schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Premiere League 20. Spieltag (Spieltage)

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 29.12.2018, 17:47 (vor 1944 Tagen)

Tottenham liegt nach 1:0 Führung mit 1:3 gegen Wolverhampton zurück. Gleich spielt Liverpool gegen Arsenal die weiter davon ziehen können, falls es so bleiben sollte.

Jetzt dreht auch noch United auf...

Mclovin09, Sonntag, 30.12.2018, 18:17 (vor 1943 Tagen) @ Mclovin09

die Liga macht echt Spaß.

Btw. Matic mit einem riesen Spiel.

Unfassbare Statistik von Aubameyang

Guido, Sonntag, 30.12.2018, 15:30 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

13 Ballkontakte - davon 6 mal Anstoß...

Quelle: OptaJoe auf Twitter

Ist doch bei ihm relativ normal

Cthulhu, Essen, Montag, 31.12.2018, 10:42 (vor 1943 Tagen) @ Guido

13 Ballkontakte - davon 6 mal Anstoß...

Quelle: OptaJoe auf Twitter

Auba war nie ein Spieler mit vielen Ballaktionen und war an schlechten Tagen eigentlich schon immer so unterwegs, dass er fast nicht am Spiel teilgenommen hat. Dadurch, dass er auch kein Spieler ist, der vorne den Ball festmacht ist das auch nicht ungewöhnlich, viele seiner Ballkontakte dürften im Allgemeinen Torabschlüsse sein.

In 30 von 34 Spielen ist er ein toller Stürmer, in den anderen vier wäre ein Typ wie Julian Schieber halt die bessere Wahl, weil er an schlechten Tagen immer noch für die Mannschaft arbeitet.

Unfassbare Statistik von Aubameyang

Pete H., Sonntag, 30.12.2018, 15:46 (vor 1944 Tagen) @ Guido

13 Ballkontakte - davon 6 mal Anstoß...

Quelle: OptaJoe auf Twitter

Jedoch eine Passquote von 100%!

Unfassbare Statistik von Aubameyang

d0g1am., Bochum, Sonntag, 30.12.2018, 15:40 (vor 1944 Tagen) @ Guido

Besonders schön ist die dazugehörige Heatmap:

twitter.com/OptaJoe/status/1079101123368284160

Unfassbare Statistik von Aubameyang

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 30.12.2018, 15:51 (vor 1944 Tagen) @ d0g1am.

Wie einst Fred gegen Deutschland

Premiere League 20. Spieltag

Mclovin09, Sonntag, 30.12.2018, 12:58 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

Tottenham liegt nach 1:0 Führung mit 1:3 gegen Wolverhampton zurück. Gleich spielt Liverpool gegen Arsenal die weiter davon ziehen können, falls es so

Sorry, wrong number

Huddersfield Town

Thomas, Dortmund, Samstag, 29.12.2018, 20:49 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

steht da nicht irgendwann auch mal ein David Wagner auf der Kippe? Oder machen die da einfach so weiter?

Huddersfield Town

FullHD, Sonntag, 30.12.2018, 13:00 (vor 1944 Tagen) @ Thomas

Hier im Forum wurde doch am letzten Spieltag schon der weitgehend feststehende Abstieg von Fulham angesagt, also hat sich Huddersfield ja vermutlich auch bereits mit dem Abstieg arrangiert und plant mit Wagner den Wiederaufstieg...oder so ähnlich

Huddersfield Town

Hatebreed, Sonntag, 30.12.2018, 01:20 (vor 1944 Tagen) @ Thomas

Wird dieses Jahr sehr knapp auf jeden Fall. Habe nur die letzte Viertelstunde gesehen, aber da war Fulham (ohne Schü) deutlich besser.

Huddersfield Town

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 30.12.2018, 10:57 (vor 1944 Tagen) @ Hatebreed

Huddersfield und auch der Eigentümer wissen genau das sie die Premier League nur Wagner zu verdanken haben.
Man wird sicher erstmal versuchen sich im Januar zu verstärken.
Vorallem in der Offensive geht gar nichts, 12 Tore in 20 Spielen sind natürlich viel zu wenig.

Huddersfield Town

basti90-hh, Köln, Samstag, 29.12.2018, 23:56 (vor 1944 Tagen) @ Thomas

Auf jeden Fall haben die eine Hammer Elf - mit Löwe und Durm!

Huddersfield Town

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 29.12.2018, 20:56 (vor 1944 Tagen) @ Thomas

steht da nicht irgendwann auch mal ein David Wagner auf der Kippe? Oder machen die da einfach so weiter?

Ohne Wagner würden sie nicht in der Premier League spielen.
Loyalität und Dankbarkeit scheint da zu sein.

Huddersfield Town

Thomas, Samstag, 29.12.2018, 20:55 (vor 1944 Tagen) @ Thomas

steht da nicht irgendwann auch mal ein David Wagner auf der Kippe? Oder machen die da einfach so weiter?

Die Chefs von Huddersfield wissen doch ganz genau, dass bereits der Aufstieg ein Wunder war und der Klassenerhalt ein noch viel größeres Wunder. Sie können sicher auch sehr gut einschätzen, was sie für einen Kader haben - man schaue sich nur die versammelte Resterampe der Bundesliga an. Das ist bei den meisten Kickern, mit Verlaub, gehobene Zweitligaqualität.

Wer soll denn aus diesem Kader mehr rausholen? Selbst von den anderen Abstiegskandidaten trennen Huddersfield, finanziell gesehen, Welten. Fulham, Wolverhampton, Southampton, West Ham, Burnley - die haben alle deutlich mehr Geld ausgegeben.

Ich schätze, die fahren mit Wagner würdig eine Etage tiefer.

Huddersfield Town

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 29.12.2018, 21:16 (vor 1944 Tagen) @ MisterHit

Finanziell gibt es wahrscheinlich kaum eine bessere Möglichkeit viel Geld zu verdien, als mit relativ schmalen Mitteln in die PL aufzusteigen und dort mit schmalen Mitteln weiterzumachen. Gibt zwei Jahre PL-Fernsehgeld.

Huddersfield Town

Chappi1991, Samstag, 29.12.2018, 22:19 (vor 1944 Tagen) @ Chappi1991

Haben die nicht in ihrer ersten PL-Saison 20 Millionen Verlust gemacht und außerdem noch 60 Millionen Pfund Schulden bei deren Eigentümer / Sugar Daddy?

Huddersfield Town

Chappi1991, Samstag, 29.12.2018, 21:56 (vor 1944 Tagen) @ Chappi1991

Finanziell gibt es wahrscheinlich kaum eine bessere Möglichkeit viel Geld zu verdien, als mit relativ schmalen Mitteln in die PL aufzusteigen und dort mit schmalen Mitteln weiterzumachen. Gibt zwei Jahre PL-Fernsehgeld.

Das werden sie auch gut brauchen können, um sich nach dem Abstieg in der Championship solide aufzustellen und nicht den Weg von Sunderland, Pompey, Barnsley etc. in die dritte Liga zu gehen.

Huddersfield Town

MKB, Siegen, Samstag, 29.12.2018, 21:54 (vor 1944 Tagen) @ Chappi1991

Ich denke mal wenn die davon einiges klug investieren kann man sich auch wieder Hoffnung machen mal wieder auf zu steigen. Aber vergangene Absteiger haben gezeigt was man alles falsch machen kann. Also warum nicht mal Ruhe bewahren und sagen man steht immer noch vor leeds aktuell.

Huddersfield Town

Thomas, Samstag, 29.12.2018, 20:55 (vor 1944 Tagen) @ Thomas

Irgendwann bestimmt. Aber die können ihre Rolle in der Liga und ihr Leistungsvermögen vermutlich realistisch einschätzen. Alles andere als ein Abstieg wäre ein (erneutes) Wunder.

Das 3. Jahr in Folge ohne CL

Bullet, Berlin, Samstag, 29.12.2018, 20:17 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

Da leg ich mich jetzt schon fest...Läuft bei denen. Mislintat hin und her. Für Arsenal ist das ein Absturz.

Das 3. Jahr in Folge ohne CL

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 29.12.2018, 20:45 (vor 1944 Tagen) @ Bullet

Spannend wird, was von hinten kommt.
Kommt United in der Post-Special-One Ära richtig ins Rollen...wird es generell international eng für Aupapatarian.

Das 3. Jahr in Folge ohne CL

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 29.12.2018, 20:58 (vor 1944 Tagen) @ Karak Varn

Naja, für Platz 7 wird es wohl noch reichen, leider.

Das 3. Jahr in Folge ohne CL

kerpe78, Emsland, Samstag, 29.12.2018, 20:24 (vor 1944 Tagen) @ Bullet

Gott sei Dank merken mal alle, dass der Weggang von Mislintat kein Weltuntergang war. Für das Scouting ist nicht nur eine Person verantwortlich. Nachdem Weggang klappt es bei uns trotzdem. Bei Arsenal hat sich seitdem auch nichts zum Positiven entwickelt.

Das 3. Jahr in Folge ohne CL

julianbvb, Samstag, 29.12.2018, 20:37 (vor 1944 Tagen) @ kerpe78

... wenn ich das richtig verstanden habe, war Mislintats Verdienst aber erstens, Talente zu entdecken, wenn sie noch keiner auf dem Radar hat UND es dann zu finalisieren, wenn es soweit ist. Ein Dembele beispielsweise wurde ja schon lange vor seinem ersten Profieinsatz angesprochen. Ich gehe zB davon aus, dass der BVB bei Sancho schon zu Mislintats Zeiten Favorit war zu einer Zeit, als Ödegaard "the next big thing" war. Auch ein Pulisic, den man demnächst gut zu Geld machen kann, oder ein Bruun Larsen: die Grundsteine wurden in der Mislintat Zeit gelegt. Die Talente werden ja oft Jahre vor dem Wechsel erstmalig angesprochen um zu signalisieren: wir kennen dich, wir haben dich auf dem Schirm, wir wollen dich, wir entwickeln dich weiter, wenn es soweit ist. Das überzeugt im Zweifel dann auch mehr als ein Real, dass ein paar Geldscheine mehr hinwirft.
Um einen Witsel und Delaney zu scouten, braucht man hingegen keinen Mislintat ;)

Ich hoffe ja auch, dass Mislintat sich die richtigen Leute an Land gezogen und Strukturen geschaffen hat, die auch ohne ihn funktionieren.
Aktuell profitieren wir aber noch davon, meiner Meinung nach.
Die nächsten Jahre werden es zeigen, ich drücke uns die Daumen :)

Das 3. Jahr in Folge ohne CL

Sascha, Dortmund, Sonntag, 30.12.2018, 18:23 (vor 1943 Tagen) @ julianbvb
bearbeitet von Sascha, Sonntag, 30.12.2018, 18:27

Wenn man sich nur die drei Namen Lewandowski, Aubameyang und Dembélé in Erinnerung ruft, braucht man doch über den Wert von Mislintats Arbeit für den sportlichen Werdegang des BVB gar nicht zu diskutieren.

Darüber hinaus geht es eben auch um Kontakte und Erstkontaktaufnahme. Und da soll Mislintat eben richtig gut vernetzt sein und halt auch oft den richtigen Ansatz gefunden zu haben, um den BVB in den ersten Gesprächen interessant zu machen.

Das 3. Jahr in Folge ohne CL

Freyr, Samstag, 29.12.2018, 20:40 (vor 1944 Tagen) @ julianbvb

Mislintat war doch zu Sanchos Zeiten doch gar nicht mehr dafür da um Spieler wie Sancho zu entdecken. Er hat das ganze koordiniert.
Pilawa ist der Chefscout

Das 3. Jahr in Folge ohne CL

hanno29, Berlin, Samstag, 29.12.2018, 20:51 (vor 1944 Tagen) @ Freyr

Mislintat war doch zu Sanchos Zeiten doch gar nicht mehr dafür da um Spieler wie Sancho zu entdecken. Er hat das ganze koordiniert.
Pilawa ist der Chefscout

War Mislintat zum Schluß nicht der Kaderplaner?

Mislintat wird Dembele, genauso wie Sancho, auch nicht persönlich entdeckt haben, den/die haben die Scouts vor Ort erst Milintat "vorgestellt", der dann allein oder zusammen im Team diesen/diese Spieler weiter beobachtet hat. Wäre NUR MIslintat verantwortlich gewesen, hätte man auch auf der Scoutingebene einen kompletten Umbruch durchführen müssen.

Das 3. Jahr in Folge ohne CL

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 29.12.2018, 20:45 (vor 1944 Tagen) @ Freyr

Das 3. Jahr in Folge ohne CL

Freyr, Samstag, 29.12.2018, 20:51 (vor 1944 Tagen) @ Raducanu

Im Artikel steht doch genau das. Er war bei Dembele als Scout dabei. Bei Sancho war er Kaderplaner der die Transfers wenn die Scouts sie gesichtet haben begleitet.

Herrje

Sascha, Dortmund, Samstag, 29.12.2018, 20:03 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

das ist aber auch beknackt, was Arsenal da spielt. Steht 1:5 und die rücken immer noch so weit auf, dass Liverpool in Umschaltsituationen kommt. Wer so dumm ist, verdient auch einfach noch das sechste und siebte Gegentor.

Englische härte...

ergo, Magdeburg, Samstag, 29.12.2018, 19:54 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

aha :D Die Schiris haben sich also auch am rest der Welt angepasst. Bei solchen Schiris bekommt auch Pulisic mal ein Elfer für sich.

Englische härte...

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Samstag, 29.12.2018, 19:58 (vor 1944 Tagen) @ ergo

aha :D Die Schiris haben sich also auch am rest der Welt angepasst. Bei solchen Schiris bekommt auch Pulisic mal ein Elfer für sich.

Einen. Es heißt „einen Elfer für sich“.

Englische härte...

D.Heffernan, Samstag, 29.12.2018, 20:09 (vor 1944 Tagen) @ BVBMenden

Danke.

Englische härte...

ergo, Magdeburg, Samstag, 29.12.2018, 20:03 (vor 1944 Tagen) @ BVBMenden

nitpicking huh?

Englische härte...

MDomi, Samstag, 29.12.2018, 20:15 (vor 1944 Tagen) @ ergo

Bemüh' dich doch einfach aus Respekt. Das ist nicht so schwer.

Englische härte...

christopher91, Samstag, 29.12.2018, 19:56 (vor 1944 Tagen) @ ergo

Sorry aber bei so dummen Fouls muss man ja pfeifen

Ne, einfach nur dämlich

Caroban, Samstag, 29.12.2018, 19:56 (vor 1944 Tagen) @ ergo

Der Blaue drückt da direkt vor den Augen des Schiris Lovren extrem plump zu Boden. Bleibt er da weg, passiert wohl auch gar nichts. Solche Dummheiten gehören dann einfach bestraft.

Ne, einfach nur dämlich

ergo, Magdeburg, Samstag, 29.12.2018, 19:56 (vor 1944 Tagen) @ Caroban

Für sowas hätten wir niemals einen Elfer bekommen.

Ne, einfach nur dämlich

Caroban, Samstag, 29.12.2018, 19:57 (vor 1944 Tagen) @ ergo

So offensichtlich dumm stellt sich auch fast kein Verteidiger in des Bundesliga an ;-)

Ne, einfach nur dämlich

ergo, Magdeburg, Samstag, 29.12.2018, 19:58 (vor 1944 Tagen) @ Caroban

doch siehe das spiel gegen Freiburg letzte Saison, wo Pischu einen Elfer bekommen muss.Der hat den nichtmal mit VAR bekommen.

Auba macht den Gomez

hanno29, Berlin, Samstag, 29.12.2018, 19:45 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

hat der Schwein, dass zu unrecht Abseits gepfiffen wurde, aus 1m > 10m übers Tor

Auba macht den Gomez

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 29.12.2018, 19:54 (vor 1944 Tagen) @ hanno29

hat der Schwein, dass zu unrecht Abseits gepfiffen wurde, aus 1m > 10m übers Tor

Ernsthaft? War Abseits.

Auba macht den Gomez

hanno29, Berlin, Samstag, 29.12.2018, 19:57 (vor 1944 Tagen) @ Icarus

hat der Schwein, dass zu unrecht Abseits gepfiffen wurde, aus 1m > 10m übers Tor


Ernsthaft? War Abseits.

Ja, wurde gepfiffen, war aber eher keins

Auba macht den Gomez

Kruemelmonster09, Sonntag, 30.12.2018, 08:32 (vor 1944 Tagen) @ hanno29

hat der Schwein, dass zu unrecht Abseits gepfiffen wurde, aus 1m > 10m übers Tor


Ernsthaft? War Abseits.


Ja, wurde gepfiffen, war aber eher keins

Ohne die Szene, oder das Spiel gesehen zu haben:
Hast du wahrgenommen, dass der Schiri auf Abseits entschieden hat, oder hat der Kommentator das gesagt? Falls der Kommentator das gesagt hat, würde ich darauf nicht zu viel geben. In letzter Zeit ist mir schon öfter aufgefallen, dass viele Kommentatoren die Zeichen des Schiedsrichter nicht mehr deuten können.
In dem konkreten Fall: Sowohl bei Abseits, als auch Abstoß zeigt der Linienrichter mit der Fahne gerade vor seinen Körper.
Vielleicht hat er das Zeichen gesehen und direkt auf Abseits gesetzt.
Besonders auffällig, finde ich es nach dem Videobeweis. Oftmals zeigt der Schiedsrichter nach einer Prüfung auf den Mittelkreis und der Kommentator sagt das Tor erst an, nachdem der Jubel ausgebrochen ist, oder es auf der Leinwand angesagt wurde. Unkenntnis, oder Desinteresse?

Auba macht den Gomez

hanno29, Berlin, Sonntag, 30.12.2018, 09:49 (vor 1944 Tagen) @ Kruemelmonster09

hat der Schwein, dass zu unrecht Abseits gepfiffen wurde, aus 1m > 10m übers Tor


Ernsthaft? War Abseits.


Ja, wurde gepfiffen, war aber eher keins


Ohne die Szene, oder das Spiel gesehen zu haben
Hast du wahrgenommen, dass der Schiri auf Abseits entschieden hat, oder hat der Kommentator das gesagt?

Fahne wurde gehoben

Super Kick von Liverpool bislang

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 29.12.2018, 19:20 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

hoffe es geht so weiter. Macht richtig Bock.

Super Kick von Liverpool bislang

Hatebreed, Sonntag, 30.12.2018, 00:42 (vor 1944 Tagen) @ Icarus

Verdammt, die Liverpool Achtelfinals gegen Bayern muss ich dann doch mal gucken. Interessiert mich wirklich, wie die Bayern sich da anstellen werden.

Sokratis spielt wie Sokratis

Burgsmüller84, Samstag, 29.12.2018, 19:17 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

dabei nutzt er nicht einmal die Hände.

Sokratis spielt wie Sokratis

MKB, Siegen, Samstag, 29.12.2018, 19:19 (vor 1944 Tagen) @ Burgsmüller84

Einfach nicht so clever angestellt. Er hat ihm die Seite angeboten, er geht vorbei. Dann wird leicht gehalten und 2 mal in die wade, da kann man einfach nur pfeifen.

typischer Papa

hanno29, Berlin, Samstag, 29.12.2018, 19:17 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

Deja Vu

typischer Papa

Hatebreed, Sonntag, 30.12.2018, 00:44 (vor 1944 Tagen) @ hanno29

Klar ist das Liverpool, aber wie Sokratis 2x nur hinterläuft und einen Elfmeter verschuldet. Boah, wie schlecht. Ich will jetzt nicht nachtreten, aber da liegen ja Welten zwischen ihm und unseren aktuellen Stamm-IV...

typischer Papa

Hatebreed, Sonntag, 30.12.2018, 12:59 (vor 1944 Tagen) @ Hatebreed

Klar ist das Liverpool, aber wie Sokratis 2x nur hinterläuft und einen Elfmeter verschuldet. Boah, wie schlecht. Ich will jetzt nicht nachtreten, aber da liegen ja Welten zwischen ihm und unseren aktuellen Stamm-IV...

Das ist einer der Gründe, warum wir ihn abgegeben haben ... wieso eine Mannschaft mit Ambitionen wie Arsenal einen solchen Spieler kauft und dann noch in der ersten Elf einsetzt, werde ich nie verstehen. Geht mir bei Mustafi aber ähnlich. Was sie vorne an Torgefahr holen (Aubameyang, Lacazette) reißen sie hinten wieder ein.

typischer Papa

Sascha, Dortmund, Samstag, 29.12.2018, 19:18 (vor 1944 Tagen) @ hanno29

War für mich eher ein Fall von "halb zog es ihn, halb sank er hin". Eher ziemlich doof zum Gegner gestellt von Sokratis, so dass Salah es "nutzen" konnte, aber nicht wirklich ein Foul.

typischer Papa

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 29.12.2018, 19:20 (vor 1944 Tagen) @ Sascha

War für mich eher ein Fall von "halb zog es ihn, halb sank er hin". Eher ziemlich doof zum Gegner gestellt von Sokratis, so dass Salah es "nutzen" konnte, aber nicht wirklich ein Foul.

Gambinoesk sank er dahin...

typischer Papa

MKB, Siegen, Samstag, 29.12.2018, 19:20 (vor 1944 Tagen) @ Sascha

Naja, er spielt nicht den Ball hat den Arm drauf und trifft 2 mal leicht, ich denke für englische Verhältnisse hart, aber vertretbar.

typischer Papa

Tigo, Duisburg, Samstag, 29.12.2018, 19:20 (vor 1944 Tagen) @ Sascha

Naja drückt von oben und hackt unten in die Beine , 2 Mal, ohne den Ball zu treffen.

typischer Papa

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 29.12.2018, 19:19 (vor 1944 Tagen) @ Sascha

War für mich eher ein Fall von "halb zog es ihn, halb sank er hin". Eher ziemlich doof zum Gegner gestellt von Sokratis, so dass Salah es "nutzen" konnte, aber nicht wirklich ein Foul.

Ihm unten in die Hacken treten ist halt Foul.

typischer Papa

Sascha, Dortmund, Samstag, 29.12.2018, 19:21 (vor 1944 Tagen) @ Icarus

Habs es weniger als Tritt in die Hacken, als eine Berührung des Wadenbeins von hinten beim Kampf um den Ball wahrgenommen. Passiert nunmal alle naselang während des Spiels, weil es eben kein körperloses ist.

typischer Papa

ergo, Magdeburg, Samstag, 29.12.2018, 19:20 (vor 1944 Tagen) @ Icarus

Der hat den Salat nicht einmal am Hacken getroffen...

typischer Papa

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 29.12.2018, 19:21 (vor 1944 Tagen) @ ergo

Der hat den Salat nicht einmal am Hacken getroffen...

der Kerl heißt Salah, Rest kennst du ja.

Papa verschuldet Elfer und 4:1 Salah

Mar7tin, CB, Samstag, 29.12.2018, 19:17 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

haha nee

Premiere League 20. Spieltag

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 29.12.2018, 19:08 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

Wenn Liverpool in den Fluss kommt hält die niemand auf.
Die werden die Bauern so was von vernichten :)

SGG Marianne

Premiere League 20. Spieltag

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 29.12.2018, 22:02 (vor 1944 Tagen) @ yellowmarianne

Was meiner Meinung nach gleichbedeutend mit der sicheren Meisterschaft für die Bayern wäre. Von daher Go Bayern in der CL!

Premiere League 20. Spieltag

Talentförderer, Samstag, 29.12.2018, 22:26 (vor 1944 Tagen) @ Talentförderer

Was meiner Meinung nach gleichbedeutend mit der sicheren Meisterschaft für die Bayern wäre. Von daher Go Bayern in der CL!

Warum? Als ob wir soviel weiter kämen das es relevant würde. Und du darfst nicht vergessen das dies auch ein Knick für die Bayern gäbe würden sie so früh ausscheiden, man hat dies ja nach dem Ausscheiden letzte Saison gegen Real sehen können wie das auf die Spieler wirkte. Dann verlor an gegen Stuttgart und gegen FFM.

So sicher bin ich mir nicht das uns ein ausscheiden der Bayern schaden würde.

Premiere League 20. Spieltag

Talentförderer, Samstag, 29.12.2018, 22:31 (vor 1944 Tagen) @ Kaiser23

Es ist eher davon abhängig ob wir weiter kommen oder nicht. Das Viertelfinale kommt in einer potentiell sehr kritischen Phase der Saison. Direkt nach dem direkten Duell gegen die Bayern und danach nur Gegner die einfach ekelig sind nach einem CL-Fight unter der Woche. Keine Ahnung wie lange die Bayern ihre Wunden lecken nach dem Ausscheiden gegen Liverpool, aber ich mache mir eher Sorgen über eine Doppelbelastung bei uns.

Premiere League 20. Spieltag

Talentförderer, Samstag, 29.12.2018, 22:35 (vor 1944 Tagen) @ Kulibi77

Es ist eher davon abhängig ob wir weiter kommen oder nicht. Das Viertelfinale kommt in einer potentiell sehr kritischen Phase der Saison. Direkt nach dem direkten Duell gegen die Bayern und danach nur Gegner die einfach ekelig sind nach einem CL-Fight unter der Woche. Keine Ahnung wie lange die Bayern ihre Wunden lecken nach dem Ausscheiden gegen Liverpool, aber ich mache mir eher Sorgen über eine Doppelbelastung bei uns.

Mag ja sein das es uns schaden könnte, aber ich glaube eh nicht daran das wir mehr als das Viertelfinale in der CL erreichen. Und Tottenham ist schon ein dickes Brett was wir zu Bohren haben, aber machbar.

Aber genau für diese Doppelbelastung haben wir ja den breiten Kader, den Bayern so eher nicht hat. Nur deren Qualität ist etwas höher wie bei uns. Entscheidender ist für mich das wir weiter vorne bleiben, das zermürbt auch die Super Super Bayern.

Premiere League 20. Spieltag

Talentförderer, Samstag, 29.12.2018, 22:49 (vor 1944 Tagen) @ Kaiser23

Ich denke da nicht nur an die Bayern. Es gibt auch Gladbach, Hoffenheim oder Leipzig. Was ist, wenn die plötzlich die perfekte Rückrunde spielen und wir uns / die Bayern sich auch noch in der CL aufreiben. Wir haben es 08/09 gesehen mit Wolfsburg, die plötzlich einen unheimlichen Lauf in der Rückrunde hatten und 43 Punkte geholt haben.

Premiere League 20. Spieltag

Alones, Samstag, 29.12.2018, 23:03 (vor 1944 Tagen) @ Kulibi77

Ich denke da nicht nur an die Bayern. Es gibt auch Gladbach, Hoffenheim oder Leipzig. Was ist, wenn die plötzlich die perfekte Rückrunde spielen und wir uns / die Bayern sich auch noch in der CL aufreiben. Wir haben es 08/09 gesehen mit Wolfsburg, die plötzlich einen unheimlichen Lauf in der Rückrunde hatten und 43 Punkte geholt haben.

Hoffenheim? Die stehen aktuell bei 25 Punkten. Die müssten schon eine 45 Punkte-Rückrunde spielen, um auf 70 Punkte zu kommen, die man normalerweise mindestens braucht, um ein Wörtchen in der Meisterschaft mitzureden. Selbst wenn die eine perfekte 51-Rückrunde spielen würden, hätte ich allerdings große Zweifel, ob das am Ende für den Titel reicht. Ich denke, die können wir von der Liste streichen.

Gladbach und Leipzig sind da schon etwas gefährlicher. Und dennoch haben wir +9 sowie +11 auf Leipzig. Wenn wir das noch aus der Hand geben sollten, sind wir einfach selbst schuld. Selbst wenn die eine 40 + X Rückrunde spielen sollten.

Der Hauptkonkurrent heißt Bayern. Denen kann man wohl tatsächlich ohne Weiteres eine 45 Punkte-Rückrunde zutrauen. Aber ob die alten Herren tatsächlich noch einmal eine solche Halbserie in den Knochen haben? Im Moment würde ich nicht darauf wetten.

Premiere League 20. Spieltag

Talentförderer, Samstag, 29.12.2018, 22:59 (vor 1944 Tagen) @ Kulibi77

Ich denke da nicht nur an die Bayern. Es gibt auch Gladbach, Hoffenheim oder Leipzig. Was ist, wenn die plötzlich die perfekte Rückrunde spielen und wir uns / die Bayern sich auch noch in der CL aufreiben. Wir haben es 08/09 gesehen mit Wolfsburg, die plötzlich einen unheimlichen Lauf in der Rückrunde hatten und 43 Punkte geholt haben.

Klar es kann alles passieren und am Ende gucken wir und die Bayern in die Röhre. Ich bin aber solange optimistisch wie wir vorne liegen Punktemäßig.
Wir sollten idealerweise die Hinrunde wiederholen, dann sollte es doch klappen mit dem Titel, wenn das auch nicht reicht dann muss Bayern oder wer auch immer die nahezu perfekte Runde gespielt haben.

Premiere League 20. Spieltag

Talentförderer, Dortmund, Montag, 31.12.2018, 00:27 (vor 1943 Tagen) @ Kaiser23

Einfach nur die Hinrunde wiederholen? Ist bestimmt ganz einfach und kam so oft vor. :D ich würde nicht davon ausgehen, dass wir wieder nur einmal verlieren.

Premiere League 20. Spieltag

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 29.12.2018, 20:38 (vor 1944 Tagen) @ yellowmarianne

0 Niederlagen aus 20 Spielen...das ist ein echt fettes Brot. In der Liga.

Bayern kommt da souverän weiter

yellowmarianne, Samstag, 29.12.2018, 20:17 (vor 1944 Tagen) @ yellowmarianne

(Disclaimer: Wenn sie mit Thiago spielen)

Die holen in Anfield irgendein unentschieden mit Toren und gewinnen zu Hause durch 2 Gurkentore von Müller und Lewandowski 2:0.

Bayern kommt da souverän weiter

yellowmarianne, Samstag, 29.12.2018, 22:26 (vor 1944 Tagen) @ Pa1n

Liverpool und City sind aktuell, mit Abstand, die besten Mannschaften der Welt. Die Bayern sind ein halbes Lichtjahr von diesem Status entfernt.

Bayern kommt da souverän weiter

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 29.12.2018, 23:37 (vor 1944 Tagen) @ Kulibi77

Seh ich auch so, aber in den KO-Spielen kommt es auch immer auf Tagesform an und wir haben ja gesehen, dass sich die Bayern in solchen Spielen nochmal zusammen raufen können. Ich hoffe auf ein deutliches weiterkommen der Reds, aber ich rechne mit 2 engen Spielen

Bayern so unglaublich stark?

Freyr, Samstag, 29.12.2018, 20:44 (vor 1944 Tagen) @ Pa1n

(Disclaimer: Wenn sie mit Thiago spielen)

Die holen in Anfield irgendein unentschieden mit Toren und gewinnen zu Hause durch 2 Gurkentore von Müller und Lewandowski 2:0.

Dann hat Bayern aber sehr große Chancen die CL zu gewinnen.
Ich meine, Liverpool ist wohl aktuell dem Trend nach das stärkste Teams Europas (ohne Niederlage in der PL), mit Juve. Und wenn Bayern bei denen auswärts ein Unentschieden holt und zu Hause zu Null! mal eben so 2:0 besiegt, haben die Bayern wohl eine bockstarke Defensive und marschieren weiter durch.

Entweder ist für dich Bayern die zur Zeit mit Abstand beste Mannschaft Europas oder Liverpool bloß durchschnitt?

Bayern kommt da souverän weiter

hanno29, Berlin, Samstag, 29.12.2018, 20:20 (vor 1944 Tagen) @ Pa1n

(Disclaimer: Wenn sie mit Thiago spielen)

Die holen in Anfield irgendein unentschieden mit Toren und gewinnen zu Hause durch 2 Gurkentore von Müller und Lewandowski 2:0.

Chancen sind da, die werden nicht so kopflos ins offene Messer laufen wie Arsenal, zudem fehlt Virgil im Hinspiel und das Rückspiel ist nicht an der Anfield Road, was wir schon leidlich miterleben mussten

Premiere League 20. Spieltag

ergo, Magdeburg, Samstag, 29.12.2018, 19:44 (vor 1944 Tagen) @ yellowmarianne

So sicher steht Pool auch nicht hinten, die sind schon gut löchrig.

Premiere League 20. Spieltag

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 29.12.2018, 19:57 (vor 1944 Tagen) @ ergo

Was für ein Unsinn.

SGG Marianne

Premiere League 20. Spieltag

Textmarker, Ort, Samstag, 29.12.2018, 19:46 (vor 1944 Tagen) @ ergo

Die haben ganze 8 Gegentore. Dürfte in diesem Jahr das Unlöchrigste sein, was der Weltfussball hergibt.

Premiere League 20. Spieltag

ergo, Magdeburg, Samstag, 29.12.2018, 19:49 (vor 1944 Tagen) @ Textmarker

sieht nur so aus.

Premiere League 20. Spieltag

Sascha, Dortmund, Samstag, 29.12.2018, 19:23 (vor 1944 Tagen) @ yellowmarianne

Wenn Liverpool in den Fluss kommt hält die niemand auf.
Die werden die Bauern so was von vernichten :)

SGG Marianne

Die Bayern werden es aber viel rationaler spielen und nicht so wie Arsenal alles auf Schnelligkeit setzen, mit der Folge, dass viele Fehler passieren, die Liverpool zum umschalten nutzen kann. Das ist in weiten Teilen einfach ziemlich wild, was Arsenal da zockt.

Premiere League 20. Spieltag

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 29.12.2018, 19:17 (vor 1944 Tagen) @ yellowmarianne

Wenn Liverpool in den Fluss kommt hält die niemand auf.
Die werden die Bauern so was von vernichten :)

SGG Marianne

Ich werde 'n Zehner auf Bayern setzen. Das ist mir alles zu (vermeintlich) deutlich.

Premiere League 20. Spieltag

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 29.12.2018, 19:21 (vor 1944 Tagen) @ homer73

Kannst ja auch auf eine blaue Meisterschaft setzen wenn die Kohle so locker sitzt :)

SGG Marianne

Premiere League 20. Spieltag

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 29.12.2018, 20:13 (vor 1944 Tagen) @ yellowmarianne

Kannst ja auch auf eine blaue Meisterschaft setzen wenn die Kohle so locker sitzt :)

SGG Marianne

ist mehr sowas wie ein Hedge :o)

Premiere League 20. Spieltag

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 29.12.2018, 19:09 (vor 1944 Tagen) @ yellowmarianne

Ich hoffe, ich hoffe.

Premiere League 20. Spieltag

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 29.12.2018, 19:09 (vor 1944 Tagen) @ yellowmarianne

Wenn Liverpool in den Fluss kommt hält die niemand auf.
Die werden die Bauern so was von vernichten :)

SGG Marianne

Warten wir mal ab. Die Bauern sind ja nun aktuell auch nicht mehr so katastrophal.

Premiere League 20. Spieltag

hanno29, Berlin, Samstag, 29.12.2018, 19:12 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

Wenn Liverpool in den Fluss kommt hält die niemand auf.
Die werden die Bauern so was von vernichten :)

SGG Marianne


Warten wir mal ab. Die Bauern sind ja nun aktuell auch nicht mehr so katastrophal.

die werden sich wieder durchduseln, in der CL spielte Liverpool bisher auch nicht so überragend

Premiere League 20. Spieltag

MKB, Siegen, Samstag, 29.12.2018, 19:21 (vor 1944 Tagen) @ hanno29

Glaub mir, da kommt Liverpool mit voller Kapelle.

Premiere League 20. Spieltag

MKB, Samstag, 29.12.2018, 19:27 (vor 1944 Tagen) @ MKB

Glaub mir, da kommt Liverpool mit voller Kapelle.

Denke ich auch, zudem sagen die bisherigen Leistung in der CL garnix siehe beispielsweise Real Madrid in den letzten Jahren. Wenn es drauf ankommt werden sie da sein da lege ich mich mal feste im Falle von Liverpool.

Premiere League 20. Spieltag

Jarou9, Saarland, Samstag, 29.12.2018, 20:04 (vor 1944 Tagen) @ Kaiser23

Sehe Pool auch fast wieder im CL-Finale. Diesmal gegen Juve. Werden das gut machen und gegen defensive Turiner 1-2 Tore erzielen.

Auf der anderen Seite aber CR7...CL-Sieger 2018/19 Juventus Turin.

Glaskugel aus. ;)

Premiere League 20. Spieltag

Jarou9, Samstag, 29.12.2018, 20:09 (vor 1944 Tagen) @ Jarou9

Sehe Pool auch fast wieder im CL-Finale. Diesmal gegen Juve. Werden das gut machen und gegen defensive Turiner 1-2 Tore erzielen.

Auf der anderen Seite aber CR7...CL-Sieger 2018/19 Juventus Turin.

Glaskugel aus. ;)

Soweit will ich noch nicht gehen, aber ich habe sie auf der Rechnung. Selber mag ich Liverpool eher nicht, aber Klopp würde ich gönnen würde er es schaffen die CL zu holen. Grundvoraussetzung natürlich wir sind nicht der Gegner :)

Mustafi

Caroban, Samstag, 29.12.2018, 19:06 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

Wie hat es der denn zum Weltmeister und zu Arsenal geschafft?

Mustafi

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 29.12.2018, 19:09 (vor 1944 Tagen) @ Caroban

Seine Verletzung hat ihn zum Weltmeister gemacht.

SGG Marianne

Mustafi

herrNick, Samstag, 29.12.2018, 19:24 (vor 1944 Tagen) @ yellowmarianne

Seine Verletzung hat ihn zum Weltmeister gemacht.

SGG Marianne

+1

Davon bin ich ebenfalls fest überzeugt

Mustafi

weni, weit weg von Dortmund, Samstag, 29.12.2018, 19:08 (vor 1944 Tagen) @ Caroban

Hat er alles Jogi zu verdanken!

Xhaka hätte Gelb-Rot sehen müssen

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 29.12.2018, 19:06 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

Das Ballwegschlagen danach, so dumm. Und Schiri belässt es bei einer Ermahnung.

Xhaka hätte Gelb-Rot sehen müssen

Sascha, Dortmund, Samstag, 29.12.2018, 19:25 (vor 1944 Tagen) @ Icarus

Ja, das ist echt eine Dämlichkeit, die einfach danach schreit, bestraft zu werden,

Xhaka hätte Gelb-Rot sehen müssen

christopher91, Samstag, 29.12.2018, 19:12 (vor 1944 Tagen) @ Icarus

Dann hätte Mane für den Würgegriff auch rot bekommen müssen

Xhaka hätte Gelb-Rot sehen müssen

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 29.12.2018, 19:14 (vor 1944 Tagen) @ christopher91

Er hatte vorher den Schlag mit dem Ellbogen abbekommen, der nicht geahndet wurde.

Xhaka hätte Gelb-Rot sehen müssen

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Samstag, 29.12.2018, 20:02 (vor 1944 Tagen) @ Icarus

Er hatte vorher den Schlag mit dem Ellbogen abbekommen, der nicht geahndet wurde.

Ist das jetzt neu, dass ein vorheriges Vergehen ein nachfolgendes aufhebt, wenn es nicht geahndet wurde? Whataboutism - schon mal gehört?

Xhaka hätte Gelb-Rot sehen müssen

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 29.12.2018, 20:15 (vor 1944 Tagen) @ BVBMenden

Er hatte vorher den Schlag mit dem Ellbogen abbekommen, der nicht geahndet wurde.


Ist das jetzt neu, dass ein vorheriges Vergehen ein nachfolgendes aufhebt, wenn es nicht geahndet wurde? Whataboutism - schon mal gehört?

Fairnism nennt sich das.

Xhaka hätte Gelb-Rot sehen müssen

Mar7tin, CB, Samstag, 29.12.2018, 19:08 (vor 1944 Tagen) @ Icarus

schlimm der junge, auch seine fouls immer rin ins fleisch...

Lichtsteiner

hanno29, Berlin, Samstag, 29.12.2018, 19:04 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

oh man, zum Glück hat ihn uns Mislintat weggeschnappt, schon am 2 Tor mitbeteiligt

Lichtsteiner

hanno29, Samstag, 29.12.2018, 19:05 (vor 1944 Tagen) @ hanno29

War es nicht so, dass wir uns mit ihm einig waren, aber dann Favre sein Veto eingelegt hat? Erst danach kam dann Arsenal ins Spiel.

Bin mit Hakimi als Alternative allerdings auch recht zufrieden ;)

Lichtsteiner

hanno29, Berlin, Samstag, 29.12.2018, 19:08 (vor 1944 Tagen) @ Nolte

War es nicht so, dass wir uns mit ihm einig waren, aber dann Favre sein Veto eingelegt hat? Erst danach kam dann Arsenal ins Spiel.

ähm, ja, könnte so gewesen sein, Favre sei Dank!

Bin mit Hakimi als Alternative allerdings auch recht zufrieden ;)

geht so...;)

Und 3:1

Mar7tin, CB, Samstag, 29.12.2018, 19:02 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

Mane

Und 3:1

MKB, Siegen, Samstag, 29.12.2018, 19:06 (vor 1944 Tagen) @ Mar7tin

Denke mal wenn es schnell geht ist es nix für die Abwehr. Aber technisch die Vorarbeit und auch der Abschluss schon stark. Da könnten die Bayern Fans ganz schön Augen machen.

Und 3:1

Mar7tin, CB, Samstag, 29.12.2018, 19:07 (vor 1944 Tagen) @ MKB

so siehts aus, da bin ich echt gespannt wie die da mithalten können/wollen

Gott ist das schlecht verteidigt :D

christopher91, Samstag, 29.12.2018, 18:47 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

Unglaublich

Gott ist das schlecht verteidigt :D

Sascha, Dortmund, Samstag, 29.12.2018, 18:49 (vor 1944 Tagen) @ christopher91

War das von Mustafi und Sokratis ein Abwehrversuch, oder haben sie sich vor Firminho in den Staub geworfen?

Gott ist das schlecht verteidigt :D

Mar7tin, CB, Samstag, 29.12.2018, 18:50 (vor 1944 Tagen) @ Sascha

er hatte viel raum und tempo

aber einfach bären stark gemacht

Gott ist das schlecht verteidigt :D

hanno29, Berlin, Samstag, 29.12.2018, 18:48 (vor 1944 Tagen) @ christopher91

Unglaublich

wie beim Slalom und Papa mittendenrin

Heilige Scheiße ist das geil.

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 29.12.2018, 18:46 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

Firmino ... Wahnsinn.

1:1 Firmino

soloyo, Samstag, 29.12.2018, 18:45 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

Flottes Spiel, gute Unterhaltung!

2:1 Firmino

Mar7tin, CB, Samstag, 29.12.2018, 18:46 (vor 1944 Tagen) @ soloyo

weltklasse!

2:1 Firmino

Timpleton, Bottrop, Samstag, 29.12.2018, 18:48 (vor 1944 Tagen) @ Mar7tin

erst Kacktor und dann Weltklasse. GEIEL!!!!!!

sehr schön Arsenal.

ergo, Magdeburg, Samstag, 29.12.2018, 18:43 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

.

so kommt schwung in die partie

Mar7tin, CB, Samstag, 29.12.2018, 18:44 (vor 1944 Tagen) @ ergo

und zack 1:1

so kommt schwung in die partie

Timpleton, Bottrop, Samstag, 29.12.2018, 18:46 (vor 1944 Tagen) @ Mar7tin

Haha. Hätte auch der Müller machen können^^. 1 Tor noch, dann schein im Sack

so kommt schwung in die partie

Mar7tin, CB, Samstag, 29.12.2018, 18:48 (vor 1944 Tagen) @ Timpleton

mind. 3 tore?

so kommt schwung in die partie

Timpleton, Bottrop, Samstag, 29.12.2018, 18:53 (vor 1944 Tagen) @ Mar7tin

jop
Sehe aber, dass mir im Neapel Spiel auch noch ein Tor fehlt :-(

so kommt schwung in die partie

ergo, Magdeburg, Samstag, 29.12.2018, 18:45 (vor 1944 Tagen) @ Mar7tin

scheisse

so kommt schwung in die partie

Freyr, Samstag, 29.12.2018, 18:58 (vor 1944 Tagen) @ ergo

scheisse

Warum?

so kommt schwung in die partie

ergo, Magdeburg, Samstag, 29.12.2018, 19:00 (vor 1944 Tagen) @ Freyr

EL rückspiel gegen pool, werde mich nicht mehr anfreunden mit pool.

so kommt schwung in die partie

ergo, Samstag, 29.12.2018, 19:43 (vor 1944 Tagen) @ ergo

Dann solltest du aber eher eine Abneigung gegen unsere Borussia haben. Wir haben souverän 1:3 geführt und holen sie selbst zurück ins Spiel...

Außerdem: so ist Fußball. Wenn man nach Jahren drauf schaut, sind solche Matches einfach geil.

so kommt schwung in die partie

ergo, Sonntag, 30.12.2018, 12:36 (vor 1944 Tagen) @ Tsubasa09

Dann solltest du aber eher eine Abneigung gegen unsere Borussia haben. Wir haben souverän 1:3 geführt und holen sie selbst zurück ins Spiel...

Und die Hälfte unserer charakterschwachen Führungsspieler von "damals" steht nun im Arsenal-Kader.

so kommt schwung in die partie

ergo, Magdeburg, Samstag, 29.12.2018, 19:46 (vor 1944 Tagen) @ Tsubasa09

Wenn ich mich heute noch daran erinnere kommt nur Wut hoch und die bekommt komischerweise Pool ab.

so kommt schwung in die partie

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 30.12.2018, 14:44 (vor 1944 Tagen) @ ergo

Du bist ja ein echter Sportsmann. ^^ Einer Mannschaft nach Jahren alles schlechte wünschen weil sie uns besiegt haben. Schon bisschen schwach.

so kommt schwung in die partie

ergo, Samstag, 29.12.2018, 19:48 (vor 1944 Tagen) @ ergo

Bei mir ist’s eher wegen unserer Unfähigkeit damals :-).

Als gegnerisches Team versucht man ja immer, das unmögliche noch zu schaffen

so kommt schwung in die partie

ergo, Magdeburg, Samstag, 29.12.2018, 19:50 (vor 1944 Tagen) @ Tsubasa09

Dazu kommt dieser permanente Hype um Liverpool was einfach nur noch nervt.

Liv - Ars 0:1

Mar7tin, CB, Samstag, 29.12.2018, 18:43 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

.

Liv - Ars

Mar7tin, CB, Samstag, 29.12.2018, 18:24 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

bin mal gespannt was Auba und Papa so zeigen

0:1

Timpleton, Bottrop, Samstag, 29.12.2018, 18:43 (vor 1944 Tagen) @ Mar7tin

Gefällt.

Liverpool vs Bundesliga Al(t)lstars

hanno29, Berlin, Samstag, 29.12.2018, 18:33 (vor 1944 Tagen) @ Mar7tin

dürfte für Papa ziemlich eng mit der Luft werden, wenn die ständig auf ihn zugerollt kommen.

Liverpool vs Bundesliga Al(t)lstars

Timpleton, Bottrop, Samstag, 29.12.2018, 18:38 (vor 1944 Tagen) @ hanno29

Ist Shaqiri bei denen Stamm?

Liverpool vs Bundesliga Al(t)lstars

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 29.12.2018, 18:40 (vor 1944 Tagen) @ Timpleton

Ist Shaqiri bei denen Stamm?

Momentan eine klassische Nummer 12.

Liverpool vs Bundesliga Al(t)lstars

Chill-Instructor, Sonntag, 30.12.2018, 12:38 (vor 1944 Tagen) @ Chill-Instructor
bearbeitet von Dr. Currywurst, Sonntag, 30.12.2018, 12:42

Ist Shaqiri bei denen Stamm?


Momentan eine klassische Nummer 12.

Ne, momentan spielt Klopp ein 4231 und da ist er Stamm.
Die Doppel 6 um Milner , Fabinho, Henderson und Wijnaldum switcht da eher immer.

Edit: Sry, galt nur für die letzten Spiele. Gegen Neapel und Paris war es ein 433 und da war er dann selbstredend raus.

Wenn er gegen City spielt, hätte das schon eher Aussagekraft über seine Rolle

Premiere League 20. Spieltag

hanno29, Berlin, Samstag, 29.12.2018, 18:15 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

Warum spielt Liverpool heute gegen Arsenal, die haben doch erst Anfang November gegeneinander gespielt? Normalerweise ein Spiel für April

Premiere League 20. Spieltag

soloyo, Samstag, 29.12.2018, 18:35 (vor 1944 Tagen) @ hanno29

Die Reihenfolge in der Rückrunde ist in England nicht dieselbe wie in der Hinrunde. Daher auch nächste Woche das Rückspiel bei City.

Premiere League 20. Spieltag

Franke, Samstag, 29.12.2018, 18:35 (vor 1944 Tagen) @ hanno29

Warum spielt Liverpool heute gegen Arsenal, die haben doch erst Anfang November gegeneinander gespielt? Normalerweise ein Spiel für April


Darum. Bitte verbreiten. Irgendwann findet sich einer, der weiß, warum.

Premiere League 20. Spieltag

soloyo, Samstag, 29.12.2018, 18:38 (vor 1944 Tagen) @ Franke

Wir hatten hier vor einigen Jahren die Diskussion schonmal. Damals wurde das mit den besonderen Herausforderungen der Spielplanerstellung in England begründet (mehrere Teams pro Stadt und andere Veranstaltungen, auf die man Rücksicht nehmen muss).
Da bekommt man dann nicht zweimal dieselbe Reihenfolge hin.

Premiere League 20. Spieltag

Ulrich, Samstag, 29.12.2018, 18:11 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

Tottenham liegt nach 1:0 Führung mit 1:3 gegen Wolverhampton zurück. Gleich spielt Liverpool gegen Arsenal die weiter davon ziehen können, falls es so bleiben sollte.

Bin gespannt wie lange es noch dauern wird bis die gleichen Leute die noch vor kurzem erklärt haben dass wir keine Chance hätten behaupten wir könnten locker weiter kommen.

Premiere League 20. Spieltag

Dirk63, Holzwickede, Samstag, 29.12.2018, 17:57 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

Ist das dieses unbezwingbare Tottenham?

Gruß Dirk

Premiere League 20. Spieltag

Mclovin09, Samstag, 29.12.2018, 17:56 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

Tottenham liegt nach 1:0 Führung mit 1:3 gegen Wolverhampton zurück. Gleich spielt Liverpool gegen Arsenal die weiter davon ziehen können, falls es so bleiben sollte.

In der Tat :-) Nebenbei sind ein paar Ehemalige unterwegs: Erik Durm und Chris Löwe für Huddersfield, die kurz vor Schluss das wohl entscheidende 0:1 kassieren durch den Gastgeber Fulham, bei denen Schürrle 90 Minuten auf der Bank sitzt.

Löwe und Durm fielen wenig auf; in der heute gezeigten Verfassung steigt Huddersfield auf jeden Fall ab. Das lange 0:0 hatten sie Torwart Lössl zu verdanken und einem mies geschossenen Elfer von Fulham. Ranieri hat in Fulham offenbar erkannt, dass er im Abstiegskampf andere Qualitäten braucht und Schürrle nicht eingewechselt.

Premiere League 20. Spieltag

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 29.12.2018, 17:56 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

Hätte ich nie gedacht,. dass die im eigenen Stadion untergehen.

Top für Klopp. (:

Gleich noch Arsenal abschießen und alles ist tutti.

Premiere League 20. Spieltag

Kalmar, Berlin, Samstag, 29.12.2018, 17:55 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

wer hatte hier Angst vor Tottenham?

Premiere League 20. Spieltag

Hatebreed, Sonntag, 30.12.2018, 01:14 (vor 1944 Tagen) @ Kalmar

Angst nicht, eher Respekt. Heute hätte es zur Halbzeit schon deutlich höher stehen können, dann wäre es sicher anders gelaufen. Egal.
Gegentor 2 und 3 haben mich schon sehr an unsere Spielweise erinnert.
Kann man aber locker davon ausgehen, dass sie im CL Hinspiel sich zu Hause in den letzten Minuten nicht noch so abschlachten lassen.

Premiere League 20. Spieltag

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 29.12.2018, 18:01 (vor 1944 Tagen) @ Kalmar

Ich denke mal niemand. Aber gehörig Respekt, der sich auch nach dem heutigen Spiel nicht geändert haben sollte.

Premiere League 20. Spieltag

Kalmar, Samstag, 29.12.2018, 17:58 (vor 1944 Tagen) @ Kalmar

wer hatte hier Angst vor Tottenham?

Angst ist das falsche Wort, aber man musste und muss sie immer noch sehr ernst nehmen. Sowohl Klopp wie auch wir.

Premiere League 20. Spieltag

Johannes, Emsdetten, Samstag, 29.12.2018, 17:49 (vor 1944 Tagen) @ Mclovin09

Das könnte heute ein Superspieltag für Liverpool werden.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 07:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln