schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bundesliga am Freitag (Spieltage)

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 30.08.2019, 20:51 (vor 1702 Tagen)

die Ponys empfangen die Dosen.
Die Gladbacher-Anhänger haben sich mit Trillerpfeifen eingedeckt und quittieren die ersten 19 Minuten jeden Leipziger Ballbesitz mit ohrenbetäubenden Lärm.
Wo das doch ein so sympathischer Familien-Verein ist ;-)

Entscheidend ist die Bundesliga...

DB146, Lokschuppen, Samstag, 31.08.2019, 18:54 (vor 1701 Tagen) @ Frankonius

...habe ich gestern noch geschrieben. Hat sich so manch einer drüber lustig gemacht.

Unverdient ist das 1:0 nicht.

Bundesliga am Freitag

EisenerBesen09, Lentia, Freitag, 30.08.2019, 22:33 (vor 1702 Tagen) @ Frankonius

Verhandlung ist geschlossen? hab noch nie so oft "Prozess" gehört, schade das sich immer mehr Dummschwätzer breitmachen, mit Sammer hats letztes jahr jedenfalls mehr spass gemacht am Freitag Abend

Bundesliga am Freitag

EisenerBesen09, Freitag, 30.08.2019, 22:35 (vor 1702 Tagen) @ EisenerBesen09

Jap, das war damals einfach eine ganz andere Konstellation.

1:3

Ingenieur84, Kassel, Freitag, 30.08.2019, 22:22 (vor 1702 Tagen) @ Frankonius

Ende.
Stark von Ginter.

1:2

Ingenieur84, Kassel, Freitag, 30.08.2019, 22:19 (vor 1702 Tagen) @ Frankonius

4min noch

1:2

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Freitag, 30.08.2019, 22:20 (vor 1702 Tagen) @ Ingenieur84

Krampfalarm

1:2

bobschulz, MS, Freitag, 30.08.2019, 22:22 (vor 1702 Tagen) @ JohnDo8485

Krampfalarm

Als Schiedsrichter würde ich sie liegen lassen und falls doch unterbrochen werden muss pro Behandlung 3 Minuten oben drauf geben. Das verleiht Flügel.:-)

Mal wieder Zeit für Krämpfe

Ingenieur84, Kassel, Freitag, 30.08.2019, 22:09 (vor 1702 Tagen) @ Frankonius

ekelhaft.

Mal wieder Zeit für Krämpfe

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Freitag, 30.08.2019, 22:11 (vor 1702 Tagen) @ Ingenieur84

Vor allem kann mir doch keiner erzählen dass die 5 Sekunden Behandlung jetzt dazu geführt haben, dass er die 2 Meter ins aus zurück legen kann, was vor der Behandlung unmöglich war...

Mal wieder Zeit für Krämpfe

Ingenieur84, Kassel, Freitag, 30.08.2019, 22:13 (vor 1702 Tagen) @ JohnDo8485

Zusammengekauftes Know How auf allen Ebenen halt. Super Ärzte waren scheinbar auch dabei.

Mal wieder Zeit für Krämpfe

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Freitag, 30.08.2019, 22:15 (vor 1702 Tagen) @ Ingenieur84

Die ganze Szene war so offensichtlich, dass du dafür gelb geben und 3 min drauf packen solltest.

Mal wieder Zeit für Krämpfe

Blarry, Essen, Freitag, 30.08.2019, 22:23 (vor 1702 Tagen) @ JohnDo8485

Mindestens drei Spiele Sperre pro Krampf. Anders lernen die es nie.

Bundesliga am Freitag

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 30.08.2019, 22:02 (vor 1702 Tagen) @ Frankonius

Gladbach ist aber nach vorne auch sehr harmlos. Was die schon leichtfertig verspielt haben...

Bundesliga am Freitag

Blarry, Essen, Freitag, 30.08.2019, 22:14 (vor 1702 Tagen) @ Frankonius

Wobei die Kuhschubser halt auch eine Abwehr haben, die im Gegensatz zu gewissen anderen selbsternannten Meisterschaftsanwärtern nicht ganz so lächerlich ist. Mit einem vernünftigen defensiven Grundstock lässt sich auch die ach so schlimme Dreifachbelastung entspannter angehen, wenn man nicht in jedem Scheißspiel kräftezehrend einem Rückstand hinterherlaufen muss.

Bundesliga am Freitag

Didi, Schweiz, Samstag, 31.08.2019, 11:14 (vor 1701 Tagen) @ Blarry

2 Gegentore in 3 Spielen, dabei eines nach Eckball. Unsere Abwehr soll sich löschen!

Bundesliga am Freitag

Blarry, Freitag, 30.08.2019, 22:21 (vor 1702 Tagen) @ Blarry

Wobei die Kuhschubser halt auch eine Abwehr haben, die im Gegensatz zu gewissen anderen selbsternannten Meisterschaftsanwärtern nicht ganz so lächerlich ist. Mit einem vernünftigen defensiven Grundstock lässt sich auch die ach so schlimme Dreifachbelastung entspannter angehen, wenn man nicht in jedem Scheißspiel kräftezehrend einem Rückstand hinterherlaufen muss.

Superabwehr, 1:2

Bundesliga am Freitag

hanno29, Berlin, Freitag, 30.08.2019, 22:41 (vor 1702 Tagen) @ Kaiser23

Wobei die Kuhschubser halt auch eine Abwehr haben, die im Gegensatz zu gewissen anderen selbsternannten Meisterschaftsanwärtern nicht ganz so lächerlich ist. Mit einem vernünftigen defensiven Grundstock lässt sich auch die ach so schlimme Dreifachbelastung entspannter angehen, wenn man nicht in jedem Scheißspiel kräftezehrend einem Rückstand hinterherlaufen muss.


Superabwehr, 1:2

Irgendwoher kenne ich solche Gegentore, ich komme jetzt bloß nicht drauf, wer bei Flanken und Ecken ähnlich bedröppelt aus der Wäsche schaut. Upamecano und Konate = Akanji + Diallo

Bundesliga am Freitag

hanno29, Freitag, 30.08.2019, 22:44 (vor 1702 Tagen) @ hanno29

Wobei die Kuhschubser halt auch eine Abwehr haben, die im Gegensatz zu gewissen anderen selbsternannten Meisterschaftsanwärtern nicht ganz so lächerlich ist. Mit einem vernünftigen defensiven Grundstock lässt sich auch die ach so schlimme Dreifachbelastung entspannter angehen, wenn man nicht in jedem Scheißspiel kräftezehrend einem Rückstand hinterherlaufen muss.


Superabwehr, 1:2


Irgendwoher kenne ich solche Gegentore, ich komme jetzt bloß nicht drauf, wer bei Flanken und Ecken ähnlich bedröppelt aus der Wäsche schaut. Upamecano und Konate = Akanji + Diallo

Mir klar das wir auch solche Schnitzer drin haben aber auch RB. Man muss nicht ständig die Konkurrenz stark reden und den BVB schwach. Laut Ticker 2 Tore RB aus 2 Chanchen, Gladbach machte das Spiel.

Bundesliga am Freitag

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 31.08.2019, 08:51 (vor 1702 Tagen) @ Kaiser23

Gladbach hatte in dem Spiel tatsächlich unfassbar viele qualitativ hochwertige Chancen und sie haben sie alle liegen gelassen.
Alleine die Dinger in der ersten Viertel Stunde....dumm
Die Gegentore waren ebenfalls alle sehr dämlich.

In dem Spiel kann es nach 15 Minuten schon 3:0 für Gladbach stehen und niemand spricht von einer super RB Verteidigung oder von schwächelnde Gladbacher.

Bundesliga am Freitag

Flankengott, Samstag, 31.08.2019, 11:06 (vor 1701 Tagen) @ Flankengott

Gladbach hatte in dem Spiel tatsächlich unfassbar viele qualitativ hochwertige Chancen und sie haben sie alle liegen gelassen.
Alleine die Dinger in der ersten Viertel Stunde....dumm
Die Gegentore waren ebenfalls alle sehr dämlich.

In dem Spiel kann es nach 15 Minuten schon 3:0 für Gladbach stehen und niemand spricht von einer super RB Verteidigung oder von schwächelnde Gladbacher.

[/b]

Richtig nur spricht das niemand mehr an außer es wäre der BVB gewesen.

Bundesliga am Freitag

Knolli, Freitag, 30.08.2019, 22:07 (vor 1702 Tagen) @ Frankonius

Gladbach überzeugt mich bisher in dieser Saison noch überhaupt nicht.

Bundesliga am Freitag

cris10, Samstag, 31.08.2019, 13:28 (vor 1701 Tagen) @ Knolli

Mich schon, vor allem Zakaria.

Bundesliga am Freitag

hannes09, Samstag, 31.08.2019, 09:14 (vor 1702 Tagen) @ Knolli

Ich fand das eigentlich recht stark gestern. Die hatten einige hochkarätige Chancen, die sie aber alle versiebt haben.

Ich traue den Gladbachern noch einiges zu, halte Rose für sehr gut. Wie der damals Salzburg hat spielen lassen war schon beeindruckend.

Bundesliga am Freitag

Ingenieur84, Kassel, Freitag, 30.08.2019, 22:11 (vor 1702 Tagen) @ Knolli

Könnte schnell eng werden für Super-Rose, den auch viele gerne hier gesehen hätten.
Hecking lacht sich ins Fäustchen.

Bundesliga am Freitag

Didi, Schweiz, Samstag, 31.08.2019, 14:07 (vor 1701 Tagen) @ Ingenieur84

Ab wann wird es eng für ihn? Platz 4 in der Vorrunde?

Bundesliga am Freitag/Abwarten

lala1986, Halle, Freitag, 30.08.2019, 21:37 (vor 1702 Tagen) @ Frankonius

..... wenn die 3fach Belastung beginnt, ob es dann noch immer so läuft....

Bundesliga am Freitag/Abwarten

lala1986, Freitag, 30.08.2019, 21:40 (vor 1702 Tagen) @ lala1986

Haben leider halt mittlerweile auch einen ziemlich großen Kader. Das war früher anders.

Bundesliga am Freitag/Abwarten

lala1986, Halle, Freitag, 30.08.2019, 21:41 (vor 1702 Tagen) @ Nolte

Richtig aber nicht in der Breite die Qualität. Finde ich zumindest.

Bundesliga am Freitag/Abwarten

lala1986, Freitag, 30.08.2019, 21:47 (vor 1702 Tagen) @ lala1986

Auch das sehe ich anders. Upamecano und Hannes Wolf sind verletzt und die haben trotzdem noch Leute wie Demme, Haidara, Nkunku und Lookman auf der Bank, die bei den meisten Buli-Teams wohl Stammspieler wären.
Sie sind bestimmt auf den ersten 18 Kaderplätzen nicht so stark wie wir, aber sie sind gut genug, um in der Liga zu rotieren und dennoch gegen die meisten Teams favorisiert zu sein.

Bundesliga am Freitag/Abwarten

Voomy, Berlin, Freitag, 30.08.2019, 21:55 (vor 1702 Tagen) @ Nolte

Jop, seh ich auch so. Wenn Leipzig mit der Doppelbelastung nicht wieder die Puste ausgeht, sehe ich die dieses Jahr eine ganze Weile und mit Pech bis zum Ende oben mitspielen.

Bundesliga am Freitag/Abwarten

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 30.08.2019, 22:53 (vor 1702 Tagen) @ Voomy

Das Leipzig in den nächsten 3-5 Jahren einen Titel holt, lässt sich wohl leider nicht verhindern. Mir persönlich wären 10 weitere Meisterschaften der Bazen lieber, als 1 für die Bullenpisse

Bundesliga am Freitag

schulzaa89, Freitag, 30.08.2019, 21:26 (vor 1702 Tagen) @ Frankonius

Die Art des Protest finde ich ebenfalls gelungen.

Auf meinem amerikanischen Stream kam gerade ein Spot der Blauen.
Wäre das nicht verstörend genug zeigen die auch noch Trophäen, unter anderem die Meisterschale xD

Bundesliga am Freitag

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Freitag, 30.08.2019, 21:59 (vor 1702 Tagen) @ schulzaa89

Haben die im E-Sport was gewonnen?

Rose vs Dose 0:1

hanno29, Berlin, Freitag, 30.08.2019, 21:09 (vor 1702 Tagen) @ Frankonius

mal schön dem Offensivdrang der Gladbacher einen Dämpfer versetzt

Rose vs Dose 0:2

hanno29, Berlin, Freitag, 30.08.2019, 21:36 (vor 1702 Tagen) @ hanno29

2 Chancen, 2 Tore

Bundesliga am Freitag

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Freitag, 30.08.2019, 21:08 (vor 1702 Tagen) @ Frankonius

die Ponys empfangen die Dosen.
Die Gladbacher-Anhänger haben sich mit Trillerpfeifen eingedeckt und quittieren die ersten 19 Minuten jeden Leipziger Ballbesitz mit ohrenbetäubenden Lärm.
Wo das doch ein so sympathischer Familien-Verein ist ;-)

Fand ich ehrlich gesagt cool. Besser als schweigen. Hatte auch das Gefühl, so richtig ins Spiel kamen die nicht... da schreib ich es und es fällt das 0:1 ...

Bundesliga am Freitag

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 30.08.2019, 21:11 (vor 1702 Tagen) @ Steffi

ja leider hat Mateschitz da eine (sportlich) ganz ordentliche Truppe zusammen gekauft. Die werden echt langsam lästig (nicht nur uns, den Bayern auch).

Bundesliga am Freitag

hanno29, Berlin, Freitag, 30.08.2019, 21:13 (vor 1702 Tagen) @ Frankonius

ja leider hat Mateschitz da eine (sportlich) ganz ordentliche Truppe zusammen gekauft. Die werden echt langsam lästig (nicht nur uns, den Bayern auch).

zusammengekauftes Know How auf allen Ebene führt irgendwann zum Erfolg.

Bundesliga am Freitag

Freyr, Freitag, 30.08.2019, 21:19 (vor 1702 Tagen) @ hanno29

Also in dem Spiel waren die Gladbacher bisher spielbestimmender. Nur machen die Leipziger das Tor. Auch schon letzte Woche hätte Frankfurt da nicht verlieren dürfen. Das ist derzeit wie bei uns in der letzten Hinrunde. Längst alles nicht perfekt, aber in genau den richtigen Momenten fällt ein Tor, man hat eine gute Chanceverwertung, das nötige Glück (wie auch bei der Auslosung)....

Bundesliga am Freitag

Live, Dresden, Freitag, 30.08.2019, 21:17 (vor 1702 Tagen) @ hanno29

ja leider hat Mateschitz da eine (sportlich) ganz ordentliche Truppe zusammen gekauft. Die werden echt langsam lästig (nicht nur uns, den Bayern auch).


zusammengekauftes Know How auf allen Ebene führt irgendwann zum Erfolg.

Jepp, haben leider auch den Trainer den ich mir auf unserer Bank gewünscht hätte. Das Geld von RB mit gutem Management und einem fähigen Trainer, gefährliche Kombi...

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 22:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln