schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 06.03.2019 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 06.03.2019, 06:00 (vor 1878 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Stolper-Müller jammert herum

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 06.03.2019, 19:41 (vor 1878 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sportlich kann ich die Entscheidung, wie bereits gestern erwähnt, vollkommen nachvollziehen.

Was Müller und Rummenigge von sich geben, bietet aber einiges an Zündstoff.

Ausschließlich Spieler des FC Bayern so zu diesem Zeitpunkt abzuservieren, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. In gewisser Weise kann ich Müllers Ärger sogar nachvollziehen. Unangekündigt vorbeikommen und nach Verkündung direkt irgendwelche vorgefertigten Statements zu veröffentlichen ohne den Spielern selbst einen eigenen Rücktritt zu gestatten, ist schon ziemlich heftig.

Bestätigt mich mich aber in meiner persönlichen Einschätzung zu Löw, dass er komplett in eigene Realität abgedriftet ist.

Stolper-Müller jammert herum

guy_incognito, Mittwoch, 06.03.2019, 21:12 (vor 1877 Tagen) @ guy_incognito

Es ist doch offensichtlich dass diese Aktion auch PR für Löw & Co sein soll. Einfach nicht nominieren wenn sie schlecht spielen. Und wieder nominieren wenn sie doch wieder gut spielen bzw. zumindest die Option haben. Aber so kann sich Löw natürlich mit dem so oft geforderten Umbruch rühmen und sich selbst ein wenig aus der Schusslinie der Kritik nehmen.

Stolper-Müller jammert herum

Burgsmüller84, Mittwoch, 06.03.2019, 21:22 (vor 1877 Tagen) @ Kulibi77

Es geht um den Zeitpunkt. Direkt nach der WM oder wenigstens nach dem Abstieg hätte es jeder verstanden, zumal da auch jeweils Spielpause war. Bayern wird zurecht sehr sauer sein, dass es gerade jetzt verkündet wird, wo es in die entscheidenden Saisonspiele geht. Das ist sehr amateurhaft von Löw und DFB.

Stolper-Müller jammert herum

DDM, Dortmund, Mittwoch, 06.03.2019, 23:49 (vor 1877 Tagen) @ Burgsmüller84

Müller soll einfach mal die Schnauze halten, wenn wir hier über die Art und Weise reden, was sich teilweise Spieler herausnehmen, wie oft wurde gegen den Trainer gespielt wenn wir hier von die Art und weise reden. oder irgendwelche Aktionen gestartet. Finde es immer wieder lustig wenn dann ein Spieler sich öffentlich beschwert wie unfair man ihn doch behandelt hat. Egal welcher Zeitpunkt Hauptsache es gibt einen Zeitpunkt und den hat Löw jetzt entschieden punkt fertig, er ist sogar persönlich hingegangen.

Einschätzung Müller

Elmar, Mittwoch, 06.03.2019, 20:47 (vor 1877 Tagen) @ guy_incognito

Ich fand das Statement ok. Wenn ein Spieler mit 100 Länderspielen so eine Einschätzung abgibt, kann man das ruhig ernst nehmen.
Der dfb hätte die Spieler informieren müssen, ohne danach die große Medienkeule zu schwingen.
Was Müller ein wenig verpasst hat, ist den Fans unabhängig vom FCB zu loben.

Einschätzung Müller

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 06.03.2019, 21:44 (vor 1877 Tagen) @ Elmar

So sehe ich das auch, gewiss bin ich nicht der größte Müller-Fan und dennoch missfällt es mir wie der DFB hier mit seinen Weltmeistern umgeht. Man kann sowas mit Stil & Klasse über die Runden bringen, Roman hatte man damals sogar ein inoffizielles Abschiedsspiel gegönnt auf Gibralter (Juni 2015). Das Trio hat seit ~2010 bei etlichen Turnieren mitgewirkt und das durchaus erfolgreich mitunter. Ihre Zeit ist gewiss abgelaufen und heute ist das nicht mehr mit 32-33 der Fall, sondern schon ~3 Jahre früher. Weshalb man sich aber nach 2018 nicht von Löw getrennt hat wäre eine Frage die ich gerne beantwortet bekommen hätte. Den Umbruch auf der Bank hat man aus reiner Gefälligkeit nicht vollzogen, an der Notwendigkeit hätten die meisten nicht gezweifelt.

Müller Löw

ricky, Lüneburger Heide, Mittwoch, 06.03.2019, 20:45 (vor 1877 Tagen) @ guy_incognito

Ich sag mal so, jetzt wissen auch Nicht-Bvb- Fans was uns seit der Schmelzerschnitzerei klar ist...
Jetzt schafft er es dadurch tatsächlich eine Sympathiewelle für die Seppels zu starten...

Leistungssport

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 06.03.2019, 20:16 (vor 1878 Tagen) @ guy_incognito

Sportlich kann ich die Entscheidung, wie bereits gestern erwähnt, vollkommen nachvollziehen.

Was Müller und Rummenigge von sich geben, bietet aber einiges an Zündstoff.

Ausschließlich Spieler des FC Bayern so zu diesem Zeitpunkt abzuservieren, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. In gewisser Weise kann ich Müllers Ärger sogar nachvollziehen. Unangekündigt vorbeikommen und nach Verkündung direkt irgendwelche vorgefertigten Statements zu veröffentlichen ohne den Spielern selbst einen eigenen Rücktritt zu gestatten, ist schon ziemlich heftig.

Bestätigt mich mich aber in meiner persönlichen Einschätzung zu Löw, dass er komplett in eigene Realität abgedriftet ist.


Ich weiß natürlich nicht, wie man da intern miteinander kommuniziert hat. Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass man als Trainer die nun seit mehr als nur einer Spielzeit konstant schwachen Leistungen angesprochen hat.
Dann gibt es natürlich immer Spielertypen wie Ballack, die man heraustragen muss, weil sie selbst den Absprung nicht finden. Bitter für Hummels und co, dass dieser Zeitpunkt mit knapp 30 schon gekommen ist, aber deshalb nicht weniger notwendig. So ist der Leistungssport. Wenn man es nicht selbst in die Hand nimmt (bei nicht zurückkehrender Leistung), entscheiden andere das Ende.

Leistungssport

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 07.03.2019, 13:42 (vor 1877 Tagen) @ FourrierTrans

Naja Müller kann ich verstehen,

Hummels und Boateng nicht. Das hat für mich auch nicht viel mit Leistungssport zu tun. Die beiden stecken Tah, Ginter, Kehrer, Rüdiger und Co. leistungstechnisch noch locker in die Tasche. Da wird man sich beim DFB noch wundern. Siebst drei Leute aus und Ergebnisse und Spiel wird trotzdem nicht besser.

Leistungssport

FourrierTrans, Mittwoch, 06.03.2019, 20:28 (vor 1878 Tagen) @ FourrierTrans

Sportlich alles nachvollziehbar (das wäre jedoch kurz nach der WM wesentlich konsequenter gewesen) - aber so etwas mache ich doch nicht einen Tag vor einem wichtigen Spiel der Betroffenen in der Champions League!

Im übrigen reicht es doch, die Spieler einfach nicht zu berücksichtigen. Wenn einer nochmal in die Form seines Lebens kommt und die Jüngeren in ein Formtief - warum sollen die Älteren dann nicht spielen?

Bin gespannt, ob Löw nun auch ter Stegen als Nr. 1 im Tor aufstellt. Alles andere wäre derzeit ein Hohn.

Leistungssport

herrNick, Mittwoch, 06.03.2019, 20:30 (vor 1878 Tagen) @ MisterHit

Sportlich alles nachvollziehbar (das wäre jedoch kurz nach der WM wesentlich konsequenter gewesen) - aber so etwas mache ich doch nicht einen Tag vor einem wichtigen Spiel der Betroffenen in der Champions League!

Darum hat er es denen ja auch nicht nächste Woche gesagt ;-)

Leistungssport

herrNick, Mittwoch, 06.03.2019, 20:31 (vor 1878 Tagen) @ herrNick

Sportlich alles nachvollziehbar (das wäre jedoch kurz nach der WM wesentlich konsequenter gewesen) - aber so etwas mache ich doch nicht einen Tag vor einem wichtigen Spiel der Betroffenen in der Champions League!


Darum hat er es denen ja auch nicht nächste Woche gesagt ;-)

Puuh, erwischt. Dachte wirklich, die spielen heute schon. Überarbeitet. Danke.

Furchtbar ...

herrNick, Mittwoch, 06.03.2019, 20:15 (vor 1878 Tagen) @ guy_incognito

Sportlich kann ich die Entscheidung, wie bereits gestern erwähnt, vollkommen nachvollziehen.

Was Müller und Rummenigge von sich geben, bietet aber einiges an Zündstoff.

Ausschließlich Spieler des FC Bayern so zu diesem Zeitpunkt abzuservieren, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. In gewisser Weise kann ich Müllers Ärger sogar nachvollziehen. Unangekündigt vorbeikommen und nach Verkündung direkt irgendwelche vorgefertigten Statements zu veröffentlichen ohne den Spielern selbst einen eigenen Rücktritt zu gestatten, ist schon ziemlich heftig.

Bestätigt mich mich aber in meiner persönlichen Einschätzung zu Löw, dass er komplett in eigene Realität abgedriftet ist.

Jaja, lieber Thomas Müller. Es sind auf jeden Fall immer die anderen, ihm fehlt also die Wertschätzung. Das was Sie, lieber Herr Müller in den letzten ca. 3 Jahren an „Leistung“ in der NM angeboten haben, hatte ach wenig mit Wertschätzung des Begriffs „Nationalspieler“ zu tun. Tatsächlich hätte man nach Jahren einer Leistung, die einfach nicht „Internationale Klasse“ genannt werden kann, auch mal selber auf die Idee kommen können einen Schlussstrich oder zumindest eine Pause machen zu können. Ist nicht passiert, jetzt ist das Unausweichliche eben von außen verordnet worden.

Die Chance zum ehrwürdigen Ausstieg hat er einfach alleine versemmelt. Für mich kein Zeichen, dass Löw abgedriftet ist, sondern evtl. langsam wieder in der Realität ankommt.

Furchtbar ...

FullHD, Mittwoch, 06.03.2019, 21:36 (vor 1877 Tagen) @ herrNick

Sportlich kann ich die Entscheidung, wie bereits gestern erwähnt, vollkommen nachvollziehen.

Was Müller und Rummenigge von sich geben, bietet aber einiges an Zündstoff.

Ausschließlich Spieler des FC Bayern so zu diesem Zeitpunkt abzuservieren, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. In gewisser Weise kann ich Müllers Ärger sogar nachvollziehen. Unangekündigt vorbeikommen und nach Verkündung direkt irgendwelche vorgefertigten Statements zu veröffentlichen ohne den Spielern selbst einen eigenen Rücktritt zu gestatten, ist schon ziemlich heftig.

Bestätigt mich mich aber in meiner persönlichen Einschätzung zu Löw, dass er komplett in eigene Realität abgedriftet ist.


Jaja, lieber Thomas Müller. Es sind auf jeden Fall immer die anderen, ihm fehlt also die Wertschätzung. Das was Sie, lieber Herr Müller in den letzten ca. 3 Jahren an „Leistung“ in der NM angeboten haben, hatte ach wenig mit Wertschätzung des Begriffs „Nationalspieler“ zu tun. Tatsächlich hätte man nach Jahren einer Leistung, die einfach nicht „Internationale Klasse“ genannt werden kann, auch mal selber auf die Idee kommen können einen Schlussstrich oder zumindest eine Pause machen zu können. Ist nicht passiert, jetzt ist das Unausweichliche eben von außen verordnet worden.

Die Chance zum ehrwürdigen Ausstieg hat er einfach alleine versemmelt. Für mich kein Zeichen, dass Löw abgedriftet ist, sondern evtl. langsam wieder in der Realität ankommt.

Sehe ich an sich genauso, aber die Kommunikation von Löw ist halt echt wie beim Kreisligisten um die Ecke, mit Professionalität hat das aktuell wenig zu tun, auch wenn es sportlich defintiv der richtige, wenn auch viel zu späte, Schritt ist.

Stolper-Müller jammert herum

Sayael, Gütersloh, Mittwoch, 06.03.2019, 19:59 (vor 1878 Tagen) @ guy_incognito

Sportlich kann ich die Entscheidung, wie bereits gestern erwähnt, vollkommen nachvollziehen.

Was Müller und Rummenigge von sich geben, bietet aber einiges an Zündstoff.

Ausschließlich Spieler des FC Bayern so zu diesem Zeitpunkt abzuservieren, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. In gewisser Weise kann ich Müllers Ärger sogar nachvollziehen. Unangekündigt vorbeikommen und nach Verkündung direkt irgendwelche vorgefertigten Statements zu veröffentlichen ohne den Spielern selbst einen eigenen Rücktritt zu gestatten, ist schon ziemlich heftig.

Bestätigt mich mich aber in meiner persönlichen Einschätzung zu Löw, dass er komplett in eigene Realität abgedriftet ist.

Ist halt so ein typischer Reflexzug um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.
Ich hätte das ganze im Ansatz noch verstanden, wenn es direkt nach der WM passiert wäre. Wobei das auch schon relativ schäbig gewesen wäre.

Aber dort hat man ja anscheinend nicht wirklich analysiert.

Zum jetzigen Zeitpunkt und in der Form ist das einfach nur ziemlich lächerlich.
Ich bin wahrlich kein Freund von dem Trio, aber so kegelt man doch nicht drei verdiente Spieler raus. Es sind drei durchaus wichtige Akteure bei Erfolgen gewesen.

Man hätte sie auch einfach nicht mehr nominieren brauchen und die Sache wäre gegessen.

Stolper-Müller jammert herum

Elmar, Mittwoch, 06.03.2019, 20:49 (vor 1877 Tagen) @ Sayael

Das wäre auch nicht die feine Art gewesen. Man hätte mit den Spielern in Ruhe reden müssen.
Danach sofort groß medial aufzudrehen war schlechter Stil.

Stolper-Müller jammert herum

FullHD, Mittwoch, 06.03.2019, 21:33 (vor 1877 Tagen) @ Elmar

Das wäre auch nicht die feine Art gewesen. Man hätte mit den Spielern in Ruhe reden müssen.
Danach sofort groß medial aufzudrehen war schlechter Stil.

Löw und der DFB sind eben einfach Amateure.
Man hätte das ganze im Zuge der "WM-Aufarbeitung", ob es die wirklich gibt oder nicht, abfertigen können.
Den Zenit hatten alle 3 Spieler schon vor der WM im Verein ganz offensichtlich überschritten. Hätte Löw, in Absprache mit den Spielern, einfach vor der Saison gesagt, dass man den Spielern noch ein Abscheidsspiel ermöglichen möchte, aber sie eben aufgrund des nun folgenden radikalen Umbruchs in der Zukunft keine Rolle mehr spielen werden, damit bis zum nächsten Turnier neue Leistungsträger etabliert werden können, dann hätte ihm jeder zu diesem Schritt auf die Schulter geklopft.

guy_incognito blubbert herum

Eventfan, Mittwoch, 06.03.2019, 19:57 (vor 1878 Tagen) @ guy_incognito

Müller jammert nicht, er beschreibt lediglich die Art und Weise "dauerhaften Ausschluss" und mit vorgefertigten Statements als unwürdig.

guy_incognito blubbert herum

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 06.03.2019, 20:49 (vor 1877 Tagen) @ Eventfan

Müller jammert nicht, er beschreibt lediglich die Art und Weise "dauerhaften Ausschluss" und mit vorgefertigten Statements als unwürdig.

auf der anderen Seite fährt der Löw extra nach München, um mit denen zu sprechen. Andere bekommen eine SMS oder werden einfach nicht mehr berücksichtigt.

guy_incognito blubbert herum

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 06.03.2019, 20:07 (vor 1878 Tagen) @ Eventfan

Na ja, die Tatsache an sich, dass er sich jetzt - stilecht vor der Zirbelholzwand - kritisch zum Rauswurf äußert, zeugt jetzt nicht von Besonnenheit und Diplomatie. Aber wie Jogi und Bierhoff in den Wald hineinrufen....

guy_incognito blubbert herum

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 06.03.2019, 20:06 (vor 1878 Tagen) @ Eventfan

Gääähn, du mich auch.

Selbstverständlich interpretiere ich es als Rumgejammere, wenn er der Ansicht ist, „immer noch in der Lage zu sein, auf Top-Niveau Fußball zu spielen“. Da scheint wohl jemand gewisse Wahrnehmungsstörungen zu haben. Bei Bayern schwimmt er noch gut mit im Strom, in der N11 hat er als angeblicher Führungsspieler irgendwann in der WM Quali vor 2 Jahren sein letztes akzeptables Spiel gezeigt.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 10:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln