schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | Forumsregeln | Nutzungsbedingungen | schwatzgelb.de unterstützen
Log in | Anmelden

zurück zur Hauptseite
Boardansicht

Kurioses am Donnerstag - Die Europa League (Fußball live)

Pa1n @, Südraum LE, Donnerstag, 07. November 2019, 20:31 (vor 10 Tagen)
bearbeitet von Pa1n, Donnerstag, 07. November 2019, 20:37

Rode wird von einem bereits Gelb-vorbestraften Spieler per Notbremse gestoppt, der Schiri zeigt gelb, aber nicht den Foulenden sondern einen anderen, der meckert(?).
(PS: Der Schiri hat schon auf Foul und Freistoß für Frankfurt entschieden)

Der Foulende geht komplett straffrei aus.

Zwischenstände:
Lüttich - Frankfurt 1:1
Lazio - Celtic 1:1
Cluj - Rennes 0:0
APOEL - Qarabagh 1:1
Düdelingen - Sevilla 1:5
Kopenhagen - Kiew 1:1
Lugano - Malmö 0:0
Basel - Getafe 2:1
Krasnodar - Trabzonspor 2:0
Trondheim - Sporting 0:2
LASK - Eindhoven 3:1
Guimaraes - Arsenal 1:1
Astana - Alkmaar 0:5

Geht gleich los:
Feyenoord - Young Boys
Rangers - Porto
Espanyol - Ludogorez
Ferencvaros - ZSKA
Wolfsburg - Gent
Oleksandrija - ASSE
Ponys - Roma
Wolfsberg - Basaksehir
Braga - Besiktas
Wolves - Bratislava
Man Utd - Partizan

Thuram als Paco Ersatz hätte was...

sgwisco @, Ort, Donnerstag, 07. November 2019, 23:03 (vor 10 Tagen) @ Pa1n

Der war doch im Sommer auch bei uns im Gespräch?

hey... coole Idee

Problembaer, Ort, Freitag, 08. November 2019, 10:06 (vor 10 Tagen) @ sgwisco

… und dann schwadronieren wir wieder davon, dass die Bundesliga spannender werden muss und Bayern die Liga leer kauft.

Thuram als Paco Ersatz hätte was...

Ulrich @, Freitag, 08. November 2019, 07:28 (vor 10 Tagen) @ sgwisco

Der war doch im Sommer auch bei uns im Gespräch?

War er, und wenn ich es richtig verstanden habe gab es von BVB-Seite durchaus Interesse. Aber wir hatten zu dem Zeitpunkt noch einen sehr großen Kader, es ist wohl die Entscheidung gefallen nicht aktiv zu werden, so lange man keine Abgänge zu verzeichnen hatte.

Gut möglich dass er bei uns spielen würde, wenn z.B. Schürrle und Philipp früher nach Russland gewechselt wären.

Thuram als Paco Ersatz hätte was...

hanno29 @, Berlin, Freitag, 08. November 2019, 08:22 (vor 10 Tagen) @ Ulrich

Der war doch im Sommer auch bei uns im Gespräch?


War er, und wenn ich es richtig verstanden habe gab es von BVB-Seite durchaus Interesse. Aber wir hatten zu dem Zeitpunkt noch einen sehr großen Kader, es ist wohl die Entscheidung gefallen nicht aktiv zu werden, so lange man keine Abgänge zu verzeichnen hatte.

Gut möglich dass er bei uns spielen würde, wenn z.B. Schürrle und Philipp früher nach Russland gewechselt wären.

Glaube nicht, dass es an dem großen Kader gehapert hat, zudem war seine Ablöse fast ein Schnapper.
Er hat ja mehrfach zu verstehen gegeben, dass Eberl der erste war, der sich um ihn bemüht hat und er von der Vehemenz der Liebesbekundungen der Gladbacher Fans beeindruckt war.
So wie er sich dort gibt, war das dann wohl doch Liebe auf den 1. Blick, der Junge scheint wirklich geerdet zu sein. Er hätte uns bestimmt nicht nur sportlich (kann versch. Positionen bespielen, hat nen "Körper", aber auch Technik) gut getan, aber nun gut, man kann nicht jeden haben.

Uns reicht doch ein Stürmer....

BaschiCH @, Schweiz, Freitag, 08. November 2019, 07:09 (vor 10 Tagen) @ sgwisco

Kamm es zwar nicht verstehen.

2:1 Gladbach

Knolli @, Reutlingen, Donnerstag, 07. November 2019, 22:52 (vor 10 Tagen) @ Pa1n

Dritter Treffer in der Nachspielzeit im 4. EL-Spiel.

2:1 Gladbach

hanno29 @, Berlin, Donnerstag, 07. November 2019, 23:06 (vor 10 Tagen) @ Knolli

Dritter Treffer in der Nachspielzeit im 4. EL-Spiel.

Das erinnert mich stark an unsere letzte Hinrunde, wenn man gut drauf ist, dann passieren solche Dinge zwangsläufig, mal schaun, wie lange sie auf ihrer Welle reiten können.

Kurioses am Donnerstag - Die Europa League

TobiHH @, Hamburg, Donnerstag, 07. November 2019, 22:43 (vor 10 Tagen) @ Pa1n

so sind denn die rom ultras hin, die unten im gästeblock standen mit ihren bannern?

Kurioses am Donnerstag - Die Europa League

Fussel @, Freitag, 08. November 2019, 06:41 (vor 10 Tagen) @ TobiHH

Gab wohl 3 Festnahmen wegen Pyro.

Deutsche Vereine und EL...

Djerun @, Essen, Donnerstag, 07. November 2019, 22:28 (vor 10 Tagen) @ Pa1n

...das ist schon arg ernüchternd. Egal ob da ein Tabellenführer spielt oder der 10. oder 14. - EL ist aus deutscher Sicht i.d.R. gruselig...

Deutsche Vereine und EL...

ricky @, Lüneburger Heide, Donnerstag, 07. November 2019, 22:41 (vor 10 Tagen) @ Djerun

Habe bei den Ponys das Gefühl, als würde der Schiri einseitig pfeifen, oder täuscht das?

Blitztabelle Gruppe J

Knolli @, Reutlingen, Donnerstag, 07. November 2019, 21:40 (vor 10 Tagen) @ Pa1n

Rom 5 Pkt
Wolfsberg 5 Pkt
Gladbach 5 Pkt
Basaksehir 5 Pkt

Blitztabelle Gruppe J

CB @, Donnerstag, 07. November 2019, 21:42 (vor 10 Tagen) @ Knolli

Rom 5 Pkt
Wolfsberg 5 Pkt
Gladbach 5 Pkt
Basaksehir 5 Pkt

Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich, oder?

Blitztabelle Gruppe J

flips, Schweflig-Holzbein, Donnerstag, 07. November 2019, 21:49 (vor 10 Tagen) @ CB

Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich, oder?

Ja, der direkte Vierervergleich.
In Fachkreisen auch einfach "aktuelle (Blitz-)Tabelle" genannt... :-)

Blitztabelle Gruppe J

Franke @, Donnerstag, 07. November 2019, 21:47 (vor 10 Tagen) @ CB

Rom 5 Pkt
Wolfsberg 5 Pkt
Gladbach 5 Pkt
Basaksehir 5 Pkt


Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich, oder?

Danach Tordifferenz, Tore, Auswärtstore (im Moment Wolfsberg 4, Gladbach 2, Rom 1), Karten, Koeffizient.

Dieses Rose- System

Karak Varn @, Ostfriesland, Donnerstag, 07. November 2019, 21:27 (vor 10 Tagen) @ Pa1n

...sieht gut und vielversprechend aus. Wenn jetzt die Spieler noch qualitativ besser wären, würden da einige tödliche Pässe kommen. Im Moment ist noch einiges zu ungenau. Zakaria und Thuram und vllt. noch Benes sind echt sau gut drauf derzeit..

Dieses Rose- System

hanno29 @, Berlin, Donnerstag, 07. November 2019, 21:54 (vor 10 Tagen) @ Karak Varn

...sieht gut und vielversprechend aus. Wenn jetzt die Spieler noch qualitativ besser wären, würden da einige tödliche Pässe kommen. Im Moment ist noch einiges zu ungenau. Zakaria und Thuram und vllt. noch Benes sind echt sau gut drauf derzeit..

Das ist schon schön anzuschauen, wenn es mal richtig funktioniert, nur ist es eben ziemlich kräftezehrend und damit auf 3 Hochzeiten zu tanzen, da stößt man irgendwann an seine Grenzen, wenn man nicht noch andere Elemente mit einbaut.

Dieses Rose- System

fussballmuster @, Konstanz, Donnerstag, 07. November 2019, 23:38 (vor 10 Tagen) @ hanno29

Das hat man über den Klopp Fußball auch jahrelang erzählt.

Dieses Rose- System

Djerun @, Essen, Donnerstag, 07. November 2019, 22:40 (vor 10 Tagen) @ hanno29

1 Hochzeit hat sich ja schon erledigt. Und die 2. folgt wahrscheinlich auch bald. Also in der Rückrunde muss man mit Gladbach rechnen im Titelrennen...

Oder auch nicht

Freyr @, Donnerstag, 07. November 2019, 22:52 (vor 10 Tagen) @ Djerun

das müsste doch der wichtige Sieg sein

Oder auch nicht

Djerun @, Essen, Donnerstag, 07. November 2019, 22:57 (vor 10 Tagen) @ Freyr

Hoffentlich! Gladbach darf gerne überwintern im Europapokal...

Dieses Rose- System

hanno29 @, Berlin, Donnerstag, 07. November 2019, 22:42 (vor 10 Tagen) @ Djerun

1 Hochzeit hat sich ja schon erledigt. Und die 2. folgt wahrscheinlich auch bald. Also in der Rückrunde muss man mit Gladbach rechnen im Titelrennen...

erinnert mich ein wenig an eine Saison zu Beginn dieses Jahrzehnts, wo eine andere Borussia frühzeitig aus der EL ausgeschieden ist Döp-Döp-Döp

Ausgleich Rom

Knolli @, Reutlingen, Donnerstag, 07. November 2019, 22:21 (vor 10 Tagen) @ hanno29

Hat sich angedeutet, Gladbach geht gefühlt etwas die Puste aus

Euer Gladbach Tipp?

Karak Varn @, Ostfriesland, Donnerstag, 07. November 2019, 20:55 (vor 10 Tagen) @ Pa1n

Helft mir doch mal. Den letzten Fuffi den ich die letzten Wochen so vertipicoisiert habe verwandelte sich in "Pech gehabt". Irre: JEDES Spiel, welches ich tippe geht genau anders herum aus. Tippe ich also jetzt Gladbach...gewinnt Rom. Das Problem: Möchte ich eigtl. Gladbach...und tippe wg. dieser höheren Pechsträhne Rom...gewinnt wiederum Gladbach.

Vielleicht sollte ich am WE mal`n Fünfi auf die Batzis setzen. So nach dem Motto: Scheiss auf die Kohle!!

Euer Gladbach Tipp?

homer73 @, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 07. November 2019, 21:53 (vor 10 Tagen) @ Karak Varn

Helft mir doch mal. Den letzten Fuffi den ich die letzten Wochen so vertipicoisiert habe verwandelte sich in "Pech gehabt". Irre: JEDES Spiel, welches ich tippe geht genau anders herum aus. Tippe ich also jetzt Gladbach...gewinnt Rom. Das Problem: Möchte ich eigtl. Gladbach...und tippe wg. dieser höheren Pechsträhne Rom...gewinnt wiederum Gladbach.

Vielleicht sollte ich am WE mal`n Fünfi auf die Batzis setzen. So nach dem Motto: Scheiss auf die Kohle!!

Wo ist das Problem? Immer gegen uns, auf die Blauen, RaBa und Bayern setzen!

Wenn das klappt: Hier im Forum sammeln. Ich bin schonmal dabei!

Euer Gladbach Tipp?

Jarou9 @, Saarland, Donnerstag, 07. November 2019, 21:19 (vor 10 Tagen) @ Karak Varn

5 auf Bayern, 5 auf uns. Da verlierste entweder 2.50 oder gewinnst 10. Also in etwa. Und wenn es nicht unentschieden ausgeht. ;)

Für Gladdis-Rom geht das vlt nicht so auf, da hab ich nicht geschaut. ;)

Mein Tipp

Thomas ⌂ @, Donnerstag, 07. November 2019, 20:59 (vor 10 Tagen) @ Karak Varn

Vorhandenes Guthaben auf Bankkonto buchen, Account schliessen. Am Ende verliert man immer nur, ich bin da raus.

Mein Tipp

Jones @, Lippstadt, Donnerstag, 07. November 2019, 21:09 (vor 10 Tagen) @ Thomas

Geld aufs Konto bringen, genau mein Humor!
Da ist es mittlerweile total gut aufgehoben ..

Mein Tipp

Thomas ⌂ @, Freitag, 08. November 2019, 06:44 (vor 10 Tagen) @ Jones

Geld aufs Konto bringen, genau mein Humor!
Da ist es mittlerweile total gut aufgehoben ..

*seufz*

Mein Tipp

herrNick @, Donnerstag, 07. November 2019, 21:13 (vor 10 Tagen) @ Jones

Geld aufs Konto bringen, genau mein Humor!
Da ist es mittlerweile total gut aufgehoben ..

Zumindest im Vergleich zum Wettbüro.

Mein Tipp

Will Kane @, Saarbrücken, Freitag, 08. November 2019, 11:07 (vor 10 Tagen) @ herrNick

Geld aufs Konto bringen, genau mein Humor!
Da ist es mittlerweile total gut aufgehoben ..


Zumindest im Vergleich zum Wettbüro.

Da bin ich mir nicht so sicher...

Last-Minute-Sieg für Lüttich

Knolli @, Reutlingen, Donnerstag, 07. November 2019, 20:46 (vor 10 Tagen) @ Pa1n

Bitter für Frankfurt, Sekunden vorher Kostic mit der riesen Chance zum Tor für Frankfurt.
Ausgangsposition in der Gruppe für Frankfurt jetzt eher semigut.

Last-Minute-Sieg für Lüttich

Will Kane @, Saarbrücken, Donnerstag, 07. November 2019, 21:43 (vor 10 Tagen) @ Knolli

Bitter für Frankfurt, Sekunden vorher Kostic mit der riesen Chance zum Tor für Frankfurt.
Ausgangsposition in der Gruppe für Frankfurt jetzt eher semigut.

Die SGE hat in den bisherigen vier EL-Gruppenspielen fünf Tore erzielt. Sämtlich nach/durch Standards, es war kein einziges Tor aus dem Spiel heraus dabei.

Allein im letzten Bundesligaspiel gegen Bayern erzielte die Eintracht fünf Treffer, davon vier aus dem Spiel heraus und lediglich eines davon nach einem Standard.

Mag Spielerei sein, aber die Durchschlagskraft der letzten Saison hat die SGE für mich auf internationaler Ebene bei weitem nicht mehr. Was zum einen bei den Abgängen nicht weiter verwundert, zum anderen dürfte die SGE für die Gegner in der EL nun auch kein nobody mehr sein, von dem man sich überraschen lässt.

In diesem Zusammenhang kommt mir das Spiel der Frankfurter gegen die Bayern in Verlauf und Ergebnis immer merkwürdiger vor, Unterzahl über 80 Minuten hin oder her.

Last-Minute-Sieg für Lüttich

Franke @, Donnerstag, 07. November 2019, 21:01 (vor 10 Tagen) @ Knolli

Bitter für Frankfurt, Sekunden vorher Kostic mit der riesen Chance zum Tor für Frankfurt.
Ausgangsposition in der Gruppe für Frankfurt jetzt eher semigut.

Frankfurt gegen Lüttich 2:1 und 1:2.

Wenn nun Frankfurt bei Arsenal 1:1 spielt und die restlichen drei Gruppenspiele (z.B.) alle 0:0 enden, dann sind Frankfurt und Lüttich punkt- und torgleich auf Platz 2 und 3.

Geht's dann um rote und gelbe Karten?

Last-Minute-Sieg für Lüttich

Freyr @, Donnerstag, 07. November 2019, 21:09 (vor 10 Tagen) @ Franke

Bitter für Frankfurt, Sekunden vorher Kostic mit der riesen Chance zum Tor für Frankfurt.
Ausgangsposition in der Gruppe für Frankfurt jetzt eher semigut.


Frankfurt gegen Lüttich 2:1 und 1:2.

Wenn nun Frankfurt bei Arsenal 1:1 spielt und die restlichen drei Gruppenspiele (z.B.) alle 0:0 enden, dann sind Frankfurt und Lüttich punkt- und torgleich auf Platz 2 und 3.

Geht's dann um rote und gelbe Karten?

Bei dem Szenario würde doch immer Frankfurt weiter kommen da sie mehr Auswärtstore geschossen haben? 2 vs 1. Und Lüttich das nicht mehr aufholen kann

Last-Minute-Sieg für Lüttich

Franke @, Donnerstag, 07. November 2019, 21:20 (vor 10 Tagen) @ Freyr

Bitter für Frankfurt, Sekunden vorher Kostic mit der riesen Chance zum Tor für Frankfurt.
Ausgangsposition in der Gruppe für Frankfurt jetzt eher semigut.


Frankfurt gegen Lüttich 2:1 und 1:2.

Wenn nun Frankfurt bei Arsenal 1:1 spielt und die restlichen drei Gruppenspiele (z.B.) alle 0:0 enden, dann sind Frankfurt und Lüttich punkt- und torgleich auf Platz 2 und 3.

Geht's dann um rote und gelbe Karten?


Bei dem Szenario würde doch immer Frankfurt weiter kommen da sie mehr Auswärtstore geschossen haben? 2 vs 1. Und Lüttich das nicht mehr aufholen kann

Ah, die Auswärtstore aus allen Spielen? Erstmal danke dafür.

Aber auch die könnten gleich sein. Lüttich gewinnt 1:0 und Frankfurt 2:1 gegen Guimaraes und beide 0:0 gegen Arsenal.

Last-Minute-Sieg für Lüttich

Freyr @, Donnerstag, 07. November 2019, 21:30 (vor 10 Tagen) @ Franke

Bitter für Frankfurt, Sekunden vorher Kostic mit der riesen Chance zum Tor für Frankfurt.
Ausgangsposition in der Gruppe für Frankfurt jetzt eher semigut.


Frankfurt gegen Lüttich 2:1 und 1:2.

Wenn nun Frankfurt bei Arsenal 1:1 spielt und die restlichen drei Gruppenspiele (z.B.) alle 0:0 enden, dann sind Frankfurt und Lüttich punkt- und torgleich auf Platz 2 und 3.

Geht's dann um rote und gelbe Karten?


Bei dem Szenario würde doch immer Frankfurt weiter kommen da sie mehr Auswärtstore geschossen haben? 2 vs 1. Und Lüttich das nicht mehr aufholen kann


Ah, die Auswärtstore aus allen Spielen? Erstmal danke dafür.

Aber auch die könnten gleich sein. Lüttich gewinnt 1:0 und Frankfurt 2:1 gegen Guimaraes und beide 0:0 gegen Arsenal.

Stimmt. Dann ist auch das gleich. Hatte im Kopf kurz versucht durchzuspielen aber kam nicht drauf

Der Ablauf ist folgender:
1. Direkter Vergleich (->Punkte -> Tordifferenz -> Tore -> Auswärtstore)
2. Gruppenvergleich (-> Tordifferenz -> Tore -> Auswärtstore -> Siege ->Auswärtssiege)
3. Karten (Gelb = 1 Punkt, Rot/Gelb-Rot = 3 Punkte)
4. Koeffizient

Frankfurt dürfte dann derzeit den Kartenvergleich verlieren.

EDIT: Sogar das wäre jetzt gleich hätte Kohr keinen Platzverweis kassiert. :)

Last-Minute-Sieg für Celtic

Pa1n @, Südraum LE, Donnerstag, 07. November 2019, 20:49 (vor 10 Tagen) @ Knolli

Gönne ich Lazio richtig von Herzen.

Last-Minute-Sieg für Celtic

Ulrich @, Donnerstag, 07. November 2019, 21:00 (vor 10 Tagen) @ Pa1n

Gönne ich Lazio richtig von Herzen.

Jepp.

Im Hinspiel haben die Fans von Celtic denen von Lazio übrigens einen "Gruß" geschickt: adnkronos.com/rf/image_size_400x300/Pub/AdnKronos/Assets/Immagini/2019/10/25/celtic_1.jpg

Abgebildet ist die Leiche von Mussolini.

Last-Minute-Sieg für Celtic

Frankonius @, Frankfurt, Donnerstag, 07. November 2019, 21:03 (vor 10 Tagen) @ Ulrich

Böse aber gut - den Faschos muss man schon mal eine klare Kante zeigen.

RSS-Feed dieser Diskussion

zurück zur Hauptseite
Boardansicht
498643 Einträge in 5917 Threads, 11894 angemeldete Benutzer Forums-Zeit: 18.11.2019, 00:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung
powered by my little forum