schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Witzige rote Karten (BVB)

Tom Frost, Sonntag, 17.03.2019, 10:49 (vor 1867 Tagen)

Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der die Rote für Ibisevic richtig lustig findet.
Da passt einiges, die Flugkurve des Balles, Bürkis Bewegung und vor Allem auch die Kameraeinstellung. Nicht zu vernachlässigen, wie unnötig die Aktion war.
Ganz großes rote-Karten-Tennis!

Welche witzigen Platzverweise habt Ihr noch im Gedächtnis?

Als kurios habe ich noch Lehmann im Kopf, nach Vergehen an Amoroso, also dem eigenen Mann. War allerdings nur gelb-rot.

90er gegen Dynamo Dresden

DJZigzag, Montag, 18.03.2019, 13:11 (vor 1866 Tagen) @ Tom Frost

der Schiri war komplett durch und zückte für fast jedes Foul rot ,
als es schon 4 rote Karten gegeben hatte , schrie bei einem Allerweltsfoul das ganze Stadion incl Dresden Fans roooot roooot , und was macht er: zückt ROT. das ganze Stadion hatte einen Lachkrampf

90er gegen Dynamo Dresden

Ingo, Europa, Montag, 18.03.2019, 15:39 (vor 1866 Tagen) @ DJZigzag

der Schiri war komplett durch und zückte für fast jedes Foul rot ,
als es schon 4 rote Karten gegeben hatte , schrie bei einem Allerweltsfoul das ganze Stadion incl Dresden Fans roooot roooot , und was macht er: zückt ROT. das ganze Stadion hatte einen Lachkrampf

Mein erstes Spiel im Westfalenstadion ... Nordtribüne noch als Grundschüler. Geil!

90er gegen Dynamo Dresden

Venceremos, Montag, 18.03.2019, 14:55 (vor 1866 Tagen) @ DJZigzag

90er gegen Dynamo Dresden

DJZigzag, Montag, 18.03.2019, 13:19 (vor 1866 Tagen) @ DJZigzag

"Einer geht noch... einer geht noch raus"
Nostalgiesingen ;-)

90er gegen Dynamo Dresden

bobschulz, MS, Montag, 18.03.2019, 13:31 (vor 1866 Tagen) @ RE_LordVader

"Einer geht noch... einer geht noch raus"
Nostalgiesingen ;-)

"Gelbe karte, Rote Karte -raus die Sau!"
wurde damals doch erstmals skandiert.

90er gegen Dynamo Dresden

Tünn, Zuhause, Montag, 18.03.2019, 16:45 (vor 1866 Tagen) @ bobschulz

"Einer geht noch... einer geht noch raus"
Nostalgiesingen ;-)


"Gelbe karte, Rote Karte -raus die Sau!"
wurde damals doch erstmals skandiert.

Legendär : Roter Sippel

90er gegen Dynamo Dresden

bobschulz, Montag, 18.03.2019, 14:12 (vor 1866 Tagen) @ bobschulz

Ne das kannte ich schon deutlich länger...

Witzige rote Karten

bobschulz, MS, Montag, 18.03.2019, 11:27 (vor 1866 Tagen) @ Tom Frost

Ein netter Kommentar zu Ibisevic im Tagesspiegel.
"Die Rote Karte für Ibisevic ist natürlich an Skurrilität und kompletter Sinnfreiheit kaum zu übertreffen. Aus Gründen der Frustration wirft er den Ball Richtung gegnerischen Torwart. Trifft er nicht, gibt es Gelb. Aber der Ball landet natürlich am Kopf des Keepers. Ibisevic ist ein viel zu guter Schütze, um sich diesen Platzverweis entgehen zu lassen."
https://m.tagesspiegel.de/sport/kolumne-auslaufen-mitluedecke-wir-von-hertha-bsc-brauchen-die-punkte-nicht/24113510.html

Witzige rote Karten

Marc2006, Essen-Kettwig, Montag, 18.03.2019, 12:14 (vor 1866 Tagen) @ bobschulz

Wobei der Part „trifft er nicht gibt es gelb“ sachlich auch falsch ist. Beim Bewerten einer Tätlichkeit ist nicht nur zu beachten, ob jemand tatsächlich getroffen wurde sondern ob der Versuch da war, ihn zu treffen. Und das reicht dann schon für einen Platzverweis aus.

Witzige rote Karten

Textmarker, Ort, Montag, 18.03.2019, 20:25 (vor 1866 Tagen) @ Marc2006

Wobei der Part „trifft er nicht gibt es gelb“ sachlich auch falsch ist. Beim Bewerten einer Tätlichkeit ist nicht nur zu beachten, ob jemand tatsächlich getroffen wurde sondern ob der Versuch da war, ihn zu treffen. Und das reicht dann schon für einen Platzverweis aus.

Mit Ball werfen = Tätlichkeit? Wirklich? Unsportlichkeit, OK.. Aber um darin eine Tätlichkeit zu sehen, muss man wohl schon von einem ganz bestimmten Schlag Mensch sein. (Was ja auf die meisten Schiris zutrifft ;-))

Nichtsdestotrotz hätte Ibisevic natürlich maximal gelb bekommen, wenn er Bürki nicht getroffen hätte. Aber auch im Strafrecht entscheidet ja häufig nur Glück und Pech zwischen vollendetem und versuchtem Delikt und führt zu unterschiedlichen Strafzumessungen.

Witzige rote Karten

Marc2006, Essen-Kettwig, Montag, 18.03.2019, 22:33 (vor 1866 Tagen) @ Textmarker

Nein, es geht ja einfach darum, dass er den Ball auf Bürki werfen will. Dies ist und bleibt nun einmal eine grobe Unsportlichkeit bzw. Tätlichkeit. Ob er dafür jetzt den Ball nimmt oder sich z.B. den Schuh auszieht und diesen wirft. Das spielt dabei absolut keine Rolle.

Und die Aussage, dass Schiris da einfach komisch denken... sorry aber das ist doch einfach nur Quatsch. Ich bin glaub ich im Bekanntenkreis einer der größten Schiri-Kritiker, stelle mich aber Sonntags auch auf den Platz und pfeife selbst. Und hier gibt es kein für und wider, es ist und bleibt eine Tätlichkeit bzw. bei Nichttreffen einer versuchten Tätlichkeit und daher absolut regelkonform rot!

Witzige rote Karten

Textmarker, Ort, Montag, 18.03.2019, 22:43 (vor 1866 Tagen) @ Marc2006

Nein, es geht ja einfach darum, dass er den Ball auf Bürki werfen will. Dies ist und bleibt nun einmal eine grobe Unsportlichkeit bzw. Tätlichkeit. Ob er dafür jetzt den Ball nimmt oder sich z.B. den Schuh auszieht und diesen wirft. Das spielt dabei absolut keine Rolle.

Und die Aussage, dass Schiris da einfach komisch denken... sorry aber das ist doch einfach nur Quatsch. Ich bin glaub ich im Bekanntenkreis einer der größten Schiri-Kritiker, stelle mich aber Sonntags auch auf den Platz und pfeife selbst. Und hier gibt es kein für und wider, es ist und bleibt eine Tätlichkeit bzw. bei Nichttreffen einer versuchten Tätlichkeit und daher absolut regelkonform rot!


Na was denn nun? Grobe Unsportlichkeit oder Tätlichkeit? Das sind doch zwei völlig verschiedene Kategorisierungen.

Und natürlich ist es auch von Belang, ob man einen Schuh wirft oder einen Ball. Jedenfalls spätestens bei der Strafzumessung.

Witzige rote Karten

Marc2006, Essen-Kettwig, Montag, 18.03.2019, 23:00 (vor 1866 Tagen) @ Textmarker

Also laut Regelwerk ist es eine Tätlichkeit. Ich habe mich hier im Begriff „grobe Unsportlichkeit“ nur den falschen gewählt. Und insbesondere wenn man die Regelfragen lernt, dann wird hier halt der Begriff absichtlich gewählt, welcher der Indikator für den Punkt „übermäßig hart“ laut Regelwerk ist. Ein „rücksichtsloses“ werfen wäre es wohl nur, wenn er den Ball vielleicht aus Frust auf den Boden werfen wollte u d Bürki dann mit dem Abpraller vielleicht zufällig getroffen hätte.

Von daher bleibe ich dabei, dass es eine Tätlichkeit war. Und danke auch an Kulibi, hab mir dadurch die Regel noch einmal genauer angesehen :-)

Witzige rote Karten

Marc2006, Montag, 18.03.2019, 22:42 (vor 1866 Tagen) @ Marc2006

Nein, es geht ja einfach darum, dass er den Ball auf Bürki werfen will. Dies ist und bleibt nun einmal eine grobe Unsportlichkeit bzw. Tätlichkeit. Ob er dafür jetzt den Ball nimmt oder sich z.B. den Schuh auszieht und diesen wirft. Das spielt dabei absolut keine Rolle.

Und die Aussage, dass Schiris da einfach komisch denken... sorry aber das ist doch einfach nur Quatsch. Ich bin glaub ich im Bekanntenkreis einer der größten Schiri-Kritiker, stelle mich aber Sonntags auch auf den Platz und pfeife selbst. Und hier gibt es kein für und wider, es ist und bleibt eine Tätlichkeit bzw. bei Nichttreffen einer versuchten Tätlichkeit und daher absolut regelkonform rot!

Nein, die Regeln unterscheiden da schon zwischen einer Unsportlichkeit und einer Tätlichkeit (Regel 12):

"Vergehen durch Werfen von Gegenständen (inkl. Ball)

In allen Fällen trifft der Schiedsrichter die angemessene Disziplinarmaßnahme:

- rücksichtslos war – Verwarnung für den Täter wegen unsportlichen Betragens

- übermäßig hart war – Feldverweis für den Täter wegen einer Tätlichkeit"

Witzige rote Karten

Eventfan, Montag, 18.03.2019, 20:16 (vor 1866 Tagen) @ Marc2006

Exakt. Es gibt sogar einige Regelfragen dazu:

"Wirft mit Sand, trifft nicht..."

Rot, dir. FS/Strafstoß, wo getroffen werden sollte.

Witzige rote Karten

Gazelle, Montag, 18.03.2019, 12:56 (vor 1866 Tagen) @ Marc2006

Waere der Ball an Buerki vorbeigeflogen, dann haette er wahrscheinlich noch nicht mal Gelb bekommen, denn dann haette es so ausgesehen als ob er den Ball nur schnell ins Aus schmeissen wollte.

Witzige rote Karten

hami, Montag, 18.03.2019, 12:13 (vor 1866 Tagen) @ bobschulz

Beim Völkerball wäre er auf den Schultern vom Platz getragen worden :-)

Witzige nicht gegebene rote Karten

Zoon, Sonntag, 17.03.2019, 22:09 (vor 1867 Tagen) @ Tom Frost

José Bosingwas Tritt in den Hintern des zeitspielenden Yossi Benayoun. Schiri meinte, dass ist ok.

watch?v=HedleO3dKOk

Witzige nicht gegebene rote Karten

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 17.03.2019, 23:40 (vor 1867 Tagen) @ Zoon

Keine rote Karte, aber das Tor zum 1:0 im Derby 2005 von Ebi Smolarek, als er eine Flanke im besten Volleyballstyle mit beiden Unterarmen annimmt und den Ball am verdutzten Frank Rost vorbei einschiebt. Blau versinkt in kollektiver Fassungslosigkeit, während das Westfalenstadion komplett ausrastet. Eigentlich hätte man Smolarek alleine schon wegen Dreistigkeit die rote Karte zeigen müssen, das war einfach eine Mischung aus Bewegungslegasthenie und völliger Unverfrorenheit, während Herbert Fandel in dem Moment seine ganz eigene Sternstunde hatte. Der muss in dem Augenblick irgendeine Form von Bewusstseinspause gehabt haben, anders lässt sich das auch mit völliger Inkompetenz nicht erklären. Ebi hatte die Arme im Volleyball-Stil weit nach vorne vom Körper abgestreckt und die volle Absicht, den Ball genau so anzunehmen, Fandel sieht das und gibt das Tor trotzdem. Auch 14 Jahre danach noch völlig unbegreiflich, wie man diesen Treffer geben kann, auch wenn es mir um die Blauen natürlich null leid tut.

Hier das Video dazu

YUMADBRO, Montag, 18.03.2019, 11:48 (vor 1866 Tagen) @ Ravenga

..wirklich unglaubliche Ballannahme :-)

watch?v=00c6O-KzufE

Hier das Video dazu

Intertanked, Berlin, Montag, 18.03.2019, 13:16 (vor 1866 Tagen) @ YUMADBRO
bearbeitet von Intertanked, Montag, 18.03.2019, 13:21

..wirklich unglaubliche Ballannahme :-)

watch?v=00c6O-KzufE

Großes Bewegungskino. Die Mitnahme mit der Volleyballfaust ist ja gleichzeitig der Torschuß.
Die Abwehrleistung beim 1:2 verdeutlicht unsere insgesamt humorvolle Arbeitsauffassung an dem Tag.

Witzige nicht gegebene rote Karten

Foreveralone, Dortmund, Montag, 18.03.2019, 01:53 (vor 1867 Tagen) @ Ravenga

Keine rote Karte, aber das Tor zum 1:0 im Derby 2005 von Ebi Smolarek, als er eine Flanke im besten Volleyballstyle mit beiden Unterarmen annimmt und den Ball am verdutzten Frank Rost vorbei einschiebt. Blau versinkt in kollektiver Fassungslosigkeit, während das Westfalenstadion komplett ausrastet. Eigentlich hätte man Smolarek alleine schon wegen Dreistigkeit die rote Karte zeigen müssen, das war einfach eine Mischung aus Bewegungslegasthenie und völliger Unverfrorenheit, während Herbert Fandel in dem Moment seine ganz eigene Sternstunde hatte. Der muss in dem Augenblick irgendeine Form von Bewusstseinspause gehabt haben, anders lässt sich das auch mit völliger Inkompetenz nicht erklären. Ebi hatte die Arme im Volleyball-Stil weit nach vorne vom Körper abgestreckt und die volle Absicht, den Ball genau so anzunehmen, Fandel sieht das und gibt das Tor trotzdem. Auch 14 Jahre danach noch völlig unbegreiflich, wie man diesen Treffer geben kann, auch wenn es mir um die Blauen natürlich null leid tut.

Das üble dabei ist doch, dass sie das Spiel trotzdem noch mit 2:1 gewonnen haben. Den Ausgleich haben wir doch nur wenige Minuten später kassiert.

Das waren in diesem Zeitraum sowieso insgesamt sehr sehr traurig-beschämende Derby-Vorstellungen von uns gewesen.

Witzige nicht gegebene rote Karten

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 18.03.2019, 02:21 (vor 1867 Tagen) @ Foreveralone

Ich hab's bewusst verschwiegen. Man muss sich aber auch mal vergegenwärtigen, mit was für einer Mannschaft wir damals im Vergleich zu den Blauen angetreten sind. Das war eine extrem bunt zusammengewürfelte Truppe aus Altstars der Niebaum-Zeit, ergänzt mit limitierten, aber kostengünstigen Spielern, einer Menge Jugendlicher und, naja, Philipp Degen, der es der eigenen Mannschaft in der Regel so schwer wie möglich machte. Wir hatten zwar Koller und Rosicky, aber für standen auch Delron Buckley, Ebi Smolarek, Florian Kringe und der gerade 17 jährige Nuri Sahin in der Startelf, von der Bank kamen dann Markus Brzenska, Marc-Andre Kruska und David Odonkor... bei allem Respekt, aber das war einfach keine Truppe, die seinerzeit gestandenen Spielern wie Rost, Bordon, Krstajic, Sand oder Kuranyi etwas entgegenzusetzen hatte. Da haben glanzvollere Mannschaften vor und nach ihnen entschieden deutlicher versagt.
Aber abgesehen davon haben wir schon im Spiel zuvor die schwarze Serie von x Spielen ohne Sieg gegen die Blauen beendet, nachdem wir dort mit 2:1 durch Tore von Kehl und Ricken sowie einem überragenden Roman Weidenfeller gewannen.

Witzige nicht gegebene rote Karten

Didi, Schweiz, Montag, 18.03.2019, 09:21 (vor 1866 Tagen) @ Ravenga

Da war schon eine gewaltige Asymmetrie in der Truppe. Wörns, Koller und Rosicky wahrscheinlich internationale Klasse, dann noch 2-3 Spieler mit vernünftigem Format und mit dem Rest würde man heute wohl ganz schwer gegen den Abstieg spielen. (Buckley, Degen)

Smolarek > Lewandowski (kT)

Tom Frost, Montag, 18.03.2019, 09:11 (vor 1866 Tagen) @ Ravenga

Isso

Madouni (?)

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 17.03.2019, 19:09 (vor 1867 Tagen) @ Tom Frost

Irgendein Heimspiel der Amateure so um 2003 herum, ich meine es wäre Ahmed Madouni gewesen. Jedenfalls ist er (oder ein ähnlich talentierter Experte) quasi unmittelbar nach dem Anstoß auf seinen Gegenspieler zugelaufen und hat ihn umgeballert. Rot nach 30 Sekunden oder so, wenn mich mein Erinnerungsvermögen jetzt nicht täuscht.

Madouni (?)

mulcohol, Sonntag, 17.03.2019, 20:37 (vor 1867 Tagen) @ Ravenga

Irgendein Heimspiel der Amateure so um 2003 herum, ich meine es wäre Ahmed Madouni gewesen. Jedenfalls ist er (oder ein ähnlich talentierter Experte) quasi unmittelbar nach dem Anstoß auf seinen Gegenspieler zugelaufen und hat ihn umgeballert. Rot nach 30 Sekunden oder so, wenn mich mein Erinnerungsvermögen jetzt nicht täuscht.

Es täuscht Dich nicht.

Madouni (?)

MDomi, Montag, 18.03.2019, 15:34 (vor 1866 Tagen) @ mulcohol

Danach kam er dann doch langsam richtig aufs Abstellgleis?

Madouni (?)

Franke, Montag, 18.03.2019, 20:45 (vor 1866 Tagen) @ MDomi

Danach kam er dann doch langsam richtig aufs Abstellgleis?


Bis 2005 in Dortmund und dann gab es noch sieben andere Vereine bis 2014.

Madouni (?)

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 17.03.2019, 19:14 (vor 1867 Tagen) @ Ravenga

Vielleicht hatte er einen Termin. Keine Zeit ich muss weg! :)

Ja, der Ahmed Reda Madouni, ist auch schon lange her, dass der für den BVB gekickt hat.

Olli Kahn nach dem Faust-Tor

herrNick, Sonntag, 17.03.2019, 19:04 (vor 1867 Tagen) @ Tom Frost

Darüber kann ich immer noch lachen

Olli Kahn nach dem Faust-Tor

Forsberg, Sauerland, Sonntag, 17.03.2019, 19:26 (vor 1867 Tagen) @ herrNick

"Ich dachte immer, der Torhüter dürfte im Strafraum die Hände benutzen"

Weltklasse:)

Olli Kahn nach dem Faust-Tor

Eisen, DO, Sonntag, 17.03.2019, 19:07 (vor 1867 Tagen) @ herrNick

Eine der lustigsten Szenen der Bundesligageschichte. Wie der völlig irre nach vorne rennt und die Ecke ins Tor faustet. Könnte ich mich stundenlang drüber kaputt lachen.

Olli Kahn nach dem Faust-Tor

Eisen, Sonntag, 17.03.2019, 19:16 (vor 1867 Tagen) @ Eisen

Eine der lustigsten Szenen der Bundesligageschichte. Wie der völlig irre nach vorne rennt und die Ecke ins Tor faustet. Könnte ich mich stundenlang drüber kaputt lachen.

Die erste Gelbe hat er schon bekommen weil er vor Wut den Ball weggeschlagen hat. Der Typ hatte echt einen an der Klatsche.

Olli Kahn nach dem Faust-Tor

Eisen, DO, Sonntag, 17.03.2019, 19:20 (vor 1867 Tagen) @ Kulibi77

Zerfressen vor Ehrgeiz, auf dem Feld war der definitiv nicht zurechnungsfähig.

Unvergessen der Golfballwurf von Freiburg, wo er blutend erst Recht zur Höchstleistung gefunden hat

Olli Kahn nach dem Faust-Tor

herrNick, Sonntag, 17.03.2019, 19:08 (vor 1867 Tagen) @ Eisen

Eine der lustigsten Szenen der Bundesligageschichte. Wie der völlig irre nach vorne rennt und die Ecke ins Tor faustet. Könnte ich mich stundenlang drüber kaputt lachen.

Ich als Schiri hätte es schon gegeben, weil es eine sehr kreative Idee war :-)

Witzige rote Karten

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 17.03.2019, 18:57 (vor 1867 Tagen) @ Tom Frost

Witzig an der roten Karte für Ibisevic fand ich die Reaktion von Bürki. Der geht ein paar Schritte zurück nachdem er getroffen wird vom Ball und hebt die Hände in die Luft und bleibt so ruhig stehen, während so 6 andere unserer Spieler auf Ibisevic zustürmen. Bürki das eigentliche Opfer der Aktion nahm es sehr cool hin, während die Anderen Puls hatten. :) Fand ich lustig, die kloppen sich fast und Bürki steht da nur rum, obwohl er der Betroffene war. Tja, diese jungen Wilden halt. :)

Witzige rote Karten

DJZigzag, Montag, 18.03.2019, 13:18 (vor 1866 Tagen) @ Kayldall

Naja es war ja auch ein bisschen an der Uhr drehen... haben wir wenigstens ETWAS aus der Augsburg Niederlage gelernt..

Witzige rote Karten

Balin, Sonntag, 17.03.2019, 21:18 (vor 1867 Tagen) @ Kayldall

Bin froh, dass Bürki da nicht den Rivaldo gemacht hat. Wäre schon arg peinlich gewesen.

Witzige rote Karten

Kayldall, Luxemburg, Montag, 18.03.2019, 09:40 (vor 1866 Tagen) @ Balin

Ich fand es auch gut, dass Bürki da ruhig geblieben ist. Ich fand es nur witzig, dass so viele Andere sich aufregen, wo er doch so ruhig blieb.

Witzige rote Karten

Sascha, Dortmund, Montag, 18.03.2019, 09:44 (vor 1866 Tagen) @ Kayldall

Ich fand es auch gut, dass Bürki da ruhig geblieben ist. Ich fand es nur witzig, dass so viele Andere sich aufregen, wo er doch so ruhig blieb.

Ich mag diese "Machst du einen von uns an, hast du ein Problem mit uns allen"-Attütide in Mannschaftsportarten. Für mich sogar ein Zeichen, dass es in der Mannschaft nicht stimmt, wenn sowas von den anderen nur achselzuckend zur Kenntniss genommen wird.

Witzige rote Karten

MirkoWSG, Montag, 18.03.2019, 13:11 (vor 1866 Tagen) @ Sascha

Fand ich früher in der A-Jugend auch immer super wenn bei Spielen gegen gewisse Vereine die komplette Ersatzbank, Trainerstab und Onkel, Cousins, etc. mitgemischt haben.

Den Schiedsrichtern im Amateurbereich tut man damit nicht unbedingt einen Gefallen...

Witzige rote Karten

Balin, Montag, 18.03.2019, 10:56 (vor 1866 Tagen) @ Sascha

Außer es läuft die 83. Minute in Augsburg und man liegt hinten. Dann darf man eine solchen Situation auch gerne souverän abhandeln und schnell weiterspielen. Gell, Rapha?

Witzige rote Karten

Kayldall, Luxemburg, Montag, 18.03.2019, 16:23 (vor 1866 Tagen) @ Balin

Die Frage ist nur, ob das etwas genutzt hätte gegen Augsburg, wenn Rapha das sein läßt und der BVB dann mehr Zeit hat. Ich glaube da hätte der BVB auch verloren, wenn in der 83.ten Minute noch 20 Minuten weitergespielt worden wäre. Generell gesehen hast du natürlich Recht, wenn die Zeit gerade gegen uns läuft, dann ist sowas natürlich kontraproduktiv.

Witzige rote Karten

Sascha, Dortmund, Montag, 18.03.2019, 11:10 (vor 1866 Tagen) @ Balin

Außer es läuft die 83. Minute in Augsburg und man liegt hinten. Dann darf man eine solchen Situation auch gerne souverän abhandeln und schnell weiterspielen. Gell, Rapha?

Klar. Wenn man dem Gegner damit noch einen Gefallen tut, indem man für ihn Zeit von der Uhr nimmt und hilft, den Sieg einzutüten, ist das natürlich Dummheit.

Witzige rote Karten

medvet09 ⌂ @, Mayen, Montag, 18.03.2019, 10:18 (vor 1866 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von medvet09, Montag, 18.03.2019, 10:34

Ich fand es auch gut, dass Bürki da ruhig geblieben ist. Ich fand es nur witzig, dass so viele Andere sich aufregen, wo er doch so ruhig blieb.


Ich mag diese "Machst du einen von uns an, hast du ein Problem mit uns allen"-Attütide in Mannschaftsportarten. Für mich sogar ein Zeichen, dass es in der Mannschaft nicht stimmt, wenn sowas von den anderen nur achselzuckend zur Kenntniss genommen wird.

Ist da ein Angriff auf den eigenen goalie nicht sogar ein ganz besonderer "Reflexauslöser" ?

Sicher im Fußball weniger deutlich, als z.B. beim Eishockey oder Handball.

Witzige rote Karten

Tom Frost, Montag, 18.03.2019, 13:46 (vor 1866 Tagen) @ medvet09

Ich fand es auch gut, dass Bürki da ruhig geblieben ist. Ich fand es nur witzig, dass so viele Andere sich aufregen, wo er doch so ruhig blieb.


Ich mag diese "Machst du einen von uns an, hast du ein Problem mit uns allen"-Attütide in Mannschaftsportarten. Für mich sogar ein Zeichen, dass es in der Mannschaft nicht stimmt, wenn sowas von den anderen nur achselzuckend zur Kenntniss genommen wird.


Ist da ein Angriff auf den eigenen goalie nicht sogar ein ganz besonderer "Reflexauslöser" ?

Sicher im Fußball weniger deutlich, als z.B. beim Eishockey oder Handball.

Ich glaube, unmittelbare Nähe ist der größte Reflexauslöser.
Kann beim Torwart schon sein, dass z.B. bei einer Aktion nach ner Ecke mehr los ist als bei nem Foul an Pulisic an der Seitenlinie mit wenig Leuten drumherum.
In Berlin war unsere Bank ja auch nah dran, passiert das auf der gegenüberliegenden Seite ist (fast) nix los, behaupte ich mal.

Witzige rote Karten

Kayldall, Luxemburg, Montag, 18.03.2019, 09:49 (vor 1866 Tagen) @ Sascha

Ja, das stimmt natürlich aber wie gesagt, da Bürki ja nicht mal sauer war oder vielleicht in dem Moment zu überrascht war um zu handeln, hatte es irgendwie etwas Komisches an sich, finde ich zumindest.

Witzige rote Karten

Ulrich, Montag, 18.03.2019, 09:43 (vor 1866 Tagen) @ Kayldall

Ich fand es auch gut, dass Bürki da ruhig geblieben ist. Ich fand es nur witzig, dass so viele Andere sich aufregen, wo er doch so ruhig blieb.

Das mag u.a. auch daran gelegen haben dass die anderen auf der Bank die Sache kommen sahen, während Bürki völlig überrascht wurde.

Witzige rote Karten

Kayldall, Luxemburg, Montag, 18.03.2019, 10:06 (vor 1866 Tagen) @ Ulrich

über die gelbe Karte mußte Schmelzer dann auch schmunzeln. Kehl hat dann alle wieder zum Hinsetzen aufgefordert, bevor es noch mehr Karten gibt für Bankspieler. :)

Witzige rote Karten

Smeller, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 18:51 (vor 1867 Tagen) @ Tom Frost

/watch?v=TGnG0ijOmR4

Witzige rote Karten

Kapitän Haddock, Sonntag, 17.03.2019, 17:04 (vor 1867 Tagen) @ Tom Frost

Tim Wiese räumt Thomas Müller ab. Frustfoul des Jahrhunderts.

Witzige rote Karten

Ulrich, Sonntag, 17.03.2019, 22:16 (vor 1867 Tagen) @ Kapitän Haddock

Tim Wiese räumt Thomas Müller ab. Frustfoul des Jahrhunderts.

Gibt es den Typen eigentlich noch, und falls ja, passt er noch durch eine normale Tür?

Witzige rote Karten

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 17.03.2019, 16:26 (vor 1867 Tagen) @ Tom Frost

In einer der unteren Ligen Englands ist ein Spieler des Feldes verwiesen worden, weil er mit Nachnamen "Watt" heißt. Demnach wollte der Schiedsrichter ihm eine gelbe Karte aussprechen und hatte ihn daher wiederholt nach seinem Nachnamen gefragt. Die Folge war ein Platzverweis wegen respektlosem Betragens.

Witzige rote Karten

Sascha, Dortmund, Montag, 18.03.2019, 11:19 (vor 1866 Tagen) @ RazzoRizzo

In einer der unteren Ligen Englands ist ein Spieler des Feldes verwiesen worden, weil er mit Nachnamen "Watt" heißt. Demnach wollte der Schiedsrichter ihm eine gelbe Karte aussprechen und hatte ihn daher wiederholt nach seinem Nachnamen gefragt. Die Folge war ein Platzverweis wegen respektlosem Betragens.

Wahrscheinlich eher wegen Dummheit. Warum sagt der Spieler dann nicht einfach "my name is XY Watt", um das aufzuklären?

Witzige rote Karten

Thor, Köln, Sonntag, 17.03.2019, 16:33 (vor 1867 Tagen) @ RazzoRizzo

Das Thema kenn ich. Mitspieler hieß Prezytulski. Da gab es auch Rot für...

"Witzige" rote Karten

Thor, Köln, Sonntag, 17.03.2019, 14:25 (vor 1867 Tagen) @ Tom Frost

Im nachhinein erst lustig, und das auch nur, wenn man nicht der betroffene war...

auch schon wieder ein Vierteljahrhundert her...

Gegner schießt den Führungstreffer. Schiri gibt Tor und dreht sich um. Der Mittelstürmer ziemlich provozierend am jubeln wird von `nem Mitspieler klassisch umgetreten. Eigentlich Dunkelrot.

Nur, der Schiri hatte sich ja bereits Richtung Mittellinie abgewendet.

Was danach passiert ist klar! Kreisklasse. Gegner will mit lautem Geschrei unserem Verteidiger an die Gurgel. Das Kriegsgeschrei bekommt der Schiri natürlich mit, dreht sich um und sieht nur wie unser Verteidiger körperlich attackiert wird.

Ab da waren wir dann in Überzahl! :) Und gewonnen haben wir auch noch! :D

Jones vs. Reus

iBot, Sauerland, Sonntag, 17.03.2019, 14:13 (vor 1867 Tagen) @ Tom Frost

watch?v=b9ejO1k7ECw

Gab aber kein Rot.

Jones vs. Reus

Ulrich, Sonntag, 17.03.2019, 14:33 (vor 1867 Tagen) @ iBot

watch?v=b9ejO1k7ECw

Gab aber kein Rot.

Allerdings im Nachhinein sechs Spiele Sperre. Und das vollkommen zu Recht.

Jones schlich um Reus herum wie der Kater um den Vogelkäfig, auf der Suche nach der Stelle an der der Abstand zwischen den Gitterstäben weit genug ist, um die Pfote hindurch zu stecken.

Jones ist ein Spieler, der zu Recht völlig in Vergessenheit geraten ist.

Die Mutter aller roten Karten

Eisen, DO, Sonntag, 17.03.2019, 14:05 (vor 1867 Tagen) @ Tom Frost

Paolo Guerrero mit 50m Anlauf Vollsprint, wie er Sven Ulreich an der Eckfahne umwemst. Unfassbare Szene. Gucke ich mir manchmal noch bei YouTube an.

Die Mutter aller roten Karten: Eric Cantona

Annabeeins, Monasterium, Montag, 18.03.2019, 16:51 (vor 1866 Tagen) @ Eisen

Die beidbeinig eingesprungene vorsätzliche Körperverletzung lässt mich immer noch den Kopf schütteln.

Die Mutter aller roten Karten

CB, Sonntag, 17.03.2019, 15:23 (vor 1867 Tagen) @ Eisen

Paolo Guerrero mit 50m Anlauf Vollsprint, wie er Sven Ulreich an der Eckfahne umwemst. Unfassbare Szene. Gucke ich mir manchmal noch bei YouTube an.

Fast genauso unfassbar war wie Fink das Foul später relativieren wollte. Ich bin froh, dass der keinen Job in der Bundesliga mehr findet.

Die Mutter aller roten Karten

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 17.03.2019, 14:30 (vor 1867 Tagen) @ Eisen

Der gute Paolo hatte kaputte Drähte im Hirn, die sich nicht hätten berühren dürfen. Da sei auch noch mal an die Trinkflaschenwurfszene gg. 96 erinnert.

Witzigste Zeitstrafe

Ralf, Konstanz, Sonntag, 17.03.2019, 13:30 (vor 1867 Tagen) @ Tom Frost

Passt nicht ganz, aber letzte Saison in der B-Jugend Bezirksliga (als Trainer) erlebt.

Ohnehin schon fast albernes Spiel: Unser Torhüter geht mit Rückenschmerzen ins Spiel, einen Ersatz haben wir nicht dabei. Nach 15 Minuten hält er noch einen Elfmeter, kurz darauf gehen wir durch einen direkten Freistoß unseres 10ers in Führung.
Danach ausgeglichenes Spiel ohne große Chancen. Es geht mit 1:0 in die Pause.

Kurz nach der Halbzeit sagt der Schiedsrichter, dass wir unseren Torhüter auswechseln müssen, weil er Angst um dessen Rücken hat (aus seiner Sicht verständlich, für uns blöd, weil wir wissen, dass er das öfter hat und der Arzt sein OK gegeben hatte).
Wir stellen unseren 10er ins Tor. Nicht nur unser bester Feldspieler, sondern auch lange als Torhüter in diversen Auswahlmannschaften und besser als unsere eigentlichen Torhüter. Das weiß der Gegner aber nicht und versucht ihn mit Fernschüssen zu überwinden.

Der Gegner macht immer mehr Druck, will unbedingt den Ausgleich. Wir geraten durch eine 5 minütige Zeitstrafe wegen Meckerns in Unterzahl. Der Ausgleich liegt in der Luft. Angriff um Angriff auf unser Tor.
Dann das Highlight meiner Zeit im Jugendfussball:
Gegner baut an der Mittellinie auf, wir stehen komplett in der eigenen Hälfte. Pass auf den Außenverteidiger, der kurz vor der Mittellinie ganz Außen, mit unserer gesamten Mannschaft vor ihm in einen Zweikampf geht. Unser Stürmer kam etwas zu spät, erwischt ihn leicht. Allerweltsfoul, er hat weder Schmerzen, noch ist eine Chance weg. Schiri gibt Freistoß.
Und der Typ nimmt den Ball in die Hand und feuert ihn wütend in die Botanik.

Zeitstrafe. Wir haben in Gleichzahl wieder alles im Griff. Sind dann ja auch kurz in Überzahl, weil unser Spieler früher zurückkommen darf. In der Zeit: Konter zum 2:0 - Spiel beendet. Dankeschön.

2002: Türkei-Brasilien

Eventfan, Sonntag, 17.03.2019, 13:29 (vor 1867 Tagen) @ Tom Frost

YT: Db9Sbud--kY

Witzige (Kreisliga) rote Karten

Eventfan, Sonntag, 17.03.2019, 13:28 (vor 1867 Tagen) @ Tom Frost

Beide zwar gelb-rot, aber kein Jahr alt.

a) Ich ermahne einen verwarnten Spieler, dass er bei der nächsten Aktion fliegt.

Spieler wechselt "sich selbst" mit Anmeldung aus, sitzt ruhig auf der Bank.

Nach 5 Minuten springt er auf und pöbelt von der Seitenlinie. Gelb-Rot als Auswechselspieler.

b) Verwarnter Spieler wird nach Foul ermahnt, bei dem nächstem Foul sofort in Summe gelb-rot zu sehen. Er sagt: "gehe gleich runter"

Freistoß wird ausgeführt, bevor ein Gegenspieler ihn annehmen kann, semmelt der Spieler ihn um. Gelb-Rot.

Ich glaube, jeder Schiedsrichter könnte mit solchen Kuriositäten ein Buch schreiben.

Witzige (Kreisliga) rote Karten

MirkoWSG, Montag, 18.03.2019, 13:19 (vor 1866 Tagen) @ Eventfan

Respekt, daß du dir das antust.
Im Ruhrgebiet würde ich das für kein Geld der Welt machen wollen.

Witzige (Kreisliga) rote Karten

Tom Frost, Sonntag, 17.03.2019, 14:49 (vor 1867 Tagen) @ Eventfan

Beide zwar gelb-rot, aber kein Jahr alt.

a) Ich ermahne einen verwarnten Spieler, dass er bei der nächsten Aktion fliegt.

Spieler wechselt "sich selbst" mit Anmeldung aus, sitzt ruhig auf der Bank.

Nach 5 Minuten springt er auf und pöbelt von der Seitenlinie. Gelb-Rot als Auswechselspieler.

b) Verwarnter Spieler wird nach Foul ermahnt, bei dem nächstem Foul sofort in Summe gelb-rot zu sehen. Er sagt: "gehe gleich runter"

Freistoß wird ausgeführt, bevor ein Gegenspieler ihn annehmen kann, semmelt der Spieler ihn um. Gelb-Rot.

Ich glaube, jeder Schiedsrichter könnte mit solchen Kuriositäten ein Buch schreiben.

Und er sollte Recht behalten!

Witzige rote Karten

schweizer666, Schweiz, Sonntag, 17.03.2019, 13:06 (vor 1867 Tagen) @ Tom Frost


Welche witzigen Platzverweise habt Ihr noch im Gedächtnis?

Die rote Karte gegen den Griechen, der einem von Securities verfolgten Flitzer das Bein gestellt hat.

youtube.com/watch?v=pmlPAhE2C0o

Witzige rote Karten

Rocker, Sonntag, 17.03.2019, 12:35 (vor 1867 Tagen) @ Tom Frost

Einzeln nicht lustig, in Summe aber kurios: Rostock gegen Ulm '99 mit 4 Platzverweisen + Trainer auf die Tribüne gegen die Gäste und dem anschließenden "Skandal"-Ausruf von Gora in die Kamera beim Gang in die Katakomben.


watch?v=t05uTA22tjk

Witzige rote Karten

Tobse, Montag, 18.03.2019, 00:07 (vor 1867 Tagen) @ Rocker

Ein ähnliches Spiel mit vier Platzverweisen gab es 2005 auch Mal zwischen Rot Weiss Essen und dem VFL Osnabrück (damals Regionalliga). Alle Platzverweise für Osnabrück erst in der zweiten Halbzeit und der (soweit ich mich erinnere) bis dahin relativ chancenlose RWE hat es erst nach dem dritten Platzverweis geschafft, den 1:0 Rückstand noch in einen knappen 2:1 Sieg zu verwandeln. Doppeltorschütze damals ein gewisser Alexander Löbe, der wiederum in einem anderen Spiel mal nach einem Tor Gelb-Rot sah, weil er sich erst das Trikot auszog und dann noch zu den Fans auf den Zaun stieg :-)

Rostock-Ulm

flips, Schweflig-Holzbein, Sonntag, 17.03.2019, 16:55 (vor 1867 Tagen) @ Rocker

Da war ich damals live dabei im Stadion!

Als Hansa-Sympathisant (komme aus der Gegend) war das echt ein hartes Brot damals, mit 3 Mann mehr den Ausgleich zu kassieren und auch erst kurz vor Schluss das 2:1 zu schaffen.

Aber immerhin Bundesliga-Geschichte live erlebt... ;-)

Witzige rote Karten

Tom Frost, Sonntag, 17.03.2019, 13:01 (vor 1867 Tagen) @ Rocker

Einzeln nicht lustig, in Summe aber kurios: Rostock gegen Ulm '99 mit 4 Platzverweisen + Trainer auf die Tribüne gegen die Gäste und dem anschließenden "Skandal"-Ausruf von Gora in die Kamera beim Gang in die Katakomben.


watch?v=t05uTA22tjk


Tatsächlich viermal in Ordnung. Siegtreffer für Hansa erst in der letzten Minute, kurious trifft‘s gut.

Witzige rote Karten

Ulrich, Sonntag, 17.03.2019, 12:45 (vor 1867 Tagen) @ Rocker

Einzeln nicht lustig, in Summe aber kurios: Rostock gegen Ulm '99 mit 4 Platzverweisen + Trainer auf die Tribüne gegen die Gäste und dem anschließenden "Skandal"-Ausruf von Gora in die Kamera beim Gang in die Katakomben.


watch?v=t05uTA22tjk

Ein Spiel mit Laux und Grauer. Mensch, wie die Zeit vergeht ... ;-)

"Herr Schiedsrichter, ich danke Sie!"

Ulrich, Sonntag, 17.03.2019, 12:16 (vor 1867 Tagen) @ Tom Frost


Welche witzigen Platzverweise habt Ihr noch im Gedächtnis?

Da gab es doch mal was?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 12:46 (vor 1867 Tagen) @ Ulrich

[image]

:-)

Gruß

CHS

Da gab es doch mal was?

Ulrich, Sonntag, 17.03.2019, 12:55 (vor 1867 Tagen) @ CHS

[image]

:-)

Gruß

CHS

Das Schöne war, das ganze hat mit dazu beigetragen aus Ente Lippens eine Legende zu machen. Und der Schiedsrichter spottete vermutlich noch jahrelang jeder Beschreibung ;-)

"Mit mir wäre 1974 Holland und damit nur ein Deutscher Weltmeister geworden!"

"Herr Schiedsrichter, ich danke Sie!"

Elmar, Sonntag, 17.03.2019, 12:45 (vor 1867 Tagen) @ Ulrich

Platz 1

Witzige rote Karten

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 17.03.2019, 12:13 (vor 1867 Tagen) @ Tom Frost

Witzig war auch 2001 die Karte fuer Kahn, der den Ball ins Hansa-Tor gefaustet hat. Gab allerdings nur Gelb-Rot.

Witzige rote Karten

Tom Frost, Sonntag, 17.03.2019, 11:46 (vor 1867 Tagen) @ Tom Frost

Witzig fand ich, dass Dardai versucht hat, den Treffer als unbeabsichtigt darzustellen: Wenn das beabsichtigt war, sollte er Handball spielen.

Witzige rote Karten

dNL, Sauerland, Sonntag, 17.03.2019, 11:41 (vor 1867 Tagen) @ Tom Frost

Bajram Sadrijaj 12 Sekunden nach seiner Einwechslung beim Pokalspiel in Essen

Ribery im Pokalfinale gegen uns

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.03.2019, 11:34 (vor 1867 Tagen) @ Tom Frost

Nach seinem Griff ins Gesicht von Gonzo.

Oh wait...

Ribery im Pokalfinale gegen uns

Basti Van Basten, Sonntag, 17.03.2019, 18:37 (vor 1867 Tagen) @ Basti Van Basten

Nach seinem Griff ins Gesicht von Gonzo.

Oh wait...

Du meinst bestimmt Rafinha vs Kuba

Oh wait...

Ribery im Pokalfinale gegen uns

BeefSG, Dortmund, Montag, 18.03.2019, 03:07 (vor 1867 Tagen) @ Dr. Currywurst

Nach seinem Griff ins Gesicht von Gonzo.

Oh wait...


Du meinst bestimmt Rafinha vs Kuba

Oh wait...

Nein. Er meint Dante gegen Reus.

Oh wait...

Witzige rote Karten

mulcohol, Sonntag, 17.03.2019, 11:30 (vor 1867 Tagen) @ Tom Frost

Tätlichkeit von Barbarez bei unserem Saisonauftakt 1999. Er hat bei eigener Ecke einem Lauterer Ersatzspieler, der sich hinterm Tor warm machte, eine gescheuert, weil der den Ball nicht schnell genug rausrücken wollte.

Witzige rote Karten

Weeman, Hinterm Knauber, Sonntag, 17.03.2019, 11:21 (vor 1867 Tagen) @ Tom Frost

Hat nicht Nelson Valdez mal ne gelb-rote für Ball wegtreten gesehen? Oder war das nur die gelbe?

und witzig war sie zwar nicht, aber vorherzusehen. Die rote für Owomoyela beim DFB-Pokal in Düsseldorf. Da wusste jeder 5 Sekunden vorher was passieren wird.

Witzige rote Karten

Matse, Sonntag, 17.03.2019, 11:16 (vor 1867 Tagen) @ Tom Frost

Da passt einiges, die Flugkurve des Balles, Bürkis Bewegung und vor Allem auch die Kameraeinstellung.

Da erkennt man auch, dass Ibisevic ein gutes Gefühl für den Ball hat. Wie er zielgenau die Bewegung von Roman einkalkuliert. Das macht er schon gut.

Wenn er am Fuß genauso talentiert wäre, dann würde er bei den ganz großen Clubs spielen. So bleibt er bei der Hertha oder einem beliebigen Brennball-Erstligisten.

Witzige rote Karten

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 17.03.2019, 11:38 (vor 1867 Tagen) @ Matse

Er ist am Fuß auch talentiert. Nicht grundlos seit 12 Jahren in der Bundesliga, mehr oder weniger durchgängig Stammspieler.

Aber er ist öfters etwas übermotiviert. Letzteres hat er mit Ribery gemeinsam.

Witzige rote Karten

FliehenderStürmer09, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 11:11 (vor 1867 Tagen) @ Tom Frost

Im November 2010 bei unserem Auswärtsspiel in Hannover. Hannover hatte einen Angriff abgefangen und konterte, Kuba war dabei im Strafraum zu Fall gekommen und, während Hannover angriff, trat ein Hannoveraner Verteidiger vor der Dortmunder Kurve Kuba gegen den Kopf, Elfer und Rot.

Witzige rote Karten

Ulrich, Sonntag, 17.03.2019, 12:19 (vor 1867 Tagen) @ FliehenderStürmer09

Im November 2010 bei unserem Auswärtsspiel in Hannover. Hannover hatte einen Angriff abgefangen und konterte, Kuba war dabei im Strafraum zu Fall gekommen und, während Hannover angriff, trat ein Hannoveraner Verteidiger vor der Dortmunder Kurve Kuba gegen den Kopf, Elfer und Rot.

Na ja, wirklich witzig war das nicht.

Ibisevic ist zu Recht geflogen. Aber ich finde so etwas trotzdem weitaus weniger schlimm als ein Foul, bei dem der Gegner bewusst verletzt werden soll.

Witzige rote Karten

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 18.03.2019, 13:01 (vor 1866 Tagen) @ Ulrich

Im November 2010 bei unserem Auswärtsspiel in Hannover. Hannover hatte einen Angriff abgefangen und konterte, Kuba war dabei im Strafraum zu Fall gekommen und, während Hannover angriff, trat ein Hannoveraner Verteidiger vor der Dortmunder Kurve Kuba gegen den Kopf, Elfer und Rot.


Na ja, wirklich witzig war das nicht.

Ibisevic ist zu Recht geflogen. Aber ich finde so etwas trotzdem weitaus weniger schlimm als ein Foul, bei dem der Gegner bewusst verletzt werden soll.

Deswegen finde ich auch Rufe nach 5 Spielen Speere albern.

Witzige rote Karten

FliehenderStürmer09, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 12:37 (vor 1867 Tagen) @ Ulrich

Rote Karten sind in der Regel nie witzig, aber diese Rote gehört in die Kategorie der dämlichsten Platzverweise.

Und einen gewissen Humor hat es schon, sich bei eigenem Angriff einen Elfer und ne Rote Karte bewusst einzufangen.

Witzige rote Karten

Tom Frost, Sonntag, 17.03.2019, 11:29 (vor 1867 Tagen) @ FliehenderStürmer09

Das war wirklich absurd dämlich. die Mannschaftskasse dürfte sich gefreut haben!

Witzige rote Karten

markus93, Sauerland, Sonntag, 17.03.2019, 11:00 (vor 1867 Tagen) @ Tom Frost

Also als eine der kuriosesten wird mir wohl immer die von Zidane im WM Finale 2006 in Erinnerung bleiben.

Für mich die möglichst stilvollste rote Karte der Welt

Sascha, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 12:49 (vor 1867 Tagen) @ markus93

Also als eine der kuriosesten wird mir wohl immer die von Zidane im WM Finale 2006 in Erinnerung bleiben.

Zum Abschluss einer Weltkarriere im Finale einer Weltmeisterschaft wegen Beleidigung der Mutter/Schwester den Gegner mit einem amtlichen Headbut wegzupöhlen, fand ich grandios. Das war kein angedeuteter Kopfstoß, bei dem der Gegner theatralisch zu Boden sinkt - das war ein echter Streetfightmove.

Mehr geht als Abgang eigentlich nicht. Selbst Eric Cantona dürfte da bewundernd applaudiert haben.

Witzige rote Karten

TerraP, Köln, Sonntag, 17.03.2019, 12:28 (vor 1867 Tagen) @ markus93

Für mich auch die lustigste und zugleich tragischste rote Karte überhaupt. Habe Zizou damals vergöttert, und Italien war so nervig wie immer.

Keine rote Karte, aber lange Sperre und ebenfalls witzig: Suarez' Biss in die Schulter seines Gegenspielers. War das 2010?

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 19:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln