schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 26.07.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 26.07.2019, 06:09 (vor 1739 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Kagawa vor Wechsel zu Celta Vigo (türkische Medien)

flaschenkind, Saarlouis, Samstag, 27.07.2019, 10:06 (vor 1738 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sagen zumindest türkische Medien und die werden es ja wissen (hust). immerhin wäre auch das ein fortschritt bei der verkleinerung des kaders. und vielleicht könnte shinji, falls was draus wird, in spanien noch einmal zeigen, was für ein starker fussballer er ist. schön wärs.

unter umständen passiert auf den letzten metern auch noch der umzug von t. werner nach süden...the answer my friend...

https://www.focus.de/sport/fussball/transfer-ticker-bei-juve-auf-der-abschussliste-england-klub-will-sami-khedira-verpflichten_id_10964317.html

Kagawa vor Wechsel zu Celta Vigo (türkische Medien)

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.07.2019, 10:28 (vor 1738 Tagen) @ flaschenkind

Eine Option könnte auch eine Verlängerung mit AK sein, schließlich überlegt man auch als Spieler wenn man dort diese Saison nur die Notvariante darstellen soll. Ob er zudem so gerne auf den Flügeln spielt ist offen. Im nächsten Sommer könnte das anders aussehen, aber wie die Bayern genau planen wissen sie mitunter wohl selber nicht.

Kagawa vor Wechsel zu Celta Vigo (türkische Medien)

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.07.2019, 11:25 (vor 1738 Tagen) @ micha87

Der Beitrag sollte unter den Timo Werner Thread.

Russische Quelle berichtet von einer Schürrle Leihe

Voomy, Berlin, Freitag, 26.07.2019, 23:17 (vor 1738 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut dem russischen Sportmagazin "Championat" steht Schürrle möglicherweise vor einer Leihe zu Spartak Moskau mit anschließender KO in Höhe von 8 Millionen.

Natürlich die Urheber bedenken, aber das wäre ja mal ein Fortschritt in der Sache an sich.

laut Sky auch....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 27.07.2019, 12:52 (vor 1738 Tagen) @ Voomy

Nach Sky Informationen steht Andre Schürrle kurz vor einem Wechsel von Borussia Dortmund zu Spartak Moskau.

Er ist ja wohl mit einer Russin verheiratet, insofern könnte das gehen.
Wäre dann für alle Seiten eine gute Lösung.

laut Sky auch....

Nike79, Münster, Samstag, 27.07.2019, 13:39 (vor 1737 Tagen) @ Frankonius

Nach Sky Informationen steht Andre Schürrle kurz vor einem Wechsel von Borussia Dortmund zu Spartak Moskau.

Er ist ja wohl mit einer Russin verheiratet, insofern könnte das gehen.
Wäre dann für alle Seiten eine gute Lösung.

Naja außer dem eingesparten Gehalt sehe ich da jetzt nicht viel Positives. Leihe mit Kaufoption über nur 8 Mio €. Wenn wir Pech haben geht das Spiel nächsten Sommer von vorne los. Im besten Fall haben wir über 20 Mio plus Gehalt mehr oder minder verbrannt.

laut Sky auch....

promille14, Halle Westf., Samstag, 27.07.2019, 13:48 (vor 1737 Tagen) @ Nike79

Aber was erwartest du? Es gibt keinen Markt für Schürrle und wir können froh sein, wenn wir ihn von der payroll kriegen. Das wir mit ihm kein Gewinngeschäft mehr machen können dürfte doch schon länger klar sein. Jetzt geht es darum den Kader auszudünnen und Gehalt einzusparen.
Und sollte es nächstes Jahr wieder so sein wie jetzt, dann ist das eben so. Im besten Fall findet er dort vielleicht eine neue sportliche Heimat mit seiner Frau. Es sei ihm zu wünschen.
Dann haben wir mal ein Verlustgeschäft gemacht, das gehört zum Geschäft. Dafür haben wir in den letzten Jahren auch schon verdammt viele gute gemacht, als das es nicht so dramatisch ins Gewicht fällt. Natürlich ärgerlich, aber nun auch nicht mehr zu ändern.

laut Sky auch....

brummbaer, Samstag, 27.07.2019, 15:55 (vor 1737 Tagen) @ promille14

Aber was erwartest du? Es gibt keinen Markt für Schürrle und wir können froh sein, wenn wir ihn von der payroll kriegen.

Hier frage ich mich, warum das so ist? Er ist doch im besten Fußballeralter und soo dramatisch schlecht sind seine Quoten ja auch nicht.

Dass er unübersehbare Schwächen hat, ist so, aber die sind ja nun auch nicht in den letzten 12-24 Monaten vom Himmel gefallen, sondern waren auch schon zu seinen Glanzzeiten offensichtlich.

Und mal ehrlich: 10 Mio werden doch mittlerweile in England für jeden bezahlt der unfallfrei geradeaus laufen kann.

laut Sky auch....

Voomy, Berlin, Samstag, 27.07.2019, 16:10 (vor 1737 Tagen) @ brummbaer

Weil er bei uns völlig versagt hat und bei Fulham auch bei Nicht-Abstieg nicht gekauft worden wäre. Sein Image ist völlig zerstört.

Kicker spekuliert über Gomez-Leihe

Micawber, Sauerland, Freitag, 26.07.2019, 09:14 (vor 1739 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Beitrag zur Situation von Gomez im Kicker (Dersch):

Kicker


Fand seine Kurzauftritte und Testspieleinsätze auch vielversprechend. Wenn man ihn tatsächlich verleihen sollte, wäre wohl ein "guter" Bundesliga-Club mit ähnlicher Spielweise wie der BVB am besten, bei dem er dann auch auf genügende Einsatzzeiten kommt. (Sofern man tatsächlich längerfristig mit ihm plant.) Wäre halt die Frage, wer da Interesse hätte.

Kicker spekuliert über Gomez-Leihe

ChrisTübingen, bei Tübingen, BW, Freitag, 26.07.2019, 14:20 (vor 1738 Tagen) @ Micawber

sehe ich auch so, ich tippe auf Mainz

DerWesten spekuliert über Malcom

Micawber, Freitag, 26.07.2019, 12:18 (vor 1739 Tagen) @ Micawber

Mmmmh wäre natürlich eine Verstärkung qualitativer Art für dem Flügel


BVB mit Transferplus im Rücken
Ein Blick aufs große Ganze rückt dieses Gerücht jedoch in ein anderes Licht. Bei der Bewertung dieses Gerüchts spielt nicht nur die gegenwärtige Situation bei Borussia Dortmund eine Rolle, sondern auch die jüngere Vergangenheit und die nahe Zukunft.

Demzufolge müssen wir den Verkauf von Christian Pulisic an den FC Chelsea in die Transferaktivitäten des BVB für dieses Jahr unbedingt mit einberechnen. Die 64 Millionen Euro, die Dortmund für den Amerikaner kassierte, verändern die Transferbilanz der Borussia schlagartig.

Plötzlich beträgt das Transferminus der Dortmunder in diesem Kalenderjahr nur noch rund 38 Millionen Euro. Das ist verträglich für einen Verein, der in den vergangenen drei Saisons ein Transferplus von insgesamt rund 80 Millionen Euro erwirtschaftet hat.

Malcom im Anflug?

DerWesten spekuliert über Malcom

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Freitag, 26.07.2019, 21:21 (vor 1738 Tagen) @ HollyB

Vielleicht liegt ja auch ein unmoralisches Angebot für Sancho vor und man will erst einen Ersatz haben.

Was ich persönlich schade finden würde, aber machen wir uns nichts vor, nächstes Jahr wird er sowieso wechseln.

Wer weiß.

DerWesten spekuliert über Malcom

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 26.07.2019, 23:45 (vor 1738 Tagen) @ Oberschwabe

Vielleicht liegt ja auch ein unmoralisches Angebot für Sancho vor und man will erst einen Ersatz haben.

Was ich persönlich schade finden würde, aber machen wir uns nichts vor, nächstes Jahr wird er sowieso wechseln.

Wer weiß.

Ich weiß ja nicht, was an der Aussage, dass Sancho in diesem Jahr nicht wechselt, so unklar ist.

Ich finde es auch unsagbar albern, wenn man für einen - was weiß ich - 30-Millionen-Transfer nun unbedingt ein 100+x-Millionen-Spieler abgeben müsste. Nochmal: Winter plus Sommer (und so muss man durch den etwas schrägen Pulisic-Deal rechnen) steht der BVB noch 15 Millionen im Minus bei Transfers. Mit den zu erwartenden kleinen Abgängen von Rode, Schürrle (als Leihe?) und Kagawa dürfte der Transfersaldo dann bereits fast ausgeglichen sein. Das noch ohne Dembele-Boni.

Sollten dann noch Philipp und Guerreiro gehen, wäre sogar ein dickes Plus in der Kasse, was einen weiteren hochpreisigen Transfer für die Offensive locker möglich machen würde und sportlich dann auch fast zur Pflicht machen würde.

DerWesten spekuliert über Malcom

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 27.07.2019, 00:50 (vor 1738 Tagen) @ Chappi1991

Ich würde bei einer Vertragsverlängerung von Götze und Guerreiro keinen Bedarf vorne sehen. Ich halte das immer noch für ein denkbares bzw. wahrscheinliches Szenario.
Den Bedarf sehe ich eher auf der Sechser bzw. Achterposition, wo uns neben Witsel noch die erforderliche Klasse fehlt.

DerWesten spekuliert über Malcom

Shizzo, Freitag, 26.07.2019, 14:28 (vor 1738 Tagen) @ HollyB

Als Leihe mit Kaufoption im nächsten Sommer, wenn Sancho geht, könnte das schon Sinn ergeben. Hinter den Stammkräften wird es auf den Außen schon relativ dünn.

DerWesten spekuliert über Malcom

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 26.07.2019, 14:02 (vor 1738 Tagen) @ HollyB

Mmmmh wäre natürlich eine Verstärkung qualitativer Art für dem Flügel


BVB mit Transferplus im Rücken
Ein Blick aufs große Ganze rückt dieses Gerücht jedoch in ein anderes Licht. Bei der Bewertung dieses Gerüchts spielt nicht nur die gegenwärtige Situation bei Borussia Dortmund eine Rolle, sondern auch die jüngere Vergangenheit und die nahe Zukunft.

Demzufolge müssen wir den Verkauf von Christian Pulisic an den FC Chelsea in die Transferaktivitäten des BVB für dieses Jahr unbedingt mit einberechnen. Die 64 Millionen Euro, die Dortmund für den Amerikaner kassierte, verändern die Transferbilanz der Borussia schlagartig.

Plötzlich beträgt das Transferminus der Dortmunder in diesem Kalenderjahr nur noch rund 38 Millionen Euro. Das ist verträglich für einen Verein, der in den vergangenen drei Saisons ein Transferplus von insgesamt rund 80 Millionen Euro erwirtschaftet hat.

Malcom im Anflug?

Mit diesem Spieler haben wir (und auch Bayern und andere) uns offensichtlich bereits beschäftigt, als er noch bei Girondins gespielt hat. Wie ernsthaft unser Interesse war, weiß ich nicht. Bei Barcelona konnte er sich bislang nicht durchsetzen. Einerseits bei der Konkurrenz nicht so sehr überraschend, andererseits kann es schon ein Fingerzeig sein, dass Barça ihn wieder loswerden möchte. Auch wenn man berücksichtigt, dass Barça dringend Geld benötigt, falls man am Transfermarkt noch groß zuschlagen möchte nach der Griezmann-Verpflichtung.

Bestimmt werden wir uns bereits heute prospektiv mit einem Ersatz für Sancho beschäftigen, wenn dieser uns zur nächsten Saison verlassen sollte. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir noch ein oder zwei Verpflichtungen vor Ablauf der aktuellen Transferfrist tätigen werden. Aber Malcolm? It‘s summertime...

DerWesten spekuliert über Malcom

Alex, Block 12, Freitag, 26.07.2019, 18:39 (vor 1738 Tagen) @ Will Kane

Ein oder zwei Verpflichtungen?
Für welche Position denn?

DerWesten spekuliert über Malcom

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 27.07.2019, 00:26 (vor 1738 Tagen) @ Alex

Ein oder zwei Verpflichtungen?
Für welche Position denn?

Defensives/zentrales Mittelfeld. Witsel ist ein guter Balancegeber, Delaney eine gute Mischung aus Abräumer und ‚Raumzuläufer‘. Aber den entscheidenden Pass nach vorne, das öffnende Spiel, das Dribbling als Überraschungsmoment in engen Situationen - das ist nicht unbedingt ihre Sache. Hier fehlt uns mMn etwas in unserem Spiel, was Gündogan in seiner besten Zeit bei uns exzellent eingebracht hat. Nicht, dass M. Eggestein oder D. Samassékou unbedingt ‚gündoganlike‘ spielen. Aber sie bringen gerade im Spiel nach vorne einiges mit. Und mit beiden Spielern haben unsere Clubverantwortlichen sich mehr oder weniger intensiv beschäftigt. Eggestein hat sich für einen Verbleib bei Werder entschieden, bei Samassékou ist wohl das Thema Einsatzzeiten ein Knackpunkt. Wenn unsere Clubverantwortlichen keinen Bedarf sehen würden, zumindest über eine Alternative im defensiven/zentralen Mittelfeld zu verfügen, warum hätten sie sich dann z.B. mit einem M. Eggestein überhaupt befassen sollen? Abhängig sehe ich eine entsprechende Verpflichtung von der Entwicklung auf der Abgabeseite (Weigl).

Außerdem ist das Thema Stürmer nach meiner Einschätzung noch nicht ganz vom Tisch. Wenn Watzke sagt, man werde die Stürmersuche nicht forcieren, dann heißt dies ja keineswegs, man betreibe überhaupt keine Stürmersuche. Sondern eigentlich nur, dass man diese nicht verstärke / intensiviere. Auch hier in Abhängigkeit von der Entwicklung auf der Abgabeseite und wenn die Konstellationen stimmen halte ich eine Verpflichtung im Offensivbereich (was nicht zwangsläufig zentrale Sturmposition bedeuten muss) vor Ablauf der Transferfrist für gut möglich.

DerWesten spekuliert über Malcom

Alex, Freitag, 26.07.2019, 23:58 (vor 1738 Tagen) @ Alex

Zentrales Mittelfeld, Flügel/Sturm.

DerWesten spekuliert über Malcom

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 26.07.2019, 15:06 (vor 1738 Tagen) @ Will Kane

Wo bleibt denn jetzt eigentlich Gündogan? Wo ist Norbert B, wenn man ihn braucht ?(kleiner Zwischenscherz / Summertime)

DerWesten spekuliert über Malcom

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 26.07.2019, 15:36 (vor 1738 Tagen) @ Floatdownstream

Wo bleibt denn jetzt eigentlich Gündogan? Wo ist Norbert B, wenn man ihn braucht ?(kleiner Zwischenscherz / Summertime)

Wo bleibt Gündogan? Vielleicht dort, wo auch Behle abgeblieben ist. Verschollen im Bermudadreieck...

Ansonsten in Manchester. Even in wintertime...

DerWesten spekuliert über Malcom

Tremonius09, Dortmund, Freitag, 26.07.2019, 17:50 (vor 1738 Tagen) @ Will Kane

DerWesten spekuliert über Malcom

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 26.07.2019, 23:34 (vor 1738 Tagen) @ Tremonius09

...wie jetzt? Bermuda Dreieck?
Zusammen mit Sané?

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article148559320/Leroy-Sane-Der-Junge-aus-dem-Bermuda-Dreieck.html

Vermutlich. Dort warten sie nun inkognito als Estragon und Wladimir gemeinsam auf Godot. Nur wird dieser niemals kommen...

DerWesten spekuliert über Malcom

bobschulz, MS, Samstag, 27.07.2019, 10:38 (vor 1738 Tagen) @ Will Kane

...wie jetzt? Bermuda Dreieck?
Zusammen mit Sané?

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article148559320/Leroy-Sane-Der-Junge-aus-dem-Bermuda-Dreieck.html


Vermutlich. Dort warten sie nun inkognito als Estragon und Wladimir gemeinsam auf Godot. Nur wird dieser niemals kommen...

Passt ja auch sehr gut, da das Schauspielhaus Bochum direkt in der Nähe ist.:-)
Und Godot ist wahrscheinlich so etwas wie Financial Fairplay: man wartet vergeblich darauf.

DerWesten spekuliert über Malcom

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 27.07.2019, 16:26 (vor 1737 Tagen) @ bobschulz

...wie jetzt? Bermuda Dreieck?
Zusammen mit Sané?

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article148559320/Leroy-Sane-Der-Junge-aus-dem-Bermuda-Dreieck.html


Vermutlich. Dort warten sie nun inkognito als Estragon und Wladimir gemeinsam auf Godot. Nur wird dieser niemals kommen...


Passt ja auch sehr gut, da das Schauspielhaus Bochum direkt in der Nähe ist.:-)
Und Godot ist wahrscheinlich so etwas wie Financial Fairplay: man wartet vergeblich darauf.

Heerscharen von Theaterkritikern, Rezensenten, Literatur- und Theaterwissenschaftlern, Philosophen, Soziologen, Psychologen, Psychoanalytikern und Theologen haben sich darüber Gedanken gemacht, wen oder was Beckett mit Godot gemeint haben könnte. Wer oder was ist das, womit man verabredet ist, worauf man wartet und immer warten wird, und was doch nie kommen wird? Nun, ein Blick auf das Zentrum des Bermudadreiecks bringt Erhellung. Denn dieses Zentrum ist ein ganz bestimmter Ort in der Stadt Gelsenkirchen. Und dort wartet man seit langen, langen Jahren auf etwas, was niemals dorthin kommen wird: Der Meistertitel...

DerWesten spekuliert über Malcom

Nike79, Münster, Freitag, 26.07.2019, 15:09 (vor 1738 Tagen) @ Floatdownstream

Wo bleibt denn jetzt eigentlich Gündogan? Wo ist Norbert B, wenn man ihn braucht ?(kleiner Zwischenscherz / Summertime)

Ich glaub er macht Praktikum bei Tuppi

LOL

Minzurion, OWL, Freitag, 26.07.2019, 13:36 (vor 1738 Tagen) @ HollyB

kT

DerWesten spekuliert über Malcom

Sascha, Dortmund, Freitag, 26.07.2019, 12:27 (vor 1739 Tagen) @ HollyB

Malcom im Anflug?

Selbst wenn er im Anflug wäre, bei dem Früchtchen wäre man ja nicht sicher, wo er dann später auch landet...

DerWesten spekuliert über Malcom

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 26.07.2019, 13:29 (vor 1738 Tagen) @ Sascha

Jap, das war schon eine ähm, "merkwürdige" Nummer.

DerWesten spekuliert über Malcom

pitynho83, FFM, Freitag, 26.07.2019, 12:36 (vor 1739 Tagen) @ Sascha

Das Westen klicke ich auch nur noch aus Versehen an...
Die rangieren bei mir mit ihren unseriösen Clickbait - Methoden mittlerweile auf einem Niveau mit der Blöd

DerWesten spekuliert über Malcom

simie, Krefeld, Freitag, 26.07.2019, 16:45 (vor 1738 Tagen) @ pitynho83

Auch wenn das eine erstaunliche Leistung ist: Das was man von Der Westen mitkriegt, liegt im Niveau noch unter der Bild.

DerWesten spekuliert über Malcom

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 26.07.2019, 13:41 (vor 1738 Tagen) @ pitynho83

Das Westen klicke ich auch nur noch aus Versehen an...
Die rangieren bei mir mit ihren unseriösen Clickbait - Methoden mittlerweile auf einem Niveau mit der Blöd

Der Mehrwert von Der Westen dürfte inzwischen auf Taboola, Plista Niveau liegen.

Kicker spekuliert über Gomez-Leihe

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 26.07.2019, 10:09 (vor 1739 Tagen) @ Micawber

Sollte man Gomez bei uns diese Saison (noch) keine Rolle zutrauen, wäre eine Leihe wohl nicht ganz verkehrt. Die Frage ist nur, wohin? Es müsste denke ich schon eine Mannschaft sein, die nicht nur Fußball verhindern will. Davon gibt es in der Bundesliga aber keine mit Bedarf an einer Leihe Gomez'. Also vielleicht eher 2. Liga zu einem der großen Teams da? Oder Ausland?

Edit: Jemand hat Freiburg vorgeschlagen, das wäre einer der wenigen Kandidaten in Liga 1.

Kicker spekuliert über Gomez-Leihe

Knolli, Freitag, 26.07.2019, 10:26 (vor 1739 Tagen) @ Poeta_Doctus

Könnte mir Hoffenheim ganz gut vorstellen.

Kicker spekuliert über Gomez-Leihe

Bud_Bundy, Block 13, Freitag, 26.07.2019, 10:55 (vor 1739 Tagen) @ Knolli

Allerdings hat Hoffenheim nicht unbedingt Bedarf, um ihm genug Einsätze zu ermöglichen.

Kicker spekuliert über Gomez-Leihe

Didi, Schweiz, Freitag, 26.07.2019, 11:13 (vor 1739 Tagen) @ Bud_Bundy

Die wurden doch im Sommer komplett geplündert.

Kicker spekuliert über Gomez-Leihe

Bud_Bundy, Block 13, Freitag, 26.07.2019, 11:33 (vor 1739 Tagen) @ Didi

Joelinton, Demirbay, Schulz. Hab ich wen vergessen, der erwähnt werden müsste?

Kicker spekuliert über Gomez-Leihe

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 26.07.2019, 11:42 (vor 1739 Tagen) @ Bud_Bundy

Amiri ist auch auf dem Sprung.

Kicker spekuliert über Gomez-Leihe

Bud_Bundy, Block 13, Freitag, 26.07.2019, 14:10 (vor 1738 Tagen) @ Poeta_Doctus

Sollte Amiri wechseln, würde es durchaus Sinn für Hoffenheim ergeben.

Kicker spekuliert über Gomez-Leihe

dozer, Freitag, 26.07.2019, 09:35 (vor 1739 Tagen) @ Micawber

ab nach Freiburg :)

Kicker spekuliert über Gomez-Leihe

moep, Limburg, Freitag, 26.07.2019, 09:19 (vor 1739 Tagen) @ Micawber

Ein mutiger Betreff, wenn es tagelang um die Stürmersuche geht, ich hatte kurz Angst ;)

Zu unserem Gomez: ne Leihe muss das eindeutige Ziel sein, gerade auch durch die verpasste Vorbereitung und der prominenten Neuzugänge wird er sicher nicht/kaum Chancen bekommen.. Und 2-3 Jahre auf der Tribüne oder Regionalliga versauern wäre fahrlässig, der Frust steigt dann auch bei einem so jungen Kerl irgendwann maßlos, gerade wenn man sich mehr zutraut..

Kicker spekuliert über Gomez-Leihe

Blarry, Essen, Freitag, 26.07.2019, 09:50 (vor 1739 Tagen) @ moep

Aber die fehlende Vorbereitung hat er bei einem Leihklub doch auch. Gomez kommt aus dem Urlaub, wo die anderen schon Pflichtspiele bestreiten. Da wird es für ihn nur noch schwerer sich durchzusetzen, wenn er blind in ein mitunter fremdes Spielsystem reingeworfen wird, das bei kleinen Klubs nicht unbedingt seiner doch eher filigranen Spielweise entgegen kommen muss.

Kicker spekuliert über Gomez-Leihe

Slider125, Bremen, Freitag, 26.07.2019, 10:02 (vor 1739 Tagen) @ Blarry

Ich bin dafür das er bleibt. Wir haben bei Passlack erst gesehen wie unglücklich eine kurzfristige Ausleihe kurz vor dem Transferende ist. Meiner Meinung nach sollte er in der Vorrunde bleiben und wenn er dann bis zum Winter immer noch keine Einsatzmöglichkeiten hatte kann man ihn ja an einen Verein verleihen der zur Winterpause Verstärkung sucht.

Kicker spekuliert über Gomez-Leihe

Dominique, Karlsruhe, Freitag, 26.07.2019, 09:41 (vor 1739 Tagen) @ moep

Ein mutiger Betreff, wenn es tagelang um die Stürmersuche geht, ich hatte kurz Angst ;)

Dito :D

Kicker spekuliert über Gomez-Leihe

Sascha, Dortmund, Freitag, 26.07.2019, 09:19 (vor 1739 Tagen) @ Micawber

Der Mehrwert des Textes ist aber auch überschaubar. Dass man einem Spieler der spanischen U19, der aus der Nachwuchsschule von Barca kommt und mit 18 Jahren noch nicht in seiner ersten Saison den Durchbruch schafft, nicht sofort als "gescheitert" wieder verkauft, ist doch klar. Ebenso klar ist aber auch, dass er es bei unserer Offensive vorerst schwer haben wird, mehr Einsatzzeit zu bekommen.

Dass man seitens des BVB da an ein Ausleihgeschäft denkt, liegt ja direkt auf der Hand.

Kicker spekuliert über Gomez-Leihe

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 26.07.2019, 11:13 (vor 1739 Tagen) @ Sascha

Der Mehrwert des Textes ist aber auch überschaubar. Dass man einem Spieler der spanischen U19, der aus der Nachwuchsschule von Barca kommt und mit 18 Jahren noch nicht in seiner ersten Saison den Durchbruch schafft, nicht sofort als "gescheitert" wieder verkauft, ist doch klar. Ebenso klar ist aber auch, dass er es bei unserer Offensive vorerst schwer haben wird, mehr Einsatzzeit zu bekommen.

Es gäbe hie und da sicherlich Möglichkeiten, ihn zu Kurzeinsätzen kommen zu lassen. Die Frage ist nur, ob ihm Kurzeinsätze z.B. von 5 Minuten kurz vor Spielende eines Bundesligaspiels bei einer 4:0-Führung oder in einem Pokalspiel gegen einen unterklassigen Gegner wirklich weiterhelfen würden. Wobei wahrscheinlich schon eine Verletzungsseuche ausbrechen müsste, um überhaupt zu solchen Kurzeinsätzen zu kommen. Denn wir wollen erklärtermaßen ‚um die Meisterschaft mitspielen‘, im DFB-Pokal weiter als in der letzten Saison kommen und auch in der CL dürften die Ambitionen zumindest nicht geringer sein als zuletzt. Dafür haben wir auch hauptsächlich etablierte und erfahrene Bundesligaspieler neuverpflichtet. Talente werden es nach meiner Einschätzung in der anstehenden Saison nicht leicht haben, zu Einsätzen zu kommen. Es dürfte so einiges dem Erreichen der Saisonziele untergeordnet werden.


Dass man seitens des BVB da an ein Ausleihgeschäft denkt, liegt ja direkt auf der Hand.

Wenn es so sein sollte, dann stellt sich die Frage, welche Liga in welchem Land infrage käme. Deutschland (Bundesliga, 2. Bundesliga), Spanien (PD, SD), Niederlande?

Ganz gleich, wohin Gomez nun verliehen werden sollte, er könnte nirgends die Saisonvorbereitung vollständig mitmachen. Somit wäre er für keinen Club er eine sofortige Verstärkung. Er müsste im Laufe der Hinserie an den Kader herangeführt werden. Das kann unterschiedlich lang dauern, mindert aber in jedem Fall die Einsatzmöglichkeiten auf die gesamte Saison gesehen. Es müsste also ein Club sein, der dies inkauf nimmt und vielleicht sogar an einer zweijährigen Leihe interessiert ist.

In der Bundesliga sehe ich persönlich nicht so sehr viele Optionen. Um den Fähigkeiten des Spielers auch zu entsprechen und uns Nutzen zu bringen, müsste der betreffende Club im Offensivbereich nicht nur entsprechenden Bedarf haben, sondern dieser müsste eher auf spielerische Aspekte Wert legen, eine offensive Spielausrichtung haben, und über einen für Talente offenen Trainer verfügen. Spontan denken viele da möglicherweise an den SC Freiburg. Wenn ich mir allerdings die Spielweise des SCF in den letzten Spielzeiten anschaue, kommen mir persönlich da Zweifel. Werder käme da mMn schon eher infrage. Als Kruseersatz sucht man zwar immer noch einen gestandenen Spieler, aber z.B. ein Gregoritsch bleibt (vorerst) zu teuer für Werder. Baumann ist grundsätzlich für Leihgeschäfte offen und Werder ist immer in der Gefahr, Spieler zu verlieren. Ob Pizza in seiner letzten Saison noch einmal für Werder so wertvoll sein kann wie zuletzt, ist auch fraglich.

Wie auch immer, last not least müsste auch erst einmal Gomez selbst von einer Leihe überzeugt werden. Vielleicht ist unter dem Strich ein Verbleib die bessere Alternative. Keine leichte Entscheidung für Zorc und Co.

Kicker spekuliert über Gomez-Leihe

bobschulz, MS, Freitag, 26.07.2019, 09:37 (vor 1739 Tagen) @ Sascha

Der Mehrwert des Textes ist aber auch überschaubar. Dass man einem Spieler der spanischen U19, der aus der Nachwuchsschule von Barca kommt und mit 18 Jahren noch nicht in seiner ersten Saison den Durchbruch schafft, nicht sofort als "gescheitert" wieder verkauft, ist doch klar. Ebenso klar ist aber auch, dass er es bei unserer Offensive vorerst schwer haben wird, mehr Einsatzzeit zu bekommen.

Dass man seitens des BVB da an ein Ausleihgeschäft denkt, liegt ja direkt auf der Hand.

Weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber er fühlt sich doch gut integriert, was ja auch an Fotos aus der Kabine etc deutlich wird.
Habe jetzt nicht viel gesehen von der U19 EM, aber dort ist er ja wohl Stammspieler. Vielleicht kann er sich da etwas Selbstvertrauen holen, um in der nächsten Saison irgendwo im Profifußball Fuß zu fassen. Erfahrungen im Profibereich sind wohl das, was ihn vorwärts bringen wird.
MMn wäre es sinnvoll, den Vertrag- so man denn von ihm grundsätzlich überzeugt ist- ein Jahr zu verlängern und ihm dann eine Leihe zu ermöglichen. Bei Vertragsende 2021 wäre sonst auch eine Leihe schwierig, da er bei Ende der Leihe nur noch ein Jahr Restlaufzeit hätte.

Kicker spekuliert über Gomez-Leihe

todesbrei, Copitz, Freitag, 26.07.2019, 09:44 (vor 1739 Tagen) @ bobschulz

Wieso wäre das schwierig ? Ist doch eher die Regel

Kicker spekuliert über Gomez-Leihe

bobschulz, MS, Freitag, 26.07.2019, 09:51 (vor 1739 Tagen) @ todesbrei
bearbeitet von bobschulz, Freitag, 26.07.2019, 09:56

Wieso wäre das schwierig ? Ist doch eher die Regel

Naja, möglich schon, aber aus Transfer/ Vertragssituation heraus unglücklich:
Wenn er durchstartet hätte er nach derzeitiger Vertragssituation nur noch ein Jahr Vertrag nach Leihende und der BVB keine gute Position in Vertrags- bzw Transferverhandlungen.
Zusätzlicher Aspekt wäre, dass man dem Spieler deutlich macht, dass man an ihn glaubt und die Leihe nur ein Intermezzo sein soll.
Wobei man primär auf viele Einsätze in der nächsten Saison achten sollte, ehe man die Situation zu Beginn der Saison 2020/21 ins Auge fasst. :-)

1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 01:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln