schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | Forumsregeln | Nutzungsbedingungen | schwatzgelb.de unterstützen
Log in | Anmelden

zurück zur Hauptseite
Boardansicht

Gladbach Auswärts wer ist dabei? (BVB)

Michi2911 @, Bergkamen, Montag, 13. Mai 2019, 17:18 (vor 72 Tagen)

Wer von euch ist den Samstag Auswärts dabei und gibt alles für ein mögliches Wunder? :)

Entlastungszug reicht die Eintrittskarte von DO aus?

Granatapfel @, Dienstag, 14. Mai 2019, 05:56 (vor 71 Tagen) @ Michi2911

Entlastungszug reicht die Eintrittskarte von DO aus? Oder muss man noch nen Ticket lösen?

Entlastungszug reicht die Eintrittskarte von DO aus?

Franke @, Donnerstag, 16. Mai 2019, 10:09 (vor 69 Tagen) @ Granatapfel

Entlastungszug reicht die Eintrittskarte von DO aus? Oder muss man noch nen Ticket lösen?

Finden denn da Kontrollen statt?^^

Entlastungszug reicht die Eintrittskarte von DO aus?

Michi2911 @, Bergkamen, Dienstag, 14. Mai 2019, 09:31 (vor 71 Tagen) @ Granatapfel

Entlastungszug reicht die Eintrittskarte von DO aus? Oder muss man noch nen Ticket lösen?

Auf dem Ticket steht es gilt für den VRR (Verkehrsverbund Rhein/Ruhr) und AVV (Nahverkehr Region Aachen) Also braucht man kein extra Ticket.

Fährt man natürlich außerhalb des VRR Gebietes los dann schon.

Entlastungszug reicht die Eintrittskarte von DO aus?

Elmar @, Dienstag, 14. Mai 2019, 06:41 (vor 71 Tagen) @ Granatapfel

Welchen meinst du?
Abellio ab Duisburg?

Grundsätzlich ist VRR auch inklusive.

Entlastungszug reicht die Eintrittskarte von DO aus?

Granatapfel @, Dienstag, 14. Mai 2019, 07:08 (vor 71 Tagen) @ Elmar

11:52 ab Dortmund

Entlastungszug reicht die Eintrittskarte von DO aus?

Elmar @, Dienstag, 14. Mai 2019, 12:06 (vor 71 Tagen) @ Granatapfel

Gut zu wissen.
Gibts da Erfahrungswerte hinsichtlich der Auslastung? Kommt man problemlos mit?

Entlastungszug reicht die Eintrittskarte von DO aus?

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Dienstag, 14. Mai 2019, 12:09 (vor 71 Tagen) @ Elmar

Gut zu wissen.
Gibts da Erfahrungswerte hinsichtlich der Auslastung? Kommt man problemlos mit?

Es werden ja zwei Züge eingesetzt. Das sollte keine Probleme geben.

Entlastungszug reicht die Eintrittskarte von DO aus?

Elmar @, Dienstag, 14. Mai 2019, 12:29 (vor 71 Tagen) @ WBSTRR

Danke.
Wo finde ich diese Infos?
Sorry.

Entlastungszug reicht die Eintrittskarte von DO aus?

schulzaa89 @, Dienstag, 14. Mai 2019, 12:39 (vor 71 Tagen) @ Elmar

Wie üblich auf der Seite der Deutschen Bahn:
bahn.de/p/view/service/fanecke/angebot/zusatzzuege.shtml

Hier! Bin dabei ...

DOinK @, Köln, Montag, 13. Mai 2019, 23:57 (vor 71 Tagen) @ Michi2911

... weil ich mir gefühlt vor ewigen Zeiten die Karte gesichert habe, als eigentlich das Thema "Meisterschaft" keines (mehr) war. Seit Samstag habe ich das dumpfe Gefühl, dass ich da mal wieder bei einer ganz großen Sache dabei sein könnte.

Buli in vilnius, Litauen

lucmortal @, Kreuzberg, Dienstag, 14. Mai 2019, 10:03 (vor 71 Tagen) @ DOinK

Ich bin am Wochenende in Vilnius, Litauen. Kennt jmd. dort ne Location um Bundesliga zu schauen?

Buli in vilnius, Litauen

Venceremos, Dienstag, 14. Mai 2019, 11:59 (vor 71 Tagen) @ lucmortal

Sky Go auf dem Tablet/Laptop ;)

Buli in vilnius, Litauen

Voegi @, Bielefeld, Dienstag, 14. Mai 2019, 13:33 (vor 71 Tagen) @ Venceremos

Sky Go auf dem Tablet/Laptop ;)

Wenn das eine Option sein sollte, dann denk dran, dass das nur via VPN funktionieren wird :D

Buli in vilnius, Litauen

schulzaa89 @, Dienstag, 14. Mai 2019, 15:36 (vor 71 Tagen) @ Voegi

Warum VPN? Litauen gehört doch zu EU?!

Kneipe am Stadion ?

Elmar @, Montag, 13. Mai 2019, 21:46 (vor 71 Tagen) @ Michi2911

Kennt jemand von euch ne stadionnahe Kneipe, wo man sich vorm Spiel mit beiden Lagern einigermaßen entspannt treffen kann?

Kneipe am Stadion ?

Bastian9877 @, C-R, Dienstag, 14. Mai 2019, 09:23 (vor 71 Tagen) @ Elmar

Wir waren vor ein paar Jahren vor dem Spiel mal in einer Kneipe in Rheydt.
Mehr Gladbacher, aber auch ne Menge Dortmunder. War alles friedlich. Den Namen weiß ich aber leider nicht mehr. Von da aus konnte man mit dem Bus zum Stadion.

Kneipe am Stadion ?

Ravenga @, Essen-West, Montag, 13. Mai 2019, 23:53 (vor 71 Tagen) @ Elmar

Uff. Vorab: Ich kann deine Frage leider nicht beantworten, weil ich immer nur mit dem Auto direkt auf die Parkplätze gefahren bin und wir dort noch einen kleinen Umtrunk veranstaltet haben, aber "stadionnah" bedeutet in MG locker 5 Kilometer Entfernung bis zur nächsten Zivilisation. SG titelte damals sehr passend: "Wo einst die Kuh ihr Futter barg, steht heute der Borussia Park". In einem Radius von 3 Kilometern ums Stadion gibt es eigentlich nur Felder, Parkplätze, ein Hockeystadion und das Mönchengladbacher Finanzamt (kein Witz).

Kneipe am Stadion ?

MDomi, Dienstag, 14. Mai 2019, 07:05 (vor 71 Tagen) @ Ravenga

Eine leere (?)Kaserne und zwei drei Kneipen findet man auch näher. Aber nirgendwo ist etwas geeignetes für Schwatzgelbe. Auch nicht das Spielfeld. Auf was für Ideen manche kommen. Das ist nicht Mainz.

Kneipe am Stadion ?

MDomi, Montag, 13. Mai 2019, 22:24 (vor 71 Tagen) @ Elmar

In Gladbach ist nichts am Stadion nur Wallachei. Da läuft fast alles über die Innenstadt. Das sollte sehr sehr tabu sein dort.

Gladbach Auswärts wer ist dabei?

jonam ⌂, Berlin, Montag, 13. Mai 2019, 21:34 (vor 71 Tagen) @ Michi2911

Weiß jemand zufällig, wie gut man nach dem Spiel vom Stadion mit dem Shuttlebus wegkommt? Ich muss nach dem Spiel zügig wieder nach Berlin...war anders irgendwie nicht möglich. :-/

Gibt es da heftigen Stau bei der Befüllung der Busse oder bei der Abfahrt? Ist es realistisch, um 18 Uhr in Rheydt oder Mönchengladbach Hbf zu sein?

Wenn wir doch noch Meister werden sollten, gibt es vielleicht eine spontane Änderung, aber Plan A ist, dass ich abends wieder in Berlin sein muss. ;-)

Danke für die Antworten!

Manoj

Gladbach Auswärts wer ist dabei?

Elmar @, Montag, 13. Mai 2019, 22:44 (vor 71 Tagen) @ jonam

Tatsächlich mal Taxi überlegt? Aber ich habe keinerlei Ortskenntnis.

Gladbach Auswärts wer ist dabei?

alexey83, Dortmund, Montag, 13. Mai 2019, 22:11 (vor 71 Tagen) @ jonam

Weiß jemand zufällig, wie gut man nach dem Spiel vom Stadion mit dem Shuttlebus wegkommt? Ich muss nach dem Spiel zügig wieder nach Berlin...war anders irgendwie nicht möglich. :-/

Gibt es da heftigen Stau bei der Befüllung der Busse oder bei der Abfahrt? Ist es realistisch, um 18 Uhr in Rheydt oder Mönchengladbach Hbf zu sein?

Wenn wir doch noch Meister werden sollten, gibt es vielleicht eine spontane Änderung, aber Plan A ist, dass ich abends wieder in Berlin sein muss. ;-)

Danke für die Antworten!

Manoj

Kannste vergessen! Wir sehen uns auf dem Borsigplatz.

Gladbach Auswärts wer ist dabei?

vokke ⌂, dortmund, Montag, 13. Mai 2019, 21:43 (vor 71 Tagen) @ jonam

Die Shuttlebusse sind ein absolutes Ärgernis. Vor allem für die Gästefans. Du bist um 18:00 Uhr in Rheydt, wenn Du zur Halbzeit aufbrichst.
Der Pony-Park liegt im absoluten Nichts und bei so vielen Auswärtsfans bricht der Shuttleservice nach Spielschluss komplett zusammen.

Ich fahr da nur noch hin, wenn wir Meister werden können (muss ich jetzt schon zum 2. Mal) ;)

Gladbach Auswärts wer ist dabei?

jonam ⌂, Berlin, Montag, 13. Mai 2019, 21:53 (vor 71 Tagen) @ vokke

Ich fahr da nur noch hin, wenn wir Meister werden können (muss ich jetzt schon zum 2. Mal) ;)

2011...als wir mit dem Auto auf den Parkplatz am Borussiapark gefahren sind, waren wir schon fast Meister, weil Leverkusen da hinten lagen. Leverkusen hat dann das Spiel gedreht, wir haben verloren...dafür hat uns Köln eine Woche später zum Meister gemacht. :-)

Manoj

p.s.: Und Idrissou spielt immer noch keine Champions League. ;-)

Gladbach Auswärts wer ist dabei?

Michi2911 @, Bergkamen, Montag, 13. Mai 2019, 21:49 (vor 71 Tagen) @ vokke
bearbeitet von Michi2911, Montag, 13. Mai 2019, 21:53

Die Shuttlebusse sind ein absolutes Ärgernis. Vor allem für die Gästefans. Du bist um 18:00 Uhr in Rheydt, wenn Du zur Halbzeit aufbrichst.
Der Pony-Park liegt im absoluten Nichts und bei so vielen Auswärtsfans bricht der Shuttleservice nach Spielschluss komplett zusammen.

Ich fahr da nur noch hin, wenn wir Meister werden können (muss ich jetzt schon zum 2. Mal) ;)


Das habe ich mir schon gedacht, ist doch bei den Blauen so ähnlich. 30-40 Minuten (manchmal sogar länger) warten nach dem Spiel bis alle Shuttlebusse mit Polizeibegleitung zum Hbf fahren. So bist du erst deutlich über 1 Stunde nach dem Spiel am Hbf.

Übrigens die Sonderzüge fahren ab Dortmund Hbf zu folgenden Zeiten nach Rheydt:

Gleis 18: 11:52 Ankunft Rheydt: 12:57
Gleis 16: 11:53 Ankunft Rheydt: 13:12

Rückfahrt nach Dortmund Hbf:

Gleis 4: 18:40 Ankunft Dortmund Hbf: 20:00
Gleis 4: 19:00 Ankunft Dortmund Hbf: 20:04

Gladbach Auswärts wer ist dabei?

jonam ⌂, Berlin, Montag, 13. Mai 2019, 22:08 (vor 71 Tagen) @ Michi2911

Und wenn ich direkt zu Abpfiff oder kurz vorher rausgehe? Warten die dann trotzdem auf den ganzen Schwung Fans und fahren erst im Konvoi los? Fahren die Busse nach MGL Hbf früher los (natürlich dann im Tarnmodus)? Oder ist Taxi machbar?

Habe auch schon überlegt mir ein nextbike in Rheydt zu mieten, dürften nur 20min Fahrzeit bis zum Stadion sein, dort in den Park-Modus und nach dem Spiel zurück nach Rheydt. Dann wäre ich komplett unabhängig. Wäre aber meine wohl bis dahin skurrilste Anreise zu einem Spiel.....

Manoj

Gladbach Auswärts wer ist dabei?

istar @, Montag, 13. Mai 2019, 22:27 (vor 71 Tagen) @ jonam

Und wenn ich direkt zu Abpfiff oder kurz vorher rausgehe? Warten die dann trotzdem auf den ganzen Schwung Fans und fahren erst im Konvoi los? Fahren die Busse nach MGL Hbf früher los (natürlich dann im Tarnmodus)? Oder ist Taxi machbar?

Habe auch schon überlegt mir ein nextbike in Rheydt zu mieten, dürften nur 20min Fahrzeit bis zum Stadion sein, dort in den Park-Modus und nach dem Spiel zurück nach Rheydt. Dann wäre ich komplett unabhängig. Wäre aber meine wohl bis dahin skurrilste Anreise zu einem Spiel.....

Manoj

Also es mag sein,das mir das in der Erinnerung länger vorkommt, aber die shuttlebusse fahren schon ungefähr 'ne Viertelstunde.

Wenn du da mit diesem schweren Drahtesel in 20 Minuten da bist, musst du schon ganz dicke Waden haben -:)

Gladbach Auswärts wer ist dabei?

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 13. Mai 2019, 22:13 (vor 71 Tagen) @ jonam

Soso. Fahrrad fahren ist also skuril?

Gladbach Auswärts wer ist dabei?

Ballmann @, sUNcity, Montag, 13. Mai 2019, 22:35 (vor 71 Tagen) @ Chappi1991

Soso. Fahrrad fahren ist also skuril?

Kommt immer drauf an was man sich so vornimmt. ;)

"Oh ja, ich bin schon auf vielen verschiedenen Wegen nach Dortmund gekommen. Mit meinem eigenen Wagen, dem Flugzeug, dem Zug und sogar mit dem Bus. Aber meine allererste Reise machte ich mit dem Rad und es dauerte zwei Wochen."

Borussia Dortmund ist mein Superheld

Gladbach Auswärts wer ist dabei?

Didi @, Schweiz, Montag, 13. Mai 2019, 22:42 (vor 71 Tagen) @ Ballmann

Super Interview, das muss an mit vorbei gegangen sein. Der Typ ist ja schon sehr verrückt.

Gladbach Auswärts wer ist dabei?

Tünn @, Zuhause, Montag, 13. Mai 2019, 20:20 (vor 71 Tagen) @ Michi2911

Wer von euch ist den Samstag Auswärts dabei und gibt alles für ein mögliches Wunder? :)

Jemand nen Geheimtipp wo man am besten parken kann?

(jaichweissdassesdanachkeingeimtippmehrist)

Gladbach Auswärts wer ist dabei?

hkw @, Berlin, Montag, 13. Mai 2019, 19:42 (vor 71 Tagen) @ Michi2911

Ich hoffe Jürgen "Paranormal" Klopp sendet telepatisch seine Energien zu uns und zu den Frankfurtern nach München. Mach et Jürgen!

Gladbach Auswärts wer ist dabei?

Karak Varn @, Ostfriesland, Dienstag, 14. Mai 2019, 16:30 (vor 71 Tagen) @ hkw

Der ist nicht paranormal, sondern nur der "normal one".

Gladbach Auswärts wer ist dabei?

istar @, Montag, 13. Mai 2019, 19:40 (vor 71 Tagen) @ Michi2911

Wer von euch ist den Samstag Auswärts dabei und gibt alles für ein mögliches Wunder? :)

Wenn du 'ne Karte übrig hast, bin ich dabei. -;)

An der Hotline hatte ich kein Glück.

Gladbach Auswärts wer ist dabei?

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 13. Mai 2019, 17:34 (vor 72 Tagen) @ Michi2911

REUS!

Gladbach Auswärts wer ist dabei?

Pa1n @, Südraum LE, Dienstag, 14. Mai 2019, 04:28 (vor 71 Tagen) @ Chappi1991

REUS!

Bayern verliert, Spiel abgepfi´ffen, aber sie feiern schon weil Rollo sich als Field Reporter verkleidet und zur Meisterschaft gratuliert.

"IN GLADBACH WIRD NOCH GESPIELT!!!"

Nach 5 Minuten Videobeweis (Schiri zeigt auf den Punkt, VAR sagt Freistoß, Schiri guckt es sich an und gibt Freistoß) tritt Reus an...

... der Ball wird drölf mal, aber final von Hazard, abgefälscht. TOR!

Marco Reus, Marcel Schmelzer, Thorgan Hazard - für immer deutscher Meister ;-)

Gladbach Auswärts wer ist dabei?

Michi2911 @, Bergkamen, Montag, 13. Mai 2019, 18:17 (vor 72 Tagen) @ Chappi1991

REUS!

Und das ist gut so :)

RSS-Feed dieser Diskussion

zurück zur Hauptseite
Boardansicht
453875 Einträge in 5370 Threads, 11704 angemeldete Benutzer Forums-Zeit: 24.07.2019, 08:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung
powered by my little forum