schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 20.08.2019 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 20.08.2019, 06:00 (vor 1712 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Vogts gießt Wasser in den bayerischen Wein

Franke, Dienstag, 20.08.2019, 17:05 (vor 1711 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Coutinho ist gar nicht so toll.

Eher wie James - Der eine hat es in Madrid, der andere in Barcelona nicht geschafft. Sieht sie aber trotzdem als Topfavorit.

Vogts gießt Wasser in den bayerischen Wein

Knolli, Dienstag, 20.08.2019, 17:22 (vor 1711 Tagen) @ Franke

Die Bayernfans sehen in Coutinho instant den mit Abstand besten Spieler der Liga, Leute die die Bayern weniger cool finden berufen sich darauf, dass Coutinho ein überteuerter Bankspieler von Barca und nix Besonderes ist.
Die Wahrheit wird wie so oft irgendwo in der Mitte liegen.

Vogts gießt Wasser in den bayerischen Wein

Knolli, Dienstag, 20.08.2019, 23:40 (vor 1711 Tagen) @ Knolli

Die Bayernfans sehen in Coutinho instant den mit Abstand besten Spieler der Liga, Leute die die Bayern weniger cool finden berufen sich darauf, dass Coutinho ein überteuerter Bankspieler von Barca und nix Besonderes ist.
Die Wahrheit wird wie so oft irgendwo in der Mitte liegen.

Das beschreibt dann gut die Qualität der Liga wenn man davon ausgeht das es stimmt. Ich sehe es anders, aber vll straft man mich Lügen. Hoffen tue ich das nicht.

Vogts gießt Wasser in den bayerischen Wein

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 20.08.2019, 17:42 (vor 1711 Tagen) @ Knolli

Die Bayernfans sehen in Coutinho instant den mit Abstand besten Spieler der Liga, Leute die die Bayern weniger cool finden berufen sich darauf, dass Coutinho ein überteuerter Bankspieler von Barca und nix Besonderes ist.
Die Wahrheit wird wie so oft irgendwo in der Mitte liegen.

Die Wahrheit liegt in dem, was er im Schnitt in seiner Karriere gespielt hat. Und das war ganz eindeutig nicht Weltklasse. Er hatte im Grunde ein Ausreißerjahr nach oben (2017/18). Und in der Phase hat er seine xG und xA übertroffen. Genauso wie es in der Saison davor war (2016/17). Das ist alles so eindeutig, dass man da nicht diskutieren muss. Mann kann das sehen oder man verschließt die Augen.

Barcelona hat - im Angesicht eines leistungsmäßige Freakjahres und mit dem Druck und den Mitteln aus der Causa Neymar - einfach viel zu viel Geld für diesen Spieler bezahlt. Und auch wenn sich dann herausstellt, dass der Gegenwert nicht da ist, vollzieht sich im Fußball eine Wertkorrektur nur äußerst langsam*. Man muss für so einen Spieler dann einfach irreale Summen zahlen, weil es spielerseits Verträge gibt und der Klub, der einen Fehleinkauf gemacht hat, den Spieler zumindest in den ersten drei Vertragsjahren nicht verramscht. Findet man einen verzweifelten Verein, zahlt der dann auch irrsinnige Summen, die längst erkennbar übertrieben sind. Hier war eben München verzweifelt auf der Suche nach einem "Superstar".

Am Ende wissen wir trotzdem nicht, ob Coutinho eine normales, ein schwaches oder ein starkes Jahr spielt. Kann also alles passieren. Aber über den Erwartungswert muss man nicht diskutieren. Er ist letztlich nicht besser als das, was sie bisher auch schon im Kader haben. Verdient aber und bekommt die mediale Aufmerksamkeit eines Weltstars. Das ist er nicht.


*Was wäre denn Götze realistisch wert bei seinem aktuellen Leistungstand, wenn man es ganz rational sehen würde? Vielleicht drei Millionen Gehalt. So wie es aussieht hängt es bei den Verhandlungen aber zwischen zehn und sieben Millionen. So tickt halt das Fußballbusiness. Spielt einer besser, will er sofort mehr. Wird er schwächer, soll das Gehalt gleich bleiben.

Vogts gießt Wasser in den bayerischen Wein

Knolli, Dienstag, 20.08.2019, 17:27 (vor 1711 Tagen) @ Knolli

Ich würde ja vorschlagen, wir warten einfach mal ab. Wirkliche Relevanz besitzt das für uns eh nur in den paar direkten Duellen, die wir im Jahr so haben. Es ist leicht, einfach seinen Senf dazu zu geben. Wir werden bald genug sehen, wie gut Coutinho in Bayern funktioniert, und ehrlich gesagt finde ich unsere eigene Entwicklung viel spannender als alles, was dort drüben passieren könnte.

Nach Lichtsteiner auch Jedvaj nach Augsburg

, Dienstag, 20.08.2019, 09:44 (vor 1712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Augsburg bläst nach der deutlichen Niederlage gegen uns zum Großangriff und leiht laut kicker Tin Jedvaj von Bayer Leverkusen aus. Jedvaj ist gefühlt schon ewig bei Bayer, konnte sich aber nie wirklich durchsetzen und pendelte quasi als Backup zwischen Innen- und Außenverteidigung umher. Nach dem gestern veröffentlichten Wechsel von Stephan Lichtsteiner ist Jedvaj die zweite Verpflichtung für die Abwehr in dieser Woche.

Nach Lichtsteiner auch Jedvaj nach Augsburg

Tom Frost, Dienstag, 20.08.2019, 10:24 (vor 1712 Tagen) @ Nolte

Augsburg bläst nach der deutlichen Niederlage gegen uns zum Großangriff und leiht laut kicker Tin Jedvaj von Bayer Leverkusen aus. Jedvaj ist gefühlt schon ewig bei Bayer, konnte sich aber nie wirklich durchsetzen und pendelte quasi als Backup zwischen Innen- und Außenverteidigung umher. Nach dem gestern veröffentlichten Wechsel von Stephan Lichtsteiner ist Jedvaj die zweite Verpflichtung für die Abwehr in dieser Woche.

Jedvaj ist für mich die personalisierte Gefahr eines Elfmeters gegen die eigene Mannschaft.

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 20.08.2019

strecker, Berlin, Dienstag, 20.08.2019, 09:34 (vor 1712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 20.08.2019

strecker, Dienstag, 20.08.2019, 09:50 (vor 1712 Tagen) @ strecker

Arbeitest du für diese Quatsch-Seite, die du da nun mit deinem zweiten Beitrag in diesem Forum zum zweiten Mal verlinkt hast?

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 20.08.2019

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Donnerstag, 22.08.2019, 08:09 (vor 1710 Tagen) @ Nolte

Arbeitest du für diese Quatsch-Seite, die du da nun mit deinem zweiten Beitrag in diesem Forum zum zweiten Mal verlinkt hast?

Es ist sogar eine Quote von 3/3...

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 20.08.2019

Jack, Dortmund, Dienstag, 20.08.2019, 09:47 (vor 1712 Tagen) @ strecker

Angeblich sollen wir uns nun auch mit Arkadiusz Milik beschäftigen.

https://sport-90.de/arkadiusz-milik-thema-bei-borussia-dortmund-schalke-und-koeln-fragen-wegen-deniz-pehlivan-an

Milik wäre schon geil, kann ich mir aber nicht vorstellen. Als Back up viel zu teuer. Es sei denn man möchte auf der 9 auch einen echten Konkurrenzkampf haben. Ich würds definitiv begrüßen. Ein robuster Stürmer ist das, was unserem Kader noch fehlt.

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 20.08.2019

Daddy, Dienstag, 20.08.2019, 09:46 (vor 1712 Tagen) @ strecker

Vielleicht passiert ja wirklich noch was auf dieser Position. Die Gerüchte um Schick halten sich ebenfalls hartnäckig.

BVB mit Interesse an Milik

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 20.08.2019, 09:39 (vor 1712 Tagen) @ strecker

Wollten wir den nicht mal als Lewandowski 2.0 holen, 2013 oder so?

Der FCB gegen die böse Oberschicht

dan, Dienstag, 20.08.2019, 09:11 (vor 1712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In der Abendzeitung München gibt's einen kleinen Artikel zu Bayerns Zukunft.

Hoeneß tritt nicht nur nicht zur Wiederwahl des Präsidenten an, er gibt auch den Vorsitz des Aufsichtsrats ab. Aber interessant ist folgende Aussage von ihm:

"Was hier sportlich und gesellschaftlich geschaffen wurde, gibt es auf der ganzen Welt nicht noch mal", sagte er, "es ist die Geschichte, die den FC Bayern so liebenswert macht. Wir wollen anders sein als diese Geldsäcke, die in unserem Geschäft immer mehr die Oberhand gewinnen."

Kannste dir echt nicht ausdenken sowas.

abendzeitung-muenchen.de/inhalt.bayern-praesident-gibt-amt-ab-uli-hoeness-und-sein-rueckzug-auf-raten.8d13cb72-1858-49b9-9e65-9295548d4a1b.html

Der FCB gegen die böse Oberschicht

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 20.08.2019, 16:44 (vor 1711 Tagen) @ dan

In der Abendzeitung München gibt's einen kleinen Artikel zu Bayerns Zukunft.

Hoeneß tritt nicht nur nicht zur Wiederwahl des Präsidenten an, er gibt auch den Vorsitz des Aufsichtsrats ab. Aber interessant ist folgende Aussage von ihm:

"Was hier sportlich und gesellschaftlich geschaffen wurde, gibt es auf der ganzen Welt nicht noch mal", sagte er, "es ist die Geschichte, die den FC Bayern so liebenswert macht. Wir wollen anders sein als diese Geldsäcke, die in unserem Geschäft immer mehr die Oberhand gewinnen."

Kannste dir echt nicht ausdenken sowas.

abendzeitung-muenchen.de/inhalt.bayern-praesident-gibt-amt-ab-uli-hoeness-und-sein-rueckzug-auf-raten.8d13cb72-1858-49b9-9e65-9295548d4a1b.html

Bei aller Lästerei, die sich der Uli auch redlich verdient hat, sollte man nicht vergessen, dass er (auch wenn es nach außen so schien) schon lange nicht mehr der Alleinherrscher in Minga war. Was die sportlichen Entscheidungen anbelangt, so war er bis zu seinem ‚Zwangsurlaub‘ zweifelsohne der Hauptmatador, wenn auch bereits bei bestimmten Transfers der Aufsichtsrat seit längerem ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hatte. Was die finanziellen/wirtschaftlichen Aspekte anbelangt (inkl. Sponsoren, Anteilseigner, etc.) war Hoeneß schon seit einiger Zeit ein kleines Licht im Club. Da sitzt die wahre Macht ganz woanders. Und der Kalle ist lediglich deren Büttel. Hoeneß intern oft genug, wahrscheinlich zu oft eine Gegenposition eingenommen, sich aber immer weniger durchsetzen können. Nach seiner Zeit in Landsberg hat er noch eine gewisse Karenzzeit bekommen, die er zu einem Wiedererlangen der Macht zumindest in sportlichen Entscheidungsfragen nutzen wollte. Das hat nicht funktioniert, Ulis Truppen sind mittlerweile in der Unterzahl. Jetzt muss er gehen, auch wenn er dies als freiwilligen Verzicht bezeichnet bzw. bezeichnen darf. So ganz umkommentiert kann er das alles seiner Art gemäß allerdings nicht lassen, auch wenn er dies sehr indirekt tut. So sollte man vielleicht auch seine nun zitierten Äußerungen in diesem Kontext verstehen.

Auch wenn ich wahrscheinlich mit meiner diesbezüglichen Meinung sehr alleine stehen mag, so bedauere ich Ulis Rückzug. Der FC Bayern wird definitiv ein anderer sein und eine Entwicklung nehmen, die viele Bayernanhänger, aber auch so manchen Bayerngegner dahin bringen wird, sich Hoeneß zurückzuwünschen. Und wenn Bayern einen Weg einschlagen wird, für den Hoeneß nicht stand, steht zu befürchten, dass der BVB sich diesem Sog nicht wird entziehen können, um es einmal vorsichtig auszudrücken.

Der FCB gegen die böse Oberschicht

Didi, Schweiz, Dienstag, 20.08.2019, 20:45 (vor 1711 Tagen) @ Will Kane

Wo sitzt denn die wahre Macht? Bei Adidas und Audi?

Der FCB gegen die böse Oberschicht

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 20.08.2019, 20:56 (vor 1711 Tagen) @ Didi

Wo sitzt denn die wahre Macht? Bei Adidas und Audi?

Das würde mich jetzt auch interessieren. Denn im Prinzip könnte man Hoeneß ja nichts. Wenn er als Präsident antritt und eine Mehrheit bekommt, hat er die Fäden in der Hand. Und auch die Mehrheitsverhältnis sind ja für den Durchgriff des Vereins auf die AG deutlich. Es gibt ja nicht einmal eine Sperrminorität der externen Anteilseigner.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die drei Anteilseigner einen Einfluss haben und geltend machen, auch bezüglich der großen Entwicklungsrichtung. Aber wenn es hart auf hart käme, haben die keinerlei Hebel.

Es kann sich, wenn, dann alles nur auf der Ebene von soft power abspielen, wenn es gegen Hoeneß geht.

Der FCB gegen die böse Oberschicht

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 20.08.2019, 20:52 (vor 1711 Tagen) @ Didi

Bei den Anteilseignern.

Der FCB gegen die böse Oberschicht

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 20.08.2019, 20:58 (vor 1711 Tagen) @ Will Kane

Bei den Anteilseignern.

Halte ich für völligen Quark. Ich kann mir gut vorstellen, dass dort Einfluss genommen wird auf die generelle Strategie. Aber wie gesagt, wenn es hart auf hart käme, hätten die keinen Hebel. Nicht de jure und nicht de facto.

Der FCB gegen die böse Oberschicht

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 20.08.2019, 21:12 (vor 1711 Tagen) @ Chappi1991

Bei den Anteilseignern.


Halte ich für völligen Quark. Ich kann mir gut vorstellen, dass dort Einfluss genommen wird auf die generelle Strategie. Aber wie gesagt, wenn es hart auf hart käme, hätten die keinen Hebel. Nicht de jure und nicht de facto.

Wegen der Abstandsgrenze zur Sperrminorität? Da würde ich mal die zukünftige Entwicklung abwarten inwieweit diese noch Bestand haben wird.

Was fehlt den Bayern, um nicht weiter aus dem erlauchten Kreis der europäischen Topclubs herauszurutschen? Das, womit sich Clubs wie PSG und ManCity in diesen Kreis hineindrängen wollen: Geld. Und zwar das ganz große Geld. Nicht das Geld, was durch mehr oder weniger kluges Wirtschaften auf dem ‚Festgeldkonto‘ gelandet ist. Und an dieses ganz große Geld wird man solange nicht kommen (bei noch so lukrativen Sponsorenverträgen), solange es rechtliche und faktische Hindernisse gibt.

Die rechtlichen Hindernisse findet man in der Satzung. Die faktischen Hindernisse z.B. in der Person von Hoeneß.

Der FCB gegen die böse Oberschicht

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 20.08.2019, 21:23 (vor 1711 Tagen) @ Will Kane

Bei den Anteilseignern.


Halte ich für völligen Quark. Ich kann mir gut vorstellen, dass dort Einfluss genommen wird auf die generelle Strategie. Aber wie gesagt, wenn es hart auf hart käme, hätten die keinen Hebel. Nicht de jure und nicht de facto.


Wegen der Abstandsgrenze zur Sperrminorität? Da würde ich mal die zukünftige Entwicklung abwarten inwieweit diese noch Bestand haben wird.

Was fehlt den Bayern, um nicht weiter aus dem erlauchten Kreis der europäischen Topclubs herauszurutschen? Das, womit sich Clubs wie PSG und ManCity in diesen Kreis hineindrängen wollen: Geld. Und zwar das ganz große Geld. Nicht das Geld, was durch mehr oder weniger kluges Wirtschaften auf dem ‚Festgeldkonto‘ gelandet ist. Und an dieses ganz große Geld wird man solange nicht kommen (bei noch so lukrativen Sponsorenverträgen), solange es rechtliche und faktische Hindernisse gibt.

Die rechtlichen Hindernisse findet man in der Satzung. Die faktischen Hindernisse z.B. in der Person von Hoeneß.

Das mag ja alles sein. Ich glaube schon, dass es da starke Interessen von außen gibt. Nur ändert das rein gar nichts daran, dass sie Hoeneß gar nichts können, solange er als Präsident kandidiert und gewinnt. Und das hast Du ja behauptet. Das es Kräfte gibt, die mächtig genug sind, Hoeneß abzusägen und dass auch Rummenigge nichts zu sagen hat. Das kann aber nicht sein.

Der Geldhebel wird ja erst dann wirksam, wenn die Vereinsleute das Geld wollen, dass es nur extern gibt. Aber solange sie das nicht wollen, wie Du ja gesagt hast, haben Externe da null Chancen.

Der FCB gegen die böse Oberschicht

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 20.08.2019, 23:23 (vor 1711 Tagen) @ Chappi1991

Bei den Anteilseignern.


Halte ich für völligen Quark. Ich kann mir gut vorstellen, dass dort Einfluss genommen wird auf die generelle Strategie. Aber wie gesagt, wenn es hart auf hart käme, hätten die keinen Hebel. Nicht de jure und nicht de facto.


Wegen der Abstandsgrenze zur Sperrminorität? Da würde ich mal die zukünftige Entwicklung abwarten inwieweit diese noch Bestand haben wird.

Was fehlt den Bayern, um nicht weiter aus dem erlauchten Kreis der europäischen Topclubs herauszurutschen? Das, womit sich Clubs wie PSG und ManCity in diesen Kreis hineindrängen wollen: Geld. Und zwar das ganz große Geld. Nicht das Geld, was durch mehr oder weniger kluges Wirtschaften auf dem ‚Festgeldkonto‘ gelandet ist. Und an dieses ganz große Geld wird man solange nicht kommen (bei noch so lukrativen Sponsorenverträgen), solange es rechtliche und faktische Hindernisse gibt.

Die rechtlichen Hindernisse findet man in der Satzung. Die faktischen Hindernisse z.B. in der Person von Hoeneß.


Das mag ja alles sein. Ich glaube schon, dass es da starke Interessen von außen gibt. Nur ändert das rein gar nichts daran, dass sie Hoeneß gar nichts können, solange er als Präsident kandidiert und gewinnt. Und das hast Du ja behauptet. Das es Kräfte gibt, die mächtig genug sind, Hoeneß abzusägen und dass auch Rummenigge nichts zu sagen hat. Das kann aber nicht sein.

Die Ansage „Das war‘s noch nicht“ hat seinerzeit im Aufsichtsrat und auch clubintern nicht alle begeistert. Es gab da schon einige, die den guten Uli nach seiner ‚Rückkehr’ eher in einer repräsentativen denn in einer verantwortlichen Position gesehen hätten. Nur war zu diesem Zeitpunkt die Machtbasis von Hoeneß noch zu groß und man hätte ‚Mr. Bayern‘ auch nicht so einfach abservieren können. Dass er dann wieder das Präsidentenamt übernehmen konnte, war nicht zu verhindern. Aber die Machtverhältnisse hatten sich während der Abwesenheit von Hoeneß auch clubintern etwas verschoben. Die Anteilseigner / Aufsichtsratsmitglieder und auch ein Teil der Sponsoren haben realisiert, dass sie mit Rummenigge auch hinsichtlich ihrer Interessen sagen wir ‚smoother‘ zusammenarbeiten können als dies mit Hoeneß der Fall war. Auch wenn das eine oder andere AR-Mitglied selbst in Schwierigkeiten geriet, änderte dies nicht viel an den Interessen derjenigen, die er vertrat. Dabei ging es nie um operative, sondern immer um strategische Dinge. Im clubinternen Machtkampf hatte Rummenigge die Unterstützung des AR, aber auch von Teilen des Clubs. Wo es natürlich immer noch eine Menge von Ulijüngern gibt, aber die Unterstützung bröckelte immer mehr. Letztlich hat Hoeneß durch diverse Kommunikationsfehler den Club in der Öffentlichkeit in ein ungutes Licht gesetzt, was seinen Gegnern in die Hände spielte. Worauf sich der Uli immer verlassen konnte, war die Unterstützung der Mitglieder. Aber ob diese noch so ist wie einst darf bezweifelt werden. Höchstwahrscheinlich würde Hoeneß auch wiedergewählt, stellte er sich zur Wahl. Nur mit welchem Ergebnis ist die Frage. Ein mäßiges Wahlergebnis wäre eher eine Schwächung als eine Bestätigung. Hoeneß wäre ein geschwächter, im AR isolierter und im Club nicht mehr unumstrittener Präsident. Dies dürfte man ihm auch klargemacht haben.


Der Geldhebel wird ja erst dann wirksam, wenn die Vereinsleute das Geld wollen, dass es nur extern gibt. Aber solange sie das nicht wollen, wie Du ja gesagt hast, haben Externe da null Chancen.

Es gibt im Verein schon lange Leute, die wissen, dass man nur mit jenem Geld wird weiter mit den Großen mitpinkeln können, das es eben nur extern gibt. Und die auch bereit wären, dafür den Einfluss des Vereins zu reduzieren. Das war mit Hoeneß aber nicht zu machen. Nun wird Hoeneß nicht mehr antreten. Ich bin gespannt darauf, wann und wie man den Mitgliedern eine Änderung der Satzung schmackhaft machen wird.

+1 kt

breisgauborusse, Dienstag, 20.08.2019, 17:26 (vor 1711 Tagen) @ Will Kane

.

Der FCB gegen die böse Oberschicht

dan, Dienstag, 20.08.2019, 16:43 (vor 1711 Tagen) @ dan

Hat irgendwie etwas von Trump. Gegen jede Vernunft und jede Realität immer überall das Beste sein wollen.

Der FCB gegen die böse Oberschicht

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 20.08.2019, 11:15 (vor 1712 Tagen) @ dan

In der Abendzeitung München gibt's einen kleinen Artikel zu Bayerns Zukunft.

Hoeneß tritt nicht nur nicht zur Wiederwahl des Präsidenten an, er gibt auch den Vorsitz des Aufsichtsrats ab. Aber interessant ist folgende Aussage von ihm:

"Was hier sportlich und gesellschaftlich geschaffen wurde, gibt es auf der ganzen Welt nicht noch mal", sagte er, "es ist die Geschichte, die den FC Bayern so liebenswert macht. Wir wollen anders sein als diese Geldsäcke, die in unserem Geschäft immer mehr die Oberhand gewinnen."

Kannste dir echt nicht ausdenken sowas.

abendzeitung-muenchen.de/inhalt.bayern-praesident-gibt-amt-ab-uli-hoeness-und-sein-rueckzug-auf-raten.8d13cb72-1858-49b9-9e65-9295548d4a1b.html

Von dem Stoff möchte ich auch.

Der FCB gegen die böse Oberschicht

laverda, Dortmund-Sölde, Dienstag, 20.08.2019, 10:20 (vor 1712 Tagen) @ dan

Ich behaupte immer noch, dass der schiefgegangene Aktientausch BMW - Audi ihnen die ganze Finanzplanung verhagelt hat. Wenn die damals kolportierten Zahlen nur annähernd stimmen, hätte ihnen das ordentlich Geld in die Kasse gespült. Aber Dieselkrise sei dank.

Der FCB gegen die böse Oberschicht

Knolli, Dienstag, 20.08.2019, 10:18 (vor 1712 Tagen) @ dan

Inzwischen glaube ich, Hoeneß trollt einfach nur.

Der FCB gegen die böse Oberschicht

Ulrich, Dienstag, 20.08.2019, 11:16 (vor 1712 Tagen) @ Knolli

Inzwischen glaube ich, Hoeneß trollt einfach nur.

Das dann aber nicht absichtlich und auch nicht bewusst.

Der Mann geht einfach davon aus, ihm sei eine riesige Ungerechtigkeit widerfahren. Und gegen diese Ungerechtigkeit kämpft er im Grunde kontinuierlich an. Die Taten, für die er im Gefängnis saß, waren für ihn nur Kavaliersdelikte. Er möchte gerne wieder das Ansehen, das er vor Bekanntwerden der Steuerhinterziehungsvorwürfe hatte. Aber die Uhr lässt sich nicht zurück drehen. Und dann auch noch offene Pfiffe und Buh-Rufe auf der Hauptversammlung des FC Bayern. Der einzig angemessene Titel für eine Biografie dieses Mannes wäre "Die verlorene Ehre des Ulli H."

Der FCB gegen die böse Oberschicht

DemGünterseinFrisör, Dienstag, 20.08.2019, 11:04 (vor 1712 Tagen) @ Knolli

mit der Erklärung könnte ich besser leben, als dass er das sagt, damit die FCB-Fans ihm das abnehmen...

Der FCB gegen die böse Oberschicht

knochenpass, Groß-Gerau, Dienstag, 20.08.2019, 11:02 (vor 1712 Tagen) @ Knolli

Grandios wäre so ein Auftritt vom Uli bei der JHV analog diCaprio alias J. Belfort in Scorseses "Wulf Of Wall Street": Rausgehen zur Abschiedsrede, Erfolge aufzählen, Ungerechtigkeiten beklagen - um dann aus einer Laune heraus umzuschwenken und eine "die-kriegen-mich-hier-nicht-raus"-Nummer zu propagieren... und die Massen gehen steil.

Ich trau ihm das absolut zu mittlerweile und Hollywood können sie doch...

Der FCB gegen die böse Oberschicht

Elmar, Dienstag, 20.08.2019, 09:40 (vor 1712 Tagen) @ dan
bearbeitet von Elmar, Dienstag, 20.08.2019, 09:46

Ich weiß nicht, ob du das Känguru kennst. Da gibt es das Spiel der falsch zugeordneten Zitate.
Beispiel: „Mister Gorbatschow, tear down this wall!“ '- David Hasselhoff

Ich dachte zuerst, das spielst du auch. Unglaublich.

Der FCB gegen die böse Oberschicht

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 20.08.2019, 09:33 (vor 1712 Tagen) @ dan

Dieses konstruierte Lebensgefühl finden die Kunden der Bayern auch noch prickelnd. Man muss halt nur lange genug dran glauben. Gegen das Weltbild der Bayern ist der Turm in Pisa kerzengerade.

Für alle anderen ist es kostenlose Comedy.

Und weil sie kein Geld haben, haben Sie wohl auch entschieden, Werner in dieser Saison nicht zu verpflichten, sondern erst im nächsten Jahr für null Euro. Man hätte den Dosen ja gerne eine Ablöse gezahlt - so wie bei uns damals (Lewandowski), man hat nur einfach das Geld nicht. Deshalb hat Barca im Übrigen auch nur 8 Mio. Leihgebühr gefordert für den brasilianischen Messias. Da kommen einem fast schon die Tränen.

Überzeugende Argumentation

Nietzsche, Dienstag, 20.08.2019, 09:28 (vor 1712 Tagen) @ dan

"Was hier sportlich und gesellschaftlich geschaffen wurde, gibt es auf der ganzen Welt nicht noch mal", sagte er, "es ist die Geschichte, die den FC Bayern so liebenswert macht. Wir wollen anders sein als diese Geldsäcke, die in unserem Geschäft immer mehr die Oberhand gewinnen."

Genau das wird er damals auch dem Kirch gesagt haben. Der war dann auch ganz beeindruckt und hat dann den Deal vorgeschlagen.
Auch Adidas fand das schlüssig und hat sich am Kampf für soziale Gerechtigkeit angeschlossen.

Der Uli ist schon super. Und wieviel Gutes er mit einem kleinen Teil der eingesparten Steuern getan hat!

Überzeugende Argumentation

Shizzo, Dienstag, 20.08.2019, 13:58 (vor 1711 Tagen) @ Nietzsche

Vor Allem ergibt es dann natürlich auch Sinn, vor Ort bei diesen "Geldsäcken" Trainingslager abzuhalten und sich den Sponsor "Qatar Airways" auf den Ärmel zu knallen. Mehr Heuchlerei und Bigotterie geht ja kaum.

Der FCB gegen die böse Oberschicht

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 20.08.2019, 09:27 (vor 1712 Tagen) @ dan

Made my day :D

Der FCB gegen die böse Oberschicht

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 20.08.2019, 09:13 (vor 1712 Tagen) @ dan

Genau! Gegen diese Geldsäcke mit Nummernkonto in der Schweiz!
Oh wait...

FC Bayern gewinnt Rennen um größtes schottisches Abwehr-Talent

Carpzov, Dormagen, Dienstag, 20.08.2019, 08:21 (vor 1712 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der FC Bayern München hat Liam Morrison verpflichtet. Der 16-Jährige kommt von Celtic Glasgow. Er gilt als größtes schottisches Abwehr-Talent.

tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-liam-morrison-kommt-von-celtic-glasgow-12927148.amp.html

Was hier ja viele vergessen

Nietzsche, Dienstag, 20.08.2019, 09:32 (vor 1712 Tagen) @ Carpzov

Der FC Bayern München hat Liam Morrison verpflichtet. Der 16-Jährige kommt von Celtic Glasgow. Er gilt als größtes schottisches Abwehr-Talent.

Irgendwie geht mir das hier zu sehr unter: Sie haben sich schon vor einiger Zeit das größte europäische Managertalent gesichert! Muss man auch mal lobend erwähnen.

Was hier ja viele vergessen

CrimsonGhost, Dienstag, 20.08.2019, 16:02 (vor 1711 Tagen) @ Nietzsche

Dieses Managertalent musste zwischendurch ein paar Jahre in Landsberg nachsitzen.

Und wir das größte schwedische Sturm-Talent

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 20.08.2019, 08:59 (vor 1712 Tagen) @ Carpzov

Und das größte argentische Abwehr-Talent (Balerdi).
Und das größte spanische Mittelfeld-Talent (Gomez).
Und das größte spanische Außenverteidiger-Talent (Morey).
Und das größte türkische Mittelfeld-Talent (Mor).
Und und und.

Wie das oft ausgeht sieht man ja.

Und wir das größte schwedische Sturm-Talent

FliZZa, Dienstag, 20.08.2019, 16:46 (vor 1711 Tagen) @ FliZZa

Dembele und Sancho hübschen diese Bilanz aber ziemlich auf.

Und wir das größte schwedische Sturm-Talent

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 20.08.2019, 16:54 (vor 1711 Tagen) @ flix91

Dembele und Sancho hübschen diese Bilanz aber ziemlich auf.

Ja, unsere Statistik ist natürlich gut.
Aber die Medien bauschen eben jeden 15-jährigen, der von A nach B wechselt, zum kommenden Weltstar auf.

Wo ist denn heute dieser Krkic? Darf der noch bei Wacker Burghausen mittrainieren? Oder Halilovic?

Oder, um bei Bayern zu bleiben: Sinan Kurt.
"Das einstige Wunderkind Sinan Kurt (Mi.) kickte seit Januar 2019 beim österreichischen Zweitligisten WSG Wattens, nachdem der 22-Jährige zuvor bei Hertha BSC und den Bayern gescheitert war."

Oder oder oder

Und jetzt auch noch das weltbeste isländische Supertalent

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 20.08.2019, 11:19 (vor 1712 Tagen) @ FliZZa

FC Bayern gewinnt Rennen um größtes schottisches Abwehr-Talent

Ulrich, Dienstag, 20.08.2019, 08:48 (vor 1712 Tagen) @ Carpzov

Der FC Bayern München hat Liam Morrison verpflichtet. Der 16-Jährige kommt von Celtic Glasgow. Er gilt als größtes schottisches Abwehr-Talent.

tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-liam-morrison-kommt-von-celtic-glasgow-12927148.amp.html

Schaut man sich die Durchschnittsgröße der Schotten an, dann relativiert sich "größtes Schottisches Abwehr-Talent" ;-)

FC Bayern gewinnt Rennen um größtes schottisches Abwehr-Talent

Carpzov, Dormagen, Dienstag, 20.08.2019, 08:52 (vor 1712 Tagen) @ Ulrich

Mensch nu lasst Brazzo doch mal sein Erfolgserlebnis.

FC Bayern gewinnt Rennen um größtes schottisches Abwehr-Talent

Micawber, Sauerland, Dienstag, 20.08.2019, 09:44 (vor 1712 Tagen) @ Carpzov

Mensch nu lasst Brazzo doch mal sein Erfolgserlebnis.

Der hat doch schon eines gehabt:

Nach Aussagen von Rummenigge hat er (also Brazzo) bei Robben nachgefragt, ob dieser etwas dagegen hätte, wenn man die Trikotnummer 10 doch gleich wieder an Coutinho vergeben könne, statt sie wie eigentlich geplant eine Saison nicht neu zu vergeben.

Und das Sensationelle ist passiert: Robben hat zugestimmt. Ein echter Teufelskerl dieser Brazzo.

Quelle: Kicker

FC Bayern gewinnt Rennen um größtes schottisches Abwehr-Talent

Elmar, Dienstag, 20.08.2019, 09:48 (vor 1712 Tagen) @ Micawber

Ganz ehrlich.
Ich finde es einen netten Zug, den ehemaligen Spieler mit einzubeziehen.

FC Bayern gewinnt Rennen um größtes schottisches Abwehr-Talent

Mar7tin, CB, Dienstag, 20.08.2019, 12:30 (vor 1711 Tagen) @ Elmar

Habe kurz nett bei Spieler gelesen. Und mich gefragt das kann man doch nicht schreiben. Zum Glück war dem so, nach genauerem hinsehen

FC Bayern gewinnt Rennen um größtes schottisches Abwehr-Talent

Carpzov, Dienstag, 20.08.2019, 08:40 (vor 1712 Tagen) @ Carpzov

Wahnsinn. Da müssen wir unbedingt nachziehen und den besten guatemaltekischen Nachwuchs-Zeugwart verpflichten.

FC Bayern gewinnt Rennen um größtes schottisches Abwehr-Talent

Marsupilamyh, Dortmund, Dienstag, 20.08.2019, 09:56 (vor 1712 Tagen) @ Nolte

Wäre der denn in der Championsleague spielberechtigt?

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 00:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln