schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Montag - Hamburger Derby und Premier League (Spieltage)

Knolli, Montag, 16.09.2019, 19:48 (vor 1684 Tagen)

Heute steigt in der 2. Liga das Hamburger Derby. Für den HSV die Chance die Tabellenführung zu übernehmen, für Pauli gehts darum, sich etwas Luft auf die Abstiegszone zu verschaffen.


Außerdem gibts Monday Night Football aus England, Aston Villa gegen West Ham United.

Beides live bei unseren Freunden von sky.

Schöne und imo passende HSV-Spruchbänder übrigens

Foreveralone, Dortmund, Dienstag, 17.09.2019, 16:22 (vor 1683 Tagen) @ Knolli

Nagel und Kopf und so.

Fußball am Montag - Hamburger Derby und Premier League

bloooooob, Stuttgart, Montag, 16.09.2019, 22:32 (vor 1684 Tagen) @ Knolli

Man kann ja zu Pyro stehen wie man will, aber warum man das aufs Feld oder sogar Menschen schmeißt, erschließt sich mir einfach nicht...

Fußball am Montag - Hamburger Derby und Premier League

Sascha, Dortmund, Dienstag, 17.09.2019, 06:45 (vor 1684 Tagen) @ bloooooob

Man kann ja zu Pyro stehen wie man will, aber warum man das aufs Feld oder sogar Menschen schmeißt, erschließt sich mir einfach nicht...

Mir erschließt sich auch der Sinn nicht. Man hat gerade das Derby verkackt und das ist sicherlich nicht der richtige Zeitpunkt, auf dicke Hose zu machen. Ich glaube auch nicht, dass man da gerade so traurig war, dass man zur Beruhigung erst mal einen Bengalo anzünden musste. Fresse halten, Sachen einpacken und nach Hause schleichen.

Fußball am Montag - Hamburger Derby und Premier League

Pellegrino, Bierhauptstadt, Dienstag, 17.09.2019, 09:04 (vor 1684 Tagen) @ Sascha

Man kann ja zu Pyro stehen wie man will, aber warum man das aufs Feld oder sogar Menschen schmeißt, erschließt sich mir einfach nicht...


Mir erschließt sich auch der Sinn nicht. Man hat gerade das Derby verkackt und das ist sicherlich nicht der richtige Zeitpunkt, auf dicke Hose zu machen. Ich glaube auch nicht, dass man da gerade so traurig war, dass man zur Beruhigung erst mal einen Bengalo anzünden musste. Fresse halten, Sachen einpacken und nach Hause schleichen.

Ich muss sogar sagen, dass ich es noch eher verstehen kann, wenn man die Dinger aus Frust irgendwo hin pfeffert. Ist dann halt eine authentische Visualisierung der vorhandenen Frustruation und Wut. Wie schreien, prügeln etc., natürlich auf einem anderen Level.
Unverständlich ist für mich da eher, wenn man die Dinger einfach nur in der Hand hält und eine weitere Pyroshow veranstaltet, obwohl man gerade verloren hat.

Fußball am Montag - Hamburger Derby und Premier League

Cthulhu, Essen, Dienstag, 17.09.2019, 07:08 (vor 1684 Tagen) @ Sascha

Man kann ja zu Pyro stehen wie man will, aber warum man das aufs Feld oder sogar Menschen schmeißt, erschließt sich mir einfach nicht...


Mir erschließt sich auch der Sinn nicht. Man hat gerade das Derby verkackt und das ist sicherlich nicht der richtige Zeitpunkt, auf dicke Hose zu machen. Ich glaube auch nicht, dass man da gerade so traurig war, dass man zur Beruhigung erst mal einen Bengalo anzünden musste. Fresse halten, Sachen einpacken und nach Hause schleichen.

Ist doch ähnlich, wie die ganzen Platzstürme nach verkackter Saison, weil einem da die "Emotionen" so durchgehen, wo es mittlerweile fast den Eindruck macht, dass der ein oder andere sich den sportlichen Misserfolg wünscht, um mal so richtig auf die Kacke hauen zu können.

Fußball am Montag - Hamburger Derby und Premier League

TiRo, Dortmund, Dienstag, 17.09.2019, 07:42 (vor 1684 Tagen) @ Cthulhu

Fußballfans sind alle friedlich.

Fußball am Montag - Hamburger Derby und Premier League

stfn84, Köln, Dienstag, 17.09.2019, 09:18 (vor 1684 Tagen) @ TiRo

Nein. Alles Schwerverbrecher.

2:0 Pauli

Eisen, DO, Montag, 16.09.2019, 21:58 (vor 1684 Tagen) @ Knolli

Schönes Eigentor.

2:0 Pauli

Knolli, Montag, 16.09.2019, 21:58 (vor 1684 Tagen) @ Eisen

Paco könnte das nicht besser.

2:0 Pauli

Eisen, DO, Montag, 16.09.2019, 21:59 (vor 1684 Tagen) @ Knolli

Hinterseer hätte den geklärt...

Wieder mal ganz groß, die Pyroshow

Eisen, DO, Montag, 16.09.2019, 21:41 (vor 1684 Tagen) @ Knolli

Ich hoffe dem einen oder anderen im Block ist einer Flitzen gegangen...

Wieder mal ganz groß, die Pyroshow

Foreveralone, Dortmund, Montag, 16.09.2019, 21:54 (vor 1684 Tagen) @ Eisen

Ich hoffe dem einen oder anderen im Block ist einer Flitzen gegangen...

Sich über Pyro ärgern. Mal etwas ganz neues.

Wieder mal ganz groß, die Pyroshow

Bounty, Dienstag, 17.09.2019, 06:23 (vor 1684 Tagen) @ Foreveralone

Pyro verteidigen auch.

Fußball am Montag - Hamburger Derby und Premier League

AlanShoreHB, Montag, 16.09.2019, 21:21 (vor 1684 Tagen) @ Knolli

Und so wird aus einer souveränen, unaufgeregten Spielleitung des Schiedsrichters ein Griff ins Klo. Wie will der Linienrichter da beurteilen, ob der Ball im Toraus ist oder nicht? Er steht ja nicht mal annähernd auf der Linie, sondern auch noch nach hinten versetzt.

Pauli - HSV

Carpzov, Dormagen, Montag, 16.09.2019, 21:20 (vor 1684 Tagen) @ Knolli

Wenn der Aus war bin ich ein Blauer.

Pauli - HSV

Franke, Montag, 16.09.2019, 21:57 (vor 1684 Tagen) @ Carpzov

Wenn der Aus war bin ich ein Blauer.


Das ist doch alles nicht mehr wahr, was einem da unentwegt präsentiert wird.

Ständig Diskussionen, weil irgendjemand der Ball an die Hand springt oder geschossen wird oder was auch immer. Das gab es doch früher nicht in dieser Häufigkeit?

Jetzt wie vor gerade mal drei Tagen in Düsseldorf die Frage, ob der Ball im Aus war, bevor ausgerechnet ein gewisser Jatta die Flanke schlägt und der Ball in der 45. Minute im Tor landet.

Pauli - HSV

Bud_Bundy, Block 13, Montag, 16.09.2019, 21:24 (vor 1684 Tagen) @ Carpzov

Unfassbar. Wie sollen die Herren im Kölner Keller das gesehen haben? Ganz zu schweigen vom Linienrichter. Das kann der nicht sehen...

Pauli - HSV

Blarry, Essen, Montag, 16.09.2019, 22:07 (vor 1684 Tagen) @ Bud_Bundy

Fun fact: die Herren im Keller sitzen nicht vor einem alten Röhrenfernseher mit Sky, sondern haben die eine oder andere Kameraperspektive mehr zur Verfügung als nur das Weltsignal.

Pauli - HSV

Bud_Bundy, Block 13, Dienstag, 17.09.2019, 00:18 (vor 1684 Tagen) @ Blarry

Fun fact: die Herren im Keller sitzen nicht vor einem alten Röhrenfernseher mit Sky, sondern haben die eine oder andere Kameraperspektive mehr zur Verfügung als nur das Weltsignal.

Fun fact: auch der Keller in Köln konnte die Szene nicht auflösen, ob der Ball im Aus gewesen ist oder nicht. Trotz mehrerer 4K TVs.

Pauli - HSV

Ulrich, Montag, 16.09.2019, 21:30 (vor 1684 Tagen) @ Bud_Bundy

Unfassbar. Wie sollen die Herren im Kölner Keller das gesehen haben? Ganz zu schweigen vom Linienrichter. Das kann der nicht sehen...

Ich gehe eher davon aus, dass der Ball nicht im Aus war. Aber an Hand der Fernsehbilder ist das nicht zu belegen. Und falls der VAR keine Kamera-Perspektive auf Höhe der Toraus-Linie hat, kann er es ebenfalls nicht belegen. Also kann er nicht eingreifen.

Oder soll er eine Münze werfen?

Pauli - HSV

Knolli, Montag, 16.09.2019, 21:34 (vor 1684 Tagen) @ Ulrich

Eben. Die Entscheidung des Schiris war nunmal "Aus", mal unabhängig davon, ob das jetzt richtig oder falsch war - der VAR müsste jetzt beweisen, dass der Ball nicht im Aus war. Kann er das nicht, bleibt die Entscheidung stehen.

Pauli - HSV

Carpzov, Dormagen, Montag, 16.09.2019, 21:33 (vor 1684 Tagen) @ Ulrich

Unfassbar. Wie sollen die Herren im Kölner Keller das gesehen haben? Ganz zu schweigen vom Linienrichter. Das kann der nicht sehen...


Ich gehe eher davon aus, dass der Ball nicht im Aus war. Aber an Hand der Fernsehbilder ist das nicht zu belegen. Und falls der VAR keine Kamera-Perspektive auf Höhe der Toraus-Linie hat, kann er es ebenfalls nicht belegen. Also kann er nicht eingreifen.

Oder soll er eine Münze werfen?

Er hat ja auch nicht eingegriffen da der Schiedsrichter die Szene selbst schon bewertet und entschieden hatte.

Pauli - HSV

Textmarker, Ort, Montag, 16.09.2019, 21:23 (vor 1684 Tagen) @ Carpzov

Gewagt, gewagt. Die Beinstellung von Jatta in Kombination mit der Ballposition lässt mich auch eher leicht zu Aus tendieren.

Und der Linienrichter "70 m entfernt" ist nunmal derjenige vom Gespann, der noch den besten Blick hatte.

Die Skandalisierung vom Kommentator war jedenfalls völlig übertrieben.

Pauli - HSV

blumenpeter, Dortmund, Montag, 16.09.2019, 21:52 (vor 1684 Tagen) @ Textmarker

hat da wer ein Bild zu?

Pyro

markus, Montag, 16.09.2019, 20:25 (vor 1684 Tagen) @ Knolli

Sky Kommentator zu Pyro: „wenn sich das im Rahmen hält, kann man damit leben“.

Pyro

Carpzov, Dormagen, Montag, 16.09.2019, 20:31 (vor 1684 Tagen) @ markus

Und Kotzsmileys...

Pyro

markus, Montag, 16.09.2019, 20:37 (vor 1684 Tagen) @ Carpzov

Und Kotzsmileys...

Armselig von Sky, die Choreo gegen Montagsspiele nicht zu zeigen. Feinster unzensierter Journalismus.

Pyro

Knolli, Montag, 16.09.2019, 20:37 (vor 1684 Tagen) @ markus

Da hat Sky keinen Einfluss drauf, die Bilder kommen von Sportcast.

Pyro

Carpzov, Dormagen, Montag, 16.09.2019, 20:41 (vor 1684 Tagen) @ Knolli

Da hat Sky keinen Einfluss drauf, die Bilder kommen von Sportcast.

Also von der DFL zensiert.

DFL entscheidet über die Bilder aus den Stadien

cris10, Dienstag, 17.09.2019, 19:06 (vor 1683 Tagen) @ Carpzov

Auch so etwas was nie richtig thematisiert wurde. Die Macht der DFL über die Live-Bilder aus den Stadien Ich halte es für sehr problematisch, dass die DFL selber entscheidet was uns gezeigt wird und was nicht.

Pyro

Blarry, Essen, Montag, 16.09.2019, 22:10 (vor 1684 Tagen) @ Carpzov

Wo liegt eigentlich das Staatsgebiet dieser DFL? Im Diercke find ich den Staat irgendwie nicht.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 04:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln