schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bundesliga am Mittwoch (Spieltage)

Reconman, Bad Aibling, Mittwoch, 19.12.2018, 18:21 (vor 1955 Tagen)

Mittwoch, 19. Dezember 2018 - 18:30 Uhr

FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen


Mittwoch, 19. Dezember 2018 - 20:30 Uhr

Bayern München - RB Leipzig


Werder Bremen -1899 Hoffenheim


SC Freiburg -Hannover 96


1. FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt

Skandal

hamwa, Donnerstag, 20.12.2018, 15:15 (vor 1954 Tagen) @ Reconman
bearbeitet von hamwa, Donnerstag, 20.12.2018, 15:20

2 Stunden mehr Regeneration.

Wieso spielt ausgerechnet der glatte Fluss gegen den Berg aus Nürn 2 Stunden eher?

Ich kann nur für die/den DFL hoffen dass der BVB gewinnt.

Hat Dahoud eig. schon mal als IV gespielt ?

schaefi09, nahe Münster, Donnerstag, 20.12.2018, 12:27 (vor 1954 Tagen) @ Reconman

Wäre doch eine Alternative oder ?

Hat Dahoud eig. schon mal als IV gespielt ?

Ulrich, Donnerstag, 20.12.2018, 17:19 (vor 1954 Tagen) @ schaefi09

Wäre doch eine Alternative oder ?

..... als Alternative auf einem ähnlichen Niveau wie die "Alternative für Deutschland" ;-)

warum nicht gleich Isak?

Ritti, Lünen, Donnerstag, 20.12.2018, 13:37 (vor 1954 Tagen) @ schaefi09

dann kansnte auch den Isak dahin stellen. Bringt durch die größe zumindest mehr bei kopfbällen

Hat Dahoud eig. schon mal als IV gespielt ?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 20.12.2018, 13:29 (vor 1954 Tagen) @ schaefi09

Dahoud als Innenverteidiger ist eins dieser Dinger, die man versucht, sich vorzustellen, aber man hat permanent ein "under construction"-Schild vor dem geistigen Auge.

Hat Dahoud eig. schon mal als IV gespielt ?

Jones, Lippstadt, Donnerstag, 20.12.2018, 13:10 (vor 1954 Tagen) @ schaefi09

Der geborene IV - keine Frage!
Sein Zweikampfverhalten und vor allem Kopfballstärke werden ihn morgen zum Turm in der Schlacht machen lassen.

Hat Dahoud eig. schon mal als IV gespielt ?

stoffel85, Donnerstag, 20.12.2018, 13:05 (vor 1954 Tagen) @ schaefi09

Ich persönlich würds ja mit Götze versuchen.

Hat Dahoud eig. schon mal als IV gespielt ?

Sammy238, Donnerstag, 20.12.2018, 12:50 (vor 1954 Tagen) @ schaefi09

Wo ist Manni Bender, wenn man ihn braucht?

Hat Dahoud eig. schon mal als IV gespielt ?

Kutte92, Münster, Donnerstag, 20.12.2018, 12:47 (vor 1954 Tagen) @ schaefi09

Wäre doch eine Alternative oder ?

Also von allen Spielern in unserem Kader wäre Dahoud so ziemlich der Letzte, bei dem ich auf die Idee kommen würde, ihn als Innenverteidiger aufzustellen.

Hat Dahoud eig. schon mal als IV gespielt ?

schaefi09, Donnerstag, 20.12.2018, 12:34 (vor 1954 Tagen) @ schaefi09

Wie kommst du darauf?

Hat Dahoud eig. schon mal als IV gespielt ?

schaefi09, nahe Münster, Donnerstag, 20.12.2018, 12:40 (vor 1954 Tagen) @ flix91

Meine das er die Position mal aushilfsweise gespielt hat. Aber ist wohl ein Versehen. Denke das einer der beiden DM-Spieler zurückbeordert wird.

Hat Dahoud eig. schon mal als IV gespielt ?

dozer, Donnerstag, 20.12.2018, 15:38 (vor 1954 Tagen) @ schaefi09

Delaney als IV und Götze auf die "8"

Weigl wurde schon einmal als

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 20.12.2018, 15:00 (vor 1954 Tagen) @ schaefi09

Meine das er die Position mal aushilfsweise gespielt hat. Aber ist wohl ein Versehen. Denke das einer der beiden DM-Spieler zurückbeordert wird.

Weigl ist ein oder zweimal als Innenverteidiger eingesetzt worden. Ich meine in der zweiten Saison unter Tuchel, weiß ich aber nicht mehr genau.

Weigl wurde schon einmal als

Didi, Schweiz, Donnerstag, 20.12.2018, 15:25 (vor 1954 Tagen) @ Will Kane

War in Frankfurt letztes Jahr unter Magic Bosz im Oktober, wo wir eine 2:0 Führung verspielt haben. Neben Weigl übrigens ein gewisser Neven Subotic, war also wirklich das letzte Aufgebot. Auf den Aussenbahnen Bartra und Toljan.

Es fühlt sich also etwas länger als 14 Monate an.

Weigl wurde schon einmal als

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 20.12.2018, 17:21 (vor 1954 Tagen) @ Didi

War in Frankfurt letztes Jahr unter Magic Bosz im Oktober, wo wir eine 2:0 Führung verspielt haben. Neben Weigl übrigens ein gewisser Neven Subotic, war also wirklich das letzte Aufgebot. Auf den Aussenbahnen Bartra und Toljan.

Es fühlt sich also etwas länger als 14 Monate an.

Danke; es war unter Bosz, nicht Tuchel. Die Tatsache als solche war mir im Gedächtnis, aber nicht mehr genau wann und wo. Normalerweise habe ich solche Dinge recht gut parat, aber die Endphase unter Bosz ist für mich irgendwie ein Erinnerungsbrei. Vom Derby einmal abgesehen. An einen Verdrängungsmechsnismus glaube ich nicht, da habe ich viel schlechtere Zeiten viel genauer im Kopf. Aber da hat sich vieles wohl einfach von Spiel zu Spiel wiederholt, da habe ich möglicherweise einfach abgeschaltet.

Ist schon bemerkenswert, wo wir leistungs- und ergebnismäßig vor einem Jahr standen und wo wir jetzt sind...

Weigl wurde schon einmal als

referent, Krefeld, Donnerstag, 20.12.2018, 15:21 (vor 1954 Tagen) @ Will Kane

Das sollte sich mit Weigl auch nicht wiederholen.

Weigl wurde schon einmal als

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 20.12.2018, 17:21 (vor 1954 Tagen) @ referent

Das sollte sich mit Weigl auch nicht wiederholen.

Besser ist das...

Hat Dahoud eig. schon mal als IV gespielt ?

schaefi09, Donnerstag, 20.12.2018, 14:34 (vor 1954 Tagen) @ schaefi09

Das kann ich mir kaum vorstellen, entweder Pischu oder Pieper.

Hat Dahoud eig. schon mal als IV gespielt ?

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 20.12.2018, 12:31 (vor 1954 Tagen) @ schaefi09

Wäre doch eine Alternative oder ?

Ich denke IV und Torwart sind keine Position für ihn.

Hat Dahoud eig. schon mal als IV gespielt ?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 20.12.2018, 12:29 (vor 1954 Tagen) @ schaefi09

Wäre doch eine Alternative oder ?

Bitte was?

Hat Dahoud eig. schon mal als IV gespielt ?

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 20.12.2018, 14:24 (vor 1954 Tagen) @ Sascha

Wäre doch eine Alternative oder ?


Bitte was?

Hätten wir einen wirklich innovativen Trainer, also jemand mit visionärem taktischen Verständnis, dann würde er den Gegner mit einer solchen Rochade verblüffen. Wobei eine solche Maßnahme selbstverständlich in sich logisch ist. Ein schneller Linksverteidiger z.B. ist geradezu die Idealbesetzung als Sturmspitze, eben aufgrund seiner Schnelligkeit. Insofern käme eigentlich nur Paco als Innenverteidiger infrage. Hat er doch seine Kopfballstärke unter Beweis gestellt. Er kann gut antizipieren, verfügt über ein gutes Passspiel und sein Stellungsspiel kann sich auch sehen lassen. Er überzeugt mit seinen Zweikampfwerten und ist sehr schnell. Es kann also nur einen geben!

Aber leider verfügen wir nicht über einen solchen visionären Trainer. Im Gegensatz zu unseren Freunden aus Gelsenkirchen... ;-)

Timo Werner

Voomy, Berlin, Mittwoch, 19.12.2018, 23:14 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Weist darauf hin dass er 2,5 tolle Jahre in Leipzig hatte und sie natürlich auch nächste Saison in Frage kommen. Aber er sich auch mit anderen Clubs beschäftigt und da käme, wenn man in Deutschland bleiben will, eigentlich nur einer in Frage.

Ja, das passt wie Arsch auf Eimer. Ich wüsste gar nicht nach Riberys Weggang wen ich da ernsthaft scheisse und nicht nur armselig finden könnte. Da ist der legitime Nachfolger.

Timo Werner

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 20.12.2018, 11:01 (vor 1954 Tagen) @ Voomy

Ich zoffe mich regelmässig mit Kollegen wg. Werner. Deren Tenor: "Der muss nach Dortmund". Mein Senf: "Ihr habt ja rostige Schienennnägel im Hirn"!

Timo Werner

Didi, Schweiz, Donnerstag, 20.12.2018, 11:14 (vor 1954 Tagen) @ Karak Varn

Ein Sympathieträger ist er ja sicher nicht, aber seit Götzes Rückkehr gilt für mich da eigentlich keiner für Unvermittelbar, so lange er sportlich den Hauch eines Mehrwertes mitbringt.

Timo Werner

Burgsmüller84, Donnerstag, 20.12.2018, 11:40 (vor 1954 Tagen) @ Didi

Welcher einigermaßen fitter richtiger Stürmer brächte gegenüber Götze keinen Mehrwert? So traurig es ist, aber selbst ein fitter Julian Schieber wäre momentan effektiver.

Timo Werner

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 20.12.2018, 11:16 (vor 1954 Tagen) @ Didi

Ein Sympathieträger ist er ja sicher nicht, aber seit Götzes Rückkehr gilt für mich da eigentlich keiner für Unvermittelbar, so lange er sportlich den Hauch eines Mehrwertes mitbringt.

Dembélé wäre da aber eine echte Challenge.

Timo Werner

Didi, Schweiz, Donnerstag, 20.12.2018, 13:15 (vor 1954 Tagen) @ Sascha

Also aus meiner Empfindung hat Götze eigentlich die ganze Idylle um den BVB und Klopp zerstört, die aus Aussagen von Lewandowski wie "Was soll ich bei Bayern - ich spiele beim Deutschen Meister" bestand und das wiegt dann irgendwie mindestens 10 Mal schwerer als ein Dembélé, der sich zwar freigestreikt hat, was uns aber massiv die Taschen gefüllt hat... während Götze ja dank Klausel durch die Hintertür gehen konnte.

Götze war die Mutter aller Nichtvermittelbaren und darum ist seit seiner Resozialisierung für mich da eigentlich kein Tabu mehr vorhanden. Auch Sammer wurde hier ja schon wieder tapfer eingenistet, obwohl der ja so fies zu uns war, als er ein Roter war...

Timo Werner

Smeller, Dortmund, Freitag, 21.12.2018, 02:30 (vor 1953 Tagen) @ Didi

Götze hat die Fußballromantik der Klopp-Ära zerstört und ist für mich verantwortlich für die Finalniederlage.

Timo Werner

Sascha, Dortmund, Freitag, 21.12.2018, 07:01 (vor 1953 Tagen) @ Smeller

Götze hat die Fußballromantik der Klopp-Ära zerstört und ist für mich verantwortlich für die Finalniederlage.

Bei mir komischerweise gar nicht. Ich habe Götze nie als "Typen" wahrgenommen, mit dem ich irgendwelche fußballromantischen Gefühle verbunden habe. Das war für mich immer ein Hochbegabter, der unnahbar und konturlos ist. Den Zeitpunkt und die Art des Wechsels fand ich scheiße, keine Frage. Aber ansonsten hat mich an dem Wechsel nichts berührt.

Timo Werner

Elmar, Donnerstag, 20.12.2018, 11:39 (vor 1954 Tagen) @ Sascha

Ein vernünftiger Hausputz und die Wogen würden sich glätten.

lookatmeimanattentionwhore.jpg -kt

Leviathan, Donnerstag, 20.12.2018, 10:31 (vor 1954 Tagen) @ Voomy

.

Timo Werner

Paolo, Donnerstag, 20.12.2018, 09:13 (vor 1954 Tagen) @ Voomy

Gut, dass dieser Kelch an uns vorbei geht. Für mich überbewertet, nur weil deutsch.

Timo Werner

Voomy, Donnerstag, 20.12.2018, 08:39 (vor 1954 Tagen) @ Voomy

Wer es 2,5 Jahre bei RB toll fand, für den gibt es nur noch ein Ziel in D: Gelsenkirchen natürlich!

Timo Werner

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 20.12.2018, 08:35 (vor 1954 Tagen) @ Voomy

Wer hat denn hier ernsthaft gedacht, dass Werner (ebenso wie Havertz) nicht zu Bayern geht?
Das einzige was ich denke ist, dass er im Vergleich zu seinem Vorgänger (wäre das nicht eher Lewandowski...aber auch bei Frooonck kommts hin..) im gleichen Alter der schlechtere Fussballer ist. Von daher solls mir recht sein...

Ich hätte - neben Reus - ggf. Auch noch gern einen hochklassigen, deutschen Spieler im Team, aber da sollten wir anderweitig schauen...

Timo Werner

hanno29, Berlin, Mittwoch, 19.12.2018, 23:16 (vor 1955 Tagen) @ Voomy

Weist darauf hin dass er 2,5 tolle Jahre in Leipzig hatte und sie natürlich auch nächste Saison in Frage kommen. Aber er sich auch mit anderen Clubs beschäftigt und da käme, wenn man in Deutschland bleiben will, eigentlich nur einer in Frage.

Ja, das passt wie Arsch auf Eimer. Ich wüsste gar nicht nach Riberys Weggang wen ich da ernsthaft scheisse und nicht nur armselig finden könnte. Da ist der legitime Nachfolger.

hat der nicht mal gesagt, dass die Bayern eigentlich nicht sein Ziel sind, sondern er lieber ins Ausland möchte? Achso, hat Hummels auch mal gesagt ;)

Timo Werner

saladin, Donnerstag, 20.12.2018, 09:07 (vor 1954 Tagen) @ hanno29

Der beendet seine Karriere, denn er wollte ja nur wegen kässie und der Freunde wegen nach Minga

Timo Werner

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 20.12.2018, 01:28 (vor 1954 Tagen) @ hanno29

Weist darauf hin dass er 2,5 tolle Jahre in Leipzig hatte und sie natürlich auch nächste Saison in Frage kommen. Aber er sich auch mit anderen Clubs beschäftigt und da käme, wenn man in Deutschland bleiben will, eigentlich nur einer in Frage.

Ja, das passt wie Arsch auf Eimer. Ich wüsste gar nicht nach Riberys Weggang wen ich da ernsthaft scheisse und nicht nur armselig finden könnte. Da ist der legitime Nachfolger.


hat der nicht mal gesagt, dass die Bayern eigentlich nicht sein Ziel sind, sondern er lieber ins Ausland möchte? Achso, hat Hummels auch mal gesagt ;)

Und was der Mats einmal gesagt hat, darauf kann man bauen. Er könnte schneller an sein eigentliches Ziel gelangen als gedacht.

Neulich habe ich hier mal vermutet, dass der Hafer für Mats zum Saisonende geschnitten sein wird und dass es möglicherweise bereits zur Winterpause bereits so sein könnte, wenn es ganz dumm für ihn laufen sollte. Dann wäre er ganz fix in England oder Italien. Wohl eher in England.

Manchmal kommt es eben anders, und zweitens als man denkt. Mats in der PL und ein wenig Geld zur Gegenfinanzierung teurer Neueinkäufe würde er seinem uneigentlichen Zielclub auch noch hinterlassen.

Warum sollte das mit Werner anders laufen? Der klassische Weg. Erst zu Bayern, dann zu xyz. Nur dass der Mats wohl eher keine Alternative hat als zu wechseln, um nicht in der Sackgasse zu landen...

Timo Werner

Ulrich, Donnerstag, 20.12.2018, 10:30 (vor 1954 Tagen) @ Will Kane


Neulich habe ich hier mal vermutet, dass der Hafer für Mats zum Saisonende geschnitten sein wird und dass es möglicherweise bereits zur Winterpause bereits so sein könnte, wenn es ganz dumm für ihn laufen sollte. Dann wäre er ganz fix in England oder Italien. Wohl eher in England.

" .... Last Orders Please!" ;-)

Sollte Großbritannien tatsächlich in einen unregulierten Brexit rutschen, dann droht in extrem vielen Bereichen zunächst ein völlig ungeordneter Zustand, es müssen unzählige Regelungen komplett neu gefunden oder zumindest angepasst werden. Das dürfte den britischen Gesetzgeber zunächst völlig überfordern. Deshalb wäre ich mir keineswegs sicher dass ein Wechsel im Sommer tatsächlich problemlos möglich wäre.

Wenn schon ein Wechsel, dann lieber im Winter ;-)

Timo Werner

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 20.12.2018, 17:32 (vor 1954 Tagen) @ Ulrich


Neulich habe ich hier mal vermutet, dass der Hafer für Mats zum Saisonende geschnitten sein wird und dass es möglicherweise bereits zur Winterpause bereits so sein könnte, wenn es ganz dumm für ihn laufen sollte. Dann wäre er ganz fix in England oder Italien. Wohl eher in England.


" .... Last Orders Please!" ;-)

Sollte Großbritannien tatsächlich in einen unregulierten Brexit rutschen, dann droht in extrem vielen Bereichen zunächst ein völlig ungeordneter Zustand, es müssen unzählige Regelungen komplett neu gefunden oder zumindest angepasst werden. Das dürfte den britischen Gesetzgeber zunächst völlig überfordern. Deshalb wäre ich mir keineswegs sicher dass ein Wechsel im Sommer tatsächlich problemlos möglich wäre.

Wenn schon ein Wechsel, dann lieber im Winter ;-)

Vielleicht ergibt sich aus dieser Unsicherheit bzgl. des Brexit ja ein abwartendes Verhalten hinsichtlich möglicher Wechsel seitens der Spieler und ihrer Berater. Vielleicht geht man auch mit der Einstellung an die Sache, dass schon irgendeine Lösung gefunden wird. Wobei Berater von Wechseln ihrer Klienten leben. Das macht es eher unwahrscheinlich, dass da ein oder zwei Gänge heruntergeschaltet werden.

Timo Werner

Ulrich, Donnerstag, 20.12.2018, 19:49 (vor 1954 Tagen) @ Will Kane


Neulich habe ich hier mal vermutet, dass der Hafer für Mats zum Saisonende geschnitten sein wird und dass es möglicherweise bereits zur Winterpause bereits so sein könnte, wenn es ganz dumm für ihn laufen sollte. Dann wäre er ganz fix in England oder Italien. Wohl eher in England.


" .... Last Orders Please!" ;-)

Sollte Großbritannien tatsächlich in einen unregulierten Brexit rutschen, dann droht in extrem vielen Bereichen zunächst ein völlig ungeordneter Zustand, es müssen unzählige Regelungen komplett neu gefunden oder zumindest angepasst werden. Das dürfte den britischen Gesetzgeber zunächst völlig überfordern. Deshalb wäre ich mir keineswegs sicher dass ein Wechsel im Sommer tatsächlich problemlos möglich wäre.

Wenn schon ein Wechsel, dann lieber im Winter ;-)


Vielleicht ergibt sich aus dieser Unsicherheit bzgl. des Brexit ja ein abwartendes Verhalten hinsichtlich möglicher Wechsel seitens der Spieler und ihrer Berater. Vielleicht geht man auch mit der Einstellung an die Sache, dass schon irgendeine Lösung gefunden wird. Wobei Berater von Wechseln ihrer Klienten leben. Das macht es eher unwahrscheinlich, dass da ein oder zwei Gänge heruntergeschaltet werden.

Bisher gingen fast alle davon aus dass es irgendwie gut gehen wird. Man meint einfach dass jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch versuchen wird den Sprung von der Klippe der den Briten droht zu vermeiden. Aber von denen gibt es wenn es wenn die Briten und auch wir Pech haben nicht in ausreichender Menge unter den britischen Politikern. Das Parlament ist völlig zerstritten, die Regierung ist es im Grunde auch. "We argree to disagree" ist der größte gemeinsame Nenner in Großbritannien. Mich erinnert das ganze immer mehr an Monty Python's Flying Circus oder Hitchhikers Guide to the Galaxy.

Dass es aber einem Spielerberater trotzdem im Zweifelsfall seine "Schützlinge" trotzdem auf die Insel transferieren würde steht auf einem anderen Blatt. Die Provision die man im Säckel hat hat man im Säckel. Und wenn der Spieler dann in einem Jahr wieder zurück auf den Kontinent will kann man noch einmal verdienen.

Timo Werner

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 20.12.2018, 19:56 (vor 1954 Tagen) @ Ulrich


Neulich habe ich hier mal vermutet, dass der Hafer für Mats zum Saisonende geschnitten sein wird und dass es möglicherweise bereits zur Winterpause bereits so sein könnte, wenn es ganz dumm für ihn laufen sollte. Dann wäre er ganz fix in England oder Italien. Wohl eher in England.


" .... Last Orders Please!" ;-)

Sollte Großbritannien tatsächlich in einen unregulierten Brexit rutschen, dann droht in extrem vielen Bereichen zunächst ein völlig ungeordneter Zustand, es müssen unzählige Regelungen komplett neu gefunden oder zumindest angepasst werden. Das dürfte den britischen Gesetzgeber zunächst völlig überfordern. Deshalb wäre ich mir keineswegs sicher dass ein Wechsel im Sommer tatsächlich problemlos möglich wäre.

Wenn schon ein Wechsel, dann lieber im Winter ;-)


Vielleicht ergibt sich aus dieser Unsicherheit bzgl. des Brexit ja ein abwartendes Verhalten hinsichtlich möglicher Wechsel seitens der Spieler und ihrer Berater. Vielleicht geht man auch mit der Einstellung an die Sache, dass schon irgendeine Lösung gefunden wird. Wobei Berater von Wechseln ihrer Klienten leben. Das macht es eher unwahrscheinlich, dass da ein oder zwei Gänge heruntergeschaltet werden.


Bisher gingen fast alle davon aus dass es irgendwie gut gehen wird. Man meint einfach dass jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch versuchen wird den Sprung von der Klippe der den Briten droht zu vermeiden. Aber von denen gibt es wenn es wenn die Briten und auch wir Pech haben nicht in ausreichender Menge unter den britischen Politikern. Das Parlament ist völlig zerstritten, die Regierung ist es im Grunde auch. "We argree to disagree" ist der größte gemeinsame Nenner in Großbritannien. Mich erinnert das ganze immer mehr an Monty Python's Flying Circus oder Hitchhikers Guide to the Galaxy.

Dass es aber einem Spielerberater trotzdem im Zweifelsfall seine "Schützlinge" trotzdem auf die Insel transferieren würde steht auf einem anderen Blatt. Die Provision die man im Säckel hat hat man im Säckel. Und wenn der Spieler dann in einem Jahr wieder zurück auf den Kontinent will kann man noch einmal verdienen.

Always look on the bright side of life...

Timo Werner

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 20.12.2018, 09:16 (vor 1954 Tagen) @ Will Kane

Frag mich nur welcher Top Verein Hummels kaufen möchte? Sehe echt keinen zu den er passen würde.

Timo Werner

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 20.12.2018, 18:05 (vor 1954 Tagen) @ ergo

Frag mich nur welcher Top Verein Hummels kaufen möchte? Sehe echt keinen zu den er passen würde.

Im Moment mag das so sein. Aber wir wissen nicht, wie die Personalplanung der diversen Clubs konkret aussieht. So wie die Kader aktuell sind, müssen sie ja nicht bleiben.

Timo Werner

Will Kane, Donnerstag, 20.12.2018, 18:38 (vor 1954 Tagen) @ Will Kane

Frag mich nur welcher Top Verein Hummels kaufen möchte? Sehe echt keinen zu den er passen würde.


Im Moment mag das so sein. Aber wir wissen nicht, wie die Personalplanung der diversen Clubs konkret aussieht. So wie die Kader aktuell sind, müssen sie ja nicht bleiben.

United sucht einen Innenverteidiger und die haben auch schon einen überalterten Schweinsteiger genommen.

Timo Werner

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 20.12.2018, 19:54 (vor 1954 Tagen) @ Kulibi77

Frag mich nur welcher Top Verein Hummels kaufen möchte? Sehe echt keinen zu den er passen würde.


Im Moment mag das so sein. Aber wir wissen nicht, wie die Personalplanung der diversen Clubs konkret aussieht. So wie die Kader aktuell sind, müssen sie ja nicht bleiben.


United sucht einen Innenverteidiger und die haben auch schon einen überalterten Schweinsteiger genommen.

Das war noch zu van Gaals Zeiten. Und der hat ganz offensichtlich die Erinnerung an den Spieler gekauft und sich nicht über dessen aktuelles Leistungsvermögen informiert. Zumindest hätte ihm nach seiner Demission in München die Verletzungshistorie Schweinsteigers bekannt gewesen sein müssen. Erkannt hat er dies dann irgendwann, nur war es da schon zu spät.

Eine etwas ähnliche Konstellation gäbe es mit Kloppo in Liverpool und Hummels. Aber selbst wenn der LFC Bedarf auf dieser Position hätte, würde Kloppo wohl kaum einen solchen Fehler begehen.

But you never know...

Timo Werner

Ulrich, Donnerstag, 20.12.2018, 10:30 (vor 1954 Tagen) @ ergo

Frag mich nur welcher Top Verein Hummels kaufen möchte? Sehe echt keinen zu den er passen würde.

Arsenal? ;-)

Timo Werner

Will Kane, Donnerstag, 20.12.2018, 07:59 (vor 1954 Tagen) @ Will Kane

"Wohl eher in England"
Da käme ja eigenlich nur aresenal in Frage, von en besseren Clubs. Oder Sunderland.

Timo Werner

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 20.12.2018, 18:03 (vor 1954 Tagen) @ Pommesmats

"Wohl eher in England"
Da käme ja eigenlich nur aresenal in Frage, von en besseren Clubs. Oder Sunderland.

Die Black Cats? Dann eher die Whites. Die sind schließlich Tabellenführer und haben Großes vor. Außerdem würde die gediegene Atmosphäre in Leeds Cathy sicherlich mehr zusagen...

Timo Werner

Will Kane, Donnerstag, 20.12.2018, 21:07 (vor 1954 Tagen) @ Will Kane

oh ja, da gib es bestimmt old stout latte

Timo Werner

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 20.12.2018, 22:37 (vor 1954 Tagen) @ Pommesmats

oh ja, da gib es bestimmt old stout latte

Das ganze am besten in Holbeck genießen...

Timo Werner

Voomy, Berlin, Mittwoch, 19.12.2018, 23:19 (vor 1955 Tagen) @ hanno29

Man sagt so einiges, wenn man Angst davor hat, ansonsten wieder eine Woche lang "Audits" bei Ralf Rangnick zu haben.

Tabasco hat noch nicht fertig

hanno29, Berlin, Mittwoch, 19.12.2018, 23:06 (vor 1955 Tagen) @ Reconman
bearbeitet von hanno29, Mittwoch, 19.12.2018, 23:11

er hat keine Sorgen um seinen Job, denn er hat noch viele Ideen. Heidel stellte sich nur der schreibenden Zunft, vor die Kameras wollte er nicht.

Tabasco hat noch nicht fertig

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 20.12.2018, 07:58 (vor 1954 Tagen) @ hanno29

Die haben sich ja auch bis vor kurzem noch selber in die Tasche gelogen und von der schweren Hypothek der fünf Niederlagen zu Saisonstart geredet. Nun, in den elf Spielen seitdem haben sie dann auch nur 15 Punkte geholt. 1,36 Punkte pro Spiel. Das ist einfach total mager.

Tabasco hat noch nicht fertig

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 20.12.2018, 10:17 (vor 1954 Tagen) @ Sascha

Die haben sich ja auch bis vor kurzem noch selber in die Tasche gelogen und von der schweren Hypothek der fünf Niederlagen zu Saisonstart geredet.

Was ja auch ein bisschen absurd ist, weil sie zu dem Zeitpunkt noch alle Stürmer zur Verfügung hatten. Man könnte sagen, seit sich Tedesco nicht mehr mit Offensivspiel beschäftigen muss, läuft es besser.

Tabasco hat noch nicht fertig

bobschulz, MS, Donnerstag, 20.12.2018, 10:39 (vor 1954 Tagen) @ Intertanked

Die haben sich ja auch bis vor kurzem noch selber in die Tasche gelogen und von der schweren Hypothek der fünf Niederlagen zu Saisonstart geredet.


Was ja auch ein bisschen absurd ist, weil sie zu dem Zeitpunkt noch alle Stürmer zur Verfügung hatten. Man könnte sagen, seit sich Tedesco nicht mehr mit Offensivspiel beschäftigen muss, läuft es besser.

Außerdem haben sie am aktuellen Spieltag den Abstand auf den Tabellenführer gehalten! :-)

Tabasco hat noch nicht fertig

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 20.12.2018, 00:49 (vor 1954 Tagen) @ hanno29

er hat keine Sorgen um seinen Job, denn er hat noch viele Ideen. Heidel stellte sich nur der schreibenden Zunft, vor die Kameras wollte er nicht.

Tesdesco hat im Moment Glück im Unglück.

Das Unglück manifestiert sich im aktuellen Tabellenplatz und der spielerischen Schwäche der Mannschaft. Er hat den Kader gemeinsam mit Heidel zusammengestellt. Tedesco, Heidel und die Spieler haben die aktuelle Situation gemeinsam zu verantworten.

Letzteres ist auch Teil des Glücks, das er momentan hat. Seine Position ist sehr eng mit der Heidels verknüpft. Sich von beiden zu trennen würde für den Verein sehr, sehr teuer. Eigentlich zu teuer. Sich nur von einem der beiden zu trennen, würde für den Verein zwar finanziell günstiger, würde andererseits aber bedeuten, eine potentielle oder tatsächliche Schwachstelle im Verein zu belassen. Sollte man dennoch erwägen, dass er gehen müsste und Heidel bleiben soll, dann würde das den Verein auf jeden Fall eine ordentliches Summe kosten, denn Tedescos Vertrag läuft bis 2022.

Daher glaube ich nicht, dass man sich vor Ablauf dieser Saison von Tedesco trennen wird. Und auch nach Ablauf würde es noch sehr teuer werden. Wobei man in Gelsenkirchen in puncto Entscheidungen immer mit allem rechnen muss...

Tabasco hat noch nicht fertig

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 19.12.2018, 23:47 (vor 1954 Tagen) @ hanno29

Der Punktschnitt rechnet sich auf 31,87 Punkte hoch, der Trainer hat noch viel Ideen, wie sich das reduzieren lässt und der Manager lässt sich nicht mehr vor Kameras blicken.

Also wegen mir sollen die da ruhig weitermachen.

2014/15

iBot, Sauerland, Mittwoch, 19.12.2018, 23:21 (vor 1955 Tagen) @ hanno29

Wenn die Blauen nach 17 Spielen bei 15 Punkten stehen... stecken die da unten ganz tief drin. 2014/15 hatten wir auch 15 Punkte nach 17 Spielen. Die Legende Klopp (also fast so ein guter Trainer wie Tabasco, hihi) musste entscheiden zu gehen, wenn auch erst zum Ende der Saison. Wir sind am Ende auf 46 Punkte gekommen. Das schaffen die Blauen niemals mit deren Gebolze. Die dürfen diese Saison bis zum Ende zittern.

Zurück zum Wochenende:
Nürnberg spielt parallel zuhause gegen Freiburg und könnte da punkten. Hannover spielt gegen Düsseldorf, d.h. einer von den beiden wird ebenfalls punkten. Und auch Augsburg kann zuhause gegen VW etwas holen... Könnte eine lustige Tabelle sein zum Abschluss.

PS: Ich wünsche denen tatsächlich nicht den Abstieg. Bedeutungslosigkeit innerhalb der 1. Liga ja, aber Abstieg nein. Weil die Bundesliga eh schon so langweilig geworden ist. Eine 1. Liga ohne Derby... wäre komisch. Die Bauern wünschen sich insgeheim ja auch 1860 zurück.

2014/15

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 20.12.2018, 06:44 (vor 1954 Tagen) @ iBot

Wenn die Blauen nach 17 Spielen bei 15 Punkten stehen... stecken die da unten ganz tief drin. 2014/15 hatten wir auch 15 Punkte nach 17 Spielen. Die Legende Klopp (also fast so ein guter Trainer wie Tabasco, hihi) musste entscheiden zu gehen, wenn auch erst zum Ende der Saison. Wir sind am Ende auf 46 Punkte gekommen. Das schaffen die Blauen niemals mit deren Gebolze. Die dürfen diese Saison bis zum Ende zittern.

Wir standen da unten drin mit Leuten wie Hummels, Gündogan, Reus, Mkhitaryan, Aubameyang und Co. und durften hoffen, dass wir das aufgrund der individuellen Qualität irgendwie rumreißen. Darauf sollten die Blauen bei ihrem Kader besser nicht bauen. Oder eigentlich, besser doch...

2014/15

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 20.12.2018, 07:41 (vor 1954 Tagen) @ Sascha

Viele von den blauen 'Stars' sahen gestern so aus, das sie froh wären wenn sie da schnell wieder weg sind.
Scheint ein ziemlich wild zusammengestellter Kader zu sein.

2014/15

OliJ, BV, Donnerstag, 20.12.2018, 00:11 (vor 1954 Tagen) @ iBot

PS: Ich wünsche denen tatsächlich nicht den Abstieg. Bedeutungslosigkeit innerhalb der 1. Liga ja, aber Abstieg nein. Weil die Bundesliga eh schon so langweilig geworden ist. Eine 1. Liga ohne Derby... wäre komisch. Die Bauern wünschen sich insgeheim ja auch 1860 zurück.

Von mir aus können die gerne absteigen. Weg damit!

2014/15

FullHD, Donnerstag, 20.12.2018, 00:48 (vor 1954 Tagen) @ OliJ

Realistisch betrachtet wäre deren Saison in der 2. Liga doch eh so wie die von Hannover/Stuttgart oder HSV/Köln jetzt, also nach einem Jahr ziemlich sicher wieder aufgestiegen, von daher wäre es ja auch erstmal blos eine Saison ohne Ligaderbys. Das würde man mit Hohn und Spott für die schon verschmerzen

2014/15

OliJ, BV, Donnerstag, 20.12.2018, 11:29 (vor 1954 Tagen) @ FullHD

Realistisch betrachtet wäre deren Saison in der 2. Liga doch eh so wie die von Hannover/Stuttgart oder HSV/Köln jetzt, also nach einem Jahr ziemlich sicher wieder aufgestiegen,

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Der Kader würde sich ganz extrem verändern und in Liga 2 sind andere Dinge gefragt als "schön spielen" (was sie derzeit ja eh nicht machen).
Da braucht man 11 D. Caligiuris und nicht so Leute wie Harit, Bentaleb oder Embolo.

Wenn sie absteigend sollten (ich glaube da auch nicht wirklich dran), dann wird´s extrem schwer wieder direkt aufzusteigen.

2014/15

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 20.12.2018, 11:33 (vor 1954 Tagen) @ OliJ

Es gäbe aber auch genug Kicker auf hohen Zweitliganiveau, die wohl bereitwillig zu einem Verein dieser Größe wechseln würden. Allein schon wegen der Aussicht, dann übernächste Saison in der ersten Liga zu kicken.

2014/15

OliJ, BV, Donnerstag, 20.12.2018, 11:39 (vor 1954 Tagen) @ Sascha

Also ich nicht ;-)

...und ich wurde mal Torschützenkönig beim SV Phoenix Düdelsheim ;-)

2014/15

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 20.12.2018, 11:40 (vor 1954 Tagen) @ OliJ

Also ich nicht ;-)

...und ich wurde mal Torschützenkönig beim SV Phoenix Düdelsheim ;-)

Naja, die würden ja bei der Spielersuche nicht gleich nach den Sternen greifen.

2014/15

OliJ, BV, Donnerstag, 20.12.2018, 15:19 (vor 1954 Tagen) @ Sascha

Jetzt kann Weihnachten kommen. Herrlich ;-)

2014/15

Tom Frost, Donnerstag, 20.12.2018, 09:02 (vor 1954 Tagen) @ FullHD

Realistisch betrachtet wäre deren Saison in der 2. Liga doch eh so wie die von Hannover/Stuttgart oder HSV/Köln jetzt, also nach einem Jahr ziemlich sicher wieder aufgestiegen, von daher wäre es ja auch erstmal blos eine Saison ohne Ligaderbys. Das würde man mit Hohn und Spott für die schon verschmerzen

Realistisch betrachtet steigen sie auch nicht ab. Ein Indikator ist mMn die Gegentoranzahl der hinter ihnen stehenden Teams. Die agieren nochmal deutlich schlechter.
Ein am Riemen reißen samt Durchstarten Richtung EL ist mit diesem Team allerdings auch nicht möglich. Ich tippe sie auf Platz 12.

2014/15

FullHD, Donnerstag, 20.12.2018, 11:07 (vor 1954 Tagen) @ Tom Frost

Realistisch betrachtet wäre deren Saison in der 2. Liga doch eh so wie die von Hannover/Stuttgart oder HSV/Köln jetzt, also nach einem Jahr ziemlich sicher wieder aufgestiegen, von daher wäre es ja auch erstmal blos eine Saison ohne Ligaderbys. Das würde man mit Hohn und Spott für die schon verschmerzen


Realistisch betrachtet steigen sie auch nicht ab. Ein Indikator ist mMn die Gegentoranzahl der hinter ihnen stehenden Teams. Die agieren nochmal deutlich schlechter.
Ein am Riemen reißen samt Durchstarten Richtung EL ist mit diesem Team allerdings auch nicht möglich. Ich tippe sie auf Platz 12.

Sehe ich auch so, ich wollte nur ausdrücken, dass man ja auch mal ein Jahr ohne die auskommen würde. Länger würden die bei eienm Abstieg ja eher nicht weg sein...

2014/15

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 20.12.2018, 11:22 (vor 1954 Tagen) @ FullHD

Mehr als 1 Jahr 2. Liga würde auch finanziell extrem übel werden. Ich glaube zwar kaum, dass die runtergehen.
Aber wenn wären die nicht der erste Verein, der zwingend sofort wieder hoch muss, daran scheitert und seit dem Finanziell komplett durch ist. Frag Mal beim FCK zB..

2014/15

Garum, Bornum am Harz, Donnerstag, 20.12.2018, 11:20 (vor 1954 Tagen) @ FullHD

Realistisch betrachtet wäre deren Saison in der 2. Liga doch eh so wie die von Hannover/Stuttgart oder HSV/Köln jetzt, also nach einem Jahr ziemlich sicher wieder aufgestiegen, von daher wäre es ja auch erstmal blos eine Saison ohne Ligaderbys. Das würde man mit Hohn und Spott für die schon verschmerzen


Realistisch betrachtet steigen sie auch nicht ab. Ein Indikator ist mMn die Gegentoranzahl der hinter ihnen stehenden Teams. Die agieren nochmal deutlich schlechter.
Ein am Riemen reißen samt Durchstarten Richtung EL ist mit diesem Team allerdings auch nicht möglich. Ich tippe sie auf Platz 12.


Sehe ich auch so, ich wollte nur ausdrücken, dass man ja auch mal ein Jahr ohne die auskommen würde. Länger würden die bei eienm Abstieg ja eher nicht weg sein...

[/b

Darauf würde ich bei S04 nicht wetten. Ich glaube bei denen würde ein Abstieg eine Abwärtsspirale in Gang setzten. Ich würde fast vermuten das anders als beim HSV es direkt runter in die 3.Liga geht. Ich vermute das die da in richtig finanzielle Not kommen würden.

2014/15

spex09, Marburg, Wetzlar, Mittelhessen, Donnerstag, 20.12.2018, 00:00 (vor 1954 Tagen) @ iBot


PS: Ich wünsche denen tatsächlich nicht den Abstieg. Bedeutungslosigkeit innerhalb der 1. Liga ja, aber Abstieg nein. Weil die Bundesliga eh schon so langweilig geworden ist. Eine 1. Liga ohne Derby... wäre komisch. Die Bauern wünschen sich insgeheim ja auch 1860 zurück.


doch weg damit, ich brauche keine derbys mehr.
ich darf auch gar nicht daran denken irgendwann mal im pokal auf die zu treffen und dann auszuscheiden. das wäre schlimmer als eine derbyniederlage in der liga.

daher ... abstieg ... gerne

2014/15

iBot, Sauerland, Donnerstag, 20.12.2018, 00:49 (vor 1954 Tagen) @ spex09

Hä? Was hat ein Abstieg damit zu tun ob wir jemals im Pokal gegen die gelost werden?

2014/15

FullHD, Donnerstag, 20.12.2018, 00:51 (vor 1954 Tagen) @ iBot

Die steigen ab, gehen deshalb Pleite und sind als Starter in der Kreisliga nicht mehr automatisch im Pokal..oder so ähnlich ;)

Naja,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 19.12.2018, 23:25 (vor 1954 Tagen) @ iBot

PS: Ich wünsche denen tatsächlich nicht den Abstieg. Bedeutungslosigkeit innerhalb der 1. Liga ja, aber Abstieg nein. Weil die Bundesliga eh schon so langweilig geworden ist. Eine 1. Liga ohne Derby... wäre komisch. Die Bauern wünschen sich insgeheim ja auch 1860 zurück.

...sollten die Blauen absteigen, bleibt ja noch die Hoffnung, das Bochum aufsteigt, dann gibt es halt ein B1-Derby.

;-)

Gruß

CHS

Naja,...

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 20.12.2018, 00:20 (vor 1954 Tagen) @ CHS

PS: Ich wünsche denen tatsächlich nicht den Abstieg. Bedeutungslosigkeit innerhalb der 1. Liga ja, aber Abstieg nein. Weil die Bundesliga eh schon so langweilig geworden ist. Eine 1. Liga ohne Derby... wäre komisch. Die Bauern wünschen sich insgeheim ja auch 1860 zurück.


...sollten die Blauen absteigen, bleibt ja noch die Hoffnung, das Bochum aufsteigt, dann gibt es halt ein B1-Derby.

;-)

Gruß

CHS

Die gehen zusammen mit ihren Nürnberger Freunden weinend in die 2.Liga.
Wenn wir aber ma n bissken rehalistisch sind, bei den ganzen feuchten Träumereien, ist Platz 16 eine Quasi-Garantie für den Klassenerhalt. Die finanzielle und sportliche Kluft zwischen etablierten Erstligisten, egal wie grottig sie auch sein mögen, und den zu kleinen Zweitligisten ist einfach zu groß. Das Leistungsgefälle in der 2.Liga ist einfach unglaublich gering. Während Düsseldorf zuvor knapp dem Abstieg entronnen ist, haben sie gestern gegen uns in der Bundesliga gewonnen, aber die haben genau wie Darmstadt eine Halbwertszeit von maximal zwei Saisons. Braunschweig, vor anderthalb Jahren noch in der Relegation, ist mittlerweile gnadenlos abschmiert und taumelt der Regionalliga entgegen. Auch für den Karlsruher SC ging es zwei Jahre nach der Teilnahme an der Relegation runter. Bei Union Berlin und St. Pauli gab es letzte Saison auch enorme Schwierigkeiten in der Liga, dieses Jahr spielen sie um den Relegationsplatz mit. Zusammen mit der grauen Maus aus Bochum, ja Mahlzeit! Das geht doch nie im Leben gut, nicht gegen Stuttgart, nicht gegen Mainz und schon gar nicht gegen die Blauen.

Tabasco hat noch nicht fertig

Diagnostik1909, Ort, Mittwoch, 19.12.2018, 23:13 (vor 1955 Tagen) @ hanno29

er hat keine Sorgen um seinen Job, denn er hat noch viele Ideen. Heidel stellte sich nur der schreiben Zunft, vor die Kameras wollte er nicht.

Falls Schalke in Stuttgart verliert, also dann ist Tedesco für mich eher einer der die Brocken von alleine hinwirft.

Ich möchte mit denen nicht tauschen. Die Lage ist ernst, verdammt ernst.

Das erinnert alles sehr stark an Köln.........

Tabasco hat noch nicht fertig

hanno29, Berlin, Mittwoch, 19.12.2018, 23:15 (vor 1955 Tagen) @ Diagnostik1909

er hat keine Sorgen um seinen Job, denn er hat noch viele Ideen. Heidel stellte sich nur der schreiben Zunft, vor die Kameras wollte er nicht.


Falls Schalke in Stuttgart verliert, also dann ist Tedesco für mich eher einer der die Brocken von alleine hinwirft.

Ich möchte mit denen nicht tauschen. Die Lage ist ernst, verdammt ernst.

Das erinnert alles sehr stark an Köln.........

mich erinnert das alles an 2016/17 unter Weinzierl. Und die hinter denen stehen, sind ja nicht so gut, dass die Blauen große Angst haben müssten. Deren Saison wird so enden, wie vor 2 jahren, um dann nächste Saison mit Naldo wieder 2. werden zu können

Tabasco hat noch nicht fertig

Diagnostik1909, Ort, Mittwoch, 19.12.2018, 23:38 (vor 1954 Tagen) @ hanno29

mich erinnert das alles an 2016/17 unter Weinzierl. Und die hinter denen stehen, sind ja nicht so gut, dass die Blauen große Angst haben müssten. Deren Saison wird so enden, wie vor 2 jahren, um dann nächste Saison mit Naldo wieder 2. werden zu können

In Köln war man letztes Jahr auch "entspannt" bis zum letzten Spieltag ; )
Allgemeiner (Fan)Tenor: "Andere sind noch schlechter".

Niederlage am Samstag und die Rückrunde wird ungemütlich. Wobei ich dann noch sehr gespannt auf Heidel bin - naja, mal abwarten.

Tabasco hat noch nicht fertig

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 19.12.2018, 23:45 (vor 1954 Tagen) @ Diagnostik1909

mich erinnert das alles an 2016/17 unter Weinzierl. Und die hinter denen stehen, sind ja nicht so gut, dass die Blauen große Angst haben müssten. Deren Saison wird so enden, wie vor 2 jahren, um dann nächste Saison mit Naldo wieder 2. werden zu können


In Köln war man letztes Jahr auch "entspannt" bis zum letzten Spieltag ; )
Allgemeiner (Fan)Tenor: "Andere sind noch schlechter".

Niederlage am Samstag und die Rückrunde wird ungemütlich. Wobei ich dann noch sehr gespannt auf Heidel bin - naja, mal abwarten.

Hä? Wie soll das gehen? Köln hatte letzte Saison nach 16 Spieltagen ganze drei Punkte, Bremen auf Platz 17 mit 14 Punkten, davor der HSV (15) und Mainz (16).

Tabasco hat noch nicht fertig

Diagnostik1909, Ort, Donnerstag, 20.12.2018, 00:03 (vor 1954 Tagen) @ Ravenga

Hä? Wie soll das gehen? Köln hatte letzte Saison nach 16 Spieltagen ganze drei Punkte, Bremen auf Platz 17 mit 14 Punkten, davor der HSV (15) und Mainz (16).

Ja das ist doch die Ironie dahinter ; )

Wenn Schalke nur mit 15 Punkten in die Rückrunde gehen sollte, also dann muss Naldo wahre Superkräfte entwickeln. Es könnte sehr eng werden.

Tabasco hat noch nicht fertig

hanno29, Mittwoch, 19.12.2018, 23:10 (vor 1955 Tagen) @ hanno29

er hat keine Sorgen um seinen Job, denn er hat noch viele Ideen. Heidel stellte sich nur der schreiben Zunft, vor die Kameras wollte er nicht.

Tabasco mit hohlen Phrasen und Heidel seit Wochen auf medialer Tauchfahrt. Fremdscham pur.

Tabasco hat noch nicht fertig

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Mittwoch, 19.12.2018, 23:10 (vor 1955 Tagen) @ hanno29

Mir fallen da auch noch ein paar Tabellenplätze weiter unten ein

Bundesliga am Mittwoch

Alex, Block 12, Mittwoch, 19.12.2018, 23:04 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Wir gewinnen Freitag gegen Gladbach.
Müssen wir auch, anders erträgt man diesen Scheiß hier ja nicht mehr. Nicht auszudenken was passiert, gehen wir mit zwei Niederlagen in die Pause.

Und ich dachte bei den Blauen ist es schlimm, wenn man gesehen hat, welch Offenbarungseid, die heute hingelegt haben. Die haben allen Grund zu zittern, wir sicherlich nicht.

Bundesliga am Mittwoch

Voomy, Berlin, Mittwoch, 19.12.2018, 23:06 (vor 1955 Tagen) @ Alex

Kann immer noch nicht fassen dass die nicht gegen DIESES Leverkusen gewinnen konnten und sogar verloren haben.

Bundesliga am Mittwoch

Alex, Block 12, Mittwoch, 19.12.2018, 23:10 (vor 1955 Tagen) @ Voomy

Laut Tedesco hat man ja versucht alles spielerisch zu lösen.
Dann ist ja alles okay.
Spielerisch zwar auf dem Niveau eines Drittligisten aber sicherlich kein Grund für Sorge oder Zweifel.

Seid froh, dass es +6 Punkte sind.

Daddy, Mittwoch, 19.12.2018, 22:49 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Hätte man uns in dieser Saison nicht so häufig mit Glück zugeschissen, wären wir heute nicht Tabellenführer.

Seid froh, dass es +6 Punkte sind.

Daddy, Mittwoch, 19.12.2018, 22:59 (vor 1955 Tagen) @ Daddy

Hätte man uns in dieser Saison nicht so häufig mit Glück zugeschissen, wären wir heute nicht Tabellenführer.

Lieber mit Glück und geilem Fußball Meister werden als mit viel Glück und mit Stolperfußball nur Vizemeister zu werden.

Sehr netter Spruch! :-)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 19.12.2018, 23:15 (vor 1955 Tagen) @ Kulibi77

Lieber mit Glück und geilem Fußball Meister werden als mit viel Glück und mit Stolperfußball nur Vizemeister zu werden.

Dürfen wir den im nächsten Sommer ggf. zitieren?

Gruß

CHS

Seid froh, dass es +6 Punkte sind.

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 19.12.2018, 23:01 (vor 1955 Tagen) @ Kulibi77

Diese fokussierung auf die Blauen hier ist abnormal. Die sind über 20 Punkte hinter, wen interessiert was die noch machen?

Seid froh, dass es +6 Punkte sind.

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 20.12.2018, 10:39 (vor 1954 Tagen) @ ergo

Diese fokussierung auf die Blauen hier ist abnormal. Die sind über 20 Punkte hinter, wen interessiert was die noch machen?

Die Aussicht, dass der Abstand noch viel größer werden könnte, ist für mich so eine Art zweite Adventszeit.

Seid froh, dass es +6 Punkte sind.

ergo, Mittwoch, 19.12.2018, 23:03 (vor 1955 Tagen) @ ergo

Diese fokussierung auf die Blauen hier ist abnormal.

Nicht abnormal, Borussia.

Seid froh, dass es +6 Punkte sind.

Matse, Mittwoch, 19.12.2018, 23:16 (vor 1955 Tagen) @ nickeltiegel

Diese fokussierung auf die Blauen hier ist abnormal.


Nicht abnormal, Borussia.

Heute meinte ein blauer Arbeitskollege noch, dass man gegen einen Abstiegskandidaten ja keine Punkte lassen dürfe. Ich meinte nur "Sei den Düsseldorfern gegönnt. Wer weiß, ob das nicht genau der Sieg ist, der sie am Ende vor Schalke liegen lässt".

Gönne denen den Abstieg nicht. Aber etwas leiden dürften die schon noch ;)

Seid froh, dass es +6 Punkte sind.

ergo, Mittwoch, 19.12.2018, 23:02 (vor 1955 Tagen) @ ergo

Diese fokussierung auf die Blauen hier ist abnormal. Die sind über 20 Punkte hinter, wen interessiert was die noch machen?

Ich find Abstiegskampf unabhängig von den Teilnehmern immer interessant.

Seid froh, dass es +6 Punkte sind.

Reconman, Bad Aibling, Mittwoch, 19.12.2018, 22:54 (vor 1955 Tagen) @ Daddy

Stimmt, wir bescheissen uns die ganze Saison nur mit Glück.
Eigentlich müssten wir gegen den Abstieg spielen.
Geh doch einfach wieder rüber in deinen Block 5.

Seid froh, dass es +6 Punkte sind.

Knolli, Mittwoch, 19.12.2018, 22:50 (vor 1955 Tagen) @ Daddy

Wahnsinn, was hier seit gestern abend für eine positive Stimmung herrscht. Block 5 ist ein Partybus dagegen.

Seid froh, dass es +6 Punkte sind.

Daddy, Mittwoch, 19.12.2018, 22:49 (vor 1955 Tagen) @ Daddy

Klar, alles Glück.

Seid froh, dass es +6 Punkte sind.

Daddy, Mittwoch, 19.12.2018, 22:51 (vor 1955 Tagen) @ flix91

Klar, alles Glück.

Wie immer weißte doch. Sollten uns entschuldigen das wir auf Platz 1 stehen und dem DFB danken das er uns die Punkte zuschustert.

Diese deutschen Schiris sind der blanke Wahnsinn

Textmarker, Ort, Mittwoch, 19.12.2018, 22:26 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

3 Minuten Nachspielzeit -> von 90:40 bis 92:50 Unterbrechung -> Schlusspfiff 93:43

Und niemanden stört's.

Diese deutschen Schiris sind der blanke Wahnsinn

Ulrich, Mittwoch, 19.12.2018, 22:45 (vor 1955 Tagen) @ Textmarker

3 Minuten Nachspielzeit -> von 90:40 bis 92:50 Unterbrechung -> Schlusspfiff 93:43

Und niemanden stört's.

Der Schiedsrichter war sich vermutlich nicht sicher ob Ribery sich noch ein, zwei weitere Minuten durchhalten würde ohne völlig abzudrehen ...

Diese deutschen Schiris sind der blanke Wahnsinn

Textmarker, Mittwoch, 19.12.2018, 22:33 (vor 1955 Tagen) @ Textmarker

Fast 4 Minuten Nachspielzeit, auch wenn es anscheinend nur Geschubse war. Vor ein paar Jahren waren mehr als 3 Minuten noch ein halbes Weltwunder. Es ist nicht perfekt, aber es wird besser.

Diese deutschen Schiris sind der blanke Wahnsinn

Candamir85, Siegen, Mittwoch, 19.12.2018, 22:27 (vor 1955 Tagen) @ Textmarker

Die Unterbrechung hat allerdings Leipzig herbeigeführt, deshalb finde ich es hier in Ordnung so.

Diese deutschen Schiris sind der blanke Wahnsinn

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 19.12.2018, 22:32 (vor 1955 Tagen) @ Candamir85

Und die Verlängerung der Unterbrechung haben die Bayern durch die Rudelbildung ausgelöst.

Diese deutschen Schiris sind der blanke Wahnsinn

Textmarker, Ort, Mittwoch, 19.12.2018, 22:30 (vor 1955 Tagen) @ Candamir85

Diese Argumentation lässt die Regel natürlich nicht zu. Und überdies ist es mit Ausnahme von Gräfe in Deutschland immer so.

Zudem ging die Unterbrechung letztlich durch das von den Bayern initiierte Geschubse aus, in dessen Konsequenz Thiago (clever, würde ich bei den hiesigen Schiris auch machen) geschauspielert hat (konnte man beim ranzoomen sehen, siehe "auffällige" Konversation zwischen Thiago und seinen Mitspielern; schätze mal Tenor "bleib liegen").

Diese deutschen Schiris sind der blanke Wahnsinn

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 19.12.2018, 22:33 (vor 1955 Tagen) @ Textmarker

Danke. Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der nicht um Thiagos Karriere gebangt hat.

Diese deutschen Schiris sind der blanke Wahnsinn

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 19.12.2018, 22:30 (vor 1955 Tagen) @ Candamir85

Die Unterbrechung hat allerdings Leipzig herbeigeführt, deshalb finde ich es hier in Ordnung so.

Wo soll das denn stehen?

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Reconman, Mittwoch, 19.12.2018, 22:25 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Derbysieger, CL Gruppensieger und im DFB Pokal auch dabei.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Textmarker, Ort, Mittwoch, 19.12.2018, 22:32 (vor 1955 Tagen) @ nickeltiegel

Man kann sich auch alles schönreden. Natürlich ist das eine fantastische Bestandsaufnahme, nichtsdestotrotz sollte man ehrlich zu sich selber sein und konstatieren können, dass der Spieltag mal sehr beschissen gelaufen ist.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Dennis-77, Donnerstag, 20.12.2018, 19:44 (vor 1954 Tagen) @ Textmarker

Jo 100% Zustimmung - aber viele neue Freunde findest damit hier halt nicht :) Ändert aber absolut 0 an der Richtigkeit Deiner Aussage.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 20.12.2018, 20:27 (vor 1954 Tagen) @ Dennis-77

Jo 100% Zustimmung - aber viele neue Freunde findest damit hier halt nicht :) Ändert aber absolut 0 an der Richtigkeit Deiner Aussage.

Stimmt, die Aussage, dass der Spieltag für die Tonne war, ist richtig. Ebenso richtig wie die Aussage, dass die Saison bisher grandios ist. Bei allem Ärger über die kurzfristigen Ergebnisse der letzen zwei Tage sollte man diese langfristige Perspektive nicht verlieren. Untergangsstimmung, wie sie von manch einem hier geschürt wird, ist angesichts dessen reichlich deplatziert und wirkt ordentlich blau.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Garum, Bornum am Harz, Donnerstag, 20.12.2018, 20:49 (vor 1954 Tagen) @ Poeta_Doctus

Jo 100% Zustimmung - aber viele neue Freunde findest damit hier halt nicht :) Ändert aber absolut 0 an der Richtigkeit Deiner Aussage.

Stimmt, die Aussage, dass der Spieltag für die Tonne war, ist richtig. Ebenso richtig wie die Aussage, dass die Saison bisher grandios ist. Bei allem Ärger über die kurzfristigen Ergebnisse der letzen zwei Tage sollte man diese langfristige Perspektive nicht verlieren. Untergangsstimmung, wie sie von manch einem hier geschürt wird, ist angesichts dessen reichlich deplatziert und wirkt ordentlich blau.

Mit Pech kann das ganze am Freitag auch anders aussehen und es sind dann nur noch 3 Punkte.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 20.12.2018, 21:46 (vor 1954 Tagen) @ Garum

Jo 100% Zustimmung - aber viele neue Freunde findest damit hier halt nicht :) Ändert aber absolut 0 an der Richtigkeit Deiner Aussage.

Stimmt, die Aussage, dass der Spieltag für die Tonne war, ist richtig. Ebenso richtig wie die Aussage, dass die Saison bisher grandios ist. Bei allem Ärger über die kurzfristigen Ergebnisse der letzen zwei Tage sollte man diese langfristige Perspektive nicht verlieren. Untergangsstimmung, wie sie von manch einem hier geschürt wird, ist angesichts dessen reichlich deplatziert und wirkt ordentlich blau.


Mit Pech kann das ganze am Freitag auch anders aussehen und es sind dann nur noch 3 Punkte.

Ja und? "Mit Pech" verunglückt der BVB-Bus und der Verein löst sich auf. Was bringt es, darüber schon vorher zu jammern? Zumal, selbst wenn der nächste Spieltag auch scheiße würde, wären wir immer noch auf die bisherige Saison gesehen hart am überperformen. Im Worst-Case sind wir zur Halbzeit mit 3P Abstand Tabellenerster, Erster in der CL-Gruppe, weiter im Pokal und Derbysieger. Da es darüber teilweise solche ein Gejodel gibt, wirkt angesichts der Ausgangslage der Saison geradezu bizarr.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

anniegetyourgun, Donnerstag, 20.12.2018, 21:03 (vor 1954 Tagen) @ Garum

Ja und mit Glück sind es wieder 9 Punkte, also abwarten aber nicht schon vorher lamentieren.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 20.12.2018, 08:13 (vor 1954 Tagen) @ Textmarker

Man kann sich auch alles schönreden. Natürlich ist das eine fantastische Bestandsaufnahme, nichtsdestotrotz sollte man ehrlich zu sich selber sein und konstatieren können, dass der Spieltag mal sehr beschissen gelaufen ist.

Das ist richtig, und man kann bzw. sollte die Leistung von Dienstag auch beschissen finden, aber man sollte einfach nicht vergessen, dass es der erste Spieltag der Saison war, der mal wirklich gegen uns lief.

Das die Bayern sich wieder gefangen haben ist natürlich doof, aber an sich ist jetzt wirklich noch nichts passiert.

Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn wir uns bis Mai Woche für Woche darüber kaputtlachen, wie doof die Bayern sind - aber dafür haben die dann leider doch zu viel Qualität, also müssen dafür erstmal weiter die Blauen herhalten.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 19.12.2018, 23:38 (vor 1954 Tagen) @ Textmarker

Nein man muss gar nichts, außer diese geile Saison lieben.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Voomy, Berlin, Mittwoch, 19.12.2018, 22:41 (vor 1955 Tagen) @ Textmarker

Wer hier nach der letzten Saison so dumm, sorry anders geht es nicht, war, sich in volle Hoffnungen zu stürzen, hat dann bei der Enttäuschung auch selbst schuld. Selbst wenn wir am Freitag verlieren, werden wir eine grandiose Hinrunde gespielt haben und haben alle Karten in der Rückrunde in der eigenen Hand. Wenn Leute anfangen am 15. Spieltag unrealistische Träume von der Meisterschaft zu haben, weil der größte Konkurrenz mal ein wenig stottert, scheint irgendwie Fußball noch nicht allzu lange zu verfolgen.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Reconman, Bad Aibling, Mittwoch, 19.12.2018, 22:48 (vor 1955 Tagen) @ Voomy

wenn wir am Freitag verlieren und die Bauern nur noch 3 Punkte entfernt sind war es eine sehr gute Hinrunde aber sicher keine grandiose mehr.
6 Punkte Vorsprung an 2 Spieltagen zu verlieren würde sich auch in die Köpfe unserer Spieler festsetzen.
Als ob hier irgendeiner glaubt, die Spieler reden intern nicht von der Chance auf die Meisterschaft.
Völlig egal was vom BVB nach außen vertreten wird, jeder der schon mal in einer Mannschaft etwas höherklassig gegen den Ball getreten hat hat weiß wie die Spieler intern in solchen Situationen denken.

Am ersten Rückrundenspieltag gehts dann nach Leipzig und ehe man sich versieht sind die Bayern punktgleich.

Aber ich bin sicher auch das finden Leute wie Nickeltiegel und Voomy richtig geil dann.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Reconman, Mittwoch, 19.12.2018, 22:58 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

wenn wir am Freitag verlieren und die Bauern nur noch 3 Punkte entfernt sind war es eine sehr gute Hinrunde aber sicher keine grandiose mehr.
6 Punkte Vorsprung an 2 Spieltagen zu verlieren würde sich auch in die Köpfe unserer Spieler festsetzen.
Als ob hier irgendeiner glaubt, die Spieler reden intern nicht von der Chance auf die Meisterschaft.
Völlig egal was vom BVB nach außen vertreten wird, jeder der schon mal in einer Mannschaft etwas höherklassig gegen den Ball getreten hat hat weiß wie die Spieler intern in solchen Situationen denken.

Am ersten Rückrundenspieltag gehts dann nach Leipzig und ehe man sich versieht sind die Bayern punktgleich.

Aber ich bin sicher auch das finden Leute wie Nickeltiegel und Voomy richtig geil dann.

Dachte, es geht um einen spannenden Wettbewerb? Oder doch nicht. Sollen einfach FCB und BVB die Rollen tauschen!?

Und ich finde jeden Sieg der Rasenborg scheiße, demnach auch einen am ersten Spieltag der Rückrunde gegen uns.

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1715685

Die Spieler können sehr gut einschätzen, dass man leicht über Niveau gepunktet hat und in den letzten Spielen die Luft raus war. Da verliert man mal Punkte, ja.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Reconman, Bad Aibling, Mittwoch, 19.12.2018, 23:04 (vor 1955 Tagen) @ nickeltiegel

ganz ehrlich?
Spannender Wettkampf am Arsch, ich will endlich wieder einen Grund haben im Frühjahr/Sommer auf dem Borsigplatz zu stehen.

Die Bayern werden in der kommenden Saison wieder finanziell die Keule rausholen und erneut über Jahre die Meisterschaft einfahren.
Ich glaube nicht das die nochmal so ein schlechtes Jahr haben.

Spannender Wettkampf... wer von uns wünscht sich denn bitte das wir möglich lange um die Meisterschaft zittern müssen? Da kenne ich keinen.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Reconman, Mittwoch, 19.12.2018, 23:07 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

ganz ehrlich?
Spannender Wettkampf am Arsch, ich will endlich wieder einen Grund haben im Frühjahr/Sommer auf dem Borsigplatz zu stehen.

Stimmt, war ja erst letztes Jahr :D

Die Bayern werden in der kommenden Saison wieder finanziell die Keule rausholen und erneut über Jahre die Meisterschaft einfahren.
Ich glaube nicht das die nochmal so ein schlechtes Jahr haben.

Haben sie auch in diesem Jahr nicht wirklich. Und die finanzielle Keule packen sie ja scheinbar schon für die Rückrunde raus.

Spannender Wettkampf... wer von uns wünscht sich denn bitte das wir möglich lange um die Meisterschaft zittern müssen? Da kenne ich keinen.

Also ich nehme gerne die Meisterschaft zuhause gegen die Blauen am 31. Spieltag.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Reconman, Bad Aibling, Mittwoch, 19.12.2018, 23:08 (vor 1955 Tagen) @ nickeltiegel

dann will ich aber auch das uns der Fleischbaron die Schale aushändigt :D

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Reconman, Mittwoch, 19.12.2018, 23:10 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

dann will ich aber auch das uns der Fleischbaron die Schale aushändigt :D

Gerne auch im Doppelpack. Rote Blitzbirne und Fleischbaron.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Reconman, Mittwoch, 19.12.2018, 22:51 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Die Bayern müssen an diesen beiden Spieltagen aber halt auch nach Frankfurt und Sinsheim. 6 Punkte für die ist da nicht gesichert.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Voomy, Berlin, Mittwoch, 19.12.2018, 22:50 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Es gibt da noch so eine Grauzone zwischen geil finden und wie ihr es tut seit 24 Stunden das Forum in einen See der verbitterten Tränen zu verwandeln.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Textmarker, Ort, Mittwoch, 19.12.2018, 22:46 (vor 1955 Tagen) @ Voomy

Wer hier nach der letzten Saison so dumm, sorry anders geht es nicht, war, sich in volle Hoffnungen zu stürzen, hat dann bei der Enttäuschung auch selbst schuld. Selbst wenn wir am Freitag verlieren, werden wir eine grandiose Hinrunde gespielt haben und haben alle Karten in der Rückrunde in der eigenen Hand. Wenn Leute anfangen am 15. Spieltag unrealistische Träume von der Meisterschaft zu haben, weil der größte Konkurrenz mal ein wenig stottert, scheint irgendwie Fußball noch nicht allzu lange zu verfolgen.

Also bitte, jetzt wird es aber abenteuerlich. Zum Glück werden unsere Spieler ein wenig mehr cojones haben.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Voomy, Berlin, Mittwoch, 19.12.2018, 22:48 (vor 1955 Tagen) @ Textmarker

Unsere Spieler werden einen Zwischenstand nach 15 Spielen mit ihrer fußballerischen Erfahrung wohl eher einordnen können als die Fans.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Textmarker, Ort, Mittwoch, 19.12.2018, 22:50 (vor 1955 Tagen) @ Voomy

Und Du glaubst ernsthaft, dass auch nur ein Einziger jetzt nicht das feste Ziel Meisterschaft hat? Dann hast Du noch nie halbwegs ernsthaft Sport praktiziert.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Voomy, Berlin, Mittwoch, 19.12.2018, 22:52 (vor 1955 Tagen) @ Textmarker

Ich überlasse die tiefenpsychologischen Ferndiagnosen unserer Spieler dann doch lieber dir. Offenbar hast du da mehr Erfahrung als ich.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Textmarker, Mittwoch, 19.12.2018, 22:51 (vor 1955 Tagen) @ Textmarker

Richtig. Deswegen war unter anderem Reus auch so angefressen.

Dummes Zeug!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 19.12.2018, 22:41 (vor 1955 Tagen) @ Textmarker

Man kann sich auch alles schönreden. Natürlich ist das eine fantastische Bestandsaufnahme, nichtsdestotrotz sollte man ehrlich zu sich selber sein und konstatieren können, dass der Spieltag mal sehr beschissen gelaufen ist.

Der Spieltag ist teilweise normal gelaufen, nur wir haben nicht das erspielt, was man erwartet hatte.

Wer auf einen Sieg der Leipziger in München gehofft hat, hätte vielleicht eher mal die Auswärtstabelle der Ostdeutschen angucken sollen. Und auch ein Punktgewinn von Nürnberg in Gladbach war so wahrscheinlich wie eine Meisterschaft in GE.

Viel Wichtiger fand ich, dass es dahinter die Punktverluste gab. Aktuell haben wir 11 Punkte auf Platz fünf (das eigentliche Ziel vor der Saison). Bis auf Wolfsburg (und eben die oben genannten) hat doch keiner aus dem oberen Tabellenhälfte gewonnen. Sicherlich wäre ein Sieg in Düsseldorf sehr schön gewesen, aber das Leben ist wie eine Praline, man weiß nie, was drin ist.

:-)

Gruß

CHS

Dummes Zeug!

Reconman, Bad Aibling, Mittwoch, 19.12.2018, 22:52 (vor 1955 Tagen) @ CHS

Immerhin war es die 85. Minute und war doch eher ein typisches 0:0 Spiel.

Aber ich erinnere dich Freitag dann dran, du hast ja versprochen das wir gegen die Ponys gewinnen die sind ja auswärts so schlecht und leichter zu schlagen als D´dorf auswärts.

Bitte zitiere mich richtig,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 19.12.2018, 23:08 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Immerhin war es die 85. Minute und war doch eher ein typisches 0:0 Spiel.

Aber ich erinnere dich Freitag dann dran, du hast ja versprochen das wir gegen die Ponys gewinnen die sind ja auswärts so schlecht und leichter zu schlagen als D´dorf auswärts.

...mathematisch ist ein Heimsieg gegen Gladbach wahrscheinlicher als ein Sieg der Düsseldorfer gegen uns. Gladbach haben aktuell 2 Auswärtssiege, die Düsseldorfer haben nun vier Heimsiege.

Das Spiel gegen Gladbach wird schwer. Schon alleine wegen den Ausfällen in der Innenverteidigung(Lustigerweise gibt es nur drei Feldspieler, die mehr Einsätze haben als Diallo und Akanji und die haben jeweils nur ein Spiel gefehlt). Aber auch Gladbach hat Probleme. Warten wir doch einfach mal ab, wie das Spiel ausgeht. Eigentlich spricht da vieles für ein Unentschieden.

Gruß

CHS

Dummes Zeug!

Voomy, Berlin, Mittwoch, 19.12.2018, 22:55 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Tauchst du denn Freitag auch auf, wenn wir gewinnen? Mit Blick auf dein Profil scheint das eher unwahrscheinlich.

Dummes Zeug!

Textmarker, Ort, Mittwoch, 19.12.2018, 22:48 (vor 1955 Tagen) @ CHS

Die Wahrscheinlichkeit den Buchmachern nach (wie gesagt: gibt wohl kein objektiveres Medium was Wahrscheinlichkeiten im Sport angeht) war 1:11, dass wir Verlieren und die Bayern gleichzeitig gewinnen.

Nur mal so zu Deinem "dummen Zeug" ;-)

Darf ich dich zitieren?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 19.12.2018, 23:01 (vor 1955 Tagen) @ Textmarker

Die Wahrscheinlichkeit den Buchmachern nach (wie gesagt: gibt wohl kein objektiveres Medium was Wahrscheinlichkeiten im Sport angeht) war 1:11, dass wir Verlieren und die Bayern gleichzeitig gewinnen.

Nur mal so zu Deinem "dummen Zeug" ;-)

Du hast geschrieben: ...man ehrlich zu sich selber sein und konstatieren können, dass der Spieltag mal sehr beschissen gelaufen ist.

Wenn man auf die ersten drei Plätze guckt, kann man natürlich auf diese Idee kommen. Aber jetzt von einer Überraschung zu sprechen, dass Bayern und Gladbach gewonnen haben, ist vermessen. Trotzdem bleibe ich dabei, nur weil wir mal ein schlechtes Spiel gemacht und verloren haben, ist der Spieltag nicht automatisch beschissen. Wer hätte gedacht, dass Hertha Zuhause nicht gewinnt? Oder das Hoppenheim nur einen Punkt holt? Das Eintracht in Mainz nicht gewinnt? Der Spieltag war schon nicht schlecht, nur wir haben die Vorteile nicht genutzt und haben verloren. Ist halt passiert.

Gruß

CHS

Darf ich dich zitieren?

Textmarker, Ort, Mittwoch, 19.12.2018, 23:08 (vor 1955 Tagen) @ CHS

Die Wahrscheinlichkeit den Buchmachern nach (wie gesagt: gibt wohl kein objektiveres Medium was Wahrscheinlichkeiten im Sport angeht) war 1:11, dass wir Verlieren und die Bayern gleichzeitig gewinnen.

Nur mal so zu Deinem "dummen Zeug" ;-)


Du hast geschrieben: ...man ehrlich zu sich selber sein und konstatieren können, dass der Spieltag mal sehr beschissen gelaufen ist.

Wenn man auf die ersten drei Plätze guckt, kann man natürlich auf diese Idee kommen. Aber jetzt von einer Überraschung zu sprechen, dass Bayern und Gladbach gewonnen haben, ist vermessen. Trotzdem bleibe ich dabei, nur weil wir mal ein schlechtes Spiel gemacht und verloren haben, ist der Spieltag nicht automatisch beschissen. Wer hätte gedacht, dass Hertha Zuhause nicht gewinnt? Oder das Hoppenheim nur einen Punkt holt? Das Eintracht in Mainz nicht gewinnt? Der Spieltag war schon nicht schlecht, nur wir haben die Vorteile nicht genutzt und haben verloren. Ist halt passiert.

Gruß

CHS

Ok, wir haben offensichtlich ein deutlich auseinanderliegendes Augenmerk auf den Spieltag bzw unsere Konkurrenz. Ich dachte ja immer, ich sei schon ein ziemlicher Pessimist, aber gibt da wohl doch noch Konservativere. Ganz ehrlich: Ich habe nur auf uns und die Bauern geblickt. Das rührt schlicht daher, dass ich von Gladbach fast alle Spiele gesehen habe und mir daher die Fantasie fehlt, wie die uns bei deren Auswärtsauftritten auf Strecke auch nur annähernd gefährden sollten.

Und noch mehr fehlt mir jede Fantasie, dass Frankfurt 13 Punkte auf uns gut macht. Und wer ernsthaft noch Hertha oder Hoffenheim als Konkurrenz für diese Saison betrachtet, verleumdet ja quasi unsere Jungs in Anbetracht des Abstandes..

+1

Textmarker, Mittwoch, 19.12.2018, 23:02 (vor 1955 Tagen) @ CHS

Manchmal ist es wirklich schwierig.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

anniegetyourgun, Mittwoch, 19.12.2018, 22:38 (vor 1955 Tagen) @ Textmarker

Ist doch immer eine Frage der Erwartungshaltung. Deine scheint besonders hoch angesiedelt zu sein.Und da bitte ich doch zurückzuschauen wo wir herkommen.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Textmarker, Ort, Mittwoch, 19.12.2018, 22:40 (vor 1955 Tagen) @ anniegetyourgun

Darum geht es ja eben nicht. Ich bin immer noch tiefenentspannt und nahezu maximal zufrieden. Hier ging es nur um die abstrakte Bewertung dieses Spieltages.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

anniegetyourgun, Mittwoch, 19.12.2018, 22:47 (vor 1955 Tagen) @ Textmarker

Gut, dann bewerte ich mal den Spieltag : Es waren knappe Ergebnisse, die durchaus andere Ausgänge hätten haben können. Das Spielglück war diesmal halt bei den Anderen(teilweise auch verdient).Daraus leite ich aber keine allgemeine Trendwende ab. Am nächsten Spieltag kann es durchaus wieder anders aussehen.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Textmarker, Mittwoch, 19.12.2018, 22:42 (vor 1955 Tagen) @ Textmarker

Darum geht es ja eben nicht. Ich bin immer noch tiefenentspannt und nahezu maximal zufrieden. Hier ging es nur um die abstrakte Bewertung dieses Spieltages.

Abstrakte Bewertung? Die Bayern und Gladbach haben gewonnen. Wir verloren. Die restliche Konkurrenz nur Remis oder Niederlagen. Ja, bei einer Niederlage ist der Spieltag generell nicht so geil. Aber eben auch weit weg von "sehr beschissen".

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Textmarker, Mittwoch, 19.12.2018, 22:37 (vor 1955 Tagen) @ Textmarker

Kann man natürlich machen.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Textmarker, Mittwoch, 19.12.2018, 22:36 (vor 1955 Tagen) @ Textmarker

Man kann sich auch alles schönreden. Natürlich ist das eine fantastische Bestandsaufnahme, nichtsdestotrotz sollte man ehrlich zu sich selber sein und konstatieren können, dass der Spieltag mal sehr beschissen gelaufen ist.

Sehr Beschissen? Die Blauen haben verloren. Dazu alle anderen "Verfolger" neben den Bauern vom Niederrhein und den Bayern unentschieden oder verloren. Das ist kein Spieltag, der mich traurig macht, wenn man die CL Quali (Platz 4) als Ziel vor Augen hat.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Textmarker, Mittwoch, 19.12.2018, 22:42 (vor 1955 Tagen) @ nickeltiegel

Ich bitte dich. Wer hat sich nach den 9 Punkten Vorsprung nicht ausgemalt, wie es sein könnte dieses Jahr die Schale zu holen?

Der Anspruch mit diesem (ehemaligen) Vorsprung und diesem Kader muss es doch intern und extern sein, den Platz zu verteidigen!
Ziele müssen einen gewissen Anspannungsgrad haben.
Was die Vereinsführung nach außen kommuniziert, kann nicht in der aktuellen Lage der eigene Anspruch sein.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 19.12.2018, 22:52 (vor 1955 Tagen) @ riedle28

Ich bitte dich. Wer hat sich nach den 9 Punkten Vorsprung nicht ausgemalt, wie es sein könnte dieses Jahr die Schale zu holen?

Ausmalen kann man sich eine Menge, realistisch gesehen bleibt aber weiterhin Bayern der Favorit. Wie vor ein paar Tagen schon geschrieben, ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass die Meisterschale über den Borsigplatz fahren wird, aktuell bei 19,09% ein. Bayern bleibt für mich solange Favorit, bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Wir sollten weiterhin auf uns selber gucken und nicht auf die Ergebnisse anderer.

Der Anspruch mit diesem (ehemaligen) Vorsprung und diesem Kader muss es doch intern und extern sein, den Platz zu verteidigen!

Das Ziel bleibt erst einmal die CL-Plätze zu erreichen. Damit sichert man sich das Geld um diese Mannschaft zu bezahlen.

Was die Vereinsführung nach außen kommuniziert, kann nicht in der aktuellen Lage der eigene Anspruch sein.

Stimmt, wie kann man nicht über die Meisterschaft reden, obwohl der Konkurrent mal so eben den doppelten Betrag in die Profimannschaft steckt und seine Krise schon hatte?!

Gruß

CHS

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Textmarker, Mittwoch, 19.12.2018, 22:46 (vor 1955 Tagen) @ riedle28

Ich hab es gestern schon gesagt: Das Ziel muss eine gute Rückrunde sein. Das sollten dann um die 30-35 Punkte werden. Je nach Spielverlauf am Freitag werden wir dann knapp die 80 Punkte erreichen. Dafür müssten die Bayern ab jetzt noch 47 Punkte holen, das wären 2,6 Punkte im Schnitt. Das wäre im Bereich der Pep-Jahre. Ich zweifle immer noch, dass sie das schaffen.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Textmarker, Mittwoch, 19.12.2018, 22:44 (vor 1955 Tagen) @ riedle28

Ich bitte dich. Wer hat sich nach den 9 Punkten Vorsprung nicht ausgemalt, wie es sein könnte dieses Jahr die Schale zu holen?

Zum Ende der Hinrunde, bei den vielen knappen Spielen?

Der Anspruch mit diesem (ehemaligen) Vorsprung und diesem Kader muss es doch intern und extern sein, den Platz zu verteidigen!
Ziele müssen einen gewissen Anspannungsgrad haben.
Was die Vereinsführung nach außen kommuniziert, kann nicht in der aktuellen Lage der eigene Anspruch sein.

Mit diesem Kader???

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Textmarker, Mittwoch, 19.12.2018, 22:51 (vor 1955 Tagen) @ nickeltiegel

Ja, in Bezug auf Marktwert und Kaderkosten (positive Korrelation ist wenig überraschend) ist Platz 2 zu erwarten.
Es ist logisch, dass ein Watzke nicht Platz 2 als Zielvorgabe ausgibt - die Fallhöhe der Aktionäre und Sponsoren ist dann höher als bei Platz 4.

Und wenn derjenige, der über einem steht, nach Jahren schwächelt, muss die Chance beim Schopf gepackt werden.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Textmarker, Ort, Mittwoch, 19.12.2018, 22:38 (vor 1955 Tagen) @ nickeltiegel

Der einzige realistische Verfolger sind nun mal die Bauern. Wenn das jemand anders sieht, möge er doch wetten. Die Wettquoten auf die Meisterschaft waren gestern BVB 1,55, FCB 2,25, BMG 67,0...und das nicht ohne Grund.

Die Blaue Niederlage leider nur ein schwacher Trost.

Sei's drum, Freitag Dreier, Samstag maximal "Einer" für Rot.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Textmarker, Mittwoch, 19.12.2018, 22:40 (vor 1955 Tagen) @ Textmarker

Der einzige realistische Verfolger sind nun mal die Bauern. Wenn das jemand anders sieht, möge er doch wetten. Die Wettquoten auf die Meisterschaft waren gestern BVB 1,55, FCB 2,25, BMG 67,0...und das nicht ohne Grund.

Und wo besteht da ein Zusammenhang? Wir hatten viel Glück, was Gesundheit angeht und viel Glück, was Spielverläufe angeht. Dazu haben die Bayern gepatzt und wir waren oft da. Gestern umgekehrt. Das Ziel ist es, in die CL einzuziehen.

Die Blaue Niederlage leider nur ein schwacher Trost.

Für mich ein ganz hervorragend geeigneter Trost.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Textmarker, Ort, Mittwoch, 19.12.2018, 22:43 (vor 1955 Tagen) @ nickeltiegel

Der Zusammenhang ist, dass wir hinsichtlich der Meisterschaft mMn nur einen realen Verfolger haben. Und dass wir die CL noch verpassen, ist natürlich möglich, aber bei allem Vertrauen in unsere Jungs doch sehr unwahrscheinlich.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Textmarker, Mittwoch, 19.12.2018, 22:41 (vor 1955 Tagen) @ nickeltiegel

Das mit dem Glück bei den Verletzten ist doch so auch nicht richtig. Wir hatten teilweise auch 6-7 Verletzte.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Textmarker, Mittwoch, 19.12.2018, 22:46 (vor 1955 Tagen) @ flix91

Das mit dem Glück bei den Verletzten ist doch so auch nicht richtig. Wir hatten teilweise auch 6-7 Verletzte.

Ist das so? Dann haben wir es gut aufgefangen. Super, macht die Hinrunde noch besser. Danke für den Hinweis, das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Aber vielleicht auch nicht unbedingt die Schlüsselspieler wie Reus, Witsel, Delaney, Alcacer und Bürki gleichzeitig. Also auch glücklich :D

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Textmarker, Mittwoch, 19.12.2018, 22:47 (vor 1955 Tagen) @ nickeltiegel

Das ist natürlich richtig. Gerade bei Reus kann man da schon von Glück sprechen, da er ja nach eigener Aussage nichts anders macht.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Mittwoch, 19.12.2018, 22:30 (vor 1955 Tagen) @ nickeltiegel

Derbysieger, CL Gruppensieger und im DFB Pokal auch dabei.

Genau so sieht’s aus. Wird schwer gegen Gladbach aber danach können die leeren Akkus endlich wieder aufgeladen werden. Und dass der Druck von hinten steigt, ist gut für unsere Konzentration!

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Reconman, Mittwoch, 19.12.2018, 22:30 (vor 1955 Tagen) @ nickeltiegel

bisher 2 Niederlagen wettbewerbsübergreifend in der gesamten Hinrunde. Das allein ist Wahnsinn, egal was für ein Platz das in der Tabelle bedeutet.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Reconman, Mittwoch, 19.12.2018, 22:31 (vor 1955 Tagen) @ Kulibi77

bisher 2 Niederlagen wettbewerbsübergreudend in der gesamten Hinrunde. Das allein ist Wahnsinn, egal was für ein Platz das in der Tabelle bedeutet.

Unterschreibe ich genau so. Super Hinrunde und niemals nie zu erwarten. Hoffen wir, dass unsere Verletzten bald wieder an Bord sind. Ein toller Jahresabschluss.

Danke

-Christian-, Mittwoch, 19.12.2018, 22:27 (vor 1955 Tagen) @ nickeltiegel

Endlich mal einer, der nicht so rumheult!

Danke

-Christian-, Mittwoch, 19.12.2018, 22:38 (vor 1955 Tagen) @ -Christian-

Hey, ich kämpfe hier seit gestern gegen diese Windmühlen ;)

Danke

-Christian-, Mittwoch, 19.12.2018, 22:28 (vor 1955 Tagen) @ -Christian-

Endlich mal einer, der nicht so rumheult!

Richtig. Und Bayern wird auch wieder Punkte lassen, so überragend sind die auch nicht.

Danke

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 19.12.2018, 22:40 (vor 1955 Tagen) @ Kaiser23

Exakt, und genau das hat man heute gesehen. Das war kein Offensivfeuerwerk. Das war ein knappes 1:0 ... da hatte Schalke heute mehr hochkarätige Chancen.

Danke

Taifun, Mittwoch, 19.12.2018, 22:44 (vor 1955 Tagen) @ Taifun

Exakt, und genau das hat man heute gesehen. Das war kein Offensivfeuerwerk. Das war ein knappes 1:0 ... da hatte Schalke heute mehr hochkarätige Chancen.

Unterschreibe ich so. Vll läuft es ab Freitag wieder für uns, ich wünsche es mir.

Danke

hanno29, Berlin, Mittwoch, 19.12.2018, 22:29 (vor 1955 Tagen) @ Kaiser23

Endlich mal einer, der nicht so rumheult!


Richtig. Und Bayern wird auch wieder Punkte lassen, so überragend sind die auch nicht.

jeder wird Punkte lassen, die Frage ist nur, wer davon am wenigsten

Danke

hanno29, Mittwoch, 19.12.2018, 22:32 (vor 1955 Tagen) @ hanno29

Endlich mal einer, der nicht so rumheult!


Richtig. Und Bayern wird auch wieder Punkte lassen, so überragend sind die auch nicht.


jeder wird Punkte lassen, die Frage ist nur, wer davon am wenigsten

Das ist richtig, nur muss man nicht wegen einer Niederlage rumheulen, wie einige das hier tun. Genießt die bisherige Saison und freut euch das erleben zu dürfen.

Danke

hanno29, Berlin, Mittwoch, 19.12.2018, 22:40 (vor 1955 Tagen) @ Kaiser23
bearbeitet von hanno29, Mittwoch, 19.12.2018, 22:43

Endlich mal einer, der nicht so rumheult!


Richtig. Und Bayern wird auch wieder Punkte lassen, so überragend sind die auch nicht.


jeder wird Punkte lassen, die Frage ist nur, wer davon am wenigsten


Das ist richtig, nur muss man nicht wegen einer Niederlage rumheulen, wie einige das hier tun. Genießt die bisherige Saison und freut euch das erleben zu dürfen.

Landen wir am Ende auf Platz 2,3, oder 4 hätten das die meisten, vor der Saison, mit Kusshand genommen, würde aber von Vielen dann als Misserfolg/Enttäuschung gewertet werden. Da zählt eben nicht mehr, was letzte Saison war #tagesgeschäft.
Das Doofe an der Rückrunde, Du musst nach Leipzig, Frankfurt, München, Gladbach

Danke

hanno29, Mittwoch, 19.12.2018, 22:45 (vor 1955 Tagen) @ hanno29

Endlich mal einer, der nicht so rumheult!


Richtig. Und Bayern wird auch wieder Punkte lassen, so überragend sind die auch nicht.


jeder wird Punkte lassen, die Frage ist nur, wer davon am wenigsten


Das ist richtig, nur muss man nicht wegen einer Niederlage rumheulen, wie einige das hier tun. Genießt die bisherige Saison und freut euch das erleben zu dürfen.


Landen wir am Ende auf Platz 2,3, oder 4 hätten das die meisten, vor der Saison, mit Kusshand genommen, würde aber von Vielen dann als Misserfolg/Enttäuschung gewertet werden. Da zählt eben nicht mehr, was letzte Saison war #tagesgeschäft.
Das Doofe an der Rückrunde, Du musst nach Leipzig, Frankfurt, München, Gladbach

Klar ist das nicht einfach, aber schon vorher den Kopf in den Sand stecken bringt nix. Die Qualität um diese Aufgaben zu meistern haben wir.

Danke

hanno29, Berlin, Mittwoch, 19.12.2018, 22:56 (vor 1955 Tagen) @ Kaiser23

Klar ist das nicht einfach, aber schon vorher den Kopf in den Sand stecken bringt nix. Die Qualität um diese Aufgaben zu meistern haben wir.

Wenn alle Stammspieler fit sind und bleiben, sollte die Qualität ausreichend sein, um jf nicht den Anschluss zu verlieren. Problematisch wird es, wenn plötzlich alle 3 gesetzten IV ausfallen und man auf die 2. Reihe vermehrt zurückgreifen müsste, wie gestern gesehen, da ist schon ein Abfall der Qualität zu erkennen.
Es ist leider nun mal so in unserer Liga, dass die Bayern, anders als noch 2010/11 oder 12 selbst in ihren schlechten Jahren, nun trotzdem noch so gut sind, dass sie nicht mehr richtig einbrechen. Oder wie 2006/07 plötzlich EL spielen mussten. Die werden sich einschwören, die Probleme liegen hinter denen, werden im Winter vllt. nochmal nachlegen, Verletzte kommen zurück, wenn die dann eben gegen Liverpool rausfliegen sollten, wird der ganze Fokus auf der Liga liegen und da werden es Gladbach und wir extrem schwer haben, dauerhaft, dagegenzuhalten. Das Problem haben aber alle Mannschaften in der Liga.

Aber eines ist jetzt schon sicher - die Nr. 1 im Pott sind wir!!

Danke

Matse, Mittwoch, 19.12.2018, 22:26 (vor 1955 Tagen) @ nickeltiegel

Relationen mal deutlich gemacht.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Reconman, Mittwoch, 19.12.2018, 22:26 (vor 1955 Tagen) @ nickeltiegel

Und am 17. sinds dann 3 Punkte ;-)

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Reconman, Mittwoch, 19.12.2018, 22:40 (vor 1955 Tagen) @ Revolvermann

Oder 9. Oder 6. Oder 4. Oder 7. Oder 8.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 19.12.2018, 22:28 (vor 1955 Tagen) @ Revolvermann

Und am 17. sinds dann 3 Punkte ;-)

9. ;)

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Matse, Mittwoch, 19.12.2018, 22:28 (vor 1955 Tagen) @ Revolvermann

Und am 17. sinds dann 3 Punkte ;-)

Jau.. Und das wäre natürlich etwas, das vor Saisonbeginn niemand unterschrieben hätte. Dann lieber wie üblich schon 10 Punkte hinter dem Dauermeister aus Minga.

Hauptsache was zum meckern suchen.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Voomy, Berlin, Mittwoch, 19.12.2018, 22:27 (vor 1955 Tagen) @ Revolvermann

Und? Das Geheule hier im Forum ist auch so ermüdend.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Mittwoch, 19.12.2018, 22:27 (vor 1955 Tagen) @ Revolvermann

Und am 17. sinds dann 3 Punkte ;-)

Na? Mimimi?

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

Reconman, Mittwoch, 19.12.2018, 22:27 (vor 1955 Tagen) @ Revolvermann

Und am 17. sinds dann 3 Punkte ;-)

Ändert nichts daran, dass die Hinrunde super war und am Ende sind es dann die drei Punkte durch den Sieg gegen die Bayern. Hammer.

Ist das geil. Am 16. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf den FCB

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Mittwoch, 19.12.2018, 22:25 (vor 1955 Tagen) @ nickeltiegel

Derbysieger, CL Gruppensieger und im DFB Pokal auch dabei.

So sieht es aus.

verdienter Sieg RB einfach zu schwach

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 19.12.2018, 22:24 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

.

Ribery wie immer mit Narrenfreiheit

Bounty, Mittwoch, 19.12.2018, 22:22 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

tststs

Ribery wie immer mit Narrenfreiheit

Bounty, Mittwoch, 19.12.2018, 22:25 (vor 1955 Tagen) @ Bounty

Da rollt heute Nacht wieder der Rubel bei den mind. Prostituierten! Siegesfeiiiieeeeeer

Ribery wie immer mit Narrenfreiheit

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 19.12.2018, 22:23 (vor 1955 Tagen) @ Bounty

tststs

daran hat leider auch der Videobeweis nix geändert

Sanches bekommt Rot

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 19.12.2018, 22:22 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

für Riberys Stoßen. Auch geil. Ribery hätte nämlich mal wieder nichts bekommen.

Sanches bekommt Rot

Ingenieur84, Mittwoch, 19.12.2018, 22:26 (vor 1955 Tagen) @ Ingenieur84

also beim kicker hat er die Ampelkarte bekommen und nicht Rot

Sanches bekommt Rot

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Mittwoch, 19.12.2018, 22:27 (vor 1955 Tagen) @ Kulibi77

also beim kicker hat er die Ampelkarte bekommen und nicht Rot

Ja gelb rot. Für Umschubsen. Aber er war es nicht, klar Rot für Ribeiry.

Sanches bekommt Rot

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Mittwoch, 19.12.2018, 22:23 (vor 1955 Tagen) @ Ingenieur84

für Riberys Stoßen. Auch geil. Ribery hätte nämlich mal wieder nichts bekommen.

Klare Sache für den VAR...

Sanches bekommt Rot

iBot, Sauerland, Mittwoch, 19.12.2018, 22:24 (vor 1955 Tagen) @ BVBMenden

Eigentlich ja, aber klar, beim FCB nicht...

Sanches bekommt Rot

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Mittwoch, 19.12.2018, 22:25 (vor 1955 Tagen) @ iBot

Eigentlich ja, aber klar, beim FCB nicht...

Muss ich nicht verstehen, klare Fehlentscheidung.

Doppelrot

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 19.12.2018, 22:22 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Und der Franzose wieder mal ungestraft

Stürmer für Stürmer

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 19.12.2018, 22:18 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

So sieht Risiko aus, Leute. Was ein Drecksverein!

Deutscher Meister wird nur der FCB

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 19.12.2018, 22:15 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Recht haben sie wahrscheinlich.

Deutscher Meister wird nur der FCB

Matse, Mittwoch, 19.12.2018, 22:25 (vor 1955 Tagen) @ Ingenieur84

Recht haben sie wahrscheinlich.

Wenn die Meisterschaft nur über 80+ Punkte geholt werden kann, dann mag das so sein.

Wobei eine Liga, in der der Meister 85 Punkte holt und der Vizemeister vielleicht 78 Punkte, auch nicht viel attraktiver ist als eine Liga, in der lediglich eine Mannschaft dominiert.

Deutscher Meister wird nur der FCB

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 19.12.2018, 22:23 (vor 1955 Tagen) @ Ingenieur84

Bei dir macht auch eine Schwalbe einen tollen Sommer und ein Tropfen Regen ergibt einen Bach.

Deutscher Meister wird nur der FCB

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 19.12.2018, 22:16 (vor 1955 Tagen) @ Ingenieur84

Sollte es wirklich so kommen dann sollen sie auch die nächsten 20 Jahre Meister werden. Wir hätten es dann zweimal selber verspielt und dann ist auch nicht der gemeine FCB schuld an der Liga, aber das ist ja zum glück noch zukunftsmusik.

Deutscher Meister wird nur der FCB

Ingenieur84, Mittwoch, 19.12.2018, 22:15 (vor 1955 Tagen) @ Ingenieur84

Recht haben sie wahrscheinlich.

Das ist so. Alles andere würde verwundern.

Deutscher Meister wird nur der FCB

Ingenieur84, Mittwoch, 19.12.2018, 22:15 (vor 1955 Tagen) @ Ingenieur84

Deine positive Art ist immer wieder erfrischend.

Deutscher Meister singen sie :D

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 19.12.2018, 22:14 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

aha

Leider verdient

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 19.12.2018, 22:14 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Bayern hatte zuletzt 2-3 Hochkaräter und Rangnick bringt einen defensiven für einen offensiven Spieler. Soviel Schiss gehört einfach bestraft.

hab ich auch gedacht

Smeller, Mittwoch, 19.12.2018, 22:26 (vor 1955 Tagen) @ Smeller

und die ganze zeit gewartet dass der mal frisch offensiv wechselt, aber ne

TV an

Matse, Mittwoch, 19.12.2018, 22:13 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Tor Ribery

TV aus

Falsch getippt, Ribéry 85.Minute!

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 19.12.2018, 22:13 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

...

Da waren es nur noch 6 punkte

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 19.12.2018, 22:13 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

.

Bayern bleibt an Gladbach dran. Sehr gut.

ergo, Mittwoch, 19.12.2018, 22:13 (vor 1955 Tagen) @ ergo

Haben die wenigstens jemandem im Nacken.

Bayern bleibt an Gladbach dran. Sehr gut.

Alex, Block 12, Mittwoch, 19.12.2018, 23:06 (vor 1955 Tagen) @ nickeltiegel

Willst du mit dem Bullshit extra provozieren oder glaubst du tatsächlich daran?

Bayern bleibt an Gladbach dran. Sehr gut.

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 19.12.2018, 23:13 (vor 1955 Tagen) @ Alex

Sinnlos, letzte Saison konnte man schon sehen das Nickel an jeder Niederlage etwas positives gesehen hat.
Ich mach mir die Welt...

Bayern bleibt an Gladbach dran. Sehr gut.

ergo, Mittwoch, 19.12.2018, 23:20 (vor 1955 Tagen) @ ergo

Sinnlos, letzte Saison konnte man schon sehen das Nickel an jeder Niederlage etwas positives gesehen hat.

Ja. Ausnahmslos. Immer.

Ich mach mir die Welt...

So, wie es jeder macht, ist richtig.

Bayern bleibt an Gladbach dran. Sehr gut.

Alex, Mittwoch, 19.12.2018, 23:09 (vor 1955 Tagen) @ Alex

Willst du mit dem Bullshit extra provozieren oder glaubst du tatsächlich daran?

Bei mir in der Tabelle stehen 33 und 33 Punkte. Was daran ist denn Bullshit? Finde es tatsächlich besser, wenn da zwei beieinander hinter uns sind.

Bayern bleibt an Gladbach dran. Sehr gut.

Alex, Block 12, Mittwoch, 19.12.2018, 23:12 (vor 1955 Tagen) @ nickeltiegel

Das man ernsthaft behauptet, es sei gut, dass Bayern gewonnen und drei Punkte aufgeholt hat.

Bayern bleibt an Gladbach dran. Sehr gut.

Alex, Mittwoch, 19.12.2018, 23:15 (vor 1955 Tagen) @ Alex

Das man ernsthaft behauptet, es sei gut, dass Bayern gewonnen und drei Punkte aufgeholt hat.

Muss man ja nicht so sehen. Ich sehe es halt so, weil 1. Rasenball scheiße ist, 2. Rasenball ein Konkurrenz um die CL Plätze ist und ich 3. nicht so ganz davon überzeugt bin, dass wir eine so erfolgreiche Rückrunde wie Hinrunde spielen.

Da waren es nur noch 6 punkte

Knolli, Mittwoch, 19.12.2018, 22:13 (vor 1955 Tagen) @ ergo

Und dann auch noch der größte Drecksack unter den Drecksäcken.

Gott, ist das ein Grottenkick in München

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 19.12.2018, 22:05 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Leipzig mit einer gefühlten Passquote von 50% und die Bayern durch die vielen Querpässe bei 70%. Jede Torszene kommt durch Abseits zustande.

Tippe auf 1:0 durch Lewadofski in der 81. Minute -

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 19.12.2018, 22:02 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

dann streckt er wieder die Zunge raus wie eine Kuh und macht dann noch was mit den Armen -
Aber keine Sau wird sich je an seine Tore für die Bauern erinnern...

Tippe auf 1:0 durch Lewadofski in der 81. Minute -

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 19.12.2018, 22:16 (vor 1955 Tagen) @ einergehtnochrein

Fast richtig

Tippe auf 1:0 durch Lewadofski in der 81. Minute -

thospe, Merzig, Mittwoch, 19.12.2018, 22:08 (vor 1955 Tagen) @ einergehtnochrein

dann streckt er wieder die Zunge raus wie eine Kuh und macht dann noch was mit den Armen -
Aber keine Sau wird sich je an seine Tore für die Bauern erinnern...

So wird es kommen. Man kotzt es mich an. Da gewinnt Bayern ein paar mal und die Bundesliga hat wieder die Buchse voll. Leipzig probiert doch seit Minute eins nur das 0:0 zu halten. Und die Saison hat ja gezeigt was gehen kann wenn man mutig ist. Ich verstehe das nicht

Tippe auf 1:0 durch Hackfresse in der 83. Minute -

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 19.12.2018, 22:13 (vor 1955 Tagen) @ thospe

Wolf Fuß hat sich gerade das Höschen eingesaut - Gute Nacht

Sind das ekelhafte und unsportliche Idioten.

Reconman, Mittwoch, 19.12.2018, 21:57 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Nur Reklamieren, Schauspielern und Schwalben. Wahnsinn. Und dabei ist Robben nicht mal auf dem Platz.

Sind das ekelhafte und unsportliche Idioten.

Knolli, Mittwoch, 19.12.2018, 22:07 (vor 1955 Tagen) @ nickeltiegel

Vor ein paar Minuten bei der Aktion von Laimer gegen Süle direkt die Ersatzspieler 2-3 Meter ins Feld gerannt und gelbe Karte gefordert.

Max hat’s fast den Schnautzer abgerissen....

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 19.12.2018, 21:56 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

sorry ab der sieht so bescheuert aus mit seinem Pornobalken___

Max hat’s fast den Schnautzer abgerissen....

einergehtnochrein, Mittwoch, 19.12.2018, 21:58 (vor 1955 Tagen) @ einergehtnochrein

sorry ab der sieht so bescheuert aus mit seinem Pornobalken___

Wieso sorry? Hast Du ihn rasiert?

Bundesliga am Mittwoch

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 19.12.2018, 21:52 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Bis hierhin machen die Bayern aber auch nicht viel kaputt. Wenn es gefährlich wird, ist es eine Mischung aus Glück, Zufall, individueller Klasse und Konter im eigenen Stadion.

Und Kimmich wie ein pubertärer Mofa-Rocker aus den frühen 80er Jahren. *hihihi*

Bundesliga am Mittwoch

Textmarker, Ort, Mittwoch, 19.12.2018, 21:57 (vor 1955 Tagen) @ Intertanked

Nanana bisschen voreilig. Jetzt hat er sich dann doch der Gefahr einer Verfassungsbeschwerde ausgesetzt.

Bundesliga am Mittwoch

09er_since_93, Root, Mittwoch, 19.12.2018, 21:54 (vor 1955 Tagen) @ Intertanked

für mich klares foul kimich gg brouma...gegen die bauern wird der sicher nicht pfeiffen.

hätte nix dagegen wenns so bleibt

Also am Schiedsrichter liegt es nicht, lieber FCB

Reconman, Mittwoch, 19.12.2018, 21:50 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Der kennt die Menschenrechte.

Bundesliga am Mittwoch

Reconman, Mittwoch, 19.12.2018, 21:49 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Fronk läuft schon heiß. Ist aber nicht mehr schnell genug, um den Gegner umzuhauen.

Bundesliga am Mittwoch

Reconman, Mittwoch, 19.12.2018, 21:46 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Wer schwenkt eigentlich bei den Bayern diese Fahnen? Machen das Robots oder läuft das mechanisch über ein im Boden eingelassenes Stangensystem. Ist ja toll. Könnte aber auch sein, dass die Schwenker sich ein paar Euro dazu verdienen.

Bundesliga am Mittwoch

balisto, 44143, Mittwoch, 19.12.2018, 21:52 (vor 1955 Tagen) @ Sneider

Was Optik, Bewegung, Lautstärke und besonders das Liedgut angeht, hat die Südkurve München in den letzten Jahren wohl den größten Sprung aller Kurven in DE gemacht. Das, was Schickeria und Co. da in diesem für echte Fußballatmosphäre in jeder Hinsicht absolut toxischen Umwelt aus dem Boden gestampft haben, ist schon sehr respektabel. Der Reflex, sich über die Bayern-Erfolgsfans und die Stimmung dort lustig zu machen, ist zwar immer noch irgendwie da, aber nicht mehr wirklich zeitgemäß :) Gerade in Dortmund sitzt man da ja auch wirklich im Glashaus.

Bundesliga am Mittwoch

balisto, Mittwoch, 19.12.2018, 21:54 (vor 1955 Tagen) @ balisto

Was Optik, Bewegung, Lautstärke und besonders das Liedgut angeht, hat die Südkurve München in den letzten Jahren wohl den größten Sprung aller Kurven in DE gemacht. Das, was Schickeria und Co. da in diesem für echte Fußballatmosphäre in jeder Hinsicht absolut toxischen Umwelt aus dem Boden gestampft haben, ist schon sehr respektabel. Der Reflex, sich über die Bayern-Erfolgsfans und die Stimmung dort lustig zu machen, ist zwar immer noch irgendwie da, aber nicht mehr wirklich zeitgemäß :) Gerade in Dortmund sitzt man da ja auch wirklich im Glashaus.

[/b]

Richtig. Wir sind oft nicht besser, selbst Auswärts ist es oft Mau.

Die RB IV

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 19.12.2018, 21:38 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

sind beide schon bockstark kann man da nicht einen von loseisen?

Die RB IV

ergo, Mittwoch, 19.12.2018, 21:44 (vor 1955 Tagen) @ ergo

Keine Chance. Und wir haben doch selbst 3 gute, junge IV. Da würde ich mich eher mal auf deren AV konzentrieren.

Die RB IV

thospe, Merzig, Mittwoch, 19.12.2018, 21:48 (vor 1955 Tagen) @ flix91

Keine Chance. Und wir haben doch selbst 3 gute, junge IV. Da würde ich mich eher mal auf deren AV konzentrieren.

Also quasi eine Rückholaktion ;-)))

Die RB IV

thospe, Mittwoch, 19.12.2018, 21:49 (vor 1955 Tagen) @ thospe

Quasi ;)

Die RB IV

ergo, Mittwoch, 19.12.2018, 21:41 (vor 1955 Tagen) @ ergo

Ja. Richtig gut. Die beim BVB aber auch.

Die RB IV

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Mittwoch, 19.12.2018, 21:44 (vor 1955 Tagen) @ Sneider

Ja. Richtig gut. Die beim BVB aber auch.

Und noch so jung! Da sehe ich auch keinen Handlungsbedarf.

Die RB IV

Ulrich, Mittwoch, 19.12.2018, 21:40 (vor 1955 Tagen) @ ergo

sind beide schon bockstark kann man da nicht einen von loseisen?

Wir haben vier Innenverteidiger von denen drei "bockstark" sind und einer solide ist.

Sky Kommentatoren, unfassbar schlecht

iBot, Sauerland, Mittwoch, 19.12.2018, 21:20 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Bei Freiburg - Hannover:

Freistoß Freiburg. Ein Freiburger, der im Abseits steht, springt 3cm unter dem Ball her. Ein Freiburger, der nicht im Abseits steht, köpft den Ball dahinter rein. Es wird Abseits gegeben. VAR überprüft. Sky Kommentator total überfordert und versteht die Welt nicht mehr, weil er scheinbar noch nie davon gehört hat, dass man auch aktiv ins Spiel eingreifen kann wenn man den Ball nicht berührt...

Bei Mainz - Frankfurt:
Ecke Frankfurt. Kommentar "Die Mainzer machen hier ein überragendes Spiel." Ecke fliegt rein, Tor für Frankfurt. Kommentar "Das 2:2. Völlig verdienter Ausgleich für Frankfurt. Sie sind hier die bessere Mannschaft."

Sky Kommentatoren, unfassbar schlecht

Knolli, Mittwoch, 19.12.2018, 21:34 (vor 1955 Tagen) @ iBot

Bei Freiburg - Hannover:

Freistoß Freiburg. Ein Freiburger, der im Abseits steht, springt 3cm unter dem Ball her. Ein Freiburger, der nicht im Abseits steht, köpft den Ball dahinter rein. Es wird Abseits gegeben. VAR überprüft. Sky Kommentator total überfordert und versteht die Welt nicht mehr, weil er scheinbar noch nie davon gehört hat, dass man auch aktiv ins Spiel eingreifen kann wenn man den Ball nicht berührt...

War das zufällig Michael Born?

Sky Kommentatoren, unfassbar schlecht

Eisen, DO, Mittwoch, 19.12.2018, 21:35 (vor 1955 Tagen) @ Knolli

Ich glaube Holger Pfandt

Sky Kommentatoren, unfassbar schlecht

iBot, Mittwoch, 19.12.2018, 21:30 (vor 1955 Tagen) @ iBot

Ich finde die Regelauslegung halt manchmal Quatsch. Sowas wird abgepfiffen, aber wenn ein Verteidiger zum Ball geht, um zu verhindern, dass ein im Abseits stehender Gegner an den Ball kommt, dann ist das kein Abseits.

Sky Kommentatoren, unfassbar schlecht

iBot, Mittwoch, 19.12.2018, 21:33 (vor 1955 Tagen) @ flix91

Warum nicht? Aktives Abseits kann auch sein, wenn deine Abseitsstellung einen Verteidiger irritiert.

Sky Kommentatoren, unfassbar schlecht

iBot, Mittwoch, 19.12.2018, 21:34 (vor 1955 Tagen) @ Kulibi77

Natürlich. Ich würde in beiden Situationen Abseits pfeifen.

Sky Kommentatoren, unfassbar schlecht

iBot, Mittwoch, 19.12.2018, 21:35 (vor 1955 Tagen) @ flix91

Ja, sieht die Regel ja auch so.

Sky Kommentatoren, unfassbar schlecht

iBot, Mittwoch, 19.12.2018, 21:42 (vor 1955 Tagen) @ Kulibi77

Nein, aktuell wird nach dem Prinzip des "deliberate play" entschieden, das heißt dass kein Abseits vorliegt, wenn der Verteidiger den Ball quasi ungestört spielen kann. Ich würde immer auf abseits entscheiden, wenn ein Verteidiger durch einem hinter ihm stehenden Stürmer gezwungen wird, zum Ball zu gehen.

Sky Kommentatoren, unfassbar schlecht

iBot, Sauerland, Mittwoch, 19.12.2018, 21:32 (vor 1955 Tagen) @ flix91

Gebe dir Recht, dass tendenziell zu oft auf passives Abseits entschieden, obwohl Spieler aktiv eingreifen (wenn auch ohne Ballberührung).

Sky Kommentatoren, unfassbar schlecht

iBot, Mittwoch, 19.12.2018, 21:29 (vor 1955 Tagen) @ iBot

Bei Freiburg - Hannover:

Freistoß Freiburg. Ei
Bei Mainz - Frankfurt:
Ecke Frankfurt. Kommentar "Die Mainzer machen hier ein überragendes Spiel." Ecke fliegt rein, Tor für Frankfurt. Kommentar "Das 2:2. Völlig verdienter Ausgleich für Frankfurt. Sie sind hier die bessere Mannschaft."

Das ist die alte Reif-Schule: Die Mannschaft übertrieben loben die gerade führt / ein Tor schießt. Oder, bei einem langweiligen / schlechten Spiel, beide Mannschaften übertrieben kritisieren. Wolf Fuss ist auch ein Weltmeister in der Disziplin.

Sky Kommentatoren, unfassbar schlecht

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 19.12.2018, 21:26 (vor 1955 Tagen) @ iBot

dass man auch aktiv ins Spiel eingreifen kann wenn man den Ball nicht berührt...

das würde ich hier aber so nicht sehen. Merk ist auch überfragt, warum das Tor nicht gilt.

Sky Kommentatoren, unfassbar schlecht

iBot, Sauerland, Mittwoch, 19.12.2018, 21:29 (vor 1955 Tagen) @ Thomas

dass man auch aktiv ins Spiel eingreifen kann wenn man den Ball nicht berührt...


das würde ich hier aber so nicht sehen. Merk ist auch überfragt, warum das Tor nicht gilt.

Merk liegt ja auch regelmäßig daneben. Von daher passt das.

Ist eindeutiges Abseits. Der Torwart kann ja schlecht den Gegenspieler ignorieren, der da 3cm am Ball vorbeifliegt. Somit greift er aktiv ein, weil er den Torwart irritiert.

die sehen alle gleich aus, oder ....

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 19.12.2018, 21:16 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Dingert macht Dingert-Dinge. Abseits auch nach VAR und selbst gucken .... (Freiburg-Hannover)

die sehen alle gleich aus, oder ....

Dong09, Alzenau, Mittwoch, 19.12.2018, 21:20 (vor 1955 Tagen) @ Thomas

Dingert macht Dingert-Dinge. Abseits auch nach VAR und selbst gucken .... (Freiburg-Hannover)

Frage mich auch, was er da gesehen hat??? Die Diskussionen werden nicht weniger...

die sehen alle gleich aus, oder ....

mork13, Heilbronn, Mittwoch, 19.12.2018, 21:19 (vor 1955 Tagen) @ Thomas

Ich war da bei den gezeigten Wiederholungen eher bei Tor... der Teil des Körpers der im Abseits war, das war mMn der Arm?!
Oder hab ich was übersehen ?

Edit: oder geht es hierbei tatsächlich um die beiden Spieler die nicht an den Ball kommen??

Ribery knapp vor der Tätlichkeit.

Reconman, Mittwoch, 19.12.2018, 21:07 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Sie haben sich tatsächlich wieder gefangen, die Bayern :D

Ribery knapp vor der Tätlichkeit.

Reconman, Mittwoch, 19.12.2018, 21:13 (vor 1955 Tagen) @ nickeltiegel

Mats erinnert ein wenig an einen Gefreiten aus der Kaiserzeit.

Ribery knapp vor der Tätlichkeit.

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 19.12.2018, 21:17 (vor 1955 Tagen) @ Sneider

Wirkt auch so alt.

Steht vermutlich kurz vor einer grippebedingten Auswechslung.

Ribery knapp vor der Tätlichkeit.

Ulrich, Mittwoch, 19.12.2018, 21:10 (vor 1955 Tagen) @ nickeltiegel

... also ein Bayern-Spiel wie jedes andere auch.

Bundesliga am Mittwoch

Reconman, Mittwoch, 19.12.2018, 20:57 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Die Dosen machen das ganz gut, aber die Münchner sind schon wieder in einer guten Verfassung. Leider.

Bundesliga am Mittwoch

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 19.12.2018, 21:16 (vor 1955 Tagen) @ Sneider

Ich finde das Bayern-Spiel jetzt nicht wirklich überragend. Die Ideen um z.B. eine Düsseldorfer Abwehr zu knacken sehe ich da noch nicht.

Bundesliga am Mittwoch

balisto, 44143, Mittwoch, 19.12.2018, 21:08 (vor 1955 Tagen) @ Sneider

Bayern ist m.M.n. bei weitem nicht so dominant, wie sie es bereits waren. Vor denen scheiß ich mir jetzt nicht in die Hose.

Bundesliga am Mittwoch

balisto, Mittwoch, 19.12.2018, 21:11 (vor 1955 Tagen) @ balisto

Ja, das die mal besser waren ist so. Uli H (wurde nochmals für 4 Jahre wiedergewählt) schaut auch schon etwas verstimmt und wartet auf die Bierdusche.

Bundesliga am Mittwoch

09er_since_93, Root, Mittwoch, 19.12.2018, 21:04 (vor 1955 Tagen) @ Sneider

kann nicht schaden dass der Gnabry (wünsch ihm nichts böses) jetzt raus muss..der war in den letzten Wochen einer der besten bei den bauern

hiflt auch, dass lewy pech hat..soll nur so weiter gehen.

die dosen ledier ohne griffiges pressing & viele ballverluste.

einzig werner & poulsen strahlen gefahr aus

Bundesliga am Mittwoch

Reconman, Mittwoch, 19.12.2018, 20:58 (vor 1955 Tagen) @ Sneider

Die Dosen machen das ganz gut, aber die Münchner sind schon wieder in einer guten Verfassung. Leider.

Gut so. Scheiß Rasenborg.

Bundesliga am Mittwoch

Reconman, Mittwoch, 19.12.2018, 21:01 (vor 1955 Tagen) @ nickeltiegel

Pest oder Cholera. Nun ist Gnabry wieder kaputt. Das ist ein würdiger Robben-Nachfolger im Lazarett, nur auf dem Platz ein wenig schlechter.

Bundesliga am Mittwoch

Reconman, Mittwoch, 19.12.2018, 21:04 (vor 1955 Tagen) @ Sneider

Pest oder Cholera. Nun ist Gnabry wieder kaputt. Das ist ein würdiger Robben-Nachfolger im Lazarett, nur auf dem Platz ein wenig schlechter.

Also im Zweifel nehm ich den Sieg der Bayern. Ein UE wäre cool, aber Rasenborg bitte nicht gewinnen.

Bundesliga am Mittwoch

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 19.12.2018, 21:08 (vor 1955 Tagen) @ nickeltiegel

Nein danke.

Bundesliga am Mittwoch

Reconman, Mittwoch, 19.12.2018, 20:51 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Meine Vermutung: Mats hat Schnupfen. Sieht ein wenig so aus.

Auch Mainz enteilt Blau

Textmarker, Ort, Mittwoch, 19.12.2018, 20:46 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Leider sind Nürnberg und Hannover zu desaströs. Und zumindest einen von Fortuna und Stuttgart werden die Blauen wohl hinter sich lassen. Ansonsten wäre es echt bedrohlich für die. Mit Ausnahme von Augsburg werden die mMn eher keinen mehr überholen.

Auch Mainz enteilt Blau

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 19.12.2018, 20:53 (vor 1955 Tagen) @ Textmarker

wäre wichtig, dass die Blauen am Wochenende in Stuttgart gewinnen, sonst nutzt man vielleicht noch die Winterpause für einen Trainerwechsel. Das wäre doof.

Auch Mainz enteilt Blau

Textmarker, Ort, Mittwoch, 19.12.2018, 20:56 (vor 1955 Tagen) @ Thomas

Ich amüsier mich ja auch immer über den Tedesco. Habe mir aber fast alle Spielen von denen in den letzten Wochen reingezogen und behaupte, der Kader gibt echt nicht viel mehr her.

Nur eine Personalien verstehe ich 0: Naldo. Wenn er mal spielt, stabilisiert er sofort. Und letzte Saison war er sowieso herausragend. Von mir aus also weiter draussen lassen.

.. und Hannover spielt in Freiburg Volleyball

Ulrich, Mittwoch, 19.12.2018, 20:36 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Die wollen wohl mit aller Macht den letzten Platz verteidigen.

.. und Hannover spielt in Freiburg Volleyball

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 19.12.2018, 20:37 (vor 1955 Tagen) @ Ulrich

Da fragt mach sich was da in seinen Kopf vor geht. Wieso macht man sowas?

Bei Bayern jetzt alle mit Popelbremse?

balisto, 44143, Mittwoch, 19.12.2018, 20:36 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Max, Kimmich, Gnabry..ist ja ekelhaft

Bei Bayern jetzt alle mit Popelbremse?

Karl Lebone, Gotera Condominium, Mittwoch, 19.12.2018, 22:04 (vor 1955 Tagen) @ balisto

Max, Kimmich, Gnabry..ist ja ekelhaft

Deren Frauen scheint die Schenkelbürste ja zu gefallen!?

Bei Bayern jetzt alle mit Popelbremse?

balisto, Mittwoch, 19.12.2018, 20:42 (vor 1955 Tagen) @ balisto

Macht sich ja irgendwie gar nicht gut, wenn man so'n Milliönchen für den BRAUN-Werbespot kassiert und mit so nem Pornoflaum rumrennt. Verstehe das alles nicht, aber die Jungs aus dem Süden wohl auch nicht...

Bei Bayern jetzt alle mit Popelbremse?

MKB, Siegen, Mittwoch, 19.12.2018, 20:46 (vor 1955 Tagen) @ Pommesmats

Das ist aktuell hip, im Bekanntenkreis waren schon vor den Bayern die ersten die 80er waren. Bald kommt vokohila zurück.

Bei Bayern jetzt alle mit Popelbremse?

MKB, Mittwoch, 19.12.2018, 21:02 (vor 1955 Tagen) @ MKB

Und Neon-Stulpen, äh, Stutzen.

Bei Bayern jetzt alle mit Popelbremse?

hardbreak, Ort, Mittwoch, 19.12.2018, 21:59 (vor 1955 Tagen) @ Pommesmats

Es ist Movember!

Pfeifkonzert nach Abpfiff in der Turnhalle

Reconman, Mittwoch, 19.12.2018, 20:35 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Musik in meinen Ohren. Bitte mit Trainergott Tedesco und Gott Heidel weitermachen, Danke.

FCB - RB

Troll2000, MG, Mittwoch, 19.12.2018, 20:34 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Bitte abpfeifen!

Dieser Kreis

hanno29, Berlin, Mittwoch, 19.12.2018, 20:33 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

den sie immer nach dem Spiel bilden, ist sowas von sinnlos. Das quatscht Tabasco alle nochmal voll, obwohl einige ihn wohl nicht mehr ertragen können. Soll zeigen, wir stehen zusammen, wirkt aber eher wie Verzweiflung

die blaue Trümmertruppe eine Beleidigung für alle Kumpels

Reconman, Bad Aibling, Mittwoch, 19.12.2018, 20:33 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Was für ein Schrottspiel zu "Ehren" der Kumpels.
bitte lasst Tedesco und Heidel weiter da arbeiten.
Der Theoretiker und der Autoverkäufer, besser geht´s nicht :D

die blaue Trümmertruppe eine Beleidigung für alle Kumpels

Blarry, Essen, Mittwoch, 19.12.2018, 20:37 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Ist doch so symbolisch, wie sehr der Bergbau für Schalke unter Tedesco steht. Anstrengend anzuschauen, dreckig, sorgt für krummen Rücken und hat keine Zukunft mehr.

Abstand auf die Blauen verteidigt

Knolli, Mittwoch, 19.12.2018, 20:28 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Guter Spieltag

Abstand auf die Blauen verteidigt

Alones, Mittwoch, 19.12.2018, 20:29 (vor 1955 Tagen) @ Knolli

Guter Spieltag

Und gleichzeitig noch einem direkten Konkurrenten der Blauen im Abstiegskampf geholfen.

15 Punkte

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 19.12.2018, 20:28 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Ob der tedesco das übersteht wenn die am Wochenende keine Punkte mehr holen

15 Punkte

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 19.12.2018, 21:03 (vor 1955 Tagen) @ Mclovin09

Ich wette mein Geld darauf, dass der Mann Geschichte ist. Egal, ob sie ihn noch Stuttgart auf die Bank rumwurschteln lassen.

Tönnies wird Mr.Dackelblick bei direkten Kontakt zum Relegationsplatz nicht die Rückrundenvorbereitung anvertrauen. Nicht mit der Spielidee 'Frankfurt ist zu stark, wir müssen die Bälle weghobeln'.

15 Punkte

MKB, Siegen, Mittwoch, 19.12.2018, 20:50 (vor 1955 Tagen) @ Mclovin09

Da geht es definitiv um seinen Job. Denke wenn die auch noch gegen Stuttgart verlieren sind die unten angekommen. Kann auch sein die rauchen weiter das Zeug der letzten Monate und machen einfach weiter.

15 Punkte

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 19.12.2018, 21:17 (vor 1955 Tagen) @ MKB

Die sind unten angekommen. Auch 18 Punkte nach der Hinrunde sind wenig bis gar nix bei den Ansprüchen.

15 Punkte

MKB, Siegen, Mittwoch, 19.12.2018, 22:35 (vor 1955 Tagen) @ Taifun

18, also wirklich. Nicht mal denken du sollst daran. Keine 3 Punkte für die dunkle Seite bitte dieses Jahr.

15 Punkte

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 19.12.2018, 22:37 (vor 1955 Tagen) @ MKB

Du solltest üben. Das Original fühlt sich viel runder an.

15 Punkte

Ulrich, Mittwoch, 19.12.2018, 20:37 (vor 1955 Tagen) @ Mclovin09

Ob der tedesco das übersteht wenn die am Wochenende keine Punkte mehr holen

War auch mein erster Gedanke.

Allerdings wird es dann auch für Heidel ganz eng.

15 Punkte

MKB, Siegen, Mittwoch, 19.12.2018, 20:53 (vor 1955 Tagen) @ Ulrich

IM Autoverkäufer sollte da nicht so überdrehen. Neuer IM muss noch aufgebaut werden. IM Lustlos ziert sich noch.

15 Punkte

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 19.12.2018, 20:36 (vor 1955 Tagen) @ Mclovin09

Ich mach mir bald`n Tedesco-Flock!! 9 Niederlagen aus 16 Spielen: Glück auf!

15 Punkte

jaq19, Ense, Mittwoch, 19.12.2018, 20:29 (vor 1955 Tagen) @ Mclovin09

Das will ich doch hoffen, läuft doch bei denen. :-))

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 19.12.2018, 20:28 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

So geil!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ingenieur84, Mittwoch, 19.12.2018, 20:39 (vor 1955 Tagen) @ Ingenieur84

Aktuell 7 Punkte auf einen einstelligen Tabellenplatz.

LEV fängt sich gleich noch einen

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 19.12.2018, 20:19 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Was spielen die sich da für eine Scheiße zusammen?

LEV fängt sich gleich noch einen

nofilis, Mittwoch, 19.12.2018, 20:22 (vor 1955 Tagen) @ Ingenieur84

Unfassbar, das ist ja ganz übles Niveau. Da wird ja jeder Ball planlos irgendwo hingespielt. Kann man kaum glauben, wenn man es nicht live sieht.

LEV fängt sich gleich noch einen

Ulrich, Mittwoch, 19.12.2018, 20:50 (vor 1955 Tagen) @ nofilis

Unfassbar, das ist ja ganz übles Niveau. Da wird ja jeder Ball planlos irgendwo hingespielt. Kann man kaum glauben, wenn man es nicht live sieht.

Hin gespielt? Wohl eher weg gepöhlt.

Die singen wirklich, dass sie asozial sind, oder?

Eisen, DO, Mittwoch, 19.12.2018, 20:11 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Naja, Recht haben sie ja!

eigentlich ist diese art der selbstironie ganz lässig.

Eisen, Mittwoch, 19.12.2018, 20:13 (vor 1955 Tagen) @ Eisen

.

eigentlich ist diese art der selbstironie ganz lässig.

Fussel, Mittwoch, 19.12.2018, 20:22 (vor 1955 Tagen) @ MikeGanderson

Geklaut von St. Pauli.

Was ein Rumpelspiel

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 19.12.2018, 20:09 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Legt mal in Dauerschleife den Benny Hill Theme drunter....hebt das Ganze noch mal auf ein neues Level

Was ein Rumpelspiel

frei13, Mittwoch, 19.12.2018, 20:47 (vor 1955 Tagen) @ Flankengott

Legt mal in Dauerschleife den Benny Hill Theme drunter....hebt das Ganze noch mal auf ein neues Level

Danke! Diese Vorstellung hat meinen Abend gerettet....

Was ein Rumpelspiel

Ulrich, Mittwoch, 19.12.2018, 20:18 (vor 1955 Tagen) @ Flankengott

Legt mal in Dauerschleife den Benny Hill Theme drunter....hebt das Ganze noch mal auf ein neues Level

Die wissen selbst dass sie nicht kicken können und spielen statt dessen Karten.

Wie viele Gelbe sind es eigentlich mittlerweile? Sieben, acht?

Glück für LEV,

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 19.12.2018, 20:07 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

dass Konoplyanka reinscheißt. Sonst wäre Tabasco der neue Favre, mit dem extra Gespür für Wechsel.

Eine Leistung das Tor nicht zu machen

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 19.12.2018, 20:06 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Unfassbar... Konop ... zu dummzumzum

Eine Leistung das Tor nicht zu machen

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 19.12.2018, 20:07 (vor 1955 Tagen) @ Taifun

Das ist einfach nur lustig, was die da verballern.

Hradecky holt sich in der 69. gelb wegen Zeitspiel

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 19.12.2018, 20:04 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Dämlicher und passiver kann Bayer nicht spielen.

Hradecky holt sich in der 69. gelb wegen Zeitspiel

Smeller, Mittwoch, 19.12.2018, 20:18 (vor 1955 Tagen) @ Smeller

Volle Buxe, die wissen genau dass sie die Schlümpfe nicht mehr lange weghalten können.

Hradecky holt sich in der 69. gelb wegen Zeitspiel

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 19.12.2018, 20:04 (vor 1955 Tagen) @ Smeller

Also selten habe ich jemanden so betteln sehen wie die Pillen gerade.

Edit: Doch da fällt mir unser Spiel in Gladbach ein letztes Jahr

niedriges Niveau.

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 19.12.2018, 19:57 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Könnte auch Preußen Münster gegen Kaiserslautern sein.
Erstliga-Level sehe ich da nicht.

niedriges Niveau.

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 19.12.2018, 20:03 (vor 1955 Tagen) @ Frankonius

Als gebürtiger Münsteraner bin ich gerade beleidigt.

niedriges Niveau.

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 19.12.2018, 20:09 (vor 1955 Tagen) @ Taifun

Das bin ich auch - haben den Vergleich bewusst gewählt.
Hoffe immer auf ein baldiges Liga-Duell der Preußen gegen die Blauen.
Aber das bringen beide Vereine doch nicht fertig ;-).

niedriges Niveau.

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 19.12.2018, 20:20 (vor 1955 Tagen) @ Frankonius

Bei den Preußen habe ich Hoffnung, dass sie irgendwann aufsteigen und bei Schlacke bete ich für den doppelten Abstieg ;)

Wie scheisse die einfach beide spielen

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 19.12.2018, 19:54 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Krass was beide für Fehler machen.

Wie findet ihr eigentlich Kai Dittmann?

Eisen, DO, Mittwoch, 19.12.2018, 19:34 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Ich finde den Kommentator einfach unerträglich. Der redet ununterbrochen und meistens dummes Zeug. Allein bei der Harit Szene, wo er wieder meinte, dass es eine Berührung. Ja, die grab es, weil der Totraser eingefädelt hat. Danach habe ich Ton aus gemacht. So wie immer beim BVB.

Wie findet ihr eigentlich Kai Dittmann?

Didi, Schweiz, Freitag, 21.12.2018, 08:06 (vor 1953 Tagen) @ Eisen

Abgesehen von Frank Buschmann und Dahlmann finde ich eigentlich alle Kommentatoren recht erträglich, aber was die beiden da bei der Konferenz teilweise ablassen, ist echt unfassbar. Unheimlich theatralisch und aufgesetzt.

Wie findet ihr eigentlich Kai Dittmann?

Dennis-77, Freitag, 21.12.2018, 07:40 (vor 1953 Tagen) @ Eisen

Fußballkommentator ist wohl einer der schönsten undankbarsten Jobs ever. Selbst Kommentatorenlegenden haben regelm. Ihr Fett wegbekommen weil das Spiel halt schon immer emotional war und dann musst in dieser Gemengelage der Sensibilitäten einen journalistischen aber dennoch möglichst neutralen Job abliefern. Andere würden sagen, "warum so steif in Deutschland" - tja, frag mal z.B. Werner Hansch nach "..ein geiles Tor" wegen dem Presseecho etc.etc.

Lange Rede kurzer Sinn, Kai Dittmann finde ich langweilig und beliebig aber er scheint so n netter Kerl zu sein. Mein worst Case heißt Steffen Simon, der ARD Chef Langweiler. Da merkt man so richtig das er ein Theoretiker ist und wie Beckmann gerne pseudointellektuel dahersäuselt - die ganze Kraft, Emotion, Wille usw. die man eigentlich nur kennenlernt wenn man selber regelm. gekickt hat kennt er nicht und versteht es auch nicht. Zum Ausschalten! ;) ABER wie oben beschrieben, 100% gibt es nicht.

Wie findet ihr eigentlich Kai Dittmann?

weissewiese, Mittwoch, 19.12.2018, 21:29 (vor 1955 Tagen) @ Eisen

Das personifizierte Grauen eines Kommentators. So ganz ohne Ton schaue ich ungern unsere Spiele, da ich aber SkyGo nutze, habe ich nur leider keine Stadionoption. Aber ich gönne mir immer öfter so 5-Minutenpausen vom Kommentar, da muss ich oft ganz schön tief durchatmen.

Wie findet ihr eigentlich Kai Dittmann?

MKB, Siegen, Mittwoch, 19.12.2018, 20:01 (vor 1955 Tagen) @ Eisen

Ich persönlich finde die Kommentatoren heute alle völlig übertrieben. Da wird ständig versucht aus einem schlechtem Spiel was raus zu holen. Man sollte etwas mehr begleiten statt ständig für alles einen Spruch zu suchen.

Wie findet ihr eigentlich Kai Dittmann?

MKB, Mittwoch, 19.12.2018, 21:17 (vor 1955 Tagen) @ MKB

Ich persönlich finde die Kommentatoren heute alle völlig übertrieben. Da wird ständig versucht aus einem schlechtem Spiel was raus zu holen. Man sollte etwas mehr begleiten statt ständig für alles einen Spruch zu suchen.

Och in der ersten Hz hat Dittmann das Spiel aber schon richtig schlecht geredet.
Wobei das eher weinerlich rüber kam. Reif konnte das in Perfektion. Unvergessen als er mit Effenberg wettete ob FCB:HSV zweistellig ausgeht oder unser 1:0 in Gladbach (Barrios) damals.

Wie findet ihr eigentlich Kai Dittmann?

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 19.12.2018, 20:00 (vor 1955 Tagen) @ Eisen

Ich hab ihn von Pokalfinale Bauern - SGE in schlechter Erinnerung. Nach dem 3:1 stürmten ja einige Frankfurt-Fans den Platz und er schwadronierte dann ununterbrochen bis zum Ende der Siegerehrung einschließlich seines Schlusswortes nur noch davon im Sinne von "schlimmen Szenen" usw. Die Frankfurt-Fans waren wohlgemerkt anlässlich des ersten Titels seit 30 Jahren freudetrunken Richtung Spieler gestürmt und haben den Innenraum dann auch eigentlich recht schnell wieder verlassen. Hätte man nur Dittmann gehört, würde man glauben, die hätten das Oly in Brand gesetzt und die Mannschaft gekidnappt. Dittmanns völlig überzogener Kommentar hat die ganze Übertragung der Siegerehrung verdorben. Als Frankfurt-Fan vorm TV hätte ich sowas von gekotzt.
Ein bei Sky leider recht verbreitetes Phänomen: Er nimmt sich und seine Meinung wichtiger als das Geschehen auf dem Platz. Ich schalte nicht das Pokalfinale ein, um Dittmanns Meinung zu Ultras & Co. zu hören. Dazu kann er dann ja durch die einschlägigen Talkshows tingeln. Die muss ich nicht gucken.

Wie findet ihr eigentlich Kai Dittmann?

Jack, Dortmund, Mittwoch, 19.12.2018, 19:44 (vor 1955 Tagen) @ Eisen

Ich finde den Kommentator einfach unerträglich. Der redet ununterbrochen und meistens dummes Zeug. Allein bei der Harit Szene, wo er wieder meinte, dass es eine Berührung. Ja, die grab es, weil der Totraser eingefädelt hat. Danach habe ich Ton aus gemacht. So wie immer beim BVB.

Ich persönlich mag den überhaupt nicht. Für mich ist das einer der schlechtesten deutschen Kommentatoren. Ich finde seine Art, ein Spiel zu kommentieren, unerträglich.

zuletzt gut fand ich den..

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 19.12.2018, 19:42 (vor 1955 Tagen) @ Eisen

bei unserem Spiel gegen Malaga. Seitdem hat er schwer abgebaut.

zuletzt gut fand ich den..

Eisen, DO, Mittwoch, 19.12.2018, 19:45 (vor 1955 Tagen) @ Frankonius

Interessant auch: Bei den Samstagabendspielen kommentiert jetzt meist Martin Groß neben Wolf Fuß. Ergo wurde er degradiert.

Wie findet ihr eigentlich Kai Dittmann?

Knolli, Mittwoch, 19.12.2018, 19:37 (vor 1955 Tagen) @ Eisen

Scheisse.

Wie findet ihr eigentlich Kai Dittmann?

Eisen, DO, Mittwoch, 19.12.2018, 19:41 (vor 1955 Tagen) @ Knolli

Kurz, knapp und richtig :-)

Merk merkt's nicht

Ulrich, Mittwoch, 19.12.2018, 19:33 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Harit lässt einfach sein Bein hängen und fällt deshalb. Zwar war der Leverkusener Spieler nahe dran, aber es gab keine direkte Berührung -> Schwalbe.

Merk merkt's nicht

hanno29, Berlin, Mittwoch, 19.12.2018, 19:33 (vor 1955 Tagen) @ Ulrich

Harit lässt einfach sein Bein hängen und fällt deshalb. Zwar war der Leverkusener Spieler nahe dran, aber es gab keine direkte Berührung -> Schwalbe.

was hat er gesagt?

Merk merkt's nicht

Ulrich, Mittwoch, 19.12.2018, 19:38 (vor 1955 Tagen) @ hanno29

Harit lässt einfach sein Bein hängen und fällt deshalb. Zwar war der Leverkusener Spieler nahe dran, aber es gab keine direkte Berührung -> Schwalbe.


was hat er gesagt?

Kein Elfmeter, aber auch keine Schwalbe wg. Berührung an der Schulter.

Schaute man sich aber die gleichzeitig gezeigten Bilder an sah man dass Harit einfach nicht weiter lief, er ließ das eine Bein hängen und fiel deshalb. Falls der Typ keinen eingebauten Knopf in der Schulter hat der das Bein ausschaltet war das für mich eindeutig eine Schwalbe.

Merk merkt's nicht

Eisen, DO, Mittwoch, 19.12.2018, 19:43 (vor 1955 Tagen) @ Ulrich

In der realen Geschwindigkeit sah das sogar fast nach einer Möller- Schwalbe aus. So schlimm war es dann doch nicht, aber er wollte nur Elfmeter und nichts anderes.

Merk merkt's nicht

Ulrich, Mittwoch, 19.12.2018, 19:50 (vor 1955 Tagen) @ Eisen

In der realen Geschwindigkeit sah das sogar fast nach einer Möller- Schwalbe aus. So schlimm war es dann doch nicht, aber er wollte nur Elfmeter und nichts anderes.

Die waren schon eng beieinander, der Leverkusener hat oben auch leicht gearbeitet. Aber entscheidend für den Fall war dass Harit stumpf aufgehört hat weiter zu laufen. Und das ohne dass er am Bein getroffen worden wäre. Für mich hat er sich klar fallen gelassen. Und so etwas nennt man nun einmal Schwalbe.

Ein überraschend schwacher Auftritt von Merk.

Merk merkt's nicht

hanno29, Berlin, Mittwoch, 19.12.2018, 19:40 (vor 1955 Tagen) @ Ulrich

Harit lässt einfach sein Bein hängen und fällt deshalb. Zwar war der Leverkusener Spieler nahe dran, aber es gab keine direkte Berührung -> Schwalbe.


was hat er gesagt?


Kein Elfmeter, aber auch keine Schwalbe wg. Berührung an der Schulter.

Schaute man sich aber die gleichzeitig gezeigten Bilder an sah man dass Harit einfach nicht weiter lief, er ließ das eine Bein hängen und fiel deshalb. Falls der Typ keinen eingebauten Knopf in der Schulter hat der das Bein ausschaltet war das für mich eindeutig eine Schwalbe.

im kontaktlosen Sport Fußball ist eine Berührung aber auch unerhört

Euer Bayern Tipp heute?

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 19.12.2018, 19:27 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Ich habe 2x einen Auswärtssieg der Dosen getippt. Aber ehrlich: Ich sehe da 0 Chance. Ich denke, die Bayern werden unsere gestrige Steilvorlage annehmen und das Konstrukt schlagen. Die Bayernkrise scheint lange vorbei zu sein.
Tipp: 3:1

Euer Bayern Tipp heute?

09er_since_93, Root, Mittwoch, 19.12.2018, 20:42 (vor 1955 Tagen) @ Karak Varn

die dosen sind auswärts leider eher punktelieferanten dieses Jahr...zu hoffen wäre mind. ein Unentschieden oder 2-3 werner kontertore :)

können mir beide eigentlich gestohle bleiben..trotzdem wäre es am Freitag für uns einfacher wenn die bauern heute nicht voll punkten

mein (hoffnungs)tip 2:3

Euer Bayern Tipp heute?

Diagnostik1909, Ort, Mittwoch, 19.12.2018, 19:35 (vor 1955 Tagen) @ Karak Varn

1:2 für die Dose.

Bazi ist einfach nicht mehr das Bazi der vergangenen Jahre.

Euer Bayern Tipp heute?

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 19.12.2018, 19:29 (vor 1955 Tagen) @ Karak Varn

Gibt die üblische klatsche für RB in München.

Euer Bayern Tipp heute?

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 19.12.2018, 20:03 (vor 1955 Tagen) @ ergo

Heute nicht. Die Bayern glauben wieder top zu sein und lassen sich von den trivialen Siegen blenden.

1:3 ... die Bayern-Abwehr hat den Leipzigern nix entgegen zu setzen.

Euer Bayern Tipp heute?

thospe, Merzig, Mittwoch, 19.12.2018, 20:20 (vor 1955 Tagen) @ Taifun

4:1 Heimsieg. Die Bayern haben wieder Oberwasser und nutzen unseren Patzer. Zumal Leipzig in München noch nie viel geholt hat. Meisterschaft dann wieder völlig offen

Euer Bayern Tipp heute?

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 19.12.2018, 20:57 (vor 1955 Tagen) @ thospe

4:1 Heimsieg. Die Bayern haben wieder Oberwasser und nutzen unseren Patzer. Zumal Leipzig in München noch nie viel geholt hat. Meisterschaft dann wieder völlig offen

Jesus, welchen Illusionen manche hier anhingen...

Euer Bayern Tipp heute?

thospe, Merzig, Mittwoch, 19.12.2018, 21:02 (vor 1955 Tagen) @ Poeta_Doctus

4:1 Heimsieg. Die Bayern haben wieder Oberwasser und nutzen unseren Patzer. Zumal Leipzig in München noch nie viel geholt hat. Meisterschaft dann wieder völlig offen

Jesus, welchen Illusionen manche hier anhingen...

J ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass die Bayern sich wieder so fangen und die Gegner direkt wieder die Hose voll haben. Hatte Gladbach auf der Rechnung, aber die Bayern dachte ich hätten mal wieder eine Saison wie 2011

Euer Bayern Tipp heute?

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 19.12.2018, 21:05 (vor 1955 Tagen) @ thospe

4:1 Heimsieg. Die Bayern haben wieder Oberwasser und nutzen unseren Patzer. Zumal Leipzig in München noch nie viel geholt hat. Meisterschaft dann wieder völlig offen

Jesus, welchen Illusionen manche hier anhingen...


J ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass die Bayern sich wieder so fangen und die Gegner direkt wieder die Hose voll haben. Hatte Gladbach auf der Rechnung, aber die Bayern dachte ich hätten mal wieder eine Saison wie 2011

Naja, was heißt "fangen"? Sie haben Nürnberg zerlegt, gut, das ist aber auch nicht die Kunst. Gegen Ajax sah das wiederrum schon nicht so geil aus. Aber ja, mit den Batzis muss man natürlich immer rechnen, das musste man aber auch vor 3 Wochen. Ebenso war es klar, dass wir nicht die ganze Saison ohne Niederlage durchmaschieren würden. Von daher: Ja klar ist die Meisterschaft offen. Das ist so, war aber vor zwei Tagen ebenfalls nicht anders.

Euer Bayern Tipp heute?

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 19.12.2018, 20:25 (vor 1955 Tagen) @ thospe

Die Meisterschaft war auch vorher offen. 57 Punkte waren noch zu verteilen, vor dem gestrigen Spiel.

Macht euch doch wegen der Niederlage nicht in die Buxe. Eher schon weil etliche Spiele der letzten Wochen nur knapp gewonnen wurde.

Euer Bayern Tipp heute?

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 19.12.2018, 19:33 (vor 1955 Tagen) @ ergo

Lockerer Sieg mit 2 oder 3 Toren Unterschied.
Da hoffe ich schon eher drauf, dass sie Frankfurt Punkte lassen.

Euer Bayern Tipp heute?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 19.12.2018, 19:33 (vor 1955 Tagen) @ ergo

Gibt die üblische klatsche für RB in München.

Bayern wird sich die Steilvorlage nicht nehmen lassen, Dosen werden zerquetscht

Falls jemand meint wir haben seit gestern Probleme...

Benny, Heilbronn, Mittwoch, 19.12.2018, 19:21 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

...Sky Sport Buli 1 - >Blaues Elend<

Falls jemand meint wir haben seit gestern Probleme...

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 19.12.2018, 19:31 (vor 1955 Tagen) @ Benny

...Sky Sport Buli 1 - >Blaues Elend<

Wenn es bei einer Niederlage bleiben sollte, wären die ein Punkt vorm Relegationsplatz.
Samstag käme es dann zum direkten Abstiegskampf in Stuttgart.

Falls jemand meint wir haben seit gestern Probleme...

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 19.12.2018, 20:05 (vor 1955 Tagen) @ Johannes

Dann drücke ich doch Gomez mal beide Daumen :)

An alle Befürworter des VAR

Reconman, Mittwoch, 19.12.2018, 19:19 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Macht euch der Fussball mit dieser Regelung nun mehr Spaß ?

Selbst bei korrekten Entscheidungen kann man sich kaum noch ohne Hintergedanken freuen, hat man mehr und mehr Spieler die den VAR fordern oder wird gefühlt per Münzwurf entschieden ob man nun nach einer Kleinigkeit vor einem Tor sucht und diese als relevant ansieht oder nicht.

Wie gesagt, keine Fehlentscheidung durch den VAR bisher (nicht dass es die nicht jedes WE gibt) aber er bzw seine Begleiterscheinungen sind selbst dann allgegenwärtig und nerven...

An alle Befürworter des VAR

istar, Mittwoch, 19.12.2018, 21:08 (vor 1955 Tagen) @ Dr. Currywurst

Was heißt mehr Spaß?

Es gibt mehr regelkonforme Entscheidungen bzw. Spiele,das finde ich gut.

Fußball macht mir genauso viel Spaß,wie vorher.

Im Stadion hab ich schlimmstenfalls mal umsonst gejubelt oder ich darf mich 2x freuen, so wie am Samstag.

Kann ich mit leben.

Ja!

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 19.12.2018, 19:43 (vor 1955 Tagen) @ Dr. Currywurst

Er macht mehr Spaß, weil die Schiris/der DFB den Bayern nicht so ohne weiteres 15-18 Punkte pro Saison durch zweifelhafte Entscheidungen schenken können. Das macht selbst die stimmungsmäßig größten Abturner wieder wett.

An alle Befürworter des VAR

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 19.12.2018, 19:24 (vor 1955 Tagen) @ Dr. Currywurst

Wenn Spaß wichtiger ist als Regeleinhaltung, könnte man die Spieler nicht besoffen und im Minirock aufs Feld schicken?

SGG Marianne

An alle Befürworter des VAR

TerraP, Köln, Mittwoch, 19.12.2018, 19:42 (vor 1955 Tagen) @ yellowmarianne

Könnte man. Aber in der Frage steht ja nicht, dass das eine wichtiger als das andere ist.

Meine Antwort (Fernsehfan): ja, macht es, weil ich trotz allem gut finde, dass es weniger Spielraum für merkwürdige Entscheidungen gibt.

Bin aber weiter dafür, dass die Teams selbst die Prüfung durch den VAR beantragen sollten

Wir wollen euch kämpfen sehen..

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 19.12.2018, 19:13 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

singen sie beim Kumpel und Malocher Club :)

SGG Marianne

Wir wollen euch kämpfen sehen..

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 19.12.2018, 19:15 (vor 1955 Tagen) @ yellowmarianne

Gespannt ab heute noch "Tedesco raus" angestimmt wird.

Fährmann wieder!

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 19.12.2018, 19:12 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

0-2

0:2

hanno29, Berlin, Mittwoch, 19.12.2018, 19:12 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Leverkusen zündet

Mou wäre frei....

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 19.12.2018, 19:12 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

mach et Clemens. Die Kohle kannst dir bei Putin borgen.

Mou wäre frei....

DerInDerInderin, Mittwoch, 19.12.2018, 19:15 (vor 1955 Tagen) @ Frankonius

Wenn Tönnies das aus eigener Tasche zahlen müsste wäre es kein Problem das Geld zu zahlen. Das hat er jahrelang durch die Ausbeutung osteuropäischer Arbeitnehmer erwirtschaftet.

Mou wäre frei....

Ulrich, Mittwoch, 19.12.2018, 21:29 (vor 1955 Tagen) @ DerInDerInderin

Wenn Tönnies das aus eigener Tasche zahlen müsste wäre es kein Problem das Geld zu zahlen. Das hat er jahrelang durch die Ausbeutung osteuropäischer Arbeitnehmer erwirtschaftet.

... bei Cum-Ex hat er wohl auch mit gemischt.

Mou wäre frei....

Textmarker, Ort, Mittwoch, 19.12.2018, 19:18 (vor 1955 Tagen) @ DerInDerInderin

Man muss sich nur noch mal auf der Zunge zergehen lassen, dass Tönnies jüngst nur durch unfassbares Glück knapp 150 mio Euro doch nicht zahlen musste.

Mou wäre frei....

Eisen, DO, Mittwoch, 19.12.2018, 19:37 (vor 1955 Tagen) @ Textmarker

War dies das mit der Gesetzeslücke, wo er die Kartellstrafe nicht bezahlen musste, weil er die betreffende Tochterfirma dicht gemacht hat?

Mou wäre frei....

Textmarker, Ort, Mittwoch, 19.12.2018, 19:43 (vor 1955 Tagen) @ Eisen

Genau, auch "Wurstlücke" genannt.

Mou wäre frei....

Ulrich, Mittwoch, 19.12.2018, 19:42 (vor 1955 Tagen) @ Eisen

War dies das mit der Gesetzeslücke, wo er die Kartellstrafe nicht bezahlen musste, weil er die betreffende Tochterfirma dicht gemacht hat?

Ja. Hat laut Wikipedia Böklunder Plumrose und Könecke Fleischwarenfabrik dicht gemacht nachdem er die Firmen-Aktivitäten auf andere Unternehmen seiner Gruppe übertragen hatte. Hat ihm aber "nur" 128 Millionen Euro "erspart".

Mou wäre frei....

Eisen, DO, Mittwoch, 19.12.2018, 19:48 (vor 1955 Tagen) @ Ulrich

Ist diese Gesetzeslücke eigentlich inzwischen geschlossen. Da könnte man ja fast von skandalöser Fahrlässigkeit seitens der Politik sprechen. Macht die eine Wurstbude zu, eine andere auf und Zack, über 100 Mio gespart.

Mou wäre frei....

Ulrich, Mittwoch, 19.12.2018, 19:55 (vor 1955 Tagen) @ Eisen

Ist diese Gesetzeslücke eigentlich inzwischen geschlossen. Da könnte man ja fast von skandalöser Fahrlässigkeit seitens der Politik sprechen. Macht die eine Wurstbude zu, eine andere auf und Zack, über 100 Mio gespart.

Ob sie geschlossen ist weiß ich nicht, man hatte es aber wohl vor.

Geschichtskenner gefragt

Annegoe, Hörde, Mittwoch, 19.12.2018, 20:01 (vor 1955 Tagen) @ Ulrich

Es geht mir generell unfassbar gegen den Strich, dass sich der Ausbeuterkönig Tönnies so als Freund der Kumpel und Malocher aufspielt. Aber eine konkrete Frage zu GE habe ich noch: Es sagt, dass der Verein von Auszubildenden der Zeche gegründet wurde. Insgesamt ist die ganze Pfusch-Geschichte mit dem Turnverein usw. mir bekannt. Aber zumindest bei Wiki steht auch, dass es eher ein kleinbürgerlicher Verein war bei der Gründung. Wer weiss es genau?

Harit Gelb für Schwalbe

Knolli, Mittwoch, 19.12.2018, 19:06 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Endlich mal. Ekelhafter Typ.

Harit Gelb für Schwalbe

Eisen, DO, Mittwoch, 19.12.2018, 19:31 (vor 1955 Tagen) @ Knolli

Der ist nur mit der Intention in den 16er einer 11er zu schinden. Der Neymar der Bundesliga. Ekelhaft!

+1

Knolli, Mittwoch, 19.12.2018, 19:10 (vor 1955 Tagen) @ Knolli

Endlich mal. Ekelhafter Typ.

War auch schon fast ein Reflex von Aytekin.

0:2

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 19.12.2018, 19:12 (vor 1955 Tagen) @ Kwiat

sehr schön

PERFEKT

Knolli, Mittwoch, 19.12.2018, 19:08 (vor 1955 Tagen) @ Knolli

jetzt ist der Schiri Schuld :)

Harit Gelb für Schwalbe

Textmarker, Ort, Mittwoch, 19.12.2018, 19:08 (vor 1955 Tagen) @ Knolli

Puh, ich war mir bei dem Widerling auch zunächst 100 pro sicher, dass er wieder gedived ist.

Aber sagen wir mal so: Der VAR hätte den mit Sicherheit nicht zurückgenommen, wenn Aytekin den gepfiffen hätte.

Harit Gelb für Schwalbe

hanno29, Berlin, Mittwoch, 19.12.2018, 19:07 (vor 1955 Tagen) @ Knolli

Endlich mal. Ekelhafter Typ.

vor 2 Wochen gabs dafür noch einen 11er. Aytekin ist der Beste, den wir haben

So geil!

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 19.12.2018, 19:07 (vor 1955 Tagen) @ Knolli

Respekt für Aytekin!

Abseitstor LEV

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 19.12.2018, 19:03 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Es ist zum kotzen.

Doch Tor!

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 19.12.2018, 19:03 (vor 1955 Tagen) @ Ingenieur84

Sauber!

Abseitstor LEV

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 19.12.2018, 19:03 (vor 1955 Tagen) @ Ingenieur84

Nein, wird überprüft. 0-1 hehe

Pillen vergeben riesen Chance

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 19.12.2018, 19:00 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

Bringt ihn noch nicht einmal aufs Tor. Meine Fresse, Scheiße wieder im Glück.

Nicht so schlecht...

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 19.12.2018, 18:31 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

was Blau da für eine pre Show hinlegt um ehrlich zu sein.

Nicht so schlecht...

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 19.12.2018, 18:34 (vor 1955 Tagen) @ ergo

Die klauen uns die Pointe für Freitag..

SGG Marianne

Nicht so schlecht...

breisgauborusse, Mittwoch, 19.12.2018, 18:33 (vor 1955 Tagen) @ ergo

Zumindest besser als aufm Platz gleich ;)

Nicht so schlecht...

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 19.12.2018, 18:36 (vor 1955 Tagen) @ breisgauborusse

das bestimmt, aber das sah schon cool aus und hat sich gut angehört! Nette Geste an alle Malocher unter Tage.

Nicht so schlecht...

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 19.12.2018, 18:39 (vor 1955 Tagen) @ ergo

das bestimmt, aber das sah schon cool aus und hat sich gut angehört! Nette Geste an alle Malocher unter Tage.

Ja, wenigstens etwas zum Gucken für die Leute. Das Gekicke von denen ist auch eher zum abgewöhnen.

Bundesliga am Mittwoch

Reconman, Bad Aibling, Mittwoch, 19.12.2018, 18:23 (vor 1955 Tagen) @ Reconman

hoffentlich kann Leverkusen meine Stimmung gleich etwas aufheitern und die Dosen
später nen Punkt gegen die Buyern holen :)

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 13:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln