schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste (Sonstiges)

hardbreak, Ort, Donnerstag, 08.08.2019, 18:39 (vor 1724 Tagen)

Da wir uns in de Letzten Tagen viel über Rassismus und mehr unterhalten hier etwas zur wieder vorlage für unsere besorgten Bürger.


[quote]Der parlamentarische Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Günter Krings >(CDU), fordert in der Sendung, "dass geschaut wird, können wir Einzelne auch >zurückführen in ihre Heimat, gerade dann, wenn sie nur geduldet sind, wenn sie >keinen Aufenthaltsstatus haben." Von Monitor gefragt, ob er angesichts der >Faktenlage seine Äußerungen revidieren wolle, sagt Krings: "Ich habe davon >überhaupt nichts zurückzunehmen." Er würde sich vielmehr "wünschen, dass >künftig in vergleichbaren Fällen Personalien konsequenter und in größerer Zahl >aufgenommen werden." Was mit "vergleichbaren Fällen" gemeint ist, dazu äußerte sich der CDU-Politiker nicht.
[/quote]

https://www.tagesschau.de/investigativ/monitor/rheinbad-duesseldorf-monitor-101.html
Echt schlimm wie gefangen manche in ihrem hasserfüllten Weltbild sind und wie schwer es ihnen fällt Fehler ein zu gestehen.
Weil anders kann ich die trumpirisierung unserer Welt nicht beschreiben.

"Migranten müssen als Projektionsfläche für alle möglichen Ängste herhalten"
https://www.sueddeutsche.de/panorama/rheinbad-raeumung-randale-migranten-soziologe-1.4554131

Mittelerweile auch im Tagesspiegel ......

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 17:29 (vor 1723 Tagen) @ hardbreak

tagesspiegel.de/politik/monitor-ueberprueft-polizeieinsatz-im-rheinbad-randale-die-es-nicht-gab/24889172.html

Mit anderen Worten, alles nur Hysterie.

Lediglich die Mitglieder der "Bürgerwehr", die später nach HoGeSA-Manier für "Ordnung" sorgen wollten, waren vermutlich echt.

Mittelerweile auch im Tagesspiegel ......

simie, Krefeld, Sonntag, 11.08.2019, 19:50 (vor 1721 Tagen) @ Ulrich


Mit anderen Worten, alles nur Hysterie.

Richtig. Hysterie, verursacht durch eine inkompetente Polizei, die nach Nichtigkeiten eine Räumung eines Bades veranlasst. Man würde sich wünschen, dass die Polizei weniger Politik machen, sondern einfach ihre Arbeit machen würde.

Mittelerweile auch im Tagesspiegel ......

Frasier70, Ort, Sonntag, 11.08.2019, 20:38 (vor 1721 Tagen) @ simie


Mit anderen Worten, alles nur Hysterie.


Richtig. Hysterie, verursacht durch eine inkompetente Polizei, die nach Nichtigkeiten eine Räumung eines Bades veranlasst. Man würde sich wünschen, dass die Polizei weniger Politik machen, sondern einfach ihre Arbeit machen würd.

Genau. Endlich mal einer mit Durchblick.
In Wirklichkeit soll mit diesen böswilligen Gerüchten nur die AfD stark gemacht werden.

Was bildet sich diese Karikatur von Polizei überhaupt alles ein?

Wegen dem bisschen Leute verprügeln, Mitarbeiter bedrohen und kollektiv ins Becken zu kacken ......also da gleich so eine Welle zu machen......pfui Teufel! Einfach nur völlig übertrieben.

Hach,
die Welt könnte doch so schön sein.

Mittelerweile auch im Tagesspiegel ......

simie, Krefeld, Sonntag, 11.08.2019, 21:03 (vor 1721 Tagen) @ Frasier70

Den Artikel überhaupt gelesen?
Wohl nicht.
Es gab keinerlei Bedrohungslage.
Es ist jetzt die Rede von einem Dumme Jungen Streich.
Das konnte man ja schon nach den ersten Meldungen vermuten, in denen nur von zwei Anzeigen die Rede war, darunter eine wegen Beleidigung, gefallen bei der Räumung.
Und der Verdacht, dass die Polizei mehr Politik macht, als es ihr zusteht ist durchaus begründet. Siehe beispielsweise auch den Skandal um die eingebildete Stromklinke.

Mittelerweile auch im Tagesspiegel ......

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 09.08.2019, 20:39 (vor 1723 Tagen) @ Ulrich

tagesspiegel.de/politik/monitor-ueberprueft-polizeieinsatz-im-rheinbad-randale-die-es-nicht-gab/24889172.html

Mit anderen Worten, alles nur Hysterie.

Man sollte die Bandenkriminalität von diesen deutschen Tätern nicht verharmlosen.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Thomas, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 17:28 (vor 1723 Tagen) @ hardbreak

Ich hab hier den Thread nicht komplett durchgelesen. Anbei der ausführliche Bericht von "Monitor"

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/freibaeder-102.html

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Freitag, 09.08.2019, 12:30 (vor 1723 Tagen) @ hardbreak

Echt schlimm wie gefangen manche in ihrem hasserfüllten Weltbild sind und wie schwer es ihnen fällt Fehler ein zu gestehen.
Weil anders kann ich die trumpirisierung unserer Welt nicht beschreiben.

Ich finde Trumpisierung einen nicht ganz treffenden Begriff. Insgesamt habe ich den Eindruck dass grundsätzlich gegenseitiger Respekt deutlich abnimmt. Ob es stimmt weiss ich natürlich nicht weil ich kein Wissenschaftler bin.

Ich finde den- in der Tagesschau eher beiläufigen- Absatz hierzu recht treffend:

So wurde das Düsseldorfer Rheinbad Ende Juni geschlossen, nachdem Jugendliche über die Decke einer türkischen Familie gesprungen waren. Als der Familienvater die Jugendlichen rassistisch beschimpft haben soll, scharten sich offenbar mehrere hundert von ihnen zusammen. Wegen der bedrohlichen Lage wurde das Bad geschlossen, Personalien wurden nicht aufgenommen.

Das finde ich so merkwürdig: pöbelante Jugendliche gab es wahrscheinlich schon immer im Freibad- ich weiss das, ich war auch mal einer... :-)

Aber: wenn dann der Anschiss vom Bademeister oder ein mauliger Erwachsener kam wurd man was kleinlaut, ich jedenfalls und meine Kumpels auch.

Nun haben wir also einen Familienvater (warum da dann "türkisch" steht obwohl die Medien die Staatsangehörigkeit doch nicht nennen wollen wenn sie nichts mit dem geschehen zu tun hat???) der sich ärgert und "rassistisch beschimpft haben soll"

also hat er vielleicht, vielleicht auch nicht. Vielleicht ist er ein Arschloch und hat sich unpassend verhalten. "Den springenden Jugendlichen" gegenüber- so viele werden das nicht gewesen sein.

Die rotten sich dann aber mit 400 Leuten zusammen und wollen auch der eintreffenden Polizei nicht recht Folge leisten, insgesamt hat die Aktion laut Spiegel "Dutzende Beamte" und einige Zeit benötigt. weil sich ein paar Hosenscheisser von einem möglicherweise dämlichen Herrn "beleidigt" gefühlt haben.

Und DAS finde ich ernsthaft merkwürdig, fern jeder Rassismus- Debatte. weil ich glaube dass es in diesem wie in anderen Fällen vollkommen Wurst ist ob man als Türke oder Deutscher oder Nordafrikaner nicht weiss wie man sich in einer einigermassen friedlichen Gesellschaft benimmt.

Dass das dann Politiker nutzen um- erwartbar problemfern- populistische Phrasen dreschen ist dann natürlich bedenklich. Für mich aber ebenso die merkwürdigen Erklärungsversuche aus dem von Dir verlinkten Artikel:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Jugendlichen auf eine Situation reagiert haben, in der sie sich unfair behandelt gefühlt haben - unabhängig davon, ob das der Realität entsprach oder nicht

Ehh, ja. Und wie machen wir dass das die lieben Kleinen sich niemals nie mehr unfair behandelt vorkommen werden damit sie sich dann einigermassen sozial kompatibel verhalten mögen???

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Westfalentobi83, Freitag, 09.08.2019, 08:43 (vor 1723 Tagen) @ hardbreak

Da wir uns in de Letzten Tagen viel über Rassismus und mehr unterhalten hier etwas zur wieder vorlage für unsere besorgten Bürger.

Der parlamentarische Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Günter Krings >(CDU), fordert in der Sendung, "dass geschaut wird, können wir Einzelne auch >zurückführen in ihre Heimat, gerade dann, wenn sie nur geduldet sind, wenn sie >keinen Aufenthaltsstatus haben." Von Monitor gefragt, ob er angesichts der >Faktenlage seine Äußerungen revidieren wolle, sagt Krings: "Ich habe davon >überhaupt nichts zurückzunehmen." Er würde sich vielmehr "wünschen, dass >künftig in vergleichbaren Fällen Personalien konsequenter und in größerer Zahl >aufgenommen werden." Was mit "vergleichbaren Fällen" gemeint ist, dazu äußerte sich der CDU-Politiker nicht.[/size]


https://www.tagesschau.de/investigativ/monitor/rheinbad-duesseldorf-monitor-101.html
Echt schlimm wie gefangen manche in ihrem hasserfüllten Weltbild sind und wie schwer es ihnen fällt Fehler ein zu gestehen.
Weil anders kann ich die trumpirisierung unserer Welt nicht beschreiben.

"Migranten müssen als Projektionsfläche für alle möglichen Ängste herhalten"
https://www.sueddeutsche.de/panorama/rheinbad-raeumung-randale-migranten-soziologe-1.4554131

Ich kann nur jedem empfehlen, sich ein eigenes Bild zu machen. Fragt doch mal Polizisten, Security im Freibad (was für eine kranke Welt) oder Anwälte bzgl. Kriminalität. Manchmal habe ich das Gefühl, hier wohnen einige in einer Blase. Und wenn doch mal was passiert von bestimmten Personen, wird relativiert und weggeschaut. Dazu auch ein guter Kommentar die Woche von Boris Palmer. Wurde hier eigentlich über den Menschen diskutiert, der in Hameln seine Frau am Kopf an eine Anhängerkupplung gekettet und dann durch die Stadt gezogen hat oder die zwölf Flüchtlinge, die in Freiburg eine Frau zusammen!!! vergewaltigt haben oder der Flüchtling, der in Stuttgart mitten auf der Straße einen anderen Flüchtling mit einem Schwert!!!! hinrichtet? Alles natürlich nur Einzelfälle. Mich regt das alles nur noch auf. Scheiss Nazis ja, Scheiss Afd ja, aber wir haben in Deutschland auch ein signifikantes Problem mit Migranten und Flüchtlingskriminalität auch wenn viele im Forum das nicht so sehen (wollen).

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

markus, Freitag, 09.08.2019, 14:50 (vor 1723 Tagen) @ Westfalentobi83

Grundsätzlich würde jeder von uns auch flüchten, wenn hier der Krieg toben würde. Die Frage ist doch, wie willst du die von dir angesprochenen Probleme lösen ohne dabei rassistische Lösungen, wie die Grenzen konsequent zu schließen, umzusetzen?

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Sascha, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 15:13 (vor 1723 Tagen) @ markus

Grundsätzlich würde jeder von uns auch flüchten, wenn hier der Krieg toben würde. Die Frage ist doch, wie willst du die von dir angesprochenen Probleme lösen ohne dabei rassistische Lösungen, wie die Grenzen konsequent zu schließen, umzusetzen?

Nicht nur im Kriegsfall. Ich bin auch immer irritiert, wie abfällig oft das Wort "Wirtschaftsflüchtling" genutzt wird. Fast als Synonym für Parasit. Völlig abgesehen von der Frage, ob und wenn ja, in welchem Maße wir wirtschaftliche Gründe als Fluchtursache gelten lassen können, würde ich mir einfach mehr Empathie wünschen. Ich glaube niemand verlässt gerne seine Heimat und geht in einen fremden Kulturkreis, in dem eine völlig unbekannte Sprache gesprochen wird. Aber der Wunsch, dass es einem selbst, seiner Familie und seinen Kindern besser geht und man ein besseres Leben erreichen kann, ist doch ein Urantrieb.

Das heißt nicht, dass man alle aufnehmen muss, aber vielleicht wäre schon viel gewonnen, wenn man dem ganzen mit mehr Verständnis entgegen treten würde.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Sascha, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 11:22 (vor 1723 Tagen) @ Westfalentobi83

Ja, natürlich ist es problematisch, wenn Menschen in unser Land kommen, die in großer Armut gelebt und eine Flucht hinter sich haben. Dort werden sie ziemlich schnell gelernt haben, dass jeder erst einmal selber um sein Leben kämpfen muss. Sie werden Schleuser getroffen haben, die nichts anderes als Verbrecher sind und wie sie wie Dreck behandelt haben. Und es ist ein Problem, wenn Menschen in einer Umgebung aufgewachsen sind, in der es etwas wie einen "Ehrenmord" gibt und so etwas legitimiert wird. Eine Form des Zusammenlebens, in der Männer und Frauen deutlich unterschiedliche Wertigkeiten zugeschoben werden.

Aber: diese Sichtweise, dass "früher" hier alles besser war und die Probleme verschwinden, wenn Migranten verschwinden, ist doch völlig shwachsinnig. Wir hatten hier ein "Horrorhaus" in Höxter, in dem Frauen ermordet worden sind. Eine Kleingartensiedlung in Lütge, in der Kinder wieder und wieder missbraucht wurden. Fälle, in denen Säuglinge zu Tode geschüttelt wurden, weil sie beim Computerspielen gestört haben. Und Gewalt gegen Frauen ist auch in Deutschland ein massives Thema.

Migration zum Sündenbock für alles schlechte zu machen und zu suggerieren, dass es eine ganz einfache Lösung gibt, indem man einfach die Grenzen schließt und dann alle in Frieden miteinander leben, ist so banal wie schwachsinnig. Es geht um Prävention, um Aufklärung und ja, auch um Schutz der Menschen vor anderen. Wenn man das angeht, dann wird man auch mit Migration umgehen können.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

markus, Freitag, 09.08.2019, 15:21 (vor 1723 Tagen) @ Sascha

Zumal es Ehrenmorde hier auch gibt und das sehr häufig. Das heißt hier nur anders. Familiendrama nennen wir das und ist nichts anderes als der beängstigendere Begriff Ehrenmord.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 20:18 (vor 1723 Tagen) @ markus

Zumal es Ehrenmorde hier auch gibt und das sehr häufig. Das heißt hier nur anders. Familiendrama nennen wir das und ist nichts anderes als der beängstigendere Begriff Ehrenmord.

Kannst du das mal irgendwo belegen? Würde mich echt interessieren. Durch die Festhaltung an der Scharia kommen die Männer in diversen strak islamisch geprägten Staaten oftmals mit Ehrenmorden ungeschoren davon, bzw werden nur sehr milde bestraft

Die Familienmorde die hierzulande aus dem westlciehn Kulturkreis stammen sind in Wahrheit wirklich eher Familiendramen aus vielen unterschiedlichen Gründen. Zumal man auch bedenken muss, dass viele islamischen Frauen schon alleine aus Angst vorm Ehemann wesentlich weniger fremd gehen und dergleichen.

Also mir fällt es schwer hier zu relativieren und es verharmlost im Grunde diese Praktiken. Komischerweise interessiert die Gleichberechtigung in diesen Kulturkreise viele Linke leider einen Scheiß, während man hier wegen einer fehlender falschen weiblichen Endung bei Berufen gleich einen Herzkasper bekommt. Klingt harsch, aber das ist nunmal mein Eindruck und es ist durchaus traurig und beschämend.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

markus, Freitag, 09.08.2019, 21:45 (vor 1723 Tagen) @ Foreveralone

Die Linie zwischen einem Mord aus verletzter Ehre und Eifersucht ist aber ziemlich dünn. Oder ist das eine weniger/mehr schlimm als das andere nur weil das Motiv minimal anders ist? Wir reden in beiden Fällen über Mord innerhalb der Familie, nennen unsere eigenen aber niedlicher als die anderen.

Aussagekräftiger und objektiver ist die Mordstatistik. Im Schnitt geschieht in Deutschland jeden Tag ein Mord. Warum aber wird nicht über jeden Mord berichtet? Wirklich medial ausgeschlachtet werden fast nur Morde, die von Migranten begangen werden. Warum eigentlich? Richtig, das eine empört die Menschen und generiert Klicks und Einschaltquoten, das andere würde nur als Randnotitz wahrgenommen und juckt keine Sau.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2229/umfrage/mordopfer-in-deutschland-entwicklung-seit-1987/

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 23:09 (vor 1723 Tagen) @ markus

Die Linie zwischen einem Mord aus verletzter Ehre und Eifersucht ist aber ziemlich dünn. Oder ist das eine weniger/mehr schlimm als das andere nur weil das Motiv minimal anders ist? Wir reden in beiden Fällen über Mord innerhalb der Familie, nennen unsere eigenen aber niedlicher als die anderen.

Du willst aber doch nicht bestreiten, dass die Frau in einem klassischen islamischen Eheverhältnis in der Summe weniger frei in ihren Entscheidungen und der Selbstverwirklichung ist, als bei einem deutschen?

Und ja, ich weiß, das dass hier mal ähnlich war, allerdings sind diese Zeiten glücklicherweise weitesgehend vorbei.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Frasier70, Ort, Freitag, 09.08.2019, 15:52 (vor 1723 Tagen) @ markus

Zumal es Ehrenmorde hier auch gibt und das sehr häufig. Das heißt hier nur anders. Familiendrama nennen wir das und ist nichts anderes als der beängstigendere Begriff Ehrenmord.

Naja. Man muss halt nicht immer mit allen Fingern auf den "Bösen" Ausländer zeigen.

Nur das sich die Übergriffe auf Polizisten in den letzten Jahren vervierfacht haben, also das wird sicherlich auch kein Zufall sein.

Dieser Boris Palmer von den grünlichen ist wahrlich noch der Einäugige unter den Blinden....der Typ hat echt mal Eier!

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 16:03 (vor 1723 Tagen) @ Frasier70

Zumal es Ehrenmorde hier auch gibt und das sehr häufig. Das heißt hier nur anders. Familiendrama nennen wir das und ist nichts anderes als der beängstigendere Begriff Ehrenmord.


Naja. Man muss halt nicht immer mit allen Fingern auf den "Bösen" Ausländer zeigen.

Nur das sich die Übergriffe auf Polizisten in den letzten Jahren vervierfacht haben, also das wird sicherlich auch kein Zufall sein.

Dieser Boris Palmer von den grünlichen ist wahrlich noch der Einäugige unter den Blinden....der Typ hat echt mal Eier!

Was nutzen die "dicksten Eier", wenn der Verstand immer wieder mal aussetzt? Anscheinend schlagen bei dem Mann die väterlichen Gene immer stärker durch.

Ich würde mir jedenfalls keinen Bürgermeister wünschen, der den Dorfsheriff heraus kehrt, nur weil irgend ein Student nachts meint "Ach, der schon wieder!".

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Blarry, Essen, Freitag, 09.08.2019, 09:19 (vor 1723 Tagen) @ Westfalentobi83

Er ist wieder da, lel.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 10:09 (vor 1723 Tagen) @ Blarry

Er ist wieder da, lel.

Und ich warte immer noch auf die Belege für seine These, CIA und Mossad hätten das WTC gesprengt ......

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Lattenknaller, Madrid, Freitag, 09.08.2019, 09:11 (vor 1723 Tagen) @ Westfalentobi83


Ich kann nur jedem empfehlen, sich ein eigenes Bild zu machen. Fragt doch mal Polizisten, Security im Freibad (was für eine kranke Welt) oder Anwälte bzgl. Kriminalität. Manchmal habe ich das Gefühl, hier wohnen einige in einer Blase. Und wenn doch mal was passiert von bestimmten Personen, wird relativiert und weggeschaut. Dazu auch ein guter Kommentar die Woche von Boris Palmer. Wurde hier eigentlich über den Menschen diskutiert, der in Hameln seine Frau am Kopf an eine Anhängerkupplung gekettet und dann durch die Stadt gezogen hat oder die zwölf Flüchtlinge, die in Freiburg eine Frau zusammen!!! vergewaltigt haben oder der Flüchtling, der in Stuttgart mitten auf der Straße einen anderen Flüchtling mit einem Schwert!!!! hinrichtet? Alles natürlich nur Einzelfälle. Mich regt das alles nur noch auf. Scheiss Nazis ja, Scheiss Afd ja, aber wir haben in Deutschland auch ein signifikantes Problem mit Migranten und Flüchtlingskriminalität auch wenn viele im Forum das nicht so sehen (wollen).

Ich mache mir mein eigenes Bild. Indem ich in die unten zitierten Statistiken schaue.
Und ich bin alt genug, um so ca. 3 Jahrzehnte überblicken zu können.
Neulich haben mir ein paar Flüchtlingen beim Umzug geholfen. Nette Jungs, fleissig und haben gut geholfen.
So, hat sonst noch wer einen Einzelfall?
Ansonsten: Viele Polizisten fanden immer schon alles ganz schlimm. Schon in den 80ern.
Was habe ich da schon alles gehört. In den 80ern sind bei uns damals oft Jugendhäuser von Skingruppen attackiert worden. In den 90ern sind mehrmals bekannte auf der Zeil von Jugendlichen meist deutscher Herkunft angepöbelt und zusammengeschlagen worden. Davon höre ich nichts mehr.
Gefährlich sind Leute, die aus Einzelfällen politisch von rechtsaußen Kapital schlagen worden. Wie z.B. bei dem Schwertvorfall in Stuttgart. Ein psychisch kranker Flüchtling tötet einen anderen mit dem Schwert. Das war ein Beziehungsfall. Und deshalb so ein Aufsehen. Ich empfehle Euch allen mal ein paar Wochen in einem Armenviertel in Südamerika. Da wisst Ihr was Gewalt ist und wie gut es uns hier geht.
Aber wenn man die Welt natürlich brennen sehen will oder prinzipiell was gegen Menschen hat, die nicht in der dritten Linie Deutsch sind, ja dann. Verpisst Euch oder haltet das Maul.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

FliZZa, Sersheim, Freitag, 09.08.2019, 08:57 (vor 1723 Tagen) @ Westfalentobi83

Ok, nur ganz kurz um dir zu zeigen was für ein Blödsinn du erzählst:

Anzahl der registrierten Straftaten in Deutschland von 1991 bis 2018:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/197/umfrage/straftaten-in-deutschland-seit-1997/
Stagnierend, tendenziell eher rückläufig.

Morde in Deutschland:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2229/umfrage/mordopfer-in-deutschland-entwicklung-seit-1987/
Huch! Gar keine Auffälligkeiten!?


ES WIRD IMMER SCHLIMMER ALLES!!!!!!!

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 09.08.2019, 08:46 (vor 1723 Tagen) @ Westfalentobi83

Ich kann nur jedem empfehlen, sich ein eigenes Bild zu machen. Fragt doch mal Polizisten,

Ein Freund hat während dem Jurastudium mal bei der Polizei mitgearbeitet als Staatsanwaltsazubi oder so.
Eine Polizistin hätte Dieben am liebsten die Hände abgeschlagen.
Da bleibe ich lieber bei meinen Statistiken.

Scheiss Nazis ja, Scheiss Afd ja

!!!

aber wir haben in Deutschland auch ein signifikantes Problem mit Migranten und Flüchtlingskriminalität auch wenn viele im Forum das nicht so sehen (wollen).

Nein haben wir nicht. Auch wenn einige dumme Menschen das so sehen wollen.

PS: Und jetzt verdödel dich wieder.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Frasier70, Ort, Freitag, 09.08.2019, 20:29 (vor 1723 Tagen) @ Weeman


Nein haben wir nicht. Auch wenn einige dumme Menschen das so sehen wollen.

Haha. Der war wirklich gut.
Ich mag einfach diese "Dampfhammer" Satire ala Spencer/ Hill.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

gilgenburg, hagen, Donnerstag, 08.08.2019, 22:44 (vor 1724 Tagen) @ hardbreak

was hat das rheinbad mit dem bvb zu tun? ihr seid im falschem forum. meiner meinung wird bei schwatzgelb zu viel über linksaußen gespielt. es muß mehr die mitte besetzt werden.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Mob-Jenson, Siegen, Samstag, 10.08.2019, 13:57 (vor 1722 Tagen) @ gilgenburg

was hat das rheinbad mit dem bvb zu tun? ihr seid im falschem forum. meiner meinung wird bei schwatzgelb zu viel über linksaußen gespielt. es muß mehr die mitte besetzt werden.

Sehr gut geschrieben. In der Tat gleicht das Forum bei politischen Beiträgen oft dem Politbüro. Aus diesem Grund sind auch einige hier verschwunden. Leider.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 11.08.2019, 20:12 (vor 1721 Tagen) @ Mob-Jenson

was hat das rheinbad mit dem bvb zu tun? ihr seid im falschem forum. meiner meinung wird bei schwatzgelb zu viel über linksaußen gespielt. es muß mehr die mitte besetzt werden.


Sehr gut geschrieben. In der Tat gleicht das Forum bei politischen Beiträgen oft dem Politbüro. Aus diesem Grund sind auch einige hier verschwunden. Leider.

Dann sollten einige lernen, wie man die Kategorie "Sonstiges" ausblendet und aufhören zu jaulen.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

gilgenburg, Freitag, 09.08.2019, 01:10 (vor 1724 Tagen) @ gilgenburg

+1
Dieses Forum ist in den letzten Monaten echt kaum noch zu lesen, jedenfalls im allgemeinen Bereich. Hier wird sich in einer linkischen Blase getummelt, fast schon erschreckend. Mittlerweile gucke ich in den allgemeinen Bereich nur noch rein, um mal wieder zu schmunzeln...das Forum ist fast zum eigenen Meme geworden.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 12:39 (vor 1723 Tagen) @ Vaper
bearbeitet von Klopfer, Freitag, 09.08.2019, 12:42

Dieses Forum ist in den letzten Monaten echt kaum noch zu lesen, jedenfalls im allgemeinen Bereich. Hier wird sich in einer linkischen Blase getummelt, fast schon erschreckend.

Da muss ich klar widersprechen.
Ich würde mir ja vieles antun, wenn es um den BVB geht, aber mich als Moderator in einer "linkischen Blase" zu betätigen, das fiele mir nicht im Traum ein.
Meine eigene politische Überzeugung deckt sich nicht im Geringsten mit linkem Gedankengut, wie auch immer man das im Einzelnen definieren möchte.

Vielleicht überwiegen hier linke Meinungsäußerungen, das will ich mal gar nicht in Abrede stellen, aber da ich in der Regel alle Beiträge lese, kann ich definitiv behaupten, dass hier jeder seine Meinung innerhalb des Toleranzbereiches, den das GG vorsieht, hier äußern kann.
Dass man damit auch mal ein paar diskussionsfreudige Forenmitglieder zur Gegenrede provoziert, liegt in der Natur eines Forums.

Auf der anderen Seite endet meine Toleranz und auch die der Redaktion, bei extremen AfD-nahen Ansichten. Von daher wird hier unter anderem typische AfD-Propaganda nicht geduldet und auch konsequenterweise gelöscht.
Wenn das der Grund deiner Kritik an diesem Forum ist, dann muss ich dir leider mitteilen, dass sich das gewiss nicht ändern wird. Eine Gesellschaft mit Werten, die Höcke und Konsorten sich so vorstellen, ist unser Ding nicht, da sind wir uns einig.

SGG
Klopfer

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

markus, Freitag, 09.08.2019, 13:51 (vor 1723 Tagen) @ Klopfer

Vielleicht überwiegen hier linke Meinungsäußerungen, das will ich mal gar nicht in Abrede stellen, aber da ich in der Regel alle Beiträge lese, kann ich definitiv behaupten, dass hier jeder seine Meinung innerhalb des Toleranzbereiches, den das GG vorsieht, hier äußern kann.

(...)

Auf der anderen Seite endet meine Toleranz und auch die der Redaktion, bei extremen AfD-nahen Ansichten. Von daher wird hier unter anderem typische AfD-Propaganda nicht geduldet und auch konsequenterweise gelöscht.

Diese Ansichten sind allerdings größtenteils auch vom GG gedeckt. Wenn diese Meinungen konsequent gelöscht werden, überwiegen natürlich linke Ansichten. Ließe man diese Meinungen stehen, würde sich der 15% Anteil der AfD sicherlich auch hier widerspiegeln.
Andererseits darf man natürlich auch nicht alles stehen lassen. Wirklich schlimm sind Kommentare auf Facebook oder YouTube. Dort geht es dann oft beleidigend und klar rassistisch zur Sache. Da wundert mich, warum dort niemand eingreift und löscht. Auch die Masse solcher Kommentare ist in diesen Medien erschreckend. Da geht es hier doch relativ ruhig und sachlich zu.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 13:59 (vor 1723 Tagen) @ markus

Diese Ansichten sind allerdings größtenteils auch vom GG gedeckt. Wenn diese Meinungen konsequent gelöscht werden, überwiegen natürlich linke Ansichten. Ließe man diese Meinungen stehen, würde sich der 15% Anteil der AfD sicherlich auch hier widerspiegeln.
Andererseits darf man natürlich auch nicht alles stehen lassen. Wirklich schlimm sind Kommentare auf Facebook oder YouTube. Dort geht es dann oft beleidigend und klar rassistisch zur Sache. Da wundert mich, warum dort niemand eingreift und löscht. Auch die Masse solcher Kommentare ist in diesen Medien erschreckend. Da geht es hier doch relativ ruhig und sachlich zu.

Vom Grundgesetz gedeckt sind auch die Demonstrationen von Die Rechte, NPD, HoGeSa, Pegida, etc. Und auch das meiste was dort gesagt wird.

Und trotzdem möchte wohl die große Mehrheit zu Recht nicht, dass so etwas hier propagiert wird.

Entscheidend ist im übrigen, was die Forenbetreiber meinen. Die entscheiden, was stehen bleiben darf und nicht. Und das dürfen sie auch.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

gilgenburg, hagen, Freitag, 09.08.2019, 13:28 (vor 1723 Tagen) @ Klopfer

mich stört, daß wenn man einwanderungspolitische meinungen gegen den hier herrschenden linken mainstream äußert, gleich als rassitst und faschist tituliert wird. mit diesem totschlagargument zerstört man jede diskusionkultur. ich halte es nach voltaire " mein herr, sie sind zwar nicht meiner meinung, aber ich würde mein leben einsetzen, daß sie sie äußern dürfen".

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

gilgenburg, Freitag, 09.08.2019, 19:06 (vor 1723 Tagen) @ gilgenburg

Der Strang hier zeigt mir schon wieder, dass Diskussionen hier maximal anstrengend bis unmöglich sind. Wie man auf die Idee kommen kann meinen Post auch nur irgendwie mit Rassismus in Verbindung zu bringen, zeigt mir schon was für Quergeister da hinter dem Keyboard sitzen.

Da bleibe ich lieber stiller Leser im Fussball-Bereich.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 13:39 (vor 1723 Tagen) @ gilgenburg

mich stört, daß wenn man einwanderungspolitische meinungen gegen den hier herrschenden linken mainstream äußert, gleich als rassitst und faschist tituliert wird. mit diesem totschlagargument zerstört man jede diskusionkultur.

Dieser Eindruck täuscht. Niemand wird hier ungestraft zum Faschisten tituliert, nur weil er anderer Meinung ist.

Allerdings solltest du vielleicht auch bedenken, dass manche "einwanderungspolitische Meinungen" sehr dem sozialen Engagement von schwatzgelb.de widersprechen:

Flutlicht

ich halte es nach voltaire " mein herr, sie sind zwar nicht meiner meinung, aber ich würde mein leben einsetzen, daß sie sie äußern dürfen".

Das Recht auf Meinungsäußerung beinhaltet eben nicht, dass es kein Recht gibt, zu widersprechen.

SGG
Klopfer

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

ergo, Magdeburg, Freitag, 09.08.2019, 13:52 (vor 1723 Tagen) @ Klopfer

Ungestraft? Na ja ich sage da mal nichts mehr zu da ich keine Ratte bin.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 09.08.2019, 14:00 (vor 1723 Tagen) @ ergo

Ungestraft? Na ja ich sage da mal nichts mehr zu da ich keine Ratte bin.

Verlink mal bitte den Post den du meinst.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

ergo, Magdeburg, Freitag, 09.08.2019, 14:10 (vor 1723 Tagen) @ Weeman

Ne Danke! Aber wenn du Bock hast, kannst du dir gerne alles zu den Thread
BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel (WDR) durchlesen und nein es geht dabei nicht um mich.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

CrimsonGhost, Freitag, 09.08.2019, 14:33 (vor 1723 Tagen) @ ergo

Wenn du keine Ratte sein willst und niemanden verraten willst, warum sprichst du es dann überhaupt an? Hält man dann nicht seinen Mund von vornherein?

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

ergo, Magdeburg, Freitag, 09.08.2019, 14:47 (vor 1723 Tagen) @ CrimsonGhost

Da mich so eine Behauptung das sowas nicht ungestraft bleibt schon irgendwie leicht gereizt hat.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

CrimsonGhost, Freitag, 09.08.2019, 15:04 (vor 1723 Tagen) @ ergo
bearbeitet von CrimsonGhost, Freitag, 09.08.2019, 15:15

Verteidigung von rassistischen Äußerungen durch einen User als nichtrassistische Aussagen und Nestbeschmutzertheorie.

Kontra des Forums.

Entsprechender User ignoriert Argumente und wird beleidigend. Kontra des Angegriffen, der Rassismus als das was es ist bezeichnet.

Entsprechender User vom Anfang rennt zu den Mods und droht demjenigen den er zuerst beleidigt hat.

Tage später anderer User:" Ich bin ja keine denunzierende Ratte, aber hier können User ungestraft andere User für abweichende Meinungen als Rassisten und Faschisten bezeichnen. Hier ist der Thread, aber ich bin ja keine Ratte. Die Drohung des einen Users sehe ich aber als Aufforderung an, selbst tätig zu werden."


Was soll man zu dir sagen, ergo?
Wie wäre es mal wenn du die Vorgeschichte nicht ausblendest, dass der User den du angreifst, zunächst unter der Gürtellinie angegriffen wurde. Und wenn du Drohungen anderer umsetzt, bis du eine Gefahr.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 15:29 (vor 1723 Tagen) @ CrimsonGhost
bearbeitet von Klopfer, Freitag, 09.08.2019, 15:34

Ich erkläre das nicht gerne, aber da er Thread scheinbar hier Langzeitwirkung hatte, mal ganz kurz:

Wir standen in diesem Dickel-Owo-Thread vor einem ziemlichen Problem, das eine gewisse Ählichkeit mit der bekannten Rudelbildung beim Fußball hatte.
Eigentlich hätte man 5-10 Usern eine Rote Karte wegen Verstoß gegen die Forengeln geben können.
Wir entschieden uns dann (ohne Absprache) für Deeskalation, ein paar Gelbe für persönliche Beleidungen und eine direkte Ansprache, diese Eskalationen zu beenden, das war's.
Das hat unter dem Strich auch funktioniert, ich fand, das war ein Beispiel für gute Moderation.

Wenn jetzt hier jemand meint, er wäre ungerecht behandelt worden, weil andere nicht bestraft wurden, dann darf er das gerne für sich behalten.
Denn erstens weiss er nicht, was im Hintergrund wirklich passiert ist und zweitens werden wir im Zweifelsfall, wie im Fußball, auch diejenigen sanktionieren, die eine Bestrafung anderer fordern, aber auch das nicht immer öffentlich machen.

SGG
Klopfer

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

CrimsonGhost, Freitag, 09.08.2019, 16:09 (vor 1723 Tagen) @ Klopfer

Ich bin mit der Regelung vollkommen einverstanden, wie ihr sie getroffen habt. Hab mich mit einem User in die Köppe bekommen, wir haben unschöne Worte ausgetauscht und fertig. Nach eurem Eingreifen war das Thema auch zu Ende dann. Und dabei möchte ich es eigentlich auch belassen.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 16:11 (vor 1723 Tagen) @ CrimsonGhost

Ich bin mit der Regelung vollkommen einverstanden, wie ihr sie getroffen habt. Hab mich mit einem User in die Köppe bekommen, wir haben unschöne Worte ausgetauscht und fertig. Nach eurem Eingreifen war das Thema auch zu Ende dann. Und dabei möchte ich es eigentlich auch belassen.

Ich möchte mit den Admins nicht tauschen.

Beim angesprochenen Thread hatte ich ehrlich gesagt die Übersicht völlig verloren. Hatte mich nur gewundert, dass jemand, der gerne austeilt, quasi weinend zu den Admins gelaufen ist.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 09.08.2019, 15:28 (vor 1723 Tagen) @ CrimsonGhost

Verteidigung von rassistischen Äußerungen durch einen User als nichtrassistische Aussagen und Nestbeschmutzertheorie.

Kontra des Forums.

Entsprechender User ignoriert Argumente und wird beleidigend. Kontra des Angegriffen, der Rassismus als das was es ist bezeichnet.

Entsprechender User vom Anfang rennt zu den Mods und droht demjenigen den er zuerst beleidigt hat.

Tage später anderer User:" Ich bin ja keine denunzierende Ratte, aber hier können User ungestraft andere User für abweichende Meinungen als Rassisten und Faschisten bezeichnen. Hier ist der Thread, aber ich bin ja keine Ratte. Die Drohung des einen Users sehe ich aber als Aufforderung an, selbst tätig zu werden."


Was soll man zu dir sagen, ergo?
Wie wäre es mal wenn du die Vorgeschichte nicht ausblendest, dass der User den du angreifst, zunächst unter der Gürtellinie angegriffen wurde. Und wenn du Drohungen anderer umsetzt, bis du eine Gefahr.

Niemand hat dir gedroht, sondern man hat dich lediglich darauf hingewiesen, dass "Nazi" oder die Behauptung, jemand gehöre einer Nazigruppierung an, den Tatbestand der Beleidgung bzw Verleumdung erfüllen können. Ich dachte, das hättest du nach der Bekräftigung eines Mods so langsam auch mal verstanden.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

CrimsonGhost, Freitag, 09.08.2019, 16:14 (vor 1723 Tagen) @ Fluegelflitzer

Ich habe dich nicht Nazi genannt, also höre mit dieser Lüge auf. Und jemanden Papagei zu nennen, wie du es zuvor getan hast, ist ebenso eine strafbare Beleidigung. Und du hast mir hier öffentlich mit Konsequenzen gedroht und jemanden gefunden, der das umsetzt.

Können wir es nicht einfach dabei belassen, dass wir uns in die Köppe bekommen haben? Uns nicht riechen können und jeder seinen Weg geht?

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 09.08.2019, 16:37 (vor 1723 Tagen) @ CrimsonGhost

Ich habe dich nicht Nazi genannt, also höre mit dieser Lüge auf. Und jemanden Papagei zu nennen, wie du es zuvor getan hast, ist ebenso eine strafbare Beleidigung. Und du hast mir hier öffentlich mit Konsequenzen gedroht und jemanden gefunden, der das umsetzt.

Ein Moderator hat bereits festgestellt, dass das von dir Geschriebene nicht anders zu verstehen war und du weißt ganz genau, was du gemeint hast. Daraufhinzuweisen, dass deine Äußerungen, je nach Einstellung deines Gegenübers, auch rechtliche Konsequenzen haben können, ist keine Bedrohung. Ebenso wenig ist "Papagei" eine Beleidigung, es sei denn du kannst mir einen Präzedenzfall hierzu zeigen.


Können wir es nicht einfach dabei belassen, dass wir uns in die Köppe bekommen haben? Uns nicht riechen können und jeder seinen Weg geht?

So so, nachdem du den Thread und unseren Disput wieder unnötig ausgegraben hast, willst du jetzt den Klügeren spielen, der nachibt? Ganz groß. Aber von mir aus gerne. Ich hätte garnicht wieder damit angefangen, aber du hast dich ja dazu genötigt gefühlt, nochmal deine absurden Anschuldigungen zu erheben, nachdem eigentlich schon Ruhe war.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 09.08.2019, 14:15 (vor 1723 Tagen) @ ergo

Ne Danke! Aber wenn du Bock hast, kannst du dir gerne alles zu den Thread
BVB-TV: Wirbel um Kommentare von Owomoyela und Dickel (WDR) durchlesen und nein es geht dabei nicht um mich.

Du kannst also keinen konkreten Post nennen um deinen Vorwurf zu untermauern. Hätte mich auch gewundert.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

ergo, Magdeburg, Freitag, 09.08.2019, 14:24 (vor 1723 Tagen) @ Weeman

Nice bait! Verrate trotzdem keinen.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 09.08.2019, 14:27 (vor 1723 Tagen) @ ergo

Nice bait! Verrate trotzdem keinen.

Du machst es dir aber einfach. Soll ich jetzt alle im Verdacht stehenden Posts zitieren und du sagst mir dann, welchen du meintest?
Stand jetzt kannst du die Behauptung und Begründung für dein Geheule nicht belegen. Also stell dich nicht selbst in die Opferecke und beschwer dich anschließend über selbige.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

CrimsonGhost, Freitag, 09.08.2019, 13:36 (vor 1723 Tagen) @ gilgenburg

Ja, echt eine Sauerei, dass man Rassismus hier nicht duldet.

Und Gilgenburg, dir sind die Großbuchstaben für deine Tastatur ausgegangen, du musst mal neue kaufen.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 09.08.2019, 13:35 (vor 1723 Tagen) @ gilgenburg

mich stört, daß wenn man einwanderungspolitische meinungen gegen den hier herrschenden linken mainstream äußert, gleich als rassitst und faschist tituliert wird.

Dann zeig mir mal bitte auch nur einen Post in dem du eine Meinung, die faktisch als logisch vertretbar bezeichnet werden kann, äußerst und daraufhin als Rassist oder Faschist o.ä. beschimpft wirst.

mit diesem totschlagargument zerstört man jede diskusionkultur.

Dieses "Das ist ein totschlagargument" wird aber auch gerne als totschlagargument benutzt. Und tritt auch viel viel häufiger auf als das von dir benannte. Aber da beweist du mir ja gleich das Gegenteil.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Kapitän Haddock, Freitag, 09.08.2019, 11:46 (vor 1723 Tagen) @ Vaper

+1
Dieses Forum ist in den letzten Monaten echt kaum noch zu lesen, jedenfalls im allgemeinen Bereich. Hier wird sich in einer linkischen Blase getummelt, fast schon erschreckend. Mittlerweile gucke ich in den allgemeinen Bereich nur noch rein, um mal wieder zu schmunzeln...das Forum ist fast zum eigenen Meme geworden.

Links von Euch ist sehr viel Platz.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 09.08.2019, 08:24 (vor 1723 Tagen) @ Vaper

Hier wird sich in einer linkischen Blase getummelt, fast schon erschreckend.

Wenn das so wäre, wäre ich nicht so aktiv im allgemeinen Bereich. Ich diskutiere eher selten mit Leuten, die meiner Meinung sind.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

CrimsonGhost, Freitag, 09.08.2019, 07:51 (vor 1723 Tagen) @ Vaper

Kampf gegen Rassismus ist also linksaußen für euch 2? Ich dachte immer das sei der Tenor des GG, dass niemand auf Grund seiner Herkunft diskriminiert wird. Und das klingt sehr nach der Einstellung der politischen Mitte.

Allerdings je weiter rechts man selber steht, desto mehr linksaußen erscheint die Mitte.

Es sagt über euch schon viel aus, wenn ihr die Richtigstellung zu solch einem Thema als linksaußen kritisiert. Die Wahrheit ist als dann also linksaußen, die Geschichte hatte doch ansonsten so schön in die Legende, dass die Ausländer hier alles übernehmen, sich nicht benehmen und die Deutschen vertreiben, gepasst.

Linksaußen Meinungen habe ich hier mit Verlaub noch nicht gelesen, also die Forderung zur Einführung des Sozialismus oder Kommunismus (und Nein, DDR und UdSSR waren beides keine sozialistische oder kommunistische Staaten, sondern Einparteiendiktaturen unter dem Deckmantel des Sozialismus und Kommunismus).

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 10:12 (vor 1723 Tagen) @ CrimsonGhost

Kampf gegen Rassismus ist also linksaußen für euch 2? Ich dachte immer das sei der Tenor des GG, dass niemand auf Grund seiner Herkunft diskriminiert wird. Und das klingt sehr nach der Einstellung der politischen Mitte.

Allerdings je weiter rechts man selber steht, desto mehr linksaußen erscheint die Mitte.

So ist es. Wenn rechts von einem nur noch die Wand kommt, dann sind alle anderen maximal auf gleiche Höhe, in der Regel aber weiter links als man selbst.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Elmar, Freitag, 09.08.2019, 08:01 (vor 1723 Tagen) @ CrimsonGhost

Die gesamte Diskussion würde sehr versachlicht, wenn die Begriffe „links, rechts, Mitte“ ausgeschlossen würden.
Das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet.Aber dann müssten die Schreiberlinge tatsächlich argumentieren.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

CrimsonGhost, Freitag, 09.08.2019, 08:37 (vor 1723 Tagen) @ Elmar

Die Begriffe werden häufig verwendet, um die Gegenseite und deren Argumente zu diskreditieren. Dennoch sollte man auch gewisse Sachen beim Namen nennen können und Rassismus und Antisemitismus sind definitiv rechtsextreme Einstellungen, die es auch bei vorgeblich linken Gruppierungen gibt. Gerade die politisch Linke ist in Deutschland extrem heterogen, von Sozialdemokraten bis zu den Anarchisten gibt es da viele verschiedene Vorstellungen, wie die Gesellschaft sich entwickeln soll.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Sascha, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 07:31 (vor 1723 Tagen) @ Vaper

Dann empfehle ich Euch einfach den Kommentarbereich der Welt. Da solltet ihr euch viel wohler fühlen.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 09.08.2019, 01:32 (vor 1724 Tagen) @ Vaper
bearbeitet von Ravenga, Freitag, 09.08.2019, 01:37

+1
Dieses Forum ist in den letzten Monaten echt kaum noch zu lesen, jedenfalls im allgemeinen Bereich. Hier wird sich in einer linkischen Blase getummelt, fast schon erschreckend. Mittlerweile gucke ich in den allgemeinen Bereich nur noch rein, um mal wieder zu schmunzeln...das Forum ist fast zum eigenen Meme geworden.

Schreib am besten mal ne gepfefferte Google-Rezension dazu. 0/5 Sternen, Saftladen, Zensur!!!!! Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!1111

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

gilgenburg, Freitag, 09.08.2019, 01:28 (vor 1724 Tagen) @ Vaper

Erstens gibt es hier sehr wohl unterschiedliche politische Positionen. Es gibt nur glücklicherweise von den Moderatoren gesetzte Grenzen, die Rassismus und sonstige Diskriminierung nicht tolerieren. Wenn dich das einschränkt, ist es vielleicht wirklich nicht das richtige Forum für Leute wie euch zwei.

Falls ihr meint, euch innerhalb des erlaubten Rahmens zu bewegen, der, wie ich schon schrieb, durchaus offen ist, dann freue ich mich über Beiträge von euch, die den Horizont dieser "linken Blase", die du zu sehen meinst, erweitern. Schaue ich jedoch in die Historie von Leuten wie gilgenburg und dir, finde ich kaum mal einen Beitrag, der mehr als eine Zeile lang ist. Das ist als Diskussionsgrundlage dann halt etwas wenig.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

simie, Krefeld, Freitag, 09.08.2019, 01:26 (vor 1724 Tagen) @ Vaper

Wenn du schon dieses Forum als links empfindest, dann vermute ich eher, dass du dich ansonsten in einer Blase bewegst. Dieses Forum als explizit Links zu beschreiben sagt viel über dich aus. Eher nicht so gutes.
Ja. Es gibt hier einige Links stehende. Aber genauso findest du hier Anhänger der FDP oder CDU.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

*krugix*Borusse*, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 08:29 (vor 1723 Tagen) @ simie

Interessanterweise empfinde ich das Forum manchmal als ziemlich konservativ, wie du schon sagst CDU/FDP gerichtet.
Mir ist bewusst, das liegt an mir und meinem eigenen Weltbild, das eher klassisch links geprägt ist.

Ich kann daher einigen hier nur zustimmen: die Wahrnehmung kommt vom eigenen Standpunkt her zustande. Wenn man es hier als links empfindet, muss man nicht rechts sein, aber ich denke schon konservativ.
Wenn man sich über überbordendes Links (linkisch? Haha) aufregen muss, dann sollte man sich klar machen, dass man dementsprechend weit davon entfernt rechts steht.

Früher war das eventuell Mal die CDU Position. Heute vielleicht noch die Werteunion? Oder doch schon einen Schritt weiter Richtung Rand?

Mein Empfinden

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 20:03 (vor 1723 Tagen) @ *krugix*Borusse*

Interessanterweise empfinde ich das Forum manchmal als ziemlich konservativ, wie du schon sagst CDU/FDP gerichtet.
Mir ist bewusst, das liegt an mir und meinem eigenen Weltbild, das eher klassisch links geprägt ist.

Ich kann daher einigen hier nur zustimmen: die Wahrnehmung kommt vom eigenen Standpunkt her zustande. Wenn man es hier als links empfindet, muss man nicht rechts sein, aber ich denke schon konservativ.
Wenn man sich über überbordendes Links (linkisch? Haha) aufregen muss, dann sollte man sich klar machen, dass man dementsprechend weit davon entfernt rechts steht.

Früher war das eventuell Mal die CDU Position. Heute vielleicht noch die Werteunion? Oder doch schon einen Schritt weiter Richtung Rand?


Ein Großteil des Forums wirkt gesellschaftlich sehr weltoffen bzw progressiv und pazifistisch, aber wirtschaftlich und auch teilweise innenpoltisch gesehen doch eher relativ konservativ bzw neoliberal. Also die typischen Alnatura-Käufer aus gentrifizierten Wohngegenden, Da ist es dann vorbei mit der Rücksichtnahme und dem Verständnis für Sozial Schwächere, weil das ist ja per se der ausländerhassende Pöbel. Dazu haben offenbar viele keine Probleme mit Sicherheitsmaßnahmen die die Grundrechte beschneiden.

Mein Empfinden

Thomas, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 20:22 (vor 1723 Tagen) @ Foreveralone

Also die typischen Alnatura-Käufer aus gentrifizierten Wohngegenden,

natürlich. Das sehe ich jeden Morgen, wenn ich meinen Soja-Latte wahlweise in Derne, Scharnhorst oder Eving trinke. Nice da.

Mein Empfinden

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 09.08.2019, 23:12 (vor 1723 Tagen) @ Thomas

Also die typischen Alnatura-Käufer aus gentrifizierten Wohngegenden,


natürlich. Das sehe ich jeden Morgen, wenn ich meinen Soja-Latte wahlweise in Derne, Scharnhorst oder Eving trinke. Nice da.


Hier schreiben ja nicht nur wohnhafte Dortmunder, allerdings wohl einige ausm Kreuzviertel, Syburg und in der Umgebung vom Phönixsee. Und da findet man schon eher diese Klientel. ;-)

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

dozer, Freitag, 09.08.2019, 07:11 (vor 1723 Tagen) @ simie

vielleicht liegt dieses Empfinden des Linksgerichteten vielmehr daran, dass linksorientierte Menschen hier im Forum zu Diskussionen bereit sind, während es gegenüber eher mau aussieht. Ich freue mich immer wieder über politische Themen zu diskutieren und glaube, das die Diskussionen eben auch ein Spiegelbild der Anhängerschaft des BVB sind. Macht das ganze noch bunter :)

Auffälligkeiten

Nietzsche, Donnerstag, 08.08.2019, 20:48 (vor 1724 Tagen) @ hardbreak

Was beim Lesen des Artikels auf tagesschau.de und darüber nachdenken auffällt:

1. Neben dem Artikel sind diverse andere Artikel und Videos, deren Überschriften suggerieren, es habe Randale gegeben.
Zwei Beispiele:
- Krisengipfel nach Rheinbad-Räumung
- Krawalle im Rhein-Bad Düsseldorf: Wie umgehen mit randalierenden Jugendlichen

2. Der Satz
"Wenn Tatverdächtige ausgemacht werden konnten, waren zu 28 Prozent Ausländer an den Taten beteiligt - was knapp über ihrem Bevölkerungsanteil in Berlin liegt."

Es wird also der bundesweite Anteil an ausländischen Tätern (28%) mit dem Ausländeranteil an der Bevölkerung von Berlin (22%) verglichen.
Man müsste aber natürlich den Anteil mit dem Anteil von Ausländern bunsesweit vergleichen. Und das sind 13%.

3. Es wird auf Videoaufnahmen verwiesen, die bereits gelöscht sind.

Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung, was dort vorgefallen oder nicht vorgefallen ist. Aber der Artikel und die Seite wirken aus den genannten Gründen insgesamt wenig seriös.

Auffälligkeiten

Nietzsche, Freitag, 09.08.2019, 07:18 (vor 1723 Tagen) @ Nietzsche

zu 3.: Ja nun, die Videoaufnahmen sind von den entsprechenden Stellen ausgewertet und aus nachvollziehbaren Gründen (Persönlichkeitsrechte, Datenschutz) gelöscht worden, weil sie keine Straftaten beinhalten.
Soll man sich jetzt über die Grundrechte von allen Besuchern hinwegsetzen, damit Zweifler beruhigt werden?

Auffälligkeiten

Nietzsche, Freitag, 09.08.2019, 10:27 (vor 1723 Tagen) @ RE_LordVader

zu 3.: Ja nun, die Videoaufnahmen sind von den entsprechenden Stellen ausgewertet und aus nachvollziehbaren Gründen (Persönlichkeitsrechte, Datenschutz) gelöscht worden, weil sie keine Straftaten beinhalten.
Soll man sich jetzt über die Grundrechte von allen Besuchern hinwegsetzen, damit Zweifler beruhigt werden?

Nein, natürlich nicht!
Durch meinen Lesefehler entstand bei mir einfach ein ganz falscher Eindruck.

Wäre der Artikel so, wie ich es fälschlicherweise zunächst annahm, wäre die Aussage zum Video zweifelhaft. Wenn jemand bewusst mit einem Artikel einen bestimmten Eindruck erwecken will und dann auf ein gelöschtes Video hinweist, hat das halt wenig Beweiskraft.
Aber wie gesagt, es war ja gar nicht so. Ich war einfach zu doof, richtig zu lesen. Alles gut.

Auffälligkeiten

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 10:17 (vor 1723 Tagen) @ RE_LordVader

zu 3.: Ja nun, die Videoaufnahmen sind von den entsprechenden Stellen ausgewertet und aus nachvollziehbaren Gründen (Persönlichkeitsrechte, Datenschutz) gelöscht worden, weil sie keine Straftaten beinhalten.
Soll man sich jetzt über die Grundrechte von allen Besuchern hinwegsetzen, damit Zweifler beruhigt werden?

Die Erklärung scheint nachvollziehbar.

Der für mich wahrscheinlichste Ablauf ist, dass im Schwimmbad Halbstarke auf "dicke Hose" gemacht haben. Kommt vor, kam auch schon vor fünfzig Jahren vor. Aber weder damals noch heute ist so etwas "der Untergang des Abendlandes".

Die Verantwortlichen hatten die Sorge, das ganze könne aus dem Ruder laufen und haben deshalb die Polizei alarmiert. Tatsächlich passiert ist aber nur so "viel", dass es gerade einmal für zwei, drei Hausverbote gereicht hat.

Auffälligkeiten

Nietzsche, Donnerstag, 08.08.2019, 20:57 (vor 1724 Tagen) @ Nietzsche


2. Der Satz
"Wenn Tatverdächtige ausgemacht werden konnten, waren zu 28 Prozent Ausländer an den Taten beteiligt - was knapp über ihrem Bevölkerungsanteil in Berlin liegt."

Es wird also der bundesweite Anteil an ausländischen Tätern (28%) mit dem Ausländeranteil an der Bevölkerung von Berlin (22%) verglichen.
Man müsste aber natürlich den Anteil mit dem Anteil von Ausländern bunsesweit vergleichen. Und das sind 13%.

Wieso müsste man das? Dieser Wert bezieht sich, wie aus dem vorherigen Absatz hervorgeht, auf die Zahlen des Polizeipräsidiums Berlin. Da ergibt es doch Sinn, das mit den demografischen Werten Berlins zu vergleichen. Es werden sich schließlich anteilsmäßig nicht wahnsinnig viele Leute aus Friedrichshafen in den Berliner Freibädern getummelt haben.

Auffälligkeiten

Ulrich, Freitag, 09.08.2019, 10:21 (vor 1723 Tagen) @ Nolte


2. Der Satz
"Wenn Tatverdächtige ausgemacht werden konnten, waren zu 28 Prozent Ausländer an den Taten beteiligt - was knapp über ihrem Bevölkerungsanteil in Berlin liegt."

Es wird also der bundesweite Anteil an ausländischen Tätern (28%) mit dem Ausländeranteil an der Bevölkerung von Berlin (22%) verglichen.
Man müsste aber natürlich den Anteil mit dem Anteil von Ausländern bunsesweit vergleichen. Und das sind 13%.


Wieso müsste man das? Dieser Wert bezieht sich, wie aus dem vorherigen Absatz hervorgeht, auf die Zahlen des Polizeipräsidiums Berlin. Da ergibt es doch Sinn, das mit den demografischen Werten Berlins zu vergleichen. Es werden sich schließlich anteilsmäßig nicht wahnsinnig viele Leute aus Friedrichshafen in den Berliner Freibädern getummelt haben.

Richtig. Wobei man wohl genau genommen meist die jeweilige Zahlen junger männlicher Erwachsener vergleichen müsste. Dann würde sich das ganze vermutlich noch mehr annähern.

Auffälligkeiten

Nietzsche, Donnerstag, 08.08.2019, 21:03 (vor 1724 Tagen) @ Nolte


2. Der Satz
"Wenn Tatverdächtige ausgemacht werden konnten, waren zu 28 Prozent Ausländer an den Taten beteiligt - was knapp über ihrem Bevölkerungsanteil in Berlin liegt."

Es wird also der bundesweite Anteil an ausländischen Tätern (28%) mit dem Ausländeranteil an der Bevölkerung von Berlin (22%) verglichen.
Man müsste aber natürlich den Anteil mit dem Anteil von Ausländern bunsesweit vergleichen. Und das sind 13%.


Wieso müsste man das? Dieser Wert bezieht sich, wie aus dem vorherigen Absatz hervorgeht, auf die Zahlen des Polizeipräsidiums Berlin. Da ergibt es doch Sinn, das mit den demografischen Werten Berlins zu vergleichen. Es werden sich schließlich anteilsmäßig nicht wahnsinnig viele Leute aus Friedrichshafen in den Berliner Freibädern getummelt haben.

Jau, hast recht. Hab mich verlesen. Danke für die Korrektur.

Auffälligkeiten

Cabman, Donnerstag, 08.08.2019, 20:55 (vor 1724 Tagen) @ Nietzsche


2. Der Satz
"Wenn Tatverdächtige ausgemacht werden konnten, waren zu 28 Prozent Ausländer an den Taten beteiligt - was knapp über ihrem Bevölkerungsanteil in Berlin liegt."

Es wird also der bundesweite Anteil an ausländischen Tätern (28%) mit dem Ausländeranteil an der Bevölkerung von Berlin (22%) verglichen.
Man müsste aber natürlich den Anteil mit dem Anteil von Ausländern bunsesweit vergleichen. Und das sind 13%.

Nope, es geht ja nur um die Berliner Schwimmbäder und dort verübte Kriminaldelikte.

Auffälligkeiten

Nietzsche, Donnerstag, 08.08.2019, 21:02 (vor 1724 Tagen) @ Cabman


2. Der Satz
"Wenn Tatverdächtige ausgemacht werden konnten, waren zu 28 Prozent Ausländer an den Taten beteiligt - was knapp über ihrem Bevölkerungsanteil in Berlin liegt."

Es wird also der bundesweite Anteil an ausländischen Tätern (28%) mit dem Ausländeranteil an der Bevölkerung von Berlin (22%) verglichen.
Man müsste aber natürlich den Anteil mit dem Anteil von Ausländern bunsesweit vergleichen. Und das sind 13%.


Nope, es geht ja nur um die Berliner Schwimmbäder und dort verübte Kriminaldelikte.

Ups, verlesen, ich nehme alles zurück! Mein Fehler!

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

hardbreak, Donnerstag, 08.08.2019, 20:10 (vor 1724 Tagen) @ hardbreak

War hier schon wieder zu viel Diskussion um Fußball heute?

Zugegeben, ich habe deinen Beitrag nicht gelesen und habe das nicht vor, aber im Ernst: glaubst du wirklich, deine Weltrevolution aus diesem Forum heraus zu starten?

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Elmar, Freitag, 09.08.2019, 07:50 (vor 1723 Tagen) @ Jurist81

Sehr irritierend, wie du auf einen außergewöhnlichen fundierten Beitrag antwortest.
Soweit ich weiß, kannst du allgemeine Themen ausblenden.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Jimmy_B, Korntal-Münchingen, Freitag, 09.08.2019, 15:05 (vor 1723 Tagen) @ Elmar

Soweit ich weiß, kannst du allgemeine Themen ausblenden.

Danke für diese Info, wusste ich nicht. Habe jetzt die Kategorie "Sonstiges" in meinem Profil deaktiviert - funktioniert. Vielleicht auch für andere interessant die die ausufernden Politikthemen nerven.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 08.08.2019, 21:32 (vor 1724 Tagen) @ Jurist81

War hier schon wieder zu viel Diskussion um Fußball heute?

Zugegeben, ich habe deinen Beitrag nicht gelesen und habe das nicht vor, aber im Ernst: glaubst du wirklich, deine Weltrevolution aus diesem Forum heraus zu starten?

Unfassbar. Eine weiteren Kommentar spare ich mir zu dir.

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Donnerstag, 08.08.2019, 21:24 (vor 1724 Tagen) @ Jurist81

War hier schon wieder zu viel Diskussion um Fußball heute?

Zugegeben, ich habe deinen Beitrag nicht gelesen und habe das nicht vor, aber im Ernst: glaubst du wirklich, deine Weltrevolution aus diesem Forum heraus zu starten?

Äh. Beiträge nicht zu lesen ist keine Lösung. Vor allem wenn man sie auch noch falsch einschätzt...

Lesen

Jürgen, im schönen Münsterland, Donnerstag, 08.08.2019, 20:49 (vor 1724 Tagen) @ Jurist81

Könnte auch Dir helfen...

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

CrimsonGhost, Donnerstag, 08.08.2019, 19:56 (vor 1724 Tagen) @ hardbreak

Mut zur Wahrheit!

Räumungen im Rheinbad alles war nur heiße Luft Projektionsfläche für Ängste

hanno29, Berlin, Donnerstag, 08.08.2019, 19:57 (vor 1724 Tagen) @ CrimsonGhost

mit Wut zur Wahrheit!

*korrigiert und ergänzt

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 19:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln