schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Udinese Calcio - BVB - Testspielthread (BVB)

Freyr, Samstag, 27.07.2019, 16:33 (vor 1736 Tagen)
bearbeitet von CHS, Samstag, 27.07.2019, 16:39

Um 17:15 spielt der BVB in Altach gegen den vierten Gegner in der Vorbereitung: Udinese Calcio.

DAZN und der BVB übertragen (Website und Youtube)
youtube.com/watch?v=Zwb-JUh4r_4

Reportage gestern

Seb09 ⌂ @, Essen, Sonntag, 28.07.2019, 11:02 (vor 1735 Tagen) @ Freyr

Ich habe das Thema eben im Trainingslager beim BVB angesprochen. Den beiden ist das unglaublich unangenehm und man hat darüber auch intern gesprochen.

Um eine Lanze für Nobby zu brechen: Die Parodie ist Owos Stimme.

Reportage gestern

Paolo, Sonntag, 28.07.2019, 19:55 (vor 1735 Tagen) @ Seb09

Ich find das ehrlich gesagt etwas übertrieben. Gut, das mit Itaker hätte nicht sein müssen, aberansonsten empfinde ich die Empörung als übertrieben.

Reportage gestern

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 28.07.2019, 21:25 (vor 1735 Tagen) @ Paolo

Ich find das ehrlich gesagt etwas übertrieben. Gut, das mit Itaker hätte nicht sein müssen, aberansonsten empfinde ich die Empörung als übertrieben.

Die Empörung fand in genau dem richtigen Maß statt. Wer Italiener wiederholt beleidigt (Spaghettifresser, Itaker) und auch noch eine Hitlerparodie zum Besten gibt, dem muss man schon mitteilen, dass das ziemlich grenzwertig ist. Das ist hier geschehen und damit ist alles gut.

Reportage gestern

TerraP, Köln, Sonntag, 28.07.2019, 22:07 (vor 1735 Tagen) @ Basti Van Basten

Bei ähnlichen öffentlichen Äußerungen anderer/wichtigerer Personen des Zeitgeschehens schlagen die Wogen in der Regel höher.

Ich fand das in dem Rahmen hier auch noch einigermaßen unaufgeregt. Itaker o. Ä. von einem Offiziellen eines Vereins ist halt einfach inakzeptabel.

Stell Dir vor, Brazzo, Stoiber oder Gauland hätten das gebracht (damit will ich nicht sagen, dass die drei große Ähnlichkeiten miteinander haben).

Reportage gestern

Jacksons, Sonntag, 28.07.2019, 21:55 (vor 1735 Tagen) @ Basti Van Basten

Die Empörung fand in genau dem richtigen Maß statt. Wer Italiener wiederholt beleidigt (Spaghettifresser, Itaker) und auch noch eine Hitlerparodie zum Besten gibt, dem muss man schon mitteilen, dass das ziemlich grenzwertig ist. Das ist hier geschehen und damit ist alles gut.

Volle Zustimmung.

Reportage gestern

Tremonius09, Dortmund, Sonntag, 28.07.2019, 21:27 (vor 1735 Tagen) @ Basti Van Basten

Vielleicht war es ja für unser Kommentatorenduo auch ein "Testspiel"!?
Dann muss ihnen jetzt jemand klar machen,dass sie den Test nicht bestanden haben und zunächst einmal nicht mehr berücksichtigt werden...
...kann ja nur besser werden!

Reportage gestern

brummbaer, Sonntag, 28.07.2019, 12:00 (vor 1735 Tagen) @ Seb09

Um eine Lanze für Nobby zu brechen: Die Parodie ist Owos Stimme.

Ich frage mich, wie man auf die Idee kommt, dass es nicht Owo war? Er spricht doch unmittelbar danach weiter "... Nein, wir verlassen jetzt nicht unser sonst so hohes Niveau..."

Dass dies in der Kombination Nobby/Owo automatisch Nobby zugeschrieben wird, obwohl es offensichtlich Owo war, spricht dann auch wieder für sich.


Genau so offensichtlich ist natürlich auch diese verbale Entgleisung oder "Itaker" nichts was in einer BVB-Produktion zu suchen hat. Von daher gut, dass es offenbar auch thematisiert wurde bzw. wird.

Reportage gestern

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 28.07.2019, 14:00 (vor 1735 Tagen) @ brummbaer

Um eine Lanze für Nobby zu brechen: Die Parodie ist Owos Stimme.


Ich frage mich, wie man auf die Idee kommt, dass es nicht Owo war? Er spricht doch unmittelbar danach weiter "... Nein, wir verlassen jetzt nicht unser sonst so hohes Niveau..."

Dass dies in der Kombination Nobby/Owo automatisch Nobby zugeschrieben wird, obwohl es offensichtlich Owo war, spricht dann auch wieder für sich.


Genau so offensichtlich ist natürlich auch diese verbale Entgleisung oder "Itaker" nichts was in einer BVB-Produktion zu suchen hat. Von daher gut, dass es offenbar auch thematisiert wurde bzw. wird.

Es war für den Normalsterblichen leider nicht offensichtlich, dass es Owo war. Der Grund, die Aktion Nobbi zuzuordnen, dürfte nicht gewesen sein, dass die meisten hier glauben weiße Männer sind immer Nazis und dunkelhäutige Männer nie. Solltest Du aber gemeint haben, man hat auf Nobbi getippt, weil es oft vorkommt, dass er eine gewisse Taktlosigkeit zeigt, bzw. anderweitig dämliches Zeug von sich gibt, dann dürftest Du richtig liegen. Nix gegen Nobbi, aber ein bisschen Reflektion würde ihm guttun.

Reportage gestern

Blarry, Essen, Sonntag, 28.07.2019, 11:37 (vor 1735 Tagen) @ Seb09

Danke dafür!

Ich hoffe schwer, dass man das Thema nicht übertrieben in die Öffentlichkeit trägt, kann sowas doch ganz schnell Nobbys (und Owos) Karriere beenden und beide brandmarken als etwas, was sie mit Sicherheit nicht sind. Denn klar ist, dass Nobby in dieser Ecke nicht zuhause ist. Er ist lediglich ein Spross einer Generation, die mit Witzen über Itaker und polnische Flakhelfer groß wurde. Solche Aussagen fallen dann nicht aus Bösartigkeit, sondern Gewohnheit und Unwissen, ohne böse Absichten.

Dennoch gilt es da als Verein einen Riegel vorzuschieben, weil Nobby im Netradio eben nicht nur als Angestellter, sondern gleich als Sprachrohr des Vereins agiert. Und da geht das, Absichten hin oder her, einfach nicht, allein um Unstimmigkeiten und Missverständnisse zu vermeiden. Ganz abgesehen davon, dass sowas nicht reinpasst in "verbindet Generationen, Männer und Frauen, alle Nationen".

Also: intern auf die Finger hauen und heimlich nur noch alkoholfreies Bier ausschenken, dann sollte es auch gut sein.

Reportage gestern

max09, Sonntag, 28.07.2019, 21:09 (vor 1735 Tagen) @ Blarry

Eben, damit sollte das Thema dann auch durch sein. Ich bin aber wirklich stolz und froh, dass es so viele andere ähnlich empfunden haben!

Reportage gestern

hamwa, Sonntag, 28.07.2019, 20:30 (vor 1735 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von hamwa, Sonntag, 28.07.2019, 20:35

Dennoch gilt es da als Verein einen Riegel vorzuschieben, weil Nobby im Netradio eben nicht nur als Angestellter, sondern gleich als Sprachrohr des Vereins agiert. Und da geht das, Absichten hin oder her, einfach nicht, allein um Unstimmigkeiten und Missverständnisse zu vermeiden. Ganz abgesehen davon, dass sowas nicht reinpasst in "verbindet Generationen, Männer und Frauen, alle Nationen".

Eindeutig schlimmer als Nobbys oder Owos freie Meinungsäußerung ist dein und der Versuch anderer eben diese zu zensieren weils dir gerade mal nicht in den Kram passt. Merkst du eigentlich noch irgendwas?

Anstatt die Diversität und den Witz zuzulassen sollen sich die Leute soweit verbiegen, dass du dich in deiner Wohlfühleierwelt zuhause fühlst.
Und in dieser Wohlfühloase wilst du ein Klima der Angst schaffen, in der jeder sich genau und kalt überlegen sollte, ob er wagt etwas zu sagen von dem angenommen werden könnte, dass er anschließend als Nazi daraus hervorgeht, oder als Rassist oder "Radikaler". Weil nur mit dieser Angst in den Köpfen ist es möglich die Werte der "Demokratie" und des "Abendlandes" zu schützen. Vor den wilden Horden. Also nicht die, die wohlmöglich einwandern, weil die können ja kein Deutsch, die sind nicht gefährlich. Aber die, die einen Deutschen Satz formulieren können, stellen die eigentliche potenzielle Gefahr dar, wenn man nicht klar sagt was geht und was nicht.
Weitermachen sollen die dann aber trotzdem aber eben nur geistig Kastriert.

Vielleicht empfiehlt es sich daher nicht etwa nach Ithaka einzuwandern aber einzufliegen. Auch wenn du dir dann vom Nachbarn was anhören musst, wieso du es denn wagst "einfach so" den "Menschheitstraum" zu verwirklichen und zu fliegen.

Immerhin würde man für Entlasstung sorgen wäre die Antwort.

Wie kannst du es wagen, dann auch noch frech zu werden. Hörst du keine Nachrichten? Es wäre eine Entlasstung dich loszuwerden. Hey, packt ihn schlagt ihn. Antwortet der Nachbar

Halt, halt, ich will mich erklären.

Du willst dich erklären, jetzt also doch? Also gut. Sag schnell.

Ich schaue auch Nachrichten und habe gesehen, wie alljährlich die wilden Horden nach Mallorca einfallen. Da habe ich bei mir gedacht, ich könnte für Entlasstung sorgen. Die griechischen Inseln liegen ja auch im Mittelmeer.

Was, was? Was ist los mit dir? Hey. Antwortet der Nachbar

Die Antwort des unverschämten Fliegers war:

Vorsicht Herr Nachbar, sonst fliegen sie von ihrer Gartenleiter.

Reportage gestern

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 28.07.2019, 20:48 (vor 1735 Tagen) @ hamwa

Dennoch gilt es da als Verein einen Riegel vorzuschieben, weil Nobby im Netradio eben nicht nur als Angestellter, sondern gleich als Sprachrohr des Vereins agiert. Und da geht das, Absichten hin oder her, einfach nicht, allein um Unstimmigkeiten und Missverständnisse zu vermeiden. Ganz abgesehen davon, dass sowas nicht reinpasst in "verbindet Generationen, Männer und Frauen, alle Nationen".

Eindeutig schlimmer als Nobbys oder Owos freie Meinungsäußerung ist dein und der Versuch anderer eben diese zu zensieren weils dir gerade mal nicht in den Kram passt. Merkst du eigentlich noch irgendwas?

Anstatt die Diversität und den Witz zuzulassen sollen sich die Leute soweit verbiegen, dass du dich in deiner Wohlfühleierwelt zuhause fühlst.
Und in dieser Wohlfühloase wilst du ein Klima der Angst schaffen, in der jeder sich genau und kalt überlegen sollte, ob er wagt etwas zu sagen von dem angenommen werden könnte, dass er anschließend als Nazi daraus hervorgeht, oder als Rassist oder "Radikaler". Weil nur mit dieser Angst in den Köpfen ist es möglich die Werte der "Demokratie" und des "Abendlandes" zu schützen. Vor den wilden Horden. Also nicht die, die wohlmöglich einwandern, weil die können ja kein Deutsch, die sind nicht gefährlich. Aber die, die einen Deutschen Satz formulieren können, stellen die eigentliche potenzielle Gefahr dar, wenn man nicht klar sagt was geht und was nicht.
Weitermachen sollen die dann aber trotzdem aber eben nur geistig Kastriert.

Vielleicht empfiehlt es sich daher nicht etwa nach Ithaka einzuwandern aber einzufliegen. Auch wenn du dir dann vom Nachbarn was anhören musst, wieso du es denn wagst "einfach so" den "Menschheitstraum" zu verwirklichen und zu fliegen.

Immerhin würde man für Entlasstung sorgen wäre die Antwort.

Wie kannst du es wagen, dann auch noch frech zu werden. Hörst du keine Nachrichten? Es wäre eine Entlasstung dich loszuwerden. Hey, packt ihn schlagt ihn. Antwortet der Nachbar

Halt, halt, ich will mich erklären.

Du willst dich erklären, jetzt also doch? Also gut. Sag schnell.

Ich schaue auch Nachrichten und habe gesehen, wie alljährlich die wilden Horden nach Mallorca einfallen. Da habe ich bei mir gedacht, ich könnte für Entlasstung sorgen. Die griechischen Inseln liegen ja auch im Mittelmeer.

Was, was? Was ist los mit dir? Hey. Antwortet der Nachbar

Die Antwort des unverschämten Fliegers war:

Vorsicht Herr Nachbar, sonst fliegen sie von ihrer Gartenleiter.

Trinkst du?

Reportage gestern

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 28.07.2019, 22:11 (vor 1735 Tagen) @ BVBMenden

Tippe eher auf Pervitin aus alten NVA - Beständen.

Reportage gestern

Tremonius09, Dortmund, Sonntag, 28.07.2019, 21:11 (vor 1735 Tagen) @ BVBMenden

...wenn ja,was?
Ich brauch den Stoff auch! Und zwar in Mengen,um mir dein Geschwafel und das unsägliche Gesabbel unseres Kommentatorenduos schön zu saufen!

Reportage gestern

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 28.07.2019, 20:51 (vor 1735 Tagen) @ BVBMenden

Trinkst du?

Was soll die Frage? Die Antwort liegt doch auf der Hand.

Reportage gestern

hamwa, Sonntag, 28.07.2019, 21:02 (vor 1735 Tagen) @ Basti Van Basten

Trinkst du?


Was soll die Frage? Die Antwort liegt doch auf der Hand.

War jemand von euch schonmal auf Ithaka? Dann hätte er wahrscheinlich mehr Solidarität mit den Ithakern.

Habe gerade Wasser getrunken.

Reportage gestern

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 28.07.2019, 22:34 (vor 1735 Tagen) @ hamwa

Es geht nicht um Ithaka. Weder hier, noch gestern. Was soll die Wortklauberei also? Wenn sie überhaupt ernst gemeint war. Oder sollen jetzt alle deiner Allgemeinbildung applaudieren?

Reportage gestern

Sascha, Dortmund, Sonntag, 28.07.2019, 20:35 (vor 1735 Tagen) @ hamwa

"Man wird ja wohl noch Ithaker sagen dürfen" wäre viel schneller gewesen und hätte den gleichen Inhalt transportiert.

Und nein, man wird es nicht sagen dürfen.

Reportage gestern

hamwa, Sonntag, 28.07.2019, 20:42 (vor 1735 Tagen) @ Sascha

"Man wird ja wohl noch Ithaker sagen dürfen" wäre viel schneller gewesen und hätte den gleichen Inhalt transportiert.

Und nein, man wird es nicht sagen dürfen.

Ich weiß nicht ob das den Ithakern so gefallen würde. Wegen Diskriminierung.

Wenn die Inselbewohner aus Solidarität und Toleranz ihren Namen aufgeben müssten.

Hier reicht der erste Absatz

markus93, Sauerland, Sonntag, 28.07.2019, 20:32 (vor 1735 Tagen) @ hamwa

Da wusste ich weiterlesen ist sinnlos.

Reportage gestern

Fussel, Sonntag, 28.07.2019, 14:19 (vor 1735 Tagen) @ Blarry

So!

+1

Reportage gestern

Alex, Block 12, Sonntag, 28.07.2019, 13:42 (vor 1735 Tagen) @ Blarry

Genau so. Danke.

Reportage gestern

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 28.07.2019, 13:17 (vor 1735 Tagen) @ Blarry

Kann ich zu 100% unterschreiben. Da steckt auch garantiert keine böse Absicht hinter. Einfach sein lassen und gut ist.

Genau das, Blarry. Und seb09 Danke fürs Ansprechen.

CrimsonGhost, Sonntag, 28.07.2019, 11:47 (vor 1735 Tagen) @ Blarry

.

Reportage gestern

Hatebreed, Sonntag, 28.07.2019, 11:36 (vor 1735 Tagen) @ Seb09

Danke fürs Ansprechen!

Reportage gestern

Freyr, Sonntag, 28.07.2019, 11:06 (vor 1735 Tagen) @ Seb09

Ich habe das Thema eben im Trainingslager beim BVB angesprochen. Den beiden ist das unglaublich unangenehm und man hat darüber auch intern gesprochen.

Um eine Lanze für Nobby zu brechen: Die Parodie ist Owos Stimme.

Danke das du das angesprochen hast.

Nobby und Owo zum Fremdschämen

Kutte92, Münster, Samstag, 27.07.2019, 19:23 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

Ich musste irgendwann echt den Ton ausmachen, das war ja unerträglich. Wie kann man 90 Minuten lang so viel Gülle labern?

Nobby und Owo zum Fremdschämen

kerpe78, Emsland, Sonntag, 28.07.2019, 09:13 (vor 1735 Tagen) @ Kutte92

In der heutigen Zeit wird alles negativ empfunden. Der Dittmann von Sky ist vielleicht Müll und der Wolf Fuss erst. Wie kann DAZN denn das Abo 2!!!Euro teurer anbieten ( sie bezahlen auch schließlich 70 Millionen für die Bundesliga)? Wie kann man sich nur N11 mit dem blöden Löw angucken? Unsere Verantwortlichen sind so doof und holen Götze und Hummels zurück. Jetzt sind Nobby und Owo zum Fremdschämen. Warum freut man sich nicht einfach, dass man das Spiel gestern sehen konnte? Lass die doch soviel reden, wie die wollen. Warum darüber aufregen? Aber wie gesagt, heute wird immer nur noch das Negative hervorgehoben.

Nobby und Owo zum Fremdschämen

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 28.07.2019, 18:21 (vor 1735 Tagen) @ kerpe78

Warum darüber aufregen?

Weil es Bullshit hoch 10 war. Genau deswegen und zurecht.

Nobby und Owo zum Fremdschämen

kerpe78, Emsland, Sonntag, 28.07.2019, 20:14 (vor 1735 Tagen) @ Lutz09

Für Dich war es dann zurecht. Ich kann mich über sowas Unwichtiges nicht aufregen, gibt wichtigere Dinge im Leben.

Nobby und Owo zum Fremdschämen

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 28.07.2019, 14:07 (vor 1735 Tagen) @ kerpe78

In der heutigen Zeit wird alles negativ empfunden. Der Dittmann von Sky ist vielleicht Müll und der Wolf Fuss erst. Wie kann DAZN denn das Abo 2!!!Euro teurer anbieten ( sie bezahlen auch schließlich 70 Millionen für die Bundesliga)? Wie kann man sich nur N11 mit dem blöden Löw angucken? Unsere Verantwortlichen sind so doof und holen Götze und Hummels zurück. Jetzt sind Nobby und Owo zum Fremdschämen. Warum freut man sich nicht einfach, dass man das Spiel gestern sehen konnte? Lass die doch soviel reden, wie die wollen. Warum darüber aufregen? Aber wie gesagt, heute wird immer nur noch das Negative hervorgehoben.

Echt?

Nobby und Owo zum Fremdschämen

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 28.07.2019, 14:10 (vor 1735 Tagen) @ uwelito

In der heutigen Zeit wird alles negativ empfunden. Der Dittmann von Sky ist vielleicht Müll und der Wolf Fuss erst. Wie kann DAZN denn das Abo 2!!!Euro teurer anbieten ( sie bezahlen auch schließlich 70 Millionen für die Bundesliga)? Wie kann man sich nur N11 mit dem blöden Löw angucken? Unsere Verantwortlichen sind so doof und holen Götze und Hummels zurück. Jetzt sind Nobby und Owo zum Fremdschämen. Warum freut man sich nicht einfach, dass man das Spiel gestern sehen konnte? Lass die doch soviel reden, wie die wollen. Warum darüber aufregen? Aber wie gesagt, heute wird immer nur noch das Negative hervorgehoben.


Echt?

Klar. Unsere elektronische Kommunikation beruht auf Elektronen. Und die sind voll negativ. Immer.

Nobby und Owo zum Fremdschämen

ergo, Magdeburg, Sonntag, 28.07.2019, 11:37 (vor 1735 Tagen) @ kerpe78

Der Deutsche muss generell immer was zum Meckern haben. Das sieht man auch gut in den Spieltagthreads, da gibt es z.B. keinen Kommentator der gut genug ist. Es Ist dann vl. auch etwas unglücklich mit der Parodie bei den Problemen die Dortmund mit Rassismus hat, aber wenn der italienische Kommentator unsere Spielernamen mit Absicht falsch ausspricht oder uns als Kartoffeln beschimpft stört das bei denen keine Sau.

Nobby und Owo zum Fremdschämen

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 28.07.2019, 14:05 (vor 1735 Tagen) @ ergo

Es gibt gewisse Grenzen. Ich finde es gut, dass viele von Der Deutsche da sofort wach werden.

Nobby und Owo zum Fremdschämen

CrimsonGhost, Sonntag, 28.07.2019, 12:00 (vor 1735 Tagen) @ ergo

Und nur weil sich niemand über rassistische oder abwertende Bezeichnungen aufregt, werden diese nicht legitim. Wenn einer Müll verzapft, dann muss man das Ansprechen und dann kommt raus, ob es sich um ein sich rauswindendes Arschloch (für die es ja mittlerweile eine Partei als Sammelbecken gibt) handelt oder ob er sich einfach nur völlig verrannt hat und es ihm Leid tut.

Nobby und Owo zum Fremdschämen

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 28.07.2019, 12:04 (vor 1735 Tagen) @ CrimsonGhost

Eine Partei ;) ?

Nobby und Owo zum Fremdschämen

CrimsonGhost, Sonntag, 28.07.2019, 12:29 (vor 1735 Tagen) @ Karak Varn

Bei den anderen Parteien aus dieser Richtung sind sich Parteimitglieder und Wähler bewusst Nazis zu sein und geben das auch zu.

Nobby und Owo zum Fremdschämen

Knorpelohr, Sonntag, 28.07.2019, 11:47 (vor 1735 Tagen) @ ergo

Woher weißt du das der italienische Kommentator die Namen absichtlich falsch ausspricht ?
Und weil sich bei den Italienern niemand aufregt(woher weißt du das schon wieder ?), ist natürlich legitim sich selber wie ne offene Hose zu verhalten ..

Nobby und Owo zum Fremdschämen

ergo, Magdeburg, Sonntag, 28.07.2019, 11:55 (vor 1735 Tagen) @ Knorpelohr

Deswegen sagte ich ja auch wenn. Wissen tue ich es natürlich nicht.

Nobby und Owo zum Fremdschämen

ergo, Sonntag, 28.07.2019, 12:15 (vor 1735 Tagen) @ ergo

Und woher weißt du, dass es in Italien "keine Sau" interessiert, falls der Kommentator das tut?

Nobby und Owo zum Fremdschämen

ergo, Magdeburg, Sonntag, 28.07.2019, 12:40 (vor 1735 Tagen) @ Nolte

Da kann ich nur aus persönlichen Erfahrungen mit Italienern sprechen und die nehmen eigentlich vieles locker auf im Gegensatz zum deutschen.

Nobby und Owo zum Fremdschämen

Trainingskiebitz, Block 36, Sonntag, 28.07.2019, 13:10 (vor 1735 Tagen) @ ergo

Eine Annahme basierend auf einer weiteren Annahme basierend auf eigener Wahrnehmung - sauber argumentiert!

Nobby und Owo zum Fremdschämen

ergo, Magdeburg, Sonntag, 28.07.2019, 13:17 (vor 1735 Tagen) @ Trainingskiebitz

Beweis mir das Gegenteil das die italienischen Kommentatoren das gestern ernst genommen haben ;)

Nobby und Owo zum Fremdschämen

ergo, Sonntag, 28.07.2019, 13:22 (vor 1735 Tagen) @ ergo

Es ist vollkommen irrelevant,was italienische Reporter oder Kommentatoren meinen,tun oder lassen...
Es geht hier um den unterirdischen, nicht zu akzeptierenden Kommentar zweier (möglicherweise?) betrunkener Menschen am Mikrophon gestern. Das war das peinlichste, was ich an Berichterstattung in Deutschland in den letzten Jahren erlebt habe und ich hoffe, dass das drastische Konsequenzen hat für die Beteiligten - zumal es auch nicht das erste Mal ist...

Nobby und Owo zum Fremdschämen

ergo, Magdeburg, Sonntag, 28.07.2019, 13:31 (vor 1735 Tagen) @ Djerun

Ich gebe dir da auch recht und belasse es jetzt auch dabei das manche Sachen übertrieben waren, aber man sollte auch nicht alles zu ernst nehmen.

Nobby und Owo zum Fremdschämen

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 28.07.2019, 13:40 (vor 1735 Tagen) @ ergo

Bin da ganz bei dir. Der Wutbürger hatte wieder die Möglichkeit seiner Leidenschaft nachzugehen.

Wer es braucht.

Nobby und Owo zum Fremdschämen

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 28.07.2019, 13:45 (vor 1735 Tagen) @ thatEmJay

Bin da ganz bei dir. Der Wutbürger hatte wieder die Möglichkeit seiner Leidenschaft nachzugehen.

Völlig unnötig und jeglicher Diskussion kontraproduktiv.
Du fändest es wohl auch nicht so töffte, wenn ich dich in die "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen"-Kategorie abschiebe.

Nobby und Owo zum Fremdschämen

thatEmJay, Sonntag, 28.07.2019, 13:43 (vor 1735 Tagen) @ thatEmJay

Bin da ganz bei dir. Der Wutbürger hatte wieder die Möglichkeit seiner Leisenschadt nachzugehen.

Wer es braucht.

Ich kann erahnen, was du meinst, aber bleib bitte bei dir und lasse persönliche Beleidigungen und Kategorisierungen in den trivialen Schubladen, in die sie reingehören. Falls du daneben auch eine Meinung haben solltest, die zum Sachverhalt beiträgt,darfst du sie gerne mitteilen...

Nobby und Owo zum Fremdschämen

ergo, Sonntag, 28.07.2019, 13:39 (vor 1735 Tagen) @ ergo

Ich nehme Nobby grundsätzlich nicht Ernst, da ich ihn auch nicht für die hellste Kerze auf der Torte halt.
Aber er ist Angestellter des BVB, kommentiert ein Fussballspiel (ohne jemals auch nur einen Hauch von Fachkenntnis bzgl. der Geschehnisse auf dem Platz erkennen zu lassen) und keine comedy und anabhängig davon, was für ein Mensch er privat sein mag, finde ich ihn in seiner Rolle als Kommentator und Stadionsprecher unprofessionell und nervig (aber das ist nur meine eigene Meinung). Da ist es dann auch klar, dass mich so ein nogo wie gestern im Zusammenhang mit meiner Abneigung gegen ihn emotional stärker packt als wenn ich ihn in diesen Rollen mögen würde...

Nobby und Owo zum Fremdschämen

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 28.07.2019, 09:25 (vor 1735 Tagen) @ kerpe78

Warum schreibst du so negativ?
Wenn man auf was kein Bock hat, kann man doch mal darüber diskutieren. Wozu hat man sonst ein Gehirn?

Nobby und Owo zum Fremdschämen

kerpe78, Emsland, Sonntag, 28.07.2019, 09:28 (vor 1735 Tagen) @ BeefSG
bearbeitet von kerpe78, Sonntag, 28.07.2019, 09:32

Ich habe das wiedergegeben,was hier oft geschrieben und darüber wollte ich wie Du schreibst diskutieren.

Nobby und Owo zum Fremdschämen

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 28.07.2019, 10:09 (vor 1735 Tagen) @ kerpe78

Stimmt :D
Ich kann die Kritik hier aber verstehen. Der Humor ist schon echt grausam. Und so wie die kommentieren, soll das ja anscheinend unbedingt lustig sein.
Ansonsten liegt es an dir, das "Negative" rauszufiltern. Kritik ist ja erstmal gut. Dann kann man darüber diskutieren.

Weitere Professionalisierung notwendig

Micawber, Sauerland, Sonntag, 28.07.2019, 08:51 (vor 1735 Tagen) @ Kutte92

Habe den Ton gestern auch ganz schnell runtergedreht, weil ich es ziemlich nervig fand und hab daher die übleren Dinge nicht mitbekommen.

Natürlich erwarte ich von einem BVB-Netradio keine hundertprozentige Neutralität und in so einem Testspiel kann man ja gerne auch mal mehr als sonst rumalbern, aber irgendwann ist dann eben dochmal die Grenze überschritten.

Generell sollte man sich beim BVB auch mal überlegen, inwieweit man in diesem Bereich, also den eigenproduzierten Inhalten (Netradio, BVB-TV), den Weg der Professionalisierung weitergehen muss. Man hat da sicher schon einiges erreicht, aber man muss sich auch mal die Frage stellen, ob es wirklich sinnvoll ist, hier in so einem Ausmaß ehemalige Spieler einzusetzen, auch wenn diese nicht für so einen Job nicht unbedingt die besten Voraussetzungen mitbringen.

Aus Fansicht und förderlich für die Identifikation ist es ja zweifellos förderlich sin, wenn Ex-Spieler prominent in Erscheinung treten, und oftmals bringen sie ja auch ein gewisses Talent mit, lernen dazu und machen ihre Sache dann wirklich gut, aber einige stoßen eben doch auch schnell an ihre Grenzen.

Nobby als Stadionsprecher find ich immer noch recht gut, gerade wenn ich an solche Sachen wie in Leipzig oder München denke. Auch diese kleinen Spieltagssendungen sind ja ok oder auch im Netradio geht es ja meistens halwegs gesittet zu, wenngleich hier halt auch mal die Emotionen hochkochen. Sowas wie gestern sollte sich allerdings nach Möglichkeit nicht wiederholen.

Owo fand ich eigentlich immer recht gut und souverän vor der Kamera, deshalb war ich dann doch eher enttäuscht, das er da gestern mit dabei war. Aber sowas kann wahrscheinlich halt mal passieren. Man versucht halt lustig um jeden Preis zu sein und dabei geht es halt auch mal ziemlich daneben.

Weitere Professionalisierung notwendig

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 28.07.2019, 09:57 (vor 1735 Tagen) @ Micawber

Das ist denke ich der springende Punkt.

Habe es Gestern zwar nicht gesehen, aber ich würde hier bei einem Testspielkommentar so eine Hitler-Parodie mal wirklich nicht auf die Goldwaage legen - auch wenns nicht jeden unterhält.

Was mir aber im Kern fehlt ist überhaupt eine vernünftige Kommentierung des Spielgeschehens. Da sitzt jedesmal die dickste BvB-Brille drauf und wenn man dann noch jeden noch so berechtigten Pfiff des Schiris gegen den BvB kritisiert und dem Gegner jeden (auch sportlichen) Respekt verweigert, wirds für mich absurd.

er sollte nur noch den Stadionsprecher machen

DJZigzag, Sonntag, 28.07.2019, 02:37 (vor 1736 Tagen) @ Kutte92

Das kann man nicht bringen , wenn man real tv sieht zb , das ist interessant gemacht.Aber scheinbar schwebt das umfeld unserer mannschaft gerade etwas.bescheidenheit und interessante details kommen bei fans besser an , als dieser niveaulose müll

Nobby und Owo zum Fremdschämen

Kutte92, Samstag, 27.07.2019, 23:14 (vor 1736 Tagen) @ Kutte92

Kann ja Cathy Hummels demnächst übernehmen...

Eine Durchsage:

CrimsonGhost, Sonntag, 28.07.2019, 00:47 (vor 1736 Tagen) @ Revolvermann

Der Block 5 vermisst seinen Revolvermann. Möge der Revolvermann bitte zum Block 5 unter dem Niveau kommen. Ich wiederhole: Möge der Revolvermann bitte unter das Niveau zum Block 5 kommen.

Eine Durchsage:

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 28.07.2019, 08:58 (vor 1735 Tagen) @ CrimsonGhost

Der Block 5 vermisst seinen Revolvermann. Möge der Revolvermann bitte zum Block 5 unter dem Niveau kommen. Ich wiederhole: Möge der Revolvermann bitte unter das Niveau zum Block 5 kommen.

Zumindest haben die Leute dort hin und wieder auch mal so etwas wie Spaß und laufen alle nicht verbittert mit Stock im Arsch herum.

Eine Durchsage:

Knolli, Sonntag, 28.07.2019, 19:06 (vor 1735 Tagen) @ Foreveralone

Auch du darfst gerne einen permanenten Umzug dorthin in Betracht ziehen

Eine Durchsage:

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 28.07.2019, 19:25 (vor 1735 Tagen) @ Knolli

Auch du darfst gerne einen permanenten Umzug dorthin in Betracht ziehen

Bin aber nunmal BVB-Fan(nicht von irgendwelchen Spielern) der alten Schule, ob es dir passt oder nicht. Deal with it.

Man muss sich ja nicht mögen bzw kann unterschiedlicher Ansicht sein.

Eine Durchsage:

Knolli, Sonntag, 28.07.2019, 19:40 (vor 1735 Tagen) @ Foreveralone

Kein Problem damit. Aber die implizierte Aussage, dass es drüben im Block doch eigentlich gar nicht so übel sei, ist schon sehr außergewöhnlich.

Eine Durchsage:

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 28.07.2019, 19:49 (vor 1735 Tagen) @ Knolli

Kein Problem damit. Aber die implizierte Aussage, dass es drüben im Block doch eigentlich gar nicht so übel sei, ist schon sehr außergewöhnlich.

Diese Einzeiler-Postings in der Häufigkeit brauch ich auch nicht, obwohl ich da schon länger bzw überhaupt nicht regelmäßig lese. Mir ist da nur ein gewisse Lockerheit aufgefallen. Der Umgang der User untereinander ist aber auch nicht besser oder schlechter als bei uns. Dort kommen halt eher Kraftausdrücke zum Vorschein, während man hier eher von oben herab diskutiert und durch die Blume antwortet, wenn man jemanden beleidigen möchte.

Nobby und Owo zum Fremdschämen

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 28.07.2019, 00:39 (vor 1736 Tagen) @ Revolvermann

Herzlichen Glückwunsch, eine gelungene und überaus passende Überleitung zum Hass-Thema Hummels.

Netradio ist immer zum fremdschämen

PB-DO 1982, Paderborn, Samstag, 27.07.2019, 21:01 (vor 1736 Tagen) @ Kutte92

Ausnahmslos. Egal wer da neben Nobby sitzt. Ich verstehe sowieso nicht wie man sich das freiwillig geben kann.

Latent rassistisch (+Hitler-Parodie?!) oder einfach nur doof?!

Atticus_F, Berlin, Samstag, 27.07.2019, 20:28 (vor 1736 Tagen) @ Kutte92
bearbeitet von Atticus_F, Samstag, 27.07.2019, 20:32

Ich stimme der Kritik 100%ig zu! Ggf. sollte man den BVB auch mal darauf hinweisen, dass die Art des Kommentars alles andere als im Interesse des Vereins ist:

Fanbrille, schön und gut, aber dem Gegner konstant (und das bezieht sich nicht nur auf das Spiel heute) böse Absicht zu unterstellen (sei es bei Schwalben, Fouls, Wortgefechten, etc.) ist einfach peinlich - vor allem, wenn man keine einzige Aktion der eigenen Spieler kritisch bewertet.

Wenn das alles wäre, würde ich mich aber hier gar nicht zu Wort melden: Dazu kommen noch - wie bereits angemerkt - wirklich Sprüche aus der untersten Niveau-Schublade. Das erinnert stark an Fritz v. Thurn und Taxis, der für manche zwar in den 1990ern noch unterhaltsam gewesen sein dürfte, aber auch solche Sachen gesagt hat wie "Der gemeine Afrikaner kann ja schneller laufen, weil er immer vom Dorf zum Brunnen rennen muss". Ganz so tief lässt sich Nobby zwar nicht fallen, aber sich ein ganzes Spiel lang über "Lasagne/Lasagna" lustig zu machen ... das ist 2019 einfach total daneben.

Unterm Strich: Wenn ich mir das Bayern-Vereinsradio anhören würde und bekäme da einen Kommentar wie den heutigen mit, dann würde das einen Brechreiz auslösen. Da kann man die Fanbrille schonmal kurz abnehmen ... dass Owomoyela da auch noch mitmacht hat mich eigentlich am meisten schockiert, weil man es von Nobby bereits gewöhnt ist.

EDIT: Wenn das am Ende dann wirklich auch noch eine Hitler-Nachahmung sein sollte, dann gute Nacht.

Latent rassistisch (+Hitler-Parodie?!) oder einfach nur doof?!

A.Lincoln, Neheim, Montag, 29.07.2019, 10:05 (vor 1734 Tagen) @ Atticus_F

Als ich grade deinen Namen gelesen hatte, kam mir der berühmte Satz von Atticus Finch in den Kopf: "You never really understand a person until you consider things from his point of view....Until you climb into his skin and walk around in it." Ich glaube Nobby Dickel sieht sich mittlerweile komplett in der Rolle des Spaßmachers, einer der den Pott repräsentiert, der Anheizer, der Witzbold, einer der das Herz auf der Zunge trägt... Der Atze Schröder am Kiosk ist wie der Nobby Dickel am Westfalenstadion. Ich glaube diese Maskottchenrolle ist tief in ihm drin. Der hat sich da komplett verrannt und Owo ist auch schon so tief in dem "das-ist-halt-der-Nobby - Denken" drin, dass er da auch nicht interveniert hat. Wenn du jahrelang zum Clown gemacht wirst, dann bist du am Ende eben ein Clown...

Latent rassistisch (+Hitler-Parodie?!) oder einfach nur doof?!

The_Rapture, Vice City, Sonntag, 28.07.2019, 07:31 (vor 1735 Tagen) @ Atticus_F

Dickel ist doch schon seit Jahren unerträglich.
Seine Kommentare laufen immer gleich ab :

- Jeder im BVB-Dress ist ein Halbgott, absolut fehlerfrei und war schon immer ein Mordstyp.
- Die gegnerischen Spieler sind Witzfiguren, haben dämliche Namen, können nichts und foulen ständig.
- Der Schiedrichter ist solange okay, bis er eine Entscheidung gegen den BVB pfeift. Dann hat er natürlich Tomaten auf den Augen und sollte nie wieder ein Spiel pfeifen dürfen.
- Garniert wird das ganze noch von unfassbar guten Flachwitzen, die so alle 2 Minuten eingestreut werden.

Chapeau wer das länger als 5 Minuten durchhält.

Latent rassistisch (+Hitler-Parodie?!) oder einfach nur doof?!

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 28.07.2019, 13:14 (vor 1735 Tagen) @ The_Rapture

Wobei das alles noch unter "doof, kann ich aber ignorieren" fällt. Zumal der BVB seine Testspiele im Gegensatz z.B. zu Gladbach kostenlos für alle streamt.

Latent rassistisch (+Hitler-Parodie?!) oder einfach nur doof?!

Smeller, Dortmund, Sonntag, 28.07.2019, 09:48 (vor 1735 Tagen) @ The_Rapture

Chapeau wer das länger als 5 Minuten durchhält.

Irgendwann läufts halt wie in langweiligen Schulstunden, es ist ein Geräusch im Hintergrund. Dadurch, dass bei einem Testspiel nunmal die Spannung fehlt, geht das auch.

Mimimimimimi

Hömmatiker, Westfalen, Samstag, 27.07.2019, 22:44 (vor 1736 Tagen) @ Atticus_F

Das Internet spinnt.

Latent rassistisch (+Hitler-Parodie?!) oder einfach nur doof?!

Shizzo, Samstag, 27.07.2019, 22:33 (vor 1736 Tagen) @ Atticus_F

Sollte man sich als offizieller Vertreter des Vereins natürlich in der Regel klemmen, besonders in Dortmund. Über das humoristische Niveau dieser Hitler Parodie kann man sicher auch streiten, aber grundsätzlich sehe ich nicht, was an Hitler Parodien so schlimm sein soll. (wenn sie denn nicht so plump sind)

Latent rassistisch (+Hitler-Parodie?!) oder einfach nur doof?!

Hatebreed, Sonntag, 28.07.2019, 08:23 (vor 1735 Tagen) @ Shizzo

grundsätzlich sehe ich nicht, was an Hitler Parodien so schlimm sein soll. (wenn sie denn nicht so plump sind)

Meine eigene Meinung, aber ich finde es immer ekelhaft. Und sinnlos. Und dumm. Nicht doof, sondern dumm.

Latent rassistisch (+Hitler-Parodie?!) oder einfach nur doof?!

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 28.07.2019, 08:54 (vor 1735 Tagen) @ Hatebreed

grundsätzlich sehe ich nicht, was an Hitler Parodien so schlimm sein soll. (wenn sie denn nicht so plump sind)


Meine eigene Meinung, aber ich finde es immer ekelhaft. Und sinnlos. Und dumm. Nicht doof, sondern dumm.

Also musst du z.B bei Charlie Chaplins Auftritt kotzen?

Kannst du das mal genauer begründen?


Es ist imo verdammt wichtig, dass man sich neben einem ernst zunehmenden Widerstand auch lustig über Faschisten und gerade dem Föhrer macht.
Das ist imo menschlich, da es zu einem wichtig ist um zum verarbeitten und zum anderen kann man Menschen immer insgesmat eher mit auslachen demütigen, als Angst vor ihnen zu zeigen. Diese Art der Parodien gibt es seit den ersten Tyrannen.

Latent rassistisch (+Hitler-Parodie?!) oder einfach nur doof?!

Hatebreed, Sonntag, 28.07.2019, 10:43 (vor 1735 Tagen) @ Foreveralone
bearbeitet von Hatebreed, Sonntag, 28.07.2019, 10:48

Also musst du z.B bei Charlie Chaplins Auftritt kotzen?

Nein, kotzen nicht. Ich kann darüber aber auch nicht lachen. Bisher habe ich noch keine Parodie gesehen, wo ich lachen musste. Da bin ich irgendwie humorbefreit.

Kannst du das mal genauer begründen?

Das würde in Gänze wahrscheinlich den Rahmen hier sprengen, aber in Kürze finde ich seine Verbrechen einfach zu schrecklich, um auch nur ansatzweise über ihn lachen zu können. Ich habe mich im Rahmen meines Studiums sehr damit mit seinen Verbrechen beschäftigt. Die Frage, ob man über ihn lachen kann/darf/muss ist nicht neu für mich. Letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden.

Was Humor und Hitler betrifft ist meine Kritik an die große Mehrheit der Menschen von damals, die sich die Mühe gemacht haben, sein Buch in Gänze zu lesen, dass sie in ihm der Regel nur mit Spott begegnet sind - statt sich inhaltlich auseinandersetzen. Vielleicht macht mich das so ein bisschen sensibel was das Thema angeht.

Es ist imo verdammt wichtig, dass man sich neben einem ernst zunehmenden Widerstand auch lustig über Faschisten und gerade dem Föhrer macht.

Das sehe ich anders, aber da kann man ja unterschiedlicher Meinung sein.

Was ich mich halt frage ist: Was bringt einen Menschen sie Nobby Dickel dazu, so etwas in seine Reportage einfließen zu lassen? Ich habe Nobby einige Male persönlich getroffen und hatte eigentlich ein sehr positives Bild von ihm. Meinte er es lustig? Ist das sein Humor? Oder was steckt dahinter?

Latent rassistisch (+Hitler-Parodie?!) oder einfach nur doof?!

Chrisha09, Werne, Sonntag, 28.07.2019, 13:14 (vor 1735 Tagen) @ Hatebreed

Es war Owo und nicht Nobby der den Adolf gemacht hat.

Latent rassistisch (+Hitler-Parodie?!) oder einfach nur doof?!

Hatebreed, Sonntag, 28.07.2019, 17:08 (vor 1735 Tagen) @ Chrisha09

OK. Danke. Beim einmaligen Hören habe ich es Nobby zugeschrieben. Sorry.
Dann verbessere ich: Warum macht Owo sowas?

Latent rassistisch (+Hitler-Parodie?!) oder einfach nur doof?!

Smeller, Dortmund, Sonntag, 28.07.2019, 09:44 (vor 1735 Tagen) @ Foreveralone

Wenn man sich über Hitler lustig machen will, dann gibt es dafür eine Zeit und einen Ort. Dort ist man sich dann auch bewusst, dass sich die Leute darüber lustig machen. Bei einer Fußballübertragung mal eben die Stimme auf Hitler stellen und sinnbefreit etwas von großen Schlachten, die in Altach geschlagen wurden, von sich zu geben ist dann aber fehl am Platz und das darf man durchaus so sagen. Und nur, wenn man das tut, macht Nobby das in Zukunft vllt auch nicht mehr.

Latent rassistisch (+Hitler-Parodie?!) oder einfach nur doof?!

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 28.07.2019, 10:11 (vor 1735 Tagen) @ Smeller

Halte ich für komplett überzogen, ehrlich. Also ich fands für Nobbys Verhältnisse sogar recht kreativ...

Wo meine "Rassismus-Sensoren" allerdings ziemlich sensibel anschlagen, ist an den Stellen wo sich Nobby - und das macht er wirklich permanent - über fremde Kulturen/Länder lustig macht. Das fängt beim Lachen über Namen an, nur weil man selbst unfähig ist sie auszusprechen und gipfelt in Beleidigungen a la Spaghettifresser. Für einen offiziellen Kommentar sowie einen Botschafter des BvB ("Borussia verbindet alle Nationen") ist das einfach ein No-Go und zudem bedenklich.

Latent rassistisch (+Hitler-Parodie?!) oder einfach nur doof?!

Franke, Samstag, 27.07.2019, 23:53 (vor 1736 Tagen) @ Shizzo

Sollte man sich als offizieller Vertreter des Vereins natürlich in der Regel klemmen, besonders in Dortmund. Über das humoristische Niveau dieser Hitler Parodie kann man sicher auch streiten, aber grundsätzlich sehe ich nicht, was an Hitler Parodien so schlimm sein soll. (wenn sie denn nicht so plump sind)


Wenn man sich nicht sehr sicher ist, eine herausragende Leistung abzuliefern: Einfach bleiben lassen.

Latent rassistisch (+Hitler-Parodie?!) oder einfach nur doof?!

hanno29, Berlin, Samstag, 27.07.2019, 20:57 (vor 1736 Tagen) @ Atticus_F

Ich stimme der Kritik 100%ig zu! Ggf. sollte man den BVB auch mal darauf hinweisen, dass die Art des Kommentars alles andere als im Interesse des Vereins ist:

Fanbrille, schön und gut, aber dem Gegner konstant (und das bezieht sich nicht nur auf das Spiel heute) böse Absicht zu unterstellen (sei es bei Schwalben, Fouls, Wortgefechten, etc.) ist einfach peinlich - vor allem, wenn man keine einzige Aktion der eigenen Spieler kritisch bewertet.

Wenn das alles wäre, würde ich mich aber hier gar nicht zu Wort melden: Dazu kommen noch - wie bereits angemerkt - wirklich Sprüche aus der untersten Niveau-Schublade. Das erinnert stark an Fritz v. Thurn und Taxis, der für manche zwar in den 1990ern noch unterhaltsam gewesen sein dürfte, aber auch solche Sachen gesagt hat wie "Der gemeine Afrikaner kann ja schneller laufen, weil er immer vom Dorf zum Brunnen rennen muss". Ganz so tief lässt sich Nobby zwar nicht fallen, aber sich ein ganzes Spiel lang über "Lasagne/Lasagna" lustig zu machen ... das ist 2019 einfach total daneben.

Unterm Strich: Wenn ich mir das Bayern-Vereinsradio anhören würde und bekäme da einen Kommentar wie den heutigen mit, dann würde das einen Brechreiz auslösen. Da kann man die Fanbrille schonmal kurz abnehmen ... dass Owomoyela da auch noch mitmacht hat mich eigentlich am meisten schockiert, weil man es von Nobby bereits gewöhnt ist.

EDIT: Wenn das am Ende dann wirklich auch noch eine Hitler-Nachahmung sein sollte, dann gute Nacht.

Was hat er denn gesagt, mein Stream war lautlos?

Latent rassistisch (+Hitler-Parodie?!) oder einfach nur doof?!

hanno29, Samstag, 27.07.2019, 21:04 (vor 1736 Tagen) @ hanno29

youtu.be/Zwb-JUh4r_4?t=5845

Nobby und Owo zum Fremdschämen

battiston, Bonn, Samstag, 27.07.2019, 19:42 (vor 1736 Tagen) @ Kutte92

Fand ich auch. Nach etwa 20 min. habe ich den Ton ganz leise gemacht.

Sich über jeden Namen der Spieler der anderen Mannschaft lustig zu machen und zu meinen „Wir sind die geilsten“ ist schon sehr ignorant, arrogant und peinliches Niveau. Dazu kaum was zum Thema Fußball.

Hoffe es haben keine neutralen oder italienische Fans zugehört. Falls schon, meine Entschuldigung zum peinlichen Niveau. Das ist nicht Borussia.

Hoffe jemand aus der Geschäftsführung hat eine kurze Unterhaltung mit den beiden.

Hat hier nie einer MST3K geguckt?

Freyr, Samstag, 27.07.2019, 22:12 (vor 1736 Tagen) @ battiston

Die zottigen, miesen Gags sind doch Konzept der Unterhaltung. Trashige Kommentare aus der Wortspielhölle die alles auf die Schippe nehmen.
Das war nun kein CL-Viertelfinale, sondern ein schnödes Testspiel.

Klar über Humor kann man sich streiten, bzw. kann man nicht, ist Geschmackssache. Aber das Namen veralbern fand ich ganz harmlos. Wenn der italienische Nobby auf der Gegenseite sich über die Namen Sancho, Hazard und Weigl lustig gemacht hätten, fänd ich es auch nicht dramatisch.

Hat hier nie einer MST3K geguckt?

Freyr, Samstag, 27.07.2019, 22:23 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

Hier gehts doch nicht mehr um Humor! Italiener als Itaker zu bezeichnen oder mit Hitlers Stimme zu kommentieren passt doch nicht zum BVB.

Hat hier nie einer MST3K geguckt?

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Samstag, 27.07.2019, 23:01 (vor 1736 Tagen) @ Übermensch

Danke für den Hinweis, Übermensch.

Hat hier nie einer MST3K geguckt?

hanno29, Berlin, Samstag, 27.07.2019, 22:18 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

Die zottigen, miesen Gags sind doch Konzept der Unterhaltung. Trashige Kommentare aus der Wortspielhölle die alles auf die Schippe nehmen.
Das war nun kein CL-Viertelfinale, sondern ein schnödes Testspiel.

Klar über Humor kann man sich streiten, bzw. kann man nicht, ist Geschmackssache. Aber das Namen veralbern fand ich ganz harmlos. Wenn der italienische Nobby auf der Gegenseite sich über die Namen Sancho, Hazard und Weigl lustig gemacht hätten, fänd ich es auch nicht dramatisch.

Ich würde dort mal Owo und Kehli hinsetzen, dann wird man sehen, wie das unterhaltsam, aber auch qualitativ durch die Decke geht. Trash ist ja schön und gut, bei Nobby bluten einem aber die Ohren.

Hat hier nie einer MST3K geguckt?

Alex, Block 12, Samstag, 27.07.2019, 22:30 (vor 1736 Tagen) @ hanno29

Unterhaltsam?
Da hast du Kehlis Tweets noch nicht gesehen.
Muss dieselbe Agentur wie bei Lahm sein.

echt peinlich die zwei +1

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 27.07.2019, 21:22 (vor 1736 Tagen) @ battiston

Hoffentlich greift da mal einer ein - das ist eines Proficlubs nicht würdig:(

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.07.2019, 20:15 (vor 1736 Tagen) @ battiston

Letztes oder vorletztes Jahr hatte er ja auch eine Entgleisung Richtung Italiener drin.

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 27.07.2019, 21:13 (vor 1736 Tagen) @ Basti Van Basten

Tiefschläge finde ich tatsächlich auch mal erlaubt. Es darf aber nicht zu weit gehen.
Ein Tiefschlag wäre gegen Blau ok. Oder irgendwas schönes gelungenes Spitzes gegen andere Clubs, die -auch wir- eher ablehnen.

Aber nicht in einem schnöden Vorbereitungsspiel. Gegen Udinese "Calcium" (sic! von Nobby). Lasagne? Obama? Was soll das? Vielleicht wäre mal angebracht über Sport zu reden. Fitnessstände. Das Spielsystem, Nobby. Und so weiter. Aber Gegner- Namen veräppeln? Das ist Kindergarten.

Des Weiteren muss es -wie bei einem Tiefschlag- wehtun, UNTER der Gürtellinie darf es aber nicht sein. Und das war heute das Problem. Das ging 1. zu weit. Und 2. war das absolut durchgängig niveaulos. Sehr tumb- dummer Blödelhumor, respektlos und peinlich. Ich hatte gehofft, beide haben sich in der prallen Hitze vorher 2-3 Buddeln Vino gegönnt. Das wäre dann erklär- aber nicht entschuldbar gewesen.
Und Adolf parodieren? Puuuh. Da schüttelt`s mich.

Contro il razzismo!

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

Knolli, Samstag, 27.07.2019, 21:23 (vor 1736 Tagen) @ Karak Varn

Bei allem Respekt, aber dass Nobby nicht die hellste Leuchte auf der Torte ist, ist doch echt auch kein Geheimnis.

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

Textmarker, Ort, Sonntag, 28.07.2019, 21:29 (vor 1735 Tagen) @ Knolli

Und das aus Deinem Mund. Hat was.

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

Knolli, Sonntag, 28.07.2019, 21:37 (vor 1735 Tagen) @ Textmarker

Hör bitte auf mich zu stalken, ich steh da echt nicht drauf.

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

DogSoldier, Gütersloh, Sonntag, 28.07.2019, 18:29 (vor 1735 Tagen) @ Knolli

Bei allem Respekt, aber dass Nobby nicht die hellste Leuchte auf der Torte ist, ist doch echt auch kein Geheimnis.

ja, aber 95 Prozent aller Leute im Stadion mögen ihn, im Gegensatz zu Möchtegern-
Schlaumeiern.

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

Knolli, Sonntag, 28.07.2019, 19:09 (vor 1735 Tagen) @ DogSoldier

Könnte daran liegen, dass ein Großteil der Stadionbesucher zur "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen"-Fraktion gehört.

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

DogSoldier, Gütersloh, Montag, 29.07.2019, 16:18 (vor 1734 Tagen) @ Knolli

Könnte daran liegen, dass ein Großteil der Stadionbesucher zur "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen"-Fraktion gehört.

unerhört, alle sofort Stadionverbot lebenslang, Empörung!

merkste selber, oder?

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

Alones, Samstag, 27.07.2019, 20:31 (vor 1736 Tagen) @ Basti Van Basten

Letztes oder vorletztes Jahr hatte er ja auch eine Entgleisung Richtung Italiener drin.

Viel schlimmer fand ich seine Kriegsanspielung mit Hitler-Stimme in der zweiten Halbzeit. Das ging mal gar nicht. Nobby soll ruhig weiter den Stadionsprecher machen, aber ansonsten sollte man ihn vor kein Mikro (mehr) lassen. Das ist nur noch peinlich.

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

Basti Van Basten, Samstag, 27.07.2019, 20:29 (vor 1736 Tagen) @ Basti Van Basten

wie schon geschreiben vorletztes Jahr gegen Bergamo waren die Italiner die Spaghettifresser und heute nennt er sie Itaker. Die Hitlerparodie gegen Ende des Spiel war dann noch die Krönung.

Schade wird sowas geduldt beim BVB.

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

Jacksons, Samstag, 27.07.2019, 21:01 (vor 1736 Tagen) @ Übermensch

Die Hitlerparodie gegen Ende des Spiel war dann noch die Krönung.


Schade wird sowas geduldt beim BVB.

Entweder die beiden waren (noch) besoffen oder sonst was. Fremdschämen ist da noch der gnädigste Ausdruck. Wenn sowas als Kult verkauft wird, dann armer BVB. Auch Narrenfreiheit sollte irgendwo eine Grenze haben. Wenn er Stimmenimitator werden will, sollte Nobby bei DSDS auftreten.

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 27.07.2019, 21:12 (vor 1736 Tagen) @ Jacksons

Entweder die beiden waren (noch) besoffen oder sonst was.

Ich dachte auch, die haben schon ordentlich was getrunken, denn in normalem Zustand machen die sich doch nicht über jeden Namen lustig. Man kann ja einen Namen mal falsch aussprechen, aber zwischen Nostrowitski und Nostrowje(ein weiteres Anzeichen für Suff...das russische Prost) ist der Unterschied schon gross und keine Ahnung wie der Spieler nun wirklich heisst.

Trotzdem sollte der BVB als Verein, der sich ja sonst auch klar gegen Rassismus positioniert da mal ein ernstes Wörtchen mit beiden reden. Es war ja zumindest mal äusserst respektlos gegenüber dem Gegner.

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

Basti Van Basten, Samstag, 27.07.2019, 20:35 (vor 1736 Tagen) @ Übermensch

wie schon geschreiben vorletztes Jahr gegen Bergamo waren die Italiner die Spaghettifresser und heute nennt er sie Itaker. Die Hitlerparodie gegen Ende des Spiel war dann noch die Krönung.

Schade wird sowas geduldt beim BVB.

Da wird dann mal ein Gespräch mit Aki fällig. Sowas geht auch als Spaß gemeint nicht, das sollte ihm klar gemacht werden.

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

Atticus_F, Berlin, Samstag, 27.07.2019, 20:38 (vor 1736 Tagen) @ Kaiser23

Ich bin wirklich der Meinung, man sollte da mal ein Schreiben an den Verein aufsetzen, an die Presseabteilung ggf? So schlimm wie heute fand ich das noch nie.

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

ergo, Magdeburg, Samstag, 27.07.2019, 21:09 (vor 1736 Tagen) @ Atticus_F

Meine Güte jetzt bleibt doch mal locker das war ein Testspiel und kein CL Finale oder so. Erwartet man echt, dass ein Spiel gegen Udinese in der vorbereitung seriös kommentiert wird vom hauseigenen Netradio? Klar müssen solche abfälligen Bemerkungen gegenüber den Italienern nicht sein, aber sonst war, da halt viel dummlabber dabei was man unter Kumpels so macht, ist halt an die jüngeren gerichtet.

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

Smeller, Dortmund, Samstag, 27.07.2019, 22:33 (vor 1736 Tagen) @ ergo

Keiner sagt was gegen die dummen Witze und Hohllaberei. Das ist ein Testspiel, da kann ich das ab. Es werden die Verunglimpfungen auf nationalistischer Ebene und die Hitler-Parodie kritisiert. Da muss jmd mit ihm reden und ihm sagen, dass er halt nicht mehr dort sitzt, wenn er diese nicht lässt.

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

Alones, Samstag, 27.07.2019, 21:16 (vor 1736 Tagen) @ ergo

Meine Güte jetzt bleibt doch mal locker das war ein Testspiel und kein CL Finale oder so. Erwartet man echt, dass ein Spiel gegen Udinese in der vorbereitung seriös kommentiert wird vom hauseigenen Netradio? Klar müssen solche abfälligen Bemerkungen gegenüber den Italienern nicht sein, aber sonst war, da halt viel dummlabber dabei was man unter Kumpels so macht, ist halt an die jüngeren gerichtet.

Klar, junge Menschen finden es natürlich super, wenn Italiener aufgrund ihrer Namen verarscht werden oder von der Wasserschlacht von Altach mit Hitler-Stimme gesprochen wird. Ab und zu mal ein blöder Spruch, ok. Meinetwegen muss das bei einem Testspiel auch nicht alles seriös kommentiert werden. Aber was Nobby da mittlerweile abliefert, geht gar nicht. Meinetwegen soll es Owo alleine machen. Die Kombination Owo + Nobby ist jedoch fürchterlich. Wir sind hier schließlich nicht beim Quatsch Comedy Club für Arme.

Der englischsprachige Kommentator, der oftmals für den BVB im Einsatz ist, ist hingegen sehr gut.

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

ergo, Magdeburg, Samstag, 27.07.2019, 21:23 (vor 1736 Tagen) @ Alones

Sagte ich ja bereits die abfälligen Kommentare gegenüber den Italienern müssen nicht sein und den englischen höre ich mir auch oft an bei richtigen spielen, aber bei einem langweiligen Testspiel brauch ich den z.B. Nicht.

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 27.07.2019, 22:00 (vor 1736 Tagen) @ ergo

Sagte ich ja bereits die abfälligen Kommentare gegenüber den Italienern müssen nicht sein und den englischen höre ich mir auch oft an bei richtigen spielen, aber bei einem langweiligen Testspiel brauch ich den z.B. Nicht.

Es geht aber nicht ums "brauchen". Nobby ist als Kommentator bei so einem Spiel Angestellter und somit zugleich auch Repräsentant des BVB. Eines Vereins, der sich gegen Rassimus einsetzt, dessen Stadt aber durchaus Probleme diesbezüglich hat. Da ist es nach Außen einfach richtig schlecht, wenn Nobby solche selten dämlichen Sprüche ablässt.
Zum Thema "Drama": Keiner vernalgt hier, dass Nobby öffentlich gevierteilt werden soll oder gefeuert. Aber mal ein erstes Wort mit ihm reden, dass könnte einer der Verantwortlichen schon.

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

Alex, Block 12, Samstag, 27.07.2019, 22:44 (vor 1736 Tagen) @ Poeta_Doctus

Sehe ich genauso.
Der Verein engagiert sich stark gegen Rassismus und im hauseigenen Radio, ist dann zum Beispiel von Itakern die Rede.
Testspiel hin oder her aber das ist wirklich nicht tragbar und dann muss Aki halt tatsächlich mal eingreifen.

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

Alex, Samstag, 27.07.2019, 22:46 (vor 1736 Tagen) @ Alex

Sehe ich genauso.
Der Verein engagiert sich stark gegen Rassismus und im hauseigenen Radio, ist dann zum Beispiel von Itakern die Rede.
Testspiel hin oder her aber das ist wirklich nicht tragbar und dann muss Aki halt tatsächlich mal eingreifen.

Ganz genau so sehe ich es auch.

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

Tremonius09, Dortmund, Sonntag, 28.07.2019, 21:25 (vor 1735 Tagen) @ Kaiser23

Vielleicht war es ja für unser Kommentatorenduo auch ein "Testspiel"!?
Dann muss ihnen jetzt jemand klar machen,dass sie den Test nicht bestanden haben und zunächst einmal nicht mehr berücksichtigt werden...
...kann ja nur besser werden!

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

Poeta_Doctus, Samstag, 27.07.2019, 22:06 (vor 1736 Tagen) @ Poeta_Doctus

Sagte ich ja bereits die abfälligen Kommentare gegenüber den Italienern müssen nicht sein und den englischen höre ich mir auch oft an bei richtigen spielen, aber bei einem langweiligen Testspiel brauch ich den z.B. Nicht.

Es geht aber nicht ums "brauchen". Nobby ist als Kommentator bei so einem Spiel Angestellter und somit zugleich auch Repräsentant des BVB. Eines Vereins, der sich gegen Rassimus einsetzt, dessen Stadt aber durchaus Probleme diesbezüglich hat. Da ist es nach Außen einfach richtig schlecht, wenn Nobby solche selten dämlichen Sprüche ablässt.
Zum Thema "Drama": Keiner vernalgt hier, dass Nobby öffentlich gevierteilt werden soll oder gefeuert. Aber mal ein erstes Wort mit ihm reden, dass könnte einer der Verantwortlichen schon.

[/b]

Richtig. Aki oder wer auch immer sollte ihm klar machen das sowas nicht geht. Dann hat sich die Sache erledigt sofern er nicht wieder auffällt.

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

Alones, Samstag, 27.07.2019, 21:33 (vor 1736 Tagen) @ ergo

Sagte ich ja bereits die abfälligen Kommentare gegenüber den Italienern müssen nicht sein und den englischen höre ich mir auch oft an bei richtigen spielen, aber bei einem langweiligen Testspiel brauch ich den z.B. Nicht.

Du brauchst das vllt. nicht, aber andere würde sich vllt. trotzdem gerne mal ein Testspiel anschauen, ohne, dass man sich dabei am liebsten die Ohrlöcher zuschweißen lassen möchte. Heute war das jedenfalls nur noch zum Fremdschämen.

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

Cabman, Samstag, 27.07.2019, 21:15 (vor 1736 Tagen) @ ergo

Meine Güte jetzt bleibt doch mal locker das war ein Testspiel und kein CL Finale oder so. Erwartet man echt, dass ein Spiel gegen Udinese in der vorbereitung seriös kommentiert wird vom hauseigenen Netradio? Klar müssen solche abfälligen Bemerkungen gegenüber den Italienern nicht sein, aber sonst war, da halt viel dummlabber dabei was man unter Kumpels so macht, ist halt an die jüngeren gerichtet.


Es geht doch nicht um das Unseriöse, es geht gerade um das herabwürdigende und latent rassistische. Und auch wenn es nur ein belangloses Testsspiel ist, es ist immer noch das offizielle Bild, welches der BVB nach Außen gibt.

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

Atticus_F, Samstag, 27.07.2019, 20:44 (vor 1736 Tagen) @ Atticus_F

Ich bin wirklich der Meinung, man sollte da mal ein Schreiben an den Verein aufsetzen, an die Presseabteilung ggf? So schlimm wie heute fand ich das noch nie.

Wäre ne Idee. Wenn das wer machen will, würde ich es begrüßen. Denn das schadet dem Image des BVB sehr wenn er solche Dinge von sich gibt.

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

Atticus_F, Berlin, Samstag, 27.07.2019, 20:47 (vor 1736 Tagen) @ Kaiser23

Ich würde mich da nach dem Wochenende freiwillig melden, wenn es bis dahin noch keine breitere Initiative dazu gibt.

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

Atticus_F, Samstag, 27.07.2019, 20:51 (vor 1736 Tagen) @ Atticus_F

Ich würde mich da nach dem Wochenende freiwillig melden, wenn es bis dahin noch keine breitere Initiative dazu gibt.

Mach das, meinen Segen hast du.

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

battiston, Bonn, Samstag, 27.07.2019, 21:35 (vor 1736 Tagen) @ Kaiser23

Ich bin mir sicher, dass Mitarbeiter von Borussia hier mitlesen (Marketing Abteilung, Pressestelle etc.). Ich hoffe dass das intern zum Thema gemacht wird. Ernsthaftes Gespräch mit den Beteiligten und ganz ehrlich...bei Wiederholung müsste es einen neuen Aufgabenbereich geben.

In meinem Job, also wenn ich mich über Namen anderer Leute mit anderer Herkunft lustig mache und eine Hitler Parodie loslasse, kann ich mich auf fristlose Kündigung einstellen.

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 27.07.2019, 21:45 (vor 1736 Tagen) @ battiston

nächste Woche in der BLÖD: "Nazi - Skandal beim BVB: Wie rechts der beliebteste deutsche Fußball-Club" ?
Wetten??

Morgen bei Blöd:

battiston, Bonn, Samstag, 27.07.2019, 22:09 (vor 1736 Tagen) @ Floatdownstream

Wollte ich auch schreiben. Die Blöd Mitarbeiter lesen hier nämlich auch mit. Hier schon mal weitere Vorschläge für die Mitarbeiter der Blöd und auch von DerWesten (ähnlich peinliches Niveau):

„Was hat der BVB gegen Italiener?“
„Ist deswegen Immobilie beim BVB gescheitert?“
„Berlusconi sauer auf BVB“
„Nach Skandal: kein Italiener will mehr ins Stadion“
„Owomoyela wünscht sich Teilung Deutschlands“
„Norbert Dickel: Sorry, ich war besoffen“
„BVB: Deswegen könnten alle Italiener in Dortmund schliessen“
...

Morgen bei Blöd:

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.07.2019, 23:13 (vor 1736 Tagen) @ battiston

Ganz ehrlich wer so viel Shit erzählt muss auch einen Shit-Storm aushalten können, die merkwürdige Aussprache der Namen war nur eines der vielen "Highlights". Ich verstehe gar nicht wie man so wenig sensibilisiert sein kann für so ein wichtiges Thema und bei den Problemen die in Dortmund mit Rechts herrschen.

Nobby ist ja immer mal für sowas gut...

battiston, Samstag, 27.07.2019, 21:43 (vor 1736 Tagen) @ battiston

Ich bin mir sicher, dass Mitarbeiter von Borussia hier mitlesen (Marketing Abteilung, Pressestelle etc.). Ich hoffe dass das intern zum Thema gemacht wird. Ernsthaftes Gespräch mit den Beteiligten und ganz ehrlich...bei Wiederholung müsste es einen neuen Aufgabenbereich geben.

In meinem Job, also wenn ich mich über Namen anderer Leute mit anderer Herkunft lustig mache und eine Hitler Parodie loslasse, kann ich mich auf fristlose Kündigung einstellen.

[/b]

Bei mir auch, es gibt Grenzen die nicht überschritten werden dürfen.

+1 -kt-

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 27.07.2019, 21:40 (vor 1736 Tagen) @ battiston

.

Und Ende!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 27.07.2019, 18:58 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

4-1 für den BVB.

45 Minuten Fußball, 35 Minuten Wasserball.

Gruß

CHS

Und Ende!

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 27.07.2019, 19:03 (vor 1736 Tagen) @ CHS

4-1 für den BVB.

45 Minuten Fußball, 35 Minuten Wasserball.

Gruß

CHS

Halten wir fest: Der zweite Anzug mit Reus, Paco, Witsel, Hummels, Akanji und co. sitzt noch nicht. 4:0 vs 0:1 spricht eine deutliche Sprache.

SPIELABBRUCH

Freyr, Samstag, 27.07.2019, 18:58 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

Bei den Verhältnisse auch völlig zu Recht

Erkenntnis des Tages:

Micawber, Sauerland, Samstag, 27.07.2019, 18:57 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

Wasserball ist nicht so unser Ding.

Spiel abgebrochen

Freyr, Samstag, 27.07.2019, 18:57 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

war Zeit

und nun werden Nobby und Owo doch nass und kommen nicht trocken rüber :)

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 27.07.2019, 18:58 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

...

Bei dem Rasen kannste auch abbrechen

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.07.2019, 18:52 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

Also da spielst du jetzt noch 14 Minuten und dann kommen solche Tacklings bei raus. Das hat in meinen Augen keinen Mehrwert mehr und auch in der BL würde man das abbrechen.

Bei dem Rasen kannste auch abbrechen

Blarry, Essen, Samstag, 27.07.2019, 18:59 (vor 1736 Tagen) @ micha87

Unfug. In der Bundesliga gibt es keinen Regen. Es scheint immer die Sonne.

Bei dem Rasen kannste auch abbrechen

TimK, Unna, Samstag, 27.07.2019, 18:55 (vor 1736 Tagen) @ micha87

Also da spielst du jetzt noch 14 Minuten und dann kommen solche Tacklings bei raus. Das hat in meinen Augen keinen Mehrwert mehr und auch in der BL würde man das abbrechen.

Glaube ich nicht.

Bei dem Rasen kannste auch abbrechen

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.07.2019, 18:59 (vor 1736 Tagen) @ TimK

Nürnberg-Wolfsburg wurde seiner Zeit abgebrochen, genauso wie dieses Spiel jetzt richtigerweise auch.

Bei dem Rasen kannste auch abbrechen

TimK, Unna, Samstag, 27.07.2019, 19:32 (vor 1736 Tagen) @ micha87

Nürnberg-Wolfsburg wurde seiner Zeit abgebrochen, genauso wie dieses Spiel jetzt richtigerweise auch.

Ich hätte es jetzt auch abgebrochen, bin mir aber sehr sicher, dass man in der BL das Ding durchgezogen hätte.

Bei dem Rasen kannste auch abbrechen

Blarry, Essen, Samstag, 27.07.2019, 19:16 (vor 1736 Tagen) @ micha87

Kann mich nicht erinnern, dass unser letztes Heimspiel gegen Stuttgart abgebrochen wurde, trotz nasser Unterhosen bis auf die Tribünen.

Bei dem Rasen kannste auch abbrechen

amyR, Samstag, 27.07.2019, 18:56 (vor 1736 Tagen) @ TimK

wenn man das an der Seitenlinie sieht, dann musste das Abbrechen. Der Ball macht ja nichts mehr.

Bei dem Rasen kannste auch abbrechen

TimK, Unna, Samstag, 27.07.2019, 18:58 (vor 1736 Tagen) @ amyR

Jetzt hat er auch ein Einsehen.

Bürki?

Jack, Dortmund, Samstag, 27.07.2019, 18:51 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

Was war das denn? Den hätte er locker haben können.

Bürki?

Kutte92, Münster, Samstag, 27.07.2019, 19:24 (vor 1736 Tagen) @ Jack

Sah aus, als hätte er einfach keinen Bock gehabt, hinzugehen.

Bürki?

david21, Unterhaching, Samstag, 27.07.2019, 18:58 (vor 1736 Tagen) @ Jack

Evtl. ist er beim Abspringen weggerutscht? Ich fand auch, dass das komisch aussah - der war ja alles andere als platziert.

Der Udinese Calcio - BVB - Testspielthread

Freyr, Samstag, 27.07.2019, 18:50 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

Reus schon in Topform,was das Auslassen von Großchancen angeht.
Bürki hatte da wohl keine Lust im Matsch zu landen. 4-1

Da brauch man auch keine Mauer

hanno29, Berlin, Samstag, 27.07.2019, 18:50 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

wenn alle hüpfen, außer einer

Das Standard - Gegentor

Freyr, Samstag, 27.07.2019, 18:50 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

man hat sich daran gewöhnt ;)
Einfach bei jedem Spiel vor dem Anpfiff miteinrechnen

Nostrowitski...Nostrowje für Lasagna... *lol*

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 27.07.2019, 18:49 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

...die Spieler halten sich mittlerweile beim Tackling die Nase zu. :D

Bei dem tiefen Rasen

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 27.07.2019, 18:46 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

würde ich ein paar Gänge rausnehmen und das Verletzungsrisiko minimieren.

Bei dem tiefen Rasen

amyR, Samstag, 27.07.2019, 18:48 (vor 1736 Tagen) @ Lutz09

Hätten wir bei einem offiziellen Spiel schon eine Unterbrechung oder wäre das noch zulässig?

Bei dem tiefen Rasen

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 27.07.2019, 18:47 (vor 1736 Tagen) @ Lutz09

würde ich ein paar Gänge rausnehmen und das Verletzungsrisiko minimieren.

Kannst eigentlich auch ganz abbrechen. Du kannst ja nicht mal mehr ordentliche Pässe spielen, weil die in der Pfütze liegen bleiben.

Bei dem tiefen Rasen

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 27.07.2019, 18:57 (vor 1736 Tagen) @ Fluegelflitzer

würde ich ein paar Gänge rausnehmen und das Verletzungsrisiko minimieren.


Kannst eigentlich auch ganz abbrechen. Du kannst ja nicht mal mehr ordentliche Pässe spielen, weil die in der Pfütze liegen bleiben.

Jap. Und jetzt ist es beendet. Gut so.

Bei dem tiefen Rasen

Kallewupp, Berlin, Samstag, 27.07.2019, 18:50 (vor 1736 Tagen) @ Fluegelflitzer

Soll schnell wird aus Fußball Apnoe Tauchen. Schon krass.

Auch Reus wohl verletzt

Freyr, Samstag, 27.07.2019, 18:43 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

na toll

EDIT: geht zum Glück weiter.

Auch Reus wohl verletzt

TimK, Unna, Samstag, 27.07.2019, 18:47 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

Locker bleiben, alles gut.

Auch Reus wohl verletzt

amyR, Samstag, 27.07.2019, 18:46 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

ganz ruhig,war wohl nur ein Schlag aufn Fuss.

Geht aber weiter bei ihm!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 27.07.2019, 18:45 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

na toll

Gruß

CHS

Geht aber weiter bei ihm!

Freyr, Samstag, 27.07.2019, 18:47 (vor 1736 Tagen) @ CHS

wären da nicht die 8000 Zuschauer sollte man das doch abbrechen. Reichlich sinnlos gerade

Nobby ist zurück, also wieder Deutsch.

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 27.07.2019, 18:39 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

...

Stream geht wieder aber jetzt mit englischem Kommentar bei mir!

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 27.07.2019, 18:35 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

...

Techniker ist informiert

Thomas, Dortmund, Samstag, 27.07.2019, 18:31 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

da gibts aber ein Donnerwetter

Jetzt hat sich der Stream verabschiedet

Freyr, Samstag, 27.07.2019, 18:31 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

dank des Wetters

Jetzt hat sich der Stream verabschiedet

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 27.07.2019, 18:41 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

dank des Wetters

Könnte an dem dummen Geschwätz von Nobby & seinem Co liegen. Das hält selbst der stärkste Stream nicht aus.

Jetzt hat sich der Stream verabschiedet

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Samstag, 27.07.2019, 18:32 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

Das sah auch wettermäßig fast nach Weltuntergang aus

dafür jetzt mit englischem Kommentar

Freyr, Samstag, 27.07.2019, 18:35 (vor 1736 Tagen) @ Der10erJens

statt Nobbi und Owo

Über DAZN übrigens stabilere Übertragung

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Samstag, 27.07.2019, 18:37 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

k.T.

Gott hat uns von Nobbi befreit

Nike79, Münster, Samstag, 27.07.2019, 18:35 (vor 1736 Tagen) @ Der10erJens

...

Bei mir auch! "We have technical issues" !

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 27.07.2019, 18:32 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

...

Aufstellung zweite Hälfte

Freyr, Samstag, 27.07.2019, 18:24 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

Bürki - Piszczek, Hummels, Akanji, Schulz - Witsel, Dahoud - Wolf, Reus, Bruun Larsen - Alcacer

Aber mit einem gewaltigen Wetterumschwung

Der Udinese Calcio - BVB - Testspielthread

Thomas, Dortmund, Samstag, 27.07.2019, 18:22 (vor 1736 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Thomas, Samstag, 27.07.2019, 18:25

Der BVB wechselt zur Pause sieben (edit: es sind sogar alle 10 Feldspieler) frische Spieler ein, während die völlig überforderten Udinesier in der gleichen Formation weiterspielen. Nun.

Der Udinese Calcio - BVB - Testspielthread

Katja85, Nordfriesland, Samstag, 27.07.2019, 18:38 (vor 1736 Tagen) @ Thomas

Vielleicht haben die nur 11
:-)

Owo - Roman in der HZ-Pause bei BVB-TV

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.07.2019, 18:18 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

Also Owo sieht von der Frise her aus wie der Talkmaster Ricky von Sat 1 (1999-2000). :D

Der Udinese Calcio - BVB - Testspielthread

Liberogrande, Samstag, 27.07.2019, 18:02 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

Weigl macht in der Vorbereitung einen guten Eindruck, auch wenn Udinese heute natürlich katastrophal ist. Auch wenn das die meisten anders sehen werden: angesichts von Witsels eher mäßiger Rückrunde muss er sich da nicht verstecken. Gerade auch weil Favre häufig ein 4-1-4-1 testet und der alleinige 6er ihm besser liegt als die Doppelsechs.

Der Udinese Calcio - BVB - Testspielthread

Alex, Block 12, Samstag, 27.07.2019, 18:26 (vor 1736 Tagen) @ Liberogrande

Witsel war deshalb in der Rückrunde mäßig weil er jedes Spiel nahezu über die volle Distanz gehen musste.
Vielleicht besteht ja jetzt die Chance, dass besser hinzukriegen.

Das sieht schon sehr stark aus!

ergo, Magdeburg, Samstag, 27.07.2019, 17:49 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

Puh, das ist nun auch nicht irgendwer da, sondern ein Serie A Team und man kann ja davon ausgehen, dass das nicht mal unsere Startaufstellung ist. Weigl und Rapha gefallen mir wirklich gut in der Vorbereitung und wäre dafür das man beide versucht zu halten.

Schweinberg nur 1 Tor schlechter

hanno29, Berlin, Samstag, 27.07.2019, 18:17 (vor 1736 Tagen) @ ergo

da hat sich der Kreisligist in der 1 Hz bedeutend besser aus der Affäre gezogen, als Udinese. Schnell den Stecker gezogen und scheinbar sofort die Spannung verloren

Das sieht schon sehr stark aus!

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.07.2019, 17:57 (vor 1736 Tagen) @ ergo

In Italien fängt die Saison später an, also ich finde Udine merkt man das an. Mitnichten soll das die Leistung schlecht reden, schließlich nutzt man ja effektiv seine Chancen.

Das sieht schon sehr stark aus!

Katja85, Nordfriesland, Samstag, 27.07.2019, 18:14 (vor 1736 Tagen) @ micha87

Jungs.. Bleibt geschmeidigt.. Die kriegserklaerung faengt nächste Woche an.. Der richtige Fight erst zwei Wochen später.. Alles anderes ist jetzt erst ne waffenparade :-)

Effektiv?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 27.07.2019, 17:59 (vor 1736 Tagen) @ micha87

In Italien fängt die Saison später an, also ich finde Udine das merkt man. Mitnichten soll das die Leistung schlecht reden, schließlich nutzt man ja effektiv seine Chancen.

Wir haben schon ein paar Chancen liegen gelassen. Brandt, Reyna und noch ein paar...

Gruß

CHS

PS.: Man muss aufpassen, dass man nicht Reina schreibt. Der ist als Dortmunder irgendwie geläufiger.

Effektiv?

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.07.2019, 18:06 (vor 1736 Tagen) @ CHS

Klar, aber bei einem Halbzeitstand von 4:0 hat man doch einiges richtig gemacht. ;)

Naja,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 27.07.2019, 18:08 (vor 1736 Tagen) @ micha87

Klar, aber bei einem Halbzeitstand von 4:0 hat man doch einiges richtig gemacht. ;)

...drei der vier Tore hat der Gegner vorbereitet.

:-)

Gruß

CHS

Naja,...

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.07.2019, 18:20 (vor 1736 Tagen) @ CHS

Kannste dir ja auch nicht ausmalen das die sich so glatt anstellen wie bei dem 1:0 z.B.. In Halbzeit 2 wird man hoffentlich da weitermachen können wo man aufgehört hat.

Effektiv?

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 27.07.2019, 18:03 (vor 1736 Tagen) @ CHS

Ja hab ich auch schon gedacht und obwohl der Vater Claudio Reyna ist, heisst der Junge Giovanni Reyna und "Billy" Reina heisst Guiseppe Reina. Giovanni oder Guiseppe, da ist die Verwechslungsgefahr schon da.

Effektiv?

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 28.07.2019, 22:21 (vor 1735 Tagen) @ Kayldall

Du meinst wegen dem Doppelkonsonanten?

Das sieht schon sehr stark aus!

ergo, Samstag, 27.07.2019, 17:51 (vor 1736 Tagen) @ ergo

Definitiv. Obwohl Udinese weder körperlich noch mental auf der Höhe sind.

Und das sogar ohne Stürmer! :-)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 27.07.2019, 17:50 (vor 1736 Tagen) @ ergo

Puh, das ist nun auch nicht irgendwer da, sondern ein Serie A Team und man kann ja davon ausgehen, dass das nicht mal unsere Startaufstellung ist. Weigl und Rapha gefallen mir wirklich gut in der Vorbereitung und wäre dafür das man beide versucht zu halten.

Abwarten, dass ist halt Vorbereitung und die Italiener fangen wohl später als Deutschland an. Aber es sieht ganz gut aus. Vor allem, wenn man weiß, wer da noch reinkommen kann.

Gruß

CHS

Und das sogar ohne Stürmer! :-)

Freyr, Samstag, 27.07.2019, 17:57 (vor 1736 Tagen) @ CHS

Vorbereitungsbeginn war bei Udinese aber gar nicht mal soweit weg am 7.7 (bei uns 3.7)

Und das sogar ohne Stürmer! :-)

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.07.2019, 18:02 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

Man startet erst am 24./25.08 in die Saison, also eine Trainingswoche macht dann schon einen Unterschied, aber wir haben auch bessere Spieler im Kader im Vergleich. Ich bin auf die 2. HZ gespannt wie es da weitergehen wird.

Ich muss den Kommentar ausschalten

hanno29, Berlin, Samstag, 27.07.2019, 17:46 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

die Waldorf und Statler werfen ohne Luft zu holen, mit Fakten um sich, ich kann mich gar nicht aufs Spiel konzentrieren

Ich muss den Kommentar ausschalten

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 27.07.2019, 18:30 (vor 1736 Tagen) @ hanno29

die Waldorf und Statler werfen ohne Luft zu holen, mit Fakten um sich, ich kann mich gar nicht aufs Spiel konzentrieren

ich habe über weite Strecken den Ton aus.

Hoffe das wird man ihm noch austreiben

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 27.07.2019, 17:36 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

Eklige Schwalbe. Schmeißt sich hin und guckt sofort grinsend zum Schiri.

Hoffe das wird man ihm noch austreiben

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 27.07.2019, 17:42 (vor 1736 Tagen) @ Fluegelflitzer

Austreiben finde ich sehr exorzistisch ausgedrückt. Ist der vom bösen Arjen-Dämon befallen?

Der Kerli ist 16, man. Ich kenne Ratten, Franzosen und fliegende Holländer, die jenseits der 33 noch tief schwalbten.

Hoffe das wird man ihm noch austreiben

Karak Varn, Samstag, 27.07.2019, 17:44 (vor 1736 Tagen) @ Karak Varn

Es ging um Hakimi, denke ich.

Hoffe das wird man ihm noch austreiben

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 27.07.2019, 17:47 (vor 1736 Tagen) @ flix91

Oh. Na dann..

Hoffe das wird man ihm noch austreiben

Fluegelflitzer, Samstag, 27.07.2019, 17:40 (vor 1736 Tagen) @ Fluegelflitzer

Naja, nächstes Jahr kann uns das ja wurscht sein.

Hoffe das wird man ihm noch austreiben

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 27.07.2019, 17:41 (vor 1736 Tagen) @ flix91

Naja, nächstes Jahr kann uns das ja wurscht sein.

Joa. Da wird man ihn dann sicher für solch clevere Aktionen feiern.

Hoffe das wird man ihm noch austreiben

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 27.07.2019, 17:44 (vor 1736 Tagen) @ Fluegelflitzer

Genau! Wäre ja schön blöd, wenn er einfach weiterspielt und der BVB dann am Ende Punkte verliert, nur weil unsere Spieler so ultra fair sein wollen.

Hoffe das wird man ihm noch austreiben

ergo, Magdeburg, Samstag, 27.07.2019, 17:39 (vor 1736 Tagen) @ Fluegelflitzer

Das ist halt die Real Schule, aber trotzdem vorher gut gemacht. Mit Schulz später noch auf der anderen Seite sieht das richtig gut aus auf den Außenbahnen endlich mal.

Hoffe das wird man ihm noch austreiben

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 27.07.2019, 17:43 (vor 1736 Tagen) @ ergo

Hakimi muss da sicher nicht fallen aber Schwalbe würde ich das nun auch nicht nennen. Der Italiener hat aber auch mehrmals da kräftig an Hakimis Schulter gezogen. Ich hab da in der Bundesliga schon lächerlichere Elfmeter gesehen, vor allem für Bayern. War in der Situation halt clever gemacht.

1-0 Hazard

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 27.07.2019, 17:23 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

Erstes Tor für ihn dank Hilfe der Italiener (die fangen aber auch später an).

Gruß

CHS

2-0 Götze

Freyr, Samstag, 27.07.2019, 17:36 (vor 1736 Tagen) @ CHS

Elfmeter souverän verwandelt.

2-0 Götze

dNL, Sauerland, Samstag, 27.07.2019, 17:36 (vor 1736 Tagen) @ flix91

So muss nen Elfer geschossen werden.

Jetzt trifft auch schon Weigl....

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 27.07.2019, 17:45 (vor 1736 Tagen) @ dNL

3-0

Gruß

CHS

Jetzt trifft auch schon Weigl....

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 27.07.2019, 17:46 (vor 1736 Tagen) @ CHS

Zorc hatte gesagt, Weigl und Dahoud bleiben und bisher sieht es auch danach aus. Auch Guerreiro ist immer noch da, mal sehen was noch passiert.

Jetzt trifft auch schon Weigl....

hannes09, Samstag, 27.07.2019, 17:51 (vor 1736 Tagen) @ Kayldall

Ich hoffe, dass Guerreiro bleibt. Er kann das Spiel gut schnell machen, ich mag den Spilertyp

Jetzt trifft auch schon Weigl....

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 27.07.2019, 17:56 (vor 1736 Tagen) @ hannes09

Ich mag ihn auch, wenn er dann noch zuverlässiger/konstanter wird mit guten Leistungen, dann sehe ich ihn schon als einen der besseren Fussballer, der den Unterschied machen kann beim BVB.

Zu Guerreiro...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 27.07.2019, 17:48 (vor 1736 Tagen) @ Kayldall

Zorc hatte gesagt, Weigl und Dahoud bleiben und bisher sieht es auch danach aus. Auch Guerreiro ist immer noch da, mal sehen was noch passiert.

...gibt es das Gerücht, dass bislang kein werthaltiges Angebot reinkam und man sogar wieder versucht, eine Vertragsverlängerung zu bewirken. Man wird sehen...

Gruß

CHS

Zu Guerreiro...

Kayldall, Samstag, 27.07.2019, 17:49 (vor 1736 Tagen) @ CHS

Wäre definitiv in Ordnung. Dann bräuchte man nicht zwingend noch einen für den Flügel.

Viel wichtiger ist die Frage,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 27.07.2019, 17:52 (vor 1736 Tagen) @ flix91

Wäre definitiv in Ordnung. Dann bräuchte man nicht zwingend noch einen für den Flügel.

...seit wann kann Guerreiro verteidigern?

:-)

Gruß

CHS

Viel wichtiger ist die Frage,...

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 27.07.2019, 18:00 (vor 1736 Tagen) @ CHS

Also ich hatte ihn mal mit Portugal gesehen und was er da von Bällen alles rausgeholt hat hinten, das war unfassbar stark. Vor allem mit Kopfbällen, Guerreiro hat fast jeden Angriff per Kopf geklärt. Ich glaube es war sogar das EM-Finale gegen Frankreich, was sie dann auch ohne Ronaldo gewannen, der musste früh verletzt raus.

Jetzt trifft auch schon Weigl....

dNL, Samstag, 27.07.2019, 17:46 (vor 1736 Tagen) @ CHS

Schießt Jule Weigl ein Tor...

1-0 Hazard

sting3r ⌂ @, Schöppingen, Samstag, 27.07.2019, 17:28 (vor 1736 Tagen) @ CHS

Überragend in der Vor-Vor-Bereitung Julian Brandt!

Brandt

Freyr, Samstag, 27.07.2019, 17:30 (vor 1736 Tagen) @ sting3r

Überragend in der Vor-Vor-Bereitung Julian Brandt!

Brandt ist schon ein toller kicker. Bin gespannt wo es bei ihm hingehen kann wenn alles passt.

Brandt

Freyr, Samstag, 27.07.2019, 17:41 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

Da muss er allerdings viel zielstrebiger aufs Tor.

Brandt

Der letzte Meter, Berlin, Samstag, 27.07.2019, 17:32 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

Er sieht ein wenig kräftiger aus. Naja das nimmt er noch ab. Super Fußballer.

Brandt

Jack, Dortmund, Sonntag, 28.07.2019, 09:00 (vor 1735 Tagen) @ Der letzte Meter

Er sieht ein wenig kräftiger aus. Naja das nimmt er noch ab. Super Fußballer.

Sieht aus, als hätte er im Urlaub das eine oder andere Kilo zugenommen.

Und verletzt raus!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 27.07.2019, 17:29 (vor 1736 Tagen) @ sting3r

Dafür Reyna drin

Gruß

CHS

Und verletzt raus!

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 27.07.2019, 17:30 (vor 1736 Tagen) @ CHS

Sah aber nicht wild aus.. hoffen wir das Beste.

Und verletzt raus!

Karak Varn, Samstag, 27.07.2019, 17:31 (vor 1736 Tagen) @ Karak Varn

Hat direkt nach dem Tor das Gesicht verzogen. Vielleicht einfach blöd bewegt.

Und verletzt raus!

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 27.07.2019, 17:33 (vor 1736 Tagen) @ flix91

Die müssen auch auf Lucien hören, der sagt immer "intelligent bewegen"! :)

Auf Facebook mit englischem Kommentar

Middi, Münster, Samstag, 27.07.2019, 17:23 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

Definitiv besser als Sonnenstich-Nobby ;)

Der Udinese Calcio - BVB - Testspielthread

Nike79, Münster, Samstag, 27.07.2019, 17:17 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

Puh, Nobbi nervt jetzt schon

Der Udinese Calcio - BVB - Testspielthread

Blarry, Essen, Samstag, 27.07.2019, 17:25 (vor 1736 Tagen) @ Nike79

"Itaker ist ja auch keine Beleidigung" reicht mir eigentlich schon.

Dickel nein Danke

Blarry, Samstag, 27.07.2019, 18:00 (vor 1736 Tagen) @ Blarry

"Itaker ist ja auch keine Beleidigung" reicht mir eigentlich schon.

Ist doch nichts neues und wird anscheinden vom BVB geduldt. So bisschen Rassismus stört doch nicht, der Nobby meint es ja nich ernst. Diesmal sind es die Itaker, vor zwei Jahren nannte er die Italiener von Bergamo noch Spaghettifresser.

Dickel nein Danke

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 27.07.2019, 18:16 (vor 1736 Tagen) @ Übermensch

Wie der eigentlich nette Onkel, dessen verbale Entgleisungen ab und an alle beschämt zur Seite gucken lassen.

Der Udinese Calcio - BVB - Testspielthread

ergo, Magdeburg, Samstag, 27.07.2019, 17:24 (vor 1736 Tagen) @ Nike79

Nervt? Ich finde die 2 sind eine Traumkombination.

Der Udinese Calcio - BVB - Testspielthread

Nike79, Münster, Samstag, 27.07.2019, 17:33 (vor 1736 Tagen) @ ergo

Nervt? Ich finde die 2 sind eine Traumkombination.

Ernsthaft? Ich glaube Owo hätte die Fähigkeiten ein Spiel gut zu kommentieren. Aber er lässt sich zeitweise von Nobbis Zoten runterziehen. Ist teilweise zum Fremdschämen.

Der Udinese Calcio - BVB - Testspielthread

ergo, Magdeburg, Samstag, 27.07.2019, 17:37 (vor 1736 Tagen) @ Nike79

In Testspielen sind die doch immer so.

Der Udinese Calcio - BVB - Testspielthread

Nike79, Münster, Samstag, 27.07.2019, 17:45 (vor 1736 Tagen) @ ergo

In Testspielen sind die doch immer so.

Ok ist dann wohl einfach nicht mein Humor. Und der Opel Zafira nicht mein Auto.

Der Udinese Calcio - BVB - Testspielthread

sting3r ⌂ @, Schöppingen, Samstag, 27.07.2019, 17:27 (vor 1736 Tagen) @ ergo

DAZN geht ganz gut.

Der Udinese Calcio - BVB - Testspielthread

david21, Unterhaching, Samstag, 27.07.2019, 16:49 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

Woher hast du die Info mit 17:15? Ich habe eigentlich überall 17:00 gelesen.

Der Udinese Calcio - BVB - Testspielthread

quincy123, Samstag, 27.07.2019, 17:11 (vor 1736 Tagen) @ david21

War wohl auch erst für 17 Uhr terminiert... hat sich offensichtlich verzögert.

Der Udinese Calcio - BVB - Testspielthread

Massel, Karlsruhe, Samstag, 27.07.2019, 16:53 (vor 1736 Tagen) @ david21

BVB hat es via Twitter bekanntgegeben

Der Udinese Calcio - BVB - Testspielthread

Freyr, Samstag, 27.07.2019, 17:13 (vor 1736 Tagen) @ Massel

genau, es gab eine Verzögerung weshalb es 15 Minuten verschoben wurde.

Jetzt ist der Stream da

Der Udinese Calcio - BVB - Testspielthread

Massel, Karlsruhe, Samstag, 27.07.2019, 16:41 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

Folgende Startelf erwarten die Ruhr Nachrichten:

Bürki - Hakimi, Toprak, Balerdi, Guerreiro - Delaney, Weigl - Sancho, Brandt, Hazard - Götze

Der Udinese Calcio - BVB - Testspielthread

TiRo, Dortmund, Samstag, 27.07.2019, 17:11 (vor 1736 Tagen) @ Massel

Da bin ich speziell bei den offensiven gespannt, wie die sich aufteilen

Frage - Übertragung Testspiel Udinese Calcio

waltrock ⌂ @, Samstag, 27.07.2019, 06:36 (vor 1736 Tagen) @ Freyr

Vielleicht bin ich einfach zu blöd zum Suchen.

Ist DAZN wirklich der einzige Sender, der unser heutiges Testspiel überträgt?

Oder wird es auch auf den Portalen des BVB (kostenfrei) zu sehen sein?

Frage - Übertragung Testspiel Udinese Calcio

schulzaa89, Samstag, 27.07.2019, 06:40 (vor 1736 Tagen) @ waltrock

Der BVB wird wie üblich übertragen. Wie immer über alle möglichen Kanäle.
YouTube: /watch?v=Zwb-JUh4r_4
BVB-TV: https://tv.bvb.de/de/videos/2019-2020/live/livestream-udinese-calcio---bvb/?referrerlane=30

Für Facebook bin ich jetzt zu Faul zum gucken;)

Frage - Übertragung Testspiel Udinese Calcio

waltrock ⌂ @, Samstag, 27.07.2019, 08:02 (vor 1736 Tagen) @ schulzaa89

Danke. Wieder einen neuen Link kennen gelernt.

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 18:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln