schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 11.03.2019 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 11.03.2019, 06:00 (vor 1873 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Lachen mit Blau

diedreialfredos ⌂ @, AT-Krasshof, Montag, 11.03.2019, 17:53 (vor 1872 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Viecher haben echt gerade via Pressemeldung bekannt gegeben, dass eine Verpflichtung von Stefan Effenberg als Cheftrainer 2013 daran gescheitert ist, dass Claudia Effenberg das unbedingt gleich in den sozialen Medien ausplaudern musste.

Link erspar ich euch und euren Augen

Lachen mit Blau

Matze0989, Schwoabäländle, Dienstag, 12.03.2019, 09:56 (vor 1872 Tagen) @ diedreialfredos

Ich durfte mir ja sehr, sehr viel letzte Saison bis einschließlich Sommerpause von meinen blauen Bekannten anhören. In Anbetracht des unansehnlichen Fußballs, den die da letzte Saison schon gespielt haben, war das sehr schwer zu ertragen.
Dass dies aber einfach nur die Vorbereitung auf so viel Spaß diese Saison war, Stichwort: Fallhöhe, war da ja noch nicht sicher. Im Nachhinein entschuldigt diese Saison so viel der letzten Saison.
Wöchentlich ein neuer Knaller. Kann gar nicht so viel Popcorn bestellen, wie man essen müsste, um noch mitzukommen...

Vom Spieler direkt zum Trainer - wer hat es gepackt?

Elmar, Dienstag, 12.03.2019, 08:46 (vor 1872 Tagen) @ diedreialfredos

Ich bin mal gedanklich durchgegangen.
Welcher Spieler hat es überhaupt gepackt, direkt im Anschluss ein guter Trainer zu werden.
Mit fällt natürlich Klopp ein.
Der hatte immerhin ein Sportstudium hinter sich.
Ansonsten fällt mir eigentlich keiner ein, der nicht eine gewisse Lehrzeit durchlaufen hat.

Vom Spieler direkt zum Trainer - wer hat es gepackt?

Elmar, Dienstag, 12.03.2019, 14:42 (vor 1871 Tagen) @ Elmar

Wenger war sogar noch Spieler, als er bereits den Nachwuchs trainierte.

Vom Spieler direkt zum Trainer - wer hat es gepackt?

Sayael, Gütersloh, Dienstag, 12.03.2019, 13:51 (vor 1871 Tagen) @ Elmar

Ich bin mal gedanklich durchgegangen.
Welcher Spieler hat es überhaupt gepackt, direkt im Anschluss ein guter Trainer zu werden.
Mit fällt natürlich Klopp ein.
Der hatte immerhin ein Sportstudium hinter sich.
Ansonsten fällt mir eigentlich keiner ein, der nicht eine gewisse Lehrzeit durchlaufen hat.

Marco Rose ist nen relativ aktuelles Beispiel. Wobei erstmal war er Co-Trainer.

Cruijff und Guardiola

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 12.03.2019, 10:39 (vor 1872 Tagen) @ Elmar

Ich bin mal gedanklich durchgegangen.
Welcher Spieler hat es überhaupt gepackt, direkt im Anschluss ein guter Trainer zu werden.
Mit fällt natürlich Klopp ein.
Der hatte immerhin ein Sportstudium hinter sich.
Ansonsten fällt mir eigentlich keiner ein, der nicht eine gewisse Lehrzeit durchlaufen hat.

Cruijff und Guardiola haben beide auf ihrer ersten Trainerstation bereits erfolgreich gearbeitet. Cruijff bei Ajax und Guardiola bei Barcelonas zweiter Mannschaft, nach einem Jahr dann bei der ersten.

Vom Spieler direkt zum Trainer - wer hat es gepackt?

Thomas, Dortmund, Dienstag, 12.03.2019, 08:59 (vor 1872 Tagen) @ Elmar

Ansonsten fällt mir eigentlich keiner ein, der nicht eine gewisse Lehrzeit durchlaufen hat.

Beckenbauer, der hatte nicht einmal einen Trainerschein. Ja, ich weiss, deshalb war er auch Teamchef.

Vom Spieler direkt zum Trainer - wer hat es gepackt?

Elmar, Dienstag, 12.03.2019, 09:07 (vor 1872 Tagen) @ Thomas

An Beckenbauer habe ich auch gedacht. Allerdings ordne ich Nationaltrainer anders ein.
Aber natürlich hast du recht. Der hat es ohne Lehrzeit gemacht.

Zidane

Micha, Düsseldorf, Dienstag, 12.03.2019, 09:49 (vor 1872 Tagen) @ Elmar

kt

Zidane

Micha, Dienstag, 12.03.2019, 14:39 (vor 1871 Tagen) @ Micha

Der hat doch erst die Amas trainiert?

Lachen mit Blau

diedreialfredos, Dienstag, 12.03.2019, 07:54 (vor 1872 Tagen) @ diedreialfredos

Das macht mich doch schon nachdenklich. Bei allem lustig gemeintem Lästern ist das schon beachtlich: der Präsident könnte sich wohl tatsächlich einen Trainer Effenberg vorstellen! Das ist ja fast unglaublich. Stefan E war bisher - und nach dem 0:4-Gespräch - nur einmal kurz als Trainer aktiv (quasi Berufseinsteiger), ist skandalerprobt und eher in der Gala als im Kicker zu finden. Wie kann man auf den Gedanken kommen, ihn als Trainer für einen Bundesligisten zu verpflichten? Unglaublich.
Und es lässt die Zweifel an der Seriösität der Vereinsführung wachsen. Man kann manchmal doch erkennen, das Geld nicht ganz alleine den Erfolg von Fußballprofivereinen bestimmt...

Lachen mit Blau

Blarry, Essen, Dienstag, 12.03.2019, 09:41 (vor 1872 Tagen) @ Sneider

Als SC Paderborn wäre ich ja mächtig sauer, aber mächtig sauer auf Claudia. Hätte sie den Sabbel gehalten, wäre Effenberg bereits in Gelsenkirchen verbrannt worden, und ich hätte mir vier folgenschwere Monate Effenberg als Trainer erspart, wenn ich gewusst hätte was auf mich zukommt.

Lachen mit Blau

Elmar, Dienstag, 12.03.2019, 08:03 (vor 1872 Tagen) @ Sneider

Ich denke da muss man fair bleiben.
Wahrscheinlich war Mathäus zu dem Zeitpunkt einfach nicht zu bekommen.

Effenberg: "Das entspricht nicht der Wahrheit."

diedreialfredos, Montag, 11.03.2019, 21:10 (vor 1872 Tagen) @ diedreialfredos

Nächste Runde :-)

t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_85389948/tid_amp/stefan-effenberg-schlaegt-gegen-schalke-zurueck.html

Effenberg: "Das entspricht nicht der Wahrheit."

Eisen, DO, Montag, 11.03.2019, 22:27 (vor 1872 Tagen) @ Pa1n

Ich kann dazu nur sagen, dass ich im Vergleich zu Effe selbst den blauen Obermetzger seriös finde.

Effe ist echt vom Niveau allerletzte Scgublade. Aber ich finde es trotzdem schade, dass es 2013 nicht geklappt hat. Da hätte HBO ja eine eigene Sitcm drehen können...

Effenberg: "Das entspricht nicht der Wahrheit."

Annegoe, Hörde, Montag, 11.03.2019, 22:49 (vor 1872 Tagen) @ Eisen

Ich weiß nicht, warum die alle so rum stochern. Wenn schon lächerlich machen, warum bringt Blau dann nicht gleich alles klar auf den Tisch, statt jetzt noch 3 weitere Runden zu gehen?
Der Post hatte doch irgendwas mit Shopping bzw nem Geschäft zu tun, ich erinnere mich dunkel.

Effenberg: "Das entspricht nicht der Wahrheit."

Basti Van Basten, Romania, Montag, 11.03.2019, 21:17 (vor 1872 Tagen) @ Pa1n

Nächste Runde :-)

t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_85389948/tid_amp/stefan-effenberg-schlaegt-gegen-schalke-zurueck.html

Wenn es keinen Berater gab, mit wem hat Hotte Heldt dann gesprochen? :-D

Effenberg: "Das entspricht nicht der Wahrheit."

Hatebreed, Dienstag, 12.03.2019, 00:03 (vor 1872 Tagen) @ Basti Van Basten

Wenn es keinen Berater gab, mit wem hat Hotte Heldt dann gesprochen? :-D

Das ist doch bestimmt so ein Taschenspielertrick: Dann war es nicht sein Berater, sondern sein Anwalt oder wie auch immer...

Effenberg: "Das entspricht nicht der Wahrheit."

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 12.03.2019, 00:07 (vor 1872 Tagen) @ Hatebreed

Wenn es keinen Berater gab, mit wem hat Hotte Heldt dann gesprochen? :-D


Das ist doch bestimmt so ein Taschenspielertrick: Dann war es nicht sein Berater, sondern sein Anwalt oder wie auch immer...

Mich amüsiert die Vorstellung, dass Hotte mit einem Wildfremden gesprochen hat, den er für Effes Berater hielt. Das würde richtig gut zu dem Chaotenklub passen.

Effenberg: "Das entspricht nicht der Wahrheit."

diedreialfredos, Montag, 11.03.2019, 21:17 (vor 1872 Tagen) @ Pa1n

Und das alles nur weil Tönnies ein zu großes Ego hat um die, vorher wenig beachteten, Zweifel an seinen Handschlagqualitäten einfach mal unkommentiert zu lassen. Streisand-Effekt in Reinform! Großartig. Und gleichzeitig hat er auch noch seinen frisch installierten Sportvorstand in eine Schlammschlacht mit einem drittklassigen sport1-Experten befohlen. Ach, ein Hoch auf good governance und klare Kompetenzverteilungen bei Schalke! The gift that keeps on giving! Diesen Entertainment-Faktor werde ich schon irgendwie vermissen wenn sie in Liga 2 ein wenig von meinem Radar verschwinden.

Effenberg: "Das entspricht nicht der Wahrheit."

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 11.03.2019, 23:15 (vor 1872 Tagen) @ Kulibi77
bearbeitet von Ravenga, Montag, 11.03.2019, 23:18

In meinen Augen ist das ein lancierter Versuch den Fokus der Öffentlichkeit von der sportlichen Misere auf irgendwelche Nebenkriegsschauplätze zu verlagern. Blöderweise sagt das alles über die Vereinsführung Tönnies' aus. Die standen mit Stefan Effenberg im Wort! Effenberg! Das ist absolut auf Peter Neururer-Niveau und zeigt wunderbar, dass man den Schweinelord mit ein bisschen rhetorischem Geschick prima um den Finger wickeln kann und zack, ist selbst jemand wie Effe leitender Angestellter bei einem Verein mit Champions League-Ambitionen. Was wiederum natürlich einige vergangene und aktuelle Personalentscheidungen erklärt.
Aber wenn dieses ganze Theater dazu führen sollte, dass Tedesco noch eine Zeit lang auf der Trainerbank sitzen darf, bitte. Ich komme jedenfalls aus dem Popcornfressen nicht mehr heraus :)

Effenberg: "Das entspricht nicht der Wahrheit."

Sascha, Dortmund, Dienstag, 12.03.2019, 07:21 (vor 1872 Tagen) @ Ravenga

In meinen Augen ist das ein lancierter Versuch den Fokus der Öffentlichkeit von der sportlichen Misere auf irgendwelche Nebenkriegsschauplätze zu verlagern. Blöderweise sagt das alles über die Vereinsführung Tönnies' aus. Die standen mit Stefan Effenberg im Wort! Effenberg! Das ist absolut auf Peter Neururer-Niveau und zeigt wunderbar, dass man den Schweinelord mit ein bisschen rhetorischem Geschick prima um den Finger wickeln kann und zack, ist selbst jemand wie Effe leitender Angestellter bei einem Verein mit Champions League-Ambitionen. Was wiederum natürlich einige vergangene und aktuelle Personalentscheidungen erklärt.
Aber wenn dieses ganze Theater dazu führen sollte, dass Tedesco noch eine Zeit lang auf der Trainerbank sitzen darf, bitte. Ich komme jedenfalls aus dem Popcornfressen nicht mehr heraus :)

Ich würde sogar sagen, dass du Effenbergs Trainerqualitäten massiv überschätzt, wenn du sie auf Schnauzbartniveau stellst.

Effenberg: "Das entspricht nicht der Wahrheit."

Pini, Dienstag, 12.03.2019, 05:54 (vor 1872 Tagen) @ Ravenga

Das ist absolut auf Peter Neururer-Niveau

Vor einigen Tagen las ich, dass die Fans der Blauen Ende der 80er mal gegen die Entlassung von Neururer demonstriert haben. War natürlich eine andere Zeit, aber aus heutiger Sicht schon recht amüsant. ;-)

Effenberg: "Das entspricht nicht der Wahrheit."

Monty, Billmerich, Dienstag, 12.03.2019, 07:22 (vor 1872 Tagen) @ Pini

Das ist absolut auf Peter Neururer-Niveau


Vor einigen Tagen las ich, dass die Fans der Blauen Ende der 80er mal gegen die Entlassung von Neururer demonstriert haben. War natürlich eine andere Zeit, aber aus heutiger Sicht schon recht amüsant. ;-)

Warum? Der passte und passt doch da wie Faust aufs Auge.

Effenberg: "Das entspricht nicht der Wahrheit."

FullHD, Dienstag, 12.03.2019, 07:51 (vor 1872 Tagen) @ Monty

Das ist absolut auf Peter Neururer-Niveau


Vor einigen Tagen las ich, dass die Fans der Blauen Ende der 80er mal gegen die Entlassung von Neururer demonstriert haben. War natürlich eine andere Zeit, aber aus heutiger Sicht schon recht amüsant. ;-)


Warum? Der passte und passt doch da wie Faust aufs Auge.

Basler? :X

Effenberg: "Das entspricht nicht der Wahrheit."

FullHD, Dienstag, 12.03.2019, 00:19 (vor 1872 Tagen) @ Ravenga

In meinen Augen ist das ein lancierter Versuch den Fokus der Öffentlichkeit von der sportlichen Misere auf irgendwelche Nebenkriegsschauplätze zu verlagern. Blöderweise sagt das alles über die Vereinsführung Tönnies' aus. Die standen mit Stefan Effenberg im Wort! Effenberg! Das ist absolut auf Peter Neururer-Niveau und zeigt wunderbar, dass man den Schweinelord mit ein bisschen rhetorischem Geschick prima um den Finger wickeln kann und zack, ist selbst jemand wie Effe leitender Angestellter bei einem Verein mit Champions League-Ambitionen. Was wiederum natürlich einige vergangene und aktuelle Personalentscheidungen erklärt.
Aber wenn dieses ganze Theater dazu führen sollte, dass Tedesco noch eine Zeit lang auf der Trainerbank sitzen darf, bitte. Ich komme jedenfalls aus dem Popcornfressen nicht mehr heraus :)

Aber das ist ja auch kein Alleinstellungsmerkmal bei den Blauen, Kind in Hannover ist doch zb genau so ein Vogel.

Effenberg: "Das entspricht nicht der Wahrheit."

knochenpass, Groß-Gerau, Montag, 11.03.2019, 22:11 (vor 1872 Tagen) @ Kulibi77

Die Frequenz der "unforced Errors" des Schweineflüsterers steigt wieder kontinuierlich an - im Juni ist JHV bei Blau und somit beginnt auch der Endspurt im Wahlkampf um den AR-Vorsitz... Läuft!

Effenberg: "Das entspricht nicht der Wahrheit."

FullHD, Montag, 11.03.2019, 22:06 (vor 1872 Tagen) @ Kulibi77

Ist doch gut, jetzt haben die ein neues Thema und müssen sich keine Gedanken machen, ob sie denn Erasco ersetzen. Relegation gegen den HSV...man wäre das genial^^

Dem Kicker geht hier Präzision ab:

diedreialfredos, Montag, 11.03.2019, 19:26 (vor 1872 Tagen) @ diedreialfredos

Es wird erwähnt, dass stattdessen dann der Jupp kam. Das war aber 2003, nicht 2013.
Aber igendwie wirkt es seltsam auf mich, dass das Beschriebne schon vor 16 passiert sein soll.

Dem Kicker geht hier Präzision ab:

knochenpass, Groß-Gerau, Montag, 11.03.2019, 20:08 (vor 1872 Tagen) @ Pommesmats

Es wird erwähnt, dass stattdessen dann der Jupp kam. Das war aber 2003, nicht 2013.
Aber igendwie wirkt es seltsam auf mich, dass das Beschriebne schon vor 16 passiert sein soll.

Ja, das haut nicht hin - 2013 stimmt wohl, aber Don Jupp hat da grad sein Triple zusammengezimmert im Süden. Egal, bei Recherchen über blaue Nachfolgetrainer kann man als Redakteur ja schon mal durcheinanderkommen... Den Namen gedanklich einfach durch "Besenstiel" ersetzen, passt immer :)

Lachen mit Blau

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 11.03.2019, 18:42 (vor 1872 Tagen) @ diedreialfredos

Mal eben die schiere Inkompetenz des eigenen Präsidenten in aller Öffentlichkeit zu bestätigen, nur um Effenberg einen Seitenhieb zu verpassen... kann man bringen, vor allem, wenn die Alternative gewesen wäre, die Worte dieses Schwätzers im Raum verhallen zu lassen. Ich hatte z.B. von Effenbergs Aussagen nichts mitbekommen, dank unserer blauen Freunde weiß ich's jetzt und habe zugleich die Bestätigung für die Richtigkeit des Gerüchts erhalten. Wahnsinn! Danke!

"Mehr als 70 Minuten, bis der mal nen Geistesblitz hat"

Franke, Montag, 11.03.2019, 18:17 (vor 1872 Tagen) @ diedreialfredos

Die Viecher haben echt gerade via Pressemeldung bekannt gegeben, dass eine Verpflichtung von Stefan Effenberg als Cheftrainer 2013 daran gescheitert ist, dass Claudia Effenberg das unbedingt gleich in den sozialen Medien ausplaudern musste.

Link erspar ich euch und euren Augen


"Anlass waren Aussagen von Effenberg, es habe eine Handschlag-Vereinbarung zwischen ihm und dem Klub gegeben, nach der Effenberg Trainer der Gelsenkirchner werden sollte."

Frau nutzt Social Media, ihr Mann bekommt deswegen Ärger bzw. verpasst Job. Ich glaub, das wird man jetzt häufiger erleben. Ist mal eine Alternative zu missglückten NS-Vergleichen. ;-)

Lachen mit Blau

yannik, Hannover, Montag, 11.03.2019, 17:55 (vor 1872 Tagen) @ diedreialfredos

Ist ja auch erst 6 Jahre her. :D

Zidane offenbar wieder Trainer von Real Madrid

hanno29, Berlin, Montag, 11.03.2019, 16:24 (vor 1872 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und Florentino spart 350.000.000€ für Neymar zusammen.

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Montag, 11.03.2019, 22:09 (vor 1872 Tagen) @ hanno29

Laut irgendwelcher onlineMedien. Wenn das passiert und die kolportierten 45.000.000€ Jahresgehalt stimmen: Auweiah, was aus dem Fußball binnen 40 Jahren geworden ist.

Still can‘t believe it.

Und Florentino spart 350.000.000€ für Neymar zusammen.

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 12.03.2019, 08:23 (vor 1872 Tagen) @ Alfredo

Wäre doch immer noch um einiges weniger als was Ronaldo in Turin verdient, oder?

Ich empfehle den Live-Ticker zur Free-Agency in der NFL

Eisen, DO, Montag, 11.03.2019, 22:32 (vor 1872 Tagen) @ Alfredo

Da relativiert sich der Fußball dann schon ein bisschen wieder, auch wenn die Summen hier wie da absurd sind...

(Nick Foles 88 Mio. € für 4 Jahre, als Ersatz-Quaterback der Philadelphia Eagles zu den Jacksonville Jaguars gewechselt).

Ich empfehle den Live-Ticker zur Free-Agency in der NFL

waltrock ⌂ @, Dienstag, 12.03.2019, 05:31 (vor 1872 Tagen) @ Eisen

Naja, das sind 22 Mio pro Jahr. Dabei haben NFL Spieler eine wesentlich kürzere Karriere als Fussballer.

Foles ist Super Bowl MVP, das ist schon eher ein Premium Ersatz QB, wobei ja bei Jacksonville insbesondere seit letzter Saison der Starter-QB nicht wirklich fest im Sattel sitzt.

Von daher schon ein verständlicher Trade. Dabei nie zu vergessen, dass die Trades gegen Draft Picks laufen und das Geld was beim Fußball für Berater und Ablösen verpulvert wird hier einfach beim Spieler landen.

Ich schätze übrigens das Gesamtpaket Pulisic wird sich in ähnlichen Dimensionen abspielen. Nur dass von dem Geld nicht auf Christians Konto eingeht.

Ich empfehle den Live-Ticker zur Free-Agency in der NFL

Eastwood, Montag, 11.03.2019, 23:43 (vor 1872 Tagen) @ Eisen

Davon sind 50 Mio. garantiert. Nur das zählt. Und die Ablösesumme beträgt 0 $.

Ich empfehle den Live-Ticker zur Free-Agency in der NFL

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Montag, 11.03.2019, 23:35 (vor 1872 Tagen) @ Eisen

Da relativiert sich der Fußball dann schon ein bisschen wieder, auch wenn die Summen hier wie da absurd sind...

(Nick Foles 88 Mio. € für 4 Jahre, als Ersatz-Quaterback der Philadelphia Eagles zu den Jacksonville Jaguars gewechselt

Achso. Aber pro Jahr 88?

Ich empfehle den Live-Ticker zur Free-Agency in der NFL

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 11.03.2019, 23:39 (vor 1872 Tagen) @ Alfredo

Da relativiert sich der Fußball dann schon ein bisschen wieder, auch wenn die Summen hier wie da absurd sind...

(Nick Foles 88 Mio. € für 4 Jahre, als Ersatz-Quaterback der Philadelphia Eagles zu den Jacksonville Jaguars gewechselt


Achso. Aber pro Jahr 88?

In vier Jahren. Die teuersten Spieler liegen derzeit so bei 30 Mio. pro Jahr.

Wie ist das eigentlich bei langwierigen Verletzungen?

Franke, Montag, 11.03.2019, 22:23 (vor 1872 Tagen) @ Alfredo

Laut irgendwelcher onlineMedien. Wenn das passiert und die kolportierten 45.000.000€ Jahresgehalt stimmen: Auweiah, was aus dem Fußball binnen 40 Jahren geworden ist.

Still can‘t believe it.


Gibt's Versicherungen nur für die Gehaltszahlungen oder kann man auch einen Teil der Ablösesumme erstattet bekommen, wenn einer erstens lange fehlt und zweitens sein Wert fällt? (Wobei die Prämie dann auch astronomisch anmuten wird.)

Allen unglaublichen Veränderungen im Fußball zum Trotz immer noch ein Mensch mit der Ausrüstung, die ihm von der Natur mitgegeben wurde. Ein Tritt kann reichen, vielleicht sogar eine falsche Bewegung weit weg von jedem Gegenspieler.

Wie ist das eigentlich bei langwierigen Verletzungen?

Eisen, DO, Montag, 11.03.2019, 22:28 (vor 1872 Tagen) @ Franke

Vielleicht kauf auch einfach die Stadt Madrid wieder irgendeinen Grund und Boden für eine Milliarde € oder so ab. Dann täte es nicht so weh, wenn Neymar sich wieder die Haxen bricht.

Und Florentino spart 350.000.000€ für Neymar zusammen.

Eisen, DO, Montag, 11.03.2019, 22:21 (vor 1872 Tagen) @ Alfredo

Im Leben nicht. 350 Mio. Tacken für einen bröckelnden Mittelfuß von 27 Jahren. So bekloppt ist nicht mal der Perez. Wenn er schlau ist, legt er eine Riesensumme für Mbappe auf den Tisch, das würde sich wesentlich mehr lohnen. Aber wer weiß, dem geht es ja amanchmal auch einfach nur um Gigantomanie.

Und Florentino spart 350.000.000€ für Neymar zusammen.

Elmar, Dienstag, 12.03.2019, 07:26 (vor 1872 Tagen) @ Eisen

Ich hätte beim Wechsel nach Paris nicht gedacht, dass Neymar seinen Marktwert sogar steigern könnte.

Und Florentino spart 350.000.000€ für Neymar zusammen.

Taifun, Ingolstadt, Montag, 11.03.2019, 23:26 (vor 1872 Tagen) @ Eisen

Naja, ich denke Zidane hat sich weitreichende Möglichkeiten zusichern lassen und Perez hat nicht alleine die Entscheidungsgewalt.

Mbappe wäre schon die bessere Wahl. Aber im Mittelfeld fehlt aktuell etwas. Kroos ist ne fast sichere null, Modric wird auch älter.

Und Florentino spart 350.000.000€ für Neymar zusammen.

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 11.03.2019, 23:22 (vor 1872 Tagen) @ Eisen

Im Leben nicht. 350 Mio. Tacken für einen bröckelnden Mittelfuß von 27 Jahren. So bekloppt ist nicht mal der Perez. Wenn er schlau ist, legt er eine Riesensumme für Mbappe auf den Tisch, das würde sich wesentlich mehr lohnen. Aber wer weiß, dem geht es ja amanchmal auch einfach nur um Gigantomanie.

Die Summe könnte ich mir bei Real noch irgendwie vorstellen. Aber was haben die denn alle mit Neymar? Das ist sicher ein Top-10-Fußballer. Aber nicht der Allerbeste, für den es sich lohnen könnte, verrückte Dinge zu tun.

Und Florentino spart 350.000.000€ für Neymar zusammen.

Sascha, Dortmund, Dienstag, 12.03.2019, 06:54 (vor 1872 Tagen) @ Chappi1991

Ich verstehe den Hype auch nicht so ganz. Sein Schrank mit persönlichen und Vereinstrophäen sieht neben denen von Messi und Ronaldo ungefähr so aus, wie mein Schuhschrank im Vergleich zur Kleiderkammer der Queen.

Und Florentino spart 350.000.000€ für Neymar zusammen.

Elmar, Dienstag, 12.03.2019, 07:30 (vor 1872 Tagen) @ Sascha

Diese Jahr wäre es rein sportlich schon interessant gewesen, wie sich Paris mit Neymar in der CL präsentiert hätte.

Für den Trophäenschrank hätte er Barca wahrscheinlich nicht verlassen dürfen. Aber er wollte zwingend der Topstar sein. Als Cavani sich mal etwas mehr in den Vordergrund stellen wollte, wurde Neymar sehr schnell böse.

Und Florentino spart 350.000.000€ für Neymar zusammen.

Sascha, Dortmund, Dienstag, 12.03.2019, 07:34 (vor 1872 Tagen) @ Elmar

Von den beiden "alternden" Topstars wird man aber vermutlich auch keine Bilder sehen, wie sie während einer Verletzungszeit Samba im südamerikanischen Straßenkarneval tanzen...

Und Florentino spart 350.000.000€ für Neymar zusammen.

Chappi1991, Dienstag, 12.03.2019, 00:39 (vor 1872 Tagen) @ Chappi1991

Werbewirksam. Deutlich mehr als Mbappé. Real braucht einen wie Ronaldo, oder Messi oder Zlatan, um die Marke zu stärken. Und Neymar ist weltweit gleichermaßen bekannt und beliebt. Dass er sportlich vielleicht die etwas schlechtere Wahl ist, ist da wohl eher zweitrangig.

Und Florentino spart 350.000.000€ für Neymar zusammen.

Flemm, Dienstag, 12.03.2019, 02:16 (vor 1872 Tagen) @ Jahwio

Werbewirksam. Deutlich mehr als Mbappé. Real braucht einen wie Ronaldo, oder Messi oder Zlatan, um die Marke zu stärken. Und Neymar ist weltweit gleichermaßen bekannt und beliebt. Dass er sportlich vielleicht die etwas schlechtere Wahl ist, ist da wohl eher zweitrangig.

Dass Neymar in Europa so beliebt sein soll bezweifle ich stark. Habe noch nie jemanden im Neymar Trikot auf dem Sportplatz oder sonstwo gesehen. Und wenn man sich umhört finden ihn die meisten eher lächerlich als gut.

Und Florentino spart 350.000.000€ für Neymar zusammen.

markus93, Sauerland, Dienstag, 12.03.2019, 02:39 (vor 1872 Tagen) @ Flemm

Kommt da wahrscheinlich eher auf die Jüngeren an, da dürfte die Quote, die Neymar total geil finden deutlich höher sein.
Ansonsten, sollte man bedenken, dass ein Club wie Real einem Spieler auch selbst so richtig Strahlkraft verleihen kann. Sieht man jetzt bei CR7 über den man meinem Empfinden nach deutlich weniger hört als letzte Saison und bei einem eventuellen Transfer eines Neymars oder Mbappe zu Real würde deren "Marke" ganz sicher durch die Decke gehen.

Und Florentino spart 350.000.000€ für Neymar zusammen.

Blarry, Essen, Montag, 11.03.2019, 22:27 (vor 1872 Tagen) @ Eisen

Im Leben nicht. 350 Mio. Tacken für einen bröckelnden Mittelfuß von 27 Jahren.

Das war die erschreckendste Erkenntnis des ganzen Tages.
Also nach dem Blick in den Spiegel heute früh.

Und Florentino spart 350.000.000€ für Neymar zusammen.

todesbrei, Copitz, Montag, 11.03.2019, 22:29 (vor 1872 Tagen) @ Blarry

Ist er echt schon so alt ? Oo

Zidane offenbar wieder Trainer von Real Madrid

Eisen, DO, Montag, 11.03.2019, 20:08 (vor 1872 Tagen) @ hanno29

Vernünftig. Er wird diese Truppe in dieser Saison zwar auch nicht mehr retten können, aber vermutlich hat ihm Florentino mehrere hundert Millionen Investitionen im Sommer versprochen. Dann kann er ein neues Team aufbauen. Er hätte auch nie gehen dürfen. Angeblich hat er sich ja für einen Verbleibt von Ronaldo und einen Verkauf von Bale ausgesprochen. Perez wollte das nicht. Jetzt hat er eine Saison verschenkt.

Zidane offenbar wieder Trainer von Real Madrid

Franke, Montag, 11.03.2019, 20:16 (vor 1872 Tagen) @ Eisen

Jetzt hat er eine Saison verschenkt.


Entsetzlich. Zum zweiten Mal in sechs Jahren nicht die Champions League gewonnen. Vielleicht brauchen sogar die mal eine Pause.

Zidane offenbar wieder Trainer von Real Madrid

Eisen, DO, Montag, 11.03.2019, 21:50 (vor 1872 Tagen) @ Franke

Für Real Verhältnisse ist es eine Katastrophensaison. Das muss man so sehen. Die sitzen auf einem höheren Ross als alle anderen. Und man hat verpasst den Umbruch einzuleiten.

Zidane offenbar wieder Trainer von Real Madrid

Smeller, Dortmund, Montag, 11.03.2019, 19:51 (vor 1872 Tagen) @ hanno29

Mittlerweile wurde es bestätigt. Ich habe das Gefühl, dass Zidane mit seinem Rücktritt vor einem knappen Jahr, sowie seiner Rückkehr jetzt alles richtig gemacht hat. Nach dem CL-Triple wurde die Mannschaft und der Verein mit einer titellosen Saison wieder geerdet, ohne dass es zu Zidanes Ungunsten ausgegangen wäre. Er hat jetzt sogar noch die Möglichkeit völlig ohne Druck neue Ideen unter Wettkampfbedingungen zu implementieren.

Zidane offenbar wieder Trainer von Real Madrid

kerpe78, Emsland, Montag, 11.03.2019, 20:30 (vor 1872 Tagen) @ Smeller

Mit seinem Rücktritt hatte Zidane alles richtig gemacht. Mit seiner Rückkehr macht er für mich nun alles falsch. In Madrid ohne Druck zu arbeiten wünscht sich wahrscheinlich jeder Trainer, aber dass wird es niemals geben. Er hat 3 mal hintereinander die Championsleague gewonnen und daran wird er dort gemessen. Mit dem aktuellen Team wird das aber nicht mehr passieren. Die brauchen aber einen riesigen Umbruch, da kann es dann locker mal 3-4 Jahre wieder dauern, bis die um den Titel mitspielen. Die Zeit bekommst Du in Madrid aber nicht...

Zidane offenbar wieder Trainer von Real Madrid

Voomy, Berlin, Montag, 11.03.2019, 20:46 (vor 1872 Tagen) @ kerpe78

Doch, genau die Zeit bekommt er. Anscheinend hat Zidane relativ klar gemacht, dass er nur zurück kommt, wenn er gewisse Möglichkeiten bekommt und das Recht hat den Kader nach seinen Wünschen umzubauen. Das hatte man ihn im Sommer verweigert, weswegen er gegangen war.

Zidane offenbar wieder Trainer von Real Madrid

Franke, Montag, 11.03.2019, 21:12 (vor 1872 Tagen) @ Voomy

Doch, genau die Zeit bekommt er. Anscheinend hat Zidane relativ klar gemacht, dass er nur zurück kommt, wenn er gewisse Möglichkeiten bekommt und das Recht hat den Kader nach seinen Wünschen umzubauen. Das hatte man ihn im Sommer verweigert, weswegen er gegangen war.

Sie können ihm viel versprochen haben, aber spätestens im Frühling 2021 wollen sie nichts mehr davon wissen. Das einzige, was im Vertrag drinstehen kann, ist ein dickes Schmerzensgeld für die "Freistellung". ;-)

Zidane offenbar wieder Trainer von Real Madrid

Voomy, Berlin, Montag, 11.03.2019, 21:44 (vor 1872 Tagen) @ Franke

Glaube ich nicht dran. Florentino Perez und Zinedine Zidane haben eine ausgezeichnete Beziehung zueinander. Zidane gilt ja nicht umsonst als der inoffizielle Liebling von Perez. Zudem dieser 2021 auch mal darüber nachdenken muss, ob er den Club endgültig abgibt. Das wird er kaum machen wollen, wenn man ihm hinterher nachsagt, dass er kein Fundament für die Zukunft hinterlassen hat.

Nene, ich denke Nasser in Paris und Perez in Madrid werden uns im Sommer zeigen, was Transferwahnsinn wirklich bedeutet.

Zidane offenbar wieder Trainer von Real Madrid

Sascha, Dortmund, Dienstag, 12.03.2019, 07:36 (vor 1872 Tagen) @ Voomy

Glaube ich nicht dran. Florentino Perez und Zinedine Zidane haben eine ausgezeichnete Beziehung zueinander. Zidane gilt ja nicht umsonst als der inoffizielle Liebling von Perez. Zudem dieser 2021 auch mal darüber nachdenken muss, ob er den Club endgültig abgibt. Das wird er kaum machen wollen, wenn man ihm hinterher nachsagt, dass er kein Fundament für die Zukunft hinterlassen hat.

Nene, ich denke Nasser in Paris und Perez in Madrid werden uns im Sommer zeigen, was Transferwahnsinn wirklich bedeutet.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass von dieser Seite auch ein Angebot für Sancho kommt, bei dem wir wieder grübeln müssen, was sportlich und ökonomisch sinnvoll ist.

Zidane offenbar wieder Trainer von Real Madrid

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 12.03.2019, 07:43 (vor 1872 Tagen) @ Sascha

Glaube ich nicht dran. Florentino Perez und Zinedine Zidane haben eine ausgezeichnete Beziehung zueinander. Zidane gilt ja nicht umsonst als der inoffizielle Liebling von Perez. Zudem dieser 2021 auch mal darüber nachdenken muss, ob er den Club endgültig abgibt. Das wird er kaum machen wollen, wenn man ihm hinterher nachsagt, dass er kein Fundament für die Zukunft hinterlassen hat.

Nene, ich denke Nasser in Paris und Perez in Madrid werden uns im Sommer zeigen, was Transferwahnsinn wirklich bedeutet.


Ich kann mir durchaus vorstellen, dass von dieser Seite auch ein Angebot für Sancho kommt, bei dem wir wieder grübeln müssen, was sportlich und ökonomisch sinnvoll ist.

Das käme für Sancho sicher zu früh.
Er kann sich bei uns besser in Ruhe entwickeln, und ich glaube das kann er auch richtig einschätzen.

Zidane offenbar wieder Trainer von Real Madrid

Sascha, Dortmund, Dienstag, 12.03.2019, 07:48 (vor 1872 Tagen) @ Johannes

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass von dieser Seite auch ein Angebot für Sancho kommt, bei dem wir wieder grübeln müssen, was sportlich und ökonomisch sinnvoll ist.


Das käme für Sancho sicher zu früh.
Er kann sich bei uns besser in Ruhe entwickeln, und ich glaube das kann er auch richtig einschätzen.

Auch wenn ich ihn gerne noch nächste Saison bei uns sehen möchte, aber: warum?

Er hat sich innerhalb eines Jahres bei uns vom U-19-Spieler zum Stammspieler und Leistungsträger entwickelt. Der Sprung war mit Sicherheit nicht kleiner, als es der nächste wäre.

Zidane offenbar wieder Trainer von Real Madrid

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 12.03.2019, 08:04 (vor 1872 Tagen) @ Sascha

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass von dieser Seite auch ein Angebot für Sancho kommt, bei dem wir wieder grübeln müssen, was sportlich und ökonomisch sinnvoll ist.


Das käme für Sancho sicher zu früh.
Er kann sich bei uns besser in Ruhe entwickeln, und ich glaube das kann er auch richtig einschätzen.


Auch wenn ich ihn gerne noch nächste Saison bei uns sehen möchte, aber: warum?

Er hat sich innerhalb eines Jahres bei uns vom U-19-Spieler zum Stammspieler und Leistungsträger entwickelt. Der Sprung war mit Sicherheit nicht kleiner, als es der nächste wäre.

Ja, er hat sich gut entwickelt und macht einen sehr vernünftigen Eindruck.
Nur bei so einem Verein wie Real wäre der Druck natürlich wesentlich höher.
Außerdem denke ich das der abgebende Verein auch eine Verantwortung so einem jungen Spieler gegenüber hat.
So Summen über 100 Millionen sind natürlich verlockend, aber Spieler sind ja keine Ware die man einfach irgendwohin verkauft.

Zidane offenbar wieder Trainer von Real Madrid

Sascha, Dortmund, Dienstag, 12.03.2019, 08:11 (vor 1872 Tagen) @ Johannes

Außerdem denke ich das der abgebende Verein auch eine Verantwortung so einem jungen Spieler gegenüber hat.
So Summen über 100 Millionen sind natürlich verlockend, aber Spieler sind ja keine Ware die man einfach irgendwohin verkauft.

Letztendlich wird Sancho Ende des Monats 19 Jahre alt, ist erwachsen und für sein Leben selbst verantwortlich. Warum sollte ein Fußballspieler nicht ebenso selbstständig Entscheidungen über sein weiteres Leben treffen können, wie jeder andere auch in seinem Alter? Natürlich kann ihn niemand gegen seinen Willen irgendwohin transferieren, aber das man ihn quasi aus Selbstschutz nicht wechseln lassen sollte, sehe ich nicht.

Zidane offenbar wieder Trainer von Real Madrid

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 12.03.2019, 08:28 (vor 1872 Tagen) @ Sascha

Ist die Frage ob man das mit 19 Jahren schon alles so überblicken kann, oder ob da Berater oder Familie mitsprechen.
Ich denke als Verein brauchen wir das Geld nicht, und wenn solche Angebote kommen sollten, müssen wir das nicht machen.
Wir sind finanziell gut aufgestellt, und sollten uns lieber freuen wenn er für uns spielt.

Zidane offenbar wieder Trainer von Real Madrid

Sascha, Dortmund, Dienstag, 12.03.2019, 08:56 (vor 1872 Tagen) @ Johannes

Ist die Frage ob man das mit 19 Jahren schon alles so überblicken kann, oder ob da Berater oder Familie mitsprechen.

Andere gründen in dem Alter eine Familie. Für mich das Grundproblem in der "Erziehung" zukünftiger Profifußballer. Nicht zuviel, sondern zu wenig Verantwortung für das eigene Leben.

Ich denke als Verein brauchen wir das Geld nicht, und wenn solche Angebote kommen sollten, müssen wir das nicht machen.

Trotzdem wird sich Watzke gut überlegen müssen was er tut, wenn noch ein Angebot der Größenordnung wie bei Dembélé ins Haus steht.

Wir sind finanziell gut aufgestellt, und sollten uns lieber freuen wenn er für uns spielt.

Ja, natürlich würde ich ihn auch gerne noch eine Saison bei uns spielen sehen. Für mich potentiell einer der Spieler, von denen man in einigen Jahren vielleicht in der Form von "den hab ich damals noch bei uns spielen gesehen" sprechen könnte.

Zidane offenbar wieder Trainer von Real Madrid

Elmar, Dienstag, 12.03.2019, 09:16 (vor 1872 Tagen) @ Sascha

Eine Saison macht er noch.
Die Ablösesumme wird in 2020 ebenfalls gigantisch sein.
Und wir haben endlich mal wieder die Möglichkeit 2 Jahre am Stück keinen Topspieler zu verlieren.

Zidane offenbar wieder Trainer von Real Madrid

bobschulz, MS, Dienstag, 12.03.2019, 08:04 (vor 1872 Tagen) @ Sascha

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass von dieser Seite auch ein Angebot für Sancho kommt, bei dem wir wieder grübeln müssen, was sportlich und ökonomisch sinnvoll ist.


Das käme für Sancho sicher zu früh.
Er kann sich bei uns besser in Ruhe entwickeln, und ich glaube das kann er auch richtig einschätzen.


Auch wenn ich ihn gerne noch nächste Saison bei uns sehen möchte, aber: warum?

Er hat sich innerhalb eines Jahres bei uns vom U-19-Spieler zum Stammspieler und Leistungsträger entwickelt. Der Sprung war mit Sicherheit nicht kleiner, als es der nächste wäre.

Weil gerade seine Form auch in der Rückrunde jetzt nicht mehr so überragend ist? Was kein Vorwurf sein soll, sondern nur eine Feststellung.
Er hat immer noch gute Aktionen drin, aber nicht mehr in der Häufigkeit wie in der Hinrunde. Was - bis auf Mbappe- normal ist.
Außerdem glaube ich, dass die Engländer sich nicht ausstechen lassen wollen, je nachdem wie der Brexit aussieht und die Homegrown-Regeln dann in der Premier League laufen. Sancho hat bis 2022 Vertrag, also könnte man auch 2020 noch sehr gutes Geld für ihn bekommen. Und er könnte sich hier auf gutem Niveau aber ohne den Druck der Milliardenklubs PSG oder Real entwickeln. Angebote wird es aber sicher geben.

Zidane offenbar wieder Trainer von Real Madrid

Basti Van Basten, Romania, Montag, 11.03.2019, 19:19 (vor 1872 Tagen) @ hanno29

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/744285/artikel_zidane-offenbar-wieder-trainer-von-real-madrid.html

Bin zwar kein Madrid-Fan, aber ich hoffe für die nicht merh so Galaktischen, dass ihnen Mourinho erspart bleibt.

Chemnitzer FC entlässt Fanbeauftragte und Stadionsprecher

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 11.03.2019, 14:10 (vor 1872 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

SZ

Habe den Eindruck, denen geht jetzt mächtig die Düse und jeder wird zum Sündenbock, der nicht bei drei auf dem Baum ist.
Mal gucken, was der DFB macht.

Chemnitz: Weitere Konsequenzen für die Nazi-Trauer

, Montag, 11.03.2019, 13:41 (vor 1872 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

mdr.de/sport/fussball_rl/nach-trauerbekundungen-chemnitzer-fc-stellt-strafanzeige-gegen-unbekannt-100.html

Auf Schalke brauchen sie kein Training mehr.

Intertanked, Berlin, Montag, 11.03.2019, 11:57 (vor 1873 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Deswegen hat Herr Uth wohl darauf 'verzichtet'.

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/744227/artikel_auf-training-verzichtet-schalke-nimmt-uth-nicht-mit.html

Der Domenico, so fest im Sattel. Mit natürlicher Authorität. Ich hoffe er macht den Job noch lange.

Auf Schalke brauchen sie kein Training mehr.

Schoeneschooh, CDMX, Montag, 11.03.2019, 15:03 (vor 1872 Tagen) @ Intertanked

Vielleicht ist der gute Mark dann ja bald endlich für uns zu haben. Damals haben wir ja leider in die Röhre geschaut. ;)

Auf Schalke brauchen sie kein Training mehr.

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 11.03.2019, 18:54 (vor 1872 Tagen) @ Schoeneschooh

Vielleicht ist der gute Mark dann ja bald endlich für uns zu haben. Damals haben wir ja leider in die Röhre geschaut. ;)

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1576386

Oblok. Genial.

Auf Schalke brauchen sie kein Training mehr.

Schoeneschooh, Montag, 11.03.2019, 17:22 (vor 1872 Tagen) @ Schoeneschooh

Ich fand ja den Transfer auch gut. Aber die schaffen halt alle.

Auf Schalke brauchen sie kein Training mehr.

Peter_Tirol, Vomp, Montag, 11.03.2019, 15:13 (vor 1872 Tagen) @ Schoeneschooh

oblok @, Hannover, Dienstag, 09. Januar 2018, 16:30 (vor 426 Tagen) @ Chappi1991

Auf Schalke entwickelt sich etwas, die Richtung stimmt. Der aktuell 2. Platz ist >zwar auch trügerisch, die Abstände sind sehr gering zu den anderen Teams, aber >trotzdem sind sie auf einem guten Weg.

Was mir auffällt: Inzwischen bekommen sie Spieler, die sie vor kurzem >möglicherweise nicht bekommen hätten. Hier wirkt der "Menschenfänger" Tedesco, >der offensichtlich bei der Ansprache der möglichen Neuzugänge ein wichtiges >Argument "pro Schalke" geworden ist.... Teuchert für wenig und Uth jetzt komplett >ohne Ablöse, dass gibt wirtschaftlich trotz Handgelder richtig Spielraum.... >Einfach gut gemacht von Heidel und Tedesco....


Hihihihi... :-)

Auf Schalke brauchen sie kein Training mehr.

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 11.03.2019, 18:54 (vor 1872 Tagen) @ Peter_Tirol

oblok @, Hannover, Dienstag, 09. Januar 2018, 16:30 (vor 426 Tagen) @ Chappi1991

Auf Schalke entwickelt sich etwas, die Richtung stimmt. Der aktuell 2. Platz ist >zwar auch trügerisch, die Abstände sind sehr gering zu den anderen Teams, aber >trotzdem sind sie auf einem guten Weg.

Was mir auffällt: Inzwischen bekommen sie Spieler, die sie vor kurzem >möglicherweise nicht bekommen hätten. Hier wirkt der "Menschenfänger" Tedesco, >der offensichtlich bei der Ansprache der möglichen Neuzugänge ein wichtiges >Argument "pro Schalke" geworden ist.... Teuchert für wenig und Uth jetzt komplett >ohne Ablöse, dass gibt wirtschaftlich trotz Handgelder richtig Spielraum.... >Einfach gut gemacht von Heidel und Tedesco....

Hihihihi... :-)

Ach. Wurde ja schon zitiert.

Auf Schalke brauchen sie kein Training mehr.

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 11.03.2019, 17:31 (vor 1872 Tagen) @ Peter_Tirol

Mir fehlt der oblok. Seine treffsicheren Analysen was die Blauen angeht, sind einfach unbezahlbar. Und auch was Hannoi angeht, war er ja immer voll im Bilde. Doll war aus seiner Sicht sicher der genialste Trainercoup der letzten 10 Jahre, mindestens.

#freeoblok

Auf Schalke brauchen sie kein Training mehr.

medvet09 ⌂ @, Mayen, Montag, 11.03.2019, 15:27 (vor 1872 Tagen) @ Peter_Tirol

Von dem jüngeren Nagelsmann in zwei Spielzeiten - aus Holland gekommen - zum besten Knipser mit deutschem Pass entwickelt, in einem System mit u.a. hoher Passfrequenz und -intensität, mutiert dieser Neunationalstürmer unter dem älteren Todesco in kürzester Zeit zu einem frustrierten, nicht mehr treffenden Trainingsschwänzer, mit hoher Fehlpassquote...

Nun sitzt dieser im dem Loch und schaut CL - die er doch so gerne spielen wollte - am TV.

Der Marktwert sinkt stündlich und das neue tapfere Schneiderlein moderiert das ganze Geschehen stammelnd und schwammig am Flughafen vor den Kameras.

Mittlerweile kann man da doch gar nicht mehr drüber lachen. Man betrachtet das mit jener Neugier eines Pathologen, der eine altbekannte Fehlbildung immer wieder auf dem Tisch hat...

Albert Streit gefällt das

Voegi, Porta Westfalica, Montag, 11.03.2019, 14:01 (vor 1872 Tagen) @ Intertanked

Herrlich :)

Auf Schalke brauchen sie kein Training mehr.

bobschulz, MS, Montag, 11.03.2019, 12:07 (vor 1873 Tagen) @ Intertanked

Deswegen hat Herr Uth wohl darauf 'verzichtet'.

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/744227/artikel_auf-training-verzichtet-schalke-nimmt-uth-nicht-mit.html

Der Domenico, so fest im Sattel. Mit natürlicher Authorität. Ich hoffe er macht den Job noch lange.

Kicker schreibt "vom Verein angedachte" Trainingseinheit, Reviersport nennt es "freiwillige Einheit". Was auch immer das genau ist, optimal kommuniziert wurde es wohl auch nicht. Davon abgesehen hat ein Mark Uth es wahrscheinlich auch nicht nötig zu trainieren. :-)

Auf Schalke brauchen sie kein Training mehr.

Rupo, Ruhrpott, Montag, 11.03.2019, 15:50 (vor 1872 Tagen) @ bobschulz

'früher' war klar wann Training iss...immer Mo - Fr um 9 Uhr, 2 Stunden und dann ab in den Schalker Markt nen Schoppen heben....

Heute verschickst Du mal die Einladung zum Training nicht in die Cloud und schwubs...schon iss die Hälfte nicht vor Ort ;-)

Auf Schalke brauchen sie kein Training mehr.

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 11.03.2019, 15:12 (vor 1872 Tagen) @ bobschulz

Deswegen hat Herr Uth wohl darauf 'verzichtet'.

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/744227/artikel_auf-training-verzichtet-schalke-nimmt-uth-nicht-mit.html

Der Domenico, so fest im Sattel. Mit natürlicher Authorität. Ich hoffe er macht den Job noch lange.


Kicker schreibt "vom Verein angedachte" Trainingseinheit, Reviersport nennt es "freiwillige Einheit". Was auch immer das genau ist, optimal kommuniziert wurde es wohl auch nicht. Davon abgesehen hat ein Mark Uth es wahrscheinlich auch nicht nötig zu trainieren. :-)

Sie sollten da eben nichts "andenken". Denken ist ein Konzept, dass im Loch nicht gerade weitläuftig bekannt ist.

Auf Schalke brauchen sie kein Training mehr.

Marc2006, Essen-Kettwig, Montag, 11.03.2019, 13:01 (vor 1872 Tagen) @ bobschulz

Und genau deshalb steht blau da, wo sie stehen... sie sollten besser trainieren, als ob es keinen Morgen mehr gibt!

Auf Schalke brauchen sie kein Training mehr.

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 11.03.2019, 13:12 (vor 1872 Tagen) @ Marc2006

Und genau deshalb steht blau da, wo sie stehen... sie sollten besser trainieren, als ob es keinen Morgen mehr gibt!

Wozu denn noch ?
Der Zug nach Europa ist bereits abgefahren und direkt absteigen geht eh nicht. Vielleicht gibt's ja noch die Relegation.

Aber warum nicht ?
Das würde die Saison für die Blauen wenigstens noch ein bisschen spannend machen.

SGG
Klopfer

Auf Schalke brauchen sie kein Training mehr.

Ulrich, Montag, 11.03.2019, 19:38 (vor 1872 Tagen) @ Klopfer

Und genau deshalb steht blau da, wo sie stehen... sie sollten besser trainieren, als ob es keinen Morgen mehr gibt!


Wozu denn noch ?
Der Zug nach Europa ist bereits abgefahren und direkt absteigen geht eh nicht. Vielleicht gibt's ja noch die Relegation.

Aber warum nicht ?
Das würde die Saison für die Blauen wenigstens noch ein bisschen spannend machen.

Nicht zu vergessen die Einnahmen aus den Fernsehrechten und einem zusätzlichen Heimspiel ;-)

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 02:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln