schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Ostermontag (Spieltage)

Johannes, Emsdetten, Montag, 22.04.2019, 15:06 (vor 1832 Tagen)

Bundesliga:
Wolfsburg - Frankfurt

Premier League:
Chelsea - Burnley

Interessant wird's in der zweiten englischen Liga mit einem kompletten Spieltag.
Norwich könnte bei einem Sieg in Stoke und einem gleichzeitigen Punktverlust von Sheffield United oder Leeds heute den Aufstieg schaffen.

Besiktas-Kagawa?

Freyr, Montag, 22.04.2019, 22:22 (vor 1831 Tagen) @ Johannes

verfolgt hier jemand Besiktas bzw. Kagawa genauer?

Haben vorhin gewonnen. Kagawa wurde nach einer durchwachsenen Leistung in der 2 Hälfte ausgewechselt.

Kagawa hat bisher nur 1 von 9 Spielen durchgespielt. Vor einer Woche 30 Minuten, davor 12 Minuten gespielt. Hat nach den Treffern im aller ersten Spiel nur einmal getroffen. Liest sich ja eher mäßig?

Besiktas-Kagawa?

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 23.04.2019, 00:15 (vor 1831 Tagen) @ Freyr

verfolgt hier jemand Besiktas bzw. Kagawa genauer?

Haben vorhin gewonnen. Kagawa wurde nach einer durchwachsenen Leistung in der 2 Hälfte ausgewechselt.

Kagawa hat bisher nur 1 von 9 Spielen durchgespielt. Vor einer Woche 30 Minuten, davor 12 Minuten gespielt. Hat nach den Treffern im aller ersten Spiel nur einmal getroffen. Liest sich ja eher mäßig?

Bei Twitter hat einer unsere Leihspieler gruppiert und Kagawa in die erfolglose Kategorie gesteckt. Daraufhin hat jemand vehement widersprochen. Er wäre gut, hat aber Fitnessproblem, würde daher nicht durchspielen.

Das ist alles, was ich dazu beitragen kann. Spielen habe ich ihn nicht gesehen.

Besiktas-Kagawa?

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 23.04.2019, 10:16 (vor 1831 Tagen) @ Chappi1991

Merkwürdig. Hatte Kagawa nicht auch Fitnessprobleme, als er von United zu uns zurück kam?
Würde jetzt nicht unbedingt für seine Professionalität sprechen.

Besiktas-Kagawa? Verletzung

Maja, Wiesbaden, Dienstag, 23.04.2019, 11:44 (vor 1831 Tagen) @ Poeta_Doctus

Merkwürdig. Hatte Kagawa nicht auch Fitnessprobleme, als er von United zu uns zurück kam?
Würde jetzt nicht unbedingt für seine Professionalität sprechen.

Kagawa hatte Anfang März eine Leistenverletzung (laut Transfermarkt), das könnte als Erklärung dienen für seinen Leistungseinbruch(?), er hat nämlich einen ziemlich guten Start bei Besiktas (gleich zwei Tore geschossen).

Besiktas-Kagawa? Verletzung

Freyr, Dienstag, 23.04.2019, 11:48 (vor 1831 Tagen) @ Maja

nein, das eine Spiel was er verpasste kam erst einige Zeit später nach seinem Start. (er hatte dazwischen wie gesagt nur im ersten Spiel getroffen, danach nicht mehr) und auch da nur Teilzeiteinsätze. Nach seiner Verletzung hat er ja auch wieder 90 Minuten gespielt. Dann aber sofort wieder nur Kurzeinsätze.

Das mit dem Fitnessproblemen klingt schlüssig

Besiktas-Kagawa?

Poeta_Doctus, Dienstag, 23.04.2019, 10:49 (vor 1831 Tagen) @ Poeta_Doctus

Hat(te) doch Alcacer auch bei seinem Wechsel zu uns. Das scheint generell ein Phänomen bei Spielern zu sein, die über längere Zeiträume in den Pflichtspielen nur selten zum Einsatz kamen. Einen Teil der Matchfitness holen sich Profisportler offenbar in den Partien selbst, wo die Intensität höher ist als im Training, das (mit Ausnahme der sommerlichen Saisonvorbereitung) eher selten darauf ausgelegt ist, dass die Spieler sich völlig verausgaben.

Besiktas-Kagawa?

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 23.04.2019, 11:42 (vor 1831 Tagen) @ Nolte

Naja, wenn ich nix als Lückenfüller bin, dann werde ich kaum warten auf einen 90-Minuten-Einsatz um fitter zu werden. Dann werde ich mich quälen, im Training oder in Zusatzschichten.

Hint: Sportler mit der Einstellung von CR7 würden auf dem Zahnfleisch aus dem Stadion kriechen, wenn jemand ihnen mangelnde Fitness nachweisen würde.

Besiktas-Kagawa?

Taifun, Dienstag, 23.04.2019, 12:19 (vor 1831 Tagen) @ Taifun

Es gibt ja wohl einen Grund, weshalb an Tagen nach einem Spiel für die eingesetzten Spieler nur Auslaufen + Regeneration auf dem Plan stehen und keine normale Einheit. Ein Fußballer, der sich unter der Woche an einem Dienstag im Training völlig verausgabt, ist für das Training am Mittwoch nicht mehr groß zu gebrauchen bzw. kann damit rechnen, sich bald mal ordentlich zu verletzen. Mal davon abgesehen, dass er seine Einsatzchance im Spiel nicht vergrößert, wenn er unter der Woche schon auf dem Zahnfleisch geht.

Die Zusatzschichten von Cristiano Ronaldo & Co. bestehen in der Regel in Dingen wie Freistöße üben, eventuell in moderatem Maß Kraft- und Balancetraining, aber sicherlich nicht in Übungen und Einheiten, die sie über ein vernünftiges Maß an Belastung hinaus bringen.

Besiktas-Kagawa?

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 23.04.2019, 13:11 (vor 1831 Tagen) @ Nolte

Ihr könnt schon lesen, oder?

Hier wurde geschrieben, dass er halt körperlich nicht fit wird, weil er in keinem Spiel voll gefordert wird.

Mei, dann muss er das halt außerhalb des Spiels machen. Darauf zu warten, dass man unfit spielt und fit wird ist wohl eine ganze blöde Idee, oder? Und wenn er am Spieltag nach dem Spiel ins Fitnesscenter geht und 90 Minuten arbeitet.

Warten ist eine ganz schlechte Idee.

Besiktas-Kagawa?

Elmar, Dienstag, 23.04.2019, 12:04 (vor 1831 Tagen) @ Taifun

Das ist Rolf Schafstall Trainibgslehre oder?
Im Spitzenbereich geht es um die sinnvolle Steuerung des Trainings.

Wobei es unstrittig ist, dass die Einstellung ein wichtiger Faktor ist (Ernährung, Lebensrhythmus...)

FC Midtjylland - Bröndby

Thomas, Dortmund, Montag, 22.04.2019, 18:12 (vor 1831 Tagen) @ Johannes

Dänemark, 2. gegen 5. u.a. mit Paul Onuachu, Mittelstürmer, 24 Jahre, 2,01m groß, an dem Werder wohl mal dran war. Sieht schon krass aus da vorne. Bislang 14 Tore in 23 Spielen.

Die Heimfans übrigens mit ordentlich schwarzem Rauch zu Anfang.

live: 1:0 für Mydingens (10.)

edit: 1:1 (12.)

Fußball am Ostermontag

Thomas, Dortmund, Montag, 22.04.2019, 15:12 (vor 1832 Tagen) @ Johannes

Ich möchte noch die 3. Liga ergänzen mit

KFC Uerdingen gegen Eintracht Braunschweig um 19 Uhr, vielleicht sogar wer Zeit hat eine Live-Tour innerhalb von NRW. Kommt bei Magenta TV.

der Rode

DomJay, Köln, Montag, 22.04.2019, 21:12 (vor 1831 Tagen) @ Thomas

bisher wieder mit einer sehr ordentlichen Leistung, die Leihe hat sich gelohnt.

der Rode

hanno29, Berlin, Montag, 22.04.2019, 21:39 (vor 1831 Tagen) @ DomJay
bearbeitet von hanno29, Montag, 22.04.2019, 21:46

bisher wieder mit einer sehr ordentlichen Leistung, die Leihe hat sich gelohnt.

einen weggesenst...;). Dürfte aber eine schöne, nicht mehr erwartbare Ablöse geben

Fußball am Ostermontag

Johannes, Emsdetten, Montag, 22.04.2019, 18:43 (vor 1831 Tagen) @ Thomas

Norwich wieder nur 2:2, das vierte Unentschieden nacheinander.
Jetzt nur noch 3 Punkte Vorsprung vor Sheffield United, bei noch zwei Spielen.
Leeds wird in Brentford wahrscheinlich auch keine Punkte liegen lassen heute Abend, und käme dann auch auf 3 Punkte ran.
Das wird nochmal richtig eng für Norwich, wenn man Samstag nicht gegen Blackburn endlich mal wieder gewonnen wird.

Fußball am Ostermontag

Knolli, Montag, 22.04.2019, 19:14 (vor 1831 Tagen) @ Johannes

Brentford führt 1:0 zur HZ

Fußball am Ostermontag

Johannes, Emsdetten, Montag, 22.04.2019, 20:04 (vor 1831 Tagen) @ Knolli

Brentford führt 1:0 zur HZ

2:0
Noch fünf Minuten plus Nachspielzeit.
Wenn Leeds das verlieren sollte wäre das ein tolles Ostergeschenk für Norwich.
6 Punkte bei zwei Spielen und das um 10 Tore bessere Torverhältnis, da kann man Farke praktisch schon gratulieren.

Protest gegen Montagsspiele

Thomas, Dortmund, Montag, 22.04.2019, 20:33 (vor 1831 Tagen) @ Johannes

Flummis aus der Frankfurter Ecke. Das wird dauern. Viele auf dem Rasen und den Bänken, können sich ein grinsen nicht verkneifen.

Protest gegen Montagsspiele

Granatapfel, Montag, 22.04.2019, 21:17 (vor 1831 Tagen) @ Thomas

Flummis aus der Frankfurter Ecke. Das wird dauern. Viele auf dem Rasen und den Bänken, können sich ein grinsen nicht verkneifen.

Waren Eier.

Protest gegen Montagsspiele

Knolli, Montag, 22.04.2019, 20:35 (vor 1831 Tagen) @ Thomas

Super angenehm, wie der ES-Kommentator das unaufgeregt kommentiert. Wenn ich da an Stachi oder gar Empörungs-Dittmann denke...der würde wieder das Ende der Welt ankündigen.

Protest gegen Montagsspiele

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 22.04.2019, 21:28 (vor 1831 Tagen) @ Knolli

Super angenehm, wie der ES-Kommentator das unaufgeregt kommentiert. Wenn ich da an Stachi oder gar Empörungs-Dittmann denke...der würde wieder das Ende der Welt ankündigen.

Finde Dittmann da eh extrem nervig. Unvergessen, wie er die Minuten nach dem Pokalsieg der Frankfurter nur über die Fans zeterte, die in den Innenraum gelaufen waren. Da gewinnt die Eintracht nach 30 Jahren mal wieder einen Titel, die Fans sind verständlicherweise entsprechend euphorisch und Dittmann redet den 3. Weltkrieg herbei. Wie kann man so wenig Gespür für das Geschehen haben?
Und vor der Chaos-Choreo beim Mainz-Spiel hat er auch so eine komische Bemerkung gemacht. Das solle ja nur „farbenfroh werden und nicht gigantisch daneben“. Offenbar erwartete er beim Titel „Chaos“ fliegende Handgranaten.
Dittmann, der Retter des Abendlandes...

Protest gegen Montagsspiele

Elmar, Dienstag, 23.04.2019, 09:43 (vor 1831 Tagen) @ Schnippelbohne

Vor allem war das früher der Normalfall. Nach besonderen Ereignissen strömten die Zuschauer aufs Feld.

Protest gegen Montagsspiele

Elmar, Dienstag, 23.04.2019, 12:30 (vor 1831 Tagen) @ Elmar

Vor allem war das früher der Normalfall. Nach besonderen Ereignissen strömten die Zuschauer aufs Feld.

Seit dem wohlgemerkt friedlichen Düsseldorfer Platzsturm in der Relegation gegen Hertha, wo Fußball sogar bei Maischberger (Choreos seien "faschistoide Versammlungsrituale", die man den Ultras aka "Taliban der Fans" austreiben müsse) und Plasberg Topthema war, ist die Stimmung in der Berichterstattung noch vergifteter als sie durch Pyro ohnehin schon war.

Protest gegen Montagsspiele

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 23.04.2019, 12:27 (vor 1831 Tagen) @ Elmar

Vor allem war das früher der Normalfall. Nach besonderen Ereignissen strömten die Zuschauer aufs Feld.

Ganz genau. Um so unverständlicher Dittmanns Hysterie.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 06:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln