schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 29.01.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 29.01.2020, 06:00 (vor 1550 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Mal was neues,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 29.01.2020, 22:40 (vor 1549 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...Liverpool hat gewonnen. :-)

19 Punkte Vorsprung und vor allem gegen alle Mannschaften der PL gewonnen.

Gruß

CHS

Mal was neues,...

herrNick, Donnerstag, 30.01.2020, 16:17 (vor 1548 Tagen) @ CHS

...Liverpool hat gewonnen. :-)

19 Punkte Vorsprung und vor allem gegen alle Mannschaften der PL gewonnen.

Gruß

CHS

Wenn das so weitergeht, fragt man sich tatsächlich was Klopp dort noch erreichen will. Nichts schmeckt so süß wie die erste Meisterschaft, zudem hat er schon einen CL-Titel. Klar, man kann schauen, ob man Titel verteidigt oder noch irgendwelche englischen Pokale holt, aber so einen richtigen Kick gibt das dann vermutlich nicht mehr.

Ich denke er sollte am Tag nach der Meisterfeier die NM übernehmen.

Mal was neues,...

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 29.01.2020, 23:09 (vor 1549 Tagen) @ CHS

...Liverpool hat gewonnen. :-)

19 Punkte Vorsprung und vor allem gegen alle Mannschaften der PL gewonnen.

Gruß

CHS

Wie viele Punkte sind es noch bis zum Nichtabstieg? ;-p

Mal was neues,...

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 30.01.2020, 15:51 (vor 1548 Tagen) @ Lutz09

...Liverpool hat gewonnen. :-)

19 Punkte Vorsprung und vor allem gegen alle Mannschaften der PL gewonnen.

Gruß

CHS


Wie viele Punkte sind es noch bis zum Nichtabstieg? ;-p

Sind schon durch. Waren sie auch schon vor dem Spiel.

Mal was neues,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 29.01.2020, 23:15 (vor 1549 Tagen) @ Lutz09

...Liverpool hat gewonnen. :-)

19 Punkte Vorsprung und vor allem gegen alle Mannschaften der PL gewonnen.

Gruß

CHS


Wie viele Punkte sind es noch bis zum Nichtabstieg? ;-p

Die können gar nicht mehr absteigen....

Gruß

CHS

Mal was neues,...

bobschulz, MS, Mittwoch, 29.01.2020, 23:21 (vor 1549 Tagen) @ CHS

...Liverpool hat gewonnen. :-)

19 Punkte Vorsprung und vor allem gegen alle Mannschaften der PL gewonnen.

Gruß

CHS


Wie viele Punkte sind es noch bis zum Nichtabstieg? ;-p


Die können gar nicht mehr absteigen....

Gruß

CHS

Und brauchen nur(?) noch 24 Punkte aus 14 Spielen zum Titel. (Das nur setze ich mal dahin, da der Punkteschnitt derzeit bei 2,916666 liegt.)
Wenn Man City alle 42 Punkte aus diesen 14 Spielen holt.

Mal was neues,...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 29.01.2020, 23:53 (vor 1549 Tagen) @ bobschulz

CL sollte demnächst schon fix sein. Letztens fehlten dafür nur noch 9 Punkte

Dresdner Choreo

, Mittwoch, 29.01.2020, 21:44 (vor 1549 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dresdner Choreo

vatalys, Saar09, Mittwoch, 29.01.2020, 22:28 (vor 1549 Tagen) @ Kaiser23

Sogar dann heute mal gewonnen. Trotzdem noch Letzter In der Tabelle mit 3 pkt Abstand zum vorletzten

Dresdner Choreo

vatalys, Mittwoch, 29.01.2020, 22:32 (vor 1549 Tagen) @ vatalys

Sogar dann heute mal gewonnen. Trotzdem noch Letzter In der Tabelle mit 3 pkt Abstand zum vorletzten

Glaube die werden Absteigen vom Gefühl her, denn das ist über weite Teile der Saison einfach zu schlecht um die Liga zu halten.

Dresdner Choreo

vatalys, Saar09, Mittwoch, 29.01.2020, 22:38 (vor 1549 Tagen) @ Kaiser23

Naja so schlecht spielen sie eigentlich garnicht. Lief aber wohl auch viel Schief dort. Lustigerweise ist der Lokal Rivale in Form von Aue, momentan auf dem 6. Platz ^^

Dresdner Choreo

vatalys, Saar09, Mittwoch, 29.01.2020, 21:52 (vor 1549 Tagen) @ Kaiser23

Der Typ hört sich an wie der Youtuber INKOGNITO :D

Dresdner Choreo

vatalys, Mittwoch, 29.01.2020, 21:54 (vor 1549 Tagen) @ vatalys

Der Typ hört sich an wie der Youtuber INKOGNITO :D

Kenn ich nicht :D Aber Genial gemacht.

Dresdner Choreo

vatalys, Saar09, Mittwoch, 29.01.2020, 21:58 (vor 1549 Tagen) @ Kaiser23

naja der Typ ist schon bischn Krank, wenn man seine Videos so schaut :D
Gehört zum Personen Umkreis von "Adlerson", die auch schon stark rechte Tendenzen haben

Dresdner Choreo

vatalys, Mittwoch, 29.01.2020, 22:00 (vor 1549 Tagen) @ vatalys

naja der Typ ist schon bischn Krank, wenn man seine Videos so schaut :D
Gehört zum Personen Umkreis von "Adlerson", die auch schon stark rechte Tendenzen haben

Ok. Dann spare ich mir das anklicken ;-)

Dresdner Choreo

vatalys, Saar09, Mittwoch, 29.01.2020, 22:04 (vor 1549 Tagen) @ Kaiser23

Ich bin halt mal auf die gestoßen, weil es da wohl eine Art Doku um die gab, welche sogar im Kino lief.
Nazis sind sie wahrscheinlich nicht, aber kommen schon ziemlich Dumm im Kopf vor :D

Dresdner Choreo

vatalys, Mittwoch, 29.01.2020, 22:08 (vor 1549 Tagen) @ vatalys

Ich bin halt mal auf die gestoßen, weil es da wohl eine Art Doku um die gab, welche sogar im Kino lief.
Nazis sind sie wahrscheinlich nicht, aber kommen schon ziemlich Dumm im Kopf vor :D

Was es so alles gibt, habe ich dann Gottseidank verpast. Mich nervt schon wenn ich bei YT auf der Startseite Rechte Spinner angezeigt bekomme oder sonstigen Bullshit^^

Dresdner Choreo

vatalys, Saar09, Mittwoch, 29.01.2020, 22:14 (vor 1549 Tagen) @ Kaiser23

Sind halt eher Jugendliche, die nicht ganz klar im Kopf sind :D
Gibt dort auch eine Person, welche Schwarz ist und richtigen Sächsichen Akzent hat und rechte Tendenzen quasi zeigt.
Wollte jetzt auch garnet darüber reden, fiel mir halt nur auf in deinem geposteten Video, weil es total nach dem einen klingt^^

Dresdner Choreo

vatalys, Mittwoch, 29.01.2020, 22:19 (vor 1549 Tagen) @ vatalys

Sind halt eher Jugendliche, die nicht ganz klar im Kopf sind :D
Gibt dort auch eine Person, welche Schwarz ist und richtigen Sächsichen Akzent hat und rechte Tendenzen quasi zeigt.
Wollte jetzt auch garnet darüber reden, fiel mir halt nur auf in deinem geposteten Video, weil es total nach dem einen klingt^^

[/b]

Nicht schlimm ;-)

Dresdner Choreo

stoffel85, Mittwoch, 29.01.2020, 21:51 (vor 1549 Tagen) @ Kaiser23

Genial, unglaublich kreative Szene.

Dresdner Choreo

stoffel85, Mittwoch, 29.01.2020, 21:54 (vor 1549 Tagen) @ stoffel85

Genial, unglaublich kreative Szene.

Ja die haben es echt drauf. Ich musste echt total Lachen als ich diese Choreo sah :D

Piatek vor Wechsel zur Hertha

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 29.01.2020, 19:16 (vor 1549 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Piatek vor Wechsel zur Hertha

Ulrich, Mittwoch, 29.01.2020, 23:38 (vor 1549 Tagen) @ Carpzov

https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-mailands-piatek-steht-vor-einem-wechsel-zu-hertha-bsc/11920872/34130

Oh man, den hätte ich gern beim BVB gehabt.

Auf der anderen Seite scheint es bei Hertha im Team wohl Zoff zu geben ....

tagesspiegel.de/sport/juergen-klinsmanns-andere-seite-warum-herthas-team-in-zwei-gruppen-gespalten-ist/25487200.html

Arne Maier?

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 30.01.2020, 01:00 (vor 1549 Tagen) @ Ulrich

https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-mailands-piatek-steht-vor-einem-wechsel-zu-hertha-bsc/11920872/34130

Oh man, den hätte ich gern beim BVB gehabt.


Auf der anderen Seite scheint es bei Hertha im Team wohl Zoff zu geben ....

tagesspiegel.de/sport/juergen-klinsmanns-andere-seite-warum-herthas-team-in-zwei-gruppen-gespalten-ist/25487200.html

Irgendwann muss die Zeit der Veränderung kommen, wenn man Spieler im Kader hat, die um die 35 Jahre alt sind. Kalou und Ibisevic haben ihre Meriten bei der Hertha. Aber der Tag wäre auch ohne Klinsmann nicht fern gewesen, an dem man sich von ihnen verabschiedet hätte. Über den Stil im Umgang mit diesen Spielern mag man unterschiedlicher Meinung sein, aber wie es sich tatsächlich verhält, kann man als Außenstehender nicht wirklich wissen.

Interessanter finde ich, dass junge Spieler wie Stark und Maier ebenfalls zu den Unzufriedenen zu gehören scheinen. Maier will offenbar so schnell wie möglich fort. Der Club hat nun mit Tousart erneut einen Spieler für das defensive/zentrale Mittelfeld verpflichtet (kommt im Sommer). Dass Maier sich da seine Gedanken macht, halte ich persönlich für nicht überraschend.

Abgesehen von einer möglichen Verletzungsanfälligkeit sehe ich Maier im zentralen Mittelfeld als spielstark und von daher für uns von Interesse an. Ein solcher Spielertyp in diesem Mannschaftsteil fehlt uns nach meiner Ansicht.

Arne Maier?

Knolli, Donnerstag, 30.01.2020, 13:58 (vor 1548 Tagen) @ Will Kane

Wenn wir Arne Maier holen, landet der bei uns letztendlich eh in der Innenvertedigung.

Arne Maier?

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 30.01.2020, 14:56 (vor 1548 Tagen) @ Knolli

Wenn wir Arne Maier holen, landet der bei uns letztendlich eh in der Innenvertedigung.

Spielstarke Innenverteidiger kann man immer gebrauchen... ;-)

Aber ohne Flachs: Maier ist auf der Position im defensiven/zentralen Mittelfeld der beste deutsche Spieler in seiner Altersklasse. Er bringt für sein Alter ein sehr hohes Spielverständnis mit, ist technisch beschlagen und verfügt über ein sehr gutes Passspiel. Witsel wird nicht jünger und Spielstärke in Verbindung mit Defensivstärke haben wir nicht unbedingt in unserem Kader für diese Position.

Arne Maier?

Ulrich, Donnerstag, 30.01.2020, 15:30 (vor 1548 Tagen) @ Will Kane

Wenn wir Arne Maier holen, landet der bei uns letztendlich eh in der Innenvertedigung.


Spielstarke Innenverteidiger kann man immer gebrauchen... ;-)

Aber ohne Flachs: Maier ist auf der Position im defensiven/zentralen Mittelfeld der beste deutsche Spieler in seiner Altersklasse. Er bringt für sein Alter ein sehr hohes Spielverständnis mit, ist technisch beschlagen und verfügt über ein sehr gutes Passspiel. Witsel wird nicht jünger und Spielstärke in Verbindung mit Defensivstärke haben wir nicht unbedingt in unserem Kader für diese Position.

Ich lese gelegentlich den Tagesspiegel, dort wurde Maier schon einige Jahre hoch gehandelt. Aber irgendwie hat er es bei Hertha bisher nicht geschafft, richtig "durchzustarten".

Seltsam erscheint mir vor allem, dass er jetzt unbedingt Knall auf Fall in der Winterpause weg will. Ob das tatsächlich an seinem Manager liegt?

Arne Maier?

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 30.01.2020, 18:41 (vor 1548 Tagen) @ Ulrich

Wenn wir Arne Maier holen, landet der bei uns letztendlich eh in der Innenvertedigung.


Spielstarke Innenverteidiger kann man immer gebrauchen... ;-)

Aber ohne Flachs: Maier ist auf der Position im defensiven/zentralen Mittelfeld der beste deutsche Spieler in seiner Altersklasse. Er bringt für sein Alter ein sehr hohes Spielverständnis mit, ist technisch beschlagen und verfügt über ein sehr gutes Passspiel. Witsel wird nicht jünger und Spielstärke in Verbindung mit Defensivstärke haben wir nicht unbedingt in unserem Kader für diese Position.


Ich lese gelegentlich den Tagesspiegel, dort wurde Maier schon einige Jahre hoch gehandelt. Aber irgendwie hat er es bei Hertha bisher nicht geschafft, richtig "durchzustarten".

Seltsam erscheint mir vor allem, dass er jetzt unbedingt Knall auf Fall in der Winterpause weg will. Ob das tatsächlich an seinem Manager liegt?

Der Tagesspiegel ist eine Berliner Zeitung und es verwundert daher nicht, wenn dort Spieler ‚aus dem eigenen Stall‘ einen gewissen Bonus genießen. Aber Maier hat es in der Tat als einziger aus der seinerzeitigen A-Jugend - Meistermannschaft geschafft, sich im Profikader durchzusetzen. Er hat auch sämtliche U-Mannschaften des DFB durchlaufen und stach immer positiv heraus.

Dárdai hat immer versucht, junge Talente aus dem eigenen Naxhwuchs zu fördern und lag damit auch auf der Linie der Clubführung. Das hat sich mit dem Einstieg des Investors und der Installierung von Klinsmann geändert. Nun wird (relativ) geklotzt und für Hertha-Verhältnisse teuer eingekauft. Und für das defensive/zentrale Mittelfeld, wo auch Maier spielt, hat man nun kurz hintereinander gleich zwei junge Spieler von anderen Clubs verpflichtet (Tousart für die neue Saison). Maier und sein Berater sind nicht dumm. Und ob Preetz nun etwas zu dem Thema sagt oder nicht, ist eh wurscht. Denn so viel hat er wohl nicht mehr zu sagen.

Maier steht in seiner Entwicklung an einer wichtigen Weggabelung. Was er jetzt braucht, sind Einsätze. Bekommt er diese nicht, ist die Gefahr einer Stagnation sehr groß.

Piatek vor Wechsel zur Hertha

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 29.01.2020, 20:36 (vor 1549 Tagen) @ Carpzov

https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-mailands-piatek-steht-vor-einem-wechsel-zu-hertha-bsc/11920872/34130

Oh man, den hätte ich gern beim BVB gehabt.


War ja zumindest ein Gerücht, wenn EBH nicht geklappt hätte.
Die wenigen Spiele die ich von ihm gesehen habe, waren wirklich gut.
Naja, im Sommer dann gegen Wolf tauschen mit denen;)

Boateng haut Goretzka

Ritti, Lünen, Mittwoch, 29.01.2020, 17:40 (vor 1549 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gute Stimmung bei den Bayern.

Jerome Boateng schlägt Leon Goretzka ins Gesicht.
Du bekommst Boateng von der Straße aber die Straße nicht aus Boateng xD

kicker.de/768300/artikel/boateng_greift_goretzka_im_training_ins_gesicht

Boateng haut Goretzka

vokke ⌂, dortmund, Mittwoch, 29.01.2020, 19:06 (vor 1549 Tagen) @ Ritti

Die Entschuldigung auf Instagram wird Adidas besonders gut gefallen :)

instagram.com/p/B76KnQyo6vx/

Boateng haut Goretzka

MDomi, Mittwoch, 29.01.2020, 17:58 (vor 1549 Tagen) @ Ritti

Schon wieder? Immer diese Straftaten und gerade er. Braun sollte mal die Werbung überdenken.

Boateng haut Goretzka

Ulrich, Mittwoch, 29.01.2020, 19:07 (vor 1549 Tagen) @ MDomi

Schon wieder? Immer diese Straftaten und gerade er. Braun sollte mal die Werbung überdenken.

Eigentlich ist er ein ganz lieber Junge. Ist nur in München in schlechte Gesellschaft geraten.

Boateng haut Goretzka

CrimsonGhost, Mittwoch, 29.01.2020, 21:34 (vor 1549 Tagen) @ Ulrich

Wenn du dich mit München einlässt, veränderst du nicht München, München verändert dich.

Boateng haut Goretzka

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 29.01.2020, 17:43 (vor 1549 Tagen) @ Ritti

Gute Stimmung bei den Bayern.

Jerome Boateng schlägt Leon Goretzka ins Gesicht.
Du bekommst Boateng von der Straße aber die Straße nicht aus Boateng xD

kicker.de/768300/artikel/boateng_greift_goretzka_im_training_ins_gesicht

<<Das berichtet "Bild" samt Beweisfoto und deckt sich mit der Darstellung eines kicker-Augenzeugen.<<

Tja, was ist nun die Quelle?

Zum Thema: Boateng hat gut bei Le Frooonck abgeschaut.

Boateng haut Goretzka

Ulrich, Mittwoch, 29.01.2020, 18:18 (vor 1549 Tagen) @ Basti Van Basten

Gute Stimmung bei den Bayern.

Jerome Boateng schlägt Leon Goretzka ins Gesicht.
Du bekommst Boateng von der Straße aber die Straße nicht aus Boateng xD

kicker.de/768300/artikel/boateng_greift_goretzka_im_training_ins_gesicht


<<Das berichtet "Bild" samt Beweisfoto und deckt sich mit der Darstellung eines kicker-Augenzeugen.<<

Tja, was ist nun die Quelle?

Zum Thema: Boateng hat gut bei Le Frooonck abgeschaut.

Die Meldung ist zumindest grenzwertig. Allerdings verweist der Kicker zusätzlich auf einen Augenzeugen.

Boateng haut Goretzka

Ritti, Lünen, Mittwoch, 29.01.2020, 18:25 (vor 1549 Tagen) @ Ulrich

Hatte den Artikel nicht ganz gelesen.
Daher ging die BILD unter. Allerdings verweist Kicker ja auch einen eigenen Zeugen von daher passt es ja ein wenig

RW Erfurt stellt Spielbetrieb ein

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 29.01.2020, 17:04 (vor 1549 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und ein weiterer Verein, der es wohl nicht geschafft hat...
(glaube dieser offizielle Link sollte i.O. sein, oder?)

https://m.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles/Aktuelle-News/FC-Rot-Weiss-Erfurt-stellt-Spielbetrieb-ein.html?fbclid=IwAR11tDLaDDm6dG3V0Hb0VTjYzJVccI1Xp6uFYN-nPrhsW...

Ehemalige: Interview mit Mislintat

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 29.01.2020, 11:43 (vor 1549 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Im Spiegel

Fortuna Düsseldorf stellt wohl Funkel frei!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 29.01.2020, 09:12 (vor 1549 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sind die blöd?

Gruß

CHS

Fortuna Düsseldorf stellt wohl Funkel frei!

MDomi, Mittwoch, 29.01.2020, 15:12 (vor 1549 Tagen) @ CHS

Wenn man das so macht, ist man schnell den eigenen Job los. Funkel passt zu Fortuna, die sind saublöd.

Fortuna Düsseldorf stellt wohl Funkel frei!

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 29.01.2020, 11:23 (vor 1549 Tagen) @ CHS

Erst das Hin und Her wo man ihn bereits Entlassen wollte, aber es dann auf Druck von den Fans dann doch nicht tat, um ihn dann jetzt doch zu feuern, sowas von unwürdig. Funkel hat doch das Maximum herausgeholt, von Düsseldorf konnte man doch nur erwarten, dass die wieder absteigen von der Teamstärke her. Wenn man von seinem Trainer wirklich überzeugt ist, dann stelle ich mir das so wie in Freiburg vor. Jedes Jahr spielt man für den Klassenerhalt aber sollte das nicht gelingen, hält man trotzdem an seinem Trainer fest von dem man im Fall von Freiburg und Streich überzeugt ist.

Fortuna Düsseldorf stellt wohl Funkel frei!

Micha, Düsseldorf, Mittwoch, 29.01.2020, 10:45 (vor 1549 Tagen) @ CHS

Schade, Funkel war einer meiner absoluten Sympathieträger in der Bundesliga, aber nach dem Absturz auf den 18. Platz irgendwie absehbar. Unwürdig ist allerdings das hin und her von Lutz Pfannenstiel, bei einem solch verdienten Trainer. Am Wochenende, blablabla, wir haben keine Trainerdiskussion, dann gratuliert man Friedhelm Funkel noch als Düsseldorfer Triner des Jahres und stellt ihn dann frei.
Davon ab finde ich Sascha Rösler ne spannende Personalie.

Schöne Grüße aus dem Düsseldorfer Süden!

Fortuna Düsseldorf stellt wohl Funkel frei!

Elmar, Mittwoch, 29.01.2020, 13:15 (vor 1549 Tagen) @ Micha

Sympathisch?
Bis er als einer der ersten dem Clemens zur Seite gesprungen ist.

Fortuna Düsseldorf stellt wohl Funkel frei!

bobschulz, MS, Mittwoch, 29.01.2020, 10:51 (vor 1549 Tagen) @ Micha

Schade, Funkel war einer meiner absoluten Sympathieträger in der Bundesliga, aber nach dem Absturz auf den 18. Platz irgendwie absehbar. Unwürdig ist allerdings das hin und her von Lutz Pfannenstiel, bei einem solch verdienten Trainer. Am Wochenende, blablabla, wir haben keine Trainerdiskussion, dann gratuliert man Friedhelm Funkel noch als Düsseldorfer Triner des Jahres und stellt ihn dann frei.
Davon ab finde ich Sascha Rösler ne spannende Personalie.

Schöne Grüße aus dem Düsseldorfer Süden!


Ist es nicht eher Uwe / Hughie Rösler? :-)

Fortuna Düsseldorf stellt wohl Funkel frei!

Micha, Düsseldorf, Mittwoch, 29.01.2020, 10:52 (vor 1549 Tagen) @ bobschulz

Jaja, noch mal mit dem Finger in der Wunde bohren... ;)

Fortuna Düsseldorf stellt wohl Funkel frei!

walli, Velbert, Mittwoch, 29.01.2020, 10:49 (vor 1549 Tagen) @ Micha

Schade, Funkel war einer meiner absoluten Sympathieträger in der Bundesliga, aber nach dem Absturz auf den 18. Platz irgendwie absehbar. Unwürdig ist allerdings das hin und her von Lutz Pfannenstiel, bei einem solch verdienten Trainer. Am Wochenende, blablabla, wir haben keine Trainerdiskussion, dann gratuliert man Friedhelm Funkel noch als Düsseldorfer Triner des Jahres und stellt ihn dann frei.
Davon ab finde ich Sascha Rösler ne spannende Personalie.

Schöne Grüße aus dem Düsseldorfer Süden!


Neuer Trainer wird allerdings Uwe Rösler.

Fortuna Düsseldorf stellt wohl Funkel frei!

Micha, Düsseldorf, Mittwoch, 29.01.2020, 10:52 (vor 1549 Tagen) @ walli

Ups da hat sich ein freudscher Verschreiber eingeschlichen... ^^

Fortuna Düsseldorf stellt wohl Funkel frei!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 29.01.2020, 10:32 (vor 1549 Tagen) @ CHS

Total bekloppter Verein.
Vor ungefähr einem Jahr fingen sie da an rumzuspinnen und wollten Funkel über den Sommer weg nicht mehr haben. Auf Druck von Außen behielt man ihn.
Die Einstellung sich im Sommer zu trennen, hätte ich sogar noch nachvollziehen können, obwohl es bei der Fortuna ja super lief.

Dieses Jahr verlängern sie vor einigen Wochen doch erst noch den Vertrag mit ihm, oder hab ich das geträumt? Um ihn dann freizustellen?!

Raff ich nicht die Vorgehensweise...

Fortuna Düsseldorf stellt wohl Funkel frei!

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 29.01.2020, 10:36 (vor 1549 Tagen) @ Flankengott

Sollte wohl einfach nur eine Stärkung des Trainers und ein Motivationsschub sein. Und wenn man dann punktgleich mit Paderborn, gegen die selbst die Fortuna einen höheren Etat hat, am Tabellenende steht, kommt dieser Schritt dann doch nicht so überraschend.

Fortuna Düsseldorf stellt wohl Funkel frei!

, Mittwoch, 29.01.2020, 09:43 (vor 1549 Tagen) @ CHS

Man kann es ja auch mal von der anderen Seite betrachten:

Tabellenletzter mit 15 Punkten, 2 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz. Kein sportlicher Fortschritt, eher im Gegenteil. Hinzu kommt, dass er stur an altgedienten Spielern wie Bodzek und Fink in der Startelf festhält.

Es gibt also durchaus auch Argumente für einen Trainerwechsel. Ich glaube jedoch auch, dass es nichts bringen wird. Der Kader gibt einfach nicht wirklich mehr her, Geld für neue Spieler ist auch nicht vorhanden.
Was ich mit den Funkel-Kritikern jedoch teile, ist das sture Festhalten an gewissen Spielern. Fink und noch vielmehr Bodzek haben einfach kein Bundesliga-Format mehr.

Fortuna Düsseldorf stellt wohl Funkel frei!

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 29.01.2020, 09:43 (vor 1549 Tagen) @ CHS

"Düsseldorfs Trainer des Jahres"... nun ja, ich bin mir nicht sicher, ob Favre jemals die Dortmunder Variante gewinnen würde :D :D :D

Spaß beiseite, Funkel hat aus dem Verein in recht kurzer Zeit viel mehr rausgeholt, als tatsächlich drin gewesen ist. Damit ist das gesamte Umfeld nicht klargekommen, wie man schon vor ziemlich genau einem Jahr feststellen konnte.

Nun steht Düsseldorf da, wo sie eigentlich hingehören. Ich habe gerade mal kurz auf den Kader geschaut. Lukebakio und Raman haben letzte Saison sportlich einiges rausgerissen, Funkel die restlichen 2.Liga-Kicker entsprechend eingeschworen.

Diese Saison haben sie eben nur Hennings und nichts dahinter. Dass das nicht reichen kann, dürfte selbst ein Pfannenstiel sehen, der sich bekanntermaßen gut mit geringer bzw. fehlender Qualität auskennt/ auskennen müsste.

Fortuna Düsseldorf stellt wohl Funkel frei!

Jack, Dortmund, Mittwoch, 29.01.2020, 09:43 (vor 1549 Tagen) @ CHS

Sind die blöd?

Gruß

CHS

Da muss man den Trainern schon Recht geben. Wie heutzutage mit ihnen teilweise umgegangen wird, ist sehr bedenklich.

ich kenne jemanden, der kennt einen, der kennt wen

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 29.01.2020, 09:42 (vor 1549 Tagen) @ CHS

der sagt: Uwe Rößler wirds ...

ich kenne jemanden, der kennt einen, der kennt wen

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 29.01.2020, 10:12 (vor 1549 Tagen) @ Thomas

ich tippe auf den Hoppeditz, der sollte nach Aschermittwoch frei werden...

ich kenne jemanden, der kennt einen, der kennt wen

Ulrich, Mittwoch, 29.01.2020, 09:54 (vor 1549 Tagen) @ Thomas

der sagt: Uwe Rößler wirds ...

Ob der die Fortuna retten kann? Die Bundesliga ist doch ein anderes Pflaster als die schwedische Liga.

ich kenne jemanden, der kennt einen, der kennt wen

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 29.01.2020, 09:58 (vor 1549 Tagen) @ Ulrich

Die Bundesliga ist doch ein anderes Pflaster als die schwedische Liga.

Wo soll das hinführen? Am Ende verpflichtet noch jemand norwegische Stürmer aus Österreich.

ich kenne jemanden, der kennt einen, der kennt wen

Ulrich, Mittwoch, 29.01.2020, 10:41 (vor 1549 Tagen) @ Thomas

Die Bundesliga ist doch ein anderes Pflaster als die schwedische Liga.


Wo soll das hinführen? Am Ende verpflichtet noch jemand norwegische Stürmer aus Österreich.

Nur gilt Rösler nicht als "heißester junger Trainer" Europas.

Das Problem Düsseldorfs ist ein Kader, der eigentlich nur gehobene Zweitliga-Ansprüche erfüllt. Im letzten Sommer hat man zudem Leistungsträger verloren, die man nicht adäquat ersetzen konnte. Und dafür trägt weniger der Trainer die Verantwortung, sondern eher die sportliche Leitung.

ich kenne jemanden, der kennt einen, der kennt wen

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 29.01.2020, 18:22 (vor 1549 Tagen) @ Ulrich

Mit den Abgängen überrascht mich Düsseldorfs Platzierung so gar nicht. Als Ersatz hat man dann für recht viel Geld(für einen echten Aufsteiger) einen polnischen Stürmer geholt, dem das Tempo in der Liga zu hoch ist.

Mit der Empfehlung von 6 Toren in 35 Spielen in Italien haben die 7,5 Mio. für Kownacki ausgegeben. Und der sollte Lukebakio und Raman ersetzen. Da würde ich ganz andere Leute als den Trainer entlassen.

kicker kennt auch jemanden...

bobschulz, MS, Mittwoch, 29.01.2020, 10:44 (vor 1549 Tagen) @ Ulrich

kicker kennt auch jemanden...

HH-Tim, Osnabrück/Hamburg, Mittwoch, 29.01.2020, 11:37 (vor 1549 Tagen) @ bobschulz

der Rösler als Nachfolger benennt und vermeldet dieses.
https://www.kicker.de/768258/artikel/funkel_nachfolger_gefunden_roesler_wird_fortuna_trainer

Vielleicht kennt der Kicker Thomas aus dem sg.de Forum?

Aber spannende Personalie. Wobei es mit dem Kader sicherlich schwer wird, sich in Deutschland zu präsentieren...

ich kenne jemanden, der kennt einen, der kennt wen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 29.01.2020, 09:44 (vor 1549 Tagen) @ Thomas

"Da lache ich mir doch den Arsch ab!" denkt der Hund vom Schwager des Nachbars meines Kollegen.

ich kenne jemanden, der kennt einen, der kennt wen

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 29.01.2020, 09:45 (vor 1549 Tagen) @ guy_incognito

"Da lache ich mir doch den Arsch ab!" denkt der Hund vom Schwager des Nachbars meines Kollegen.

und die DPA sagt: her mit dem Arsch!

Fortuna Düsseldorf stellt wohl Funkel frei!

Ritti, Lünen, Mittwoch, 29.01.2020, 09:20 (vor 1549 Tagen) @ CHS

gerade wurde es vom kicker bestätigt.

kicker.de/768256/artikel/fortuna_duesseldorf_entlaesst_trainer_funkel

vor weihnachten die Verlängerung im Falle des Klassenerhalts.
Gestern abend noch die Gratulation seitens Fortuna zur Wahl zu Düsseldorfs Trainer des Jahres. und heute morgen die entlassung.

Der Umgang der Fortuna mit Friedhelm Funkel ist schon sehr sehr schäbig. Letztes Jahr im Januar erst die Aussage der Vertrag wird nicht verlängert was hinterher nachdem die Spieler sich beschwerten revidiert wurde.

Dann am Wochenende sagte man noch Funkel stehe nicht zur Diskussion und jetzt sowas.

Wenn ich einen Kader habe mit dem klar ist das man gegen den Abstieg spielt sollte man sich überlegen ob die erwartungshaltung nicht evtl zu hoch ist.

Fortuna Düsseldorf stellt wohl Funkel frei!

Ulrich, Mittwoch, 29.01.2020, 09:19 (vor 1549 Tagen) @ CHS

Sind die blöd?

Scheint so.

Das dürfte einen heftigen Aufstand der Fans nach sich ziehen.

Fortuna Düsseldorf stellt wohl Funkel frei!

Tünn, Zuhause, Mittwoch, 29.01.2020, 09:17 (vor 1549 Tagen) @ CHS

Sind die blöd?

Gruß

CHS

Anscheinend ja..

Was erwarten die?

Fortuna Düsseldorf stellt wohl Funkel frei!

markus93, Sauerland, Mittwoch, 29.01.2020, 09:16 (vor 1549 Tagen) @ CHS

Schon komisch wie Fortuna mit Funkel umgeht. Letztes Jahr das hin und her gestern noch zur Wahl des Trainer des Jahres gratuliert...

Fortuna Düsseldorf stellt wohl Funkel frei!

Ulrich, Mittwoch, 29.01.2020, 09:20 (vor 1549 Tagen) @ markus93

Schon komisch wie Fortuna mit Funkel umgeht. Letztes Jahr das hin und her gestern noch zur Wahl des Trainer des Jahres gratuliert...

Ich tippe auf viele große Egos in den Führungsgremien des Clubs.

Fortuna Düsseldorf stellt wohl Funkel frei!

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 29.01.2020, 10:01 (vor 1549 Tagen) @ Ulrich

Schon komisch wie Fortuna mit Funkel umgeht. Letztes Jahr das hin und her gestern noch zur Wahl des Trainer des Jahres gratuliert...


Ich tippe auf viele große Egos in den Führungsgremien des Clubs.

Erschreckend, wenn sich Anspruch und Realität immer mehr entfernen im Profifussball.
Siehe Preetz mit Dardai und Hertha im Sommer.

Armer FF, wäre er doch als Aufstiegstrainer nach dem 1. Jahr BL raus.
Es wäre ein viel größeres Vermächtnis/Erbe.

Mal schauen, ob es wirklich sein letzter Verein war laut eigenen Aussagen.

Fortuna Düsseldorf stellt wohl Funkel frei!

simie, Krefeld, Mittwoch, 29.01.2020, 10:22 (vor 1549 Tagen) @ TrainerFuxx


Erschreckend, wenn sich Anspruch und Realität immer mehr entfernen im Profifussball.


War es jemals anders?

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 22:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln