schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

NFL: Divisional Round (Sonstiges)

Eisen, DO, Samstag, 12.01.2019, 16:03 (vor 1931 Tagen)

So, Freunde des gepflegten Eier-Weitwurfs, heute Abend ist es wieder soweit, die NFL-Play-Offs gehen weiter. Spannung und Vorfreude steigen, es warten einige Knallerpartien:

No. 1 Kansas City Chiefs vs. No. 6 Indianapolis Colts (Sa., 22.35 Uhr live auf Pro7maxx und DAZN):

Die unfassbare Offensivmaschine Kansas City mit MVP-Quaterback Pat Mahomes gegen ein wiedererstarktes Indianaplis um den formidablen Andrew Luck und Rookie-LinebackerDarius Leonard. Die Colts sind eines der ausgeglichensten Teams der Liga mit einem exzellenten Run-Game. Wenn Mahomes, Kelce, Hill und Co. Allerdings so richtig ins Laufen kommen, wird es schwer. Könnte ein Shoot-Out werden.

Ich sehe die Chiefs letztendlich knapp vorne.

No. 2 Los Angeles Rams vs. No. 4 Dallas Cowboys (So., 2.15 Uhr live auf Pro 7 und DAZN):

Die Rams mit RB Todd Gurley und D-Line Monster Aaron Donald gegen Zeke Elliott und eine starke Defense der Cowboys. Ich sehe hier die Rams klar vorne, da die O-Line der Cowboys nicht gut hält und außerdem Dak Prescott der schwächste noch verbliebene QB in den Play-Offs ist.

Klarer Sieg Rams

No. 2 New England Patriots vs. No. 5 Los Angeles Chargers (So., 19.05 Uhr live auf Pro7maxx und DAZN)

Schafft der alternde Goat es noch einmal in den Super-Bowl? Brady mit der schwächsten Saison seit Jahren, was sicherlich auch an dem sehr mäßigen Receiving-Corp der Pats liegt. Mit dem Ausfall von Josh Gordon ist es nicht besser geworden. Die Patriots müssen auf das Run-Game setzen und auf Ihre variable Defense (ohne wirklichen Superstar außer Cornerback Gilmore) hoffen. Wenn es nicht gelingt Druck auf Philipp Rivers zu machen, wird dieser die Pats sezieren wie ein Chirurg. Auch der Pass-Rush der Chargers um Joey Bosa wird brandgefährlich werden.

Ganz spannendes Spiel. Patriots mit dem Heimvorteil, aber die Chargers auswärts noch ohne Niederlage. Hoffe auf einen Sieg der Pats, aber wirklich 50:50.

No. 1 New Orleans Saints vs. No. 6 Philadelphia Eagles (So., 22.40 Uhr live auf Pro 7 und DAZN)

Kurz und knapp. Die Saints sind für mich der Topfavorit auf den Super-Bowl. Die spielen zu Hause gegen den Titelverteidiger, der zwar deutliche Aufwärtstendenzen zeigt, aber Nick Foles ist immer gut für einen Pick zuviel. In der Regular Season gab es eine Klatsche für die Eagles. Erwarte ich jetzt wieder. Leider, ich mag die Eagles.

Da stimmte mein Tipp vor der Saison also

Eisen, Montag, 21.01.2019, 04:17 (vor 1922 Tagen) @ Eisen

Superbowl Patriots vs. Rams.

:D Go Pats!

Da stimmte mein Tipp vor der Saison also

Franke, Montag, 21.01.2019, 22:27 (vor 1921 Tagen) @ Jurist81

Superbowl Patriots vs. Rams.

:D Go Pats!


Megamegamegamegamegamegafehlentscheidung.


Das Ei fliegt, da ist ein Spieler, der es fangen soll, da ist ein Spieler, der ihn daran hindern kann, das Ei zu fangen und dann haut der eine den anderen um. Wo hat der Schiedsrichter hingeguckt in diesem Moment? Der stand doch dicht dabei.

Da stimmte mein Tipp vor der Saison also

Voomy, Berlin, Montag, 21.01.2019, 22:34 (vor 1921 Tagen) @ Franke

Das Schiedsrichter Ding wird hoffentlich noch Konsequenzen haben. Definitiv der schlimmste No-Call in dieser Saison und das nicht nur alleine darauf basierend, dass es in einem Conference Final passiert ist. Es kann immer noch keiner vernünftig erklären, warum sich das Ding nicht challengen ließ. Oder warum die NFL bei all der teuren Technik und all den Regeln niemanden in New York sitzen hat, der dem Schiri sagt, dass das die kolossalste Fehlentscheidung der letzten Playoff-Jahre war.

Am Ende hats NO aber auch so verkackt. Da ging ja nichts mehr und der Pick von Drew Brees war denn nur die Kirsche auf der Sahne.

Chiefs gegen Pats war toll. Auch hier - eigentlich müsste man die Overtime Regel mal auf den NCAA Standard anpassen. Aber auch davon wird jede Saison geredet, weil es halt jede Saison mindestens ein Spiel dieser Art gibt, wenn auch nicht unbedingt in einem Conference Final. Mahomes ist die Zukunft, sofern Brady ihm gestern in der Kabine nicht die Lebensjahre ausgesaugt hat, wie so mancher vermutet.

Den Rams gönne ich das Schwarze unter den Fingernägeln nicht und der NFL gönne ich nicht ihren Traum davon, dem LA-Markt einen Superbowl-Sieg zu schenken. Also werde ich im SB für Brady sein. Und danach lang und ausgiebig duschen.

Mir gehen die Fingernägel aus

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 21.01.2019, 04:08 (vor 1922 Tagen) @ Eisen

Go Chiefs!!!

Saints Eagles

Voomy, Berlin, Montag, 14.01.2019, 00:58 (vor 1929 Tagen) @ Eisen

Nach einem durchwachsenen Start nun das Momentum bei den Eagles. Und alter falter, ein 11:30 Drive im 3. Quarter, dabei noch zig Penalties bekommen und am Ende trotzdem ein Touchdown. Beeindruckend.

Game over

rvnvon1909, Celle, Montag, 14.01.2019, 01:43 (vor 1929 Tagen) @ Voomy

Keine magische Holy Nick Night! Aber gut so. Die Saints werden sich das Ding nicht mehr nehmen lassen und sind ein guter Kandidat, um die Pats zu stoppen :-)

Game over

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 14.01.2019, 12:13 (vor 1929 Tagen) @ rvnvon1909

Wie sollen sie denn die Pats stoppen? Treffen doch gar nicht mehr auf die :-D

Chieeeeeeefs!

Game over

Voegi, Porta Westfalica, Montag, 14.01.2019, 15:37 (vor 1929 Tagen) @ Flankengott

Wie sollen sie denn die Pats stoppen? Treffen doch gar nicht mehr auf die :-D

Chieeeeeeefs!

sogern ich es den Chiefs gönne... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Team mit solch einer schlechten Abwehr den Superbowl gewinnt.... Auch bei Kansas City wird das Spiel kommen, wo Kermit nicht seine ersten beiden Drives in die Endzone bringt...

Auch wenn mein Tipp von Anfang der Saison mit dem Superbowl daheim mal nen richtiger Schuss in den Ofen war, denke ich das die Saints es dieses Jahr machen werden :) Alle Statistiken sprechen (genauso wie 2009) dafür.
Aber die Conference Championships sind auf jeden Fall mal nen ordentliches Brett... Schade, dass das zweite Game Sonntag so spät beginnt

Game over

micha87, bei Berlin, Montag, 14.01.2019, 01:53 (vor 1929 Tagen) @ rvnvon1909

Keine magische Holy Nick Night! Aber gut so. Die Saints werden sich das Ding nicht mehr nehmen lassen und sind ein guter Kandidat, um die Pats zu stoppen :-)

Bei dem was die an Strafen kassieren wäre ich mir nicht so sicher, mit etwas Pech wären sie heute rausgeflogen trotz vieler Spielminuten. Dagegen war das Spiel der Pats schon eine andere Machtdemonstration, klar ein anderer Gegner aber die Art & Weise war noch überzeugender.

35:7

Eisen, DO, Sonntag, 13.01.2019, 20:39 (vor 1929 Tagen) @ Eisen

Können ja schon fast für Kansas City schonen

Onside kick

Franke, Sonntag, 13.01.2019, 22:17 (vor 1929 Tagen) @ Eisen

Sollte man das Ei nicht möglichst weit nach oben schießen und bis es 10 Yards weiter vorn wieder runter kommt sind die Mitspieler zur Stelle?

Onside kick

Eisen, DO, Sonntag, 13.01.2019, 22:21 (vor 1929 Tagen) @ Franke

Ich habe noch nie gesehen, dass ein Onside Kick Erfolg hatte. Müsste man von der Regel ändern, damit die Chance wenigstens bei 10-20% erfolgsquote steht.

Onside kick

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 14.01.2019, 12:13 (vor 1929 Tagen) @ Eisen

Haben die Sainst im Jahr Ihres SB Sieges nicht das Spiel direkt ganz frech mit einen erfolgreichen Onside Kick gestartet?!

Onside kick

Voegi, Porta Westfalica, Montag, 14.01.2019, 15:40 (vor 1929 Tagen) @ Flankengott

Haben die Sainst im Jahr Ihres SB Sieges nicht das Spiel direkt ganz frech mit einen erfolgreichen Onside Kick gestartet?!

Ich glaub, nach der Halbzeit haben die das Ding gebracht :)

Wenn man genug Drall auf das Ei bekommt, dass es auf dem Boden wie wild hin und herspringt und niemand das Ding zu Fassen bekommt, dann hat man mMn ne chance... diese Hohen Dinger werden einfach runtergepflückt

Onside kick

FullHD, Sonntag, 13.01.2019, 22:26 (vor 1929 Tagen) @ Eisen

Letzte Saison gab es noch eine 23% Erfolgsrate, da konnte man also schon die eine oder andere erfolgreiche Ausführung sehen können. Da aber die Regeln geändert wurden und das Team mit dem Kicker auf einer Linie stehen muss und nicht mehr anlaufen darf, ist die Erfolgsrate massiv gesunken.

Patriots zerlegen die Chargers

Eisen, DO, Sonntag, 13.01.2019, 20:16 (vor 1929 Tagen) @ Eisen

28:7, und es ist noch nicht einmal Halbzeit. Hätte ich in der Deutlichkeit nicht erwartet. Chargers mit Null Antworten auf das Run-Game der Pats.

Patriots zerlegen die Chargers

micha87, bei Berlin, Sonntag, 13.01.2019, 20:35 (vor 1929 Tagen) @ Eisen

Gegen die Patriots musst du einfach viel mehr Druck ausüben und solche einfachen Return-Fehler kosten dich am Ende Zeit und bedeuten wahrscheinlich Punkte für den Gegner. Wenn die Pats jetzt noch einen TD machen und mit 7-35 in die Pause gehst wird es verdammt schwer. Da müsste es wohl einen Schock-Moment geben wie eine Brady-Verletzung mit einer Season-Ending-Prognose. Das wünsche ich Ihnen selbstverständlich nicht, aber wie sollen die Chargers das unter normalen Bedingungen drehen? Mir fehlt da die Fantasie für.

München gegen Hamburg in der Parallelwelt

Franke, Sonntag, 13.01.2019, 20:32 (vor 1929 Tagen) @ Eisen

28:7, und es ist noch nicht einmal Halbzeit. Hätte ich in der Deutlichkeit nicht erwartet. Chargers mit Null Antworten auf das Run-Game der Pats.


Wenn sie mal punten müssen kriegen sie das Ei direkt wieder geschenkt.

Die Colts Offense ist unter aller Sau heute

Eisen, DO, Sonntag, 13.01.2019, 00:56 (vor 1930 Tagen) @ Eisen

Da kommt ja Null, und die Chiefs Defense ist nun wirklich nicht Elite. Vollkommen unverständlich.

Die Colts Offense ist unter aller Sau heute

micha87, bei Berlin, Sonntag, 13.01.2019, 02:04 (vor 1930 Tagen) @ Eisen

Dafür haben sie aber eine Offense die abliefert, Mahomes hat heute stark gespielt und man hat vollkommen verdient gewonnen.

Die Colts Offense ist unter aller Sau heute

Voomy, Berlin, Sonntag, 13.01.2019, 02:05 (vor 1930 Tagen) @ micha87
bearbeitet von Voomy, Sonntag, 13.01.2019, 02:12

27/41 278YDS 0 TD 0 INT

Es war wohl sogar eine der schlechteren Saisonleistungen von Mahomes. Hat halt beim Gegner mühelos gereicht, weil die sich schön selbst zerlegt haben.

Die Colts Offense ist unter aller Sau heute

micha87, bei Berlin, Sonntag, 13.01.2019, 02:14 (vor 1930 Tagen) @ Voomy

27/41 278YDS 0 TD 0 INT

Es war wohl sogar eine der schlechtesten Saisonleistungen von Mahomes. Hat halt beim Gegner mühelos gereicht, weil die sich schön selbst zerlegt haben.

Ein Regular-Season-Game ist aber schon was anderes als die Post-Season als unerfahrener QB. Von einer "der schlechtesten Saisonleistungen" zu sprechen ist bei dem Ergebnis absurd.

"3. Chiefs quarterback Patrick Mahomes showed why he is a frontrunner for the league's MVP, as he picked apart the Colts' Cover 2 defensive coverage by completing 27 of 41 passes for 278 yards and rushing for a touchdown. Mahomes also put his shortstop-like sidearm throws in the face of pressure on full display, connecting numerous times from different platforms with various receivers. Mahomes got a lot of help from his All-Pro teammates. Tight end Travis Kelce caught seven passes for 108 yards, while wide receiver Tyreek Hill hauled in eight catches for 72. The league's MVP award was voted on at the end of the regular season. But any doubt as to whether Mahomes should win it likely ended Saturday as the Chiefs simply don't enjoy a 12-4 season, clinch the top seed in the AFC and advance to the AFC Championship Game without him." Quelle: Herbie Teope nfl.com. http://www.nfl.com/news/story/0ap3000001009922/article/chiefs-defeat-colts-to-advance-to-afc-title-game

Mehr muss man an der Stelle nicht sagen, wenn selbst die Fans MVP-Rufen kann es nicht so schlecht gewesen sein.

Die Colts Offense ist unter aller Sau heute

Voomy, Berlin, Sonntag, 13.01.2019, 02:16 (vor 1930 Tagen) @ micha87

Ich hatte es bewusst noch in "schlechteren" Saisonleistungen editiert. Was mit Sicherheit auch daran liegt, dass er eine bombastische Regular Season gespielt hat. Aber - wie schon oben geschrieben - die Ansprüche heute waren auch nicht so, dass er überhaupt ein großes Game spielen musste. Chiefs-Taktik lag heute eindeutig beim Run-Game und nicht bei Mahones genialen Momenten.

Dass er MVP wird sollte klar sein, alles andere wäre absurd.

Ich hab in der NFL kein favorisiertes Team

Knolli, Sonntag, 13.01.2019, 00:37 (vor 1930 Tagen) @ Eisen

Sondern freu mich einfach immer, wenn ein Spiel möglichst spannend bis zur letzten Sekunde ist. Damit scheine ich heute Pech zu haben.

Ich hab in der NFL kein favorisiertes Team

Voomy, Berlin, Sonntag, 13.01.2019, 01:09 (vor 1930 Tagen) @ Knolli

Ist aber glaub ich auch eines der schlechtesten Playoff-Spiele, das ich in den letzten Jahren gesehen habe. Es ist ja nicht einmal so, dass KC gut ist. Die Colts sind einfach nur unglaublich schlecht.

Ich hab in der NFL kein favorisiertes Team

micha87, bei Berlin, Sonntag, 13.01.2019, 02:02 (vor 1930 Tagen) @ Voomy

Was war jetzt konkret schlecht am Auftritt der Chiefs?

Ich hab in der NFL kein favorisiertes Team

Voomy, Berlin, Sonntag, 13.01.2019, 02:04 (vor 1930 Tagen) @ micha87

Nichts. Aber sonderlich gut war da halt auch nichts.

Ich hab in der NFL kein favorisiertes Team

micha87, bei Berlin, Sonntag, 13.01.2019, 02:06 (vor 1930 Tagen) @ Voomy

Die haben 31 Punkte gemacht und nur 13 kassiert, also mit was muss man den machen um ein "gut" zu erhalten?

Ich hab in der NFL kein favorisiertes Team

Voomy, Berlin, Sonntag, 13.01.2019, 02:10 (vor 1930 Tagen) @ micha87

Gut sein wäre ein Anfang. Waren se heute nicht. Sie waren halt so gut, wie sie sein mussten, um ein völlig grottiges Colts-Team zu besiegen. Die Defense stand ein wenig besser als in der Regular Season - was keine Kunst ist - und ansonsten war es halt ein dauerhaftes Pass-Deflection, weil die Colts Offense vollkommen unfähig war. Die Chiefs-Defense kann sich nach dem Spiel jedenfalls mühelos beim Volleyball anmelden.

Ich hab in der NFL kein favorisiertes Team

micha87, bei Berlin, Sonntag, 13.01.2019, 02:19 (vor 1930 Tagen) @ Voomy

Weshalb redest du das Spiel der Chiefs dermaßen schlecht? Die haben das clever gemacht und natürlich sind sie nicht im Ansatz so sehr gefordert gewesen, weil Luck als Leader auch versagt hat. Ich halte die Chiefs auch nicht gleich für ein Super Bowl Contender, aber ich würde es denen defintiv gönnen, Mahomes ist ein talentierter Spieler der eine Menge mitbringt für eine große Karriere.

Ich hab in der NFL kein favorisiertes Team

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 13.01.2019, 02:26 (vor 1930 Tagen) @ micha87

Die Chiefs mussten heute wirklich nicht außergewöhnlich gut sein, und waren es auch nicht. Die Colts haben, wie bereits geschrieben, einfach kaum etwas auf die Kette gebracht, sonst hätte das durchaus enger werden können.
Ich würde mich auch freuen, wenn sie es weit bringen dieses Jahr, und die "MVP"-Rufe der Fans hatten mit Mahomes' beeindruckenden bisherigen Saisonleistungen zu tun, nicht explizit mit dem heutigen Spiel.

Ich hab in der NFL kein favorisiertes Team

micha87, bei Berlin, Sonntag, 13.01.2019, 02:38 (vor 1930 Tagen) @ krayzie09

Die Chiefs mussten heute wirklich nicht außergewöhnlich gut sein, und waren es auch nicht. Die Colts haben, wie bereits geschrieben, einfach kaum etwas auf die Kette gebracht, sonst hätte das durchaus enger werden können.
Ich würde mich auch freuen, wenn sie es weit bringen dieses Jahr, und die "MVP"-Rufe der Fans hatten mit Mahomes' beeindruckenden bisherigen Saisonleistungen zu tun, nicht mit dem heutigen Spiel.

Das sie heute nichts außergewöhnliches leisten mussten lag natürlich am Gegner. Die heutige Leistung von Mahomes ohne INT hat seine bisherige Form bestätigt. In puncto pass completion geht noch mehr bei ihm, aber mit 275yrd ohne INT hat er eine gute Leistung abgeliefert. Nicht herausragend, aber das kann ja noch werden. ;)

Ich hab in der NFL kein favorisiertes Team

Voomy, Berlin, Sonntag, 13.01.2019, 02:21 (vor 1930 Tagen) @ micha87

Ich rede es nicht schlecht. Du hast doch angefangen auf die Aussage "die Chiefs sind nicht einmal sonderlich gut" mit "was genau machen sie schlecht?" zu reagieren, was ich nicht einmal gesagt habe. Und ich habe auch immer noch nicht gesagt, dass sie irgendwas schlecht gemacht haben. Nur dass sie heute nicht sonderlich gut waren. Es gibt da noch so ein paar Abstufungen zwischen gut und schlecht.

Ich hab in der NFL kein favorisiertes Team

micha87, bei Berlin, Sonntag, 13.01.2019, 02:56 (vor 1930 Tagen) @ Voomy

Ich rede es nicht schlecht. Du hast doch angefangen auf die Aussage "die Chiefs sind nicht einmal sonderlich gut" mit "was genau machen sie schlecht?" zu reagieren, was ich nicht einmal gesagt habe. Und ich habe auch immer noch nicht gesagt, dass sie irgendwas schlecht gemacht haben. Nur dass sie heute nicht sonderlich gut waren. Es gibt da noch so ein paar Abstufungen zwischen gut und schlecht.

Die Frage war was ist konkret schlecht. Du darfst gerne schlecht auch mit verbesserungsfähig ersetzen, die Intention war glaube ich nicht schwer zu verstehen. Natürlich klingt "nicht sonderlich gut" abwertend angesichts der gezeigten Leistung. Der Auftritt war befriedigend bzw. gut in Schulnoten ausgedrückt. Nicht sonderlich gut ist für mich eher die kleine Schwester von Scheiße. Daher viel die Reaktion entsprechend aus. ;)

Ich hab in der NFL kein favorisiertes Team

Voomy, Berlin, Sonntag, 13.01.2019, 03:01 (vor 1930 Tagen) @ micha87

Dann haben wir uns da einfach falsch verstanden oder mein "nicht sonderlich gut" klingt in meinem Kopf sinnvoller als es bei anderen klingt. :)

Es ist immer noch einiges verbesserungswürdig, aber auch da muss man die Parameter bedenken. Wie schon gesagt, Mahome hatte schon bessere Tage - aber gute Güte, Playoff-Game bei Eis-Temperaturen, da kann man auch mal nicht godlike sein. Die Defense steht immer noch ein wenig wackelig (wobei zuhause ja generell besser als on the road), wie man bei dem Rush kurz vor der Halbzeitpause gesehen hat. Das Rungame ist relativ uninspiriert und hätte vermutlich gegen alle anderen Teams der Playoffs so nicht funktioniert.

Gegen die Pats in Playoff-Form würde es so wohl nicht reichen. Gegen die Chargers - wer weiß das schon.

Ich hab in der NFL kein favorisiertes Team

Eisen, DO, Sonntag, 13.01.2019, 00:43 (vor 1930 Tagen) @ Knolli

Wenn die Colts jetzt mal einen TD schaffen, könnte es noch einmal spannend werden, aber bislang war das schon sehr einseitig.

Diese verdammten Penalties

Voomy, Berlin, Sonntag, 13.01.2019, 00:31 (vor 1930 Tagen) @ Eisen

Selbst als neutraler Zuschauer raste ich langsam aus.

Touchdown der Colts vor dem ersten First Down der Colts

Voomy, Berlin, Samstag, 12.01.2019, 23:52 (vor 1930 Tagen) @ Eisen

Ich weiß nicht ob ich beeindruckt oder schockiert sein soll.

Touchdown der Colts vor dem ersten First Down der Colts

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 13.01.2019, 00:01 (vor 1930 Tagen) @ Voomy

Ich bin ja noch neu in der ganzen NFL Welt, aber momentan sieht das nach dem aus, was ich als "Klassenunterschied" einstufen würde.

Touchdown der Colts vor dem ersten First Down der Colts

Eisen, DO, Sonntag, 13.01.2019, 00:23 (vor 1930 Tagen) @ Karak Varn

Die Colts sind eigentlich nicht soo schlecht und so ein Spiel kann auch schnell kippen. Aber ja, wenn selbst Adam Vinatieri so ein leichtes FG verschießt, dann lässt das für heute nichts Gutes erahnen.

Touchdown der Colts vor dem ersten First Down der Colts

Voomy, Berlin, Sonntag, 13.01.2019, 00:22 (vor 1930 Tagen) @ Karak Varn

Dass Vinatieri, der beste Post-Season-Kicker aller Zeiten, das Field Goal am Ende gegen den Pfosten gesetzt hat, sagt wirklich alles was man über die Colts in der 1. HZ wissen muss.

Touchdown der Colts vor dem ersten First Down der Colts

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 13.01.2019, 02:06 (vor 1930 Tagen) @ Voomy

Die Krönung war dann natürlich noch der vergeigte PAT. Auch wenn die Ausführung vor'm Kick schon suboptimal war, muss so ein erfahrener Kicker den eigtl verwandeln.
Aber so macht man sich dann natürlich jede noch so kleine vorhandene Restchance kaputt.

NFL: Divisional Round

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 12.01.2019, 23:22 (vor 1930 Tagen) @ Eisen

Warum lassen die eigentlich die Finalrunde immer im tiefsten Winter spielen?
Ich finde ja schon die superlange Sommerpause im deutschen Fußball idiotisch. Das ist aber wohl notwendig, da es ja in Ländern wie Spanien und Italien im Winter kaum kalt wird und es im Sommer unerträglich heiß werden kann.
Wegen der Champions- und Euroleague muss man sich anpassen.
Aber eine Finalrunde im meisten sehr kühlen Winter der USA (zumindest nördllich der Sonnenstaaten) ist doch völlig schwachsinnig. Aber die Zuschauer scheinen ja trotzdem Spaß zu haben......

NFL: Divisional Round

Voomy, Berlin, Samstag, 12.01.2019, 23:39 (vor 1930 Tagen) @ Frankonius

Weil du sonst die Wahl hast, die Playoffs und die Regular Season mit ner langen Pause dazwischen spielen zu lassen oder halt das andere Wetter-Extrem mitzunehmen. So wenig wie man so wirklich Lust auf ein Spiel in Januar in Green Bay hat, so wenig hat man Lust auf Spiele im Juni, Juli, August in Miami oder Kalifornien. Oder zur Hurrican-Season in den Oststaaten. Oder zur Tornado Season in Kansas und Co. Snow Bowls lassen sich noch am ehesten durch moderne Arenen ausblenden und durch den Umstand, dass es tatsächlich recht wenige Stadien sind, die einen starken Wintereinbruch im Januar haben können.

Dazu kommt, dass es Tradition ist. Im Frühling fing halt die Baseball-SEason an, da wollte man nicht als Konkurrenz laufen. Das ist heute natürlich ein bisschen egal geworden, aber die Tradition bleibt. Heute profitiert man halt davon, dass die Playoffs laufen, während die MLB pausiert und NHL und NBA noch in der Regular Season sind.

NFL: Divisional Round

Eisen, DO, Samstag, 12.01.2019, 23:35 (vor 1930 Tagen) @ Frankonius

Mittlerweile haben viele Teams auch diese Superdomes, wo das Wetter egal. Aber in Green Bay oder Kansas City auf Naturrasen, das macht schon Laune :-)

Sieht nach einer klatsche aus

Eisen, DO, Samstag, 12.01.2019, 23:20 (vor 1930 Tagen) @ Eisen

Schade, hatte auf ein spannendes Spiel gehofft. Colts bislang unterirdisch

also wer nach gerade einem viertel von ner klatsche

Eisen, Samstag, 12.01.2019, 23:24 (vor 1930 Tagen) @ Eisen

spricht, und die hoffnung auf ein spannendes spiel aufgibt, kann noch nicht sonderlich viele partien gesehen haben.

also wer nach gerade einem viertel von ner klatsche

Eisen, DO, Samstag, 12.01.2019, 23:26 (vor 1930 Tagen) @ MikeGanderson

Hast anscheinend die Hasskappe auf...Schönen Abend noch

entschuldige.

Eisen, Samstag, 12.01.2019, 23:35 (vor 1930 Tagen) @ Eisen

ehrlich! weiß auch nicht, was gerade los war. ich glaube, das macht das forum manchmal aus mir. viel spaß noch beim gucken.

entschuldige.

Balin, Samstag, 12.01.2019, 23:40 (vor 1930 Tagen) @ MikeGanderson

Robert Habeck, bist du es? ;-)

sehr schön wiedergegeben

Eisen, Samstag, 12.01.2019, 23:19 (vor 1930 Tagen) @ Eisen

was nfl-experten bisher zu diesen playoffs von sich gegeben haben. kannst das nächste mal ja einfach den link reinstellen, anstatt alles nochmal selbst einzutippen.

sehr schön wiedergegeben

Semper, nähe Cb, Sonntag, 13.01.2019, 00:05 (vor 1930 Tagen) @ MikeGanderson

Und diese werden meist in englischer Sprache sein, die nicht jeder hier im Forum vollumfänglich mächtig ist, also ist diese Zusammenfassung von ihm sehr freundlich.

sehr schön wiedergegeben

mephi, Münster, Sonntag, 13.01.2019, 00:09 (vor 1930 Tagen) @ Semper

Und diese werden meist in englischer Sprache sein, die nicht jeder hier im Forum vollumfänglich mächtig ist, also ist diese Zusammenfassung von ihm sehr freundlich.

Jede Sprache hat eben so ihre Tücken... ;-)

sehr schön wiedergegeben

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 14.01.2019, 14:48 (vor 1929 Tagen) @ mephi

Is hier Fußballforum, kein Germanistik-Seminah Alter! ;-)

NFL: Divisional Round

Voomy, Berlin, Samstag, 12.01.2019, 23:08 (vor 1930 Tagen) @ Eisen

Die Planlosigkeit der Colts Offense wird gerade nur noch von der Konzeptlosigkeit der Colts Defense überboten.

NFL: Divisional Round

OliJ, BV, Samstag, 12.01.2019, 22:27 (vor 1930 Tagen) @ Eisen

Chiefs machen das Dank Mahomes.
Ich sag mal - 10 Punkte Vorsprung.


LA normalerweise vorne aber im Gefühl hab ich die Cowboys.
Trotzdem - 3 Punkte vor für LA.

Patriots daheim im Fox normalerweise unglaublich schwer zu schlagen.
LA macht es aber auch hier mit 3 Punkten.

NO wirft den Titelverteidiger raus und zwar recht deutlich.
14 vor

NFL: Divisional Round

Lawless3012, Samstag, 12.01.2019, 23:11 (vor 1930 Tagen) @ OliJ

Bei Rams Cowboys wird einem ja schwindelig. :-)

NFL: Divisional Round

micha87, bei Berlin, Samstag, 12.01.2019, 21:51 (vor 1930 Tagen) @ Eisen

So, Freunde des gepflegten Eier-Weitwurfs, heute Abend ist es wieder soweit, die NFL-Play-Offs gehen weiter. Spannung und Vorfreude steigen, es warten einige Knallerpartien:

No. 1 Kansas City Chiefs vs. No. 6 Indianapolis Colts (Sa., 22.35 Uhr live auf Pro7maxx und DAZN):

Die unfassbare Offensivmaschine Kansas City mit MVP-Quaterback Pat Mahomes gegen ein wiedererstarktes Indianaplis um den formidablen Andrew Luck und Rookie-LinebackerDarius Leonard. Die Colts sind eines der ausgeglichensten Teams der Liga mit einem exzellenten Run-Game. Wenn Mahomes, Kelce, Hill und Co. Allerdings so richtig ins Laufen kommen, wird es schwer. Könnte ein Shoot-Out werden.

Ich sehe die Chiefs letztendlich knapp vorne.

No. 2 Los Angeles Rams vs. No. 4 Dallas Cowboys (So., 2.15 Uhr live auf Pro 7 und DAZN):

Die Rams mit RB Todd Gurley und D-Line Monster Aaron Donald gegen Zeke Elliott und eine starke Defense der Cowboys. Ich sehe hier die Rams klar vorne, da die O-Line der Cowboys nicht gut hält und außerdem Dak Prescott der schwächste noch verbliebene QB in den Play-Offs ist.

Klarer Sieg Rams

No. 2 New England Patriots vs. No. 5 Los Angeles Chargers (So., 19.05 Uhr live auf Pro7maxx und DAZN)

Schafft der alternde Goat es noch einmal in den Super-Bowl? Brady mit der schwächsten Saison seit Jahren, was sicherlich auch an dem sehr mäßigen Receiving-Corp der Pats liegt. Mit dem Ausfall von Josh Gordon ist es nicht besser geworden. Die Patriots müssen auf das Run-Game setzen und auf Ihre variable Defense (ohne wirklichen Superstar außer Cornerback Gilmore) hoffen. Wenn es nicht gelingt Druck auf Philipp Rivers zu machen, wird dieser die Pats sezieren wie ein Chirurg. Auch der Pass-Rush der Chargers um Joey Bosa wird brandgefährlich werden.

Ganz spannendes Spiel. Patriots mit dem Heimvorteil, aber die Chargers auswärts noch ohne Niederlage. Hoffe auf einen Sieg der Pats, aber wirklich 50:50.

No. 1 New Orleans Saints vs. No. 6 Philadelphia Eagles (So., 22.40 Uhr live auf Pro 7 und DAZN)

Kurz und knapp. Die Saints sind für mich der Topfavorit auf den Super-Bowl. Die spielen zu Hause gegen den Titelverteidiger, der zwar deutliche Aufwärtstendenzen zeigt, aber Nick Foles ist immer gut für einen Pick zuviel. In der Regular Season gab es eine Klatsche für die Eagles. Erwarte ich jetzt wieder. Leider, ich mag die Eagles.

Danke für die ausführliche Zusammenfassung! ;)

No. 1 Kansas City Chiefs vs. No. 6 Indianapolis Colts (Sa., 22.35 Uhr live auf Pro7maxx und DAZN):

Ich sehe die Chiefs auch leicht im Vorteil trotz der wechselhaften Ergebnisse zu Saisonende. Andrew Luck spielt verbessert aber überzeugt mich trotz des Runs den sie hatten nicht komplett. IND stand bei 1:5 und hat es noch geschafft sich mit 10:6 für die Playoffs zu qualifizieren. Sehe es aber auch als eher enges Spiel.

No. 2 Los Angeles Rams vs. No. 4 Dallas Cowboys (So., 2.15 Uhr live auf Pro 7 und DAZN):

Die Rams mit RB Todd Gurley und D-Line Monster Aaron Donald gegen Zeke Elliott und eine starke Defense der Cowboys. Ich sehe hier die Rams klar vorne, da die O-Line der Cowboys nicht gut hält und außerdem Dak Prescott der schwächste noch verbliebene QB in den Play-Offs ist.

Klarer Sieg Rams

Ob es so einen klaren Rams siegt gibt weiß ich nicht, also wenn Elliott & Prescott aufdrehen kann es was werden. Prescott sehe ich aber auch eher noch unkonstant und von deren Coach halte ich relativ wenig. Die Amazon Produktion "All or Nothing" thematisierte ja die Cowboys, deren Owner Jerry Jones finde ich echt sympathisch und mal schauen ob sein Enkel Stephen Jones als QB in Dallas einmal auflaufen wird. 2022 könnte es soweit sein, bis dahin wird Prescott aber noch dort mindestens spielen.

No. 2 New England Patriots vs. No. 5 Los Angeles Chargers (So., 19.05 Uhr live auf Pro7maxx und DAZN)

Sieg für Brady auch wenn das Team längst nicht so dominant ist wie in den vorherigen Jahren. In einer schwachen Division mit den Bills, Fins und Jets ist der Divisional Titel einfach Formsache. Ich glaube die Pats werden ihren Rhytmus schon irgendwie finden. Sollten das die Chargers allerdings unterbinden können wird es eine "kleine Sensation" geben und sich die Pats verabschieden. Ob Rivers aber die Nerven dafür hat bezweifel ich ein wenig, immerhin hat er es noch nie geschafft Brady zu schlagen. In den vergangenen Jahren waren die Chargers aber auch kein Playoff-Team. Die Erfahrung spricht für die Pats.

No. 1 New Orleans Saints vs. No. 6 Philadelphia Eagles (So., 22.40 Uhr live auf Pro 7 und DAZN)

Auch die Eagles haben sich irgendwie durch die Saison gequält, aber ich glaube Foles & Co. haben da nicht mehr so viel im Tank. Ein Sieg der Saints würde ich auch eher erwarten. Ob es für den ganz großen Wurf reicht muss man sehen, ich halte von Brees persönlich nicht so viel trotz seiner vielen Rekorde. Auch er hat das Team in den vergangenen Jahren nicht regelmäßig in die Playoffs geführt.

NFL: Divisional Round

Voomy, Berlin, Samstag, 12.01.2019, 20:04 (vor 1930 Tagen) @ Eisen

Und aller Voraussicht nach könnte es in Kansas ein Snow Game geben. In jedem Fall aber ein arschkaltes Game.

NFL: Divisional Round

Voomy, Samstag, 12.01.2019, 20:48 (vor 1930 Tagen) @ Voomy

Sieht echt sehr weiß aus auf den Videos. Ich bin gespannt, wie die Spieler damit umgehen. Mehr Glück als können vermutlich.

NFL: Divisional Round

schulzaa89, Samstag, 12.01.2019, 19:55 (vor 1930 Tagen) @ Eisen

No. 1 Kansas City Chiefs vs. No. 6 Indianapolis Colts (Sa., 22.35 Uhr live auf Pro7maxx und DAZN):

Kleine Korrektur, das Spiel heute wird meiner Info nach von Pro7 übertragen ;)
ab 22:20

Cowboys

sgwisco, Ort, Samstag, 12.01.2019, 19:31 (vor 1930 Tagen) @ Eisen

Muss dir bei den Cowboys widersprechen. Dak Prescott spielt seit der Verpflichtung von Cooper wie ausgewechselt und hat letzte Woche mal wieder in der Crunch Time überzeugt. Darüber hinaus ist Gurley angeschlagen und der Platz in LA eine absolute Katastrophe (schau es dir auf twitter an @SlaterNFL), was dem Passspiel der Rams nicht zugute kommen wird. Darüber hinaus leben in LA nach Dallas die meisten Cowboys Fans, so dass heute im Stadium um die 50% Auswärtsfans sein werden. Knapper Cowboys Sieg!

Cowboys

nemix, Samstag, 12.01.2019, 22:12 (vor 1930 Tagen) @ sgwisco

Nachdem man knapp gegen Seattle weiterkam? Hätte da der Offensive Coach etwas abwechselung anstatt run-run-pass reingebracht wäre man vermutlich in der 1. Runde gescheitert...

Cowboys

sgwisco, Ort, Sonntag, 13.01.2019, 01:41 (vor 1930 Tagen) @ nemix

Bei den Cowboys ist jedes Spiel knapp, das hat nichts zu sagen. Die haben in der ganzen Saison nur einen Blowout geschafft.

Cowboys

FullHD, Samstag, 12.01.2019, 22:19 (vor 1930 Tagen) @ nemix

Wobei das Wetter eben doch größere Chancen durch Zeke bieten dürfte, als unter "normalen" Umständen.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 06:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln