schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Akanji und Guerreiro jetzt im Einsatz (Spieltage)

Knolli, Mittwoch, 05.06.2019, 20:45 (vor 1786 Tagen)
bearbeitet von Knolli, Mittwoch, 05.06.2019, 20:56

Nations League Halbfinale Schweiz gegen Portugal auf DAZN.

Tjo

Knolli, Mittwoch, 05.06.2019, 22:33 (vor 1786 Tagen) @ Knolli

Die einen haben halt Ronaldo und die anderen nicht

Tjo

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 06.06.2019, 06:22 (vor 1786 Tagen) @ Knolli

Jo, er zeigt mal deutlich wo der Hammer hängt.

Tjo

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 05.06.2019, 22:35 (vor 1786 Tagen) @ Knolli

Akanji sah da aber auch nicht gut aus, mal abgesehen von den schlimmen Ballverlusten.

Tjo

Blarry, Essen, Mittwoch, 05.06.2019, 22:41 (vor 1786 Tagen) @ ergo

So hat Boateng vor paar Jahren mal Messi verteidigt. Gab jede Menge Memes und GIFs.

Es ist passiert! WOOP WOOOOOP

Blarry, Essen, Mittwoch, 05.06.2019, 22:00 (vor 1786 Tagen) @ Knolli

Elfmeterwürdiges Foul im Strafraum Portugals. Brych lässt weiterlaufen.
Sekunden später elfmeterwürdiges Foul im Strafraum der Schweiz. Brych pfeift Elfmeter.
Brych kommuniziert, geht in die Review Area.
Brych entscheidet auf Elfmeter für die Schweiz.

Genau das musste irgendwann passieren: ein Elfmeter, der einen anderen Elfmeter aufhebt und in Luft auflöst.

Es ist passiert! WOOP WOOOOOP

dNL, Sauerland, Mittwoch, 05.06.2019, 23:23 (vor 1786 Tagen) @ Blarry

Elfmeterwürdiges Foul im Strafraum Portugals. Brych lässt weiterlaufen.
Sekunden später elfmeterwürdiges Foul im Strafraum der Schweiz. Brych pfeift Elfmeter.
Brych kommuniziert, geht in die Review Area.
Brych entscheidet auf Elfmeter für die Schweiz.

Genau das musste irgendwann passieren: ein Elfmeter, der einen anderen Elfmeter aufhebt und in Luft auflöst.

Gab doch schon in Holland ne Situation, wo es Elfmeter für Mannschaft A gab, nachdem Mannschaft B per Konter ein Tor erzielt hatte.

Es ist passiert! WOOP WOOOOOP

Knolli, Mittwoch, 05.06.2019, 22:02 (vor 1786 Tagen) @ Blarry

Aber wenn's korrekt ist, ist das doch gut. Oder nicht?

Es ist passiert! WOOP WOOOOOP

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 06.06.2019, 06:40 (vor 1786 Tagen) @ Knolli

Aber wenn's korrekt ist, ist das doch gut. Oder nicht?

Nein. Mittlerweile ist mir persönliche dieses überschaubare Mehr an Korrektheit völlig egal. Ich will wieder einen Fußball, bei dem innerhalb weniger Sekunden Entscheidungen getroffen werden, auf die man sich dann auch direkt einlassen kann.

Es ist passiert! WOOP WOOOOOP

Smeller, Dortmund, Sonntag, 09.06.2019, 20:42 (vor 1782 Tagen) @ Sascha

Der Videobeweis macht den Sport für mich auch nicht besser. Statt weniger Diskussionen gibt es eher mehr, weil die Richtlinien einfach schlecht gesetzt und umgesetzt werden.

Es ist passiert! WOOP WOOOOOP

Knolli, Donnerstag, 06.06.2019, 08:21 (vor 1786 Tagen) @ Sascha

Ja, richtig. Früher konnte man Entscheidungen - egal ob korrekt oder nicht, als Fan erlaube ich mir, subjektiv zu entscheiden! - sofort Kacke finden. Heute muss man 5 Minuten später sich erinnern, das man vorhin was hätte Kacke finden wollen...

Es ist passiert! WOOP WOOOOOP

Tom Frost, Donnerstag, 06.06.2019, 11:11 (vor 1786 Tagen) @ Pommesmats

Wenn es mal nur fünf Minuten wären, das Finale der afrikanischen CL wurde wegen einer VAR-Panne abgebrochen und wird demnächst irgendwann wiederholt.

https://www.kicker.de/750853/artikel/afrikas-champions-league-finale-wird-wiederholt

Es ist passiert! WOOP WOOOOOP

Tom Frost, Donnerstag, 06.06.2019, 11:33 (vor 1786 Tagen) @ Tom Frost

Krass.
Gilt es als auch Panne, wenn Zwayer in Köln mal auf Klo musste?

Es ist passiert! WOOP WOOOOOP

Franke, Sonntag, 09.06.2019, 20:22 (vor 1782 Tagen) @ Pommesmats

Krass.
Gilt es als auch Panne, wenn Zwayer in Köln mal auf Klo musste?

Ich gehe mal davon aus, bei der nächsten Überprüfung der Regeln wird festgelegt, dass das Spiel zu unterbrechen ist, wenn im Keller einer ein unaufschiebbares Bedürfnis hat. "Diese Toilettenpause wird Ihnen präsentiert von Hakle Feucht".

Es ist passiert! WOOP WOOOOOP

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 06.06.2019, 11:46 (vor 1786 Tagen) @ Pommesmats

Krass.
Gilt es als auch Panne, wenn Zwayer in Köln mal auf Klo musste?

Nein, als Verbesserung.

Es ist passiert! WOOP WOOOOOP

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 06.06.2019, 08:56 (vor 1786 Tagen) @ Pommesmats

Ja, richtig. Früher konnte man Entscheidungen - egal ob korrekt oder nicht, als Fan erlaube ich mir, subjektiv zu entscheiden! - sofort Kacke finden. Heute muss man 5 Minuten später sich erinnern, das man vorhin was hätte Kacke finden wollen...

Man wusste aber a) auch sofort, was man kacke finden musste und b) welche Seite es gerade kacke finden musste.

Finde es nur noch unheimlich frustrierend, dass man fundamentale Spielentscheidungen nur noch regungslos registrieren kann, weil man permanent den Schiri anglotzt, ob der sich nicht noch ans Ohr fasst.

Es ist passiert! WOOP WOOOOOP

Knolli, Donnerstag, 06.06.2019, 10:09 (vor 1786 Tagen) @ Sascha

Yepp, in meinen Alter muss man aufpassen. Ich kann es mir nicht leisten, meinen Blutdruck hochzujagen, um dann 5 Minuten später belehrt zu werden, dass es nicht nötog war!

Es ist passiert! WOOP WOOOOOP

burz, Lünen, Donnerstag, 06.06.2019, 07:52 (vor 1786 Tagen) @ Sascha

Aber wenn's korrekt ist, ist das doch gut. Oder nicht?


Nein. Mittlerweile ist mir persönliche dieses überschaubare Mehr an Korrektheit völlig egal. Ich will wieder einen Fußball, bei dem innerhalb weniger Sekunden Entscheidungen getroffen werden, auf die man sich dann auch direkt einlassen kann.

Ich hab die Szene nicht gesehen. Aber gemessen an dem,was ich hier gelesen habe,sehe ich den VAR hier nicht kritisch. Am heutigen Fußball stören mich vielmehr diese unsäglichen Handentscheidungen wie bspw die gegen Weigl letzte Saison.

Es ist passiert! WOOP WOOOOOP

markus93, Sauerland, Donnerstag, 06.06.2019, 07:16 (vor 1786 Tagen) @ Sascha

Ich glaube auch, dass die Qualität von unseren Feld-Schiedsrichtern nicht gerade zunimmt wenn sie sich ständig Bewusst sind, dass zur Not noch der VAR eingreift.

Es ist passiert! WOOP WOOOOOP

TimK, Unna, Mittwoch, 05.06.2019, 22:02 (vor 1786 Tagen) @ Blarry

Elfmeterwürdiges Foul im Strafraum Portugals. Brych lässt weiterlaufen.
Sekunden später elfmeterwürdiges Foul im Strafraum der Schweiz. Brych pfeift Elfmeter.
Brych kommuniziert, geht in die Review Area.
Brych entscheidet auf Elfmeter für die Schweiz.

Genau das musste irgendwann passieren: ein Elfmeter, der einen anderen Elfmeter aufhebt und in Luft auflöst.

Aber die Entscheidung ist vollkommen korrekt und das erste Foul war in normaler Geschwindigkeit nicht zu erkennen, jedenfalls nicht für mich.

Es ist passiert! WOOP WOOOOOP

Blarry, Essen, Mittwoch, 05.06.2019, 22:03 (vor 1786 Tagen) @ TimK

Ja, an der Korrektheit gibt es wenig zu diskutieren, für genau solche schwer erkennbaren Situationen wurde der VAR erst eingeführt. Dennoch war der Ablauf genau der, den man bei der Einführung befürchtet hat.

Es ist passiert! WOOP WOOOOOP

TimK, Unna, Mittwoch, 05.06.2019, 22:09 (vor 1786 Tagen) @ Blarry

Ja, an der Korrektheit gibt es wenig zu diskutieren, für genau solche schwer erkennbaren Situationen wurde der VAR erst eingeführt. Dennoch war der Ablauf genau der, den man bei der Einführung befürchtet hat.

Ob das ein befürchteter Ablauf war oder nicht, ist doch vollkommen zweitrangig. Wichtig war in dieser Szene, dass der VAR sich korrekterweise einschaltet und die Entscheidung korrigiert wurde.

Kuriose VAR-Situation

Freyr, Mittwoch, 05.06.2019, 21:59 (vor 1786 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Freyr, Mittwoch, 05.06.2019, 22:03

50-50 Foul an Schweizer, Brych lässt weiterlaufen, dann kurz danach unstrittiger Elfmeter für Portugal, Brych zeigt auf den Punkt. Schaut sich dann aber die Bilder der Situation davor an und gibt Elfer für Schweiz.

Kuriose VAR-Situation

Knolli, Mittwoch, 05.06.2019, 22:00 (vor 1786 Tagen) @ Freyr

IMO korrekt, hab's aber auch erst in der 180. Zeitlupe gesehen. Respekt an den VAR in dem Fall.

Kuriose VAR-Situation

Freyr, Mittwoch, 05.06.2019, 22:04 (vor 1786 Tagen) @ Knolli

Hätten die Portugiesen einen regulären Treffer erzielt, statt gefoult zu werden, wäre dass ja dann auch nicht gegeben worden?

Kuriose VAR-Situation

Knolli, Mittwoch, 05.06.2019, 22:05 (vor 1786 Tagen) @ Freyr

Richtig. So bereits passiert in Holland.

Kuriose VAR-Situation

Knolli, Donnerstag, 06.06.2019, 08:23 (vor 1786 Tagen) @ Knolli

Aber hätte der Gefoulte verletzt vom Platz gemusst, hätte POR den Nachteil dennoch voll abbekommen. Passt für mich nicht.

Kuriose VAR-Situation

Freyr, Mittwoch, 05.06.2019, 22:09 (vor 1786 Tagen) @ Knolli

Richtig. So bereits passiert in Holland.

ahh.

Dann noch einen. Was wäre wenn beim Konter der Portugiesen, ein Schweizer dazwischen gegangen wäre und den Ball schnell nach vorne gehauen hätte. Und dann macht ihn ein Schweizer rein. Und der VAR meldet sich wegen der Elfmeter-Situation 2 minuten davor und dann wird der Treffer aberkannt und Schweiz "darf" den Elfmeter schießen?

(oder gibt es irgendeine Regel, dass der VAR Einsatz für eine Mannschaft nicht zu deren Ungunsten erfolgen darf?)

Kuriose VAR-Situation

Knolli, Mittwoch, 05.06.2019, 22:11 (vor 1786 Tagen) @ Freyr

Aus einem Vorteil darf kein Nachteil werden, die Elfmeterszene wäre also obsolet und das Tor würde zählen.

Kuriose VAR-Situation

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 05.06.2019, 22:17 (vor 1786 Tagen) @ Knolli

Das ist alles krank und das macht diesen Sport kaputt. Trotzdem bleibe ich pro VAR, weil denen aus dem Süden sonst - wie früher - noch mehr durchgewunken würde.

Kuriose VAR-Situation

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 06.06.2019, 06:24 (vor 1786 Tagen) @ Floatdownstream

Endlich wieder eine Verschwörungstheorie.

Der VAR hat Vorteile und Nachteile und das für jeden. Ich sehe ihn nicht als notwendig an.

Kuriose VAR-Situation

HH-Tim, Osnabrück/Hamburg, Donnerstag, 06.06.2019, 10:19 (vor 1786 Tagen) @ Taifun

Endlich wieder eine Verschwörungstheorie.

Kein Verschwörungstheorie. Einfach mal hier schauen.Wissenschaftlich nachgewiesen.

Akanji und Guerreiro jetzt im Einsatz

Bounty, Mittwoch, 05.06.2019, 21:34 (vor 1786 Tagen) @ Knolli

Cool und wann spielt die Mannschaft?

Akanji und Guerreiro jetzt im Einsatz

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 05.06.2019, 23:13 (vor 1786 Tagen) @ Bounty

Samstag und Dienstag

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 08:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln