schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

NFL | Championship Sunday (Sonstiges)

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 19.01.2020, 10:16 (vor 1559 Tagen)

Das Feld der oder DES Favoriten lichtet sich weiter. Nachdem in der vergangenen Woche die Ravens nach einem 14-2 Record in der Regular Season und dem damit verbundenen #1 Seed die Segel streichen mussten, haben es in der NFL nun vier weitere Teams in der Hand, um die Vince Lombardi Trophy zu kämpfen.

Green Bay Packers @ San Francisco 49ers

Die Packers wohl nur mit Außenseiter-Chancen. Man traf bereits in der Saison aufeinander, als das Team um Aaron Rodgers einen rabenschwarzen Tag erwischte. 37-8 stand es am Ende für die 49ers - bei dem vor allem die San Francisco Defense einen überragenden Tag erwischt und mit ihren Pass Rushes der gesamten Packers O-Line das Leben zur Hölle machte.
Der Vorteil für die Cheeseheads: Es ist gut, ein solches Spiel analysieren zu können, um seine eigenen Fehler zu korrigieren und besser auf den Match-Plan der 49ers eingehen zu können.
Doch sollte alles mit normalen Dingen zugehen, dürfte sich die Heimmannschaft erneut durchsetzen. Man hat bei den 49ers einfach das Gefühl, dass hier in allen Bereichen ein Top-Franchise den Titel nach Hausen holen will.

Tipp: 20 - 30

Tennessee Titans @ Kansas City Chiefs

Auf dem Papier würde man vermuten, dass die Chiefs hier einen klaren Vorteil haben. Nummer 6 gegen Nummer 2. Heimspiel in einem der lautesten Stadien der NFL. Dazu den MVP der vorherigen Saison, der übrigens 2020 nicht weniger stark auftritt als in dem Jahr zuvor. Und da ist man bereits voll im Thema: Pass vs. Rush, Mahomes vs. Henry. Was gerade letzterer in den beiden absolvierten Play-Off Matches für sein Team getan hat, kann man nicht mal beim Lesen der Statistiken glauben. Fast 400 Rush-Yards in zwei Spielen? Vollkommen irre.
Viel Laufen bedeutet, dass der Gegner wenig Ballbesitz hat. Das wird gerade Mahomes in seinem Spielfluss stark beeinträchtigen. Ich denke, dass dieses Match-Up sehr knapp ausgehen wird und wir am Ende sogar einen kleinen "Upset" erleben dürfen.

Tipp: 27 - 24

Rodgers

Fluegelflitzer, Göttingen, Montag, 20.01.2020, 02:04 (vor 1559 Tagen) @ rvnvon1909

Man merkt, das er heute in seiner Heimat unbedingt, krampfhaft gewinnen wollte. Die Packers hätten heute nur mit ihm in Topform irgendwie was reißen können, aber er wirkt heute genauso verloren und überrumpelt wie seine Teamkollegen. Schade, hätte es ihm wirklich gegönnt.

Rodgers

Thor, Köln, Montag, 20.01.2020, 03:47 (vor 1559 Tagen) @ Fluegelflitzer

Na, die 49ers mussten ja nicht das komplette Arsenal präsentieren. Verdient gewonnen...

Und ab ins Bett

rvnvon1909, Celle, Montag, 20.01.2020, 02:00 (vor 1559 Tagen) @ rvnvon1909

Das kann man sich nicht mit angucken. Okay es war zu erwarten, dass die Packers verlieren... Aber so? Schlimmer als das Spiel in der Regular Season. Einfach nur absurd schlecht!

Und ab ins Bett

Blarry, Essen, Montag, 20.01.2020, 02:04 (vor 1559 Tagen) @ rvnvon1909

Andererseits: wer hat ein vor der Saison dysfunktionales Packers-Team mit neuem Rookie-HC und allen Eingewöhnungsschwierigkeiten die der mit sich bringt im NFCCG gesehen? Und wie liefen eigentlich die Playoffs in Shanahans erster Saison als HC in San Francisco? Eben.

Und ab ins Bett

dNL, Sauerland, Montag, 20.01.2020, 09:47 (vor 1558 Tagen) @ Blarry

Andererseits: wer hat ein vor der Saison dysfunktionales Packers-Team mit neuem Rookie-HC und allen Eingewöhnungsschwierigkeiten die der mit sich bringt im NFCCG gesehen?

Genau das ist für mich als Packers Fan auch der wichtigste Punkt. Für mich war vor der Saison eigentlich klar, dass das ne Umbruchsaison wird und diese auch als solche "eingeplant" ist. Neuer HC, neues offensives System und was Draft und Free Agency angeht ein starker Fokus auf die Defense. Dass es dadurch vorallem in der Offense bzw. speziell im receiving corps ein wenig an entsprechendem Talent mangelt hat man die ganze Saison über gesehen.

Nun hat man in der kommenden Offseason die Möglichkeit diese letzten Mängel auszugleichen. Bis auf Blake Martinez und Bryan Bulaga sind alle wichtigen Starter auch nächstes Jahr unter Vertrag. Bulaga wird man hoffentlich halten können. Wenn man dann einen guten WR2 hinter Adams und einen ILB als Ersatz für Martinez findet sehe ich gute Chancen, dass man nächstes Jahr alle Teile für einen Super Bowl Run zusammen hat.

Demontage der Packers

Freyr, Montag, 20.01.2020, 01:56 (vor 1559 Tagen) @ rvnvon1909

könnte noch bitter als in der regular season werden.

WTF

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 20.01.2020, 01:39 (vor 1559 Tagen) @ rvnvon1909

So ein dämlicher Fumble in so ner wichtigen Situation.. Da hat man endlich die Chance ran zu kommen und dann sowas...

WTF

Blarry, Essen, Montag, 20.01.2020, 01:54 (vor 1559 Tagen) @ krayzie09

Tjoa, wenns scheiße läuft, dann einmal richtig.

Hoffentlich machen die Chiefs es in zwei Wochen.

Möchten die Packers vielleicht auch mal mitmachen?

Franke, Montag, 20.01.2020, 01:42 (vor 1559 Tagen) @ krayzie09

So ein dämlicher Fumble in so ner wichtigen Situation.. Da hat man endlich die Chance ran zu kommen und dann sowas...

Sitzt da Favres Bruder auf der Bank?

Möchten die Packers vielleicht auch mal mitmachen?

Thomas, Dortmund, Montag, 20.01.2020, 17:12 (vor 1558 Tagen) @ Franke

Sitzt da Favres Bruder auf der Bank?

hat Brett Favres Bruder eine Trainerlizenz?

Quest for six

PB-DO 1982, Paderborn, Montag, 20.01.2020, 01:31 (vor 1559 Tagen) @ rvnvon1909
bearbeitet von PB-DO 1982, Montag, 20.01.2020, 01:35

9ers Fan hier. Nach den bitteren Jahren ist es einfach nur unfassbar geil zu sehen was dort entsteht. Kontinuität in Front Office und an der Seitenlinie scheint wieder der Weg zum Erfolg zu sein.

Was mir besonders gefällt: Wir sind als Team erfolgreich, quasi kein einzelner Spieler ist in den Stats ligaweit ganz vorne aber im Team funktioniert ist. Das bedeutet gleichzeitig das wir nicht so sehr von der Performance einzelner Spieler abhängig sind wie andere Teams.

Auch Spieler die bei anderen Teams bestenfalls Randrollen gespielt haben passen bei uns perfekt ins Scheme und bringen Leistung. Das Scouting scheint perfekt zu funktionieren.

Zum Spiel heute: Wenn die Front 7 es wieder schafft konstant soviel Druck auf Rodgers auszuüben und ihm keine Zeit zum Zaubern gibt wirds für GB schwer. Die O muss das Laufspiel durch bringen und das Blocking weiterhin auf hohem Niveau passieren, dann hat Jimmy wenig Druck und ist da wenn er dann doch gebraucht wird.

17-0, zwei Rushing TDs. Aktuell läuft es nach Plan :)

Quest for six

promille14, Halle Westf., Montag, 20.01.2020, 09:39 (vor 1558 Tagen) @ PB-DO 1982

Eine Saison wie im Traum bisher. Unfassbar starke erste Halbzeit wieder gespielt und damit den Sieg geebnet.
Jetzt heißt es noch einmal kräftig Daumen drücken. Aber selbst eine Niederlage kann diese unerwartet starke Saison nicht mehr ruinieren. Die letzten Jahre waren so ernüchternd und jetzt kriegt man das Lachen kaum noch aus dem Gesicht.

Quest for six

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 20.01.2020, 08:51 (vor 1559 Tagen) @ PB-DO 1982

Freu mich (selbst ja Patriots/Boston-Anhänger) auch sehr für die 9ers. Nettes Franchise und vor allem tolle Stadt...

Quest for six

PB-DO 1982, Paderborn, Montag, 20.01.2020, 02:44 (vor 1559 Tagen) @ PB-DO 1982

Solange GB das Laufspiel nicht verteidigt bekommt kann sich deren Offense auf den Kopf stellen. Spätestens ab jetzt können sich die 9ers nur noch selber schlagen.

Quest for six

Thor, Köln, Montag, 20.01.2020, 01:48 (vor 1559 Tagen) @ PB-DO 1982

Ja, läuft. Aber gibt noch 'ne Halbzeit die gespielt werden will. Aber, sieht gut aus

Quest for six

PB-DO 1982, Paderborn, Montag, 20.01.2020, 01:52 (vor 1559 Tagen) @ Thor

Klar, in dieser Liga darf man niemanden zu keiner Zeit abschreiben. Erst recht nicht Rodgers. Aber die 20 Punkte nimmt dir erst mal Keiner mehr weg :)

Quest for six

Thor, Köln, Montag, 20.01.2020, 03:49 (vor 1559 Tagen) @ PB-DO 1982

Eben,geht manchmal, aber nicht immer. Versucht hat er es, und bei einigen Niner-Fans ging die Pumpe ganz gut...

NFL | Championship Sunday

Voomy, Berlin, Montag, 20.01.2020, 00:55 (vor 1559 Tagen) @ rvnvon1909

Packers Defense zwischen Genie und Wahnsinn.

Derrick Henry

ergo, Magdeburg, Sonntag, 19.01.2020, 22:04 (vor 1559 Tagen) @ rvnvon1909

ist ein absolutes Monster. Titans gefallen.

Derrick Henry

MKB, Siegen, Sonntag, 19.01.2020, 22:33 (vor 1559 Tagen) @ ergo

Da war aber gerade mal ein anderes Monster unterwegs. Mahomes nicht zu stoppen. Das demoralisiert und gibt Schub auf der anderen Seite.

Derrick Henry

ergo, Magdeburg, Sonntag, 19.01.2020, 22:35 (vor 1559 Tagen) @ MKB

Mag die Chiefs nicht wirklich, aber Mahomes ist halt wirklich krass.

Derrick Henry

MKB, Siegen, Sonntag, 19.01.2020, 22:37 (vor 1559 Tagen) @ ergo

Der hat bisher nen guten Lauf. Aber auch sowas kann schnell nach hinten los gehen. Die Titans kann man halt nie abschreiben.

Derrick Henry

Voomy, Berlin, Sonntag, 19.01.2020, 22:35 (vor 1559 Tagen) @ MKB

Wenn die Titans was demotivieren sollte, dann die Nicht-Leistung ihrer D-Line. Mal von den schwachsinnigen Tackles bei Mahomes TD abgsehen hatte der ja den ganzen Drive über Minuten Zeit zu gucken und zu werfen.

Derrick Henry

ergo, Magdeburg, Sonntag, 19.01.2020, 23:19 (vor 1559 Tagen) @ Voomy

Echt schwach was die Defence von den Titans da heute abliefert. Mahomes könnte sich noch ein paar Brötchen schmieren soviel Zeit hat der.

Derrick Henry

MKB, Siegen, Sonntag, 19.01.2020, 22:36 (vor 1559 Tagen) @ Voomy

Naja, war auch überspitzt. Im Football gibt es selten Entscheidungen zu Halbzeit. Ist offen und man kann es sich gut ansehen. Vor allem wenn man sich das ganze neutral ansieht.

Da bleibt....

schwatgelbes-hummelchen, Bieeeeelefeld, Sonntag, 19.01.2020, 19:26 (vor 1559 Tagen) @ rvnvon1909

.... für mich nur eins zu sagen:

Go Pack go! :-))))))

Da bleibt....

midsommardav, Sonntag, 19.01.2020, 21:34 (vor 1559 Tagen) @ schwatgelbes-hummelchen
bearbeitet von midsommardav, Sonntag, 19.01.2020, 21:43

Go Pack go! :-))))))

Da bin ich ganz bei dir! :)

Realistischerweise sehe ich die beiden roten Teams im Super Bowl, wobei die Titans ja nun schon mal ordentlich vorgelegt haben... Wird ein spannendes Spiel!

Hoffentlich schaffen Rodgers und Co den Upset, wird auf jeden Fall eine lange Nacht :)

Da bleibt....

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 19.01.2020, 20:11 (vor 1559 Tagen) @ schwatgelbes-hummelchen

Chiiiiieeeefs!!

Da bleibt....

Eisen, DO, Sonntag, 19.01.2020, 20:36 (vor 1559 Tagen) @ Flankengott

Wird gleich spannend zu sehen sein, ob die Chiefs den Bulldozer Derrick Henry irgendwie aufhalten können.

Ich persönlich halte nicht soviel von Teams, deren Glück von der Tagesform eines Runningbacks abhängt, aber was der gegen die Patriots und die Ravens geleistet hat, war schon unglaublich.

NFL | Championship Sunday

Thomas, Dortmund, Sonntag, 19.01.2020, 18:33 (vor 1559 Tagen) @ rvnvon1909

Auch wenn ich Packers-Fan bin, ist es eigentlich ein wenig verwunderlich, dass sie in diesem Finale stehen. Zu oft haben sie schlecht ausgesehen in dieser Saison. Dazu noch gegen bärenstarke 49ers, das wird nicht einfach.
Die Chiefs dürften gegen die Titans Favorit sein, aber die haben auch in dieser Saison sehr häufig überrascht, so dass da fast alles möglich wäre. Egal, wer das in den beiden Spielen macht, es wird ein heftiges Finale.

NFL | Championship Sunday

Blarry, Essen, Sonntag, 19.01.2020, 18:55 (vor 1559 Tagen) @ Thomas

Du, wenn "winning ugly" das Gesicht der Packers in dieser Season ist, bin ich voll dabei. Die im Championship Game zu sehen ist mit Sicherheit und großem Abstand die größte Überraschung der Spielzeit. Und auch wenn ich nicht mit einem Super Bowl rechne, ist seit August mehr als genug seltsames Zeug passiert. Titans vs Packers würde mich nicht wundern.

NFL | Championship Sunday

Blarry, Sonntag, 19.01.2020, 21:03 (vor 1559 Tagen) @ Blarry

Du, wenn "winning ugly" das Gesicht der Packers in dieser Season ist, bin ich voll dabei. Die im Championship Game zu sehen ist mit Sicherheit und großem Abstand die größte Überraschung der Spielzeit. Und auch wenn ich nicht mit einem Super Bowl rechne, ist seit August mehr als genug seltsames Zeug passiert. Titans vs Packers würde mich nicht wundern.

Dann muss ich mir den Montag nach dem Superbowl freinehmen...

NFL | Championship Sunday

rvnvon1909, Sonntag, 19.01.2020, 16:16 (vor 1559 Tagen) @ rvnvon1909

Geil die Titans so weit? Hab die NFL nicht verfolgt diese Season. Sympathisiere so ein bisschen mit denen seit dem super bowl gg die rams.

NFL | Championship Sunday

Franke, Montag, 20.01.2020, 01:28 (vor 1559 Tagen) @ impulsive

Geil die Titans so weit?

Haben nur den Rekordchampion und den Vorrundenbesten rausgeworfen nach eigener 9:7-Vorrundenbilanz.

Hab die NFL nicht verfolgt diese Season.

Was hast Du zu Deiner Rechtfertigung vorzubringen? ;-)

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

Freyr, Sonntag, 19.01.2020, 13:35 (vor 1559 Tagen) @ rvnvon1909

und das nicht auf einem Nischensender, sondern auf einem der Hauptsender. Wer hätte das vor einigen Jahren gedacht, als nur der Super Bowl ausgestrahlt wurde und ansonsten ESPN auf Sky übrig blieb. (zu Premiere Zeiten war ja außer den letzten Spielen im Januar gar nichts zu sehen) Schon die Regular Season war die bisher erfolgreichste nach Marktanteilen.

Zudem werden auch noch College Football Spiele übertragen, auch nicht ganz unerfolgreich.
US Sport (zumindest mit dem Ei) ist derzeit im kommen im TV.
Sport1 strahlt ja ab jetzt regulär auf einem festen Sendeplatz NHL-Spiele aus. (Sonntag Abend)
Mal sehen wann hier Baseball auf rtl läuft ;)

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

Blarry, Essen, Sonntag, 19.01.2020, 14:36 (vor 1559 Tagen) @ Freyr

Ist aber auch ein dankbares Ausstrahlungsformat für jeden Sender. Ich denke nicht, dass die NFL-Übertragungsrechte für einzelne Livespiele im europäischen Ausland allzu teuer sind. Pro7-Sat1 hingegen kann, ganz der Sportart geschuldet, deutlich mehr Werbeminuten pro Stunde als schon im üblichen Programm reinpacken. Dazu ist der Production Value alles andere als hoch: das Bild gibts von der NFL geliefert, alles was der Sender selber stellen muss ist ein Studio, zwei Tische, drei Stühle, paar Typen die drüber reden.

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

Knolli, Sonntag, 19.01.2020, 14:37 (vor 1559 Tagen) @ Blarry

Und trotzdem muss mans erstmal machen und dann auch so aufziehen, dass es die Leute interessiert. Hat jahrelang vorher niemand gebacken bekommen.

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 19.01.2020, 15:54 (vor 1559 Tagen) @ Knolli

Und trotzdem muss mans erstmal machen und dann auch so aufziehen, dass es die Leute interessiert. Hat jahrelang vorher niemand gebacken bekommen.

Das stimmt. Ich erinnere mich noch, als Football-Highlights nur ganz selten auf DSF liegen, glaube Sonntag morgens.. Müsste so 2003-2004 rum gewesen sein.. Die meisten Informationen bekam man aus dem "HUDDLE"-Magazin in schwarz/weiß, das ich abonniert hatte, auch wenn ich in jungen Jahren noch nicht soo viel davon verstand ;)

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

Raducanu, Sassenberg, Sonntag, 19.01.2020, 14:30 (vor 1559 Tagen) @ Freyr

Ich finds super, aber mindestens die Hälfte des Erfolges machen IMHO ran NFL aus. Seit dem der Selbstdarsteller Buschmann da weg, machen das Coach Esume, Jan Stecker und Icke echt genial. Und auch Björn Werner als Sidekick macht das ganz in Ordnung.
Als eine von 100 Sportarten auf Eurosport wäre der Sport nie so erfolgreich geworden...

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

stoffel85, Sonntag, 19.01.2020, 15:15 (vor 1559 Tagen) @ Raducanu

Jan Stecker ist ja wohl der größte Pfosten der dt Kommentatorenlandschaft (neben Dahlmann und Buschi).
Das Schlimmste an dem Typen (neben den ganzen Regeln die er nicht peilt/ Situationen die er nicht erkennt) ist, dass er denkt, er hat nur deshalb keine 5 Ringe, weil er in Übersee nicht entdeckt wurde. Wenn man den so reden hört, ist er eigentlich der GOAT. Mich ziehts auch jetzt schon wieder zusammen, wenn ich an seine „Wuhs und Woohhhs“ bei jeder Billoaktion denke - dagegen is die Chio Chio Chio... Tortillas Werbung super entspannend.

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 19.01.2020, 22:16 (vor 1559 Tagen) @ stoffel85

Jan Stecker ist ja wohl der größte Pfosten der dt Kommentatorenlandschaft (neben Dahlmann und Buschi).
Das Schlimmste an dem Typen (neben den ganzen Regeln die er nicht peilt/ Situationen die er nicht erkennt) ist, dass er denkt, er hat nur deshalb keine 5 Ringe, weil er in Übersee nicht entdeckt wurde. Wenn man den so reden hört, ist er eigentlich der GOAT. Mich ziehts auch jetzt schon wieder zusammen, wenn ich an seine „Wuhs und Woohhhs“ bei jeder Billoaktion denke - dagegen is die Chio Chio Chio... Tortillas Werbung super entspannend.

Fachlich ist da schon was dran bei Stecker. Er verwechselt halt permanent irgendwelche Dinge etc. Aber eins kann ich sagen. Von den rannfl-Leuten nimmt sich keiner wichtig. Vielleicht Esume je nach Laune. Aber sonst sind die alle nett und bodenständig.

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

Eisen, DO, Sonntag, 19.01.2020, 15:44 (vor 1559 Tagen) @ stoffel85

Jan Stecker ist fachlich ganz, ganz schwach. Esume top, Icke als Netman sympathisch, aber Jan Stecker ist eine Katastrophe. Dann immer dieser blöde Running-Gag vom Stecker-Spezial bei jedem Quaterback-Sneak als wäre er der Tom Brady 1.0 gewesen. Ne, der geht mir richtig auf den Keks.dann lieber ein Duo Esume/Schenk.

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

Marc2006, Essen-Kettwig, Sonntag, 19.01.2020, 20:22 (vor 1559 Tagen) @ Eisen

Jan Stecker ist tatsächlich nur schwer zu ertragen. Wie viele Situationen er falsch erkennt (die man als Laie vor dem TV teils besser sieht), regelmäßige Versprecher (genial war die Playcock... zwei mal im Spiel) und vor allem dann das schon erwähnte „Quarterback-Sneeeeeaaaaak“ wenn mal wieder ein Quarterback einen Sneak macht und irgendwer das Jan-Stecker-Spezial anspricht.
Was mich dran sehe wundert ist immer, dass Patrick Esume ja scheinbar viel auf ihn hält. Ist es, weil er so mehr glänzen kann (was er definitiv tut, weil er einfach unfassbare Ahnung hat)... ich kann es mir auf jeden Fall nicht erklären.

Als Duo finde ich Esume und Motzkus eigentlich echt cool. Beide haben ordentlich Ahnung, Motzkus ist dazu noch ein Statistik-Genie... das passt.
Entgegen der Meinung hier finde ich aber auch den Spengemann gar nicht so schlecht. Hätte niemals gedacht, dass der Typ Ahnung von Football hat. Kommt mir jedenfalls sympathisch rüber.

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

Semper, nähe Cb, Sonntag, 19.01.2020, 20:32 (vor 1559 Tagen) @ Marc2006

Entgegen der Meinung hier finde ich aber auch den Spengemann gar nicht so schlecht. Hätte niemals gedacht, dass der Typ Ahnung von Football hat. Kommt mir jedenfalls sympathisch rüber.

Du bist nicht allein. Ich war auch sehr überrascht, aber er macht seine Sache wirklich gut.

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

Thomas, Dortmund, Sonntag, 19.01.2020, 20:29 (vor 1559 Tagen) @ Marc2006

Was mich dran sehe wundert ist immer, dass Patrick Esume ja scheinbar viel auf ihn hält. Ist es, weil er so mehr glänzen kann (was er definitiv tut, weil er einfach unfassbare Ahnung hat)... ich kann es mir auf jeden Fall nicht erklären.

Ich glaube Esume ist einfach ein unfassbar netter Kerl, der allen, die ihm nicht irgendwie krumm kommen, Respekt entgegen bringt und er dann den Menschen einfach schätzt und das drumherum ausblendet.

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

Balin, Sonntag, 19.01.2020, 17:25 (vor 1559 Tagen) @ Eisen

Schenk ist letzte Woche etwas abgerutscht, weil mir aufgefallen ist, wie oft er „Ab-so-lut“ sagt, wenn er angesprochen wird. Seitdem achte ich mehr darauf, als auf anderes.

Absolut!

iltisitc, Leichlingen, Montag, 20.01.2020, 10:03 (vor 1558 Tagen) @ Balin

"Absolut" ist in den letzten Jahren auch gefühlt zu einem nervigen Standard geworden, egal in welchem Bereich.

"Heute wurde das Spiel durch die Defense gewonnen" - "Absolut!"
"Das Tor in den Winkel war richtig schön gemacht" - "Absolut!"
"Das Organspendethema bewegt die Menschen" - "Absolut!"

Es ist einfach auch oft falsch benutzt, denn die Aussage des Gesprächspartners wird damit ganz einfach als die alleinig geltende Wahrheit abgesegnet. Ist so ein nerviges Ding wie das in jedem zweiten Sportartikel genutzte "ausgerechnet".

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

Balin, Sonntag, 19.01.2020, 15:14 (vor 1559 Tagen) @ Raducanu
bearbeitet von Balin, Sonntag, 19.01.2020, 15:22

Ich behaupte, dass Buschmann sogar einer der Faktoren für den Erfolg war. Ich mag seine übertriebene Art zu kommentieren auch nicht, aber man nimmt ihm schon seine Begeisterung für das, was er da tut, ab. Ich hatte bei ihm selten das Gefühl, dass er um des Schreiens Willen schreit.

Stecker und noch extremer Spengemann reden mir zu viel, Esume ist wirklich gut, Roman Motzkus ist fachlich und von der Art her super angenehm. Werner finde ich auch gut, weil bei ihm irgendwie immer noch die Berliner Schnauze durchkommt.

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

Thomas, Dortmund, Sonntag, 19.01.2020, 18:28 (vor 1559 Tagen) @ Balin

Roman Motzkus ist fachlich und von der Art her super angenehm.

Was der für Statistiken drauf hat, wie Boris Rupert in seinen besten Tagen. Ich sage nur "Dach auf, Türen zu"

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

Balin, Sonntag, 19.01.2020, 18:32 (vor 1559 Tagen) @ Thomas

Und dazu auch mit einer wohldosierten Begeisterung. Da passt echt alles zusammen.

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Sonntag, 19.01.2020, 21:27 (vor 1559 Tagen) @ Balin

So unterschiedlich können Meinungen sein.
Bin seit mehr als 20 Jahren aktiv beim Football dabei und Stecker/ Motzkus/ Spengemann sind für mich unerträglich.
Das betrifft sowohl Kommentatorenstil als auch fachliche Qualität der Aussagen. Da stellen sich mir wirklich die Nackenhaare auf.

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 20.01.2020, 09:13 (vor 1559 Tagen) @ JohnDo8485

Das empfinden aber sehr sehrrr viele Leute die Football länger schauen als seit der Hype Welle, genau so wie du es tust.

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

Blarry, Essen, Sonntag, 19.01.2020, 21:31 (vor 1559 Tagen) @ JohnDo8485

Gibs zu, Du wusstest gar nicht, dass DK Metcalf bei den Titans spielt.

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Sonntag, 19.01.2020, 21:44 (vor 1559 Tagen) @ Blarry

Jetzt muss ich zugeben, dass ich die letzten Spiele nicht alle gucken konnte und nicht 100% weiß auf welche Szene du anspielst.
Bei den genannten Kollegen kann ich mir allerdings jegliche (falsche) Aussage vorstellen.

Bin immer froh, wenn sich das Kommentatoren Team aus Esume/ Schenk/ Werner zusammensetzt.

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

Voegi, Porta Westfalica, Montag, 20.01.2020, 09:42 (vor 1558 Tagen) @ JohnDo8485

Jetzt muss ich zugeben, dass ich die letzten Spiele nicht alle gucken konnte und nicht 100% weiß auf welche Szene du anspielst.
Bei den genannten Kollegen kann ich mir allerdings jegliche (falsche) Aussage vorstellen.

Bin immer froh, wenn sich das Kommentatoren Team aus Esume/ Schenk/ Werner zusammensetzt.

mit Abstand die beste Combo... leider wissen da auch die Programmverantwortlichen und deshalb wird zu jedem fähigen meist eine niete zugesetzt...
Der Volker Schenk ist auch einfach zu selten im Einsatz...

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

Eisen, DO, Sonntag, 19.01.2020, 19:11 (vor 1559 Tagen) @ Balin

Der ist schon gut.

Von der Begeisterung her mag ich auch Günther Zapf auf DAZN. Dagegen ganz schlimm: das Duo Vollmer/Kuhn.

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

stoffel85, Sonntag, 19.01.2020, 13:47 (vor 1559 Tagen) @ Freyr

Ich guck ja wirklich jeden „sportlichen Scheiß“, aber Baseball krieg ich, trotz mehrerer World Series Versuche, nicht hinters Zäpfchen. Sofern es dann auf „RTL“ läuft, soll es mich aber nicht stören ;-)

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

Lattenknaller, Madrid, Sonntag, 19.01.2020, 14:54 (vor 1559 Tagen) @ stoffel85

Ich guck ja wirklich jeden „sportlichen Scheiß“, aber Baseball krieg ich, trotz mehrerer World Series Versuche, nicht hinters Zäpfchen. Sofern es dann auf „RTL“ läuft, soll es mich aber nicht stören ;-)

4 Stunden Fenway Park vor ca. 20 Jahren.
Wenn nicht mein US-Sitznachbar und Freund gewesen wäre, mit dem ich mich hätte unterhalten können, wäre ich eingeschlafen. Und die meisten Amis drumherum haben sich mehr für Popcorn, Chips und Cola interessiert und darauf gehofft, dass es einen Homerun in ihre Richtung gibt.

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

Freyr, Sonntag, 19.01.2020, 15:28 (vor 1559 Tagen) @ Lattenknaller

Ich guck ja wirklich jeden „sportlichen Scheiß“, aber Baseball krieg ich, trotz mehrerer World Series Versuche, nicht hinters Zäpfchen. Sofern es dann auf „RTL“ läuft, soll es mich aber nicht stören ;-)


4 Stunden Fenway Park vor ca. 20 Jahren.
Wenn nicht mein US-Sitznachbar und Freund gewesen wäre, mit dem ich mich hätte unterhalten können, wäre ich eingeschlafen. Und die meisten Amis drumherum haben sich mehr für Popcorn, Chips und Cola interessiert und darauf gehofft, dass es einen Homerun in ihre Richtung gibt.

Das ist aber auch schwer da gebannt mitzufiebern. Verliert man, spielt man halt übermorgen wieder und es kann schon anders aussehen. Bis zu 182 Spiele sind in einer Saison möglich, 162 mind.. Und dann ist das Spiel selbst nicht gerade schnell (gibt ja selbst in den USA Vorschläge das anzupassen um mit der NFL und NBA mitzuhalten). Da sind die Spiele oftmals so eine Art große Picknick.

Andererseits auch irgendwie spannend das ganze.

Das ist aber wirklich sehr amerikanisch und dürfte auch nicht in Europa/Deutschland erfolgreich werden.

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

wildwux, Münster, Sonntag, 19.01.2020, 18:24 (vor 1559 Tagen) @ Freyr

Also die Spiele der Yankees letztes Jahr in London waren sehr schnell ausverkauft, ich habe keine Tickets abbekommen. Es gab dann nur noch welche über Ticket-Agenturen - natürlich völlig überteuert. Also in Europa ist schon ein gewisses Interesse vorhanden.

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

Freyr, Sonntag, 19.01.2020, 18:35 (vor 1559 Tagen) @ wildwux

Also die Spiele der Yankees letztes Jahr in London waren sehr schnell ausverkauft, ich habe keine Tickets abbekommen. Es gab dann nur noch welche über Ticket-Agenturen - natürlich völlig überteuert. Also in Europa ist schon ein gewisses Interesse vorhanden.

ich denke live ist es als Event noch etwas anderes und halbwegs passend, vor allem in England.
Aber eine wirklich starke TV präsenz schließe ich trotzdem mal aus. Selbst in UK dürfte das sehr wenig sein die man vor die Bildschirme lockt

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

simie, Krefeld, Sonntag, 19.01.2020, 18:33 (vor 1559 Tagen) @ wildwux

Die Engländer kennen ja auch Cricket, was ja ähnlich langatmig ist.

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

wildwux, Münster, Sonntag, 19.01.2020, 20:08 (vor 1559 Tagen) @ simie

Jo, First Class und Tests dauern pro mehre Tage, da ist im Vergleich Baseball ein rasantes Spiel;-)

NFL CCG zur Primetime im deutschen TV

Eisen, DO, Sonntag, 19.01.2020, 14:07 (vor 1559 Tagen) @ stoffel85

Baseball ist auch nicht meins. Vielleicht macht es Spaß zu spielen, zugucken ist grausam.

Auch Eishockey ist nicht meins. Zuschnalle, den Puck sieht man nie und Tore erst in der 3. Zeitlupe.

Aber Football und Basketball sind trotz der vielen Unterbrechungen top.

NFL | Championship Sunday

rvnvon1909, Sonntag, 19.01.2020, 12:24 (vor 1559 Tagen) @ rvnvon1909

Das Feld der oder DES Favoriten lichtet sich weiter. Nachdem in der vergangenen Woche die Ravens nach einem 14-2 Record in der Regular Season und dem damit verbundenen #1 Seed die Segel streichen mussten, haben es in der NFL nun vier weitere Teams in der Hand, um die Vince Lombardi Trophy zu kämpfen.

Green Bay Packers @ San Francisco 49ers

Die Packers wohl nur mit Außenseiter-Chancen. Man traf bereits in der Saison aufeinander, als das Team um Aaron Rodgers einen rabenschwarzen Tag erwischte. 37-8 stand es am Ende für die 49ers - bei dem vor allem die San Francisco Defense einen überragenden Tag erwischt und mit ihren Pass Rushes der gesamten Packers O-Line das Leben zur Hölle machte.
Der Vorteil für die Cheeseheads: Es ist gut, ein solches Spiel analysieren zu können, um seine eigenen Fehler zu korrigieren und besser auf den Match-Plan der 49ers eingehen zu können.
Doch sollte alles mit normalen Dingen zugehen, dürfte sich die Heimmannschaft erneut durchsetzen. Man hat bei den 49ers einfach das Gefühl, dass hier in allen Bereichen ein Top-Franchise den Titel nach Hausen holen will.

Tipp: 20 - 30

Hätten die Seahawks doch nur ihr letztes Spiel gegen die 49ers gewonnen, dann fände das Spiel in Green Bay statt, das hätte den Schönwetter-Footballern aus San Francisco sicher nicht ganz so geschmeckt. ;-)

NFL | Championship Sunday

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 19.01.2020, 15:42 (vor 1559 Tagen) @ Pa1n
bearbeitet von krayzie09, Sonntag, 19.01.2020, 15:45

So ärgerlich.. Nur Zentimeter haben gefehlt, aber wenn man dann bei 5 Yards zur Endzone irgendwelche Pass-Experimente startet...
Aber nach der Regular Season muss man auch einfach sagen, dass die 9ers den #1 Seed eher verdient haben, danach die Saints. Bei den Packers waren es schon einige glückliche Siege (2x Lions z.B.).

Würde mich auch für SF freuen, wenn sie die Trophäe holen, auch wenn ich dann 'nem Arbeitskollegen 'nen Kasten Bier schulde ;) Dass die weit kommen hatte ich nach dem starken Saisonbeginn vermutet, aber dass es womöglich sogar schon für den ganz großen Wurf reicht, nach jahrelanger Playoff-Abstinenz.. Damit hätte ich nicht gerechnet..

Noch ist aber nichts entschieden, daher heute Abend nochmal alle Daumen drücken.. GO PACK GO!

NFL | Championship Sunday

wildwux, Münster, Sonntag, 19.01.2020, 18:27 (vor 1559 Tagen) @ krayzie09

Ich drücke auch den Cheeseheads die Daumen, neben Alabama mein Lieblingsteam im Football.

NFL | Championship Sunday

wildwux, Sonntag, 19.01.2020, 20:49 (vor 1559 Tagen) @ wildwux

Ich drücke auch den Cheeseheads die Daumen, neben Alabama mein Lieblingsteam im Football.

Realistisch gesehen ist für die Packers heute Endstation, die 49ers sind zu stabil.
Aber wer weiß? :-)

NFL | Championship Sunday

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 19.01.2020, 23:07 (vor 1559 Tagen) @ Pa1n

Ich drücke auch den Cheeseheads die Daumen, neben Alabama mein Lieblingsteam im Football.


Realistisch gesehen ist für die Packers heute Endstation, die 49ers sind zu stabil.
Aber wer weiß? :-)

Ich habe wirklich keine Ahnung, woraus diese vermeintliche Einseitigkeit der Partie abgeleitet wird. Da spielen zwei 13-3-Teams gegeneinander. Warum sollte das eine klar Sache sein? Weil es ein deutliche RS-Spiel gab? Dann sollte man sich mal angucken, wer da in welchem Zustand gespielt hat und was seitdem passiert ist. Light wird heute nicht in der Oline zu finden sein. Kenny Clark ist gesünder. Davante Adams ist gesund. Die Packers haben in den letzten fünf Spielen deutlich bessere Zahlen in der Defensive produziert. Und die haben jetzt mit Ervin auch wieder was im Specialteam.

NFL | Championship Sunday

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 20.01.2020, 02:12 (vor 1559 Tagen) @ Chappi1991

Ich habe wirklich keine Ahnung, woraus diese vermeintliche Einseitigkeit der Partie abgeleitet wird. Da spielen zwei 13-3-Teams gegeneinander. Warum sollte das eine klar Sache sein? Weil es ein deutliche RS-Spiel gab? Dann sollte man sich mal angucken, wer da in welchem Zustand gespielt hat und was seitdem passiert ist. Light wird heute nicht in der Oline zu finden sein. Kenny Clark ist gesünder. Davante Adams ist gesund. Die Packers haben in den letzten fünf Spielen deutlich bessere Zahlen in der Defensive produziert. Und die haben jetzt mit Ervin auch wieder was im Specialteam.

Jetzt weißt du, warum.

NFL | Championship Sunday

Voomy, Berlin, Sonntag, 19.01.2020, 23:08 (vor 1559 Tagen) @ Chappi1991

Ich denke das basiert einfach darauf, dass die Packers sich selbst nicht ganz erklären können, wieso ihre Saison so gut verlaufen ist. Rodgers weit weg von Top-Form, viele Spiele häßlich gewonnen und halt beim letzten direkten Duell hoffnungslos verkackt.

Ich wünsche mir auch ein gutes offenes Spiel, befürchte aber auch, dass die Packers kaum echte Chancen haben.

NFL | Championship Sunday

promille14, Halle Westf., Sonntag, 19.01.2020, 12:33 (vor 1559 Tagen) @ Pa1n

Schönes Wetter hatten sie bei ihren Auswärtsspielen in Washington (Sieg) und bei der Niederlage mit auslaufender Uhr in Baltimore (DAS non plus Ultra Team der Saison für alle!!) nun wirklich nicht. Also dem Begriff schön Wetter footballer muss ich da widersprechen. In den beiden Spielen wurden die extremen Wetterbedingungen sehr gut angenommen!

Das ein auswärts Spiel im conference-Final sicherlich unangenehmer als zuhause ist, sollte natürlich unbestritten sein.

Schön, dass beide Teams im Grunde nahezu Verletzungsfrei auflaufen können! Hoffe auf ein schönes Spiel und einen Sieg der 49ers. Nach der Saison hätten sie sich das redlich verdient!

NFL | Championship Sunday

lucmortal, Kreuzberg, Sonntag, 19.01.2020, 12:10 (vor 1559 Tagen) @ rvnvon1909

Ich hoffe auf einen Sieg der Chiefs und somit ein Finale Chiefs vs 49ers. Sind mMn die Teams, die es in der regular season am ehesten verdient hätten. Zudem finde ich Pat Mahomes sympathisch und drücke ihm die Daumen.

Bezüglich des Vergleichs Wurf gegen Rushen bin ich echt gespannt. Denke aber, dass Mahomes die Sache klar entscheiden wird.

die teuersten Bierdosen ever

Thomas, Dortmund, Sonntag, 19.01.2020, 10:33 (vor 1559 Tagen) @ rvnvon1909

Trikotausziehen im Fußball gibt gelb, mit Bier rumspritzen kostet im Football 14000 Dollar. Aber der Jubel von Eric Fisher von den Kansas City Chiefs war trotzdem geil :-)

twitter.com/NFL_DovKleiman/status/1218651418183327752

die teuersten Bierdosen ever

Thomas, Sonntag, 19.01.2020, 12:23 (vor 1559 Tagen) @ Thomas

Hatte mich schon gefragt, was Stone Cold nach seiner WWE Karriere so macht...

die teuersten Bierdosen ever

Semper, nähe Cb, Sonntag, 19.01.2020, 10:52 (vor 1559 Tagen) @ Thomas

Marcus Peters von den Ravens musste die gleiche Summe blechen ( Budweiser wollte ihm die Summe wohl ausgleichen und noch eine Spende drauf packen) aber er hat das Bier wenigstens noch getrunken.

die teuersten Bierdosen ever

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 19.01.2020, 10:59 (vor 1559 Tagen) @ Semper

Marcus Peters von den Ravens musste die gleiche Summe blechen ( Budweiser wollte ihm die Summe wohl ausgleichen und noch eine Spende drauf packen) aber er hat das Bier wenigstens noch getrunken.

Ich bin jedes Mal, wenn ich in den Staaten bin, entsetzt, dass man das wirklich Bier nennen darf. Die Amerikaner trinken überwiegend Light Beer, zumindest hatte ich immer den Eindruck. Zahlen dazu kenne ich nicht. Budweiser Light schmeckt für mich einfach nach Wasser, das man mit Bier-Substitut gepanscht hat. Die haben durchaus genießbare Biere, umso weniger verstehe ich, dass der Massengeschmack Bud Light ist.

[Spiegel+] So liest man einen Quarterback

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 19.01.2020, 10:28 (vor 1559 Tagen) @ rvnvon1909

Mark Nzeocha spielt mit den San Francisco 49ers um den Einzug in den Super Bowl. Hier spricht er über seine besondere Position und die Stärken seines Teams.

Das Interview können leider nur Spiegel+ Abonenten lesen.

Quelle: spiegel.de/sport/nfl-profi-mark-nzeocha-erklaert-american-football-wie-liest-man-einen-quarterback-a-54786358-f30d-4a98-a6e0-54655fbf65e8

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 23:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln