schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 16.05.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 16.05.2019, 06:09 (vor 1810 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

Jakob1111, Donnerstag, 16.05.2019, 17:58 (vor 1810 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.ruhrnachrichten.de/ bvb/bvb-steht-vor-einigung-mit-gladbach-hazard-spielt-samstag-gegen-seinen-zukuenftigen-klub-1407175.html

Was haben wir denn vor?

Bastinho, Hannover, Donnerstag, 16.05.2019, 22:25 (vor 1809 Tagen) @ Jakob1111

Wenn man den ganzen Gerüchten glauben kann, laufen ja neben Hazard und Brandt auch noch Namen wie Zyiech, Gündogan etc. durch die Küche..

Wer davon kommt ist ja fraglich. Scheint aber zumindest so, als würde man die Strategie von „ganz jung und Entwicklungsfähig“ zu „kurz vorm besten Fussballalter und Sprung in die Spitze“ wechseln, was auch mit einigen Investitionen verbunden sein wird.

A) täuscht das und sind nur Gerüchte?
B) wie viel Kohle haben wir?
C) plant man gar Verkauf von Sancho mit ein?

Was haben wir denn vor?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 17.05.2019, 11:16 (vor 1809 Tagen) @ Bastinho

Ich frage mich eher, wo sieht man die Schwachpunkte im Team und wie arbeitet man daran, diese zu beheben.

An flinken offensiven Außenspielern mangelt es dem BVB nicht. Es mangelt an Robustheit,
taktischer Ordnung und Selbstvertrauen in Stress-Situationen usw.

Da sehe ich (mögliche) Verpflichtungen wie Hazard und Brandt durchaus kritisch. Die sind
schon gut, lösen aber nicht unser Problem. Schmelzer dauerhaft durch Schulz zu ersetzen..
nun gut, das ist nur die konsequente Fortführung seiner Degradierung in den letzten Monaten.

Was haben wir denn vor?

bambam191279, Dortmund, Freitag, 17.05.2019, 11:54 (vor 1809 Tagen) @ homer73

An flinken offensiven Außenspielern mangelt es dem BVB nicht. Es mangelt an Robustheit,

Das mit der Robustheit sehe ich ja noch ein, aber ausser Guerreiro und Sancho.....
Welche Spieler die derzeit nicht massiv Das Niveau senken haben wir denn nächste Saison auf aussen?
Ich verstehe deine intention, aber sollte es nicht das Ziel sein die Konkurrenzsituation zu verschärfen und daher mehr klasse statt Masse zu haben?
Lg

Was haben wir denn vor?

Micha, Düsseldorf, Donnerstag, 16.05.2019, 22:40 (vor 1809 Tagen) @ Bastinho

Realistische Abgänge die ordentlich was in die Kasse bringen sind neben Pulisic Weigl und Guereiro.
Dann wird man versuchen die Leihspieler irgendwie loszubekommen.

Was haben wir denn vor?

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 16.05.2019, 23:33 (vor 1809 Tagen) @ Micha

Realistische Abgänge die ordentlich was in die Kasse bringen sind neben Pulisic Weigl und Guereiro.
Dann wird man versuchen die Leihspieler irgendwie loszubekommen.

Und Toprak, Schmelzer, Dahoud, Isak, Philipp sind vielleicht und manche davon auch sicher Kandidaten. Mit Schürrle, Toljan, Kagawa, Burnic sind auch noch Leihspieler in der Verlosung. Wenn man die alle abgeben sollte, dann sind das vielleicht auch nochmal 60 Millionen.

Alles Spieler, die nicht ganz die oder gar keine Rolle spielen.

Was haben wir denn vor?

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 17.05.2019, 13:18 (vor 1809 Tagen) @ Chappi1991

Aber gibt der aktuelle Qauartalsbericht soviel her?

Ich glaube sollten es Hazard, Schulz und evtl. Brandt werden. Dann wars das auch mit Transfers. Und das auch nur, wenn die meisten Abgänge klappen.

Was haben wir denn vor?

Sascha, Dortmund, Freitag, 17.05.2019, 07:10 (vor 1809 Tagen) @ Chappi1991

Bislang hieß es ja mehrmals, dass diese Transferperiode weniger Änderungen als im letzten Jahr mit sich bringen würde. Wenn ich mir aber anschaue, wo wir überall Verbesserungspotential haben (Außenverteidiger, Offensivaußen, Achterposition, Sturm) und wie viele Abgänge, entweder vom Spieler, oder vom Verein gewünscht, durchaus möglich wären, bin ich gespannt, in wie weit das noch zutrifft. Da die Leihen im Winter ja auch den Kader verkleinern sollten, sehe ich da durchaus eine große Transferperiode mit bis zu zehn Ab- und sechs Zugängen.

Was haben wir denn vor?

Ulrich, Freitag, 17.05.2019, 08:16 (vor 1809 Tagen) @ Sascha

Bislang hieß es ja mehrmals, dass diese Transferperiode weniger Änderungen als im letzten Jahr mit sich bringen würde. Wenn ich mir aber anschaue, wo wir überall Verbesserungspotential haben (Außenverteidiger, Offensivaußen, Achterposition, Sturm) und wie viele Abgänge, entweder vom Spieler, oder vom Verein gewünscht, durchaus möglich wären, bin ich gespannt, in wie weit das noch zutrifft. Da die Leihen im Winter ja auch den Kader verkleinern sollten, sehe ich da durchaus eine große Transferperiode mit bis zu zehn Ab- und sechs Zugängen.

Nun sind ja in der letzten Saison durchaus einige neue Leute gekommen. Diallo, Hakimi, Witsel, Delaney, Bruun Larsen (zurück vom VfB), Wolf, Alcacer, und im Winter noch Balerdi. Selbst wenn sechs neue Spieler kommen würden, dann wären das noch zwei weniger als in der aktuellen Saison. Insofern wäre "weniger Änderungen" ggf. sogar zutreffend ;-)

Was haben wir denn vor?

Bastinho, Donnerstag, 16.05.2019, 22:29 (vor 1809 Tagen) @ Bastinho

Wenn man den ganzen Gerüchten glauben kann, laufen ja neben Hazard und Brandt auch noch Namen wie Zyiech, Gündogan etc. durch die Küche..

Wer davon kommt ist ja fraglich. Scheint aber zumindest so, als würde man die Strategie von „ganz jung und Entwicklungsfähig“ zu „kurz vorm besten Fussballalter und Sprung in die Spitze“ wechseln, was auch mit einigen Investitionen verbunden sein wird.

A) täuscht das und sind nur Gerüchte?
B) wie viel Kohle haben wir?
C) plant man gar Verkauf von Sancho mit ein?

80-100 Mio schätze ich wird man ausgeben. Durch Verkäufe finanzieren wir das gegen und vll passiert ja noch was überraschendes auf der Abgabenseite.

Was haben wir denn vor?

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 17.05.2019, 13:19 (vor 1809 Tagen) @ Kaiser23

Schulz, Hazard, Brandt.

Dann bist du schon bei der Summe.

Was haben wir denn vor?

Talentförderer, Freitag, 17.05.2019, 17:51 (vor 1809 Tagen) @ Talentförderer

Schulz, Hazard, Brandt.

Dann bist du schon bei der Summe.

Ja locker.

Was haben wir denn vor?

MDomi, Freitag, 17.05.2019, 08:36 (vor 1809 Tagen) @ Kaiser23

Ihr vergesst immer die Handgelder. Das ist nicht ohne.

Hoffentlich geht das gut...

Realist83, Hannover, Donnerstag, 16.05.2019, 20:02 (vor 1809 Tagen) @ Jakob1111

https://www.ruhrnachrichten.de/ bvb/bvb-steht-vor-einigung-mit-gladbach-hazard-spielt-samstag-gegen-seinen-zukuenftigen-klub-1407175.html

Bei Hazard verstehe ich zwei Dinge nicht. Erstens hat er nur für relativ kurze Zeit richtig gute Leistungen abgeliefert und spielt die ganze Rückrunde nur noch Mist aber was ich viel schlimmer finde ist, dass man für einen Spieler, der auch nächste Saison ablösefrei zu uns wechseln würde, 30 Millionen bezahlt. Hazard kann uns zwar in der Breite verstärken, in der Spitze aber nicht. Warum macht man es nicht so, wie die Bayern damals mit Lewandowski und holt den Spieler dann ablösefrei? Und in der Zwischenzeit könnte bspw. Brandt oder ein anderer Spieler die Lücke füllen.

Genauso schlimm finde ich Schulz. Schulz ist ein mittelmäßiger BL-Spieler, der jetzt gerade seinen Zenit erreicht hat und mit Sicherheit nicht viel besser ist als Schmelzer oder Diallo. Dass man jetzt auch annähernd 30 Millionen für ihn bezahlt, ist einfach nur schlimm.

Ich hoffe, die beiden Neuen schlagen voll ein und ich muss alles, was ich hier schreibe zurücknehmen. Ich glaube aber eher, dass sich Hazard und Schulz in einer Reihe mit Schürrle, Dahoud, Toprak oder Wolf einreihen.

Hoffentlich geht das gut...

Ritti, Lünen, Freitag, 17.05.2019, 11:23 (vor 1809 Tagen) @ Realist83

Genauso schlimm finde ich Schulz. Schulz ist ein mittelmäßiger BL-Spieler, der jetzt gerade seinen Zenit erreicht hat und mit Sicherheit nicht viel besser ist als Schmelzer oder Diallo.

das meinst du ernst oder?

geh nochmal in dich und frag dich ob ein LV tatsächlich nicht viel besser ist als ein IV auf der LV position

Hoffentlich geht das gut...

Sascha, Dortmund, Freitag, 17.05.2019, 07:53 (vor 1809 Tagen) @ Realist83

Warum macht man es nicht so, wie die Bayern damals mit Lewandowski und holt den Spieler dann ablösefrei? Und in der Zwischenzeit könnte bspw. Brandt oder ein anderer Spieler die Lücke füllen.

Weil uns Pulisic verlässt, bei Phillip unklar ist, ob er sich langfristig durchsetzen wird, Bruun-Larsen noch kein wirklicher Stammkandidat ist, Wolf dort auch keine Bäume ausgerissen hat und Guerreiro ein Wechselkandidat ist.

Mit anderen Worten: Wir haben auf dieser Position echten Bedarf. In der Breite und der Spitze.

Hoffentlich geht das gut...

Didi, Schweiz, Freitag, 17.05.2019, 07:42 (vor 1809 Tagen) @ Realist83

30 Mio. sind halt das neue 5 Mio., das ist das Grundsatzproblem.

Hoffentlich geht das gut...

stoffel85, Donnerstag, 16.05.2019, 20:18 (vor 1809 Tagen) @ Realist83

Der Realist hat gesprochen. Ich wette,dass du,falls sie einschlagen sollten, wahlweise deine eigene Definition von „einschlagen“ findest oder einfach kein Wort mehr drüber verlierst. Zurücknehmen wirst du hier definitiv nichts.

Eden?

Mar7tin, CB, Donnerstag, 16.05.2019, 19:38 (vor 1809 Tagen) @ Jakob1111

Ach schade...

Naja der thorgen ist ja auch kein schlechter ;)

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

FliehenderStürmer09, Ort, Donnerstag, 16.05.2019, 18:36 (vor 1809 Tagen) @ Jakob1111

Samstag 18.05.2019

Dortmund führt zur Halbzeit 2:0, in München ist noch nichts passiert.

Kurz nach der Halbzeit erhöht Dortmund auf 3:0.

Mitte der zweiten Halbzeit, erzielt Frankfurt das 1:0, Gladbach schießt den Ehrentreffer.

80. Minute: Frankfurt erhöht auf 2:0, Gladbach schafft den Anschulusstreffer.

85. Minute München trifft zum 1:2, Gladbach gleicht aus.

Das Forum implodiert.

90. Minute Frankfurt gewinnt 3:1.

95. Minute Hazard legt ein Solo über den halben Platz hin, spielt den Torwart aus und trifft zum 4:3 für die Borussia, Dortmund gewinnt.

19.05.2019: Beschwerdethread im Forum über und den Idioten der schon seit Stunden im gelben LKW um den Borsigplatz fährt und dabei von tausenden besoffenen Assis gefeiert wird und die Nulpen von der Staatsmacht greifen nicht ein.

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 16.05.2019, 19:14 (vor 1809 Tagen) @ FliehenderStürmer09

Also Eigentor durch Hazard? Uih. Ich glaube da würden Rolex-Kalle und Würstchen-Ulli explodieren und FBI/CIA/BKA/BND etc. auf den Plan rufen und die Verschwörung aufdecken lassen.

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 16.05.2019, 18:10 (vor 1809 Tagen) @ Jakob1111

https://www.ruhrnachrichten.de/ bvb/bvb-steht-vor-einigung-mit-gladbach-hazard-spielt-samstag-gegen-seinen-zukuenftigen-klub-1407175.html

*nörgel*

ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-steht-vor-einigung-mit-gladbach-hazard-spielt-samstag-gegen-seinen-zukuenftigen-klub-1407175.html

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

stefan09er, Donnerstag, 16.05.2019, 18:17 (vor 1809 Tagen) @ Thomas

https://www.ruhrnachrichten.de/ bvb/bvb-steht-vor-einigung-mit-gladbach-hazard-spielt-samstag-gegen-seinen-zukuenftigen-klub-1407175.html


*nörgel*

ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-steht-vor-einigung-mit-gladbach-hazard-spielt-samstag-gegen-seinen-zukuenftigen-klub-1407175.html

Hazard, Schulz... wie ich finde sind das gute Transfers. Über die Kohle lässt sich natürlich streiten, aber heutzutage "normal". Jetzt noch Brandt und wir haben nächste Saison ne gute Truppe.
Bin mal gespannt wer uns so alles verlässt.

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 16.05.2019, 19:11 (vor 1809 Tagen) @ stefan09er

Kruse kann sich mit Werder nicht über eine Verlängerung einigen. Ich denke wenn Werder nicht international spielt, dann ist er frei.

Für mich wäre er eine starke Ergänzung. Den hätte ich lieber als Brandt, weil er ein ganz anderer Typ ist als der Rest der Mannschaft.

Allerdings bin ich mit der Mannschaft die im nächsten Jahr auf dem Platz steht heute schon sehr zufrieden.

Kruse

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 16.05.2019, 20:04 (vor 1809 Tagen) @ Taifun

Kruse kann sich mit Werder nicht über eine Verlängerung einigen. Ich denke wenn Werder nicht international spielt, dann ist er frei.

Im Kicker hört es sich eher so an, dass es um Geld geht und nicht um den sportlichen Wert. Er möchte wohl nochmal abkassieren, daher denke ich, dass er nach China gehen wird.

Kruse

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 16.05.2019, 20:40 (vor 1809 Tagen) @ Thomas

Hat wohl in letzter Zeit keine guten Blätter bekommen was? Gibt es in China denn gute Casinos? Fragen über Fragen

Macau

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 16.05.2019, 23:41 (vor 1809 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Hat wohl in letzter Zeit keine guten Blätter bekommen was? Gibt es in China denn gute Casinos? Fragen über Fragen

Also früher ging in Macau casinotechnisch die Post ab. Auch sonst bekam Mann, was das Herz begehrt. Die Jungs aus Hongkong sind da oft rübergeschippert, um zu zocken und die Sau rauszulassen.

Ist ja seit 99 wie Hongkong heim im Reich und Sonderwirtschaftszone. Die Casinowirtschaft wurde nicht angetastet. Kassiert nur ein anderer halt. Ob es noch so unsittlich ist wie früher, weiß ich nicht. Aber in Macau konnte man schon immer gut das unter einen Hut bringen, was offiziell verboten ist, aber viel Geld einbringt.

Besser ist Las Vegas auch nicht. Könnte mir vorstellen, dass Kruse sich da wohlfühlen würde... ;-)

Macau

Der unglaubliche Alk, Freitag, 17.05.2019, 00:43 (vor 1809 Tagen) @ Will Kane

Nicht mehr ganz so, wie in den 90ern, aber, nunja, nach westlichen Maßstäben, sagen wir mal, immer noch „unsittlich“ dort. Aber sehr interessant.

Kruse

simie, Krefeld, Donnerstag, 16.05.2019, 23:18 (vor 1809 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Macau!

Kruse

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 16.05.2019, 20:51 (vor 1809 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Hat wohl in letzter Zeit keine guten Blätter bekommen was? Gibt es in China denn gute Casinos? Fragen über Fragen

ich ergänze dann meinen Tipp noch mit Shanghai SIPG

Kruse

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 16.05.2019, 20:39 (vor 1809 Tagen) @ Thomas

Sollte er ein Angebot vom BVB und eines aus China haben und dann wegen des Geldes nach China gehen, dann wäre das ein guter Deal. Dann hätte ich ihn nämlich falsch eingeschätzt. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass er die starke abgelaufene Saison mit internationalen Auftritten krönen möchte. Und ja, mehr Kohle könnte er bei uns sicher auch verdienen.

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 16.05.2019, 19:25 (vor 1809 Tagen) @ Taifun

Kruse ist 31. Ich glaube, nach oben geht da nichts mehr. "Zenit" war jetzt.
Brandt ist gerade 23 geworden und hat bisher nur bei einem durchschnittlich-mit-Ausrissen-nach-oben-Bayer gekickt. Da sehe ich Potential.

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

MKB, Siegen, Donnerstag, 16.05.2019, 19:32 (vor 1809 Tagen) @ Karak Varn

Er ist 31,na und. Er ist aber leider gut. Die Frage ist wie lange traut man ihn diese Leistung noch zu? 2 Jahre gehen da mindestens. Für mich völlig unterschätzt seit Jahren. Ablösefrei, und was Bremen als Gehalt bieten kann dürfte uns nicht weh tun.

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 16.05.2019, 20:50 (vor 1809 Tagen) @ MKB

Wer ist denn aktuell Welttorjäger? Wird mal wieder Zeit für einen unkonventionellen Transfer

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 17.05.2019, 13:28 (vor 1809 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Wer ist denn aktuell Welttorjäger? Wird mal wieder Zeit für einen unkonventionellen Transfer

Baghdad Bounedjah von Al-Sadd.

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 16.05.2019, 20:57 (vor 1809 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Keine Ahnung.

Unkonventionell? AG von Atletico ist frei. Läppische 120 Millionen plus ein Trinkgeld als Gehalt. Man stelle sich vor, der FCB holt den. Interessiert sind die sicher. Das wäre der Super-Gau.

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 16.05.2019, 19:31 (vor 1809 Tagen) @ Karak Varn

Alles korrekt. Aber ich finde Kruse würde die Balance in eine gute Richtung verschieben. Ihm würde ich zutrauen auch mal auf dem Platz das Wort zu nehmen und zu treiben.

Nicht falsch verstehen: Brandt ist sicher ein guter Fußballer und hat bei der WM 2018 bei jeder Einwechselung überzeugt mit viel Druck nach vorne.

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

Chrisha09, Werne, Donnerstag, 16.05.2019, 20:36 (vor 1809 Tagen) @ Taifun

Warum nicht nicht beide holen? Sollte Isak verkauft werden brauchen wir eh noch einen 2.Stürmer.
Kruse kann da sicher mehr als ein Backup für Paco werden.

Dazu noch Hinteregger und einen 6er und fertig ist :)

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 16.05.2019, 20:47 (vor 1809 Tagen) @ Chrisha09

Kruse, Hazard, Reus, Götze, Brandt und Sancho wäre zwar nett, aber mehr als vier dürfen von denen wohl selten zeitgleich spielen. Eher nur drei, wenn vorne Paco drin steht. Und das hoffe ich sehr.

Würde also sehr eng werden.


Hinteregger war mir in den letzten Wochen auch als Gedanke gekommen. Hat mich mit dem Biss an Sokratis von vor 4 Jahren erinnert.

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

Chrisha09, Werne, Donnerstag, 16.05.2019, 20:54 (vor 1809 Tagen) @ Taifun

Da wird es aber auch vom System abhängen das Favre in der nächsten Saison spielen lässt. Jedenfalls wäre man mit den Jungs variabler, gerade bei der Anzahl an Spielen (CL, Buli, Pokal) . Dazu noch einen spielstarken 6er,damit Witsel oder Delayne mal durchatmen können. Weigl wird uns wohl verlassen.

Hinteregger wäre meines Wissens für 12 Mio zu haben. Würde mich sehr freuen, wenn die Verantwortlichen den auch auf dem Schirm haben.So ein Zweikampfmonster würde uns echt gut tun.

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

hanno29, Berlin, Donnerstag, 16.05.2019, 21:04 (vor 1809 Tagen) @ Chrisha09

Da wird es aber auch vom System abhängen das Favre in der nächsten Saison spielen lässt. Jedenfalls wäre man mit den Jungs variabler, gerade bei der Anzahl an Spielen (CL, Buli, Pokal) . Dazu noch einen spielstarken 6er,damit Witsel oder Delayne mal durchatmen können. Weigl wird uns wohl verlassen.

Hinteregger wäre meines Wissens für 12 Mio zu haben. Würde mich sehr freuen, wenn die Verantwortlichen den auch auf dem Schirm haben.So ein Zweikampfmonster würde uns echt gut tun.

Wo wollen wir denn mit den ganzen IV hin - Akanji, Diallo, Zagadou, Balerdi, (Weigl?) und dann noch Hinteregger? Wenn wir vorerst keine Baustelle haben, dann in der IV. Außerdem legt Favre wert darauf, dass die IV das Spiel eröffnen, das konnte weder Sokratis und bei Hinteregger bin ich da auch nicht von überzeugt.

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

Chrisha09, Werne, Donnerstag, 16.05.2019, 21:18 (vor 1809 Tagen) @ hanno29

Will niemanden jetzt gross kritisieren, aber Diallo und auch Zaga haben keine gute Rückrunde gespielt. Balerdi spielt (noch) gar keine Rolle und Weigl sehe ich zur neuen Saison leider woanders.

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

Smeller, Dortmund, Freitag, 17.05.2019, 04:25 (vor 1809 Tagen) @ Chrisha09

Will niemanden jetzt gross kritisieren, aber Diallo und auch Zaga haben keine gute Rückrunde gespielt. Balerdi spielt (noch) gar keine Rolle und Weigl sehe ich zur neuen Saison leider woanders.

Liegt aber auch ein wenig daran, dass Diallo vornehmlich LV spielte und wir in der 4er-Kette aufgrund von Verletzungen soviel Bedarf hatten, dass Spieler ohne Anlauf direkt wieder reinmussten, wenn sie eine Verletzung auskuriert haben. In dem Alter macht man noch Fehler, auch ein Sergio Ramos war in dem Alter nicht annähernd auf seinem Top-Niveau. Der Max hatte auch immer wieder Klopper drin, ich denke da nur an unser Halbfinale gegen Real.

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

hanno29, Berlin, Donnerstag, 16.05.2019, 21:23 (vor 1809 Tagen) @ Chrisha09

Will niemanden jetzt gross kritisieren, aber Diallo und auch Zaga haben keine gute Rückrunde gespielt. Balerdi spielt (noch) gar keine Rolle und Weigl sehe ich zur neuen Saison leider woanders.

Dir ist aufgefallen, wo Diallo in der RR spielen musste, in der Hinrunde war das ein Top-IV-Duo <<Akanji - Diallo>> und Zagadou ist 19, wenn man es so nimmt, hat Zagadou zuletzt 2 Böcke geschossen, aber Hinteregger auch. Hinter Zagadou waren sie alle her, der wird noch Konstanz in sein Spiel bekommen und dann ist er ne Granate

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 16.05.2019, 21:22 (vor 1809 Tagen) @ Chrisha09

Ich würde Weigl auch gerne hier sehen. Er hat in der IV einige gute Spiele gemacht und im defensiven Mittelfeld kann er auch glänzen, aber das passte leider unter LF nicht.

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

Burgsmüller84, Donnerstag, 16.05.2019, 19:29 (vor 1809 Tagen) @ Karak Varn

Potential. Oder Bayer-Mentalität. Hoffentlich ist er jung genug, eine andere anzunehmen.

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 16.05.2019, 19:28 (vor 1809 Tagen) @ Karak Varn

Brandt ist aber nicht der Typ-Spieler den wir brauchen. Zentrale Spieler haben wir genug, außerdem auch genug weichgespülte.

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

Flemm, Donnerstag, 16.05.2019, 19:32 (vor 1809 Tagen) @ Carpzov

Brandt ist aber nicht der Typ-Spieler den wir brauchen. Zentrale Spieler haben wir genug, außerdem auch genug weichgespülte.

Welche zentralen Spieler haben wir denn?

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 16.05.2019, 19:33 (vor 1809 Tagen) @ Flemm

Brandt ist aber nicht der Typ-Spieler den wir brauchen. Zentrale Spieler haben wir genug, außerdem auch genug weichgespülte.


Welche zentralen Spieler haben wir denn?

Reus, Götze und mit Abstrichen dann Hazard...

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

Flemm, Donnerstag, 16.05.2019, 19:38 (vor 1809 Tagen) @ Carpzov

Brandt ist aber nicht der Typ-Spieler den wir brauchen. Zentrale Spieler haben wir genug, außerdem auch genug weichgespülte.


Welche zentralen Spieler haben wir denn?


Reus, Götze und mit Abstrichen dann Hazard...

Wenn man mit 2 Achtern/Zehnern spielt, ist das aber jetzt nicht so viel.
Vor allem weil Götze häufig Stürmer spielt und Hazard eher auf außen aktiv ist.

Da würde ich aber mal prognostizieren,

Flemm, Donnerstag, 16.05.2019, 21:25 (vor 1809 Tagen) @ Flemm

dass Götze das in der nächsten Sessonngg nicht mehr so häufig tut. Hat nicht soooo viel gebracht, und ich tippe auf Haller oder einen hier bislang ungenannten, Lukebadingens oder Weltnixjäger vorne drin im Wechsel mit Paco.

Da würde ich aber mal prognostizieren,

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 17.05.2019, 13:29 (vor 1809 Tagen) @ Pommesmats

dass Götze das in der nächsten Sessonngg nicht mehr so häufig tut. Hat nicht soooo viel gebracht, und ich tippe auf Haller oder einen hier bislang ungenannten, Lukebadingens oder Weltnixjäger vorne drin im Wechsel mit Paco.


Hat der BVB den Eurojackpot geknackt und ich habs verpasst?

Götze hat nicht soviel gebracht?

Sascha, Dortmund, Freitag, 17.05.2019, 07:27 (vor 1809 Tagen) @ Pommesmats

Dafür, dass Götze eigentlich nur Ersatz ist und am Anfang der Saison sogar gar keine Spielzeiten hatte, lief das gar nicht so schlecht. Liegt vielleicht daran, dass er aufgrund seiner erzielten Tore hinter Reus, Sancho und Alcácer etwas untergeht, aber seine Bilanz ist ordentlich. Mit sieben Toren und acht Vorlagen steht er mit 15 Punkten auf Platz 24 der Scorerliste.

Der Frankfurter Rebic hat, bei zwei Einsätzen mehr, 13 Punkte. Ein Thomas Müller bei den Bayern mit 16 Scorern nur einen Zähler mehr. Das Ergebnis teilt er sich mit dem Gladbacher Plea. Auch ein Serge Gnabry mit 18 Punkten liegt da noch in Schlagdistanz.

Addiert man die Werte der beiden Teilzeitneuner, also Götze und Alcácer, stehen da 25 Tore und 9 Vorlagen. Die zusammen 34 Punkte sind exakt das, was bei Lewandowski auf Platz 1 der Liste auch steht. Vor zwei Jahren war ebenfalls Lewandwoski auf dem ersten Platz, das mit 38 Punkten. Dahinter Zweiter war Aubameyang mit 33 Punkten. Beides absolute Nummer 1-Neuner, die so gut wie jedes Spiel gemacht haben.

Natürlich hatte Paco toretechnisch den größeren Anteil, aber zusammen haben beide vom Mannschaftswert her das Fehlen eines unkaputtbaren A-Stürmers, den wir in den letzten Jahren immer hatten, komplett aufgefangen. Und auch individuell gehört er in puncto Torbeteiligung zu erweiterten Ligaspitze und befindet sich da in durchaus namhafter Gesellschaft.

Ich bin wirklich alles andere als ein Götzefan und von mir aus dürfte immer noch gerne wieder weiterwechseln - aber sein sportlicher Wert für die Mannschaft war nicht so klein, wie man im ersten Moment denken mag.

so habe ich das eigentlich nicht gemeint.

Flemm, Freitag, 17.05.2019, 12:58 (vor 1809 Tagen) @ Sascha

Der Frankfurter Rebic hat, bei zwei Einsätzen mehr, 13 Punkte. Ein Thomas Müller bei den Bayern mit 16 Scorern nur einen Zähler mehr. Das Ergebnis teilt er sich mit dem Gladbacher Plea. Auch ein Serge Gnabry mit 18 Punkten liegt da noch in Schlagdistanz.

Ich bezog das wenigar auf solche Statistik sondern darauf, mir eine echte Knipser-Alternative zu Paco zu wünschen.

Deine Vergleiche sind sicher nicht unrichtig, ich persönlich finde aber, dass sie nicht immer zünden: Müller ist ein Idiot und ein allenfalls mittelmäßig begabter Kicker, der davon profitiert, in ner Bombenmannschaft mitzuspielen. Der zählt für mich gar nicht. Gnabry könnte statistisch noch deutlich zulegen, ist ein junger Kerl der sich sicher noch entwickelt. Rebic ist wie bei uns: Scorer verteilen sich auf viel Leute, da ragt keiner wie'n Leuchtturm raus. Plea ist sehr gut, in der öffentlichen Wahrnehmung aber sicher auch nicht Spitze.

Ich will MG gar nicht absprechen teils vorbildlich und sehr sehr gut bei uns zu spielen, sehe ihn da im Saisonrückblick mind. im obersten Viertel. Was ich meine: Mitteltürmer! Will ich. Ich weiß ja um die Randbedingungen (Trainer, System, Markt usw.). Aber ich steh' nun mal auf solche Typen, die man 80 Minuten nicht sieht und die dann eben mal 2 geile Hütten machen (so wie -*schnief*- Pizzarro gegen uns).

Das ist Mario in meinen Augen nicht und ich finde, so einer hätte uns rein hypothetisch in manchen Spielen besser helfen können und würde unseren Kader - hmmm, ich sage mal - abrunden.

Götze hat nicht soviel gebracht?

Didi, Schweiz, Freitag, 17.05.2019, 07:41 (vor 1809 Tagen) @ Sascha

Quantitativ mag die Bilanz gut sein, aber ein Offensivspieler, den du in kein Laufduell schicken kannst, der in der Luft keine ernsthafte Rolle spielt und jetzt auch nicht sonderlich abschlusstark ist, kannst du auf dem Niveau eigentlich nur bedingt brauchen.

Natürlich hat er seine 2-3 Szenen pro Halbzeit und dass der Kerl einiges kann, steht ja ausser Frage. Aber es fehlt einfach weiterhin ein letzter Tick Spritzigkeit und mal einen Ball sauber festmachen kann er halt auch zu selten.

Exemplarisch das 2:0 in Tottenham: Götze verliert mit dem Rücken zum Tor einen Zweikampf und bleibt liegen, 5 Sekunden später steht's 2:0. Gewinnt er den Zweikampf, fahren wir vielleicht einen Konter.

Sowas lässt sich schwer beziffern, aber fällt eben trotzdem ins Gewicht.

Götze nicht abschlussstark ?

Deetoo, Freitag, 17.05.2019, 08:47 (vor 1809 Tagen) @ Didi

Quantitativ mag die Bilanz gut sein, aber ein Offensivspieler, den du in kein Laufduell schicken kannst, der in der Luft keine ernsthafte Rolle spielt und jetzt auch nicht sonderlich abschlusstark ist, kannst du auf dem Niveau eigentlich nur bedingt brauchen.

Also ich finde Götze ist einer der aschlussstärksten bei uns und nebenbei finde ich, dass Götze mit einer der besten diese Saison bei uns ist.

Götze nicht abschlussstark ?

Sascha, Dortmund, Freitag, 17.05.2019, 09:04 (vor 1809 Tagen) @ Deetoo

Nein, ist er wirklich nicht. Dafür, dass er eigentlich eine hervorragende Technik hat, bringt er seine Schüsse viel zu selten mit der richtigen Präzision und der richtigen Kraft aufs Tor.

Götze nicht abschlussstark ?

Deetoo, Freitag, 17.05.2019, 10:51 (vor 1809 Tagen) @ Sascha

Nein, ist er wirklich nicht. Dafür, dass er eigentlich eine hervorragende Technik hat, bringt er seine Schüsse viel zu selten mit der richtigen Präzision und der richtigen Kraft aufs Tor.

Ok, zu der Kraft des Schusses sage ich nichts. Aber wenn er mal schießt, sind die Schüsse meist präzise und so "gewollt" und das fehlt vielen Spielern von uns...

Götze nicht abschlussstark ?

Sascha, Dortmund, Freitag, 17.05.2019, 10:53 (vor 1809 Tagen) @ Deetoo

Aber die Stärke ergibt sich halt aus der Kombination von beidem.

Götze nicht abschlussstark ?

bobschulz, MS, Freitag, 17.05.2019, 09:17 (vor 1809 Tagen) @ Sascha

Nein, ist er wirklich nicht. Dafür, dass er eigentlich eine hervorragende Technik hat, bringt er seine Schüsse viel zu selten mit der richtigen Präzision und der richtigen Kraft aufs Tor.

Er hat da sicher noch Potenzial nach oben.
Denn wie Du ja schreibst hat er eigentlich gute Voraussetzungen, er setzt sie nur nicht um. Das ist etwas schade, aber vielleicht klappt es ja nächste Saison besser, wenn er wirklich komplett fit ist. Denn mMn ist es eine Frage der Konzentration und auch die verbessert sich bei Top-Fitness.
Zumindest in der Hinsicht Fitness hat er ja diese Saison einen klaren Schritt nach vorne gemacht. Letzte Saison war ja oft das Gefühl da, er wäre nach einem Sprint ca 10 Minuten ausgelaugt.

Götze nicht abschlussstark ?

Didi, Schweiz, Freitag, 17.05.2019, 08:55 (vor 1809 Tagen) @ Deetoo

Du findest also, er hat einen präzisen und harten Abschluss, der die Torhüter der Liga das Fürchten lehrt? Und er ist auch fähig, dank seines tollen Schusses aus beinahe jeder Lage Gefahr zu erzeugen?

Also ich weiss ja nicht, aber da denke ich dann schon eher an Reus oder Alcacer, aber Götze? Das kommt dann häufig einfach ein angeschnittener Kullerball bei raus und von den 7 Toren musste er mindestens 3 Mal nur ins leere Tor einschieben.

Dass er in der Rückrunde einer der besten Spieler ist, stimmt, aber das sagt ja leider vieles aus.

Götze hat nicht soviel gebracht?

Sascha, Dortmund, Freitag, 17.05.2019, 07:49 (vor 1809 Tagen) @ Didi

Will ich nicht widersprechen. Auch nicht der Aussage, dass wir wirklich noch einen echten Ersatz-Neuner brauchen (bzw. in der Sommerpause intensiv überprüfen sollten, ob Pacos immer wieder auftretende muskuläre Probleme wirklich nur noch "Folgeschäden" seiner Zeit in Bsarcelona sind, oder da mittlerweile irgendwas chronisch ist).

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sein Anteil an der Saisonleistung bislang eher unterbewertet wird. Dafür, dass wir am Anfang der Saison bei "Reus oder Phillip können das auch" standen, haben Alcácer und Götze zusammen eine bessere Lösung beigesteuert.

Götze hat nicht soviel gebracht?

bastlke, Kempten, Freitag, 17.05.2019, 08:39 (vor 1809 Tagen) @ Sascha

Götzes fußballerische Fähigkeiten sind ja unbestritten. Er hat eine klasse Technik, eine wirklich gute Übersicht, und hat sich dieses Jahr voll reingehauen - das hat mich wirklich überrascht, gefreut und er fightet gefühlt in jedem Spiel. Als Stürmer fehlt ihm dann halt deutlich Spritzigkeit und die körperliche Präsenz. Er ist als entscheidendet Passgeber (10ner) m. M. nach deutlich besser aufgehoben. Allerdings wird die Position in der Regel von Marco Reus besetzt.

Götze hat nicht soviel gebracht?

Sascha, Dortmund, Freitag, 17.05.2019, 08:45 (vor 1809 Tagen) @ bastlke

Götzes fußballerische Fähigkeiten sind ja unbestritten. Er hat eine klasse Technik, eine wirklich gute Übersicht, und hat sich dieses Jahr voll reingehauen - das hat mich wirklich überrascht, gefreut und er fightet gefühlt in jedem Spiel. Als Stürmer fehlt ihm dann halt deutlich Spritzigkeit und die körperliche Präsenz. Er ist als entscheidendet Passgeber (10ner) m. M. nach deutlich besser aufgehoben. Allerdings wird die Position in der Regel von Marco Reus besetzt.

Was die Positionseinschätzung angeht, sehe ich das auch so. Hat man ja in Freiburg auch gesehen, dass er stärker ist, wenn er den letzten oder vorletzten Pass spielen kann, statt selber zentral vor dem Tor auftauchen zu müssen.

In Zukunft könnte ich mir da gegen tief stehende Gegner auch durchaus eine Art 4-1-4-1 vorstellen, bei dem sich Reus und Götze eine zentrale "Krativrolle" teilen.

Götze hat nicht soviel gebracht?

Johannes, Emsdetten, Freitag, 17.05.2019, 07:41 (vor 1809 Tagen) @ Sascha

Also ich denke das wir zu unseren beiden Teilzeitstürmen unbedingt noch einen zusätzlichen Stürmer brauchen.
Allein schon um taktisch variabeler zu sein und auch mal mit zwei echten Stürmern spielen zu können.
Ob das jetzt Isak ist oder ein Neuzugang müssen die Kaderplaner entscheiden.
Götze hat sich im Laufe der Saison gesteigert und gute Leistungen gezeigt.
Aber ein klassischer Stürmer ist er natürlich nicht, und wird er auch nicht mehr werden.

Da würde ich aber mal prognostizieren,

Blarry, Essen, Freitag, 17.05.2019, 01:18 (vor 1809 Tagen) @ Pommesmats

Götze steht in der Liga bei etwa 100 Spielminuten pro Scorerpunkt und hat nur rund die Hälfte der möglichen Minuten gespielt. Selbst ohne die zu erwartende Verbesserung durch mehr Spielzeit auf einer "neuen" Position käme er, auf eine gesamte Saison hochgerechnet, auf 28 Scorer. Das ist vollkommen im Rahmen dessen, was ein sehr guter Stürmer auch produziert.

Da würde ich aber mal prognostizieren,

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 16.05.2019, 21:34 (vor 1809 Tagen) @ Pommesmats

Hoffentlich. Und dann Götze ins Mittelfeld.
Paco oder N.N.
Hazard, Reus, Götze, Sancho.

Das wären 5 Personen die vorne sehr viel machen könnten.

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

stoffel85, Donnerstag, 16.05.2019, 18:45 (vor 1809 Tagen) @ stefan09er

Brandt wird (hoffentlich) nicht kommen. Selbst wenn, die Baustellen werden nur etwas kleiner, da ich davon ausgehe,dass Guerreiro gehen wird und wir definitiv noch einen Stürmer,sowie einen Achter brauchen.

Verlängert Guerreiro (und kommt Brandt/xyz) geht die "Offensive Außen"-Rechnung auf, da man dann mit Sancho, Brandt,Hazard, Guerreiro, vier für 2 Positionen hat (plus Bruun Larsen). Geht Guerreiro, was ich als sicher ansehe, brauchen wir neben Hazard,Brandt/xyz noch einen weiteren Außenspieler.
Natürlich bekäme man für Guerreiro gutes Geld, dennoch ist dann noch ein Transfer mehr zu tätigen.
Wie oben schon erwähnt ,müssen wir halt noch auf zwei anderen Positionen aktiv werden.
Wird,so oder so, eine interessante und richtungsweisende Transferperiode.

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 16.05.2019, 18:48 (vor 1809 Tagen) @ stoffel85

Vergesst mir Werner nicht

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

todesbrei, Donnerstag, 16.05.2019, 21:22 (vor 1809 Tagen) @ todesbrei

Was haben wir mit zukünftigen Bayern-Spielern zu tun? ;)

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 16.05.2019, 18:36 (vor 1809 Tagen) @ stefan09er

Sollte Brandt noch kommen geben wir dann mal eben 85 Mio.€ an Transfersummen aus. Auf der Habenseite stehen schon 65 Mio. € und Summen kommen noch hinzu aus Verkäufe von Schürrle & Co.. Sollten wir diese Spieler bekommen haben wir gestandene Profis hinzugewonnen und insbesondere bei Brandt wäre ich überrascht nachdem er zig Mal bei Bayern gehandelt wurde.

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

Burgsmüller84, Donnerstag, 16.05.2019, 19:31 (vor 1809 Tagen) @ micha87

Nimm an Einnahmen für die bisher verliehenen Spieler besser nur symbolische Summen an. Der BVB hätte schon Glück, die meisten davon nicht mehr bezahlen zu müssen.

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 17.05.2019, 13:32 (vor 1809 Tagen) @ Burgsmüller84

Und trotzdem sind die Personalkosten im 3. Quartal um 7 Mio. Euro gestiegen.

Hazard kommt für 30 Millionen laut Ruhrnachrichten

MKB, Siegen, Donnerstag, 16.05.2019, 19:39 (vor 1809 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich hoffe wir werden die wenigstens los. Dies dürfte das größte Problem sein. Ich sehe da noch keinen fixen Abgang. Wer soll denn für Schürrle was bezahlen? Felix ist nicht mal 2. Liga tauglich. Nur weg mit dem Gehalt ist das Ziel. Aber zorc macht selbst damit noch Geld.

Bürki bricht Training ab

Maja, Wiesbaden, Donnerstag, 16.05.2019, 12:33 (vor 1810 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: reviersport.de/artikel/bvb-torwart-roman-buerki-bricht-training-ab/

Uffz, das ist keine gute Nachricht, denn, Bürki "torwartet" nicht nur, er ist auch als Stabilisator für die Mannschaft von nutzen.

Hitz dagegen wirkt auf mich immer noch wie ein Fremdkörper im Team. Und ich kann die unfaire Geste mit dem zertretenen Elferpunkt immer noch nicht vergessen. Ich werde für ihn zwar nach Kräften die Daumen drücken am Samstag, aber nur, weil er für BVB spielt, nicht weil ich ihn mag.

Bürki bricht Training ab

Knolli, Donnerstag, 16.05.2019, 13:25 (vor 1810 Tagen) @ Maja

Favre hat auf der PK zu Bürki gesagt, dass es okay sein sollte. Diallo dagegen wird wohl ausfallen.

Schiedsrichter am Samstag

AGraute, Donnerstag, 16.05.2019, 12:31 (vor 1810 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Manuel Gräfe darf den zukünftigen Meister pfeifen und Sascha Stegemann pfeift in München.

Schiedsrichter am Samstag

AGraute, Donnerstag, 16.05.2019, 12:56 (vor 1810 Tagen) @ AGraute

Kein Zweyer kann den Bauern helfen!!!

Schiedsrichter am Samstag

TobiHH, Donnerstag, 16.05.2019, 13:15 (vor 1810 Tagen) @ Litze

auch nicht im keller? :D

Schiedsrichter am Samstag

Zico80, Donnerstag, 16.05.2019, 19:46 (vor 1809 Tagen) @ TobiHH

der hat keine Zeit, der sitzt in einem anderen Keller. Beim Champions League Finale. Kein Scherz. Kloppo tut mir jetzt schon leid...

Schiedsrichter am Samstag

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 16.05.2019, 18:46 (vor 1809 Tagen) @ TobiHH

auch nicht im keller? :D

Nö aber in WOB.

Schiedsrichter am Samstag

TobiHH, Donnerstag, 16.05.2019, 17:31 (vor 1810 Tagen) @ TobiHH

sozusagen als zwayte Meinung?

1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 07:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln