schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread (BVB)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 20:28 (vor 1868 Tagen)

Alles zum Spiel und die Folgen daraus hier hinein. Den geschlossenen Spielthread findet ihr hier.

Gruß

CHS

Schubserei im Block

rockybvb, Montag, 18.03.2019, 08:55 (vor 1866 Tagen) @ CHS

Mitte der 2. Halbzeit gab es im unteren Bereich eine ziemlich heftige Schubserei. Die Vorsänger redeten auch auch wild auf die sich schubsende Meute ein. Weiß einer was dort los war?

Schmelzer

Sascha, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 12:59 (vor 1867 Tagen) @ CHS

Wenn man gesehen hat wie Schmelzer, der mit Sicherheit selber merkt, dass er unter Favre kaum noch eine Chance hat, bei Ibisevic' Tätlichkeit auf den Platz spurtet, um dem Penner die Meinung zu geigen und parallel noch Zeit von der Uhr nimmt, in der der Schiri ihm die grinsend quittierte gelbe Karte verpasst, kann man vielleicht für die Zukunft auch mal überlegen, mit welchen Worten man ihn bedenkt.

Über seine sportlichen Fähigkeiten kann man ja gerne streiten, aber er ist mit Herzblut bei der Sache und das sollte man ihm auch mit Fairness vergelten.

Schmelzer

Jones, Lippstadt, Sonntag, 17.03.2019, 16:31 (vor 1867 Tagen) @ Sascha

Ein echter Borusse!

Bin gespannt wie es für ihn nach der Saison weiter geht. Ich denke Favre plant nicht mehr mit ihm.
Vielleicht reizt ihn ja nochmal das Ausland, zb die USA?

Schmelzer

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 20:28 (vor 1867 Tagen) @ Jones

Wird man sehen, also einen Vertrag bis 2021 hat er ja noch aber normalerweise willst du nicht noch so eine Saison erleben. Klar hat er durch die Verletzung wahnsinnig viel Pech gehabt, aber wenn ein Diallo die beste Lösung für Favre ist wird es da kein zurück geben für Schmelzer. Im Endeffekt wäre es wohl auch interessant mal im Ausland zu spielen statt die letzten 2 Jahre nur auf der Bank zu sitzen.

Schmelzer

micha87, Sonntag, 17.03.2019, 20:35 (vor 1867 Tagen) @ micha87

Wird man sehen, also einen Vertrag bis 2021 hat er ja noch aber normalerweise willst du nicht noch so eine Saison erleben. Klar hat er durch die Verletzung wahnsinnig viel Pech gehabt, aber wenn ein Diallo die beste Lösung für Favre ist wird es da kein zurück geben für Schmelzer. Im Endeffekt wäre es wohl auch interessant mal im Ausland zu spielen statt die letzten 2 Jahre nur auf der Bank zu sitzen.

Warum nicht? Wenn er kein Problem mit der Rolle eines elder statesman hat, dann ist er doch die perfekte Besetzung für diese Rolle. Zudem seine fußballerischen Leistungen in dieser Saison alles andere als schlecht waren. Von daher ein großartige Backup und erfahrener Führungsspieler. Okay, ich weiß auch nicht was er will und Ausland kann natürlich nochmal interessant sein.

Schmelzer

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 20:51 (vor 1867 Tagen) @ Kulibi77

Er kommt doch nicht mal in die Situation ein Back-Up sein zu dürfen, sondern schafft es gerade so in den Kader. Im Endeffekt muss er selber wissen ob er trainieren oder spielen will.

Schmelzer

Ulrich, Sonntag, 17.03.2019, 23:04 (vor 1866 Tagen) @ micha87

Er kommt doch nicht mal in die Situation ein Back-Up sein zu dürfen, sondern schafft es gerade so in den Kader. Im Endeffekt muss er selber wissen ob er trainieren oder spielen will.

Das tragische ist ja, zu Beginn der Saison hat er richtig stark agiert. Dann aber kamen die Rückschläge.

Wieso er im Augenblick nicht einmal als Backup eine Chance bekommt kann ich nicht beurteilen. Ich vermute aber, nach dem langen Ausfall stimmen die Leistungen im Training nicht. Dass Favre ihn wegen irgend eines "Nasenfaktors" aussortiert hat, halte ich für eher unwahrscheinlich. Die Frage ist, wo steht er in einigen Wochen?

Schmelzer

Dennis-77, Sonntag, 17.03.2019, 23:46 (vor 1866 Tagen) @ Ulrich

Bei Schmelzer stimmt die Leistung schon lange nicht mehr, sorry. Es ist gut das Favre das auch enstprechend "quittiert" und zollt mir Respekt ab. Es ist sicher nicht so einfach einen etablierten Profi letztlich klar zu machen das er den Zenit weit hinter sich hat. Schmelle wird damit umgehen können - zumindest wenn er damals bei Dede gut aufgepasst hat.

Schmelzer

Ulrich, Montag, 18.03.2019, 06:28 (vor 1866 Tagen) @ Dennis-77

Bei Schmelzer stimmt die Leistung schon lange nicht mehr, sorry. Es ist gut das Favre das auch enstprechend "quittiert" und zollt mir Respekt ab. Es ist sicher nicht so einfach einen etablierten Profi letztlich klar zu machen das er den Zenit weit hinter sich hat. Schmelle wird damit umgehen können - zumindest wenn er damals bei Dede gut aufgepasst hat.

Ich weiß nicht, wo Du zu Saisonbeginn warst. Im Stadion - oder ggf. vor dem Fernseher - jedenfalls nicht.

Schmelzer

Flemm, Montag, 18.03.2019, 00:07 (vor 1866 Tagen) @ Dennis-77

Bei Schmelzer stimmt die Leistung schon lange nicht mehr, sorry. Es ist gut das Favre das auch enstprechend "quittiert" und zollt mir Respekt ab. Es ist sicher nicht so einfach einen etablierten Profi letztlich klar zu machen das er den Zenit weit hinter sich hat. Schmelle wird damit umgehen können - zumindest wenn er damals bei Dede gut aufgepasst hat.

Zu Saisonbeginn fand ich ihn richtig gut. Gerade die komplett absolvierte Vorbereitung tat ihm sichtlich gut. Aktuell scheint er im Training jedoch richtig schwach zu sein, wenn ständig Diallo auf links aufgestellt wird, von dem ich auf der Position so gar nichts halte.

Schmelzer

Ulrich, Montag, 18.03.2019, 06:29 (vor 1866 Tagen) @ Flemm

Bei Schmelzer stimmt die Leistung schon lange nicht mehr, sorry. Es ist gut das Favre das auch enstprechend "quittiert" und zollt mir Respekt ab. Es ist sicher nicht so einfach einen etablierten Profi letztlich klar zu machen das er den Zenit weit hinter sich hat. Schmelle wird damit umgehen können - zumindest wenn er damals bei Dede gut aufgepasst hat.


Zu Saisonbeginn fand ich ihn richtig gut. Gerade die komplett absolvierte Vorbereitung tat ihm sichtlich gut. Aktuell scheint er im Training jedoch richtig schwach zu sein, wenn ständig Diallo auf links aufgestellt wird, von dem ich auf der Position so gar nichts halte.

So sieht es aus.

Schmelzer

Textmarker, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 15:25 (vor 1867 Tagen) @ Sascha

Sorry, aber das ist jetzt mal wirklich Besserfan-Getue von dir. Mir ist natürlich auch nicht entgangen, dass Schmelzer über die Jahre hinweg der mit Abstand am kritischsten Beäugte ist. Es mag auch sein, dass einige da manches mal unter der Gürtellinie geschossen haben. Aber das war meiner Wahrnehmung nach grundsätzlich immer auf seine Leistung bezogen. Guten Charakter und Herzblut - sprich die Tugenden, für die du ihn gestern lobst - hat ihm das Gros niemals streitig gemacht.

Zudem hab ich auch immer ein leichtes Bauchgrummeln, wenn man Menschen für etwas über Maß honoriert, was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Ich weiß, dass Kameradschaft und guter Teamgeist in diesem Millionenbusiness gerne mal auf der Strecke bleibt, aber es ist jetzt auch nichts ungewöhnliches wenn auch die Spieler aus der zweiten Reihe, sei es nur von der Bank, ihren Dienst leisten.

Schmelzer

stfn84, Köln, Sonntag, 17.03.2019, 19:50 (vor 1867 Tagen) @ Textmarker

Ist mir neu, dass mehrere unserer Spieler im Stadion ausgepfiffen wurden.

Auch wenn es nur eine kleine Gruppe von Idioten war, die Schmelzer in einem Heimspiel ausgepfiffen hat, ist das nicht hinzunehmen. Vor allem nicht bei einem derartigen Vorzeigeborussen.

Schmelzer

Textmarker, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 19:52 (vor 1867 Tagen) @ stfn84

Habe ja nichts Gegenteiliges behauptet. Aber er wird nicht wegen vermeintlichen charakterlichen Verfehlungen ausgepfiffen. Würde er sich charakterlich unverändert geben und wie Reus zocken, würde niemand pfeifen.

Schmelzer

stfn84, Köln, Sonntag, 17.03.2019, 20:13 (vor 1867 Tagen) @ Textmarker

Ach, komisch. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass Schmelzer derart schlecht Fußball gespielt hat.

BVB Fans die meinen, dass man einen Borussen auspfeift, können sich dann gerne von diesem Verein abwenden. Das ist für mich unterste Schublade.

Genauso wie das sarkastische Anfeuern von Schürrle. Unpassend und asozial.

Schmelzer

Textmarker, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 20:17 (vor 1867 Tagen) @ stfn84

Es geht auch nicht darum, ob er schlecht gespielt hat. Sondern darum, dass er aufgrund dieses vermeintlichen Schlechtspeielens kritisch gesehen wurde/wird und deshalb gepfiffen wurde.

Schmelzer

Balin, Sonntag, 17.03.2019, 21:09 (vor 1867 Tagen) @ Textmarker

Es geht auch nicht darum, ob er schlecht gespielt hat. Sondern darum, dass er aufgrund dieses vermeintlichen Schlechtspeielens kritisch gesehen wurde/wird und deshalb gepfiffen wurde.

Da widerspreche ich. Schmelzer ist bei einigen noch immer wegen der Tuche-Sache unten durch und deswegen ein Sündenbock. Wer war der letzte Einzelspieler in Dortmund, der rein aufgrund seiner Leistungen ausgepfiffen wurde? Delron Buckley? Es kann mir keiner erzählen, dass Marcel Schmelzer so schlecht wie Buckley spielt und deswegen (von Einzelnen) ausgepfiffen wird.

Schmelzer

Textmarker, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 21:16 (vor 1867 Tagen) @ Balin

Es geht auch nicht darum, ob er schlecht gespielt hat. Sondern darum, dass er aufgrund dieses vermeintlichen Schlechtspeielens kritisch gesehen wurde/wird und deshalb gepfiffen wurde.


Da widerspreche ich. Schmelzer ist bei einigen noch immer wegen der Tuche-Sache unten durch und deswegen ein Sündenbock. Wer war der letzte Einzelspieler in Dortmund, der rein aufgrund seiner Leistungen ausgepfiffen wurde? Delron Buckley? Es kann mir keiner erzählen, dass Marcel Schmelzer so schlecht wie Buckley spielt und deswegen (von Einzelnen) ausgepfiffen wird.

Also aus meiner Nahbereichsempirie kann ich sagen, dass Schmelzer im Querschnitt den Status eines Holzfußes hat. Das deckt sich mit meinen Stadienerfahrungen. Da wird er vom Gros wirklich zuweilen als der Antichrist des Fußballs gesehen.

Schmelzer

Balin, Sonntag, 17.03.2019, 21:28 (vor 1867 Tagen) @ Textmarker

Es geht auch nicht darum, ob er schlecht gespielt hat. Sondern darum, dass er aufgrund dieses vermeintlichen Schlechtspeielens kritisch gesehen wurde/wird und deshalb gepfiffen wurde.


Da widerspreche ich. Schmelzer ist bei einigen noch immer wegen der Tuche-Sache unten durch und deswegen ein Sündenbock. Wer war der letzte Einzelspieler in Dortmund, der rein aufgrund seiner Leistungen ausgepfiffen wurde? Delron Buckley? Es kann mir keiner erzählen, dass Marcel Schmelzer so schlecht wie Buckley spielt und deswegen (von Einzelnen) ausgepfiffen wird.


Also aus meiner Nahbereichsempirie kann ich sagen, dass Schmelzer im Querschnitt den Status eines Holzfußes hat. Das deckt sich mit meinen Stadienerfahrungen. Da wird er vom Gros wirklich zuweilen als der Antichrist des Fußballs gesehen.

Ach komm, ernsthaft? Ein Spieler der hier über Jahre Stammspieler war, mit dem Verein 4 Titel gewonnen hat, im CL-Finale stand (und zwar alles nicht trotz ihm) soll der Antichrist sein? Dann justier bitte echt mal deinen (oder euren) Erwartungshorizont.

Abgesehen davon, bis zum Einzelspielerauspfeifen wegen Leistung muss schon viel passieren. Und das ist bei Schmelzer nicht der Fall.

Schmelzer

Textmarker, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 21:32 (vor 1867 Tagen) @ Balin

Jetzt werde ich hier schon für anderer Leute Ansichten verhauen ;-)

Ich habe meine Meinung zu den Leistungen von Schmelzer in diesem Thread, meine ich, doch mit keiner Silbe erwähnt. Höre dich doch mal im Stadion bei den alteingesessenen DK-Inhabern auf Ost und West bei dir unbekannten Nicht-Foristen um. Jedenfalls werden die Wenigsten Schmelzer auf dem Platz vermissen.

Schmelzer

Balin, Sonntag, 17.03.2019, 21:37 (vor 1866 Tagen) @ Textmarker

Jetzt werde ich hier schon für anderer Leute Ansichten verhauen ;-)

Ich habe meine Meinung zu den Leistungen von Schmelzer in diesem Thread, meine ich, doch mit keiner Silbe erwähnt.

Hä? Du hast ihn doch direkt im Beitrag davor als Holzfuß bezeichnet? Oder habe ich den Satz falsch verstanden?

Höre dich doch mal im Stadion bei den alteingesessenen DK-Inhabern auf Ost und West bei dir unbekannten Nicht-Foristen um. Jedenfalls werden die Wenigsten Schmelzer auf dem Platz vermissen.

Naja...wenn es nach einigen Fans ginge, wäre Bürki schon lange vom Hof gejagt worden, Weidenfeller wäre nach zwei Spielzeiten verkauft worden und Gündogan würde bei Kickers Ückendorf spielen. Da vertrau ich schon lieber darauf, dass Schmelzer seine 250 Bundesligaspiele wohl nicht nur mit Liebgucken verdient hat.

Schmelzer

Textmarker, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 21:44 (vor 1866 Tagen) @ Balin

Jetzt werde ich hier schon für anderer Leute Ansichten verhauen ;-)

Ich habe meine Meinung zu den Leistungen von Schmelzer in diesem Thread, meine ich, doch mit keiner Silbe erwähnt.


Hä? Du hast ihn doch direkt im Beitrag davor als Holzfuß bezeichnet? Oder habe ich den Satz falsch verstanden?

Habe gesagt, dass Schmelzer nach meinen Erfahrungen beim Durchnittsfan den Status eines Holzfußes hat. Das war ja der Kern dieses Stranges (= darlegen, dass die Zuschauer nicht pfeifen, weil sie ihm schlechten Charakter vorwerfen).

Schmelzer

Balin, Sonntag, 17.03.2019, 21:49 (vor 1866 Tagen) @ Textmarker

Jetzt werde ich hier schon für anderer Leute Ansichten verhauen ;-)

Ich habe meine Meinung zu den Leistungen von Schmelzer in diesem Thread, meine ich, doch mit keiner Silbe erwähnt.


Hä? Du hast ihn doch direkt im Beitrag davor als Holzfuß bezeichnet? Oder habe ich den Satz falsch verstanden?


Habe gesagt, dass Schmelzer nach meinen Erfahrungen beim Durchnittsfan den Status eines Holzfußes hat. Das war ja der Kern dieses Stranges (= darlegen, dass die Zuschauer nicht pfeifen, weil sie ihm schlechten Charakter vorwerfen).

Ach so, hatte die Empirie auf deine Beobachtungen von Schmelzer bezogen.
Aber glaub mir, Holzfüße gab es in den vergangenen Jahren mehr als genug. Auch Leute wie Mkhitaryan, der zwar kein schlechter Fußballer war, aber sehr häufig falsche Entscheidungen getroffen hat, wurde kritisch gesehen, aber nie ausgepfiffen. Ciro Immobile beispielsweise auch nicht.

Schmelzer

Textmarker, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 21:53 (vor 1866 Tagen) @ Balin

Die hatten aber auch nicht die langfristige Möglichkeit, sich den Pfeifstatus zu erarbeiten ;-)

Wobei die beiden Genannten sogar zeitweise auf dem besten Wege waren, in diesen Genus zu kommen. Bzw. wurde es glaube ich in Bezug auf Micki sogar zeitweilig zumindest "raunig" im Stadion.

Schmelzer

Balin, Sonntag, 17.03.2019, 22:07 (vor 1866 Tagen) @ Textmarker

Die Leistungen waren aber doch nie so schlecht, dass ein Schmelzer auf dem Platz völlig unterirdisch war und deswegen gepfiffen wurde. Er war halt aufgrund weiterer Vorkommnisse ein willkommener Sündenbock.

Schmelzer

stfn84, Köln, Sonntag, 17.03.2019, 20:21 (vor 1867 Tagen) @ Textmarker

Also ist es Deines Erachtens vollkommen in Ordnung, dass ein Spieler von Borussia Dortmund ausgepfiffen wird. Unabhängig von seiner Leistung. Hauptsache man hat das Gefühl, dass es so ist.

Schon eine starke Argumentationskette.

Schmelzer

Textmarker, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 20:25 (vor 1867 Tagen) @ stfn84

Du hast mich leider immer noch nicht verstanden. Habe meinen Text nochmal gegengelesen und eigentlich ist es nicht so schwer, den Kerngehalt zu verstehen.
Insofern kannst du es ja nochmal versuchen, ansonsten auch kein Drama.

Schmelzer

stfn84, Köln, Sonntag, 17.03.2019, 20:32 (vor 1867 Tagen) @ Textmarker

Du schreibst, dass dieses Einfordern von einem fairen Umgang Besserfangehabe ist.

Du schreibst, dass das Verhalten ggü. Schmelzer i.d.R. in Ordnung und auf seine Leistung bezogen war. Daher ist es für Dich nachvollziehbar, wenn er ausgepfiffen wird.
Selbstredend ist aber nicht die tatsächliche Leistung relevant, sondern die gefühlte Leistung. Und da die Verdienste von Marcel Schmelzer irrelevant sein müssten, da sie standardmäßig von jedem Profi vorgelebt werden müssten.

Kurzum: Wir kommen niemals auf einen grünen Zweig :-)

Schmelzer

Sascha, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 16:31 (vor 1867 Tagen) @ Textmarker

Sorry, aber das ist jetzt mal wirklich Besserfan-Getue von dir. Mir ist natürlich auch nicht entgangen, dass Schmelzer über die Jahre hinweg der mit Abstand am kritischsten Beäugte ist. Es mag auch sein, dass einige da manches mal unter der Gürtellinie geschossen haben. Aber das war meiner Wahrnehmung nach grundsätzlich immer auf seine Leistung bezogen. Guten Charakter und Herzblut - sprich die Tugenden, für die du ihn gestern lobst - hat ihm das Gros niemals streitig gemacht.

Doch, natürlich. Die Kritik an Tuchel und die Aussagen über Ginter nach dem Pokalfinale wurden ihm massiv als schlechten Charakter vorgeworfen.

Schmelzer

Textmarker, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 19:51 (vor 1867 Tagen) @ Sascha

Sorry, aber das ist jetzt mal wirklich Besserfan-Getue von dir. Mir ist natürlich auch nicht entgangen, dass Schmelzer über die Jahre hinweg der mit Abstand am kritischsten Beäugte ist. Es mag auch sein, dass einige da manches mal unter der Gürtellinie geschossen haben. Aber das war meiner Wahrnehmung nach grundsätzlich immer auf seine Leistung bezogen. Guten Charakter und Herzblut - sprich die Tugenden, für die du ihn gestern lobst - hat ihm das Gros niemals streitig gemacht.


Doch, natürlich. Die Kritik an Tuchel und die Aussagen über Ginter nach dem Pokalfinale wurden ihm massiv als schlechten Charakter vorgeworfen.

Die Aussagen waren aber auch massiv unkollegial, um nicht zu sagen asozial.

Und das kann man auch nicht anders verstanden haben. Dass es ihm primär um die Solidaritätsbekundungen ggüber Sahin ging, macht es nur wenig besser.

Schmelzer

Sascha, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 20:49 (vor 1867 Tagen) @ Textmarker

Sorry, aber das ist jetzt mal wirklich Besserfan-Getue von dir. Mir ist natürlich auch nicht entgangen, dass Schmelzer über die Jahre hinweg der mit Abstand am kritischsten Beäugte ist. Es mag auch sein, dass einige da manches mal unter der Gürtellinie geschossen haben. Aber das war meiner Wahrnehmung nach grundsätzlich immer auf seine Leistung bezogen. Guten Charakter und Herzblut - sprich die Tugenden, für die du ihn gestern lobst - hat ihm das Gros niemals streitig gemacht.


Doch, natürlich. Die Kritik an Tuchel und die Aussagen über Ginter nach dem Pokalfinale wurden ihm massiv als schlechten Charakter vorgeworfen.


Die Aussagen waren aber auch massiv unkollegial, um nicht zu sagen asozial.

Und das kann man auch nicht anders verstanden haben. Dass es ihm primär um die Solidaritätsbekundungen ggüber Sahin ging, macht es nur wenig besser.

Ginter hat bei uns nicht gut gespielt und Tuchels Idee, Ginter in der ersten Halbzeit auf die Sechs zu stellen, war eine absolute Scheißhausidee, um Sahin zu sanktionieren. Müssen Ginter und Tuchel mit leben, dass das auch einer so sagt.

Schmelzer

Textmarker, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 21:01 (vor 1867 Tagen) @ Sascha

Sorry, aber das ist jetzt mal wirklich Besserfan-Getue von dir. Mir ist natürlich auch nicht entgangen, dass Schmelzer über die Jahre hinweg der mit Abstand am kritischsten Beäugte ist. Es mag auch sein, dass einige da manches mal unter der Gürtellinie geschossen haben. Aber das war meiner Wahrnehmung nach grundsätzlich immer auf seine Leistung bezogen. Guten Charakter und Herzblut - sprich die Tugenden, für die du ihn gestern lobst - hat ihm das Gros niemals streitig gemacht.


Doch, natürlich. Die Kritik an Tuchel und die Aussagen über Ginter nach dem Pokalfinale wurden ihm massiv als schlechten Charakter vorgeworfen.


Die Aussagen waren aber auch massiv unkollegial, um nicht zu sagen asozial.

Und das kann man auch nicht anders verstanden haben. Dass es ihm primär um die Solidaritätsbekundungen ggüber Sahin ging, macht es nur wenig besser.


Ginter hat bei uns nicht gut gespielt und Tuchels Idee, Ginter in der ersten Halbzeit auf die Sechs zu stellen, war eine absolute Scheißhausidee, um Sahin zu sanktionieren. Müssen Ginter und Tuchel mit leben, dass das auch einer so sagt.

Kann man alles so sehen, aber dass ausgerechnet der seinerzeit nicht als Lautsprecher bekannte Schmelzer das in Richtung des augenscheinlich auch eher introvertierten Ginter (der zudem - Vermutung! - seinerzeit nicht die größte Lobby in der Mannschaft hatte) raushaut, erzeugte bei mir dann schon den Eindruck eines Opportunisten.

Schmelzer

Sascha, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 21:14 (vor 1867 Tagen) @ Textmarker

Kann man alles so sehen, aber dass ausgerechnet der seinerzeit nicht als Lautsprecher bekannte Schmelzer das in Richtung des augenscheinlich auch eher introvertierten Ginter (der zudem - Vermutung! - seinerzeit nicht die größte Lobby in der Mannschaft hatte) raushaut, erzeugte bei mir dann schon den Eindruck eines Opportunisten.

Und du hast auf mein Posting wirklich geantwortet, dass die Einschätzung des Charakters von Schmelzer bei der ablehnenden Haltung eher keine Rolle spielt?

Schmelzer

Textmarker, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 21:22 (vor 1867 Tagen) @ Sascha

Kann man alles so sehen, aber dass ausgerechnet der seinerzeit nicht als Lautsprecher bekannte Schmelzer das in Richtung des augenscheinlich auch eher introvertierten Ginter (der zudem - Vermutung! - seinerzeit nicht die größte Lobby in der Mannschaft hatte) raushaut, erzeugte bei mir dann schon den Eindruck eines Opportunisten.


Und du hast auf mein Posting wirklich geantwortet, dass die Einschätzung des Charakters von Schmelzer bei der ablehnenden Haltung eher keine Rolle spielt?

Da komme ich jetzt leider nicht mehr mit. Oder willst du mir unterstellen, dass ich eine ablehnende Haltung wegen seines Charakters habe? Damit magst du sogar in Ansätzen Recht haben. Aber darum ging es ja nicht. Es ging mir um das Gros der Fans, für das ich dies nicht so sehe. Zumal das Gros sich auch kaum mit solch vertieften Thematiken beschäftigt, wie wir es hier tun.

Schmelzer

Balin, Sonntag, 17.03.2019, 21:12 (vor 1867 Tagen) @ Textmarker

Häh? Opportunistisch wäre es doch eher gewesen, sich gegen seine eigene Meinung an Tuchels Seite zu stellen.
Ich glaube einfach, dass es in dem Moment emotional mit ihm durchgegangen ist und er dann halt seine Meinung gesagt hat.

Schmelzer

Textmarker, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 21:23 (vor 1867 Tagen) @ Balin

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war der Abgang Tuchels seinerzeit schon mehr als nur ein offenes Geheimnis. Ansonsten hätte ich Schmelzer diese Aussage auch nie zugetraut.

Schmelzer

Balin, Sonntag, 17.03.2019, 21:29 (vor 1867 Tagen) @ Textmarker

Und ich behaupte weiterhin, dass in dem Moment der Frust über den Umgang mit Sahin aus ihm gesprochen hat.

Schmelzer

Textmarker, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 21:35 (vor 1866 Tagen) @ Balin

Und ich behaupte weiterhin, dass in dem Moment der Frust über den Umgang mit Sahin aus ihm gesprochen hat.

Unbestritten. Aber selbst wenn die Kerze nicht ganz hell leuchtet, sollte doch schnell ein Lichtlein insofern aufgehen, dass man sich so nur in der Whats-App-Freundesgruppe (mit u.a. Sahin) äußern sollte.

Schmelzer

Balin, Sonntag, 17.03.2019, 21:42 (vor 1866 Tagen) @ Textmarker

"Mich hat es sehr geschockt, weil ich es einfach nicht verstehe. Wenn Julian Weigl ausfällt, ist Nuri Sahin der einzige Spieler, der es auf dieser Position mindestens genauso gut kann. Deshalb hat es mich sehr überrascht, dass Nuri nicht gespielt hat und auch gar nicht im Kader war. Wir wissen alle, welche Qualitäten Nuri hat. Er ruft sie immer ab."

Ich finde bis heute diese Aussage nicht so wahnsinnig dramatisch. Und kann da ehrlich gesagt auch keine große Aussage gegen Ginter sehen, der übrigens selbst gesagt hat, dass er von Sahin im Mittelfeld ausgegangen ist und erst drei Stunden vor dem Spiel davon erfahren hat.

Schmelzer

Textmarker, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 21:48 (vor 1866 Tagen) @ Balin

Dramatisch sind sowieso andere Sachen. Sagen wir mal so. Wenn ich Ginter wäre, wäre ich erstmal zu Schmelzer gegangen und hätte ihn gefragt, ob er diese Aussage genau so getätigt hätte, wenn alternativ Reus auf der 6 gespielt hätte (dem wir jetzt mal dreisterweise unterstellen, dass er einen ähnlich idealen 6er wie Ginter abgibt)

Schmelzer

Balin, Sonntag, 17.03.2019, 21:52 (vor 1866 Tagen) @ Textmarker

Und jetzt bin ich Schmelzer und sage: "Klar, es geht ja um den Umgang mit Nuri. Schließlich stand der als letzter verbleibender def. Mittelfeldspieler noch nichtmal im Kader. Geht ja nicht gegen dich, du hast deine Sache ja gut gemacht, aber der Umgang mit Sahin ist schon unter aller Kanone und hat in meinen Augen keine Leistungsursache."

Schmelzer

Textmarker, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 21:57 (vor 1866 Tagen) @ Balin

Mag sein, läuft ja eh alles unter wäre wäre Fahradkette. Ich glaube eben im Reus-Beispiel hätte er sich nicht so geäußert. Daher auch mein Opportunisten-Vorwurf. Sei's drum - jeder hat seinen Standpunkt ausführlich vertreten und wir sind jetzt beide geübt für etwaige Schreibarbeiten in der kommenden Arbeitswoche ;-)

Schmelzer

Balin, Sonntag, 17.03.2019, 22:08 (vor 1866 Tagen) @ Textmarker

Na gut, belassen wir es dabei.

Schmelzer

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 20:09 (vor 1867 Tagen) @ Textmarker

Doch, natürlich. Die Kritik an Tuchel und die Aussagen über Ginter nach dem Pokalfinale wurden ihm massiv als schlechten Charakter vorgeworfen.


Die Aussagen waren aber auch massiv unkollegial, um nicht zu sagen asozial.

Und das kann man auch nicht anders verstanden haben. Dass es ihm primär um die Solidaritätsbekundungen ggüber Sahin ging, macht es nur wenig besser.

Tja, es wird immer gerne vergessen, dass diese Probleme ein Pischu und ein Reus nicht hatten, obwohl sie nach dem gewonnenen Pokalfinale in die gleiche Kerbe gesprochen haben. Aber man braucht halt seine Feindbilder.

Gruß

CHS

Schmelzer

Textmarker, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 20:15 (vor 1867 Tagen) @ CHS

Tja, es wird immer gerne vergessen, dass diese Probleme ein Pischu und ein Reus nicht hatten, obwohl sie nach dem gewonnenen Pokalfinale in die gleiche Kerbe gesprochen haben. Aber man braucht halt seine Feindbilder.

Kannst du mir das belegen? Ich kenne nicht mehr den genauen Wortlaut, aber Schmelzer hat sich in einem Live-Interview indirekt sehr despektierlich gegenüber Ginter geäußert. Reus und Piszczek mögen sich vllt allgemein über die Nichtberücksichtigung Sahins überrascht gezeigt haben. Das ist aber ne ganz anderen Nummer.

Insofern ist dein Pauschalvorwurf von wegen Feindbildern mal wieder eine typische, weil inhaltsleere, CHS-Aussage ;-)

Schmelzer

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 20:48 (vor 1867 Tagen) @ Textmarker

Kannst du mir das belegen?

Könnte ich, wenn ich noch den alten Media-Receiver hätte. Da war nämlich das Pokalfinale und die Sendung danach drauf.

Ich kenne nicht mehr den genauen Wortlaut, aber Schmelzer hat sich in einem Live-Interview indirekt sehr despektierlich gegenüber Ginter geäußert. Reus und Piszczek mögen sich vllt allgemein über die Nichtberücksichtigung Sahins überrascht gezeigt haben. Das ist aber ne ganz anderen Nummer.

Naja, wenn ein Mannschaftskapitän mitteilt, dass er den Einsatz von Ginter im defensiven Mittelfeld nicht versteht, da dieser in den letzten Jahren nur Abwehrspieler gespielt hat und man den einzigen defensiven Mittelfeldspieler gar nicht erst nominiert, ist das schon despektierlich? Nach dem Spiel, als die ausgewählten Spieler mit dem Bus (oder war das ein Großraumtaxi) zur ZDF-Veranstaltung gebraucht worden sind, haben Reus und Pischu (oder war es Kuba? Jedenfalls ein Pole) beim Biertrinken ebenfalls in dieser Richtung geäußert. Aber so etwas verdrängt man gerne.

Insofern ist dein Pauschalvorwurf von wegen Feindbildern mal wieder eine typische, weil inhaltsleere, CHS-Aussage ;-)

Aha, jetzt kommt die persönliche Schiene?

Ich habe nicht gesagt, das du gemeint warst, sondern nur, dass man halt nach dem Tuchelrauswurf ein Feindbild benötigte und waren Sahin und Schmelzer die perfekten Sündenböcke. Die (leider nur gerüchteweise bekannt geworden) Verfehlungen eines Tuchel wird da immer wieder gerne ignoriert, obwohl das ja nicht nur von einer Person verkündet wurde, sondern aus reichlich verschiedenen Quellen verkündet wurde (und das schon lange vor dem Anschlag). So waren halt nach der Entlassung von Tuchel die Personen Sahin, Schmelzer und Watzke für diese Leute das perfekte Feindbild Nummer eins. Nur um das noch einmal klar zu stellen.

Gruß

CHS

PS.: Bitte keine Tuchel-Diskussion daraus beginnen, das nervt doch nur noch.

Schmelzer

Textmarker, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 21:10 (vor 1867 Tagen) @ CHS

Kannst du mir das belegen?


Könnte ich, wenn ich noch den alten Media-Receiver hätte. Da war nämlich das Pokalfinale und die Sendung danach drauf.

Ich kenne nicht mehr den genauen Wortlaut, aber Schmelzer hat sich in einem Live-Interview indirekt sehr despektierlich gegenüber Ginter geäußert. Reus und Piszczek mögen sich vllt allgemein über die Nichtberücksichtigung Sahins überrascht gezeigt haben. Das ist aber ne ganz anderen Nummer.


Naja, wenn ein Mannschaftskapitän mitteilt, dass er den Einsatz von Ginter im defensiven Mittelfeld nicht versteht, da dieser in den letzten Jahren nur Abwehrspieler gespielt hat und man den einzigen defensiven Mittelfeldspieler gar nicht erst nominiert, ist das schon despektierlich? Nach dem Spiel, als die ausgewählten Spieler mit dem Bus (oder war das ein Großraumtaxi) zur ZDF-Veranstaltung gebraucht worden sind, haben Reus und Pischu (oder war es Kuba? Jedenfalls ein Pole) beim Biertrinken ebenfalls in dieser Richtung geäußert. Aber so etwas verdrängt man gerne.

Insofern ist dein Pauschalvorwurf von wegen Feindbildern mal wieder eine typische, weil inhaltsleere, CHS-Aussage ;-)


Aha, jetzt kommt die persönliche Schiene?

Ich habe nicht gesagt, das du gemeint warst, sondern nur, dass man halt nach dem Tuchelrauswurf ein Feindbild benötigte und waren Sahin und Schmelzer die perfekten Sündenböcke. Die (leider nur gerüchteweise bekannt geworden) Verfehlungen eines Tuchel wird da immer wieder gerne ignoriert, obwohl das ja nicht nur von einer Person verkündet wurde, sondern aus reichlich verschiedenen Quellen verkündet wurde (und das schon lange vor dem Anschlag). So waren halt nach der Entlassung von Tuchel die Personen Sahin, Schmelzer und Watzke für diese Leute das perfekte Feindbild Nummer eins. Nur um das noch einmal klar zu stellen.

Gruß

CHS

PS.: Bitte keine Tuchel-Diskussion daraus beginnen, das nervt doch nur noch.


Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass Schmelzer eine solche Aussage nie getroffen hätte, wenn nicht der eher introvertierte Ginter der "Leidtragende" gewesen wäre. Kurzum: Ich saß damals vorm TV und dachte mir nur: Was ein Bitch-move.

Und über Tuchel brauchen wir gar nicht sprechen. Dass der eine durchtriebene Bazille ist , wurde allerallerallerspätestens durch die peinlichen Gebaren seines Beraters (an denen Tuchel natürlich seine Aktien hatte) nach Rauswurf deutlich.

Und die persönliche Note habe ich mir spätsonntagabendlich mal gegönnt, weil ich im Kopf hatte, dass du auch gerne mal ähnlich unterwegs bist ;-)

Schmelzer

Textmarker, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 20:19 (vor 1867 Tagen) @ Textmarker

.

Schmelzer

stfn84, Köln, Sonntag, 17.03.2019, 20:16 (vor 1867 Tagen) @ Textmarker

Was war denn der O-Ton?

Schmelzer

Textmarker, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 20:20 (vor 1867 Tagen) @ stfn84

Das weiß ich nicht mehr. Man war sich diesbzgl aber meiner Erinnerung nach sogar in diesem Forum ausnahmsweise insoweit einig, dass es ggüber Ginter unverschämt war.

Habe was im Kopf von wegen, nur Nuri könne Weigl leistungsmäßig ersetzen.

Schmelzer

stfn84, Köln, Sonntag, 17.03.2019, 20:27 (vor 1867 Tagen) @ Textmarker

Finde ich schon etwas komisch, dass Du Dich nicht an mehr erinnerst als "war irgendwie despektierlich".

Aber ich helfe ja gerne:
Schmelzer sagte damals, dass Nuri der Einzige wäre, der Weigl in etwa 1:1 vertreten hätte können.

(Spoiler Alert: Matthias Ginter hat insgesamt 51 Partien im defensiven Mittelfeld gespielt.)

Schmelzer

Textmarker, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 20:30 (vor 1867 Tagen) @ stfn84

Fehlendes Leseverständnis ist ja noch akzeptabel, falsches Zitieren aber nur schwer verzeihbar ;-)

Schmelzer

Textmarker, Sonntag, 17.03.2019, 20:23 (vor 1867 Tagen) @ Textmarker

Das weiß ich nicht mehr. Man war sich diesbzgl aber meiner Erinnerung nach sogar in diesem Forum ausnahmsweise insoweit einig, dass es ggüber Ginter unverschämt war.

Habe was im Kopf von wegen, nur Nuri könne Weigl leistungsmäßig ersetzen.

Was man vielleicht erwähnen sollte: Einige Spieler fanden die Aktion von Ginter unverschämt mit der er sich in die Aufstellung gebracht hat (falls dieses Gerücht stimmt). Dann ist es vielleicht unprofessionell sowas öffentlich auszutragen, aber emotional nachvollziehbar.

Schmelzer

Textmarker, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 20:26 (vor 1867 Tagen) @ Kulibi77

Welches Gerücht?

Schmelzer

Textmarker, Sonntag, 17.03.2019, 20:29 (vor 1867 Tagen) @ Textmarker

Welches Gerücht?

Dass Ginter intern ein großer Kritiker von Tuchel war, aber als Weigl sich verletzte, ein lobhudelndes Interview bei der Bild gegeben hat um sich in die Startformation zu schleimen.

Schmelzer

Textmarker, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 20:33 (vor 1867 Tagen) @ Kulibi77

Mit Verlaub: Ausgerechnet Querkopf Tuchel lässt sich durch ein Interview zu einer Aufstellung bewegen?

Zudem dürfte es wohl wenige Interviews von Fußballprofis geben, in dem diese nicht den thematisierten Trainer zuschleimen.

Schmelzer

Textmarker, Sonntag, 17.03.2019, 20:37 (vor 1867 Tagen) @ Textmarker

Mit Verlaub: Ausgerechnet Querkopf Tuchel lässt sich durch ein Interview zu einer Aufstellung bewegen?

Zudem dürfte es wohl wenige Interviews von Fußballprofis geben, in dem diese nicht den thematisierten Trainer zuschleimen.

Nunja es war schon eine Phase als Tuchel alles getan hat um seine Reputation zu steigern bzw. zu erhalten, weil der Rauswurf absehbar war. Von daher war damals gute Presse viel wichtiger als sie vielleicht normalerweise ist.

Schmelzer

CB, Sonntag, 17.03.2019, 15:16 (vor 1867 Tagen) @ Sascha

Über seine sportlichen Fähigkeiten kann man ja gerne streiten, aber er ist mit Herzblut bei der Sache und das sollte man ihm auch mit Fairness vergelten.

Das war auch beim Warmmachen der Ersatzspieler in der zweiten Halbzeit zu sehen. Schmelzer ist immer vorne weg gerannt und hat von außen die Mannschaft auf dem Platz angefeuert. Ich bin mir sicher, dass Schmelzer dabei hilft eine gute Stimmung in die Mannschaft zu bekommen.

Schmelzer

Textmarker, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 15:24 (vor 1867 Tagen) @ CB

.

Schmelzer

Jura500, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 14:43 (vor 1867 Tagen) @ Sascha

Verstehe auch nicht, warum er so viel abbekommt. Wenn er auf dem Platz ist hängt er sich voll rein. Dafür, dass es meistens nicht mehr ganz für ihn reicht kann er ja nichts.
Und super Typ, mit dem wir wunderbare Momente erlebt haben.

Schmelzer

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 17.03.2019, 13:26 (vor 1867 Tagen) @ Sascha

Generell stimme ich dir da zu was Schmelzer als Typ angeht.

Die Situation selbst war unnötig, würde ein gegnerischer Bankspieler so einen Eiertanz aufführen, um Zeit zu schinden, würde ich mich ziemlich aufregen.

Schmelzer

Ulrich, Sonntag, 17.03.2019, 13:49 (vor 1867 Tagen) @ guy_incognito

Generell stimme ich dir da zu was Schmelzer als Typ angeht.

Die Situation selbst war unnötig, würde ein gegnerischer Bankspieler so einen Eiertanz aufführen, um Zeit zu schinden, würde ich mich ziemlich aufregen.

Der ist einfach nur steil gegangen als der Berliner Unsympath Nr. 1 meinte, mit dem Fußball Handball-Torhüter-Kegeln spielen zu müssen.

Nachvollziehbar.

Schmelzer

Sascha, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 13:42 (vor 1867 Tagen) @ guy_incognito

Ich glaube nicht, dass das von Schmelzer als Akt des Zeitschindens geplant und bewusst war.

Schmelzer

guy_incognito, Sonntag, 17.03.2019, 14:59 (vor 1867 Tagen) @ Sascha

Ich glaube nicht, dass das von Schmelzer als Akt des Zeitschindens geplant und bewusst war.

Dann gibs aber Abzüge in der B-Note ;)

Ab jetzt mit allen Mitteln gen Meisterschaft !

Ob Spieler, Ersatzspieler, Fans, Balljungen oder wer auch immer Einfluss nehmen kann. Führen wir in den 85ten min mit einem Tor, gibs dann halt noch 2min Netto-Spielzeit inkl der 5mins Nachspielzeit :)

Schmelzer

Tom Frost, Sonntag, 17.03.2019, 13:07 (vor 1867 Tagen) @ Sascha

Wenn man gesehen hat wie Schmelzer, der mit Sicherheit selber merkt, dass er unter Favre kaum noch eine Chance hat, bei Ibisevic' Tätlichkeit auf den Platz spurtet, um dem Penner die Meinung zu geigen und parallel noch Zeit von der Uhr nimmt, in der der Schiri ihm die grinsend quittierte gelbe Karte verpasst, kann man vielleicht für die Zukunft auch mal überlegen, mit welchen Worten man ihn bedenkt.

Über seine sportlichen Fähigkeiten kann man ja gerne streiten, aber er ist mit Herzblut bei der Sache und das sollte man ihm auch mit Fairness vergelten.

[/b]

Schade, dass man bei einem verdienten Borussen wie Schmelle um Fairness (!) bitten muss.

Schmelzer

macedonia09, Do, Sonntag, 17.03.2019, 13:39 (vor 1867 Tagen) @ Tom Frost

Wenn man gesehen hat wie Schmelzer, der mit Sicherheit selber merkt, dass er unter Favre kaum noch eine Chance hat, bei Ibisevic' Tätlichkeit auf den Platz spurtet, um dem Penner die Meinung zu geigen und parallel noch Zeit von der Uhr nimmt, in der der Schiri ihm die grinsend quittierte gelbe Karte verpasst, kann man vielleicht für die Zukunft auch mal überlegen, mit welchen Worten man ihn bedenkt.

Über seine sportlichen Fähigkeiten kann man ja gerne streiten, aber er ist mit Herzblut bei der Sache und das sollte man ihm auch mit Fairness vergelten.

[/b]

Schade, dass man bei einem verdienten Borussen wie Schmelle um Fairness (!) bitten muss.

Und Charaktere wie unser Zehner in Watte gepackt werden, blutet einem das Herz.

Schmelzer

stfn84, Köln, Sonntag, 17.03.2019, 13:58 (vor 1867 Tagen) @ macedonia09

So ist es.

Danke für die Worte!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 13:03 (vor 1867 Tagen) @ Sascha

Es wird sich zeigen, wie es mit ihm "sportlich" weitergeht, aber nicht nur diese Szene zeigt doch, er hat ein schwatzgelbes Herz. Ich denke mal, der wird dem Verein nach seiner aktiven Zeit im Verein verbleiben.

Gruß

CHS

+1

Ulrich, Sonntag, 17.03.2019, 13:06 (vor 1867 Tagen) @ CHS

.

+1

TiRo, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 13:21 (vor 1867 Tagen) @ Ulrich

.

Netradio

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 17.03.2019, 12:47 (vor 1867 Tagen) @ CHS

Höre gerade die Highlights im Netradio.

Nobby hing immer ein paar Sekunden hinter dem Staionton und auch hinter Boris. Sitz Nobby denn zu hause auf dem Sofa und kommentiert? Und wenn man dann weiß, dass das nur so (nämlich zeitversetzt) funktioniert - warum lässt man es mit Nobby dann nicht einfach sein und lässt Boris aus Berlin kommentieren? Da geht eine Menge Emotionalität verloren, wenn das Stadion (und/oder Boris) schon jubelt und Nobby erst den Angriff einleitet.

Netradio

Minzurion, OWL, Sonntag, 17.03.2019, 16:11 (vor 1867 Tagen) @ homer73

Hättest es dir gestern komplett anhören sollen, Boris ist zwischendurch immer wieder still geworden, dann hat man nur Nobby gehört. (Technische Probleme von seiten Boris)

Bei dem Elfmeter ist Nobby jedenfalls ausgerastet. "Wie kann man den geben?" etc.

Höre ich mir demnoch lieber an, als die Nulpen von Sky.

Geht schon Jahre so. Leider. <kt>

homer73, Sonntag, 17.03.2019, 14:08 (vor 1867 Tagen) @ homer73

.

Leidenschaft

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 12:29 (vor 1867 Tagen) @ CHS

Das war für mich eine zweite Halbzeit voll mit Leidenschaft. Tribune-Mannschaft-Bank alle haben als Ziel die 3 Punkte gehabt und alle haben alles gegeben. Auch nicht vergessen die Einwechselung von Guerreiro und Hakimi, sie haben in den letzten 10 Minuten ihren Beitrag zum Zieg auch geleistet. Weiter so, Heja BVB!

Eindrücke zum Spiel

, Sonntag, 17.03.2019, 11:56 (vor 1867 Tagen) @ CHS

- Das war purer Wille und Mentalität von Mannschaft und Fans. Jeden erlittenen Tiefschlag weggesteckt und immer und immer wieder angelaufen bis das Tor fiel.

- Larsen hat mir als Sturmspitze überraschend gut gefallen und hat es meiner Meinung nach sehr ordentlich gemacht, sich leider nicht mit einem Tor belohnt.

- Pulisic wie die gesamte Saison unglücklich in der Entscheidungsfindung

- Diallo ist nicht die Lösung auf LV

- Wolf wird von Spiel zu Spiel besser und hat mir gestern sehr gut gefallen.

- Wenn Stark immer so spielt wie gestern, wäre er auf jedenfall eine Verstärkung für uns. Fand ich bärenstark im Zweikampfverhalten und selten in der Bundesliga gesehen, der Sancho derart gut bespielt hat.

Eindrücke zum Spiel - Pulisic gut

McMisch, Sonntag, 17.03.2019, 12:26 (vor 1867 Tagen) @ Pommes-Pils


- Pulisic wie die gesamte Saison unglücklich in der Entscheidungsfindung

Fand ihn in der 1.HZ extrem schwach. Körperlich, gedanklich. Alles.
Aber in der 2.HZ hat er sich wieder mehr getraut, da war auch Gutes dabei. Wie er die Ecke zum 2:2 rausholt, war absolut fantastisch. Und vielleicht DERStartschuss für die furose 2.HZ. Außerdem stark: seine Aktion vor der gelb-roten Karte. Pulisic hatte gestern seinen Anteil am Sieg.

- Diallo ist nicht die Lösung auf LV

Ja, da geht nach vorne zu wenig. Schon wegen der Statur. Aber das Zeichen für Schmelle ist klar... Und wir werden ja auch aufrüsten auf der Position.

Wenn Favre unbedingt mit Akanji Zaga und Diallo spielen möchte, brauchen wir nen anderes System.

- Wenn Stark immer so spielt wie gestern, wäre er auf jedenfall eine Verstärkung für uns. Fand ich bärenstark im Zweikampfverhalten und selten in der Bundesliga gesehen, der Sancho derart gut bespielt hat.

Siehe oben. Das wären dann schon 4 extrem gute IV. Vielleicht etwas übertrieben.

Eindrücke zum Spiel - Pulisic gut

McMisch, Sonntag, 17.03.2019, 12:39 (vor 1867 Tagen) @ McMisch

Bei Pulisic gebe ich dir grundsätzlich recht in deiner Wahrnehmung, habe ja auch bewusst nicht gesagt, dass er schlecht gewesen sei. Trotzdem hat er, nach zunächst guter Aktion, oft leider die falsche Entscheidung getroffen. Wenn der Pass die bessere Entscheidung gewesen wäre, ist er ins Dribbling oder hat abgeschlossen. Oder halt umgekehrt.


Wenn man vermehrt mit 3er Kette plant, wären 5 IV nicht zu viel, vorallem wenn Diallo auch zugleich Back Up für den LV wäre. Gehe davon aus, dass er auch nur kommen würde, falls Weigl geht. Würde ja auch dieselben Positionen abdecken (IV/DM).

Eindrücke zum Spiel - Pulisic gut

TiRo, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 12:48 (vor 1867 Tagen) @ Pommes-Pils

Pulisic hat nicht nur Reus gestern zur Verzweiflung gebracht mit seiner Eigensinnigkeit.

Larsen fand ich überraschend gut vorne drin, deutlich stärker als außen zuletzt.

Diallo macht definitiv zu viele Fehler hinten drin, vor allem ist er nicht aggressiv genug im 1:1

Weigl auch wieder gut, der hat eine super Entwicklung genommen in diesem Jahr (evtl. auch durch die Spiele in der IV)

Wolf mausert sich zu einer echten Alternative auf rechts hinten auf (noch) fremder Position, Respekt.

Stark fand ich auch super, nur haben wir keine Verwendung für ihn

Eindrücke zum Spiel

basti90-hh, Köln, Sonntag, 17.03.2019, 12:14 (vor 1867 Tagen) @ Pommes-Pils

- Diallo ist nicht die Lösung auf LV
- Wenn Stark immer so spielt wie gestern, wäre er auf jedenfall eine Verstärkung für uns. Fand ich bärenstark im Zweikampfverhalten und selten in der Bundesliga gesehen, der Sancho derart gut bespielt hat.


Noch stärker fand ich den Mittelstädt. Der spielt eine gute Saison und würde durchaus in unser Profil passen.

Eindrücke zum Spiel

Burgsmüller84, Sonntag, 17.03.2019, 13:02 (vor 1867 Tagen) @ basti90-hh

Du meinst das Profil <180 cm und außer Verdacht, in Kopfballduellen häufig als Gewinner dazustehen? Ob er nun jemand ist, der die Passgenauigkeit und Schnelligkeit mitbringt, um sich in unserem typisch kleinteiligen Spiel gegen dicht stehende Abwehrreihen positiv einbringen zu können, bedarf erst einer ernsthaften Prüfung.

Eindrücke zum Spiel

Ulrich, Sonntag, 17.03.2019, 13:14 (vor 1867 Tagen) @ Burgsmüller84

Du meinst das Profil <180 cm und außer Verdacht, in Kopfballduellen häufig als Gewinner dazustehen? Ob er nun jemand ist, der die Passgenauigkeit und Schnelligkeit mitbringt, um sich in unserem typisch kleinteiligen Spiel gegen dicht stehende Abwehrreihen positiv einbringen zu können, bedarf erst einer ernsthaften Prüfung.

Außenverteidiger sind selten groß gewachsen.

Kleiner als 1,80 ist Mittelstädt laut Transfermarkt übrigens nicht ;-)

Eindrücke zum Spiel

Ulrich, Sonntag, 17.03.2019, 12:50 (vor 1867 Tagen) @ basti90-hh

- Diallo ist nicht die Lösung auf LV
- Wenn Stark immer so spielt wie gestern, wäre er auf jedenfall eine Verstärkung für uns. Fand ich bärenstark im Zweikampfverhalten und selten in der Bundesliga gesehen, der Sancho derart gut bespielt hat.

Noch stärker fand ich den Mittelstädt. Der spielt eine gute Saison und würde durchaus in unser Profil passen.

In der Innenverteidigung sind wir in der Tat mittlerweile sehr gut aufgestellt. Aber einen jungen Außenverteidiger auf der linken Seite benötigen wir definitiv.

Ich persönlich kann wenig zu Mittelstädt sagen, aber ich habe in dieser Saison den einen oder anderen Artikel gelesen, in dem er gelobt wird.

Eindrücke zum Spiel

Ulrich, Sonntag, 17.03.2019, 13:19 (vor 1867 Tagen) @ Ulrich

Das Alter ist sekundär, vielmehr braucht es eine qualitativ gute Lösung auf dieser Position.

Eindrücke zum Spiel

basti90-hh, Sonntag, 17.03.2019, 12:42 (vor 1867 Tagen) @ basti90-hh

Jo, hat mir auch gut gefallen. Für mich im Sommer die spannendste Personalie, wen man als LV holt. Klar ist, dass es hier dringend einer Verstärkung bedarf. Vor allem ein Linksfuß, der auch mal hinterläuft und den Ball dann mit seinem starken Fuß reinbringen kann. Insbesondere in der ersten Halbzeit habe ich mich da oft über Diallo geärgert, dass er den Weg nicht gelaufen ist, obwohl Sancho oft nach innen zog und die Bahn freigemacht hat.

Eindrücke zum Spiel

TiRo, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 12:49 (vor 1867 Tagen) @ Pommes-Pils

Max, Klostermann, Halstenberg, Mittelstädt,...

Gibt in Deutschland ein paar gute Jungs.

Eindrücke zum Spiel

TiRo, Sonntag, 17.03.2019, 13:24 (vor 1867 Tagen) @ TiRo

Klostermann ist Rechtsfuß und primär RV. Aber auch gut.
Ergänze deine Liste noch um Schulz ;)

Eindrücke zum Spiel

basti90-hh, Köln, Sonntag, 17.03.2019, 13:31 (vor 1867 Tagen) @ Pommes-Pils

letztes Jahr hätte man noch Plattenhardt und Hector aufgezählt.
Die sind nun außen vor. Geht dann doch sehr fix im Fußball.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Schaumkrone, Celle, Sonntag, 17.03.2019, 10:49 (vor 1867 Tagen) @ CHS

Heute kann man total entspannt die Ergebnisse abwarten und zusehen wie Bayern das löst... gab das Aufzeigen der taktischen Hilflosigkeit gegen Pool einen Knacks? Beflügelt der Druck nun wieder 3 Punkte hinter dem BVB zu liegen oder verkrampfen sie?
Auch wenn der Gegner heute dadurch nicht stärker wird - es schon wichtig durch den Sieg gestern den Druck ein wenig erhöht zu haben...mal sehen wie sie damit umgehen!
Ich tippe auf ein 1:2 :)

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

, Sonntag, 17.03.2019, 09:40 (vor 1867 Tagen) @ CHS

Einstellung, Wille und Kampf gewinnen dann halt doch auch Spiele. Das was man in der zweiten Halbzeit gezeigt hat fehlte gegen Augsburg und Nürnberg, gestern hatte man das Gefühl die Mannschaft will den Sieg unbedingt und würde belohnt. Weiter so!

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Didi, Schweiz, Sonntag, 17.03.2019, 10:49 (vor 1867 Tagen) @ Revolvermann

Hertha hat halt einfach mitgespielt und nicht gemauert, solche Spiele kann man fast nicht vergleichen.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Krotzenburger, Ort, Sonntag, 17.03.2019, 11:18 (vor 1867 Tagen) @ Didi

Hertha hat halt einfach mitgespielt und nicht gemauert, solche Spiele kann man fast nicht vergleichen.

Korrekt!

Unsere Jungs haben gegen eine Maurertruppe, wo sich nach Möglichkeit immer 2-3 Mann auf den ballführenden Spieler stürzen und zwei Viererketten im/um den 16er stehen leider selten die richtigen Mittel.

Wir benötigen (wenn mal das Glück fehlt) einfach zuviele Chancen um das Runde ins Viereckige zu setzen. Gegen extrem defensiv eingestellte Mannschaften gibt es nun mal nicht unendlich viele Gelegenheiten zum Abschluss. Daran muss Favre arbeiten. Ob es in dieser Saison noch was wird, bleibt abzuwarten.

Das Spiel hat besonders Spaß gemacht - weil man das Ergebnis kennt. Ein deutlich höherer Sieg war möglich, aber auch eine Niederlage - eben dann, wenn Hertha seine Taktik geändert und angefangen hätte zu mauern.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Amayse74, Sonntag, 17.03.2019, 11:45 (vor 1867 Tagen) @ Krotzenburger


Das Spiel hat besonders Spaß gemacht - weil man das Ergebnis kennt. Ein deutlich höherer Sieg war möglich, aber auch eine Niederlage - eben dann, wenn Hertha seine Taktik geändert und angefangen hätte zu mauern.

Oder aber Hertha den Elfer bekommen hätte! Hab das Spiel nicht live gesehen, sondern nur die Zusammenfassung und war froh das der Pfiff ausblieb. Denn gerade in Zeiten des VAR gab es schon für deutlich weniger Kontakt Elfmeter. Da fehlt halt auch eine klare Linie, ähnlich wie bei Handspielen! Für meinen Geschmack war das gestern auf jeden Fall zu wenig um auf Elfer zu entscheiden und ich würde mir wünschen das die Szene gestern als Maßstab genommen wird.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Didi, Schweiz, Sonntag, 17.03.2019, 11:44 (vor 1867 Tagen) @ Krotzenburger

Gestern war halt auch ein Kampf möglich und unsere Jungs sind wild gerannt, weil jeder Meter die Entscheidung beeinflussen kann.

Und natürlich kann man gegen elf mauernde Nürnberger auch "kämpfen", aber halt dann eher körperlich und nicht unbedingt über die Beine.

Und wie du sagst: Da muss man halt seine Chancen nutzen und in Führung gehen, das ist das einzige Rezept gegen einen mauernden Gegner. Und das Dümmste ist, wenn du in Rückstand gehst, denn zwei Tore zu schiessen ist doppelt so schwer wie eines. :-)

Zusammenfassung am Sonntag

Kruemelmonster09, Sonntag, 17.03.2019, 08:28 (vor 1867 Tagen) @ CHS

Es tut mir leid, die Frage wurde hier bestimmt schon einige male beantwortet, ich finde gerade allerdings leider nichts dazu.

Sehe ich es richtig, dass man heute nirgendwo eine Zusammenfassung des Spiels im FREE TV findet?

Zusammenfassung am Sonntag

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 17.03.2019, 08:30 (vor 1867 Tagen) @ Kruemelmonster09

Es tut mir leid, die Frage wurde hier bestimmt schon einige male beantwortet, ich finde gerade allerdings leider nichts dazu.

Sehe ich es richtig, dass man heute nirgendwo eine Zusammenfassung des Spiels im FREE TV findet?

Auf Sport1 wahrscheinlich direkt vor dem Doppelpass.

Zusammenfassung am Sonntag

hanno29, Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 08:29 (vor 1867 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ab 9:30 Uhr bei Sport 1, unser Spiel kommt dann gegen 10:45Uhr

Zusammenfassung am Sonntag

Kruemelmonster09, Sonntag, 17.03.2019, 08:30 (vor 1867 Tagen) @ hanno29

Super, danke.

Zusammenfassung am Sonntag

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 09:03 (vor 1867 Tagen) @ Kruemelmonster09

Super, danke.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das Spiel in der ZDF Sportreportage ein Thema ist.

Gruß´

CHS

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

kha, Lutten, Sonntag, 17.03.2019, 01:06 (vor 1867 Tagen) @ CHS

Fazit:
Die nötigen 3 Punkte in fast allerletzter Sekunde geholt und so die Pflicht erfüllt. Mehr jedoch nicht.
Was sich zeigt: Dem BVB fehlt einfach ein wirklicher zweiter Stürmer der kälter vor dem Tor ist als Sancho oder Pulisic (und die anderen).
Hoffen wir, das wir das so weitermachen können....und am ersten April Wochenende auch erfolgreich läuft.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

macedonia09, Do, Sonntag, 17.03.2019, 10:42 (vor 1867 Tagen) @ kha

"Mehr jedoch nicht".....

Ja, ja diese Erfolge..... haben uns schon viele Kunden gebracht..... merkt man auch auf den Tribünen....


Übrigens, was ein geiles Spiel unserer Borussia.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Sascha, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 10:47 (vor 1867 Tagen) @ macedonia09

"Mehr jedoch nicht".....

Ja, ja diese Erfolge..... haben uns schon viele Kunden gebracht..... merkt man auch auf den Tribünen....


Übrigens, was ein geiles Spiel unserer Borussia.

Und offenbar auch genug Leute, die sich ein Urteil über andere bilden, ohne die Personen auch nur ansatzweise zu kennen. Kalle ist schon länger Mitglied der Redaktion als ich und hat viele, viele Stunden hierfür geopfert. Ich kann mit seiner Meinung zu diesem Spiel auch nicht viel anfangen, aber diese Kunden-Plattitüde ist nichts weiter als stumpfer Unsinn.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

macedonia09, Do, Sonntag, 17.03.2019, 14:12 (vor 1867 Tagen) @ Sascha

"Mehr jedoch nicht".....

Ja, ja diese Erfolge..... haben uns schon viele Kunden gebracht..... merkt man auch auf den Tribünen....


Übrigens, was ein geiles Spiel unserer Borussia.


Und offenbar auch genug Leute, die sich ein Urteil über andere bilden, ohne die Personen auch nur ansatzweise zu kennen. Kalle ist schon länger Mitglied der Redaktion als ich und hat viele, viele Stunden hierfür geopfert. Ich kann mit seiner Meinung zu diesem Spiel auch nicht viel anfangen, aber diese Kunden-Plattitüde ist nichts weiter als stumpfer Unsinn.

Das mag ja sein. Gerade dann, finde ich es noch viel mehr unverständlicher. Als Borusse, der so lange dabei ist , und genau weiß woher wir kommen, so was zu schreiben.

Und gerade diese Erwartungen sind es die sich nun mal auf der Tribüne widerspiegelt.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

macedonia09, Sonntag, 17.03.2019, 12:07 (vor 1867 Tagen) @ Sascha

Das glaube ich gerne.
Aber genau diese Art Sprüche ist es doch, weshalb hier Bayern Fans als Kunden verschrien wurden und werden.

Aufgrund des (R) hinter dem Namen habe ich mir selbst zwar gedacht, dass keine grundsätzliche Kundenmentalität bei KHA zugrunde liegt, aber wie gesagt, der erste Satz liest sich aber genau so wie man es vom Münchener Anhang erwarten würde ...

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

, Sonntag, 17.03.2019, 10:06 (vor 1867 Tagen) @ kha

Ok wenn ein Auswärtsspiel bei Herta nach den Ergebnissen der letzten Jahren und mit Ausfall von 4 wichtigen Spielern da auch unter die Katekorie Pflichtsieg fällt...
dann bleiben nur die beiden Spiele gegen München als Nicht-Pflichtsiege über, oder?

Wir sollten uns alle verneigen

, Sonntag, 17.03.2019, 10:05 (vor 1867 Tagen) @ kha

von den Chronisten, die uns immer wieder vor Augen führen, dass wir nicht würdig sind. Danke. Beichtet, Borussen!
Und schaut auf die Bajuffen, die Götter. Strahlende Siege, immer souverän, eine ganze Saison nur Klatschen für die unwürdigen, keine Wackler, keine Krisen, keine Schwächen, alle Bärte perfekt gestutzt dank Braun-Präzision, goldene Steaks, und natürlich 35 Spiele pro Saison nur Fußball zum Zunge schnalzen. Nicht Pflicht, nur Erhabenheit.
Geht aus dem Weg, unwürdige Borussen, Eure Schönrederei nützt euch nichts, die ganez Welt lacht über Euch, Ihr unzulänglichen.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Sascha, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 09:52 (vor 1867 Tagen) @ kha

Ich habe da anscheinend eine total andere Definition von Pflichtsieg als du. Wir haben haargenau den Willen, den wir für die Meisterschaft brauchen, in der zweiten Halbzeit gezeigt.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

, Sonntag, 17.03.2019, 04:16 (vor 1867 Tagen) @ kha

Fazit:
Die nötigen 3 Punkte in fast allerletzter Sekunde geholt und so die Pflicht erfüllt. Mehr jedoch nicht.

Da wage ich doch zu widersprechen. Dieses Spiel kann mehr als nur ein Sieg gewesen sein.
Es fallen elementar wichtige Stützen aus, eine weitere ist seit seiner Rückkehr noch nicht im Formhoch, widerum andere durchleben gerade ein Formloch. Und so tritt man in Berlin an, die uns in letzter Zeit nicht wirklich gut liegen, die gehen auch vermutlich verdient 2 Mal in Führung.

Und trotz all dieser Rückschläge schafft es die schon längst abgeschriebene Truppe zu einem Auswärtssieg.

Ein weiterer Sieg zum Traum. Mehr ist es bisher nicht. Aber immerhin.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 17.03.2019, 07:22 (vor 1867 Tagen) @ Pa1n

Das war gestern (in Hz 2) echt wieder eine große Willensleistung, die an Spiele wie bspw. gegen Leverkusen in der Hinrunde erinnert hat. Und das ist doch einer der Gründe, warum man BVB-Fan wird. Ohne Drama geht es bei uns einfach nicht.

Trotz des Spielverlaufs (frühes Gegentor, blöder Elfmeter, wo es gerade wieder - wenn auch glücklich - etwas besser lief), trotz der fehlenden Säulen (Witsel, Götze und Paco) und mit einer erneuten Umstellung der Abwehr hat die Mannschaft dann aber in Hz 2 die richtige Reaktion gezeigt. Das war mehr als Pflichterfüllung und ist schon beeindruckend gewesen. Es freut mich, dass Favre auf die Ausfälle so gut reagiert hat. Einzig Pulisic hätte er früher (Guerreiro) runternehmen sollen. Selbst bei Reus war zwei Mal zu sehen, wie er sich bei dessen "mit dem Kopf durch die Wand"-Läufen aufgeregt hat. Das geht einfach nicht und schwächt das Team enorm. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand mal versucht, sich durchzudribbeln. Aber wenn da 2-3 Verteidiger im Weg sind, es schon gefühlte 10 mal nicht geklappt hat und mindestens ein Borusse frei steht, dann darf es auch mal ein Pass werden...

Aber trotz der Begeisterung muss man insgesamt in der Rückrunde festhalten, dass es bislang leistungstechnisch eher abwärts ging, was sich in Hz 1 fortgesetzt hat. Ich hoffe, dass die beiden Siege gegen Stuttgart und Hertha hier wieder den Bock umgestoßen haben. Jetzt können wir relativ locker mit der Situation umgehen. Läuft es halbwegs normal, kommen wir in die CL und werden Vizemeister. Nehme ich sofort mit Freude. Weiter Vollgas geben und schauen, was dann noch Richtung Meisterschaft geht.

Edit: Herrje, Piszczek ganz vergessen in der Aufzählung. Wobei es Wolf auf ungewohnter Position durchaus gut macht. Er scheint langsam "warm" zu werden auf der Position.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 17.03.2019, 07:17 (vor 1867 Tagen) @ Pa1n

Fazit:
Die nötigen 3 Punkte in fast allerletzter Sekunde geholt und so die Pflicht erfüllt. Mehr jedoch nicht.


Da wage ich doch zu widersprechen. Dieses Spiel kann mehr als nur ein Sieg gewesen sein.
Es fallen elementar wichtige Stützen aus, eine weitere ist seit seiner Rückkehr noch nicht im Formhoch, widerum andere durchleben gerade ein Formloch. Und so tritt man in Berlin an, die uns in letzter Zeit nicht wirklich gut liegen, die gehen auch vermutlich verdient 2 Mal in Führung.

Und trotz all dieser Rückschläge schafft es die schon längst abgeschriebene Truppe zu einem Auswärtssieg.

Ein weiterer Sieg zum Traum. Mehr ist es bisher nicht. Aber immerhin.

Der Sieg war auf jeden Fall gut für das Selbstvertrauen der jungen Mannschaft.
Das wird helfen in den nächsten Spielen.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

bebo, Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 02:23 (vor 1867 Tagen) @ kha

Ganz ehrlich? Wer nach dem Spiel heute was zu moppern hat, von wegen Pflichtsieg und quasi Schulterzucken "was ist das schon", der will auch irgendwie nur das Haar in der Suppe finden.
Wenn wir überhaupt noch die Chance am Leben halten wollen, die Schale mal wieder da hin zu holen, wo sie hingehört, dann braucht es genau die Tugenden, die wir heute gezeigt haben. Leistungsträger Witsel und Götze und der einzige echte Stürmer Alcacer nicht dabei, Piszczek auch nicht, 2 Kacktore fangen aus 2 einhalb Chancen und dann sagen Scheißegal, wir wollen diesen Sieg hier unbedingt und holen uns das Ding am Ende, das war und ist einfach geil. Ja, unser erster Treffer war auch durch Glück begünstigt (endlich mal wieder), aber Hertha war doch offensichtlich mit dem Unentschieden zufrieden und wir eben nicht. Ja, Hertha hat sich zum Glück nicht ganz in den eigenen 16er zurückgezogen, sondern uns noch Raum hinter ihrer letzten Linie gelassen, aber den haben wir mMn auch hervorragend bespielt, der Führungstreffer kam nicht zufällig, sondern lag in der Luft, egal, ob er dann erst in der Nachspielzeit fällt.
Laienpsychologisch betrachtet war das heute ein ganz wichtiger Sieg, eben weil er schwer erarbeitet werden musste und quasi selbst mit der B-Truppe erreicht wurde. Gibt noch genug zu verbessern, aber die heute gezeigte Einstellung ist Grundlage dafür und lässt hoffen. Weiter so

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

, Sonntag, 17.03.2019, 01:30 (vor 1867 Tagen) @ kha

Fazit:
Die nötigen 3 Punkte in fast allerletzter Sekunde geholt und so die Pflicht erfüllt. Mehr jedoch nicht.
Was sich zeigt: Dem BVB fehlt einfach ein wirklicher zweiter Stürmer der kälter vor dem Tor ist als Sancho oder Pulisic (und die anderen).
Hoffen wir, das wir das so weitermachen können....und am ersten April Wochenende auch erfolgreich läuft.

Das sehe ich völlig anders. Ein körperlicherer Stürmer wäre sicher manchmal nützlich. Aber unsere größte Baustelle ist das nicht. Wir hatten weder in den letzten 10 Jahren noch in den Meistersaisons 94/95, 95/96, 01/02 jemals nach 26 Spielen so viele Tore wie aktuell. Dass unser Offensivspiel nicht auf einen Vollstrecker zugeschnitten ist, wie das in den ganzen vergangenen Jahren der Fall war - Barrios, Lewandowski, Aubameyang - betrachte ich als große Stärke. Außerdem haben wir doch zwei überaus torgefährliche Spieler, die aktuell in der Torschützenliste unter den Top 5 stehen.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 07:31 (vor 1867 Tagen) @ Nolte

Man erkennt aufjedenfall dass wir nicht mehr so abhängig sind, wie z. B unter Auba. Hing der im Loch ging nach vorne meist gar nichts.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Blarry, Essen, Sonntag, 17.03.2019, 02:00 (vor 1867 Tagen) @ Nolte

Dass unser Offensivspiel nicht auf einen Vollstrecker zugeschnitten ist, wie das in den ganzen vergangenen Jahren der Fall war - Barrios, Lewandowski, Aubameyang - betrachte ich als große Stärke. Außerdem haben wir doch zwei überaus torgefährliche Spieler, die aktuell in der Torschützenliste unter den Top 5 stehen.

Naja, eigentlich ist unser Spiel auf zwei Vollstrecker zugeschnitten: einen Stürmer, der trotz Flaute immer noch alle 62 Minuten netzt, und einen Zehner, der auf Kurs 20 Saisontore liegt; beides komplett absurde Werte. Klar ist das stärker diversifiziert als in den späten Lewandowski-Jahren und unter Auba. Aber ob die "Hauptlast" auf einem Spieler liegt, der unkaputtbar ist, oder auf zwei verteilt wird, die dafür regelmäßig ihre Ausfallzeiten haben - ich weiß nicht, ob sich das so viel tut. Wichtig wäre, in der "Peripherie" neben Sancho mehr Torschützen mit 8-10 Saisontoren zu haben.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Blarry, Sonntag, 17.03.2019, 02:25 (vor 1867 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von Nolte, Sonntag, 17.03.2019, 02:35


Naja, eigentlich ist unser Spiel auf zwei Vollstrecker zugeschnitten: einen Stürmer, der trotz Flaute immer noch alle 62 Minuten netzt, und einen Zehner, der auf Kurs 20 Saisontore liegt; beides komplett absurde Werte. Klar ist das stärker diversifiziert als in den späten Lewandowski-Jahren und unter Auba. Aber ob die "Hauptlast" auf einem Spieler liegt, der unkaputtbar ist, oder auf zwei verteilt wird, die dafür regelmäßig ihre Ausfallzeiten haben - ich weiß nicht, ob sich das so viel tut. Wichtig wäre, in der "Peripherie" neben Sancho mehr Torschützen mit 8-10 Saisontoren zu haben.

Das hat kaum jemals überhaupt ein Verein. Also mehr als drei Spieler, die in einer Saison auf 8+ Tore kamen. Letzte Saison lediglich Leverkusen (die Torschützen 2-4 kamen auf je 9 Tore), 16/17 Leipzig (Torschützen 2-4 je 8 Tore). Wir waren 15/16 sehr variabel mit 5 Spielern, die mindestens 9 Tore erzielten (zum Vergleich erzielten Bayerns drittbeste Torschützen lediglich je 4 Törchen).

Dass man also, wie du wichtig fändest, mindestens fünf Spieler hätte, die um die zehn Saisontore erzielen, ist so schlicht nicht planbar. Die müssen ja schließlich auch alle oft genug spielen, um auf diese Werte zu kommen, und/oder absolute Weltklassespieler sein. Und selbst dann ist ein Flügelspieler nicht automatisch in diesen Bereichen (Franck Ribérys Rekord liegt bei 12 Toren in einer Bundesligasaison).

Wichtig ist, dass eine Mannschaft es auffangen kann, wenn einer der besten Torschütze fehlt. Dass in diesen Momenten die anderen Spieler da sind. Und wenn man sich die Ergebnisse der Spiele anschaut, in denen entweder Alcacer oder Reus fehlten, dann sieht man, dass wir auch in diesen Spielen meist Tore erzielt haben.

EDIT: Was wir viel eher abstellen müssen, ist unsere hohe Anzahl an Gegentoren. Wenn wir unseren aktuellen Schnitt halten, landen wir am Ende bei 39 Gegentoren. In den letzten 20 Jahren gelang es lediglich dem VFL Wolfsburg, mit mindestens so vielen Gegentoren (41 waren es) Meister zu werden. Stuttgart und Bremen waren knapp darunter (37 bzw. 38), alle anderen Meister der letzten 20 Jahre waren weit unter diesem Wert.

Magath: Im Fussball wird nur noch verkauft

, Sonntag, 17.03.2019, 00:04 (vor 1867 Tagen) @ CHS

Richtig Felix. Du hast halt immer nur GEkauft

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

, Samstag, 16.03.2019, 23:32 (vor 1867 Tagen) @ CHS

der Felix ist doch ganz amüsant in seiner Selbsgefälligkeit ;-)

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Sonntag, 17.03.2019, 10:03 (vor 1867 Tagen) @ Pommesmats

Besonders witzig fand ich, dass Magath irgendwas geschwafelt hat, Breyer es zusammenfasst nach dem Motto: Herr Magath, sie meinen also das und das? Und Magath dann immer: Neeeeiiinnnn

herrlich!!!

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

, Sonntag, 17.03.2019, 01:04 (vor 1867 Tagen) @ Pommesmats

Wie Sie sich hier hämisch einen Post nach dem anderen an Magath abarbeiten...echt jetzt

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 12:48 (vor 1867 Tagen) @ Vaper

Ich glaube das hat sich im Doppelpass heute fortgesetzt, habe mir die Ladung Magath nicht ein weiteres Mal gegönnt.

ASS - Magath: Ich bin etwas verwirrt.... kt

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 16.03.2019, 23:59 (vor 1867 Tagen) @ Pommesmats

geilomat.

Magath ist durch, oder?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 16.03.2019, 23:49 (vor 1867 Tagen) @ Pommesmats

Puh....

... der ist komplett durch

Lutz09, Samstag, 16.03.2019, 23:51 (vor 1867 Tagen) @ Lutz09

KT

... und das erkennt er jetzt auch

Lutz09, Samstag, 16.03.2019, 23:59 (vor 1867 Tagen) @ Litze

Zitat: Ich bin etwas verwirrt.

... und das erkennt er jetzt auch

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 00:01 (vor 1867 Tagen) @ Litze

Zitat: Ich bin etwas verwirrt.

Wer will ihm widersprechen. :D

... und das erkennt er jetzt auch

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 17.03.2019, 00:01 (vor 1867 Tagen) @ micha87

Zitat: Ich bin etwas verwirrt.

Wer will ihm widersprechen. :D

ich kann ihm nur zustimmen.

Unglaublich - hat der keine Familie oder Freunde

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 16.03.2019, 23:48 (vor 1867 Tagen) @ Pommesmats

die den da raus holen - der macht sich ja komplett lächerlich...

Beim Dopa kann er ja weitermachen

Matse, Sonntag, 17.03.2019, 00:31 (vor 1867 Tagen) @ einergehtnochrein

Stand jetzt ist er eingeplant...

Pflichttermin ...

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 17.03.2019, 00:43 (vor 1867 Tagen) @ Matse

Ich werde morgen das Bauchmuskeltraining auf das Dopa mit Felix Quälix verschieben. Er wird meine Bauchmuskeln quälen.

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 16.03.2019, 23:47 (vor 1867 Tagen) @ Pommesmats

Dampfplauderer der schlimmsten Sorte.

Ich glaube das ZDF bereut gerade diese Einladung.

Meinungsmacher? Welch ein Blödsinn, das dürfte aber jetzt wohl jeder wissen.

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

Taifun, Samstag, 16.03.2019, 23:59 (vor 1867 Tagen) @ Taifun

Die vom ZDF machen sich heute Abend ne dicke Pulle auf und lachen gemeinsam bis in den hellen Morgen!!

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 00:03 (vor 1867 Tagen) @ Pommesmats

Jochen Breyer macht 3 Kreuze wenn er diese skurrile Sendung zu Ende moderiert hat, also da möchte wohl niemand tauschen. Insgeheim kann Breyer so ein Interview auch etwas erden, jetzt muss er eben mal Lösungen finden dieses Gestammel halbwegs ordentlich einzuordnen.

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 17.03.2019, 00:06 (vor 1867 Tagen) @ micha87

Er hat schon versucht das irgendwie zu beenden, aber Magath will unbedingt zur Lachfigur werden. Ein Auftritt bei den Muppets könnte nicht skuriller sein.

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 00:12 (vor 1867 Tagen) @ Taifun

Da spricht er von der Bundesliga oder 2.Bundesliga was interessant sein könnte, also so grenzdebil kann kein Verein sein - nicht einmal die Blauen.

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 17.03.2019, 00:14 (vor 1867 Tagen) @ micha87

Friedhelm Funkel ist der beste deutsche Trainer .. oh man, ich bin begeistert. Da hätte er sogar Löw nennen können.

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

MDomi, Sonntag, 17.03.2019, 01:22 (vor 1867 Tagen) @ Taifun

Damit hatte er Recht!

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

Ostentor, Innenstadt-Ost, Sonntag, 17.03.2019, 00:33 (vor 1867 Tagen) @ Taifun

Sry, aber das ist so nen richtig dämlicher Kommentar. Selbstverständlich ist Funkel einer der besten deutschen Trainer, sonst wäre er nicht über Jahrzehnte immer ein Trainer in der Oberklasse des deutschen Fußballs. Sein 'Pech' oder Glück ist, dass er sich nie an einem Verein der Top-Kategorie versuchen musste. Aber in der Regel war Funkel der richtige Mann für den Job, wenn er eingestellt wurde.

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 17.03.2019, 00:38 (vor 1867 Tagen) @ Ostentor

Der beste deutsche Trainer derzeit ist aus meiner Sicht Klopp. Wenn man überhaupt einen nennen möchte. Und ich sehe auch noch ein paar andere, welche ich vor Funkel sehen würde.

Wobei man Funkel seit Ewigkeiten nicht bei einer Mannschaft gesehen hat, welche als klarer Favorit in ein Spiel geht. Erst dann zeigt sich z.B. ob man mit mauernden Gegnern klar kommt.

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 00:57 (vor 1867 Tagen) @ Taifun

Er ist letzte Saison mit Düsseldorf aufgestiegen und hat sie davor in der 2.Bl stabilisiert. Also mit Sicherheit ist die Situation für ihn in der Bundesliga eine etwas andere. Ansonsten sehe ich Klopp & Tuchel ebenfalls deutlich vor Funkel gemessen an ihren Erfolgen.

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 00:18 (vor 1867 Tagen) @ Taifun

Mein Spitznahme Quälix... gefällt mir :D
Auch wichtig, er nimmt jedes Angebot an solange die Bedingungen stimmen. Sprich, er darf 40 Spieler verpflichten, bekommt Medizinbälle und ausreichend Geld steht zur Verfügung. :D

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

Taifun, Samstag, 16.03.2019, 23:50 (vor 1867 Tagen) @ Taifun

Dampfplauderer der schlimmsten Sorte.

Ich glaube das ZDF bereut gerade diese Einladung.

Meinungsmacher? Welch ein Blödsinn, das dürfte aber jetzt wohl jeder wissen.

Nene. Ich finde, diese Sendung ist auf dem Weg zur Legende zu werden. Ich denke da an das legendäre Interview im ASS von Rainer Günzler mit dem "Prinz von Homburg".

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 16.03.2019, 23:51 (vor 1867 Tagen) @ Kwiat

Für den Fan eine Legende, für das ZDF & Magath eine schwarze Stunde.

Der redet sich doch gerade um Kopf und Kragen...

, Samstag, 16.03.2019, 23:47 (vor 1867 Tagen) @ Pommesmats

... hat er jetzt doch noch Schnaps bekommen?

Der redet sich doch gerade um Kopf und Kragen...

, Samstag, 16.03.2019, 23:57 (vor 1867 Tagen) @ Litze

Zeigt sich dann beim Torwandschießen!

Der redet sich doch gerade um Kopf und Kragen...

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 16.03.2019, 23:50 (vor 1867 Tagen) @ Litze

Drogen in irgendeiner Form. Aber schlimmer als Alk in irgendeiner Menge.

Der redet sich doch gerade um Kopf und Kragen...

micha87, bei Berlin, Samstag, 16.03.2019, 23:58 (vor 1867 Tagen) @ Taifun

Vielleicht auch irgendeine neurologische Erkrankung? Er stammelt irgendwelche Dinge zusammen ohne sie auszuführen bzw. ist da wohl gedanklich längst bei einem anderen Thema.

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 16.03.2019, 23:44 (vor 1867 Tagen) @ Pommesmats

Felix finde ich unterhaltsam. Erinnert so etwas an den Opa, der vom Krieg erzählt ;-)

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

Textmarker, Ort, Samstag, 16.03.2019, 23:36 (vor 1867 Tagen) @ Pommesmats

Ein sehr verbitterter Mann mit minimal leicht psychopathischen Zügen.

Er gab ja in der jüngeren Vergangenheit vermehrt wieder seinen Senf dazu.

Er redet und schimpft viel, meint aber im Kern immer nur eines: Es ist sooo unfair, dass MICH niemand mehr will.

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

Knolli, Samstag, 16.03.2019, 23:38 (vor 1867 Tagen) @ Textmarker

Warum werden die Trainer schlecht gemacht?
- Weil es so ist!

Ahja, okay.

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

MDomi, Samstag, 16.03.2019, 23:35 (vor 1867 Tagen) @ Pommesmats

Ihn müsste man schon vor sich selbst schützen. Wie sein eigenes Knie.

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

, Samstag, 16.03.2019, 23:35 (vor 1867 Tagen) @ Pommesmats

Es ist zwar eine interessante These, aber irgendwie habe ich noch nicht ganz verstanden wie er sie begründet. Irgendwas mit mehr Geld, Manager und weil der BVB kleiner ist als ein Traditionsverein. Er wirkt wie ein alter wirrer Opa der rummeckert.

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

micha87, bei Berlin, Samstag, 16.03.2019, 23:40 (vor 1867 Tagen) @ Kulibi77

Es ist wirklich sehr seltsam was er da für eine These aufgestellt hat ohne sie näher zu begründen sondern erst auf Nachfrage etwas wirres zusammenstammelt. Die Trainer werden nicht genügend gestärkt und die Manager/ Aufsichtsrat im Hintergrund konterkarieren das Standing der Trainer. Das mag zum Teil so sein, aber etwas klarer hätte er schon sagen können wo der DFB ansetzen sollte in der Trainerausbildung etc..

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

micha87, Samstag, 16.03.2019, 23:42 (vor 1867 Tagen) @ micha87

Es ist wirklich sehr seltsam was er da für eine These aufgestellt hat ohne sie näher zu begründen sondern erst auf Nachfrage etwas wirres zusammenstammelt. Die Trainer werden nicht genügend gestärkt und die Manager/ Aufsichtsrat im Hintergrund konterkarieren das Standing der Trainer. Das mag zum Teil so sein, aber etwas klarer hätte er schon sagen können wo der DFB ansetzen sollte in der Trainerausbildung etc..

Er fing ja mit der These an dass die Qualität der deutschen Trainerzunft in der Breite abgenommen hat (was durchaus interessant wäre zu untersuchen). Weil er das nicht anschaulich begründen konnte, ist er wieder zu seinem Lieblingsthema und persönlicher Vendetta abgewandert, dass die phösen Manager die Trainer, also ihn, zu früh rauswerfen.

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

micha87, bei Berlin, Samstag, 16.03.2019, 23:54 (vor 1867 Tagen) @ Kulibi77

Stimmt, es ist aber auch gar nicht so einfach diesen wirren Aussagen von Magath zu folgen bzw. sie überhaupt zu übersetzen. :D

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

Knolli, Samstag, 16.03.2019, 23:40 (vor 1867 Tagen) @ micha87

Und dann noch irgendwas mit den Privaten und Managern und Kiel und Berchtesgaden

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

micha87, bei Berlin, Samstag, 16.03.2019, 23:50 (vor 1867 Tagen) @ Knolli

Und dann noch irgendwas mit den Privaten und Managern und Kiel und Berchtesgaden

Das mit dem Privaten zielte darauf ab das durch die Professionalisierung mehr Leute ins Geschäft gekommen sind die keine Ahnung von Fußball haben. Was aber auch zur Wahrheit gehört, der Fußball generiert durch diese Vermarktung sehr viel Geld und dazu braucht es Manager die das verantworten.

Das mit Kiel und Berchtesgaden sollte wohl auf die monotone Ausbildung abzielen. Schwierig, hier müssen wieder andere Akzente gesetzt werden.

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

Knolli, Samstag, 16.03.2019, 23:52 (vor 1867 Tagen) @ micha87

Ja, hab ich schon verstanden. Aber er hat im Sekundentakt einfach sämtliche Themen aus allen Richtungen in einen Topf geschmissen, das war echt skurril.

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

micha87, bei Berlin, Samstag, 16.03.2019, 23:56 (vor 1867 Tagen) @ Knolli

Definitiv, also da irgendwelche Zusammenhänge noch drauß ableiten zu können fällt schwer.

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

Sascha, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 23:34 (vor 1867 Tagen) @ Pommesmats

der Felix ist doch ganz amüsant in seiner Selbsgefälligkeit ;-)

Von wie vielen Leuten muss man sich wohl eine Absage eingehandelt haben, damit einem nur noch Felix Magath auf der Gästeliste bleibt?

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

DerInDerInderin, Samstag, 16.03.2019, 23:42 (vor 1867 Tagen) @ Sascha

Mich würde gerne interessieren, wann man sich für Magath entschieden hat. Das ZDF und er selbst verkünden via Social Media den Auftritt im Sportstudio am Freitag. Über die Google Suche findet sich noch ein Eintrag bei presseportal.de von Donnerstagabend, der seinen Auftritt ankündigt. Normalerweise wird der Gast im Sportstudio viel eher angekündigt. Gab es da vielleicht einen Gast aus München, der nach Mittwoch kurzfristig doch nicht mehr konnte?

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 16.03.2019, 23:53 (vor 1867 Tagen) @ DerInDerInderin

Mich würde gerne interessieren, wann man sich für Magath entschieden hat. Das ZDF und er selbst verkünden via Social Media den Auftritt im Sportstudio am Freitag. Über die Google Suche findet sich noch ein Eintrag bei presseportal.de von Donnerstagabend, der seinen Auftritt ankündigt. Normalerweise wird der Gast im Sportstudio viel eher angekündigt. Gab es da vielleicht einen Gast aus München, der nach Mittwoch kurzfristig doch nicht mehr konnte?

Ja, muss doch. Aus welchem Grund sollte Magath denn zur Zeit interessant sein?

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 16.03.2019, 23:56 (vor 1867 Tagen) @ homer73

Wenn Schlacke den schon nicht nimmt. Und der HSV auch nicht. Und Stuttgart auch nicht. Der Mann ist nun depressiv und sieht sich als Trainer verkannt.

Sicher ist er das Beispiel für die schnellen Entlassungen ... und er der letzte gute Trainer, der auch mal was anderes trainieren lässt....

krude Verschwörungstheorien

hanno29, Berlin, Samstag, 16.03.2019, 23:34 (vor 1867 Tagen) @ Pommesmats

bei dem sitzt der Stachel ganz schön tief. Die Trainer werden niedergemacht, darum läuft es im deutschen Fußball nicht mehr

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

midsommardav, Samstag, 16.03.2019, 23:34 (vor 1867 Tagen) @ Pommesmats

der Felix ist doch ganz amüsant in seiner Selbsgefälligkeit ;-)

Wahnsinnige Bewerbungsrede dafür, dass ihm nirgendwo mehr ein Job angeboten werden sollte. Der Interviewer gefällt dadurch, dass er nachhakt und den Blödsinn nicht stehen lässt.

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

ricky, Lüneburger Heide, Samstag, 16.03.2019, 23:38 (vor 1867 Tagen) @ midsommardav

Hat er dazu gelernt, der das ding ist durch jochen

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

MDomi, Samstag, 16.03.2019, 23:35 (vor 1867 Tagen) @ midsommardav

Sehr selten der Fall.

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

midsommardav, Samstag, 16.03.2019, 23:36 (vor 1867 Tagen) @ MDomi

Deshalb fällt es so positiv auf ;)

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

hoecke09, BD, Samstag, 16.03.2019, 23:34 (vor 1867 Tagen) @ Pommesmats

Wie er sich teilweise ohne Grund in Rage redet..herrlich.

verbitterter alter Felix - ich glaub dem bröselt

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 16.03.2019, 23:36 (vor 1867 Tagen) @ hoecke09

die Murmel - was ein skurriler Auftritt- herrlich

ASS - wollte ja schon ins Bett, aber

istar, Samstag, 16.03.2019, 23:35 (vor 1867 Tagen) @ hoecke09

Wie er sich teilweise ohne Grund in Rage redet..herrlich.

"Ich war ja alles..."

Ich hau mich weg.

Der Unterschied zwischen Pulisic und Sancho

Sascha, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 23:27 (vor 1867 Tagen) @ CHS

ist gut am 3:2 zu sehen. In einer Situation, in der Pulisic oft genug mit dem Kopf durch die Wand und selber der Held sein wollte, hat er die blitzschnelle Übersicht über bessere Optionen und nutzt sie auch zum Mannschaftserfolg.

Der Unterschied zwischen Pulisic und Sancho

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Sonntag, 17.03.2019, 10:21 (vor 1867 Tagen) @ Sascha

besonders Reus hat er damit gestern zur Weißglut getrieben.

Der hat mehrfach gezeigt das er freisteht und abspielen soll.

Der Unterschied zwischen Pulisic und Sancho

Blarry, Essen, Sonntag, 17.03.2019, 01:13 (vor 1867 Tagen) @ Sascha

Normalerweise ist Pulisic einer wie jeder andere unserer so genannten Offensivspieler, und legt selbst zwei Meter vorm leeren Tor den Ball quer. Heute versucht er es zur Abwechslung direkt, und das ist auch wieder falsch. Fußballprofi ist der undankbarste Scheißjob überhaupt.

Ohne zu wissen, wie viel individuelle Anweisung ist und wie viel eigenständige, heute großteils eher unglückliche Entscheidungsfindung. Fairerweise muss man Pulisic zugute halten, dass sich in seinen Offensivaktionen seine Mitspieler im Großen und Ganzen alles andere als gut angeboten haben. Da war echt viel hirnloses Verstecken im Deckungsschatten am Start, heute.

Der Unterschied zwischen Pulisic und Sancho

Blarry, Sonntag, 17.03.2019, 10:11 (vor 1867 Tagen) @ Blarry

Fußballprofi ist der undankbarste Scheißjob überhaupt.

Na wenogstens gibt es ein kleines Schmerzensgeld für die Gebeutelten....

Der Unterschied zwischen Pulisic und Sancho

Sascha, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 09:50 (vor 1867 Tagen) @ Blarry

Normalerweise ist Pulisic einer wie jeder andere unserer so genannten Offensivspieler, und legt selbst zwei Meter vorm leeren Tor den Ball quer. Heute versucht er es zur Abwechslung direkt, und das ist auch wieder falsch. Fußballprofi ist der undankbarste Scheißjob überhaupt.

Das stimmt doch gar nicht. Der Pulisic der Saison 18/19 sucht sogar an der Mittellinie das Duell gegen zwei Gegner, um seine Dribbelskills zu zeigen.

Ohne zu wissen, wie viel individuelle Anweisung ist und wie viel eigenständige, heute großteils eher unglückliche Entscheidungsfindung. Fairerweise muss man Pulisic zugute halten, dass sich in seinen Offensivaktionen seine Mitspieler im Großen und Ganzen alles andere als gut angeboten haben. Da war echt viel hirnloses Verstecken im Deckungsschatten am Start, heute.

Und er ist zwei, oder drei Mal völlig sinnfrei mit dem Ball am Fuß quer durch den Strafraum gelaufen. Würde ich mir als Mitspieler auch keine große Mühe geben, mich besonders gut in Stellung zu bringen, wenn ich sehe, dass der Ballführende ausschließlich die Lücke zum eigenen Torabschluss sucht.

Der Unterschied zwischen Pulisic und Sancho

Blarry, Sonntag, 17.03.2019, 09:07 (vor 1867 Tagen) @ Blarry

Normalerweise ist Pulisic einer wie jeder andere unserer so genannten Offensivspieler, und legt selbst zwei Meter vorm leeren Tor den Ball quer. Heute versucht er es zur Abwechslung direkt, und das ist auch wieder falsch. Fußballprofi ist der undankbarste Scheißjob überhaupt.

Ohne zu wissen, wie viel individuelle Anweisung ist und wie viel eigenständige, heute großteils eher unglückliche Entscheidungsfindung. Fairerweise muss man Pulisic zugute halten, dass sich in seinen Offensivaktionen seine Mitspieler im Großen und Ganzen alles andere als gut angeboten haben. Da war echt viel hirnloses Verstecken im Deckungsschatten am Start, heute.

Muss ich dir beipflichten. Hab da eine Szene aus der ersten Halbzeit im Kopf wo Bruun Larsen (der ein gutes Spiel gemacht hat) einfach nur ein bisschen nach Außen ziehen muss damit Pulisic ihn auf die Reise schicken kann. Pulisic bricht den Pass zwei mal ab, fordert ihn quasi auf die Bewegung zu machen & muss dann irgendwie spielen. Fehlpass - Pulisic sieht wie der Sepp auf weil er kläglich einen Konter verschenkt.

Der Unterschied zwischen Pulisic und Sancho

Tom Frost, Sonntag, 17.03.2019, 00:17 (vor 1867 Tagen) @ Sascha

ist gut am 3:2 zu sehen. In einer Situation, in der Pulisic oft genug mit dem Kopf durch die Wand und selber der Held sein wollte, hat er die blitzschnelle Übersicht über bessere Optionen und nutzt sie auch zum Mannschaftserfolg.

Ich weiß gar nicht, ob er nur unbedingt der Held sein will oder ihm die Übersicht fehlt und er dann „Abschluss suchen“ als Maxime hat.
Den Pass von Sancho finde ich echt stark, viel Luft ist da nicht.

Zu Pulisic habe ich mach dem Transfer (hier verlinkt?) eine ungewöhnlich detaillierte Beschreibung gelesen, welche Zahlen ihn für Chelsea interessant machen könnten.
Wieviel % der von ihm angenommenen Bälle im Strafraum oder Strafraumnähe waren und so Krams.

Las sich angesichts seiner länger anhaltenden Form recht abstrakt, bin gespannt, wie es weitergeht bei ihm.

Der Unterschied zwischen Pulisic und Sancho

DomJay, Köln, Samstag, 16.03.2019, 23:30 (vor 1867 Tagen) @ Sascha

ist gut am 3:2 zu sehen. In einer Situation, in der Pulisic oft genug mit dem Kopf durch die Wand und selber der Held sein wollte, hat er die blitzschnelle Übersicht über bessere Optionen und nutzt sie auch zum Mannschaftserfolg.

Im Prinzip hast du recht, aber Pulisic auf Guerreiro auf Sancho auf Reus war das Tor ;)

Der Unterschied zwischen Pulisic und Sancho

, Samstag, 16.03.2019, 23:29 (vor 1867 Tagen) @ Sascha

Obwohl das bei Pulisic heute so krass war, dass ich schon fast das Gefühl hatte, das wäre eine Anweisung an ihn. Gerade weil wir ohne Stürmer spielten, sollten wohl alle mal lieber den Abschluss suchen als noch einen Pass zu spielen. So einen Schuss wie von Delaney, aus der Position, habe ich schon gefühlt ewig nicht mehr gesehen.

Der Unterschied zwischen Pulisic und Sancho

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 17.03.2019, 07:35 (vor 1867 Tagen) @ Kulibi77

Letzteres stimmt auf jeden Fall. Was auch auffällt - nicht nur bei Pulisic - ist, dass wir uns zwar viele Torschüsse erarbeiten, diese aber oft relativ kraftlos genau auf den Torwart schießen. Sieht dann oft auch spektakular aus bei den Torhütern (wie bspw. gegen Stuttgart bei 2 Paraden), ist aber total ungefährlich. In der Hinrunde haben wir platzierter geschossen.

Und Pulisic' Schüsse sind oft so wie die von Götze (da hat es sich ja leicht gebessert) - diplomatisch ausgedrückt - nicht mit viel Power gesegnet. Also wenn schon nicht platziert geschossen, dann muss halt mehr Tempo in den Schuss, um ggf. einen Abpraller zu nutzen.

Der Unterschied zwischen Pulisic und Sancho

Sascha, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 23:32 (vor 1867 Tagen) @ Kulibi77

Wenn du aber lieber mit dem Ball quer durch den Strafraum rennst auf der Suche nach einer kleinen Lücke, mit der du zum Abschluss kommst, statt zwei, drei freie Mitspieler anzupassen, dann dehnst du diese Anweisung aber schon etwas über Gebühr.

Favre zu geil beim ZDF

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 16.03.2019, 23:23 (vor 1867 Tagen) @ CHS

„nur ein Detail - dieser Platz mondieö- der ist für die Pferde „

Favre zu geil beim ZDF

micha87, bei Berlin, Samstag, 16.03.2019, 23:25 (vor 1867 Tagen) @ einergehtnochrein

Grüße an den Greenkeeper der Hertha. :D

37 Punkte...

Elmar, Samstag, 16.03.2019, 22:44 (vor 1867 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Elmar, Samstag, 16.03.2019, 22:51

...mehr als die Blauen.
Allein damit wäre man 9.

Edit: sowas in der Art stand schon weiter unten. Sorry. Aber eigentlich kann man es auch häufiger erwähnen #37

37 Punkte...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 16.03.2019, 23:20 (vor 1867 Tagen) @ Elmar

im Prinzip sind die aber auf Augenhöhe und werden Meister, wenn die Bayern mal patzen ;-)

37 Punkte...

Frankonius, Samstag, 16.03.2019, 23:46 (vor 1867 Tagen) @ Frankonius

Kuchenblechmafia bei Youtube suchen. Im Prinzip....

xG: 2,21 - 2,24

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 16.03.2019, 22:25 (vor 1867 Tagen) @ CHS

Schwer zu glauben.

xG: 2,21 - 2,24

Arel, Sonntag, 17.03.2019, 15:34 (vor 1867 Tagen) @ Ingenieur84

Wobei bei Hertha 0.76 aus dem Elfmeter und 0.96 aus dem Abstaubertor zum 1:0 resultieren, beides ja keine erspielten Abschlusssituationen.
Wundert auch mich auch sehr, dass Reus Tor zum 3:2 nur mit 0.12 gewertet wurde, also fast 9 von 10 Profi-Fußballern verballern den??

Neues Forumsbild wäre auch mal angebracht

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 16.03.2019, 22:15 (vor 1867 Tagen) @ CHS

Die Luft bei dem ist raus.

Merci ;-)

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 16.03.2019, 22:40 (vor 1867 Tagen) @ BONES

Blubb

Das Spielglück ist zurück

boristhespider, Berlin, Samstag, 16.03.2019, 22:07 (vor 1867 Tagen) @ CHS

Wir haben das Tief überwunden. Wir können aus eigener Kraft Meister werden. Wenn wir gegen Bayern gewinnen, brauchen wir noch 7 Siege und 1 Unentschieden.
Ich stelle mir das so vor: Nach einem weiteren Last-Minute-Sieg gegen Wolfsburg gewinnen wir in München völlig unverdient gegen die eigentlich bessere Mannschaft mit 5:2 (so die einhellige Einschätzung von Wurst-Ulli, Max, Fipsi und Brazzo).
Während Bayern alle anderen Spiele mit mindestens 7 Toren Unterschied gewinnt (da die Gegner von vornherein kapitulieren), hangeln wir uns von einem knappen Sieg zum nächsten, da wir nach wie vor zu viele Chancen liegen lassen und uns hinten regelmäßig Slapstick-Tore fangen.
Am letzten Spieltag gewinnt Bayern gegen die Eintracht 11:0, da die SGE bereits sicher für die Europa League qualifiziert ist und sich für das diesjährige Finale schont.
Wir fangen uns in Gladbach in der 4. Minute ein unglückliches Gegentor und rennen das gesamte Spiel an, versieben aber reihenweise unsere Chancen oder scheitern an einem überragenden Sommer.
Dann läuft die 4. Minute der Nachspielzeit. Die allerletzte Minute dieser Spielzeit. In München ist das Spiel bereits beendet. In den Katakomben werden die Weißbiergläser bereits gefüllt, die Konfettikanone aufgestellt und die Meister-T-Shirts ausgepackt.
Dann - ein Rückpass des VfL auf den Torhüter, den dieser in einer Sekunde geistiger Umnachtung aufnimmt. Es gibt indirekten Freistoß im Straufraum. Sancho legt zurück auf unseren Kapitän, der das Leder unhaltbar in die Maschen drischt.
Dem FC Ruhmreich bleibt in dieser Saison nur der Titel "Meister der Herzen" (zumindest bei denjenigen Zeitgenossen, deren Herz für Voldemort, Sauron & Co schlägt)

Das Spielglück ist zurück

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 22:20 (vor 1867 Tagen) @ boristhespider

Sehr schön... .:-)

Der Tempel war heute in Berlin!

hanno29, Berlin, Samstag, 16.03.2019, 21:59 (vor 1867 Tagen) @ CHS

Mag ja sein, dass es im Tempel derzeit stimmungstechnisch eher solala ist, was heute abging, war einfach sensationell. Kein Singsang, sondern geiler, aufputschender Support aus der Kurve, das Stadion komplett eingenommen, die Berliner hatten nicht nur auf dem Platz in der zwoten Halbzeit nichts mehr zu melden!

Zum Spiel:

Halbzeit eins einen Strich drunter, war fast zum vergessen.
Was die Mannschaft in den zweiten 45 Minuten abgeliefert hat, grandios. Reingehauen, keinen Ball verloren gegeben, dabei einen ordentlichen Ball auf dem Acker gespielt. Einziger Wermutstropfen, Christian Pulisic. Der hat alle um uns herum zur Weißglut gebracht, boah, das war nicht mehr zum aushalten. Kopf Richtung Boden und durch 10 Mann.

Am Ende ein verdienter Sieg, der höher und nicht so knapp hätte ausfallen müssen, ich hoffe die nehmen das mit, denn mit der Leistung in der zweiten Halbzeit, hätte man zuletzt kein Spiel aus der Hand gegeben

Der Tempel war heute in Berlin!

docity, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 22:45 (vor 1867 Tagen) @ hanno29

Warst Du im Stadion? Die einzig schwachen Dortmunder waren heute die Ultras, die das ganze Spiel quasi mit zwei Singsangliedern bestritten haben! Überdeckt wurde das von der Masse aufgrund des Spielverlaufs auf Messers Schneide!

Der Tempel war heute in Berlin!

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 23:28 (vor 1867 Tagen) @ docity

Warst Du im Stadion? Die einzig schwachen Dortmunder waren heute die Ultras, die das ganze Spiel quasi mit zwei Singsangliedern bestritten haben! Überdeckt wurde das von der Masse aufgrund des Spielverlaufs auf Messers Schneide!

Dein Ultra-Getrolle ist so langsam ermüdend und berechenbar.

Man muss die coolen Jungs halt generell scheiße finden, wenn man selber nix auffe Kette kriegt - wie überall im Leben.

Der Tempel war heute in Berlin!

docity, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 23:31 (vor 1867 Tagen) @ Foreveralone

Warum war das jetzt Getrolle? Widersprichst Du, wenn ich sage, dass es total einfallslos war?

Und ich schicke Dir gern eine Kopie meiner Promotionsurkunde und den Grundbucheintrag für mein Haus!

Der Tempel war heute in Berlin!

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 17.03.2019, 09:50 (vor 1867 Tagen) @ docity


Und ich schicke Dir gern eine Kopie meiner Promotionsurkunde und den Grundbucheintrag für mein Haus!

Ham hier viele, sowas. Eindruck machen wäre wenne'n Foto mit'nem Schmiss aufe Backe (Gesicht) schicken würdest.

Der Tempel war heute in Berlin!

docity, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 11:07 (vor 1867 Tagen) @ uwelito

Natürlich ist das scheisse, mit seinen eigenen Leistungen anzugeben! Aber da hier gern in diesem Forum Leute mit anderen Meinungen als asoziale Penner diffarmiert werden (Beispiel s.o.), musste es mal sein!

Der Tempel war heute in Berlin!

macedonia09, Do, Samstag, 16.03.2019, 23:48 (vor 1867 Tagen) @ docity

Geht mir aber auch aufm Keks, mittlerweile wissen wir alle bescheid, das du die Ultras nicht magst, und dahingehend nicht mehr ernst genommen wirst.

Der Tempel war heute in Berlin!

balisto, 44143, Samstag, 16.03.2019, 23:08 (vor 1867 Tagen) @ docity

Warst Du im Stadion? Die einzig schwachen Dortmunder waren heute die Ultras, die das ganze Spiel quasi mit zwei Singsangliedern bestritten haben! Überdeckt wurde das von der Masse aufgrund des Spielverlaufs auf Messers Schneide!

Was ein Quatsch. Es war (wie bei den vergangenen Auswärtsspielen in Berlin auch) einfach nicht möglich, die BVB-Fans in den Heimbereichen dauerhaft mitzunehmen, ganz unabhängig von der Liedauswahl.

Der Tempel war heute in Berlin!

docity, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 23:16 (vor 1867 Tagen) @ balisto

kein Quatsch! Willst Du behaupten, dass es mehr als zwei verschiedene Singsanglieder waren? Ich war sehr nah am Ultra-Block! Die Stimmung kam zustande, da die Masse spielsituationsbezogen abgegangen ist!

Da ist sie...

, Samstag, 16.03.2019, 21:58 (vor 1867 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Dr. Currywurst, Samstag, 16.03.2019, 22:09

Sie Mini-Chance auf die Schale. In der HR und heute quasi mit einem Spiel selbst erarbeitet.

Jetzt noch 2x hoffen dass Bayern durch mögliche Nachwehen vom CL-Aus Punkte liegen lassen und Wolfsburg zu Hause mit diesem Rückenwind schlagen.

Wenn mans dann schafft in München nicht zu verlieren hat man echt ne Chance.

So oder so sollte das heute geholfen haben, den Druck und das Selbstvertrauen bis zum 34ten Spieltag so hoch zu halten, dass die Bayern bei negativen Verlauf des direkten Duels, dennnoch bis zum Ende jeden Spieltag unter Druck stehen.

Quasi das schaffen was ein Großteil des Forum entweder schon vorm Spiel nach ein paar Ausfällen oder spätestens nach 45min nicht schafft, nicht nachlassen, aufgeben und an sich zu glauben.

Das perfekte Spiel

Sascha, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 21:52 (vor 1867 Tagen) @ CHS

Mit personellen Problemen in ein schweres Auswärtsspiel gegangen. Nach individuellen Fehlern zur Pause 1:2 hinten gelegen und in der zweiten Halbzeit die notwendige "Arschlecken, ab jetzt zählt nur noch Angriff"-Haltung an den Tag gelegt. Mit dem Siegtreffer zwei Minuten vor Abpfiff den Lohn eingefahren.

Vom Spielverlauf her hätte es eigentlich nicht perfekter laufen können, um den bestmöglichen Arschtritt für die entscheidende Phase der Saison zu kriegen.

Das perfekte Spiel

Knolli, Samstag, 16.03.2019, 22:07 (vor 1867 Tagen) @ Sascha

Der Sieg heute kann vielleicht wirklich nochmal so etwas wie eine Inititalzündung sein und der Mannschaft das etwas verloren gegangene Sieger-Selbstbewusstsein zurückgeben. Das hatte heute ein bisschen was von Leverkusen/Augsburg aus der Hinrunde.

Das perfekte Spiel

Alones, Samstag, 16.03.2019, 22:12 (vor 1867 Tagen) @ Knolli

Der Sieg heute kann vielleicht wirklich nochmal so etwas wie eine Inititalzündung sein und der Mannschaft das etwas verloren gegangene Sieger-Selbstbewusstsein zurückgeben. Das hatte heute ein bisschen was von Leverkusen/Augsburg aus der Hinrunde.

Ich würde sagen, das war heute aufgrund unserer angespannten Personalsituation sogar besser, als gegen Augsburg und Leverkusen in der Hinrunde. Das muss jetzt einfach nochmal Power geben. Im Idealfall jetzt Wolfsburg (deutlich) putzen und dann wird die Allianz-Arena eingenommen.

kommt auf die Verletzten an

Freyr, Samstag, 16.03.2019, 22:16 (vor 1867 Tagen) @ Alones

wenn es wiklich so ist, dass man bei Witsel eher vorsichtig war mit der Prognose und die Länderspiel-Pause in der er hier bleibt eh besser ist,
dass Götzes Rippenbruch wie hier von jemanden aus eigener Erfahrung gemutmaßt tatsächlich nur jetzt 2 Wochen dauert,
Piszczek endlich mal zurück kommt nach mittlerweile 1,5 Monaten Pause
und dann Alcacer gar nichts schlimmes hat, dann könnte es was werden in der heißen Phase der nächsten Wochen.

Weltklasse BVB Support

xSchwattGelbx, Samstag, 16.03.2019, 21:52 (vor 1867 Tagen) @ CHS
bearbeitet von xSchwattGelbx, Samstag, 16.03.2019, 22:07

[image]

AUSWÄRTSSIEG!

Qualle: https://twitter.com/BVB/status/1107013674978476034


Also, der BVB Support kam über TV und Net Radio rüber, als hätten wir nen Heimspiel. Die Berliner waren leise ;)

Hut ab vor dieser grandiosen Leistung an die Auswärtsfahrer!!!

Heimspiel in Berlin :)

Weltklasse BVB Support

Jones, Lippstadt, Sonntag, 17.03.2019, 09:22 (vor 1867 Tagen) @ xSchwattGelbx

Wie wir Kalou beim Elfer niedergepfiffen haben hab ich so auch noch oft erlebt!

Weltklasse BVB Support

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 17.03.2019, 15:19 (vor 1867 Tagen) @ Jones

Wie wir Kalou beim Elfer niedergepfiffen haben hab ich so auch noch oft erlebt!

Die Stimmung war wirklich gut, aber bis wirklich fast alle mitgemacht haben dauerte es bis zur 60 Minute, es schwappte vom Gästeblock dann erst so richtig zu uns rüber. Super das dann auch die mitgemacht haben die vorher eigentlich nur bei den Toren aufgestanden sind. Irgendwie wollten wir alle noch das Spiel gewinnen sowohl die Fans als auch die Spieler. Ich saß links neben dem Gästeblock und bei uns saßen nur 10 Herthaner. Die konnten schreien wie sie wollten da ging nix. Selbst unten und oben die nächsten Blöcke weiter saßen 80-90% nur Borussen. Über 20.000 Schwarz-Gelbe waren es definitiv.

Als dann 3:2 durch Reus fiel, war es pure Eskalation. Das hatte ich zuletzt so intensiv erlebt als wir in Leverkusen das Spiel gedreht haben. Da kam sogar das Tor von Sancho auf Schalke nicht so einfach ran.

An die Heulsusen unter uns.

iBot, Sauerland, Samstag, 16.03.2019, 21:50 (vor 1867 Tagen) @ CHS

25:7 Torschüsse. Immer dran geglaubt. Marco Reus!

Ein bisschen mehr Optimismus wäre mal angebracht. Spätestens ab diesem Spieltag!


Shizzo "Gute Nacht. Das tu ich mir nicht an."
Kappadozianer "Hätte ich mal gegen uns gewettet :(("
Nietzsche "Verlieren allein reicht uns nicht. Es muss auch schön doof sein."
Jahwio "Fühlt sich nach 3:1 an für Hertha. Ich hoffe man kann es verhindern, aber ich glaube es nicht mit dieser Truppe ohne Mut und ohne Kampfeswille. Jetzt erstmal auf 80 Minuten um den Strafraumgeschiebe freuen ;)"
Nietzsche "Ich denke, wir kriegen heute vier. Die kontern uns mit ganz viel Spaß aus, wir würgen so rum und machen vielleicht zwischendurch auch mal einen."
breisgauborusse "Noch 8 Punkte auf RB."
einergehtnochrein "Der Jacob wieder - effektiv wie eine griechischeLandschildkröte - meine Fresse"

+1

stefan09er, Samstag, 16.03.2019, 22:55 (vor 1867 Tagen) @ iBot

Die Art und Weise war heute, speziell in der 2.Hz, absolute Klasse.
Wir kommen wieder in die Spur!

An die Schlauberger unter uns

Nietzsche, Samstag, 16.03.2019, 22:22 (vor 1867 Tagen) @ iBot

Die Kritik wurde während der ersten Halbzeit geäußert und war zu dem Zeitpunkt auch nachvollziehbar. Dass so mancher in der zweiten Halbzeit sagte, dass es ENDLICH so ist, wie es sein soll, unterschlägst Du.

Mal ganz ernsthaft gefragt: Wann darf man denn Deiner Meinung nach Kritik äußern?
Wir haben in den letzten Wochen reichlich Punkte verschenkt, wirklich schlechten Fußball gespielt, lächerliche Gegentore bekommen und fast keinen Siegeswillen gezeigt.
Wenn das nicht reicht, wann wäre denn ein guter Zeitpunkt?

Das ist eine wirklich ernst gemeinte Frage.

An die Schlauberger unter uns

Schoko, Osnabrück, Sonntag, 17.03.2019, 11:19 (vor 1867 Tagen) @ Nietzsche

Die Kritik wurde während der ersten Halbzeit geäußert und war zu dem Zeitpunkt auch nachvollziehbar. Dass so mancher in der zweiten Halbzeit sagte, dass es ENDLICH so ist, wie es sein soll, unterschlägst Du.

Mal ganz ernsthaft gefragt: Wann darf man denn Deiner Meinung nach Kritik äußern?
Wir haben in den letzten Wochen reichlich Punkte verschenkt, wirklich schlechten Fußball gespielt, lächerliche Gegentore bekommen und fast keinen Siegeswillen gezeigt.
Wenn das nicht reicht, wann wäre denn ein guter Zeitpunkt?

Das ist eine wirklich ernst gemeinte Frage.

Warum nachvollziehbar? Wir sind immer noch Borussia Dortmund und nicht FC Barcelona, Real Madrid oder Bayern München (die selbst in Berlin Chancenlos mit 0:2 verloren haben)

Muss man starke Berliner IN Berlin 90 Minuten lang beherrschen? Ich bin Klar der Meinung das man es nicht muss. Die 1. Halbzeit (die ersten 10 minuten ausgenommen) waren ordentlich. Nicht gut, aber ordentlich. Man stand über 90 Minuten Hinten ziemlich sicher. Hertha macht aus 1 Chance (der Pfosten Schuss) 3 Tore.

An die Schlauberger unter uns

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 17.03.2019, 10:07 (vor 1867 Tagen) @ Nietzsche

Die Kritik wurde während der ersten Halbzeit geäußert und war zu dem Zeitpunkt auch nachvollziehbar. Dass so mancher in der zweiten Halbzeit sagte, dass es ENDLICH so ist, wie es sein soll, unterschlägst Du.

Mal ganz ernsthaft gefragt: Wann darf man denn Deiner Meinung nach Kritik äußern?
Wir haben in den letzten Wochen reichlich Punkte verschenkt, wirklich schlechten Fußball gespielt, lächerliche Gegentore bekommen und fast keinen Siegeswillen gezeigt.
Wenn das nicht reicht, wann wäre denn ein guter Zeitpunkt?

Das ist eine wirklich ernst gemeinte Frage.

Typisches Verhaltensmuster. Erst rumprollen und dann dem erzeugten Müll im Nachhinein versuchen einen rationalen Anstrich zu verpassen. Nur um das mal zu präzisieren. Das was du so von dir gibst, wird von vielen hier nicht als Kritik verstanden, sondern als schrilles Schaulaufen, bei dem es in erster Linie darum geht, Aufmerksamkeit zu erregen. Zudem schwingt da auch immer die " ich hab ja schon vor 5 Wochen geschrieben - Klugscheißerei" mit. Einfach mal während des Spiels digital die Fresse halten, wenn einem nichts Kluges einfällt.

An die Schlauberger unter uns

Nietzsche, Sonntag, 17.03.2019, 10:24 (vor 1867 Tagen) @ uwelito

Die Kritik wurde während der ersten Halbzeit geäußert und war zu dem Zeitpunkt auch nachvollziehbar. Dass so mancher in der zweiten Halbzeit sagte, dass es ENDLICH so ist, wie es sein soll, unterschlägst Du.

Mal ganz ernsthaft gefragt: Wann darf man denn Deiner Meinung nach Kritik äußern?
Wir haben in den letzten Wochen reichlich Punkte verschenkt, wirklich schlechten Fußball gespielt, lächerliche Gegentore bekommen und fast keinen Siegeswillen gezeigt.
Wenn das nicht reicht, wann wäre denn ein guter Zeitpunkt?

Das ist eine wirklich ernst gemeinte Frage.


Typisches Verhaltensmuster. Erst rumprollen und dann dem erzeugten Müll im Nachhinein versuchen einen rationalen Anstrich zu verpassen. Nur um das mal zu präzisieren. Das was du so von dir gibst, wird von vielen hier nicht als Kritik verstanden, sondern als schrilles Schaulaufen, bei dem es in erster Linie darum geht, Aufmerksamkeit zu erregen. Zudem schwingt da auch immer die " ich hab ja schon vor 5 Wochen geschrieben - Klugscheißerei" mit. Einfach mal während des Spiels digital die Fresse halten, wenn einem nichts Kluges einfällt.

Und wann darf man jetzt sagen, wenn einem was nicht gefällt?

An die Schlauberger unter uns

Dudi, Tor zum Münsterland, Samstag, 16.03.2019, 22:51 (vor 1867 Tagen) @ Nietzsche

Nietzsche "Verlieren allein reicht uns nicht. Es muss auch schön doof sein."

Wo genau ist da die Kritik?

Für mich ist das stumpfes Gemerker, wie man es auch auf der Tribüne zu Genüge hört...

Ich seh das wie Elmar... kann man machen und gehört halt dazu beim Fussballkucken, aber das Echo halt auch.
Daher seid entspannt und freut euch, war nen richtig gutes Fussballspiel, von der Sorte, die einem speziell als Fan Spaß macht, Torchancen auf beiden Seiten, strittige Szenen und rote Karten....

An die Schlauberger unter uns

Elmar, Samstag, 16.03.2019, 22:38 (vor 1867 Tagen) @ Nietzsche

Wenn du schon nach wenigen Minuten so eine derbe Kritik bringst, dann trag es wenigstens wie ein Mann, wenn es dir auf die Füße fällt.

An die Schlauberger unter uns

Nietzsche, Samstag, 16.03.2019, 22:41 (vor 1867 Tagen) @ Elmar

Wenn du schon nach wenigen Minuten so eine derbe Kritik bringst, dann trag es wenigstens wie ein Mann, wenn es dir auf die Füße fällt.

Was immer das heißen soll. Aber auch an Dich die wirklich ernst gemeinte Frage, wann man denn Deiner Ansicht nach Kritik äußern darf?

An die Schlauberger unter uns

Elmar, Samstag, 16.03.2019, 22:49 (vor 1867 Tagen) @ Nietzsche

Das war ja keine sinnvolle Kritik, deswegen würde ich rational sagen: nie und emotional: jederzeit, wenn’s befreit.

An die Schlauberger unter uns

Nietzsche, Samstag, 16.03.2019, 23:22 (vor 1867 Tagen) @ Elmar

Das war ja keine sinnvolle Kritik, deswegen würde ich rational sagen: nie und emotional: jederzeit, wenn’s befreit.

Was ist denn eine sinnvolle Kritik?

Nach vier Minuten die Flinte ins Korn zu werfen,

Ulrich, Samstag, 16.03.2019, 22:25 (vor 1867 Tagen) @ Nietzsche

war also angemessen?

Nach vier Minuten die Flinte ins Korn zu werfen,

Nietzsche, Samstag, 16.03.2019, 22:27 (vor 1867 Tagen) @ Ulrich

war also angemessen?

Nach den letzten Wochen konnte man annehmen, dass es einfach so weiter geht. Und die erste Halbzeit war ja auch über weite Strecken so.

Klar hofft man immer, dass es noch anders wird, aber fest davon ausgehen kann man eben nicht.

Edith: Bleibt natürlich die Frage, wann man denn Deiner Meinung nach zu Recht Kritik üben darf. Was ist Deine Antwort?

Nach vier Minuten die Flinte ins Korn zu werfen,

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Samstag, 16.03.2019, 22:34 (vor 1867 Tagen) @ Nietzsche

war also angemessen?


Nach den letzten Wochen konnte man annehmen, dass es einfach so weiter geht. Und die erste Halbzeit war ja auch über weite Strecken so.

Klar hofft man immer, dass es noch anders wird, aber fest davon ausgehen kann man eben nicht.

Edith: Bleibt natürlich die Frage, wann man denn Deiner Meinung nach zu Recht Kritik üben darf. Was ist Deine Antwort?

Zwei Sachen: deine hier geäußerte „Kritik“ hilft keinem weiter. Niemandem. Weil Deine Meinung die Angestellten des BVB, zu Recht, nicht interessiert. Zudem ist ein Rumgeflenne nach 4 Minuten Spielzeit keine Kritik, sondern peinliches Uschi-Verhalten.

Nach vier Minuten die Flinte ins Korn zu werfen,

Nietzsche, Samstag, 16.03.2019, 22:39 (vor 1867 Tagen) @ BVBMenden

war also angemessen?


Nach den letzten Wochen konnte man annehmen, dass es einfach so weiter geht. Und die erste Halbzeit war ja auch über weite Strecken so.

Klar hofft man immer, dass es noch anders wird, aber fest davon ausgehen kann man eben nicht.

Edith: Bleibt natürlich die Frage, wann man denn Deiner Meinung nach zu Recht Kritik üben darf. Was ist Deine Antwort?


Zwei Sachen: deine hier geäußerte „Kritik“ hilft keinem weiter. Niemandem. Weil Deine Meinung die Angestellten des BVB, zu Recht, nicht interessiert. Zudem ist ein Rumgeflenne nach 4 Minuten Spielzeit keine Kritik, sondern peinliches Uschi-Verhalten.

Auch keine Antwort auf die Frage, wann man denn Kritik äußern darf. Wann also?

Nach vier Minuten die Flinte ins Korn zu werfen,

Kallewupp, Berlin, Sonntag, 17.03.2019, 12:04 (vor 1867 Tagen) @ Nietzsche

Du darfst jederzeit Kritik äußern. Wie jeder Andere auch und das passiert eben grade mit deiner Kritik, sie wird kritisiert.

Nach vier Minuten die Flinte ins Korn zu werfen,

Smeller, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 22:59 (vor 1867 Tagen) @ Nietzsche

Du darfst jederzeit Kritik äußern, aber das ist halt keine Kritik, die dort dargebracht wird, das ist einfach nur Dampf ablassen, weil das eigene Leben nicht so läuft, wie es soll.

Nach vier Minuten die Flinte ins Korn zu werfen,

Nietzsche, Samstag, 16.03.2019, 23:26 (vor 1867 Tagen) @ Smeller

Du darfst jederzeit Kritik äußern, aber das ist halt keine Kritik, die dort dargebracht wird, das ist einfach nur Dampf ablassen, weil das eigene Leben nicht so läuft, wie es soll.

Wir haben in den letzten Woche reichlich Punkte leichtfertig hergeschenkt. Der Grund war, dass wir schlecht verteidigt und dadurch Gegentore bekommen haben.
Nu kriegen wir gleich zu Beginn schon wieder so ein Ding reingemurmelt.
Es sah durchaus danach aus, dass das schon wieder SO EIN Spiel werden würde.
Das kann man dann doch auch schreiben, oder?

Nach vier Minuten die Flinte ins Korn zu werfen,

Nietzsche, Samstag, 16.03.2019, 23:43 (vor 1867 Tagen) @ Nietzsche

Klar. Ist halt keine Kritik, die sollte zumindest im Kern irgendwas Konstruktives haben.

Nach vier Minuten die Flinte ins Korn zu werfen,

Elmar, Samstag, 16.03.2019, 23:01 (vor 1867 Tagen) @ Smeller

Jetzt übertreibst du aber oder du bist sein Therapeut.

Nach vier Minuten die Flinte ins Korn zu werfen,

majae, Muc, Samstag, 16.03.2019, 22:52 (vor 1867 Tagen) @ Nietzsche

Auch keine Antwort auf die Frage, wann man denn Kritik äußern darf. Wann also?

Einfach nicht nach vier Minuten Spielzeit darüber schwadronieren, wie sehr uns doch der (deutlich schwächere) Gegner heute vermöbeln wird. Gibt kaum was nervigeres als jemand, der mit Spielbeginn völlig überzeugt davon ist, dass wir verlieren werden. Versteh ich auch nicht, wie man mit so einer Einstellung Spaß am Fußball gucken haben kann.

Nach vier Minuten die Flinte ins Korn zu werfen,

Nietzsche, Samstag, 16.03.2019, 23:31 (vor 1867 Tagen) @ majae

Auch keine Antwort auf die Frage, wann man denn Kritik äußern darf. Wann also?


Einfach nicht nach vier Minuten Spielzeit darüber schwadronieren, wie sehr uns doch der (deutlich schwächere) Gegner heute vermöbeln wird.

Das habe ich nicht geschrieben. Und Hertha war zum Zeitpunkt meiner Beitrages keineswegs schwächer, sondern besser. Und wir hatten uns grad ein albernes Gegentor selber reingemurmelt.

Gibt kaum was nervigeres als jemand, der mit Spielbeginn völlig überzeugt davon ist, dass wir verlieren werden.

War ich nicht. Aber der Beginn sah so aus, als gäbe es wieder ein Kackspiel. Und wir hätten das Ding druchaus verlieren können, wenn der Pfostenschuss reingegangen und der zweite Elfer gepfiffen worden wäre.
Es war also nicht so, dass wir super sicher waren.
Aber die Jungs haben in der zweiten Halbzeit endlich wieder alles reingeworfen. Das war richtig geil!
Nur war das zum Zeitpunkt meines Beitrages eben noch ganz anders.

Versteh ich auch nicht, wie man mit so einer Einstellung Spaß am Fußball gucken haben kann.

Die Einstellung gibt es ja auch gar nicht. Mein Beitrag war auf das konkrete Spielgeschehen bezogen. Und das sah zu dem Zeitpunkt nicht so dolle aus.

Nach vier Minuten die Flinte ins Korn zu werfen,

majae, Muc, Sonntag, 17.03.2019, 00:11 (vor 1867 Tagen) @ Nietzsche

Das habe ich nicht geschrieben. Und Hertha war zum Zeitpunkt meiner Beitrages keineswegs schwächer, sondern besser. Und wir hatten uns grad ein albernes Gegentor selber reingemurmelt.

Das Spiel ist gerade 10 Minuten alt und die Niederlage scheint für dich bereits festzustehen. Weitere fünf Minuten und du glaubst an vier Gegentore. Selbst kurz nach unserem ersten Ausgleich willst du andere davon überzeugen, dass wir eh noch verlieren werden. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn sowas am Ende zum Boomerang wird. Zumal du auch keinerlei fundierte Kritik geäußert hast sondern einfach nur am rummöppern warst.

Nach vier Minuten die Flinte ins Korn zu werfen,

Elmar, Samstag, 16.03.2019, 22:54 (vor 1867 Tagen) @ majae

Pessimismus mindert den Schmerz bei einer Niederlage. Bei Optimismus oder Euphorie ist die Fallhöhe größer.

Nach vier Minuten die Flinte ins Korn zu werfen,

Elmar, Samstag, 16.03.2019, 23:45 (vor 1867 Tagen) @ Elmar

Da bin ich lieber für eine gewisse Zeit richtig mies drauf, wenn wir tatsächlich mal verlieren, als immer schlecht drauf zu sein.

Nach vier Minuten die Flinte ins Korn zu werfen,

cris10, Sonntag, 17.03.2019, 10:40 (vor 1867 Tagen) @ flix91

Gibt nicht viel schlimmeres im Sport als Erfolgsfans der grossen Vereine, die keine Ahnung haben was so eine lange, intensive Saison unter permanentem Druck gerade für so junge Profifussballer bedeutet.

An die Heulsusen unter uns. +1

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 16.03.2019, 22:22 (vor 1867 Tagen) @ iBot

Ich entschuldige mich bei den Landschiltkröten ;)

An die Heulsusen unter uns.

iBot, Samstag, 16.03.2019, 22:01 (vor 1867 Tagen) @ iBot

Sollen sich am besten selbst löschen oder irgend ein Moderator sollt es tun!

An die Heulsusen unter uns.

iBot, Samstag, 16.03.2019, 22:00 (vor 1867 Tagen) @ iBot

Ja, muss ich mit leben mit der Kritik. Zu erwarten war das aber nicht.

Ich will lediglich, dass wir so spielen wie in HZ 2. Kampf und Lust und Ehrgeiz. Mit Wut im Bauch. Und endlich sah das auch mal so aus.

Dann muss es nicht die Meisterschaft sein am Ende. Aber bis dahin muss man einfach alles raushauen, was man hat. Und hier ist eben die Mentalität hier im Forum ja so, dass man auch, wenn Mist gespielt wird, man zufrieden sein muss, weil Platz 2. Und ich hatte teils das Gefühl, dass die da unten auf dem Feld diese Verlierermentalität auch gut verinnerlicht hatten.

Nach dem Motto: Hinrunde super. So, das reicht jetzt bis Ende der Saison und wenn wir CL spielen ist das auch genug...

Wieso so weniger hier so ehrgeizig sind, das wundert mich. Ich will bei allem, was ich mache gewinnen und alles geben. Niemals würde ich sagen: Bisher ist das besser als ich dachte, ich ruhe mich darauf aus.

An die Heulsusen unter uns.

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Samstag, 16.03.2019, 22:37 (vor 1867 Tagen) @ Jahwio

Ehrgeiz. Nimm dich mal nicht wichtiger als du bist. Es interessiert niemanden, ob in einem BVB-Forum jemand ehrgeizig ist. Bringt auch keinem was. Außer alle wären so ehrgeizig, mal zu versuchen nicht dauernd dummes Zeug zu schreiben.

An die Heulsusen unter uns.

BVBMenden, Samstag, 16.03.2019, 23:51 (vor 1867 Tagen) @ BVBMenden

Dreh dich auf den Rücken, wenn du es nicht magst. Du kannst ja zufrieden sein mit der Saison bisher, mehr muss ja nicht.

Wenn man dir das so vor der Saison angeboten hätte, hättest du sofort unterschrieben.

An die Heulsusen unter uns.

cris10, Samstag, 16.03.2019, 22:20 (vor 1867 Tagen) @ Jahwio

Dieser Mannschaft Mut und Mentalität abzusprechen und das dann noch mit einem verquasten Verständnis von Ehrgeiz zu begründen, zeugt nicht so von Reife.

An die Heulsusen unter uns.

cris10, Samstag, 16.03.2019, 21:57 (vor 1867 Tagen) @ iBot

Heulsusen ist noch nett gesagt.

An die Heulsusen unter uns.

iBot, Samstag, 16.03.2019, 21:56 (vor 1867 Tagen) @ iBot

Man sollte Spieltagsthreads nicht lesen oder zu ernst nehmen. Nicht gesund! ;-)

An die Heulsusen unter uns.

Brigitte, Holzminden, Samstag, 16.03.2019, 21:54 (vor 1867 Tagen) @ iBot

25:7 Torschüsse. Immer dran geglaubt. Marco Reus!

Ein bisschen mehr Optimismus wäre mal angebracht. Spätestens ab diesem Spieltag!


Shizzo "Gute Nacht. Das tu ich mir nicht an."
Kappadozianer "Hätte ich mal gegen uns gewettet :(("
Nietzsche "Verlieren allein reicht uns nicht. Es muss auch schön doof sein."
Jahwio "Fühlt sich nach 3:1 an für Hertha. Ich hoffe man kann es verhindern, aber ich glaube es nicht mit dieser Truppe ohne Mut und ohne Kampfeswille. Jetzt erstmal auf 80 Minuten um den Strafraumgeschiebe freuen ;)"
Nietzsche "Ich denke, wir kriegen heute vier. Die kontern uns mit ganz viel Spaß aus, wir würgen so rum und machen vielleicht zwischendurch auch mal einen."
breisgauborusse "Noch 8 Punkte auf RB."
einergehtnochrein "Der Jacob wieder - effektiv wie eine griechischeLandschildkröte - meine Fresse"

KLASSE

An die Heulsusen unter uns.

Huskie265, Mönchengladbach, Samstag, 16.03.2019, 21:54 (vor 1867 Tagen) @ iBot

Danke du schreibst einem aus der Seele ....

+1

Schoko, Osnabrück, Samstag, 16.03.2019, 21:54 (vor 1867 Tagen) @ iBot

Einfach unerträglich. Unsere Jungs haben heute alles abgerissen. Alles versucht bis zur letzten Minute. Super gespielt und so zahlreiche Chancen rausgeholt. Einziger Mangel: Die Chancenverwertung.

Das kann nochmal richtig Auftrieb für die letzten 8 Spiele geben. Hoffe ich!

BORUSSIA

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Alones, Samstag, 16.03.2019, 21:33 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Geiles Spiel. Das war der Spirit der Hinrunde. Könnte noch ganz wichtig werden. Dieses Feuer der letzten Minute hätte ich mir auch in den Spielen gegen Nürnberg, Augsburg und Hoffenheim (ab Minute 75) gewünscht. Aber ist jetzt auch egal. Die Chancen stehen gut, dass wir punktgleich zum Spitzenspiel nach München fahren. Delaney lebt schon einmal die richtige Einstellung für das Spiel vor.

Ansonsten werde ich mit dieser Elfmeterregelung einfach nicht warm. Klar, jetzt ist es im Grunde wurscht, aber für mich war die Aktion mit Weigl kein Elfmeter. Die internationalen Kommentatoren sahen das ähnlich. Soll der sich etwa in die Fresse schießen lassen? Zumal das auch keine Vergrößerung der Körperfläche war. Sorry, aber sowas darf man meiner Meinung nach einfach nicht feiern. Oder erwartet man von Spielern jetzt, dass die sich die Nase brechen lassen, damit es keinen Elfmeter gibt?

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Alones, Samstag, 16.03.2019, 21:51 (vor 1867 Tagen) @ Alones

Geiles Spiel. Das war der Spirit der Hinrunde. Könnte noch ganz wichtig werden. Dieses Feuer der letzten Minute hätte ich mir auch in den Spielen gegen Nürnberg, Augsburg und Hoffenheim (ab Minute 75) gewünscht. Aber ist jetzt auch egal. Die Chancen stehen gut, dass wir punktgleich zum Spitzenspiel nach München fahren. Delaney lebt schon einmal die richtige Einstellung für das Spiel vor.

Ansonsten werde ich mit dieser Elfmeterregelung einfach nicht warm. Klar, jetzt ist es im Grunde wurscht, aber für mich war die Aktion mit Weigl kein Elfmeter. Die internationalen Kommentatoren sahen das ähnlich. Soll der sich etwa in die Fresse schießen lassen? Zumal das auch keine Vergrößerung der Körperfläche war. Sorry, aber sowas darf man meiner Meinung nach einfach nicht feiern. Oder erwartet man von Spielern jetzt, dass die sich die Nase brechen lassen, damit es keinen Elfmeter gibt?

Beim Freistoß darfste auch nicht die Hände zum Schutz benutzen, also irgendwie muss man das wohl in Kauf nehmen.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Alones, Samstag, 16.03.2019, 21:56 (vor 1867 Tagen) @ Kulibi77

Geiles Spiel. Das war der Spirit der Hinrunde. Könnte noch ganz wichtig werden. Dieses Feuer der letzten Minute hätte ich mir auch in den Spielen gegen Nürnberg, Augsburg und Hoffenheim (ab Minute 75) gewünscht. Aber ist jetzt auch egal. Die Chancen stehen gut, dass wir punktgleich zum Spitzenspiel nach München fahren. Delaney lebt schon einmal die richtige Einstellung für das Spiel vor.

Ansonsten werde ich mit dieser Elfmeterregelung einfach nicht warm. Klar, jetzt ist es im Grunde wurscht, aber für mich war die Aktion mit Weigl kein Elfmeter. Die internationalen Kommentatoren sahen das ähnlich. Soll der sich etwa in die Fresse schießen lassen? Zumal das auch keine Vergrößerung der Körperfläche war. Sorry, aber sowas darf man meiner Meinung nach einfach nicht feiern. Oder erwartet man von Spielern jetzt, dass die sich die Nase brechen lassen, damit es keinen Elfmeter gibt?


Beim Freistoß darfste auch nicht die Hände zum Schutz benutzen, also irgendwie muss man das wohl in Kauf nehmen.

Beim Freistoß kannst du dich aber noch wegdrehen. Da haben die Hände oben nun wirklich nix verloren. Aus dem Spiel heraus ist das eher schwieriger. Mal ganz ehrlich, wir sind doch nicht hier beim Boxen, wo man auch mal Schläge in die Fresse hinnehmen muss. Ich finde, man kann von keinem Spieler erwarten, dass er sich freiwillig die Nase brechen lässt. Und das kann in der Szene durchaus passieren. An erster Stelle sollte immer noch die Gesundheit der Spieler stehen, oder etwa nicht?

Ein starkes Team...

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 16.03.2019, 21:26 (vor 1868 Tagen) @ CHS

...heißt der Krimi im ZDF, den meine Frau gerne sehen wollte. Beginn 20.15 h. Darf sie auch, jetzt zumindest. Lief zwar schon eine knappe Viertelstunde, als sie nach Spielschluss umgeschaltet hat, aber um sie einmal zu zitieren: „Egal, das eben war der beste Krimi seit langem!“. Da wollte ich ihr auch gar nicht widersprechen... Denn das war wirklich ein starkes Team, das wir heute auf dem Platz gesehen haben!

Heute habe ich ausnahmsweise das Spiel nur mit meiner Frau zusammen geschaut. Das hat Vorteile, allerdings auch etwas unangenehme Begleiterscheinungen. Z.B. für unseren Hund. Sind viele da und brüllen, findet der das ganz toll. Beschränkt sich das laute Geschrei auf Frauchen und Herrchen, missfällt ihm das und er geht bis zum Spielende ins Exil (= Flur). Beim Torjubel kommt er dann aber wieder, weil er weiß, im Überschwang fällt irgendetwas Leckeres für ihn ab.

Aber auch förmlich hat das Alleineschauen (sieht man von Frau und Hund einmal ab...) durchaus Nebenwirkungen. Vor lauter Aufregung und Nervosität musste ich mich zeitweise irgendwie etwas ablenken. Und habe den Fehler gemacht, hier in den Spielthread zu gucken. Das hätte ich mal besser gelassen...

Es ist eigentlich überhaupt nicht meine Art, andere Beiträge zu kritisieren. Es herrscht Meinungsfreiheit und die Freiheit des Wortes. Und ich bin einer der entschlossensten Verteidiger dieser demokratischen Grundrechte. Aber was ich da so teilweise lese, lässt mich zumindest am Fußballverstand zweifeln. Da wird auf Spielern rumgehackt, obwohl sie eine solide, ja teilweise starke Leistung geboten haben. Und der Trainer hat ohnehin keine Ahnung, lässt immer den gleichen Sch... spielen und muss sowieso weg.

Dabei war dieses Spiel seit langem eines, in dem phasenweise direkt und schnell gespielt wurde. Auch schon in der ersten Halbzeit. Favre hat die Mannschaft, die nicht nur mit Witsel auf ihren neben Reus wichtigsten Spieler verzichten musste, sondern in der auch mit Piszczek, Götze und Alcácer wesentliche Stützen z.T. kurzfristig ausgefallen sind, ausgezeichnet auf die Hertha eingestellt. Wann hat man z.B. ‚long line‘-Bälle der Außenverteidiger auf die Flügelstürmer vorher gesehen, wie in der ersten Halbzeit? Ein probates Mittel, um am kompakten Zentrum der Hertha vorbeizuspielen. Dass man auch Angriffe wieder abbrechen musste, um wieder neu aufzubauen, ist dabei völlig normal. Schließlich ist Hertha ein defensiv sehr gut organisierter Gegner. Aber das schnelle und direkte Spiel hat in der zweiten Halbzeit für immer mehr Torchancen geführt. Und die letzte, die haben wir dann auch genutzt... :-)

Kritik kann und muss man sicherlich auch üben. An zwei in ihrer Entstehung dummer Gegentoren. Und am Auslassen diverser schön herausgespielter Torchancen. Und an der einen oder anderen taktisch-spielerischen Feinheit. Aber steht das im Vordergrund? Nein, nicht nach so einem Sieg. Außerdem werden der Trainer und seine Assistenten ihre kritisch-konstruktive Analyse sicherlich bereits begonnen haben, auch zur Vorbereitung auf das nächste Spiel.

Wenn Favre da überhaupt noch auf der Bank sitzt, nach so einem erneuten Gegurke... ;-)

Ich jedenfalls werde mir nachher noch einmal in Ruhe mit Genuss die Zusammenfassung im Aktuellen Sportstudio anschauen und freue mich auf...

...Ein starkes Team!

Ein starkes Team...

Didi, Schweiz, Samstag, 16.03.2019, 22:27 (vor 1867 Tagen) @ Will Kane

Was da in den Livethreads abgeht, vermag sogar das Niveau der Kommentarspalten der meisten Zeitungen oder auch von Facebook unterbieten. Und wir wissen alle, was das heisst.

Ein starkes Team...

ComediaColonia, ebenda, Samstag, 16.03.2019, 22:00 (vor 1867 Tagen) @ Will Kane

Saß heute auch allein vorm TV (ganz allein: Besuch im Haus, der mit Ball oder BVB nichts anfangen kann). Und dann schau ich auch nebenbei in’s Forum, wenn auch nur im „Nur-Lesen-Modus“. Und habe dann mal versucht, die Bandbreite der Postings in Tribünen-Support umzusetzen: Geschätzt hätten 40 % „unserer“ Leute über weite Strecken des Spiels pfeifen müssen. Gegen ihr eigenes Team. Bei der schwarzgelben Präsenz im Olympiastadion wohl unüberhörbar und damit vermutlich nicht förderlich für eine Leistung wie die heutige. Ob des Deutschen mächtige Spieler hier ab und an reinschauen, sich vielleicht im Nachhinein mal so einen Spielthread geben? Was mögen die den Kollegen erzählen? Vermutlich, dass hier lauter Segers rumlaufen, die das alles besser können. Also TW, IV, AV, MF, Sturm, Trainerjob, Sportdirektor, Geschäftsführung und wasweißichnichtnochalles. Nur genießen, das können sie nicht.

Ein starkes Team...

Nietzsche, Samstag, 16.03.2019, 22:25 (vor 1867 Tagen) @ ComediaColonia

Saß heute auch allein vorm TV (ganz allein: Besuch im Haus, der mit Ball oder BVB nichts anfangen kann). Und dann schau ich auch nebenbei in’s Forum, wenn auch nur im „Nur-Lesen-Modus“. Und habe dann mal versucht, die Bandbreite der Postings in Tribünen-Support umzusetzen: Geschätzt hätten 40 % „unserer“ Leute über weite Strecken des Spiels pfeifen müssen. Gegen ihr eigenes Team.

Keineswegs! Im Stadion tut man alles, was man kann, um den Spielverlauf positiv zu beeinflussen. Aber im Forum ist das anders. Die Beiträge im Forum haben keinen Einfluss auf das Spiel.

Ein starkes Team...

ComediaColonia, ebenda, Samstag, 16.03.2019, 23:02 (vor 1867 Tagen) @ Nietzsche

Mir fehlt jedes Vorstellungsvermögen, daß diejenigen, die ich bei den 40 % sah, sich im Stadion so komplett diametral zum hier Geäußerten verhalten würden. Aber gut, kann ich nicht wissen und mich also irren.

Ein starkes Team...

Nietzsche, Samstag, 16.03.2019, 23:34 (vor 1867 Tagen) @ ComediaColonia

Mir fehlt jedes Vorstellungsvermögen, daß diejenigen, die ich bei den 40 % sah, sich im Stadion so komplett diametral zum hier Geäußerten verhalten würden. Aber gut, kann ich nicht wissen und mich also irren.

Naja, Du siehst, dass Dein Team mal wieder rumgurkt. Du fasst Dir an den Kopf und denkst, was das soll.
Im Stadion: Volle Pulle anfeuern! Leute mitziehen, Lärm machen, die Jungs unterstützen, so gut es geht!
Zu Hause: Hilflos zusehen müssen, wie wieder mal unnötige Fehler gemacht werden.

Ich finde, es ist total normal, dass man sich zu Hause viel mehr aufregt, gerade weil man die Emotionen eben nicht in sinnvollen Support umsetzen kann.

Ein starkes Team...

Brigitte, Holzminden, Samstag, 16.03.2019, 21:46 (vor 1867 Tagen) @ Will Kane

...heißt der Krimi im ZDF, den meine Frau gerne sehen wollte. Beginn 20.15 h. Darf sie auch, jetzt zumindest. Lief zwar schon eine knappe Viertelstunde, als sie nach Spielschluss umgeschaltet hat, aber um sie einmal zu zitieren: „Egal, das eben war der beste Krimi seit langem!“. Da wollte ich ihr auch gar nicht widersprechen... Denn das war wirklich ein starkes Team, das wir heute auf dem Platz gesehen haben!

Heute habe ich ausnahmsweise das Spiel nur mit meiner Frau zusammen geschaut. Das hat Vorteile, allerdings auch etwas unangenehme Begleiterscheinungen. Z.B. für unseren Hund. Sind viele da und brüllen, findet der das ganz toll. Beschränkt sich das laute Geschrei auf Frauchen und Herrchen, missfällt ihm das und er geht bis zum Spielende ins Exil (= Flur). Beim Torjubel kommt er dann aber wieder, weil er weiß, im Überschwang fällt irgendetwas Leckeres für ihn ab.

Aber auch förmlich hat das Alleineschauen (sieht man von Frau und Hund einmal ab...) durchaus Nebenwirkungen. Vor lauter Aufregung und Nervosität musste ich mich zeitweise irgendwie etwas ablenken. Und habe den Fehler gemacht, hier in den Spielthread zu gucken. Das hätte ich mal besser gelassen...

Es ist eigentlich überhaupt nicht meine Art, andere Beiträge zu kritisieren. Es herrscht Meinungsfreiheit und die Freiheit des Wortes. Und ich bin einer der entschlossensten Verteidiger dieser demokratischen Grundrechte. Aber was ich da so teilweise lese, lässt mich zumindest am Fußballverstand zweifeln. Da wird auf Spielern rumgehackt, obwohl sie eine solide, ja teilweise starke Leistung geboten haben. Und der Trainer hat ohnehin keine Ahnung, lässt immer den gleichen Sch... spielen und muss sowieso weg.

Dabei war dieses Spiel seit langem eines, in dem phasenweise direkt und schnell gespielt wurde. Auch schon in der ersten Halbzeit. Favre hat die Mannschaft, die nicht nur mit Witsel auf ihren neben Reus wichtigsten Spieler verzichten musste, sondern in der auch mit Piszczek, Götze und Alcácer wesentliche Stützen z.T. kurzfristig ausgefallen sind, dausgezeichnet auf die Hertha eingestellt. Wann hat man z.B. ‚long line‘-Bälle der Außenverteidiger auf die Flügelstürmer vorher gesehen, wie in der ersten Halbzeit? Ein probates Mittel, um am kompakten Zentrum der Hertha vorbeizuspielen. Dass man auch Angriffe wieder abbrechen musste, um wieder neu aufzubauen, ist dabei völlig normal. Schließlich ist Hertha ein defensiv sehr gut organisierter Gegner. Aber das schnelle und direkte Spiel hat in der zweiten Halbzeit für immer mehr Torchancen geführt. Und die letzte, die haben wir dann auch genutzt... :-)

Kritik kann und muss man sicherlich auch üben. An zwei in ihrer Entstehung dummer Gegentoren. Und am Auslassen diverser schön herausgespielter Torchancen. Und an der einen oder anderen taktisch-spielerischen Feinheit. Aber steht das im Vordergrund? Nein, nicht nach so einem Sieg. Außerdem werden der Trainer und seine Assistenten ihre kritisch-konstruktive Analyse sicherlich bereits begonnen haben, auch zur Vorbereitung auf das nächste Spiel.

Wenn Favre da überhaupt noch auf der Bank sitzt, nach so einem erneuten Gegurke... ;-)

Ich jedenfalls werde mir nachher noch einmal in Ruhe mit Genuss die Zusammenfassung im Aktuellen Sportstudio anschauen und freue mich auf...

...Ein starkes Team!

Ein starkes Team...

Brigitte, Holzminden, Samstag, 16.03.2019, 21:46 (vor 1867 Tagen) @ Brigitte

DANKE

Ein starkes Team...

CB, Samstag, 16.03.2019, 21:41 (vor 1867 Tagen) @ Will Kane

In der Tat haben wir ein ganz starkes Team. Ich hatte heute ab der 5. Minute sehr viel Spass mit dem Spiel. Selbst ohne das Siegtor wäre es eine sehr gute Leistungen. Das waren heute viele tolle Kombinationen, Kampf bis zur letzten Minute und viele wirklich starke Fussballer. Das war ein toller Abend fuer jeden BVB und Fussball Fan.

Ein starkes Team...

CB, Samstag, 16.03.2019, 21:48 (vor 1867 Tagen) @ CB

In der Tat haben wir ein ganz starkes Team. Ich hatte heute ab der 5. Minute sehr viel Spass mit dem Spiel. Selbst ohne das Siegtor wäre es eine sehr gute Leistungen. Das waren heute viele tolle Kombinationen, Kampf bis zur letzten Minute und viele wirklich starke Fussballer. Das war ein toller Abend fuer jeden BVB und Fussball Fan.

Und bis Mitte der zweiten Hälfte 3 Nervenzusammenbrüche, ob der eigenwilligen Interpretation von Favres wohl angedachten Defensivskonzepts ? :D

Ein starkes Team...

Alones, Samstag, 16.03.2019, 21:52 (vor 1867 Tagen) @ Dr. Currywurst

In der Tat haben wir ein ganz starkes Team. Ich hatte heute ab der 5. Minute sehr viel Spass mit dem Spiel. Selbst ohne das Siegtor wäre es eine sehr gute Leistungen. Das waren heute viele tolle Kombinationen, Kampf bis zur letzten Minute und viele wirklich starke Fussballer. Das war ein toller Abend fuer jeden BVB und Fussball Fan.


Und bis Mitte der zweiten Hälfte 3 Nervenzusammenbrüche, ob der eigenwilligen Interpretation von Favres wohl angedachten Defensivskonzepts ? :D

Was soll denn Favre deiner Meinung nach auch sonst machen? Wir mussten voll auf Sieg spielen. D.h. maximales Risiko. Ein Unentschieden hätte uns gar nix gebracht. Dass sich dann automatisch auch hinten Lücken ergeben, ist klar. Lieber gehe ich mit wehenden Fahnen unter, als dass ich mir hinterher Vorwürfe mache, nicht alles versucht zu haben. Favre hat die Zeichen der Zeit erkannt. Alles richtig gemacht.

Ein starkes Team...

Blarry, Essen, Samstag, 16.03.2019, 22:20 (vor 1867 Tagen) @ Alones

Was soll denn Favre deiner Meinung nach auch sonst machen? Wir mussten voll auf Sieg spielen. D.h. maximales Risiko.

Das "eigenwillige Defensivkonzept" schließt in dem Fall aber mit ein, dass trotz Überzahl bei 2:2 in der Nachspielzeit immer noch der Gegner bis auf Höhe des eigenen Strafraums eskortiert wird, anstatt gegen einen kaputten Gegner früh draufzugehen, den Ball hoch zurückzuerobern und sich selber ewig weite Wege zu sparen. Zu Favres Verweigerung jeglichen Pressings will ich zu gegebener Zeit noch etwas schreiben.

Ein starkes Team...

Blarry, Samstag, 16.03.2019, 22:47 (vor 1867 Tagen) @ Blarry

Geil, hab ich Bock drauf.

Ein starkes Team...

Alones, Samstag, 16.03.2019, 22:00 (vor 1867 Tagen) @ Alones

In der Tat haben wir ein ganz starkes Team. Ich hatte heute ab der 5. Minute sehr viel Spass mit dem Spiel. Selbst ohne das Siegtor wäre es eine sehr gute Leistungen. Das waren heute viele tolle Kombinationen, Kampf bis zur letzten Minute und viele wirklich starke Fussballer. Das war ein toller Abend fuer jeden BVB und Fussball Fan.


Und bis Mitte der zweiten Hälfte 3 Nervenzusammenbrüche, ob der eigenwilligen Interpretation von Favres wohl angedachten Defensivskonzepts ? :D


Was soll denn Favre deiner Meinung nach auch sonst machen? Wir mussten voll auf Sieg spielen. D.h. maximales Risiko. Ein Unentschieden hätte uns gar nix gebracht. Dass sich dann automatisch auch hinten Lücken ergeben, ist klar. Lieber gehe ich mit wehenden Fahnen unter, als dass ich mir hinterher Vorwürfe mache, nicht alles versucht zu haben. Favre hat die Zeichen der Zeit erkannt. Alles richtig gemacht.

Seit wann interpretiert Favres sein Konzept selber auf dem Platz ? ;)

Ein starkes Team...

Ganglord, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 21:50 (vor 1867 Tagen) @ Dr. Currywurst

Nö - not at all :)

Ein starkes Team...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 16.03.2019, 21:39 (vor 1867 Tagen) @ Will Kane

...heißt der Krimi im ZDF, den meine Frau gerne sehen wollte.

"Hauptstadtkrimi mit Spannung und Humor". Man soll da weiter machen, wo man angefangen hat.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

AGraute, Samstag, 16.03.2019, 21:17 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Smeller, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 21:23 (vor 1868 Tagen) @ AGraute

Das ist nicht, wie man das Meme benutzt. Das Hold my beer meme beschreibt einen Vorgang, wo jemand etwas ziemlich dummes tut und derjenige, der "Hold my beer" sagt, etwas noch dümmeres tut.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

AGraute, Samstag, 16.03.2019, 21:28 (vor 1868 Tagen) @ Smeller

Und Kalle so: Die Bedeutung der Memes ist unantastbar.
Schönen Abend

Heja BVB

Alle Hemmungen ablegen und gezielt ...

todesbrei, Copitz, Samstag, 16.03.2019, 21:15 (vor 1868 Tagen) @ CHS

.. auf die Meisterschaft !!!!

Genau diese Zielgabe und öffentliche Bekenntniss hätte ich mir zwar schon früher gewünscht ABER HEY ! Es ist noch nicht zu spät !!!!

Wir holen das DING !!!

Heja BVB

Ich habe da noch was!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 20:59 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Zwei Punkte bis Europa (aktuell 18 Punkte Vorsprung vor Platz sieben). Und nach dem Spieltag 14 bis 17 Punkte Vorsprung auf Platz fünf!

Nur mal so!

Gruß

CHS

München ist nach dem 30. Spieltag noch nicht Meister.

Franke, Samstag, 16.03.2019, 21:15 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Das liegt schon deutlich unter dem Schnitt der letzten sechs Jahre. Da hatten sie zu diesem Zeitpunkt viermal 15 bis 20 Punkte Vorsprung.

Und als Meister der Zahlen....

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 22:05 (vor 1867 Tagen) @ Franke

...möchte ich gerne erwähnen, aktuell sind wir ein Punkt besser als in der Saison 2011/12 (aber drei Tore in der Differenz schlechter).

Aktuell bester Sturm und drittbeste Abwehr. Ach ja, man hat nur noch zwei Mannschaften von unten als Gegner (Fortuna und GE), sollte man bei unserer Allergie nicht vergessen.

:-)

Gruß

CHS

Ich habe da noch was!

Vito_Corleone, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 21:10 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Zwei Punkte bis Europa (aktuell 18 Punkte Vorsprung vor Platz sieben). Und nach dem Spieltag 14 bis 17 Punkte Vorsprung auf Platz fünf!

Nur mal so!

Gruß

CHS

37 Punkte mehr als Scheiße 04 - so viel hätten die Nachbarn gerne auf ihrem Konto. Einfach nur genießen...

Ich habe da noch was!

, Samstag, 16.03.2019, 21:09 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Borussia Dortmund international!

DAS SAHNEHÄUBCHEN IST DIE NIEDERLAGE DER BLAUEN HEUTE!

Surfer87, Ludwigshafen, Samstag, 16.03.2019, 20:53 (vor 1868 Tagen) @ CHS

.

und die Kirsche war die Rote für Ibisevic

Surfer87, Samstag, 16.03.2019, 20:58 (vor 1868 Tagen) @ Surfer87

Als der eingewechselt wurde, habe ich schon Muffe gehabt, daß er mit irgendeiner seiner typischen Provokationen noch für Stunk sorgt und Einfluß auf das Ergebnis nimmt.
Die Provokation kam zwar, war aber - dank Schiri und VAR - nen Schuß ins Knie.

und die Kirsche war die Rote für Ibisevic

todesbrei, Copitz, Samstag, 16.03.2019, 21:00 (vor 1868 Tagen) @ Kwiat

Aber wie geil is das denn das er auch noch den Kopf trifft ! Er konnte sich ja selbst das lachen nicht verkneifen ;-)

DEINE SHIFT TASTE KLEMMT IMMER NOCH!!!1ELF!!

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 16.03.2019, 20:54 (vor 1868 Tagen) @ Surfer87

.

MANCHMAL MUSS DAS SO!!!!

Smeller, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 20:55 (vor 1868 Tagen) @ Basti Van Basten

kT

ACH SO!!! WUSSTE ICH NICHT!!!

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 16.03.2019, 20:56 (vor 1868 Tagen) @ Smeller

.

ACH SO!!! WUSSTE ICH NICHT!!!

Basti Van Basten, Samstag, 16.03.2019, 21:08 (vor 1868 Tagen) @ Basti Van Basten

BORUSSIA!!!!!

Diese Szene mit Reus (etwa 10 Minuten vor Schluss)

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 16.03.2019, 20:53 (vor 1868 Tagen) @ CHS

War das tatsaechlich Abseits? Sah fuer mich nach gleicher Hoehe aus. Und wenn dem so ist, warum nicht weiter laufen lassen, und der VAR regelt es dann?

Diese Szene mit Reus (etwa 10 Minuten vor Schluss)

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 16.03.2019, 20:56 (vor 1868 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

War hauchdünn, aber abseits. Wobei es schon bemerkenswert war, dass der Linienrichter das in Echtzeit ohne den Hauch eines Zweifels sofort feststellen konnte.

Diese Szene mit Reus (etwa 10 Minuten vor Schluss)

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 16.03.2019, 21:40 (vor 1867 Tagen) @ RazzoRizzo

Immerhin. Will mich auch gar nicht gross beschweren. Der Schiri hat heute sogar eine gute Flanke geschlagen. Gab leider keinen Scorerpunkt.

Diese Szene mit Reus (etwa 10 Minuten vor Schluss)

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 16.03.2019, 21:14 (vor 1868 Tagen) @ RazzoRizzo

War hauchdünn, aber abseits. Wobei es schon bemerkenswert war, dass der Linienrichter das in Echtzeit ohne den Hauch eines Zweifels sofort feststellen konnte.

Das war heute auf beiden Seiten mehrmals so

Diese Szene mit Reus (etwa 10 Minuten vor Schluss)

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Samstag, 16.03.2019, 20:57 (vor 1868 Tagen) @ RazzoRizzo

War hauchdünn, aber abseits. Wobei es schon bemerkenswert war, dass der Linienrichter das in Echtzeit ohne den Hauch eines Zweifels sofort feststellen konnte.

Da MUSS man weiter spielen lassen. Wenn das am Ende wirklich kein Abseits gewesen wäre, dann bekommt das keiner erklärt...

Diese Szene mit Reus (etwa 10 Minuten vor Schluss)

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 16.03.2019, 21:00 (vor 1868 Tagen) @ BVBMenden

Wenn sich ein Linienrichter sicher ist, dann darf auch nicht weitergespielt werden. Er war sich wohl sicher. Ob das Können oder Glück war ist dabei egal.

Aber aus Sicht des Gegners kann es nicht sein, dass einfach weitergespielt wird und nur bei Tor der Spielverlauf geändert wird.

Diese Szene mit Reus (etwa 10 Minuten vor Schluss)

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Samstag, 16.03.2019, 21:06 (vor 1868 Tagen) @ Taifun

Wenn sich ein Linienrichter sicher ist, dann darf auch nicht weitergespielt werden. Er war sich wohl sicher. Ob das Können oder Glück war ist dabei egal.

Aber aus Sicht des Gegners kann es nicht sein, dass einfach weitergespielt wird und nur bei Tor der Spielverlauf geändert wird.

Er mag sich vielleicht sicher gewesen sein. Hätte er falsch gelegen, so wäre das allerdings, ich sage es freundlich, eher suboptimal gewesen. Weil dann brauchen wir wirklich keinen VAR mehr...

Diese Szene mit Reus (etwa 10 Minuten vor Schluss)

SirTobi, Samstag, 16.03.2019, 21:09 (vor 1868 Tagen) @ BVBMenden

Das wäre es ja eigentlich: unseres Schiris sind so gut, dass wir keinen VAR brauchen.

Diese Szene mit Reus (etwa 10 Minuten vor Schluss)

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Samstag, 16.03.2019, 21:10 (vor 1868 Tagen) @ SirTobi

Das wäre es ja eigentlich: unseres Schiris sind so gut, dass wir keinen VAR brauchen.

Von mir aus. Dann müssen wir aber auch aufhören jede Szene 5 mal in Zeitlupe zu überprüfen.

Diese Szene mit Reus (etwa 10 Minuten vor Schluss)

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 16.03.2019, 20:59 (vor 1868 Tagen) @ BVBMenden

Wollte ich hier ja passiv-aggressiv zum Ausdruck bringen.
Wie dem auch sei, wäre aus der Situation ein Tor entstanden, hätte es wohl keiner Überprüfung standgehalten.

Lothar Matthäus mit der Wortschöpfung des Tages

Kutte92, Münster, Samstag, 16.03.2019, 20:50 (vor 1868 Tagen) @ CHS

"Man erkennt die Bärchen-Bildung im Mittelfeld"

Lothar Matthäus mit der Wortschöpfung des Tages

SirTobi, Samstag, 16.03.2019, 21:01 (vor 1868 Tagen) @ Kutte92

Ein Franke durch und durch. Aber er hat 2:3 getippt. Guter Mann ;-)

Lothar Matthäus mit der Wortschöpfung des Tages

DemGünterseinFrisör, Samstag, 16.03.2019, 20:56 (vor 1868 Tagen) @ Kutte92

Bärchen Bildung ist ja normal bei ihm...aber dann sprach er heute von "Tsackadu"...unfassbar...

Lothar Matthäus mit der Wortschöpfung des Tages

Textmarker, Ort, Samstag, 16.03.2019, 20:52 (vor 1868 Tagen) @ Kutte92

Sprach er auch wieder über Didaktik (aka die Taktik)?

Haha Delaney

Blarry, Essen, Samstag, 16.03.2019, 20:47 (vor 1868 Tagen) @ CHS

"Wenn ich versuche, ein schönes Tor zu schießen, treff ich nur die Latte".

97% Passquote

Blarry, Samstag, 16.03.2019, 20:48 (vor 1868 Tagen) @ Blarry

in so einem Spiel, ist das schon krass.

"Bayern nimmt alle 3 Pkt, außer die gegen uns "

, Samstag, 16.03.2019, 20:47 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Sprach der Derbylaney

"Bayern nimmt alle 3 Pkt, außer die gegen uns "

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 16.03.2019, 20:55 (vor 1868 Tagen) @ Dr. Currywurst

Ich bin mir nicht sicher, ob die morgen gewinnen. Zumindest nicht, wenn sie 2 Patzer machen.

"Bayern nimmt alle 3 Pkt, außer die gegen uns "

Knolli, Samstag, 16.03.2019, 20:56 (vor 1868 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Daumen drücken dass Mäxchen spielt.

der Delaney :D

Smeller, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 20:46 (vor 1868 Tagen) @ CHS

"Ich denke, Bayern holt alle Punkte -3 gegen uns"

der Delaney :D

Chrisha09, Werne, Samstag, 16.03.2019, 20:51 (vor 1868 Tagen) @ Smeller

Und ich dachte ich hab mich verhört :)

der Delaney :D

Franke, Samstag, 16.03.2019, 20:50 (vor 1868 Tagen) @ Smeller

"Ich denke, Bayern holt alle Punkte minus 3 gegen uns"


Sonst kann das missverständlich sein.

in Marco We trust

Stefan1411, Oer Erkenschick, Samstag, 16.03.2019, 20:45 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Und jetzt holt euch die Meisterschaft!!

in Marco We trust

Brigitte, Holzminden, Samstag, 16.03.2019, 21:13 (vor 1868 Tagen) @ Stefan1411

Und jetzt holt euch die Meisterschaft!!

Aber nicht mit diesem Forum.

in Marco We trust

Paolo, Samstag, 16.03.2019, 21:19 (vor 1868 Tagen) @ Brigitte

Selbstkritik ist der erste Schritt zur Besserung!

Danke Jungs - Danke Marco - gut das ihr nicht aufgegeben

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 16.03.2019, 20:45 (vor 1868 Tagen) @ CHS

habt - Forza BVB - wir können alles außer langweilig!
Heilandzack irgendwann krieg ich nen Herzkasper

Support

rvnvon1909, Celle, Samstag, 16.03.2019, 20:43 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Hat jemand ne Angabe, wieviele Borussen auf den Rängen waren? Das war ja nach jedem Tor gefühlt lauter, als bei den Treffern der Hertha. Man achte auch mal auf die eingeblendeten Ränge, als Reus das 3-2 macht und zum Jubeln abdreht. Wenn ich mich nicht komplett irre haben wir da in Richtung Heimblock gespielt und da stand jeder nach dem Siegtreffer.

Support

todesbrei, Copitz, Samstag, 16.03.2019, 21:04 (vor 1868 Tagen) @ rvnvon1909

Berlin ist eigentlich gefühlt immer ein Heimspiel, nur komisch das wir dort trotzdem so wenig reißen ;-)

Das Spiel für die Ossi-Borussia-Fans :-)

Support

TobiHH, Samstag, 16.03.2019, 20:58 (vor 1868 Tagen) @ rvnvon1909

beim 3:2 und abpfiff sind locker 70% aufgesprungen, selbst auf der ost

Support

Tünn, Zuhause, Samstag, 16.03.2019, 21:26 (vor 1868 Tagen) @ TobiHH

beim 3:2 und abpfiff sind locker 70% aufgesprungen, selbst auf der ost

Gerade ne whatsapp vom Freund der in Berlin bekommen der das gleiche gesagt hat.

Bin davon ausgegangen dass er voll übertreibt und Glückshormongeschwängert - (c) Watzke - war aber da scheint was dran gewesen zu sein.

Warst du im Stadion?

Support

docity, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 20:45 (vor 1868 Tagen) @ rvnvon1909

Komme grad aus dem Stadion! Mindestens 30000 Dortmunder

Support

balisto, 44143, Samstag, 16.03.2019, 21:59 (vor 1867 Tagen) @ docity

Komme grad aus dem Stadion! Mindestens 30000 Dortmunder

Wie immer in Berlin. Nützt aber auch nix, wenn die Leute das Maul nicht aufbekommen. Trotzdem ein schöner Abend.

Support

CB, Samstag, 16.03.2019, 21:42 (vor 1867 Tagen) @ docity

Komme grad aus dem Stadion! Mindestens 30000 Dortmunder

Denke ich auch. 1/3 des Stadions war fast komplett in BVB Hand. Das war sehr eindrucksvoll.

Support

istar, Samstag, 16.03.2019, 20:59 (vor 1868 Tagen) @ docity

Komme grad aus dem Stadion! Mindestens 30000 Dortmunder

Geil.

Gönne es allen,die dabei waren.
Mich hat die Hotline-Fee diesmal verschmäht.

Was gibt's schöneres,als einen Last -Minute Sieg?

Reus mit ganz starkem Interview

Burgsmüller84, Samstag, 16.03.2019, 20:42 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Vergisst auch nicht, seinen Fehler vor dem ersten Tor zu erwähnen. Er ist ein echter Leader geworden.

Reus mit ganz starkem Interview

Ulrich, Samstag, 16.03.2019, 20:45 (vor 1868 Tagen) @ Burgsmüller84

Vergisst auch nicht, seinen Fehler vor dem ersten Tor zu erwähnen. Er ist ein echter Leader geworden.

Er ist in der Tat unglaublich gewachsen. Kein Lautsprecher, alles was er sagt hat Hand und Fuß. Sozusagen der Gegenentwurf zu Mats Hummels.

Reus mit ganz starkem Interview

micha87, bei Berlin, Samstag, 16.03.2019, 21:11 (vor 1868 Tagen) @ Ulrich

Weltmeister Mats Hummels sagt nachdem er zwei Patzer gemacht hat noch locker im Interview: "Wir waren eigentlich gut dabei, doch etwas zu defensiv aufgestellt und für die N11 bin ich noch gut genug" (O-Ton). Das nennt sich doch mal Selbstreflexion. :D Er würde da nicht auf die Idee kommen die Niederlage auf seine Kappe zu nehmen oder Fehler einzuräumen. Reus hingegen zeigt da eine ganz andere Klasse, geht nach Spielende auch direkt zu Weigl und muntert ihn auf, stellt sich vor die Kamera und räumt auch einen Fehler beim 1:0 ein statt bloß Bürki blöd alleine dar stehen zu lassen. Der Mann weiß was Teamsport heißt und stellt sein Ego nicht an erster Stelle um sich zu profilieren.

Reus mit ganz starkem Interview

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 16.03.2019, 20:58 (vor 1868 Tagen) @ Ulrich

Und deswegen habe ich vor Wochen gesagt, dass der Typ wichtiger ist als Witsel und Paco.

Aber auch die beiden möchte ich sehr gerne bald wieder in schwarz-gelb sein. So wie Sancho, Hakimi, Götze und noch so zwei drei oder vier weitere... inkl. natürlich Bürki und Favre.

Reus mit ganz starkem Interview

Thor, Köln, Samstag, 16.03.2019, 20:57 (vor 1868 Tagen) @ Ulrich

Der Marco ist ja auch Nationalspieler. Da kann man sich anders geben... :D

Reus hörte sich ganz schön verschnupft an

Burgsmüller84, Samstag, 16.03.2019, 20:45 (vor 1868 Tagen) @ Burgsmüller84

Bleib mal lieber zu Hause Junge !

Reus hörte sich ganz schön verschnupft an

Burgsmüller84, Samstag, 16.03.2019, 20:46 (vor 1868 Tagen) @ Dr. Currywurst

Finde ich auch. Sah fiebrig aus. Kein Risiko eingehen.

Reus mit ganz starkem Interview

Burgsmüller84, Samstag, 16.03.2019, 20:44 (vor 1868 Tagen) @ Burgsmüller84

Definitiv. Für seine Stadt und seinen Verein.

Das war ja heute die Mutter von vercoacht

Textmarker, Ort, Samstag, 16.03.2019, 20:41 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Wie kann ich denn bei der nominellen Aufstellung von uns mit der Konzeption in das Spiel gehen, wie es Dardai scheinbar hat machen lassen. Nutzen wir die Räume wie noch in der Hinrunde, schießen wir 7, 8 Stück.

Das war ja heute die Mutter von vercoacht

Kalmar, Berlin, Samstag, 16.03.2019, 20:43 (vor 1868 Tagen) @ Textmarker

wir hatten auch eine woche ruhe und vorbereitung? da kann man an 2-3 tagen mehr training ordentlich was üben.
und chancen hatten sie auch ordentliche ...

Das war ja heute die Mutter von vercoacht

schweizer666, Schweiz, Samstag, 16.03.2019, 20:43 (vor 1868 Tagen) @ Textmarker

Wie kann ich denn bei der nominellen Aufstellung von uns mit der Konzeption in das Spiel gehen, wie es Dardai scheinbar hat machen lassen. Nutzen wir die Räume wie noch in der Hinrunde, schießen wir 7, 8 Stück.

Vielleicht wollte er an seinem Geburtstag wiedermal ein Fussballspiel sehen ;)

Pulisic

Gargamel09, Samstag, 16.03.2019, 20:43 (vor 1868 Tagen) @ Textmarker

hat die 7, 8 Tore verhindert, vorallem die eine Möglichkeit, kann man doch garnicht vergeigen

Pulisic

DomJay, Köln, Samstag, 16.03.2019, 20:48 (vor 1868 Tagen) @ Gargamel09

hat die 7, 8 Tore verhindert, vorallem die eine Möglichkeit, kann man doch garnicht vergeigen

Ich weis nicht ob er es einfach zu sehr will etwas zu leisten oder einfach nicht lernen kann, dass Fußball ein Teamsport ist.

Heute habe ich mich oft stoppen müssen in den Tisch zu beißen, weil er alleine für sich spielt anstatt sein Talent für sich und seine Mitspieler einzubringen.

Man sieht diese Saison beeindruckend wie Sancho in allen Bereichen mehr gelernt hat als Pulisic.

Ich denke nicht, das Pulisic so viel schlechter als Spieler ist, aber Sancho bekommt fast all seine PS in Form guter und schlauer Aktionen auf den Platz.

Pulisic

Tom Frost, Samstag, 16.03.2019, 22:20 (vor 1867 Tagen) @ DomJay

hat die 7, 8 Tore verhindert, vorallem die eine Möglichkeit, kann man doch garnicht vergeigen


Ich weis nicht ob er es einfach zu sehr will etwas zu leisten oder einfach nicht lernen kann, dass Fußball ein Teamsport ist.

Heute habe ich mich oft stoppen müssen in den Tisch zu beißen, weil er alleine für sich spielt anstatt sein Talent für sich und seine Mitspieler einzubringen.

Man sieht diese Saison beeindruckend wie Sancho in allen Bereichen mehr gelernt hat als Pulisic.

Ich denke nicht, das Pulisic so viel schlechter als Spieler ist, aber Sancho bekommt fast all seine PS in Form guter und schlauer Aktionen auf den Platz.

Bei Sancho haben wir heute auch oft geflucht. Auch wenn wir im gleichen Moment eingesehen haben, dass es so ganz klare Passoptionen gar nicht gab. Später wurde es bei Sancho auch deutlich besser mit Wolf z.B.
Und wenn die jungen Flügelflitzer in die Mitte ziehen, fehlt ihnen einfach oft noch die Übersicht.

Was man nicht vergessen darf: Was wir vorm Fernseher sehen sind oft ganz, ganz kurze Momente, in denen der Pass gespielt werden muss. Wegen Abseits oder einfach Timing bei den Bewegungsabläufen der Mitspieler.
Die passen ja nicht absichtlich 10 Sekunden lang nicht, sondern verpassen den einen Moment vielleicht ganz knapp.
Bei der ungewohnten Zusammensetzung vorne finde ich es übrigens auch ok, öfter alleine den Abschlusszu suchen.

Pulisic

DomJay, Köln, Samstag, 16.03.2019, 23:05 (vor 1867 Tagen) @ Tom Frost

hat die 7, 8 Tore verhindert, vorallem die eine Möglichkeit, kann man doch garnicht vergeigen


Ich weis nicht ob er es einfach zu sehr will etwas zu leisten oder einfach nicht lernen kann, dass Fußball ein Teamsport ist.

Heute habe ich mich oft stoppen müssen in den Tisch zu beißen, weil er alleine für sich spielt anstatt sein Talent für sich und seine Mitspieler einzubringen.

Man sieht diese Saison beeindruckend wie Sancho in allen Bereichen mehr gelernt hat als Pulisic.

Ich denke nicht, das Pulisic so viel schlechter als Spieler ist, aber Sancho bekommt fast all seine PS in Form guter und schlauer Aktionen auf den Platz.


Bei Sancho haben wir heute auch oft geflucht. Auch wenn wir im gleichen Moment eingesehen haben, dass es so ganz klare Passoptionen gar nicht gab. Später wurde es bei Sancho auch deutlich besser mit Wolf z.B.
Und wenn die jungen Flügelflitzer in die Mitte ziehen, fehlt ihnen einfach oft noch die Übersicht.

Was man nicht vergessen darf: Was wir vorm Fernseher sehen sind oft ganz, ganz kurze Momente, in denen der Pass gespielt werden muss. Wegen Abseits oder einfach Timing bei den Bewegungsabläufen der Mitspieler.
Die passen ja nicht absichtlich 10 Sekunden lang nicht, sondern verpassen den einen Moment vielleicht ganz knapp.
Bei der ungewohnten Zusammensetzung vorne finde ich es übrigens auch ok, öfter alleine den Abschlusszu suchen.

Naja, durch den Gegner durch geht halt recht selten. Und bei Sancho sieht man halt so viel tolle Entwicklung. Er dribbelt noch sehr viel, das macht ihn aus. Aber er sieht die Mitspieler, er unterstützt die AVs, er übernimmt Verantwortung.

Pulisic könnte das auch sag ich mal. Aber er spielt fast nur auf eigene Rechnung und ich glaube, das er deshalb nicht so oft spielt.

Vielleicht auch der Anspruch selbst treffen zu wollen

micha87, bei Berlin, Samstag, 16.03.2019, 20:56 (vor 1868 Tagen) @ DomJay

Ich denke Pulisic will das Tor gerade um jeden Preis erzwingen und er kennt seine Scorerwerte auch. Er ist eben nicht unangefochten Stammspieler, sodass er den Trainer es genauso beweisen möchte. Insgesamt hat Pulisic wie alle anderen Spieler wirklich alles gegeben, aber mir was das deutlich zu viel Ego.

Vielleicht auch der Anspruch selbst treffen zu wollen

Franke, Samstag, 16.03.2019, 21:05 (vor 1868 Tagen) @ micha87

Ich denke Pulisic will das Tor gerade um jeden Preis erzwingen und er kennt seine Scorerwerte auch. Er ist eben nicht unangefochten Stammspieler, sodass er den Trainer es genauso beweisen möchte. Insgesamt hat Pulisic wie alle anderen Spieler wirklich alles gegeben, aber mir was das deutlich zu viel Ego.


Wenn er regelmäßig Tore auflegt, dann ist er auf dem Weg zum Stammspieler. Wenn er ständig Chancen vergibt, dann nicht.

Pulisic

Gargamel09, Samstag, 16.03.2019, 20:50 (vor 1868 Tagen) @ DomJay

hat die 7, 8 Tore verhindert, vorallem die eine Möglichkeit, kann man doch garnicht vergeigen


Ich weis nicht ob er es einfach zu sehr will etwas zu leisten oder einfach nicht lernen kann, dass Fußball ein Teamsport ist.

Heute habe ich mich oft stoppen müssen in den Tisch zu beißen, weil er alleine für sich spielt anstatt sein Talent für sich und seine Mitspieler einzubringen.

Man sieht diese Saison beeindruckend wie Sancho in allen Bereichen mehr gelernt hat als Pulisic.

Ich denke nicht, das Pulisic so viel schlechter als Spieler ist, aber Sancho bekommt fast all seine PS in Form guter und schlauer Aktionen auf den Platz.

Das war die ganze Zeit purer Egoismus und wo der Egoismus dann gefragt war, stolpert er über den Ball. Die 64 Mio werden von Woche zu Woche immer mehr, spielt der so in England, kann der sich bei Batsmann erkundigen, wie es in die Loan Army so läuft

Pulisic

DomJay, Köln, Samstag, 16.03.2019, 20:53 (vor 1868 Tagen) @ Gargamel09

hat die 7, 8 Tore verhindert, vorallem die eine Möglichkeit, kann man doch garnicht vergeigen


Ich weis nicht ob er es einfach zu sehr will etwas zu leisten oder einfach nicht lernen kann, dass Fußball ein Teamsport ist.

Heute habe ich mich oft stoppen müssen in den Tisch zu beißen, weil er alleine für sich spielt anstatt sein Talent für sich und seine Mitspieler einzubringen.

Man sieht diese Saison beeindruckend wie Sancho in allen Bereichen mehr gelernt hat als Pulisic.

Ich denke nicht, das Pulisic so viel schlechter als Spieler ist, aber Sancho bekommt fast all seine PS in Form guter und schlauer Aktionen auf den Platz.


Das war die ganze Zeit purer Egoismus und wo der Egoismus dann gefragt war, stolpert er über den Ball. Die 64 Mio werden von Woche zu Woche immer mehr, spielt der so in England, kann der sich bei Batsmann erkundigen, wie es in die Loan Army so läuft

Vor allem, wenn man die Matchstatistik mal ansieht...dann hätte Pulisic ohne diese Egodinger ein herausragendes Spiel absolviert. Alle Statistiken sehen gut aus.

Aber die Aktionen wo er Marco, JBL oder wen auch immer in richtig starke Abschlusssituationen hätte bringen können, ziehen alles runter

Das war ja heute die Mutter von vercoacht

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 20:42 (vor 1868 Tagen) @ Textmarker

Ich hab es auch nicht verstanden. Hertha hat komplett nicht wie Hertha gespielt.

Starke 3 Punkte in Berlin.

Dardai wäre auch nen Guter für die Bauern..

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 16.03.2019, 20:38 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Unfassbarer Unsympath.

Dardai wäre auch nen Guter für die Bauern..

todesbrei, Copitz, Samstag, 16.03.2019, 21:07 (vor 1868 Tagen) @ -RoB-

Finde ich nicht.

Finde ihn eher sympathisch, das er natürlich nach dem Spiel ein wenig emotional reagiert ist doch normal. Und wie er sich letztlich dann doch dort am Tisch gibt ist doch sympathisch

Dardai wäre auch nen Guter für die Bauern..

hoecke09, BD, Samstag, 16.03.2019, 20:40 (vor 1868 Tagen) @ -RoB-

Najaaa.. Würde ich so kurz nach dem Spiel alles nicht überbewerten.

Dardai wäre auch nen Guter für die Bauern..

micha87, bei Berlin, Samstag, 16.03.2019, 20:40 (vor 1868 Tagen) @ -RoB-

So dramatisch finde ich das nicht, in einer Riege mit Brazzo ist er gewiss nicht.

Dardai wäre auch nen Guter für die Bauern..

Kalmar, Berlin, Samstag, 16.03.2019, 20:41 (vor 1868 Tagen) @ micha87

glaube nach so einem spiel, wenn er da unten völlig ruhig stehen würde wäre auch schlimm.
finde es nicht so dramatisch.

Dardai wäre auch nen Guter für die Bauern..

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 16.03.2019, 20:44 (vor 1868 Tagen) @ Kalmar

Da unten rumstehen ist ja in Ordnung, aber auf dem Platz muss nicht sein.

Dardai wäre auch nen Guter für die Bauern..

Kalmar, Samstag, 16.03.2019, 20:43 (vor 1868 Tagen) @ Kalmar

Er darf da genauso reagieren. Und "wir" dürfen darauf pissig reagieren. Dafür ist man doch Fan.

Sauverdient

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 16.03.2019, 20:38 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Echte Energieleistung, gekämpft und gerannt bis der Ball im Netz lag. Warum es Menschen gibt, die nach solchen Spielen (oder auch denen gegen Bayern und Leverkusen) immer noch an der Mentalität dieser Truppe zweifeln, ist mir schleierhaft.

+ die Bayern werden kotzen

micha87, bei Berlin, Samstag, 16.03.2019, 20:44 (vor 1868 Tagen) @ RazzoRizzo

Innerlich wird doch Brazzo schon einer abgegangen sein und Max hatte die Milka schon in der Hand. Tja und dann machen wir in der Nachspielzeit das entscheidende Tor, was für ein Sieg.

Sauverdient

Nietzsche, Samstag, 16.03.2019, 20:42 (vor 1868 Tagen) @ RazzoRizzo

Echte Energieleistung, gekämpft und gerannt bis der Ball im Netz lag. Warum es Menschen gibt, die nach solchen Spielen (oder auch denen gegen Bayern und Leverkusen) immer noch an der Mentalität dieser Truppe zweifeln, ist mir schleierhaft.

Weil es in vielen vielen anderen Spielen eben völlig anders aussah?
Gerade wenn man sieht, was eigentlich geht und das dann in anderen Spielen völlig fehlt, ist das schlimm. Weil man dann eben genau sehen kann, dass wir da aus unerfindlichen Gründen nur 70% der PS auf die Straße kriegen.

Sauverdient

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 17.03.2019, 07:36 (vor 1867 Tagen) @ Nietzsche

Man kann nicht in jedem Spiel 100% hinlegen. Sinst wären es ja Maschinen und keine Menschen.

Sauverdient

istar, Samstag, 16.03.2019, 21:08 (vor 1868 Tagen) @ Nietzsche

Echte Energieleistung, gekämpft und gerannt bis der Ball im Netz lag. Warum es Menschen gibt, die nach solchen Spielen (oder auch denen gegen Bayern und Leverkusen) immer noch an der Mentalität dieser Truppe zweifeln, ist mir schleierhaft.


Weil es in vielen vielen anderen Spielen eben völlig anders aussah?
Gerade wenn man sieht, was eigentlich geht und das dann in anderen Spielen völlig fehlt, ist das schlimm. Weil man dann eben genau sehen kann, dass wir da aus unerfindlichen Gründen nur 70% der PS auf die Straße kriegen.

Ich kann mich an keins erinnern.

Aber ich bin auch nie davon ausgegangen, dass Borussia nie mehr verliert.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Didi, Schweiz, Samstag, 16.03.2019, 20:38 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Aber die Diallo-Szene ist dann schon eher 70-30 hinsichtlich Elfer, der kann er also gut geben.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Sascha, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 21:44 (vor 1867 Tagen) @ Didi

Aber die Diallo-Szene ist dann schon eher 70-30 hinsichtlich Elfer, der kann er also gut geben.

Wäre die Szene auf der anderen Seite so gelaufen, hätte Dardai vermutlich wieder dümmlich grinsend etwas von wegen "Männerfußball" gelabert. Insofern ist das alles ausgleichende Gerechtigkeit :-)

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

badevil, Samstag, 16.03.2019, 20:41 (vor 1868 Tagen) @ Didi

Aber die Diallo-Szene ist dann schon eher 70-30 hinsichtlich Elfer, der kann er also gut geben.

Für Bundesligaverhältnisse wahrscheinlich mal wieder schon....

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Didi, Samstag, 16.03.2019, 20:39 (vor 1868 Tagen) @ Didi

Hätten uns da definitiv nicht beschweren dürfen.

Favre mal wieder völlig emotionslos

SaulGoodman, Zürich, Samstag, 16.03.2019, 20:38 (vor 1868 Tagen) @ CHS

..im Sky-Interview :D

Favre ist die Kirsche auf der Sahne

Sascha, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 20:38 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Meistermentalität.

Favre ist die Kirsche auf der Sahne

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 16.03.2019, 20:39 (vor 1868 Tagen) @ Sascha

Mh, vor einer Stunde wurde schon diskutiert, ob Favre freiwillig geht oder gekündigt wird.

Irgendwie ist die Fanschaft hier gesamt gesehen extrem schizophren.

Favre ist die Kirsche auf der Sahne

Taifun, Samstag, 16.03.2019, 20:40 (vor 1868 Tagen) @ Taifun

Nö, einfach nur heterogen.

Favre ist die Kirsche auf der Sahne

Knolli, Samstag, 16.03.2019, 20:39 (vor 1868 Tagen) @ Taifun

Obacht! Da muss man schon differenzieren, wer hier welchen Blödsinn verzapft.

Favre ist die Kirsche auf der Sahne

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 16.03.2019, 20:40 (vor 1868 Tagen) @ Knolli

Deswegen schrieb ich auch das ganze Forum .. nicht einzelne Leute.

Favre ist die Kirsche auf der Sahne

todesbrei, Copitz, Samstag, 16.03.2019, 21:09 (vor 1868 Tagen) @ Taifun

Auch hier im Forum existieren Extremisten die man aber weitestgehendes nicht beachten sollte. Lasst den Trollen ihre Raum und bitte bitte FÜTTERT SIE NICHT

Favre ist die Kirsche auf der Sahne

Weeman, Hinterm Knauber, Samstag, 16.03.2019, 20:45 (vor 1868 Tagen) @ Taifun

Mutige Analyse. ;-)

Favre

WPosche, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 20:37 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Die Regel ist dumm, dumm, dumm. Wer hat sowas erfunden? :) :) :)

Man muss ihn einfach lieben.

Favre im infight!

Knolli, Samstag, 16.03.2019, 20:35 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Geil!
"Dumm dumm dumm!"

Favre im infight!

Ingo, Europa, Samstag, 16.03.2019, 20:53 (vor 1868 Tagen) @ Knolli

Geil!
"Dumm dumm dumm!"

Gut von der strittigen anderen Elfmeterszene abgelenkt.

Favre im infight!

Blarry, Essen, Samstag, 16.03.2019, 20:38 (vor 1868 Tagen) @ Knolli

Wenn Favre nur bei der Trainingsarbeit so leidenschaftlich zugange wäre wie jetzt. Hach.

Find ich aber toll zu sehen. Da sind zwei Vollbluttrainer, nach einem emotional richtig aufreibenden Spiel aufgeladen wie ein LKW-Fahrer nach zwei Wochen ohne Sex, und streiten sich über einzelne Szenen, die aber sinnbildlich für den Zustand des Fußballs allgemein stehen.

Favre im infight!

TobiHH, Samstag, 16.03.2019, 20:37 (vor 1868 Tagen) @ Knolli

sammelt gerade richtig punkte bei mir, sehr geil!

Favre im infight!

rvnvon1909, Celle, Samstag, 16.03.2019, 20:36 (vor 1868 Tagen) @ Knolli

Hahahahahahahahahahahahha

Favre im infight!

JaLi, OLdenburg, Samstag, 16.03.2019, 20:36 (vor 1868 Tagen) @ rvnvon1909

Mein Stream ist gestorben, was war denn?

Favre im infight!

Smeller, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 20:55 (vor 1868 Tagen) @ JaLi

Favre hat mal sämtliche Zurückhaltung abgelegt und offen über Regeln geredet. Unter anderem hat er auch gesagt, dass Paris wegen einer solchen Schwachsinnsregel ausgeschieden ist.

Favre im infight!

Ulrich, Samstag, 16.03.2019, 20:38 (vor 1868 Tagen) @ JaLi

Mein Stream ist gestorben, was war denn?

Favre geht steil. U.a geht es um die Auslegung Handspiel und den nicht für die Berliner gegebenen Elfmeter.

Geil, hatte ich von ihm noch nie gesehen.

Favre im infight!

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 16.03.2019, 20:36 (vor 1868 Tagen) @ rvnvon1909

finde ich klasse ;-)

Dardai verspielt sich meine letzten Sympathien

, Samstag, 16.03.2019, 20:34 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Tenor: Haben nur verloren, weil der Elfer nicht gegeben wurde.
Schlappendraufhalten ist nicht gelb und deswegen war's auch nicht gelb-rot.
Macht mich jetzt fassunglos so ein Realitätsverlust!

Dardai verspielt sich meine letzten Sympathien

Ulrich, Samstag, 16.03.2019, 20:42 (vor 1868 Tagen) @ Kwiat

Tenor: Haben nur verloren, weil der Elfer nicht gegeben wurde.
Schlappendraufhalten ist nicht gelb und deswegen war's auch nicht gelb-rot.
Macht mich jetzt fassunglos so ein Realitätsverlust!

Er war gefühlt immer wenn die Kamera auf die Trainerbank gerichtet war in Diskussionen mit dem vierten Offiziellen verstrickt ober giftete in Richtung auf die BVB-Bank. Habe mich spätestens in der zweiten Halbzeit gewundert dass er nicht schon lange auf der Tribüne war.

Zum Schluss hat er sich aber in der Runde wieder ein wenig eingekriegt.

Dardai verspielt sich meine letzten Sympathien

, Samstag, 16.03.2019, 20:38 (vor 1868 Tagen) @ Kwiat

Und Ibisevic war vielleicht keine Absicht^^

Dardai verspielt sich meine letzten Sympathien

Ulrich, Samstag, 16.03.2019, 20:42 (vor 1868 Tagen) @ flix91

Und Ibisevic war vielleicht keine Absicht^^

Da hat er zugegeben, dass es eine Unsportlichkeit war.

Dardai verspielt sich meine letzten Sympathien

Ulrich, Samstag, 16.03.2019, 20:45 (vor 1868 Tagen) @ Ulrich

In der Sekunde hätte ich auf Senden gedrückt^^

Dardai verspielt sich meine letzten Sympathien

Ostentor, Innenstadt-Ost, Samstag, 16.03.2019, 20:37 (vor 1868 Tagen) @ Kwiat

Bissl Emotion ziegen und schlecht verlieren können, das kennt man aber auch von eher beliebten BVB Trainern.

Soll mal so bleiben, der Pal. Guter Typ. Den Mist nen paar Minuten nach dem Spiel muss man doch nicht auf die Goldwage legen.

Dardai verspielt sich meine letzten Sympathien

badevil, Samstag, 16.03.2019, 20:36 (vor 1868 Tagen) @ Kwiat

Für mich seit Jahren einer der unsympatischsten Trainer der Liga. Nur arrogante oder dämliche Sprüche.

Dardai verspielt sich meine letzten Sympathien

SteffenBerlin, Berlin, Montag, 18.03.2019, 12:54 (vor 1866 Tagen) @ badevil

Komisch, für mich ist er einer der besten und sympatischsten Trainer der BL. Redet halt nicht auf Blöd-Niveau. Seine PKs sind super.

Dardai verspielt sich meine letzten Sympathien

Weeman, Hinterm Knauber, Samstag, 16.03.2019, 20:38 (vor 1868 Tagen) @ badevil

Jau. Mir fielen noch einige strafbare Äußerungen zu ihm ein.

Dardai verspielt sich meine letzten Sympathien

Kappadozianer, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 20:37 (vor 1868 Tagen) @ badevil

Für mich seit Jahren einer der unsympatischsten Trainer der Liga. Nur arrogante oder dämliche Sprüche.

Absolut. Unterste Schublade der Typ.

Dardai verspielt sich meine letzten Sympathien

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 20:37 (vor 1868 Tagen) @ badevil

Erinnert an Tuchel bei Mainz.

Dardai verspielt sich meine letzten Sympathien

TobiHH, Samstag, 16.03.2019, 20:35 (vor 1868 Tagen) @ Kwiat

favre gibt gas :D

Dardai verspielt sich meine letzten Sympathien

TobiHH, Samstag, 16.03.2019, 20:38 (vor 1868 Tagen) @ TobiHH

favre gibt gas :D

Hab ihn noch nie so gesehen. Hab mich schon bei dem 3:2 über ihn gewundert.

Hä? Das war halt ein Männerschiri

Nietzsche, Samstag, 16.03.2019, 20:35 (vor 1868 Tagen) @ Kwiat

Weiß gar nicht, was der Vogel hat. Ts.

Dardai verspielt sich meine letzten Sympathien

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 16.03.2019, 20:35 (vor 1868 Tagen) @ Kwiat

Tenor: Haben nur verloren, weil die Elfer nicht gegeben wurde.
Schlappendraufhalten ist nicht gelb und deswegen war's auch nicht gelb-rot.
Macht mich jetzt fassunglos so ein Realitätsverlust!

und das von Mr. "Männerfußball", lol

xG 2.21 vs. 2.24

Textmarker, Ort, Samstag, 16.03.2019, 20:33 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Hatte bisher ja eine hohe Meinung von der Geschichte.

xG 2.21 vs. 2.24

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 16.03.2019, 20:36 (vor 1868 Tagen) @ Textmarker

Hatte bisher ja eine hohe Meinung von der Geschichte.

Naja. Festdribbeln ist halt kein Torschuss.

xG 2.21 vs. 2.24

bigfoot49, Leipzig, Samstag, 16.03.2019, 20:37 (vor 1868 Tagen) @ Chappi1991

waren aber zwischenzeitlich 7-23 Torschüsse - wobei die von Hertha teils ja auch nicht sooo ungefährlich waren

xG 2.21 vs. 2.24

Franke, Samstag, 16.03.2019, 21:10 (vor 1868 Tagen) @ bigfoot49

waren aber zwischenzeitlich 7-23 Torschüsse - wobei die von Hertha teils ja auch nicht sooo ungefährlich waren

Am Ende 7-25 - Und das, was da noch dazukam, waren Latte und Tor.

xG 2.21 vs. 2.24

Blarry, Essen, Samstag, 16.03.2019, 20:36 (vor 1868 Tagen) @ Textmarker

0.74 gehen für den Elfmeter drauf, 0.97 (!!!) für Kalous Tor. Rechne die beiden raus, dann passt das doch.

xG 2.21 vs. 2.24

Textmarker, Ort, Samstag, 16.03.2019, 20:39 (vor 1868 Tagen) @ Blarry

Aber Zagadou Tor nur 0,04. (mMn mind. 0,1=

Hakimis Ding 0,08 (mMn mind. 0,15)

Reus Tor 0,12 (mMn mind. 0,2)

Etc. Etc.

xG 2.21 vs. 2.24

Blarry, Essen, Samstag, 16.03.2019, 20:51 (vor 1868 Tagen) @ Textmarker

Hm, 4% Torwahrscheinlichkeit für einen Kopfball von Zagadou finde ich schon hoch gegriffen. :P

xG 2.21 vs. 2.24

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 16.03.2019, 20:34 (vor 1868 Tagen) @ Textmarker

Hatte bisher ja eine hohe Meinung von der Geschichte.

gefühlt 1.7 zu 4.5

xG 2.21 vs. 2.24

libertador, Sonntag, 17.03.2019, 07:39 (vor 1867 Tagen) @ homer73

1,7 hatte Hertha alleine durch das erste Tor von Kalou, den er nicht mehr vorbei schießen konnte, und den Elfmeter.

xG 2.21 vs. 2.24

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 20:34 (vor 1868 Tagen) @ Textmarker

Lächerlicher Wert.

So verdient!

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 16.03.2019, 20:32 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Ich wusste nicht, dass unser Team so spielen kann. Geile zweite Halbzeit!

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

, Samstag, 16.03.2019, 20:32 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Dieser Haufen ohne jede Moral und Einsatz. Kein Wille und kein Biss erkennbar. Die wollen gar nicht gewinnen.

Oder wie? Oder was?


JAAAAAAAAAAAAAA

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

ergo, Magdeburg, Samstag, 16.03.2019, 20:33 (vor 1868 Tagen) @ flix91

Tut mir leid, aber die erste Halbzeit war absolut garnichts.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 16.03.2019, 20:53 (vor 1868 Tagen) @ ergo

Tut mir leid, aber die erste Halbzeit war absolut garnichts.

Und? Wie lange dauert denn ein Spiel? Eine oder zwei Halbzeiten?

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Didi, Schweiz, Samstag, 16.03.2019, 20:32 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Solche Spiele entschädigen für viel verschwendete Lebenszeit mit diesem Verein. Denkwürdiger Abend und vielleicht der Startschuss zu einer super Schlussphase.

Geiles Spiel!

Ulrich, Samstag, 16.03.2019, 20:32 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Zunächst zweimal durch eigene Fehler in Rückstand geraten, aber dann hat die Mannschaft Moral gezeigt. Notgedrungen mit Risiko gespielt, und das Klasse! Lediglich beim Abschluss fehlte teilweise die Präzision und / oder das Glück.

Marcinho, ich küsse deine Nüsse

Textmarker, Ort, Samstag, 16.03.2019, 20:31 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Seien sie noch so unrasiert. Schon nach der Halbzeit mit seiner Mentalität die Übrigen mitgerissen. Der Junge hat mittlerweile echt dicke Eier. Und dicke Eier gehören geküsst.

Also ich kann dir nur abraten!

Textmarker, Samstag, 16.03.2019, 20:47 (vor 1868 Tagen) @ Textmarker

Ist ja 'n toller Kerl, aber gib Deinen Plan auf! War grad in der Kabine und hab jetzt den Mund voller Flusen!

Gigantische 2. Halbzeit

Huskie265, Mönchengladbach, Samstag, 16.03.2019, 20:31 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Das war endlich wieder Offensiv Fußball, wie man ihn sich wünscht.

Und schön das allen nörglern mal wieder einer verpasst wurde :)

Hat viel Spaß gemacht

Freyr, Samstag, 16.03.2019, 20:31 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Rückstand, Kacktorausgleich, wieder Rückstand, gefühlt dutzende Chancen für den BVB und das Weltklasse-Siegtor durch Marco

Beide Teams, überraschenderweise auch Hertha, offensiv eingestellt. Die Abwehr natürlich mit großen Schwächen, was dem (neutralen) Zuschauen umso zuträglicher war. Tolle 2 Hälfte.

Das Sahnehäubchen ist Rot für Ibisevic.

Hat viel Spaß gemacht

Freyr, Samstag, 16.03.2019, 20:34 (vor 1868 Tagen) @ Freyr

Übertreibs nicht geschätzter Freyr! Morgen früh erzählt uns der Shizzo vom seinem geilen Abend!

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1744884

Männerfußball in HZ 2

Gargamel09, Samstag, 16.03.2019, 20:31 (vor 1868 Tagen) @ CHS

was in der 1 HZ zu vermissen war, wurde in der 2 HZ angeboten!

BITTE DIE HÄLFTE DES FORUMS ZU KREUZE KRIECHEN ODER

Surfer87, Ludwigshafen, Samstag, 16.03.2019, 20:31 (vor 1868 Tagen) @ CHS

ODER BAYERN FAN WERDEN! IHR SEID EINE SCHANDE!

Das ist der Analysethread

Franke, Samstag, 16.03.2019, 21:06 (vor 1868 Tagen) @ Surfer87

Ich schreib es nochmal: Der Analysethread.

BERUHIGE DICH

jari123, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 20:47 (vor 1868 Tagen) @ Surfer87

Ich freue mich ja auch, dass es letzten Endes so ausgegangen ist. :D

Die im Spielthread von vielen geäußerten Kritiken waren dennoch zu den jeweiligen Zeitpunkten vollkommen berechtigt.

BITTE DIE HÄLFTE DES FORUMS ZU KREUZE KRIECHEN ODER

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 16.03.2019, 20:44 (vor 1868 Tagen) @ Surfer87

Die Leute, die bei diesem Spiel mangelnden Einsatz bemängeln haben auch einfach keine Ahnung bzw können schlechte Spielszenen dann einfach nicht einordnen.

Aber über Gegentore wie beim 0:1 oder die Dinger von Pulisic kann man sich halt auch einfach mal aufregen. Auch wenns hinterher geil ausgeht.

BITTE DIE HÄLFTE DES FORUMS ZU KREUZE KRIECHEN ODER

Blarry, Essen, Samstag, 16.03.2019, 20:34 (vor 1868 Tagen) @ Surfer87

Biste gerade bei Pegida, oder was soll das Herumgeschreie?

BITTE DIE HÄLFTE DES FORUMS ZU KREUZE KRIECHEN ODER

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 16.03.2019, 20:33 (vor 1868 Tagen) @ Surfer87

Die Haelfte hier sind doch schon Fans der Bauern.

BITTE DIE HÄLFTE DES FORUMS ZU KREUZE KRIECHEN ODER

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 16.03.2019, 20:33 (vor 1868 Tagen) @ Surfer87

So ist es wohl. Hier rennen soviele rum, die in 2019 nur negativ denken können und alles schlecht reden.

Ich freue mich, der FCB steht wieder unter Druck und müssen nachziehen.

BITTE DIE HÄLFTE DES FORUMS ZU KREUZE KRIECHEN ODER

DaveDope, Bochum, Samstag, 16.03.2019, 20:32 (vor 1868 Tagen) @ Surfer87

Ich melde mich zum zu Kreuze kriechen, hab zwar nicht ganz so schlimm gemeckert hier aber vorm TV! Was eine Reaktion! Einzig die Chancenverwertung könnte man verbessern. Achja und bis zum Ende der Saison könnte CP aufhören den Emre Mor zu geben.

BITTE DIE HÄLFTE DES FORUMS ZU KREUZE KRIECHEN ODER

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 16.03.2019, 20:38 (vor 1868 Tagen) @ DaveDope

Naja, CP ist halt so. Bin froh, wenn er weg ist. Er hat nach einer guten Saison völlig abgehoben und ist geistig zweitweise wohl auf dem Dembele-Weg unterwegs. Ich hoffe inständig Sancho bleibt anders.

BITTE DIE HÄLFTE DES FORUMS ZU KREUZE KRIECHEN ODER

BukausmTal, Wuppertal, Samstag, 16.03.2019, 20:31 (vor 1868 Tagen) @ Surfer87

Bin völlig bei dir.
Geiles Spiel.
Und hier nur Gejammer.

Deine Shift-Taste klemmt!

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 16.03.2019, 20:31 (vor 1868 Tagen) @ Surfer87

.

DAS WAR EINER DER SELTENEN FÄLLE

Ulrich, Samstag, 16.03.2019, 20:33 (vor 1868 Tagen) @ Basti Van Basten

BEI DENEN MAN NICHT GROSS GENUG SCHREIBEN KANN

OK ICH HABS VERSTANDEN

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 16.03.2019, 20:38 (vor 1868 Tagen) @ Ulrich

DANKE FÜR DIE ERKLÄRUNG

OK ICH HABS VERSTANDEN

Basti Van Basten, Samstag, 16.03.2019, 20:50 (vor 1868 Tagen) @ Basti Van Basten

ORDER!!!

OK ICH HABS VERSTANDEN

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 16.03.2019, 21:00 (vor 1868 Tagen) @ flix91

ORDER!!!

Ich sehe ihn förmlich vor mir. "THE AYEs to the left, the NOs to the right! ORDÄÄÄÄ!"

Der BVB,der BVB,der BVB ist wieder da

Andre3000, Heidelberg, Samstag, 16.03.2019, 20:31 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Brutal wichtiger Sieg.Ich bin fix und fertig :)

Was 1Spiel

micha87, bei Berlin, Samstag, 16.03.2019, 20:31 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Neben den 3 Punkten auch toll das Hertha versucht hat Fußball zu spielen und nicht den Bus geparkt hat. Pulisic kostet einen echt Nerven, aber geil wie Sancho & Reus am Ende das Ding gemacht haben.

Wenn Du so ein Spiel gewinnst, findest Du es geil

Krotzenburger, Ort, Samstag, 16.03.2019, 20:32 (vor 1868 Tagen) @ micha87

Bei Niederlage eher nicht.

Ist das Glück der ersten Saisonhälfte zurück?

Hauptsache die Mannschaft glaubt daran. Mit Witsel, Götze und Alcacer haben außerdem noch drei vermeintliche Schlüsselspieler gefehlt.

Prospekt - Jungs!

Wenn Du so ein Spiel gewinnst, findest Du es geil

Tünn, Zuhause, Samstag, 16.03.2019, 21:38 (vor 1867 Tagen) @ Krotzenburger

Bei Niederlage eher nicht.

Ist das Glück der ersten Saisonhälfte zurück?

Hauptsache die Mannschaft glaubt daran. Mit Witsel, Götze und Alcacer haben außerdem noch drei vermeintliche Schlüsselspieler gefehlt.

Prospekt - Jungs!

Piszczek nicht vergessen

Wenn Du so ein Spiel gewinnst, findest Du es geil

Textmarker, Ort, Samstag, 16.03.2019, 21:40 (vor 1867 Tagen) @ Tünn

Der Auswärts-Götze eher weniger. Das wurde heute deutlich.

Wenn Du so ein Spiel gewinnst, findest Du es geil

Alones, Samstag, 16.03.2019, 21:43 (vor 1867 Tagen) @ Textmarker

Der Auswärts-Götze eher weniger. Das wurde heute deutlich.

Meine Güte, ich bin wahrlich kein Götze-Fan, aber muss man sich wirklich nach so einem Spiel an einem Spieler abarbeiten, der sich unter der Woche die Rippen gebrochen hat und deshalb heute nicht mitwirken konnte? Freue dich über den Sieg, mach dir ein Bier auf und genieß den Samstag-Abend. Völlig unnötig jetzt wegen Götze zu meckern.

WOW! Hätte nicht dran geglaubt nach Hälfte 1

Bullet, Berlin, Samstag, 16.03.2019, 20:30 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Das hättte ich wirklich nicht erwartet. So eine Reaktion in der 2. Hälfte...war Kehl etwa in der Kabine?? Das gibt natürlich Power für die nächsten Spiele!

Glück und Wille

Burgsmüller84, Samstag, 16.03.2019, 20:30 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Das Glück ist endlich zurück und in der zweiten Halbzeit hat man endlich auch den Willen gesehen, der für einen Titel nötig ist. Stark.

Bester Mann für mich heute: Delaney.

4min Nachspielzeit wg. Hertha

Eventfan, Samstag, 16.03.2019, 20:30 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Und der SR lässt weiterlaufen, obwohl Dortmund den Sieg in der Tasche hat.

Und sowas wie Ibisevic hab ich seit 2002 Türkei - Brasilien nicht gesehen (abgeschossen an der Eckfahne).

Schmelle der geilste! :D

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 20:30 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Kt

Geilstes Spiel seit 50 Jahren - gefuehlt

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 16.03.2019, 20:30 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Malaga ;-)

eine geile Truppe

DomJay, Köln, Samstag, 16.03.2019, 20:30 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Ich hätte das auch beim 2:2 geschrieben aber nun erst recht, ich liebe diese Truppe. Egal was am Ende raus kommt.

Maximal befriedigender Abend

Caroban, Samstag, 16.03.2019, 20:30 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Sooo verdient!
Ich kann Dardai und seine dumme "Männerfußball"-Fresse nicht mehr sehen. Das ist so eine unsagbar unsympathische Truppe - von Ibisevic bis Selke.

Geile 2. Hälfte

Smeller, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 20:29 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Alles rausgehauen, lange zu doof und unglücklich, aber der Sieg hochverdient.

Das war eine der lustigsten roten Karten jemals!

Nietzsche, Samstag, 16.03.2019, 20:29 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Sehr geile Aktion! Vorbildlich das Spiel zu unseren Gunsten beendet. Ich lach immer noch.

Auch bei 2:2...

, Samstag, 16.03.2019, 20:29 (vor 1868 Tagen) @ CHS

...wäre ich zufrieden gewesen heute. Ich will nicht unbedingt Meister werden. Ich muss nicht immer gewinnen. Aber ich will Kampf und Leidenschaft sehen. Und mir hat die zweite HZ da richtig gut gefallen. Das sah danach aus, als wenn man das wirklich will. Die Erste lassen wir mal außen vor.

Klar Hertha hat recht offen gespielt, aber das ist egal. Es muss immer darum gehen es zumindest mit allen Mitteln zu wollen!

Auch bei 2:2...

badevil, Samstag, 16.03.2019, 20:32 (vor 1868 Tagen) @ Jahwio

...wäre ich zufrieden gewesen heute.

Ich ehrlich gesagt nicht.
Die Leistung war in der zweiten Halbzeit absolut okay, aber aufgrund der Chancenverwertung eben doch nur okay.

Umso geiler dann der Ausgang. Reus bekommt ja fast nix zustande und dann macht er wieder den schwierigsten rein.

Stimmt!

Nietzsche, Samstag, 16.03.2019, 20:30 (vor 1868 Tagen) @ Jahwio

...wäre ich zufrieden gewesen heute. Ich will nicht unbedingt Meister werden. Ich muss nicht immer gewinnen. Aber ich will Kampf und Leidenschaft sehen. Und mir hat die zweite HZ da richtig gut gefallen. Das sah danach aus, als wenn man das wirklich will. Die erste lassen wir mal außen vor.

Wenn wir so spielen, ist alles in Butter. Dann ist auch das Ergebnis nicht so wichtig. Das haben wir seit Wochen nicht mehr gesehen!

Stimmt!

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 16.03.2019, 20:32 (vor 1868 Tagen) @ Nietzsche

Das sagst du nur weil sie gewonnen haben. Bei 2:2 wär wieder alles scheisse gewesen.

Hast du nicht auf 4 Tore für Berlin getippt?

Stimmt!

Nietzsche, Samstag, 16.03.2019, 20:40 (vor 1868 Tagen) @ Talentförderer

Das sagst du nur weil sie gewonnen haben. Bei 2:2 wär wieder alles scheisse gewesen.

Du schnuffiger Gedankenleser, Du! Dass Du andere Leute aber auch immer besser verstehst, als sie sich selbst. Großartig!

Hast du nicht auf 4 Tore für Berlin getippt?

Angesichts der Leistung in der ersten Halbzeit ein durchaus vernünftiger Tipp.

Ibisevic ist doch echt die größte Pflaume unter der Sonne

Knolli, Samstag, 16.03.2019, 20:29 (vor 1868 Tagen) @ CHS

Komm ich nicht klar drauf. Wie kann man denn so scheiße sein?

Reaktion auf Schiedsrichterentscheidungen

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 17.03.2019, 07:44 (vor 1867 Tagen) @ Knolli

Ich finde Bürki hat hier ganz stark reagiert und ist cool geblieben.

Was mich schon gewundert hat war, dass scheinbar alle 4 Schiedsrichter auf dem Platz die Szene nicht gesehen haben und der Schiedsrichter sich die Szene dann noch auf dem Monitor angesehen hat. Also die mündliche Info aus Köln, dass der Ball Bürki absichtlich an den Kopf geworden wurde mit aggressivem Gesichtsausdruck hätte mir hier gereicht. Unverständlich auch die Reaktion der Herthaner, die sich - auch darüber - noch beschweren und mit dem Schiedsrichter diskutieren.

Reaktion auf Schiedsrichterentscheidungen

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 17.03.2019, 08:04 (vor 1867 Tagen) @ DB146

Ich finde Bürki hat hier ganz stark reagiert und ist cool geblieben.

Was mich schon gewundert hat war, dass scheinbar alle 4 Schiedsrichter auf dem Platz die Szene nicht gesehen haben und der Schiedsrichter sich die Szene dann noch auf dem Monitor angesehen hat. Also die mündliche Info aus Köln, dass der Ball Bürki absichtlich an den Kopf geworden wurde mit aggressivem Gesichtsausdruck hätte mir hier gereicht. Unverständlich auch die Reaktion der Herthaner, die sich - auch darüber - noch beschweren und mit dem Schiedsrichter diskutieren.

Wenn man in der Nachspielzeit das 2:3 bekommt dann liegen die Nerven halt ein bisschen blank.
Da beschwert sich wahrscheinlich (fast) jede Mannschaft über Schiedsrichterentscheidungen.

Ibisevic ist doch echt die größte Pflaume unter der Sonne

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 16.03.2019, 20:30 (vor 1868 Tagen) @ Knolli

Der scheint ne Abneigung gegen uns zu haben. Warum auch immer.

Ibisevic ist doch echt die größte Pflaume unter der Sonne

jaq19, Ense, Samstag, 16.03.2019, 20:30 (vor 1868 Tagen) @ Knolli

Vor allem tolles Vorbild als Kapitän...

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 11:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln