schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 21.01.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 21.01.2020, 06:00 (vor 1557 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

José, Dortmund, Dienstag, 21.01.2020, 11:04 (vor 1557 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Bayern sind laut kicker am dort nicht zum Zuge kommenden RV Odriozola interessiert.

Kommt unseren Freunden aus dem Süden sicher nicht ungelegen, dass dadurch eine Rückholaktion von Hakimi wahrscheinlicher werden würde. Ob sie das aktiv einberechnen, schwer zu sagen. Wundern würde es mich nicht...

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

Ulrich, Dienstag, 21.01.2020, 20:20 (vor 1557 Tagen) @ José

Die Bayern sind laut kicker am dort nicht zum Zuge kommenden RV Odriozola interessiert.

Kommt unseren Freunden aus dem Süden sicher nicht ungelegen, dass dadurch eine Rückholaktion von Hakimi wahrscheinlicher werden würde. Ob sie das aktiv einberechnen, schwer zu sagen. Wundern würde es mich nicht...

Ich bin mir sicher, Hakimi wäre so oder so nach dem Ende der Saison zurück nach Madrid gegangen. Eine Chance haben wir nur, wenn sich Hakimi dann bei Real nicht durchsetzen sollte.

Was Odriozola angeht, so stellt sich nach dem, was man bisher lesen konnte, zudem die Frage ob man den Spieler kauft oder ihn nur ausleiht.

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 21.01.2020, 20:28 (vor 1557 Tagen) @ Ulrich

Ich rechne eher damit, dass Hakimi noch um ein oder zwei Jahre die Leihe hier verlängert. Bei Real hat er keine Chance auf einen Stammplatz. Stand jetzt wäre sogar Platz 2 auf RV nicht sicher. Sollte das so bleiben, werden wir uns noch länger über ihn freuen können. In zwei Jahren wäre er 23 und damit eher im Alter für einen gestandenen Real-Spieler.

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

Ulrich, Dienstag, 21.01.2020, 20:30 (vor 1557 Tagen) @ Wickiborusse

Ich rechne eher damit, dass Hakimi noch um ein oder zwei Jahre die Leihe hier verlängert. Bei Real hat er keine Chance auf einen Stammplatz. Stand jetzt wäre sogar Platz 2 auf RV nicht sicher. Sollte das so bleiben, werden wir uns noch länger über ihn freuen können. In zwei Jahren wäre er 23 und damit eher im Alter für einen gestandenen Real-Spieler.

Ich tippe eher darauf, dass er es im Sommer in Madrid versuchen wird. Wer weiß, was in zwei Jahren ist?

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

Blarry, Essen, Dienstag, 21.01.2020, 18:28 (vor 1557 Tagen) @ José

Inwiefern muss Real Madrid Hakimi "zurückholen"? Der gehört denen. Bitte nicht Eigentum und Besitz verdrehen hier.

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

Bounty, Dienstag, 21.01.2020, 17:40 (vor 1557 Tagen) @ José

Hakimi geht zu 100% am Ende der Saison zurück zu Real. Unabhängig von irgendwelchen anderen Transfers irgendwecher Clubs.

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 21.01.2020, 17:38 (vor 1557 Tagen) @ José

Die Bayern sind laut kicker am dort nicht zum Zuge kommenden RV Odriozola interessiert.

Kommt unseren Freunden aus dem Süden sicher nicht ungelegen, dass dadurch eine Rückholaktion von Hakimi wahrscheinlicher werden würde. Ob sie das aktiv einberechnen, schwer zu sagen. Wundern würde es mich nicht...

Die Bayern haben momentan mehr mit sich selbst und den Problemen infolge ihres zu kleinen Kaders zu tun.

Die zwei eigentlich ‚gesetzten‘ Innenverteidiger sind/waren lange verletzt. Hernández ist zwar wieder im Mannschaftstraining; wann er wieder eine Option für die Startelf ist, muss man sehen. Süle wir möglicherweise in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Für die beiden müssen mit Alaba ein eigentlicher Außenverteidiger und mit Boateng ein Spieler in die Bresche springen, von dem man sich aufgrund seiner stetig nachlassenden Leistungsfähigkeit seit über zwei Jahren trennen will. Pavard, ein Innenverteidiger, muss dafür auf der RAV-Position auflaufen, weil Kimmich unter Flick im defensiven Mittelfeld gesetzt ist. Das macht er zwar in der Équipe Tricolore auch und defensiv macht er seine Sache auch nicht schlecht, aber offensiv fehlen den Bayern die Hereingaben eines Kimmich. Und auf der LAV-Position spielt dann mit dem Youngster Davies ein umfunktionierter Stürmer (der seine Sache ebenfalls ordentlich macht).

Um aus diesem Dilemma einigermaßen herauszukommen, hat Flick daher die Verpflchtung eines Rechtsverteidigers gefordert. Da das Wintertransferfenster ohnehin schwierig ist und ein ambitionierter Club wie Bayern Spieler mit einer gewissen Qualität benötigt, bleiben da nicht viel Möglichkeiten, wenn man bis zum Schließen des Transferfensters noch jemanden verpflichten möchte.

Der junge Odriozola hat sich bei Real bislang nicht gegen Carvajal durchsetzen können und hat in dieser Saison kau,m Spielpraxis bekommen. Die Verpflichtung Oriozolas wäre daher sicherlich ein Risiko für die Bayern, was sie vielleicht mit Semedo von Barça nicht hätten. Der ist älter, erfahrener und war bis vor kurzem bei Barça gesetzt. Nun allerdings nicht mehr, seine Formkrise hat ihn aus der Starelf gebracht, was für Bayern ebenfalls ein Risiko bedeuten würde.

Andererseits hat Real Odriozola nicht einfach so verpflichtet. Er kam als Jungnationalspieler, der zum WM-Kader 2018 gehörte. Er hat seine Qualitäten also bereits gezeigt und sein Potential wird entsprechend hoch eingeschätzt. Er kam einfach nicht an Carvazal vorbei, auf den Zizou gerade in der Schwächephase Reals nicht verzichten konnte und wollte.

Interessant wird sein (so denn dieser Transfer zustände käme), ob Odriozola von Real verliehen oder verkauft würde. Wird er z.B. ohne Kaufoption verliehen, dann stehen zur neuen Saison bei Real wieder drei RAV auf der Matte.

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 21.01.2020, 15:48 (vor 1557 Tagen) @ José

Die Bayern sind laut kicker am dort nicht zum Zuge kommenden RV Odriozola interessiert.

Kommt unseren Freunden aus dem Süden sicher nicht ungelegen, dass dadurch eine Rückholaktion von Hakimi wahrscheinlicher werden würde. Ob sie das aktiv einberechnen, schwer zu sagen. Wundern würde es mich nicht...

Alte Hoeness Schule. Schwäche deinen Konkurrenten. Wenn nicht direkt, dann doch auf Umwegen ;)

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

José, Dienstag, 21.01.2020, 12:52 (vor 1557 Tagen) @ José

Ich denke, dass Hakimi im Sommer zu Real zurückkehren wird, ist sehr wahrscheinlich, auch wenn natürlich ein bisschen Resthoffnung vorhanden ist.
Zidane hat ihn vor seiner Leihe zu uns schon regelmäßig reinrotiert und ist offenbar von ihm überzeugt und möchte ihn statt Odriozola als 2. RV im Kader haben.

Hakimi bringt vieles für einen kompletten RV mit. Jedoch wird er sich in seinem Kerngebiet dem Defensivverhalten noch ein ganzes Stück weit verbessern müssen.
Dort weist er nämlich noch erhebliche Mängel auf, wenngleich er hier zur vergangenen Saison schon deutlich verbessert wirkt. Ich bin gespannt, ob er es dann schafft Carvajal zeitnah zu verdrängen.

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Dienstag, 21.01.2020, 16:04 (vor 1557 Tagen) @ Pommes-Pils

Meine Theorie: Real lässt das ganze noch etwas köcheln um dann bei einem Sancho-Deal Hakimi mit verrechnen zu können

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

Chancentod, Dortmund, Dienstag, 21.01.2020, 12:45 (vor 1557 Tagen) @ José

Ob Hakimi dann trotzdem auf der Bank von Real verschimmeln will oder in einer Mannschaft um die erste Elf spielen will, bleibt abzuwarten. Hoffentlich macht er nicht den Nübel :)

Der Faktor Zidane...

Chancentod, Dienstag, 21.01.2020, 20:01 (vor 1557 Tagen) @ Chancentod

Ob Hakimi dann trotzdem auf der Bank von Real verschimmeln will oder in einer Mannschaft um die erste Elf spielen will, bleibt abzuwarten. Hoffentlich macht er nicht den Nübel :)

wird mir hier zu sehr unterschätzt. Wie der mit Valverde, Asensio, Rodrygo, Mendy und auch Jovic umgeht ist bei einem Verein wie Real echt bemerkenswert. Denn Ergebnisse liefert er ja dennoch.

-------Rodrygo------Jovic------Vinicius----
----------Ödegaard---------Valverde--------
-----------------(Casemiro)----------------
-Mendy-----(Varane)-----Eder Militao---Hakimi-

Real stellt sich für die Zukunft auf und hat einen Trainer, der das nachweislich super moderieren kann während Spieler wie Modric, Kroos, Ramos, Benzema und Hazard dieses Modell auf höchstem Niveau tragen. Hakimi passt da halt perfekt rein, so bitter das auch für den BVB sein mag.

Der Faktor Zidane...

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 21.01.2020, 22:15 (vor 1557 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ob Hakimi dann trotzdem auf der Bank von Real verschimmeln will oder in einer Mannschaft um die erste Elf spielen will, bleibt abzuwarten. Hoffentlich macht er nicht den Nübel :)


wird mir hier zu sehr unterschätzt. Wie der mit Valverde, Asensio, Rodrygo, Mendy und auch Jovic umgeht ist bei einem Verein wie Real echt bemerkenswert. Denn Ergebnisse liefert er ja dennoch.

-------Rodrygo------Jovic------Vinicius----
----------Ödegaard---------Valverde--------
-----------------(Casemiro)----------------
-Mendy-----(Varane)-----Eder Militao---Hakimi-

Real stellt sich für die Zukunft auf und hat einen Trainer, der das nachweislich super moderieren kann während Spieler wie Modric, Kroos, Ramos, Benzema und Hazard dieses Modell auf höchstem Niveau tragen. Hakimi passt da halt perfekt rein, so bitter das auch für den BVB sein mag.

So gut wie jeder andere Trainer hätte die Schwächephase in der Hinrunde bei Real nicht überlebt. Und es war nicht nur der Respekt vor dem großen Zizou, der dazu beigetragen hat. Real plant nicht nur den Umbruch, sondern ist mittendrin. Und Du hast vollkommen recht, Zizou moderiert diesen Umbruch. Wobei es durchaus sein kann, dass einige Spieler wie jetzt Odriazola oder auch Isco dabei herausfallen. Aber das gehört zu so einem change management dazu.

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

Elmar, Dienstag, 21.01.2020, 12:53 (vor 1557 Tagen) @ Chancentod

„Ich nübel jetzt.“
Aktion für eine bessere Work-Life-Balance bei voller Lohnerhöhung.

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

Sascha, Dortmund, Dienstag, 21.01.2020, 13:15 (vor 1557 Tagen) @ Elmar

Nübel, nübel, sprach der Dübel - und verschwand auf der Bank.

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

Monty, Billmerich, Dienstag, 21.01.2020, 13:22 (vor 1557 Tagen) @ Sascha

Diese ganzen fiesen Sprüche kann man sich echt knicken. Rensing, Lucic und Starke sind gute Beispiele, dass man bei Bayern richtig was werden kann.

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 21.01.2020, 19:37 (vor 1557 Tagen) @ Monty

Mit Schadenfreude sollte man in Dortmund eher vorsichtig sein. Ist einem in den letzten Jahren mehrfach auf die Füße gefallen.

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

Sascha, Dortmund, Dienstag, 21.01.2020, 13:59 (vor 1557 Tagen) @ Monty

"Wenn Sie vom der Tribüne in Gelsenkirchen ... mit zehn Einsätzen, ohne, dass Sie in München noch spielen müssen, dann starten Sie im Grunde genommen in Gelsenkirchen ... auf der ... auf der Bank in München beenden Sie Ihre Karriere. Zehn Einsätze. Schauen Sie sich mal die großen Vereine an, wenn Sie im Emirates in London oder sonst wo, meine sehr ... äh, Parc des Princes in Frankreich oder in ... in ... in Rom.

Wenn Sie sich mal die Einsatzzeiten anschauen, wenn Sie Turin sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass sie zehn Einsätze jederzeit locker in Turin brauchen, um ihren Bankplatz zu finden. Wenn Sie vom Mün ... vom ... von der Tribüne in Gelsenkirchen starten - Sie kommen an der Säbener Straße an, Sie fahren mit dem Auto in zehn Minuten auf den Parkplatz in ... Allianz Arena.

Dann beenden Sie praktisch ihre Karriere hier auf der Ersatzbank in München. Das bedeutet natürlich, dass die Ersatzbank im Grunde genommen näher an die Nationalelf heranwächst, weil das ja klar ist, weil bei dem Jogi viele Linien aus Bayern zusammenlaufen."

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

Tremonius09, Dortmund, Mittwoch, 22.01.2020, 11:06 (vor 1556 Tagen) @ Sascha

...bist du's Edi?

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

markus93, Sauerland, Dienstag, 21.01.2020, 17:40 (vor 1557 Tagen) @ Sascha

Danke dafür Sascha :D

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

Monty, Dienstag, 21.01.2020, 17:01 (vor 1557 Tagen) @ Sascha

:D :D :D

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

Smeller, Dortmund, Dienstag, 21.01.2020, 16:29 (vor 1557 Tagen) @ Sascha

Have you ever had a dream that you, um, you had, your, you- you could, you’ll do, you- you wants, you, you could do so, you- you’ll do, you could- you, you want, you want them to do you so much you could do anything?

watch?v=G7RgN9ijwE4

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 21.01.2020, 17:20 (vor 1557 Tagen) @ Smeller

Have you ever had a dream that you, um, you had, your, you- you could, you’ll do, you- you wants, you, you could do so, you- you’ll do, you could- you, you want, you want them to do you so much you could do anything?

watch?v=G7RgN9ijwE4

Da fehlt noch Scratchen und ein Beat, und schon gehts als HipHop durch.

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

DankoMunky, Wien, Dienstag, 21.01.2020, 15:36 (vor 1557 Tagen) @ Sascha

Sehr, sehr stark! :D

Soeben nachgelesen und auch ein witziger Zufall: Heute auf den Tag genau ist die Rede 18 Jahre her.

LOL Genial!

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 21.01.2020, 15:02 (vor 1557 Tagen) @ Sascha

Habe herzlich gelacht. Danke.

Weil das ja klar ist

Freyr, Dienstag, 21.01.2020, 14:53 (vor 1557 Tagen) @ Sascha

:)

höre Stoiber und die Musik on drums dazu, seitdem das jemand umgesetzt hat direkt vor mir

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

Monty, Billmerich, Dienstag, 21.01.2020, 14:45 (vor 1557 Tagen) @ Sascha

Ich hab den Eddy dabei echt im Ohr gehabt. Danke! :-]

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 21.01.2020, 14:43 (vor 1557 Tagen) @ Sascha

Hachja, schön.

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 21.01.2020, 14:42 (vor 1557 Tagen) @ Sascha

"Wenn Sie vom der Tribüne in Gelsenkirchen ... mit zehn Einsätzen, ohne, dass Sie in München noch spielen müssen, dann starten Sie im Grunde genommen in Gelsenkirchen ... auf der ... auf der Bank in München beenden Sie Ihre Karriere. Zehn Einsätze. Schauen Sie sich mal die großen Vereine an, wenn Sie im Emirates in London oder sonst wo, meine sehr ... äh, Parc des Princes in Frankreich oder in ... in ... in Rom.

Wenn Sie sich mal die Einsatzzeiten anschauen, wenn Sie Turin sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass sie zehn Einsätze jederzeit locker in Turin brauchen, um ihren Bankplatz zu finden. Wenn Sie vom Mün ... vom ... von der Tribüne in Gelsenkirchen starten - Sie kommen an der Säbener Straße an, Sie fahren mit dem Auto in zehn Minuten auf den Parkplatz in ... Allianz Arena.

Dann beenden Sie praktisch ihre Karriere hier auf der Ersatzbank in München. Das bedeutet natürlich, dass die Ersatzbank im Grunde genommen näher an die Nationalelf heranwächst, weil das ja klar ist, weil bei dem Jogi viele Linien aus Bayern zusammenlaufen."

Das sage ich dem Edmund.:-)

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 21.01.2020, 14:36 (vor 1557 Tagen) @ Sascha

Hahaha, genial, danke dafür. :-)

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 21.01.2020, 14:32 (vor 1557 Tagen) @ Sascha

"Wenn Sie vom der Tribüne in Gelsenkirchen ... mit zehn Einsätzen, ohne, dass Sie in München noch spielen müssen, dann starten Sie im Grunde genommen in Gelsenkirchen ... auf der ... auf der Bank in München beenden Sie Ihre Karriere. Zehn Einsätze. Schauen Sie sich mal die großen Vereine an, wenn Sie im Emirates in London oder sonst wo, meine sehr ... äh, Parc des Princes in Frankreich oder in ... in ... in Rom.

Wenn Sie sich mal die Einsatzzeiten anschauen, wenn Sie Turin sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass sie zehn Einsätze jederzeit locker in Turin brauchen, um ihren Bankplatz zu finden. Wenn Sie vom Mün ... vom ... von der Tribüne in Gelsenkirchen starten - Sie kommen an der Säbener Straße an, Sie fahren mit dem Auto in zehn Minuten auf den Parkplatz in ... Allianz Arena.

Dann beenden Sie praktisch ihre Karriere hier auf der Ersatzbank in München. Das bedeutet natürlich, dass die Ersatzbank im Grunde genommen näher an die Nationalelf heranwächst, weil das ja klar ist, weil bei dem Jogi viele Linien aus Bayern zusammenlaufen."

Das ist definitiv eine der genialsten Beiträge, die ich in den letzten ein, zwei Jahren hier lesen durfte. Bin fast vom Stuhl gekippt :)

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

Monty, Dienstag, 21.01.2020, 14:13 (vor 1557 Tagen) @ Sascha

Großartig!

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 21.01.2020, 11:12 (vor 1557 Tagen) @ José

Das Hakimi aber für unsere wackelige Defensive kein Stabilisator als RV ist, sollte man durchaus im Auge behalten.
Keine Ahnung wieviel Defensivpotenzial in Ihm schlummert, aber so wie er derzeit Auftritt ist er auf keiner Position Rechts überragend.
Er würde sich in die Einkaufspolitik der königlichen (ja, er gehört ihnen schon) der 2000er einreihen.
Vorne Hui und hinten Pfui.

Für mich ist er ein technisch etwas schclechterer Hazard mit deutlich mehr Tempo.
Was wir brauchen wäre aber ein ordentlich in der Defensive stehender RV, so ähnlich wie Piszu damals.
Hakimi wäre für mich tatsächlich eher offensiv ne Waffe, defensiv ist er ein hohes Risiko.

LG

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi

Sascha, Dortmund, Dienstag, 21.01.2020, 11:11 (vor 1557 Tagen) @ José

Der Spieler hat in dieser Saison 4 Ligaspiele für Real bestritten und wurde seit Ende Oktober generell nur ein einziges Mal auf den Platz geschickt. Beim bedeutungslosen letzten Gruppenspiel der CL.

Ich glaube wirklich nicht, dass der Verbleib oder Abschied dieses Spielers irgendwas an Hakimis Perspektive dort ändert.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 19:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln