schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Samstag (Spieltage)

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 12:57 (vor 1953 Tagen)

heute ganz entspannt Bundesliga schauen

15:30
Leverkusen - Hertha
Leipzig - Bremen
Stuttgart - Schalke
Hannover - Düsseldorf
Nürnberg - Freiburg

18:30 Frankfurt - Bayern

Sowohl im Lev-, als auch im Schalke-Spiel geht es wohl auch um die Jobs der Trainer. Blau könnte sogar auf den Relegationsplatz abrutschen.


Premier League (u.a.)
Liverpool hat gestern, wie wir, vorgelegt. City muss nachziehen.
13:30 Arsenal - Burnley
16:00 Chelsea - Leicester
16:00 ManCity - Palace
16:00 Newcastle - Fulham
18:30 Cardiff C. - ManUnited

La Liga
Auch in Spanien der Kampf um die Tabellenspitze
16:15 Atl. Madrid - Espanyol
18:30 Barcelona - Vigo

15P und Tore auf NICHT CL

DJZigzag, Samstag, 22.12.2018, 22:19 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Was eine Vorrunde , weitermachen und schöne Feiertage :)

Der VfB Stuttgart verpflichtet zur Rückrunde....

hanno29, Berlin, Samstag, 22.12.2018, 22:11 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

https://twitter.com/VfB/status/1076538000534880256

Alexander Esswein, von Hertha BSC II.

Die VfB Fans eskalieren gerade

... Trinkbier

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 23.12.2018, 08:48 (vor 1952 Tagen) @ hanno29

.

... Trinkbrot

Franke, Sonntag, 23.12.2018, 11:11 (vor 1952 Tagen) @ BeefSG

;-)

Der VfB Stuttgart verpflichtet zur Rückrunde....

Smeller, Dortmund, Sonntag, 23.12.2018, 00:03 (vor 1953 Tagen) @ hanno29

Ein BVB-Fan tweetete darunter, wir hätten noch einen Rode abzugeben. Trockener Kommentar eines VFB-Fans:"Den stellen wir am 24. vor."
I loled.

Der VfB Stuttgart verpflichtet zur Rückrunde....

Alex, Block 12, Samstag, 22.12.2018, 22:48 (vor 1953 Tagen) @ hanno29

Badstuber, Aogo, Beck, Castro, Gomez, Didavi etc.
Da passt Esswein doch wunderbar in diese Reihe der Gescheiterten oder derjenigen die den Zenit bereits überschritten haben.
Vielleicht schnappt sich Reschke mit seinem Managergeschick auch noch den Geheimtipp Rode und für'n Sturm vielleicht den Schieber.

Der VfB Stuttgart verpflichtet zur Rückrunde....

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.12.2018, 23:02 (vor 1953 Tagen) @ Alex

Gescheitert finde ich schon ziemlich hart, da sind einige solide BL Spieler dabei, die einfach ihren Zenit überschritten haben.

Dass man dann nicht direkt die Karriere beendet, sondern selbige bei Vereinen mit den Ansprüchen des VfB Stuttgart ausklingen lässt, ist ja nichts weltbewegendes. Warum man sich so viele Spieler dieser Kategorie auf einmal in den Kader holt, ist dann eher die spannende Frage.

Der VfB Stuttgart verpflichtet zur Rückrunde....

Textmarker, Ort, Samstag, 22.12.2018, 23:10 (vor 1953 Tagen) @ guy_incognito

Zumal die Genannten in ihren gescheiterten Karrieren wohl zwischen 20 und 100 Mio. verdient haben dürften ;-)

Der VfB Stuttgart verpflichtet zur Rückrunde....

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.12.2018, 22:47 (vor 1953 Tagen) @ hanno29

Vollkommen ohne Ironie: kein schlechter Spieler, jedenfalls früher einmal.

Trotzdem frage ich mich, wie man sich beim VfB so den Kader der Zukunft vorstellt: Gomez, Beck, Aogo, Castro, Didavi,.... Transfers, die eigentlich eher für Ideenlosigkeit stehen.

Der VfB Stuttgart verpflichtet zur Rückrunde....

hanno29, Samstag, 22.12.2018, 22:22 (vor 1953 Tagen) @ hanno29

Ein super talentierter und schneller Spieler. Weiß nicht was bei ihm schief lief die letzten Jahre, aber wenn der seine Qualitäten auf den Platz bekommt, dann ist er ein super Transfer.

Der VfB Stuttgart verpflichtet zur Rückrunde....

Burgsmüller84, Samstag, 22.12.2018, 23:31 (vor 1953 Tagen) @ Kulibi77

Der Mann ist 28. Was er bisher nicht auf den Platz brachte, wird er nie bringen.

Der VfB Stuttgart verpflichtet zur Rückrunde....

Burgsmüller84, Samstag, 22.12.2018, 23:36 (vor 1953 Tagen) @ Burgsmüller84

Der Mann ist 28. Was er bisher nicht auf den Platz brachte, wird er nie bringen.

Es gibt immer Spätstarter. Kevin Vogt ist 27 und seit einem Jahr in Hoffenheim einer der besten IV der Liga. Manchmal gibt es Spieler da muss alles zusammen kommen wie Arsch auf Eimer und plötzlich gibt es unglaubliche Leistungen. Aber klar, ich sage nicht, dass es irgendeine Garantie für irgendwas gibt. Aber das Potenzial sehe ich durchaus.

Der VfB Stuttgart verpflichtet zur Rückrunde....

hanno29, Berlin, Samstag, 22.12.2018, 22:26 (vor 1953 Tagen) @ Kulibi77

Ein super talentierter und schneller Spieler. Weiß nicht was bei ihm schief lief die letzten Jahre, aber wenn der seine Qualitäten auf den Platz bekommt, dann ist er ein super Transfer.

Scheint Reschke auch so zu sehen, als einziger. 6 Spiele in der Regionalliga und dabei oft sogar der Schlechteste gewesen (wenn man den Herthanern Glauben schenken mag), Michael Zorc hat da irgendwie was verpennt, genialer BU für Paco

Der VfB Stuttgart verpflichtet zur Rückrunde....

hanno29, Samstag, 22.12.2018, 22:33 (vor 1953 Tagen) @ hanno29

Naja, man muss nicht übertreiben. Esswein ist vom Potential her klar ein gehobener BL-Spieler. Er hatte aber anscheinend viele Probleme in den letzten Jahren. Im Endeffekt eine Wette darauf, dass der VfB es schafft dieses Potential endlich voll auszunutzen und auf den Platz zu bekommen. Der wird ja wahrscheinlich nicht viel kosten. Also durchaus verständlich, dass der VfB diese Wette eingeht. Ist ja nicht so, dass der VfB freie Auswahl bei schnellen Offensivspielern hat oder nicht jeder andere Verein nach solchen Spielertypen sucht. Aber sicherlich kein Transfer für unser Niveau.

Der VfB Stuttgart verpflichtet zur Rückrunde....

Sascha, Dortmund, Sonntag, 23.12.2018, 09:43 (vor 1952 Tagen) @ Kulibi77

Gibt halt Spieler, die haben das Potential zu echt tollen Zweitligakickern, aber für die erste reicht es nicht. Vielleicht leidet Esswein auch Federicoristis.

Der VfB Stuttgart verpflichtet zur Rückrunde....

Cthulhu, Essen, Sonntag, 23.12.2018, 10:44 (vor 1952 Tagen) @ Sascha

Gibt halt Spieler, die haben das Potential zu echt tollen Zweitligakickern, aber für die erste reicht es nicht. Vielleicht leidet Esswein auch Federicoristis.

Das wird man vermutlich nächste Saison wieder bei Terodde sehen, dem würdigen Nachfolger von Idrissou.

Der VfB Stuttgart verpflichtet zur Rückrunde....

Voomy, Berlin, Samstag, 22.12.2018, 22:34 (vor 1953 Tagen) @ Kulibi77

Esswein ist vom Potential her klar ein gehobener BL-Spieler.

Öh. Nein? Also man kann sicher noch über das BL-Spieler diskutieren, aber das "klar" und "gehoben", basierend auf was?

Der VfB Stuttgart verpflichtet zur Rückrunde....

Voomy, Samstag, 22.12.2018, 22:48 (vor 1953 Tagen) @ Voomy

Ich habe ihn in Dresden und Nürnberg wahrscheinlich drei dutzend mal spielen sehen. Der ist extrem schnell, technisch stark und durchaus abgezockt im Abschluss. Aber ich habe keine Hintergrundinfos warum es die letzten Jahre nur bergab ging bei ihm. Das kann ja viele Gründe haben, die nicht nur im fußballerischen Bereich liegen müssen. Es ist halt eine Wette zwischen den zwei Faktoren "theoretisches Potential" und "track record". In Dresden war er DER Spieler der die Liga schwindelig gespielt hat. Das kommt nicht von ungefähr.

Der VfB Stuttgart verpflichtet zur Rückrunde....

Voomy, Berlin, Samstag, 22.12.2018, 22:50 (vor 1953 Tagen) @ Kulibi77

An seine Zeit in Dresden und Nürnberg erinnere ich mich auch durchaus noch. Sogar an einige Spiele bei Berlin, aber da war es schon so, dass man sich fragen durfte, was der Esswein in einer Bundesliga-Mannschaft zu suchen hat. Was aber jetzt zur Versetzung in die 2. geführt hat, weiß ich auch nicht.

Der VfB Stuttgart verpflichtet zur Rückrunde....

Voomy, Samstag, 22.12.2018, 23:00 (vor 1953 Tagen) @ Voomy

Ich habe immer mehr in ihm gesehen. In Wolfsburg kam er in eine absolute Katastrophenmannschaft, in Nürnberg hat er nie ins System gepasst und bei Hertha oder Augsburg habe ich keine Ahnung. Ist nur mein subjektiver Eindruck, aber für die "paar" Euros das Risiko eingehen? Sehe ich nicht so kritisch. Ist natürlich ein Risiko was Reschke eingeht und sollte wahrscheinlich nicht der einzige Transfer bleiben.

Der VfB Stuttgart verpflichtet zur Rückrunde....

cris10, Samstag, 22.12.2018, 23:38 (vor 1953 Tagen) @ Kulibi77

In Augsburg hatte Esswein die beste Phase seiner Karriere unter Weinzierl. Das ist jetzt aber wieder einige Jahre her. Der einst viel gelobte Reschke gibt eine ziemlich erbärmliche Figur ab, mit seiner Altstars Nummer. Er hat Glück, dass es dieses Jahr mit Hannover und Nürnberg so schwache Mannschaften unten gibt.

Der VfB Stuttgart verpflichtet zur Rückrunde....

Smeller, Dortmund, Sonntag, 23.12.2018, 00:05 (vor 1953 Tagen) @ cris10

In Augsburg hatte Esswein die beste Phase seiner Karriere unter Weinzierl. Das ist jetzt aber wieder einige Jahre her. Der einst viel gelobte Reschke gibt eine ziemlich erbärmliche Figur ab, mit seiner Altstars Nummer. Er hat Glück, dass es dieses Jahr mit Hannover und Nürnberg so schwache Mannschaften unten gibt.

Ich glaube das wichtigste Wort in deinem Beitrag ist Weinzierl.

Der VfB Stuttgart verpflichtet zur Rückrunde....

Voomy, Berlin, Samstag, 22.12.2018, 22:32 (vor 1953 Tagen) @ hanno29

Reschke nähert sich dem Blender-Status von Horst Heldt an.

Didi ist zufrieden

hanno29, Berlin, Samstag, 22.12.2018, 20:38 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

jetzt muss er nicht immer irgendwelche Alibi Konkurrenten, als Titelkandidaten nennen, jetzt kann er endlich die Bayern auf den Thron heben. Nach dem Motto: Ich hab es doch immer gewusst "Fc Bayern Forever number one", you can call me the greatest Visionary in the world

Ich auch...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 22.12.2018, 20:44 (vor 1953 Tagen) @ hanno29

...es wird ein spannender Kampf. Wenn wir uns dort durchsetzen, ist es umso besser!

(Und wenn nicht, ist es im Falle einer FCB-Meisterschaft eh wie immer....obwohl ich es gut fände, wenn Gladbach trotzdem noch iwie dranbleibt.)

Das wird den Bayern demnächst auch mal wieder passieren

TerraP, Köln, Samstag, 22.12.2018, 20:35 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Das wird den Bayern demnächst auch mal wieder passieren

Smeller, Dortmund, Sonntag, 23.12.2018, 00:08 (vor 1953 Tagen) @ TerraP

Auch die Bayern haben ein schweres Spiel zum Rückrundenauftakt. Wir sind beim Brauseklub und die bei SAP.

Meisterschaft

ojaz12, regensburg, Samstag, 22.12.2018, 20:25 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Es wird sich wohl am Spiel in München entscheiden:
Bei einer Niederlage wird es denkbar knapp. Wir könnten uns in den restlichen 16 Spielen nur drei Punktverluste leisten.
Bei einem Unentschieden wäre der 6-Punkte Vorsprung wohl ausreichend, sofern wir die Form der Rückrunde halten.
Bei einem Auswärtssieg sollten die 9 Punkte ziemlich sicher reichen.

In der Summe trotz dem tollen Spiel gegen Gladbach, sehr schade, dass wir es gegen Düsseldorf vermasselt haben. Der 9-Punkte Vorsprung wäre kaum aufzuholen gewesen. Selbst bei einer Niederlage in München.

Meisterschaft

Hatebreed, Sonntag, 23.12.2018, 00:19 (vor 1953 Tagen) @ ojaz12

Ich kann mich mit diesen "Rechenspielchen" nicht anfreunden.
Letztendlich ist alles ziemlich unberechenbar: Wenn mir jemand im August gesagt hätte, dass national die einzige Mannschaft, die den BVB in der Hinrunde schlagen wird, Fortuna Düsseldorf heißt: Den hätte ich doch einfach nur ausgelacht.
Das sagt doch schon alles über diese "Rechnereien".
Von Spiel zu Spiel ist genau das Richtige.

Meisterschaft

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.12.2018, 23:16 (vor 1953 Tagen) @ ojaz12

Vielleicht sollte man einfach bei dem klassischen „von Spiel zu Spiel“ Denken bleiben, das von Spielern und Trainern gerne floskelhaft in Dauerschleife rausgehauen wird. Letztlich steckt doch dort eine Menge Wahrheit drin.

Was bringt es, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, dass man Anfang April nach München und am letzten Spieltag nach Gladbach muss, wenn jetzt erstmal Leipzig wartet? Und selbst wenn wir dort verlieren sollten, bleiben wir meiner Rechnung nach Erster. Die Liga bietet insbesondere in dieser Saison so viele Überraschungen, da wage ich überhaupt keine Prognose. Erst hatten wir die souveräne Siegesserie mit Spielglück, derzeit hat Bayern sie. Kann sich auch recht schnell alles wieder drehen, nach 4 Spieltagen haben hier schon einige die Meisterschaft abgehakt (ich ehrlich gesagt auch).

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals so eine tolle Hinrunde in allen Wettbewerben beim BVB miterleben durfte. Lasst uns die Situation doch einfach genießen und keine Luftschlösser aufbauen. Ich definiere mich außerdem im Vergleich zu vielen Fans der Bajuffen nicht dadurch, ob mein Verein Meister wird oder nicht.

im Grunde ist es sehr einfach...

ojaz12, Samstag, 22.12.2018, 22:31 (vor 1953 Tagen) @ ojaz12

...die Buyern werden m.M.n. ca. 43-46 Punkte holen in der Rückrunde, weil Verletzte zurückkommen und noch die eine oder andere Neuverpflichtung ansteht und sie jetzt auch einfach eine neue Motivation haben und gereizt sind. Die Frage also:
Können wir mind. eine 40-Punkte Rückrunde spielen oder nicht? Das wird schwierig aufgrund der schwierigen Auswärtsspiele. Es müsste wirklich alles passen. Hinzu kommt, dass in dem Fall, wo wir den Vorsprung dann verloren haben, der psychologische Aspekt nicht auf unserer Seite ist. Das spielglück der Hinrunde ist auch ein Faktor. Ich bin grundsätzlich optimistisch. Im Sommer hätte das bedeutet, dass ich die Vizemeisterschaft sofort unterschreiben hätte. Jetzt klingt eine Vizemeisterschaft eher wie eine Niederlage aufgrund der Konstellation...

Hernandez Wechsel zu Bayern steht wohl unmittelbar bevor

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.12.2018, 08:20 (vor 1952 Tagen) @ Djerun

...die Buyern werden m.M.n. ca. 43-46 Punkte holen in der Rückrunde, weil Verletzte zurückkommen und noch die eine oder andere Neuverpflichtung ansteht und sie jetzt auch einfach eine neue Motivation haben und gereizt sind. Die Frage also:


https://twitter.com/carrusel/status/1076488215568228352?s=19

übersetzt:

die Spieler von Atletico haben ihn nochmals versucht haben zu überstimmen, aber die Familie meinte es gäbe kein zurück mehr.
Sowie im 2ten Tweet steht, dass der Spieler unter Tränen das Gebäude verlassen hat in dem er so oft war

Hernandez Wechsel zu Bayern steht wohl unmittelbar bevor

hanno29, Sonntag, 23.12.2018, 11:27 (vor 1952 Tagen) @ hanno29

Schon im Winter ?

Heißt das dann dass man Hummels oder Boateng schon abschießt?

Oder wollen die im Winter auf 3er Kette umbauen um die fehlenden Flügel zu kompensieren?

Hernandez Wechsel zu Bayern steht wohl unmittelbar bevor

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 23.12.2018, 08:51 (vor 1952 Tagen) @ hanno29

Die Familie??? Etwa DIE Familie?

im Grunde ist es sehr einfach...

ojaz12, Samstag, 22.12.2018, 22:39 (vor 1953 Tagen) @ Djerun

1. Ja, die Bayern werden Verletzte zurückbekommen. Aber es werden vermutlich auch neue hinzukommen, und deren Kader ist definitiv dünner als unserer.
2. Die Motivation wird definitiv hoch sein bei den Bayern, wir haben sie auf jeden Fall angestachelt.
3. Natürlich hatten wir Spielglück, das braucht man natürlich auch. Aber so ein entscheidender Faktor war es meiner Meinung nach nicht, ich erinnere nur an das Spiel gegen die Hertha. Und auch die Bayern hatten Spielglück.

Am Ende traue ich den Bayern eine 40Punkte plusx-Rückrunde definitiv zu. Ich erwarte sie am Ende bei um die 80 Punkten. Das heißt, wir müssen so um die 38-40 Punkte holen. Das wird sehr schwer, ist aber durchaus machbar, weil ich bei uns immer noch Luft nach oben sehe.

im Grunde ist es sehr einfach...

Voomy, Berlin, Samstag, 22.12.2018, 22:45 (vor 1953 Tagen) @ flix91

Wir haben insgesamt 9 Punkte diese Hinrunde NICHT geholt. Wie viel ist denn die Luft nach oben? 4 Punkte nicht holen? 3?

Das Erwartungsmanagement wird hier in der Rückrunde noch richtig spaßig werden.

im Grunde ist es sehr einfach...

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 23.12.2018, 00:33 (vor 1953 Tagen) @ Voomy

Wir haben insgesamt 9 Punkte diese Hinrunde NICHT geholt. Wie viel ist denn die Luft nach oben? 4 Punkte nicht holen? 3?

Das Erwartungsmanagement wird hier in der Rückrunde noch richtig spaßig werden.

Also möglich sind 51 Punkte, da muss man sich nur mal ein bisschen anstrengen und trainieren als wenn es kein Morgen mehr gibt. Ist doch wohl nicht zu viel verlangt.:-)
Ein bisschen Spaß muss sein.

im Grunde ist es sehr einfach...

Voomy, Samstag, 22.12.2018, 23:07 (vor 1953 Tagen) @ Voomy

Ganz schlimm dieses Erwartungsmanagement das man prinzipiell in jedes Spiel geht um es zu gewinnen...

im Grunde ist es sehr einfach...

Voomy, Berlin, Samstag, 22.12.2018, 23:27 (vor 1953 Tagen) @ Revolvermann

Erwartung und Hoffnung sind leider nicht die gleiche Geschichte. Wer erwartet jedes Spiel zu gewinnen ist hier falsch und sollte mal bei Real Madrid oder Bayern München fragen, obs da noch Fans braucht. Denn ansonsten haben wir hier dann künftig wieder Verhältnisse wie nach dem Spiel gegen Düsseldorf. 15 Spiele lang liefs eigentlich rund, eine Niederlage später war wieder Katastrophenstimmung und man war sich gar nicht einig, welche Sau man zuerst durchs Dorf jagen will.

im Grunde ist es sehr einfach...

Voomy, Samstag, 22.12.2018, 23:31 (vor 1953 Tagen) @ Voomy

Ich war nicht im Katastrophenlager.

im Grunde ist es sehr einfach...

Voomy, Berlin, Samstag, 22.12.2018, 23:36 (vor 1953 Tagen) @ flix91

Weiß ich doch.

im Grunde ist es sehr einfach...

Voomy, Samstag, 22.12.2018, 22:51 (vor 1953 Tagen) @ Voomy
bearbeitet von flix91, Samstag, 22.12.2018, 22:57

Nicht auf die Punkte bezogen, sondern auf die Spielweise. Um eben nicht auf "Spielglück" angewiesen zu sein. Hab doch geschrieben, dass es schwer wird.
Ich erkläre es mal anhand eines Beispiels:
Das Spiel gegen Augsburg müssen wir nicht zwingend gewinnen, da war auch ne Portion Glück dabei. Da wäre ein Ansatz, um zu sagen, dass wir da vielleicht Punkte liegen lassen werden. Ähnliches gilt für Leverkusen oder Hoffenheim.
Ich glaube aber, dass wir das Potenzial haben, so Spiele auch souverän zu gewinnen und diese Punkte in der Rückrunde wieder zu holen. Das ist Luft nach oben.

im Grunde ist es sehr einfach...

ojaz12, Samstag, 22.12.2018, 22:43 (vor 1953 Tagen) @ flix91

Der Kader der Buyern ist ähnlich ausgeprägt, was die Anzahl der Spieler, die ohne grossen qualitätsverlust rotieren können, angeht. Wir haben 9 Punkte abgegeben in dieser Rekord-Hinrunde. Wo willst du da noch "Luft nach oben" sehen...? Unrealistisch...

im Grunde ist es sehr einfach...

ojaz12, Samstag, 22.12.2018, 22:52 (vor 1953 Tagen) @ Djerun

Luft nach oben bezieht sich natürlich immer nur auf Punkte...

im Grunde ist es sehr einfach...

ojaz12, Samstag, 22.12.2018, 22:59 (vor 1953 Tagen) @ flix91

Luft nach oben bezieht sich natürlich immer nur auf Punkte...

Du nennst Hertha als Beispiel für fehlendes spielglück. Tatsächlich war es das einzige Spiel, in dem wir kein spielglück hatten. Eine andere Spielweise muss nicht bedeuten, dass man mehr Tore schiesst oder weniger auf spielglück angewiesen ist. Hier geht es um die punktausbeute. Und lediglich 9 Punkte weniger zu haben im Vergleich zur perfekten Runde, wird man nicht durch eine "bessere" Spielweise über- bzw. unterbieten...

im Grunde ist es sehr einfach...

Candamir85, Siegen, Sonntag, 23.12.2018, 08:58 (vor 1952 Tagen) @ Djerun

Hannover war auch ein Spiel, in dem wir eher kein Glück hatten (zweimal Alu; Chancenplus). Richtig bleibt deine Einschätzung trotzdem.

im Grunde ist es sehr einfach...

ojaz12, Samstag, 22.12.2018, 23:20 (vor 1953 Tagen) @ Djerun

Ich sage halt, dass wir auch das Potenzial haben, diese Punktausbeute zu bestätigen.

Meisterschaft

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 22.12.2018, 21:19 (vor 1953 Tagen) @ ojaz12

3 Punkte gegen Leipzig waere ein Anfang.

Meisterschaft

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 22.12.2018, 21:04 (vor 1953 Tagen) @ ojaz12

Es wird sich wohl am Spiel in München entscheiden:

Bitte entschuldige meinen Einwand, aber es sind noch 17 Spieltage. Da mache ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken über die Meisterschaft und wo sie entschieden wird. Wir haben den Vorteil, dass wir uns zwei Patzer erlauben können. Das sollte dich etwas beruhigen.

Meisterschaft

ojaz12, regensburg, Samstag, 22.12.2018, 21:11 (vor 1953 Tagen) @ pactum Trotmundense

. Wir haben den Vorteil, dass wir uns zwei Patzer erlauben können. Das sollte dich etwas beruhigen.

Technisch korrekt, aber eine Niederlage in München ist wohl kaum als Patzer, sondern eher als 6-Punkte-Spiel zu werten, bei dem zumindest die Buchmacher die Bayern deutlich vorne sehen werden.

Meisterschaft

ojaz12, Samstag, 22.12.2018, 21:29 (vor 1953 Tagen) @ ojaz12

Die Bezeichnung 6-Punkte-Spiel ist aber doch nur auf die jeweilige Momentaufnahme anzuwenden oder irre ich mich da? Meines Erachtens kann dieser nur sinnvoll auf Tabellennachbarn in Schlagdistanz angewendet werden.

Woher weißt du denn jetzt schon wo wir und die Bayern beim Spiel in München stehen werden? Meine Kristallkugel zeigt gar nicht so viele Spieltage im Voraus.

Letztendlich geht es doch, wenn überhaupt, nur um einen psychologischen Vorteil. Was am Ende zählt sind immer noch der Punktestand und die Tordifferenz.

Hummels zu Dortmunder Zeiten hatte mal gesagt, dass es ermüdend sei, wenn man als Zweiter dem Vorsprung des Ersten hinterher rennen muss. Dann ist zumindest er schon mal genervt von uns.

Was wichtig ist, ist erst mal eine vernünftige Regeneration und gesunde Spieler. Und dann das Spiel in Leipzig. Alles andere macht nur kirre.

Meisterschaft

Franke, Sonntag, 23.12.2018, 11:32 (vor 1952 Tagen) @ weltoffen

Die Bezeichnung 6-Punkte-Spiel ist aber doch nur auf die jeweilige Momentaufnahme anzuwenden oder irre ich mich da? Meines Erachtens kann dieser nur sinnvoll auf Tabellennachbarn in Schlagdistanz angewendet werden.

Also am ehesten die Münchner - Stand jetzt.

Woher weißt du denn jetzt schon wo wir und die Bayern beim Spiel in München stehen werden? Meine Kristallkugel zeigt gar nicht so viele Spieltage im Voraus.

Ich würde nicht sehr viel Geld darauf setzen, dass die Münchner böse abstürzen. Wenn, dann frage ich mich, ob die Borussia dieses extreme Niveau halten kann.

Letztendlich geht es doch, wenn überhaupt, nur um einen psychologischen Vorteil. Was am Ende zählt sind immer noch der Punktestand und die Tordifferenz.

Wenn es zählt, werden die Bayern immer die bessere Tordifferenz haben.

Hummels zu Dortmunder Zeiten hatte mal gesagt, dass es ermüdend sei, wenn man als Zweiter dem Vorsprung des Ersten hinterher rennen muss. Dann ist zumindest er schon mal genervt von uns.

Dann haben die Bayern ja Glück, wenn er genervt auf der Tribüne sitzt. Sollten wir hoffen, dass er mehr spielen darf?

Was wichtig ist, ist erst mal eine vernünftige Regeneration und gesunde Spieler. Und dann das Spiel in Leipzig. Alles andere macht nur kirre.

So isses.

Meisterschaft

Pete H., Samstag, 22.12.2018, 21:23 (vor 1953 Tagen) @ ojaz12

. Wir haben den Vorteil, dass wir uns zwei Patzer erlauben können. Das sollte dich etwas beruhigen.


Technisch korrekt, aber eine Niederlage in München ist wohl kaum als Patzer, sondern eher als 6-Punkte-Spiel zu werten, bei dem zumindest die Buchmacher die Bayern deutlich vorne sehen werden.

Hoffentlich erfährt davon keiner aus unserem labilen und verunsicherten Team.

Auch die Bayern werden Punkte liegen lassen..

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 22.12.2018, 20:40 (vor 1953 Tagen) @ ojaz12

.. nicht viele, aber Bayern wird keine 51 Punkte holen.
Das Geheule hier..

Meisterschaft

ojaz12, Samstag, 22.12.2018, 20:29 (vor 1953 Tagen) @ ojaz12

Es wird sich wohl am Spiel in München entscheiden:
Bei einer Niederlage wird es denkbar knapp. Wir könnten uns in den restlichen 16 Spielen nur drei Punktverluste leisten.
Bei einem Unentschieden wäre der 6-Punkte Vorsprung wohl ausreichend, sofern wir die Form der Rückrunde halten.
Bei einem Auswärtssieg sollten die 9 Punkte ziemlich sicher reichen.

In der Summe trotz dem tollen Spiel gegen Gladbach, sehr schade, dass wir es gegen Düsseldorf vermasselt haben. Der 9-Punkte Vorsprung wäre kaum aufzuholen gewesen. Selbst bei einer Niederlage in München.


Das ist doch nur eine fantastische Momentaufnahme. Wir haben derzeit drei verletzte Innenverteidiger und unser einziger Stürmer ist auch verletzt. Hoffen wir auf Gesundheit von Reus, Hakimi, Witsel..Sonst wird es eh eine mega Herausforderung.

3 Punkte mehr oder weniger, ich denke, die machen es am Ende nicht aus.

Mooooooment mal

ojaz12, Samstag, 22.12.2018, 20:44 (vor 1953 Tagen) @ nickeltiegel

Der FCB musste heute in der Abwehr doch auch massiv improvisieren, und das noch so kurzfristig. Also wie die das gegen den Wirbelsturm der Frankfurter heute doch noch zu Null hinbekommen haben ist meisterlich, ohne Frage.

Mooooooment mal

ojaz12, Samstag, 22.12.2018, 21:05 (vor 1953 Tagen) @ Pommesmats

Der FCB musste heute in der Abwehr doch auch massiv improvisieren, und das noch so kurzfristig. Also wie die das gegen den Wirbelsturm der Frankfurter heute doch noch zu Null hinbekommen haben ist meisterlich, ohne Frage.

Neuer - Alaba, Süle, Boateng, Ratinha - Martinez, Kimmich, Thiago

hab die 6er und 8er sogar mal mitgenommen. Davon ist nur der eklige Hoden aus Brasilien kein Stammspieler.

Mooooooment mal

ojaz12, Samstag, 22.12.2018, 20:47 (vor 1953 Tagen) @ Pommesmats

Der FCB musste heute in der Abwehr doch auch massiv improvisieren, und das noch so kurzfristig. Also wie die das gegen den Wirbelsturm der Frankfurter heute doch noch zu Null hinbekommen haben ist meisterlich, ohne Frage.

Didi? Bist du es?

Mooooooment mal

ojaz12, Samstag, 22.12.2018, 20:45 (vor 1953 Tagen) @ Pommesmats

Der FCB musste heute in der Abwehr doch auch massiv improvisieren, und das noch so kurzfristig. Also wie die das gegen den Wirbelsturm der Frankfurter heute doch noch zu Null hinbekommen haben ist meisterlich, ohne Frage.

Ja dann ist das so. Mich stört es nicht sonderlich.

Meisterschaft

ojaz12, Samstag, 22.12.2018, 20:36 (vor 1953 Tagen) @ nickeltiegel

Ist Köln nicht mal mit einem Tor Vorsprung Meister geworden? Das würde doch auch reichen, mir zumindest.

Warum freuen wir uns nicht erst mal über die fantastische Leistung und lassen die Unkenrufe für später?

Meisterschaft

ojaz12, regensburg, Samstag, 22.12.2018, 20:33 (vor 1953 Tagen) @ nickeltiegel

Das stimmt nur dann wenn wir am Ende trotzdem Meister oder mindestens 3 Punkte hinter den Bayern landen. Von daher gewagte Aussage ;-).

Meisterschaft

ojaz12, Samstag, 22.12.2018, 20:38 (vor 1953 Tagen) @ ojaz12

Das stimmt nur dann wenn wir am Ende trotzdem Meister oder mindestens 3 Punkte hinter den Bayern landen. Von daher gewagte Aussage ;-).

Ich glaube tatsächlich für die Anspannung der Spieler ist ein nicht zu großer Abstand besser im Sinne der Psychologie.

Brechen wir ein, dann sind auch 9 Punkte schnell aufgeholt. Ansonsten sind 6 bzw 7 auch nicht mal nebenbei geholt.

Meisterschaft

ojaz12, regensburg, Samstag, 22.12.2018, 20:49 (vor 1953 Tagen) @ nickeltiegel

Das stimmt. Die Leichtigkeit eines 9-Punkte Vorsprungs kann schnell mal zu Nachlässigkeiten führen. Wie eben in Düsseldorf. 6 Punkte sind immernoch viel.
Ich gehe davon aus, dass es knapp wird und dann könnte es ein episches Saisonfinale werden mit den Bayern in Leipzig und uns in Gladbach.

Meisterschaft

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 20:51 (vor 1953 Tagen) @ ojaz12

parallel zum gladbachspiel spielen die bayern ja daheim gegen frankfurt

Meisterschaft

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 20:57 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass die Spiele gegen Mainz und Freiburg und das direkte Duell der Knackpunkt werden. Denn da könnten wir ein CL-Viertelfinale haben während die Bayern versuchen wenigstens auf nationaler Bühne die peinliche Klatsche gegen Liverpool vergessen zu machen.

Meisterschaft

ojaz12, regensburg, Samstag, 22.12.2018, 21:02 (vor 1953 Tagen) @ Kulibi77

Oder die Zweifel an den Fähigkeiten des Trainers und der Jugendlichkeit des Kaders nehmen endlich wieder überhand.
Im Großen und Ganzen sollte es auch in der Rückrunde ein paar Trainern/Mannschaften gelingen diese Schwachstellen auszunutzen.

Meisterschaft

ojaz12, Samstag, 22.12.2018, 21:11 (vor 1953 Tagen) @ ojaz12

Ist alles natürlich Spekulation - ABER: Ist es nicht richtig geil, dass man wieder über einen anderen Meister als Bayern spekulieren kann!? Und die besten Chancen haben wir! Das allein ist doch wunderbar. Also frohe Weihnachten, frohes spekulieren und philosophieren!

Meisterschaft

ojaz12, regensburg, Samstag, 22.12.2018, 21:18 (vor 1953 Tagen) @ Kulibi77

Für wahr. Das allein ist schon sehr, sehr geil. Mit dieser Erkenntnis und dass wir stand heute die deutlich besseren Karten haben, lassen sich die vier Wochen Pause doch voller Erwartungsfreude überbrücken. Frohes Fest!

Meisterschaft

ojaz12, regensburg, Samstag, 22.12.2018, 20:55 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Stimmt, das ist sicher noch ein Stück schwieriger als unser Programm.

Meisterschaft

ojaz12, Samstag, 22.12.2018, 20:33 (vor 1953 Tagen) @ nickeltiegel

Es wird sich wohl am Spiel in München entscheiden:
Bei einer Niederlage wird es denkbar knapp. Wir könnten uns in den restlichen 16 Spielen nur drei Punktverluste leisten.
Bei einem Unentschieden wäre der 6-Punkte Vorsprung wohl ausreichend, sofern wir die Form der Rückrunde halten.
Bei einem Auswärtssieg sollten die 9 Punkte ziemlich sicher reichen.

In der Summe trotz dem tollen Spiel gegen Gladbach, sehr schade, dass wir es gegen Düsseldorf vermasselt haben. Der 9-Punkte Vorsprung wäre kaum aufzuholen gewesen. Selbst bei einer Niederlage in München.

Das ist doch nur eine fantastische Momentaufnahme. Wir haben derzeit drei verletzte Innenverteidiger und unser einziger Stürmer ist auch verletzt. Hoffen wir auf Gesundheit von Reus, Hakimi, Witsel..Sonst wird es eh eine mega Herausforderung.

3 Punkte mehr oder weniger, ich denke, die machen es am Ende nicht aus.

Wenn ein Ribery oder Robben ausfällt sieht es bei Bayern auch gleich schlechter aus. Und beide sind öfters mal verletzt.

Meisterschaft

ojaz12, Samstag, 22.12.2018, 20:35 (vor 1953 Tagen) @ Kaiser23

Es wird sich wohl am Spiel in München entscheiden:
Bei einer Niederlage wird es denkbar knapp. Wir könnten uns in den restlichen 16 Spielen nur drei Punktverluste leisten.
Bei einem Unentschieden wäre der 6-Punkte Vorsprung wohl ausreichend, sofern wir die Form der Rückrunde halten.
Bei einem Auswärtssieg sollten die 9 Punkte ziemlich sicher reichen.

In der Summe trotz dem tollen Spiel gegen Gladbach, sehr schade, dass wir es gegen Düsseldorf vermasselt haben. Der 9-Punkte Vorsprung wäre kaum aufzuholen gewesen. Selbst bei einer Niederlage in München.

Das ist doch nur eine fantastische Momentaufnahme. Wir haben derzeit drei verletzte Innenverteidiger und unser einziger Stürmer ist auch verletzt. Hoffen wir auf Gesundheit von Reus, Hakimi, Witsel..Sonst wird es eh eine mega Herausforderung.

3 Punkte mehr oder weniger, ich denke, die machen es am Ende nicht aus.


Wenn ein Ribery oder Robben ausfällt sieht es bei Bayern auch gleich schlechter aus. Und beide sind öfters mal verletzt.

Eben. Und es sind nicht aus 9 Punkten 0 geworden sondern 6. Herrje.

Meisterschaft

ojaz12, Samstag, 22.12.2018, 20:37 (vor 1953 Tagen) @ nickeltiegel


3 Punkte mehr oder weniger, ich denke, die machen es am Ende nicht aus.


Wenn ein Ribery oder Robben ausfällt sieht es bei Bayern auch gleich schlechter aus. Und beide sind öfters mal verletzt.


Eben. Und es sind nicht aus 9 Punkten 0 geworden sondern 6. Herrje.

Richtig. Wenn es 9 Punkte wären wäre es auch nicht viel leichter für uns asl jetzt.

Meisterschaft

ojaz12, Samstag, 22.12.2018, 20:39 (vor 1953 Tagen) @ Kaiser23


3 Punkte mehr oder weniger, ich denke, die machen es am Ende nicht aus.


Wenn ein Ribery oder Robben ausfällt sieht es bei Bayern auch gleich schlechter aus. Und beide sind öfters mal verletzt.


Eben. Und es sind nicht aus 9 Punkten 0 geworden sondern 6. Herrje.


Richtig. Wenn es 9 Punkte wären wäre es auch nicht viel leichter für uns asl jetzt.

Auf uns schauen. Alles andere macht wenig Sinn, es sei denn, man möchte sich Woche für Woche ärgern, obwohl die Borussia gewinnt :-)

Meisterschaft

ojaz12, Samstag, 22.12.2018, 20:41 (vor 1953 Tagen) @ nickeltiegel


3 Punkte mehr oder weniger, ich denke, die machen es am Ende nicht aus.


Wenn ein Ribery oder Robben ausfällt sieht es bei Bayern auch gleich schlechter aus. Und beide sind öfters mal verletzt.


Eben. Und es sind nicht aus 9 Punkten 0 geworden sondern 6. Herrje.


Richtig. Wenn es 9 Punkte wären wäre es auch nicht viel leichter für uns asl jetzt.


Auf uns schauen. Alles andere macht wenig Sinn, es sei denn, man möchte sich Woche für Woche ärgern, obwohl die Borussia gewinnt :-)

So sehe ich das auch, ich freue mich lieber über unsere Borussia als mich über die Roten zu ärgern. Die Spiele müssen erstmal gespielt werden, dann kann man sehen wohin die Reise für uns geht. Wenn es nicht reicht auch nicht schlimm.

Meisterschaft

ojaz12, Samstag, 22.12.2018, 20:31 (vor 1953 Tagen) @ nickeltiegel

Man könnte ja auch mal einen zweiten Stürmer verpflichten

Meisterschaft

ojaz12, Samstag, 22.12.2018, 20:29 (vor 1953 Tagen) @ ojaz12

Die Bayern werden auch wieder Punkte liegen lassen...

Meisterschaft

Franke, Samstag, 22.12.2018, 20:28 (vor 1953 Tagen) @ ojaz12

Es wird sich wohl am Spiel in München entscheiden:
Bei einer Niederlage wird es denkbar knapp. Wir könnten uns in den restlichen 16 Spielen nur drei Punktverluste leisten.
Bei einem Unentschieden wäre der 6-Punkte Vorsprung wohl ausreichend, sofern wir die Form der Rückrunde halten.
Bei einem Auswärtssieg sollten die 9 Punkte ziemlich sicher reichen.

In der Summe trotz dem tollen Spiel gegen Gladbach, sehr schade, dass wir es gegen Düsseldorf vermasselt haben. Der 9-Punkte Vorsprung wäre kaum aufzuholen gewesen. Selbst bei einer Niederlage in München.


Schon eine "englische Woche" kann unglaublich viel verändern (für Düsseldorf zum Positiven).

Na immerhin:

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 20:25 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

hat der Sandro in Mümchen seine Bestimmung gefunden.

"Kinderficker, Kinderficker, hey hey "

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 20:19 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Habe ich von der Frankfurt-Kurve wahrgenommen.


Würde sowas spontan auf der Süd erschallen, gäbe es hier schon wieder einen kollektiven Foren-Amoklauf der Nivea-Menschen. :-)

"Kinderficker, Kinderficker, hey hey "

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 22.12.2018, 21:06 (vor 1953 Tagen) @ Foreveralone

Würde sowas spontan auf der Süd erschallen, gäbe es hier schon wieder einen kollektiven Foren-Amoklauf der Nivea-Menschen. :-)

Wir sind eben nicht solche Gossenkinder und stolz auf unser intellektuelles und zivilisatorisches Niveau in Dortmund.

"Kinderficker, Kinderficker, hey hey "

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 23.12.2018, 01:24 (vor 1953 Tagen) @ pactum Trotmundense

Würde sowas spontan auf der Süd erschallen, gäbe es hier schon wieder einen kollektiven Foren-Amoklauf der Nivea-Menschen. :-)


Wir sind eben nicht solche Gossenkinder und stolz auf unser intellektuelles und zivilisatorisches Niveau in Dortmund.

Ja, AWH beim Abstoß und sonstiges Liedgut gegen andere Gegner sind förmlich sinnbildlich dafür und auch der Sprech der Leute in der Stadt ist hier vielerorts, gerade bei der Jugend immer noch ruhrpöttisch derbe.
Dieses Forum... und Syburg sind -zum Glück- immer noch nicht repräsentativ.

Müller unerträglich

hoecke09, BD, Samstag, 22.12.2018, 20:16 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Bei jedem Körperkontakt fällt er um und reisst sein Maul auf.

Müller unerträglich

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 22.12.2018, 21:07 (vor 1953 Tagen) @ hoecke09

Bei jedem Körperkontakt fällt er um und reisst sein Maul auf.

Dass das bei jedem Spiel erwähnt wird. So war der "ach so sympathische" Thomas doch immer schon.

Erkenntnis: Auch schlechte Bayern holen mind. 36 Punkte

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 20:15 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Da ist bei denen so viel Tumult: Schlechtes Spiel, Trainer wird in Frage gestellt, Verletzte. Peinliche Vorstellungen neben dem Feld. Und sie kommen immer noch auf 36 Punkte. In diesem Jahrzehnt (der letzten 8 Saisons, 15 Halbserien) haben nur jeweils einmal Leipzig und Lev, sowie mehrmals der BVB mehr Punkte in einer Halbserie geholt.
Wenn es in der Rückrunde halbwegs läuft, kommen sie sicherlich wieder auf ihre 45 Punkte.

Naja, sollen sie halt noch 10 weitere male nacheinander Meister werden. Bis sie gar nicht mehr in der Bundesligatabelle aufgelistet werden.

Erkenntnis: Auch schlechte Bayern holen mind. 36 Punkte

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 20:22 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Erkenntnis: NICHT WIEDER ANFANGEN IN EHRFURCHT VOR DEN BAYERN ZU ERSTARREN und Spiele bereits im Vorfeld abzuschreiben.

Erkenntnis: Auch schlechte Bayern holen mind. 36 Punkte

Franke, Samstag, 22.12.2018, 20:25 (vor 1953 Tagen) @ Revolvermann

Erkenntnis: NICHT WIEDER ANFANGEN IN EHRFURCHT VOR DEN BAYERN ZU ERSTARREN und Spiele bereits im Vorfeld abzuschreiben.

Nützt aber nichts, wenn das nur die Dortmunder machen, während andere demütig ein 0:3 entgegennehmen.

Erkenntnis: Auch schlechte Bayern holen mind. 36 Punkte

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 22.12.2018, 20:25 (vor 1953 Tagen) @ Revolvermann

Wem interessieren schon die Bayern. Wir machen unser Spiel.

Erkenntnis: Auch schlechte Bayern holen mind. 36 Punkte

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 20:24 (vor 1953 Tagen) @ Revolvermann

Zudem die Gegner im Zweifel gegen uns nicht in Ehrfurch erstarren wie gegen Bayern.

Es ist einfach nicht unmenschlich zu erwarten dass die eigene Mannschaft jedes Spiel gewinnt, weil man nur so vor den Bayern landet. Wir haben ein einziges Spiel, ein Spiel! in der Hinrunde verloren und du bist deswegen unzufrieden.

Das wird so nicht klappen, wenn Bayern nicht plötzlich vollkommen einbricht. Da ist man auch nicht "selber Schuld".

Erkenntnis: Auch schlechte Bayern holen mind. 36 Punkte

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 20:27 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Ich bin unzufrieden weil wir ein Spiel abgeschenkt haben obwohl man genau wusste wie der Gegner agieren würde. Es war eine absolut unnötige Niederlage, aber du kannst den Bayern ja morgen noch den Meisterteller vorbeibringen wenn die so intergalaktisch sind...

Erkenntnis: Auch schlechte Bayern holen mind. 36 Punkte

LaBoca, Samstag, 22.12.2018, 20:40 (vor 1953 Tagen) @ Revolvermann

Die Erkenntnis des Spiels ist, daß es völlig egal ist ob ein 18-jähriger Überflieger oder ein 36-jähriger Veteran den Unterschied ausmacht. Entscheidend sind ausschließlich die drei eingefahrenen Punkte. Entscheidend in der Rückrunde wird sein ob sich die BVB Defensive nochmal steigern kann. Der Status Quo mit gemittelt einem Gegentor pro Partie wird für den Titel nicht ausreichen, darauf wette ich. Ncht umsonst steht Klopp mit einer bärenstarken Defensive in der englischen Liga ganz oben.

Erkenntnis: Auch schlechte Bayern holen mind. 36 Punkte

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 20:33 (vor 1953 Tagen) @ Revolvermann

ich habe und will mit den Bayern nicht zu tun haben. Vor mir aus können die machen und werden was sie wollen.

Während ich mich über eine tolle BVB-Saison freuen werde, werden andere über dieses Team und den Trainer schimpfen weil man 2-3 Spiele verloren hat und womöglich "nur 2" wird.
Kann ich nicht ändern. Von mir aus erwarte die Meisterschaft und sei sehr enttäuscht wenn es nicht klappt.

Erkenntnis: Auch schlechte Bayern holen mind. 36 Punkte

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 20:24 (vor 1953 Tagen) @ Revolvermann

Erkenntnis: NICHT WIEDER ANFANGEN IN EHRFURCHT VOR DEN BAYERN ZU ERSTARREN und Spiele bereits im Vorfeld abzuschreiben.

Danke und nicht vorab schon den Bayern Siege zuschustern und uns Niederlagen zuschreiben ohne das die Spiele schon anstehen.

Schade...

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 20:13 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Hab gehofft, dass wir in der Woche in der die Bayern Leipzig und Frankfurt haben, unseren Vorsprung ausbauen können. Stattdessen ist er geschrumpft :-/

Schade...

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 20:20 (vor 1953 Tagen) @ Tsubasa09

Was wir letztendlich nur uns selbst zuzuschreiben haben. Leider. Ich hoffe die Teams fangen jetzt nicht direkt wieder an das Handtuch vor dem Spiel gegen die Bayern zu schmeißen so wie in den letzten Jahren.

Schade...

kerpe78, Emsland, Samstag, 22.12.2018, 20:25 (vor 1953 Tagen) @ Revolvermann

Für uns kommt die Pause genau richtig, während die Bauern sich wahrscheinlich über die Pause ärgern, da sie gerade in Fahrt kommen. Am Anfang der Rückrunde werden sich die Weichen stellen. Während wir mit einem Auswärtsspiel in Leipzig beginnen, so müssen die Bauern nach Hoffenheim. Nächste Auswärtsspiel haben wir in Frankfurt und die Bauern in Leverkusen... Mal sehen wie danach die Tabelle aussieht.

Ribery, Rafinha, Müller...

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 20:10 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Alter Schwede sehe ich die gerne.

Macht der Müller seine Hackfresse überhaupt noch zu ?

Eintracht Fans bei Fronckenstein aber auch gut "Kinderf***er, Kinderf***er, Hey hey"

Bah macht die Bratze in dem Moment das 2:0

80 Punkte braucht man mindestens

hanno29, Berlin, Samstag, 22.12.2018, 20:07 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

wer die nicht einfährt, wird kein Meister und auf andere darf man nun auch nicht mehr hoffen, dass die die Bayrn noch ärgern können, die kommen leider richtig in Fahrt. Leider gibts die Krisenbayern aus den 90igern und von vor 10 Jahren nicht mehr, die in einer schlechteren Saison mal absacken

Rückrundenauftakt

Knolli, Samstag, 22.12.2018, 20:20 (vor 1953 Tagen) @ hanno29

Der Start der Rückrunde wird für uns knackig. Auswärts in Leipzig und auswärts in Frankfurt und dann gegen Hoffenheim.

kurzer Vergleich

Daddy, Samstag, 22.12.2018, 20:26 (vor 1953 Tagen) @ Knolli

Bayern startet mit:

Hoffenheim (A)
Stuttgart (H)
Leverkusen (A)

wir:

Leipzig (A)
Hannover (H)
Frankfurt (A)

die Rückrunde wird nicht gut fürs Herz

kurzer Vergleich

Jack, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 21:23 (vor 1953 Tagen) @ Daddy

Bayern startet mit:

Hoffenheim (A)
Stuttgart (H)
Leverkusen (A)

wir:

Leipzig (A)
Hannover (H)
Frankfurt (A)

die Rückrunde wird nicht gut fürs Herz

Der BVB ist grundsätzlich nicht gut fürs Herz :D...

kurzer Vergleich

Daddy, Samstag, 22.12.2018, 20:39 (vor 1953 Tagen) @ Daddy

Interessant ist natürlich, dass die Bayern Am Freitag starten. Da können sie direkt richtig Druck auf uns aufbauen.

Rückrundenauftakt

Textmarker, Ort, Samstag, 22.12.2018, 20:25 (vor 1953 Tagen) @ Knolli

Bayern parallel in Hoffenheim und Leverkusen = ähnlicher Schwierigkeitsgrad

Rückrundenauftakt

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 20:22 (vor 1953 Tagen) @ Knolli

Da kann der Vorsprung schon weg sein. Könnte ich mit leben, aber bei der Erwartungshaltung die sich jetzt schon aufgebaut hat, kanns richtig knallen.

Rückrundenauftakt

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 23.12.2018, 10:51 (vor 1952 Tagen) @ Talentförderer

Irgendwie liest man nicht nur bei dir, dass viele hier heute schon die Buxe voll haben.

Ich hoffe, dass die Spieler etwas mehr Selbstbewusstsein in die Winterpause mitnehmen.

Rückrundenauftakt

istar, Samstag, 22.12.2018, 21:01 (vor 1953 Tagen) @ Talentförderer

Da kann der Vorsprung schon weg sein. Könnte ich mit leben, aber bei der Erwartungshaltung die sich jetzt schon aufgebaut hat, kanns richtig knallen.

Zu dem Thema Erwartungshaltung fällt mir ein, das gestern im Zug bedauert wurde,das man "leider nur 2:1 gewonnen" hat.

Was soll man dazu noch sagen?

Rückrundenauftakt

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 21:14 (vor 1953 Tagen) @ istar

Da kann der Vorsprung schon weg sein. Könnte ich mit leben, aber bei der Erwartungshaltung die sich jetzt schon aufgebaut hat, kanns richtig knallen.


Zu dem Thema Erwartungshaltung fällt mir ein, das gestern im Zug bedauert wurde,das man "leider nur 2:1 gewonnen" hat.

Was soll man dazu noch sagen?

Das Spiel gestern war aber nicht so ausgeglichen, wie man vom Ergebinis vielleicht ausgehen würde.

"Schade, das dass der Sieg nicht höher ausgefallen ist", finde ich eine durchaus legitime und nachvollziehbare Einstellung.

Unsere Siege fallen die letzte Zeit oft unnötig knapp aus. Fänds schön, wenn wir auch mal wieder einen Gegner klar und deutlich besiegen würden. Soviel Selbstbewusstein, darf man bei unseren Offensiv-Leuten schon haben.

Rückrundenauftakt

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 21:19 (vor 1953 Tagen) @ Foreveralone

wobei das ja eigentlich typische Favre-Spiele sind, Denn er strebt ja weniger das Spektakel an, auch wenn wir das in der Hinrunde manchnmal erlebt haben, sondern eher die absolute Spielkontrolle an.
Er würde also eher so spielen lassen, dass man jedes Spiel hinten sehr sicher steht, viel Ballbesitz hat und mit 1:0,2:0 gewinnt

Rückrundenauftakt

Talentförderer, Samstag, 22.12.2018, 20:24 (vor 1953 Tagen) @ Talentförderer

Am besten gar nicht erst antreten...

Rückrundenauftakt

Talentförderer, Samstag, 22.12.2018, 20:26 (vor 1953 Tagen) @ Revolvermann

Am besten gar nicht erst antreten...

Genau, dachte ich mir auch.

Rückrundenauftakt

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 20:25 (vor 1953 Tagen) @ Revolvermann

Wieso nicht?

Die Frage ist ob ihr bei Platz 2 wieder ausflippt oder nicht. ;)

Rückrundenauftakt

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 20:55 (vor 1953 Tagen) @ Talentförderer

Wieso nicht?

Die Frage ist ob ihr bei Platz 2 wieder ausflippt oder nicht. ;)

Höchstens bei deinen Postings.

Rückrundenauftakt

Alex, Block 12, Samstag, 22.12.2018, 20:29 (vor 1953 Tagen) @ Talentförderer

Man kann das auch herbeireden indem man die Spiele jetzt schon für verloren erklärt.

Rückrundenauftakt

Alex, Samstag, 22.12.2018, 20:31 (vor 1953 Tagen) @ Alex

Man kann das auch herbeireden indem man die Spiele jetzt schon für verloren erklärt.

Danke. Zumal jetzt die Winterpause kommt und hier keiner weiß wie gut oder wie schlecht wir, bzw. Bayern in die Rückrunde starten. Vll kommt die Pause auch gerade zur Unzeit für die Bayern, man weiß es nicht.

Rückrundenauftakt

Alex, Block 12, Samstag, 22.12.2018, 20:33 (vor 1953 Tagen) @ Kaiser23

Eben.
Für uns kommt sie sehr gelegen, da einige Spieler dringend Mal den Akku aufladen müssen.
Bayern kommt in Schwung, gut, dass durch die Pause jetzt unterbrochen wird.

Rückrundenauftakt

Alex, Samstag, 22.12.2018, 20:36 (vor 1953 Tagen) @ Alex

Eben.
Für uns kommt sie sehr gelegen, da einige Spieler dringend Mal den Akku aufladen müssen.
Bayern kommt in Schwung, gut, dass durch die Pause jetzt unterbrochen wird.

Sehe ich ganz genauso, und verletzte werden die Bayern auch haben und nicht nur wir. Man muss nicht immer mit dem schlimmsten rechnen wenn es um uns geht.

Auch Bayern muss erstmal ne 40+ Rückrunde spielen und das wird auch für die nicht leicht.

Aktuell kann nur eine Mannschaft...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 20:14 (vor 1953 Tagen) @ hanno29

wer die nicht einfährt, wird kein Meister und auf andere darf man nun auch nicht mehr hoffen, dass die die Bayrn noch ärgern können, die kommen leider richtig in Fahrt. Leider gibts die Krisenbayern aus den 90igern und von vor 10 Jahren nicht mehr, die in einer schlechteren Saison mal absacken

...aus eigener Kraft Meister werden. Dieser Verein ist nicht im Süden beheimatet.

Solange wir Punkte holen, kann Bayern machen was sie wollen. Und selbst wenn wir nicht Meister werden, wir haben 46 Jahre ohne Titel überlebt, dann überleben wir dies auch.

Gruß

CHS

Aktuell kann nur eine Mannschaft...

hanno29, Berlin, Samstag, 22.12.2018, 20:17 (vor 1953 Tagen) @ CHS

wer die nicht einfährt, wird kein Meister und auf andere darf man nun auch nicht mehr hoffen, dass die die Bayrn noch ärgern können, die kommen leider richtig in Fahrt. Leider gibts die Krisenbayern aus den 90igern und von vor 10 Jahren nicht mehr, die in einer schlechteren Saison mal absacken


...aus eigener Kraft Meister werden. Dieser Verein ist nicht im Süden beheimatet.

Solange wir Punkte holen, kann Bayern machen was sie wollen. Und selbst wenn wir nicht Meister werden, wir haben 46 Jahre ohne Titel überlebt, dann überleben wir dies auch.

Gruß

CHS

Wenn es dieses Jahr keine andere Mannschaft wird, dann auf absehbare Zeit auch nicht mehr. Das einzig Gute, wir können uns noch an die Meisterschaften erinnern, andere bekommen es nur noch von ihren Großeltern erzählt

80 Punkte braucht man mindestens

hanno29, Samstag, 22.12.2018, 20:09 (vor 1953 Tagen) @ hanno29

wer die nicht einfährt, wird kein Meister und auf andere darf man nun auch nicht mehr hoffen, dass die die Bayrn noch ärgern können, die kommen leider richtig in Fahrt. Leider gibts die Krisenbayern aus den 90igern und von vor 10 Jahren nicht mehr, die in einer schlechteren Saison mal absacken

Da bin ich ja mal gespannt, ob die Bayern 80 Punkte schaffen. Mir soll es egal sein.

80 Punkte braucht man mindestens

TerraP, Köln, Samstag, 22.12.2018, 20:12 (vor 1953 Tagen) @ nickeltiegel

Die Leute haben echt schnell wieder die Hosen voll...

Selbst wenn die Bayern heute gewinnen, ist eine 44-Punkte-Rückrunde für die alles andere als ein Selbstläufer, mit dem Kader, dem Trainer und der Führung. Und Wintertransfers müssten auch erst mal einschlagen.

80 Punkte braucht man mindestens

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 20:17 (vor 1953 Tagen) @ TerraP

Warum sollten die eine 44 Punkte Rückrunde brauchen? Ich mein ja nur. ;)

Hoffen wir mal, dass wir von einem Reus, Sancho oder Witsel Ausfall verschont bleiben, sonst wird es sehr schwer.

80 Punkte braucht man mindestens

hanno29, Berlin, Samstag, 22.12.2018, 20:14 (vor 1953 Tagen) @ TerraP

Die Leute haben echt schnell wieder die Hosen voll...

Selbst wenn die Bayern heute gewinnen, ist eine 44-Punkte-Rückrunde für die alles andere als ein Selbstläufer, mit dem Kader, dem Trainer und der Führung. Und Wintertransfers müssten auch erst mal einschlagen.

Das hat nichts mit Hosen voll zu tun, das ist eine realistische Betrachtung der Gegebenheiten. Außerdem ist es doch völlig egal, ob Fans angebl. die Hosen voll haben, solange die Mannschaft frisch gewickelt ist, ist doch alles andere nebensächlich ;).

80 Punkte braucht man mindestens

herrNick, Samstag, 22.12.2018, 20:20 (vor 1953 Tagen) @ hanno29

Die Leute haben echt schnell wieder die Hosen voll...

Selbst wenn die Bayern heute gewinnen, ist eine 44-Punkte-Rückrunde für die alles andere als ein Selbstläufer, mit dem Kader, dem Trainer und der Führung. Und Wintertransfers müssten auch erst mal einschlagen.


Das hat nichts mit Hosen voll zu tun, das ist eine realistische Betrachtung der Gegebenheiten. Außerdem ist es doch völlig egal, ob Fans angebl. die Hosen voll haben, solange die Mannschaft frisch gewickelt ist, ist doch alles andere nebensächlich ;).

Realistisch hatten die Bayern die letzten Jahre keine 44er Halbserie.

80 Punkte braucht man mindestens

hanno29, Berlin, Samstag, 22.12.2018, 20:25 (vor 1953 Tagen) @ herrNick

Die Leute haben echt schnell wieder die Hosen voll...

Selbst wenn die Bayern heute gewinnen, ist eine 44-Punkte-Rückrunde für die alles andere als ein Selbstläufer, mit dem Kader, dem Trainer und der Führung. Und Wintertransfers müssten auch erst mal einschlagen.


Das hat nichts mit Hosen voll zu tun, das ist eine realistische Betrachtung der Gegebenheiten. Außerdem ist es doch völlig egal, ob Fans angebl. die Hosen voll haben, solange die Mannschaft frisch gewickelt ist, ist doch alles andere nebensächlich ;).


Realistisch hatten die Bayern die letzten Jahre keine 44er Halbserie.

2015/16 war es immer so, haben wir gewonnen, gewannen sie auch, solange es noch rechnerisch möglich war, die zu überholen,

80 Punkte braucht man mindestens

TerraP, Köln, Samstag, 22.12.2018, 20:18 (vor 1953 Tagen) @ hanno29

Ich hab ja auch etwas die Hosen voll und werfe das auch niemandem vor. Aber es hat doch damit zu tun. :P

Klar ist es nicht unrealistisch. Aber dass man mit 75 Punkten Meister wird, ist m. E. auch nicht unrealistisch.

80 Punkte braucht man mindestens

hanno29, Berlin, Samstag, 22.12.2018, 20:21 (vor 1953 Tagen) @ TerraP

Ich hab ja auch etwas die Hosen voll und werfe das auch niemandem vor. Aber es hat doch damit zu tun. :P

Klar ist es nicht unrealistisch. Aber dass man mit 75 Punkten Meister wird, ist m. E. auch nicht unrealistisch.

IM Nutella hat ja schon Unruhe reingebracht, aber hat nur kurz gewirkt. Die werden sich in Qatar ewige Treue schwören, dass sie im Mai wieder ihre geile Party feiern können, die niemanden groß interessiert

80 Punkte braucht man mindestens

hanno29, Samstag, 22.12.2018, 20:31 (vor 1953 Tagen) @ hanno29

Ich hab ja auch etwas die Hosen voll und werfe das auch niemandem vor. Aber es hat doch damit zu tun. :P

Klar ist es nicht unrealistisch. Aber dass man mit 75 Punkten Meister wird, ist m. E. auch nicht unrealistisch.


IM Nutella hat ja schon Unruhe reingebracht, aber hat nur kurz gewirkt. Die werden sich in Qatar ewige Treue schwören, dass sie im Mai wieder ihre geile Party feiern können, die niemanden groß interessiert

Bei uns scheint es ziemlich viele zu interessieren. Und das sport sie zusätzlich an. So ist das Pack halt.

80 Punkte braucht man mindestens

TerraP, Samstag, 22.12.2018, 20:14 (vor 1953 Tagen) @ TerraP

Sie haben offenbar die Taktik angenommen, dieses Jahr ihre Punkte relativ hässlich zu holen.

eintracht von der rolle

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 19:50 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

nichts gelingt. kein ball kommt an. kein rezept gegen bayerns pressing. und vermutlich die hosen voll

eintracht von der rolle

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 20:00 (vor 1953 Tagen) @ MikeGanderson

Oder einfach platt nach den ganzen Spielen und bei den ganzen Ausfällen?

Haste den Beginn des Spiels gesehen ? Hosen voll...sehe ich da 0,0

seit dem 0:1

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 20:12 (vor 1953 Tagen) @ Dr. Currywurst

.

eintracht von der rolle

ergo, Magdeburg, Samstag, 22.12.2018, 20:03 (vor 1953 Tagen) @ Dr. Currywurst

Hab trotzdem mehr erwartet von Frankfurt. Hätte auch nicht damit gerechnet das die Bauern 6 punkte holen gegen RB und Frankfurt.

eintracht von der rolle

Cthulhu, Essen, Sonntag, 23.12.2018, 10:48 (vor 1952 Tagen) @ ergo

Frankfurt hat im Dezember magere vier Punkte geholt, die werden einfach platt gewesen sein - so wie es für uns günstig war, früh gegen die zu spielen, war es für Bayern auch sehr günstig, spät dahin zu müssen.

Frankfurt hätte gestern nen günstigen Spielverlauf mit Führung gebraucht, dann wäre was möglich gewesen.

eintracht von der rolle

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 23.12.2018, 10:58 (vor 1952 Tagen) @ Cthulhu

Frankfurt spielt einen ähnlichen Stil wie Hoffenheim.
Sehr körperlich in den Zweikämpfen und besonders im Mittelfeld Pressing und Gegenpressung bis zum Anschlag.
Das ergibt automatisch sehr viele Verletzte, und da muss man dann schon einen großen Kader haben um das aufzufangen.

eintracht von der rolle

TerraP, Köln, Samstag, 22.12.2018, 20:06 (vor 1953 Tagen) @ ergo

Noch haben sie sie nicht. Und gegen die Dosen war es ja nun auch nicht glorreich.

Fußball am Samstag

Textmarker, Ort, Samstag, 22.12.2018, 19:18 (vor 1953 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Textmarker, Samstag, 22.12.2018, 19:28

Auch geil, dass Sky mal wieder in seinem samstagabendlichen Zoom-Wahm nicht eine Zeitlupe des Tores aus der Totalen gezeigt hat. Würde nämlich gern nochmal sehen, ob nicht Lewandowski leicht vor seinem direkten Gegenspieler stand oder. ob der Frankfurter hinten drin das Abseits aufgehoben hat.

Würde mich ja nicht wundern, wenn die Videoherrschaften Selbiges Bildmaterial (nicht) hatten und es tatsächlich Abseits war.

Edit: Ok der N'Dicka macht nicht nur den Kopfball-Bock und schafft es nicht den harmlosen Müller-Ball zu erwischen, er hebt auch das Abseits auf.

frankfurt muss aufpassen

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 19:17 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

den mumm nicht zu verlieren und nur noch hinterherzulaufen und zu zuzuschauen.

frankfurt muss aufpassen

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 19:21 (vor 1953 Tagen) @ MikeGanderson

den mumm nicht zu verlieren und nur noch hinterherzulaufen und zu zuzuschauen.


Erinnert an unser Spiel gegen die Bayern in umgekehrten Rollen. Frankfurt mit richtig starken 30 Minuten und danach gehts bergab.

frankfurt muss aufpassen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.12.2018, 19:19 (vor 1953 Tagen) @ MikeGanderson

Die sind vielleicht auch einfach nur platt nach 24 Spielen mit Pressingfußball.

Lewandowski

Acker, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 19:10 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Irgendwie hat man bei ihm nie den Eindruck, dass er sich über Tore von anderen aus der Mannschaft freut.

Lewandowski

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 22.12.2018, 19:45 (vor 1953 Tagen) @ Acker

Wat eine Riesenchance fuer Lewandowsi. Leider leider wieder nicht.

Lewandowski

Knolli, Samstag, 22.12.2018, 19:15 (vor 1953 Tagen) @ Acker

Muss ich immer an das Tor von Schmelle gegen Real zurückdenken. Lewys Priorität in dem Moment war es, jedem klarzumachen, dass er seine Ferse noch am Ball hatte und das Tor ihm gehören muss.

Lewandowski

Burgsmüller84, Samstag, 22.12.2018, 19:52 (vor 1953 Tagen) @ Knolli

Das muss man verstehen, schließlich betrachtet die Berichtersttung in Polen vermutlich vor allem die Leistung des Landsmanns und das Resultat der Mannscaft kommt nur mit etwas Glück auch vor. Das läuft in ähnlicher Weise jetzt genau so in der englischen Presse mit Sancho.

Lewandowski

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 22.12.2018, 19:15 (vor 1953 Tagen) @ Acker

Das Dich das wundert, bei einem Typen, der seine Hochschulabschlussarbeit über sich selbst geschrieben hat...


Würde mich nicht wundern, wenn sein Kolloquium aus einem Interview mit sich
selbst bestand.
Lewa: "Wie gut bin ich?"
Lewa: "Ich bin der Beste!"
Lewa: "Was ist mein Geheimnis?"
Lewa: "Ich bin ich".
….

Lewandowski

hanno29, Berlin, Samstag, 22.12.2018, 19:13 (vor 1953 Tagen) @ Acker

Irgendwie hat man bei ihm nie den Eindruck, dass er sich über Tore von anderen aus der Mannschaft freut.

der kennt die ja auch nicht beim Namen.

Die alten Bayern

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 19:10 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

da sind sie wieder

Frankfurt mit Chancen. Irgendwie kommt man nach vorne und macht das Tor

Das hatte sich angedeutet

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.12.2018, 19:09 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Frankfurt hat scheinbar nur Kraft für 20 Minuten Feuerwerk.

Aber auch richtig mies verteidigt, die Kopfballabwehr nach dem langen Ball recht konfus, sage ich mal.

0-1

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 19:08 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Schade.

Frankfurt dreht das noch

Nietzsche, Samstag, 22.12.2018, 19:12 (vor 1953 Tagen) @ flix91

Frankfurt war bis jetzt besser, hatte mehr Selbstvertrauen und mehr Tempo. Die roten Opis bauen spätestens mitte der zweiten Hälfte ab. Und wenn Frankfurt ne Bude macht, geht da die Post ab. Erinnert mich an uns, als das noch Vollgasfußball hieß.

geht mit 6 Pkt in die Rückrunde

hanno29, Berlin, Samstag, 22.12.2018, 19:16 (vor 1953 Tagen) @ Nietzsche

Frankfurt scheint noch mehr auf dem Zahnfleisch zu gehen, jetzt noch Gacinovic raus, als die alten Herren, aus dem Süden

Frankfurt dreht das noch

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 19:16 (vor 1953 Tagen) @ Nietzsche

Lewandowski macht gleich nach der Pause das 2:0 und die Bayern bringen das ganz locker über die Zeit

0-1

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 22.12.2018, 19:09 (vor 1953 Tagen) @ flix91

Wenn dieser gestörte Franzose mal weg ist, werde ich eine Kerze anzünden.

0-1

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 22.12.2018, 19:12 (vor 1953 Tagen) @ Karak Varn

Wenn dieser gestörte Franzose mal weg ist, werde ich eine Kerze anzünden.

Ich muss zugeben, dass ich nie irgendwelche Vorbehalte gegen Franzosen hatte, aber wegen diesem Mann habe ich mich auch schon des einen oder anderen franzosenfeindlichen Gedankens nicht erwehren können. Der Mann macht wirklich frankophob.

Fußball am Samstag

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 18:52 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Bei dem Tempo der Frankfurter kann Kovac fast froh sein, dass Max ausfällt.

Fußball am Samstag

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 18:56 (vor 1953 Tagen) @ flix91

Bei dem Tempo der Frankfurter kann Kovac fast froh sein, dass Max ausfällt.

"ausfällt"

Fußball am Samstag

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 18:47 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

die ersten 15 Min. haben mehr Tempo, als die komplette Konferenz heute nachmittag

wolf fuss

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 18:46 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

seit wann ist der eigentlich so bayerngeil???

wolf fuss

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 19:11 (vor 1953 Tagen) @ MikeGanderson

Seit er bei Sky unterschrieben hat

wolf fuss

Kapitän Haddock, Samstag, 22.12.2018, 19:14 (vor 1953 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Seit er bei Sky unterschrieben hat

Ist das nicht eher die Einstellungsbedingung?

Rattinha erschwalbt den ersten Freistoß

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.12.2018, 18:45 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Schön mit der Hacke in die eigene Kniekehle, wie so oft im Training geübt.

Ich hasse Bayern auch, aber hör auf Lügen zu verbreiten

sgwisco, Ort, Samstag, 22.12.2018, 18:49 (vor 1953 Tagen) @ guy_incognito

Klarer gehts nicht

Ich hasse Bayern auch, aber hör auf Lügen zu verbreiten

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.12.2018, 19:03 (vor 1953 Tagen) @ sgwisco

kommentator

guy_incognito, Samstag, 22.12.2018, 18:47 (vor 1953 Tagen) @ guy_incognito

findet es klar. trifft ihn unten, hält ihn oben. muss man nicht verstehen...

Kicker Live-Ticker nach bayrischem GG

MDomi, Samstag, 22.12.2018, 18:44 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

"Lewandowski zieht auf den linken Flügel raus, hat Platz, blickt auf und flankt präzise ins Zentrum zu Müller. Der deutsche Nationalspieler steigt hoch, erreicht die Kugel aber nicht ganz."

War das wohl Ironie?

Kicker Live-Ticker nach bayrischem GG

Pete H., Samstag, 22.12.2018, 18:49 (vor 1953 Tagen) @ MDomi

"Lewandowski zieht auf den linken Flügel raus, hat Platz, blickt auf und flankt präzise ins Zentrum zu Müller. Der deutsche Nationalspieler steigt hoch, erreicht die Kugel aber nicht ganz."

War das wohl Ironie?

Nö. Lewa kann doch wirklich nicht damit rechnen, dass der Ball nicht abgefälscht wird und somit nicht dem stolpernden Müller vor die Füße fällt.

Frankfurt mit gutem Beginn

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 18:42 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

recht flotter Beginn der Frankfurter. Mit 2-3 guten Angriffen. Jetzt müssen sie nur eine dieser Chancen nutzen

EDIT: Ah, macht doch mal einen rein

ich schreibe sowas nicht oft, aber ....

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 18:41 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

die Bayern betteln ...

Fußball am Samstag

Knolli, Samstag, 22.12.2018, 18:38 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Bei dem aggressiven Pressing der Frankfurter ist heute die Chance auf ne Tätlichkeit von Frankenstein recht hoch.

Fußball am Samstag

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.12.2018, 18:40 (vor 1953 Tagen) @ Knolli

Ach du meinst er hat demnächst die 12er Karte voll und bekommt tatsächlich Rot?

Fußball am Samstag

Woif90, Samstag, 22.12.2018, 18:48 (vor 1953 Tagen) @ guy_incognito

Die 12 Karte hat er gefühlt alleine gegen uns dreimal voll gemacht!

Fußball am Samstag

guy_incognito, Samstag, 22.12.2018, 18:41 (vor 1953 Tagen) @ guy_incognito

Ach du meinst er hat demnächst die 12er Karte voll und bekommt tatsächlich Rot?

Zum Karriereende hin gibt es immer gerne Auszeichnungen fürs Lebenswerk!

Fußball am Samstag

Knolli, Samstag, 22.12.2018, 18:41 (vor 1953 Tagen) @ guy_incognito

Von Rot hab ich ja nix gesagt

Fußball am Samstag

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.12.2018, 18:42 (vor 1953 Tagen) @ Knolli

Wir wollen ja nur bei den Tatsachen bleiben ;)

Der Fußpilz ist schon ganz wuschig

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.12.2018, 18:26 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Gleich kommen seine Angebeteten und bescheren ihm wieder einen feuchten Abend.

Der Fußpilz ist schon ganz wuschig

Alex, Block 12, Samstag, 22.12.2018, 18:32 (vor 1953 Tagen) @ guy_incognito

Dasselbe behaupten die Bayern Fans wenn er unsere Spiele kommentiert.

Der Fußpilz ist schon ganz wuschig

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.12.2018, 18:33 (vor 1953 Tagen) @ Alex

Bei dem Gedanken wird mir wirklich schlecht.

Der Fußpilz ist schon ganz wuschig

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 18:33 (vor 1953 Tagen) @ Alex

Dasselbe behaupten die Bayern Fans wenn er unsere Spiele kommentiert.

was er ja nicht kann ist, dieses ironische Niedermachen, wenn die Bayern mal schlecht spielen. Das konnte Marcel Reif ja in Vollendung.

Der Fußpilz ist schon ganz wuschig

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.12.2018, 18:39 (vor 1953 Tagen) @ Thomas

Bei Leuten wie Fuss oder Dittmann lernt man Reiff rückblickend zu schätzen... alles relativ versteht sich.

Ist Chris Rea eigentlich schon angekommen?

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 18:17 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Ich frag ja nur mal ....

nicht ganz so schlimm

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 22.12.2018, 18:26 (vor 1953 Tagen) @ Thomas

wie Last Christmas von Wham. Sowohl die Musik als auch das Video verstoßen gegen die Konvention gegen Folter.

Wer will mal lachen?

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 18:08 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Bauern Bank heute: Coman, Wagner, Mai, Shabani, Ulreich.

:) der ach so tolle Rekordmeister!

SGG Marianne

ich verstehe den gag nicht

yellowmarianne, Samstag, 22.12.2018, 22:05 (vor 1953 Tagen) @ yellowmarianne

? zu viel überheblichkeitswasser getrunken?

ich verstehe den gag nicht

Voomy, Berlin, Samstag, 22.12.2018, 22:06 (vor 1953 Tagen) @ MikeGanderson

Eher als Kind in den passenden Topf gefallen.

Wer will mal lachen?

Acker, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 19:14 (vor 1953 Tagen) @ yellowmarianne

Ich lach frühestens nach 34 Spieltagen. Meiner Meinung verlieren die Bayern kein Spiel mehr. Obs dann für uns reicht, wird man sehen.

Wer will mal lachen?

Franke, Sonntag, 23.12.2018, 00:47 (vor 1953 Tagen) @ Acker

Ich lach frühestens nach 34 Spieltagen. Meiner Meinung verlieren die Bayern kein Spiel mehr. Obs dann für uns reicht, wird man sehen.

Ab fünf Unentschieden fang ich an, mir Hoffnungen zu machen, dass es reichen könnte.

Naja,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 18:16 (vor 1953 Tagen) @ yellowmarianne

Bauern Bank heute: Coman, Wagner, Mai, Shabani, Ulreich.

:) der ach so tolle Rekordmeister!

SGG Marianne

wir hatten gestern auch einen Regionalligaspieler auf der Bank.

Gruß

CHS

Naja,...

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 18:31 (vor 1953 Tagen) @ CHS

Und wen auf der Tribüne?

SGG Marianne

Naja,...

yellowmarianne, Samstag, 22.12.2018, 18:28 (vor 1953 Tagen) @ CHS

Weil uns 3 IV nicht zur Verfügung standen. Trotzdem haben es unter anderem Philipp und Kagawa nicht in den Kader geschafft.

Naja,...

yellowmarianne, Samstag, 22.12.2018, 18:21 (vor 1953 Tagen) @ CHS

Bauern Bank heute: Coman, Wagner, Mai, Shabani, Ulreich.

:) der ach so tolle Rekordmeister!

SGG Marianne


wir hatten gestern auch einen Regionalligaspieler auf der Bank.

Gruß

CHS

Dahoud, Götze, Bruun Larsen, Wolf, Pulisic , Pieper, Hitz

Tribüne: Philipp, Kagawa

Wer will mal lachen...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.12.2018, 18:15 (vor 1953 Tagen) @ yellowmarianne

Bei Frankfurt fehlen Rebic und die halbe Abwehr (Hasebe, Abraham).

Daher halte ich mich mit Lachanfällen zurück.

Wer will mal lachen?

Alones, Samstag, 22.12.2018, 18:14 (vor 1953 Tagen) @ yellowmarianne

Bauern Bank heute: Coman, Wagner, Mai, Shabani, Ulreich.

:) der ach so tolle Rekordmeister!

SGG Marianne

Leider sieht es bei Frankfurt nicht viel besser aus. Da fehlen u.a. Rebic, Hasebe und Abraham. Auf dem Papier müsste das eigentlich eine klare Angelegenheit für die Bayern werden.

Wer will mal lachen?

Alones, Samstag, 22.12.2018, 18:29 (vor 1953 Tagen) @ Alones

Haller, Kostic und Jovic sind aktuell deutlich wichtiger als Rebic. Aber Hasebes Ausfall wird schmerzen.

Wer will mal lachen?

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 18:30 (vor 1953 Tagen) @ flix91

Haller, Kostic und Jovic sind aktuell deutlich wichtiger als Rebic. Aber Hasebes Ausfall wird schmerzen.

Zumal Haller, Jovic, Rebic, einer wäre eh auf der Bank gelandet ....

Wer will mal lachen?

Alones, Samstag, 22.12.2018, 18:25 (vor 1953 Tagen) @ Alones

Bauern Bank heute: Coman, Wagner, Mai, Shabani, Ulreich.

:) der ach so tolle Rekordmeister!

SGG Marianne


Leider sieht es bei Frankfurt nicht viel besser aus. Da fehlen u.a. Rebic, Hasebe und Abraham. Auf dem Papier müsste das eigentlich eine klare Angelegenheit für die Bayern werden.

Haller, Jovic, Gacinovic ist auch kein blinder, Kostic gut drauf, die Doppel 6 mit Fernandes und Wilems ist auch nicht ohne...also auf dem Papier find ich die Eintracht jetzt nicht schwach, wenn man diese Saison als Grundlage nimmt.

Wer will mal lachen?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.12.2018, 18:16 (vor 1953 Tagen) @ Alones

So sehe ich das auch.

3:1 für die Bauern!

Brazzo im Interview...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 22.12.2018, 18:12 (vor 1953 Tagen) @ yellowmarianne

das ist doch immer lustig.

Brazzo im Interview...

weissewiese, Samstag, 22.12.2018, 18:18 (vor 1953 Tagen) @ Frankonius

Und Lothar führt das Praktikantengespräch mit Brazzo vor der laufenden Kamera. "Wir machen ja auch nicht alles richtig (zu Hellmann). Aber der Hasan macht das schon, hat sich ja früher auch einiges bei uns abgeschaut".

Brazzo im Interview...

Pete H., Samstag, 22.12.2018, 18:21 (vor 1953 Tagen) @ weissewiese

Und Lothar führt das Praktikantengespräch mit Brazzo ... Aber der Hasan macht das schon, hat sich ja früher auch einiges bei uns abgeschaut".

und in halb Osteuropa beginnt das zittern.

Mats hat Rückenhüftegesäßmuskel

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 18:11 (vor 1953 Tagen) @ yellowmarianne

nichts genaues weiss man nicht

Mats hat Rückenhüftegesäßmuskel

Tünn, Zuhause, Samstag, 22.12.2018, 18:38 (vor 1953 Tagen) @ Thomas

Ist das der medizinische Begriff, für Schnupfen?

Mats hat Rückenhüftegesäßmuskel

thospe, Merzig, Samstag, 22.12.2018, 18:39 (vor 1953 Tagen) @ Tünn

Ist das der medizinische Begriff, für Schnupfen?

Nix riskieren was dem Marktwert drücken könnte...

Mats hat Rückenhüftegesäßmuskel

Jarou9, Saarland, Samstag, 22.12.2018, 18:12 (vor 1953 Tagen) @ Thomas

Dachte, der startet?

Mats hat Rückenhüftegesäßmuskel

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 18:13 (vor 1953 Tagen) @ Jarou9

Dachte, der startet?

verletzt beim aufwärmen

Mats hat Rückenhüftegesäßmuskel

Thomas, Samstag, 22.12.2018, 18:29 (vor 1953 Tagen) @ Thomas

Der kluge Max geht auf Nummer sicher, will's ja nachher nicht gewesen sein...

Wer will mal lachen?

Flemm, Samstag, 22.12.2018, 18:10 (vor 1953 Tagen) @ yellowmarianne

Bauern Bank heute: Coman, Wagner, Mai, Shabani, Ulreich.

:) der ach so tolle Rekordmeister!

SGG Marianne

Hilft auch nichts, wenn es die erste 11 schon richtet

Wer will mal lachen?

iBot, Sauerland, Samstag, 22.12.2018, 18:10 (vor 1953 Tagen) @ yellowmarianne

Naja, der Kader mag etwas dünn sein aber zum Lachen finde ich das nicht. Die sollte man nicht abschreiben solange sie noch eine Top11 auf den Platz kriegen.

Wer will mal lachen?

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 18:33 (vor 1953 Tagen) @ iBot

Klar aber so eine Bank ist einfach lustig :)

Ersatzkeeper, ein verletzter Coman, dazu Sandro Wagner und zwei Jugendspieler.

SGG Marianne

So, Rudi Völler,

herrNick, Samstag, 22.12.2018, 17:29 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

nun ist Bayer in Tuchfühlung zu den europäischen Plätzen und somit im Soll. Ein Bekenntnis zum Trainer diese Woche geriet zu einem peinlichen Eiertanz. Das könnte sich zu einer vorschnellen, dummen Entscheidung entwickeln. Ich würde es euch von Herzen gönnen.

Wenn die Herrlich entlassen und Bosz holen...

Eisen, DO, Samstag, 22.12.2018, 17:35 (vor 1953 Tagen) @ herrNick

... erkläre ich Rudi Völler für dement!

Der Pfleger kommt gleich (kT)

DerTerrier, Harz/Hannover, Sonntag, 23.12.2018, 12:03 (vor 1952 Tagen) @ Eisen

.

Wenn die Herrlich entlassen und Bosz holen...

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 17:51 (vor 1953 Tagen) @ Eisen

dann verstärken sie sich auf der Trainerposition.

-er kann mit jungen Spielern. (wie bei Ajax)
-kann EL (außer Finale)
-lässt offensiv spielen. (5 Sekunden Regel wie Barca)
-kennt die Liga
;)

ernsthaft, ich halte Bosz für keinen schlechteren Trainer als Herrlich. Gut, wenn ich mit Leverkusenern spreche ist so ziemlich jeder Trainer der Liga besser. Mit so einer Mannschaft mitten im nirgendwo zu landen muss man auch schon sehr viel falsch machen.

Wenn die Herrlich entlassen und Bosz holen...

herrNick, Samstag, 22.12.2018, 17:54 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

dann verstärken sie sich auf der Trainerposition.

-er kann mit jungen Spielern. (wie bei Ajax)
-kann EL (außer Finale)
-lässt offensiv spielen. (5 Sekunden Regel wie Barca)
-kennt die Liga
;)

ernsthaft, ich halte Bosz für keinen schlechteren Trainer als Herrlich. Gut, wenn ich mit Leverkusenern spreche ist so ziemlich jeder Trainer der Liga besser. Mit so einer Mannschaft mitten im nirgendwo zu landen muss man auch schon sehr viel falsch machen.

Herrlich hat die übernommen als die grad knapp am Abstieg vorbei geschrammt sind und hat sie in die EL geführt. Da haben sie die Gruppe gewonnen. In der Liga sind sie schlecht gestartet und jetzt direkt hinter den EL Plätzen. Für mich kein Niemandsland.

das lustige ist...

thospe, Merzig, Samstag, 22.12.2018, 18:33 (vor 1953 Tagen) @ herrNick

...letzte Saison haben ganz viele Leute in meinem Umfeld (vorallem mit meinem Vadda) mit mir gestritten, was die Konkurrenz für geile Junge Trainer hat. unter anderen auch den Schalker hat er immer von Herrlich geschwärmt, was das ein großer Trainer wird und wir total gepennt haben. Jetzt ist es genau umgekehrt:-))) Datt gibt es nur im Fußball

Wenn die Herrlich entlassen und Bosz holen...

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 18:00 (vor 1953 Tagen) @ herrNick
bearbeitet von Freyr, Samstag, 22.12.2018, 18:03

Herrlich würde ja aber auch nicht vor der Entlassung stehen (bzw. es gebe seit einem Monat keine Diskussion drum) wenn alles so gut wäre.

Sie stehen genau mitten in der Tabelle. Und dass nachdem man soviel Hoffnung vor der Saison hatte, alle wichtigen Spieler halten konnte. Die Spielweise ist auch nicht gut.
(ganz davon zu schweigen, dass man letzte Saison sich die Cl vermasselt hat)

EDIT: Hasenhüttl hätte ja angeblich schon Herrlich abgelöst, wenn man intern nicht zu lange gewartet hätte.

Wenn die Herrlich entlassen und Bosz holen...

herrNick, Samstag, 22.12.2018, 18:19 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Herrlich würde ja aber auch nicht vor der Entlassung stehen (bzw. es gebe seit einem Monat keine Diskussion drum) wenn alles so gut wäre.

https://www.transfermarkt.de/bayer-04-leverkusen/spielplan/verein/15

Hier kann man den Tabellenverlauf ansehen. In den ersten sechs Spielen haben sie gegen die ersten drei dieser Hinserie gespielt, das hatte einen Fehlstart zur Folge. Dann ging es konstant nach oben. Sie haben keine Mords Überperformance, aber inkl. EL sehe ich sie im Soll. Ich denke man muss mit einem Trainer auch mal eine Durststrecke durchstehen.

Wenn die Herrlich entlassen und Bosz holen...

herrNick, Samstag, 22.12.2018, 17:39 (vor 1953 Tagen) @ Eisen

Ich weiß nicht ob sie wirklich Bosz holen, aber das klingt nicht danach, dass sie Herrlich halten:
https://de.onefootball.com/bleibt-herrlich-voeller-gibt-das-skurrilste-interview-der-saison/

Für mich macht Herrlich bei Bayer einen guten Job.

Wenn die Herrlich entlassen und Bosz holen...

Eisen, DO, Samstag, 22.12.2018, 17:41 (vor 1953 Tagen) @ herrNick

Sicherlich haben die 5-10 Punkte zu wenig geholt, aber die sind einen Punkt hinter Europa und Gruppensieger in der Europaleague geworden.

Wenn die Peter Bosz holen, wünsche ich denen viel Spaß (nix gegen Bosz als Menschen, sympathisch, aber als Trainer halte ich ihn für eine sture Oberpflaume)...

So, Rudi Völler,

hanno29, Berlin, Samstag, 22.12.2018, 17:30 (vor 1953 Tagen) @ herrNick

nun ist Bayer in Tuchfühlung zu den europäischen Plätzen und somit im Soll. Ein Bekenntnis zum Trainer diese Woche geriet zu einem peinlichen Eiertanz. Das könnte sich zu einer vorschnellen, dummen Entscheidung entwickeln. Ich würde es euch von Herzen gönnen.

man stelle sich vor, die werfen Herrlich raus, Bosz übernimmt und es endet so, wie bei Union letzte Saison, als die Keller, auf Platz 4, rausgeworfen hatten ;)

So, Rudi Völler,

Eisen, DO, Samstag, 22.12.2018, 17:37 (vor 1953 Tagen) @ hanno29

Bei Keller waren das wohl aber andere Gründe.

Der Mann soll ein Alkoholproblem haben und auf der Weihnachtsfeier mit der Frau vom Vorstand in der Besenkammer gewesen sein. Das mit dem Alkoholproblem ist zumindest in Herne-West ein offenes Geheimnis.

So, Rudi Völler,

Ritti, Lünen, Samstag, 22.12.2018, 18:16 (vor 1953 Tagen) @ Eisen

Der Mann soll ein Alkoholproblem haben und auf der Weihnachtsfeier mit der Frau vom Vorstand in der Besenkammer gewesen sein.


der Alkohol ist die eine sache. Ein Jürgen Klopp schaute auch häufiger mal im Rahmen von Meisterfeiern zu tief ins glas ;)
Aber die Besenkammer Story...naja....ich hoffe der Vorstand hat sich von seiner Frau genauso getrennt wie von Jens Keller weil sonst ist da eine gewisse Doppelmoral hinter. Vllt sollte sich der Vorstand auch gedanken machen warum seine Frau mit dem Jens verschwunden ist.

So, Rudi Völler,

anniegetyourgun, Samstag, 22.12.2018, 18:03 (vor 1953 Tagen) @ Eisen

Was auf den Weihnachtsfeiern so alles abgeht.....

90 Minuten VfB-S04

hanno29, Berlin, Samstag, 22.12.2018, 17:28 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

das kann man nur durchhalten, wenn man immer noch hofft, die Blauen bekommen einen eingeschenkt. Der einzige, der den Blauen heute einen eingeschenkt hat, war Castro

Als der Stuttgarter das leere Tor nicht getroffen hat, war mir klar, Heidel und Tabasco können weitermachen!!!

90 Minuten VfB-S04

Diagnostik1909, Ort, Samstag, 22.12.2018, 18:03 (vor 1953 Tagen) @ hanno29

das kann man nur durchhalten, wenn man immer noch hofft, die Blauen bekommen einen eingeschenkt. Der einzige, der den Blauen heute einen eingeschenkt hat, war Castro

Als der Stuttgarter das leere Tor nicht getroffen hat, war mir klar, Heidel und Tabasco können weitermachen!!!

So "hart" kann man doch gar nicht sein. Die erste Halbzeit in voller Länge und dann ging es einfach nicht mehr, vor allem nicht nüchtern ; )

Jetzt dürfte das weitermachen von Heidel und Tedeso ja safe sein. Gut so.

Jetzt Daumen drücken für Frankfurt.

Blau ein Tor auf uns gut gemacht

Knolli, Samstag, 22.12.2018, 17:25 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Warm anziehen Männer, die Knappen kommen!

Blau ein Tor auf uns gut gemacht

Knolli, Samstag, 22.12.2018, 17:29 (vor 1953 Tagen) @ Knolli

Lass uns mal 8 Spiele in Folge verlieren und die gewinnen!

Blau ein Tor auf uns gut gemacht

MKB, Siegen, Samstag, 22.12.2018, 17:27 (vor 1953 Tagen) @ Knolli

Was man da heute gesehen hat war auch von blau nix. Bin mal gespannt wie die aus der Rückrunde kommen. Die haben heute gegen jämmerliche Stuttgarter gewonnen. Die müssen nur das 1:1 machen, aber das Geschenk wollten die nicht haben.

Blau ein Tor auf uns gut gemacht

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 22.12.2018, 17:27 (vor 1953 Tagen) @ Knolli

Jetzt sind sie da. Planen wahrscheinlich schon die Meisterschaftsfeier, falls wir oder die Bayern mal schwächeln sollten #augenhöhe

Der breite Reiter wird wohl bald abgeworfen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.12.2018, 17:22 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Und tschüß.

Weinzierl auch

Eisen, DO, Samstag, 22.12.2018, 17:25 (vor 1953 Tagen) @ guy_incognito

#Trümmerhaufen

Weinzierl auch

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.12.2018, 17:28 (vor 1953 Tagen) @ Eisen

Weinzierl hat immerhin 9 Punke aus 9 Spielen geholt. Ok, vermutlich hätte Korkut das auch hinbekommen.

Aber 96 hat nun eine schlechte Rückrunde und eine grottenschlechte Hinrunde 2018 hingelegt.

Alles unter Horsti und dem breiten Reiter.

Ja, der Hörgeräteakustiker wird den Daumen senken

Eisen, DO, Samstag, 22.12.2018, 17:42 (vor 1953 Tagen) @ guy_incognito

Das geht ja so nciht weiter, auch wenn der Kader sicherlich seinen Beitrag leistet. Die sind schon schwach besetzt, das muss man schon auch zugeben.

Ja, der Hörgeräteakustiker wird den Daumen senken

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.12.2018, 17:49 (vor 1953 Tagen) @ Eisen

Das geht ja so nciht weiter, auch wenn der Kader sicherlich seinen Beitrag leistet. Die sind schon schwach besetzt, das muss man schon auch zugeben.

Schwach trifft es schon recht gut. Ich sehe da keine wirkliche BL Qualität, außer vielleicht Bebou und Füllkrug, die beide langfristig fehlen.

Nürnberg ist für mich als Absteiger gesetzt, aber 96 wird erhebliche Probleme bekommen, um zumindest die Relegation zu erreichen.

Ja, der Hörgeräteakustiker wird den Daumen senken

Eisen, DO, Samstag, 22.12.2018, 17:52 (vor 1953 Tagen) @ guy_incognito

Zumal Düsseldorf diese Woche ab gegangen ist wie Schmitz-Katze und mal eben 9 Punkte geholt hat. Die waren ja vorher auch ganz tief unten drin. Nürnberg wird es einfach nciht schaffen und bei Hannover ist mehr als Relegation auch nicht drin. Wird spannend, wie das in Stuttgart weitergeht...

Düsseldorf bescheißt sich derzeit auch vor Glück

Eisen, DO, Samstag, 22.12.2018, 17:21 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Was ein Torwartfehler

Egal wie glücklich...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 17:32 (vor 1953 Tagen) @ Eisen

Was ein Torwartfehler

...das Tor war, die haben innerhalb einer Woche die Punkte verdoppelt. Auch hatten die ein paar Chancen vor dem 1-0 (und auch danach). Nur in der ersten Hälfte war Hannover besser gewesen.

Gruß

CHS

3:2 Dosen

Woif90, Samstag, 22.12.2018, 17:18 (vor 1953 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Balin, Samstag, 22.12.2018, 17:25

..bei uns wurde gegen Düsseldorf das Tor abgepfiffen...

Edit Moderation: In richtigen Thread verschoben.

3:2 Dosen

Woif90, Samstag, 22.12.2018, 17:21 (vor 1953 Tagen) @ Woif90

wird Zeit dass der VAR eingeführt wird, dann passiert sowas nicht mehr !

Werder hat keine Lust auf Abwehr

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.12.2018, 17:18 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Ziemlich amateurhaft verteidigt, aber gut, sind halt auch überschätzt.

Platz 10 ist da die Realität.

Leipzig - ekelerregend ...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 22.12.2018, 17:17 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

dieser Stadionsprecher - dagegen ist der Bekloppte aus dem Schlauchboot ja ein Sympathieträger.

Für mich war Poulsen im abseits

Eisen, DO, Samstag, 22.12.2018, 17:17 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Der steht 1m vor dem Torwart. Das geht nicht.

Für mich war Poulsen im abseits

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.12.2018, 17:19 (vor 1953 Tagen) @ Eisen

Aber auch weit entfernt vom Ball.

Ähnlich wie bei uns gestern rege ich mich mehr über das nicht vorhandene Abwehrverhalten auf.

Für mich war Poulsen im abseits

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 17:19 (vor 1953 Tagen) @ Eisen

Wenn unten nicht noch der Bremer außen tiefer steht (seh ich auf der Zeitlupe nicht) ist es ein recht ähnliches Ding wie es bei uns in DDorf aberkannt wurde

Für mich war Poulsen im abseits

Flankengott, Samstag, 22.12.2018, 17:20 (vor 1953 Tagen) @ Flankengott

Naja, Pulisic ist Rensing direkt vor die Nase gelaufen und über den Ball gesprungen. Poulsen steht und der Ball schlägt deutlich entfernt von ihm ein.

Für mich war Poulsen im abseits

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 17:23 (vor 1953 Tagen) @ flix91

Naja, Pulisic ist Rensing direkt vor die Nase gelaufen und über den Ball gesprungen. Poulsen steht und der Ball schlägt deutlich entfernt von ihm ein.

Der Ball war in unserer Szene auch komplett frei zu sehen. Pulisic rennt da von Außen rein und springt dann über den Ball. Der Keeper wurde in keiner Sekunde behindert

Stuttgart steigt ab

iBot, Sauerland, Samstag, 22.12.2018, 17:10 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Zuhause drei Tore gegen Blau kassiert. Das hat noch niemand geschafft diese Saison oder?

Stuttgart steigt ab

iBot, Samstag, 22.12.2018, 17:37 (vor 1953 Tagen) @ iBot

Der Gegner, gegen den die zuletzt 3 oder mehr Tore auswärts geschossen haben, ist heute Spitzenreiter! ;-)

Stuttgart steigt ab

iBot, Samstag, 22.12.2018, 17:22 (vor 1953 Tagen) @ iBot

Und die sind trotzdem nicht letzter^^

Stuttgart steigt ab

MKB, Siegen, Samstag, 22.12.2018, 17:11 (vor 1953 Tagen) @ iBot

Was ich da heute von Stuttgart gesehen habe ist erschreckend. Auf alle Fälle hatten die es verdient.

Bremen gleicht aus

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 17:07 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

2:2, krass

Stuttgart nachmachen bitte

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 17:08 (vor 1953 Tagen) @ Smeller

und den Blauen ein schönes Gefühl für den Winter verpassen

Fußball am Samstag

Balin, Samstag, 22.12.2018, 17:06 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Bremen und Stuttgart...gefällt.

Tags:
2 schöne Tore in der gleichen Sekunde

Fußball am Samstag

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 17:07 (vor 1953 Tagen) @ Balin

Leipzig konzentriert sich ab sofort nur noch auf den Pokal, die Liga ist unwichtig.

Naja,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 17:11 (vor 1953 Tagen) @ flix91

Leipzig konzentriert sich ab sofort nur noch auf den Pokal, die Liga ist unwichtig.

..man merkt halt, wer schon 31 Spiele gemacht hat und wer 19.

Trotzdem, das Ergebnis gefällt mir.

Gruß

CHS

Naja,...

DankoMunky, Wien, Samstag, 22.12.2018, 17:17 (vor 1953 Tagen) @ CHS

Leipzig konzentriert sich ab sofort nur noch auf den Pokal, die Liga ist unwichtig.


..man merkt halt, wer schon 31 Spiele gemacht hat und wer 19.

Trotzdem, das Ergebnis gefällt mir.

Gruß

CHS

Jetzt nicht mehr! Hmpf...

Naja,...

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 17:16 (vor 1953 Tagen) @ CHS

Ach menno.

Anschlusstreffer für Stuttgart

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 17:06 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Gonzalez

Stuttgart zu schlecht

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 17:01 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

um selbst gegen die Blauen zu bestehen

Stuttgart zu schlecht

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 22.12.2018, 17:15 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Ja. Das war auch mein Gedanke. Und da gehört schon viel dazu...
Ob Weinzierl da noch Ende Januar auf dem Trainerstuhl sitzt, wage
ich anzuzweifeln. Ist ja eh heiss. Der Sessel beim VFB.

Stuttgart zu schlecht

MKB, Siegen, Samstag, 22.12.2018, 17:09 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Das ganze Spiel ist nicht 1. Liga reif. So ein Niveau ist unglaublich. Fussball ohne Ideen, Bolzen halt.

2. Tor Blau

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 17:00 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Typisch Blau. Kacktor nach einer Ecke. Die haben jetzt fast so viel Punkte wie wir nach 8 Spieltagen. Respekt dafür.

Edit: Danke fürs verschieben!

Tor des Jahres für Crystal Palace

Burgsmüller84, Samstag, 22.12.2018, 16:42 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

ManCity - Crystal Palace 1:2 Townsend

So einen trifft er nie wieder so.

Tor des Jahres für Crystal Palace

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 22.12.2018, 21:51 (vor 1953 Tagen) @ Burgsmüller84

Am Ende hat City 2:3 verloren. Klopp wird es freuen, 4 Punkte Vorsprung. Tottenham kann morgen auf 2 Punkte rankommen an City.

Gonzales

MKB, Siegen, Samstag, 22.12.2018, 16:37 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Das ist unglaublich, so steigt man ab.

Gonzales

MKB, Samstag, 22.12.2018, 16:40 (vor 1953 Tagen) @ MKB

Der trifft halt wirklich nicht mal so.

Platz in jedem Jahresrückblick sicher

Bubba_Chucks1909, Samstag, 22.12.2018, 16:39 (vor 1953 Tagen) @ MKB

Unfassbar...

Meine Güte

Knolli, Samstag, 22.12.2018, 16:38 (vor 1953 Tagen) @ MKB

Fährmann kann heute abend dem lieben Herrgott danken. Hätte locker 2 Tore verschulden können.

Meine Güte

MKB, Siegen, Samstag, 22.12.2018, 16:39 (vor 1953 Tagen) @ Knolli

Ich musste irgendwie an Frank Mill denken.

Nach der HZ

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 16:21 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

hoffe ich aber dass noch ein paar Tore fallen und die Spiele gedreht werden
Ergebnisse gefallen mir nicht (Leipzig, Blau und Lev)

Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 16:16 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Nach Jarstein verteilt Kruse jetzt das nächste Geschenk heute.

Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Smeller, Samstag, 22.12.2018, 16:20 (vor 1953 Tagen) @ Smeller

Nach Jarstein verteilt Kruse jetzt das nächste Geschenk heute.

Da sollten Neuer und Hummels sich gleich nicht lumpen lassen !

nur noch 2:1 für Bayer

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 15:57 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

3. Tor in Leverkusen, läuft

Jarstein

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.12.2018, 15:55 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Auch so ein Fehler, der beim Auswärtsspiel in Dortmund nie passieren würde.

Kein Fehler

Textmarker, Ort, Samstag, 22.12.2018, 16:28 (vor 1953 Tagen) @ guy_incognito

Zumindest nicht von Jarstein, sondern allein vom Platz. Was soll er machen, wenn der Ball plötzlich von Grasnarbe auf 30 cm hochhoppelt.

Kein Fehler

Burgsmüller84, Samstag, 22.12.2018, 16:45 (vor 1953 Tagen) @ Textmarker

Einen Schritt entgegen gehen?

Den Platz hat Jarstein die ganze Zeit im Blick, das hätte er auch mal selbst platt treten können.

2-0 Bayer

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 15:55 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Überragend von Jarstein.

Was ein Kacktor

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 15:55 (vor 1953 Tagen) @ flix91

Für mich das Kacktor der Hinrunde.

Was ein Kacktor

Kapitän Haddock, Samstag, 22.12.2018, 16:17 (vor 1953 Tagen) @ Smeller

Für mich das Kacktor der Hinrunde.

Das Dosen-2:0 gerade auch in der Verlosung.

Was ein Kacktor

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 16:20 (vor 1953 Tagen) @ Kapitän Haddock

War aber nicht ganz auf dem Niveau, weil Havertz den Patzer von Jarstein auf eine Weise reinmurmelt, die man ganz gut mit "Mehr Glück als Verstand" beschreiben kann.

Was ein Kacktor

Smeller, Samstag, 22.12.2018, 15:58 (vor 1953 Tagen) @ Smeller

Definitiv ein Highlight.

arena von rasenschach nicht mal gegen werder voll.

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 15:49 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

. ich frage mich, warum die erweitern wollen? wo ist der vielbescholtene erstligahunger der sachsen?

arena von rasenschach nicht mal gegen werder voll.

Franke, Samstag, 22.12.2018, 23:49 (vor 1953 Tagen) @ MikeGanderson

. ich frage mich, warum die erweitern wollen? wo ist der vielbeschworene erstligahunger der sachsen?


#autokorrektur ;-)

arena von rasenschach nicht mal gegen werder voll.

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 22.12.2018, 15:51 (vor 1953 Tagen) @ MikeGanderson

Aber es ist doch so kurz vor Weihnachten, da muss mann Geschenke kaufen.

arena von rasenschach nicht mal gegen werder voll.

Mclovin09, Samstag, 22.12.2018, 15:54 (vor 1953 Tagen) @ Mclovin09

Und der Verkehr erst.

Brych

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 15:49 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Schau gerade 2 Minuten bei Blau rein.
Brych mit 2 krassen Fehlentscheidungen (beide zugunsten von blau).
Ist mittlerweile auf dem Weg zum schlechtesten aller BL-Schiedsrichter.

Scheiße vorn

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 15:43 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

10. Minute, schnellstes Tor der Blauen in dieser Saison und Skrzybski ist jetzt mit 3 Treffern deren bester Torschütze.

Auch okay

Smeller, Samstag, 22.12.2018, 16:00 (vor 1953 Tagen) @ Smeller

Klar hoffe ich auf ne Niederlage der Kaputten. Aber ein Sieg würde wohl bedeuten dass der Gartenzwerg die Wintervorbereitung leiten darf :)

Die können aus meiner Sicht heute nur verlieren !

Auch okay

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 16:07 (vor 1953 Tagen) @ Dr. Currywurst

Wichtiger ist heute ein Punktverlust der Bauern in Frankfurt.

Scheiße vorn

Johannes, Emsdetten, Samstag, 22.12.2018, 15:45 (vor 1953 Tagen) @ Smeller

Also unhaltbar war der nicht unbedingt.

Scheiße vorn

Johannes, Samstag, 22.12.2018, 15:46 (vor 1953 Tagen) @ Johannes

Dachte ich mir auch.

Scheiße vorn

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 15:52 (vor 1953 Tagen) @ flix91

Das Tor im Ganzen war so einfach zu verteidigen, aber Stuttgart zeigt, warum die zurecht da unten stehen.

Zeitspiel ab Minute 12

MKB, Siegen, Samstag, 22.12.2018, 16:08 (vor 1953 Tagen) @ Smeller

Und was für ein Niveau. Da wird seit der 1:0 von Schalke schon auf Zeit gespielt. Unglaublich was das für eine Mannschaft ist. Stuttgart leider zu doof um dieses zu nutzen.

Blauen beginnen in der 35. Minute mit Zeitspiel

Knolli, Samstag, 22.12.2018, 16:07 (vor 1953 Tagen) @ Smeller

Tabasco ist einfach ein Fußball-Genie

Blauen beginnen in der 35. Minute mit Zeitspiel

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 16:11 (vor 1953 Tagen) @ Knolli

Ich tippe auf eine Nettospielzeit am Ende von 48 Minuten.

Tabasco ist einfach ein Fußball-Genie

Der Druck am Ball determiniert das kollektive Verhalten. Heißt, wenn der Ball nicht im Spiel ist, kann keiner ein Tor schießen.

Blauen beginnen in der 35. Minute mit Zeitspiel

Smeller, Samstag, 22.12.2018, 16:12 (vor 1953 Tagen) @ Smeller

Der Typ ist so Spielverlagerung.de

Blauen beginnen in der 35. Minute mit Zeitspiel

MKB, Siegen, Samstag, 22.12.2018, 16:09 (vor 1953 Tagen) @ Knolli

Da warst etwas schneller als ich auf dem Handy. Grausam was da geboten wird.

1:0 Blau

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 22.12.2018, 15:42 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Tabasco führt sie doch noch aus dem Tal... NICHT!

Der Dahlmann :D

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 15:26 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Macht die Überleitung nach Stuttgart zu seinem Kollegen Jonas Friedrich mit dem Spruch:"Hoffentlich zählt Jonas nicht die Defizite von S***** auf, so viel Zeit haben wir nämlich nicht."

Der Dahlmann

Smeller, Samstag, 22.12.2018, 15:47 (vor 1953 Tagen) @ Smeller

Hat absolut einen am Helm.

Düsseldorf läuft mit dem Ball ins Aus. Bekommt danach eine Ecke für sich. Sorg regt sich auf. Dahlmann:"was regt der sich denn so auf ? Geht doch hier nicht um die DM"

Wenn man sich die Tabellenkonstellation anschaut, geht's einfach nicht dümmer.

Der Dahlmann

Alex, Block 12, Samstag, 22.12.2018, 16:26 (vor 1953 Tagen) @ Dr. Currywurst

Der Typ ist unerträglich.

Küppers

hanno29, Berlin, Samstag, 22.12.2018, 15:27 (vor 1953 Tagen) @ Smeller

jetzt kriegen es die Blauen aber auch richtig, müssen auch noch einem bekennenden BVB Fan zuhören, wie er sie kommentiert

Fährmann

Knolli, Samstag, 22.12.2018, 15:37 (vor 1953 Tagen) @ hanno29

Richtig gut drauf.

96: Bewerbungssturm nach Füllkrug-Ausfall

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 14:38 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Horst Heldt berichtet bei Sky davon, dass ca. 400 Mails eingetrudelt sind mit Spielerangeboten für die Stürmerposition. Schon krass. Wobei Isak wäre ja vielleicht auch was ....

Özil grade mit sehr tollem Pass

Didi, Schweiz, Samstag, 22.12.2018, 13:48 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

bei der Entstehung zum 1-0 von Aubameyang.

Özil grade mit sehr tollem Pass

Didi, Samstag, 22.12.2018, 15:55 (vor 1953 Tagen) @ Didi

Auffällig bei Spielern wie Özil und Götze (nicht gestern) ist ja dass hier (sogar bei Özil?!) einzelne Pässe hervorgehoben werden.
Warum? Weil's nicht so oft vorkommt ? :)

Wenn de Bruyne fit ist oder von Sane(die ja beide eine ähnliche "Verbindung " mit uns haben) kannste das pauschal in jeden Spieltagsthread schreiben wenn City spielt

Özil grade mit sehr tollem Pass

Didi, Schweiz, Samstag, 22.12.2018, 17:26 (vor 1953 Tagen) @ Dr. Currywurst

Das war einer der besten Pässe im Fussballjahr, aber gut.

Özil grade mit sehr tollem Pass

herrNick, Samstag, 22.12.2018, 17:23 (vor 1953 Tagen) @ Dr. Currywurst

Özil ist seit zehn Jahren Stammspieler bei Top-Vereinen mit herausragenden statistischen Werten. Er hat diverse Trainer von sich überzeugt und darf sich Weltmeister nennen. Wenn du den Spieler schlecht findest, musst du die Möglichkeit im Betracht ziehen, dass es nicht die diversen Trainer sind, die keine Ahnung haben, sondern Du. Auch die Tatsache, dass es noch bessere Spieler gibt, macht Özil nicht zu einer Graupe.

Özil grade mit sehr tollem Pass

Voomy, Berlin, Samstag, 22.12.2018, 22:33 (vor 1953 Tagen) @ herrNick

Özil ist aber nun einmal auch seit zwei Jahren nicht einmal mehr im eigenen Verein erste Wahl und Arsenal baut eigentlich nur noch um ihn herum statt mit ihm.

Özil grade mit sehr tollem Pass

herrNick, Samstag, 22.12.2018, 22:30 (vor 1953 Tagen) @ herrNick

Özil ist seit zehn Jahren Stammspieler bei Top-Vereinen mit herausragenden statistischen Werten. Er hat diverse Trainer von sich überzeugt und darf sich Weltmeister nennen. Wenn du den Spieler schlecht findest, musst du die Möglichkeit im Betracht ziehen, dass es nicht die diversen Trainer sind, die keine Ahnung haben, sondern Du. Auch die Tatsache, dass es noch bessere Spieler gibt, macht Özil nicht zu einer Graupe.

Du meinst in letzter Zeit Jogi und Wenger? Wow. Was hat Wenger zusammen mit Nemo gerissen ?

Real ist lange her, bei der WM war er Mitläufer.

Im Kosten-Nutzen-Verhältnis fällt mir die letzten 3-4 Jahren keine größere Graupe ein.

Aber versteck du dich in einem Fussball Forum ruhig hinter aber aber der verdient sein Geld als Trainer und wenn du anderer Meinung bist als der hast du keine Ahnung.

Özil grade mit sehr tollem Pass

*krugix*Borusse*, Dortmund, Sonntag, 23.12.2018, 08:10 (vor 1952 Tagen) @ Dr. Currywurst

Du meinst in letzter Zeit Jogi und Wenger? Wow. Was hat Wenger zusammen mit Nemo gerissen ?

Wenn ich diese Scheisse lese muss ich bald kotzen. Nemo? Kermit? Oder lieber gleich Ölauge?
Diese unqualifizierte rassistische Kacke wenn inhaltlich nix kommt.
Dringend Mal den Kopf einschalten!

@Mods

*krugix*Borusse*, Sonntag, 23.12.2018, 11:34 (vor 1952 Tagen) @ *krugix*Borusse*

Du meinst in letzter Zeit Jogi und Wenger? Wow. Was hat Wenger zusammen mit Nemo gerissen ?


Wenn ich diese Scheisse lese muss ich bald kotzen. Nemo? Kermit? Oder lieber gleich Ölauge?
Diese unqualifizierte rassistische Kacke wenn inhaltlich nix kommt.
Dringend Mal den Kopf einschalten!

Warum darf man hier ungestraft als Rassist BELEIDIGT werden ?

Keine Ahnung wo du Haubentaucher Kermit hernimmst. Der Name Nemo wurde ihm auf der Insel verpasst. Aber selbst wenn, WO IST DAS BITTE RASSISTISCH?
Hat jeder Türke, Deutsch-Türke, Moslem (keine Ahnung, sag du mir welche Gruppe ich gerade rassistisch beleidigt habe) solche Glubscher ?

Dann kommse mir mit Ölauge. Anscheinend bist du hier der Rassist. Von alleine wäre ich nämlich nicht auf dieses Wort gekommen.

Leute wie dich finde ich genauso widerlich wie Rassisten.

Özil grade mit sehr tollem Pass

oblok, Hannover, Sonntag, 23.12.2018, 01:11 (vor 1953 Tagen) @ Dr. Currywurst

Özil ist seit zehn Jahren Stammspieler bei Top-Vereinen mit herausragenden statistischen Werten. Er hat diverse Trainer von sich überzeugt und darf sich Weltmeister nennen. Wenn du den Spieler schlecht findest, musst du die Möglichkeit im Betracht ziehen, dass es nicht die diversen Trainer sind, die keine Ahnung haben, sondern Du. Auch die Tatsache, dass es noch bessere Spieler gibt, macht Özil nicht zu einer Graupe.


Du meinst in letzter Zeit Jogi und Wenger? Wow. Was hat Wenger zusammen mit Nemo gerissen ?

Real ist lange her, bei der WM war er Mitläufer.

Im Kosten-Nutzen-Verhältnis fällt mir die letzten 3-4 Jahren keine größere Graupe ein.

Aber versteck du dich in einem Fussball Forum ruhig hinter aber aber der verdient sein Geld als Trainer und wenn du anderer Meinung bist als der hast du keine Ahnung.

Die Daten der letzten 3-4 Jahre:

Scorerpunkte:

Premier League:

14/15 10
15/16 25
16/17 18
17/18 13

Europokal:

14/15 1
15/16 2
16/17 7
17/18 6

Titel und Auszeichnungen:

Englischer Pokalsieger 2015, 2017
Englischer Supercupsieger 2015, 2017

Bester Vorlagengeber der PL: 15/16
Spieler des Jahres bei Arsenal: 15/16

Diese Aussage ist somit blanker Unsinn. Was jedoch stimmt, ist, dass du keine Ahnung hast. :D


Im Kosten-Nutzen-Verhältnis fällt mir die letzten 3-4 Jahren keine größere Graupe ein.

Özil grade mit sehr tollem Pass

oblok, Sonntag, 23.12.2018, 11:39 (vor 1952 Tagen) @ oblok

Özil ist seit zehn Jahren Stammspieler bei Top-Vereinen mit herausragenden statistischen Werten. Er hat diverse Trainer von sich überzeugt und darf sich Weltmeister nennen. Wenn du den Spieler schlecht findest, musst du die Möglichkeit im Betracht ziehen, dass es nicht die diversen Trainer sind, die keine Ahnung haben, sondern Du. Auch die Tatsache, dass es noch bessere Spieler gibt, macht Özil nicht zu einer Graupe.


Du meinst in letzter Zeit Jogi und Wenger? Wow. Was hat Wenger zusammen mit Nemo gerissen ?

Real ist lange her, bei der WM war er Mitläufer.

Im Kosten-Nutzen-Verhältnis fällt mir die letzten 3-4 Jahren keine größere Graupe ein.

Aber versteck du dich in einem Fussball Forum ruhig hinter aber aber der verdient sein Geld als Trainer und wenn du anderer Meinung bist als der hast du keine Ahnung.


Die Daten der letzten 3-4 Jahre:

Scorerpunkte:

Premier League:

14/15 10
15/16 25
16/17 18
17/18 13

Europokal:

14/15 1
15/16 2
16/17 7
17/18 6

Titel und Auszeichnungen:

Englischer Pokalsieger 2015, 2017
Englischer Supercupsieger 2015, 2017

Alleine dass du die Supercupsiege mit auflisten muss sagt ja schon alles.

Bester Vorlagengeber der PL: 15/16
Spieler des Jahres bei Arsenal: 15/16

Diese Aussage ist somit blanker Unsinn. Was jedoch stimmt, ist, dass du keine Ahnung hast. :D


Im Kosten-Nutzen-Verhältnis fällt mir die letzten 3-4 Jahren keine größere Graupe ein.

Nenn mir 3 Spieler die ähnlich viel Kosten und weniger geleistet haben.

Liverpool

Johannes, Emsdetten, Samstag, 22.12.2018, 17:55 (vor 1953 Tagen) @ herrNick

Chelsea und City haben verloren.
Es läuft für Liverpool.

Liverpool

Pete H., Samstag, 22.12.2018, 18:11 (vor 1953 Tagen) @ Johannes

Chelsea und City haben verloren.
Es läuft für Liverpool.

Was noch fehlt ist eine Rückrunde wie die Vorrunde sie war ... und alsbald ziert jedes zweite Haus in "Pool" Jürgens Konterfei ;)

Liverpool

Johannes, Emsdetten, Samstag, 22.12.2018, 18:15 (vor 1953 Tagen) @ Pete H.

Chelsea und City haben verloren.
Es läuft für Liverpool.


Was noch fehlt ist eine Rückrunde wie die Vorrunde sie war ... und alsbald ziert jedes zweite Haus in "Pool" Jürgens Konterfei ;)

Nur 7 Gegentore in 18 Spielen ist Wahnsinn.

Liverpool

kerpe78, Emsland, Samstag, 22.12.2018, 18:07 (vor 1953 Tagen) @ Johannes

Finde ich sehr gut. Klopp und Liverpool würde ich das sowas von gönnen, wenn die Meister werden würden.

Liverpool

Johannes, Emsdetten, Samstag, 22.12.2018, 18:13 (vor 1953 Tagen) @ kerpe78

Außerdem hat Norwich mit Leitner und Stiepermann bei Blackburn gewonnen und damit wieder die Tabellenführung in der zweiten Liga übernommen.

Özil grade mit sehr tollem Pass

Johannes, Emsdetten, Samstag, 22.12.2018, 14:15 (vor 1953 Tagen) @ Didi

Sokratis wie wir ihn kennen, jede Menge Fouls und Gelb.

Özil grade mit sehr tollem Pass

Didi, Schweiz, Samstag, 22.12.2018, 14:18 (vor 1953 Tagen) @ Johannes

Geiler Ringkampf mit Barnes und da bekam er nicht mal eine Karte.

Özil grade mit sehr tollem Pass

Johannes, Emsdetten, Samstag, 22.12.2018, 14:25 (vor 1953 Tagen) @ Didi

Geiler Ringkampf mit Barnes und da bekam er nicht mal eine Karte.

Aber kurz danach als er Barnes festgehalten hat.
Wenn man dieses Zweikampfverhalten so sieht, muss man sagen wir haben uns auf der IV-Position wahnsinnig verbessert.

Özil grade mit sehr tollem Pass

Didi, Schweiz, Samstag, 22.12.2018, 14:28 (vor 1953 Tagen) @ Johannes

Akanji ist einen Tick schneller und einfach auch etwas bedachter und am Ball sicher auch stärker.

Özil grade mit sehr tollem Pass

Didi, Samstag, 22.12.2018, 15:49 (vor 1953 Tagen) @ Didi

Akanji ist einen Tick schneller und einfach auch etwas bedachter und am Ball sicher auch stärker.

Akanji muss seine Schnelligkeit aber auch nicht 3x pro Spiel nach eigenem Stellungsfehler zur Schau stellen :)

Özil grade mit sehr tollem Pass

Johannes, Emsdetten, Samstag, 22.12.2018, 14:38 (vor 1953 Tagen) @ Didi

Akanji ist einen Tick schneller und einfach auch etwas bedachter und am Ball sicher auch stärker.

Wir haben jetzt vier gute Innenverteidiger, und ich glaube das der jüngste das größte Potential in der Zukunft hat.
Zagadou erinnert nicht nur von der Statur her etwas an Virgil van Dijk.

Özil grade mit sehr tollem Pass

Burgsmüller84, Samstag, 22.12.2018, 15:45 (vor 1953 Tagen) @ Johannes

Nicht übertreiben. van Dijk ist agil und antrittsschnell, insgesamt momentan der wohl beste Verteidiger auf dem Planeten. Da muss Zagadou dann schon noch viel dazulernen.

Özil grade mit sehr tollem Pass

Johannes, Emsdetten, Samstag, 22.12.2018, 15:52 (vor 1953 Tagen) @ Burgsmüller84

Nicht übertreiben. van Dijk ist agil und antrittsschnell, insgesamt momentan der wohl beste Verteidiger auf dem Planeten. Da muss Zagadou dann schon noch viel dazulernen.

Klar muss der noch viel lernen, hat ja auch noch Zeit da er ja noch sehr jung ist.
Aber er bringt sehr viel Talent mit.
Van Dijk verbessert sich ja auch noch laufend, wenn man sich mal ansieht wie er noch bei Southampton gespielt hat.

Özil grade mit sehr tollem Pass

FliZZa, Sersheim, Samstag, 22.12.2018, 14:15 (vor 1953 Tagen) @ Didi

Der spielt seit Jahren nur Dreck...

twitter. com/sanaa_mq/status/1076459712026152960?s=19

Stuttgart so desaströs?

Textmarker, Ort, Samstag, 22.12.2018, 13:10 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

Eben die Quoten studiert. Blau soll schon klarer Favorit sein (58% zu 42%, Remis nicht berücksichtigt).

Hab Stuttgart diese Saison kaum verfolgt, aber das spricht ja für schwäbisches Elend.

Stuttgart so desaströs?

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 14:06 (vor 1953 Tagen) @ Textmarker

Auch Hannover ist klarer Favorit gegen Düsseldorf 2,55 zu 3,4 .... das finde ich auch seltsam

Stuttgart so desaströs?

Textmarker, Ort, Samstag, 22.12.2018, 14:15 (vor 1953 Tagen) @ Thomas

Wer Quoten seltsam hoch findet, kann ja auf sie setzen. Die meisten verlieren auf lange Sicht trotzdem und müssen dann konstatieren, dass die Quoten dann doch nicht so seltsam waren ;-)

Und man darf sich von Fortuna nicht blenden lassen. Die haben zwar durch massive Einigelungstaktik gegen uns, Bayern und Hoffenheim Punkte ergaunert, aber unter anderem auswärts noch keinen Sieg geholt (in FFM fast zweistellig). Hannover immerhin 2 mal zu Hause gewonnen.

Stuttgart so desaströs?

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 15:18 (vor 1953 Tagen) @ Textmarker

Zumal sie gegen uns und die Bauern voll auf Kontertaktik gehen konnten, wohingegen sie gegen Hannover wohl mehr den Ball haben werden.

Stuttgart so desaströs?

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.12.2018, 15:20 (vor 1953 Tagen) @ Smeller

Zumal sie gegen uns und die Bauern voll auf Kontertaktik gehen konnten, wohingegen sie gegen Hannover wohl mehr den Ball haben werden.

spielen lt. Aufstellung auch mit 2 Spitzen

Stuttgart so desaströs?

Textmarker, Samstag, 22.12.2018, 13:24 (vor 1953 Tagen) @ Textmarker

Ähnliches Niveau.

Stuttgart so desaströs?

Johannes, Emsdetten, Samstag, 22.12.2018, 13:39 (vor 1953 Tagen) @ flix91

Ähnliches Niveau.

Kann normalerweise nur ein 0:0 geben, Not gegen Elend.

Stuttgart so desaströs?

Textmarker, Ort, Samstag, 22.12.2018, 13:28 (vor 1953 Tagen) @ flix91

Hätte ich auch gedacht. Aber zur Einordnung: Wir bekamen nahezu dieselbe Quote in Blauland, wie Blau heute in Stuttgart.

Naja, einfach mal ein paar Taler auf Stuttgart setzen.

Stuttgart so desaströs?

Textmarker, Samstag, 22.12.2018, 14:03 (vor 1953 Tagen) @ Textmarker

Ich gebe relativ wenig auf die Einschätzung der Wettanbieter.

Zurücklehnen und entspannen

Freyr, Samstag, 22.12.2018, 13:08 (vor 1953 Tagen) @ Freyr

und das erste Weihnachtsbier genießen.
Macht's Euch gemütlich, liebe Borussen!

und schauen wie der Baum Feuer fängt...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 22.12.2018, 14:58 (vor 1953 Tagen) @ Pommesmats

in GE und München - das wäre doch ganz nett ;-)

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 16:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln