schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | Forumsregeln | Nutzungsbedingungen | schwatzgelb.de unterstützen
Log in | Anmelden

zurück zur Hauptseite
Boardansicht

Der Fußball am Dienstag - Thread (Fußball live)

CHS ⌂ @, Lünen, Dienstag, 14. Mai 2019, 23:34 (vor 8 Tagen)

.

Championship - Playoff Halbfinal Rückspiel WBA - Aston Villa

micha87 @, bei Berlin, Dienstag, 14. Mai 2019, 23:13 (vor 8 Tagen) @ CHS

Es steht 2:2 nach Hin- und Rückspiel. Die Verlängerung läuft gerade und ich frage mich weshalb haben wir in Deutschland nicht diesen Modus, dass die besten Mannschaften bzw. jene aus der oberen Hälfte noch um einen letzten Aufstiegsplatz am Ende spielen? Wir veranstalten stattdessen Duelle David gegen Goliath und verhelfen den großen BL-Vereinen noch dazu ihre verkorkste Saison zu retten statt den Zweitligisten die Chance zu geben einen würdigen Aufsteiger zu ermitteln. Möchte man die Cash-Cow schon mit weiteren Partien am laufen halten, dann sollte man doch besser Partien stattfinden lassen die nicht einseitig sind.

Championship - Playoff Halbfinal Rückspiel WBA - Aston Villa

CHS ⌂ @, Lünen, Dienstag, 14. Mai 2019, 23:55 (vor 8 Tagen) @ micha87

Es steht 2:2 nach Hin- und Rückspiel. Die Verlängerung läuft gerade und ich frage mich weshalb haben wir in Deutschland nicht diesen Modus, dass die besten Mannschaften bzw. jene aus der oberen Hälfte noch um einen letzten Aufstiegsplatz am Ende spielen? Wir veranstalten stattdessen Duelle David gegen Goliath und verhelfen den großen BL-Vereinen noch dazu ihre verkorkste Saison zu retten statt den Zweitligisten die Chance zu geben einen würdigen Aufsteiger zu ermitteln. Möchte man die Cash-Cow schon mit weiteren Partien am laufen halten, dann sollte man doch besser Partien stattfinden lassen die nicht einseitig sind.

Als Kind der Relegation 1986 habe ich natürlich nichts gegen die bisherige Relegation. :-)

Aber kommen wir zur Championship League. Übertragen wir das nun zur unseren Zweiten Liga, dann hätte der HSV jetzt doch noch die Möglichkeit aufzusteigen. Und andersrum, warum sollte man dann versuchen Dritter in der Tabelle zu werden, wenn es am Ende dann egal ist, ob man Dritter oder Sechster wird? Ein weiteres Problem ist die Zeit. Wenn man es so machen will, müsste man fünf weitere Spieltermine finden. Und das in den Zeiten, wo man Pokalfinale, CL-Finale, EL-Finale und Nationalmannschaftspiele (WM, EM, NL) spielen muss.

Ich bleibe dabei, entweder Relegation wie bisher oder eben direkten Auf- und Abstieg.

Gruß

CHS

Championship - Playoff Halbfinal Rückspiel WBA - Aston Villa

micha87 @, bei Berlin, Mittwoch, 15. Mai 2019, 00:38 (vor 8 Tagen) @ CHS

Zeit & die Belastung sehe ich weniger kritisch, immerhin bekommen es die Briten mit mehr Spieltagen im Endeffekt auch hin und natürlich kann es sein das die Saison eben früher starten müsste. Der aktuelle Modus sagt mir wenig zu, es werden die Verhältnisse lediglich zementiert ohne anderen Vereinen wirklich die Chance zu geben in der BL zu spielen. Bochum (Aufstieg zu BL 11/12), Kaiserslautern (Aufstieg zu BL 13/14), KSC (Aufstieg zu BL 15/16), Braunschweig (Aufstieg zu BL 17/18), Kiel (Aufstieg zu BL 18/19) hätten es verdient gehabt mal wieder bzw. überhaupt einmal BL zu spielen, stattdessen sind 2x Wolfsburg, Frankfurt, 2x HSV, Hoffenheim und Gladbach u.a. auf diese Art & Weise in der BL geblieben. Ob der FCK, KSC oder Braunschweig heute in der 3. Liga spielen würden hätte es den verpassten Aufstieg nicht gegeben ist Spekulation, es ist für die betroffenen Vereine aber nicht von Nachteil gewesen ein weiteres Jahr sich in der BL zu konsolidieren. Der HSV ist später dann doch einmal direkt abgestiegen, alle anderen konnten mehr oder weniger aus den vorherigen "Fehlern" lernen.

Ich hätte mal gerne gesehen wie Hoffenheim, Wolfsburg, Gladbach, Frankfurt so "einfach" einen Aufstieg hinbekommen hätten, evtl. hätten sie auch einmal nachsitzen müssen wie der HSV. In der Saison 2012/2013 hat sich letztmalig ein Zweitligist durchgesetzt gegen den Vertreter aus der BL. Damals hat es richtig gekracht zwischen Hertha und Düsseldorf. Auch ein Grund für den hohen Grad an Frustration, die einen haben die ganze Saison verloren und ihnen droht alles aus der Hand zu gleiten, die anderen wollen ihren Traum von der BL leben. Bei den Relegationsspielen zur 2.BL hat es 2017 zwischen Regensburg und 1860 richtig gekracht und es mündete für 1860 am Ende in der Regionalliga Bayern. Die Duelle sind derartig emotional aufgeladen und dann wundern sich die Verantwortlichen das bei einigen die Sicherungen durchbrennen, weil sie ihre Wut auf die Spieler & Vereinsfunktionäre Luft machen wollen. Wer diese Bilder nicht sehen will, darf diese Spiele auf diese Art & Weise nicht ausrichten.

Championship - Playoff Halbfinal Rückspiel WBA - Aston Villa

burz @, Lünen, Mittwoch, 15. Mai 2019, 07:00 (vor 7 Tagen) @ micha87

Jetzt steigt entweder Paderborn oder Union auf. Auch Braunschweig, Fürth, Darmstadt oder Paderborn waren in den letzten Jahren in der ersten Liga. Und wenn sie erstmal drin sind,würde ihnen ein Ligaverbleib durch 3 fixe Absteiger auch nicht leichter gemacht.
Wüsste nicht,warum der 3. Platz der 2. Liga zwingend zum Aufstieg berechtigen sollte. Hier waren auch schon 2 Teams besser. Nach der Argumentation können wir auch 4 oder 5 Mannschaften austauschen. Wo ist da die sinnvolle natürliche Grenze?
Wenn die Engländer eine 18er Liga hätten,würden sie vielleicht auch mit einem anderen System spielen. Und gerechter als das deutsche System ist es bestimmt nicht,wenn noch eine Mannschaft aufsteigen kann,die lediglich den 6. Platz erreicht hat. In England wird die Kuh noch deutlich mehr gemolken als in Deutschland. Verstehe wirklich nicht wie man ernsthaft das System kritisieren kann und dann England als positives Gegenbeispiel aufführen kann.
Das deutsche System zementiert ein stückweit den Status Quo. Das stimmt. Hat den HSV aber trotzdem nicht davon abgehalten dann doch abzusteigen. Zudem kann ich schon nachvollziehen, dass beim Kapitalbedarf eines Erstligisten eine gewisse Planungssicherheit angestrebt wird. Je weniger kalkulierbar eine Ligazugehörigkeit ist,desto eher entstehen auch Fälle wie die des 1.FC Kaiserslautern. Hoffenheim würde einen Abstieg hingegen viel eher kompensieren können. Insofern entsteht hier eine gewisse Planungssicherheit, die insbesondere Vereinen entgegen kommt,die nicht mal eben so weiteres externes Geld zuschießen können. Und auch das finde ich nicht schlecht.
Dies also als Plädoyer für den Status Quo. Zudem möchte ich an 1986 erinnern. Damals hat man die Relegation meines Wissens in einem anderen Kontext gesehen. Als Bestandteil einer gerechten Abstiegsregelung...

Championship - Playoff Halbfinal Rückspiel WBA - Aston Villa

micha87 @, bei Berlin, Mittwoch, 15. Mai 2019, 08:34 (vor 7 Tagen) @ burz

Jetzt steigt entweder Paderborn oder Union auf. Auch Braunschweig, Fürth, Darmstadt oder Paderborn waren in den letzten Jahren in der ersten Liga. Und wenn sie erstmal drin sind,würde ihnen ein Ligaverbleib durch 3 fixe Absteiger auch nicht leichter gemacht.

Das stimmt und trotzdem hätten sie die Möglichkeit entsprechende Einnahmen mitzunehmen.

Wüsste nicht,warum der 3. Platz der 2. Liga zwingend zum Aufstieg berechtigen sollte. Hier waren auch schon 2 Teams besser. Nach der Argumentation können wir auch 4 oder 5 Mannschaften austauschen. Wo ist da die sinnvolle natürliche Grenze?

Die 3 Aufsteiger gab es doch früher auch und das hatte breite Akzeptanz. Dann kam Holzhäuser und meinte man wolle auch Spannung schaffen für die potentiellen Absteiger bzw. die sollen diesen Rettungsring bekommen.

Wenn die Engländer eine 18er Liga hätten,würden sie vielleicht auch mit einem anderen System spielen. Und gerechter als das deutsche System ist es bestimmt nicht,wenn noch eine Mannschaft aufsteigen kann,die lediglich den 6. Platz erreicht hat. In England wird die Kuh noch deutlich mehr gemolken als in Deutschland. Verstehe wirklich nicht wie man ernsthaft das System kritisieren kann und dann England als positives Gegenbeispiel aufführen kann.

Die DFL wird wohl kaum auf Extraspiele verzichten und ja der Wettbewerb zwischen der BL und 2.Bl ist eher entwertet worden und vielen bleibt der Zugang eben verwehrt zur BL. Dann kann man auch gleich die Liga geschlossen halten, aber der Trend geht eh von nationalen Ligen weg, da bleiben auch international die großen Vereine wohl bald unter sich. Was hat ein 3-4 in der CL zu suchen? Da sind die Wettbewerbe zwischen den Meistern ebenfalls entwertet worden.

Das deutsche System zementiert ein stückweit den Status Quo. Das stimmt. Hat den HSV aber trotzdem nicht davon abgehalten dann doch abzusteigen. Zudem kann ich schon nachvollziehen, dass beim Kapitalbedarf eines Erstligisten eine gewisse Planungssicherheit angestrebt wird. Je weniger kalkulierbar eine Ligazugehörigkeit ist,desto eher entstehen auch Fälle wie die des 1.FC Kaiserslautern. Hoffenheim würde einen Abstieg hingegen viel eher kompensieren können. Insofern entsteht hier eine gewisse Planungssicherheit, die insbesondere Vereinen entgegen kommt,die nicht mal eben so weiteres externes Geld zuschießen können. Und auch das finde ich nicht schlecht.

Der finanzielle Aspekt trifft, wobei das für die Absteiger noch durch Zuzahlungen abgefangen werden soll.

Dies also als Plädoyer für den Status Quo. Zudem möchte ich an 1986 erinnern. Damals hat man die Relegation meines Wissens in einem anderen Kontext gesehen. Als Bestandteil einer gerechten Abstiegsregelung...

Mag für uns damals glücklich ausgegangen sein, aber man hatte ja danach ein System was funktionierte. Der aktuelle Relegationsmodus hat nur den finanziellen Mehrwert, sportlich ist der Ausgang vorher schon fast klar.

Championship - Playoff Halbfinal Rückspiel WBA - Aston Villa

Chill-Instructor @, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 14. Mai 2019, 23:38 (vor 8 Tagen) @ micha87

Es steht 2:2 nach Hin- und Rückspiel. Die Verlängerung läuft gerade und ich frage mich weshalb haben wir in Deutschland nicht diesen Modus, dass die besten Mannschaften bzw. jene aus der oberen Hälfte noch um einen letzten Aufstiegsplatz am Ende spielen? Wir veranstalten stattdessen Duelle David gegen Goliath und verhelfen den großen BL-Vereinen noch dazu ihre verkorkste Saison zu retten statt den Zweitligisten die Chance zu geben einen würdigen Aufsteiger zu ermitteln. Möchte man die Cash-Cow schon mit weiteren Partien am laufen halten, dann sollte man doch besser Partien stattfinden lassen die nicht einseitig sind.

Das fänd ich auch besser als unsere derzeitige Relegation.

Elfmeterschießen jetzt

CHS ⌂ @, Lünen, Dienstag, 14. Mai 2019, 23:36 (vor 8 Tagen) @ micha87

.

Aston Villa im Finale

CHS ⌂ @, Lünen, Dienstag, 14. Mai 2019, 23:46 (vor 8 Tagen) @ CHS

.

Gruß

CHS

Aston Villa im Finale

Chill-Instructor @, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 14. Mai 2019, 23:47 (vor 8 Tagen) @ CHS

.

Gruß

CHS

Sehr gut. Jetzt noch Leeds und es kommt auf jeden Fall ein großer Traditionsverein wieder hoch.

Aston Villa im Finale

micha87 @, bei Berlin, Dienstag, 14. Mai 2019, 23:52 (vor 8 Tagen) @ Chill-Instructor

Für Leeds wäre das schon ein riesen Ding wieder in die PL zurückzukehren. Derby County mit Lampard an der Seitenlinie hat in dieser Saison auch schon die ein oder andere Pokalgeschichte geschrieben. Das wird morgen mindestens genauso spannend und nachdem Hinspiel ist noch alles offen.

U19 Meisterschafts-Halbfinale VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg

schulzaa89 @, Dienstag, 14. Mai 2019, 18:40 (vor 8 Tagen) @ CHS

Jetzt live auf sport1 und im Stream.
Gesucht wird der Finalist für die diesjährige U19 Meisterschaft.
Gespielt wird Hin- und Rückspiel.


Morgen übrigens unsere U19 im Derby gegen die Blauen. Gespielt wird in Oberhausen. Sport1 überträgt ebenfalls.

U19 Meisterschafts-Halbfinale VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg

jan_2003 @, Hamburg, Mittwoch, 15. Mai 2019, 09:40 (vor 7 Tagen) @ schulzaa89


Morgen übrigens unsere U19 im Derby gegen die Blauen. Gespielt wird in Oberhausen. Sport1 überträgt ebenfalls.

Wurde das eigentlich so ausgelost?

U19 Meisterschafts-Halbfinale VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg

CHS ⌂ @, Lünen, Mittwoch, 15. Mai 2019, 09:47 (vor 7 Tagen) @ jan_2003


Morgen übrigens unsere U19 im Derby gegen die Blauen. Gespielt wird in Oberhausen. Sport1 überträgt ebenfalls.


Wurde das eigentlich so ausgelost?

Schon vor Wochen fand die Auslosung statt. Übrigens, das Finale findet entweder in Stuttgart oder in Wolfsburg mit garantierten Westvertreter statt. :-)

Gruß

CHS

U19 Meisterschafts-Halbfinale VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg

jan_2003 @, Hamburg, Mittwoch, 15. Mai 2019, 09:59 (vor 7 Tagen) @ CHS


Schon vor Wochen fand die Auslosung statt. Übrigens, das Finale findet entweder in Stuttgart oder in Wolfsburg mit garantierten Westvertreter statt. :-)

Gruß

CHS

Danke dir! Schade um den Titel des Westdeutschen Meisters aber für die DM hat der verlorene 1.Platz an die Blauen ja gar keinen Einfluss

Doch!

CHS ⌂ @, Lünen, Mittwoch, 15. Mai 2019, 10:13 (vor 7 Tagen) @ jan_2003


Schon vor Wochen fand die Auslosung statt. Übrigens, das Finale findet entweder in Stuttgart oder in Wolfsburg mit garantierten Westvertreter statt. :-)

Gruß

CHS


Danke dir! Schade um den Titel des Westdeutschen Meisters aber für die DM hat der verlorene 1.Platz an die Blauen ja gar keinen Einfluss

Dank des zweiten Platz hat der BVB im Rückspiel und ggf. Elfmeterschießen Heimrecht.

:-)

Gruß

CHS

Doch!

bobschulz @, MS, Mittwoch, 15. Mai 2019, 10:15 (vor 7 Tagen) @ CHS

War also das Verspielen des 2-0 vs MSV Taktik? :-)

Wer weiß...

CHS ⌂ @, Lünen, Mittwoch, 15. Mai 2019, 10:25 (vor 7 Tagen) @ bobschulz

War also das Verspielen des 2-0 vs MSV Taktik? :-)

:-)

Gruß

CHS

0-0 endet das Hinspiel!

CHS ⌂ @, Lünen, Mittwoch, 15. Mai 2019, 00:01 (vor 8 Tagen) @ schulzaa89

Jetzt live auf sport1 und im Stream.
Gesucht wird der Finalist für die diesjährige U19 Meisterschaft.
Gespielt wird Hin- und Rückspiel.


Morgen übrigens unsere U19 im Derby gegen die Blauen. Gespielt wird in Oberhausen. Sport1 überträgt ebenfalls.

Damit dürfte VW ein kleiner Favorit für das Endspiel sein.

Gruß

CHS

RSS-Feed dieser Diskussion

zurück zur Hauptseite
Boardansicht
437195 Einträge in 5127 Threads, 11651 angemeldete Benutzer Forums-Zeit: 22.05.2019, 18:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung
powered by my little forum