schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 27.11.2019 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 27.11.2019, 06:00 (vor 1614 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Barcelonas kriselnde Kaderschmiede La Masia: Es passt nicht mehr

bigfoot49, Leipzig, Mittwoch, 27.11.2019, 23:56 (vor 1614 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ziemlich interessanter Artikel
www. spiegel.de/sport/fussball/fc-barcelona-der-ruhm-der-kaderschmiede-la-masia-verblasst-a-1297816.html

DAZN exhumiert Manni Breuckmann

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 27.11.2019, 20:40 (vor 1614 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Thomas, Mittwoch, 27.11.2019, 20:51

zumindest für Freitag bei Blau gegen Union. Und dann graben sie ihn hoffentlich wieder ein ....

Quelle: Internet

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 27.11.2019, 10:29 (vor 1614 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

muss man auch erst mal drauf kommen.
Ich hoffen wir sind nicht der Aufbaugegner.

Hertha leiht sich bei der BVG einen Gelenkbus aus

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 27.11.2019, 18:17 (vor 1614 Tagen) @ einergehtnochrein

Arne Friedrich
Alexander Nouri
Markus Feldhoff
Andreas Köpke
Werner Leuthard

das perfide ist ja, sowas regelst Du nicht innerhalb von 48 Stunden. Da standen bestimmt schon einige in den Startlöchern.

Hertha leiht sich bei der BVG einen Gelenkbus aus

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 27.11.2019, 18:59 (vor 1614 Tagen) @ Thomas

Zumindest ist das ja nicht so dumm von Klinsmann, wenn er erkennt, dass er als Trainer nicht alle Bereiche abdecken kann, dann holt er sich halt Hilfe. Ich finde das clever von der Idee her, was der Spass dann kostet steht natürlich auf einem anderen Blatt. Das Konzept könnte so in Richtung Amerika gehen, mit einem Köpke der als Torwart aktiv war und die Anderen in anderen Bereichen. Das Konzept mit Offensivkoordinator und Defensivkoordinator dazu jemanden der sich mit dem Torwartspiel auskennt und Nouri der quasi die Rolle von Löw übernimmt im taktischen Bereich, so kann Klinsmann sich voll und ganz auf seine Motivationskünste konzentrieren.

Wäre vielleicht auch beim BVB nicht falsch gewesen, einem Favre jemanden an die Seite zu stellen, der Motivation übernimmt, damit er sich mehr auf sein Steckenpferd nämlich die Analytik konzentrieren kann.

wenn Klinsi schon als Trainer zurückkommt...

dozer, Mittwoch, 27.11.2019, 15:02 (vor 1614 Tagen) @ einergehtnochrein

dann besteht ja doch noch Hoffnung, dass Loddar kommt :D

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

einergehtnochrein, Mittwoch, 27.11.2019, 12:25 (vor 1614 Tagen) @ einergehtnochrein

Das zeigt doch ganz deutlich, wie es derzeit um den Trainermarkt bestellt ist.

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

thospe, Merzig, Mittwoch, 27.11.2019, 11:03 (vor 1614 Tagen) @ einergehtnochrein

Neben der Tatsache, dass ich Klinsmann für einen super Motivator halte glaube ich eh nicht, dass wir gegen Hertha gewinnen. Die Mannschaft ist mit Favre durch. Das belegen etliche aussagen. Übrigens schon letzte Saison Bürki. Hummels und auch Reus Aussagen sind eigentlich an Deutlichkeit auch nicht mehr zu überbieten. Ich denke heute wird ein ordentliches Spiel, da geht es auch für die Spieler um zu viel und Hertha ist dann wieder das gewohnte Bild. Hertha wird bis in die Haarspitzen motiviert sein, das wird reichen. Für die Entwicklung wäre so bitter es ist heute eine klare Niederlage. Das schlimmste wäre heute ein gutes 1:1 und gegen Hertha ein schlechtes 0:0. dann wären Watzke die Hände gebunden und die Entwicklung würde weiter gehen

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

MDomi, Mittwoch, 27.11.2019, 18:38 (vor 1614 Tagen) @ thospe

Zitiere doch mal die Aussagen.

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

thospe, Merzig, Mittwoch, 27.11.2019, 19:51 (vor 1614 Tagen) @ MDomi

Zitiere doch mal die Aussagen.

wie so oft schon in dieser Saison nach einem Standard: „Ich sag dazu nichts mehr. Das habe ich schon oft gesagt. Das müssen andere jetzt mal erkennen. Ich rege mich im Spiel nicht mehr darüber auf, das ist mir die Energie nicht wert. Wir als Spieler haben immer wieder die Argumente gebracht, ob wir nicht vielleicht was ändern müssen. Wir haben den Trainer auch mit einbezogen. Aber irgendwann gehen uns die Argumente aus.“ Bürki April 2019

„Denn irgendwann musst du den langen Ball schlagen. Und wenn du keine vorne drin hast, wie es bei Tottenham zum Beispiel Llorente oder irgendein kräftiger Spieler ist, der den Ball halten kann, dann ist es für uns nun mal enorm schwierig.“ Bürki Februar 2019

Wir wussten gar nicht, wie wir richtig pressen sollen. Reus November 2019

Sagen wir so, wir tun uns im 4-1-4-1 leichter zu pressen. Ich belasse es dabei. Hummels November 2019

Du hast gemerkt, dass die Berliner an diesem Abend einfach einen größeren Willen hatten." August 2019

....Akanji war davon offenbar überhaupt nicht begeistert und trat prompt aus dem Spielerrat zurück....

Dazu Götze der auf der Bank Favre nachäfft.

Gibt schon alles ein Bild

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

thospe, Mittwoch, 27.11.2019, 12:34 (vor 1614 Tagen) @ thospe

Also ich wäre mit einem 1:1 heute sehr zufrieden. Dann hätten wir ein Weiterkommen selbst in der Hand. Ich kann daran nun überhaupt nichts schlimmes finden. Auch gegen ein gutes Auftreten unserer Mannschaft heute, habe ich nichts einzuwenden.

Was wirklich erschreckend ist, dass einige tatsächlich auf ein Versagen unserer Mannschaft hoffen, nur um Favre los zu werden. Der Mann wird zum Feindbild erklärt, der für alles Unheil verantwortlich ist. Es gilt das Motto: "Hauptsache er ist weg".

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

thospe, Merzig, Mittwoch, 27.11.2019, 13:01 (vor 1614 Tagen) @ Litze

Was wirklich erschreckend ist, dass einige tatsächlich auf ein Versagen unserer Mannschaft hoffen, nur um Favre los zu werden. Der Mann wird zum Feindbild erklärt, der für alles Unheil verantwortlich ist. Es gilt das Motto: "Hauptsache er ist weg".

Du schaust schon spiele von uns. Das Kapitel muss schnellsten beendet werden, sonst stehen wir am Ende mit ganz leeren händen da. Und eine hohe Niederlage ist glaube ich der einzige Weg, wie die oberen Herrn aus ihrer schockstarre erwachen

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 27.11.2019, 20:50 (vor 1614 Tagen) @ thospe

Ein neuer Trainer ändert gar nichts.

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 27.11.2019, 17:19 (vor 1614 Tagen) @ thospe

Du schaust schon spiele von uns. Das Kapitel muss schnellsten beendet werden, sonst stehen wir am Ende mit ganz leeren händen da. Und eine hohe Niederlage ist glaube ich der einzige Weg, wie die oberen Herrn aus ihrer schockstarre erwachen

Klar, wer übernimmt ist egal, unser Superkader wird auch mit Neururer Meister, Hauptsache nicht Favre.

Und ganz ernsthaft: Das Ergebnis heute sollte nicht über die Trainerfrage entscheiden, betrachten muss man das Gesamtbild und das ist nicht gut, grade wenn man sich die Bandbreite der Leistungen anschaut.

Es ist völlig absurd, dass der gleiche Kader Spiele wie gegen Barca, Inter und vor allem Leverkusen (für mich besonders wegen 90 Minuten konsequent einen Plan umgesetzt) und dann sowas wie das Derby, München und die erste Halbzeit gegen Paderborn abliefert.

Bei sowas kommt weder der Trainer noch sonst irgendein Verantwortlicher für die Kaderplanung gut weg. Wichtiger für die Frage, ob man das mit Favre weiter durchzieht ist meiner Meinung nach, was in Berlin und ggf. Düsseldorf passiert.

Eine Zukunft für Favre sehe ich auch nicht, aber ich sehe nicht, dass er alternativlos sofort weg muss, wenn nicht grade Pochettino bereit steht

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

stfn84, Köln, Mittwoch, 27.11.2019, 13:30 (vor 1614 Tagen) @ thospe

Das halte ich für absoluten Nonsens.

Zudem müsste in diesem Fall eher die Forderung lauten, dass Zorc und Watzke abgelöst werden.

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

ram1966, Dortmund, Mittwoch, 27.11.2019, 13:34 (vor 1614 Tagen) @ stfn84

Das halte ich für absoluten Nonsens.

Zudem müsste in diesem Fall eher die Forderung lauten, dass Zorc und Watzke abgelöst werden.

So unterschiedlich sind die Meinungen...

Am besten wir schmeißen einfach alle raus. Irgendeiner wird es dann schon machen. Wir wissen zwar noch nicht wer und alle haben auch noch laufende Verträge, aber was solls :-)

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

Sven, Witten, Mittwoch, 27.11.2019, 13:41 (vor 1614 Tagen) @ ram1966

Das halte ich für absoluten Nonsens.

Zudem müsste in diesem Fall eher die Forderung lauten, dass Zorc und Watzke abgelöst werden.


So unterschiedlich sind die Meinungen...

Am besten wir schmeißen einfach alle raus. Irgendeiner wird es dann schon machen. Wir wissen zwar noch nicht wer und alle haben auch noch laufende Verträge, aber was solls :-)

Das, was du schreibst, könnte man aber genau so gut unter jeden Beitrag setzen, wo einer Trainerentlassung gefordert wird. Mit dem Unterschied allerdings, dass uns die ganzen Trainerwechsel der letzten Jahre herzlich wenig gebracht haben. Und natürlich folge ich deinem Argument, dass man bei einer Trainerentlassung (Favre hat noch laufenden Vertrag) am besten gleich alle rausschnmeißen sollte / könnte.

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

ram1966, Dortmund, Mittwoch, 27.11.2019, 14:04 (vor 1614 Tagen) @ Sven

Das halte ich für absoluten Nonsens.

Zudem müsste in diesem Fall eher die Forderung lauten, dass Zorc und Watzke abgelöst werden.


So unterschiedlich sind die Meinungen...

Am besten wir schmeißen einfach alle raus. Irgendeiner wird es dann schon machen. Wir wissen zwar noch nicht wer und alle haben auch noch laufende Verträge, aber was solls :-)


Das, was du schreibst, könnte man aber genau so gut unter jeden Beitrag setzen, wo einer Trainerentlassung gefordert wird. Mit dem Unterschied allerdings, dass uns die ganzen Trainerwechsel der letzten Jahre herzlich wenig gebracht haben. Und natürlich folge ich deinem Argument, dass man bei einer Trainerentlassung (Favre hat noch laufenden Vertrag) am besten gleich alle rausschnmeißen sollte / könnte.

Ich will damit einfach zum Ausdruck bringen, dass man erst einmal Alternativen haben muss, keine Ahnung ob zumindest in Sachen Trainer da schon eine gewisse Alternative ins Blickfeld geraten ist. Am Ende wird es wegen mangelnder Möglichkeiten Peter Neururer ;-)

Und was das rausschmeißen angeht, am Freitag hätte ich gerne den ein oder anderen "Fan" aus dem Stadion geschmissen, der sich über die Leistung unserer Mannschaft höhnisch für Paderborn klatschend lustig gemacht hat. Das Vertrauen, was in den letzten Jahren immer wieder da war, wird immer wieder mal entzogen. Von dem einen mal mehr, von dem anderen mal weniger. Achterbahn. Hab schon zuviel erlebt, als das mich das noch wirklich vom Hocker reißt.

Schon lange her, aber 90/91 haben wir mal eine Heimbilanz unter Köppel hingelegt mit nur 4 Siegen, 7 Remis und 6 Niederlagen. Das hat echt keinen Spaß gemacht.

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 27.11.2019, 12:14 (vor 1614 Tagen) @ thospe

Ich halte dieses "steht hinter" und "steht nicht mehr hinter" für falsch. Dahinter steht immer noch irgendwie das Bild einer verschworenen Gemeinschaft. Dabei sind es allerdings erfolgsorientierte Zweckgemeinschaften. Ist der Erfolg da, arbeitet man gern zusammen, bleibt er aus, ist die Bereitschaft zur Trennung allerdings auch ausgeprägt.

Schlichtweg falsch

ramondub, Berlin, Mittwoch, 27.11.2019, 11:35 (vor 1614 Tagen) @ thospe

Reus und Hummels haben beide betont, dass es nicht an dem Trainer liegt, sondern an den Spielern, Watzke hat ebenfalls betont, dass die Spieler in der Pflicht sind. Denke, dass bis auf Sancho, Zagadou, Götze und Guerreiro alle hinter dem Trainer stehen.

Schlichtweg falsch

Sven, Witten, Mittwoch, 27.11.2019, 11:50 (vor 1614 Tagen) @ ramondub

Reus und Hummels haben beide betont, dass es nicht an dem Trainer liegt, sondern an den Spielern, Watzke hat ebenfalls betont, dass die Spieler in der Pflicht sind. Denke, dass bis auf Sancho, Zagadou, Götze und Guerreiro alle hinter dem Trainer stehen.

Ich denke, das wir sich ähnlich darstellen wie damals bei Tuchel. Die, die plötzlich nicht mehr so eine wichtige Rolle spielen, werden gegen den Trainer sein. Prominentes Beispiel ist da Götze (und damals Sahin). Dann gibt es die, die unter dem Trainer gut zum Zuge kommen oder denen das Spielsystem besonders gut liegt und die entsprechend positiv eingestellt sind. Dann gibt es schlussendlich noch diejenigen, die sich weder als Gewinner noch als Verlierer sehen.

Bei Misserfolg oder wenn der Trainer nicht mehr 100% Unterstützung von der Geschäftsleitung erfährt und die zweite Gruppe daraufhin immer lauter ihre Unzufriedenheit kundtut, kommt aus meiner Sicht der dritten Gruppe die entscheidende Bedeutung zu. Denn wenn diese nicht mehr 100% gibt, weil sie die Trainerdiskussion als Alibi nimmt, dann entstehen halt solche Spiele, bei denen man von außen das Gefühl hat, die Mannschaft steht geschlossen gegen den Trainer, was aber so gar nicht richtig ist. Das hat aber nichts mit Favre zu tun und damals auch nicht mit Tuchel, sondern das ist im Prinzip bei jedem erfolglosen und angeschlagenen Trainer zu beobachten.

Schlichtweg falsch

Ritti, Lünen, Mittwoch, 27.11.2019, 11:49 (vor 1614 Tagen) @ ramondub

wer das glaubt, glaubt auch die erde ist eine scheibe.

für favre steht am galgen mit der schlinge um den hals. man wartet nur noch darauf den hebel für die falltür zu betätigen

Schlichtweg falsch

ramondub, Berlin, Mittwoch, 27.11.2019, 12:20 (vor 1614 Tagen) @ Ritti

Ich frage mich jetzt gerade nur, welche Kerze auf dem Leuchter du bist.

Schlichtweg falsch

Ritti, Lünen, Mittwoch, 27.11.2019, 12:50 (vor 1614 Tagen) @ ramondub

weil man etwas ein wenig martialisch formuliert?

Schlichtweg falsch

stfn84, Köln, Mittwoch, 27.11.2019, 11:49 (vor 1614 Tagen) @ ramondub

Unabhängig davon wie es nun wirklich innerhalb des Teams aussieht:
Was genau können Reus & Co. schon sagen?

"Ich bin zu blöd die Vorgaben des Trainers umzusetzen"?

Dass es nicht (nur) an Favre liegt, sollte ja jedem klar sein.

Schlichtweg falsch

thospe, Merzig, Mittwoch, 27.11.2019, 11:46 (vor 1614 Tagen) @ ramondub

Reus und Hummels haben beide betont, dass es nicht an dem Trainer liegt, sondern an den Spielern, Watzke hat ebenfalls betont, dass die Spieler in der Pflicht sind. Denke, dass bis auf Sancho, Zagadou, Götze und Guerreiro alle hinter dem Trainer stehen.

Glaubst du doch selbst nicht. Watzkes Statement heißt nix anderes, wie Ergebnisse oder du gehst. Reus und Hummels sind übersetzt auch Kritik an der trainerarbeit

Schlichtweg falsch

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Mittwoch, 27.11.2019, 12:03 (vor 1614 Tagen) @ thospe

Reus und Hummels sind übersetzt auch Kritik an der trainerarbeit

Übersetzt in Verschwörungstheoretisch?

Schlichtweg falsch

hanno29, Berlin, Mittwoch, 27.11.2019, 11:41 (vor 1614 Tagen) @ ramondub

Reus und Hummels haben beide betont, dass es nicht an dem Trainer liegt, sondern an den Spielern, Watzke hat ebenfalls betont, dass die Spieler in der Pflicht sind. Denke, dass bis auf Sancho, Zagadou, Götze und Guerreiro alle hinter dem Trainer stehen.

Reus hat sich zuerst so ausgedrückt, dass man es schon als Kritik am Trainer auslegen konnte, dass er dann noch was hintergeschoben hat, macht das zuerst Gesagte nicht ungeschehen, es wird nur abgemildet.
Wenn Hummels sich hinstellt und sagt, dass man sich im 4:1:4:1 "besser fühlt" (zwischen den Zeilen gelesen), kann man das auch als Kritik am Trainer auslegen. Das muss aber nicht heißen, dass sie ihn rausmobben wollen, so wie in München vor kurzem geschehen, wo sie zu den Bossen gerannt sind und sich direkt beschwert haben.

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

hanno29, Berlin, Mittwoch, 27.11.2019, 11:20 (vor 1614 Tagen) @ thospe

Neben der Tatsache, dass ich Klinsmann für einen super Motivator halte glaube ich eh nicht, dass wir gegen Hertha gewinnen. Die Mannschaft ist mit Favre durch. Das belegen etliche aussagen. Übrigens schon letzte Saison Bürki. Hummels und auch Reus Aussagen sind eigentlich an Deutlichkeit auch nicht mehr zu überbieten. Ich denke heute wird ein ordentliches Spiel, da geht es auch für die Spieler um zu viel und Hertha ist dann wieder das gewohnte Bild. Hertha wird bis in die Haarspitzen motiviert sein, das wird reichen. Für die Entwicklung wäre so bitter es ist heute eine klare Niederlage. Das schlimmste wäre heute ein gutes 1:1 und gegen Hertha ein schlechtes 0:0. dann wären Watzke die Hände gebunden und die Entwicklung würde weiter gehen

Im Sport1-Stammtisch wurde gestern gesagt, dass die Mannschaft noch hinter Favre steht, jedenfalls nicht gegen ihn ist/spielt. Zudem möchte unsere Führung eigentlich alles andere, als Favre rausschmeißen.
Die illustre Runde bestand u.a. aus Holtkamp und dem einzigen BVB Fan unter S1 Modertoren Rudi Brückner.

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

Chancentod, Dortmund, Mittwoch, 27.11.2019, 12:50 (vor 1614 Tagen) @ hanno29

Mag ja sein, aber wenn ein Reus nach 1,5 Jahren Favre immer noch nicht weiß wie er "richtig pressen" soll und Hummels aussagt, dass sie in einem 4-1-4-1 viel besser pressen können, aber das erst aus der Not heraus umgestellt haben, frag ich mich echt, was die in der Vorbereitung gemacht haben. Das klingt alles nicht wirklich gut.

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

Ulrich, Mittwoch, 27.11.2019, 12:59 (vor 1614 Tagen) @ Chancentod

Mag ja sein, aber wenn ein Reus nach 1,5 Jahren Favre immer noch nicht weiß wie er "richtig pressen" soll und Hummels aussagt, dass sie in einem 4-1-4-1 viel besser pressen können, aber das erst aus der Not heraus umgestellt haben, frag ich mich echt, was die in der Vorbereitung gemacht haben. Das klingt alles nicht wirklich gut.

Die Aussage dürfte eher in die Richtung "Wir stellen uns zu doof an!" zu deuten sein.

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 27.11.2019, 13:08 (vor 1614 Tagen) @ Ulrich

in der Vorbereitung wurde schon vorgeglüht für die angekündigte Meisterschaftsfeier 2020 oder am Fortnite Skill gearbeitet.
Und halt eine USA Reise damit wirklich der letzte Weltenbürger merkt, wie geil wir doch sind, siehe Reyna und seine Einsätze.

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

stfn84, Köln, Mittwoch, 27.11.2019, 11:51 (vor 1614 Tagen) @ hanno29

Dann ist ja nun endlich offiziell, was andere nur mutmaßen.

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

The_Rapture, Vice City, Mittwoch, 27.11.2019, 11:20 (vor 1614 Tagen) @ thospe

Neben der Tatsache, dass ich Klinsmann für einen super Motivator halte glaube ich eh nicht, dass wir gegen Hertha gewinnen. Die Mannschaft ist mit Favre durch. Das belegen etliche aussagen. Übrigens schon letzte Saison Bürki. Hummels und auch Reus Aussagen sind eigentlich an Deutlichkeit auch nicht mehr zu überbieten. Ich denke heute wird ein ordentliches Spiel, da geht es auch für die Spieler um zu viel und Hertha ist dann wieder das gewohnte Bild. Hertha wird bis in die Haarspitzen motiviert sein, das wird reichen. Für die Entwicklung wäre so bitter es ist heute eine klare Niederlage. Das schlimmste wäre heute ein gutes 1:1 und gegen Hertha ein schlechtes 0:0. dann wären Watzke die Hände gebunden und die Entwicklung würde weiter gehen

Reus Aussage: "Wir wissen nicht, wie wir richtig pressen sollen..." wurde hier tatsächlich erstaunlich wenig diskutiert. Eigentlich sagt diese Aussage verdammt viel über das Verhältnis Trainer und Mannschaft.

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

MDomi, Mittwoch, 27.11.2019, 18:39 (vor 1614 Tagen) @ The_Rapture

Und über den Kapitän, der das dann nicht vor einem Spiel klärt. Reus ist ein Lutscher.

Auch sowas öffentlich zu sagen, zeigt, dass er ungeeignet ist.

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

Ritti, Lünen, Mittwoch, 27.11.2019, 11:46 (vor 1614 Tagen) @ The_Rapture

richtig und zwar das der trainer nicht richtig vermittelt wie man es machen soll.

auch hummels "wir fühlen uns im 4-1-4-1 wohler" ist auch als eine kritik ans system des trainer zu verstehen


ein gutes 4-1-4-1 wäre mit risiken die man aktuell eingehen muss:

hakimi-hummels-zagadou-guerreiro(schulz)
Witsel (Delaney)
Sancho - Brandt (Götze) - Reus - Hazard
Alcacer (Bruun Larsen)

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 27.11.2019, 11:18 (vor 1614 Tagen) @ thospe

Hertha wird bis in die Haarspitzen motiviert sein

Vielleicht sollte man auf dem Feld ein paar Tic-Tac verteilen, damit die Spieler nicht den Atmen des Gegners riechen müssen. Ansonsten bin ich da etwas zwiegespalten. Das hat was von, "der ist sowieso grad im Haus, dann kann er fürs Geld auch arbeiten" bzw. "bei den Bayern klappt das mit Flick ja auch"

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

stfn84, Köln, Mittwoch, 27.11.2019, 11:52 (vor 1614 Tagen) @ Thomas

Frag mal Kevin G.
Es gibt/gab doch irgendein Produkt, mit dem man die ganze Halbzeit mit (sic!) cool bleibt.

Welche Aussagen aus der Mannschaft?

Ulrich, Mittwoch, 27.11.2019, 11:15 (vor 1614 Tagen) @ thospe

Neben der Tatsache, dass ich Klinsmann für einen super Motivator halte glaube ich eh nicht, dass wir gegen Hertha gewinnen. Die Mannschaft ist mit Favre durch. Das belegen etliche aussagen. Übrigens schon letzte Saison Bürki. Hummels und auch Reus Aussagen sind eigentlich an Deutlichkeit auch nicht mehr zu überbieten. Ich denke heute wird ein ordentliches Spiel, da geht es auch für die Spieler um zu viel und Hertha ist dann wieder das gewohnte Bild. Hertha wird bis in die Haarspitzen motiviert sein, das wird reichen. Für die Entwicklung wäre so bitter es ist heute eine klare Niederlage. Das schlimmste wäre heute ein gutes 1:1 und gegen Hertha ein schlechtes 0:0. dann wären Watzke die Hände gebunden und die Entwicklung würde weiter gehen

Welche Aussagen aus der Mannschaft?

thospe, Merzig, Mittwoch, 27.11.2019, 11:50 (vor 1614 Tagen) @ Ulrich

Neben der Tatsache, dass ich Klinsmann für einen super Motivator halte glaube ich eh nicht, dass wir gegen Hertha gewinnen. Die Mannschaft ist mit Favre durch. Das belegen etliche aussagen. Übrigens schon letzte Saison Bürki. Hummels und auch Reus Aussagen sind eigentlich an Deutlichkeit auch nicht mehr zu überbieten. Ich denke heute wird ein ordentliches Spiel, da geht es auch für die Spieler um zu viel und Hertha ist dann wieder das gewohnte Bild. Hertha wird bis in die Haarspitzen motiviert sein, das wird reichen. Für die Entwicklung wäre so bitter es ist heute eine klare Niederlage. Das schlimmste wäre heute ein gutes 1:1 und gegen Hertha ein schlechtes 0:0. dann wären Watzke die Hände gebunden und die Entwicklung würde weiter gehen

Ich mache mir jetzt nicht mehr die Mühe. Hatte mal Zitate gesammelt und hier aufgelistet.....mache ich jetzt nicht wieder. Bürki ist mir da am meisten hängen geblieben

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 27.11.2019, 11:14 (vor 1614 Tagen) @ thospe

Neben der Tatsache, dass ich Klinsmann für einen super Motivator halte glaube ich eh nicht, dass wir gegen Hertha gewinnen. Die Mannschaft ist mit Favre durch. Das belegen etliche aussagen. Übrigens schon letzte Saison Bürki. Hummels und auch Reus Aussagen sind eigentlich an Deutlichkeit auch nicht mehr zu überbieten. Ich denke heute wird ein ordentliches Spiel, da geht es auch für die Spieler um zu viel und Hertha ist dann wieder das gewohnte Bild. Hertha wird bis in die Haarspitzen motiviert sein, das wird reichen. Für die Entwicklung wäre so bitter es ist heute eine klare Niederlage. Das schlimmste wäre heute ein gutes 1:1 und gegen Hertha ein schlechtes 0:0. dann wären Watzke die Hände gebunden und die Entwicklung würde weiter gehen


Ich denke nicht, dass Watzke die Hände gebunden sind, denn es wäre ja schon etwas kurz zu gesprungen, würde man die Trainerfrage von den zwei kommenden Spielen abhängig machen. Entscheidend für die Bewertung ist der Gesamteindruck und die Entwicklung, die die Mannschaft unter Favre genommen hat.

Dass die Spieler sich gegen Barca heute ins Zeug legen und gegen Hertha in den alten Trott verfallen, das befürchte ich allerdings auch.

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

Alex, Block 12, Mittwoch, 27.11.2019, 11:08 (vor 1614 Tagen) @ thospe

Wenn du jetzt gesagt hättest, wir gewinnen gegen Hertha, wäre ich echt überrascht gewesen.

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 27.11.2019, 10:35 (vor 1614 Tagen) @ einergehtnochrein

Also eine Niederlage gegen eine von Klinsmann trainierte Mittelklassemannschaft wäre wirklich der absolute Tiefpunkt.

Woher kommt die schlechte Meinung über Klinsmann?

Netzpirat, Düsseldorf, Mittwoch, 27.11.2019, 11:22 (vor 1614 Tagen) @ guy_incognito

Warum wird Jürgen Klinsmann eigentlich von einem Großteil der Gesellschaft belächelt? Er hat bei der Nationalmannschaft damals einen enormen Hype ausgelöst und verkörperte damals absoluten Siegeswillen. Wer erinnert sich nicht, an die Doku über das Sommermärchen?

Bei den Bayern ist er dann "gescheitert". Er hatte damals das Amt von Legende Ottmar Hitzfeld übernommen und an Jupp Heynkes abgegeben. Das sind zwei Trainer, neben den man schon alt aussehen kann. Zumal es seine erste Trainerstation war (Verein).

Klinsmann wird sich weiterentwickelt haben und hat mit der Hertha nun eine entsprechende Kragenweite bekommen. Ich halte ihn für einen super Motivator und einen durchaus intelligenten Trainer.

Woher kommt die schlechte Meinung über Klinsmann?

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 27.11.2019, 14:19 (vor 1614 Tagen) @ Netzpirat

Warum wird Jürgen Klinsmann eigentlich von einem Großteil der Gesellschaft belächelt? Er hat bei der Nationalmannschaft damals einen enormen Hype ausgelöst und verkörperte damals absoluten Siegeswillen. Wer erinnert sich nicht, an die Doku über das Sommermärchen?

Bei den Bayern ist er dann "gescheitert". Er hatte damals das Amt von Legende Ottmar Hitzfeld übernommen und an Jupp Heynkes abgegeben. Das sind zwei Trainer, neben den man schon alt aussehen kann. Zumal es seine erste Trainerstation war (Verein).

Klinsmann wird sich weiterentwickelt haben und hat mit der Hertha nun eine entsprechende Kragenweite bekommen. Ich halte ihn für einen super Motivator und einen durchaus intelligenten Trainer.

Als ich kurz vor Weihnachten 2008 das Spiel Bayern - Hoffenheim gesehen habe (muss der 16. Spieltag gewesen sein), habe ich bei mir gedacht, diese beiden Teams werden die Meisterschaft unter sich ausmachen. Dass es dann gänzlich anders kam durch die Entwicklungen in der Rückrunde, hat mich doch etwas überrascht.

Es muss bei Bayern in der Rückrunde einiges passiert sein und ich persönlich gehe davon aus, dass die Demütigung in Barcelona einiges damit zu tun hatte.

Klinsmann war nicht der Wunschkandidat von Uli Hoeneß. Der hatte Klopp als neuen Trainer im Auge und auch bereits ein Gespräch mit ihm geführt. Doch wurde er von der Euphorie im Club über die Chance, Klinsmann zu verpflichten, völlig überrascht. Breitner hatte den Kontakt hergestellt und Rumenigge hatte bereits mit Klinsmann persönlich gesprochen. Hoeneß, damals noch uneingeschränkt mächtigster Mann an der Säbener, konnte da mit einem Zweitligatrainer aus Mainz gegen den Trainer des ‚Sommermärchens‘ nichts ausrichten. Das dürfte dem Uli nicht geschmeckt haben. Später hat er sich einmal (etwas verächtlich) so ausgedrückt, dass die anderen im Club „ganz besoffen“ von einer Verpflichtung Klinsmanns gewesen seien. Und der Uli vergisst nicht.

Zunächst wurden Klinsmann so gut wie keine Neuzugänge zugestanden (außer Borowski), auch in der Winterpause nicht. Die Spieler haben auch mitbekommen, dass Klinsmann nicht der Wunschkandidat von Hoeneß war. Die erste sportliche Schwäche wurde dann von van Bommel und Co auch ausgenutzt, um gegen den Trainer Stimmung zu machen. Die Spirale war in Gang gesetzt und führte dann auch folgerichtig zur Demission Klinsmanns.

Inwieweit Klinsmann unter anderen Voraussetzungen und Bedingungen etwas hätte bewirken können bei Bayern, bleibt offen. Die Tatsache, dass er später dann Nationalcoach der USA geworden ist, deutet für mich darauf hin, dass er sich selbst eher als Trainer einer Auswahlmannschaft und nicht einer Clubmannschaft sieht.

Beim DFB war er 2004 der (ungeliebte) richtige Mann zur richtigen Zeit. Seine große Stärke in den zwei Jahren seiner Tätigkeit war es, verkrustete alte Strukturen konsequent aufzubrechen und ebenso konsequent neue Strukturen einzuziehen. Seine Konsequenz ging dem DFB aber zu weit, sodass die damaligen DFB-Granden gegen den Willen Klinsmanns den arbeitslosen Sammer als Sportdirektor (wofür ihn nichts qualifizierte) installierten, der ihn kurzfristig als Bundestrainer hätte ablösen können. Nur war niemand außer Klinsmann bereit gewesen, den untergehenden Kahn Nationalmannschaft zu übernehmen und Klinsmann hatte auch ansprechende Ergebnisse geliefert. Ganz wesentlich war seine konsequente Umstellung auf ein 4-4-2, was international damals Standard war. Dies bedeutete auch der Abschied von den ‚Manndeckern‘ und die Implementierung eines modernen Spiels der Innenverteidiger in einer Viererkette. Es wurde ‚gescreent’ und Klinsmann entschied sich dabei für Metzelder und den damals fast völlig unbekannten Mertesacker. Er setzte auch auf viele junge Spieler.

Als Klinsmann bei Antritt seiner Tätigkeit als Bundestrainer ankündigte, beim WM-Turnier im eigenen Land Weltmeister werden zu wollen, wurde er von den meisten verlacht. Hinterher haben es natürlich alle gewusst, dass er es fast bis ins Finale schafft. So ist das halt. Später wussten dann auch alle schon vorher, dass das bei Bayern nichts wird. Klinsmann hat über seine gesamte Karriere als Spieler und Trainer immer eine gewisse Häme begleitet. Lag vielleicht auch daran, dass er nicht unbedingt so wir die anderen Fußballer war.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann übernimmt Klinsmann in Berlin interimsmäßig, weil keiner der Wunschkandidaten an hoc zur Verfügung steht. Schaun mer mal. Die Spieler der Hertha sind nun gefragt, sich zu ‚zeigen‘. Das werden sie sicherlich auch tun. Was uns nicht daran hindern sollte, dort zu bestehen.

Woher kommt die schlechte Meinung über Klinsmann?

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 27.11.2019, 14:45 (vor 1614 Tagen) @ Will Kane

Vielen Dank für den Text.

Bei mir bleibt nur noch die Frage, wurde Klinsmann schon mit der Idee Anfang des Monats geholt, um genau diesen Schritt zu machen, also Interimstrainer in ein paar Tagen, denn lange ist er ja noch nicht da.

Einfach nur um eine Option auf sofortige Entlassung zu haben? Nächster Schachzug und so.

Im Gegensatz z.B. zu Kovac Bros vor einem Jahr, wo diese fehlte.

So wie eventuell daraufhin Flick-Bauern im Sommer?

Woher kommt die schlechte Meinung über Klinsmann?

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 27.11.2019, 18:05 (vor 1614 Tagen) @ TrainerFuxx

Vielen Dank für den Text.

Bei mir bleibt nur noch die Frage, wurde Klinsmann schon mit der Idee Anfang des Monats geholt, um genau diesen Schritt zu machen, also Interimstrainer in ein paar Tagen, denn lange ist er ja noch nicht da.

Einfach nur um eine Option auf sofortige Entlassung zu haben? Nächster Schachzug und so.

Im Gegensatz z.B. zu Kovac Bros vor einem Jahr, wo diese fehlte.

So wie eventuell daraufhin Flick-Bauern im Sommer?

Investor Windhorst hat Klinsmann im Aufsichtsrat nicht installiert, um ‚aufzupassen‘. Da ging es von Anfang an darum, bei der Hertha grundlegend alles zu ändern. Das Ziel ist halt, tatsächlich den ‚großen Hauptstadtclub’ zu schaffen.

Alte Strukturen aufzubrechen und neue zu implementieren ist die Stärke von Klinsmann, das hat er beim DFB eindeutig unter Beweis gestellt. Dass Klinsmann dabei früher oder später in den operativen Bereich wechseln würde, dürfte geplant gewesen sein. Allerdings eher weniger als Trainer und mehr im Managementbereich. Als eine Art ‚Projektleiter‘. Preetz ist de facto ohnehin entmachtet und wird wohl bald Geschichte sein bei Hertha.

Und ich gehe davon aus, dass Klinsmann auch in seiner Funktion als Interimscoach sich mehr den strukturellen Änderungen widmen wird und sein Trainerteam die eigentliche Trainingsarbeit übernehmen wird. Die Verpflichtung von Andy Köpke ist da ein Hinweis.

Woher kommt die schlechte Meinung über Klinsmann?

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 27.11.2019, 12:36 (vor 1614 Tagen) @ Netzpirat
bearbeitet von TrainerFuxx, Mittwoch, 27.11.2019, 12:40

Warum wird Jürgen Klinsmann eigentlich von einem Großteil der Gesellschaft belächelt? Er hat bei der Nationalmannschaft damals einen enormen Hype ausgelöst und verkörperte damals absoluten Siegeswillen. Wer erinnert sich nicht, an die Doku über das Sommermärchen?

Meine Meinung:

Klinsmann geriet in den Bayern-Fleischwolf.
Da dort die "Süddeutsche Presse" eigentlich nur einen Lektor hat, den wir alle kennen, und er niemals auch nur den Hauch von Zweifel an seiner gottgleichen Position zulässt,
sind dort nicht nur Klinsmann verheizt worden, Meister, Weltmeister, Trainer, Spieler, überlege nur mal wer so alles angeblich "Hausverbot in der Schüssel hat oder zumindest nicht mal die Chance auf einen Greenkeeper Posten dort hat.

Klinsmann, Kovac Bros und viele andere sind Arbeiter. Geradeaus und ehrlich.

Eigenschaften, die dich bei Bayern nur behindern.

Wenn du nicht mal drauf hast, dass deine Freundin im Spiel wo du nicht aufgestellt bist einen shirstormtweet losschickt
oder du nicht aus dem Grundgesetz, Artilel 1, Die würde des Bauernbosses ist unantastbar ...bei PKs zittieren kannst dann fehlen dir einfach die richtigen Skills.

Woher kommt die schlechte Meinung über Klinsmann?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 27.11.2019, 12:55 (vor 1614 Tagen) @ TrainerFuxx

Klinsmann, Kovac Bros und viele andere sind Arbeiter. Geradeaus und ehrlich.

Klinsmann und ehrlich?

Hierfür gibt es keine Rose von Christian Wörns.

Woher kommt die schlechte Meinung über Klinsmann?

Wendyville, Berlin, Mittwoch, 27.11.2019, 11:52 (vor 1614 Tagen) @ Netzpirat

Ich glaube sogar, dass Klinsmann den Bayern einen sehr erfolgreichen Weg geebnet hat, da er ohne Rücksicht auf Verluste jeden Stein umgedreht hat. Teilweise mit absurden Auswüchsen (i.e. Buddha-Figuren), aber ich glaube das hätten nicht viele so konsequent umgesetzt.
Ob Hertha das braucht? Taktisch dürfte Favre ihn auscoachen...

Woher kommt die schlechte Meinung über Klinsmann?

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 27.11.2019, 11:50 (vor 1614 Tagen) @ Netzpirat

Eine Nationalmannschaft zu trainieren, ist etwas ganz anderes als bei einer Vereinsmannschaft. Bei der Nationalmannschaft kommt es in erster Linie darauf an, in kurzer Zeit eine halbwegs funktionierende Mannschaft zusammen zu bauen. Auf Strecke, nämlich in der Liga, ist der taktische Aspekt viel bedeutsamer.

Deshalb spricht für mich Klinsmanns Scheitern bei den Bayern mehr über seine Traienrqualifikation als sein Projekt Nationalmannschaft.

Woher kommt die schlechte Meinung über Klinsmann?

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Mittwoch, 27.11.2019, 13:01 (vor 1614 Tagen) @ Sascha

Deshalb spricht für mich Klinsmanns Scheitern bei den Bayern mehr über seine Traienrqualifikation als sein Projekt Nationalmannschaft.

Allerdings ist damalige Kaderplanung/Vereinsführung der Bayern auch nicht mehr mit der heutigen vergleichbar. Ich glaube unter den heutigen Gegebenheiten, sähe er bei Bayern deutlich besser aus.

Ich würde eine Kombi Klinsmann/Buvac bei uns zumindest als sehr gut empfinden.

Woher kommt die schlechte Meinung über Klinsmann?

thospe, Merzig, Mittwoch, 27.11.2019, 13:06 (vor 1614 Tagen) @ -RoB-

Deshalb spricht für mich Klinsmanns Scheitern bei den Bayern mehr über seine Traienrqualifikation als sein Projekt Nationalmannschaft.


Allerdings ist damalige Kaderplanung/Vereinsführung der Bayern auch nicht mehr mit der heutigen vergleichbar. Ich glaube unter den heutigen Gegebenheiten, sähe er bei Bayern deutlich besser aus.

Ich würde eine Kombi Klinsmann/Buvac bei uns zumindest als sehr gut empfinden.

Die Konstellation hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, hätte Potential. Leider jetzt nicht mehr möglich. Buvac/Labbadia wäre auch spannend.

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

Dennis-77, Mittwoch, 27.11.2019, 10:51 (vor 1614 Tagen) @ guy_incognito

"Also eine Niederlage gegen eine von Klinsmann trainierte Mittelklassemannschaft wäre wirklich der absolute Tiefpunkt."

...da hast was verwechselt, der Trainer für Deinen Satz heißt "Favre"...

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 27.11.2019, 10:54 (vor 1614 Tagen) @ Dennis-77

"Also eine Niederlage gegen eine von Klinsmann trainierte Mittelklassemannschaft wäre wirklich der absolute Tiefpunkt."

...da hast was verwechselt, der Trainer für Deinen Satz heißt "Favre"...

Haha, Treffer!

Echt?

Nietzsche, Mittwoch, 27.11.2019, 10:43 (vor 1614 Tagen) @ guy_incognito

Also eine Niederlage gegen eine von Klinsmann trainierte Mittelklassemannschaft wäre wirklich der absolute Tiefpunkt.

Tiefer als zu Hause vor 80.000 gegen einen in der Bundesliga überforderten Tabellenletzen gerade noch so ein Unentschieden zu retten?

Echt?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 27.11.2019, 10:50 (vor 1614 Tagen) @ Nietzsche

Also eine Niederlage gegen eine von Klinsmann trainierte Mittelklassemannschaft wäre wirklich der absolute Tiefpunkt.


Tiefer als zu Hause vor 80.000 gegen einen in der Bundesliga überforderten Tabellenletzen gerade noch so ein Unentschieden zu retten?

Paderborn hat zumindest einen richtigen Trainer, die Hertha nun einen Trainerdarsteller.

Ich empfehle aber das Waldi Hartmann-Völler-Interview von 2003, begleitet durch Netzer und Delling, um den absoluten Tiefpunkt einer Fußballmannschaft empirisch zu ermitteln.

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

Ritti, Lünen, Mittwoch, 27.11.2019, 10:30 (vor 1614 Tagen) @ einergehtnochrein

kicker.de/763481/artikel/covic_nicht_mehr_hertha_trainer_klinsmann_uebernimmt

heftig. also kann man samstag mit einer niederlage in berlin rechnen wenn Klinsi die Mannschaft gut einstellen kann bis dahin.

Aber Klinsmann bleibt erstmal nur bis zum Winter

Klinsmann neuer Hertha Trainer - kein Grund, sich ins Höschen zu machen

Ulrich, Mittwoch, 27.11.2019, 11:01 (vor 1614 Tagen) @ Ritti

kicker.de/763481/artikel/covic_nicht_mehr_hertha_trainer_klinsmann_uebernimmt

heftig. also kann man samstag mit einer niederlage in berlin rechnen wenn Klinsi die Mannschaft gut einstellen kann bis dahin.

Klinsmann dürfte sich seit seiner Zeit bei den Bayern weiter entwickelt haben. Aber der "Übertrainer" ist er nun auch wieder nicht.

Klinsmann neuer Hertha Trainer - kein Grund, sich ins Höschen zu machen

holbrock, Ort, Mittwoch, 27.11.2019, 11:37 (vor 1614 Tagen) @ Ulrich

Ich habe das sommermärchen 2006 miterlebt und dieses gefühl dieses sommers,mit den deutschlandfahnen,die überall geweht haben,mit der unglaublichen begeisterung wird es im deutschland der grün/roten gegenwart niemals mehr geben...

klinsmann,den ich für diesen denkwürdigen sommer danke,ist ähnliches opfer des denunzianten mainstreams,der merkelschen regimepropaganda.


das es existenzen gibt,die klinsmann die kompetenz absprechen,aufgrund deutschem"qualitätsjournalismus"
sollte dem halbwegs geradeausdenkenden durchschnittsfan die alarmglocken klingen lassen.

Franz Josef Wagner im sg-Forum

Matse, Mittwoch, 27.11.2019, 14:22 (vor 1614 Tagen) @ holbrock

Herzlichst!

User immer noch nicht gesperrt?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 27.11.2019, 13:09 (vor 1614 Tagen) @ holbrock

@admins,was ist da los?

User immer noch nicht gesperrt?

Ulrich, Mittwoch, 27.11.2019, 13:21 (vor 1614 Tagen) @ homer73

@admins,was ist da los?

Die Admins möchten halt ab und zum mal etwas zum Lachen haben.

Und was die AfD im Bundestag angeht: twitter.com/spdbt/status/1199657433293082624

Kopf-ab-Mädchen Beatrix von Storch in Action.

User immer noch nicht gesperrt?

CrimsonGhost, Mittwoch, 27.11.2019, 16:31 (vor 1614 Tagen) @ Ulrich

Da ist die Storch nur auf der Maus ausgerutscht.

Also eine Todesdrohung im Bundestag gegen andere MdB sollte nun aber zu einer Überwachung durch den VS und ein Verbotsverfahren führen.

Wer in der AfD ist, diese unterstützt und wählt, der ist mitverantwortlich für Hass, Hetze und auch Todesfälle.

User immer noch nicht gesperrt?

Ulrich, Mittwoch, 27.11.2019, 16:37 (vor 1614 Tagen) @ CrimsonGhost

Da ist die Storch nur auf der Maus ausgerutscht.

Ein Glück für sie, dass sie nicht das Brötchenmesser in der Hand hatte, als ihr das Missgeschick passiert ist ;-)


Also eine Todesdrohung im Bundestag gegen andere MdB sollte nun aber zu einer Überwachung durch den VS und ein Verbotsverfahren führen.

Wer in der AfD ist, diese unterstützt und wählt, der ist mitverantwortlich für Hass, Hetze und auch Todesfälle.

So ist es. Und die Enkelin zweier prominenter Nazi-Großväter ist eine der größten Hetzerinnen.

User immer noch nicht gesperrt?

CrimsonGhost, Mittwoch, 27.11.2019, 16:35 (vor 1614 Tagen) @ CrimsonGhost

Da ist die Storch nur auf der Maus ausgerutscht.

Also eine Todesdrohung im Bundestag gegen andere MdB sollte nun aber zu einer Überwachung durch den VS und ein Verbotsverfahren führen.

Wer in der AfD ist, diese unterstützt und wählt, der ist mitverantwortlich für Hass, Hetze und auch Todesfälle.

[/b]

Danken das du das schreibst, so sehe ich das auch. Jeder der diese Partei und deren Anhänger ablehnt sollte das was du sagst bzw. schreibst immer wieder diesen Anhängern vor Augen führen.

Früher und heute

Micawber, Sauerland, Mittwoch, 27.11.2019, 13:08 (vor 1614 Tagen) @ holbrock

Vor ein paar Jahren hätte ich vielleicht geschmunzelt und den Verfasser des Texts darauf aufmerksam gemacht, dass er vergessen hat, diesen Zwinker-Smiley anzufügen.


Mittlerweile ist die Realität (leider) eine andere.

Klinsmann neuer Hertha Trainer - kein Grund, sich ins Höschen zu machen

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 27.11.2019, 12:55 (vor 1614 Tagen) @ holbrock

Ich setze noch einen drauf, EM 1996, Klinsi Kapitän, wir werden im 1/4 Finale oder so total niedergetrampelt, siehe BVB - Paderborn.

Er war der einzige, der in der ersten Hälfte entgegengestemmt hat. Flog mit gelb rot vom Platz, aber der Rest der Mannschaft hatte wenigstens so viel "Testosteron und Anstand" dass sie für den Kapitän eine Reaktion zeigten, das Spiel drehten und Europameister wurden.
Ok der Beigeschmack: Das Golden Goal im Finale von dem Typen mit den schönen Haaren, und der verfolgt mich bis heute...

Und jetzt etwas polemisches, ich haber letzens einen Staatssekretär des Berliner Abgeordnetenhauses gehört, der war in Sachen Sommermärchen anderer Meinung:

Er sagte soetwas wie er hatte schon ein sehr schlechtes gefühl bei den Deutschlandfahnen in Berlin bei der WM, als er junge Menschen mit bemalten Gesichtern sah, kam ihm das Essen hoch, ihm war sofort klar. Das ist der Anfang vom Ende, und die logische Schlussfolgerung dazu ist für ihn die AFD.

Bitte nicht drüber diskutieren, ist nur ein Hinweis was so in Köpfen vorgeht.

Warum werden KZ Wächter nicht verurteilt, aber einen Beckenbauer schleppt man in einem fast schon ähnlichen Alter durch die Instanzen?

Nuur mal so, jemanden nur deswegen zu hassen weil er eine andere Hautfarbe oder Geschlecht hat, ist für mich das Gegenbeispiel.

Denk ich an Deutschland in der Nacht ...

Klinsmann neuer Hertha Trainer - kein Grund, sich ins Höschen zu machen

simie, Krefeld, Mittwoch, 27.11.2019, 14:06 (vor 1614 Tagen) @ TrainerFuxx

Die beiden Extreme in direkter Nachbarschaft.

Klinsmann neuer Hertha Trainer - kein Grund, sich ins Höschen zu machen

holbrock, Mittwoch, 27.11.2019, 12:37 (vor 1614 Tagen) @ holbrock

Wenn ich Deinen Beitrag lese, läuten bei mir auch die Alarmglocken. Hast Du auch ein schickes Hüttchen und gehst am Montagabend gern spazieren?

Klinsmann neuer Hertha Trainer - kein Grund, sich ins Höschen zu machen

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 27.11.2019, 11:53 (vor 1614 Tagen) @ holbrock

Ich habe das sommermärchen 2006 miterlebt und dieses gefühl dieses sommers,mit den deutschlandfahnen,die überall geweht haben,mit der unglaublichen begeisterung wird es im deutschland der grün/roten gegenwart niemals mehr geben...

klinsmann,den ich für diesen denkwürdigen sommer danke,ist ähnliches opfer des denunzianten mainstreams,der merkelschen regimepropaganda.


das es existenzen gibt,die klinsmann die kompetenz absprechen,aufgrund deutschem"qualitätsjournalismus"
sollte dem halbwegs geradeausdenkenden durchschnittsfan die alarmglocken klingen lassen.

MUAHAHAHAHA (und nein, ich lache nicht mit dir)

Hey, nicht lachen!

CrimsonGhost, Mittwoch, 27.11.2019, 12:34 (vor 1614 Tagen) @ Sascha

Unglaublich, dass der User hier ausgelacht wird. Echte Patrioten haben mit dem Aufhängen der Nationalflagge (Darf man sowas, noch schreiben) zur WM 2006 extrem viel für ihre Mitmenschen gemacht. Auf einmal gehörte jeder, egal ob arm oder reich zur deutschen Volksgemeinschaft. Da ist allen ein Herz aufgegangen. Unter Merkels rot-grüner Gesinnungsdiktatur ist das nicht möglich.

Und nun unter der schwarzen Hexe Merkel dürfen seit 2005 linksgrünversiffte Radikale sich ständig auf Kosten der Allgemeinheit selbstprofilieren. Ich sag nur Mindestlohn, Grundrentenprojekt oder Aufnahme von abermilliarden illegaler Wirtschaftsflüchtlinge, die nun auf unseren Kosten leben und kein Rentner kann sich mehr eine Deutschlandflagge leisten und aus der Balkonwohnung musste er für die Fremden auch ausziehen.

Und wenn hier einer von Krieg redet, die Flüchtlinge wissen doch gar nicht was Krieg ist, mein Opa hat mir erzählt, was Krieg ist, ich weiß Bescheid.

Klinsmann neuer Hertha Trainer - kein Grund, sich ins Höschen zu machen

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 27.11.2019, 11:41 (vor 1614 Tagen) @ holbrock

Ich habe das sommermärchen 2006 miterlebt und dieses gefühl dieses sommers,mit den deutschlandfahnen,die überall geweht haben,mit der unglaublichen begeisterung

Nanana. Es gehört sich nicht auf die Fahne zu Wichsen.

Klinsmann neuer Hertha Trainer - kein Grund, sich ins Höschen zu machen

Ulrich, Mittwoch, 27.11.2019, 11:49 (vor 1614 Tagen) @ Weeman

Ich habe das sommermärchen 2006 miterlebt und dieses gefühl dieses sommers,mit den deutschlandfahnen,die überall geweht haben,mit der unglaublichen begeisterung


Nanana. Es gehört sich nicht auf die Fahne zu Wichsen.

Stichwort "Vollwichser" ;-)

Ist das die offizielle Stellungnahme der AfD zum Thema Klinsmann?

Ulrich, Mittwoch, 27.11.2019, 11:39 (vor 1614 Tagen) @ holbrock

Ich habe das sommermärchen 2006 miterlebt und dieses gefühl dieses sommers,mit den deutschlandfahnen,die überall geweht haben,mit der unglaublichen begeisterung wird es im deutschland der grün/roten gegenwart niemals mehr geben...

klinsmann,den ich für diesen denkwürdigen sommer danke,ist ähnliches opfer des denunzianten mainstreams,der merkelschen regimepropaganda.


das es existenzen gibt,die klinsmann die kompetenz absprechen,aufgrund deutschem"qualitätsjournalismus"
sollte dem halbwegs geradeausdenkenden durchschnittsfan die alarmglocken klingen lassen.

Ist das die offizielle Stellungnahme der AfD zum Thema Klinsmann?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 27.11.2019, 11:45 (vor 1614 Tagen) @ Ulrich

Ich habe das sommermärchen 2006 miterlebt und dieses gefühl dieses sommers,mit den deutschlandfahnen,die überall geweht haben,mit der unglaublichen begeisterung wird es im deutschland der grün/roten gegenwart niemals mehr geben...

klinsmann,den ich für diesen denkwürdigen sommer danke,ist ähnliches opfer des denunzianten mainstreams,der merkelschen regimepropaganda.


das es existenzen gibt,die klinsmann die kompetenz absprechen,aufgrund deutschem"qualitätsjournalismus"
sollte dem halbwegs geradeausdenkenden durchschnittsfan die alarmglocken klingen lassen.

Männlich, Patriot, Kleingeist...so steht es in seinem Profil

Ist das die offizielle Stellungnahme der AfD zum Thema Klinsmann?

Ulrich, Mittwoch, 27.11.2019, 11:53 (vor 1614 Tagen) @ hanno29

Ich habe das sommermärchen 2006 miterlebt und dieses gefühl dieses sommers,mit den deutschlandfahnen,die überall geweht haben,mit der unglaublichen begeisterung wird es im deutschland der grün/roten gegenwart niemals mehr geben...

klinsmann,den ich für diesen denkwürdigen sommer danke,ist ähnliches opfer des denunzianten mainstreams,der merkelschen regimepropaganda.


das es existenzen gibt,die klinsmann die kompetenz absprechen,aufgrund deutschem"qualitätsjournalismus"
sollte dem halbwegs geradeausdenkenden durchschnittsfan die alarmglocken klingen lassen.


Männlich, Patriot, Kleingeist...so steht es in seinem Profil

Ein neuer Troll im Forum. Oder zumindest ein neuer Nick.

Drei Beiträge, und in zwei davon pöbelt er gegen Angela Merkel. Das wirkt reichlich gestört.

Ist das die offizielle Stellungnahme der AfD zum Thema Klinsmann?

Sven, Witten, Mittwoch, 27.11.2019, 12:01 (vor 1614 Tagen) @ Ulrich

Warum haben selbst ernannte deutsche Patrioten so oft Schwierigkeiten mit der deutschen Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung? Oder ist das nur ein subjektiver Eindruck von mir?

Ist das die offizielle Stellungnahme der AfD zum Thema Klinsmann?

Ulrich, Mittwoch, 27.11.2019, 12:09 (vor 1614 Tagen) @ Sven

Warum haben selbst ernannte deutsche Patrioten so oft Schwierigkeiten mit der deutschen Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung? Oder ist das nur ein subjektiver Eindruck von mir?

Das sind keine Probleme mit der deutschen Rechtschreibung. Das ist die Alternative zur deutschen Rechtschreibung. Und hier verhält es sich genau so wie mit der Alternative für Deutschland und Deutschland. Man sollte in beiden Fällen das Original vorziehen ;-)

Ist das die offizielle Stellungnahme der AfD zum Thema Klinsmann?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 27.11.2019, 11:55 (vor 1614 Tagen) @ Ulrich

Ich habe das sommermärchen 2006 miterlebt und dieses gefühl dieses sommers,mit den deutschlandfahnen,die überall geweht haben,mit der unglaublichen begeisterung wird es im deutschland der grün/roten gegenwart niemals mehr geben...

klinsmann,den ich für diesen denkwürdigen sommer danke,ist ähnliches opfer des denunzianten mainstreams,der merkelschen regimepropaganda.


das es existenzen gibt,die klinsmann die kompetenz absprechen,aufgrund deutschem"qualitätsjournalismus"
sollte dem halbwegs geradeausdenkenden durchschnittsfan die alarmglocken klingen lassen.


Männlich, Patriot, Kleingeist...so steht es in seinem Profil


Ein neuer Troll im Forum. Oder zumindest ein neuer Nick.

Drei Beiträge, und in zwei davon pöbelt er gegen Angela Merkel. Das wirkt reichlich gestört.

Was die Hutbürger ab 2021 machen, wenn "Merkel muss raus" nicht mehr zieht?

Ist das die offizielle Stellungnahme der AfD zum Thema Klinsmann?

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 27.11.2019, 19:15 (vor 1614 Tagen) @ hanno29

Habeck muss weg!!!111!!!

Ist das die offizielle Stellungnahme der AfD zum Thema Klinsmann?

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Mittwoch, 27.11.2019, 12:22 (vor 1614 Tagen) @ hanno29

reichlich gestört.

!!!


Was die Hutbürger ab 2021 machen, wenn "Merkel muss raus" nicht mehr zieht?

Regieren.

;-)

SCNR

Ist das die offizielle Stellungnahme der AfD zum Thema Klinsmann?

Wendyville, Berlin, Mittwoch, 27.11.2019, 12:05 (vor 1614 Tagen) @ hanno29

AKK - Go Away

Ist das die offizielle Stellungnahme der AfD zum Thema Klinsmann?

Ulrich, Mittwoch, 27.11.2019, 12:00 (vor 1614 Tagen) @ hanno29

Ich habe das sommermärchen 2006 miterlebt und dieses gefühl dieses sommers,mit den deutschlandfahnen,die überall geweht haben,mit der unglaublichen begeisterung wird es im deutschland der grün/roten gegenwart niemals mehr geben...

klinsmann,den ich für diesen denkwürdigen sommer danke,ist ähnliches opfer des denunzianten mainstreams,der merkelschen regimepropaganda.


das es existenzen gibt,die klinsmann die kompetenz absprechen,aufgrund deutschem"qualitätsjournalismus"
sollte dem halbwegs geradeausdenkenden durchschnittsfan die alarmglocken klingen lassen.


Männlich, Patriot, Kleingeist...so steht es in seinem Profil


Ein neuer Troll im Forum. Oder zumindest ein neuer Nick.

Drei Beiträge, und in zwei davon pöbelt er gegen Angela Merkel. Das wirkt reichlich gestört.


Was die Hutbürger ab 2021 machen, wenn "Merkel muss raus" nicht mehr zieht?

"Laschet muss weg!"?

Ist das die offizielle Stellungnahme der AfD zum Thema Klinsmann?

Blarry, Essen, Mittwoch, 27.11.2019, 12:17 (vor 1614 Tagen) @ Ulrich

"Bockbier statt Baerbock!"

Ist das die offizielle Stellungnahme der AfD zum Thema Klinsmann?

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 27.11.2019, 13:06 (vor 1614 Tagen) @ Blarry

"Bockbier statt Baerbock!"

Da bin ich ganz dem Blarry seiner Meinung!

Ist das die offizielle Stellungnahme der AfD zum Thema Klinsmann?

Blarry, Essen, Mittwoch, 27.11.2019, 15:16 (vor 1614 Tagen) @ Will Kane

Die Anführungsstriche kennzeichnen ein (in dem Fall mutmaßliches) Zitat, aber ganz sicher nicht meine Meinung.

Ist das die offizielle Stellungnahme der AfD zum Thema Klinsmann?

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 27.11.2019, 18:07 (vor 1614 Tagen) @ Blarry

Die Anführungsstriche kennzeichnen ein (in dem Fall mutmaßliches) Zitat, aber ganz sicher nicht meine Meinung.

Und ich weiß im Normalfall um die richtige Anwendung des Genitivs.

Wobei bei Frau Baerbock...

Ist das die offizielle Stellungnahme der AfD zum Thema Klinsmann?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 27.11.2019, 12:02 (vor 1614 Tagen) @ Ulrich

Ich habe das sommermärchen 2006 miterlebt und dieses gefühl dieses sommers,mit den deutschlandfahnen,die überall geweht haben,mit der unglaublichen begeisterung wird es im deutschland der grün/roten gegenwart niemals mehr geben...

klinsmann,den ich für diesen denkwürdigen sommer danke,ist ähnliches opfer des denunzianten mainstreams,der merkelschen regimepropaganda.


das es existenzen gibt,die klinsmann die kompetenz absprechen,aufgrund deutschem"qualitätsjournalismus"
sollte dem halbwegs geradeausdenkenden durchschnittsfan die alarmglocken klingen lassen.


Männlich, Patriot, Kleingeist...so steht es in seinem Profil


Ein neuer Troll im Forum. Oder zumindest ein neuer Nick.

Drei Beiträge, und in zwei davon pöbelt er gegen Angela Merkel. Das wirkt reichlich gestört.


Was die Hutbürger ab 2021 machen, wenn "Merkel muss raus" nicht mehr zieht?


"Laschet muss weg!"?

We love Merz

Ist das die offizielle Stellungnahme der AfD zum Thema Klinsmann?

Ulrich, Mittwoch, 27.11.2019, 12:17 (vor 1614 Tagen) @ hanno29

Ich habe das sommermärchen 2006 miterlebt und dieses gefühl dieses sommers,mit den deutschlandfahnen,die überall geweht haben,mit der unglaublichen begeisterung wird es im deutschland der grün/roten gegenwart niemals mehr geben...

klinsmann,den ich für diesen denkwürdigen sommer danke,ist ähnliches opfer des denunzianten mainstreams,der merkelschen regimepropaganda.


das es existenzen gibt,die klinsmann die kompetenz absprechen,aufgrund deutschem"qualitätsjournalismus"
sollte dem halbwegs geradeausdenkenden durchschnittsfan die alarmglocken klingen lassen.


Männlich, Patriot, Kleingeist...so steht es in seinem Profil


Ein neuer Troll im Forum. Oder zumindest ein neuer Nick.

Drei Beiträge, und in zwei davon pöbelt er gegen Angela Merkel. Das wirkt reichlich gestört.


Was die Hutbürger ab 2021 machen, wenn "Merkel muss raus" nicht mehr zieht?


"Laschet muss weg!"?


We love Merz

Ich würde ganz ernsthaft auf Laschet tippen. Der hält sich aus allen Auseinandersetzungen heraus, während sich Merz, AKK, Spahn und Co. gegenseitig beschädigen. Die Person Merz dürfte heftigen Widerspruch sowohl beim AKK- als auch beim Spahn-Lager auslösen. Und AKK hat die meisten Fettnäpfchen zwar von sich aus angesteuert, aber sie wird die Attacken von Merz und Spahn nicht so schnell vergessen. Ähnlich dürfe es bei Spahn ausschauen. Bei allen dreien könnte es am Ende auf "Lieber Laschet als einer der anderen beiden!" hinaus laufen.

Die größte Unbekannte ist, wie Söder sich positioniert. Aber der weiß vermutlich, dass ein Unionskandidat aus den Reihen der CSU im Rest Deutschlands eher auf Ablehnung stößt. Und eine krachende Niederlage könnte seine Position auch in Bayern gefährden.

Ist das die offizielle Stellungnahme der AfD zum Thema Klinsmann?

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 27.11.2019, 13:08 (vor 1614 Tagen) @ Ulrich

Söder wird‘s.

Ist das die offizielle Stellungnahme der AfD zum Thema Klinsmann?

Ulrich, Mittwoch, 27.11.2019, 15:25 (vor 1614 Tagen) @ Will Kane

Söder wird‘s.

Ich glaube eher nicht. Söder ist noch relativ jung, er hätte bei einer Kandidatur mehr zu verlieren als zu gewinnen. Außerdem glaube ich nicht, dass er sonderlich viel Lust auf einen aller Voraussicht nach doch sehr starken Koalitionspartner Grüne hätte.

Ist das die offizielle Stellungnahme der AfD zum Thema Klinsmann?

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 27.11.2019, 18:09 (vor 1614 Tagen) @ Ulrich

Söder wird‘s.


Ich glaube eher nicht. Söder ist noch relativ jung, er hätte bei einer Kandidatur mehr zu verlieren als zu gewinnen. Außerdem glaube ich nicht, dass er sonderlich viel Lust auf einen aller Voraussicht nach doch sehr starken Koalitionspartner Grüne hätte.

We will see.

‚Anpassungsfähig‘ ist er auf jeden Fall.

Klinsmann neuer Hertha Trainer - kein Grund, sich ins Höschen zu machen

Nietzsche, Mittwoch, 27.11.2019, 11:02 (vor 1614 Tagen) @ Ulrich

kicker.de/763481/artikel/covic_nicht_mehr_hertha_trainer_klinsmann_uebernimmt

heftig. also kann man samstag mit einer niederlage in berlin rechnen wenn Klinsi die Mannschaft gut einstellen kann bis dahin.


Klinsmann dürfte sich seit seiner Zeit bei den Bayern weiter entwickelt haben. Aber der "Übertrainer" ist er nun auch wieder nicht.

Unser Problem dürfte dabei auch nicht Klinsmann sein. Unser Problem sind ja wir. Und wenn Klinsmann es nur schafft, Begeisterung zu wecken, kann das für uns schon reichen.

Klinsmann neuer Hertha Trainer - kein Grund, sich ins Höschen zu machen

Ritti, Lünen, Mittwoch, 27.11.2019, 11:42 (vor 1614 Tagen) @ Nietzsche

genau das meine ich damit.

klinsmann muss es nur schaffen die herthaner mit wolf bis in die haarspitzen zu motivieren. schafft er das sieht es für unsere mentalitätsmonster nicht gut aus.

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

DOinK, Köln, Mittwoch, 27.11.2019, 10:41 (vor 1614 Tagen) @ Ritti

Man muss bei uns immer mit einer Niederlage rechnen - gegen jeden.

Klinsmann neuer Hertha Trainer...

Ritti, Lünen, Mittwoch, 27.11.2019, 10:50 (vor 1614 Tagen) @ DOinK

entspricht nicht meiner erwartung an den 2. Leuchtturm in deutschland

1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 16:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln