schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

Carpzov, Dormagen, Samstag, 22.02.2020, 13:21 (vor 1525 Tagen)

Bundesliga 15:30

Bremen v BVB
Gladbach v Hoffenheim
Hertha v Köln
Freiburg v Düsseldorf
Schalke v Leipzig [18:30]

2.Bundesliga 13:30

Stuttgart v Regensburg
HSV v St.Pauli
Kiel v Heidenheim
Dresden v Bochum

Regio West 14:00

Homberg v BVB II
Schalke II v Gladbach II
Bonn v F.Köln

Premier League

Chelsea v Tottenham [13:30]
Leicester v Man City [18:30]

Da gönnt man dem Gesocks einmal einen Sieg

markus93, Sauerland, Samstag, 22.02.2020, 20:17 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

Aber war ja auch zu erwarten. Die stehen mindestens 4 Tabellenplätze zu weit oben. Hoffe die duseln sich nicht noch nach Europa.

04 Stürmer eingewechselt und 0 Tore

hanno29, Berlin, Samstag, 22.02.2020, 20:46 (vor 1525 Tagen) @ markus93

die haben ein Repertoir an Mittelstürmern angehäuft und treffen nicht das Tor.

Aus Matondo sollte mal ein Sancho werden, heute Huckepack auf Upamecano war seine beste Szene

ist doch einfach

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 20:31 (vor 1525 Tagen) @ markus93

das Gute daran, dass die Blauen heute so eine fette Klatsche bekommen haben ist, dass die Blauen heute so eine fette Klatsche bekommen haben.

das Blöde ist...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 22.02.2020, 20:19 (vor 1525 Tagen) @ markus93

die tauschen vorm Derby den Trainer und sind dann wieder hoch motiviert.
Aber egal, für die ist mal endlich wieder eine Derby-Abreibung fällig.

das Blöde ist...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 22.02.2020, 21:00 (vor 1525 Tagen) @ Frankonius

die tauschen vorm Derby den Trainer und sind dann wieder hoch motiviert.
Aber egal, für die ist mal endlich wieder eine Derby-Abreibung fällig.

Ich würde ein schäbiges 1-0 abfeiern

das Blöde ist...

markus93, Sauerland, Samstag, 22.02.2020, 20:23 (vor 1525 Tagen) @ Frankonius

Diesmal haben wir Can und Haaland, die werden die zur Not im Alleingang zerreißen.

das Blöde ist...

markus93, Samstag, 22.02.2020, 20:25 (vor 1525 Tagen) @ markus93

Diesmal haben wir Can und Haaland, die werden die zur Not im Alleingang zerreißen.

Auf die beiden setze ich auch. Die bringen das mit was es in einem solchen Spiel braucht und wenn der Schiri diesmal auch nicht Blau auf den Augen ist kann es was mit dem Derbysieg werden.

Upamecano

hanno29, Berlin, Samstag, 22.02.2020, 20:08 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

das ist ein Typ, der zusammen mit Zagadou in der Abwehr der franz. Nationalmannschaft, da kommt keiner durch.
Schön wie Gregoritsch gerade geflogen ist^^

Freude am Abend

Burgsmüller84, Samstag, 22.02.2020, 19:58 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

Was auch immer für die Dosen-Performance-Artists rauskommen wird zum Saisonende, heute gefällt es.

0:4

Burgsmüller84, Samstag, 22.02.2020, 20:08 (vor 1525 Tagen) @ Burgsmüller84

.

0:4

DJZigzag, Samstag, 22.02.2020, 20:11 (vor 1525 Tagen) @ Kaiser23

Passt doch, nicht dass sie beim 05 noch beleidigt sind :0D

0:4

DJZigzag, Samstag, 22.02.2020, 20:14 (vor 1525 Tagen) @ DJZigzag

Passt doch, nicht dass sie beim 05 noch beleidigt sind :0D

^^ +1 Tor nur für GE.

0:4

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 22.02.2020, 20:10 (vor 1525 Tagen) @ Kaiser23

Ich hatte gerade einen coolen Wechselgesang mit Fuss. :D

0:4

Chappi1991, Samstag, 22.02.2020, 20:12 (vor 1525 Tagen) @ Chappi1991

Ich hatte gerade einen coolen Wechselgesang mit Fuss. :D

Haha. Gönne ich dem Pack so sehr auch wenn ich 0 Sympathien für RB habe.

0:4

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 22.02.2020, 20:18 (vor 1525 Tagen) @ Kaiser23

Ich hatte gerade einen coolen Wechselgesang mit Fuss. :D


Haha. Gönne ich dem Pack so sehr auch wenn ich 0 Sympathien für RB habe.

Wenn es nach mir ginge, würden die Drecksäcke, die es nicht gibt, jedes Spiel verlieren. Aber es geht nicht nach mir. Also kann ich nur die Feste feiern, wie sie fallen.

0:4

Chappi1991, Samstag, 22.02.2020, 20:19 (vor 1525 Tagen) @ Chappi1991

Ich hatte gerade einen coolen Wechselgesang mit Fuss. :D


Haha. Gönne ich dem Pack so sehr auch wenn ich 0 Sympathien für RB habe.


Wenn es nach mir ginge, würden die Drecksäcke, die es nicht gibt, jedes Spiel verlieren. Aber es geht nicht nach mir. Also kann ich nur die Feste feiern, wie sie fallen.

Sehe ich genauso, aber deren Anhang ist mir auch nicht Sympahtischer daher gehts voll in ordnung. Die Blauen haben sich das so verdient.

0:4

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 22.02.2020, 20:14 (vor 1525 Tagen) @ Kaiser23

Also ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich heute auch mit nem 0:0 noch einen getrunken hätte. Aber 04 passt auch.

0:4

uwelito, Samstag, 22.02.2020, 20:17 (vor 1525 Tagen) @ uwelito

Also ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich heute auch mit nem 0:0 noch einen getrunken hätte. Aber 04 passt auch.

Kann ich auch mit Leben. Dieses Arrogante Fanpack hat es nicht anders verdient.

0:5

uwelito, Samstag, 22.02.2020, 20:17 (vor 1525 Tagen) @ Kaiser23

.

ByeBye CL S04

DJZigzag, Samstag, 22.02.2020, 19:58 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

Das wars dann mit der CL ....werden so langsam wieder geerdet.

Der Fußball am Samstag - Thread

simie, Krefeld, Samstag, 22.02.2020, 19:41 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

Laut der Sportschau sind jetzt verbale und bildliche Beschimpfungen Hopps: Rassismus! Geht es noch ARD?
Egal wie man zu den Vorgängen steht. Eine solche Verknüpfung ist lächerlich.

Die spinnen in der Sportschau

Kruemelmonster09, Samstag, 22.02.2020, 19:51 (vor 1525 Tagen) @ simie

Laut der Sportschau sind jetzt verbale und bildliche Beschimpfungen Hopps: Rassismus! Geht es noch ARD?
Egal wie man zu den Vorgängen steht. Eine solche Verknüpfung ist lächerlich.

Und folgend ("Gedächtnisprotokoll"):
"Wie viele Schweigeminuten und Gedenken müssen wir noch machen, damit bei einer solchen Äußerung endlich reagiert wird?"

Gleichsetzung von einem Plakat mit rechtem Terror.
Super Idee...

Der Fußball am Samstag - Thread

Ulrich, Samstag, 22.02.2020, 19:50 (vor 1525 Tagen) @ simie

Laut der Sportschau sind jetzt verbale und bildliche Beschimpfungen Hopps: Rassismus! Geht es noch ARD?
Egal wie man zu den Vorgängen steht. Eine solche Verknüpfung ist lächerlich.

Ich finde das Ding ziemlich geschmacklos, und strafbar ist die Sache auch. Und ich denke, gerade nach den Morden in dieser Woche hätte man es sich schenken können. Aber eines ist das Banner keinesfalls, es ist keine irgendwie ernstzunehmende Morddrohung.

Wenn man diese Geschichte so aufbläst, wie es aktuell geschieht, dann verharmlost man damit echte Morddrohungen, die es leider seit einiger Zeit zuhauf gibt. Gegen Politikerinnen und Politiker von der Bundes- bis zur Kommunalebene, gegen Journalistinnen und Journalisten, etc. Und die sind leider anders als irgend ein "Hasta-la-Vista-Banner" potentiell todernst zu nehmen.

Der Fußball am Samstag - Thread

Craig, Ort, Samstag, 22.02.2020, 20:37 (vor 1525 Tagen) @ Ulrich

es ist keine irgendwie ernstzunehmende Morddrohung.

Und das soll vom einem Spezialgericht eigens beurteilt werden, was "ernst" ist oder nur "Spaß"? Wenn es Letzteres sein sollte - wo läge der Witz? Natürlich ist eine solche Aggression immer ernst. Was denn sonst, du verbohrter Esel (nichts für ungut, war nur Spaß).

Der Fußball am Samstag - Thread

simie, Krefeld, Samstag, 22.02.2020, 20:25 (vor 1525 Tagen) @ Ulrich


Wenn man diese Geschichte so aufbläst, wie es aktuell geschieht, dann verharmlost man damit echte Morddrohungen, die es leider seit einiger Zeit zuhauf gibt. Gegen Politikerinnen und Politiker von der Bundes- bis zur Kommunalebene, gegen Journalistinnen und Journalisten, etc. Und die sind leider anders als irgend ein "Hasta-la-Vista-Banner" potentiell todernst zu nehmen.

Und in der Tagesschau wurde gerade die gleiche Verknüpfung gezogen. Da fragt man sich tatsächlich, ob die verantwortlichen Redakteure irgendeine Kompetenz aufweisen.
Selbst als nicht fußballaffine Person müsste man das doch richtig einordnen können. Das ist doch Verharmlosung von echten Drohungen gegen Minderheiten.
Wie du schon sagst, geschmacklos und unnötig ja, Ernst gemeint eher nicht.
Solche Beiträge sind mir unverständlich.

Der Fußball am Samstag - Thread

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 22.02.2020, 20:05 (vor 1525 Tagen) @ Ulrich

In Grossbritannien ist ein Politiker, der noch im letzten Mai fuer die Tories angetreten ist zur Wahl, nun zu einer Gefaengnisstrafe verurteilt worden, wegen Androhung von Gewalt. Ehrlich gesagt, was er geschrieben hat war unfassbar. Hier ein Auszug (ging um Brexit): “We should have left no deal on the 29th before the whore Yvette got her hands on to it and voted to revoke democracy. She will pay. I’m already organising … to hurt her. Amazing what crackheads will do for £100. I’m going to get her beat up”.

www. theguardian.com/uk-news/2020/feb/07/tory-activist-jailed-for-violent-threats-against-yvette-cooper

0:2

simie, Samstag, 22.02.2020, 19:49 (vor 1525 Tagen) @ simie

Deckel drauf.

0:2

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 22.02.2020, 19:53 (vor 1525 Tagen) @ Kaiser23

Alter sind die lauen schlecht.

0:2

uwelito, Samstag, 22.02.2020, 19:54 (vor 1525 Tagen) @ uwelito

Alter sind die lauen schlecht.

Gefällt mir.

0:3

uwelito, Samstag, 22.02.2020, 19:56 (vor 1525 Tagen) @ Kaiser23

.

04

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 22.02.2020, 20:09 (vor 1525 Tagen) @ Kaiser23

.

0:4

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 22.02.2020, 20:09 (vor 1525 Tagen) @ Kaiser23

keinerlei Abwehr....

0:4

Frankonius, Samstag, 22.02.2020, 20:09 (vor 1525 Tagen) @ Frankonius

keinerlei Abwehr....

CL Quali ade..

05

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 22.02.2020, 20:17 (vor 1525 Tagen) @ Kaiser23

Homenage an Carmen Thomas.

Edit: Abfiff nach genau 90 Minuten: Höchststrafe.

0:2

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 22.02.2020, 19:50 (vor 1525 Tagen) @ Kaiser23

Neuer hätte den gehabt....

0:2

Frankonius, Samstag, 22.02.2020, 19:51 (vor 1525 Tagen) @ Frankonius

Neuer hätte den gehabt....

Bayern freut sich den geholt zu haben, toller Neuer Ersatz^^

"Elf vom Niederrhein"

Kruemelmonster09, Samstag, 22.02.2020, 19:40 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

In Gladbach wurde "die Elf vom Niederrhein" vor der Saison ja als Einlaufmusik abgeschafft.
In der Sportschau wurde es gerade im Einspieler wieder als Einlaufhymne dargestellt.

Läuft das jetzt einfach früher und die Sportschau hat es jetzt einfach so platziert? Oder wurde die Entscheidung einfach zurück genommen?

so langsam trägt die Arbeit von IM Wagner bei den Blauen Früchte :D

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 22.02.2020, 19:35 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

weitermachen Wagner, immer weiter so. Sie sind auf dem richtigen Weg :D

Die Blauen historisch schlecht

Freyr, Samstag, 22.02.2020, 19:31 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

gab laut Sky seit der Datenerfassung bisher keine erste Halbzeit in der sie keinen Torschuss hatten, bis heute - 0:10.

Glückwunsch. Langsam gewinne ich vertrauen in Wagner.

3 Torschüsse im ganzen Spiel

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 22.02.2020, 21:29 (vor 1525 Tagen) @ Freyr

Eins! Zwei! Drei Stück.

Drei.

Und kommende Woche müssen sie gegen Optimismus-getankte Domstädter, wenn der Uth dem GEsindel zeigen will, was er eigentlich kann....nur dort nicht zeigte.

3 Torschüsse im ganzen Spiel

hanno29, Berlin, Samstag, 22.02.2020, 21:31 (vor 1525 Tagen) @ Karak Varn

Eins! Zwei! Drei Stück.

Drei.

Und kommende Woche müssen sie gegen Optimismus-getankte Domstädter, wenn der Uth dem GEsindel zeigen will, was er eigentlich kann....nur dort nicht zeigte.

Uth darf nicht gegen die Blauen spielen

3 Torschüsse im ganzen Spiel

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 22.02.2020, 21:35 (vor 1525 Tagen) @ hanno29

Eine absolute Kackklausel. So generell.

Block 5 ist wieder Zucker gerade

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 22.02.2020, 19:24 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

Alle Blauen sind 2 Klassen schlechter als die Red Bull Dosen und auf Nübel wird eingeprügelt.

Natürlich hat man dabei leider vergessen das Nübel denen letzte Woche den Punkt gegen Mainz gerettet hat.

erste Wagner Raus Rufe....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 22.02.2020, 19:56 (vor 1525 Tagen) @ Reconman

und 0:3. Na dann doch bitte noch das zum Namen passende Ergebnis.
Da braucht man mal Blau, dann versagen sie...

erste Wagner Raus Rufe....

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 20:11 (vor 1525 Tagen) @ Frankonius

Komisch, die Blauen und Wagner wurde hier doch seit Monaten über den Grünen Klee gelobt.

erste Wagner Raus Rufe....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 22.02.2020, 20:23 (vor 1525 Tagen) @ Talentförderer

Da waren aber auch blaue Trolle runter.
Am Anfang spielten die ja auch ganz gutes Pressing - aber das hat sich wohl abgenutzt und so toll ist deren Kader ja nicht.

erste Wagner Raus Rufe....

Ulrich, Samstag, 22.02.2020, 19:57 (vor 1525 Tagen) @ Frankonius

und 0:3. Na dann doch bitte noch das zum Namen passende Ergebnis.
Da braucht man mal Blau, dann versagen sie...

Was macht Magath eigentlich aktuell so?

erste Wagner Raus Rufe....

Carpzov, Dormagen, Samstag, 22.02.2020, 20:08 (vor 1525 Tagen) @ Ulrich

und 0:3. Na dann doch bitte noch das zum Namen passende Ergebnis.
Da braucht man mal Blau, dann versagen sie...


Was macht Magath eigentlich aktuell so?

Labbadia ist noch frei.

RB aber auch nicht so dominant

hanno29, Berlin, Samstag, 22.02.2020, 19:31 (vor 1525 Tagen) @ Reconman

hatten einpaar mehr Chancen, aber nicht am laufenden Band und auch nicht viele Große (außer die von Schick) dabei.
Wenn Nübel nur nicht ständig an den Bällen vorbeigeflogen wäre

Block 5 ist wieder Zucker gerade

kerpe78, Emsland, Samstag, 22.02.2020, 19:28 (vor 1525 Tagen) @ Reconman

Die haben ja sogar Recht damit, dass die 2 Klassen schlechter als die Dosen sind. Die Erkenntnis hat man aber nicht erst seit heute. Die Blauen sind fussballerisch das Schlechteste aus dem oberen Tabellendrittel.

Block 5 ist wieder Zucker gerade

Reconman, Samstag, 22.02.2020, 19:26 (vor 1525 Tagen) @ Reconman

Alle Blauen sind 2 Klassen schlechter als die Red Bull Dosen und auf Nübel wird eingeprügelt.

Natürlich hat man dabei leider vergessen das Nübel denen letzte Woche den Punkt gegen Mainz gerettet hat.

Und nicht vergessen man hat RB in der Hinrunde geschlagen da kann man doch mithalten und wer was anderes sagt hat keine Ahnung^^

Block 5 ist wieder Zucker gerade

hanno29, Berlin, Samstag, 22.02.2020, 19:51 (vor 1525 Tagen) @ Kaiser23
bearbeitet von hanno29, Samstag, 22.02.2020, 19:54

Alle Blauen sind 2 Klassen schlechter als die Red Bull Dosen und auf Nübel wird eingeprügelt.

Natürlich hat man dabei leider vergessen das Nübel denen letzte Woche den Punkt gegen Mainz gerettet hat.


Und nicht vergessen man hat RB in der Hinrunde geschlagen da kann man doch mithalten und wer was anderes sagt hat keine Ahnung^^

Wenn Kabak Haaland (wie gerade Werner) auch so viel Platz lässt, bedankt er sich auf seine Weise^^

Block 5 ist wieder Zucker gerade

Blarry, Essen, Samstag, 22.02.2020, 20:25 (vor 1525 Tagen) @ hanno29

Wenn Kabak Haaland so viel Platz ist, ist er immerhin in der Nähe seiner Ballannahmen. :P

Block 5 ist wieder Zucker gerade

hanno29, Samstag, 22.02.2020, 19:53 (vor 1525 Tagen) @ hanno29

Alle Blauen sind 2 Klassen schlechter als die Red Bull Dosen und auf Nübel wird eingeprügelt.

Natürlich hat man dabei leider vergessen das Nübel denen letzte Woche den Punkt gegen Mainz gerettet hat.


Und nicht vergessen man hat RB in der Hinrunde geschlagen da kann man doch mithalten und wer was anderes sagt hat keine Ahnung^^


Wen Kabak Haaland (wie gerade Werner) auch so viel Platz lässt, bedankt er sich auf seine Weise^^

Ich wünsche es mir so sehr. Das Derby müssen wir gewinnen, diesmal keine Geschenke für Blau.

Block 0-5 ist wieder Zucker gerade

bobschulz, MS, Samstag, 22.02.2020, 20:22 (vor 1525 Tagen) @ Kaiser23

Haben sich jetzt umbenannt. :-)

Block 0-5 ist wieder Zucker gerade

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 22.02.2020, 21:36 (vor 1525 Tagen) @ bobschulz

Geil!

Block 0-5 ist wieder Zucker gerade

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 23.02.2020, 12:11 (vor 1524 Tagen) @ uwelito

Preiset den Sancho.

Auch auf die Blauen hatte er seine Wirkung. Die haben zehn Millionen für nichts ausgeben: Matondo!

Block 0-5 ist wieder Zucker gerade

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 22.02.2020, 20:26 (vor 1525 Tagen) @ bobschulz

Haben sich jetzt umbenannt. :-)

Wenn ich das gesagt hätte, wäre ich im Block 0:5 wieder extra erwähnt worden.

Im Block wird immer Kabak gelobt

hanno29, Berlin, Samstag, 22.02.2020, 19:10 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

dass er sich dann Haaland vorknüpft und Haaland sein blaues wunder im Derby erleben wird.
Schaue sonst kaum noch blaue Spiele, bisher schon 2 Stellungsfehler, gegen die Bayern auch nicht "anwesend", vielleicht muss man Blauen sein, um schwärmen zu können

Im Block wird immer Kabak gelobt

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 22.02.2020, 20:13 (vor 1525 Tagen) @ hanno29

Erfahrungswerte sind egal, im Derby wird er das Spiel seines Lebens machen.

Im Block wird immer Kabak gelobt

hanno29, Samstag, 22.02.2020, 19:17 (vor 1525 Tagen) @ hanno29

dass er sich dann Haaland vorknüpft und Haaland sein blaues wunder im Derby erleben wird.
Schaue sonst kaum noch blaue Spiele, bisher schon 2 Stellungsfehler, gegen die Bayern auch nicht "anwesend", vielleicht muss man Blauen sein, um schwärmen zu können

Ich muss da auch immer Lachen. Lewa konnte der auch nicht aufhalten und ich denke Haaland auch nicht.

Pfiffe für Nübel

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 22.02.2020, 19:00 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

Gefällt mir, die vergiftete Stimmung da.

Glückwunsch Bayern...

Carpzov, Samstag, 22.02.2020, 18:58 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

zu Nübel!

Könnte heute ein langer Abend für Blau werden.

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 22.02.2020, 18:34 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

Der neue Bayernstar mit einer peinlichen Vorstellung.

Könnte heute ein langer Abend für Blau werden.

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 22.02.2020, 18:42 (vor 1525 Tagen) @ Ingenieur84

Neuer ist 33 Jahre - der kann noch locker 4-5 Jahre spielen.
So lang kann Nübel dann auf der Bank sitzen und ansonsten das Münchener Nachtleben genießen.

och menno Blau...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 22.02.2020, 18:32 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

nach 50 Sekunden 0:1 - Nübel echt übel.

Fadenkreuz Hopp

waltrock ⌂ @, Samstag, 22.02.2020, 18:32 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

Was für eine ekelhafte Scheiße von Sky und den Offiziellen Rechten Terror, bei dem unschuldige Menschen gestorben sind, zu instrumentalisieren um damit eine Meinungsäußerung der Fans in die selbe Ecke zu stellen. Was könnte ich Kotzen.

Ich hatte immer eine hohe Meinung von Eberl, aber die ist er mit diesen Statements los geworden.

Warum kann man das nicht endlich differenziert betrachten? Spielunterbrechung wegen einem Banner? Morddrohung? Geht's noch?

Fadenkreuz Hopp

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 23.02.2020, 13:44 (vor 1524 Tagen) @ waltrock

was soll ein Fadenkreuz denn sonst aussagen? Frage ich Dich als ehemaliger Fallschirmjäger und ausgebildeter Scharfschütze.

Die Ultras sollen was anderes malen...

Doppelte Maßstäbe

Nietzsche, Sonntag, 23.02.2020, 11:46 (vor 1524 Tagen) @ waltrock

Einige Beiträge zuvor zitierte Ulrich einen Tweet. Er schrieb:

"Marina Weisband hat heute etwas sehr kluges auf Twitter geschrieben: "#StochastischerTerrorismus funktioniert so: niemand wird ausgebildet. Niemand gibt einen Befehl. Es wird nur so lange alle radikalisiert, bis die WAHRSCHEINLICHKEIT, dass etwas passiert, wächst. Und dann schlägt jemand zu. Irgendwann. Irgendwo""

Ich fand den Tweet falsch, weil es die Möglichkeit eröffnet, jeden und alles für alles Mögliche verantwortlich zu machen.
Und genau das passiert jetzt. Man muss sich eben entscheiden, ob man diesen Weg wirklich gehen will, denn die Gegner werden das eben auch nutzen.

Wenn man dem obigen Tweet zugestimmt hat und feste auf diverse (bescheuerte!) Gruppen eingeprügelt hat, weil die ja durch ihre Aussagen für Anschläge mitverantwortlich seien, der muss eben damit leben, dass solche Sachen wie ein Fadenkreuz erst recht kurz nach einem Anschlag genau so eingeordnet werden.

Ich finde beides ziemlich übertrieben. Aber man muss diese Dinge schon gleich behandeln.

Fadenkreuz Hopp

The_Rapture, Vice City, Sonntag, 23.02.2020, 07:44 (vor 1525 Tagen) @ waltrock

In der aktuellen Situation so ein Banner aufzuhängen ist einfach maximal dämlich. Kreativ ist das ganze auch nicht. Diese ganze Anti-Hopp-Nummer ist doch eh längst zum Selbstzweck geworden.
Einfach mal mit Leuten unterhalten die aus der Gegend kommen. Da hört man nicht ein schlechtes Wort. Der Mann hat viele Arbeitsplätze geschaffen und unterstützt zig Projekte im Bereich Soziales und Medizin.
Ja, das hat nichts mit Fußball zu tun, trotzdem sollte man sich überlegen ob man dann mit diesem "Hupensohn"-Quatsch und Fadenkreuzen um die Ecke kommen muss, oder kreativ wird. Zweiteres ist scheinbar nicht möglich.

Fadenkreuz Hopp

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 23.02.2020, 14:03 (vor 1524 Tagen) @ The_Rapture

Disclaimer: Ich kenne Herrn Hopp nicht.

Hopp war schon immer im Fußball verwurzelt. Wenn man im SAP Hauptgebäude in der Cafeteria ist, sieht man entsprechende schwarz weiß Fotos aus seiner Heimstadt und seinem Amateurverein und auch Aussagen aus der Region bestätigen dies, also an der 'Basis' so zusagen.

Hoffenheim wurde von Hopp spätestens ab der Regionalliga massiv finanziell unterstütz, damals noch mit Rangnick und den Brasilianer bis in die Bundesliga. War für die anderen Vereine nicht schön, aber nix illegales. Hopp könnte auch noch mehr Geld reinpumpen und unter Beachtung des FFP Hoffenheim selbst an den Bayern vorbei ziehen lassen.

Neben Fußball sind noch im Handball die Rhein Neckar Löwen und im Eishockey Adler Mannheim mit diesem Geschäftsmodell unterwegs, was anderes ist es am Ende des Tages nicht. Muss man nicht mögen, läuft aber alles in der Realität des Profisportzirkus
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.tsg-hoffenheim-rhein-neckar-loewen-und-co-die-clubs-der-reichen-maenner.d3f1c579-22e4-4f66-aa4e-f6a87d79311a.html

Was das dann verwirrtere Menschen dazu bringt einen Menschen persönlich zu diffamieren, anzugreifen und mit einem Fadenkreuz zu versehen? Ach so, sie tragen das reine Banner des Sportes: Fairness, Gerechtigkeit, Solidarität vor sich...not in my Name!

Unterschied Hopp - Mateschitz

mulcohol, Sonntag, 23.02.2020, 14:49 (vor 1524 Tagen) @ Rupo

Disclaimer: Ich kenne Herrn Hopp nicht.

Hopp war schon immer im Fußball verwurzelt. Wenn man im SAP Hauptgebäude in der Cafeteria ist, sieht man entsprechende schwarz weiß Fotos aus seiner Heimstadt und seinem Amateurverein und auch Aussagen aus der Region bestätigen dies, also an der 'Basis' so zusagen.

Hoffenheim wurde von Hopp spätestens ab der Regionalliga massiv finanziell unterstütz, damals noch mit Rangnick und den Brasilianer bis in die Bundesliga. War für die anderen Vereine nicht schön, aber nix illegales. Hopp könnte auch noch mehr Geld reinpumpen und unter Beachtung des FFP Hoffenheim selbst an den Bayern vorbei ziehen lassen.

Neben Fußball sind noch im Handball die Rhein Neckar Löwen und im Eishockey Adler Mannheim mit diesem Geschäftsmodell unterwegs, was anderes ist es am Ende des Tages nicht. Muss man nicht mögen, läuft aber alles in der Realität des Profisportzirkus
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.tsg-hoffenheim-rhein-neckar-loewen-und-co-die-clubs-der-reichen-maenner.d3f1c579-22e4-4f66-aa4e-f6a87d79311a.html

Da ist viel Wahres dran in dem was Du schreibst, aber das ist der Stand heute.

Ich versuch das mal anders zu formulieren und mit RB zu vergleichen. Das sage ich in dieser knappen Art auch der nicht ganz so fussballverbundenen Verwandtschaft, wenn ich nach den Gründen von 'Hass' und den Protesten gegen Hopp und RB gefragt werde.

Hoffenheim: Ein Multimilliardär kauft sich einen Bundesligaplatz. In seiner Eigenschaft als Privatperson, weil er es sich leisten kann und Spaß dran hat und seiner Heimatregion Bundesligafussball bieten will.
Du sagst, es war dabei nichts illeal. Ich sage, dabei wurden vielleicht keine Gesetze aber einige DFB-Statuten und das Vereinsrecht wenn nicht verletzt, dann bis in die hintersten Grauzonen gedehnt. Reines Werbekonstrukt für seine Hackerschmiede war das Ganze trotz des Stationnamens meines Wissens nach aber nicht.

RB: Ein Multimilliardär kauft sich einen Bundesligaplatz. In seiner Eigenschaft als Konzernchef um für sein Produkt zu werben. Entsprechend baut er sich sein Konstrukt rund um einen übernommenen Verein. Die Gesetzte, Vereins- und Verbandsstatuten der BRD und von DFB und UEFA, die dabei gebrochen werden, kann man mangels Speicherplatz wahrscheinlich hier gar nicht aufzählen, auch wenn die Anwälte von RB natürlich das natürlich ganz anders sehen.

Was ist schlimmer? Antwort ist heute ganz klar. Aktuell in 2020 klingt Hoffenheim natürlich weit harmloser und weniger schlimm als die RB-Masche. Das macht es aber nicht besser und man darf dabei den Zeitpunkt nicht vergessen.
In 2008 (Aufstieg Hoffenheim) war die Tatsache, dass sich ein Privatmann von seinem Privatvermögen in die Bundesliga einkaufen kann, ein weit größerer Skandal bzw. Tabubruch oder Einschnitt (wie auch immer man es nennen mag), als 8 Jahre später RB. Da war die vielgescholtene Kommerzialisierung schon derart weit fortgeschritten und man war als Fan angesichts von Scheichclubs, dreistelligen Millionentransfers, 'Fussball verschwindet aus dem Free-TV', etc. schon derart abgestumpft und durch die Medien manupuliert, dass man das als irgendwie gegeben und zwangsläufige Konsequenz hinnahm.

Die Argumentation gestern vom Hoffenheimer Trainer, man dürfe Herrn Hopp nicht kritisieren, denn er hat so viel für die Region und den Verein getan und 'ohne ihn wären wir gar nicht hier' stimmt zwar, aber verdreht komplett Ursache und Wirkung. Genau das war damals doch der rein sachliche Hauptkritikpunkt. Kurz (wie anfangs) gesagt auf den Fakt runtergebrochen, dass sich ein Multimilliardär quasi als Privatmann einen Bundesligaplatz erkaufen konnte. In 2008 etwas, was man bis dahin schlichtweg nicht für möglich gehalten hätte.

Ich bin jetzt extra nicht auf die Art der Proteste (Beleidungen, Banner, etc.) eingegangen oder will diese etwa rechtfertigen. Aber bei aller Art von Kritik an Hopp und RB muss man sich immer wieder diese Hintergründe bewußt machen.

Fadenkreuz Hopp

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Sonntag, 23.02.2020, 14:14 (vor 1524 Tagen) @ Rupo

Neben Fußball sind noch im Handball die Rhein Neckar Löwen und im Eishockey Adler Mannheim mit diesem Geschäftsmodell unterwegs, was anderes ist es am Ende des Tages nicht. Muss man nicht mögen, läuft aber alles in der Realität des Profisportzirkus


Was das dann verwirrtere Menschen dazu bringt einen Menschen persönlich zu diffamieren, anzugreifen und mit einem Fadenkreuz zu versehen? Ach so, sie tragen das reine Banner des Sportes: Fairness, Gerechtigkeit, Solidarität vor sich...not in my Name!

Not in my too (Oettingergerecht?). Singe immer nur "Du Sohn einer Hupe!" (also wörtlich!), was er sich mMn redlich verdient hat.

Aber Du schreibst es ja oben selbst, man muss sein Gebaren nicht mögen. Da die vielen kreativen Protestformen am Anfang der Profizeit medial nicht beachtet wurden und die (Hof-)Berichterstattung etwas von Prawda und Aktueller Kamera hatte, verstieg man sich offensichtlich dazu, mediale Aufmerksamkeit durch Arschlochverhalten zu erhalten. Ist mMn kontraproduktiv, aber et iss jetzt in der Welt. Man muss allerdings auch nicht so tun, als ob es der Untergang der westlichen welt sei.

Ich persönlich finde es zwar schade, dass Vereine mit wenig Fans den offenkundig unfähigen Traditionsvereinen die Plätze wegnehmen/besser wirtschaften (je nach Blickwinkel), habe aber meinen Frieden damit gemacht. Seit dem 1. Heimspiel der Sinsheimer gegen RaBa Leipzig finde ich die Hoffenheimer sogar lustig. Die "Choreo" hat die Bundesliga mMn überaus bereichert!

Fadenkreuz Hopp

markus, Sonntag, 23.02.2020, 08:59 (vor 1525 Tagen) @ The_Rapture

Einfach mal mit Leuten unterhalten die aus der Gegend kommen. Da hört man nicht ein schlechtes Wort. Der Mann hat viele Arbeitsplätze geschaffen und unterstützt zig Projekte im Bereich Soziales und Medizin.

Na dann ist ja alles gut. Ab jetzt ist die TSG Hoffenheim ein lupenreiner Traditionsverein.

Was Hopp neben dem Fußball treibt und was Leute aus der Gegend sagen, ist leider völlig irrelevant für einen Fußballfan eines Bundesligavereins außerhalb dieses Kaffs. Aber wenn man sich trotzdem mal anschaut, was Hopp so macht: SAP schmeißt unbequeme Betriebsräte raus und verhindert Tarifverträge, spart dadurch viele Millionen Euro im Jahr. Wenn Hopp davon einen Bruchteil in soziale Projekte steckt, macht ihn das deshalb nicht zu einem besseren Menschen.

Fadenkreuz Hopp

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 23.02.2020, 09:26 (vor 1525 Tagen) @ markus

Ergänzend: selbst wenn Hopp in der Region viel Sinnvolles finanziert - macht ihn das unantastbar? Darf man sein Engagement bei TSG Hoffenheim deshalb nicht kritisieren? Letzteres ist nämlich nicht dem Allgemeinwohl verschrieben.
Hoffenheim belegt einen Bundesligaplatz mit einem mäßig ausgelasteten Stadion und schlechten Einschaltquoten. Außerhalb der Region interessiert sich niemand für diesen „Verein“. Bei Auswärtsspielen werden maximal ein paar Hundert Gästekarten verkauft. Würde die Bundesliga nur aus solchen Vereinen bestehen, wäre sie international nur eine Randnotiz und wirtschaftlich könnte die DFL ihren Laden dicht machen. Mit Vereinen wie Stuttgart oder Hamburg ist deutlich mehr Geld zu verdienen. Die Bundesliga braucht Hopp nicht, im Gegenteil. Letztlich ist die TSG Hoffenheim ein Egotrip von ihm auf Kosten anderer.

Fadenkreuz Hopp

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 23.02.2020, 13:49 (vor 1524 Tagen) @ Schnippelbohne

Hallo Schnippelbohne,
aus dem Bauernland...

Die Diskussion führst Du als BVB Fan ernsthaft?
Dein BVB der:
1. Die Erfolge der 90iger Jahre über Verschuldung erkauft und ergaunert hat
2. Den Stadion Ausbau des Westfalenstadion so gestemmt hat und danach an die Signal Iduna Versicherung verhökert hat
3. Der seine Wohl und Wehe einem:
a) türkischen Waffenschieber
b) deutschen Investmentgangster
c) Molisirs Fond
in die Hände gelegt hat
4. Der die Lizenz bekommen hat warum auch immer (33 von 36 Bundesligisten hätten sie nicht bekommen)
5. der in Asien und Nordamerika das ganz große Merchandising Rad dreht
6. der jetzt mit zwei verschiedenen Trikotsponsoren aufläuft, davon einer aus dem IT Sektor mit einem sehr reichen Inhaber
7. Der an der Börse (sic) gehandelt wird
etc, etc, etc.

ernsthaft?

Fadenkreuz Hopp

Fussel, Sonntag, 23.02.2020, 10:20 (vor 1525 Tagen) @ Schnippelbohne

Wie dieses Konstrukt "1899 TSG Hoffenheim" zustande kam ist auch noch lustig. "Heimatverein " hihi.

Aber das wurde ja alles breit kritisiert, interessierte nur niemanden.

Und jetzt mit mangelnder Kreativität kommen zu wollen, das war gestern bestimmt nicht deren Absicht. Kreativ war man am Anfang, da wurde man nur müde belächelt.
Oder man wurde beschallt, was einem Hausmeister inne Schuhe geschoben wurde. Aber er macht ja do viel Gutes!!

Fadenkreuz Hopp

mcprivat, Brandenburg, Sonntag, 23.02.2020, 09:24 (vor 1525 Tagen) @ markus


Na dann ist ja alles gut. Ab jetzt ist die TSG Hoffenheim ein lupenreiner Traditionsverein.


Und weil Hoffenheim kein (wer entscheidet eigentlich ab wann man ein lupenreiner Traditionsverein ist und in welcher Liga der spielen darf?) lupenreiner Traditionsverein ist darf man jemanden persönlich zum Freiwild erklären? Man kann ja gegen diesen Verein und seine Finanzstrukturen sein....jemanden bildlich nach dem Leben trachten ist jedoch inakzeptabel. Egal wie man es dreht und wendet.

Fadenkreuz Hopp

markus, Sonntag, 23.02.2020, 10:29 (vor 1525 Tagen) @ mcprivat


Na dann ist ja alles gut. Ab jetzt ist die TSG Hoffenheim ein lupenreiner Traditionsverein.

Und weil Hoffenheim kein (wer entscheidet eigentlich ab wann man ein lupenreiner Traditionsverein ist und in welcher Liga der spielen darf?) lupenreiner Traditionsverein ist darf man jemanden persönlich zum Freiwild erklären? Man kann ja gegen diesen Verein und seine Finanzstrukturen sein....jemanden bildlich nach dem Leben trachten ist jedoch inakzeptabel. Egal wie man es dreht und wendet.

Dann haben wir beide zwei unterschiedliche Wahrnehmung. Ich sehe das Fadenkreuz Plakat nicht im Ansatz als Morddrohung oder ähnliches. Es handelt sich m.E. um bildlich und überspitzt dargestellte Kritik, die auf einige vielleicht geschmacklos wirkt, aber von der Meinungsfreiheit gedeckt ist. In einem Stadion können Meinungen nunmal nur in kurzen Sätzen auf Spruchbändern oder mit Bildern auf Doppelhaltern kundgetan werden. Hopp versucht die Kurven mundtot zu machen, Kritiker sind nicht erwünscht. Das handhabt er in seinem Konzern genauso. Betriebsräte und Gewerkschaften sind dort auch nicht erwünscht. Schließlich ist er ja der Boss, da darf es keine Mitbestimmung geben.

Fadenkreuz Hopp

Ulrich, Sonntag, 23.02.2020, 09:28 (vor 1525 Tagen) @ mcprivat


Na dann ist ja alles gut. Ab jetzt ist die TSG Hoffenheim ein lupenreiner Traditionsverein.

Und weil Hoffenheim kein (wer entscheidet eigentlich ab wann man ein lupenreiner Traditionsverein ist und in welcher Liga der spielen darf?) lupenreiner Traditionsverein ist darf man jemanden persönlich zum Freiwild erklären? Man kann ja gegen diesen Verein und seine Finanzstrukturen sein....jemanden bildlich nach dem Leben trachten ist jedoch inakzeptabel. Egal wie man es dreht und wendet.

Zum vermutlich fünfzigsten Mal: Niemand trachtet Dietmar Hopp ernsthaft nach dem Leben. Wer aber ein ausgesprochen dummes und strafbares Plakat auf eine Ebene z.B. mit den Morden von Hanau hebt, der bagatellisiert rechtsradikalen Terror.

Fadenkreuz Hopp

Ulrich, Sonntag, 23.02.2020, 09:48 (vor 1525 Tagen) @ Ulrich

Gleichsetzen tut es niemand. Wer aber bildliche Todesdrohungen (die sicherlich nicht konkret gemeint sind, das gĺaube ich schon) ausspricht befeuert genau wie auch zB die AfD ein Klima des Hasses, in dem andere Menschenleben eben nicht genau so zählen wie die auf der richtigen Seite.

Und im Fadenkreuz eines Zielfernrohrs dargestellt werden kann nichta anderes als eine Todesdrohung sein. Auch wenn sie nur symbolisch gemeint ist.

Fadenkreuz Hopp

simie, Krefeld, Sonntag, 23.02.2020, 10:04 (vor 1525 Tagen) @ RE_LordVader

Gleichsetzen tut es niemand.

Die Redakteure der ARD durchaus.

Fadenkreuz Hopp

simie, Sonntag, 23.02.2020, 10:24 (vor 1525 Tagen) @ simie

ok, die haben also gesagt, dass ist genau so schlimm? Das ist dann tatsächlich übel....

Aber dass solche Plakate eben doch zu der Gemengelage beitragen, die labile psychisch kranke Menschen zu schrecklichen Taten vwrleiten: Das sehe ich auch so.

Und diese Plakate sind dann tatsächlich ähnlich schlimm, wie die Shishabaräußerungen der AfD-Nazis. und ja, mir ist durchaus klar, dass hinter den Fadenkreuzplakaten wahrscheinlich gar nicht eine menschenverachtende Ģrundeinstellung steht....aber dann sollte man solche Plakate halt auch mal hinterfragen.

Die einfach weiter zu nutzen "weil man da nicht nachgeben will" ist die gleiche ungute Haltung wie die Leute die auf Z....schnitzel und N....kuss bestehen...

Fadenkreuz Hopp

simie, Krefeld, Sonntag, 23.02.2020, 10:33 (vor 1525 Tagen) @ RE_LordVader

Sowohl in der Sportschau, als auch in der Tagesschau. In der Sportschau schafften sie es sogar einen Bezug zu Rassismus einzubauen.

Fadenkreuz Hopp

simie, Sonntag, 23.02.2020, 10:43 (vor 1525 Tagen) @ simie

Also in der Tagesschau (habe ich dann gerade extra angeschaut) haben sie nur gesagt: Nach Aktionen gegen Rassismus kontakarieren die Gladbacher Fans mit diesen Plakaten die Bemühungen....

Da ist keinerlei Gleichsetzung von diesen Plakaten mit dem Terroranschlag gewesen, sondern halt Kritik, dass diese Hopp als Abschussobjekt darstellenden Plakate eben genau dem Gedanken "kein Hass, keine Gewalt" entgegen stehen... und das sehe ich dann doch genau so.

Aber haben dass die Tagesschau die Taten von Hanau und die Plakate in irgendeiner Weise gleichgesetzt haben ist schlicht falsch.

Fadenkreuz Hopp

simie, Krefeld, Sonntag, 23.02.2020, 11:36 (vor 1524 Tagen) @ RE_LordVader

Natürlich ist das eine Gleichsetzung. Zwar nicht von dem Plakat mit dem Morden, das das geschehen ist, hat im übrigen auch keiner behauptet, jedoch eine Gleichsetzung des Plakates mit rassistischen und spaltenden Äußerungen der Rechten. Und genau das ist lächerlich und eine Verharmlosung.

Fadenkreuz Hopp

simie, Sonntag, 23.02.2020, 12:23 (vor 1524 Tagen) @ simie

Sehe ich tatsächlich komplett anders.
Gewaltverharmlosung sind diese Plakate mit jemandem im Fadenkreuz einer Waffe nämlich schon. Und ja, das trägt auch, ebenso wie die unsägliche Rethorik der Rechten, zu dem Klima bei, dass diese Taten in den Köpfen kranker Menschen zu realen Möglichkeiten heranwachsen lässt.

Damit bleiben die enormen Unterschiede in der Intention unberührt. Klar ist diese Verrohung bei den Plakaten im Gegensatz zu der Agitation der Nazis gar nicht das Ziel... dennoch kann man den Zusammanhang doch nicht leugnen.

Analog ist doch bei den Meisten die auf die Benutzung von Lebensmittelbezeichnungen die rassistische Begriffe beinhalten beharren auch die Diskriminierung nicht das Ziel (sondern Gedankenlosigkeit die Ursache), dennoch fördert das den Alltagsrassismus enorm. So ist das doch hier auch.

Fadenkreuz Hopp

markus, Sonntag, 23.02.2020, 12:29 (vor 1524 Tagen) @ RE_LordVader

Sehe ich tatsächlich komplett anders.
Gewaltverharmlosung sind diese Plakate mit jemandem im Fadenkreuz einer Waffe nämlich schon. Und ja, das trägt auch, ebenso wie die unsägliche Rethorik der Rechten, zu dem Klima bei, dass diese Taten in den Köpfen kranker Menschen zu realen Möglichkeiten heranwachsen lässt.

Kannst du das wissenschaftlich belegen oder behauptest du das nur? Das ist nämlich die gleiche Behauptung wie die, dass Gewaltfilme, Videospiele und Rap mit dazu beitragen, dass Menschen Amok laufen.

Fadenkreuz Hopp

markus, Sonntag, 23.02.2020, 12:56 (vor 1524 Tagen) @ markus

Nein, wie auch.... Es hat sicherlich diesen konkreten Fall keiner untersucht... und zu jeder entsprechenden Untersuchung lassen sich dann sicherlich genug Unterschiede finden.

Und natürlich kann man das anders sehen, sollte dann aber auch bei den politischen Gegnern nicht ähnlich argumentieren... die sich auch hinstellen und ihre Hände in Unschuld waschen, weil sie natürlich niemanden aufgefordert haben tatsächlich jemanden umzubringen.

Ich bin definitiv der Meinung dass diese Art der Verrohnung ein Teil des Problems ist, und das auch nicht nur bei denen, die das ganz bewußt einsetzen (Deshalb die Analogie mit den Schaumküssen und dem Paprikaschnitzel).

Fadenkreuz Hopp

Fussel, Sonntag, 23.02.2020, 10:14 (vor 1525 Tagen) @ simie

Und bei Sky auch.

+1

DomJay, Köln, Sonntag, 23.02.2020, 10:01 (vor 1525 Tagen) @ RE_LordVader

Kt

Fadenkreuz Hopp

waltrock, Sonntag, 23.02.2020, 07:04 (vor 1525 Tagen) @ waltrock

Eine Gleichsetzung geht gar nicht, aber dieses Banner ist halt genauso wie die Stimmungmache der blauen Nazis in den Parlamenten ein Stückchen des Puzzles, die die fortschreitende Verrohung in den Diskussionen und die Entwertung des jeweiligen "Gegners" zeigt.

Und natürlich ist ein Fadenkreuz über einem Gesicht eine Morddrohung. Ebenso klar ist, dass die hier nur symbolisch und nicht mit einer konkreten Ausführungsandrohung gemeint war. Aber das sind die aufhängten Politikerpuppen bei den Nazidemos genauso und die werden ebenso zu recht verurteilt.

Fadenkreuz Hopp

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 23.02.2020, 11:05 (vor 1525 Tagen) @ RE_LordVader

Du sagst genau was ich denke. Kritik an den "Projekten" Hoffenheim und Leipzig ist angebracht und auch notwendig.
Da ist aber aus meiner Sicht Witz und Kreativität angebracht.

Bei persönlichen Angriffen sollte man vorsichtig sein.
Über Ulis und Kalles rote Birnen im Falle einer Niederlage oder ihre Vorstrafen kann man lästern - aber jemanden im Zielfernrohr darzustellen geht aus meiner Sicht nicht.

Fadenkreuz Hopp

markus, Sonntag, 23.02.2020, 11:23 (vor 1524 Tagen) @ Frankonius

Du sagst genau was ich denke. Kritik an den "Projekten" Hoffenheim und Leipzig ist angebracht und auch notwendig.
Da ist aber aus meiner Sicht Witz und Kreativität angebracht.

Bei persönlichen Angriffen sollte man vorsichtig sein.
Über Ulis und Kalles rote Birnen im Falle einer Niederlage oder ihre Vorstrafen kann man lästern - aber jemanden im Zielfernrohr darzustellen geht aus meiner Sicht nicht.

Was wäre denn witzig und kreativ? Und warum malt keiner von euch witzige und kreative Plakate, die dann in großer Masse ein einzelnes Fadenkreuz Motiv völlig untergehen lassen würde.
Es ist immer leicht gesagt, dass es anders doch viel besser wäre. Aber die Mittel sind nunmal begrenzt auf kurze Botschaften. In epischer Breite sachlich zu erläutern, was einem an Hoffenheim nicht gefällt, funktioniert in einem Fußballstadion nicht. Ein Fadenkreuz Bild zu malen funktioniert dagegen sehr gut und erhält die entsprechende Aufmerksamkeit.

Fadenkreuz Hopp

markus, Sonntag, 23.02.2020, 12:07 (vor 1524 Tagen) @ markus

Nur weil mir nichts besseres einfällt, heißt es nicht, dass diese Art ok ist... was soll diese Art der "Beweisführung" denn?

Ist Steuerhinterziehung oder Diebstahl ok, weil mir keine wirklich gerechte weltweite Resourcenverteilung einfällt?

Fadenkreuz Hopp

markus, Samstag, 22.02.2020, 23:51 (vor 1525 Tagen) @ waltrock

Absolut lachhaft dafür das Spiel zu unterbrechen. Was war passiert? Da haben einige von ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch gemacht und ihre Abneigung gegenüber Hopp zum Ausdruck gebracht. Wie schlimm.
Und dann verhöhnt man auch noch die Opfer des Amokläufers indem man so eine Nichtigkeit auf die gleiche Stufe stellt.

Fadenkreuz Hopp

DomJay, Köln, Samstag, 22.02.2020, 23:38 (vor 1525 Tagen) @ waltrock

Was für eine ekelhafte Scheiße von Sky und den Offiziellen Rechten Terror, bei dem unschuldige Menschen gestorben sind, zu instrumentalisieren um damit eine Meinungsäußerung der Fans in die selbe Ecke zu stellen. Was könnte ich Kotzen.

Ich hatte immer eine hohe Meinung von Eberl, aber die ist er mit diesen Statements los geworden.

Warum kann man das nicht endlich differenziert betrachten? Spielunterbrechung wegen einem Banner? Morddrohung? Geht's noch?

Wieso muss man so ein Bild nach einem so furchtbaren Ereignis bringen bzw, überhaupt. Ich finde es auch widerlich, egal ob die Idioten sich hinter Gladbach oder BVB Logos verstecken. Denn die haben mit den Vereinen genauso viel zu schaffen wie Ferrari mit der Bundesliga. Gar nichts...

Wer sagt Projekt RB, oder Hoffenheim ist Scheiße hat alles recht dazu. Wer so ein Banner produziert und zeigt kann das privat tun, sollte den Signal Iduna Park oder irgendein anderes Stadion nie wieder von innen sehen dürfen.

Fadenkreuz Hopp

markus93, Sauerland, Sonntag, 23.02.2020, 08:55 (vor 1525 Tagen) @ DomJay

Sorry das Plakat ernsthaft in Verbindung mit diesem rechten Arschloch und seiner Tat zu bringen, ist ziemlich ekelhaft, sogar ekelhafter als das Plakat selbst, da es diese Tat verharmlost, relativiert und die Afd wird sich über solche Aussagen sehr freuen.

Fadenkreuz Hopp

DomJay, Köln, Sonntag, 23.02.2020, 09:27 (vor 1525 Tagen) @ markus93

Sorry das Plakat ernsthaft in Verbindung mit diesem rechten Arschloch und seiner Tat zu bringen, ist ziemlich ekelhaft, sogar ekelhafter als das Plakat selbst, da es diese Tat verharmlost, relativiert und die Afd wird sich über solche Aussagen sehr freuen.

An einem Spieltag wo es darum ging ein Zeichen zu setzten und Farbe zu bekennen, gegen Gewalt, gegen Hass, gegen Ausgrenzung. Wo die Eckfahnen bunt waren, wo alle Trauerflor tragen kommen diese hirnlosen Menschen unter dem Deckmantel des Fußballs auf ein solches Plakat.

Und das es hier von so vielen verteidigt wird zeigt, nichts wurde verstanden und die Hemmschwelle was in Ordnung ist und was nicht ist in diesem Land inzwischen ganz weit nach unten gerutscht.

Fadenkreuz Hopp

markus, Sonntag, 23.02.2020, 10:42 (vor 1525 Tagen) @ DomJay

An einem Spieltag wo es darum ging ein Zeichen zu setzten und Farbe zu bekennen, gegen Gewalt, gegen Hass, gegen Ausgrenzung. Wo die Eckfahnen bunt waren, wo alle Trauerflor tragen kommen diese hirnlosen Menschen unter dem Deckmantel des Fußballs auf ein solches Plakat.

Es hat doch aber ein Fußballspiel stattgefunden. Und der Gegner hieß Hoffenheim.

Fadenkreuz Hopp

markus93, Sauerland, Sonntag, 23.02.2020, 09:34 (vor 1525 Tagen) @ DomJay

Man kann dieses Plakat zurecht kritisieren, aber wenn du es auf dieser Ebene tust relativierst du eben rechten Terror und wenn du das nicht siehst hast eher du überhaupt nichts verstanden.
Darauf muss man erstmal kommen da tötet jemand bei einem feigen Mordanschlag 10 Menschen und es kommen dann ernsthaft Leute um die Ecke die so ein Plakat auf die gleiche Stufe heben wollen. Das ist mehr als widerlich sorry.
Nochmal in aller Deutlichkeit: Ja das Plakat ist dumm und strafbar, aber bitte verharmlose doch bitte nicht den rechten Terror.

Fadenkreuz Hopp

DomJay, Köln, Sonntag, 23.02.2020, 10:31 (vor 1525 Tagen) @ markus93

Man kann dieses Plakat zurecht kritisieren, aber wenn du es auf dieser Ebene tust relativierst du eben rechten Terror und wenn du das nicht siehst hast eher du überhaupt nichts verstanden.
Darauf muss man erstmal kommen da tötet jemand bei einem feigen Mordanschlag 10 Menschen und es kommen dann ernsthaft Leute um die Ecke die so ein Plakat auf die gleiche Stufe heben wollen. Das ist mehr als widerlich sorry.
Nochmal in aller Deutlichkeit: Ja das Plakat ist dumm und strafbar, aber bitte verharmlose doch bitte nicht den rechten Terror.

Dieser Täter hat seinen Nährboden Rechts gefunden. Aber so wie ich das sehe, wer kann ausschließen das es nicht auch Fußball und dieser Hopp Hass hätten sein können? Vor einigen Jahren waren es auch nur ein paar „dumme“ und strafbare Nazis mit ihren kleinen Versammlungen. Heute wird vieles von dem Hass und der braunen Masse als ok gewertet.

Du kannst akzeptieren, dass Menschen es nicht tolerieren wollen, dass die Schwelle weiter sinkt und der Hass salonfähig wird und es nicht erst bei echter Gewalt unerträglich ist. Oder auch nicht. Ist mir egal.

Daher zieh ich mich auch jetzt raus aus der Diskussion.

Fadenkreuz Hopp

markus93, Sauerland, Sonntag, 23.02.2020, 10:40 (vor 1525 Tagen) @ DomJay

Und wieder mal Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden. Ich möchte keinen Hass auch im Stadion nicht, dass hab ich hier schon mehrfach deutlich gemacht und das ich das Plakat nicht in der Kurve sehen möchte ebenfalls.
Dennoch gibt es zwischen schwarz und Weiß eben noch viel grau und so kann man eben relativ schnell darauf kommen, dass dieses Plakat und ein Mordanschlag eben 2 unterschiedliche Dinge sind.
Du unterstellst hier eben jedem der die beiden Dinge nicht auf eine Stufe stellt automatisch, dass sie das Plakat gut finden und unter dieser Voraussetzung macht eine Diskussion tatsächlich keinen Sinn.

Fadenkreuz Hopp

DomJay, Köln, Sonntag, 23.02.2020, 10:45 (vor 1525 Tagen) @ markus93

Und wieder mal Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden. Ich möchte keinen Hass auch im Stadion nicht, dass hab ich hier schon mehrfach deutlich gemacht und das ich das Plakat nicht in der Kurve sehen möchte ebenfalls.
Dennoch gibt es zwischen schwarz und Weiß eben noch viel grau und so kann man eben relativ schnell darauf kommen, dass dieses Plakat und ein Mordanschlag eben 2 unterschiedliche Dinge sind.
Du unterstellst hier eben jedem der die beiden Dinge nicht auf eine Stufe stellt automatisch, dass sie das Plakat gut finden und unter dieser Voraussetzung macht eine Diskussion tatsächlich keinen Sinn.

Wenn du ein Posting von mir findest wo ich die Gewalttaten und das Banner auf die gleiche Stufe stelle, bitte.

Du wirst aber nur finden, dass ich das komplett ablehne und mit Bezug auf das Zeichen vor dem Spiel, welches nicht nur auf den Anschlag beschränkt war widerlich finde.

Fadenkreuz Hopp

markus93, Sauerland, Sonntag, 23.02.2020, 10:57 (vor 1525 Tagen) @ DomJay

Dann näheren wir uns schon mal an.
Dennoch finde ich persönlich dass man das Plakat erst gar nicht in Verbindung mit dem Anschlag nennen sollte, weil es eben 2 unterschiedliche Dinge sind und die Tat mMn relativiert bzw verharmlost und dazu wird sie noch für die "Pro Hopp Kampagne (mir viel gerade kein besserer Begriff ein) instrumentalisiert. Das kann man durchaus auch scheiße finden.

Fadenkreuz Hopp

Ulrich, Sonntag, 23.02.2020, 10:11 (vor 1525 Tagen) @ markus93

Man kann dieses Plakat zurecht kritisieren, aber wenn du es auf dieser Ebene tust relativierst du eben rechten Terror und wenn du das nicht siehst hast eher du überhaupt nichts verstanden.
Darauf muss man erstmal kommen da tötet jemand bei einem feigen Mordanschlag 10 Menschen und es kommen dann ernsthaft Leute um die Ecke die so ein Plakat auf die gleiche Stufe heben wollen. Das ist mehr als widerlich sorry.
Nochmal in aller Deutlichkeit: Ja das Plakat ist dumm und strafbar, aber bitte verharmlose doch bitte nicht den rechten Terror.

+1

Fadenkreuz Hopp

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.02.2020, 09:33 (vor 1525 Tagen) @ DomJay

Sorry das Plakat ernsthaft in Verbindung mit diesem rechten Arschloch und seiner Tat zu bringen, ist ziemlich ekelhaft, sogar ekelhafter als das Plakat selbst, da es diese Tat verharmlost, relativiert und die Afd wird sich über solche Aussagen sehr freuen.


An einem Spieltag wo es darum ging ein Zeichen zu setzten und Farbe zu bekennen, gegen Gewalt, gegen Hass, gegen Ausgrenzung. Wo die Eckfahnen bunt waren, wo alle Trauerflor tragen kommen diese hirnlosen Menschen unter dem Deckmantel des Fußballs auf ein solches Plakat.

Und das es hier von so vielen verteidigt wird zeigt, nichts wurde verstanden und die Hemmschwelle was in Ordnung ist und was nicht ist in diesem Land inzwischen ganz weit nach unten gerutscht.

Neben dem Fadenkreuz-Plakat hätten noch Nazis-Raus Schilder hochgehalten werden müssen, dann hätten sich alle noch darüber aufgeregt, Hopp als Nazi zu brandmarken.

Hopp hat zu der erneuten Eskalation beigetragen, Aki hat ihn ja noch angerufen, es sein zu lassen, aber wollte es durchziehen

Fadenkreuz Hopp

Ulrich, Sonntag, 23.02.2020, 09:31 (vor 1525 Tagen) @ DomJay

Sorry das Plakat ernsthaft in Verbindung mit diesem rechten Arschloch und seiner Tat zu bringen, ist ziemlich ekelhaft, sogar ekelhafter als das Plakat selbst, da es diese Tat verharmlost, relativiert und die Afd wird sich über solche Aussagen sehr freuen.


An einem Spieltag wo es darum ging ein Zeichen zu setzten und Farbe zu bekennen, gegen Gewalt, gegen Hass, gegen Ausgrenzung. Wo die Eckfahnen bunt waren, wo alle Trauerflor tragen kommen diese hirnlosen Menschen unter dem Deckmantel des Fußballs auf ein solches Plakat.

Und das es hier von so vielen verteidigt wird zeigt, nichts wurde verstanden und die Hemmschwelle was in Ordnung ist und was nicht ist in diesem Land inzwischen ganz weit nach unten gerutscht.

Nochmal: Das Plakat war dumm, es zu zeigen war strafbar. Und es nach den Morden von Hanau zu zeigen war mehr als unangemessen und geschmacklos. Aber es war keine ernstzunehmende Morddrohung gegen Hopp. Wer das behauptet, verharmlost rechtsradikalen Terror.

Fadenkreuz Hopp

markus, Sonntag, 23.02.2020, 10:52 (vor 1525 Tagen) @ Ulrich

Nochmal: Das Plakat war dumm, es zu zeigen war strafbar. Und es nach den Morden von Hanau zu zeigen war mehr als unangemessen und geschmacklos.

Wann hätte man es sonst zeigen sollen? Hoffenheim ist nur einmal im Jahr in Mönchengladbach zu Gast und der Ausschluss der Dortmunder Gästefans ein ganz frisches Thema. Ein Jahr warten? Dann ist das Thema nicht mehr aktuell.

Fadenkreuz Hopp

DomJay, Köln, Sonntag, 23.02.2020, 09:39 (vor 1525 Tagen) @ Ulrich

Sorry das Plakat ernsthaft in Verbindung mit diesem rechten Arschloch und seiner Tat zu bringen, ist ziemlich ekelhaft, sogar ekelhafter als das Plakat selbst, da es diese Tat verharmlost, relativiert und die Afd wird sich über solche Aussagen sehr freuen.


An einem Spieltag wo es darum ging ein Zeichen zu setzten und Farbe zu bekennen, gegen Gewalt, gegen Hass, gegen Ausgrenzung. Wo die Eckfahnen bunt waren, wo alle Trauerflor tragen kommen diese hirnlosen Menschen unter dem Deckmantel des Fußballs auf ein solches Plakat.

Und das es hier von so vielen verteidigt wird zeigt, nichts wurde verstanden und die Hemmschwelle was in Ordnung ist und was nicht ist in diesem Land inzwischen ganz weit nach unten gerutscht.


Nochmal: Das Plakat war dumm, es zu zeigen war strafbar. Und es nach den Morden von Hanau zu zeigen war mehr als unangemessen und geschmacklos. Aber es war keine ernstzunehmende Morddrohung gegen Hopp. Wer das behauptet, verharmlost rechtsradikalen Terror.

Was tun wir denn, wenn dann wie bei den Taten von Hanau mal ein Fan/Typ dabei ist der den Gedanken weiter trägt? Der es so unerträglich findet, dass er Hopp wirklich ermorden will. Denn die Beschimpfungen und Drohungen sollen ja okay sein und Teil der Meinungsfreiheit. Wobei das schon ein starkes Stück ist sich unter diesem Grundrecht zu verstecken.

Fadenkreuz Hopp

ergo, Magdeburg, Sonntag, 23.02.2020, 12:07 (vor 1524 Tagen) @ DomJay

Wenn jemand Hopp wirklich umbringen will, dann braucht es kein Plakat dazu. Ich finde das ganze wirklich übertrieben und das in Verbindung mit Hanau zu bringen ist wohl ziemlich lächerlich.

Fadenkreuz Hopp

DomJay, Köln, Sonntag, 23.02.2020, 12:31 (vor 1524 Tagen) @ ergo

Wenn jemand Hopp wirklich umbringen will, dann braucht es kein Plakat dazu. Ich finde das ganze wirklich übertrieben und das in Verbindung mit Hanau zu bringen ist wohl ziemlich lächerlich.

Kann ich nicht zustimmen. Denn du sagst dann, dass externe Ereignisse und auch die Populisten somit keinen Einfluss auf irgendwelche Gewalttaten haben. Und ich glaube das möchtest du eben nicht feststellen. :)

Fadenkreuz Hopp

markus93, Sauerland, Sonntag, 23.02.2020, 09:45 (vor 1525 Tagen) @ DomJay

Hast du den Beitrag deines Vorposters überhaupt gelesen?
Wo schreibt er denn dass das Plakat ok sei?

Fadenkreuz Hopp

DomJay, Köln, Sonntag, 23.02.2020, 10:32 (vor 1525 Tagen) @ markus93

Hast du den Beitrag deines Vorposters überhaupt gelesen?
Wo schreibt er denn dass das Plakat ok sei?

Aber meine Schuld überhaupt noch auf den User zu antworten

Fadenkreuz Hopp

Ulrich, Sonntag, 23.02.2020, 10:12 (vor 1525 Tagen) @ markus93

Hast du den Beitrag deines Vorposters überhaupt gelesen?
Wo schreibt er denn dass das Plakat ok sei?

Das hat er definitiv nicht.

Fadenkreuz Hopp

markus93, Sauerland, Sonntag, 23.02.2020, 10:20 (vor 1525 Tagen) @ Ulrich

Manche lesen eben nur das was sie lesen wollen. Aber irgendwie muss man sich die Argumente für diese verquere Ansicht zusammenschustern.

Fadenkreuz Hopp

waltrock ⌂ @, Sonntag, 23.02.2020, 00:02 (vor 1525 Tagen) @ DomJay

Auch hier. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Das ist doch totaler Whataboutism.

Es geht einzig und allein darum, rechten Terror nicht zusammen mit nem geschmacklosen Plakat im Stadion in einen Topf zu schmeißen. Dass man den Suizid von Enke nicht auch noch raus gekramt hat, war auch alles.

Dass hier im Forum dieses Plakat ziemlich viele ziemlich assi finden - ja, kann ich nachvollziehen. Aber dass sich hier noch welche schützend vor die Relativierer rechter Gewalt stellen. Nunja. Spannend.

Denn es ist nichts anderes. Ich muss ja schon damit leben, dass der verbotene Einsatz von Pyrotechnik (ja, finden auch viele scheiße, Gründe sind bekannt, Argumente ausgetauscht) direkt mit Gewalttaten in Verbindung gebracht werden. Geschenkt, ist bekannt. Habe ich mich arrangiert. Aber sobald es anfängt, absolute Gräueltaten wie der Mord an Unschuldigen in Zusammenhang mit Personen zu setzen, die ein fucking Plakat hoch halten.. Ne, da trete ich weiter entschieden dagegen. Einfach weil es die Tat heruntersetzt und die Opfer verunglimpft.

Fadenkreuz Hopp

macedonia09, Do, Sonntag, 23.02.2020, 08:51 (vor 1525 Tagen) @ waltrock

Auch hier. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Das ist doch totaler Whataboutism.

Es geht einzig und allein darum, rechten Terror nicht zusammen mit nem geschmacklosen Plakat im Stadion in einen Topf zu schmeißen. Dass man den Suizid von Enke nicht auch noch raus gekramt hat, war auch alles.

Dass hier im Forum dieses Plakat ziemlich viele ziemlich assi finden - ja, kann ich nachvollziehen. Aber dass sich hier noch welche schützend vor die Relativierer rechter Gewalt stellen. Nunja. Spannend.

Denn es ist nichts anderes. Ich muss ja schon damit leben, dass der verbotene Einsatz von Pyrotechnik (ja, finden auch viele scheiße, Gründe sind bekannt, Argumente ausgetauscht) direkt mit Gewalttaten in Verbindung gebracht werden. Geschenkt, ist bekannt. Habe ich mich arrangiert. Aber sobald es anfängt, absolute Gräueltaten wie der Mord an Unschuldigen in Zusammenhang mit Personen zu setzen, die ein fucking Plakat hoch halten.. Ne, da trete ich weiter entschieden dagegen. Einfach weil es die Tat heruntersetzt und die Opfer verunglimpft.

1+, danke für dein post

Fadenkreuz Hopp

istar, Samstag, 22.02.2020, 20:45 (vor 1525 Tagen) @ waltrock

Was für eine ekelhafte Scheiße von Sky und den Offiziellen Rechten Terror, bei dem unschuldige Menschen gestorben sind, zu instrumentalisieren um damit eine Meinungsäußerung der Fans in die selbe Ecke zu stellen. Was könnte ich Kotzen.

Ich hatte immer eine hohe Meinung von Eberl, aber die ist er mit diesen Statements los geworden.

Warum kann man das nicht endlich differenziert betrachten? Spielunterbrechung wegen einem Banner? Morddrohung? Geht's noch?

Was soll ein Gesicht im Fadenkreuz denn sonst sein, als eine Morddrohung, ob symbolisch oder nicht?
Es ist auch keine Meinungsäußerung, sondern menschenverachtender Dreck.
Zu fordern, so was "differenziert" zu betrachten,ist dann ganz großes Kino.

Wenn man auch nur ansatzweise ernst genommen werden will, muss man sich auch dementsprechend verhalten, dann kann man differenzieren.

Fadenkreuz Hopp

istar, Samstag, 22.02.2020, 23:20 (vor 1525 Tagen) @ istar
bearbeitet von Kaiser23, Samstag, 22.02.2020, 23:24

Was für eine ekelhafte Scheiße von Sky und den Offiziellen Rechten Terror, bei dem unschuldige Menschen gestorben sind, zu instrumentalisieren um damit eine Meinungsäußerung der Fans in die selbe Ecke zu stellen. Was könnte ich Kotzen.

Ich hatte immer eine hohe Meinung von Eberl, aber die ist er mit diesen Statements los geworden.

Warum kann man das nicht endlich differenziert betrachten? Spielunterbrechung wegen einem Banner? Morddrohung? Geht's noch?


Was soll ein Gesicht im Fadenkreuz denn sonst sein, als eine Morddrohung, ob symbolisch oder nicht?
Es ist auch keine Meinungsäußerung, sondern menschenverachtender Dreck.
Zu fordern, so was "differenziert" zu betrachten,ist dann ganz großes Kino.

Wenn man auch nur ansatzweise ernst genommen werden will, muss man sich auch dementsprechend verhalten, dann kann man differenzieren.

Würde man mal vernünftige Kritik so medial beachten wie Schmähgesänge und andere Dinge bräuchte es keine Beleidigungen und Schmähungen. Leider bringt sachliche Kritik keine Klicks, sondern nur Skandale.

Medien so: Ich finde die TSG Kacke : Nur ne Randmeldung.
Medien aber so: Dietmar Hopp du Sohn einer ....

Titelseite, Neue Eskalation der Gewalt, Verrohrung der Sprache etc...

Forderung nach stärkeren Strafen, Spielabbruch

Konsequenz es gibt noch mehr Pöbeleien unter der Gürtellinie.

Fadenkreuz Hopp

Sascha, Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 22:17 (vor 1525 Tagen) @ istar

Nein, es ist keine Morddrohung. Der ursprüngliche Doppelhalter war natürlich total geschmacklos, aber alles danach ist eigentlich nur ein Selbstzitat, mit dem man beweisen will, dass man sich nicht mundtot machen lässt.

Fadenkreuz Hopp

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Sonntag, 23.02.2020, 13:59 (vor 1524 Tagen) @ Sascha

Nein, es ist keine Morddrohung. Der ursprüngliche Doppelhalter war natürlich total geschmacklos, aber alles danach ist eigentlich nur ein Selbstzitat, mit dem man beweisen will, dass man sich nicht mundtot machen lässt.

Wir stimmen total darin überein, dass kein einzige Ultra ERNSTHAFT an Mord denken wird. Ich weiß auch, dass Du das Plakat gar nicht verteidigen willst ("total geschmacklos") und nur den Kontext beleuchten willst, in dem es nun gezeigt wird.

Allerdings können wir nicht auf der einen Seite die AfD-Hetzer mit ihren Entgleisungen ("..in die Gräben...", "..entsorgen...", "...wohltemperierte Grausamkeiten...", etc.) für die Morde ihrer Anhänger mitverantwortlich machen und auf der anderen Seite bestreiten, dass Sprache und Bilder ein kälteres und asozialeres gesellschaftliches Klima mit erzeugen/befeuern, weil wir die "Zielperson" aus verständlichen Gründen nicht gut finden.

Ich finde auch, dass der künstlich hergestellte Kontext zu Hanau, Halle und Co. die Morde der AfD-Parteigänger relatviert, aber die Kritik, dass solche Plakate einer weiteren Verrohung Vorschub leisten, finde ich durchaus berechtigt.

Fadenkreuz Hopp

RubberDuck77, Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 23:23 (vor 1525 Tagen) @ Sascha

Du bist aber schon noch auf einem angemessenen Niveau oder eher weniger?

Fadenkreuz Hopp

Sascha, Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 23:31 (vor 1525 Tagen) @ RubberDuck77

Was soll das denn jetzt heißen? Er hat die Frage gestellt, was das anderes als eine Morddrohung gewesen sein soll und ich habe ihm eine Antwort darauf gegeben. Dass es keine Morddrohung sein soll, sieht man doch schon daran, dass es vor sechs oder sieben Jahren zuerst gezeigt und dann mehrmals wiederholt wurde. Ohne dass es jemals über das Stadion hinaus gegangen ist.

Ich habe nicht gesagt, dass das mein Ding ist und ich das toll, oder sinnvoll finde. Aber wenn er gar keine wirkliche Antwort haben will, sollte er nicht fragen.

Fadenkreuz Hopp

istar, Samstag, 22.02.2020, 22:55 (vor 1525 Tagen) @ Sascha

Nein, es ist keine Morddrohung. Der ursprüngliche Doppelhalter war natürlich total geschmacklos, aber alles danach ist eigentlich nur ein Selbstzitat, mit dem man beweisen will, dass man sich nicht mundtot machen lässt.

Dann ist ja alles in Ordnung. Das ist dann nicht mundtot gemachte Meinungsäußerung auf dem Niveau der Beleidigungen gegen Künast, die laut Gerichtsentscheid auch völlig okay sind.

Wer ernsthaft verlangt, mit so einem Teil ernst genommen zu werden, der hat den Schuß nicht gehört.

Aber darum geht es wahrscheinlich auch nicht, sondern darum, zu zeigen, welch dicke Eier man doch hat.

Fadenkreuz Hopp

Sascha, Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 23:09 (vor 1525 Tagen) @ istar

Wenn du keine Lust hast, dich mit Antworten auseinanderzusetzen, solltest du einfach nicht fragen, was es denn sonst sein könnte.

Geht mir ziemlich auf den Senkel, da eine so pampige Replik zu bekommen.

Fadenkreuz Hopp

istar, Sonntag, 23.02.2020, 11:38 (vor 1524 Tagen) @ Sascha

Wenn du keine Lust hast, dich mit Antworten auseinanderzusetzen, solltest du einfach nicht fragen, was es denn sonst sein könnte.

Geht mir ziemlich auf den Senkel, da eine so pampige Replik zu bekommen.

Du hast vollkommen recht. Ich wollte gar keine Antwort. Weil man auf rhetorische Fragen i. d. R. keine Antwort erwartet.

Wenn das für dich keine Morddrohung ist, ist das deine Meinung. Für mich heißt das "wir scheißen auf dein Leben" und es ist eine mittelbare Drohung, ob man jetzt das Urheberrecht darauf hat oder nicht.

Wie würdest du es denn finden, wenn du einen Text geschrieben hättest, der ein paar Leuten nicht passt und die würden dann dein Konterfei in ein Fadenkreuz malen?

Oder wenn die Riots das mit einem Fanbeauftragten machen?

Aber weil es Hopp ist, ist das Protest und wird als sich nicht mundtot machen lassen verklärt.

Fadenkreuz Hopp

istar, Samstag, 22.02.2020, 23:13 (vor 1525 Tagen) @ Sascha

Wenn du keine Lust hast, dich mit Antworten auseinanderzusetzen, solltest du einfach nicht fragen, was es denn sonst sein könnte.

Geht mir ziemlich auf den Senkel, da eine so pampige Replik zu bekommen.

Leider hier normal. Schade das manche es nicht anders können nur auf Provokation aus sind.

Fadenkreuz Hopp

MDomi, Sonntag, 23.02.2020, 00:07 (vor 1525 Tagen) @ Kaiser23

Das war mal anders. Vielleicht könnte man ja mal wieder dahin kommen.

Fadenkreuz Hopp

MDomi, Sonntag, 23.02.2020, 10:14 (vor 1525 Tagen) @ MDomi

Das war mal anders. Vielleicht könnte man ja mal wieder dahin kommen.

Das wäre schön.

Fadenkreuz Hopp

MDomi, Sonntag, 23.02.2020, 12:32 (vor 1524 Tagen) @ Kaiser23

Liegt aber auch an der Moderation, die ist der Lage nicht mehr Herr.

Fadenkreuz Hopp

MDomi, Sonntag, 23.02.2020, 12:44 (vor 1524 Tagen) @ MDomi

Liegt aber auch an der Moderation, die ist der Lage nicht mehr Herr.

Soweit würde ich nicht gehen, ich denke es liegt auch an einem selbst etwas zu ändern. Schlimm finde ich das immer mehr in Beiträge reingedichtet wird was der Poster überhaupt nicht gesagt hat. Man muss sich immer mehr rechtfertigen weil User hier einem Dinge unterstellen die man so nicht gesagt hat. Oder man muss immer extra betonen das man dies und das nicht gut heißt weil einem sonst unterstellt wird das man sich nicht von etwas Distanziert (Siehe Hopp Plakat Diskussion). Das ist echt schade weil es zu nix führt außer Provokativen Beiträgen.

Ein fiktives Beispiel.

"Ich finde Pyrotechnik im Stadion toll und es sieht gut aus."
Antwort darauf: Du findest es gut das Menschen Leuchtraketen in andere Blöcke schießen?

Ich muss mich dann für etwas rechtfertigen was ich so nie gesagt habe und muss mich im vorraus Distanzieren weil jemand mir so etwas antwortet und unterstellt.

So geht das leider bei vielen Themen hier im Forum und das ist schade.

Fadenkreuz Hopp

Ulrich, Samstag, 22.02.2020, 23:02 (vor 1525 Tagen) @ istar

Nein, es ist keine Morddrohung. Der ursprüngliche Doppelhalter war natürlich total geschmacklos, aber alles danach ist eigentlich nur ein Selbstzitat, mit dem man beweisen will, dass man sich nicht mundtot machen lässt.


Dann ist ja alles in Ordnung. Das ist dann nicht mundtot gemachte Meinungsäußerung auf dem Niveau der Beleidigungen gegen Künast, die laut Gerichtsentscheid auch völlig okay sind.

Wer ernsthaft verlangt, mit so einem Teil ernst genommen zu werden, der hat den Schuß nicht gehört.

Aber darum geht es wahrscheinlich auch nicht, sondern darum, zu zeigen, welch dicke Eier man doch hat.

Kann es sein, dass Du vor allem trollen willst?

Fadenkreuz Hopp

waltrock ⌂ @, Samstag, 22.02.2020, 21:26 (vor 1525 Tagen) @ istar

Nein, ich weigere mich Standhaft, eine Gleichsetzung der Morde mit Bannern im Stadion zu akzeptieren.

Du kannst das gerne Scheiße finden. So wie alle anderen auch. Aber jemanden ins Gesicht zu schießen weil er nicht weiß ist und blaue Augen und blonde Haare hat, ist nunmal etwas komplett anderes.

Und es hilft verdammt nochmal niemandem, alles in eine Schüssel zu werfen und umzuhrühren. Den schlussendlich verharmlost es das, was bei dem Attentat passiert ist.

Fadenkreuz Hopp

istar, Samstag, 22.02.2020, 21:37 (vor 1525 Tagen) @ waltrock

Nein, ich weigere mich Standhaft, eine Gleichsetzung der Morde mit Bannern im Stadion zu akzeptieren.

Du kannst das gerne Scheiße finden. So wie alle anderen auch. Aber jemanden ins Gesicht zu schießen weil er nicht weiß ist und blaue Augen und blonde Haare hat, ist nunmal etwas komplett anderes.

Und es hilft verdammt nochmal niemandem, alles in eine Schüssel zu werfen und umzuhrühren. Den schlussendlich verharmlost es das, was bei dem Attentat passiert ist.

Was soll das sein? Der Versuch, sich rauszureden?

Niemand setzt etwas gleich, es geht ausschließlich um das Banner.

Sowas als "Meinungsäußerung" zu deklarieren, kann nur jemand sagen, der menschlichen Anstand nur vom hörensagen kennt.

Fadenkreuz Hopp

waltrock ⌂ @, Samstag, 22.02.2020, 21:48 (vor 1525 Tagen) @ istar

Mein Beitrag dreht sich um die Berichterstattung und die Kommentierung von Sky und Verantwortlichen.

Wenn du dich nicht darauf beziehst, schreibst du am Thema vorbei.

Fadenkreuz Hopp

waltrock, Samstag, 22.02.2020, 19:06 (vor 1525 Tagen) @ waltrock

Was ich noch bemerken möchte, dass die Beleidigung gegen uns nicht erwähnt wird. Dabei finde ich es viel schlimmer unschuldige Fans zu beleidigen, als einen, der unseren Sport kaputt macht!

Fadenkreuz Hopp

Ostentor, Innenstadt-Ost, Samstag, 22.02.2020, 18:58 (vor 1525 Tagen) @ waltrock

Das ist tatsächlich unterste Schublade. Wird aber von der medialen Öffentlichkeit auch völlig unkommentiert und bewundernd zur Kenntnis genommen werden, da es so schön unkompliziert passt.

Aber der Eberl ist eben wie Watzke einer, der weiß, was er sagen muss, um bei der Bild gut auszusehen. Das macht er gut.

Fadenkreuz Hopp

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 19:01 (vor 1525 Tagen) @ Ostentor

Aber der Eberl ist eben wie Watzke einer, der weiß, was er sagen muss, um bei der Bild gut auszusehen. Das macht er gut.

Er hat allerdings ziemlich devot eine herannahende Strafe schon quasi im Vorfeld akzeptiert. Das war vielleicht nicht so schlau.

Fadenkreuz Hopp

Ostentor, Innenstadt-Ost, Samstag, 22.02.2020, 19:22 (vor 1525 Tagen) @ Thomas

Was soll er denn machen? Du hast da doch eh keine Chance. Da ist ein vorheriger Kotau vielleicht sogar insgesamt kostensparender.

Vielleicht seh ich das aber auch einfach entspannter, weil ich Huren für moralisch nicht degeneriert halte und mir daher diese Beschimpfung reichlich suspekt ist. Und mir auch generell egal ist, was andere über meine Mudda denken, die sie nicht kennen. Meine Fresse, das ist so wirklich Kindergarten. Von beiden Seiten, klar. Aber von Hopp am meisten - denn im Gegensatz zu vielen anderen auf der anderen Seite ist er eben kein Kind mehr.

SAP-Fans mit toller Geste

Bastinho, Hannover, Samstag, 22.02.2020, 17:39 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

Aus Protest gegen unsere Sperre verzichten sie auch auf Auswärts-Fans... stark..

Big City Club...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 22.02.2020, 17:28 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

0:5 gegen den Karnevalsverein - Klinsi hat ein gut bestelltes Feld hinterlassen.....

Big City Club...

Ulrich, Samstag, 22.02.2020, 17:46 (vor 1525 Tagen) @ Frankonius

0:5 gegen den Karnevalsverein - Klinsi hat ein gut bestelltes Feld hinterlassen.....

... nennt sich "Friedhof", dieses Feld.

Hopp mit dem Augleich

markus93, Sauerland, Samstag, 22.02.2020, 17:26 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

Sehr gut

Hopp mit dem Augleich

Peter1977 ⌂, Grünwald, Samstag, 22.02.2020, 17:44 (vor 1525 Tagen) @ markus93

Super wichtig, dass die Ponys heute nicht gewonnen haben. Soll keiner sagen, dass Hoppihausen zu nichts nutze ist ;-)

Hopp mit dem Augleich

Timpleton, Bottrop, Samstag, 22.02.2020, 17:45 (vor 1525 Tagen) @ Peter1977

Zumal sie ja noch das eine Spiel weniger haben. Soll Köln mal bitte seine Form so halten

Hopp mit dem Augleich

hkw, Berlin, Samstag, 22.02.2020, 17:28 (vor 1525 Tagen) @ markus93

Sehr, sehr gut, hoffe der Effzeh hält seine Form.

Ponys - SAP 1:1

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 17:26 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

Ausgleich in der 92.

Ponys - SAP 1:1

Timpleton, Bottrop, Samstag, 22.02.2020, 17:30 (vor 1525 Tagen) @ Smeller

Die sind ja immer noch dran! Wieso solange nachspielen?

Ponys - SAP 1:1

sambacket, Ort, Samstag, 22.02.2020, 17:27 (vor 1525 Tagen) @ Smeller

Nicht unwichtig

Ponys - SAP 1:1

London Rain, Samstag, 22.02.2020, 17:27 (vor 1525 Tagen) @ Smeller

Hui, gerade rechtzeitig umgeschaltet. Wunderbar! Wieso gibt's da sieben Minuten Nachspielzeit?

Ponys - SAP 1:1

nacho, Samstag, 22.02.2020, 17:32 (vor 1525 Tagen) @ London Rain

das SPiel war doch unterbrochen, weil einige Gladbacher Ultras so ein wahnsinnig dummes Transparent hochhalten mussten

Ponys - SAP 1:1

Timpleton, Bottrop, Samstag, 22.02.2020, 17:44 (vor 1525 Tagen) @ nacho

Nix mitbekommen. Wieder gegen Hopp?

Ponys - SAP 1:1

nacho, Samstag, 22.02.2020, 17:45 (vor 1525 Tagen) @ Timpleton

gegen uns, gegen Hopp, gegen den DFB

...söhne beleidigen einen ...sohn und werden von ...söhnen bestraft stand auf dem Transparent, das wurde wohl nach der Halbzeit ausgerollt

Ponys - SAP 1:1

Blarry, Essen, Samstag, 22.02.2020, 19:40 (vor 1525 Tagen) @ nacho

Kann man die Banner nicht herumreichen? So von Stadion zu Stadion, jeweils da wo die Typen gerade auswärts ran müssen? Son bisschen Zusammenhalt sollten "die Ultras" hoch hinbekommen.

Ponys - SAP 1:1

Fussel, Samstag, 22.02.2020, 18:34 (vor 1525 Tagen) @ nacho

Hab ich das jetzt richtig verstanden (zu spät hingeschaltet), dass die 2 bei Sky da gerade dieses Plakat mit den rechten Morden in Hanau gleichgesetzt haben?

Man kann das ja kacke finden, aber das doch bitte nicht mit den rassistischen Morden begründen, ne Beleidigung als "H*rensohn* ist doch bitte etwas völlig anderes.

Ponys - SAP 1:1

waltrock ⌂ @, Samstag, 22.02.2020, 18:36 (vor 1525 Tagen) @ Fussel

Genau das! Einfach nur erbärmliche Scheiße von allen Offiziellen und Sky.

Ponys - SAP 1:1

Timpleton, Bottrop, Samstag, 22.02.2020, 17:47 (vor 1525 Tagen) @ nacho

Hmmm... das geht wohl auch gegen uns.

Ponys - SAP 1:1

Ulrich, Samstag, 22.02.2020, 17:47 (vor 1525 Tagen) @ nacho

gegen uns, gegen Hopp, gegen den DFB

...söhne beleidigen einen ...sohn und werden von ...söhnen bestraft stand auf dem Transparent, das wurde wohl nach der Halbzeit ausgerollt

Es könnte einsam werden in deutschen Stadien ;-)

Ponys - SAP 1:1

Craig, Ort, Samstag, 22.02.2020, 19:37 (vor 1525 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von Craig, Samstag, 22.02.2020, 19:43

Ja, die total Leere in den Stadien: das können wir schaffen, wenn die Ultras einfach so weiter machen. Ein ultimatitver Schlag gegen den Kapitalismus im Fussball. Also weiter mit derlei Transparenten gegen die von der Macht des Kapitals beherrschten Klubs, die - oh, wait ...

Ponys - SAP 1:1

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 17:27 (vor 1525 Tagen) @ London Rain

Elfer, VAR, Zeitspiel würde ich tippen.

Schon Kacke das man den blauen Pi$$ern einen Punkt gönnen muss

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 22.02.2020, 17:13 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

Wäre aber das Beste

Schon Kacke das man den blauen Pi$$ern einen Punkt gönnen muss

CrimsonGhost, Samstag, 22.02.2020, 17:59 (vor 1525 Tagen) @ BONES

Ach so ein von beiden Mannschaften verursachter Spielabbruch mit null Punkten für beide hätte auch was.

Schon Kacke das man den blauen Pi$$ern einen Punkt gönnen muss

markus93, Sauerland, Samstag, 22.02.2020, 17:22 (vor 1525 Tagen) @ BONES

Nicht einen sondern 3.

Schon Kacke das man den blauen Pi$$ern einen Punkt gönnen muss

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 22.02.2020, 17:24 (vor 1525 Tagen) @ markus93

Koennte ich mit leben. Ausser die packen noch die CL.

Schon Kacke das man den blauen Pi$$ern einen Punkt gönnen muss

markus93, Sauerland, Samstag, 22.02.2020, 17:25 (vor 1525 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Heute 3 und die restlichen Spiele 0 ;-)

Gladbach macht den Hopp

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.02.2020, 16:46 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

hab ich was verpasst? Iss das jetzt so das neue coole Ultra Dingen?

Armselig und erbärmlich...

Gladbach macht den Hopp

Davja89, Samstag, 22.02.2020, 16:53 (vor 1525 Tagen) @ Rupo

Sohn einer herzensguten Frau bleibt Sohn einer herzensguten Frau... Egal wer es sagt...

Gladbach macht den Hopp

nacho, Samstag, 22.02.2020, 17:28 (vor 1525 Tagen) @ Davja89

dir ist klar, dass Gladbach mit dem ersten H.... BVB Fans gemeint hat und somit auch jeden BVB Fan beleidigt hat?

Gladbach macht den Hopp

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.02.2020, 17:26 (vor 1525 Tagen) @ Davja89

Du bist ja nen ganz großer!

Waldhof Mannheim dreht

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.02.2020, 15:47 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

das Spiel beim Tabellenersten Duisburg, von 0:2 auf 3:2...

2:0 Köln in Big City

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.02.2020, 15:35 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov
bearbeitet von Rupo, Samstag, 22.02.2020, 15:54

Narren drehen frei... :-)

3:0 Köln in Big City

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.02.2020, 16:10 (vor 1525 Tagen) @ Rupo

Alaf...

3:0 Köln in Berlin

Franke, Samstag, 22.02.2020, 16:24 (vor 1525 Tagen) @ Rupo

Ich fände das nicht in Ordnung, wenn an den Berlinern dauerhaft das "Big City Club" klebt. Das war ja schließlich die Erfindung von Kurzzeittrainer Klinsmann.

Ansonsten arbeiten die Hauptstädter heute entschieden gegen die Phantasterei vom anderen Windbeutel, der noch bei ihnen rumlungert. ;-)

5:0 Köln in Berlin

micha87, bei Berlin, Samstag, 22.02.2020, 17:03 (vor 1525 Tagen) @ Franke

Man hat 49,9% der eigenen Anteile an die Tennor Holding verkauft und diese sieht den Verein als bloßes Investment-Produkt. Expertise bringen sie ebenfalls nicht mit, haben aber schon gewaltig investieren lassen. Herthaner müssen sich aktuell Sorgen machen um die Zukunft des eigenen Vereins. Ein furchtbares Modell und diesen Missstand haben die Verantwortlichen mit dem Anteilsverkauf zu verantworten.

5:0 Köln in Berlin

MDomi, Sonntag, 23.02.2020, 00:18 (vor 1525 Tagen) @ micha87

Was der Hertha Keeper da heute geleistet hat war schon atemberaubend scheiße.

5:0 Köln in Berlin

bobschulz, MS, Sonntag, 23.02.2020, 00:21 (vor 1525 Tagen) @ MDomi

Was der Hertha Keeper da heute geleistet hat war schon atemberaubend scheiße.

Naja, Norweger sind immer für Tore gut. :-)
Haaland vorne, Jarstein und dereinst Bergdölmo hinten.

CHE - TOT 2:0

Carpzov, Dormagen, Samstag, 22.02.2020, 14:58 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

Mourinho erlebt sein "blaues" Wunder.

HSV - St Pauli : 0 - 2 Edit: Abseits WTF

Benny, Heilbronn, Samstag, 22.02.2020, 14:27 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov
bearbeitet von Benny, Samstag, 22.02.2020, 14:30

Sooo geil...

Scheiß VAR, wieso unterbrechen die da Spiel net?
Ware doch schon wieder angepfiffen...

HSV - St Pauli : 0 - 3

Blarry, Essen, Samstag, 22.02.2020, 14:28 (vor 1525 Tagen) @ Benny

Hübsche Bude. So geht Kopfball.

HSV - St Pauli : 0 - 3

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 22.02.2020, 14:30 (vor 1525 Tagen) @ Blarry

Annuliert

HSV - St Pauli : 0 - 3

Carpzov, Dormagen, Samstag, 22.02.2020, 14:31 (vor 1525 Tagen) @ Lambert09

Annuliert

Lächerlich.

HSV - St Pauli : 0 - 3

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 22.02.2020, 14:33 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

Find ich auch, das war maximal halbes Sichtfeld... er konnte den Kopfball schon sehen.

HSV - St Pauli : 0 - 2

micha87, bei Berlin, Samstag, 22.02.2020, 14:49 (vor 1525 Tagen) @ Lambert09

Der HSV reicht die Bewerbung ein für zwei Relegationsspiele. ;)

HSV - St Pauli : 0 - 2

micha87, Samstag, 22.02.2020, 14:51 (vor 1525 Tagen) @ micha87

Relegation HSV gegen Werder hätte was.

HSV - St Pauli : 0 - 2

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.02.2020, 17:29 (vor 1525 Tagen) @ Jurist81

Und wie will Werder das bitte schaffen?

HSV - St Pauli : 0 - 2

herrNick, Samstag, 22.02.2020, 14:53 (vor 1525 Tagen) @ Jurist81

Relegation HSV gegen Werder hätte was.

Ohja, Papierkugel reloaded

HSV - St Pauli : 0 - 2

micha87, bei Berlin, Samstag, 22.02.2020, 14:55 (vor 1525 Tagen) @ herrNick

An 2 Tagen wird einmal Bremen und einmal Hamburg evakuiert werden müssen. ;) Ich bin mir bei solch einer Paarung gar nicht sicher ob Auswärtsfans zugelassen werden.

HSV - St Pauli : 0 - 2

Carpzov, Dormagen, Samstag, 22.02.2020, 14:59 (vor 1525 Tagen) @ micha87

An 2 Tagen wird einmal Bremen und einmal Hamburg evakuiert werden müssen. ;) Ich bin mir bei solch einer Paarung gar nicht sicher ob Auswärtsfans zugelassen werden.

Ach der Volkspark liegt doch Abseits an der A7.

Kiel - Heidenheim

Lenano, Samstag, 22.02.2020, 13:29 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

Spitzenspiel in Liga 2 und gefühlt für beide die letzte Chance oben dran zu bleiben wenn Blfd, Stuttgart und Hamburg gewinnen.
Ausgetragen wird das Spiel aber eher im Schlammcatchen. Eine Seite sieht mehr schwarz als grün aus und Tore wird man heute nicht durch Flachschüsse erzielen da der Ball im 5er liegen bleiben würde.

Kiel - Heidenheim 0:1

Lenano, Samstag, 22.02.2020, 15:02 (vor 1525 Tagen) @ Lenano

Ausgetragen wird das Spiel aber eher im Schlammcatchen. Eine Seite sieht mehr schwarz als grün aus und Tore wird man heute nicht durch Flachschüsse erzielen da der Ball im 5er liegen bleiben würde.

"Keine zwei Minuten später durfte der FCH dann doch noch entscheidend Jubeln. Ein Flachschuss von Multhaup aus spitzem Winkel blieb kurz vor der Torlinie liegen. Theuerkauf rutschte unter Bedrängnis in die Szene und drückte die Kugel hinter die Linie zum 1:0 für die Gäste (77.)."
kicker

Eine Vorlage durch Flachschuss ging aber offenbar :D

Kiel - Heidenheim 0:1

Lenano, Sonntag, 23.02.2020, 10:23 (vor 1525 Tagen) @ Nolte

Auch ne Möglichkeit. :)

Ich habe mich gestern gefragt ob auf so einem Platz ein Spiel in der Bundesliga überhaupt angepfiffen werden würde.

HSV 2x Alu, 0:1 Veermann St.Pauli

Carpzov, Dormagen, Samstag, 22.02.2020, 13:23 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

Läuft^^

HSV 2x Alu, 0:2

DomJay, Köln, Samstag, 22.02.2020, 13:30 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

Läuft^^

Und läuft...

HSV 2x Alu, 0:2

Carpzov, Dormagen, Samstag, 22.02.2020, 13:31 (vor 1525 Tagen) @ DomJay

Was macht Labbadia?

HSV 2x Alu, 0:2

Knolli, Samstag, 22.02.2020, 13:32 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

Erinnert mich irgendwie an unsere Derbies. Freakspiel.

HSV 2x Alu, 0:3

Carpzov, Dormagen, Samstag, 22.02.2020, 14:26 (vor 1525 Tagen) @ Knolli

Benatelli^^

HSV 2x Alu, 0:3

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 22.02.2020, 14:27 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

Das tut ja als unbeteiligte schon weh. Oder spekulieren die auf nen Grillabend?

HSV 2x Alu, 0:3

Carpzov, Dormagen, Samstag, 22.02.2020, 14:28 (vor 1525 Tagen) @ Mclovin09

Das tut ja als unbeteiligte schon weh. Oder spekulieren die auf nen Grillabend?

Ja mit Bruno und seiner Gitarre. Annulliert das 3:0.

0:2 ^^

Carpzov, Dormagen, Samstag, 22.02.2020, 13:30 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

Hihi HSV^^

HSV 2x Alu, 0:1 Veermann St.Pauli

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 22.02.2020, 13:30 (vor 1525 Tagen) @ Carpzov

HSV hat in der 1. Liga nichts verloren.

HSV 2x Alu, 0:1 Veermann St.Pauli

Tigo, Duisburg, Samstag, 22.02.2020, 13:35 (vor 1525 Tagen) @ Mclovin09

Finde man sieht an den Teams wie Stuttgart, HSV oder auch Hannover, dass in Liga 2 anders Fußball gespielt wird und auch andere Qualitäten von Nöten sind.
Bielefeld ist erster mit einer Eigentlich deutlich schwächeren Mannschaft .

HSV 2x Alu, 0:1 Veermann St.Pauli

Franke, Samstag, 22.02.2020, 13:43 (vor 1525 Tagen) @ Tigo

Finde man sieht an den Teams wie Stuttgart, HSV oder auch Hannover, dass in Liga 2 anders Fußball gespielt wird und auch andere Qualitäten von Nöten sind.

Bielefeld ist erster mit einer Eigentlich deutlich schwächeren Mannschaft.

Nicht mal 10 Millionen € Etat, las ich kürzlich. Hamburg 25, Stuttgart 40.

HSV 2x Alu, 0:1 Veermann St.Pauli

Tigo, Duisburg, Samstag, 22.02.2020, 13:48 (vor 1525 Tagen) @ Franke

Jap und guck dir das Team an da sind 2,3 talentierte Leute wie Amos Pieper und der Rest wird vrsl nie 1.Liga Qualität haben. Aber die stehen hinten gut und tief und vorne mit Vogelsammer und Klos 2 erfahrene Stürmer die auch einen Lauf haben.

Die haben auch nicht den Anspruch das Spiel zu machen.
Hamburg und Stuttgart wollen das Spiel machen und stehen teilweise sehr hoch und werden ausgekonter...

HSV 2x Alu, 0:1 Veermann St.Pauli

Textmarker, Ort, Samstag, 22.02.2020, 14:24 (vor 1525 Tagen) @ Tigo

Jap und guck dir das Team an da sind 2,3 talentierte Leute wie Amos Pieper und der Rest wird vrsl nie 1.Liga Qualität haben. Aber die stehen hinten gut und tief und vorne mit Vogelsammer und Klos 2 erfahrene Stürmer die auch einen Lauf haben.

Wie kommst du denn zu dieser Einordnung? Das geht ja mal von vorne bis hinten an der Realität vorbei.

HSV 2x Alu, 0:1 Veermann St.Pauli

Tigo, Duisburg, Samstag, 22.02.2020, 14:38 (vor 1525 Tagen) @ Textmarker

Was jetzt genau ?

HSV 2x Alu, 0:1 Veermann St.Pauli

Textmarker, Ort, Samstag, 22.02.2020, 15:03 (vor 1525 Tagen) @ Tigo
bearbeitet von Textmarker, Samstag, 22.02.2020, 15:09

Halt alles ;-)

Du hast die Arminia diese Saison nicht ansatzweise verfolgt, sonst hättest du das nicht geschrieben. Deine Einschätzung entsprang einfach der Interpretation der unterschiedlichen Etats und vllt ein paar Spielzusammenfassungen.

Das beginnt damit, dass es kein herausstechendes Talent gibt, es ist eher eine alte Truppe. Einzig Pieper ließe sich nennen, aber auch das passt wenig in deinen Kontext.

Voglsammer ist seit Wochen verletzt und seither läuft es erstaunlicherweise noch famoser.

Einen "Lauf" haben Klos und Voglsammer auch nicht gehabt, das geht nämlich schon seit 1,5 Jahren so.

Es gibt keine herausstechenden Spieler, von Position 1-11 ist das einfach geschlossen stark und strukturell sowohl defensiv als auch offensiv über die Saison hinweg stärker als bei der Konkurrenz aus Hamburg oder Stuttgart.

HSV 2x Alu, 0:1 Veermann St.Pauli

Carpzov, Dormagen, Samstag, 22.02.2020, 13:54 (vor 1525 Tagen) @ Tigo

Vogelsammer vor allem schon fast einen Monat verletzt und trotzdem marschiert man weiter...

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 01:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln