schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der SSV Markranstädt - BVB - Analysethread (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 19.01.2019, 16:34 (vor 1923 Tagen)

Alles zum Spiel und die Folgen daraus hier hinein. Den geschlossenen Spielthread findet ihr hier.

Gruß

Die Redaktion

Tags:
BVB, 1. Bundesliga, Analysethread, 18. Spieltag, Leipzig, SSV Markranstädt

Platin Dreier nennt man das wohl

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 20.01.2019, 12:19 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wenn man die ganzen Rahmenbedingungen berücksichtigt. Stark ersatzgeschwächt, bockschwerer Gegner, auswärts, der Erfolg der direkten Konkurrenz ca 24 Stunden davor.

Eine bessere Antwort kann man nicht geben

Poulsen

Christoph1309, Bocholt, Sonntag, 20.01.2019, 10:59 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gerade bei Wontorra

"Ich finde, dass man Dortmund gerade ein bisschen zu stark redet."

"Hätten das Spiel gewinnen können/müssen."

Also auch, wenn man die BVB-Brille abnimmt, ich fand, unser Sieg war völlig verdient.

Poulsen

DomJay, Köln, Sonntag, 20.01.2019, 16:39 (vor 1922 Tagen) @ Christoph1309

Gerade bei Wontorra

"Ich finde, dass man Dortmund gerade ein bisschen zu stark redet."

"Hätten das Spiel gewinnen können/müssen."

Also auch, wenn man die BVB-Brille abnimmt, ich fand, unser Sieg war völlig verdient.

Lasst den doch labern. Die haben ja nichtmal ein Tor gegen uns gemacht. (Insgesamt nur 1 Tor in zwei Spielen gegen uns). Ergo kann man nicht davon reden, dass sie hätten gewinnen können. Sie hatten die Chance auf den Ausgleich, was dann passiert wäre weiß eh keiner.

Poulsen

Sascha, Dortmund, Sonntag, 20.01.2019, 14:02 (vor 1922 Tagen) @ Christoph1309

Gerade bei Wontorra

"Ich finde, dass man Dortmund gerade ein bisschen zu stark redet."

Wenn man das ganz objektiv betrachtet, dann wirken wir in vielen Spielen seit ca. Oktober nicht wie die Mannschaft, die souverän auf Platz 1 steht und dabei gerade mal ein Saisonspiel verloren hat.

Das mag an der generellen Spielanlage liegen, aber zwischen uns und den Supersuperbayern unter Pep und Heynckes gibt es schon sichtbare Unterschiede. Spielglück ist für uns definitiv bislang ein Faktor. Ohne dieses Glück könnten wir auch recht leicht zehn Punkte weniger auf dem Konto haben.

Poulsen

breisgauborusse, Sonntag, 20.01.2019, 16:26 (vor 1922 Tagen) @ Sascha

Nun ja ist immer relativ. Wo hatten wir denn Spielglück? Die Spiele werden knapp gewonnen ok, aber meistens dann auch verdient. In Hoffenheim hatten wir Glück. Vielleicht auch gegen Augsburg und gestern ein wenig. Ansonsten fand ich alles verdient! Gehen Hertha wäre ein Sieg auch eher verdient gewesen.

Poulsen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 21.01.2019, 09:32 (vor 1922 Tagen) @ breisgauborusse

Nun ja ist immer relativ. Wo hatten wir denn Spielglück? Die Spiele werden knapp gewonnen ok, aber meistens dann auch verdient. In Hoffenheim hatten wir Glück. Vielleicht auch gegen Augsburg und gestern ein wenig. Ansonsten fand ich alles verdient! Gehen Hertha wäre ein Sieg auch eher verdient gewesen.

In Hoffenheim, wo uns beim Stand von 0-0 ein klarer 11er verwehrt wird und Diallo äußerst
zweifelhaft glatt rot sieht? (und in beiden Fällen der Kölner Keller nicht eingreift)

Da bin ich eher bei Spielen wie Mainz, Wolfsburg, Augsburg und Brügge

Poulsen

Smeller, Dortmund, Montag, 21.01.2019, 04:35 (vor 1922 Tagen) @ breisgauborusse

Nun ja ist immer relativ. Wo hatten wir denn Spielglück? Die Spiele werden knapp gewonnen ok, aber meistens dann auch verdient. In Hoffenheim hatten wir Glück. Vielleicht auch gegen Augsburg und gestern ein wenig. Ansonsten fand ich alles verdient! Gehen Hertha wäre ein Sieg auch eher verdient gewesen.

Weil wir nach einem lächerlichen Platzverweis noch zum Ausgleich gekommen sind? War mMn eher so plus minus null.

Poulsen

Cthulhu, Essen, Montag, 21.01.2019, 08:31 (vor 1922 Tagen) @ Smeller

Nun ja ist immer relativ. Wo hatten wir denn Spielglück? Die Spiele werden knapp gewonnen ok, aber meistens dann auch verdient. In Hoffenheim hatten wir Glück. Vielleicht auch gegen Augsburg und gestern ein wenig. Ansonsten fand ich alles verdient! Gehen Hertha wäre ein Sieg auch eher verdient gewesen.


Weil wir nach einem lächerlichen Platzverweis noch zum Ausgleich gekommen sind? War mMn eher so plus minus null.

Und einen glasklaren Elfmeter nicht gekriegt haben, während in ähnlichen Fällen gegen uns schon der VAR eingegriffen hat - Hoffenheim würde ich nicht unbedingt in den Bereich "Spielglück" setzen.

Im Dezember würde ich sagen spiegeln die Ergebnisse die Spiele tatsächlich ganz gut wieder, wo wir besser waren haben wir gewonnen und in Düsseldorf haben wir einfach scheiße gespielt.

Für die Meisterschaft müssen wir noch 16 mal richtig harte Arbeit leisten, wir sind (noch) nicht so gut, dass wir ohne Glück die Liga so anführen können, aber 14 Siege in 18 Spielen holt man nicht zufällig, zumal wir auch sämtliche Spitzenteams geschlagen haben.

Ich behaupte mal, dass wir ohne den Faktor "Spielglück" trotzdem Tabellenführer sein könnten - zumal die Bayern den bei den letzten Siegen auch jedes Mal dabei hatten, Szalai braucht ja nur seinen Kopfball aus vier Metern zu platzieren.

Poulsen

Sascha, Dortmund, Sonntag, 20.01.2019, 17:39 (vor 1922 Tagen) @ breisgauborusse

Ich denke da auch an Spiele wie Leverkusen, wo die Pillen die Chance zum 3:0 an den Pfosten setzen und wir im Gegenzug den Anschlusstreffer erzielen. Oder in Mainz, als Piszczek nach dem nicht unverdienten Ausgleich einen Glücksschuss in den Knick setzt.

Spielglück sehe ich nicht unbedingt nur da, wo wir Spiele gewonnen haben, in denen der Gegner vielleicht sogar besser war, sondern viele kleine Situationen, die dann einfach für uns gut gelaufen sind.

Poulsen

Lexy, Münster, Sonntag, 20.01.2019, 17:47 (vor 1922 Tagen) @ Sascha

Seit wann hat der Begriff "Spielglück" eigentlich so eine starke Bedeutung in der Argumentation?
Und wo ist die größere Aussage gegenüber dem "normalen" Glück?
Meiner Meinung nach ist das ein sehr schwammiger Begriff, dem man aber gleichzeitig nicht viel entgegensetzen kann, weil ja noch an die (vermeintliche) Anknüpfung an das "Spiel" erfolgt.

Poulsen

DomJay, Köln, Sonntag, 20.01.2019, 18:01 (vor 1922 Tagen) @ Lexy

Seit wann hat der Begriff "Spielglück" eigentlich so eine starke Bedeutung in der Argumentation?
Und wo ist die größere Aussage gegenüber dem "normalen" Glück?
Meiner Meinung nach ist das ein sehr schwammiger Begriff, dem man aber gleichzeitig nicht viel entgegensetzen kann, weil ja noch an die (vermeintliche) Anknüpfung an das "Spiel" erfolgt.

Weil sich die Presse jedes Jahr ein neues Wort sucht, dass dann inflationär bis zum Erbrechen genutzt wird. Der Matchplan war der Vorgänger wenn ich nicht irre.

Poulsen

Sascha, Dortmund, Sonntag, 20.01.2019, 17:52 (vor 1922 Tagen) @ Lexy

Seit wann hat der Begriff "Spielglück" eigentlich so eine starke Bedeutung in der Argumentation?
Und wo ist die größere Aussage gegenüber dem "normalen" Glück?
Meiner Meinung nach ist das ein sehr schwammiger Begriff, dem man aber gleichzeitig nicht viel entgegensetzen kann, weil ja noch an die (vermeintliche) Anknüpfung an das "Spiel" erfolgt.

Mir ging es darum, trotz ähnlichen Punkteschnitts den Unterschied zu den Bayern von 2013 bis 2016 rauszustellen. Niemand hätte ernsthaft gesagt, dass man die Bayern zu stark darstellt, weil sie ihre Spiele häufig auch im Ergebnis klar gewonnen haben. Wir haben jetzt viele Spiele knapp gewonnen. Dafür müssen wir uns nicht schämen und das soll die Leistung nicht klein reden. Aber wir waren eben auch stark davon abhängig, dass solche Situationen oft gut für uns ausgegangen sind.

Poulsen

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 20.01.2019, 23:58 (vor 1922 Tagen) @ Sascha

Man muss ja nichtmal auf Bayern schauen.

Vergleicht dass doch mal mit unserer Saison 2010/2011. „Damals“ wurde ein Großteil der Spiele klar und verdient gewonnen. Aktuell waren einfach viele Spiele knapp oder sogar der Gegner besser. Leverkusen, 2xLeipzig,Düsseldorf, Freiburg, Hannover, Hoffenheim, Bremen, Mainz.
Da muss man schon von Spielglück sprechen. Auch wenn es mittlerweile viel mehr Mentalität und Kampfgeist gibt, als früher.

Poulsen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 21.01.2019, 10:59 (vor 1922 Tagen) @ Talentförderer

Vergleicht dass doch mal mit unserer Saison 2010/2011. „Damals“ wurde ein Großteil der Spiele klar und verdient gewonnen.

2010/11 gab es diverse knappe Spiele. In Köln und gg Hoffenheim kurz vor Schluss noch ein Tor erzielt, in Freiburg ein enges Spiel in der Schlussphase gedreht, zuhause gg Bayern mehrere Chancen in der ersten Halbzeit zugelassen, ein ähnlich enges Spiel zuhause gg Bremen, in dem der Gegner einen klaren Elfer beim Stand von 1:0 nicht bekommt, wir hingegen aus Abseitsposition das 2:0 erzielen.

Und das sind nur die Spiele der Hinrunde, die mir spontan einfallen.

Aktuell waren einfach viele Spiele knapp oder sogar der Gegner besser. Leverkusen, 2xLeipzig,Düsseldorf, Freiburg, Hannover, Hoffenheim, Bremen, Mainz.

Leipzig zuhause wurde mit 4:1 gewonnen, sicherlich hatten wir in einigen Situationen das Glück auf unserer Seite, glücklich war der Sieg mitnichten.

Gegen Freiburg waren wir turmhoch überlegen gg einen Gegner, der ausschließlich Beton angerührt hat. Gegen Bremen bekommen wir beim hochverdienten Stand von 2:0 einen Sonntagsschuss rein.

Und wie gesagt, im Hertha-Spiel hat der Gegner äußerst schmeichelhaft einen Punkt mitgenommen.

Poulsen

Talentförderer, Montag, 21.01.2019, 00:16 (vor 1922 Tagen) @ Talentförderer

Die Liste kann ich nicht nachvollziehen. Die einzigen dieser Mannschaften, die besser waren als wir, waren Düsseldorf und Hoffenheim. Letzteres war sicher ein schmeichelhafter Punkt. Alle anderen Ergebnisse waren quasi folgerichtig. Sicher, gegen Leverkusen hätten wir verlieren können, aber andererseits sind sie selber schuld, wenn sie sich so auspowern, dass sie nach 60 Minuten kaum mehr stehen können. Dafür hätten wir gegen Hannover gewinnen können (Lattentreffer). Gegen Hertha in der Nachspielzeit einen Elfmeter kassiert.

Natürlich waren mehrere Ergebnisse knapp. Aber viele knappe Siege sahen so aus, dass die Gegner nach unserer Führung nicht viele Torchancen erhielten (Freiburg) oder wenn, dann hatten wir im Gegenzug auch Konterszenen (Bremen).

Poulsen

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 21.01.2019, 11:33 (vor 1922 Tagen) @ Nolte

Diese ganzen Gedankenspiele über Siege und Niederlagen, die auf angeblichem Glück oder Pech im Zusammenhang mit einer oder mehreren bestimmten Szenen beruhen, sind doch in keiner Weise wirklich ernst zu nehmen. Es wird so getan, als ob der weitere Spielverlauf nicht durch eigene oder durch Gegentore beeinflusst werden würde, das alles Weitere, bis eben auf diese eine Szene, die man sich herauspickt, genau gleich abgelaufen wäre. Gegen Augsburg hätten wir wohl ohne Pacos Freistoss-Tor nur einen Punkt geholt, weil es die letzte Szene war. Alles andere ist Kafeesatzleserei.

Wir sollten uns darüber freuen, dass der Frust bei den Dosen so tief sitzt.

Poulsen

jniklast, Langenhagen, Montag, 21.01.2019, 06:36 (vor 1922 Tagen) @ Nolte

Wobei Hoffenheim zum Beispiel auf eine Weise auch wieder mangelndes Spielglück war, weil wir in unserer noch guten Anfangsphase einen relativ klaren Elfmeter nicht bekommen und eine relativ lächerliche rote Karte kassieren.

Letztendlich haben wir sicherlich diese Saison viele Spiele mit günstigem Spielverlauf und in gewisser Weise auch "Glück", aber trotzdem würde ich behaupten, dass wir letztlich in so gut wie jedem Spiel die insgesamt bessere Mannschaft waren. Das aber tatsächlich nicht in dem Maße, wie es die Bayern von 2013-2016 waren, da würde ich Sascha absolut Recht geben.

Poulsen

jniklast, Montag, 21.01.2019, 08:30 (vor 1922 Tagen) @ jniklast

Wobei Hoffenheim zum Beispiel auf eine Weise auch wieder mangelndes Spielglück war, weil wir in unserer noch guten Anfangsphase einen relativ klaren Elfmeter nicht bekommen und eine relativ lächerliche rote Karte kassieren.

Stimmt, das hatte ich sogar tatsächlich bereits verdrängt!


Letztendlich haben wir sicherlich diese Saison viele Spiele mit günstigem Spielverlauf und in gewisser Weise auch "Glück", aber trotzdem würde ich behaupten, dass wir letztlich in so gut wie jedem Spiel die insgesamt bessere Mannschaft waren. Das aber tatsächlich nicht in dem Maße, wie es die Bayern von 2013-2016 waren, da würde ich Sascha absolut Recht geben.

Okay, das sehe ich natürlich auch so. Die Bayern 2013-16 waren allerdings auch die dominanteste Mannschaft der Bundesligageschichte. Das würde ich generell nicht als Maßstab nehmen :)

Poulsen

Textmarker, Ort, Sonntag, 20.01.2019, 16:45 (vor 1922 Tagen) @ breisgauborusse

Bin zunächst auch erstmal mit Sascha's Aussage chloroform gegangen, dann aber nochmal alle Spiele durchgegangen. Mir fällt vielleicht noch WOB ein. Ich denke aber, er meint auch noch Spiele wie gegen Bayern, die Blauen oder auch gestern (und das Hinspiel). Alles Spiele, die man mehr oder weniger verdient gewonnen hat. Gegen Blau haben wir sogar hochverdient gewonnen, aber in den vergangenen Jahren wäre es wohl bei dem 1:1 geblieben. Hatte aber dennoch wenig mit Spielglück zu tun. Gegen Bayern hatten wir zwar noch 2 vergebene Monsterchancen, aber am Ende steht ein Lewandowski beim Ausgleich nur einen Hauch im Abseits und ein Reus trifft aus einer Nichtchance. Und gestern hätten auch die meisten in der 80. Minute nicht Haus und Hof darauf gesetzt, dass es dabei bleibt. Bei den genannten Spielverläufen hätte man wohl im "Jahrhundert-Mittel" schon 3-6 Punkte weniger.

Poulsen

waltrock ⌂ @, Sonntag, 20.01.2019, 14:12 (vor 1922 Tagen) @ Sascha

Ich tue mich da in der Bewertung aktuell jedenfalls sehr schwer mit.

Wenn man die Bayern und deren Ballbesitz Fußball als Blaupause dafür nimmt, wie man Fußball erfolgreich spielen kann, dann sind wir definitiv nicht auf dem Level dieser Dominanz.

Favre hat allerdings einen anderen Spielstil, überlässt dem Gegner auch Mal den Ball etc.

Die Frage ist hier, ob die engen gewonnenen Spiele tatsächlich auf Spielglück zurückzuführen ist, oder ob wir das so erzwingen. Dass Pacos Schuss gestern auf und nicht hinter der Linie landete, war ja dann doch auch eher Pech.
Im letzten Jahr gab es ebenfalls eine Mannschaft, die über Spielglück erfolgreich war - da finde ich unser Spiel demgegenüber aber qualitativ deutlich besser.

Aber ich glaube deswegen traut sich auch niemand, wirklich so richtig an das große Ziel im Mai zu glauben.

Poulsen

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 20.01.2019, 14:16 (vor 1922 Tagen) @ waltrock

Ich schreibe Povlsen ausschließlich mit "V". Mein Statement zum Thema.

Poulsen

Ulrich, Sonntag, 20.01.2019, 13:50 (vor 1922 Tagen) @ Christoph1309

Gerade bei Wontorra

"Ich finde, dass man Dortmund gerade ein bisschen zu stark redet."

"Hätten das Spiel gewinnen können/müssen."

Poulsen war ja schon im Spiel on fire. Er ist ein körperlich sehr starker Spieler und nutzt das auch immer wieder aus. Gestern haben wir gegengehalten, und zum Teil ebenfalls über das erlaubte Maß hinaus. Das hatte ihn ziemlich auf die Palme gebracht.


Also auch, wenn man die BVB-Brille abnimmt, ich fand, unser Sieg war völlig verdient.

Natürlich kann man bei einem 1:0 argumentieren dass ein glücklich erzieltes Tor für die Leipziger gereicht hätte. Aber wir waren in der Tat überlegen, und im Zweifel hatten wir zudem noch einen bärenstarken Bürki im Tor.

Aber Leipzig war trotzdem ebenfalls stark. Und deshalb kann ich den Frust teilweise verstehen.

Poulsen

majus_1909, Sonntag, 20.01.2019, 13:56 (vor 1922 Tagen) @ Ulrich


Poulsen war ja schon im Spiel on fire. Er ist ein körperlich sehr starker Spieler und nutzt das auch immer wieder aus. Gestern haben wir gegengehalten, und zum Teil ebenfalls über das erlaubte Maß hinaus. Das hatte ihn ziemlich auf die Palme gebracht.

Ich habe mich ehrlich gesagt richtig gefreut, dass wir auch mal eine Mannschaft geworden sind, die die anderen so auf die Palme bringen können. Dann können diese sich nämlich weniger auf das Fußballspielen konzentrieren, sondern sind eher mit Meckern beschäftigt.

Poulsen

Didi, Schweiz, Sonntag, 20.01.2019, 11:43 (vor 1923 Tagen) @ Christoph1309

Poulsen hat gestern gefühlt gleich viele Zweikämpfe gewonnen wie unsere ganze Offensive zusammen, insbesondere in der Luft.

Poulsen

Tom Frost, Sonntag, 20.01.2019, 15:42 (vor 1922 Tagen) @ Didi

Poulsen hat gestern gefühlt gleich viele Zweikämpfe gewonnen wie unsere ganze Offensive zusammen, insbesondere in der Luft.

Seit ich das gelesen habe, rätsele ich, ob Du ihm damit eine gute oder eine schlechte Leistung attestieren möchtest.

Poulsen

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 20.01.2019, 12:16 (vor 1923 Tagen) @ Didi

Selbst die Kombi positionsspezifische Lufthoheit/ friedliches Publikum reicht aber nicht zur Tabellenführung. Vielleicht kommen in der Zukunft noch die richtig teuren Spieler in dieses Fußballparadies. Mateschitz soll einfach noch ein paar Kids in die Koffeinabhängigkeit und Diabetes treiben und die entsprechende Kohle locker machen.

Poulsen

DJZigzag, Sonntag, 20.01.2019, 11:26 (vor 1923 Tagen) @ Christoph1309

Was vor allem immer vergessen wird : Wir hatten auch Chancen , aber wenn man so hofft dass die Bauern uns einholen vergisst man das mal.
Seit Ihrer Niederlage bei uns haben sie exakt EINEN Punkt aufgeholt...

Poulsen

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 20.01.2019, 11:29 (vor 1923 Tagen) @ DJZigzag

Mal schauen was bei den Bayern los ist wenn die gegen Liverpool rausfliegen.
Mourinho soll ja schon deutsch lernen.

Poulsen

Shizzo, Sonntag, 20.01.2019, 14:41 (vor 1922 Tagen) @ Johannes

Rummenigge wird wieder davon schwadronieren, dass es ja ein Unding sei, dass solch tolle und große Mannschaften, wie der FC Bayern, schon im Achtelfinale auf ebenfalls gute Mannschaften träfen und heimlich mit den Fußball Mafiosi dieser Welt über eine Superliga verhandeln, so wie er das vor ein paar Jahren auch schon gemacht hat, als die Bayern im Achtelfinale gegen Turin spielen mussten.

Poulsen

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.01.2019, 11:20 (vor 1923 Tagen) @ Christoph1309

"Ich finde, dass man Dortmund gerade ein bisschen zu stark redet."

Wenn Dortmund nicht stark ist, warum hat Leipzig gestern nicht gewonnen? Vielleicht schließt er von einzelnen Mannschaftsteilen aufs gesamte Team. Bürki war gestern bärenstark. Aber der trägt eben auch zur Gesamtstärke des BVB bei. Da fehlt dem guten Poulsen ein bisschen die Fähigkeit zu differenzieren.

Poulsen - Torwart gehört zur Mannschaftsleistung

McMisch, Sonntag, 20.01.2019, 15:57 (vor 1922 Tagen) @ Basti Van Basten

"Ich finde, dass man Dortmund gerade ein bisschen zu stark redet."


Wenn Dortmund nicht stark ist, warum hat Leipzig gestern nicht gewonnen? Vielleicht schließt er von einzelnen Mannschaftsteilen aufs gesamte Team. Bürki war gestern bärenstark. Aber der trägt eben auch zur Gesamtstärke des BVB bei. Da fehlt dem guten Poulsen ein bisschen die Fähigkeit zu differenzieren.

Genau das empfinde ich auch als einen Punkt, der wirklich nie in der Bewertung von verdient/unverdient herangezogen wird. Im Grunde heißt es ja immer, dass die Mannschaft mit mehr Chancen den Sieg mehr verdient hat. Das ist aber Quatsch. Sowohl die Stärke des Torwart als auch eben die im Abschluss gehört nunmal dazu.

Außerdem muss man von einer Heimmannschaft und Spitzenmannschaft wie Leipzig auch erwarten können, dass sie bei 70 Minuten Rückstand zu Chancen kommt. Man kann ja nicht sagen, sie haben den Sieg verdient, wenn sie 70Min nicht den Ausgleich machen. Vielleicht hätten sie ja auch nach nem 1:1 wieder verloren.

Seit wann sind Spieler bei Wontorra?

Eisen, DO, Sonntag, 20.01.2019, 11:04 (vor 1923 Tagen) @ Christoph1309

Was hat der da zu suchen? Gehört er zu den intelligenteren Vertretern seiner Zunft?

Fragen über Fragen...

Ist doch nicht der erste!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 20.01.2019, 11:05 (vor 1923 Tagen) @ Eisen

Was hat der da zu suchen? Gehört er zu den intelligenteren Vertretern seiner Zunft?

Fragen über Fragen...

Erinnerst du dich an Rode?

Gruß

CHS

Ist doch nicht der erste!

Eisen, DO, Sonntag, 20.01.2019, 11:09 (vor 1923 Tagen) @ CHS

Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Aber das war doch auch seltsam: ein Ersatzspieler der die ganze Saison kein Spiel bestritten hat. Verstehe das nicht ganz mit den Spielern als Gast, aber ok...

Einfache Erklärung,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 20.01.2019, 11:09 (vor 1923 Tagen) @ Eisen

Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Aber das war doch auch seltsam: ein Ersatzspieler der die ganze Saison kein Spiel bestritten hat. Verstehe das nicht ganz mit den Spielern als Gast, aber ok...

....Rode hatte Zeit.

;-)

Gruß

CHS

Einfache Erklärung,...

Eisen, DO, Sonntag, 20.01.2019, 11:13 (vor 1923 Tagen) @ CHS

Ganz bestimmt, aber dann hätte man auch Michael Schulz holen können, der hat interessanteres Zusagen :-)

Einfache Erklärung,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 20.01.2019, 11:15 (vor 1923 Tagen) @ Eisen

Ganz bestimmt, aber dann hätte man auch Michael Schulz holen können, der hat interessanteres Zusagen :-)

Der war doch auch schon in solchen Sendungen. Aber mal zu Rode zurück, bei dieser Sendung hatte er ein paar interessante Aussagen getroffen, die auch hier diskutiert wurden (müsste ich jetzt nachlesen, ist schon soo lange her).

Gruß

CHS

Einfache Erklärung,...

Chrisha09, Werne, Sonntag, 20.01.2019, 14:28 (vor 1922 Tagen) @ CHS

Entweder ging es da um den damaligen Charakter der Truppe oder um Bosz. Eins von beiden war es.

Poulsen

Shizzo, Sonntag, 20.01.2019, 11:01 (vor 1923 Tagen) @ Christoph1309

Naja, ein Unentschieden wäre auch in Ordnung gewesen. Leipzig hatte auch gute Phasen. Vor allem ab Minute 25 bis zur Halbzeit. Was die Chancen angeht, sehe ich das ganze auch ausgeglichen. Poulsen trägt da wahrscheinlich auch die eigene Vereinsbrille.

Poulsen

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 20.01.2019, 12:10 (vor 1923 Tagen) @ Shizzo

Aber so richtig gute Chancen hatte Leipzig in der ersten Hälfte trotzdem keine einzige. Insgesamt waren es dann vielleicht 3,5 richtige Chancen für Leipzig, aber die hatte. Wir dann in der zweiten Hälfte auch. Natürlich kann so ein Spiel auch Unentschieden ausgehen, aber genauso gut auch 2:0 für uns.

Der SSV Markranstädt - BVB - Analysethread

Jones, Lippstadt, Sonntag, 20.01.2019, 10:10 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich gehörte gestern zur Mimimimi-Fraktion. Gebe ich offen zu!
Nach all den Ausfällen in der Defensive, dazu die Nachricht von Marco (zu dem Zeitpunkt noch nicht gewusst wie schwer seine Verletzung ist). Das hat mir definitiv Hoffnung auf einen 3er geraubt. Das die Jungs dann so ein tolles Spiel abliefern - fantastisch!

Wichtig ist jetzt die Trainingswoche zu nutzen. Hoffen das Marco gegen Hannover, spätestens aber gegen Frankfurt zurück ist. Zagadou wird die Woche gut tun um weiter den Rückstand aufzuholen, vielleicht reicht es ja Samstag schon für den Kader. Bei Paco gilt das gleiche, mehr Fitness und dadurch mehr Spielanteile.

Gegen Hannover wirds wieder ein anderes Spiel. Sie werden sich hinten rein stellen und wir müssen Lösungen finden. Da könnte ein Paco ab der 60. Minute Goldwert sein!

Volle Konzentration auf Hannover!

Delaney ganz, ganz stark

Kutte92, Münster, Sonntag, 20.01.2019, 10:01 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das Ding fühlt sich auch eine Nacht später noch richtig geil an. Was für ein unfassbar wichtiger Sieg. Da schmeckt das Frühstück gleich doppelt so gut.

Kann mich allen anderen hier anschließen: Großes Kompliment an die Mannschaft. Die Vorzeichen waren ja nun alles andere als optimal. Kämpferisch eine überragende Leistung, da ist keiner abgefallen.

Bürki war - wie fast in der gesamten Hinrunde - ein fantastischer Rückhalt. Ich habe ihn in den vergangenen Jahren oft kritisiert, aber diese Saison ist er wie verwandelt. Respekt! Zum Glück hatte sein Ausrutscher keine Folgen, das wäre mal so richtig bitter gewesen.

Die "Not-Innenverteidigung" mit Weigl und Diallo war unfassbar gut. Hätte ich niemals so erwartet.

Zu Witsel muss man eigentlich nichts mehr sagen. Der macht den Unterschied. Was für ein Spieler, was für ein geiler Typ.

Daneben ist mir gestern aber die Leistung von Thomas Delaney ein bisschen untergegangen. Das war genau "sein" Spiel. Hat gearbeitet wie ein Tier, gefühlt jeden Zweikampf gewonnen, war immer präsent und hat dazu noch ein paar ganz feine lange Bälle gespielt. Bärenstark!

Extra-Lob auch an Lukasz Piszczek, der gestern mal wieder mit ganz viel Herz geackert und eine großes Spiel gemacht hat.

Deutscher Meister wird nur der BVB!

keine zustimmung

Kutte92, Sonntag, 20.01.2019, 10:14 (vor 1923 Tagen) @ Kutte92

fand delaney hier und da etwas nachlässig im zweikampf, gerade einige an der außenlinie gingen mir zu oft verloren bzw. war der ball zu schnell wieder weg. kämpferisch wars dennoch ne tolle leistung.

Delaney ganz, ganz stark

KKE, Pott, Sonntag, 20.01.2019, 10:10 (vor 1923 Tagen) @ Kutte92

Neben dem ganzen Lob von Witsel(besonders in den Medien) ist Delaneys Leistung schon häufig zu kurz gekommen.

Im Schatten von Weigl, Bürki und Witsel

, Sonntag, 20.01.2019, 09:02 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hat Rapha gestern übrigens auch ein bärenstarkes Spiel gemacht ! Unfassbar wichtig für den Fussball den Favre spielen lassen will.

Im Schatten von Weigl, Bürki und Witsel

Sascha, Dortmund, Sonntag, 20.01.2019, 09:45 (vor 1923 Tagen) @ Dr. Currywurst

Vor allem in der Anfangsphase rund um den Strafraum bissig im Zweikampf, auch gegen die körperlich x-fach überlegenen Brecher der Leipziger. Das ist einfach von der Körpersprache ein ziemlich anderer Guerreiro als zu Saisonbeginn.

Ist ja auch kein Wunder. Jeder Spieler kann die Tabelle lesen und egal, ob er wechselwillig ist oder nicht, den Titel "deutscher Meister" möchte dann wohl jeder gerne in seinen Lebenslauf schreiben können.

Im Schatten von Weigl, Bürki und Witsel

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 20.01.2019, 09:12 (vor 1923 Tagen) @ Dr. Currywurst

Hat Rapha gestern übrigens auch ein bärenstarkes Spiel gemacht ! Unfassbar wichtig für den Fussball den Favre spielen lassen will.

Ich finde es sowieso interessant was ein Favre aus Problemfälle macht. Ein Götze spielt, wenn auch toremäßig im niedrigen Niveau, regelmäßig. Dann wird ein Linksverteidiger, den man eigentlich schon lange weg haben wollte, plötzlich zum Antreiber in der Offensive. Und zum Schluss schult man den wechselwilligen Weigl einfach um zum Innenverteidiger und er sieht da noch nicht einmal schlecht aus.

Vor der Saison sah man die Außen und das Tor als Problem an. Jetzt präsentiert sich Bürki in einer unfassbar, starken Saison. Auf der rechten Abwehrseite bearbeitet ein Methusalem die Gegenspieler erfolgreich und auf der linken Abwehrseite spielt ein Rechtsverteidiger, den man die Umstellung gar nicht ansieht.

Einfach nur klasse, wann die Mannschaft gerade macht.

Gruß

CHS

PS.: 17 Punkte bis Europa... :-)

Im Schatten von Weigl, Bürki und Witsel

Tom Frost, Sonntag, 20.01.2019, 09:32 (vor 1923 Tagen) @ CHS

Hat Rapha gestern übrigens auch ein bärenstarkes Spiel gemacht ! Unfassbar wichtig für den Fussball den Favre spielen lassen will.


Ich finde es sowieso interessant was ein Favre aus Problemfälle macht. Ein Götze spielt, wenn auch toremäßig im niedrigen Niveau, regelmäßig. Dann wird ein Linksverteidiger, den man eigentlich schon lange weg haben wollte, plötzlich zum Antreiber in der Offensive. Und zum Schluss schult man den wechselwilligen Weigl einfach um zum Innenverteidiger und er sieht da noch nicht einmal schlecht aus.

Oder auch, wen. Mit Kagawa als Problemfall habe ich nicht gerechnet.

Ist jetzt nicht als Favre-Problemfall gemeint:
Wie lief es eigentlich gestern für Rode, habe nur mitbekommen, dass er in der Startelf stand, Ergebnis war ja auch ok.

Im Schatten von Weigl, Bürki und Witsel

hanno29, Berlin, Sonntag, 20.01.2019, 09:34 (vor 1923 Tagen) @ Tom Frost

Hat Rapha gestern übrigens auch ein bärenstarkes Spiel gemacht ! Unfassbar wichtig für den Fussball den Favre spielen lassen will.


Ich finde es sowieso interessant was ein Favre aus Problemfälle macht. Ein Götze spielt, wenn auch toremäßig im niedrigen Niveau, regelmäßig. Dann wird ein Linksverteidiger, den man eigentlich schon lange weg haben wollte, plötzlich zum Antreiber in der Offensive. Und zum Schluss schult man den wechselwilligen Weigl einfach um zum Innenverteidiger und er sieht da noch nicht einmal schlecht aus.


Oder auch, wen. Mit Kagawa als Problemfall habe ich nicht gerechnet.

Ist jetzt nicht als Favre-Problemfall gemeint:
Wie lief es eigentlich gestern für Rode, habe nur mitbekommen, dass er in der Startelf stand, Ergebnis war ja auch ok.

knapp 90% Passquote, 42% Zweikampfquote, 10km gelaufen, scheint mal wieder fit zu sein, ist ja auch nicht mehr beim BVB

Im Schatten von Weigl, Bürki und Witsel

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 20.01.2019, 09:39 (vor 1923 Tagen) @ hanno29

Hat Rapha gestern übrigens auch ein bärenstarkes Spiel gemacht ! Unfassbar wichtig für den Fussball den Favre spielen lassen will.


Ich finde es sowieso interessant was ein Favre aus Problemfälle macht. Ein Götze spielt, wenn auch toremäßig im niedrigen Niveau, regelmäßig. Dann wird ein Linksverteidiger, den man eigentlich schon lange weg haben wollte, plötzlich zum Antreiber in der Offensive. Und zum Schluss schult man den wechselwilligen Weigl einfach um zum Innenverteidiger und er sieht da noch nicht einmal schlecht aus.


Oder auch, wen. Mit Kagawa als Problemfall habe ich nicht gerechnet.

Ist jetzt nicht als Favre-Problemfall gemeint:
Wie lief es eigentlich gestern für Rode, habe nur mitbekommen, dass er in der Startelf stand, Ergebnis war ja auch ok.


knapp 90% Passquote, 42% Zweikampfquote, 10km gelaufen, scheint mal wieder fit zu sein, ist ja auch nicht mehr beim BVB

Soll ein gutes Spiel gemacht haben.
Der Wechsel scheint dann für alle Beteiligten gut gewesen zu sein.

Im Schatten von Weigl, Bürki und Witsel

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 20.01.2019, 09:21 (vor 1923 Tagen) @ CHS

Guereiro scheint angekommen zu sein, man sieht ihm auf dem Platz an das er Freude am Spiel hat.
Da hat es scheinbar sehr geholfen das er mit Favre französisch sprechen kann.

Im Schatten von Weigl, Bürki und Witsel

Johannes, Sonntag, 20.01.2019, 09:29 (vor 1923 Tagen) @ Johannes

Bei ihm bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht. Vor einem (halben) Jahr schien es so, als würden die Zeichen auf einer baldigen Trennung stehen. Guerreiro wirkte etwas lustlos, wir waren auch nicht mehr unbedingt überzeugt. Nun läuft es, auch wenn man dazu sagen sollte, dass das auch erst eine kürzliche Entwicklung ist. Diesen Trend gilt es erstmal zu bestätigen.

Allerdings läuft Guerreiros Vertrag im Sommer '20 aus, die Zeit für eine etwaige Vertragsverlängerung rückt also näher. Aber man wird bald sehen, ob beide Seiten daran interessiert sind oder ob er im Sommer wechselt. Für die ganz großen Klubs wird er sich in seiner Zeit bei uns bisher (noch) nicht empfohlen haben, aber sein Talent schimmert mittlerweile wieder häufiger durch.

Eure Meinung zu Maximilian Philipp (+ Mario Götze)

hanno29, Berlin, Sonntag, 20.01.2019, 08:55 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von hanno29, Sonntag, 20.01.2019, 09:03

ist schließlich der Backup von Marco.
Durfte gestern auf seiner Position spielen, hat mich aber wenig überzeugt. Ziemlich fahrig unterwegs, im Kombinationsspiel durchwachsen, Ballverluste, wirkte auf mich etwas saft und kraftlos, als er nach Ballverlusten versucht hat, den Ball zurückzuerobern.
Man kann im zu Gute halten, dass es sein erstes Spiel in der Saison auf dieser Position war, nur wird Favre nach dem Spiel heilfroh sein, wenn Marco wieder einsatzbereit ist,da Max Philipp noch kein echter Ersatz für ihn ist.

zu Götze...

Da springt zwar nicht viel Gefährliches vorm Tor bei ihm raus, aber, auch wenn der Begriff "verblaut" ist, was bitte ist das für ein Kampfschwein geworden? Aus dem Edeltechniker bis einschließlich 2014/15, ist ein Spieler geworden, der kaum noch Zweikämpfe scheut. Da geht dir in der Offensive zwar etwas ab, wenn Du ohne 9 spielst, aber seine Wege, die er geht, und darunter sind nun auch viele Wichtige und Richtige, sind nicht zu verachten. Kann man gut und gern ne Note 2-3 für geben. Fit dürfte er mittlerweile wieder sein, bei 12 km und 90 Minuten aufm Platz, wenn jetzt noch das Geschick im Abschluss wieder auftauchen würde.........

Eure Meinung zu Maximilian Philipp (+ Mario Götze)

bedburger78, Kerpen, Montag, 21.01.2019, 10:49 (vor 1922 Tagen) @ hanno29

Philipp:
hat für mich wiederum ein starkes Spiel gamacht. Er brachte was mit, was uns vorne meistens doch abhanden kommt, nämlich körperliche Robustheit im Zweikampf.
Ein Spiel gegen Konate + Upamecano ist kein "Zuckerschlecken", wie unser einstiger Trainer zu sagen pflegte. Dafür hatte er in meinen Augen viele gelungene Aktionen dabei, die definitiv von seinem neu gewonnenen Selbstbewusstsein zeugen. Seine Körpersprache war im Gegesatz zu seinen Spielen in der Vorrunde eine ganz andere.
Die Ballmitnahme, die in seinem eins gegen eins mit Gulcsi mündete, war auch nicht von schlechten Eltern und wenn er noch den Kopf hochbekommt und Sancho bedient, wird er hier als Held gefeiert. Abschließend würde ich sagen, dass dieses Spiel Hoffnung macht, dass der Junge bei uns doch was werden kann.

Götze:
ist auf dem besten Weg, wieder ein richtig Guter zu werden. Das was bei ihm hervorzuheben ist, ist seine Verbissenheit im Bemühen, sich in einen körperlichen Zustand zu versetzen, der ihn zu dem werden lässt, was er, angesichts seiner Anlagen, schon längst hätte werden können. Das Wichtigste dabei... er hat den Glauben an sich selbst, trotz vieler Widerstände, nicht aufgegeben. Weiter so, Mario Götze!

Eure Meinung zu Maximilian Philipp (+ Mario Götze)

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 20.01.2019, 11:17 (vor 1923 Tagen) @ hanno29

Philipp.... hm. Also vorweg: ich war von Anfang an großer Befürworter dieses Transfers und halte Philipp grundsätzlich auch für einen Spieler, der Qualitäten mitbringt, die uns helfen können.
Gestern hat er mir aber leider - verhältnismäßig - wenig gefallen. Er hat oft Bälle festgemacht, dann aber nicht schnell genug weitergeleitet und war mMn. generell nicht gut ins Kombinationsspiel eingebunden. Umso ärgerlicher, dass Gulasch Philipps einzige Torchance zu Nichts gemacht hat, ich hätte ihm das Tor sehr gegönnt.

Eure Meinung zu Maximilian Philipp (+ Mario Götze)

majus_1909, Sonntag, 20.01.2019, 12:17 (vor 1923 Tagen) @ Poeta_Doctus

Umso ärgerlicher, dass Gulasch Philipps einzige Torchance zu Nichts gemacht hat, ich hätte ihm das Tor sehr gegönnt.

Philipp hat sich dann selbst noch eine Chance kaputt gemacht, in dem er zu früh gestartet ist und ins Abseits lief. Sollte man bei der Bewertung auch einfließen lassen, gerade ein Alcacer hat da ein besseres Gespür.

In der Hinrunde tat es mir für ihn leid, aber aktuell fehlt mir da ein wenig die Fantasie, wie er uns weiterhelfen kann. Wenn man sieht, wie Götze presst und wie Philipp. Da liegen ja Welten dazwischen. Ich finde, er geht viel zu häufig da vorne umher...

Eure Meinung zu Maximilian Philipp (+ Mario Götze)

Jones, Lippstadt, Sonntag, 20.01.2019, 10:06 (vor 1923 Tagen) @ hanno29

Zu Philipp:

Immerhin, und das ist der Unterschied zu seinem Spielen als Stürmer in der Hinserie, hat er gestern Torgefahr verbreitet. Gebt ihm etwas Zeit. Wir werden ihn und seine Tore, die er definitiv noch machen wird, gebrauchen!

Götze:

Er wirkt wieder etwas spritziger, hat sich getraut 1 gegen 1 zu gehen. Die Richtung, die er einschlägt, gefällt mir. Er ist nicht der Götze von 2013, aber er ist so, wie er im Moment auftritt, eine Bereicherung.

Eure Meinung zu Maximilian Philipp (+ Mario Götze)

Daddy, Sonntag, 20.01.2019, 09:46 (vor 1923 Tagen) @ hanno29

Mir hat die Position von beiden nicht gefallen. Normalerweise muss da getauscht werden. Götze fand ich erst gut, als er den Part auf der 10 hinter Paco übernommen hat. Vorne hat Mario nichts verloren.

Eure Meinung zu Maximilian Philipp (+ Mario Götze)

Textmarker, Ort, Sonntag, 20.01.2019, 09:43 (vor 1923 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von Textmarker, Sonntag, 20.01.2019, 09:53

Philipp nicht gänzlich glücklich, aber bei ihm konnte man zumindest immer noch die Fantasie haben, dass er mal einen netzt.

Götze wie immer bemüht. Kampfschweineske Verhaltensweisen sind ja wohl das Mindeste, was man auf diesem Niveau erwarten kann. Und diesbzgl. hat sich Götze auf dem Platz auch noch nie was zu Schulden kommen lassen. Ich habe vermehrt gelesen und gehört, dass Götze gestern viele Bälle festgemacht haben soll. Das ist schlicht abenteuerlich und da kann man auch keine andere Meinung zulassen. Es ist eine Tatsache, dass er das nicht gemacht hat. Ab der 20. Minute galt: Ball zu Götze = Ball weg. Vermutlich schafft er in der Tat gewisse Räume, was so von Favre intendiert ist. Kann ich als TV-Zuschauer aber kaum beurteilen.
Bei der Einschätzung zu Götze von Matthäus musste ich etwas schlucken. Irgendwie scheint er einen Welpenschutz-Sonderstatus zu haben.

Unserer vordersten Reihe gelang gestern insgesamt wenig. Löwenanteil an dem grandioswichtigen - und von mir unerwarteten - Dreier haben die beiden Monster-6er. Famos! Piszczek auch fantastisch und die übrigen 3 Defensiven mehr als Solide. Weigl natürlich auch sehr positiv überrascht.

Eure Meinung zu Maximilian Philipp (+ Mario Götze)

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 20.01.2019, 10:16 (vor 1923 Tagen) @ Textmarker

Bei Philipp hatte ich ehrlich gesagt 0,0 Fantasie, dass ihm irgendwas gelingt. Mega schwacher Auftritt und Chance klar vertan. So wird es nichts mehr bei uns. Gerade wie er sich im Kombinationsspiel anstellt - sorry, aber das muss besser werden.

Deine Meinung zu Götze teile ich auch so nicht. Nach 10 (?) Minuten setzt er sich im Strafraum stark wie selten zuvor durch und kommt nur nicht zum Abschluss, weil ein Leipziger in letzter Sekunde dazwischen geht. In unserer starken Phase um das Tor dann mit starken Aktionen in den Kombinationen - gerade mit Rapha. Dann zugegebenermassen wie alle den Faden veroren (also auch Philipp und teilweise Sancho/Rapha haben den Ball nicht länger gehalten). In HZ 2 dann aber 2 Konter eingeleitet wovon mind. 1 ein Tor sein muss - dann hätte er 1-2 Assissts und wäre wahrsxheinlich Man of the Match.

Was ein Strahl!

Fair Play, NRW, Sonntag, 20.01.2019, 01:41 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Abschluss war auch nicht schlecht. Made in China. Ricflair.gif

Von der Schwachstelle zum Prunkstück

Freyr, Sonntag, 20.01.2019, 00:15 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass das defensive Mittelfeld, in der Saison 17/18 DIE Schwachstelle in der Mannschaft, zu dem besten der Liga gehört mit Welklasse Witsel im Verbund mit dem klasse spielenden Delaney. Selbst gegen das Leipziger Monsterpressing (derzeit wohl mit das aggressivste der Liga) und deren schnelle Spieler hatte man das ganz gut abgeblockt und immer wieder Angriffe initiiert.
So geht Wandel

Zorc: ASS

micha87, bei Berlin, Samstag, 19.01.2019, 23:41 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zur Leistung von Weigl als IV
-sinngemäß er hat ein ganz tolles Spiel gemacht
Zum Abgang von Weigl
"Der bleibt in Dortmund."
Zu den Aussagen von Bayern
"Das ist ja auch Ihr Anspruch vorne zu sein. Wir schauen auf uns und orientieren uns daran."
Und den Druck der Bayern
"Wir fangen da nicht an zu zittern" :D

Er sagt wenig, aber wenn dann hat es aber auch Gewicht.

Zorc: ASS

Thomas, Dortmund, Sonntag, 20.01.2019, 09:47 (vor 1923 Tagen) @ micha87

"Herr Zorc, wie wichtig war dieser Sieg?" Es wird nicht besser.

Zorc: ASS

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 20.01.2019, 10:26 (vor 1923 Tagen) @ Thomas

"Herr Zorc, wie wichtig war dieser Sieg?" Es wird nicht besser.

In den Interviews nach den Spiel mit Favre, Witsel und Bürki derselbe Mist: "Wie beeinflussen Sie die Kampfansagen aus München?"
Haben alle drei schön pariert im Sinne von "Interessiert uns nicht, wir konzentrieren uns auf das nächste Spiel." Am besten war dann der Nachsatz von Witsel: "That's it."

Zorc: ASS

Dennis-77, Sonntag, 20.01.2019, 08:35 (vor 1923 Tagen) @ micha87

genau :)

Zorc: ASS

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 19.01.2019, 23:51 (vor 1923 Tagen) @ micha87

Er sagt wenig, aber wenn dann hat es aber auch Gewicht.

Er hat seinen Shakespeare verstanden, "Brevity is the soul of wit".

Der SSV Markranstädt - BVB - Analysethread

, Samstag, 19.01.2019, 23:41 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Geiles Spiel. Irgendwie hat ich nach der 30. Minute ständig das Gefühl, es kommt gleich der Ausgleich, aber das hab ich nächstes Wochenende wieder alles vergessen. 3 Punkte, wichtigste!

Der SSV Markranstädt - BVB - Analysethread

Smeller, Dortmund, Sonntag, 20.01.2019, 08:12 (vor 1923 Tagen) @ impulsive

Schlimmer als ein enges Spiel des BVB zu gucken ist es das Spiel im Live-Ticker zu verfolgen wie ich gestern. Ich habe auch nur auf den Ausgleich gewartet, am schlimmsten waren aber die letzten Minuten, wenn es 20:20 ist und gerade erst die Nachspielzeit im Ticker angezeigt wird.

Werner gg uns

, Samstag, 19.01.2019, 23:23 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut ASS hat Werner nun 9 Spiele gegen uns bestritten und dabei noch nie getroffen. Erstaunlich, hätte ich so ehrlich gesagt nicht gedacht. Aber das darf natürlich gerne so bleiben.

Werner gg uns

Alex, Block 12, Sonntag, 20.01.2019, 10:48 (vor 1923 Tagen) @ Nolte

Wenn er bald für uns spielt, geht das auch nicht mehr.

Werner gg uns

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 20.01.2019, 10:55 (vor 1923 Tagen) @ Alex

Wenn er bald für uns spielt, geht das auch nicht mehr.

Das was ich gestern gesehen habe erinnert mich allerdings eher an einen maxi Philipp in schnell als an einen auhameyang......
Konnte eigentlich gestern nur durch Geschwindigkeit überzeugen.
Gebe aber zu, ausser den bvb schau ich nix anderes an Bundesliga..

Lg

Werner gg uns

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 19.01.2019, 23:33 (vor 1923 Tagen) @ Nolte

Laut ASS hat Werner nun 9 Spiele gegen uns bestritten und dabei noch nie getroffen. Erstaunlich, hätte ich so ehrlich gesagt nicht gedacht. Aber das darf natürlich gerne so bleiben.

Davon aber auch ein paar mit Stuttgart. Da hat er gegen keinen viel getroffen.

Werner gg uns

MKB, Siegen, Sonntag, 20.01.2019, 06:56 (vor 1923 Tagen) @ homer73

Ich finde da eher auch seinen sturmpartner interessanter. Wenn ich als Verantwortlicher einen holen müsste vom ssv dann poulsen.

Wunderbarer Sieg

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 19.01.2019, 23:00 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

einige hier sollten sich mal ein Beispiel an der Mentalität unserer Mannschaft nehmen! Was hier die letzten Tage und heute nach der Aufstellung herumgewinselt wurde, da würden sich selbst manch Blaue schämen!

Wir sind Borussia Dortmund und zusammen können wir alles schaffen!

Nur noch 16 Spiele :)

SGG Marianne

Wunderbarer Sieg

Dennis-77, Sonntag, 20.01.2019, 08:39 (vor 1923 Tagen) @ yellowmarianne

Das als reine Mentalität zu bezeichnen... neeeee nicht wirklich. Da war auch ein erheblicher Anteil Glück und Bürki dabei. Man könnte aber sagen das solch ein Glück auch Dein Begleiter sein muss wenn Du was großes holen willst.

Wunderbarer Sieg

Dennis-77, Sonntag, 20.01.2019, 08:43 (vor 1923 Tagen) @ Dennis-77

Ich finde aber nun auch nicht, dass wir in der Defensive mehr Glück hatten als Leipzig. Auch Gulacsi zeigte Paraden, vor allem die sehr starke gegen Philipp, dazu kam Pacos Lattentreffer, und wenn Diallos Kopfball aufs Tor gekommen wäre, hätten die auch nix mehr gemacht. Das gleicht sich m.E. aus und die größere Anzahl klarer Torchancen hatten meiner Meinung nach wir.

Wunderbarer Sieg

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 20.01.2019, 09:33 (vor 1923 Tagen) @ Nolte

Ich finde aber nun auch nicht, dass wir in der Defensive mehr Glück hatten als Leipzig. Auch Gulacsi zeigte Paraden, vor allem die sehr starke gegen Philipp, dazu kam Pacos Lattentreffer, und wenn Diallos Kopfball aufs Tor gekommen wäre, hätten die auch nix mehr gemacht. Das gleicht sich m.E. aus und die größere Anzahl klarer Torchancen hatten meiner Meinung nach wir.

Typisch Favre letztlich: Der Gegner hatte statistisch mehr Torschüsse als wir, wirklich dicke DEinger waren aber kaum dabei (jedenfalls nicht mehr/bessere als wir hatten).

Wunderbarer Sieg

Poeta_Doctus, Sonntag, 20.01.2019, 09:39 (vor 1923 Tagen) @ Poeta_Doctus

Typisch Favre letztlich: Der Gegner hatte statistisch mehr Torschüsse als wir, wirklich dicke DEinger waren aber kaum dabei (jedenfalls nicht mehr/bessere als wir hatten).

Jap. 12:8 Torschüsse für Leipzig, aber von diesen 12 kamen 5 von außerhalb des Strafraums (zum Vergleich: bei uns nur 1). Da waren ein paar "Verzweiflungsschüsse" ohne nennenswerte Trefferwahrscheinlichkeit mit drin - sowas kann jede Mannschaft und das ist nicht zwingend ein Zeichen für größere Offensivstärke.

Wunderbarer Sieg

Dennis-77, Sonntag, 20.01.2019, 08:56 (vor 1923 Tagen) @ Nolte

Ich finde aber nun auch nicht, dass wir in der Defensive mehr Glück hatten als Leipzig. Auch Gulacsi zeigte Paraden, vor allem die sehr starke gegen Philipp, dazu kam Pacos Lattentreffer, und wenn Diallos Kopfball aufs Tor gekommen wäre, hätten die auch nix mehr gemacht. Das gleicht sich m.E. aus und die größere Anzahl klarer Torchancen hatten meiner Meinung nach wir.

Danke ! Legt Sancho sich bei zweiten Kontakt den Ball besser vor kommt er auch zum Abschluss usw....

Wunderbarer Sieg

hanno29, Berlin, Samstag, 19.01.2019, 23:32 (vor 1923 Tagen) @ yellowmarianne

einige hier sollten sich mal ein Beispiel an der Mentalität unserer Mannschaft nehmen! Was hier die letzten Tage und heute nach der Aufstellung herumgewinselt wurde, da würden sich selbst manch Blaue schämen!

Wir sind Borussia Dortmund und zusammen können wir alles schaffen!

Nur noch 16 Spiele :)

SGG Marianne

Wenn Du so überzeugt davon gewesen warst, dass man mit nur einem IV, ohne einen austrainierten Reus (der dann auch nicht gespielt hat), einem angeschlagenen Paco Leipzig überrollt, dann hättest Du nicht im verborgenen bleiben sollen, so ist dieses "im nachhinein alles besser zu wissen", etwas billig.

Wunderbarer Sieg

hanno29, Sonntag, 20.01.2019, 03:01 (vor 1923 Tagen) @ hanno29

einige hier sollten sich mal ein Beispiel an der Mentalität unserer Mannschaft nehmen! Was hier die letzten Tage und heute nach der Aufstellung herumgewinselt wurde, da würden sich selbst manch Blaue schämen!

Wir sind Borussia Dortmund und zusammen können wir alles schaffen!

Nur noch 16 Spiele :)

SGG Marianne


Wenn Du so überzeugt davon gewesen warst, dass man mit nur einem IV, ohne einen austrainierten Reus (der dann auch nicht gespielt hat), einem angeschlagenen Paco Leipzig überrollt, dann hättest Du nicht im verborgenen bleiben sollen, so ist dieses "im nachhinein alles besser zu wissen", etwas billig.

Von überrollen war doch auch bei ihr nicht die Rede oder? Aber sie hat doch recht, dieses Mimimimi nervt ohne ende.

Wunderbarer Sieg

hanno29, Berlin, Sonntag, 20.01.2019, 08:36 (vor 1923 Tagen) @ Kaiser23

einige hier sollten sich mal ein Beispiel an der Mentalität unserer Mannschaft nehmen! Was hier die letzten Tage und heute nach der Aufstellung herumgewinselt wurde, da würden sich selbst manch Blaue schämen!

Wir sind Borussia Dortmund und zusammen können wir alles schaffen!

Nur noch 16 Spiele :)

SGG Marianne


Wenn Du so überzeugt davon gewesen warst, dass man mit nur einem IV, ohne einen austrainierten Reus (der dann auch nicht gespielt hat), einem angeschlagenen Paco Leipzig überrollt, dann hättest Du nicht im verborgenen bleiben sollen, so ist dieses "im nachhinein alles besser zu wissen", etwas billig.


Von überrollen war doch auch bei ihr nicht die Rede oder? Aber sie hat doch recht, dieses Mimimimi nervt ohne ende.

"überrollt" nehme ich zurück. Aber mimimi (in Bezug auf Leipzig) hab ich nur bei einem Nutzer gelesen, ansonsten waren die Kommentare doch der Situation entsprechend, ich verstehe deshalb nicht, wie man nach dem Spiel zur Auffassung kommen kann, dass herumgewinselt wurde. Ich finde es generell besser, mit den Füßen auf den Boden zu bleiben, als woanders, wo getan wird, als sei man wer, ohne auch nur etwas gewonnen zu haben. Und wir sind nicht Fans des Fc Bayern, die gar nicht anders können, als mit der Nase nach oben, durch die Gegend zu stolzieren, weil sie doch gar nicht wissen, wie die Kehrseite einer Medaille ausschaut und nur Erfolg deren Fandasein bestimmt

Wunderbarer Sieg

hanno29, Sonntag, 20.01.2019, 13:59 (vor 1922 Tagen) @ hanno29

einige hier sollten sich mal ein Beispiel an der Mentalität unserer Mannschaft nehmen! Was hier die letzten Tage und heute nach der Aufstellung herumgewinselt wurde, da würden sich selbst manch Blaue schämen!

Wir sind Borussia Dortmund und zusammen können wir alles schaffen!

Nur noch 16 Spiele :)

SGG Marianne


Wenn Du so überzeugt davon gewesen warst, dass man mit nur einem IV, ohne einen austrainierten Reus (der dann auch nicht gespielt hat), einem angeschlagenen Paco Leipzig überrollt, dann hättest Du nicht im verborgenen bleiben sollen, so ist dieses "im nachhinein alles besser zu wissen", etwas billig.


Von überrollen war doch auch bei ihr nicht die Rede oder? Aber sie hat doch recht, dieses Mimimimi nervt ohne ende.


"überrollt" nehme ich zurück. Aber mimimi (in Bezug auf Leipzig) hab ich nur bei einem Nutzer gelesen, ansonsten waren die Kommentare doch der Situation entsprechend, ich verstehe deshalb nicht, wie man nach dem Spiel zur Auffassung kommen kann, dass herumgewinselt wurde. Ich finde es generell besser, mit den Füßen auf den Boden zu bleiben, als woanders, wo getan wird, als sei man wer, ohne auch nur etwas gewonnen zu haben. Und wir sind nicht Fans des Fc Bayern, die gar nicht anders können, als mit der Nase nach oben, durch die Gegend zu stolzieren, weil sie doch gar nicht wissen, wie die Kehrseite einer Medaille ausschaut und nur Erfolg deren Fandasein bestimmt

Meinte auch eher die Fraktion die die Schale schon abgehakt hat weil man nicht wirklich an unser Team glaubt und gleichzeitig die Bayern so stark redet wie nie. Zudem wird Klopp Like jeder Gegner Brutal stark geredet von manchen.

Ich sehe auch Bayern nach wie vor als den Favoriten auf den Titel an, aber ich vertraue unserem Team das sie die Bayern solange ärgern wie möglich und alles tun um die Schale nach Dortmund zu holen. Sollten uns andere Dinge einen Strich durch die Rechnung machen bin ich nicht böse, weil da kannste nix machen.

Wunderbarer Sieg

Alones, Sonntag, 20.01.2019, 14:45 (vor 1922 Tagen) @ Kaiser23

Ich sehe auch Bayern nach wie vor als den Favoriten auf den Titel an, aber ich vertraue unserem Team das sie die Bayern solange ärgern wie möglich und alles tun um die Schale nach Dortmund zu holen. Sollten uns andere Dinge einen Strich durch die Rechnung machen bin ich nicht böse, weil da kannste nix machen.

Teilweise bekomme ich den Eindruck, dass wir gestern gegen Leipzig verloren hätten. Nochmal: unsere komplette Innenverteidigung ist ausgefallen, Reus stand nicht zur Verfügung und auch Paco konnte man nur für 15 Minuten bringen. Mehr Worst Case geht fast gar nicht. Dennoch haben wir das Ding gewonnen. Und zwar auswärts in Leipzig. So gut wie alles hat gegen uns gesprochen, aber wir haben gewonnen. Warum nicht ein bisschen mehr optimistisch sein? Wer solche Spiele wie gestern gewinnt, holt auch den Titel.

Die Bayern werden meiner Meinung nach im Moment auch etwas zu stark geredet. Deren Siege sind zum Großteil alles andere als souvären. Wenn man bei uns von Spielglück redet, kann man das auch ohne Weiteres bei den Bayern. Die sind regelmäßig nach 60 Minuten völlig platt. Zwar können die aufgrund ihrer Qualität immer noch verdammt viel Domaninaz erzeugen, aber eben nicht über die volle Spielzeit. Sobald da ein Gegner auf dem Platz steht, der sich auch etwas zutraut und mutig dagegenhält, kommen die ins Schwimmen. Ich sehe wirklich nicht, warum die Bayern aktuell der Favorit auf den Titel sein sollten.

Wir holen uns im Mai die Schale und fertig.

Wunderbarer Sieg

Alones, Sonntag, 20.01.2019, 14:52 (vor 1922 Tagen) @ Alones

Ich sehe auch Bayern nach wie vor als den Favoriten auf den Titel an, aber ich vertraue unserem Team das sie die Bayern solange ärgern wie möglich und alles tun um die Schale nach Dortmund zu holen. Sollten uns andere Dinge einen Strich durch die Rechnung machen bin ich nicht böse, weil da kannste nix machen.


Teilweise bekomme ich den Eindruck, dass wir gestern gegen Leipzig verloren hätten. Nochmal: unsere komplette Innenverteidigung ist ausgefallen, Reus stand nicht zur Verfügung und auch Paco konnte man nur für 15 Minuten bringen. Mehr Worst Case geht fast gar nicht. Dennoch haben wir das Ding gewonnen. Und zwar auswärts in Leipzig. So gut wie alles hat gegen uns gesprochen, aber wir haben gewonnen. Warum nicht ein bisschen mehr optimistisch sein? Wer solche Spiele wie gestern gewinnt, holt auch den Titel.

Die Bayern werden meiner Meinung nach im Moment auch etwas zu stark geredet. Deren Siege sind zum Großteil alles andere als souvären. Wenn man bei uns von Spielglück redet, kann man das auch ohne Weiteres bei den Bayern. Die sind regelmäßig nach 60 Minuten völlig platt. Zwar können die aufgrund ihrer Qualität immer noch verdammt viel Domaninaz erzeugen, aber eben nicht über die volle Spielzeit. Sobald da ein Gegner auf dem Platz steht, der sich auch etwas zutraut und mutig dagegenhält, kommen die ins Schwimmen. Ich sehe wirklich nicht, warum die Bayern aktuell der Favorit auf den Titel sein sollten.

Wir holen uns die Schale im Mai und fertig.

Das war nicht meine Aussage, ich denke ja auch das wir es packen können. Nur als Favorit sehe ich uns nicht an, weil die Bayern einfach mehr Erfahrung im Meisterschaftskampf haben wie wir. Ich gehöre sicher nicht zu denen die das Glas halb leer sehen, sondern halb voll.

Ich schrieb ja auch das Bayern in spielen auch Glück hatte aber das irgendwie aber nur uns angelastet wird. Nimm deren Spiel in FFM, da muss eigentlich Frankfurt führen, tun sie nicht und Bayern macht das 0:1. Dann lief es schlagartig besser für Bayern und am Ende steht ein 0:3. Uns würde die Anfangsphase direkt unter die Nase gerieben, von Medien, anderer Spieler, aber auch hier.

Wunderbarer Sieg

hanno29, Berlin, Sonntag, 20.01.2019, 14:31 (vor 1922 Tagen) @ Kaiser23

"überrollt" nehme ich zurück. Aber mimimi (in Bezug auf Leipzig) hab ich nur bei einem Nutzer gelesen, ansonsten waren die Kommentare doch der Situation entsprechend, ich verstehe deshalb nicht, wie man nach dem Spiel zur Auffassung kommen kann, dass herumgewinselt wurde. Ich finde es generell besser, mit den Füßen auf den Boden zu bleiben, als woanders, wo getan wird, als sei man wer, ohne auch nur etwas gewonnen zu haben. Und wir sind nicht Fans des Fc Bayern, die gar nicht anders können, als mit der Nase nach oben, durch die Gegend zu stolzieren, weil sie doch gar nicht wissen, wie die Kehrseite einer Medaille ausschaut und nur Erfolg deren Fandasein bestimmt


Meinte auch eher die Fraktion die die Schale schon abgehakt hat weil man nicht wirklich an unser Team glaubt und gleichzeitig die Bayern so stark redet wie nie. Zudem wird Klopp Like jeder Gegner Brutal stark geredet von manchen.

Ist aber auch gut so (auch von Favre), man hat ja gesehen, was passiert, wenn man in einem vermeintlich leichterem Spiel durchrotiert, da gehen die mal schnell wichtige Punkte flöten. Oder letzte Saison, als man die Rechnung aufgemacht hat, gegen wen wir noch die wichtigen Punkte holen, um uns für die CL zu qualifizieren - mit einem Punktverlust, oder ganz zu schweigen von einer Niederlage gegen Mainz, hat nun wirklich niemand gerechnet - auch nicht in der Mannschaft, was man an der Einstellung gesehen hat. Gegen Leverkusen und Bremen zuvor noch richtig stark (für "damalige" Verhältnisse) und gegen Mainz wie ausgewechselt.
Gegen Hannover muss man voll bei der Sache sein, egal wo die stehen, wer auch gegen die etwas Kleineren voll bei der Sache ist, auch der zeigt Mentalität.

Ich sehe auch Bayern nach wie vor als den Favoriten auf den Titel an, aber ich vertraue unserem Team das sie die Bayern solange ärgern wie möglich und alles tun um die Schale nach Dortmund zu holen. Sollten uns andere Dinge einen Strich durch die Rechnung machen bin ich nicht böse, weil da kannste nix machen.

Um vor den Bayern bleiben zu können, darfst Du Dir, so wie die jetzt kontinuierlich Punkten, keinen Ausrutscher leisten und das 6 Punkte auch wirklich 2 Siege Vorsprung bedeuten, musst Du auch im Torverhältnis einen größeren Abstand zu denen aufbauen. Die Chance ist da, wie seit 7 Jahren nicht mehr, aber 16 Spiele sind eben noch ne Menge Holz.

Wunderbarer Sieg

hanno29, Sonntag, 20.01.2019, 14:55 (vor 1922 Tagen) @ hanno29

"überrollt" nehme ich zurück. Aber mimimi (in Bezug auf Leipzig) hab ich nur bei einem Nutzer gelesen, ansonsten waren die Kommentare doch der Situation entsprechend, ich verstehe deshalb nicht, wie man nach dem Spiel zur Auffassung kommen kann, dass herumgewinselt wurde. Ich finde es generell besser, mit den Füßen auf den Boden zu bleiben, als woanders, wo getan wird, als sei man wer, ohne auch nur etwas gewonnen zu haben. Und wir sind nicht Fans des Fc Bayern, die gar nicht anders können, als mit der Nase nach oben, durch die Gegend zu stolzieren, weil sie doch gar nicht wissen, wie die Kehrseite einer Medaille ausschaut und nur Erfolg deren Fandasein bestimmt


Meinte auch eher die Fraktion die die Schale schon abgehakt hat weil man nicht wirklich an unser Team glaubt und gleichzeitig die Bayern so stark redet wie nie. Zudem wird Klopp Like jeder Gegner Brutal stark geredet von manchen.


Ist aber auch gut so (auch von Favre), man hat ja gesehen, was passiert, wenn man in einem vermeintlich leichterem Spiel durchrotiert, da gehen die mal schnell wichtige Punkte flöten. Oder letzte Saison, als man die Rechnung aufgemacht hat, gegen wen wir noch die wichtigen Punkte holen, um uns für die CL zu qualifizieren - mit einem Punktverlust, oder ganz zu schweigen von einer Niederlage gegen Mainz, hat nun wirklich niemand gerechnet - auch nicht in der Mannschaft, was man an der Einstellung gesehen hat. Gegen Leverkusen und Bremen zuvor noch richtig stark (für "damalige" Verhältnisse) und gegen Mainz wie ausgewechselt.
Gegen Hannover muss man voll bei der Sache sein, egal wo die stehen, wer auch gegen die etwas Kleineren voll bei der Sache ist, auch der zeigt Mentalität.

Ich sehe auch Bayern nach wie vor als den Favoriten auf den Titel an, aber ich vertraue unserem Team das sie die Bayern solange ärgern wie möglich und alles tun um die Schale nach Dortmund zu holen. Sollten uns andere Dinge einen Strich durch die Rechnung machen bin ich nicht böse, weil da kannste nix machen.


Um vor den Bayern bleiben zu können, darfst Du Dir, so wie die jetzt kontinuierlich Punkten, keinen Ausrutscher leisten und das 6 Punkte auch wirklich 2 Siege Vorsprung bedeuten, musst Du auch im Torverhältnis einen größeren Abstand zu denen aufbauen. Die Chance ist da, wie seit 7 Jahren nicht mehr, aber 16 Spiele sind eben noch ne Menge Holz.

Da hast du recht, wir sollten aber nur auf uns schauen und uns nicht unter Druck setzen lassen von den Bayern und Medienvertreter die erwarten das wir offen einen Meisterschaftskampf ausrufen, oder uns aufs Spielglück reduzieren lassen. Du brauchst einen freien Kopf dann packen wir es.

Wunderbarer Sieg

Franke, Samstag, 19.01.2019, 23:48 (vor 1923 Tagen) @ hanno29

Wenn Du so überzeugt davon gewesen warst, dass man mit nur einem IV, ohne einen austrainierten Reus (der dann auch nicht gespielt hat), einem angeschlagenen Paco Leipzig überrollt, dann hättest Du nicht im verborgenen bleiben sollen, so ist dieses "im nachhinein alles besser zu wissen", etwas billig.

Marianne kann für sich in Anspruch nehmen, vor jedem Spiel vom Sieg des BVB überzeugt zu sein. Wenn sie das mal nicht schreibt, dann weil sie keine Zeit dafür gefunden hat.^^

Allerdings!

Nietzsche, Samstag, 19.01.2019, 23:15 (vor 1923 Tagen) @ yellowmarianne

einige hier sollten sich mal ein Beispiel an der Mentalität unserer Mannschaft nehmen! Was hier die letzten Tage und heute nach der Aufstellung herumgewinselt wurde, da würden sich selbst manch Blaue schämen!

Wir sind Borussia Dortmund und zusammen können wir alles schaffen!

Nur noch 16 Spiele :)

SGG Marianne

Ich finde, Du übertreibst öfter mal, aber in diesem Fall stimme ich Dir voll zu!

Vor allem die selbstbewusste Art, in der wir dort aufgetreten sind, war beeindruckend. Da hatte niemand Schiss, alle haben daran geglaubt, dass man da gewinnen kann.
Das war beste Siegermentalität!

Wunderbarer Sieg

kerpe78, Emsland, Samstag, 19.01.2019, 23:09 (vor 1923 Tagen) @ yellowmarianne

Wenn das Spiel heute noch Unentschieden ausgegangen wäre, dann hätte ich mich zwar geärgert, aber dennoch hätte ich mich über die gezeigte Leistung gefreut. Wir haben bei einem der heimstärksten Mannschaft in der Bundesliga gespielt. Unser Team hat um jeden cm gekämpft. Will auch hoffen, dass man nicht nur Vertrauen in die ersten 11 hat. Das haben unsere Jungs diese Saison schon oft genug bewiesen. Ruhig mehr Vertrauen in unserem Kader!!!

Der SSV Markranstädt - BVB - Analysethread

, Samstag, 19.01.2019, 22:36 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mit einem besseren Torwart hätten wir heute 3 oder 4:0 gewonnen. Allein die Chancen von Diallo oder Philipp hätte ein Keeper vom Schlage Alisson locker verwandelt.

Und Weigl sollte man dringend nächste Woche abgeben, auch wenn wir nur zwölf Millionen für ihn bekommen. Der wird uns für die Rückrunde keine Hilfe mehr sein, da können wir auch jemand aus der B-Jugend aufstellen.

Generell kann man sagen: Ohne Akanji, Reus und Alcacer können wir mit Teams aus dem Tabellenmittelfeld kaum mithalten. Bayern steht schon jetzt zwar noch nicht rechnerisch, aber unter jeder realistischen Betrachtung bereits als Deutscher Meister fest.

Der SSV Markranstädt - BVB - Analysethread

, Samstag, 19.01.2019, 23:49 (vor 1923 Tagen) @ Nolte

Das fasst die Forumsstimmung der letzen 2 Tage treffend zusammen.

Leverkusen away 2011 reloaded...

pananova, Samstag, 19.01.2019, 21:53 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Genau so geil wie damals, genau so wichtig...

Leverkusen away 2011 reloaded...

Smeller, Dortmund, Sonntag, 20.01.2019, 07:51 (vor 1923 Tagen) @ pananova

Leverkusen war geiler und wichtiger, weil es der direkte Konkurrent war und ein 6-Punkte-Spiel.

Leverkusen away 2011 reloaded...

max09, Sonntag, 20.01.2019, 10:42 (vor 1923 Tagen) @ Smeller

Leverkusen war geiler und wichtiger, weil es der direkte Konkurrent war und ein 6-Punkte-Spiel.

Naja, ist auch unfair zu vergleichen. Damals war alles drei Mal intensiver weil es so ungewohnt war nach so langer Zeit mal wieder ganz oben zu stehen. Über die Jahre hat man sich ja leider dran gewöhnt immer mal wieder oben zu stehen, was die momentane Situation natürlich nicht schmälern soll.

Leverkusen away 2011 reloaded...

Smeller, Sonntag, 20.01.2019, 08:34 (vor 1923 Tagen) @ Smeller

Leverkusen war geiler und wichtiger, weil es der direkte Konkurrent war und ein 6-Punkte-Spiel.

Naaaja. Damals waren wir vor dem Spiel 10 Punkte vor Leverkusen, gestern 11 Punkte vor Leipzig. In dieser Hinsicht war die Ausgangslage quasi identisch. Was aber für die aktuelle Situation noch dazu kommt, ist, dass wir in den Bayern einen wirklich ernstzunehmenden Verfolger haben.

Leverkusen away 2011 reloaded...

Smeller, Dortmund, Montag, 21.01.2019, 04:39 (vor 1922 Tagen) @ Nolte

Leverkusen war geiler und wichtiger, weil es der direkte Konkurrent war und ein 6-Punkte-Spiel.


Naaaja. Damals waren wir vor dem Spiel 10 Punkte vor Leverkusen, gestern 11 Punkte vor Leipzig. In dieser Hinsicht war die Ausgangslage quasi identisch. Was aber für die aktuelle Situation noch dazu kommt, ist, dass wir in den Bayern einen wirklich ernstzunehmenden Verfolger haben.

Nur Leverkusen war vor dem Spiel aber 3.(punktgleich mit dem 2.). Das ist schon ein Unterschied, ob du beim 4. spielst oder beim größten Konkurrenten.

Leverkusen away 2011 reloaded...

Smeller, Montag, 21.01.2019, 08:26 (vor 1922 Tagen) @ Smeller

Finde ich nicht unbedingt, wenn der punktemäßige Abstand etwa gleich groß ist. Der sportliche Druck war vorgestern größer als vor acht Jahren, weil bei einer Niederlage die Bayern auf 3 Punkte ran gekommen wären.

Dass das Spiel vor acht Jahren gefühlt intensiver war, da würde ich allerdings zustimmen. Das lag aber meiner Meinung nach nicht an der objektiven Situation an der Tabellenspitze, sondern daran, dass wir völlig überraschend da oben standen und noch niemand seriös einschätzen konnte, ob wir wirklich so gut waren oder nur eine herausragende Hinrunde gespielt hatten, die wir nicht in die Rückrunde würden konservieren können. [Hoffenheims Herbstmeisterschaft war damals gerade mal zwei Jahre her]
Mit dem Sieg in Leverkusen wurde den meisten von uns bewusst, dass es nach Jahren des Mittelmaßes tatsächlich etwas ganz Großes werden könnte.

Leverkusen away 2011 reloaded...

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 20.01.2019, 00:35 (vor 1923 Tagen) @ pananova

Genau so geil wie damals, genau so wichtig...

Auf das Spiel habe ich in den letzten Wochen immer wieder abgehoben. Habe gehofft, dass es auch wieder so gut für uns läuft.

War richtig geil damals.

Leverkusen away 2011 reloaded...

pananova, Samstag, 19.01.2019, 22:07 (vor 1923 Tagen) @ pananova

Das war auch mein Gedanke nach dem Spiel. Immens wichtiger Sieg heute. Vielleicht sogar der wichtigste der Saison bisher.

Weigl 1+

hanno29, Berlin, Samstag, 19.01.2019, 21:48 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von hanno29, Samstag, 19.01.2019, 21:52

Ei verbibbsch hat der heute geil gebäbbelt, kriegste Glubbschoochen, sowohl mitn Laadschn, als auch mitn Deez, richtig geil, was der Schdrich in der Landschaft, in der IV, abliefert.

Weigl bald ein polyvalenter Spieler? Ist auf dem Weg sich vom tuchelschen Ballbeseitzfußball zu emanzipieren - kostet nun 40-50 Mio

Weigl 1+

Dennis-77, Sonntag, 20.01.2019, 08:41 (vor 1923 Tagen) @ hanno29

25 Mio Euro waren zu keinem Zeitpunkt angemessen - auch ohne Gladbach und Leipzig Bewährungsprobe.

Weigl 1+

Liberogrande, Samstag, 19.01.2019, 23:20 (vor 1923 Tagen) @ hanno29

Es natürlich schön, wenn Weigl wieder gute Leistungen zeigt. Aber auf seiner Position hat er Witsel vor sich. Beide aufstellen klappt nicht so, da beide in dieselben Räume drängen. Und als Aushilfs-Innenverteidiger hat er zwar beeindruckt. Wenn da alle fit sind, wird er sich dennoch nicht durchsetzen. Seine Aussichten auf viel Spielzeit werden auch in der Rückrunde nur bei Verletzungen da sein. Für die Bank ist er aber eigentlich zu gut. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Weigl noch lange hier bleibt. Leider, ich mag ihn als Fußballer sehr.

Weigl 1+

Nike79, Münster, Samstag, 19.01.2019, 23:37 (vor 1923 Tagen) @ Liberogrande

Zorc hat gerade im ASS bestätigt dass Weigl bleibt.

Weigl 1+

micha87, bei Berlin, Samstag, 19.01.2019, 23:43 (vor 1923 Tagen) @ Nike79

Zumindest bis zum Saisonende, im Sommer wird man dann schauen was passiert.

Weigl 1+

micha87, bei Berlin, Samstag, 19.01.2019, 21:54 (vor 1923 Tagen) @ hanno29

Daran glaube ich eher nicht, denke im Sommer wird er uns spätestens verlassen wollen. Er kann bei Paris unter dem Trainer spielen der ihn zum Nationalspieler hat werden lassen. An Witsel und Delaney ist in unserem System kein vorbeikommen und die offensive Rolle von Guereiro liegt ihm auf Grund der fehlenden Dynamik eher nicht. Position Nummer 3-4 in der IV oder Back-Up im Mittelfeld wird nicht sein dauerhafter Anspruch sein.

Red Bull hat einen neuen Angstgegner

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 19.01.2019, 21:42 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

..AW28!
2 Saisonligatreffer. Beide gegen RB. Axel kann Leipzig! Und das ist auch verdammt gut so.

Der SSV Markranstädt - BVB - Analysethread

Alones, Samstag, 19.01.2019, 21:14 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ein bisschen weniger Drama wäre zwar mal ganz schön, aber am Ende ist es völlig egal, wie die Punkte zustande kommen. Neben München und Gladbach war das so ziemlich das schwierigste Auswärtsspiel, das man in der Bundesliga haben kann. Dazu noch diese schwierige Personalsituation und der Druck, den die Bayern gestern aufgebaut haben. Dementsprechend war das heute richtig stark. Großes Kompliment an die Mannschaft.

Der SSV Markranstädt - BVB - Analysethread

DogSoldier, Gütersloh, Samstag, 19.01.2019, 21:05 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Geiler Sieg, danke Jungs.....

und der doofe Kovac, " wir hatten mal 9 Punkte Rückstand - aktuell sind es
drei " kann aufhören sich einen zu pellen und sich in den Schlaf weinen.....
Scheeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiisssssssssss FC Bayern...…

Der SSV Markranstädt - BVB - Analysethread

micha87, bei Berlin, Samstag, 19.01.2019, 21:57 (vor 1923 Tagen) @ DogSoldier

Mit diesen Psychospielchen werden sie jetzt noch häufiger um die Ecke kommen, da hilft nach Spielende echt nur den Fernseher ausschalten oder es als Motivation hinzuziehen.

Der SSV Markranstädt - BVB - Analysethread

Jones, Lippstadt, Samstag, 19.01.2019, 21:04 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Unglaublich reife Leistung die ich nach den ganzen Ausfällen, Druck etc so nicht erwartet habe.
Fantastisch und ein dickes Kompliment an die Jungs!

Der SSV Markranstädt - BVB - Analysethread

Jones, Samstag, 19.01.2019, 21:07 (vor 1923 Tagen) @ Jones

Unglaublich reife Leistung die ich nach den ganzen Ausfällen, Druck etc so nicht erwartet habe.
Fantastisch und ein dickes Kompliment an die Jungs!

"Reif" stelle ich mir noch etwas anders vor, aber alle hatten den Willen und dank Bürki und Weigl haben wir auch viele etwas kopflose Situationen überstanden. Es wäre auch seltsam, wenn wir bei so gravierenden Ausfällen die Chose abgeklärt runtergespielt hätten.

Der SSV Markranstädt - BVB - Analysethread

, Samstag, 19.01.2019, 21:02 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Danke Borussia für diesen Sieg. Das brauch ich gerade.

5m hohe "Banden"-Werbung Red Bull

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 19.01.2019, 20:48 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das Stadion war ja zugekleistert mit roten Bullen, so penetrant, als ob es um Werbung fuer ein Potenzmittel geht. Sind dies eigentlich transparente Netze, mit Zuschauern dahinter, oder blockt man Bereiche, die leer oder verbaut sind?

5m hohe "Banden"-Werbung Red Bull

MKB, Siegen, Samstag, 19.01.2019, 21:02 (vor 1923 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Lass uns lieber über fussball und fussball Vereine sprechen, Werbung dann im allgemeinen Teil.

Traurig, wie gestern das heim auswärtsspiel Hoffenheim.

5m hohe "Banden"-Werbung Red Bull

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 19.01.2019, 21:34 (vor 1923 Tagen) @ MKB

OK, thanks!

xG 0.80:0.87

, Samstag, 19.01.2019, 20:47 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

understat.com/match/10490

xG 0.80:0.87

MKB, Siegen, Samstag, 19.01.2019, 21:03 (vor 1923 Tagen) @ Sepp

Also verdienter Sieg.

Nächste Spiele

, Samstag, 19.01.2019, 20:43 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bayern und BVB im Gleichschritt. Pflichtige (96 & VfB), schweres Auswärtsspiel (FFM & B04), Ekel-Gegner zu Hause (Hopp & S04)

Nächste Spiele

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 19.01.2019, 22:05 (vor 1923 Tagen) @ Dr. Currywurst

Trifft auf uns zu, aber Leverkusen und die Blauen sind keine Gegner für Bayern.

Nächste Spiele

Talentförderer, Samstag, 19.01.2019, 22:11 (vor 1923 Tagen) @ Talentförderer

Trifft auf uns zu, aber Leverkusen und die Blauen sind keine Gegner für Bayern.

abwarten :) ich hatte auch gegen Düsseldorf ein schlechteres Gefühl als zum gleichen Zeitpunkt gegen Gladbach. Konnte ich auch nicht erklären.

Nächste Spiele

Burgsmüller84, Samstag, 19.01.2019, 21:06 (vor 1923 Tagen) @ Dr. Currywurst

Eklig ist Gelsenkirchen nur aus anderen Gründen. Eine sportliche Gefahr stellen die wohl kaum dar momentan beim Franck Ribery-Fanclub..

Mir ist offen gesagt scheißegal

Sascha, Dortmund, Samstag, 19.01.2019, 20:41 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wie Siege zu Stande kommen, wer was gut und wer Fehler gemacht hat. Einfach einen Dreier nach dem anderen einfahren und am Ende die Schale in der Hand halten.

Mir ist offen gesagt scheißegal

Knolli, Samstag, 19.01.2019, 20:50 (vor 1923 Tagen) @ Sascha

Naja, wenn wir uns irgendwann so die Saison gurken sollten, wie die Blauen letztes Jahr, würde ich mir schon Sorgen machen. Davon sind wir aber gottseidank so weit entfernt wie die Blauen von eben jener Schale

Mir ist offen gesagt scheißegal

drawing-dead, Dortmund, Samstag, 19.01.2019, 22:01 (vor 1923 Tagen) @ Knolli

Weit entfernt ?
20 km statt 560. so nah dran waren sie schon lange nicht mehr !

Mir ist offen gesagt scheißegal

MKB, Siegen, Samstag, 19.01.2019, 21:05 (vor 1923 Tagen) @ Knolli

Genau mit sowas darf man erst gar nicht anfangen. Wenn nur noch 3 Punkte zählen und dann sogar noch Glück zählt dann sollten die Alarmglocken klingen. Dann läuft es irgendwann gegen einen. Siehe blau.

Weigl-ich nehme alles zurück

Chrisha09, Werne, Samstag, 19.01.2019, 20:38 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

What the f***?!
Behalten, kann doch noch sehr gebraucht werden :)

Ich verstehe nicht..

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 19.01.2019, 20:38 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Warum Paco so extrem spät erst kam.. So wenig Power?
Bereitet mir angesichts der langen Restsaison etwas Bauchschmerzen, denn die Torgefahr geht uns momentan etwas ab..

Hoffentlich ist Marco schnell zurück!

Ich verstehe nicht..

Didi, Schweiz, Samstag, 19.01.2019, 20:43 (vor 1923 Tagen) @ krayzie09

Als ich seinen Sprint sah, war mir klar, wieso er nicht länger spielte.

Ich verstehe nicht..

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 19.01.2019, 20:48 (vor 1923 Tagen) @ Didi

Als ich seinen Sprint sah, war mir klar, wieso er nicht länger spielte.

Sieht halt anders aus, ob Du gegen Hummels im Sprint bist oder gegen Werner

Ich verstehe nicht..

Blarry, Essen, Samstag, 19.01.2019, 21:24 (vor 1923 Tagen) @ homer73

Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht ob Didi gegen Hummels in den Sprint muss oder gegen Werner. :P

Ich verstehe nicht..

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 19.01.2019, 21:37 (vor 1923 Tagen) @ Blarry

Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht ob Didi gegen Hummels in den Sprint muss oder gegen Werner. :P

Müssten wir mal ausprobieren. Sofern Hummels nicht gerade krank ist.

Ich verstehe nicht..

Didi, Schweiz, Samstag, 19.01.2019, 21:48 (vor 1923 Tagen) @ Chappi1991

War mehr der Spielertyp Sahin und wurde am Donnerstag noch am Blinddarm operiert, da wird Max also schnell aussehen. :-)

Ich verstehe nicht..

homer73, Samstag, 19.01.2019, 20:54 (vor 1923 Tagen) @ homer73

Als ich seinen Sprint sah, war mir klar, wieso er nicht länger spielte.


Sieht halt anders aus, ob Du gegen Hummels im Sprint bist oder gegen Werner

Also das war schon bedenklich langsam ... dass er die Ausdauer im Moment nicht hat, ist klar. Aber als gerade eingewechselter Spieler diese Riesenchance so geradezu kampflos abzugeben, darf einfach nicht sein.
Bin froh, dass Bürki heute so riesig gehalten hat.

Ich verstehe nicht..

Ulrich, Samstag, 19.01.2019, 20:46 (vor 1923 Tagen) @ Didi

Als ich seinen Sprint sah, war mir klar, wieso er nicht länger spielte.

Ich habe mich gefragt ob er nicht schneller konnte oder ob er nicht voll durchgezogen hat weil er eventuell doch ein wenig Bammel hatte dass der Muskel erneut zickt.

Ich verstehe nicht..

Glenfinnan, Hattingen, Samstag, 19.01.2019, 20:59 (vor 1923 Tagen) @ Ulrich

Als ich seinen Sprint sah, war mir klar, wieso er nicht länger spielte.


Ich habe mich gefragt ob er nicht schneller konnte oder ob er nicht voll durchgezogen hat weil er eventuell doch ein wenig Bammel hatte dass der Muskel erneut zickt.

Sah mir auch nicht nach nem „All-In-Sprint“ aus. Eher ein zaghafter Ansatz.

Ich verstehe nicht..

Ulrich, Samstag, 19.01.2019, 20:55 (vor 1923 Tagen) @ Ulrich

Als ich seinen Sprint sah, war mir klar, wieso er nicht länger spielte.


Ich habe mich gefragt ob er nicht schneller konnte oder ob er nicht voll durchgezogen hat weil er eventuell doch ein wenig Bammel hatte dass der Muskel erneut zickt.

Dann wäre es ziemlich verantwortungslos, ihn überhaupt zu bringen. In dieser Situation, bei diesem Spielstand, muss er einfach sprinten

Ich verstehe nicht..

Ulrich, Samstag, 19.01.2019, 20:56 (vor 1923 Tagen) @ MisterHit

Als ich seinen Sprint sah, war mir klar, wieso er nicht länger spielte.


Ich habe mich gefragt ob er nicht schneller konnte oder ob er nicht voll durchgezogen hat weil er eventuell doch ein wenig Bammel hatte dass der Muskel erneut zickt.


Dann wäre es ziemlich verantwortungslos, ihn überhaupt zu bringen. In dieser Situation, bei diesem Spielstand, muss er einfach sprinten

So etwas spielt sich zuerst im Kopf ab ....

Ich verstehe nicht..

Ulrich, Samstag, 19.01.2019, 21:01 (vor 1923 Tagen) @ Ulrich


So etwas spielt sich zuerst im Kopf ab ....

Ich weiß, was du meinst - aber der Junge ist Stürmer und müsste ja wohl im Training auch mal Situationen gehabt haben, wo er schnell anziehen musste. Wenn das nicht geht, darf er nicht auf die Bank gehen und die Trainer müssten das merken.
Aber völlig egal jetzt, das war unter den ungünstigen Umständen ein wirklich gutes Spiel von allen und die richtige Antwort an die Bayern.

Ich verstehe nicht..

Ulrich, Samstag, 19.01.2019, 20:42 (vor 1923 Tagen) @ krayzie09

Warum Paco so extrem spät erst kam.. So wenig Power?

Ich bin im Gegenteil überrascht dass er nach seiner Verletzung schon wieder so weit ist dass es zu einem kürzeren Einsatz gereicht hat.

Angesichts der Muskelprobleme die er bereits in der Hinrunde hatte gehe ich davon aus dass man es langsam angehen lässt.

Buyern wird Meister

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 19.01.2019, 20:37 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jau Vogel, wir sprechen uns am Ende der Saison wieder.

Buyern wird Meister

Matse, Samstag, 19.01.2019, 20:39 (vor 1923 Tagen) @ Icarus

Jau Vogel, wir sprechen uns am Ende der Saison wieder.

Ergänzung: Die Dortmunder Mannschaft gefalle ihm aufgrund der jungen, dynamischen Spieler besser.

Eigentlich könnte er mit der Perspektive auch Beiträge hier schreiben.

Buyern wird Meister

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 19.01.2019, 20:45 (vor 1923 Tagen) @ Matse

Wahrscheinlich macht er das ja schon.

Top-Leistung von beiden Seiten

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 19.01.2019, 20:37 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Fuer ein Spiel mit nur einem Tor aeusserst unterhaltsam.

Und so ganz ohne Gegentreffer in die Rueckrunde, ein Auftakt nach Maß...

Leipzig war gut, wir waren besser ....

Ulrich, Samstag, 19.01.2019, 20:34 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Alles in allem ein verdienter Sieg gegen starke Leipziger, die heute das erste Mal zu Hause verloren haben.

Die Rückrunde ist noch lang, aber Stand heute brauchen wir uns nicht hinter den Bayern zu verstecken. Wir waren heute stärker als München gestern, und auch Leipzig war heute stärker als Hoffenheim gestern.

Bärenstarke Partie von Bürki, heute der Garant dafür dass wir zu Null gespielt haben. Abgefallen ist niemand, hervorheben möchte ich aber heute Weigl, souverän auf der für ihn ungewohnten Position.

Minzlaf du wanze - „wir haben hier ein friedliches Publikum

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 19.01.2019, 20:34 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was für ein Penner - mit seinem zusammengekauften Plastikclub

Mintzlaf du wanze - „wir haben hier ein friedliches Publikum

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 19.01.2019, 22:45 (vor 1923 Tagen) @ einergehtnochrein

Was für ein Penner - mit seinem zusammengekauften Plastikclub

Mir gefielen besonders die friedlichen "BVB Hurensöhne"-Gesänge und ob die ganzen Nazis, die sich da inzwischen auf der Tribüne tummeln auf Dauer friedlich bleiben oder ob sie bald das machen, was Nazis so machen, werden wir wohl leider auch schneller erfahren als uns allen lieb ist.

Mintzlaf du wanze - „wir haben hier ein friedliches Publikum

TobyS, Pirmasens, Sonntag, 20.01.2019, 13:36 (vor 1922 Tagen) @ pactum Trotmundense

Was für ein Penner - mit seinem zusammengekauften Plastikclub


Mir gefielen besonders die friedlichen "BVB Hurensöhne"-Gesänge und ob die ganzen Nazis, die sich da inzwischen auf der Tribüne tummeln auf Dauer friedlich bleiben oder ob sie bald das machen, was Nazis so machen, werden wir wohl leider auch schneller erfahren als uns allen lieb ist.

Das müsste man doch bei uns wissen, schließlich hat der BVB so ziemlich mit die meisten Nazis in der Kurve.

Mintzlaf du wanze - „wir haben hier ein friedliches Publikum

Simmes, Hagen, Sonntag, 20.01.2019, 14:50 (vor 1922 Tagen) @ TobyS

wat bist du denn, Blauber oder Scheiss Bayer?

Schon Scheisse, das der glorreiche BVB so geil spielt, wa?
muss solche wie dich ja ärgern ohne Ende, erbärmlicher
Kommentar von dir...

Mintzlaf du wanze - „wir haben hier ein friedliches Publikum

KUBAner, Sonntag, 20.01.2019, 13:39 (vor 1922 Tagen) @ TobyS

Was für ein Penner - mit seinem zusammengekauften Plastikclub


Mir gefielen besonders die friedlichen "BVB Hurensöhne"-Gesänge und ob die ganzen Nazis, die sich da inzwischen auf der Tribüne tummeln auf Dauer friedlich bleiben oder ob sie bald das machen, was Nazis so machen, werden wir wohl leider auch schneller erfahren als uns allen lieb ist.


Das müsste man doch bei uns wissen, schließlich hat der BVB so ziemlich mit die meisten Nazis in der Kurve.

In der Südkurve?

Mintzlaff

Franke, Samstag, 19.01.2019, 22:14 (vor 1923 Tagen) @ einergehtnochrein

Wenn die Variante nicht irgendwie witzig ist, dann kann man den Namen schon richtig schreiben.


PS: Der war übrigens mal aktiver Sportler, EM- und WM-Teilnehmer. Erst später hat er einen falschen Weg genommen.

Minzlaf du wanze - „wir haben hier ein friedliches Publikum

MKB, Siegen, Samstag, 19.01.2019, 21:08 (vor 1923 Tagen) @ einergehtnochrein

Die haben auch friedliches Publikum. Wie in Amerika, da nennen die dies jedoch auch beim Namen, Kunden.

Minzlaf du wanze - „wir haben hier ein friedliches Publikum

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 19.01.2019, 22:41 (vor 1923 Tagen) @ MKB

Die haben auch friedliches Publikum. Wie in Amerika, da nennen die dies jedoch auch beim Namen, Kunden.

So friedlich ist es in den USA gar nicht. Gerade Red Bull New York ist ein echter Problemclub.

Minzlaf du wanze - „wir haben hier ein friedliches Publikum

Ulrich, Samstag, 19.01.2019, 20:35 (vor 1923 Tagen) @ einergehtnochrein

Was für ein Penner - mit seinem zusammengekauften Plastikclub

Dafür hatten sie zumindest in der Vergangenheit Ordner die nach dem Motto "Red Bull verteilt Prügel!" agiert haben. Nicht nur der HSV kann ein Lied davon singen.

Heute fehlte nach vorne etwas die Pace.

Soester Süden, Soest, Samstag, 19.01.2019, 20:32 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Götze, Milli und Paco haben andere Stärken. Mit mehr Pace wäre es nicht so eine Zitterpartie geworden. Hoffentlich ist Marco nächste Woche wieder da.

Heute fehlte nach vorne etwas die Pace.

Soester Süden, Samstag, 19.01.2019, 20:37 (vor 1923 Tagen) @ Soester Süden

Götze, Milli und Paco haben andere Stärken. Mit mehr Pace wäre es nicht so eine Zitterpartie geworden. Hoffentlich ist Marco nächste Woche wieder da.

Das ist der Grund warum ich der Meinung bin dass Götze oder Milli im Sommer ausgetauscht werden müssen. Preis Leistung ises eher Götze, nach Favres Vorstellungen ises eher Milli

Heute fehlte nach vorne etwas die Pace.

DerAndimann, Rheine, Samstag, 19.01.2019, 21:08 (vor 1923 Tagen) @ Dr. Currywurst

Glücklicherweise kann man da völlig unterschiedlicher Meinung sein. Aus meiner Sicht war das heute erneut großes Tennis von Götze.

Heute fehlte nach vorne etwas die Pace.

cris10, Sonntag, 20.01.2019, 09:02 (vor 1923 Tagen) @ DerAndimann

Glücklichwerweise hat hier niemand was zu sagen. Ginge es nach den Usern hier würde jetzt Nagelsmann auf der Bank sitzen und im Tor wäre Timo Horn.

Heute fehlte nach vorne etwas die Pace.

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 20.01.2019, 09:17 (vor 1923 Tagen) @ cris10

Glücklichwerweise hat hier niemand was zu sagen. Ginge es nach den Usern hier würde jetzt Nagelsmann auf der Bank sitzen und im Tor wäre Timo Horn.

Das hab ich Freitag auch gedacht, als man die Hoffenheimer da rumstolpern sah, wo sind die ganzen Nagelsmann-Fans geblieben.

Heute fehlte nach vorne etwas die Pace.

Johannes, Sonntag, 20.01.2019, 09:23 (vor 1923 Tagen) @ Johannes

Finde ich so aber auch nicht ganz fair. Nagelsmann ist noch sehr jung, ich habe hier schon mehrfach gesagt, dass er in seiner Entwicklung auch noch Dellen und Phasen mit geringerem Erfolg haben wird. Diese sagen aber nichts über sein Talent oder seine Qualität aus. Nagelsmann ist bereits ein sehr guter Trainer und kann ohne Weiteres zu einem der besten werden.
Nagelsmann nun in einer nicht ganz so starken Saison, in der man aber dennoch immerhin um Europa spielt, die Qualität abzusprechen, nachdem er diese vorher zweieinhalb Jahre lang nachgewiesen hat, erscheint mir etwas kurzfristig gedacht.


Ich war dennoch vor über anderthalb Jahren schon ganz stark für Favre ;)

Heute fehlte nach vorne etwas die Pace.

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 20.01.2019, 09:33 (vor 1923 Tagen) @ Nolte

Finde ich so aber auch nicht ganz fair. Nagelsmann ist noch sehr jung, ich habe hier schon mehrfach gesagt, dass er in seiner Entwicklung auch noch Dellen und Phasen mit geringerem Erfolg haben wird. Diese sagen aber nichts über sein Talent oder seine Qualität aus. Nagelsmann ist bereits ein sehr guter Trainer und kann ohne Weiteres zu einem der besten werden.
Nagelsmann nun in einer nicht ganz so starken Saison, in der man aber dennoch immerhin um Europa spielt, die Qualität abzusprechen, nachdem er diese vorher zweieinhalb Jahre lang nachgewiesen hat, erscheint mir etwas kurzfristig gedacht.


Ich war dennoch vor über anderthalb Jahren schon ganz stark für Favre ;)

Möglicherweise ist es nur eine schlechte Phase in seiner Karriere und er startet nächste Saison mit Leipzig durch.
Aber ich denke er wurde überschätzt und es war einfach nur ein riesen Hype.
Aber ich bin da auch nicht objektiv, ich mochte ihn noch nie genauso wenig wie damals Tuchel.

Heute fehlte nach vorne etwas die Pace.

Johannes, Sonntag, 20.01.2019, 10:44 (vor 1923 Tagen) @ Johannes

Finde ich so aber auch nicht ganz fair. Nagelsmann ist noch sehr jung, ich habe hier schon mehrfach gesagt, dass er in seiner Entwicklung auch noch Dellen und Phasen mit geringerem Erfolg haben wird. Diese sagen aber nichts über sein Talent oder seine Qualität aus. Nagelsmann ist bereits ein sehr guter Trainer und kann ohne Weiteres zu einem der besten werden.
Nagelsmann nun in einer nicht ganz so starken Saison, in der man aber dennoch immerhin um Europa spielt, die Qualität abzusprechen, nachdem er diese vorher zweieinhalb Jahre lang nachgewiesen hat, erscheint mir etwas kurzfristig gedacht.


Ich war dennoch vor über anderthalb Jahren schon ganz stark für Favre ;)


Möglicherweise ist es nur eine schlechte Phase in seiner Karriere und er startet nächste Saison mit Leipzig durch.
Aber ich denke er wurde überschätzt und es war einfach nur ein riesen Hype.
Aber ich bin da auch nicht objektiv, ich mochte ihn noch nie genauso wenig wie damals Tuchel.

Er hat zu Beginn dieser Saison zum zweiten mal in seiner Zeit in Hoffenheim ganz elementare Spieler verloren (Uth, Gnabry zuvor Rudy, Wagner und Süle) und durfte nicht gerade dick shoppen gehen (Belfodil, Bittencourt...). Das sind doch keine Transfers eines CL-Kandidaten. Genau das erwartet man aber mittlerweile.

Und dafür dass er ne schlechte Saison spielt, sah das in der CL und in einigen Buli spielen richtig gut aus. Frag bei Pep nach. (Jaja ich weiß der findet alles super super)

Am Freitag ging er zwar mit der falschen Taktik ins Spiel. Nach der Umstellung auf 4er Kette und anfänglichen riesen Löchern in der zweiten Hz war das aber ne 50:50 Sache ob nun das 3:1 oder das 2:2 fällt. Zumal du erstmal die Eier haben muss und gegen Bayern nach 45min so aufs 0:3 zu schei*** um noch irgendwie ne Chance auf einen Punkt zu haben. Ich bin um jeden Trainer in der Buli froh der so handelt. 90% hätten da doch nach der Devise "Hauptsache jetzt nicht abschlachten lassen" gehandelt.

Heute fehlte nach vorne etwas die Pace.

Johannes, Sonntag, 20.01.2019, 09:47 (vor 1923 Tagen) @ Johannes

Also wie Nagelsmann Hoffenheim am 21. Spieltag 15/16 mit sechs Punkten Rückstand auf die Nichtsabstiegsplätze auf Platz 17 stehend übernommen und vor dem Abstieg bewahrt hat, um die Mannschaft ohne teure Neuzugänge (nur zwei Spieler über 5 Mio) zwei Jahre in Folge in die Top 4 zu bringen, ist nun aber schon eine bemerkenswerte Leistung.

Klar, die nächsten Jahre werden zeigen, in welche Richtung es gehen könnte, aber Nagelsmanns bisherige Resultate kann man kaum hoch genug einschätzen.

Heute fehlte nach vorne etwas die Pace.

DerAndimann, Samstag, 19.01.2019, 22:06 (vor 1923 Tagen) @ DerAndimann

Glücklicherweise kann man da völlig unterschiedlicher Meinung sein. Aus meiner Sicht war das heute erneut großes Tennis von Götze.

Großes Tennis sah ich heute von Bürki, Witsel und Weigl. Götze war ganz gut. Ne 3 wenn ich ne Schulnote geben müsste.

Allerdings ging's mir gar nicht darum die Leistung heute zu bewerten. Mit ging's Um die 4er Konstellation für die beiden zentralen Positonen da vorne. Paco und Reus sind gesetzt. Bleiben Götze und Philipp denen beiden Tempo und Torgefahr (bei Philipp momentan) abgeht. Daher würde ich hier einen der beiden stand jetzt im Sommer austauschen. Da schrieb ich aber schon mehrmals. Ohne die Eindrücke von heute.

Heute fehlte nach vorne etwas die Pace.

Alones, Samstag, 19.01.2019, 21:22 (vor 1923 Tagen) @ DerAndimann

Glücklicherweise kann man da völlig unterschiedlicher Meinung sein. Aus meiner Sicht war das heute erneut großes Tennis von Götze.

Ich fand Götze heute ebenfalls stark. Man sollte sich nur langsam von dem Gedanken verabschieden, noch einmal den "jungen Götze" zu sehen. Den gibt es nicht mehr. Das ist mittlerweile ein völlig anderer Spielertyp. Und er macht anscheinend genau das, was Favre von ihm erwartet. Arbeitet viel für die Mannschaft, macht Bälle fest und schafft Räume für seine Mitspieler.

Heute fehlte nach vorne etwas die Pace.

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 20.01.2019, 01:33 (vor 1923 Tagen) @ Alones

Glücklicherweise kann man da völlig unterschiedlicher Meinung sein. Aus meiner Sicht war das heute erneut großes Tennis von Götze.


Ich fand Götze heute ebenfalls stark. Man sollte sich nur langsam von dem Gedanken verabschieden, noch einmal den "jungen Götze" zu sehen. Den gibt es nicht mehr. Das ist mittlerweile ein völlig anderer Spielertyp. Und er macht anscheinend genau das, was Favre von ihm erwartet. Arbeitet viel für die Mannschaft, macht Bälle fest und schafft Räume für seine Mitspieler.

Stimmt schon. Ich hätte allerdings nie gedacht, dass Götze mal den Rickenweg geht. Als Riesenversprechen gestartet, dann der Knick und am Ende ein viel wertvollerer Spieler, als die meisten sehem wollten, weil a) anders gespielt als in jungen Jahren und b) unter den Erwartungen, weil die Latte früh sehr hoch gelegt wurde.

Ich habe vor ein paar Jahren geschrieben, dass Ricken im Gegensatz zu Götze vielleicht einfach nur frühreif war, aber nicht so talentiert. Jetzt haben beide doch einen ähnlichen Weg gemacht. Aber Götze war wirklich so gut damals. Schade, dass er sich kaputt machen ließ.

Heute fehlte nach vorne etwas die Pace.

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 19.01.2019, 22:33 (vor 1923 Tagen) @ Alones

Glücklicherweise kann man da völlig unterschiedlicher Meinung sein. Aus meiner Sicht war das heute erneut großes Tennis von Götze.


Ich fand Götze heute ebenfalls stark. Man sollte sich nur langsam von dem Gedanken verabschieden, noch einmal den "jungen Götze" zu sehen. Den gibt es nicht mehr. Das ist mittlerweile ein völlig anderer Spielertyp. Und er macht anscheinend genau das, was Favre von ihm erwartet. Arbeitet viel für die Mannschaft, macht Bälle fest und schafft Räume für seine Mitspieler.

Sorry, aber der war gut! Für maximal zwei Sekunden macht er die fest, vor dem nächsten Ballverlust. Das wurde heute nur noch von Phillipp getoppt..

Heute fehlte nach vorne etwas die Pace.

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 19.01.2019, 23:37 (vor 1923 Tagen) @ krayzie09

In den Situationen, in denen Götze den Ball verlor, hatte er immer mindestens zwei oder eher drei Gegenspieler. Die Dosen wussten schon, dass sie Götze mindestens doppeln mussten.

Heute fehlte nach vorne etwas die Pace.

Wickiborusse, Sonntag, 20.01.2019, 08:45 (vor 1923 Tagen) @ Wickiborusse

In den Situationen, in denen Götze den Ball verlor, hatte er immer mindestens zwei oder eher drei Gegenspieler. Die Dosen wussten schon, dass sie Götze mindestens doppeln mussten.

Ne da reichte mehrmals ein Duell mit einem der IV's wo er keine Anspielstation nicht sofort eine Anspielstation hatte. Das war oft der Fall wenn er sich auf Aussen fallen ließ

Also jetzt mal objektiv

Didi, Schweiz, Samstag, 19.01.2019, 20:32 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Leipzig hätte Hoffenheim im Direktvergleich ja wohl mindestens mit 12:0 nach Hause geschickt, wenn die beiden Teams heute aufeinander getroffen wären. Oder was denkt ihr?

Also jetzt mal objektiv

Didi, Samstag, 19.01.2019, 21:04 (vor 1923 Tagen) @ Didi

Leipzig hätte Hoffenheim im Direktvergleich ja wohl mindestens mit 12:0 nach Hause geschickt, wenn die beiden Teams heute aufeinander getroffen wären. Oder was denkt ihr?

Sagen wir: Unser Gegner war heute sehr viel stärker als Bayerns gestern. Die erste Halbzeit gestern war schon sehr fürchterlich von H'heim.

Also jetzt mal objektiv

MKB, Siegen, Samstag, 19.01.2019, 21:09 (vor 1923 Tagen) @ MisterHit

Was spielt es für eine Rolle. Jedes Spiel ist anders und hat eine Dynamik. Bayern 3,wir 3, mehr sollte man da nicht interpretieren.

Also jetzt mal objektiv

Annabeeins, Monasterium, Samstag, 19.01.2019, 21:10 (vor 1923 Tagen) @ MKB

Genau, ich denke, das Rückspiel gegen die Buyern wird saisonentscheidend werden.

Also jetzt mal objektiv

Franke, Samstag, 19.01.2019, 21:55 (vor 1923 Tagen) @ Annabeeins
bearbeitet von Franke, Samstag, 19.01.2019, 22:00

Genau, ich denke, das Rückspiel gegen die Buyern wird saisonentscheidend werden.

Ich denke, hier wurde oft genug beklagt, dass sechs Punkte gegen München nicht viel nützen, wenn andere Mannschaften gegen München in Serie abschenken, aber gegen Dortmund kämpfen, als ginge es um Leben oder Tod.

Und dass der BVB in der Rückrunde nochmal 42 Punkte holt, drei davon gegen München (was zum Titel reichen würde, wenn nicht München die restlichen 16 oder Gladbach alle 17 Spiele hoch genug gewinnt), davon gehe ich auch nach dem erfolgreichen Start noch nicht aus.

Also jetzt mal objektiv

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 19.01.2019, 23:43 (vor 1923 Tagen) @ Franke

Das Spiel wird nicht entscheidend sein, wenn wir unseren Flow halten. Das alleine sollte reichen, um den Vorsprung auf die Bayern bis dahin auszubauen.
Gestern gegen Hoffenheim habe ich schwache Bayern in der zweiten Halbzeit gesehen. Wenn Hoffenheim nicht die erste Halbzeit abgeschenkt hätte, wäre es wohl was geworden.
Bayern kann momentan - warum auch immer - die Power in der zweiten Halbzeit nicht halten. Wir dagegen schon und wir werden dann auch stärker.

Also jetzt mal objektiv

hanno29, Berlin, Samstag, 19.01.2019, 23:51 (vor 1923 Tagen) @ Wickiborusse

Das Spiel wird nicht entscheidend sein, wenn wir unseren Flow halten. Das alleine sollte reichen, um den Vorsprung auf die Bayern bis dahin auszubauen.
Gestern gegen Hoffenheim habe ich schwache Bayern in der zweiten Halbzeit gesehen. Wenn Hoffenheim nicht die erste Halbzeit abgeschenkt hätte, wäre es wohl was geworden.
Bayern kann momentan - warum auch immer - die Power in der zweiten Halbzeit nicht halten. Wir dagegen schon und wir werden dann auch stärker.

Aber warum "schenken" die Mannschaften plötzlich wieder ab? Im Herbst tönten die Meenzer rum, dass die Bayern keine Angst mehr verbreiten, Düsseldorf steckte in München nicht auf, genauso wie Freiburg. Aber seit dem Düsseldorf Spiel ist es wieder, wie vorher, die Bayern machen ihre Tore und fahren die Dinger locker und leicht nach Hause, alle gegnerischen Mannschaften machen sich gefühlt wieder in die Hose.

Also jetzt mal objektiv

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 20.01.2019, 01:29 (vor 1923 Tagen) @ hanno29

Ich glaube oder eher weiss- ich kenne einen Hoffenheimer Kollegen - dass es eher an internen Hoffenheimer Problemen liegt. So sah das Spiel auch aus. Man musste sich nur das letzte Hoffenheimer Vorbereitungsspiel anschauen.
Ich hoffe mal, das andere Mannschaften die Münchener Probleme besser auszunutzen wissen.

Also jetzt mal objektiv

Alones, Samstag, 19.01.2019, 21:19 (vor 1923 Tagen) @ Annabeeins

Genau, ich denke, das Rückspiel gegen die Buyern wird saisonentscheidend werden.

Ich glaube eher, dass der Zeitraum, in dem wir gegen Tottenham und die Bayern gegen Liverpool spielen, entscheidend sein wird. Das sind Spiele, die unglaublich viel Kraft kosten werden. Für beide Mannschaft. Wer besser durch diese Saisonphase kommt, wird am Ende auch den Titel holen. Das heißt aber natürlich nicht, dass das direkte Duell nicht wichtig ist.

Also jetzt mal objektiv

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 19.01.2019, 23:19 (vor 1923 Tagen) @ Alones

Abwarten. Im Achtelfinale grottig spielen und ausscheiden kann die Körner sparen die man braucht im Vergleich zu einer Mannschaft die ins Halbfinale der CL kommt und damit 4 harte Spiele mehr hat.

Also jetzt mal objektiv

Juninho90, Rotterdam, Samstag, 19.01.2019, 21:20 (vor 1923 Tagen) @ Alones

Ich glaube eher, dass der Zeitraum, in dem wir gegen Tottenham und die Bayern gegen Liverpool spielen, entscheidend sein wird. Das sind Spiele, die unglaublich viel Kraft kosten werden. Für beide Mannschaft. Wer besser durch diese Saisonphase kommt, wird am Ende auch den Titel holen. Das heißt aber natürlich nicht, dass das direkte Duell nicht wichtig ist.

Sehe ich absolut genauso. So wird es sein.

Also jetzt mal objektiv

Franke, Samstag, 19.01.2019, 20:50 (vor 1923 Tagen) @ Didi

Leipzig hätte Hoffenheim im Direktvergleich ja wohl mindestens mit 12:0 nach Hause geschickt, wenn die beiden Teams heute aufeinander getroffen wären. Oder was denkt ihr?


Solche Übertreibungen gehen mir auf den Wecker. Ein 12:0 gab es erst einmal in der Bundesliga. Wahrscheinlich weiß jeder, wer das Opfer war.

Unter normalen Umständen schont sich spätestens nach dem dritten Tor die Mannschaft, die vorne liegt, für kommende Herausforderungen.

Also jetzt mal objektiv

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 20.01.2019, 07:43 (vor 1923 Tagen) @ Franke

Leipzig hätte Hoffenheim im Direktvergleich ja wohl mindestens mit 12:0 nach Hause geschickt, wenn die beiden Teams heute aufeinander getroffen wären. Oder was denkt ihr?

Solche Übertreibungen gehen mir auf den Wecker. Ein 12:0 gab es erst einmal in der Bundesliga. Wahrscheinlich weiß jeder, wer das Opfer war.

[/b]>

Unter normalen Umständen schont sich spätestens nach dem dritten Tor die Mannschaft, die vorne liegt, für kommende Herausforderungen.

SO EIN SPIEL HAT ES NIE GEGEBEN. ALLES LÜGE.

Also jetzt mal objektiv

Knolli, Samstag, 19.01.2019, 20:33 (vor 1923 Tagen) @ Didi

Pinzette gefällig?

Sky

, Samstag, 19.01.2019, 20:31 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Remis wäre gerecht gewesen...
Spielglück...

Alles nur Glück, habta vollkommen recht :)

Sky

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 19.01.2019, 21:14 (vor 1923 Tagen) @ Dr. Currywurst

Die lieben Blöd Bull. Schon immer voll auf Linie.

Sky

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 19.01.2019, 22:52 (vor 1923 Tagen) @ Karak Varn

Die lieben Blöd Bull. Schon immer voll auf Linie.

RaBa macht eben sehr gute Pressearbeit. Dazu gehört es auch sich bei den Medienvertretern so deftig einzuschleimen, das es schon eklig ist. Hofiere die Vertreter der Zunft bis zum Äußersten, behandele sie bei einem Spiel wie einen VIP und sie werden dich sympathisch finden und das auch zum Ausdruck bringen. Ganz einfache Psychologie. So funktioniert Lobbyarbeit.

Sky

LaBoca, Samstag, 19.01.2019, 20:36 (vor 1923 Tagen) @ Dr. Currywurst

Immer Glück = Können!:)

Sky

, Samstag, 19.01.2019, 20:35 (vor 1923 Tagen) @ Dr. Currywurst

Hab ich nix dagegen. Glück kann man sich erarbeiten, Dusel hingegen nicht. Ja, heute war Glück dabei, und eben hatte gute Arbeit.

Sky

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 19.01.2019, 20:33 (vor 1923 Tagen) @ Dr. Currywurst

Remis wäre gerecht gewesen...

Ein Unentschieden ist dann gerecht, wenn beide Mannschaften gleich viele Tore erzielt haben. Ich sehe kein Tor auf Leipzigs Seite also warum soll unser Sieg nun ungerecht sein?

Fußball ist ein Ergebnissport, da zählen keine B-Noten.

Sky

MKB, Siegen, Samstag, 19.01.2019, 20:33 (vor 1923 Tagen) @ Dr. Currywurst

Es sind mit Sicherheit einige glückliche Szenen dabei gewesen. Aber halt auch auf der anderen Seite. Etwas glücklich, aber nicht unverdient würde ich zu so einem Spiel sagen. Alles im Griff sagt man dann als Tabellenführer. Wer den Tabellenführer schlagen will muss mehr bringen.

Sky

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Samstag, 19.01.2019, 20:32 (vor 1923 Tagen) @ Dr. Currywurst

Wuerde ich mit Abstrichen so unterschreiben, bringt aber weder Bayern noch Leipzig was

Sky

ZarterTyp, Landkreis Osnabrück, Samstag, 19.01.2019, 20:32 (vor 1923 Tagen) @ Dr. Currywurst

Ist natürlich aus objektiver Sicht vielleicht sogar gerechter, ein Unentschieden. Glück hatte eher Leipzig wenn ich an Alutreffer denke z.B.

Sky

ojaz12, regensburg, Samstag, 19.01.2019, 20:33 (vor 1923 Tagen) @ ZarterTyp

Quatsch. Wir stehen drei mal frei vorm Tor.

Sky

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 19.01.2019, 20:49 (vor 1923 Tagen) @ ojaz12

Danke.

Sky

ZarterTyp, Landkreis Osnabrück, Samstag, 19.01.2019, 20:37 (vor 1923 Tagen) @ ojaz12

Ja eben, Leipzig hatte auch viele Chancen.
Bürkis Ausrutscher, so was geht in 90 % der Fälle nicht ohne Gegentor aus.

Sky

Ulrich, Samstag, 19.01.2019, 20:44 (vor 1923 Tagen) @ ZarterTyp

Ja eben, Leipzig hatte auch viele Chancen.
Bürkis Ausrutscher, so was geht in 90 % der Fälle nicht ohne Gegentor aus.

Heute nicht. Bürki ruht im Augenblick so in sich selbst, der braucht die Gegenspieler nur anzuschauen und der Ball ist nicht drin.

Sky

Knolli, Samstag, 19.01.2019, 20:31 (vor 1923 Tagen) @ Dr. Currywurst

Wir hatten quantiativ und qualitativ die besseren Torchancen. ¯\_(ツ)_/¯

Sky

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 19.01.2019, 22:12 (vor 1923 Tagen) @ Knolli

Naja 14:8 Torschüsse für Leipzig.

Das war definitiv Glück.

Aber das ist Piep-egal. Bevor das moderne Fußball Zeitalter Einzug gehalten hat, waren solche glücklichen Kampfsiege an der Tagesordnung und wichtig im Kampf um die Meisterschaften. Das kennt die Jugend heutzutage gar nicht mehr.

Sky

Talentförderer, Sonntag, 20.01.2019, 09:06 (vor 1923 Tagen) @ Talentförderer

Naja 14:8 Torschüsse für Leipzig.

Das war definitiv Glück.

Spontan kann ich mich schonmal an ein Werner-Fieldgoal und 3 Schüsse ? Warn das echt Schüsse? erinmern die nicht fester kamen als ein Döner von Kevin :)

Sky

hanno29, Berlin, Samstag, 19.01.2019, 22:17 (vor 1923 Tagen) @ Talentförderer

Naja 14:8 Torschüsse für Leipzig.

Das war definitiv Glück.

Aber das ist Piep-egal. Bevor das moderne Fußball Zeitalter Einzug gehalten hat, waren solche glücklichen Kampfsiege an der Tagesordnung und wichtig im Kampf um die Meisterschaften. Das kennt die Jugend heutzutage gar nicht mehr.

wie viele davon waren Mikidingsbums-Gedächtnis-Schüsse? Von den qualitativ hochwertigen Chancen/Schüssen, dürfte das auf ein 50:50 hinausgelaufen sein. Vor 2 Jahren haben wir dort unglücklich verloren, heute nicht unverdient gewonnen und Leipzig die erste Heimniederlage 2018/19 zugefügt.

Sky

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 19.01.2019, 23:46 (vor 1923 Tagen) @ hanno29

Eben. Favremässig haben wir enorm viele Weitschüsse zulassen dürfen. Die kann man zählen, klar.
Gefahr war nicht dabei.

Sky

Knolli, Samstag, 19.01.2019, 20:34 (vor 1923 Tagen) @ Knolli

Wir hatten quantiativ und qualitativ die besseren Torchancen. ¯\_(ツ)_/¯

Das besondere in Leipzig sind aber eh die friedlichen Fans die auch nach Niederlagen mit den Spielern feiern ! :D

Sky

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 19.01.2019, 20:36 (vor 1923 Tagen) @ Dr. Currywurst

Können sie ja ruhig machen, ihre Niederlage feiern.

Mannschaft beeindruckend, unter den Umständen

Freyr, Samstag, 19.01.2019, 20:30 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

-Gegner bisher ohne Heimniederlagen, bei nur 6 Gegentoren. (steht insgesamt auf 4. Platz)

-Reus verletzt
-Akanji fällt länger aus, so dass der 6er Weigl aushelfen muss
-Alcacer nicht ganz fit
-Druck durch den Bayern-Sieg; überhaupt eine andere Rolle als noch in der Hinrunde.

Die ersten 25 Minuten waren unglaublich gut, trotz des Leipziger Pressing. Danach hat man die Konzentration verloren. Nach der Pause hatten beiden große Chancen, bei uns fehlte entweder der Abschluss oder Glück (Latte), bei Leipzig war Bürki im Weg.

Tja, jetzt sind es wieder 6 :)

Mannschaft beeindruckend, unter den Umständen

Wiber, Samstag, 19.01.2019, 20:43 (vor 1923 Tagen) @ Freyr

-Gegner bisher ohne Heimniederlagen, bei nur 6 Gegentoren. (steht insgesamt auf 4. Platz)

-Reus verletzt
-Akanji fällt länger aus, so dass der 6er Weigl aushelfen muss
-Alcacer nicht ganz fit
-Druck durch den Bayern-Sieg; überhaupt eine andere Rolle als noch in der Hinrunde.

War ebenfalls beeindruckt, wie gut man das zum Teil gespielt hat und es zeigte sich erneut, wie wichtig es war das Zentrum zu verstaerken. Was Delaney und Witsel da spielen, macht schon Spass. Gegen so eine pressingstarke Mannschaft solch eine Ruhe zu bewahren (nicht nur die beiden), war schon klasse.
Weigl und Buerki kann man heute noch mal hervorheben, tolle Leistungen.

Haette vor dem Spiel einen Punkt unterschrieben, umso schoener, dass es derer nun sogar 3 wurden; erinnert schon etwas an das Leverkusenspiel, auch wenn es nicht ganz so spektakulaer wurde.

Das defensive Umschaltspiel gefiel mir heute zum teil noch mal besser als in der Hinrunde; Leipzig hatte selten Gelegenheit deren unglaubliches Tempo auszuspielen. Sollten wir diese Disziplin beibehalten und auch im Abschluss wieder staerker werden, wird viel moeglich sein.

Challenge accepted!

McMisch, Samstag, 19.01.2019, 20:29 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aber sowas von.

Der SSV Markranstädt - BVB - Analysethread

, Samstag, 19.01.2019, 20:29 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Weigl unbedingt behalten. Und Bürki ist einfach so krass gut momentan.

Bürki - Danke!

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 19.01.2019, 20:28 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Fasst alles zusammen.

Bärenstarke Leistung von uns allen und eben Bürki.

Danke.

Bürki - Danke!

Smeller, Dortmund, Sonntag, 20.01.2019, 07:54 (vor 1923 Tagen) @ Icarus

Selbst sein "Fehler" war für mich keiner. Eher etwas unglücklich, aber dann stark ausgebügelt.

+1

defender ⌂ @, Samstag, 19.01.2019, 21:12 (vor 1923 Tagen) @ Icarus

-

Alle geil

Burgsmüller84, Samstag, 19.01.2019, 20:28 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das war ein Spiel, in dem absolut alle geil waren, angefangen bei Bürki. So sauber einen Vorsprung verteidigen konnten wir früher selbst in den besten Zeiten nur selten und unter Favre schaffen wir das sogar dann, wenn 75% der Stamminnenverteidigung ausfallen. Danke.

Alle geil

Punkt, Osnabrück, Samstag, 19.01.2019, 20:35 (vor 1923 Tagen) @ Burgsmüller84

das war viel aber nicht sauber. viel zu oft den ball verloren, immer wieder lange bälle hinten raus obwohl wir absolut jedes kopfballduell im mittelfeld verlieren (und auch praktisch nie den zweiten ball bekommen haben) und kein richtiges mittel gegen das pressing der zweiten hälfte gefunden. bürki hat die punkte festgehalten.

kämpferisch hat es aber gestimmt, auch ohne den kapitän, und unterm strich hat man heute eine der schwersten aufgaben der rückrunde erfolgreich gelöst. aber sauber runtergespielt war es eben nicht.

Alle geil

Franke, Samstag, 19.01.2019, 22:28 (vor 1923 Tagen) @ Punkt

das war viel aber nicht sauber. viel zu oft den ball verloren, immer wieder lange bälle hinten raus obwohl wir absolut jedes kopfballduell im mittelfeld verlieren (und auch praktisch nie den zweiten ball bekommen haben) und kein richtiges mittel gegen das pressing der zweiten hälfte gefunden. bürki hat die punkte festgehalten.

kämpferisch hat es aber gestimmt, auch ohne den kapitän, und unterm strich hat man heute eine der schwersten aufgaben der rückrunde erfolgreich gelöst. aber sauber runtergespielt war es eben nicht.

Wenn man dem Viertplatzierten in seinem zehnten Heimspiel reibungslos seine erste Heimniederlage verpasst, dann droht Langeweile. ;-)

Hoffenheim? Leipzig!

herrNick, Samstag, 19.01.2019, 20:27 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die perfekte Antwort. Es wird nicht leicht, aber herschenken werden wir den Titel nicht.

Leipzig check! Gut gemacht - Bürki matchwinner ! K.T.

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 19.01.2019, 20:27 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Bevor es wieder vergessen wird,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 19.01.2019, 20:27 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

noch 17 Punkte bis Europa....

:-)

Gruß

CHS

PS.: Ich liebe solche entspannte Spiele.

Ich halte diese Spiele nicht mehr aus

ergo, Magdeburg, Samstag, 19.01.2019, 20:27 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Geht schon die ganze Saison so, immer kurz vorm Herzkasper.

Ausrufezeichen!

Dong09, Alzenau, Samstag, 19.01.2019, 20:27 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich war heute sehr gespannt, wie es weiter geht und hatte eine Niederlage eingeplant.


Starke Nummer, wir spielen bis zum Ende um den Titel!!!

Bürki / Weigl

DomJay, Köln, Samstag, 19.01.2019, 20:27 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bürki heute im Monster Modus und Weigl heute der beste IV auf dem Platz. Am Ende nochmal mit tollen Aktionen.

Mindestens 14 Punkte Vorsprung auf den ersten nicht-CL Platz

Bürki / Weigl

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 19.01.2019, 23:05 (vor 1923 Tagen) @ DomJay
bearbeitet von Poeta_Doctus, Samstag, 19.01.2019, 23:18

Alter Monsterschwanz bin ich durch. Generell war das mMn. schon ein etwas schmeichelhafter 3er, aber der schmeckt gegen die Bullenpisse ebenfalls sehr gut.
Offensiv haben wir viele Möglichkeiten bereits im Ansatz oder dann im Abschluss verdödelt, da war heute bei fast allen mehr Schatten als Licht. Aber Hut ab vor Weigl: Er geht mir zwar noch zu schnell ins Tackling insgesamt, trotzdem macht er seine Sache dort hervorragend, zumindest gegen die Ponys und nun heute. Und Bürki macht zum Glück da weiter, wo er aufgehört hat. Stark auch, wie er seinen eigenen Ausrutscher korrigiert hat.
Ich bin wie gesagt fertig mit der Welt, aber drei Punkte sind drei Punkte sind ein Tritt in den Arsch der Bayern. Passt also. Die Mission ist zu 5,88% abgeschlossen :)

Fazit: 6 Punkte gegen Rasenball

quincy123, Samstag, 19.01.2019, 20:26 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... nicht unmöglich, dass wir am Ende der Saison die einzigen sind, die das sagen dürfen.

PUH!

Das war wichtig!

Mar7tin, CB, Samstag, 19.01.2019, 20:26 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Danke Jungs!

Weigl zeigt keine Nerven

ZarterTyp, Landkreis Osnabrück, Samstag, 19.01.2019, 20:26 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

94. Minute und er klärt da so beim Stand von 1:0.
Geile Leistung.

Witsel, Weigl, Bürki

MKB, Siegen, Samstag, 19.01.2019, 20:26 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

So fasse ich es für mich zusammen.

Witsel, Weigl, Bürki

MKB, Samstag, 19.01.2019, 20:27 (vor 1923 Tagen) @ MKB

So fasse ich es für mich zusammen.

+1

Witsel, Weigl, Bürki und Götze..

horstenberg, Block 62, Samstag, 19.01.2019, 20:27 (vor 1923 Tagen) @ MKB

gehört für mich auch dazu.

Witsel, Weigl, Bürki und Götze..

DomJay, Köln, Samstag, 19.01.2019, 20:30 (vor 1923 Tagen) @ horstenberg

gehört für mich auch dazu.

Heute selbst Delany im Punkt Laufdistanz geschlagen.

Witsel, Weigl, Bürki und Götze..

MKB, Siegen, Samstag, 19.01.2019, 20:34 (vor 1923 Tagen) @ DomJay

Götze und delaney kommen für mich direkt danach. Beide unheimlich fleißig und natürlich gehören 11 Leute zu einem Team.

Weigl war für mich eher solide.

Annabeeins, Monasterium, Samstag, 19.01.2019, 20:57 (vor 1923 Tagen) @ MKB
bearbeitet von Annabeeins, Samstag, 19.01.2019, 21:05

Ich fand Weigl gar nicht so toll. Hat gemacht, was er immer macht (nahezu immer nach hinten spielen, Zweikampf vermeiden, wenig bis keine Offensivpässe). Ich hoffe, Zagadou ist bald wieder da.

Fününü.

Blarry, Essen, Samstag, 19.01.2019, 20:26 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich bin eigentlich nicht der riesige Pessimist. Aber ich glaube das Spiel heute wird ein wichtiger Fingerzeig für den Auftakt in der Rückrunde sein. Wenn Bayern erstmal an uns vorbeigezogen ist, werden sie dort oben bleiben und es wird mental bei uns wirklich schwierig mithalten zu können. Aber durch die Ausfälle heute, sieht es eigentlich nicht so aus, als wenn wir eine Rolle spielen würden. Versuchen hier ein Unentschieden zu holen und alles ist gut. Verlieren wir, kann ein Abwärtsstrudel dafür sorgen, dass die Meisterschaft im Februar gegessen ist.

So geht das.

Fününü.

Jura500, Dortmund, Samstag, 19.01.2019, 20:43 (vor 1923 Tagen) @ Blarry

Aber ich glaube das Spiel heute wird ein wichtiger Fingerzeig für den Auftakt in der Rückrunde sein.

Dieser Satz ist pure Poesie!

Fününü.

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 19.01.2019, 20:39 (vor 1923 Tagen) @ Blarry

Weigl geht alles ab, was Akanji auszeichnet. Schnelligkeit+Körper rein. Möge mich Weigl eines besseren belehren, aber gegen Turbo-Werner und Prellbock-Poulsen wird das nicht gut gehen. Das ist ein anderes Kaliber als das Auswärts-Gladbach.

Oder so.

Fününü.

ZarterTyp, Landkreis Osnabrück, Samstag, 19.01.2019, 20:27 (vor 1923 Tagen) @ Blarry

Wer schreibt denn sowas?

Wow! Big Point!

Knolli, Samstag, 19.01.2019, 20:25 (vor 1923 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Eine der schwierigsten Auswärtsaufgaben gemeistert, die einem die Bundesliga so stellen kann. Chapeau!

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 02:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln