schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

EM-Quali am Freitag (Sancho, Guerreiro im Einsatz) (Spieltage)

Knolli, Freitag, 22.03.2019, 20:55 (vor 1862 Tagen)

Sancho bei England v Tschechien in der Startelf.
Ebenso Guerreiro bei Portugal v Ukraine.

1:0 Sterling, Flanke Sancho

Thomas, Dortmund, Freitag, 22.03.2019, 21:13 (vor 1862 Tagen) @ Knolli

hätte auch auf Reus sein können ;-)

1:0 Sterling, Flanke Sancho

Knolli, Freitag, 22.03.2019, 21:14 (vor 1862 Tagen) @ Thomas

Wenn Sancho jetzt auch noch anfängt in der N11 zu glänzen, müssen wir uns wohl drauf einstellen, dass der Junge leider nicht mehr allzulange bei uns kickt.

1:0 Sterling, Flanke Sancho

Eisen, DO, Samstag, 23.03.2019, 15:10 (vor 1861 Tagen) @ Knolli

Ich denke, das er sich bei uns wohlfühlt, dass er für einen 18 jährigen einen Haufen Kohle verdient und insgesamt weiß, was er am BVB hat. Wir selbst werden keinerlei Absichten haben, ihn im Sommer abzugeben.

Was allerdings passiert, falls United vollkommen durchdreht, das weiß ich nicht. City schließe ich aus, die werden wohl kaum ihr eigenes Talent für einen dreistelligen Millionenbetrag holen. Chelsea hat Transfersperre, Arsenal und Tottenham machen solche Transfers nicht und Liverpool kann ich mir nciht vorstellen, dass Kloppo sowas gegen unseren Willen durchzieht.

United ist jedoch alles zuzutrauen. Einzige Alternative wäre wohl Real Madrid. Hoffen wir mal, dass wir uns wenigstens bis 2020 an ihm erfreuen könen.

1:0 Sterling, Flanke Sancho

Tom Frost, Samstag, 23.03.2019, 15:27 (vor 1861 Tagen) @ Eisen

Ich denke, das er sich bei uns wohlfühlt, dass er für einen 18 jährigen einen Haufen Kohle verdient und insgesamt weiß, was er am BVB hat. Wir selbst werden keinerlei Absichten haben, ihn im Sommer abzugeben.

Was allerdings passiert, falls United vollkommen durchdreht, das weiß ich nicht. City schließe ich aus, die werden wohl kaum ihr eigenes Talent für einen dreistelligen Millionenbetrag holen. Chelsea hat Transfersperre, Arsenal und Tottenham machen solche Transfers nicht und Liverpool kann ich mir nciht vorstellen, dass Kloppo sowas gegen unseren Willen durchzieht.

United ist jedoch alles zuzutrauen. Einzige Alternative wäre wohl Real Madrid. Hoffen wir mal, dass wir uns wenigstens bis 2020 an ihm erfreuen könen.


Real hat mit Vinicius Junior auch ein ziemliches Talent gleichen Alters. Zwei solche Jungspunde als Stützen zu etablieren ist gewagt. Eigentlich schade, dass City wahrscheinlich mehr oder weniger aus dem Rennen ist. Wobei sich rückblickend unser Reus-Transfer auch gelohnt hat ;-)

1:0 Sterling, Flanke Sancho

Knolli, Freitag, 22.03.2019, 21:47 (vor 1862 Tagen) @ Knolli

Er hat vor ein paar Monaten seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert. Das hätte er nicht machen müssen, wenn er es tatsächlich auf einen schnellen Transfer schon diesen Sommer anlegt. Auf mich wirkt es so wie als hätte er einen klaren Karriereplan und auch noch gaaaanz viel Zeit für seine Karriere. Wenn er schlau ist, dann macht er hier wenigstens noch ein weiteres Jahr. Ich bin da sehr optimistisch.

1:0 Sterling, Flanke Sancho

Dennis-77, Samstag, 23.03.2019, 14:33 (vor 1861 Tagen) @ Kulibi77

Es gibt absolut genug Vereine die in diesem Sommer eine Kaderumstrukturierung und junge Talente brauchen. Wenn da finanziell wieder etwas wie in der Dembele Dimension abläuft wird der Verein - und auch Sancho (unabhängig von der Vetragslaufzeit) Gesprächsbedarf haben.

Der Unterschied dürfte sein, dass Sancho kein Kindergartentheater wie Dembele abzieht. Im Ergebnis vermute ich jedoch, dass auch er nächste Saison woanders kickt. Immer vorausgesetzt wir reden von Angeboten ala´ Dembele - man wird sehen.

1:0 Sterling, Flanke Sancho

Alex, Block 12, Samstag, 23.03.2019, 13:15 (vor 1861 Tagen) @ Kulibi77

Ich würde auch tippen, dass er bis 2020 bleibt aber sicher ist halt nichts mehr. Wenn im Sommer einer 180 Millionen bietet, kann's ganz schnell gehen.

1:0 Sterling, Flanke Sancho

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 22.03.2019, 21:58 (vor 1862 Tagen) @ Kulibi77

Auf micht macht er einen deutlich geerdeteren und abgeklärteren Eindruck als unser letztes Megatalent, der Ous.
Ich gehe daher auch davon aus, dass er noch ein Jahr hier spielen will. Alleine, um eine gewisse Reife zu erlangen und das Standing des Stammspielers zu haben.

1:0 Sterling, Flanke Sancho

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 22.03.2019, 22:12 (vor 1862 Tagen) @ Wickiborusse

Auf micht macht er einen deutlich geerdeteren und abgeklärteren Eindruck als unser letztes Megatalent, der Ous.
Ich gehe daher auch davon aus, dass er noch ein Jahr hier spielen will. Alleine, um eine gewisse Reife zu erlangen und das Standing des Stammspielers zu haben.

Macht auch bezüglich der Nationalmannschaft Sinn. Im Jahr vor der EM seinen Platz im Verein sicher zu haben, ist für so einen jungen Spieler auch wichtig.

1:0 Sterling, Flanke Sancho

Textmarker, Ort, Samstag, 23.03.2019, 13:10 (vor 1861 Tagen) @ Chappi1991

Machen wir uns nichts vor: Der hätte auch in jeder anderen Mannschaft auf diesem Planeten bereits jetzt unter normalen Umständen seinen Stammplatz sicher. Wer etwas anderes behauptet, gaukelt sich bloß ein Argument vor, warum es auch für Sancho selber sinnvoll wäre, uns ein weiteres Jahr zu vergnügen.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal ne These raushauen: Ohne Sancho hätten wir aktuell minimum 15 Punkte weniger.

1:0 Sterling, Flanke Sancho

Textmarker, Samstag, 23.03.2019, 13:17 (vor 1861 Tagen) @ Textmarker

Nö, bei einem Spitzeklasseteam hätte Sancho in den letzten Wochen vermutlich eher auf der Bank gesessen, da er alles andere als überragend gespielt hat. Was auch völlig normal ist bei seinem Alter.

1:0 Sterling, Flanke Sancho

Textmarker, Ort, Samstag, 23.03.2019, 13:35 (vor 1861 Tagen) @ flix91
bearbeitet von Textmarker, Samstag, 23.03.2019, 13:39

Nö, bei einem Spitzeklasseteam hätte Sancho in den letzten Wochen vermutlich eher auf der Bank gesessen, da er alles andere als überragend gespielt hat. Was auch völlig normal ist bei seinem Alter.

Er hat uns auch in den letzten Wochen mindestens jedes zweite Spiel maßgeblich Punkte gerettet. Manche scheinen nur noch den Maßstab der '1 mit Sternchen'-Vorrunde bei ihm anzulegen und sehen dann schon eine '2 mit Sternchen'-Leistung wie etwa gegen Hertha als kritikwürdig. Oder bewerten dann Leistungen wie in Nürnberg bereits als tendenziell schwach, weil er da ausnahmsweise mal nicht den Keypoint gesetzt hat (obgleich auch dort die erste Halbzeit exzellent war).

Eine konstante '1 mit Sternchen' spielen aber auch Spitzeklassenspieler ala Neymar, Salah oder Ronaldo nicht.

btw. brauchen wir aber auch nicht zu diskutieren, ob er schon in der nächsten Saison bei nem Spitzenklasseteam Stammspieler wäre. Leider wird er es nämlich mMn unter Beweis stellen können. Denke es wird uns alsbald ein ~150-200 Mio Angebot reinfliegen, was letztlich auch nicht ausgeschlagen werden kann.

1:0 Sterling, Flanke Sancho

Weeman, Hinterm Knauber, Samstag, 23.03.2019, 05:18 (vor 1861 Tagen) @ Chappi1991

Und für uns erst recht. Sollte er sich nur annähernd so weiterentwickeln und noch ne gute EM nächstes Jahr spielen, dann ist er wohl nicht mal mit Betonschuhen zu halten. Mega schade, dass wir ihn nicht viel länger bei uns sehen werden.

1:0 Sterling, Flanke Sancho

Shizzo, Samstag, 23.03.2019, 10:42 (vor 1861 Tagen) @ Weeman

Schade ist es schon, aber es gibt schlimmere Szenarien, als dreistellige Millioneneinnahmen für einen tollen Fußballer, der hier knapp 3 Jahre ordentlich abgeliefert hat. Wenn er nicht zu den Bayern geht und der Abgang eine runde Sache ohne Querelen wird, war das von vorne bis hinten ein "Win-Win" Transfer, der auch dem Ruf des BVB, was die Entwicklungsmöglichkeiten für herausragende Talente angeht, nicht schaden dürfte.

Das stärkt die Basis, auf der man den Verein weiterentwickeln kann.

1:0 Sterling, Flanke Sancho

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 23.03.2019, 11:21 (vor 1861 Tagen) @ Shizzo

Der geht nicht zu den Bayern. Erstens will er international noch was erreichen und zweitens können die sich ihn nicht leisten. Ausser Uli geht an das zweite Vontobel-Konto. Aber dann fliegt er auf. Scheisssituation.

1:0 Sterling, Flanke Sancho

Shizzo, Samstag, 23.03.2019, 12:41 (vor 1861 Tagen) @ Wickiborusse

War auch eher ein theoretischer Gedanke. Die Bayern konnten sich schon Pulisic nicht leisten und bei Sancho werden die Engländer alles versuchen, um ihn zurückzuholen.

1:0 Sterling, Flanke Sancho

Tom Frost, Samstag, 23.03.2019, 14:31 (vor 1861 Tagen) @ Shizzo

War auch eher ein theoretischer Gedanke. Die Bayern konnten sich schon Pulisic nicht leisten und bei Sancho werden die Engländer alles versuchen, um ihn zurückzuholen.

Die Bayern sehen Pulisic jede Woche in der Sportschau, wieso sollten sie 64 Mio zahlen.

1:0 Sterling, Flanke Sancho

Weeman, Hinterm Knauber, Samstag, 23.03.2019, 15:21 (vor 1861 Tagen) @ Tom Frost

Weil brazzo schlechter feilscht als Brian.

1:0 Sterling, Flanke Sancho

Weeman, Hinterm Knauber, Samstag, 23.03.2019, 12:37 (vor 1861 Tagen) @ Wickiborusse

Sehe ich auch nicht. Können sich die englischen Clubs eigentlich auch nicht erlauben so ein Talent nicht nach England zu holen. Wobei die sich wohl kaum absprechen. Der geht höchstens noch nach Barca, Madrid oder Paris. Wobei mich auch das schon sehr überraschen würde.
Großartiger Spieler, dem man nichts vorwerfen kann.

1:0 Sterling, Flanke Sancho

hanno29, Berlin, Freitag, 22.03.2019, 21:19 (vor 1862 Tagen) @ Knolli

Wenn Sancho jetzt auch noch anfängt in der N11 zu glänzen, müssen wir uns wohl drauf einstellen, dass der Junge leider nicht mehr allzulange bei uns kickt.

geht doch eh kaum einer von aus, dass er länger als 2020 hier bleibt, aber bis dahin wird er uns hoffentlich noch erfreuen, egal was im Sommer über ihm einbricht

1:0 Sterling, Flanke Sancho

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 22.03.2019, 21:32 (vor 1862 Tagen) @ hanno29

Wenn Sancho jetzt auch noch anfängt in der N11 zu glänzen, müssen wir uns wohl drauf einstellen, dass der Junge leider nicht mehr allzulange bei uns kickt.


geht doch eh kaum einer von aus, dass er länger als 2020 hier bleibt, aber bis dahin wird er uns hoffentlich noch erfreuen, egal was im Sommer über ihm einbricht

Spannender als die Frage, ob er seinen Vertrag hier erfüllt ist für mich eher die, ob er den Ablöserekord von Dembele knackt. Wenn er so weitermacht, können wir ne Bank aufmachen.

1:0 Sterling, Flanke Sancho

Basti Van Basten, Samstag, 23.03.2019, 13:18 (vor 1861 Tagen) @ Basti Van Basten

Wird er, da bin ich mir ziemlich sicher.

1:0 Sterling, Flanke Sancho

Freyr, Freitag, 22.03.2019, 21:18 (vor 1862 Tagen) @ Knolli

weil den Vereinen nicht klar ist wie talentiert Sancho ist?

Sancho ist bereits jetzt der beste 18 jährige der Welt.

1:0 Sterling, Flanke Sancho

Knolli, Freitag, 22.03.2019, 21:20 (vor 1862 Tagen) @ Freyr

Logisch. Ich wäre schon zufrieden wenn er zumind. noch die nächste Saison bei uns spielt.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 19:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln