schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 20.10.2019 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 20.10.2019, 06:00 (vor 1650 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Süle mit Kreuzbandriss

Jack, Dortmund, Sonntag, 20.10.2019, 10:37 (vor 1650 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Shit, das wünscht man niemandem. Gute Besserung.

Quelle Kicker.

Süle mit Kreuzbandriss

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 20.10.2019, 12:52 (vor 1650 Tagen) @ Jack

Telefon klingelt.

Cathy: "Du, der Herr Löw ist am Telefon...irgendwas wegen WM!"
Mats: "EM..!?!!"
Cathy: "Ja oder so....was soll ich sagen?"
Mats: "Sag dem badischen **zensiert**, er kann sich **zensiert**...und dann gern auch von hinten in den **zensiert** und das alles kreuzweise ins **zensiert**ge**zensiert**!!!"
Cathy: "Sorry...ähm… Mats ist gerade verhin… beim Training."

Süle mit Kreuzbandriss

MDomi, Montag, 21.10.2019, 06:41 (vor 1649 Tagen) @ Karak Varn

So sollte die Reaktion aussehen. Man darf nicht mit sich machen lassen, was Löw tat.

Süle mit Kreuzbandriss

markus93, Sauerland, Montag, 21.10.2019, 07:47 (vor 1649 Tagen) @ MDomi

Ich bin sicher kein Löw Fan, aber was hat er denn so schlimmes getan? Andere Spieler werden auch aussortiert und die heulen dann nicht öffentlich rum.

Auffällig...

Jack, Sonntag, 20.10.2019, 11:40 (vor 1650 Tagen) @ Jack
bearbeitet von MR_PINK, Sonntag, 20.10.2019, 11:43

...das rel. viele Fussballprofis (zb. auch Mehrfach Badstuber) kreuzbandrisse erleiden ohne Einwirkung eines Gegners!

Mmn gibt es hier klare Defizite im Bewegungsablauf! Gerade bei so großen und schweren Spielern. Leichtfüßigkeit und Beweglichkeit muss hier trainiert werden. Das geht auch bei großen Spielern (s. Basketball). Es muss sich automatisiert ein Körpergefühl einstellen was bei schnellen Drehungen o.Ä. geht und was nicht! Ronaldo (der Brasilianer) hat sich durch seine starken Muskeln auch mal selber das Kreuzband zerfetzt. Mal bei Miro Votava oder Lewandowski nachfragen wie das geht die sehr selten verletzt waren. Körpergefühl.

Auffällig...

MDomi, Montag, 21.10.2019, 06:42 (vor 1649 Tagen) @ MR_PINK

Diese harten Richtungswechsel hast du sonst kaum in der Geschwindigkeit.

Auffällig...

Hatebreed, Sonntag, 20.10.2019, 15:23 (vor 1650 Tagen) @ MR_PINK

Körperliche Robustheit, so nenne ich es mal, wie Ronaldo oder Lewandowski haben (quasi nie verletzt), dazu gehören dafenitiv auch gute Gene und ein wenig Glück.
Trainieren ist da bis zu einem gewissen Grad möglich, aber Fußball (inkl. Bodenbeschaffenheit) ist mit Verlaub doch noch ein klein bisschen was anderes als Basketball.

Auffällig...

Tom Frost, Sonntag, 20.10.2019, 13:23 (vor 1650 Tagen) @ MR_PINK

Ich glaube, solche Verletzungen resultieren auch aus der Tatsache, dass man sich beim Fußball zum einen mit den Beinen bewegt, diese (samt Füßen) dann aber auch zum Spielen des Balles braucht.
Das ist dann doch nochmal was anderes, als beim Basketball irgendwo hinzulaufen und den Rest mit den Armen zu machen.
Die Stollen im Boden kommen hinzu.

Süle wirkte kurz orientierungslos, war nicht mehr in einem Bewegungsautomatismus, da stimme ich Dir zu. Da passieren Fehler. Ob man alle Bewegungsabläufe trainieren kann? Glaub ich nicht.

Auffällig...

dan, Sonntag, 20.10.2019, 13:52 (vor 1650 Tagen) @ Tom Frost
bearbeitet von dan, Sonntag, 20.10.2019, 13:56

Ich glaube, solche Verletzungen resultieren auch aus der Tatsache, dass man sich beim Fußball zum einen mit den Beinen bewegt, diese (samt Füßen) dann aber auch zum Spielen des Balles braucht.
Das ist dann doch nochmal was anderes, als beim Basketball irgendwo hinzulaufen und den Rest mit den Armen zu machen.
Die Stollen im Boden kommen hinzu.

Süle wirkte kurz orientierungslos, war nicht mehr in einem Bewegungsautomatismus, da stimme ich Dir zu. Da passieren Fehler. Ob man alle Bewegungsabläufe trainieren kann? Glaub ich nicht.

Das stimmt. Jeder der mal Fußball gespielt hat, ist sicherlich mal mit den Stollen im Boden hängen geblieben oder hat mal in den Boden getreten. So etwas passiert und kann (muss nicht) dann eben auch zu einer Verletzung führen.

Außerdem passieren Kreuzbandrisse auch ohne Richtungsänderungen, ohne Fremdeinwirkung und ohne Ball am Fuß. Auch bei filigranen Technikern, nicht nur bei den Tanzbären. Siehe Leroy Sane, bei dem das Kreuzband bei einem Sprint geradeaus, von denen er in seinem Leben schon Millionen von gemacht hat, auf einmal reißt. Will man also Bewegungen und Situationen vermeiden, bei denen das Kreuzband reißen könnte, sollte man wohl lieber im Bett liegen bleiben.

Auffällig...

Balin, Sonntag, 20.10.2019, 11:51 (vor 1650 Tagen) @ MR_PINK

Glaub mir, wenn es so einfach wäre, Kreuzbandrisse zu verhindern, die Vereine würden alles daran setzen. Für Bayern könnte die Verletzung dramatische Folgen für den Saisonverlauf haben, da werden die vorher sicher nicht gesagt haben "Jo mei, de Süle is halt a dicke Tanzbär. Des passiert scho ma."

Das Problem sind halt die Hebeleffekte, wenn der Spieler mit den Stollen hängenbleibt oder die Kollision mit einem Gegner die eigene Bewegung plötzlich in eine andere Richtung lenkt. Aber jetzt so zu tun, als hätte Süle einfach nur ein bisschen mehr Beweglichkeit trainieren müssen, ist schon abenteuerlich.

Auffällig...

Jack, Sonntag, 20.10.2019, 12:14 (vor 1650 Tagen) @ Balin

Dennoch glaube ich eine unnötige leicht vermeidbare Verletzung. Und ja weniger Tanzbär würde sicherlich helfen.

Auffällig...

Eisen, DO, Sonntag, 20.10.2019, 12:12 (vor 1650 Tagen) @ Balin

Manche Spieler haben halt Glück mit Ihrer Konstitution, andere Pech.

Bei Lewandowski ist es auch nicht nur Yoga und perfekte Ernährung, dazu gehören auch gute Gene und etwas Glück. Bei Ronaldo genauso.

Oder nehmen wir Sebastian Deisler. Der war auch eher dünn und schmächtig, trotzdem regelmäßig das komplette Knie im Eimer.

Unstrittig ist natürlich, dass man in der Prövention einiges tun kann, aber ein Kreuzbandriss ist mehr oder weniger ein Unfall. Und wenn man einmal einen hatte, ist das Knie nie mehr 100% wie vorher.

Auffällig...

Jack, Sonntag, 20.10.2019, 11:43 (vor 1650 Tagen) @ MR_PINK

Süle ist mit den Stollen im Rasen hängengeblieben. Das passiert leider. Glaube kaum, dass da die Schuld bei ihm zu suchen ist.

Auffällig...

Jack, Sonntag, 20.10.2019, 11:49 (vor 1650 Tagen) @ fanatiC

Doch genau das ist es ja! So was passiert wenn man schlampig unkonzentriert ohne Körperspannung zu lässig läuft. Wir stolpern ja auch hin und wieder über ne Treppenstufe die immer da ist. Auf dem Rasen eines modernen Fussballfeld
hängen bleiben wenn man leichtfüßig und bewusst läuft ist doch Unsinn.

Auffällig...

DomJay, Köln, Sonntag, 20.10.2019, 12:06 (vor 1650 Tagen) @ MR_PINK

Doch genau das ist es ja! So was passiert wenn man schlampig unkonzentriert ohne Körperspannung zu lässig läuft. Wir stolpern ja auch hin und wieder über ne Treppenstufe die immer da ist. Auf dem Rasen eines modernen Fussballfeld
hängen bleiben wenn man leichtfüßig und bewusst läuft ist doch Unsinn.

Menschen verletzen sich eben. Und bei einem Fußballspiel wo die Bewegungen recht häufig und mit hoher Intensität ausgeführt werden ist das Risiko einfach da.

Kreuzbandriss bei Süle...

Benny, Heilbronn, Sonntag, 20.10.2019, 10:36 (vor 1650 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bayern hat bestätigt, dass der beste deutsche Innenverteidiger lange Zeit ausfällt...


ht*ps://fcbayern.com/de/news/2019/10/diagnose-niklas-suele-erleidet-kreuzbandriss?shortURL=SueleDiagnose


Bitter, wünsche eine schnelle Heilung...

Kreuzbandriss bei Süle... Link zum kopieren

markus93, Sauerland, Sonntag, 20.10.2019, 11:28 (vor 1650 Tagen) @ Benny

fcbayern.com/de/news/2019/10/diagnose-niklas-suele-erleidet-kreuzbandriss?shortURL=SueleDiagnose

Was ist daran eigentlich so schwer?

Kreuzbandriss bei Süle... Link zum öffnen

hoecke09, BD, Sonntag, 20.10.2019, 11:59 (vor 1650 Tagen) @ markus93

Kreuzbandriss bei Süle... Link zum öffnen

bers, Oberfranken, Sonntag, 20.10.2019, 13:13 (vor 1650 Tagen) @ hoecke09

Kreuzbandriss bei Süle... Link zum öffnen

markus93, Sauerland, Sonntag, 20.10.2019, 12:53 (vor 1650 Tagen) @ hoecke09

Direktlink verstößt potenziell gegen die Forumsregeln.
Wie sieht das denn bei Links zu Vereinsseiten aus, sind diese erlaubt?
Edit Mir gongs generell aber um das zerstückeln von Links, sodass man nicht einfach kopieren kann.

Kreuzbandriss bei Süle...

Knolli, Sonntag, 20.10.2019, 10:41 (vor 1650 Tagen) @ Benny

Bayern hat bestätigt, dass der beste deutsche Innenverteidiger lange Zeit ausfällt...

Was hat Hummels denn und wieso verkünden das die Bayern?

Obvious joke aside, gute Besserung natürlich. Ist ja auch schon der 2. Kreuzbandriss von Süle wenn ich mich richtig erinnere.

Na, dann wird wohl der Bundestrainer wieder Hummels einladen!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 20.10.2019, 10:49 (vor 1650 Tagen) @ Knolli

Wuhahahahaha

Bayern hat bestätigt, dass der beste deutsche Innenverteidiger lange Zeit ausfällt...


Was hat Hummels denn und wieso verkünden das die Bayern?

Irgendwie musste ich auch daran denken, natürlich ist das ein Verlust von den Bayern. Es wird sich zeigen, ob sie diesen so einfach ersetzen können.

Gruß

CHS

Na, dann wird wohl der Bundestrainer wieder Hummels einladen!

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 20.10.2019, 13:52 (vor 1650 Tagen) @ CHS

Die beiden neuen Franzosen machen beide auch noch nicht den bombensichersten Eindruck.

Die Slapstickeinlage da gestern in der Augsburger Nachspielzeit war schon sehenswert. Da sind wir nicht die einzigen, die sich hinten mal dämlich anstellen. "Mal" ist allerdings ein sehr dehnbarer Begriff.

Hernandez hatte sogar m.M.n. versucht den Finbogasson-Vorbereiter im Fallen mit dem Arm umzucatchen. Fast schon schade, dass er es nicht schaffte...das wäre ein längeres rot geworden. Geil dann: Sein sofortiger Blick zum Linienrichter. Doppelt geil: Der Reklamierarm seines Torhüters stand da schon mindestens eine Meile in der Luft und das Stadion jubelte längst.

Ist doch perfekt für Löw

DomJay, Köln, Sonntag, 20.10.2019, 11:31 (vor 1650 Tagen) @ CHS

Wuhahahahaha

Bayern hat bestätigt, dass der beste deutsche Innenverteidiger lange Zeit ausfällt...


Was hat Hummels denn und wieso verkünden das die Bayern?


Irgendwie musste ich auch daran denken, natürlich ist das ein Verlust von den Bayern. Es wird sich zeigen, ob sie diesen so einfach ersetzen können.

Gruß

CHS

Jetzt könnte er doch gefahrlos den Fehler korrigieren ohne „umzufallen“ Aber wahrscheinlich wird nun irgendein Freiburger IV nominiert.

Ist doch perfekt für Löw

Pete H., Montag, 21.10.2019, 10:30 (vor 1649 Tagen) @ DomJay

Jetzt könnte er doch gefahrlos den Fehler korrigieren ohne „umzufallen“ Aber wahrscheinlich wird nun irgendein Freiburger IV nominiert.

Wieso das denn? Allzweckwaffe Rudy ist doch schon wieder im Kader. Desweiteren hört man aus London, dass sich Mustafi in Arsenals Zweiter prima schlägt.

Ist doch perfekt für Löw

Thomas, Dortmund, Montag, 21.10.2019, 10:44 (vor 1649 Tagen) @ Pete H.

Jetzt könnte er doch gefahrlos den Fehler korrigieren ohne „umzufallen“ Aber wahrscheinlich wird nun irgendein Freiburger IV nominiert.


Wieso das denn? Allzweckwaffe Rudy ist doch schon wieder im Kader. Desweiteren hört man aus London, dass sich Mustafi in Arsenals Zweiter prima schlägt.

So weit muss man gar nicht gucken. Rüdiger, Tah, Kehrer, Stark. Die waren alle beiden letzten Länderspielen verletzt. Dazu dürfte Ginter gesetzt sein.

Ist doch perfekt für Löw

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 20.10.2019, 11:33 (vor 1650 Tagen) @ DomJay

Jetzt könnte er doch gefahrlos den Fehler korrigieren ohne „umzufallen“ Aber wahrscheinlich wird nun irgendein Freiburger IV nominiert.

Oder man holt einfach einen Innenverteidiger aus Stuttgart. Ist doch egal, ob die gerade in der zweiten Liga spielen.

:-)

Gruß

CHS

Ist doch perfekt für Löw

Knolli, Sonntag, 20.10.2019, 11:58 (vor 1650 Tagen) @ CHS

Badstuber reibt sich die Hände

Ist doch perfekt für Löw

markus93, Sauerland, Sonntag, 20.10.2019, 11:36 (vor 1650 Tagen) @ CHS

In welcher Liga spielen denn die Kickers gerade? :)

Kreuzbandriss bei Süle...

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 20.10.2019, 10:44 (vor 1650 Tagen) @ Knolli

Beim selben Knie?

Kreuzbandriss bei Süle...

donotrobme, Sonntag, 20.10.2019, 10:49 (vor 1650 Tagen) @ donotrobme

Ja. Beide Male links :/

Kreuzbandriss bei Süle...

Jack, Dortmund, Sonntag, 20.10.2019, 11:24 (vor 1650 Tagen) @ Nolte

Ja. Beide Male links :/

und das in so jungen Jahren

Kreuzbandriss bei Süle...

amyR, Sonntag, 20.10.2019, 11:32 (vor 1650 Tagen) @ Jack

Holger Badstuber lässt grüßen.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 12:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln