schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 19.06.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 06:09 (vor 1773 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

RN + | Hummels Wunsch zur Rückkehr

Freyr, Mittwoch, 19.06.2019, 22:18 (vor 1773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Im RN+ Artikel
"So erklärt BVB-Boss Hans-Joachim Watzke die spektakuläre Hummels-Rückkehr"
gibt es ein kurzes Interview von Watzke zum Hummels-Transfer.

Man stand die ganze Zeit in Kontakt zu ihm und musste die Möglichkeit ergreifen als es die Gelegenheit gab.

Hummels selbst wollte nicht mehr bei den Bayern bleiben und signalisierte Wechselkbereitschaft. Gleich nachdem er an den BVB herantrat, hat man sich um den Transfer gekümmert. Man ist den Bayern dankbar, und es verdeutlicht die guten Beziehungen, dass man Hummels zum Konkurrenten ziehen ließ.

Der Deal wurde im Urlaubsdomizil an der Nordsee zwischen den Bossen geschlossen.

RN + | Hummels Wunsch zur Rückkehr

Knolli, Mittwoch, 19.06.2019, 23:43 (vor 1773 Tagen) @ Freyr

Im RN+ Artikel
"So erklärt BVB-Boss Hans-Joachim Watzke die spektakuläre Hummels-Rückkehr"
gibt es ein kurzes Interview von Watzke zum Hummels-Transfer.

Man stand die ganze Zeit in Kontakt zu ihm und musste die Möglichkeit ergreifen als es die Gelegenheit gab.

Hummels selbst wollte nicht mehr bei den Bayern bleiben und signalisierte Wechselkbereitschaft. Gleich nachdem er an den BVB herantrat, hat man sich um den Transfer gekümmert. Man ist den Bayern dankbar, und es verdeutlicht die guten Beziehungen, dass man Hummels zum Konkurrenten ziehen ließ.

Der Deal wurde im Urlaubsdomizil an der Nordsee zwischen den Bossen geschlossen.


öööh....

RN + | Hummels Wunsch zur Rückkehr

Freyr, Donnerstag, 20.06.2019, 00:14 (vor 1773 Tagen) @ Knolli

war von mir zusammengefasst, sinngemäß also. Im Wortlaut spricht Watzke dass die Verhandlungen "sehr seriös und verlässlich" abgelaufen seien und dass Bayern den besten Innenverteidiger der Rückrunde gehen lässt zum Konkurrenten nötige ihm "großen Respekt ab".

Ansonsten wiederholt er dass man ohne wenn und aber in die neue Spielzeit mit der Maßgabe um die deutschen Meisterschaft mitzuspielen gehen wird.

RN + | Hummels Wunsch zur Rückkehr

MDomi, Mittwoch, 19.06.2019, 23:50 (vor 1773 Tagen) @ Knolli

Man muss es wohl anders betrachten.

Es geht überhaupt nicht mehr um Geld, sondern: Welcher Topspieler ist überhaupt bereit zum BVB zu kommen? Den holen wir!

RN + | Hummels Wunsch zur Rückkehr

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 20.06.2019, 13:16 (vor 1772 Tagen) @ MDomi

Man muss es wohl anders betrachten.

Es geht überhaupt nicht mehr um Geld, sondern: Welcher Topspieler ist überhaupt bereit zum BVB zu kommen? Den holen wir!

Halte ich für ein Gerücht

Philipp laut Sportbuzzer in fortgeschrittenen Gesprächen mit Wolfsburg

Sayael, Gütersloh, Mittwoch, 19.06.2019, 18:39 (vor 1773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.sportbuzzer.de/artikel/glasner-hat-schon-mit-ihm-gesprochen-der-vfl-wolfsburg-will-bvb-flugelflitzer-ph/

Schade :/
Habe ihn in der Hinrunde unter Bosz sehr gerne Spielen sehen.
Er scheint aber nicht wirklich in das System von Favre zu passen und war leider keine große Verstärkung von der Bank aus.

Denke mal Wolfsburg ist aber eine gute Adresse für ihn. Zum einen kann er ohne größeren Druck aufspielen und Schmadtke scheint die Mannschaft ja immer weiter zu verstärken.
Dazu wäre er halt näher an seiner Heimat und der neue Trainer, scheint auch kein ganz schlechter zu sein.

Philipp laut Sportbuzzer in fortgeschrittenen Gesprächen mit Wolfsburg

MKB, Siegen, Mittwoch, 19.06.2019, 19:36 (vor 1773 Tagen) @ Sayael

Er ist wirklich wi und Opfer des Systems. Seine Technik ist für favre seine Spielweise leider nicht ausreichend, aber er hat nen Stärken schuss und auch einen guten Abschluss. Denke schon der kann einiges bei Wolfsburg reißen. Gönne es ihm wenn er mehr spielanteilen bekommt.

Philipp laut Sportbuzzer in fortgeschrittenen Gesprächen mit Wolfsburg

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 19.06.2019, 22:07 (vor 1773 Tagen) @ MKB

Können wir nicht für 12 Millionen Schürrle dazu loswerden. Der war in Wolfsburg doch auch so top.

Philipp laut Sportbuzzer in fortgeschrittenen Gesprächen mit Wolfsburg

hanno29, Berlin, Mittwoch, 19.06.2019, 19:43 (vor 1773 Tagen) @ MKB

Er ist wirklich wi und Opfer des Systems. Seine Technik ist für favre seine Spielweise leider nicht ausreichend, aber er hat nen Stärken schuss und auch einen guten Abschluss. Denke schon der kann einiges bei Wolfsburg reißen. Gönne es ihm wenn er mehr spielanteilen bekommt.

Trotzdem kann man von Spielern verlangen, dass sie sich zerreißen, wenn sie auf dem Platz stehen und nicht wie ein Schluck Wasser in der Kurve übern Platz schleichen. Der hatte zum Schluß eine Körpersprache, noch 5 Spieler mehr davon, da spielst Du gegen den Abstieg.
Philipp mag ein Guter sein, aber nicht für den BVB, einfach eine Nummer zu groß. Wolfsburg könnte für ihn sicherlich gut sein, zudem kann er dann abends mit dem ICE nach Hause fahren

Philipp laut Sportbuzzer in fortgeschrittenen Gesprächen mit Wolfsburg

CrimsonGhost, Mittwoch, 19.06.2019, 19:58 (vor 1773 Tagen) @ hanno29

In Wolfsburg hält kein ICE.

Philipp laut Sportbuzzer in fortgeschrittenen Gesprächen mit Wolfsburg

MKB, Siegen, Mittwoch, 19.06.2019, 20:17 (vor 1773 Tagen) @ CrimsonGhost

Dann zieht er einfach nach Braunschweig, ist eh schöner und macht auch die Fans glücklich :)

Philipp laut Sportbuzzer in fortgeschrittenen Gesprächen mit Wolfsburg

lucmortal, Kreuzberg, Donnerstag, 20.06.2019, 11:11 (vor 1772 Tagen) @ MKB

ich denke er ist eher der "flieger-typ" :)

ich saß am sonntag mit ihm im flieger von düsseldorf nach berlin. als ich im anschluss das pissoir aufsuchte, ging er erstmal kacken...menschlich

38 Mio - der Sinn ist doch klar erkennbar

Middi, Münster, Mittwoch, 19.06.2019, 17:59 (vor 1773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Man möchte die Ablöse für Wunderkind Dembele drücken und Barca klar machen, dass man keine Kohle mehr auf der hohen Kante hat.

Da dieser nach einem Jahr aber keinen Bock mehr hat bei uns zu kicken, holt man ihm als kleines Geschenk Kumpel Auba zum täglichen jetten.

Das Haus kann er auch sicherlich wieder beziehen, sind ja noch genug Klamotten drin.

Finde den Hummelstransfer aus sportlicher Sicht definitiv sinnvoll, aus finanzieller Sicht ist das aber schon eine Hausnummer.

38 Mio - der Sinn ist doch klar erkennbar

Blackyellow, Mittwoch, 19.06.2019, 18:02 (vor 1773 Tagen) @ Middi

Für Hazard + Hummels hätte man wohl auch Havertz bekommen. Masse statt Klasse.

38 Mio - der Sinn ist doch klar erkennbar

Blackyellow, Mittwoch, 19.06.2019, 18:51 (vor 1773 Tagen) @ Blackyellow

38+25=100 Mio?

38 Mio - der Sinn ist doch klar erkennbar

westfalianrw, lenger, Mittwoch, 19.06.2019, 18:12 (vor 1773 Tagen) @ Blackyellow

Für Hazard + Hummels hätte man wohl auch Havertz bekommen.

Das denke ich eher nicht.

38 Mio - der Sinn ist doch klar erkennbar

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 19.06.2019, 21:54 (vor 1773 Tagen) @ westfalianrw

Ich auch nicht und ob Havertz hinten genauso viele Kopfbälle und Zweikämpfe gewonnen hätte ist auch fraglich.

Ich hätte da noch einen Top-Softwareentwickler zu bieten, davon kann man 30 bekommen für die 38 Millionen. Hilft aber auch nicht.

Ich bin beim Hummels-Transfer gespalten, aber er scheint tatsächlich eine starke Rückrunde gespielt zu haben und wird ganz sicher einen Titel mit dem BVB holen wollen. Und wird scharf darauf sein den Uli mit seiner Bande in den Allerwertesten zu treten.

38 Mio - der Sinn ist doch klar erkennbar

MDomi, Mittwoch, 19.06.2019, 18:47 (vor 1773 Tagen) @ westfalianrw

Die Handgelder bei Hummels will ich gar nicht wissen.

38 Mio - der Sinn ist doch klar erkennbar

Textmarker, Ort, Mittwoch, 19.06.2019, 20:59 (vor 1773 Tagen) @ MDomi

Schätze, da wird ausnahmsweise nix bzw nicht viel geflossen sein.

Er wird annähernd das Gehalt wie bei Bayern bekommen und wenn er dort geblieben wäre, hätte er auch kein Handgeld bekommen.

Und stelle mir die Verhandlungen mit Vater Hummels(?) auch diesbzgl. deutlich entspannter vor. Da muss der "Berater" jetzt nicht besonders bedacht werden.

38 Mio - der Sinn ist doch klar erkennbar

MDomi, Mittwoch, 19.06.2019, 23:55 (vor 1773 Tagen) @ Textmarker

Ich finde deine Naivität da amüsant. Da verzichtet niemand.

38 Mio - der Sinn ist doch klar erkennbar

Voomy, Berlin, Mittwoch, 19.06.2019, 18:11 (vor 1773 Tagen) @ Blackyellow

Ignorieren wir mal wieder dass Spieler auch zu uns kommen wollen müssen und Havertz vermutlich ganz andere Angebote hat?

38 Mio - der Sinn ist doch klar erkennbar

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 19.06.2019, 18:27 (vor 1773 Tagen) @ Voomy

Ist das hier nicht das FM-wünsch-dir-was-Forum?

Im ernst, was manch einer sich zurecht träumt, schon Wahnsinn. Kein Wunder dass man dann enttäuscht ist. Aber muss jeder selber wissen

38 Mio - der Sinn ist doch klar erkennbar

Knolli, Mittwoch, 19.06.2019, 20:41 (vor 1773 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Havertz oder Gündogan, sonst kann Zorc sich verkrümeln.

38 Mio - der Sinn ist doch klar erkennbar

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 20:45 (vor 1773 Tagen) @ Knolli

Havertz und Gündogan, sonst kann Zorc sich verkrümeln.

BVB vor Verpflichtung von Mateu Morey (RV - Barca)

hanno29, Berlin, Mittwoch, 19.06.2019, 17:52 (vor 1773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ital. Quelle, Gerücht ginbt es aber schon länger

Ablöse: "keine"

https://gianlucadimarzio.com/it/borussia-dortmund-e-fatta-per-larrivo-di-morey-ce-la-firma

BVB vor Verpflichtung von Mateu Morey (RV - Barca)

bobschulz, MS, Mittwoch, 19.06.2019, 18:06 (vor 1773 Tagen) @ hanno29

ital. Quelle, Gerücht ginbt es aber schon länger

Ablöse: "keine"

https://gianlucadimarzio.com/it/borussia-dortmund-e-fatta-per-larrivo-di-morey-ce-la-firma

Wenn man es so sieht haben wir heute nur 15-19 Mio pro Spieler ausgegeben!
Da war der Tag mit Brandt, Schulz und Hazard pro Spieler teurer. :-)

BVB vor Verpflichtung von Mateu Morey (RV - Barca)

bobschulz, Mittwoch, 19.06.2019, 18:10 (vor 1773 Tagen) @ bobschulz

ist ja auch erst 18 Uhr... wart's ab.

BVB vor Verpflichtung von Mateu Morey (RV - Barca)

bobschulz, MS, Mittwoch, 19.06.2019, 18:13 (vor 1773 Tagen) @ Pommesmats
bearbeitet von bobschulz, Mittwoch, 19.06.2019, 18:24

ist ja auch erst 18 Uhr... wart's ab.

Bin ruhig!
Ziyech wird den Schnitt retten! Oder Cavani! :-))

BVB vor Verpflichtung von Mateu Morey (RV - Barca)

Chrisha09, Werne, Mittwoch, 19.06.2019, 18:41 (vor 1773 Tagen) @ bobschulz

Gündogan?!

BVB vor Verpflichtung von Mateu Morey (RV - Barca)

bobschulz, MS, Mittwoch, 19.06.2019, 20:00 (vor 1773 Tagen) @ Chrisha09

Gündogan?!

War eine Anspielung auf einen heute morgen gelöschten Thread.
Der Thread war mangels Masse (Quelle) gelöscht, also nix Ernstes.:-)

BVB vor Verpflichtung von Mateu Morey (RV - Barca)

Chrisha09, Werne, Mittwoch, 19.06.2019, 21:22 (vor 1773 Tagen) @ bobschulz

Weiss ich doch :)

BVB vor Verpflichtung von Mateu Morey (RV - Barca)

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 19.06.2019, 18:04 (vor 1773 Tagen) @ hanno29

Finde ich gut den Transfer. Mal wieder ein Spieler, bei dem man die Entwicklug aufmerksam verfolgen kann. Denke dass die Spielzeit von Pisczu abnehmen wird und nur auf Wolf (und ersatzweise Hakimi) zu setzen wäre dann doch ein wenig dünn gewesen. Hängt aber natürlich auch von Wolfs weiteren Leistungen auf RV ab - fand ihn da zunehmend gut.

Hummels und so

quincy123, Mittwoch, 19.06.2019, 17:16 (vor 1773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich weiß auch nicht, ob das nun die beste Idee war, aber wenn man einen erfahrenen IV gesucht hat, hat man einen gefunden, der in der letzten Rückrunde nicht unbedingt zu den schlechtesten gehörte.... als Fan bin ich erstmal jedem (!) wohl gesonnen, der das schwarz gelbe Trikot trägt - der Rest bleibt abzuwarten.

Insgesamt muss man aber mal sagen: Der Kader... junge junge, das ist schon ne Ansage und so langsam wird klar, was man mit "wir brauchen zwei Sommer-Transferfenster" gemeint hat.

Man darf allemal gespannt sein auf die neue Saison...

Hummels und so

Jack, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 18:23 (vor 1773 Tagen) @ quincy123

Insgesamt muss man aber mal sagen: Der Kader... junge junge, das ist schon ne Ansage und so langsam wird klar, was man mit "wir brauchen zwei Sommer-Transferfenster" gemeint hat.

Eine Ansage wird es, wenn wir endlich mal einen vernünftigen Stürmer verpflichten, der nicht jedes zweite Spiel ausfällt und größer als 1,80 ist ;).

Hummels und so

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 20:44 (vor 1773 Tagen) @ Jack

Alcacer war trotz seiner Fehlzeiten trotzdem ein Unterschiedsspieler. Fast alle seine Tore waren wichtig.

Hummels und so

markus93, Sauerland, Donnerstag, 20.06.2019, 00:30 (vor 1773 Tagen) @ Smeller

Klar aber halt schwierig wenn er so oft ausfällt, Albtraum wenn er lange ausfallen würde.

Hummels und so

quincy123, Mittwoch, 19.06.2019, 19:16 (vor 1773 Tagen) @ Jack

Ach, ich glaub an den 81 geschossenen Toren hat es nicht gelegen... 2,38 im Schnitt müssten reichen (hätten reichen müssen)....

Hummels und so

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 19.06.2019, 17:34 (vor 1773 Tagen) @ quincy123

Ich weiß auch nicht, ob das nun die beste Idee war, aber wenn man einen erfahrenen IV gesucht hat, hat man einen gefunden, der in der letzten Rückrunde nicht unbedingt zu den schlechtesten gehörte.... als Fan bin ich erstmal jedem (!) wohl gesonnen, der das schwarz gelbe Trikot trägt - der Rest bleibt abzuwarten.

Insgesamt muss man aber mal sagen: Der Kader... junge junge, das ist schon ne Ansage und so langsam wird klar, was man mit "wir brauchen zwei Sommer-Transferfenster" gemeint hat.

Man darf allemal gespannt sein auf die neue Saison...

[/b]
Böse Zungen könnten jetzt behaupten der FCB hat es jetzt schon geschafft Unfrieden in den Reihen des BVB zusäen.

Hummels und so

Garum, Mittwoch, 19.06.2019, 19:47 (vor 1773 Tagen) @ Garum

Noch ist genug Zeit, um die Reihen zu schließen ;)

Wann kommt Lewandowski zurück?

Alex, Block 12, Mittwoch, 19.06.2019, 16:29 (vor 1773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Seine größten Erfolge hat er schließlich auch hier gefeiert.

Wann kommt Lewandowski zurück?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 19.06.2019, 21:35 (vor 1773 Tagen) @ Alex

Mit seinem Berater, sollte es immer noch der gleiche sein, hat man gute Erfahrung gemacht. Stets bemüht, und sehr zielstrebig.

Lewandowski und Aki sind keine Buddies

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 18:15 (vor 1773 Tagen) @ Alex

Seine größten Erfolge hat er schließlich auch hier gefeiert.

...daher würde der hier nicht mal für ein HiWi-Gehalt der TU Dortmund eingestellt werden. Schlag dir das aus dem Kopf!

Wann kommt Lewandowski zurück?

Blarry, Essen, Mittwoch, 19.06.2019, 16:50 (vor 1773 Tagen) @ Alex

In drei Jahren wieder, dann aber für 60 Millionen. Stürmer sind halt teurer.

Wann kommt Lewandowski zurück?

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 19.06.2019, 16:39 (vor 1773 Tagen) @ Alex

Hab ihn vorhin in der Schlange stehen sehen. Stand aber hinter Ilkay. Braucht als noch ein bisschen.

Erst kommt Mo Leitner zurück

Eisen, DO, Mittwoch, 19.06.2019, 16:50 (vor 1773 Tagen) @ Intertanked

Bester Kumpel vom Mats!

Bzgl. der Transfervertrags-Inhalte wurde Verschwiegenheit vereinbart

, Mittwoch, 19.06.2019, 16:14 (vor 1773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zitat von der BVB-Homepage:

"Beide Parteien haben bezüglich der Transfervertrags-Inhalte Verschwiegenheit verabredet."

So werden wir die genauen Modalitäten wohl leider nicht erfahren und müssen uns mit den Spekulationen aus den Medien begnügen.

Bzgl. der Transfervertrags-Inhalte wurde Verschwiegenheit vereinbart

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 16:17 (vor 1773 Tagen) @ Litze

Chappi kann das doch sicherlich recht easy irgendwann aus den Zahlen ablesen...zumindest was direkt geflossen ist, oder?

Bzgl. der Transfervertrags-Inhalte wurde Verschwiegenheit vereinbart

MKB, Siegen, Mittwoch, 19.06.2019, 16:47 (vor 1773 Tagen) @ Flankengott

Denke bei den ganzen transfers diesen Sommer ist es nicht so einfach zu sagen wer was gekostet hat. Diskutieren kann man dann auch wieder, ist doch doppelt toll.

Bzgl. der Transfervertrags-Inhalte wurde Verschwiegenheit vereinbart

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 19.06.2019, 16:15 (vor 1773 Tagen) @ Litze

Das wird schon noch öffentlich werden. Spätestens wenn die Bayern bei uns Unruhe reinbringen wollen

Bzgl. der Transfervertrags-Inhalte wurde Verschwiegenheit vereinbart

Gazelle, Mittwoch, 19.06.2019, 16:45 (vor 1773 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Das wird schon noch öffentlich werden. Spätestens wenn die Bayern bei uns Unruhe reinbringen wollen

Das ist doch schon geschehen. Die Zahl 38 stammt ja mit Sicherheit nicht nicht dem Dortmunder Umfeld und laesst die Bayern maximal gut aussehen. Was soll da aus Muenchen denn noch kommen?

Bzgl. der Transfervertrags-Inhalte wurde Verschwiegenheit vereinbart

bobschulz, MS, Mittwoch, 19.06.2019, 16:52 (vor 1773 Tagen) @ Gazelle

Das wird schon noch öffentlich werden. Spätestens wenn die Bayern bei uns Unruhe reinbringen wollen


Das ist doch schon geschehen. Die Zahl 38 stammt ja mit Sicherheit nicht nicht dem Dortmunder Umfeld und laesst die Bayern maximal gut aussehen. Was soll da aus Muenchen denn noch kommen?

Siehe weiter unten: (8ung Wild) https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1780856
Da wurde (von Karlo) Wild spekuliert. Und dass ist derjenige, dessen fleischfarbene Badekappe nicht sonnengebräunt in Bernsteinzimmerfarben schimmert, sondern weil er Präsidiumsproktologe bei den Bazis ist.

Bzgl. der Transfervertrags-Inhalte wurde Verschwiegenheit vereinbart

MKB, Siegen, Mittwoch, 19.06.2019, 16:49 (vor 1773 Tagen) @ Gazelle

Ich denke dies muss man den Bayern eingestehen. Die wollten da die Deutungen in eine Richtung drängen. Die Fans müssen da auch besänftigt werden. Am Ende wissen wir nach einer Saison ob es sich gelohnt hat. Ich vermute aber es wird ein positives Fazit gezogen werden nach einem Jahr.

Irgendwas von Mentalitätsspielern faseln...

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 19.06.2019, 15:35 (vor 1773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... und dann Hummels für 38 Mio. kaufen.
Genau mein Humor. :-D

Um es mit den Worten der Jugend von heute zu sagen: "Bruder, muss los!"

Die Bayern haben die Macht des Herrscher

hardbreak, Ort, Mittwoch, 19.06.2019, 15:14 (vor 1773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von hardbreak, Mittwoch, 19.06.2019, 15:32

Ein Blick in die Augen und jeder ist manipuliert.
(Die Serie verrate ich nicht, da müsst ihr selber raten ;))
Anders ist das nicht zu erklären.

Die Bayern haben die Macht des Herrscher

sting3r ⌂ @, Schöppingen, Mittwoch, 19.06.2019, 15:46 (vor 1773 Tagen) @ hardbreak

Das heißt Brudi oder Diggi, du bist wohl disconnected, Alter!

Die Bayern haben die Macht des Herrscher

hardbreak, Ort, Mittwoch, 19.06.2019, 16:56 (vor 1773 Tagen) @ sting3r

Nenene ist was Japanisches!

Was wird jetzt aus Sascha Fligge?

Guido, Mittwoch, 19.06.2019, 15:12 (vor 1773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...oder darf der Pressesprecher bleiben?

Spaß beiseite: Gute Spieleröffnung, brandgefährliches Kopfballspiel bei Standards und durchaus ordentlichen Biss. Aber die Ablöse scheint mir auch ohne Boni sehr hoch, immerhin werden wir ihn mit 33 kaum noch gewinnbringend transferieren können.
Legen wir die Ablöse also auf sein Gehalt um: Ist uns Hummels wirklich 20 Mio EUR pro Jahr wert? Das ist mehr als der ganze Kader von Fortuna Düsseldorf verdient... Puh... Das sind irgendwie neue Zeiten

Was wird jetzt aus Sascha Fligge?

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 15:19 (vor 1773 Tagen) @ Guido

Wenn alle Boni eintreffen, wird der Tranfer am Ende teurer sein als es ein jüngerer Spieler für 50 Millionen wäre, weil du den sogar im schlechtesten Fall heutzutage wieder für die Hälfte verkaufen kannst.

Der Hummelstransfer ist wirklich nur sinnvoll, wenn wir mit ihm als Stammkraft Meister werden. Einfach nur die CL Quali schaffen, bekommen wir auch mit 20 Millionen weniger hin. Eigentlich sogar ohne weitere Investitionen in die Innenverteidigung.

Für mich ist die Wahrscheinlichkeit, dass das unfassbar viel Geld für einen geringen Gegenwert ist, viel höher, als dass sich das als sinnvolles Invest herausstellt.

Was wird jetzt aus Sascha Fligge?

MDomi, Mittwoch, 19.06.2019, 18:50 (vor 1773 Tagen) @ Sascha

Das sehe ich genauso.

Wir haben allerdings letzte Saison zwei Probleme gehabt.

1) Defensive Standards
2) Nur ein guter Mittelstürmer, der Tore schießt

Zu ersterem kann er beitragen. TEUER!

Was wird jetzt aus Sascha Fligge?

Blarry, Essen, Mittwoch, 19.06.2019, 16:58 (vor 1773 Tagen) @ Sascha

Anders gerechnet: mit Ablöse, einigen Boni, Transfernebenkosten und Gehalt kostet Mats insgesamt rund 25 Millionen Euro pro Jahr, also etwa das Doppelte als ein längst abgeschriebener Spitzenverdiener Marco Reus. Man muss schon allen Doppelkorn im Regierungsbezirk Arnsberg weggezogen haben, um den sportlichen Mehrwert mit annähernd 100% über Marco zu taxieren. Und das wohlgemerkt ohne die Aussicht auf nennenswerte Ablöse in zwei Jahren, denn ein Markt für Innenverteidiger Ü33 existiert praktisch nicht.

Das ist nicht "nur" irgendein teurer Transfer, sondern ein kompletter Paradigmenwechsel.

Was wird jetzt aus Sascha Fligge?

Tom Frost, Mittwoch, 19.06.2019, 22:35 (vor 1773 Tagen) @ Blarry

Anders gerechnet: mit Ablöse, einigen Boni, Transfernebenkosten und Gehalt kostet Mats insgesamt rund 25 Millionen Euro pro Jahr, also etwa das Doppelte als ein längst abgeschriebener Spitzenverdiener Marco Reus.

Und somit zahlen wir pro Jahr doppelt so viel für Hummels, wie Bayern für ihn pro Jahr bezahlt hat.

Die Ablöse haben sie wieder raus, gut, vielleicht etwas Handgeld. Aber so grob.

Und das für einen Sportler im Herbst seiner Karriere statt im besten Fußballeralter...

Was wird jetzt aus Sascha Fligge?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 19.06.2019, 22:14 (vor 1773 Tagen) @ Blarry

Der Reus-Vergleich hinkt insofern, dass wenn man seine Suche auf erfahrene Spitzenverdiener beschränkt, die ablösefrei zu haben sind, Ribéry die einzige Option ist.

Was wird jetzt aus Sascha Fligge?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 19.06.2019, 17:09 (vor 1773 Tagen) @ Blarry

Hey hey, jetzt lass mir meine Heimat.

Ich seh da parallelen zu Witsel. Finde es aber auch nicht wirklich gut, dass man den jungen IVs jetzt einen vor die Nase setzt. Andererseits haben die es selbst in der Hand sich gegen Max durchzusetzen. Wenn die das nicht schaffen, dann brauchen die gar nicht erst von ManU, Real und Co träumen. Dann wird das nämlich nix. Gleiches gilt für Weigl im DM

Was wird jetzt aus Sascha Fligge?

bobschulz, MS, Mittwoch, 19.06.2019, 15:32 (vor 1773 Tagen) @ Sascha

Wenn alle Boni eintreffen, wird der Tranfer am Ende teurer sein als es ein jüngerer Spieler für 50 Millionen wäre, weil du den sogar im schlechtesten Fall heutzutage wieder für die Hälfte verkaufen kannst.

Der Hummelstransfer ist wirklich nur sinnvoll, wenn wir mit ihm als Stammkraft Meister werden. Einfach nur die CL Quali schaffen, bekommen wir auch mit 20 Millionen weniger hin. Eigentlich sogar ohne weitere Investitionen in die Innenverteidigung.

Für mich ist die Wahrscheinlichkeit, dass das unfassbar viel Geld für einen geringen Gegenwert ist, viel höher, als dass sich das als sinnvolles Invest herausstellt.

CL-Sieg würde es auch tun!:-)

Naja, wenn Aki sich ne Schleife drum bindet, hat er sich doch was Tolles zum 60. gegönnt. Man muss auch gönnen können, evtl. hat er ja noch einen Niebaum-Sessel aus der Konkursmasse irgendwo stehen oder er kann Emre Mor nach dem Thron fragen. Mir wird einfach zu viel Geld verbrannt dabei, sportlich sehe ich es nicht so SEHR kritisch.
Für 20 Mio wäre es okay, aber wenn wir nicht wirklich Diallo oder Akanji verkaufen sehe ich die Notwendigkeit nicht. Und die gemachten Erfahrung dieser Saison könnten sich für unsere Abwehrspieler auch so als hilfreich erweisen, ohne dass Mats H helfen muss.

Was wird jetzt aus Sascha Fligge?

ChrisTübingen, bei Tübingen, BW, Mittwoch, 19.06.2019, 15:25 (vor 1773 Tagen) @ Sascha

Wenn alle Boni eintreffen, wird der Tranfer am Ende teurer sein als es ein jüngerer Spieler für 50 Millionen wäre, weil du den sogar im schlechtesten Fall heutzutage wieder für die Hälfte verkaufen kannst.

Der Hummelstransfer ist wirklich nur sinnvoll, wenn wir mit ihm als Stammkraft Meister werden. Einfach nur die CL Quali schaffen, bekommen wir auch mit 20 Millionen weniger hin. Eigentlich sogar ohne weitere Investitionen in die Innenverteidigung.

Für mich ist die Wahrscheinlichkeit, dass das unfassbar viel Geld für einen geringen Gegenwert ist, viel höher, als dass sich das als sinnvolles Invest herausstellt.

--> also finanziell kann sich das nur lohnen, wenn man mindestens einmal Meister und einmal eine Runde in ChampionsLeague weiter kommt, als ohne ihn.
Ist eine Wette, ob er das Team als Ganzes wirklich stabiler und besser macht. Hoffen wir mal, dass es funktioniert. Hohes Risiko, aber vielleicht geht es nicht anders aktuell.

Was wird jetzt aus Sascha Fligge?

Alones, Mittwoch, 19.06.2019, 15:24 (vor 1773 Tagen) @ Sascha

Wenn alle Boni eintreffen, wird der Tranfer am Ende teurer sein als es ein jüngerer Spieler für 50 Millionen wäre, weil du den sogar im schlechtesten Fall heutzutage wieder für die Hälfte verkaufen kannst.

Der Hummelstransfer ist wirklich nur sinnvoll, wenn wir mit ihm als Stammkraft Meister werden. Einfach nur die CL Quali schaffen, bekommen wir auch mit 20 Millionen weniger hin. Eigentlich sogar ohne weitere Investitionen in die Innenverteidigung.

Für mich ist die Wahrscheinlichkeit, dass das unfassbar viel Geld für einen geringen Gegenwert ist, viel höher, als dass sich das als sinnvolles Invest herausstellt.

Der Transfer ist zumindest eine Ansage. Ich will nicht davon sprechen, dass die Meisterschaft jetzt Pflicht ist, aber es wäre schon eine große Enttäuschung, wenn wir in der nächsten Saison nicht um den Titel mitspielen würden. Und auch in der CL kann man nun sicherlich auf ein bisschen mehr, als "nur" das Achtelfinale spekulieren. Der Druck ist jetzt schon gewaltig. Nicht auszudenken, wenn der Transfer Schürrle-mäßig in die Hose geht.

Was wird jetzt aus Sascha Fligge?

Guido, Mittwoch, 19.06.2019, 15:23 (vor 1773 Tagen) @ Sascha

... und das Schlimme ist, die Bayern haben jetzt 30 Mio mehr auf dem Konto, mit denen die auf Einkaufstour gehen können. Mir fällt gerade kein Verein ein, der 30 Mio + Boni + Gehalt für Hummels zahlen würde ...

Was wird jetzt aus Sascha Fligge?

hoecke09, BD, Mittwoch, 19.06.2019, 15:37 (vor 1773 Tagen) @ Litze

... und das Schlimme ist, die Bayern haben jetzt 30 Mio mehr auf dem Konto, mit denen die auf Einkaufstour gehen können. Mir fällt gerade kein Verein ein, der 30 Mio + Boni + Gehalt für Hummels zahlen würde ...

Bayern muss auf die Ablöse Steuern zahlen.

Was wird jetzt aus Sascha Fligge?

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 15:40 (vor 1773 Tagen) @ hoecke09

Bayern muss auf die Ablöse Steuern zahlen.

Das werden die zu verhindern wissen, die haben 'nen guten Steuerfachmann als Präsidenten.

SGG
Klopfer

Was wird jetzt aus Sascha Fligge?

MDomi, Donnerstag, 20.06.2019, 00:16 (vor 1773 Tagen) @ Klopfer

Der Steuerfachmann des Ex-Gefangenen sitzt in Neukirchen-Vluyn und heißt Ache. Da kam vieles nicht ans Tageslicht. Ich muss rechtlich aufpassen.

Was wird jetzt aus Sascha Fligge?

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 19.06.2019, 15:40 (vor 1773 Tagen) @ hoecke09

... und das Schlimme ist, die Bayern haben jetzt 30 Mio mehr auf dem Konto, mit denen die auf Einkaufstour gehen können. Mir fällt gerade kein Verein ein, der 30 Mio + Boni + Gehalt für Hummels zahlen würde ...


Bayern muss auf die Ablöse Steuern zahlen.

Minus 14 Millionen Restbuchwert.

Was wird jetzt aus Sascha Fligge?

Alones, Mittwoch, 19.06.2019, 15:26 (vor 1773 Tagen) @ Litze

... und das Schlimme ist, die Bayern haben jetzt 30 Mio mehr auf dem Konto, mit denen die auf Einkaufstour gehen können. Mir fällt gerade kein Verein ein, der 30 Mio + Boni + Gehalt für Hummels zahlen würde ...

Die positive Nachricht ist, dass die Bayern weiterhin Probleme haben, ihre Wunschspieler zu bekommen. Da helfen auch die 30 Mio. EUR nicht viel, wenn man mit Vereinen wie Man City verhandelt.

Was wird jetzt aus Sascha Fligge?

Blarry, Essen, Mittwoch, 19.06.2019, 16:06 (vor 1773 Tagen) @ Alones

Auch ohne ihre "Wunschspieler" sind sie nächstes Jahr wieder auf elf von elf Positionen besser besetzt als jeder andere Klub in der Liga. Furchtbares Schicksal.

Was wird jetzt aus Sascha Fligge?

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 20:11 (vor 1773 Tagen) @ Blarry

Ja auch ohne unsere 30 Mio. Euro gilt übrigens das gleiche.

Was wird jetzt aus Sascha Fligge?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 19.06.2019, 16:31 (vor 1773 Tagen) @ Blarry

Auch ohne ihre "Wunschspieler" sind sie nächstes Jahr wieder auf elf von elf Positionen besser besetzt als jeder andere Klub in der Liga.

Jeder andere Club, außer uns. Ich sehe nicht, wo Bayern auf 11 Positionen besser als wir besetzt sein sollte.

Was wird jetzt aus Sascha Fligge?

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 16:22 (vor 1773 Tagen) @ Blarry

Auch ohne ihre "Wunschspieler" sind sie nächstes Jahr wieder auf elf von elf Positionen besser besetzt als jeder andere Klub in der Liga. Furchtbares Schicksal.

An Neuer und Lewandowski kommt sicher in der Liga niemand vorbei, aber die anderen Kandidaten müssen sich erstmal beweisen.

SGG
Klopfer

Was wird jetzt aus Sascha Fligge?

MKB, Siegen, Mittwoch, 19.06.2019, 16:51 (vor 1773 Tagen) @ Klopfer

Kimmich sollte man da nicht vergessen. Da muss ich eingestehen, der hat schon Qualität. Aber sonst.

Was wird jetzt aus Sascha Fligge?

Shizzo, Mittwoch, 19.06.2019, 16:59 (vor 1773 Tagen) @ MKB

Naja Thiago, Alaba und Martinez, in seinem speziellen Aufgabenbereich, würde ich da auch noch mit reinnehmen. Der Rest ist zweifellos auch gut, aber nicht so viel besser als unsere Spieler. Ich denke aber hauptsächlich Leute wie Thiago oder Lewandowski sind dafür verantwortlich, dass die uns regelmäßig mit 5:0 aus deren Stadion kegeln.

Was wird jetzt aus Sascha Fligge?

Alex, Block 12, Mittwoch, 19.06.2019, 16:15 (vor 1773 Tagen) @ Blarry

Gnabry ist also besser als Sancho?

Was wird jetzt aus Sascha Fligge?

Alones, Mittwoch, 19.06.2019, 15:29 (vor 1773 Tagen) @ Alones

Sicher? Vielleicht sind das gerade die 30 Mio, die noch fehlen, um einen Toptransfer zu realisieren.

Was wird jetzt aus Sascha Fligge?

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 19.06.2019, 15:35 (vor 1773 Tagen) @ Litze

Sicher? Vielleicht sind das gerade die 30 Mio, die noch fehlen, um einen Toptransfer zu realisieren.

Tjoa.
Dafür müssen sie jetzt (wahrscheinlich) auch nochmal in der IV nachlegen.

Den Spieler gibts ja dann auch nicht für 3,50€.

Was wird jetzt aus Sascha Fligge?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 19.06.2019, 16:14 (vor 1773 Tagen) @ FliZZa

Naja, letztendlich würde es wohl weniger an der Ablöse sondern vielmehr am Gehaltsbudget scheitern. Wie bei uns im Grunde auch. Wobei man ja hier schon sagte, dass man erst Spieler abgeben muss, bevor, wenn überhaupt, noch was auf der Zugangsseite passiert. Aber was kümmert denen das Geschwätz von gestern.

Was man ihm zugute halten muss...

moep, Limburg, Mittwoch, 19.06.2019, 15:07 (vor 1773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

..ähnlich wie bei Mario: Es brauch schon ein bisschen Eier, sich nach so nem Abgang wieder ins gelbe Trikot zu werfen, bei aller berechtigten Diskussion und Kritik, ne sportliche Veränderung kann man sich sicher auch einfacher machen, es gäbe sicher andere, gleichwertigere oder gar anspruchsvollere Clubs, rein sportlich, die ihn genommen hätten.

Sei's drum.. Mach dich auf was gefasst beim ersten Date lieber Mats - und danach gib Vollgas, man wird es dir dann schon verzeihen, auch wenn so schnell nicht vergessen..

Ob die Breite unseres Spielertunnels baulich vergrößerbar wäre, je nach dem, wer sich da künftig noch so warm macht?

Was man ihm zugute halten muss...

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 19.06.2019, 15:25 (vor 1773 Tagen) @ moep

..ähnlich wie bei Mario: Es brauch schon ein bisschen Eier, sich nach so nem Abgang wieder ins gelbe Trikot zu werfen, bei aller berechtigten Diskussion und Kritik, ne sportliche Veränderung kann man sich sicher auch einfacher machen, es gäbe sicher andere, gleichwertigere oder gar anspruchsvollere Clubs, rein sportlich, die ihn genommen hätten.

Ich sehe darin eher den bequemen Weg. Eier hätte er bewiesen, wenn er zu einem internationalen Topclub gewechselt wäre, wo er -wie bei den Bayern- um seinen Platz hätte kämpfen müssen.

Was man ihm zugute halten muss...

moep, Limburg, Mittwoch, 19.06.2019, 15:35 (vor 1773 Tagen) @ Chill-Instructor

..ähnlich wie bei Mario: Es brauch schon ein bisschen Eier, sich nach so nem Abgang wieder ins gelbe Trikot zu werfen, bei aller berechtigten Diskussion und Kritik, ne sportliche Veränderung kann man sich sicher auch einfacher machen, es gäbe sicher andere, gleichwertigere oder gar anspruchsvollere Clubs, rein sportlich, die ihn genommen hätten.


Ich sehe darin eher den bequemen Weg. Eier hätte er bewiesen, wenn er zu einem internationalen Topclub gewechselt wäre, wo er -wie bei den Bayern- um seinen Platz hätte kämpfen müssen.

Soweit die sportliche Auslegung, meine war eher persönlicher Natur :)

Was man ihm zugute halten muss...

markus93, Sauerland, Mittwoch, 19.06.2019, 15:45 (vor 1773 Tagen) @ moep

Auch das nicht. Im Verein wird er geschätzt, er kennt den Verein und das groß der Fans wird nach 5 Spieltagen vergessen haben das er mal bei den Bazis gekickt hat.

Was man ihm zugute halten muss...

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 19.06.2019, 16:44 (vor 1773 Tagen) @ markus93

Auch das nicht. Im Verein wird er geschätzt, er kennt den Verein und das groß der Fans wird nach 5 Spieltagen vergessen haben das er mal bei den Bazis gekickt hat.

Das kommt darauf an wie die ersten Spiele verlaufen, haben wir einen guten Start könntest Du recht haben, geht das in die Buchse könnte hier auch ganz schnell der Baum brennen.
Ich selber bin im Moment sehr unentschlossen wie ich dazu stehe.

Was man ihm zugute halten muss...

moep, Limburg, Mittwoch, 19.06.2019, 15:50 (vor 1773 Tagen) @ markus93

Und was er in der Zeit über sich, seine Frau, seinen Charakter, seine Leistungsfähigkeit, seine Person in Gänze lesen und hören muss sind Dinge, denen du und ich uns hoffentlich im Leben nie stellen müssen. Aber, gibt ja Schmerzensgeld...

Nicht, dass jemand denkt, ich bräuchte ihn hier, aber in der heutigen Zeit kommt mir das irgendwie oft zu kurz, ist aber nun kein Mats Hummels Problem, das passiert ja in der Kreisliga C auch, in entsprechend angepasstem Umfang.

Was man ihm zugute halten muss...

sting3r ⌂ @, Schöppingen, Mittwoch, 19.06.2019, 15:49 (vor 1773 Tagen) @ markus93

Er war bei den Bayern, nicht bei den blauen - mal locker bleiben.

Was man ihm zugute halten muss...

markus93, Sauerland, Mittwoch, 19.06.2019, 17:32 (vor 1773 Tagen) @ sting3r

Wen jucken denn die Blauen? Er ist zum größten sportlichen Rivalen der letzten Jahre gewechselt nachdem er merkte hier läuft nichts mehr. Das er gewechselt ist sogar geschenkt, da hatte er mit Sicherheit auch wegen TT seine Gründe, aber das es unbedingt Bayern sein musste und die Art des Abgangs waren einfach kake.
BTW seine Aussage das er die Insider nicht versteht ist jetzt einfach noch bescheuerter und unglaubwürdiger.

Was man ihm zugute halten muss...

Don, Mittwoch, 19.06.2019, 16:07 (vor 1773 Tagen) @ sting3r

Und du hast dir heute sicherlich schon ein Hummels-Trikot geordert, LOL...

Ich finds gut!

sting3r ⌂ @, Schöppingen, Mittwoch, 19.06.2019, 15:01 (vor 1773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Seine Erfahrung hilft, ich glaube der ist noch ordentlich motiviert dem Süden den Stinkefinger zu zeigen und das ihm unser Verein etwas bedeutet glaube ich ihm! Er ist vom Bauchgefühl etwas zu teuer - damit muss man dann heute wohl leben!

Spieler abgeben, wenn sie oben oder auf dem Weg nach oben sind

Franke, Mittwoch, 19.06.2019, 15:45 (vor 1773 Tagen) @ sting3r

Sie wieder zurückholen, wenn sie auf dem Weg nach unten sind, nebenbei die Fans verärgern und das mit Klopp aufgebaute tolle Bild des Vereins in der Öffentlichkeit zerstören.

Ganz tolle Strategie.

Ich fand es schrecklich, wie man im Herbst 2014 abgekackt ist. Wenn man nach solchen Entscheidungen mal wieder abkacken sollte, gibt's von mir nen geistigen Stinkefinger.

Ich finds gut!

DJZigzag, Mittwoch, 19.06.2019, 15:08 (vor 1773 Tagen) @ sting3r

Nochmal die Abwehr von Juve anschauen und nachdenken.Und nachdenken dass die Bundesliga in Europa die Nummer 3 ist , dafür bekommen wir gute Spieler.
Jetzt noch ein paar Jungs verkaufen und es kann losgehen

Jetzt gibts bestimmt demnächst ein Spielerfrauenbattle :)

blamage.

TobiHH, Mittwoch, 19.06.2019, 14:53 (vor 1773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

danke für diese erneute blamage, bvb!
so langsam gehen einem die gründe aus, positiv von euch zu sprechen.

blamage.

TobiHH, Mittwoch, 19.06.2019, 21:29 (vor 1773 Tagen) @ TobiHH

immer wieder schön anzusehen, wie hier nur noch beleidigt und persönlich angegriffen wird.
hauptsache die meinung anderer nicht akzeptieren und dummes zeug reden...
und andere wundern sich ernsthaft noch, warum das forum dem abgrund nahe ist ;-)

blamage.

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 19.06.2019, 15:39 (vor 1773 Tagen) @ TobiHH

Geht es vielleicht eine Nummer kleiner?
Ich bin auch irritiert, aber man sollte schon bis zum Ende der Transferperiode warten, bevor man lospoltert.

Es ist schon eine Menge Holz für einen Spieler, der spätestens in 2-3 Jahren massiv an Marktwert einbüßt. Ob sich das halbwegs rechnet?
Was mich am meisten wundert, dass es so viele Neuzugänge gibt bei einem völlig überfüllten Kader. Ich hoffe sehr, dass hinter den Kulissen einiges schon klar ist. Vielleicht gibt es ja auch einen schon sicheren Abgang, den man sich nicht wünscht- Akanji. Dann würde der Hummelstransfer noch mehr Sinn machen.

Was die Transferpolitik des BVB insgesamt in den letzten Jahren angeht, gab es zwar auch etwas Schatten, aber mehr noch sehr viel Licht.
Unser häßliche Nachbar hätte sicherlich gerne ein Scheibchen Blamage ab.
Und geniale Transfers wie die von Dembele und Sancho haben die wenigsten Vereine der Liga zu vermelden.

blamage.

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 19.06.2019, 16:23 (vor 1773 Tagen) @ BukausmTal

Nach etwas überlegen ist die Ablöse gar nichtmal so hoch. Was hat man für Witsel gezahlt? Da könnte man auch meinen, dass es keine Wertsteigerung mehr gibt. Wenn man sich aber mal die gesamten Zugänge der letzten beiden Sommertransferfenster anguckt, dann ist das schon ne Ansage. Da ist/war einiges für die Spitze dabei. Was ich mir für diesen Sommer auch erhofft hatte, da man, Stand jetzt, keine Leistungsträger abgeben musste. Damit sollte man Platz 2 zementiert haben. Nach Oben müssen uns die Bayern wieder was anbieten, glaub aber, dass man das Titelrennen ähnlich offen gestalten kann wie diese Saison

blamage.

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 19.06.2019, 15:17 (vor 1773 Tagen) @ TobiHH

Bei intensiver Sonneneinstrahlung bitte den Schatten aufsuchen!

blamage.

kerpe78, Emsland, Mittwoch, 19.06.2019, 15:00 (vor 1773 Tagen) @ TobiHH

Hazard, Brandt, Schulz und Hummels zu verpflichten ist natürlich echt peinlich. Ich jubel bei Hummels jetzt auch nicht unendlich, aber ich kann den Transfer gut verstehen. Unsere Innenverteidigung stand letzte Saison oftmals unsicher. Das Argument, dass wir zuviele IV haben, teilen einige User. Teile ich nicht... Denke Toprak wird verkauft und Balerdi braucht wahrscheinlich noch Zeit. Mit Hummels, Akanji, Diallo und Zagadou hat man 4 IV für 3 Wettbewerbe. Finde ich passend.
Trotz allem hertlich Willkommen Mats Hummels!!!

blamage.

Don, Mittwoch, 19.06.2019, 15:13 (vor 1773 Tagen) @ kerpe78

Jeder empfindet das alles natürlich subjektiv. Für mich ist die Hummels-Rückkehr gemessen an der Ablöse der Absolute Tiefschlag in meinem 25-jährigen BvB-Dasein. Ins Detail möchte ich gar nicht gehen, da alles schon irgendwo geschrieben wurde...
Jedoch hatte ich in der Hinrunde der abgelaufenen Saison das Gefühl, dass da endlich wieder, nach Hummels & Subotic, ein richtig starkes IV-Duo zusammengekommen ist bzw. heranwächst.
Für das Verhandeln bzw. Zustandekommen von Ablösesummen ist der Sportdirektor verantwortlich? Demnach muss Susi sich bei Brazzo wohl ne Scheibe abschneiden...
Wenn auch nur annähernd an der kolportierten Ablösesumme die heute im Kicker zu lesen ist etwas dran sein sollte, dann war das wohl der Jahrhundert-Transfer für die Bayern, dicht gefolgt von Rode...

blamage.

MKB, Siegen, Mittwoch, 19.06.2019, 16:54 (vor 1773 Tagen) @ Don

Wo hast du den dieses Jahr ein neues Paar in der IV beim BVB gesehen. Wann ist dieses Paar denn wie oft zusammen als IV aufgelaufen. Also dieses Argument kann ich nicht bestätigen.

blamage.

moep, Limburg, Mittwoch, 19.06.2019, 15:15 (vor 1773 Tagen) @ Don

Jeder empfindet das alles natürlich subjektiv. Für mich ist die Hummels-Rückkehr gemessen an der Ablöse der Absolute Tiefschlag in meinem 25-jährigen BvB-Dasein.

Schieben wir es mal auf die aktuelle Emotion, aber das wäre, sei dem wirklich so, sehr traurig, tut mir dann leid für dich.

blamage.

Alones, Mittwoch, 19.06.2019, 15:15 (vor 1773 Tagen) @ Don

Wenn auch nur annähernd an der kolportierten Ablösesumme die heute im Kicker zu lesen ist etwas dran sein sollte, dann war das wohl der Jahrhundert-Transfer für die Bayern, dicht gefolgt von Rode...

Ist doch super. Wir sorgen dafür, dass die Bayern auch weiterhin international konkurrenzfähig bleiben und die Bundesliga würdig in der CL vertreten.

blamage.

maltinho, Witten, Mittwoch, 19.06.2019, 14:59 (vor 1773 Tagen) @ TobiHH

danke für diese erneute blamage, bvb!
so langsam gehen einem die gründe aus, positiv von euch zu sprechen.

Was ist das denn fürn Quatsch?

blamage.

TeddyNr1, Mittwoch, 19.06.2019, 14:58 (vor 1773 Tagen) @ TobiHH

danke für diese erneute blamage, bvb!
so langsam gehen einem die gründe aus, positiv von euch zu sprechen.

Leck mich am A....
Wie viele heulen denn hier rum und sehen das Leben negativ....seid ihr privat auch so??
Warum wird denn das Fell schon zerlegt, noch bevor das Tier erlegt ist??

Wenn es wirklich nicht gut gehen sollte, dann kann man es doch in der Nachbetrachtung immer noch kritisieren...aber bitte doch nicht vorher schon schwarz sehen.

Der BVB bestätigt auf Facebook...

Schumi, Essen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:47 (vor 1773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Taktisch mit Dreierkette

Ingo, Europa, Mittwoch, 19.06.2019, 15:33 (vor 1773 Tagen) @ Schumi

Taktisch 343

Brandt - Alcacer - Sancho

Schulz - Witsel - Reus - Hakimi/Pisczek

Diallo - Hummels - Akanj

Bürki

Taktisch 532

Reus - Alcacer

Brandt - Witsel - Sancho

Schulz - Diallo - Hummels - Akanji - Hakimi/Pisczek

Bürki

Die Personalbreite gibt jetzt selbst bei Verletzungspech dauerhaft die Möglichkeit mit einer defensiven Dreierkette zu spielen. Zu den hier aufgeführten haben wir vor allem im (zentralen) Mittelfeld eine Tonne an Optionen (Dahoud, Götze, Delaney, Weigl, Hazard). Hummels könnte eine Art Libero geben. Das macht es jetzt für eine Dreierkette so interessant, da man hierfür bspw. auch einen Witsel opfern könnte zugunsten von Dahoud oder Delaney als eigentliche 8er.

PS: Gibt es eigentlich ein Tool um ne schnelle Taktiktafel mit Namen zu erstellen?

Der BVB bestätigt auf Facebook...

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 15:04 (vor 1773 Tagen) @ Schumi

Wir brauchen Erfahrung, Kopfballstärke, Passsicherheit und einen guten Spielaufbau in der Innenverteidung. Das bringt er auch mit. Ich vertraue Zorc und Watzke darin, dass sich der BVB wirtschaftlich nicht übernimmt.
Der Rest ist mir egal. Vielleicht bin ich da mittlerweile zu abgehärtet.

WARUM?????

Schumi, Mittwoch, 19.06.2019, 14:58 (vor 1773 Tagen) @ Schumi

Dieser Transfer nimmt mir erstmal die Vorfreude auf die nächste Saison:

1. Ich will Hummels hier nicht sehen
2. Wir geben den Bayern Geld, damit die munter auf Shoppingtour gehen können
3. Ich hab keine Lust auf das Gelaber von dem Kerl
4. Sportlich hilft er uns vielleicht ein, bestenfalls zwei Jahre weiter
5. Das Geld ist endgültig weg, da er aufgrund seines Alters nicht weiterverkauft werden kann

WARUM???

WARUM?????

Schumi, Mittwoch, 19.06.2019, 15:09 (vor 1773 Tagen) @ Litze

Wir wollen Meister werden und die Verantwortlichen denken, dass Hummels dabei helfen kann.

WARUM?????

Schumi, Mittwoch, 19.06.2019, 15:15 (vor 1773 Tagen) @ flix91

Wir wollen Meister werden und die Verantwortlichen denken, dass Hummels dabei helfen kann.

Dass wir Meister werden wollen, finde ich super...

... aber doch nicht, indem man den Bayern Geld für einen Spieler gibt, den die sonst nur schwer losgeworden wären. Die Bayern haben jetzt 30 Mio mehr, mit denen die um Sané oder wer weiß wen werben können.

Dadurch, dass man Hummels nicht weiter verkaufen kann, ist das Geld unwiderruflich weg. Da hätte man lieber 50 Mio genommen, und einen anderen Spieler geholt, den man vielleicht in zwei Jahren mit Gewinn verkaufen kann.

WARUM?????

Schumi, Mittwoch, 19.06.2019, 15:33 (vor 1773 Tagen) @ Litze

Jo, sehe ich alles genauso.

WARUM?????

Paolo, Mittwoch, 19.06.2019, 15:00 (vor 1773 Tagen) @ Litze

Wer auch immer diesen Transfer wollte, ist ein Problem für den Verein.

WARUM?????

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 19.06.2019, 15:08 (vor 1773 Tagen) @ Paolo

Wer auch immer diesen Transfer wollte, ist ein Problem für den Verein.

LOL!

Wir nehmen euch alle zurück!

Fussel, Mittwoch, 19.06.2019, 14:57 (vor 1773 Tagen) @ Schumi

Nächster Flock: Dembele 2022

Ach ne, da war ja die Tür leider doch zu. Schade. :(

Wir nehmen euch alle zurück!

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 19.06.2019, 14:59 (vor 1773 Tagen) @ Fussel

Erst noch Auba, Mickidingens und Papa.

Da gibt's vermutlich Mengenrabatt.

Wir nehmen euch alle zurück!

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 19.06.2019, 15:02 (vor 1773 Tagen) @ guy_incognito

Haben die, nach dem Engagement bei uns, eigentlich mal CL gespielt? Naja, für den verrückten Jungen hat es wenigstens für die Kanone gereicht, aber die anderen 2?

Wir nehmen euch alle zurück!

Fussel, Mittwoch, 19.06.2019, 15:00 (vor 1773 Tagen) @ guy_incognito

Bei Dembele sehe ich wenigstens noch einen Wieder-wieder-verkaufswert ;)

Und der war noch jung und wusste nicht was er tat ;)

Wir nehmen euch alle zurück!

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 19.06.2019, 15:03 (vor 1773 Tagen) @ Fussel

Bei Dembele sehe ich wenigstens noch einen Wieder-wieder-verkaufswert ;)

Und der war noch jung und wusste nicht was er tat ;)

Dembele müllt vermutlich wieder seine Bude ein und wird beim täglichen Grillen im Park durch Eichenprozessionsspinner zum Sportinvaliden ;)

Wir nehmen euch alle zurück!

Fussel, Mittwoch, 19.06.2019, 15:08 (vor 1773 Tagen) @ guy_incognito

Ich hab gelesen, dass der werte Herr Professor bei seinem Auszug auch nicht so der tollste war. ^^

Der BVB bestätigt auf Facebook...

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 14:52 (vor 1773 Tagen) @ Schumi

Warum?? Warum nur??

SGG Marianne

Der BVB bestätigt auf Facebook...

hanno29, Berlin, Mittwoch, 19.06.2019, 14:52 (vor 1773 Tagen) @ yellowmarianne

Warum?? Warum nur??

SGG Marianne

Um Platz 2 zu sichern!

Der BVB bestätigt auf Facebook...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 19.06.2019, 14:57 (vor 1773 Tagen) @ hanno29

Warum?? Warum nur??

SGG Marianne


Um Platz 2 zu sichern!

Und zwar nun wieder mit 20 statt 2 Punkten Abstand!

Der BVB bestätigt auf Facebook...

Alones, Mittwoch, 19.06.2019, 14:50 (vor 1773 Tagen) @ Schumi

Dumm, dümmer, BVB. Mehr fällt mir nicht dazu ein, wenn die Ablösesumme auch nur ansatzweise stimmt.

+1 (k.w.T.)

Paolo, Mittwoch, 19.06.2019, 14:56 (vor 1773 Tagen) @ Alones

.

Der BVB bestätigt auf Facebook...

Gismo07, Koblenz, Mittwoch, 19.06.2019, 14:52 (vor 1773 Tagen) @ Alones

Stimmt, 30 + 8 Millionen ist ja wirklich wahnsinnig viel für den besten deutschen Innenverteidiger der letzten Saison.....

Der BVB bestätigt auf Facebook...

tim86, Hamburg, Mittwoch, 19.06.2019, 15:16 (vor 1773 Tagen) @ Gismo07

Sollte die Ablöse so stimmen, wäre es tatsächlich viel Geld.
Nicht wegen seiner sportlichen Klasse, wäre Hummels 2-3 Jahre jünger würde ich die Ablösesumme so voll und ganz verstehen. Er ist aber nun mal 30 und da muss man bedenken, dass man anders als bei jüngeren Spieler wahrscheinlich selber keine Ablöse mehr mit ihm erziehlen wird.

Der BVB bestätigt auf Facebook...

Alones, Mittwoch, 19.06.2019, 14:54 (vor 1773 Tagen) @ Gismo07

Stimmt, 30 + 8 Millionen ist ja wirklich wahnsinnig viel für den besten deutschen Innenverteidiger der letzten Saison.....

Das ist einfach nur komplett hirnverbrannt.

Der BVB bestätigt auf Facebook...

hanno29, Berlin, Mittwoch, 19.06.2019, 14:59 (vor 1773 Tagen) @ Alones

Stimmt, 30 + 8 Millionen ist ja wirklich wahnsinnig viel für den besten deutschen Innenverteidiger der letzten Saison.....


Das ist einfach nur komplett hirnverbrannt.

Ist doch nicht unser Geld, wenn sie wissen, was sie auf der Kante haben und nicht zocken, allet jut. Wir bekommen von dem Geld eh nie was zu sehen (doch, auf dem Platz)

Der BVB bestätigt auf Facebook...

Alones, Mittwoch, 19.06.2019, 15:02 (vor 1773 Tagen) @ hanno29

Stimmt, 30 + 8 Millionen ist ja wirklich wahnsinnig viel für den besten deutschen Innenverteidiger der letzten Saison.....


Das ist einfach nur komplett hirnverbrannt.


Ist doch nicht unser Geld, wenn sie wissen, was sie auf der Kante haben und nicht zocken, allet jut. Wir bekommen von dem Geld eh nie was zu sehen (doch, auf dem Platz)

Von mir aus können die das machen. Ich halte das allerdings für einen Riesenfehler. Diese Ablösesumme ist einfach viel zu hoch. Wir haben uns komplett über den Tisch ziehen lassen.

Der BVB bestätigt auf Facebook...

hanno29, Berlin, Mittwoch, 19.06.2019, 15:04 (vor 1773 Tagen) @ Alones

Stimmt, 30 + 8 Millionen ist ja wirklich wahnsinnig viel für den besten deutschen Innenverteidiger der letzten Saison.....


Das ist einfach nur komplett hirnverbrannt.


Ist doch nicht unser Geld, wenn sie wissen, was sie auf der Kante haben und nicht zocken, allet jut. Wir bekommen von dem Geld eh nie was zu sehen (doch, auf dem Platz)


Von mir aus können die das machen. Ich halte das allerdings für einen Riesenfehler. Diese Ablösesumme ist einfach viel zu hoch. Wir haben uns komplett über den Tisch ziehen lassen.

Dafüt geht Toprak für 10 Mio (?) und schon rechnet sich das wieder. Ist doch nur Geld (und wie gesagt, nicht unseres ;))

Der BVB bestätigt auf Facebook...

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:48 (vor 1773 Tagen) @ Schumi

Und die letzte Hoffnung schwindet dahin...

Der BVB bestätigt auf Facebook...

hanno29, Berlin, Mittwoch, 19.06.2019, 14:48 (vor 1773 Tagen) @ DB146

Und die letzte Hoffnung schwindet dahin...

Facebook ist doch nur noch Fake-News!!

Verkündung auch bei Twitter

Der BVB bestätigt auf Facebook...

Chrisha09, Werne, Mittwoch, 19.06.2019, 14:50 (vor 1773 Tagen) @ hanno29

Ist schon ein Video raus?

Der BVB bestätigt auf Facebook...

Elmar, Mittwoch, 19.06.2019, 14:59 (vor 1773 Tagen) @ Chrisha09

Könnte mir eine Liveschaltung aus den Milka Flagshipstore in München gut vorstellen.

Der BVB bestätigt auf Facebook...

hanno29, Berlin, Mittwoch, 19.06.2019, 14:51 (vor 1773 Tagen) @ Chrisha09

Ist schon ein Video raus?

Bitte wieder so eins wie "Hab ich einen Brandt"... Hier kommt der Brumm-Brumm-Brummer

Der BVB bestätigt auf Facebook...

Chrisha09, Werne, Mittwoch, 19.06.2019, 14:53 (vor 1773 Tagen) @ hanno29

Ich warte mal ab ob da was kommt :)

Vielleicht so 38 Millionen Hummeln im Vorspann.

Somit ist Schürrle immer noch unsere Rekordtransfer

hanno29, Berlin, Mittwoch, 19.06.2019, 14:47 (vor 1773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Können die nicht mal einen sehr guten Spieler für 34 Mio verpflichten, damit dort oben nicht mehr Schürrle steht.

Somit ist Schürrle immer noch unsere Rekordtransfer

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 20:14 (vor 1773 Tagen) @ hanno29

Schürrle lag bei 30 Mio. und Hummels bei 30,5 Mio. Euro.

Bestimmt absichtlich hochgehandelt um den Rekordtransfer abzulösen.

Somit ist Schürrle immer noch unsere Rekordtransfer

hanno29, Berlin, Mittwoch, 19.06.2019, 20:18 (vor 1773 Tagen) @ Talentförderer

Schürrle lag bei 30 Mio. und Hummels bei 30,5 Mio. Euro.

Bestimmt absichtlich hochgehandelt um den Rekordtransfer abzulösen.

Die Ablösesumme beträgt eigentlich 7.5 Mio und 30 Mio Boni, hat der Brazzo ausgehandelt, sein Meisterstück! Hat der Almöhi (Pendant zu NOrbert) getwittert.

Somit ist Schürrle immer noch unsere Rekordtransfer

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:52 (vor 1773 Tagen) @ hanno29

Und wenn es dann einen 40 Mio. Transfer gibt, wird der extra für dich als Leihe für 8 Mio. Euro mit anschließender Kaufpflicht ein Jahr später für 32 Mio. abgewickelt :-)

Somit ist Schürrle immer noch unsere Rekordtransfer

bobschulz, MS, Mittwoch, 19.06.2019, 14:50 (vor 1773 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von bobschulz, Mittwoch, 19.06.2019, 14:53

Können die nicht mal einen sehr guten Spieler für 34 Mio verpflichten, damit dort oben nicht mehr Schürrle steht.

Der nächste 3er Tag (Schulz, Hazard, Brandt) wird jetzt mit Ziyech und Gündogan (sorry, der muss sein!) in den nächsten 24h komplettiert. :-)
Aber um Dich zu ärgern beide leider nur bei 33,5.
Zusätzlich wird Ritter Sport Hauptsponsor und übernimmt Hummels Gehalt.
Da Puma nicht aufstockt wird außerdem Hummel Ausrüster.
Mats der Türöffner.

SSNHD sagt 38 Mio Grundablöse + Boni

Knolli, Mittwoch, 19.06.2019, 14:33 (vor 1773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Halte ich aber für Kappes

SSNHD sagt 38 Mio Grundablöse + Boni

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 19.06.2019, 14:52 (vor 1773 Tagen) @ Knolli

Haha.... gute Nacht... 38 Millionen für eine Diva, die einiges an Zündstoff ins Mannschaftsgefüge bringt.

Vielleicht sollte man mal die Büroarbeitsplätze von Aki und Susi überprüfen. Wenn der Schreibtisch zum Beispiel zu nahe am Fenster steht, könnte sich ein Sonnenstich auf das Urteilsvermögen ausgewirkt haben. Oder die Klimaanlage funktioniert nicht richtig...

SSNHD sagt 38 Mio Grundablöse + Boni

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Mittwoch, 19.06.2019, 14:51 (vor 1773 Tagen) @ Knolli

Nun ja, was soll man machen...

Laut SID ist der Transfer von seitens Bayern bestätigt:

https://sid.de/topnews/?article=1hm21r&date=20190619

SSNHD sagt 38 Mio Grundablöse + Boni

DJZigzag, Mittwoch, 19.06.2019, 14:45 (vor 1773 Tagen) @ Knolli

Schürrle nach Russland , Dahoud Phillip verkaufen schon sind die Gelder zusammen. Welcome Back :)

SSNHD sagt 38 Mio Grundablöse + Boni

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 19.06.2019, 14:53 (vor 1773 Tagen) @ DJZigzag

Schürrle kriegst du noch nicht mal verschenkt.

SSNHD sagt 38 Mio Grundablöse + Boni

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 19.06.2019, 14:45 (vor 1773 Tagen) @ Knolli

FC Bayern-TV aus Unterföhring. Lassen den Lokalverein natürlich gern gut dastehen

SSNHD sagt 38 Mio Grundablöse + Boni

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 19.06.2019, 14:41 (vor 1773 Tagen) @ Knolli

Mit jeder Meldung wird Hummels ein bisschen teurer...

NoBullshit.

Woher haben wir soviel Geld?

HoschUn, Ort, Mittwoch, 19.06.2019, 14:37 (vor 1773 Tagen) @ Knolli

Da muss doch ein großer Abgang bereits feststehen, ansonsten ist das Wahnsinn.

Woher haben wir soviel Geld?

UBB, Mittwoch, 19.06.2019, 14:57 (vor 1773 Tagen) @ HoschUn

Denke mal Weigl und Toprak warten bis zum 1.7

Woher haben wir soviel Geld?

DJZigzag, Mittwoch, 19.06.2019, 14:50 (vor 1773 Tagen) @ HoschUn

Denke Sancho ist schon durch 2020

Woher haben wir soviel Geld?

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 14:56 (vor 1773 Tagen) @ DJZigzag

Denke Sancho ist schon durch 2020

Wäre jetzt aber auch nicht das Handeln eines ehrenwerten Kaufmanns, wenn Watzke bereits jetzt einen Transfer vom nächsten Jahr einpreist, um Defizite zu verschleiern.
Ich hoffe doch, dass sich da auf der Abgangsseite dieses Sommers bereits einiges abzeichnet, was den Transfer egalisieren könnte.

SGG
Klopfer

Woher haben wir soviel Geld?

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 19.06.2019, 14:52 (vor 1773 Tagen) @ DJZigzag

Denke Sancho ist schon durch 2020

Hier "denken" mir viel zu viele Leute. Was alleine in diesem Thread an Murks zusammenphantasiert wird, ist hahnebüchen. Wie kleine Kinder die Welt sehen.

Woher haben wir soviel Geld?

MKB, Siegen, Mittwoch, 19.06.2019, 16:45 (vor 1773 Tagen) @ Chappi1991

Wir verlieren ein paar Millionen an Liquidität und zusätzlich hier im forum diverse Mitglieder.

Wir gewinnen den nach kicker besten IV der Rückrunde und Gewinne Ruhe durch den Rückzug einiger Forums Mitglieder.

So fasse ich es mal zusammen.

Woher haben wir soviel Geld?

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 15:10 (vor 1773 Tagen) @ Chappi1991

Wobei ich aber vermute, dass zumindest Abgänge der Klasse Guerreiro und/oder Weigl schon kurz vor der Finalisierung stehen. So langsam dürfte es ja, vor allem bei der Einbeziehung der Gehälter, schon so langsam ans Limit gehen.

Woher haben wir soviel Geld?

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 19.06.2019, 15:16 (vor 1773 Tagen) @ Sascha

Wobei ich aber vermute, dass zumindest Abgänge der Klasse Guerreiro und/oder Weigl schon kurz vor der Finalisierung stehen. So langsam dürfte es ja, vor allem bei der Einbeziehung der Gehälter, schon so langsam ans Limit gehen.

Davon gehe ich auch aus. Habe mir gerade nochmal die Zahlen angeguckt. Könnte wirklich gut sein, dass man die weiteren Abgänge ins neue GJ schieben will.

Woher haben wir soviel Geld?

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 14:59 (vor 1773 Tagen) @ Chappi1991


Hier "denken" mir viel zu viele Leute. Was alleine in diesem Thread an Murks zusammenphantasiert wird, ist hahnebüchen. Wie kleine Kinder die Welt sehen.

Meinungsfreiheit bedeutet halt auch, dass jeder eine Meinung haben darf, auch die, die nichts wissen.

SGG
Klopfer

Woher haben wir soviel Geld?

Didi, Schweiz, Mittwoch, 19.06.2019, 14:55 (vor 1773 Tagen) @ Chappi1991

Bisschen mehr analytische Schärfe und weniger Tränenflüssigkeit würden dem Forum gut tun, ja.

Journalisten sind unfähig

CB, Mittwoch, 19.06.2019, 14:36 (vor 1773 Tagen) @ Knolli

sobald es um Zahlen geht. Das trifft leider auf viele Journalisten zu. Da wird alles durcheinander gemixt.

Journalisten sind unfähig

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 19.06.2019, 14:37 (vor 1773 Tagen) @ CB

sobald es um Zahlen geht. Das trifft leider auf viele Journalisten zu. Da wird alles durcheinander gemixt.

Das stimmt. Ganz schlimm.

SSNHD sagt 38 Mio Grundablöse + Boni

Fussel, Mittwoch, 19.06.2019, 14:35 (vor 1773 Tagen) @ Knolli

Da konnte wohl jemand nicht richtig abschreiben vom Kicker ^^

Passt zu Sky

Eisen, DO, Mittwoch, 19.06.2019, 14:35 (vor 1773 Tagen) @ Knolli

Dumm wie Toastbrot.

Passt zu Sky

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 19.06.2019, 14:38 (vor 1773 Tagen) @ Eisen

Die werden bestimmt heute ein Sondersendung "Max kehrt heim" mit Jessica Dingsada (komme nicht auf den neuen neuen Namen, die hat wohl geheiratet) bringen. Was für ein Geschenk, Montate vor dem "Deadline Day".
Vielleicht gewinnt man ja ein paar Kündiger (mich nicht) zurück.

Passt zu Sky

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 19.06.2019, 14:46 (vor 1773 Tagen) @ Frankonius

Die werden bestimmt heute ein Sondersendung "Max kehrt heim" mit Jessica Dingsada (komme nicht auf den neuen neuen Namen, die hat wohl geheiratet) bringen. Was für ein Geschenk, Montate vor dem "Deadline Day".
Vielleicht gewinnt man ja ein paar Kündiger (mich nicht) zurück.

Aus Sky-Sicht muss es aber heißen "Max geht fort"
;-)

SSNHD sagt 38 Mio Grundablöse + Boni

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 19.06.2019, 14:34 (vor 1773 Tagen) @ Knolli

Halte ich aber für Kappes

Ist Kappes.

SSNHD sagt 38 Mio Grundablöse + Boni

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:34 (vor 1773 Tagen) @ Knolli

Halte ich aber für Kappes

Das wäre echt absurd :D

BVB-Newsthread vom 19.06.2019

erwitterfan, Mittwoch, 19.06.2019, 14:33 (vor 1773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Preis wird doch wohl hoffentlich unter der Voraussetzung bezahlt, dass Insta-Cathy in München bleibt?
Falls nein sinds 20 Millionen zu viel.....

Hauptsache Marco bleibt Kapitän...

Dong09, Alzenau, Mittwoch, 19.06.2019, 14:27 (vor 1773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...der Rest ist mir egal, seit Götze lässt mich sowas kalt...wenn ich Romantik will, mache ich mir ein Teelicht an.

Beim Kacken.

Des Weiteren sind es 30 Mio. + bis zu 8 Mio. Boni. Lassen wir mal die Vorgeschichte und die Umstände bei Seite, ein „normaler“ Preis.

Das ist ja hoffentlich nicht 1 Sekunde lang Thema gewesen

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:47 (vor 1773 Tagen) @ Dong09

Schlimm genug, das wir ihn zurückholen - aber Reus bleibt Kapitän!

Das ist ja hoffentlich nicht 1 Sekunde lang Thema gewesen

Dong09, Alzenau, Mittwoch, 19.06.2019, 14:55 (vor 1773 Tagen) @ DB146

Schlimm genug, das wir ihn zurückholen - aber Reus bleibt Kapitän!

Das entscheidet ja der Trainer und/oder Mannschaft, von daher ist das nie fix. Aber ich glaube an keinen Wechsel bei der Binde...

Hummes auf Twitter

DB146, Mittwoch, 19.06.2019, 14:55 (vor 1773 Tagen) @ DB146

Tweet schon wieder gelöscht aber sieht der Mats wohl anders.

i.imgur.com/80LxZGG.png

Hummes auf Twitter

bobschulz, MS, Mittwoch, 19.06.2019, 14:57 (vor 1773 Tagen) @ Übermensch

OH captain my captain!
Also keine Panik auf der Titanic!
Danke globale Erwärmung, dass es bald keine Eisberge mehr gibt!:-)

Hauptsache Marco bleibt Kapitän...

Blarry, Essen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:35 (vor 1773 Tagen) @ Dong09

Mich würde nicht wundern, wenn Marco um offizielle Transferfreigabe bittet, wenn Hummels fix wird. :P

Hauptsache Marco bleibt Kapitän...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 19.06.2019, 14:31 (vor 1773 Tagen) @ Dong09

Ich würde dann aber ein LED Licht nehmen, wegen der Explosionsgefahr. Dann ist nämlich aus mit Romantik

Hauptsache Marco bleibt Kapitän...

Sauerländer Nordlicht, Mittwoch, 19.06.2019, 14:43 (vor 1773 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

made my day!

38 Mios ???

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 19.06.2019, 14:22 (vor 1773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was zur Hölle??? Meinen die echt nur die Ablöse? Sportlich wird Hummels uns schon weiterbringen, aber für 38 Mios????? Ich hoffe die 38 Mios sind mit Boni.

38 Mios ???

Didi, Schweiz, Mittwoch, 19.06.2019, 14:29 (vor 1773 Tagen) @ ergo

Hättest die Zeit mal besser investiert damit, die verfügbaren Texte zu lesen, statt hier wieder elf Fragezeichen zu setzen, aber gut.

38 Mios ???

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 19.06.2019, 14:42 (vor 1773 Tagen) @ Didi

Du hast jetzt echt die Fragezeichen nachgezählt? Gut zu wissen nächstes Mal mach ich mehr.

38 Mios ???

Didi, Schweiz, Mittwoch, 19.06.2019, 14:47 (vor 1773 Tagen) @ ergo

Ich möchte es mit Eisen sagen.

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1780934

38 Mios ???

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 19.06.2019, 14:57 (vor 1773 Tagen) @ Didi

Sei froh das hier Karten verteilt werden ansonsten hätte ich schon ganz anders auf dein Gesülze reagiert :)

38 Mios ???

dicken-1, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 14:46 (vor 1773 Tagen) @ ergo

Genau genommen waren es 11 + 1 Bonusfragezeichen ...

38 Mios ???

Elmar, Mittwoch, 19.06.2019, 14:24 (vor 1773 Tagen) @ ergo

Mit Boni auf jeden Fall. Die Ausgestaltung ist spannend.

38 Mios ???

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:23 (vor 1773 Tagen) @ ergo

Sind ja nur zwischen 28 und 31 Mio. Sockelbetrag. Den Rest müssen wir nur bei Erfolg oder Einsätzen von Mats zahlen. Also ein echter Schnapper.

38 Mios ???

Elementhees, Münster, Mittwoch, 19.06.2019, 14:23 (vor 1773 Tagen) @ ergo

"Bis zu" 38 Mios..

38 Mios ???

MünsterforLife, Münster, Mittwoch, 19.06.2019, 14:23 (vor 1773 Tagen) @ ergo

Mit Boni

Rückkehrer zum BVB

Elmar, Mittwoch, 19.06.2019, 14:05 (vor 1773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Artikel ist so lala, aber die Statistiken ganz interessant.
Die Überschrift ist schwach.

welt.de/sport/fussball/article195454699/Mats-Hummels-Wer-zum-BVB-zurueckkehrt-spielt-schwaecher-als-vorher.html

Artikel bei 11 Freunde ist auch gut

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:06 (vor 1773 Tagen) @ Elmar

Kann nur jedem den Artikel

Warum der BVB mit Hummels ins Risiko gehen würde
Auf der Suche nach der verlorenen Zeit

empfehlen.

11Freunde

Artikel bei 11 Freunde ist auch gut

Didi, Schweiz, Mittwoch, 19.06.2019, 14:07 (vor 1773 Tagen) @ DB146

Ach, uersfeld soll seine Farm bewirtschaften, aber analytisch hat er schon lange abgewirtschaftet.

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

Gundi, Mittwoch, 19.06.2019, 13:55 (vor 1773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

thatEmJay, zurück in Berlin, Mittwoch, 19.06.2019, 16:25 (vor 1773 Tagen) @ Gundi

Fuck .. geile Nachricht. Ick freu ma. ^_^

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 19.06.2019, 14:52 (vor 1773 Tagen) @ Gundi

Da labern viele Ur-Bajuwaren Boateng zu uns...und dann wird`s Hummels. Hätt`s mir das erzählt, ich hätte Dich ausgelacht.

Was soll man davon halten. Ich hatte mit ihm abgeschlossen.
Was man anscheinend bei uns nicht darf. #freeOusman

Sicher ein guter IV. Sportlich auch keine Verschlechterung. Aber irgendwas fehlt mir da. Ich weiß aber nicht was. Ich bin skeptisch. Ich glaube das bringt es auf den Punkt. Why does my heart feel so bad?

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 19.06.2019, 14:39 (vor 1773 Tagen) @ Gundi
bearbeitet von Lutz09, Mittwoch, 19.06.2019, 14:42

Hummels ist mit Sicherheit eine Verstärkung, wenn er im Stande ist, sein Potential abzurufen. Die Frage ist nur, wie lange und wie konsequent er das kann.

Alles in allem fände es mehr als schade, würde uns einer aus dem Trio Akanji, Diallo oder Zagadou nun verlassen. Die Jungs gefallen mir nämlich außerordentlich gut.

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 19.06.2019, 14:43 (vor 1773 Tagen) @ Lutz09

Hummels ist mit Sicherheit eine Verstärkung, wenn e im Stand ist, sein Potential abzurufen. Die Frage ist nur, wie lange und wie konsequent er das kann.

Alles in allem fände es mehr als schade, würde uns einer aus dem Trio Akanji, Diallo oder Zagadou nun verlassen. Die Jungs gefallen mir nämlich außerordentlich gut.

Das Problem ist doch, dass wir wirklich noch nicht wissen, wie die Mannschaft für die nächste Saison geplant. Dreierkette und wir haben gar nicht zuviel Innenverteidiger.

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 19.06.2019, 14:50 (vor 1773 Tagen) @ Chappi1991

Hummels ist mit Sicherheit eine Verstärkung, wenn e im Stand ist, sein Potential abzurufen. Die Frage ist nur, wie lange und wie konsequent er das kann.

Alles in allem fände es mehr als schade, würde uns einer aus dem Trio Akanji, Diallo oder Zagadou nun verlassen. Die Jungs gefallen mir nämlich außerordentlich gut.


Das Problem ist doch, dass wir wirklich noch nicht wissen, wie die Mannschaft für die nächste Saison geplant. Dreierkette und wir haben gar nicht zuviel Innenverteidiger.

Damit hast du natürlich recht. Würde dann aber an anderer Stelle ein Überangebot bedeuten.

Insofern bin ich mal gespannt, wer uns verlässt und ob da nicht auch einer dabei ist, mit dem wir nicht gerechnet hätten.

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 14:48 (vor 1773 Tagen) @ Chappi1991

Hummels ist mit Sicherheit eine Verstärkung, wenn e im Stand ist, sein Potential abzurufen. Die Frage ist nur, wie lange und wie konsequent er das kann.

Alles in allem fände es mehr als schade, würde uns einer aus dem Trio Akanji, Diallo oder Zagadou nun verlassen. Die Jungs gefallen mir nämlich außerordentlich gut.


Das Problem ist doch, dass wir wirklich noch nicht wissen, wie die Mannschaft für die nächste Saison geplant. Dreierkette und wir haben gar nicht zuviel Innenverteidiger.


Du sprichst mir aus der Seele.
Aber es scheint hier Usus zu sein jeden Transfer erstmal für Grütze zu erklären und der sportlichen Leitung sowie der Geschäftsleitung dilettantisches verhalten vorzuwerfen.....
Stimmt, die haben die letzten Jahre halt nur scheiße gebaut....

Lg

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 15:23 (vor 1773 Tagen) @ bambam191279

Hummels ist mit Sicherheit eine Verstärkung, wenn e im Stand ist, sein Potential abzurufen. Die Frage ist nur, wie lange und wie konsequent er das kann.

Alles in allem fände es mehr als schade, würde uns einer aus dem Trio Akanji, Diallo oder Zagadou nun verlassen. Die Jungs gefallen mir nämlich außerordentlich gut.


Das Problem ist doch, dass wir wirklich noch nicht wissen, wie die Mannschaft für die nächste Saison geplant. Dreierkette und wir haben gar nicht zuviel Innenverteidiger.

Du sprichst mir aus der Seele.
Aber es scheint hier Usus zu sein jeden Transfer erstmal für Grütze zu erklären und der sportlichen Leitung sowie der Geschäftsleitung dilettantisches verhalten vorzuwerfen.....
Stimmt, die haben die letzten Jahre halt nur scheiße gebaut....

Lg

Vielleicht verstehst du auch, dass die Abneigung dieses Transfers nicht auf einer sportlichen Einschätzung beruht.

Mir gehen diese Rückholaktionen des Gnadenhofes BVB einfach nur noch aufn Sack.

Ich hoffe, die Ultras machen nochmal ordentlich radau, damit ihr Menschen ohne jegliches Ehrgefühl( das mitsingen von YNWA passt übrigens auch in Sparte) und Charakter wieder richtig schön rumheulen könnt. Das wird ein Genuss.

Ich halte mich jetzt zurück, habe ohnehin schon hohen Blutdruck.

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 15:45 (vor 1773 Tagen) @ Foreveralone

Hummels ist mit Sicherheit eine Verstärkung, wenn e im Stand ist, sein Potential abzurufen. Die Frage ist nur, wie lange und wie konsequent er das kann.

Alles in allem fände es mehr als schade, würde uns einer aus dem Trio Akanji, Diallo oder Zagadou nun verlassen. Die Jungs gefallen mir nämlich außerordentlich gut.


Das Problem ist doch, dass wir wirklich noch nicht wissen, wie die Mannschaft für die nächste Saison geplant. Dreierkette und wir haben gar nicht zuviel Innenverteidiger.

Du sprichst mir aus der Seele.
Aber es scheint hier Usus zu sein jeden Transfer erstmal für Grütze zu erklären und der sportlichen Leitung sowie der Geschäftsleitung dilettantisches verhalten vorzuwerfen.....
Stimmt, die haben die letzten Jahre halt nur scheiße gebaut....

Lg


Vielleicht verstehst du auch, dass die Abneigung dieses Transfers nicht auf einer sportlichen Einschätzung beruht.

Mir gehen diese Rückholaktionen des Gnadenhofes BVB einfach nur noch aufn Sack.

Ich hoffe, die Ultras machen nochmal ordentlich radau, damit ihr Menschen ohne jegliches Ehrgefühl( das mitsingen von YNWA passt übrigens auch in Sparte) und Charakter wieder richtig schön rumheulen könnt. Das wird ein Genuss.

Ich halte mich jetzt zurück, habe ohnehin schon hohen Blutdruck.

Ich verstehe die Aufregung um die Person hummels total, bin auch nicht begeistert. Sehe aber den Sinn bzw die Intention schon.
Und da ich watzke und zorc wirtschaftlich vertraue mache ich mir um die Finanzen auch keine Sorgen.
Kann da eh nix beeinflussen und die summen sind allgemein eh jenseits von gut und Böse.
Lg

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 19.06.2019, 15:22 (vor 1773 Tagen) @ bambam191279

Hummels ist mit Sicherheit eine Verstärkung, wenn e im Stand ist, sein Potential abzurufen. Die Frage ist nur, wie lange und wie konsequent er das kann.

Alles in allem fände es mehr als schade, würde uns einer aus dem Trio Akanji, Diallo oder Zagadou nun verlassen. Die Jungs gefallen mir nämlich außerordentlich gut.


Das Problem ist doch, dass wir wirklich noch nicht wissen, wie die Mannschaft für die nächste Saison geplant. Dreierkette und wir haben gar nicht zuviel Innenverteidiger.

Du sprichst mir aus der Seele.
Aber es scheint hier Usus zu sein jeden Transfer erstmal für Grütze zu erklären und der sportlichen Leitung sowie der Geschäftsleitung dilettantisches verhalten vorzuwerfen.....
Stimmt, die haben die letzten Jahre halt nur scheiße gebaut....

Lg

Wo habe ich das getan?

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 15:43 (vor 1773 Tagen) @ Lutz09

Hummels ist mit Sicherheit eine Verstärkung, wenn e im Stand ist, sein Potential abzurufen. Die Frage ist nur, wie lange und wie konsequent er das kann.

Alles in allem fände es mehr als schade, würde uns einer aus dem Trio Akanji, Diallo oder Zagadou nun verlassen. Die Jungs gefallen mir nämlich außerordentlich gut.


Das Problem ist doch, dass wir wirklich noch nicht wissen, wie die Mannschaft für die nächste Saison geplant. Dreierkette und wir haben gar nicht zuviel Innenverteidiger.

Du sprichst mir aus der Seele.
Aber es scheint hier Usus zu sein jeden Transfer erstmal für Grütze zu erklären und der sportlichen Leitung sowie der Geschäftsleitung dilettantisches verhalten vorzuwerfen.....
Stimmt, die haben die letzten Jahre halt nur scheiße gebaut....

Lg


Wo habe ich das getan?

Sorry, habe einfach chappis ausführung inkl der Mehrzahl so stehen lassen.
War jetzt nicht persönlich auf dich gemünzt.
Lg

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 19.06.2019, 16:33 (vor 1773 Tagen) @ bambam191279

Hummels ist mit Sicherheit eine Verstärkung, wenn e im Stand ist, sein Potential abzurufen. Die Frage ist nur, wie lange und wie konsequent er das kann.

Alles in allem fände es mehr als schade, würde uns einer aus dem Trio Akanji, Diallo oder Zagadou nun verlassen. Die Jungs gefallen mir nämlich außerordentlich gut.


Das Problem ist doch, dass wir wirklich noch nicht wissen, wie die Mannschaft für die nächste Saison geplant. Dreierkette und wir haben gar nicht zuviel Innenverteidiger.

Du sprichst mir aus der Seele.
Aber es scheint hier Usus zu sein jeden Transfer erstmal für Grütze zu erklären und der sportlichen Leitung sowie der Geschäftsleitung dilettantisches verhalten vorzuwerfen.....
Stimmt, die haben die letzten Jahre halt nur scheiße gebaut....

Lg


Wo habe ich das getan?


Sorry, habe einfach chappis ausführung inkl der Mehrzahl so stehen lassen.
War jetzt nicht persönlich auf dich gemünzt.
Lg


Alles gut ;)

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

Fussel, Mittwoch, 19.06.2019, 14:41 (vor 1773 Tagen) @ Lutz09

Gerade Akanji und Zaga sollte man zwingend halten. Und spielen lassen.
Am besten zusammen! ;)

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

HH-Tim, Osnabrück/Hamburg, Mittwoch, 19.06.2019, 15:01 (vor 1773 Tagen) @ Fussel

Gerade Akanji und Zaga sollte man zwingend halten. Und spielen lassen.
Am besten zusammen! ;)

Ich kann mich an genügend Spiele der letzten Rückrunde erinnern, in denen unsere Defensive, wovon die IV nun mal das Herzstück ist, ordentlich geschwommen hat und auch diese beiden in Fett weg bekamen.

Ich finde schon dass der Transfer Sinn ergibt.(Zu den Ablösemodlitäten halte ich mich dabei bewusst bedeckt, rund 10 Mio pro Vertragsjahr ohne Weiterverkaufswert ist schon happig) Akanji mit sehr guten Ansätzen aber insgesamt noch nciht konstant genug für den Abwehrchef. Zagadou in der RR nach der Verletzung nicht mehr so stark. Diallo jetzt fast eine Saison nicht als IV gespielt und Toprak wird gehen dürfen. Dahinter Balerdi, der ran geführt wird und gezielte Einsätze bekommt.

Evtl. geht ja auch noch Diallo (oder sogar Akanji, was ich schade fänd).

Oder aber wir spielen so:

----------------Götze (Alcacer)-----------------
----------------------------Reus----------------
------------------------------------------------
------------Brand(Hazard)-----------------------
------------------------------------------------
Schulz--------------------Delaney-------Piszczek
-----------------Witsel-------------------------
------------------------------------------------
--------Diallo------Hummels--------Akanji-------
------------------------------------------------
-------------------Bürki------------------------

Viele Möglichkeiten. Im 4231 der letzten Saison hätten wir aber zu viel IV, meiner Meinung nach...

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

Fussel, Mittwoch, 19.06.2019, 15:06 (vor 1773 Tagen) @ HH-Tim

Vllt kommt ja auch die 3er Kette.
^^

Zaga muss noch viel lernen und die 2 Patzer nach seiner Verletzung waren natürlich dumm. Aber er ist noch jung und braucht Spielpraxis. Und was er schon kann hat er inner Hinrunde gezeigt.
Leider wurde er dann nach seinen Fehlern nicht mehr berücksichtigt.

Und ich fand Zaga und Akanji inner HR sehr sehr gut.

Mit Diallo könnte ich am ehesten leben, falls er ginge. Als LV sehe ich ihn ohnehin nicht.

Naja wir müssen da ja scheinbar jetzt durch. Ich hätte mir eine andere Lösung erhofft.

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

Micha, Düsseldorf, Mittwoch, 19.06.2019, 15:04 (vor 1773 Tagen) @ HH-Tim

Und wo spielt dann Sancho? :)

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

HH-Tim, Osnabrück/Hamburg, Mittwoch, 19.06.2019, 15:10 (vor 1773 Tagen) @ Micha

Und wo spielt dann Sancho? :)

Ich wusste ich habe wen vergessen ;)
Sancho für Reus, Reus einen zurück, Brand einen zurück, Delaney raus. Das ist das Konzept gegen die tief stehenden Gegner :)

Bender, Barrios und Chris Löwe sind noch auf der Liste... kt

Bono, Hamburg, Mittwoch, 19.06.2019, 14:31 (vor 1773 Tagen) @ Gundi

..

Lewandowski kT

DerMitsch, Sonneberg, Mittwoch, 19.06.2019, 14:43 (vor 1773 Tagen) @ Bono

.

was machen eigentlich ..

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 19.06.2019, 14:34 (vor 1773 Tagen) @ Bono

Jan Koller und Schnitzel?

was machen eigentlich ..

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 15:30 (vor 1773 Tagen) @ Frankonius

Jan Koller und Schnitzel?

Zumindest Jan Koller hat letztens im Tradionskick gg. Liverpool eine ganz gute Figur abgegeben ;-)

SGG
Klopfer

Bender, Barrios und Chris Löwe sind noch auf der Liste... kt

Bono, Mittwoch, 19.06.2019, 14:32 (vor 1773 Tagen) @ Bono

Die hat Aki aber nicht so lieb wie Mats oder Mario

Bender, Barrios und Chris Löwe sind noch auf der Liste... kt

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:37 (vor 1773 Tagen) @ Revolvermann

Löwe hat schon vor Wochen bei Dynamo Dresden unterschrieben.

Bender, Barrios und Chris Löwe sind noch auf der Liste... kt

Carpzov, Mittwoch, 19.06.2019, 14:45 (vor 1773 Tagen) @ Carpzov

Na und? Rauskaufen mit Boni... fertich

Laut Sebastian Weßling liegt die Transfersumme bei 30,5 Mio Euro

Bebe, Mittwoch, 19.06.2019, 14:19 (vor 1773 Tagen) @ Gundi

Ich vermute, dass dies der feste Betrag ist.

Laut Sebastian Weßling liegt die Transfersumme bei 30,5 Mio Euro

Minzurion, OWL, Mittwoch, 19.06.2019, 14:25 (vor 1773 Tagen) @ Bebe

Immer noch zu viel

1 Mio. pro Lebensjahr

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 14:27 (vor 1773 Tagen) @ Minzurion

zum Glück kaufen wir Hummels nicht noch später zurück..

SGG Marianne

Laut Sebastian Weßling liegt die Transfersumme bei 30,5 Mio Euro

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 14:20 (vor 1773 Tagen) @ Bebe

Ich vermute, dass dies der feste Betrag ist.

bitte jetzt hier nicht mit so vergleichsweise niedrigen Zahlen hantieren, dann kann man sich nicht so toll aufregen ....

Laut Sebastian Weßling liegt die Transfersumme bei 30,5 Mio Euro

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:21 (vor 1773 Tagen) @ Thomas

30,5 Mio. wenig? Ok.......

Laut Sebastian Weßling liegt die Transfersumme bei 30,5 Mio Euro

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 14:22 (vor 1773 Tagen) @ DB146

30,5 Mio. wenig? Ok.......

wenn Du das Wort "wenig" in meinem Posting findest, spendiere ich Dir ein Eis.

Laut Sebastian Weßling liegt die Transfersumme bei 30,5 Mio Euro

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:25 (vor 1773 Tagen) @ Thomas

"bitte jetzt hier nicht mit so vergleichsweise niedrigen Zahlen hantieren, dann kann man sich nicht so toll aufregen ...."

"wenig" = "niedrig", kann man schon gleichsetzen. Hat der Transfer ja noch was Gutes für mich :-)

Laut Sebastian Weßling liegt die Transfersumme bei 30,5 Mio Euro

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 14:26 (vor 1773 Tagen) @ DB146

"bitte jetzt hier nicht mit so vergleichsweise niedrigen Zahlen hantieren, dann kann man sich nicht so toll aufregen ...."

"wenig" = "niedrig", kann man schon gleichsetzen. Hat der Transfer ja noch was Gutes für mich :-)

wenig und niedrig sind völlig unterschiedliche Begriffe:

Dein IQ ist niedrig, aber das stört Dich wenig ....

2016 vs 2019

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 14:19 (vor 1773 Tagen) @ Gundi

Im Jahre 2016 verkaufen wir Hummels und nehmen den Bauern dafür "plus minus" im Gegenzug die Bankdrücker Rode und Götze ab?

Im Jahre 2019 kaufen wir den im Dezember 31 werdenden Hummels für bis zu 38 Mio. zurück, da die Bauern den nun nicht mehr brauchen?

Ich finde das einfach würdelos!

SGG Marianne

2016 vs 2019

Paolo, Mittwoch, 19.06.2019, 14:59 (vor 1773 Tagen) @ yellowmarianne

Nicht ohne Grund lässt sich seit 2012 eine gewisse Stagnation im sportlichen Bereich feststellen. Für mich ist nach diesem Transfer Watzke und Zorc ein Problem geworden. Nichts, aber auch gar nichts aus früheren Rückholaktionen gelernt. 38 Mio € unwiderruflich verbrannt.

2016 vs 2019

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 19.06.2019, 15:07 (vor 1773 Tagen) @ Paolo

Der Unterschied zu den anderen Rückholaktionen ist das Hummels nicht gescheitert ist bei seinem Verein. Er ist immer noch der beste Deutsche IV und wird uns sportlich weiterbringen, falls sein Charakter ihn nicht im Weg steht. Sehe auch nicht wo Aki und Zorc ein Problem darstellen sollen? Mit Brandt, Schulz und Hazard hat man gut eingekauft und Hummels macht uns auch nicht schlechter.

2016 vs 2019

TeddyNr1, Mittwoch, 19.06.2019, 14:51 (vor 1773 Tagen) @ yellowmarianne

Im Jahre 2016 verkaufen wir Hummels und nehmen den Bauern dafür "plus minus" im Gegenzug die Bankdrücker Rode und Götze ab?

Im Jahre 2019 kaufen wir den im Dezember 31 werdenden Hummels für bis zu 38 Mio. zurück, da die Bauern den nun nicht mehr brauchen?

Ich finde das einfach würdelos!

SGG Marianne

Was hat das ganze mit Würde zu tun?

2016 vs 2019

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 14:54 (vor 1773 Tagen) @ TeddyNr1

Bei uns ist immer ein warmes Plätzchen für jeden, der auszug und dort irgendwann später aus Altersgründen nicht mehr gebraucht wird. Und dafür legen wir sogar noch einen Euro drauf.

SGG Marianne

2016 vs 2019

TeddyNr1, Mittwoch, 19.06.2019, 14:58 (vor 1773 Tagen) @ yellowmarianne

Bei uns ist immer ein warmes Plätzchen für jeden, der auszug und dort irgendwann später aus Altersgründen nicht mehr gebraucht wird. Und dafür legen wir sogar noch einen Euro drauf.

SGG Marianne

woher willst du wissen, dass Bayern ihn aus Altersgründen ziehen läßt???

2016 vs 2019

yellowmarianne, Mittwoch, 19.06.2019, 14:42 (vor 1773 Tagen) @ yellowmarianne

Sehe ich genauso.

Ganz unabhängig von der Frage, ob ich Hummels überhaupt nochmal in unserem Trikot sehen möchte, macht der Transfer zu diesen Konditionen auch sportlich gar keinen Sinn.

Die Frage ist vor allem, wie lange kann Hummels noch auf einem Niveau spielen, dass uns wirklich weiterbringt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass er mit 34 hier noch Stammspieler ist und in der Abwehr die Kohlen aus dem Feuer holt. Diese Saison mag er uns sportlich vielleicht noch helfen, aber was ist in der nächsten und übernächsten Saison.

Da wir ihn auch nicht weiterverkaufen können, werden wir nicht mal einen Teil der Ablöse wieder reinholen können.

Somit kostet uns Hummels, selbst unterstellt, er ist die nächsten drei Jahre Stammspieler (was ich mir wirklich nicht vorstellen kann), uns jedes Jahr 10 Mio + Gehalt + eventuelle Boni!!!

Das allerschlimmste ist aber, dass man den Bayern jetzt auch noch Kohle gibt, mit dem die auf Shoppingtour gehen können. Wer hätte denn sonst Hummels zu diesem Preis gekauft? Für Ersatz haben die Bayern ja bereits gesorgt, so dass man sie mit dem Transfer auch nicht wirklich schwächt.

Vielleicht hab ich einfach keine Ahnung, aber dieser Transfer - sollten die Zahlen aus dem Kicker-Bericht stimmen - machen für mich absolut keinen Sinn!

SGG Litze

Fixe Ablöse und Boni

Micawber, Sauerland, Mittwoch, 19.06.2019, 14:18 (vor 1773 Tagen) @ Gundi

Ich tippe mal, dass man knapp unter 30 Mio (z.B. 28 Mio) als fixe Summe zahlen wird, wozu dann etwa 5 Mio relativ sichere Boni kommen könnten plus nochmal 5 Mio, die nur bei außergewöhnlichen Erfolgen fällig werden dürften.

Selbst damit wäre es aber schon ziemlich heftig, zumal man ja immer auch von einem 3-Jahresvertrag spricht. Hoffentlich wird es nicht Schürrle 2.0.

Achtung Wild!

Knolli, Mittwoch, 19.06.2019, 14:13 (vor 1773 Tagen) @ Gundi

Der Kicker-Artikel kommt von Kalle Wild, also einem FCB-nahen Reporter. Durchaus nicht unwahrscheinlich, dass die 38 Millionen so hervorgehoben werden, dass der FC Bayern gut dasteht mit dem Deal. Wir wissen alle nicht, welche Boni in welcher Höhe vereinbart wurden.

Achtung Wild!

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 19.06.2019, 15:01 (vor 1773 Tagen) @ Knolli

2 Millionen als Meister
2 Millionen als Pokalsieger
4 Millionen als CL - Sieger

Das wäre alles sehr gut zu ertragen ... und ich glaube kaum an einen Boni für Platz 2 in der Liga. Oder ich möchte es nicht glauben.

Achtung Wild!

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 19.06.2019, 21:48 (vor 1773 Tagen) @ Taifun

Bei Dembele gab es den kompletten Boni ja bereits fürs Warmmachen an der Linie. Von daher wäre das Erreichen der CL eine mögliche Bonuszahlungen wert. Aber Zorc wird sich schon durchgesetzt haben. Den vollen Boni gibt es nur wenn UH Gesicht bei allen Begegnungen mit Dortmund knallrot ist.

Achtung Wild!

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 19.06.2019, 21:49 (vor 1773 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Jeder Titel bei dem UH das kotzen bekommt ist alleine die 8 Millionen wert. Und dann am besten mit einem Kopfballtor von unserem neuen Top-Innenverteidiger.

Achtung Wild!

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 19.06.2019, 22:03 (vor 1773 Tagen) @ Taifun

In der 94.ten am 34.ten :-)

Achtung Wild!

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 19.06.2019, 22:05 (vor 1773 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

So in der Art.... oder im Halbfinale der CL.

Achtung Wild!

CB, Mittwoch, 19.06.2019, 14:38 (vor 1773 Tagen) @ Knolli

Der Kicker-Artikel kommt von Kalle Wild, also einem FCB-nahen Reporter. Durchaus nicht unwahrscheinlich, dass die 38 Millionen so hervorgehoben werden, dass der FC Bayern gut dasteht mit dem Deal. Wir wissen alle nicht, welche Boni in welcher Höhe vereinbart wurden.

Wild war derjenige, der bei der Pressekonferenz der Bayern im letzten Jahr persönlich angegangen wurde. Und jetzt veröffentlicht er eine Meldung, die die Bayern gut dastehen lässt. Toller Typ.

ich wittere ein Komplott

CB, Mittwoch, 19.06.2019, 14:48 (vor 1773 Tagen) @ CB

Mitten in den Verhandlungen setzt der Kicker den guten Max ganz oben auf die Prima-Verteidiger-Rangliste. Bestimmt nur, um dem FCB ein "bester
-Mann-der-Liga"-Argument zu liefern.

Achtung Wild!

Knolli, Mittwoch, 19.06.2019, 14:43 (vor 1773 Tagen) @ CB

Das war Uli Köhler auf der PK.

Achtung Wild!

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 14:19 (vor 1773 Tagen) @ Knolli

Der Kicker-Artikel kommt von Kalle Wild, also einem FCB-nahen Reporter. Durchaus nicht unwahrscheinlich, dass die 38 Millionen so hervorgehoben werden, dass der FC Bayern gut dasteht mit dem Deal. Wir wissen alle nicht, welche Boni in welcher Höhe vereinbart wurden.

Eben. Es rumorte in den rot-weissen Foren, dass man Hummels nicht abgeben sollte. Dass 38 Mio. incl. ganz oben steht, ist sehr ungewöhnlich. In der Regel heisst sowas 30 + X etc. - Und ich denke, dass wir uns in dieser Größenordnung auch bewegen. Zudem wissen wir nicht, was Hummels bekommt. Scheinbar wollte er weg. Das könnte auch bedeuten, dass er von sich aus auf Geld verzichtet hat, dann der BVB dann in die Ablösesumme gesteckt hat.

Oder: die Zahl 38 ist völlig aus der Luft gegriffen. Man weiss das alles nicht. Wir sind doch jetzt schon alle so lange dabei. Wie kann einen so ein Wechsel so heftig aus dem Sattel heben?

Achtung Wild!

CB, Mittwoch, 19.06.2019, 14:23 (vor 1773 Tagen) @ Thomas

Oder: die Zahl 38 ist völlig aus der Luft gegriffen. Man weiss das alles nicht. Wir sind doch jetzt schon alle so lange dabei. Wie kann einen so ein Wechsel so heftig aus dem Sattel heben?

Ganz einfach: Ich möchte Mats Hummels nicht mehr beim BVB sehen. Ich kann mit dem als Typen nichts mehr anfangen. Wenn wir dann auch noch um die 30 Millionen Euro für ihn bezahlen, dann frustriert mich das umso mehr.

Achtung Wild!

DerMitsch, Sonneberg, Mittwoch, 19.06.2019, 14:42 (vor 1773 Tagen) @ CB


Ganz einfach: Ich möchte Mats Hummels nicht mehr beim BVB sehen. Ich kann mit dem als Typen nichts mehr anfangen. Wenn wir dann auch noch um die 30 Millionen Euro für ihn bezahlen, dann frustriert mich das umso mehr.

Jepp. Das trifft so ziemlich genau meine Meinung.
Er wollte doch damals weg, der Max.
Und nun nehmen wir ihn wieder?
Irgendwie versteh ich grad das alles nicht mehr ...

Erst Götze und nun der Max. Langsam wirds lächerlich.
Wer wird der nächste? Lewandowski?!?

Achtung Wild!

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:26 (vor 1773 Tagen) @ CB

Geht mir genauso. Und bei Bayern hat er wohl 12 Mio. verdient. Was bekommt er dann bei uns? 10 Mio.? Das ist für uns immer noch wahnsinnig viel Gehalt. Das Gesamtpaket ist ziemlich heftig angesichts fehlendem Wiederverkaufswert...

Achtung Wild!

Blarry, Essen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:18 (vor 1773 Tagen) @ Knolli

Aber auch so wäre ein Transfer höchstens akzeptabel, wenn der Sockelbetrag etwa 50% davon betrüge. Und wenns um Spielerkäufe aus München geht, macht Zorc leider viel zu gerne die Beine breit, um ordentliche Konditionen auszuhandeln.

Achtung Wild!

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:18 (vor 1773 Tagen) @ Knolli

Wäre aber so schon ungewöhnlich genug, das mehr als 50 % der Ablöse aus Bonuszahlungen bestehen würden. Gab es so etwas überhaupt schon einmal?

Achtung Wild!

Ulrich, Mittwoch, 19.06.2019, 14:16 (vor 1773 Tagen) @ Knolli

Der Kicker-Artikel kommt von Kalle Wild, also einem FCB-nahen Reporter. Durchaus nicht unwahrscheinlich, dass die 38 Millionen so hervorgehoben werden, dass der FC Bayern gut dasteht mit dem Deal. Wir wissen alle nicht, welche Boni in welcher Höhe vereinbart wurden.

Du meinst diesen Typen, der mit weinerlicher, hoher Stimme regelmäßig beim Doppelpass den größten Dünnpfiff verzapft?

Dein Wort in Gottes Ohr.

Achtung Wild!

Fussel, Mittwoch, 19.06.2019, 14:18 (vor 1773 Tagen) @ Ulrich

Aber auch der wird doch nicht einfach ma so 10 Mio draufgepackt haben, damit Bayern besser da steht.

Achtung Wild!

Blarry, Essen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:37 (vor 1773 Tagen) @ Fussel

Das hat Aki schon gemacht.

Achtung Wild!

Fussel, Mittwoch, 19.06.2019, 14:39 (vor 1773 Tagen) @ Blarry

Das Gehalt kommt auch noch obendrauf.

Nachdem ich gehofft hatte, dass man da bei der Nr. 10 was einsparen könnte...

Aber der wird mit Sicherheit auf Gehalt verzichtet haben, um endlich von Bayern wegzukomme . Mit Sicherheit.

Achtung Wild!

Blarry, Essen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:47 (vor 1773 Tagen) @ Fussel

Der wäre mit deutkcuj jenseits der 20 Millionen pro Jahr Gesamtkosten unser mit riesigem Abstand teuerster Spieler. Aber locker um einen Faktor 1,5.

Achtung Wild!

Knolli, Mittwoch, 19.06.2019, 14:18 (vor 1773 Tagen) @ Fussel

Das sagt ja auch keiner. Aber es geht ja darum, welche Boni es wann in welcher Höhe gibt. Wenn 5 Mio Boni dafür sind, dass Hummels Weltfußballer wird, ist es was anderes, als wenn es 5 Mio dafür gibt, dass er hier 10 Spiele macht.

Achtung Wild!

Fussel, Mittwoch, 19.06.2019, 14:20 (vor 1773 Tagen) @ Knolli

Ok.
Nur könnten wir dann von ca 30 Mio fix ausgehen.
Das ist auch schon sehr heftig

Achtung Wild!

Knolli, Mittwoch, 19.06.2019, 14:20 (vor 1773 Tagen) @ Fussel

Ohne Frage, jo.

Achtung Wild!

Knolli, Mittwoch, 19.06.2019, 14:17 (vor 1773 Tagen) @ Ulrich

Ich würde einfach mal abwarten, vielleicht kommen noch Details zu den Boni aus dem BVB-Umfeld.

Ich kann das nicht nachvollziehen

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 14:12 (vor 1773 Tagen) @ Gundi

Da muss doch irgendwas noch im Hintergrund ablaufen.
Diallo schon fast fix weg?
Akanji schon fast fix weg?
Beide schon.....

Gab ja vor kurzem das PSG - Diallo Gerücht. Also wenn da schon alles unter Dach und fach ist und ne dicke Summe rüberkommt, Toprak und/oder Weigl noch verkauft werden...dann okay. Aber Stand jetzt bin ich verwirrt

Ich kann das nicht nachvollziehen

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Mittwoch, 19.06.2019, 14:24 (vor 1773 Tagen) @ Flankengott

Da muss doch irgendwas noch im Hintergrund ablaufen.
Diallo schon fast fix weg?
Akanji schon fast fix weg?
Beide schon.....

Gab ja vor kurzem das PSG - Diallo Gerücht. Also wenn da schon alles unter Dach und fach ist und ne dicke Summe rüberkommt, Toprak und/oder Weigl noch verkauft werden...dann okay. Aber Stand jetzt bin ich verwirrt

Meine Hoffnung ruht auch darauf und dass PSG dann inkl. Franzosen-Bonus so um die 50 Mio locker macht. Geld hätte PSG ggf. auch durch einen "hinter den Kulissen" schon fixen Neymar-Deal.

Selbst, wenn es nur ein Fixbetrag von 25 Mio. wäre (bin mir dsbzgl. eher sicher, da eine Bild dies immer wieder so vermeldet hat und diese Woche haben beide Parteien dann eben zum Ausverhandeln der variablen Bestandteile genutzt), wäre das ohne sich anbahnende Verkäufe in der IV einfach zu viel. Zumal ich weiterhin woanders auch noch Bedarf sehe (dort werden ja aber Verkäufe dann abgewartet...:/)

Stand jetzt ist doch aber auch klar...

Flankengott, Mittwoch, 19.06.2019, 14:23 (vor 1773 Tagen) @ Flankengott

...dass es unserer Abwehr selbst in potentieller Bestbesetzung an irgendetwas fehlte vergangene Saison! Das Defensivverhalten bei Standards sowie das defensive und offensive Kopfballspiel ist eine Schwäche, die ansonsten kein Topteam einer europäischen Top-Liga hatte. Hier war ja Zagadou, der auch nicht gerade als Kopfball-Ungeheuer gilt, noch am gefährlichsten... Mit Hummels holt man sich einen Spieler, der diese Schwäche mit kompensieren kann. Und mal ehrlich: welcher Spieler von zumindest internationaler Klasse (mit immer noch Potenzial zur Weltklasse) mit 30 Jahren kommt denn (für unter 40 Mio) zum BVB?

Stand jetzt ist doch aber auch klar...

Blarry, Essen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:38 (vor 1773 Tagen) @ Djerun

Keiner. Was aber mehr über Hummels aussagt als über uns.

Ich kann das nicht nachvollziehen

Flankengott, Mittwoch, 19.06.2019, 14:20 (vor 1773 Tagen) @ Flankengott

Selbst dann hol ich mir den Kabak um 15 Millionen aus Stuttgart. Die Rückholaktionen nerven nur noch und haben bisher kaum etwas gebracht. Die Erfahrung in der Abwehr kommt mit der Zeit und den Einsätzen, Kopfball und Stellungsspiel kann man trainieren...

Ich kann das nicht nachvollziehen

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 14:46 (vor 1773 Tagen) @ Revolvermann

Wurde dieser Kabak nicht einfach nur beim VfB zwischengeparkt, damit die Bayern nicht den "ihr habt doch die Kohle" Geldbonus zahlen musste bei dem Transfer?

Ich kann das nicht nachvollziehen

Flankengott, Mittwoch, 19.06.2019, 14:24 (vor 1773 Tagen) @ Revolvermann

Selbst dann hol ich mir den Kabak um 15 Millionen aus Stuttgart. Die Rückholaktionen nerven nur noch und haben bisher kaum etwas gebracht. Die Erfahrung in der Abwehr kommt mit der Zeit und den Einsätzen, Kopfball und Stellungsspiel kann man trainieren...

Ja, wenn es mal sooo einfach wäre... Ich denke, man hat einfach erkannt, dass unsere Spieler in dem Bereich elementare Schwächen besitzen, die nicht mal eben weg zu trainieren sind...

Ich kann das nicht nachvollziehen

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:22 (vor 1773 Tagen) @ Revolvermann

Selbst dann hol ich mir den Kabak um 15 Millionen aus Stuttgart. Die Rückholaktionen nerven nur noch und haben bisher kaum etwas gebracht. Die Erfahrung in der Abwehr kommt mit der Zeit und den Einsätzen, Kopfball und Stellungsspiel kann man trainieren...

Kabak für 15 Mio. Stuttgart ist sang und klanglos abgestiegen. Genausowenig wie ich von Pavard überzeugt bin, dass der Bayern-Niveau hat, genauso wenig wäre ich von Kabak überzeugt, das der BVB Niveau hat.

Fairerweise muss ich dazu sagen, nicht viele Spiele von Stuttgart gesehen zu haben.

Ich kann das nicht nachvollziehen

virz3, Mittwoch, 19.06.2019, 14:26 (vor 1773 Tagen) @ virz3

Das Kabak aber erst im Jänner zum VFB wechselte ist dir bekannt? Ich würde lieber auf eine junge Wundertüte setzen als den Dummschwätzer Hummels zurück zu holen.

Ich kann das nicht nachvollziehen

Micha, Düsseldorf, Mittwoch, 19.06.2019, 14:34 (vor 1773 Tagen) @ Revolvermann

Das Kabak aber erst im Jänner zum VFB wechselte ist dir bekannt? Ich würde lieber auf eine junge Wundertüte setzen als den Dummschwätzer Hummels zurück zu holen.

Weil wir noch keine jungen Wundertüten in der IV haben? Was würde ein Kabak von einem Balerdi, Zagadou oder auch Diallo abheben?

Ich kann das nicht nachvollziehen

Blarry, Essen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:45 (vor 1773 Tagen) @ Micha

Was hebt Hummels von denen ab, außer irreparablen Tempo- und Charakterdefiziten?

Ich kann das nicht nachvollziehen

Micha, Düsseldorf, Mittwoch, 19.06.2019, 14:49 (vor 1773 Tagen) @ Blarry

Mhm... Exzellente Spieleröffnung, Stärke bei Standards offensiv wie defensiv, Spielübersicht, Erfahrung?

Ich kann das nicht nachvollziehen

stoffel85, Mittwoch, 19.06.2019, 14:19 (vor 1773 Tagen) @ Flankengott

Beide schon,ja. Dazu noch Reus, Sancho und Brandt.

Wollt ihr mich verarschen?

krayzie09, Düsseldorf, Mittwoch, 19.06.2019, 14:12 (vor 1773 Tagen) @ Gundi

Habe das ganze Theater die letzten Tage ja nicht mitverfolgt, weil ich mitten im Umzugsstress war, und bis zuletzt gehofft, dass es sich doch irgendwie in Luft auflöst..
Aber WAS BITTE HABEN DIE GERAUCHT den Bayern einen überteuerten, langsamen, alten, verbrauchten Spieler für so einen Preis anzunehmen?
Die lachen sich doch den Arsch ab.. Wie schon bei Rode damals!

Selbst wenn es fix erstmal "nur" 28 Mio. sein sollten, da haben wir doch ganz andere Baustellen, die man mit dem Geld angehen sollte.. Wir haben so viele junge, talentierte Verteidiger, die alle Spielpraxis benötigen!

Könnte noch mehr dazu schreiben, aber bin gerade einfach nur bedient.. Lächerlich!

Wollt ihr mich verarschen?

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:15 (vor 1773 Tagen) @ krayzie09

Habe das ganze Theater die letzten Tage ja nicht mitverfolgt, weil ich mitten im Umzugsstress war, und bis zuletzt gehofft, dass es sich doch irgendwie in Luft auflöst..
Aber WAS BITTE HABEN DIE GERAUCHT den Bayern einen überteuerten, langsamen, alten, verbrauchten Spieler für so einen Preis anzunehmen?
Die lachen sich doch den Arsch ab.. Wie schon bei Rode damals!

> Selbst wenn es fix erstmal "nur" 28 Mio. sein sollten, da haben wir doch ganz andere Baustellen, die man mit dem Geld angehen sollte.. Wir haben so viele junge, talentierte Verteidiger, die alle Spielpraxis benötigen!
[quote]

Könnte noch mehr dazu schreiben, aber bin gerade einfach nur bedient.. Lächerlich![/quote]

Wir haben aber auch Stars wie Reus, Witsel, Sancho und Co. Die wollen nicht in einer Ausbildungsmannschaft spielen, die wollen um den Titel spielen. Um den Titel spielst du nicht wenn du Talenten Spielpraxis schenkst.

Und die Talente in der Verteidigung haben nicht unbedingt dazu beigetragen, dass wir Meister werden könnten. Oft genug hat die Offensive die Spiele für uns entschieden, trotz der löchrigen Abwehr.

Wenn wir irgendwo Handlungsbedarf hatten, dann in der Abwehr!

Wollt ihr mich verarschen?

krayzie09, Düsseldorf, Mittwoch, 19.06.2019, 15:51 (vor 1773 Tagen) @ virz3
bearbeitet von krayzie09, Mittwoch, 19.06.2019, 15:57

Habe das ganze Theater die letzten Tage ja nicht mitverfolgt, weil ich mitten im Umzugsstress war, und bis zuletzt gehofft, dass es sich doch irgendwie in Luft auflöst..
Aber WAS BITTE HABEN DIE GERAUCHT den Bayern einen überteuerten, langsamen, alten, verbrauchten Spieler für so einen Preis anzunehmen?
Die lachen sich doch den Arsch ab.. Wie schon bei Rode damals!

> Selbst wenn es fix erstmal "nur" 28 Mio. sein sollten, da haben wir doch ganz andere Baustellen, die man mit dem Geld angehen sollte.. Wir haben so viele junge, talentierte Verteidiger, die alle Spielpraxis benötigen!

[/b]
Könnte noch mehr dazu schreiben, aber bin gerade einfach nur bedient.. Lächerlich!


Wir haben aber auch Stars wie Reus, Witsel, Sancho und Co. Die wollen nicht in einer Ausbildungsmannschaft spielen, die wollen um den Titel spielen. Um den Titel spielst du nicht wenn du Talenten Spielpraxis schenkst.

Und die Talente in der Verteidigung haben nicht unbedingt dazu beigetragen, dass wir Meister werden könnten. Oft genug hat die Offensive die Spiele für uns entschieden, trotz der löchrigen Abwehr.

Wenn wir irgendwo Handlungsbedarf hatten, dann in der Abwehr!

In der Hinrunde, als die Verteidiger (allen voran Akanji) größtenteils fit waren, haben sie sehr wohl dazu beigetragen, dass man um die Meisterschaft mitspielt.. Ein Zagadou wat zeitweise bärenstark und benötigt einfach Spielpraxis.. Und wofür hat man Balerdi gekauft?

Wenn wir jetzt auch noch für Talente uninteressant werden, steht es es sehr rosig um die Zukunft des Vereins.. Denn gerade Transfers wie Dembele, Pulisic (durch die erst Transfers wie Brandt & Co. möglich wurden), oder bald dann Sancho, haben viel zu den Erfolgen jüngeren Vergangenheit beigetragen.

Wollt ihr mich verarschen?

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 16:01 (vor 1773 Tagen) @ krayzie09

Warum sollten wir für Talente uninteressant werden?
Unsere Vita ist überragend.
Die Sache ist halt, Durchschnitt fällt bei uns durchs Raster.
Das ist aber unserer allgemeinen Qualität geschuldet.

Dembele, pulisic, Sancho,hakimi....
Nur um die letzten durchstarter zu nennen......

Lg

Wollt ihr mich verarschen?

virz3, Mittwoch, 19.06.2019, 14:23 (vor 1773 Tagen) @ virz3

So wie gegen Nürnberg oder Augsburg? Das man den Titel nicht geholt hat, das hat sich die Mannschaft und die Kollegen Witsel, Reus und Co. schon selbst zuzuschreiben und da gab es genügend Spiele wo genannte Herren untergetaucht sind oder auch die Offensive mal ziemlich ideenlos agierte.

Wollt ihr mich verarschen?

Blarry, Essen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:21 (vor 1773 Tagen) @ virz3

Wir haben aber auch Stars wie Reus, Witsel, Sancho und Co. Die wollen nicht in einer Ausbildungsmannschaft spielen, die wollen um den Titel spielen. Um den Titel spielst du nicht wenn du Talenten Spielpraxis schenkst.

Nee. Um den Titel spielst du, wenn du in einer Mannschaft spielst, die um den Titel spielt. Damit haben wir nichts zu tun, und daran ändert auch ein Mats Hummels nicht. Alles andere ist blauäugiger Bullshit.

Wollt ihr mich verarschen?

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:25 (vor 1773 Tagen) @ Blarry

Wir haben aber auch Stars wie Reus, Witsel, Sancho und Co. Die wollen nicht in einer Ausbildungsmannschaft spielen, die wollen um den Titel spielen. Um den Titel spielst du nicht wenn du Talenten Spielpraxis schenkst.


Nee. Um den Titel spielst du, wenn du in einer Mannschaft spielst, die um den Titel spielt. Damit haben wir nichts zu tun, und daran ändert auch ein Mats Hummels nicht. Alles andere ist blauäugiger Bullshit.

Das ist einfach totaler Unsinn. Was haben wir den letzte Saison, ohne Brandt und Hummels, schon gemacht?

Die Transfers sind ein ganz klares Signal an bspw. Reus, das man alles dafür tut, eine meisterfähige Truppe auf dem Rasen zu haben.

Meister wurden wir nur nicht, weil wir es selbst verkackt haben, nicht weil wir nicht das Potential dazu gehabt haben. Weil wir Reus nicht ersetzen konnten, als der verletzt oder gesperrt war. Weil uns Erfahrung fehlte.

Wollt ihr mich verarschen?

krayzie09, Düsseldorf, Mittwoch, 19.06.2019, 18:20 (vor 1773 Tagen) @ virz3

Wir haben aber auch Stars wie Reus, Witsel, Sancho und Co. Die wollen nicht in einer Ausbildungsmannschaft spielen, die wollen um den Titel spielen. Um den Titel spielst du nicht wenn du Talenten Spielpraxis schenkst.


Nee. Um den Titel spielst du, wenn du in einer Mannschaft spielst, die um den Titel spielt. Damit haben wir nichts zu tun, und daran ändert auch ein Mats Hummels nicht. Alles andere ist blauäugiger Bullshit.


Das ist einfach totaler Unsinn. Was haben wir den letzte Saison, ohne Brandt und Hummels, schon gemacht?

Die Transfers sind ein ganz klares Signal an bspw. Reus, das man alles dafür tut, eine meisterfähige Truppe auf dem Rasen zu haben.

Meister wurden wir nur nicht, weil wir es selbst verkackt haben, nicht weil wir nicht das Potential dazu gehabt haben. Weil wir Reus nicht ersetzen konnten, als der verletzt oder gesperrt war. Weil uns Erfahrung fehlte.

Was ich vorhin noch vergessen hatte zu schreiben (musste mich beeilen wg Pause).. Hummels ist übrigens damals in Liverpool genau so untergegangen, wie alle anderen, unerfahreneren. "Meisterfähig" ist was anderes.

Wollt ihr mich verarschen?

krayzie09, Düsseldorf, Mittwoch, 19.06.2019, 15:46 (vor 1773 Tagen) @ virz3

Aber nur weil man mit Hummels einen (ehemals) großen Namen kauft, heißt das doch nicht, dass man damit dann eher um die Meisterschaft mitspielt. So ein Transfer würde eher zu den Blauen passen.. Hauptsache großer Name. Es geht doch auch um die Perspektive.. Da wird ein langsamer, erkälteter Hummels in den nächsten Jahren wahrscheinlich eher abbauen, als zulegen.
Man versucht einfach krampfhaft vergangene Erfolge zu wiederholen, Umbruch geht anders!

Wollt ihr mich verarschen?

virz3, Mittwoch, 19.06.2019, 14:29 (vor 1773 Tagen) @ virz3

Nein, wir haben es vergeigt, weil die Mannschaft keine Mentalität hatte! Das wollen aber viele immer noch nicht wahr haben. Und Hummels ist von einem Mentalitätsspieler so weit entfernt wie Schalke von der Meisterschaft. Wird jedenfalls wieder lustig werden, wenn er die Mannschaftskollegen anpflaumt wenn er selbst einen Bock schießt und seine sonstigen Ergüsse zum besten gibt a la lieber eine Meisterschaft mit dem BVB als zehn mit den Bayern...

Wollt ihr mich verarschen?

simie, Krefeld, Mittwoch, 19.06.2019, 17:25 (vor 1773 Tagen) @ Revolvermann

Könnte man das Argument mit der Mentalität als alleinigen Grund nicht einfach mal einmotten.

Wollt ihr mich verarschen?

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 19.06.2019, 14:56 (vor 1773 Tagen) @ Revolvermann

Bei allem Respekt für den Frust: wann ist eine Mannschaft zuletzt mit 44 Gegentor und mehr Meister geworden? Antwort: 1991. Hier wurde schon intern analysiert und nun alles auf eine Karte gesetzt.

Wollt ihr mich verarschen?

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:37 (vor 1773 Tagen) @ Revolvermann

Nein, wir haben es vergeigt, weil die Mannschaft keine Mentalität hatte! Das wollen aber viele immer noch nicht wahr haben. Und Hummels ist von einem Mentalitätsspieler so weit entfernt wie Schalke von der Meisterschaft. Wird jedenfalls wieder lustig werden, wenn er die Mannschaftskollegen anpflaumt wenn er selbst einen Bock schießt und seine sonstigen Ergüsse zum besten gibt a la lieber eine Meisterschaft mit dem BVB als zehn mit den Bayern...

Wenn Hummels so scheisse war, wieso waren dann alle so sauer und sind es noch, das er zu den Bayern gewechselt ist?

Mich hat Hummels auch genervt mit seinen Ergüssen und seinem Geschwätz. Vor seinem Wechsel wurde er hier öfter gelobt, weil er eben nicht die gleichen hohlen Phrasen raushaut wie ein x-beliebiger Profi, sondern weil er reflektiert und auch mal emotional antwortet.

Dann ist ja der Pressesprecher wieder da.

Fussel, Mittwoch, 19.06.2019, 14:11 (vor 1773 Tagen) @ Gundi

Am Arsch.

Bis zu 38 Mio für diesen Dummschwätzer?!

Identifikation? Stolz? Was is los BVB?

Erst Götze und jetzt den Hummels zurück.

Pfft.

Merke: wir nehmen jeden zurück.

Ka, warum man bei Dembele da nein sagen sollte. Der hat wenigstens seinen Mund gehalten.

Fussel,
genervt von Rückholungen solcher Spieler.

Dann ist ja der Pressesprecher wieder da.

TeddyNr1, Mittwoch, 19.06.2019, 14:53 (vor 1773 Tagen) @ Fussel

Am Arsch.

Bis zu 38 Mio für diesen Dummschwätzer?!

Identifikation? Stolz? Was is los BVB?

Erst Götze und jetzt den Hummels zurück.

Pfft.

Merke: wir nehmen jeden zurück.

Ka, warum man bei Dembele da nein sagen sollte. Der hat wenigstens seinen Mund gehalten.

Fussel,
genervt von Rückholungen solcher Spieler.


Einer der wenigen Spieler, die fehlerfrei 4 Sätze hintereinander sagen können, ohne diese vorher auswendig gelernt zu haben, soll aus deiner Sicht ein Dummschwätzer sein?? Merkwürdig....

Dann ist ja der Pressesprecher wieder da.

Fussel, Mittwoch, 19.06.2019, 15:02 (vor 1773 Tagen) @ TeddyNr1

Tja, kannst ja gerne noch ma googeln wie das damals abgelaufen ist.

Und ja, der war und ist n Dampfplauderer.

Dieser eloquente Mann war es am Ende nämlich doch nicht so.

die Bayern verkaufen uns..

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 19.06.2019, 14:10 (vor 1773 Tagen) @ Gundi

..kaputt - und keiner merkt es ;-).

Also die Summe finde ich schon äußerst heftig, auch wenn das gemessen an anderen Transfers im internationalen Fußball Peanuts sind.

Jetzt bin ich aber gespannt, wie man den Kader verschlanken will. Bei der Größe (jetzt 36 Spieler?) verliert man die Übersicht und das kostet ja auch was.
Eurowings kann auch keinen A380 für Spieler + Entourage zur Verfügung stellen.

Allzu hoch sind die noch zu erwartenden Einnahmen aber nicht, es sei denn man würde Sancho doch noch für 120 Millionen + X abgeben (was aber wohl ausgeschlossen wurde).
Müsste doch so ein sattes Minus in der Transferbillanz sein oder?

die Bayern verkaufen uns..

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 19.06.2019, 14:22 (vor 1773 Tagen) @ Frankonius

..kaputt - und keiner merkt es ;-).

Also die Summe finde ich schon äußerst heftig, auch wenn das gemessen an anderen Transfers im internationalen Fußball Peanuts sind.

Die müssen ihre Strategie jetzt ändern, weil sie uns keinen mehr wegkaufen können. Und da Schlumpfhausen aus finanziellen Gründen als Abnehmer der Ausschussware nicht mehr zur Verfügung steht, haben sie uns auserkoren. Wir können doch froh sein, dass solche Spieler der Liga erhalten bleiben

die Bayern verkaufen uns..

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:13 (vor 1773 Tagen) @ Frankonius

..kaputt - und keiner merkt es ;-).

Also die Summe finde ich schon äußerst heftig, auch wenn das gemessen an anderen Transfers im internationalen Fußball Peanuts sind.

Jetzt bin ich aber gespannt, wie man den Kader verschlanken will. Bei der Größe (jetzt 36 Spieler?) verliert man die Übersicht und das kostet ja auch was.
Eurowings kann auch keinen A380 für Spieler + Entourage zur Verfügung stellen.

Allzu hoch sind die noch zu erwartenden Einnahmen aber nicht, es sei denn man würde Sancho doch noch für 120 Millionen + X abgeben (was aber wohl ausgeschlossen wurde).
Müsste doch so ein sattes Minus in der Transferbillanz sein oder?

Diallo, Guerrero, Pulisic. Das ist ein Gesamtpaket von ca. 100 Mio. Euro. Dazu kommen dann hoffentlich noch die ein oder andere "Kleckersumme" für Kagawa, Rode und Co.

Es wird hinter den Kulissen schon mehr klar sein als wir wissen. Ansonsten würde Watzke hoffentlich keine 85 Mio (Hazard, Brandt, Hummels) raushauen.

die Bayern verkaufen uns..

Micha, Düsseldorf, Mittwoch, 19.06.2019, 14:41 (vor 1773 Tagen) @ virz3

Weigl und Phillip sollten auch noch ordentliche Ablösen einbringen.

die Bayern verkaufen uns..

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 19.06.2019, 15:07 (vor 1773 Tagen) @ Micha

Weigl und Phillip sollten auch noch ordentliche Ablösen einbringen.

Jo. Das wird schon passen unterm Strich.

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

Blarry, Essen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:06 (vor 1773 Tagen) @ Gundi

Schon stark, wie die ganze Bundesliga zum Vorteil der Bayern arbeitet.

38 Millionen für deren überflüssige Ausschussware ist schon ein Riesengeschenk von Aki. Das ist, als wenn uns Leipzig den Schürrle für 45 abkaufen würde.

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

DaveDope, Bochum, Mittwoch, 19.06.2019, 14:09 (vor 1773 Tagen) @ Blarry

Hummels war der beste IV der vergangenen Rückrunde und unangefochtener Stammspieler bei den Bayern.

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

Blarry, Essen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:11 (vor 1773 Tagen) @ DaveDope

Und trotzdem will jeder in München, dass er sich entfernt. Was soll uns das jetzt sagen?

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

Fluegelflitzer, Göttingen, Mittwoch, 19.06.2019, 18:40 (vor 1773 Tagen) @ Blarry

Und trotzdem will jeder in München, dass er sich entfernt. Was soll uns das jetzt sagen?

Du meinst außer all den wütenden Fans, die ihre Bosse für bekloppt erklären?

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 19.06.2019, 14:16 (vor 1773 Tagen) @ Blarry

Genau wie mit Boateng. Was ich sportlich und auch neben dem Platz noch eher nachvollziehen kann.

Ob die Bayern doch noch de Ligt aus dem Hut zaubern?

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

Blarry, Essen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:25 (vor 1773 Tagen) @ Jarou9

Wenn wir ihnen dabei helfen sicherlich.

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:09 (vor 1773 Tagen) @ DaveDope

Hummels war der beste IV der vergangenen Rückrunde und unangefochtener Stammspieler bei den Bayern.

Und somit ein wesentlicher Faktor weshalb die noch Meister geworden sind. Aber schon klar... mit 30 ist man ein alter Mann.

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

virz3, Mittwoch, 19.06.2019, 14:16 (vor 1773 Tagen) @ virz3

1. Die Bayern wurden Meister weil der BVB 9 Punkte Vorsprung abgeschenkt hat
2. Die Hinrunde von Hummels wird offenbar ausgeklammert
3. Erfolgsfaktor von Hummels ist 1/11
4. Waren die Bayern wegen Hummels so viel besser oder umgekehrt, hat Hummels besser ausgesehen weil die Bayern wieder engagierter spielten? Von den Gegnern inkl. BVB die gegen die Bayern auswärts direkt abschenken mal ganz zu schweigen...
5. Eine derartige Ablöse für einen Spieler im letzten Karriereviertel auszugeben noch dazu bei der ganzen leidigen Abgangsdebatte vor drei drei Jahren ist in meinen Augen dumm.
6. Ist Hummels kein Führungsspieler, das hat er als Kapitän beim BVB bewiesen und ist auch keiner der ein Spiel dann mal umdreht oder wenn es mal nicht läuft voran geht.
7. Die Bayern waren in der Rückrunde stabiler, weil die ganze Mannschaft wieder mehr gearbeitet hat. Ich sehe in Hummels da keinen Heilsbringer.

38 Mio Ablöse 30 Mio Gehalt und vrmtl einen aus Diallo/ Akanji verloren

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:13 (vor 1773 Tagen) @ virz3

Wow, kann man mal machen...

Das nicht, aber die große Zukunft sieht der BVB ja auch selbst nicht (3-Jahres-Vertrag). Das Problem ist, das er absolut keinen Wiederverkaufswert hat, insb. bei einem 3-Jahres-Vertrag. Dafür sind bis zu knapp 40 Mio. Ablöse und ca. 30 Mio. Euro Gehalt und vermutlich noch der Verlust von Diallo oder Akanji ziemlich übel.

Diallo wird schon verkauft sein

ChrisTübingen, bei Tübingen, BW, Mittwoch, 19.06.2019, 14:35 (vor 1773 Tagen) @ DB146

Sonst macht das keinen Sinn zu dem Preis. Sportlich vielleicht das Puzzlestück zur Kaderentwicklung wie Witsel letztes Jahr, aber mit Hummels/Akanji/Diallo/Balerdi/Zagadou/Weigl werden wir eher nicht in die Saison gehen.

Ich tippe wie geschrieben, dass man schon einen Abnehmer für Diallo (und Weigl) sicher hat (Parisgerücht macht Sinn)

Diallo wird schon verkauft sein

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:43 (vor 1773 Tagen) @ ChrisTübingen

Fände ich sehr schade, hätte lieber weiter Diallo hier gesehen als Hummels. Wird dann spannend sein, die Ablöse für Diallo zu erfahren...

Diallo wird schon verkauft sein

bobschulz, MS, Mittwoch, 19.06.2019, 14:38 (vor 1773 Tagen) @ ChrisTübingen

Sonst macht das keinen Sinn zu dem Preis. Sportlich vielleicht das Puzzlestück zur Kaderentwicklung wie Witsel letztes Jahr, aber mit Hummels/Akanji/Diallo/Balerdi/Zagadou/Weigl werden wir eher nicht in die Saison gehen.

Ich tippe wie geschrieben, dass man schon einen Abnehmer für Diallo (und Weigl) sicher hat (Parisgerücht macht Sinn)

Toprak hast Du vergessen!:-)

Diallo wird schon verkauft sein

ChrisTübingen, bei Tübingen, BW, Mittwoch, 19.06.2019, 15:21 (vor 1773 Tagen) @ bobschulz


Toprak hast Du vergessen!:-)

haha, sorry Du hast Recht. Es ist ja bei unserem Kader schon fast wie bei "ich packe meinen Koffer und nehme mit..." Für Toprak werden wir wahrscheinlich aber auch keine größere Ablöse mehr erhalten :-/

Diallo wird schon verkauft sein

Chrisha09, Werne, Mittwoch, 19.06.2019, 15:31 (vor 1773 Tagen) @ ChrisTübingen

Aber man spart Gehalt. Toprak und Diallo sollten Hummels Gehalt schon ausgleichen.

Diallo wird schon verkauft sein

ChrisTübingen, bei Tübingen, BW, Mittwoch, 19.06.2019, 15:41 (vor 1773 Tagen) @ Chrisha09

stimmt, kann auch hinkommen. Wäre auch sportlich schwierig mehr als 4 reine Innenverteidiger im Kader zu haben. Ich denke es werden Hummels/Akanji und Zagadou und Balerdi als Ersatz- und Perspektivspieler.

38 Mio Ablöse 30 Mio Gehalt und vrmtl einen aus Diallo/ Akanji verloren

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 14:16 (vor 1773 Tagen) @ DB146

Wenn uns diallo dafür verlässt und zagadou als IV Nr 3 aufblühen sollte sowie hummels zur Stabilität der Abwehr beiträgt wäre das eine winwin Situation.lg

38 Mio Ablöse 30 Mio Gehalt und vrmtl einen aus Diallo/ Akanji verloren

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:17 (vor 1773 Tagen) @ bambam191279

Hoffen wir das beste und vertrauen darauf, dass Watzke und Zorc sich auch hier was kluges bei gedacht haben. Mir ist auch klar, dass wir alle nicht den umfassenden Einblick haben, aber auf den ersten und zweiten Blick wirkt das schon sehr befremdlich - jedenfalls auf mich.

38 Mio Ablöse 30 Mio Gehalt und vrmtl einen aus Diallo/ Akanji verloren

DB146, Mittwoch, 19.06.2019, 14:31 (vor 1773 Tagen) @ DB146

Mhm so wie bei Rode, Kagawa, Götze und Co.

38 Mio Ablöse 30 Mio Gehalt und vrmtl einen aus Diallo/ Akanji verloren

Chrisha09, Werne, Mittwoch, 19.06.2019, 14:30 (vor 1773 Tagen) @ DB146

Wenn man mal überlegt. Schmelzer war diese Saison seit seiner Verletzung keine Option mehr hinten links, stattdessen hat man auf Diallo gesetzt. Der hat aber dort auch das ein oder andere Spiel bescheiden gespielt.

So gut wie jeder hat Schmelle abgeschrieben (auch ich) und ihm als sicheren Abgang gesehen.
Vor paar Tagen hieß es man plane weiter mit Schmelle. Wozu, wenn er keine Option mehr wäre?

Jetzt nach dem wohl sicheren Kauf von Hummels sehe ich Diallo als klaren Abgang an.

Schulz wurde geholt und Schmelle wird sein Vertreter.

LV - Schulz, Schmelle,(Hakimi)
IV - Akanji, Hummels, Zaga, Balerdi
RV - Pischu, Hakimi (Wolf)

Mit den Verkäufen von Diallo und Toprak relativiert sich die Ablöse und auch das Gehalt.

38 Mio Ablöse 30 Mio Gehalt und vrmtl einen aus Diallo/ Akanji verloren

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 14:28 (vor 1773 Tagen) @ DB146

Hoffen wir das beste und vertrauen darauf, dass Watzke und Zorc sich auch hier was kluges bei gedacht haben. Mir ist auch klar, dass wir alle nicht den umfassenden Einblick haben, aber auf den ersten und zweiten Blick wirkt das schon sehr befremdlich - jedenfalls auf mich.

Ich gehe einfach davon aus dass da irgendwas im busch ist.
Und das bedeutet akanji oder diallo verlassen uns. Evtl werden auch zagadou oder balerdi verliehen.
Aber ganz so dämlich wie viele hier watzke und zorc darstellen halte ich sie eben nicht.
Lg

38 Mio Ablöse 30 Mio Gehalt und vrmtl einen aus Diallo/ Akanji verloren

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:31 (vor 1773 Tagen) @ bambam191279

Die verstehen ihr Geschäft schon sehr gut. Und es kann gut sein, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst. Vermute mal bei den Abgängen werden wir ab Anfang Juli schlauer sein.

38 Mio Ablöse 30 Mio Gehalt und vrmtl einen aus Diallo/ Akanji verloren

TiRo, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 14:14 (vor 1773 Tagen) @ DB146

Klar, weil ein möglicher Verkauf von Akanji oder Diallo auch eine Reaktion auf Hummels ist und nicht eventuell umgekehrt...

38 Mio Ablöse 30 Mio Gehalt und vrmtl einen aus Diallo/ Akanji verloren

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:16 (vor 1773 Tagen) @ TiRo

Dann hätte ich trotzdem nicht Hummels zurückgeholt.

38 Mio Ablöse 30 Mio Gehalt und vrmtl einen aus Diallo/ Akanji verloren

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 20:18 (vor 1773 Tagen) @ DB146

De Ligt wollte leider nicht.

38 Mio Ablöse 30 Mio Gehalt und vrmtl einen aus Diallo/ Akanji verloren

stfn84, Köln, Mittwoch, 19.06.2019, 14:15 (vor 1773 Tagen) @ TiRo

Der Transfer von Hummels wurde ja nun zuerst veröffentlicht. Es kann also nicht sein, dass man sich von einem IV trennen will oder jemand woanders spielen mag.

38 Mio Ablöse 30 Mio Gehalt und vrmtl einen aus Diallo/ Akanji verloren

TiRo, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 14:17 (vor 1773 Tagen) @ stfn84

Stimmt, sowas kann natürlich nicht sein. Ich bin ja wirklich doof.

38 Mio Ablöse 30 Mio Gehalt und vrmtl einen aus Diallo/ Akanji verloren

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:21 (vor 1773 Tagen) @ TiRo

Klar könntest du recht haben. Dann könnte ich unsere Verantwortlichen auch ein klein wenig besser verstehen. Dann greift man lieber zu Personal das man schon kennt und das die Bundesliga kennt. Ich habe nur langsam persönlich genug von den ganzen Rückkehrern und es ist und bleibt einfach ein sehr teures Paket.

38 Mio Ablöse 30 Mio Gehalt und vrmtl einen aus Diallo/ Akanji verloren

TiRo, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 15:06 (vor 1773 Tagen) @ DB146

Klar könntest du recht haben. Dann könnte ich unsere Verantwortlichen auch ein klein wenig besser verstehen. Dann greift man lieber zu Personal das man schon kennt und das die Bundesliga kennt. Ich habe nur langsam persönlich genug von den ganzen Rückkehrern und es ist und bleibt einfach ein sehr teures Paket.


Das stimmt. Mir persönlich aber egal da ich die Summen einfach nur noch hinnehme. Ich freue über Mats, weil ich ihn - im Gegensatz zu vielen anderen - menschlich und sportlich mag.

38 Mio Ablöse 30 Mio Gehalt und vrmtl einen aus Diallo/ Akanji verloren

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 15:38 (vor 1773 Tagen) @ TiRo

Klar könntest du recht haben. Dann könnte ich unsere Verantwortlichen auch ein klein wenig besser verstehen. Dann greift man lieber zu Personal das man schon kennt und das die Bundesliga kennt. Ich habe nur langsam persönlich genug von den ganzen Rückkehrern und es ist und bleibt einfach ein sehr teures Paket.

Das stimmt. Mir persönlich aber egal da ich die Summen einfach nur noch hinnehme. Ich freue über Mats, weil ich ihn - im Gegensatz zu vielen anderen - menschlich und sportlich mag.

Warum befürchte ich, dass viele hier das gleiche auch bei Micky, Dembele oder jedem andere Ausreißer hier geschrieben hätten?

Aber wehe wir verpflichten mal so eine richtige Dreckssau wie Borowka. Dann wird wieder was von Außendarstellung gefaselt.

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

DaveDope, Bochum, Mittwoch, 19.06.2019, 14:12 (vor 1773 Tagen) @ virz3

Besonders als IV Dir ja bekanntlich am schlechtesten sind über 30 ;)

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

stfn84, Köln, Mittwoch, 19.06.2019, 14:12 (vor 1773 Tagen) @ virz3

Man sollte schon überlegen, wie lange Mats Hummels noch auf diesem Niveau spielen kann und wie oft er es in den letzten Jahren getan hat. Mats Hummels ist ein sehr guter IV.
Ob er es noch drei Jahre lang bei uns packt?! Keine Ahnung. Ich halte die Transfersumme für abenteuerlich hoch.

Die Bayern lachen sich kaputt

Gundi, Mittwoch, 19.06.2019, 14:05 (vor 1773 Tagen) @ Gundi

Holen Hummels im besten Fußballalter für vergleichsweise günstige 35 Millionen Euro und verkaufen ihn im letzten Viertel seiner Karriere um nicht viel weniger wieder an den BVB, denen sie vorher schon Rode angedreht haben und bei Götze die gleiche Nummer abgezogen haben.

Die Bayern lachen sich kaputt

stfn84, Köln, Mittwoch, 19.06.2019, 14:10 (vor 1773 Tagen) @ Revolvermann

Vergleichsweise günstig war es sicher nicht. 35 Millionen waren damals aus BVB-Sicht schon sehr ordentlich verhandelt.


Das Problem ist eher die Verhandlungsstrategie in diesem Jahr. Dass man für einen bald 31-Jährigen, der beim jetzigen Verein nicht mehr sonderlich erwünscht ist bis zu 38 Millionen Euro auf den Tisch legt, ist schon abenteuerlich.

Die Bayern lachen sich kaputt

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 19.06.2019, 14:21 (vor 1773 Tagen) @ stfn84

Vergleichsweise günstig war es sicher nicht. 35 Millionen waren damals aus BVB-Sicht schon sehr ordentlich verhandelt.


Das Problem ist eher die Verhandlungsstrategie in diesem Jahr. Dass man für einen bald 31-Jährigen, der beim jetzigen Verein nicht mehr sonderlich erwünscht ist bis zu 38 Millionen Euro auf den Tisch legt, ist schon abenteuerlich.

Sehe ich auch so.

Die Bayern lachen sich kaputt

TeddyNr1, Mittwoch, 19.06.2019, 14:50 (vor 1773 Tagen) @ Lutz09

Vergleichsweise günstig war es sicher nicht. 35 Millionen waren damals aus BVB-Sicht schon sehr ordentlich verhandelt.


Das Problem ist eher die Verhandlungsstrategie in diesem Jahr. Dass man für einen bald 31-Jährigen, der beim jetzigen Verein nicht mehr sonderlich erwünscht ist bis zu 38 Millionen Euro auf den Tisch legt, ist schon abenteuerlich.


Sehe ich auch so.

Das ist doch quatsch, auf dem Transfermarkt ist das doch mittlerweile eine ganz normale Summe für solch einen Spieler, besonders wenn er keine AK hat...


Das ich den generell überteuerten Transfermarkt nicht gut heisse, steht auf einem anderen Blatt....aber dafür können wir ja auch unsere Spieler für mehr verkaufen, als sie eigentlich wert sind.

Ausserdem steht da 38 Mio inkl. aller Boni.....wir wissen doch gar nicht was für Boni ausgehandelt wurden und wie realistisch es sit, diese zu erreichen...
-CL-Sieg im nächsten Jahr??
-Torschützenkönig 2020??
- Dt. Meister 2020 ??
- ....usw.

Wenn der Sockelbetrag bei knapp unter 30 Mio liegt, dann finde ich das einen guten Transfer, der uns weiterbringt...

Die Bayern lachen sich kaputt

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 19.06.2019, 14:13 (vor 1773 Tagen) @ stfn84

Hummels hatte damals auch nur noch ein Jahr Restvertrag. Da war das schon ne gute Summe

Die Bayern lachen sich kaputt

stfn84, Köln, Mittwoch, 19.06.2019, 14:16 (vor 1773 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Sehe ich auch so.

Die Bayern lachen sich kaputt

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:11 (vor 1773 Tagen) @ stfn84

Vergleichsweise günstig war es sicher nicht. 35 Millionen waren damals aus BVB-Sicht schon sehr ordentlich verhandelt.


Das Problem ist eher die Verhandlungsstrategie in diesem Jahr. Dass man für einen bald 31-Jährigen, der beim jetzigen Verein nicht mehr sonderlich erwünscht ist bis zu 38 Millionen Euro auf den Tisch legt, ist schon abenteuerlich.

Keiner von uns kennt die genauen Zahlen. Ich könnte wetten, dass noch heute ein Dementi kommt indem gesagt wird, dass die Ablöse sich deutlichst unter der genannten Zahl befindet.

Die Bayern lachen sich kaputt

stfn84, Köln, Mittwoch, 19.06.2019, 14:14 (vor 1773 Tagen) @ virz3

Ich war auch von anderen Zahlen ausgegangen. Wer weiß: Vielleicht will uns Karlo einfach nur ein bißchen ärgern.

Die Bayern lachen sich kaputt

Nick, Witten, Mittwoch, 19.06.2019, 14:08 (vor 1773 Tagen) @ Revolvermann

Ja, also das sind wirklich Transfers, womit man sich schon die gute Arbeit mit anderen Transfers etwas einreißt...

Ich hoffe wirklich das wir bald wenigenstens den Sockelbetrag erfahren.
Aber 38 Million gesamt ist schon eine hohe Hausnummer.

Könnte mir gerade ganz gut vorstellen, dass Akanji nach United weiterzieht.

Wie kann man sich nur so über den Tisch ziehen lassen?

Daniel09, Mittwoch, 19.06.2019, 14:05 (vor 1773 Tagen) @ Gundi

..unglaublich

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

SD, Mittwoch, 19.06.2019, 14:02 (vor 1773 Tagen) @ Gundi

Kicker

Okay, spätestens jetzt gehe ich davon aus, dass uns entweder Akanji oder Diallo wieder verlassen werden.

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

Thor, Köln, Mittwoch, 19.06.2019, 14:07 (vor 1773 Tagen) @ SD

Diallo ist bei PSG auf der Liste. War vor dem Hummels-Gerücht aufgekommen. Mal abwarten!

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

SD, Mittwoch, 19.06.2019, 14:06 (vor 1773 Tagen) @ SD

Irgendetwas Großes wird passieren, das ist seit heute klar. Die Quartalszahlen haben uns keine Aussicht auf einen solchen Spielraum eröffnet. Dass der BVB in den „Win Now“-Modus schaltet und die Kapitalerhöhung zur Refinanzierung der Transfers nutzt, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Richtig Geld könnten einige bringen, in erster Linie die zwei Angesprochenen und Sancho.

Bei letzterem war die Lesart aber, dass er im kommenden Jahr noch für uns spielt.

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

DaveDope, Bochum, Mittwoch, 19.06.2019, 14:11 (vor 1773 Tagen) @ Jurist81

Diallo zB zu PSG für 30-40, Hummels wäre wieder drin und die restlichen Transfers sind doch im Budget.

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 19.06.2019, 14:10 (vor 1773 Tagen) @ Jurist81

Chappi sagt zwar, dass sich der Verein das leisten kann (bei eingepreisten Abgängen unserer Leihspieler), aber mich beschleicht auch langsam das Gefühl, dass es da noch ne böse Überraschung gibt. Vielleicht spielt Sancho nächste Saison noch bei uns, vielleicht aber auch nur noch als Leihspieler, oder so

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 19.06.2019, 14:30 (vor 1773 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Chappi sagt zwar, dass sich der Verein das leisten kann (bei eingepreisten Abgängen unserer Leihspieler), aber mich beschleicht auch langsam das Gefühl, dass es da noch ne böse Überraschung gibt. Vielleicht spielt Sancho nächste Saison noch bei uns, vielleicht aber auch nur noch als Leihspieler, oder so

Habe ich gar nicht gesagt. Man muss auch schon Philipp, Guerreiro etc. verkaufen. Aber dann wären auch noch Hummels und Gündogan drin. Kann man sich ja selbst ausrechnen. Für jeden Topmann, den wir kaufen, können wir ja auch wieder einen weiteren Spiel abgeben. Für Gündogan dann z.B. Dahoud. Es gibt irgendwo 10 Spieler, die man noch abgeben kann und will. Da ist das Potenzial schon da, die Einkäufe gegenzufinanzieren. Ohne einen Stammspieler abzugeben.

Und was die Ablöse angeht. Einfach nicht alles glauben. Ich habe letzten Samstag den groben Rahmen des Transfers gesteckt bekommen (inklusive der Vertragsdauer, die da noch nicht öffentlich war). Und da habe ich nicht die 15-20 Mio. Ablöse geglaubt, die herumgeisterten und da passen auch die 38 Millionen nicht. Dürften knapp unter 30 Millionen sein. Tupperauris schreibst sowas auch bei Twitter, Boni sind vereinbart, aber schwer erreichbar. Soll so eine Buyern-Ego-Sache sein, dass man eine große Summe nennen.

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 19.06.2019, 14:54 (vor 1773 Tagen) @ Chappi1991

Chappi sagt zwar, dass sich der Verein das leisten kann (bei eingepreisten Abgängen unserer Leihspieler), aber mich beschleicht auch langsam das Gefühl, dass es da noch ne böse Überraschung gibt. Vielleicht spielt Sancho nächste Saison noch bei uns, vielleicht aber auch nur noch als Leihspieler, oder so


Habe ich gar nicht gesagt. Man muss auch schon Philipp, Guerreiro etc. verkaufen. Aber dann wären auch noch Hummels und Gündogan drin. Kann man sich ja selbst ausrechnen. Für jeden Topmann, den wir kaufen, können wir ja auch wieder einen weiteren Spiel abgeben. Für Gündogan dann z.B. Dahoud. Es gibt irgendwo 10 Spieler, die man noch abgeben kann und will. Da ist das Potenzial schon da, die Einkäufe gegenzufinanzieren. Ohne einen Stammspieler abzugeben.

Dann sorry dafür, dass ich dich falsch wiedergegeben habe. Aber ganz sooo falsch war es dann ja doch nicht, wenn Günni da mit im Spiel ist ;)

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 14:11 (vor 1773 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Alles über nächste Saison hinaus wäre aber realistisch betrachtet auch ein kleines Wunder bei Sancho.
So realistisch sind wohl die meisten User hier.

Lg

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 19.06.2019, 14:01 (vor 1773 Tagen) @ Gundi

Der wechselt doch nur um nie wieder in einem Pflichtspiel Sanchos Hacken sehen zu müssen.

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

Blarry, Essen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:13 (vor 1773 Tagen) @ Schaumkrone

Noch lachst Du. Aber wenn Du erfährst, dass Mats mit Jadon verrechnet wird, ...

Unvergessen: 14.03.2005

Nummer3, Ort, Mittwoch, 19.06.2019, 14:01 (vor 1773 Tagen) @ Gundi

Sollte sich so etwas noch einmal wiederholen, hoffe ich doch, dass der BVB dann in der Oberliga neu starten kann.

Hummelstransfer perfekt

Gundi, Mittwoch, 19.06.2019, 13:57 (vor 1773 Tagen) @ Gundi

Herzlich Willkommen, Mats!

Zu der Ablöse: bevor wir uns hier von dem Maximalbetrag blenden lassen, sollten wir abwarten, welche konkreten Modalitäten bekannt werden.

Wenn Bayern 20 Mio EUR Bonus erhält, wenn der BVB das Tripple gewinnt und Hummels Weltfußballer wird, kann ich mir der Ablöse leben.

Hummelstransfer perfekt

CB, Mittwoch, 19.06.2019, 14:02 (vor 1773 Tagen) @ Jurist81

Herzlich Willkommen, Mats!

Zu der Ablöse: bevor wir uns hier von dem Maximalbetrag blenden lassen, sollten wir abwarten, welche konkreten Modalitäten bekannt werden.

Wenn Bayern 20 Mio EUR Bonus erhält, wenn der BVB das Tripple gewinnt und Hummels Weltfußballer wird, kann ich mir der Ablöse leben.

Du kannst davon ausgehen, dass der Bonus deutlich weniger als 20 Mio ist. Wir werden fix wohl irgendwas um die 30 Mio Euro bezahlen und das ist sehr viel für einen Spieler, der bald 31 ist.

Hummelstransfer perfekt

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 14:07 (vor 1773 Tagen) @ CB

Du kannst davon ausgehen, dass der Bonus deutlich weniger als 20 Mio ist. Wir werden fix wohl irgendwas um die 30 Mio Euro bezahlen und das ist sehr viel für einen Spieler, der bald 31 ist.

Das Ärgerlichste daran ist, dass die Bayern nun Hummels in seinen besten Jahren von uns quasi zum Nulltarif bzgl. der Ablöse bekommen haben.

Fair wäre es nur, wenn sie jetzt Rode für 15 Mio. zurücknehmen würden ;-)

SGG
Klopfer

Hummelstransfer perfekt

Didi, Schweiz, Mittwoch, 19.06.2019, 14:07 (vor 1773 Tagen) @ CB

Naja, aber mal ehrlich: 5 Mio. mehr oder weniger sind dann irgendwo noch 1% unseres Umsatzes und damit jetzt nicht grade so unheimlich relevant.

Relevant schon eher, dass Hummels fit ist und liefert und dass der Verein wieder Spass an sich selber kriegt. Die Dauerdepression und Lethargie im Umfeld sind schon recht ermüdend.

Hummelstransfer perfekt

CB, Mittwoch, 19.06.2019, 14:12 (vor 1773 Tagen) @ Didi

Naja, aber mal ehrlich: 5 Mio. mehr oder weniger sind dann irgendwo noch 1% unseres Umsatzes und damit jetzt nicht grade so unheimlich relevant.

Ich hätte auch 25 Millionen Euro für zuviel gehalten. Ich finde es bitter, dass wir denen Götze, Rode und jetzt auch noch Hummels abnehmen. Für Götze und Rode haben wir bereits zuviel gezahlt, bei Hummels denke ich auch, dass es deutlich zuviel ist.

Relevant schon eher, dass Hummels fit ist und liefert und dass der Verein wieder Spass an sich selber kriegt. Die Dauerdepression und Lethargie im Umfeld sind schon recht ermüdend.

Naja, eine Rückkehr von Hummels verschlimmert meine Fußball Depression nur noch.

Hummelstransfer perfekt

Knolli, Mittwoch, 19.06.2019, 14:01 (vor 1773 Tagen) @ Jurist81

Da sind sicherlich auch eher unwahrscheinliche Boni dabei wie Rückkehr in die Nationalmannschaft, CL-Sieg blabla. Aber man kann wohl schon davon ausgehen dass die Grundablöse mindestens nahe an 30 Mio liegt. Ganz ehrlich, ich finde das zu viel. Viel zu viel.

Max 38 Mio

Knolli, Mittwoch, 19.06.2019, 13:57 (vor 1773 Tagen) @ Gundi

Lecko mio.

Max 38 Mio / Watt?

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:00 (vor 1773 Tagen) @ Knolli

Watt? 38 Mio.? Und die Bayern kaufen dafür für 15 Mio. Euro das IV-Talent vom VfB Stuttgart? Mir fehlen echt die Worte...

Und nun noch Mikidingsbums für 50 Mio. Komm Susi, mach et!

Ist heute der erste April?

Max 38 Mio / Watt?

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 19.06.2019, 14:11 (vor 1773 Tagen) @ DB146

Watt? 38 Mio.? Und die Bayern kaufen dafür für 15 Mio. Euro das IV-Talent vom VfB Stuttgart? Mir fehlen echt die Worte...

SSNHD meldet den ganzen Tag, dass Milan bei Kabak Favorit ist.

Max 38 Mio / Watt?

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:15 (vor 1773 Tagen) @ Chappi1991

Gut, dann holen sie noch jemand anderen. Haben jetzt ja auch wieder genug in der Kriegskasse um bei Matthijs de Ligt "all in" zu gehen - dank uns. Aber zum Glück stehen auch bei ihm die Chancen nicht so gut für die Bayern. Ansonsten hat Niklas Stark noch eine AK bis Ende des Monats.

So oder so ein gigantisch gutes Geschäft für Bayern, auch wenn sie keinen Nachfolger holen.

Max 38 Mio / Watt?

DaveDope, Bochum, Mittwoch, 19.06.2019, 14:07 (vor 1773 Tagen) @ DB146

15 Mio für ein Talent von einem Absteiger mit 70 Gegentoren?

MAXIMAL! 38 Mio für einen erfahrenen IV der seit Jahren zu den besten der Liga zählt.
Ich bin ob der Summe auch nicht begeistert aber wenn die Bedingungen nur dann erfüllt sind wenn bei uns ordentlich Silber in der Vitrine steht kann ich damit leben.

Max 38 Mio / Watt?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 19.06.2019, 14:01 (vor 1773 Tagen) @ DB146

Wollte Aki nicht Lewa für 100 Mios holen?

Max 38 Mio / Watt?

Blarry, Essen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:03 (vor 1773 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Erst in vier Jahren, wenn Lewy charakterlich geläutert ist. Als Stürmer kann er mit 38 ja immer noch gut kicken.

Max 38 Mio / Watt?

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:08 (vor 1773 Tagen) @ Blarry

In vier Jahren für 44 Mio. - ist dann eine runde Sache zu einem angemessenen Preis.

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

Invis, Mittwoch, 19.06.2019, 13:56 (vor 1773 Tagen) @ Gundi

Bis zu 38 Mio? Ernsthaft?

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 19.06.2019, 13:58 (vor 1773 Tagen) @ Invis

Na ganz toll. Naja, damit wäre Schürrle dann ja die Bürde los, der teuerste Transfer bei uns zu sein. Aber 38?????? Musste das sein?

Hummelstransfer gem. Kicker perfekt

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:00 (vor 1773 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Na ganz toll. Naja, damit wäre Schürrle dann ja die Bürde los, der teuerste Transfer bei uns zu sein. Aber 38?????? Musste das sein?

Geh mal davon aus, dass es nur bis auf 38 geht sofern wir Meister werden, Pokalsieger und und und....

Wenn die Fälle eintreten, dass wir 38 bezahlen, dann können wir das aufgrund des dann erfolgten sportlichen Erfolges verpacken...

BIS ZU! kt

stoffel85, Mittwoch, 19.06.2019, 13:59 (vor 1773 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

.

haha!

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:05 (vor 1773 Tagen) @ stoffel85

Also selbst wenn von den 38 Mio 20 Mio Bonuszahlungen sein sollten (was ich mir kaum vorstellen kann, aber nun gut), dann teilen die sich ja angeblich auf Einsatzzeiten und Erfolge auf. Gehen wir mal davon aus, das einer aus Akanji/ Diallo/ Zagadou nun die Flucht ergreift, kann man von ausreichenden Einsatzzeiten ausgehen. Einen so teuren Spieler (Ablöse und Gehalt) musst du ja quasi aufstellen (Ausnahme Schürrle bestätigt die Regel :-P).

Dann wären es ja immerhin noch 28 Mio. Euro. Immer noch totaler Wahnsinn meiner Meinung nach.

BIS ZU! kt

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 19.06.2019, 14:00 (vor 1773 Tagen) @ stoffel85

IST MIR SCHON KLAR!!!!!!!!!!!!!!!

Aber du glaubst doch nicht, dass es mehr als 10 Mios an Bonuszahlungen gibt, ODER?!?

BIS ZU! kt

stoffel85, Mittwoch, 19.06.2019, 14:18 (vor 1773 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ich weiß es, wie alle hier,nicht. Gehe von 25 Millionen fix aus. Zusätzlich dann noch sowas wie je "3 Millionen für die Meisterschaft" ,3 Millionen fürs CL Halbfinale, 1 Millionen fürn Pokalsieg, 6 Millionen für nen CL-Titel. Vielleicht gibts auch echt 5 Millionen für ne Meisterschaft und 2 Millionen für jede weitere mit ihm, kA.

Dass die 38 Millionen so an die Presse kamen ist natürlich auf Bayerns Mist gewachsen.

BIS ZU! kt

dNL, Sauerland, Mittwoch, 19.06.2019, 14:13 (vor 1773 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

IST MIR SCHON KLAR!!!!!!!!!!!!!!!

Aber du glaubst doch nicht, dass es mehr als 10 Mios an Bonuszahlungen gibt, ODER?!?

Die fixe Ablösesumme liegt unter 30 Mio. Die Boni sind wohl ziemlich ambitioniert formuliert. Geht wohl mehr darum den Deal gegenüber den Bauern Fans als gutes Geschäft hinzustellen

Hummels fix laut Kicker push Meldung

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 19.06.2019, 13:54 (vor 1773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dann man zu

Hummels fix laut Kicker push Meldung

Bebe, Mittwoch, 19.06.2019, 13:57 (vor 1773 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Dann man zu trifft ganz gut.. Obwohl schon abzusehen war, dass das kommt, bin ich dennoch verwirrt..

Hummels fix laut Kicker push Meldung

leugim, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 13:57 (vor 1773 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Irgendwie finde ich es sportlich ja eine sehr gute Wahl, menschlich muss Mats Gas geben, allerdings hoffe ich, dass die Ablöse passt. Alles über 20 Mio ist nicht wirklich beeindruckend.

Ablöse bis zu 38 Mio

rawside, Berlin, Mittwoch, 19.06.2019, 13:56 (vor 1773 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

MUsste nich sein. Schade. Hoffen wir mal er stabilisiert die Abwehr.

Nur der BVB

Ablöse bis zu 38 Mio

Voomy, Berlin, Mittwoch, 19.06.2019, 13:57 (vor 1773 Tagen) @ rawside

Ahahaha. 38 Millionen.

Hummels fix laut Kicker push Meldung

Ritti, Lünen, Mittwoch, 19.06.2019, 13:55 (vor 1773 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

ablöse mit bonis bis 38 Mio €

Hummels fix laut Kicker push Meldung

BVBSvente, Solingen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:04 (vor 1773 Tagen) @ Ritti

Oh Mann....

Schon schlimm genug, dass der Typ überhaupt zurückkommt (bin gespannt, wie sich das aufs Mannschaftsgefüge auswirken wird)....

Der arrogante Fatzke kostet uns noch dazu 38 Mio...

Und das für einen immer langsamer werdenden Alt-Star.

Hummels fix laut Kicker push Meldung

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 19.06.2019, 13:56 (vor 1773 Tagen) @ Ritti

ablöse mit bonis bis 38 Mio €


Nicht schlecht Herr Specht!

Hummels fix laut Kicker push Meldung

bobschulz, MS, Mittwoch, 19.06.2019, 14:02 (vor 1773 Tagen) @ Schaumkrone

ablöse mit bonis bis 38 Mio €

Nicht schlecht Herr Specht!

Mir wird schlecht, Herr Specht!

Hummels fix laut Kicker push Meldung

Voomy, Berlin, Mittwoch, 19.06.2019, 13:55 (vor 1773 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ich kotz im Straaaaahl.

Rückennummern der Neuzugänge

Knolli, Mittwoch, 19.06.2019, 11:07 (vor 1773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sind im Online Shop einsehbar:

Schulz 14
Brandt 19
Hazard 23

Dass Hazard die 23 kriegt, lässt darauf schließen, dass sich bezüglich Kagawa-Abgang was anbahnt.

Dahoud kriegt die 8, daher wird die 19 frei für Brandt.

Rückennummern der Neuzugänge

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 19.06.2019, 14:30 (vor 1773 Tagen) @ Knolli

Sind im Online Shop einsehbar:

Schulz 14
Brandt 19
Hazard 23

Dass Hazard die 23 kriegt, lässt darauf schließen, dass sich bezüglich Kagawa-Abgang was anbahnt.

Dahoud kriegt die 8, daher wird die 19 frei für Brandt.

Hummels 38

Rückennummern der Neuzugänge

Lutz09, Mittwoch, 19.06.2019, 14:41 (vor 1773 Tagen) @ Lutz09

well played, Sir.

Rückennummern der Neuzugänge

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 19.06.2019, 12:18 (vor 1773 Tagen) @ Knolli

Wollte mir gerade ein neues Trikot mit einem Schürrle-Flock kaufen - der ist aber nicht in der Liste :-(

Spaß beiseite... unsere ausgeliehenen Spieler fehlen allesamt bei der Auswahlliste.

Rückennummern der Neuzugänge

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 19.06.2019, 13:01 (vor 1773 Tagen) @ DB146

Schürrle wäre aber der Renner bei den Trikots. Ernsthaft.

Rückennummern der Neuzugänge

Bierkönig, Norden, Mittwoch, 19.06.2019, 12:15 (vor 1773 Tagen) @ Knolli

Dahoud kriegt die 8, daher wird die 19 frei für Brandt.

Das wiederum lässt darauf schließen, dass Dahoud wirklich noch eine Chance bekommt und nicht verkauft wird.
Nun ja, schauen wir mal ob die EM ihn beflügelt und er mit mehr Selbstvertrauen den nächsten Schritt machen kann.

Rückennummern der Neuzugänge

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Mittwoch, 19.06.2019, 13:28 (vor 1773 Tagen) @ Bierkönig

Daran würde ich ein Verbleib nicht fest machen.

Wer weiß wofür die 8 noch benötigt wird ;-)

Rückennummern der Neuzugänge

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Mittwoch, 19.06.2019, 13:14 (vor 1773 Tagen) @ Bierkönig

Das wiederum lässt darauf schließen, dass Dahoud wirklich noch eine Chance bekommt und nicht verkauft wird.
Nun ja, schauen wir mal ob die EM ihn beflügelt und er mit mehr Selbstvertrauen den nächsten Schritt machen kann.

Selbstvertrauen ist bei Dahoud glaube ich weniger das Problem, als die Tatsache, dass es bei ihm ganz einfach nicht reicht für das Niveau, dass wir mittlerweile haben und brauchen.

PS: Wer bekommt eigtl. die 15? :P

Rückennummern der Neuzugänge

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 19.06.2019, 14:27 (vor 1773 Tagen) @ -RoB-

PS: Wer bekommt eigtl. die 15? :P

Mummels Hats?

Rückennummern der Neuzugänge

Flemm, Mittwoch, 19.06.2019, 12:48 (vor 1773 Tagen) @ Bierkönig

Dahoud kriegt die 8, daher wird die 19 frei für Brandt.


Das wiederum lässt darauf schließen, dass Dahoud wirklich noch eine Chance bekommt und nicht verkauft wird.
Nun ja, schauen wir mal ob die EM ihn beflügelt und er mit mehr Selbstvertrauen den nächsten Schritt machen kann.

Sehe nichts, was einen Dahoud Verbleib wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher macht. Vielleicht wollte Brandt auch die 19 oder Dahoud hat seit langem eine Abmachung für die Nummer 8 oder oder oder.

BVB-Newsthread vom 19.06.2019

Ritti, Lünen, Mittwoch, 19.06.2019, 10:40 (vor 1773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

karten vorverkauf für den Super kirmes cup findet ab dem 3.7. statt.

https://www.bvb.de/Tickets/Ticket-News/Karten-fuer-den-Supercup-ab-sofort-erhaeltlich

lustig die DK inhaber können reservieren. aber das ist genau mein Humor. ein unbedeutender Kirmes Cup und die wollen den vollpreis.

Muss pro karte 39,20€ bezahlen das ist der knaller.

Bei aller berechtigen Kritik an den Preisen im Supercup...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 11:54 (vor 1773 Tagen) @ Ritti

karten vorverkauf für den Super kirmes cup findet ab dem 3.7. statt.

https://www.bvb.de/Tickets/Ticket-News/Karten-fuer-den-Supercup-ab-sofort-erhaeltlich

lustig die DK inhaber können reservieren. aber das ist genau mein Humor. ein unbedeutender Kirmes Cup und die wollen den vollpreis.

Muss pro karte 39,20€ bezahlen das ist der knaller.

...der Veranstalter ist nicht der BVB sondern die DFL. Dortmund bietet nur ein Vorkaufsrecht an.

Gruß

CHS

Bei aller berechtigen Kritik an den Preisen im Supercup...

DJZigzag, Mittwoch, 19.06.2019, 13:42 (vor 1773 Tagen) @ CHS

Wenn Hoffenheim-Leipzig spielen würde wäre der Preis 9,90€...

Bei aller berechtigen Kritik an den Preisen im Supercup...

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 14:08 (vor 1773 Tagen) @ DJZigzag

Wenn Hoffenheim-Leipzig spielen würde

Hätten wir eine ziemlich miese Saison hinter uns .... Hör auf damit!

Bei aller berechtigen Kritik an den Preisen im Supercup...

Micawber, Sauerland, Mittwoch, 19.06.2019, 14:13 (vor 1773 Tagen) @ Thomas

Wenn Hoffenheim-Leipzig spielen würde


Hätten wir eine ziemlich miese Saison hinter uns .... Hör auf damit!

Aber den Bayern würd ich es gönnen.

Bei aller berechtigen Kritik an den Preisen im Supercup...

Ritti, Lünen, Mittwoch, 19.06.2019, 13:03 (vor 1773 Tagen) @ CHS

das macht es ja nicht besser. ich weiß noch dass vor paar jahren die karten für 25€ angeboten wurden.

Der dritte Beitrag den ihr nun löschen könnt....

Ritti, Mittwoch, 19.06.2019, 13:02 (vor 1773 Tagen) @ CHS

Was ist denn hier los ?

Erst wird mein Beitrag aufgrund von Provokation gelöscht.
Das Problem lt. Klopfer: ich verwende extra falsche Begriffe wie "Südkurve" etc.
In einem Kontext mit dem Spruch "für die scheiß Stimmung seid ihr doch selber verantwortlich"

Sein Beitrag und meine Antwort daraufhin, dass es doch ziemlich deutlich (Uli und so) war wird dann wieder gelöscht ?

Der dritte Beitrag den ihr nun löschen könnt....

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 13:14 (vor 1773 Tagen) @ SiegoderSpielabbruch

Was ist denn hier los ?

Erst wird mein Beitrag aufgrund von Provokation gelöscht.
Das Problem lt. Klopfer: ich verwende extra falsche Begriffe wie "Südkurve" etc.
In einem Kontext mit dem Spruch "für die scheiß Stimmung seid ihr doch selber verantwortlich"

Sein Beitrag und meine Antwort daraufhin, dass es doch ziemlich deutlich (Uli und so) war wird dann wieder gelöscht ?


Du hast doch deine Antwort bekommen.
Was will du denn noch ?
Es wissen auch jetzt alle, dass du dich zu Unrecht behandelt fühlst.

SGG
Klopfer

Der dritte Beitrag den ihr nun löschen könnt....

Ritti, Mittwoch, 19.06.2019, 13:18 (vor 1773 Tagen) @ Klopfer

Was ist denn hier los ?

Erst wird mein Beitrag aufgrund von Provokation gelöscht.
Das Problem lt. Klopfer: ich verwende extra falsche Begriffe wie "Südkurve" etc.
In einem Kontext mit dem Spruch "für die scheiß Stimmung seid ihr doch selber verantwortlich"

Sein Beitrag und meine Antwort daraufhin, dass es doch ziemlich deutlich (Uli und so) war wird dann wieder gelöscht ?


Du hast doch deine Antwort bekommen.
Was will du denn noch ?
Es wissen auch jetzt alle, dass du dich zu Unrecht behandelt fühlst.

SGG
Klopfer

Gar nix. War n Fehler sich hier anzumelden. Lösch du nur weiter munter deine Beiträge mit einer Selbstreflexion wie Mats Hummels.

Der dritte Beitrag den ihr nun löschen könnt....

Ritti, Lünen, Mittwoch, 19.06.2019, 13:56 (vor 1773 Tagen) @ SiegoderSpielabbruch

auf wiedersehen! auf wiedersehen! auf wiedersehen!
grüß uns die fehlfarben

Der dritte Beitrag den ihr nun löschen könnt....

Nummer3, Ort, Mittwoch, 19.06.2019, 14:04 (vor 1773 Tagen) @ Ritti

Der User hat doch Recht.

Ein Ulich darf hier weiter praktizieren, ständig trollen, und alles ins Lächerliche ziehen.

Andere erwischt es dann ohne Grund bis zum "19.09.2099" (lustig!!) und müssen sich ständig neue Nicknamen erstellen.

Hausrecht hin oder her, Zensur und verfehlter Weitblick ist das auf jeden Fall.

Das ist hier keine Zensur

CrimsonGhost, Mittwoch, 19.06.2019, 17:46 (vor 1773 Tagen) @ Nummer3

und den nötigen Weitblick haben die Moderatoren auch.

Den Moderatoren hier Zensur vorzuwerfen, dient doch nur dazu Ullrich raiszudrängen um unwidersprochen seinen Mist posten zu können.

Meinungsfreiheit bedeutet aber nicht dass man keinen Widerspruch zu seinen Äußerungen erhält, den Widerspruch muss man aushalten. Und Meinungsfreiheit bedeutet auch nicht, dass jeder in seinem Bereich die Meinung eines anderen ertragen und stehen lassen muss.

Wenn ich auf den Friedensplatz in großen Buchstaben schreibe, Merkel hat den größten Schwanz, wird die Stadt das schnell entfernen und ich kann mich nicht auf die Meinungsfreiheit berufen.

Das ist hier keine Zensur

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 00:46 (vor 1772 Tagen) @ CrimsonGhost

Danke...

SGG
Klopfer

Der dritte Beitrag den ihr nun löschen könnt....

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 19.06.2019, 14:16 (vor 1773 Tagen) @ Nummer3
bearbeitet von Klopfer, Mittwoch, 19.06.2019, 15:02

Der User hat doch Recht.

Ein Ulich darf hier weiter praktizieren, ständig trollen, und alles ins Lächerliche ziehen.

Andere erwischt es dann ohne Grund bis zum "19.09.2099" (lustig!!) und müssen sich ständig neue Nicknamen erstellen.

Hausrecht hin oder her, Zensur und verfehlter Weitblick ist das auf jeden Fall.

Nur mal um Gerüchte zu vermeiden, der User "SiegoderSpielabbruch" hat sich selbst gelöscht. Er hat übrigens weder eine gelbe noch eine rote Karte bekommen.

Aber du scheinst dich ja irgendwie mit den Modalitäten auszukennen.
Übrigens werden selbstverständlich auch Mehrfachanmeldungen gelöscht, sobald sie so dumm sind und sich selbst verraten.

SGG
Klopfer

Der dritte Beitrag den ihr nun löschen könnt....

stfn84, Köln, Mittwoch, 19.06.2019, 13:43 (vor 1773 Tagen) @ SiegoderSpielabbruch

Mach´s gut.

Der dritte Beitrag den ihr nun löschen könnt....

Ritti, Lünen, Mittwoch, 19.06.2019, 13:05 (vor 1773 Tagen) @ SiegoderSpielabbruch

was ist mit dir los?
hör doch auf zu trollen.

der supercup wird von allen als unnötiges event eingestuft. davon ab deutet meine news auf einen VVK hin

dein problem du kannst die nicht benehmen!

Der dritte Beitrag den ihr nun löschen könnt....

Ritti, Mittwoch, 19.06.2019, 13:12 (vor 1773 Tagen) @ Ritti

was ist mit dir los?
hör doch auf zu trollen.

der supercup wird von allen als unnötiges event eingestuft. davon ab deutet meine news auf einen VVK hin

dein problem du kannst die nicht benehmen!

Und du nicht mit deiner Tastatur umgehen.

BVB-Newsthread vom 19.06.2019

pitynho83, FFM, Mittwoch, 19.06.2019, 10:56 (vor 1773 Tagen) @ Ritti

karten vorverkauf für den Super kirmes cup findet ab dem 3.7. statt.

https://www.bvb.de/Tickets/Ticket-News/Karten-fuer-den-Supercup-ab-sofort-erhaeltlich

lustig die DK inhaber können reservieren. aber das ist genau mein Humor. ein unbedeutender Kirmes Cup und die wollen den vollpreis.

Muss pro karte 39,20€ bezahlen das ist der knaller.

Zur Info:
Stehplatz 17,40€ (als Dauerkartenbesitzer auf der Süd, Email für die Reservierung kam eben)

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 13:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln