schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wer von euch ist noch heiß auf Derby + Meisterschaft (BVB)

breisgauborusse, Dienstag, 23.04.2019, 17:13 (vor 1830 Tagen)

Ich bin es und ich glaube auch daran, dass wir das Derby gewinnen und Deutscher Meister werden!!!
Die Mannschaft konnte wieder Selbstvertrauen tanken vor allem in der Offensive, dank der erstklassigen Spielzüge am Sonntag!
Derby is Derby und es muss verdammt nochmal ernst genommen werden! Blau wird heiß sein, weil es die Chance ist, den Fans zumindest ein kleines bisschen was zurückzugeben.
Sind wir aber heißer und lauter werden sie schwimmen und dieses Mal aber rein garnichts aufholen. Ich war beim 4:4 dabei und habe mich selten so leer gefühlt wie nach diesem Spiel!
Samstag werden wir ein ganz anderes Bild abgeben und ganz Fußball Deutschland wird sehen dürfen, dass das Spiel in München ein Ausrutscher war!
An alle Borussen die Samstag im Stadion sein werden... gibt alles und haut se weg!!!

Die Nummer 1 im Pott sind wir!

Wer von euch ist noch heiß auf Derby + Meisterschaft

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 24.04.2019, 12:59 (vor 1829 Tagen) @ breisgauborusse

Heiß bin ich aufs Derby.

Büskens und Asimoah sitzen auf der Bank, der Metzger steht vermutlich wieder mit dem restlichen Gesocks auf der Nord.

Allein deshalb sollten wir sie aus dem Stadion schießen, die Meisterschaft ist mir da komplett wurscht. Selbst bei 4 Siegen dürfte es nicht reichen.

Wer von euch ist noch heiß auf Derby + Meisterschaft

Bounty, Mittwoch, 24.04.2019, 00:54 (vor 1829 Tagen) @ breisgauborusse

Ich bin heiß aufs Derby und den Derbysieg.
An die Meisterschaft glaube ich allerdings ehr nicht mehr.

Wer von euch ist noch heiß auf Derby + Meisterschaft

istar, Dienstag, 23.04.2019, 21:54 (vor 1829 Tagen) @ breisgauborusse

Ich bin es und ich glaube auch daran, dass wir das Derby gewinnen und Deutscher Meister werden!!!
Die Mannschaft konnte wieder Selbstvertrauen tanken vor allem in der Offensive, dank der erstklassigen Spielzüge am Sonntag!
Derby is Derby und es muss verdammt nochmal ernst genommen werden! Blau wird heiß sein, weil es die Chance ist, den Fans zumindest ein kleines bisschen was zurückzugeben.
Sind wir aber heißer und lauter werden sie schwimmen und dieses Mal aber rein garnichts aufholen. Ich war beim 4:4 dabei und habe mich selten so leer gefühlt wie nach diesem Spiel!
Samstag werden wir ein ganz anderes Bild abgeben und ganz Fußball Deutschland wird sehen dürfen, dass das Spiel in München ein Ausrutscher war!
An alle Borussen die Samstag im Stadion sein werden... gibt alles und haut se weg!!!

Die Nummer 1 im Pott sind wir!

Heiß ja,nervös auch.Beides wird im Laufe der Woche noch schlimmer werden.

Aber auch optimistisch. In Bezug auf Derby und Titel.

Alles geben,na klar.

Wer von euch ist noch heiß auf Derby + Meisterschaft

Bernd, Dienstag, 23.04.2019, 21:49 (vor 1829 Tagen) @ breisgauborusse

Die Meisterschaft ist gefühlt durch. Ein kleines bisschen Hoffnung, aber die ist äußerst minimal.

Ich möchte endlich mal, dass die Manschaft den immensen spielerisch qualitativen Vorsprung in Ergebnisse ummünzt. Ohne Gnade. Bis zum Schlusspfiff.

Diese GEschwister muss man jetzt in dieser Verfassung regelrecht vorführen. Vor zig Millionen Zuschauern live im TV.

Nur gibt es leider 2 Probleme. Das eine Problem ist Huub, das andere Mike. Die wissen was Derby bedeutet.

Ich freue mich auf das Derby, bin aber vorsichtig optimistisch.

Wer von euch ist noch heiß auf Derby + Meisterschaft

Alones, Dienstag, 23.04.2019, 21:27 (vor 1829 Tagen) @ breisgauborusse

Mich lässt das Derby völlig kalt. Seit dem Bayern-Debakel ist die Saison für mich gefühlt gelaufen. Klar, ein bisschen Resthoffnung hat man ja immer, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Bayern noch einmal Punkte liegen lassen. Dementsprechend ist die Konstellation schon ein bisschen komisch: für beide Mannschaften geht es im Grunde nur noch darum, dem Gegner etwas zu versauen. Die Blauen können uns die letzten kleinen Meisterträume endgültig zerstören. Und wir können die mal so richtig schön in die Scheiße reiten, falls Stuttgart plötzlich doch noch anfangen sollte zu punkten.

Ansonsten empfinde ich für Schalke mittlerweile nur noch eine Mischung aus Gleichgültigkeit und Mitleid. Wir sind denen sportlich und finanziell sowas von enteilt, dass ich da keinen echten Konkurrenten mehr sehe. Nächste Saison ohne internationalen Wettbewerb wird das richtig bitter für die. Die sind auf dem besten Weg der neue HSV der Bundesliga zu werden. Der Kader ist völlig heruntergewirtschaftet. Welchen Spieler, der noch ein bisschen Kohle einbringen könnte, haben die denn noch? Vermutlich ist Sancho allein mehr wert als die gesamte Schalker Kader. Da fällt es mir schwer, mich an so einem Gegner aufzureiben. Dazu fehlt mir wohl auch einfach die Nähe zum Ruhrgebiet. Wobei mir das auch relativ egal wäre, wenn mich da ein Blauer blöd von der Seite anquatscht. Das hätte eher was unfreiwillig Komisches. In etwas so, als würde ein Chihuahua einen Schäferhund ankläffen.

Auch sonst fehlen mir die Spieler und Funktionäre, die polarisieren würden. Im Grunde sogar auf beiden Seiten. Denn mal ganz ehrlich, wer lebt denn wirklich noch dieses "Derby-Feeling"? Reus, Schmelzer, Pischu und evtl. Bürki? Aber sonst? Und bei der Blauen Söldner-Truppe sieht es noch viel schlimmer aus. Die Zeiten, in denen sich Großkreutz und der Reklamierarm bis aufs Blut bekämpft haben, sind schon längst vorbei. Auch bei den Funktionären sieht es nicht viel besser aus. Stevens finde ich sogar sympathisch. Es nötigt mir Respekt ab, dass er sich mit seiner Krankheitsgeschichte diesen Trümmerhaufen noch einmal antut. Bleiben halt noch so ein paar Relikte aus längster vergangener Zeit wie Tönnies oder Asamaoh übrig, aber irgendwie ist mir das auch zu wenig, um da die große Antipathie zu entwickeln. Was im Endeffekt bleibt, ist viel Folklore und zwei rivalisierende Fanlager. Wobei der ganz große "Hass" da meiner Meinung auch schon länger nicht mehr da ist.

Der wahre Feind sitzt für mich mittlerweile in München. Wenn ich da allein schon an den Steuerhinterzieher, Ribery und Müller denke, rollen sich bei mir die Fußnägel hoch. Und das ist nur ein Bruchteil der ganzen Unsympathien, die sich im Dunstkreis dieses Vereins bewegen.

Ich mag Derbys nicht (mehr)

Smeller, Dortmund, Dienstag, 23.04.2019, 21:01 (vor 1830 Tagen) @ breisgauborusse

Ich habe festgestellt, dass mir Derbysiege nicht wirklich mehr bedeuten als "normale" Siege, aber Derbyniederlagen mehr als andere Niederlagen.

Wer von euch ist noch heiß auf Derby + Meisterschaft

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 23.04.2019, 20:16 (vor 1830 Tagen) @ breisgauborusse

Panik pur. Verlieren wir, verbuddel ich mich selbst unter meine Kletterrose im Garten.


Ansonsten:
Die Meisterschaft fühlt sich an, wie 1 Mio. Meilen entfernt. Leider. Dieses eine Pünktchen ist der unüberwindbarste Punkt der Welt. Gefühlt. Für mich.

Wer von euch ist noch heiß auf Derby + Meisterschaft

Chrisha09, Werne, Dienstag, 23.04.2019, 20:26 (vor 1830 Tagen) @ Karak Varn

Es sind noch 4 Endspiele.
Wichtig ist bis RB dran zu bleiben. Evtl flattern dann auch mal bei den Bauern die Nerven.
Und wer weiss wie intakt die bleiben, sollten die morgen gegen Bremen scheitern.

Solange wir die 3er Sammeln, glaube ich bis zum Schluss dran.

Wer von euch ist noch heiß auf Derby + Meisterschaft

breisgauborusse, Dienstag, 23.04.2019, 19:54 (vor 1830 Tagen) @ breisgauborusse

Ich muss arbeiten. Das wird die Hölle.

Wer von euch ist noch heiß auf Derby + Meisterschaft

Alex, Block 12, Dienstag, 23.04.2019, 19:52 (vor 1830 Tagen) @ breisgauborusse

Okay weil wir gegen Freiburg drei Tore schön herausgespielt haben, sind wir jetzt wieder Meisterschaftsfavorit?
Und wenn wir das Derby überzeugend gewinnen macht das die Schmach in München weniger deutlich weil Blau ja besser ist als Rot?

Ich für meinen Teil möchte einfach das Derby gewinnen, denn das liegt in unserer Hand. Die Meisterschaft dagegen nicht mehr.

Wer von euch ist noch heiß auf Derby + Meisterschaft

stfn84, Köln, Dienstag, 23.04.2019, 19:38 (vor 1830 Tagen) @ breisgauborusse

Ich bin eiskalt.

Wer von euch ist noch heiß auf Derby + Meisterschaft

Tigo, Duisburg, Dienstag, 23.04.2019, 18:24 (vor 1830 Tagen) @ breisgauborusse

Ich bin irgendwie noch gar nicht im Derbyfieber. Auch wenn es schon in 4 Tagen ist, ist es für mich gefühlt noch ewig weit weg.
Mag daran liegen mag, dass ich in der Woche noch eine übervolle To-do-Liste habe. Spätestens wenn ich am Samstag den Zug in Duisburg in Richtung Dortmund besteige werde ich aber wieder gewohnt heiß und nervös sein.

Zur Meisterschaft sehe ich es entspannt, wir haben nichts zu verlieren sondern nur zu gewinnen. Wir werden egal wie eine herausragende Saison gespielt haben. Sollte es soweit kommen wird die Freude natürlich keine Grenzen kennen.

Dörbie-Eintrag bei minus 4 Tagen

breisgauborusse, Dienstag, 23.04.2019, 18:16 (vor 1830 Tagen) @ breisgauborusse

Ich bin sehr gespannt. Und ich hoffe, Du behältst Recht mit Deinen Prognosen. Als Berufpessimist scheue ich die Selbsbewusstseins-triefenden Statements à la "Wir ballen die voll weg". Diese Saison kann alles passieren.
Aber ich bin davon überzeugt, dass unser BVB den Schlingerkurs der letzen Wochen überwunden hat und für die letzen Spiele in eine Phase der Stabilität kommt. Das vorausgesetzt dürfte nix doofes passieren am Samstag.

Wer von euch ist noch heiß auf Derby + Meisterschaft

Ulrich, Dienstag, 23.04.2019, 17:56 (vor 1830 Tagen) @ breisgauborusse

Heiß auf das Derby bin ich auf jeden Fall. Die Meisterschaft wäre für mich eher eine Überraschung. Eine, über die ich mich extrem freuen würde ;-)

Wer von euch ist noch heiß auf Derby + Meisterschaft

MSU242, Dienstag, 23.04.2019, 17:42 (vor 1830 Tagen) @ breisgauborusse

Im Derby haben wir die höhere Fallhöhe. Ich vergleiche das mal mit 2007. Vergeigen wir das, war es das mit der Meisterschaft. Man stelle sich nur vor, ausgerechnet Nürnberg trotzt den Bayern den Punkt ab und wir gewinnen auch nicht.

Trotzdem glaube ich gar nicht mal so, dass die überhaupt so brennen, bzw. es noch können. Man schaue sich mal die letzten Spiele an. Da spielt ja keine Mannschaft mehr.

Aber heißt für uns einfach, konzentriert an die Sache herangehen, nicht arrogant werden und dann das Spiel zu gewinnen.

Wer von euch ist noch heiß auf Derby + Meisterschaft

stfn84, Köln, Dienstag, 23.04.2019, 19:41 (vor 1830 Tagen) @ MSU242

2007:
GE fährt am vorletzten Spieltag ins Westfalenstadion. Ein Punkt Vorsprung auf Rang 2, alles in der eigenen Hand. Man gibt sich siegessicher und erwartet die erste Meisterschaft nach fast 50 Jahren!

2019:
Borussia Dortmund hat am viertletzten Spieltag einen Punkt Rückstand auf Platz 1, hat es nicht mehr in der eigenen Hand. Die erste Meisterschaft nach sieben Jahren wird trotzdem als Ziel ausgegeben.

Wer von euch ist noch heiß auf Derby + Meisterschaft

MSU242, Dienstag, 23.04.2019, 18:18 (vor 1830 Tagen) @ MSU242

Trotzdem glaube ich gar nicht mal so, dass die überhaupt so brennen...

Aber Huub tut das! (Nun ja, vielleicht nicht wegen seinem Haufen, eher weil es gegen uns geht.) Der kann B1.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 10:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln