schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 22.01.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 22.01.2020, 06:00 (vor 1556 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Nübels Berater legt nach.

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 22.01.2020, 15:59 (vor 1555 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und will von Schalke eine Ehrenurkunde weil Nübel seinen Vertrag erfüllt.

www.kicker.de/767739/artikel/_alex_wird_dafuer_bestraft_dass_er_seinen_vertrag_erfuellt_

Bayern-Anfrage seit Februar 2019 während Nübel sich im August 2019 noch zum Schalke-Kapitän machen lässt.
Ich tippe so auf 3 Pflichtspiele für Nübel im Jahr 2020. Insgesamt.

Nübels Berater legt nach.

Elmar, Mittwoch, 22.01.2020, 22:13 (vor 1555 Tagen) @ Intertanked

Mitentscheidend: Nübel sei „bodenständig und mag kein großkotziges Auftreten“. Da blieben ja nur die Bayern. Mia san das Volk.

Eine interessante Aussage im Interview

markus93, Sauerland, Mittwoch, 22.01.2020, 16:48 (vor 1555 Tagen) @ Intertanked

Gespräche zwischen Club und Spieler dürfen erst ein halbes Jahr vor vetragsende stattfinden, aber mit dem Berater darf vorher gesprochen werden.

Wäre das auch mal geklärt, warum Transfers im Januar teilweise in 2 Tagen durchgehen :)

Zum Rest: Er hätte das Thema jetzt einfach ruhen lassen können, jetzt geht es wieder groß in den Medien rum. Eigentlich ist das auch ein nachtreten, was ein weiterer Grund wäre für GE ihn schonmal an seine Rolle in Bayern zu gewöhnen.

Eine interessante Aussage im Interview

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 22.01.2020, 23:13 (vor 1555 Tagen) @ markus93

Gespräche zwischen Club und Spieler dürfen erst ein halbes Jahr vor vetragsende stattfinden, aber mit dem Berater darf vorher gesprochen werden.

Wäre das auch mal geklärt, warum Transfers im Januar teilweise in 2 Tagen durchgehen :)


Habe dabei genauso gezuckt kurz weil ich von einer "totalen Kontaktssperre" ausgegangen bin.
(Egal ob sich dran gehalten wird, siehe "Kredit" an Deisler vor dem Bayern Transfer vor Jahren).

O-Ton beim Vertragsgesprächen dann immer jetzt:

Ich habe wirklich nur mit dem Berater gesprochen, ehrlich, der Spieler saß nur daneben und hat genickt...
Dann kann man sich diese Regelung auch schenken

Eine interessante Aussage im Interview

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 22.01.2020, 17:00 (vor 1555 Tagen) @ markus93
bearbeitet von Schnippelbohne, Mittwoch, 22.01.2020, 17:04

Zum Rest: Er hätte das Thema jetzt einfach ruhen lassen können, jetzt geht es wieder groß in den Medien rum. Eigentlich ist das auch ein nachtreten, was ein weiterer Grund wäre für GE ihn schonmal an seine Rolle in Bayern zu gewöhnen.

Er sieht sich offenbar unter Rechtfertigungsdruck. Zurecht meiner Meinung nach, weil bis jetzt außer ihm und den Bayern niemand versteht, wieso er Nübel überhaupt in den Süden gelotst hat. Auf einen Berater, der seinem Mandanten zu dieser komischen Konstellation geraten hat, fällt schon ein komisches Licht. Da muss er jetzt natürlich irgendwie gegen argumentieren, wenn er seinen Ruf in der Branche nicht ruinieren will ("Guck mal, das war der Berater, der Nübel bei den Bayern auf die Bank gesetzt hat").

Mehr Popcorn bitte!

Eine interessante Aussage im Interview

istar, Mittwoch, 22.01.2020, 17:05 (vor 1555 Tagen) @ Schnippelbohne

Zum Rest: Er hätte das Thema jetzt einfach ruhen lassen können, jetzt geht es wieder groß in den Medien rum. Eigentlich ist das auch ein nachtreten, was ein weiterer Grund wäre für GE ihn schonmal an seine Rolle in Bayern zu gewöhnen.


Er sieht sich offenbar unter Rechtfertigungsdruck. Zurecht meiner Meinung nach, weil bis jetzt außer ihm und den Bayern niemand versteht, wieso er Nübel überhaupt in den Süden gelotst hat. Auf einen Berater, der seinen Mandanten zu dieser komischen Konstellation geraten hat, fällt schon ein komisches Licht. Da muss er jetzt natürlich irgendwie gegen argumentieren, wenn er seinen Ruf in der Branche nicht ruinieren will ("Guck mal, das war der Berater, der Nübel bei den Bayern auf die Bank gesetzt hat").

Mehr Popcorn bitte!

Und nebenbei schiebt er Heidel die Schuld in die Schuhe, weil der sich nicht drum gekümmert hat. Sagt der Berater.

Da bin ich mal gespannt, ob und wie der sich dazu äußert.

Eine interessante Aussage im Interview

DerInDerInderin, Mittwoch, 22.01.2020, 20:42 (vor 1555 Tagen) @ istar

Und nebenbei schiebt er Heidel die Schuld in die Schuhe, weil der sich nicht drum gekümmert hat. Sagt der Berater.

Da bin ich mal gespannt, ob und wie der sich dazu äußert.

Michael Schulz, der auch für die Agentur von Nübels Berater arbeitet, hat sich vor ein paar Tagen bei der Sportschau und DAZN geäußert. Er hat auch da betont, dass Heidel hauptverantwortlich war. Allerdings waren neben Heidel auch alle anderen Vertreter der Blauen davon überzeugt, dass Nübels Vertrag andere Vertragslaufzeiten gehabt hätte. Eine einzige Person könne man nicht zum Schuldigen ernennen.

Im Nachhinein ist es natürlich immer einfach Heidel die Schuld zu geben. Besonders aus Sicht der Blauen. Aber anscheinend haben die Blauen sich auch hier komplett verrannt. Egal wer nun die Schuld trägt, erneut geht jemand ablösefrei. Diesmal anscheinend auch noch so einfach, da die Blauen erst viel zu spät gemerkt haben, dass sie ihre eigenen Verträge nicht verstanden haben.

Eine interessante Aussage im Interview

istar, Mittwoch, 22.01.2020, 22:00 (vor 1555 Tagen) @ DerInDerInderin

Und nebenbei schiebt er Heidel die Schuld in die Schuhe, weil der sich nicht drum gekümmert hat. Sagt der Berater.

Da bin ich mal gespannt, ob und wie der sich dazu äußert.


Michael Schulz, der auch für die Agentur von Nübels Berater arbeitet, hat sich vor ein paar Tagen bei der Sportschau und DAZN geäußert. Er hat auch da betont, dass Heidel hauptverantwortlich war. Allerdings waren neben Heidel auch alle anderen Vertreter der Blauen davon überzeugt, dass Nübels Vertrag andere Vertragslaufzeiten gehabt hätte. Eine einzige Person könne man nicht zum Schuldigen ernennen.

Im Nachhinein ist es natürlich immer einfach Heidel die Schuld zu geben. Besonders aus Sicht der Blauen. Aber anscheinend haben die Blauen sich auch hier komplett verrannt. Egal wer nun die Schuld trägt, erneut geht jemand ablösefrei. Diesmal anscheinend auch noch so einfach, da die Blauen erst viel zu spät gemerkt haben, dass sie ihre eigenen Verträge nicht verstanden haben.

So viel Unfähigkeit auf einem Haufen? Ich kann es nicht glauben.

In der heutigen Zeit? Ich lach mich schlapp.

Wobei es immer noch sein kann, dass man von Beraterseite den Klienten sozusagen im Schleudergang reinwaschen will, indem man Heidel zum Sündenbock macht.

Das dürfte der sich eigentlich nicht gefallen lassen, wenns so wäre.

Bin gespannt, ob noch was kommt.

Heidel vs Berater

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 22.01.2020, 23:45 (vor 1555 Tagen) @ istar

Es ist der erste große Deal für den Berater. Wenn er so smart wäre hätte er im Sommer schon Nübel klar davon abgeraten die Kapitänsbinde zu übernehmen. Dieser hat dankbar angenommen um sich in eine bessere Verhandlungsposition mit den Blauen & Bauern zu bringen.

Bei den Blauen fühlen sich die Fans natürlich zurecht verarscht und es zeigt einen selbst ein Kapitänsamt verbinden einige nicht damit langfristig bei einem Verein zu bleiben. Dies war definitiv ein strategischer Fehler vom Team Nübel und der fällt Ihnen nun vor die Füße.

Heidel ist seit über 20 Jahren in der Branche tätig und hat in Mainz Dinge geregelt bekommen von denen dieser Berater allenfalls träumen kann. Ich finde die Art wie es auch kommuniziert wird absolut unprofessionell und seine Whatsapp/SMS an Helmer im Doppelpass war nicht minder seltsam.

Die Blauen haben vor allem das Problem das viele Trainer & Manager dort ein und ausgehen. Die Spieler wissen nicht voran sie sind und mit Nübel wurde doch rechtzeitig genug vor Vertragsende gesprochen. Andernfalls wäre er eben 2021 im Sommer ablösefrei gewechselt etc..

Mitnichten haben die Blauen das Vertragsende nicht auf den Schirm gehabt, Nübel hat sich nur fast ein Jahr lang Bitten lassen.

Heidel vs Berater

Tom Frost, Donnerstag, 23.01.2020, 08:36 (vor 1555 Tagen) @ micha87

Es gibt eine Gesprächsrunde mit u.a. Heidel und Nübels Berater. Da war die Vertragslänge auch kurz Thema und meiner Erinnerung nach gab es da Interpretationsschwierigkeiten im Verein.
Vielleicht eine umständlich verklausulierte automatische Verlängerung, die dann doch nicht griff?
Sportschauclub, glaub ich.

Heidel vs Berater

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 23.01.2020, 19:24 (vor 1554 Tagen) @ Tom Frost

Die Reportage habe ich auch gesehen, es ist immer eine Frage des wie und an Wertschätzung hat es Nübel einige Zeit nicht gemangelt. Der Wechsel wurde dann wenig begeistert registriert. In puncto des Vertrages hätte man vorher wohl Klarheit schaffen können, aber der Vertrag ist ja nicht im Juni 2019 ausgelaufen, sondern endet im Juni 2020. Die Strategie vom Team Nübel war wohl eher ablösefrei zu wechseln und das hätte auch im Sommer 2021 o. 2022 so kommen können.

Im Endeffekt auch alles nur ein Vorwand vom Beraterteam, mit Schneider & Co. liefen die Verhandlungen auch nicht wie gewünscht. Wie die Vertragsdetails (Einsätze) an die Öffentlichkeit gekommen sind ist ebenfalls spannend. Normalerweise wissen davon die Bauern, Nübel und der Berater. Wer sich da wohl nicht zurücknehmen konnte ist die Frage. Ich glaube der Berater könnte schon Interesse daran haben den Deal auch in der Öffentlichkeit gut darstehen zu lassen. Solche Incentives sollte man allerdings für sich behalten.

Neuer wurde in den Prozess ebenfalls nicht mit eingeweiht, ob er nun noch verlängert als potentielle Lame Duck ist fraglich. Sollte Juve oder PSG anfragen würde er sicherlich darüber nachdenken. Die Optionen in England sind begrenzt, Chelsea, City, Liverpool und United sind mit teuren Keepern versorgt. De Gea z.B. hat im September 2019 für 375.000 Pfund pro Woche bis 2023 unterschrieben.

Eine interessante Aussage im Interview

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 22.01.2020, 20:49 (vor 1555 Tagen) @ DerInDerInderin

Und nebenbei schiebt er Heidel die Schuld in die Schuhe, weil der sich nicht drum gekümmert hat. Sagt der Berater.

Da bin ich mal gespannt, ob und wie der sich dazu äußert.


Michael Schulz, der auch für die Agentur von Nübels Berater arbeitet, hat sich vor ein paar Tagen bei der Sportschau und DAZN geäußert. Er hat auch da betont, dass Heidel hauptverantwortlich war. Allerdings waren neben Heidel auch alle anderen Vertreter der Blauen davon überzeugt, dass Nübels Vertrag andere Vertragslaufzeiten gehabt hätte. Eine einzige Person könne man nicht zum Schuldigen ernennen.

Im Nachhinein ist es natürlich immer einfach Heidel die Schuld zu geben. Besonders aus Sicht der Blauen. Aber anscheinend haben die Blauen sich auch hier komplett verrannt. Egal wer nun die Schuld trägt, erneut geht jemand ablösefrei. Diesmal anscheinend auch noch so einfach, da die Blauen erst viel zu spät gemerkt haben, dass sie ihre eigenen Verträge nicht verstanden haben.

Das kann doch nicht wahr sein, dass im Informationszeitalter solche Verträge und Vertragslaufzeiten nicht in der IT abgespeichert und nach Restlaufzeit in der Personalsoftware automatisch angezeigt werden.

Und selbst wenn nicht, müssten diese Daten doch auf der ersten Seite des Vertrages bzw. auf dem Deckblatt stehen. Das klingt schon alles sehr dilettantisch.

Nübels Berater legt nach.

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 22.01.2020, 16:04 (vor 1555 Tagen) @ Intertanked

Und will von Schalke eine Ehrenurkunde weil Nübel seinen Vertrag erfüllt.

Also ich habe das jetzt eher so verstanden, dass er nicht will, dass Nübel bestraft wird. Das ist quasi genau das Gegenteil von dem, was du unterstellst.

Oder habe ich irgendeine Stelle im Artikel überlesen?

Nübels Berater legt nach.

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 22.01.2020, 18:09 (vor 1555 Tagen) @ Basti Van Basten

Und will von Schalke eine Ehrenurkunde weil Nübel seinen Vertrag erfüllt.


Also ich habe das jetzt eher so verstanden, dass er nicht will, dass Nübel bestraft wird. Das ist quasi genau das Gegenteil von dem, was du unterstellst.

Oder habe ich irgendeine Stelle im Artikel überlesen?

Hmm, weiß jetzt nicht genau, wo das Missverständnis liegt.
Ich hab mich ein bisschen darüber lustig gemacht, dass der Berater es schon als ehrenvolles Verhalten ansieht, wenn sein Klient den Vertrag zum Ende erfüllt und ablösefrei wechselt.

Er hat keine moralischen Bedenken im Februar mit Bayern zu verhandeln, kein moralischen Bedenken Schalke 10 Monate hinzuhalten, keine moralische Bedenken seinen Klienten im August zum Kapitän auf Schalke machen zu lassen, aber sieht moralische Schwierigkeiten, dass Nübel dieses Amt nun weggenommen wird.

Ich find's lustig.

Nübels Berater legt nach.

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 22.01.2020, 20:34 (vor 1555 Tagen) @ Intertanked

Hmm, weiß jetzt nicht genau, wo das Missverständnis liegt.
Ich hab mich ein bisschen darüber lustig gemacht, dass der Berater es schon als ehrenvolles Verhalten ansieht, wenn sein Klient den Vertrag zum Ende erfüllt und ablösefrei wechselt.

Er hat keine moralischen Bedenken im Februar mit Bayern zu verhandeln, kein moralischen Bedenken Schalke 10 Monate hinzuhalten, keine moralische Bedenken seinen Klienten im August zum Kapitän auf Schalke machen zu lassen, aber sieht moralische Schwierigkeiten, dass Nübel dieses Amt nun weggenommen wird.

Ich find's lustig.

Er hat doch im Interview gesagt, dass Nübel Gespräche anstrebte und er 2x bei Heidel angerufen hat, aber nie zurück gerufen wurde.

Als sie dann von Heidels Nachfolger zurück gerufen wurden, hatten sich aber schon größere Vereine bei Nübel gemeldet. Ich sehe da kein Fehlverhalten.

Nübels Berater legt nach.

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 22.01.2020, 23:54 (vor 1555 Tagen) @ Basti Van Basten

Hmm, weiß jetzt nicht genau, wo das Missverständnis liegt.
Ich hab mich ein bisschen darüber lustig gemacht, dass der Berater es schon als ehrenvolles Verhalten ansieht, wenn sein Klient den Vertrag zum Ende erfüllt und ablösefrei wechselt.

Er hat keine moralischen Bedenken im Februar mit Bayern zu verhandeln, kein moralischen Bedenken Schalke 10 Monate hinzuhalten, keine moralische Bedenken seinen Klienten im August zum Kapitän auf Schalke machen zu lassen, aber sieht moralische Schwierigkeiten, dass Nübel dieses Amt nun weggenommen wird.

Ich find's lustig.


Er hat doch im Interview gesagt, dass Nübel Gespräche anstrebte und er 2x bei Heidel angerufen hat, aber nie zurück gerufen wurde.

Als sie dann von Heidels Nachfolger zurück gerufen wurden, hatten sich aber schon größere Vereine bei Nübel gemeldet. Ich sehe da kein Fehlverhalten.

Ob er neben den versuchten Anrufen auch eine E-Mail geschrieben hat oder einen Termin mit der Ass. von Heidel vereinbart hat? Es gab mit Sicherheit Möglichkeiten einen Termin mit Heidel zu bekommen, vorausgesetzt man setzt sich offen und ehrlich als Consultant an einen Tisch. Der Typ versucht sich nun "reinzuwaschen" und dies wann immer er kritisiert wird. Bei Helmer hat er das schon versucht und im folgenden durch Interviews.

Nübels Berater legt nach.

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 23.01.2020, 00:15 (vor 1555 Tagen) @ micha87

Hmm, weiß jetzt nicht genau, wo das Missverständnis liegt.
Ich hab mich ein bisschen darüber lustig gemacht, dass der Berater es schon als ehrenvolles Verhalten ansieht, wenn sein Klient den Vertrag zum Ende erfüllt und ablösefrei wechselt.

Er hat keine moralischen Bedenken im Februar mit Bayern zu verhandeln, kein moralischen Bedenken Schalke 10 Monate hinzuhalten, keine moralische Bedenken seinen Klienten im August zum Kapitän auf Schalke machen zu lassen, aber sieht moralische Schwierigkeiten, dass Nübel dieses Amt nun weggenommen wird.

Ich find's lustig.


Er hat doch im Interview gesagt, dass Nübel Gespräche anstrebte und er 2x bei Heidel angerufen hat, aber nie zurück gerufen wurde.

Als sie dann von Heidels Nachfolger zurück gerufen wurden, hatten sich aber schon größere Vereine bei Nübel gemeldet. Ich sehe da kein Fehlverhalten.


Ob er neben den versuchten Anrufen auch eine E-Mail geschrieben hat oder einen Termin mit der Ass. von Heidel vereinbart hat? Es gab mit Sicherheit Möglichkeiten einen Termin mit Heidel zu bekommen, vorausgesetzt man setzt sich offen und ehrlich als Consultant an einen Tisch. Der Typ versucht sich nun "reinzuwaschen" und dies wann immer er kritisiert wird. Bei Helmer hat er das schon versucht und im folgenden durch Interviews.

Ich bin mir da nicht so sicher. Ich glaube auch nicht, dass er Heidel direkt angerufen hat, sondern die Sekretärin. Vielleicht haben die Nübel damals nicht als Priorität eingestuft. Der war ja lange Nr. 2 und dann als Fährmann ging erst Nr. 1. Ich würde nicht ausschließen, dass man dachte, so einen wie Nübel bekommt man jederzeit in der 3. Liga - was ja auch irgendwie stimmt ;-)

Nübels Berater legt nach.

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 23.01.2020, 03:08 (vor 1555 Tagen) @ Basti Van Basten

Die Bewertung des Spielers ist ja noch ein anderer Schuh, aber das er Heidel nicht erreichen konnte bzw. kein Termin erhalten hat ist abenteuerlich. Er hat jetzt ein gutes Handgeld bekommen und darf sich feiern lassen. Sollte Nübel doch einmal ins Ausland gehen wollen oder einen noch besseren Vertrag sich wünschen, dann kann da mit Sicherheit auch jemand anderes für Nübel mit am Tisch sitzen. Ich habe von dem zumindest keinen positiven Eindruck.

Nübels Berater legt nach.

Blarry, Essen, Mittwoch, 22.01.2020, 18:30 (vor 1555 Tagen) @ Intertanked

Er soll moralische Bedenken kriegen, wenn er im Auftrag seines Klienten seinen Job macht?

Ich find's lustig.

Nübels Berater legt nach.

Intertanked, Mittwoch, 22.01.2020, 16:04 (vor 1555 Tagen) @ Intertanked

Bei den Ausschnitten aus dem Interview wundert es mich wenig, dass der Berater nur Weltstars seine Mandanten nennt. Ist ja gruselig, was der von sich gibt...

RB vor Einstieg bei Brondby IF?

, Mittwoch, 22.01.2020, 13:56 (vor 1555 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

RB vor Einstieg bei Brondby IF?

moudta, Mittwoch, 22.01.2020, 21:06 (vor 1555 Tagen) @ Kaiser23

https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Red-Bull-vor-Einstieg-bei-Brondby-IF-in-Daenemark&folder=sites&site=news_detail&news_id=21318


Nein zu RB.

Es wird leider nicht die letzte Filiale von denen bleiben.
Das dauert auch nicht mehr lange, und die werden in der PL/Championship investieren.

RB vor Einstieg bei Brondby IF?

moudta, Mittwoch, 22.01.2020, 21:12 (vor 1555 Tagen) @ moudta

https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Red-Bull-vor-Einstieg-bei-Brondby-IF-in-Daenemark&folder=sites&site=news_detail&news_id=21318


Nein zu RB.


Es wird leider nicht die letzte Filiale von denen bleiben.
Das dauert auch nicht mehr lange, und die werden in der PL/Championship investieren.

Nein leider wird es das nicht sein. Im Falle von Brondby denke ich aber das sie keinen Erfolg haben werden weil die dortige Fanszene sich das nicht kampflos gefallen lässt. Wenn RB in England aber Fuß fassen sollte ist RB Leipzig hier nur noch Nummer 2 und die RB Kunden sind dann schnell wieder ruhig weil es hier bergab geht. Denn ich glaube in England wird dann RB mehr Investieren als wie hier in Leipzig.

RB vor Einstieg bei Brondby IF?

moudta, Mittwoch, 22.01.2020, 21:42 (vor 1555 Tagen) @ Kaiser23

https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Red-Bull-vor-Einstieg-bei-Brondby-IF-in-Daenemark&folder=sites&site=news_detail&news_id=21318


Nein zu RB.


Es wird leider nicht die letzte Filiale von denen bleiben.
Das dauert auch nicht mehr lange, und die werden in der PL/Championship investieren.


Nein leider wird es das nicht sein. Im Falle von Brondby denke ich aber das sie keinen Erfolg haben werden weil die dortige Fanszene sich das nicht kampflos gefallen lässt. Wenn RB in England aber Fuß fassen sollte ist RB Leipzig hier nur noch Nummer 2 und die RB Kunden sind dann schnell wieder ruhig weil es hier bergab geht. Denn ich glaube in England wird dann RB mehr Investieren als wie hier in Leipzig.

[/b]

Im Prinzip haben die sich ja schon genug Farmteams zusammengekauft, um mit der City Football Group zu konkurrieren.
Und, klar, da wird es immer unterschiedliche Prioritäten der einzelnen Teams geben. Irgendwann werden die Leipziger Kunden, ähnlich wie jetzt schon in Salzburg, zusehen müssen, wie ihre besten Talente zur nächsthöheren Filiale weitergeschoben werden.

RB vor Einstieg bei Brondby IF?

moudta, Mittwoch, 22.01.2020, 21:50 (vor 1555 Tagen) @ moudta

https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Red-Bull-vor-Einstieg-bei-Brondby-IF-in-Daenemark&folder=sites&site=news_detail&news_id=21318


Nein zu RB.


Es wird leider nicht die letzte Filiale von denen bleiben.
Das dauert auch nicht mehr lange, und die werden in der PL/Championship investieren.


Nein leider wird es das nicht sein. Im Falle von Brondby denke ich aber das sie keinen Erfolg haben werden weil die dortige Fanszene sich das nicht kampflos gefallen lässt. Wenn RB in England aber Fuß fassen sollte ist RB Leipzig hier nur noch Nummer 2 und die RB Kunden sind dann schnell wieder ruhig weil es hier bergab geht. Denn ich glaube in England wird dann RB mehr Investieren als wie hier in Leipzig.

[/b]

Im Prinzip haben die sich ja schon genug Farmteams zusammengekauft, um mit der City Football Group zu konkurrieren.
Und, klar, da wird es immer unterschiedliche Prioritäten der einzelnen Teams geben. Irgendwann werden die Leipziger Kunden, ähnlich wie jetzt schon in Salzburg, zusehen müssen, wie ihre besten Talente zur nächsthöheren Filiale weitergeschoben werden.

[/b]

Richtig. Dann wechselt man einfach die Filiale und geht halt zu RB XXXX

RB vor Einstieg bei Brondby IF?

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 22.01.2020, 23:23 (vor 1555 Tagen) @ Kaiser23

Ist kein Einstieg beim Verein, nur Kooperation, trotzdem... nur mal zur Kenntnis nehmen.

Und über die Dosen sind wir uns trotzdem einig.

https://www.transfermarkt.de/bvb-kooperiert-mit-japanischem-drittligisten-iwate-grulla-morioka/view/news/352725

Aber hatten die Dosen nicht auch so etwas irgendwie in der 3. Liga bei uns in D vor? Erinnere mich nur dunkel. Gut fanden wir das ja nicht so.

Aubameyang als Suárez-Ersatz?

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 22.01.2020, 11:31 (vor 1556 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da Barcelona - wie auch bei Werner - derzeit nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, um den Stürmer des FC Arsenal fest zu verpflichten, soll sich der Klub auch bei Aubameyang zunächst um ein Leihgeschäft bemühen.

Quelle: spiegel.de/sport/fussball/pierre-emerick-aubameyang-beim-fc-barcelona-im-gespraech-a-a8fcde36-ce57-497a-a0d4-008313bf88ca

_________________________

Dann wären Dembele und Auba ja wieder vereint. Borussia-Connection bei Barca. :-D

Aubameyang als Suárez-Ersatz?

Didi, Schweiz, Mittwoch, 22.01.2020, 13:23 (vor 1555 Tagen) @ Basti Van Basten

Wieso hat Barca keine Kohle? Die drucken ja nicht mehr farbig.

Aubameyang als Suárez-Ersatz?

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 22.01.2020, 13:30 (vor 1555 Tagen) @ Didi

Gerüchteweise hat man den Reinigungskräften wieder erlaubt, den teuren Allzweckreiniger mit Limonenduft zu nutzen!

Aubameyang als Suárez-Ersatz?

Baffy, Bad Berleburg, Mittwoch, 22.01.2020, 12:24 (vor 1556 Tagen) @ Basti Van Basten

Aubameyang hat sich doch erst klar geäußert, dass er seine Zukunft bei Arsenal sieht und ein Wechsel für ihn zur Zeit nicht in Frage kommt.

Das heißt zwar heut zu Tage auch nicht viel, war aber doch recht eindeutig.
Das er nach so einer Aussage auf Leihbasis wechselt halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

Aubameyang als Suárez-Ersatz?

markus93, Sauerland, Mittwoch, 22.01.2020, 12:56 (vor 1556 Tagen) @ Baffy

Ich glaube wenn Barca ernsthaft an ihn interessiert wäre, wäre Auba der letzte den sein Geschwätz von gestern interessiert.
Aber das er auf leihbasis wechselt ist dann tatsächlich extrem unwahrscheinlich. Höchstens mit einer Kaufpflicht im Sommer und einer hohen Leihgebühr.

Aubameyang als Suárez-Ersatz?

Basti Van Basten, Mittwoch, 22.01.2020, 12:23 (vor 1556 Tagen) @ Basti Van Basten

Da Barcelona - wie auch bei Werner - derzeit nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, um den Stürmer des FC Arsenal fest zu verpflichten, soll sich der Klub auch bei Aubameyang zunächst um ein Leihgeschäft bemühen.

Quelle: spiegel.de/sport/fussball/pierre-emerick-aubameyang-beim-fc-barcelona-im-gespraech-a-a8fcde36-ce57-497a-a0d4-008313bf88ca

_________________________

Dann wären Dembele und Auba ja wieder vereint. Borussia-Connection bei Barca. :-D

Ich denke Barca wird gar keinen neuen Stürmer verpflichten.

Der neue Trainer setzt wieder auf anderen Fussball. Da können dann auch Messi oder Griezmann zentral spielen, während man Ansu Fati oder Dembele die frei gewordene Stelle auf Außen anbieten kann.

Sollte man City Oyarzabal im Winter wegschnappen können, wäre das mMn der klügere Deal.

Aubameyang als Suárez-Ersatz?

Ingo, Europa, Mittwoch, 22.01.2020, 12:47 (vor 1556 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Da Barcelona - wie auch bei Werner - derzeit nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, um den Stürmer des FC Arsenal fest zu verpflichten, soll sich der Klub auch bei Aubameyang zunächst um ein Leihgeschäft bemühen.

Quelle: spiegel.de/sport/fussball/pierre-emerick-aubameyang-beim-fc-barcelona-im-gespraech-a-a8fcde36-ce57-497a-a0d4-008313bf88ca

_________________________

Dann wären Dembele und Auba ja wieder vereint. Borussia-Connection bei Barca. :-D


Ich denke Barca wird gar keinen neuen Stürmer verpflichten.

Der neue Trainer setzt wieder auf anderen Fussball. Da können dann auch Messi oder Griezmann zentral spielen, während man Ansu Fati oder Dembele die frei gewordene Stelle auf Außen anbieten kann.

Sollte man City Oyarzabal im Winter wegschnappen können, wäre das mMn der klügere Deal.

Dafür müsste Dembele erstmal zu 100% fit und in Form sein. War mWn schon wieder verletzt.

Seine Verletzungsresistenz müsste Sancho eigentlich nochmal doppelt so teuer machen wie Dembele.

Aubameyang als Suárez-Ersatz?

Ingo, Mittwoch, 22.01.2020, 12:52 (vor 1556 Tagen) @ Ingo

Da Barcelona - wie auch bei Werner - derzeit nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, um den Stürmer des FC Arsenal fest zu verpflichten, soll sich der Klub auch bei Aubameyang zunächst um ein Leihgeschäft bemühen.

Quelle: spiegel.de/sport/fussball/pierre-emerick-aubameyang-beim-fc-barcelona-im-gespraech-a-a8fcde36-ce57-497a-a0d4-008313bf88ca

_________________________

Dann wären Dembele und Auba ja wieder vereint. Borussia-Connection bei Barca. :-D


Ich denke Barca wird gar keinen neuen Stürmer verpflichten.

Der neue Trainer setzt wieder auf anderen Fussball. Da können dann auch Messi oder Griezmann zentral spielen, während man Ansu Fati oder Dembele die frei gewordene Stelle auf Außen anbieten kann.

Sollte man City Oyarzabal im Winter wegschnappen können, wäre das mMn der klügere Deal.


Dafür müsste Dembele erstmal zu 100% fit und in Form sein. War mWn schon wieder verletzt.

Seine Verletzungsresistenz müsste Sancho eigentlich nochmal doppelt so teuer machen wie Dembele.

Deswegen ja die Kombination mit Ansu Fati ;)

Die zweite Option wäre halt, Dembele gegen einen richtigen Fussballer einzutauschen, der die Lücke füllen kann.

Aubameyang als Suárez-Ersatz?

Basti Van Basten, Mittwoch, 22.01.2020, 12:00 (vor 1556 Tagen) @ Basti Van Basten

Da Barcelona - wie auch bei Werner - derzeit nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, um den Stürmer des FC Arsenal fest zu verpflichten, soll sich der Klub auch bei Aubameyang zunächst um ein Leihgeschäft bemühen.

Quelle: spiegel.de/sport/fussball/pierre-emerick-aubameyang-beim-fc-barcelona-im-gespraech-a-a8fcde36-ce57-497a-a0d4-008313bf88ca

_________________________

Dann wären Dembele und Auba ja wieder vereint. Borussia-Connection bei Barca. :-D

Muss daran denken :D

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1858579

Kein Geld aber Haaland raten nicht zum Training zu erscheinen^^

Aubameyang als Suárez-Ersatz?

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Mittwoch, 22.01.2020, 14:13 (vor 1555 Tagen) @ Kaiser23

Du hast die Ironie immer noch nicht erkannt?

Aubameyang als Suárez-Ersatz?

JohnDo8485, Mittwoch, 22.01.2020, 14:36 (vor 1555 Tagen) @ JohnDo8485

Du hast die Ironie immer noch nicht erkannt?

Welche Ironie?

Aubameyang als Suárez-Ersatz?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 22.01.2020, 14:44 (vor 1555 Tagen) @ Kaiser23

Du hast die Ironie immer noch nicht erkannt?


Welche Ironie?

Du hast das tatsächlich für bare Münze genommen?^^

Aubameyang als Suárez-Ersatz?

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 22.01.2020, 23:32 (vor 1555 Tagen) @ hanno29

Du hast die Ironie immer noch nicht erkannt?


Welche Ironie?


Du hast das tatsächlich für bare Münze genommen?^^

Auch ich lerne hier wirklich schnell, meine Ironie noch intensiver hervorzuheben. Auch wenn es schon verrückt genug für mich klingt, irgend jemand (ist ja völlig OK, nicht böse gemeint) versteht es immer irgendwie nicht in meinem Sinne.

Aubameyang als Suárez-Ersatz?

hanno29, Mittwoch, 22.01.2020, 14:48 (vor 1555 Tagen) @ hanno29

Du hast die Ironie immer noch nicht erkannt?


Welche Ironie?


Du hast das tatsächlich für bare Münze genommen?^^

Ja.

Aubameyang als Suárez-Ersatz?

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Mittwoch, 22.01.2020, 11:52 (vor 1556 Tagen) @ Basti Van Basten

Das halte ich für ein albernes Gerücht.

Aubameyang als Suárez-Ersatz?

bobschulz, MS, Mittwoch, 22.01.2020, 11:42 (vor 1556 Tagen) @ Basti Van Basten

Da Barcelona - wie auch bei Werner - derzeit nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, um den Stürmer des FC Arsenal fest zu verpflichten, soll sich der Klub auch bei Aubameyang zunächst um ein Leihgeschäft bemühen.

Quelle: spiegel.de/sport/fussball/pierre-emerick-aubameyang-beim-fc-barcelona-im-gespraech-a-a8fcde36-ce57-497a-a0d4-008313bf88ca

_________________________

Dann wären Dembele und Auba ja wieder vereint. Borussia-Connection bei Barca. :-D

Was ich mich dann immer frage: was sollte der Vorteil für Arsenal daran sein?

Aubameyang als Suárez-Ersatz?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 22.01.2020, 11:46 (vor 1556 Tagen) @ bobschulz

Dann wären Dembele und Auba ja wieder vereint. Borussia-Connection bei Barca. :-D


Was ich mich dann immer frage: was sollte der Vorteil für Arsenal daran sein?

Wird eh schwer genug, die CL zu erreichen. Ohne ihren besten Torschützen quasi unmöglich.

Aubameyang als Suárez-Ersatz?

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 22.01.2020, 11:59 (vor 1556 Tagen) @ homer73

Dann wären Dembele und Auba ja wieder vereint. Borussia-Connection bei Barca. :-D


Was ich mich dann immer frage: was sollte der Vorteil für Arsenal daran sein?


Wird eh schwer genug, die CL zu erreichen. Ohne ihren besten Torschützen quasi unmöglich.

Wir schwer genug, die EL zu erreichen.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 03:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln