schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 03.12.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 03.12.2018, 06:09 (vor 1971 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

RN: Chelsea macht ernst bei Christian Pulisic

Jakob1111, Montag, 03.12.2018, 13:38 (vor 1971 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

RN: Chelsea macht ernst bei Christian Pulisic

Burgsmüller84, Montag, 03.12.2018, 20:39 (vor 1971 Tagen) @ Jakob1111

Es sollte bitte niemand enttäuscht sein, wenn es am Ende "nur" 40 oder sogar 50 Millionen Euro sein werden. Und auch das wäre ein Preis, der nur dadurch zustande kommen kann, dass ein kaufender Club viel Fantasie hat bezüglich der Leistungsfähigkeit von Pulisic. In den entscheidenden Bereichen, letzter Pass und Torabschluß, hat Pulisic bei weitem nicht internationales Niveau und wird dieses wohl auch nicht so schnell erreichen.

RN: Chelsea macht ernst bei Christian Pulisic

Hatebreed, Montag, 03.12.2018, 16:36 (vor 1971 Tagen) @ Jakob1111

Für 80 Mio Euro sollte man ihn dann auch gehen lassen; Reisewillige und aufhalten und so. Im Sommer wird es erheblich weniger sein...

RN: Chelsea macht ernst bei Christian Pulisic

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 03.12.2018, 17:04 (vor 1971 Tagen) @ Hatebreed

Für 80 Mio Euro sollte man ihn dann auch gehen lassen; Reisewillige und aufhalten und so. Im Sommer wird es erheblich weniger sein...

Wieso sollte es "erheblich weniger" sein? Er hat dann immer noch ein Jahr Restvertrag und ist schon wegen seiner Nationalität für viele PL-Vereine attraktiv. Außerdem sind die +/- 80 Mio ja nur die Forderung des BVB und nicht der von Chelsea gebotene Preis.
I.ü. sehe ich das wie andere User hier auch: Es gibt diese Saison seit Jahren mal wieder eine reelle Chance auf die Meisterschaft. Selbst wenn Pulisic derzeit nicht Stammspieler ist, ist er doch erste Wahl, sobald auf den Flügeln jemand anderes ausfällt. Und das kann jeden Tag passieren. Daher würde ich einen Abgang im Winter nicht riskieren, selbst wenn das die Ablöse etwas verringert. Sollte es mit der Meisterschaft tatsächlich am Ende klappen, würde das auch finanziell deutlich mehr lohnen (Marketing-Effekt, Prämien...).

RN: Chelsea macht ernst bei Christian Pulisic

saladin, Montag, 03.12.2018, 18:15 (vor 1971 Tagen) @ Schnippelbohne

Unabhängig von allen anderen Argumenten, wäre es aus Spielersicht doch bescheuert, sich die große Möglichkeit der deutschen Meisterschaft mit einem anderen Club außer Bayern entgehen zu lassen, der einem die Chance gegeben hat, seine Karriere in der Art und Weise zu starten. Zumal Ich nicht glaube, dass CFC City noch einholt

60 + Batsman

DJZigzag, Montag, 03.12.2018, 15:50 (vor 1971 Tagen) @ Jakob1111
bearbeitet von DJZigzag, Montag, 03.12.2018, 15:55

Meine Idee , wir brauchen noch einen weiteren Stürmer.
Götze bringt nichts auf dieser Position , er muss auf der 10 mit Reus & Sancho ; damit MR & JS sich auch mal schonen können . Der Sturm ist auch wie bei Philip nichts für ihn. Wir brauchen zudem in der Rückrunde von Reus und Sancho Frische. Die ist aber nicht da wenn sie alle Spiele machen

Witsel sollte man mal auf Batsman ansetzen, unsere Spielweise passt jetzt besser zu ihm , als noch im Sommer abzusehen war

Ansonsten würde ich auch was mit Hudson-O machen

CP können wir abgeben , ich denke nicht , dass er noch stärker wird.Da gehts wohl mehr um den US Markt in UK

60 + Batsman

Dennis-77, Montag, 03.12.2018, 18:33 (vor 1971 Tagen) @ DJZigzag

Lass den Batsman mal wo er ist....

60 + Batsman

markus93, Sauerland, Montag, 03.12.2018, 15:57 (vor 1971 Tagen) @ DJZigzag

Wenn man mal außer acht lässt, dass er wohl eher weniger ins System von Favre passt, wer soll denn das Gehalt zahlen? Und woran machst du fest das Pulisic nicht mehr stärker wird, der ist gerade mal 20 Jahre alt, da kann noch ein gewaltiger Schub kommen.

60 + Batsman

DJZigzag, Montag, 03.12.2018, 15:58 (vor 1971 Tagen) @ markus93
bearbeitet von DJZigzag, Montag, 03.12.2018, 16:01

wenn man Rode und Toprak zusammen 14 Mio/Jahr zahlen kann , kann man auch Batmans Gehalt zahlen. Es ist aber etwas sinnvoller angelegt. Wobei mir Toprak gegen Freiburg gut gefallen hat
Pulisic ``kommt nicht durch` die gegnerische Verteidigung meiner Meinung nach , er stagniert etwas.Das letzte Mal war er bei der USA Tour gut

60 + Batsman

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 03.12.2018, 16:59 (vor 1971 Tagen) @ DJZigzag

wenn man Rode und Toprak zusammen 14 Mio/Jahr zahlen kann ,

Watt ?

60 + Batsman

DJZigzag, Montag, 03.12.2018, 17:00 (vor 1971 Tagen) @ Klopfer

wenn man Rode und Toprak zusammen 14 Mio/Jahr zahlen kann ,


Watt ?

Hat mich auch gewundert. Er muss "jeweils" meinen.

60 + Batsman

Ulrich, Montag, 03.12.2018, 18:07 (vor 1971 Tagen) @ Nolte

wenn man Rode und Toprak zusammen 14 Mio/Jahr zahlen kann ,


Watt ?


Hat mich auch gewundert. Er muss "jeweils" meinen.

Er meint die jeweiligen Netto-Gehälter ;-)

60 + Batsman

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 03.12.2018, 18:22 (vor 1971 Tagen) @ Ulrich

wenn man Rode und Toprak zusammen 14 Mio/Jahr zahlen kann ,


Watt ?


Hat mich auch gewundert. Er muss "jeweils" meinen.


Er meint die jeweiligen Netto-Gehälter ;-)

Die jeweiligen Nettogrundgehälter!

60 + Batsman

Elmar, Montag, 03.12.2018, 20:27 (vor 1971 Tagen) @ Chappi1991

Nettomonatsgrundgehälter - jetzt passts.

60 + Batsman

markus93, Sauerland, Montag, 03.12.2018, 16:00 (vor 1971 Tagen) @ DJZigzag

Und wer spielt dann neben Diallo jetzt wo Akanji und Zagadou kaputt sind? Auch da bräuchten wir dann wieder Ersatz. Und wie gesagt sehe ich Batsman auch nicht in unserem System.

60 + Batsman

DJZigzag, Montag, 03.12.2018, 16:02 (vor 1971 Tagen) @ markus93

Toprak kann ja bleiben es geht nur um die Gehaltshöhe.
Wir brauchen dringend einen 2. Stürmer.Chelsea hat Batsman wieder verliehen

60 + Batsman

Smeller, Dortmund, Montag, 03.12.2018, 16:29 (vor 1971 Tagen) @ DJZigzag

Batshuayi bleibt bei uns in positiver Erinnerung, weil er so gut getroffen hat. Dass er aber unfähig war seine Position zu halten und lieber außen statt in der Mitte war bei vielen anderen Angriffen, vergisst man da häufig. Außerdem glaube ich nicht, dass Batshuayi Bock hat von Chelseas Bank auf unsere Bank zu wechseln.

60 + Batsman

Sascha, Dortmund, Montag, 03.12.2018, 16:36 (vor 1971 Tagen) @ Smeller

Ganz davon abgesehen dürfte ihm auch einfach einiges an Tempo fehlen, um mitzuhalten.

60 + Batsman

Cthulhu, Essen, Montag, 03.12.2018, 17:37 (vor 1971 Tagen) @ Sascha

Ganz davon abgesehen dürfte ihm auch einfach einiges an Tempo fehlen, um mitzuhalten.

Zumal Batshuayi wohl auch intern nicht unbedingt viele Befürworter hatte. Bedenkt man, dass Valencia mutmaßlich eine Kaufoption über 50 Mio. hat wäre ein Transfer evtl. machbar gewesen, mit so einer Summe lehnt man sich aber auch nur aus dem Fenster, wenn man zu 100% davon überzeugt ist, den idealen Stürmer gefunden zu haben.

60 + Batsman

Sascha, Dortmund, Montag, 03.12.2018, 16:04 (vor 1971 Tagen) @ DJZigzag

Toprak kann ja bleiben es geht nur um die Gehaltshöhe.
Wir brauchen dringend einen 2. Stürmer.Chelsea hat Batsman wieder verliehen

Jo. Und Valencia möchte ihn am liebsten schon wieder vorzeitig zurück schicken. Das Finanzpaket für einen Kauf von Batshuayi wäre völlig wahnsinnig angesichts der Tatsache, dass er mit seiner Spielweise bei Favre mutmaßlich nur der B-Stürmer wäre.

stimmt nicht so ganz

hanno29, Berlin, Montag, 03.12.2018, 14:41 (vor 1971 Tagen) @ Jakob1111

Berichten die Ruhrnachrichten: https://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvb-erhaelt-erstes-angebot-fc-chelsea-macht-ernst-bei-christian-pulisic-plus-1353237.html

Die Rede ist von 70 Millionen Pfund ~ 79Mio Euro.

Der BVB möchte diesen Preis haben, für Chelsea ist der Preis aber zu hoch, sie wollen den Preis drücken, wie man gestern in der engl. Presse lesen konnte. Wenn man sich am Ende auf 60 Mio Euro einigen würde, wäre das immer noch genug, bei 1,5 Jahren Vertrage

stimmt nicht so ganz

Basti Van Basten, Romania, Montag, 03.12.2018, 15:15 (vor 1971 Tagen) @ hanno29

Berichten die Ruhrnachrichten: https://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvb-erhaelt-erstes-angebot-fc-chelsea-macht-ernst-bei-christian-pulisic-plus-1353237.html

Die Rede ist von 70 Millionen Pfund ~ 79Mio Euro.


Der BVB möchte diesen Preis haben, für Chelsea ist der Preis aber zu hoch, sie wollen den Preis drücken, wie man gestern in der engl. Presse lesen konnte. Wenn man sich am Ende auf 60 Mio Euro einigen würde, wäre das immer noch genug, bei 1,5 Jahren Vertrage

Der BVB hat dieses Jahr die Chance Meister zu werden. Christian auch. Ich finde, dass es dem BVB mehr bringt an CP bis Sommer festzuhalten und die Chancen auf die Meisterschaft damit zu wahren.

Ich fände es sehr schade, wenn man wegen 20-30 Mio. Euro Mehrerlös (ja das ist viel Geld) die Meisterschaft aufs Spiel setzt. Es ist wichtig für das Prestige des BVB und auch der Bundesliga, dass wir diese Saison die Schale holen.

stimmt nicht so ganz

hanno29, Berlin, Montag, 03.12.2018, 15:29 (vor 1971 Tagen) @ Basti Van Basten

Berichten die Ruhrnachrichten: https://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvb-erhaelt-erstes-angebot-fc-chelsea-macht-ernst-bei-christian-pulisic-plus-1353237.html

Die Rede ist von 70 Millionen Pfund ~ 79Mio Euro.


Der BVB möchte diesen Preis haben, für Chelsea ist der Preis aber zu hoch, sie wollen den Preis drücken, wie man gestern in der engl. Presse lesen konnte. Wenn man sich am Ende auf 60 Mio Euro einigen würde, wäre das immer noch genug, bei 1,5 Jahren Vertrage


Der BVB hat dieses Jahr die Chance Meister zu werden. Christian auch. Ich finde, dass es dem BVB mehr bringt an CP bis Sommer festzuhalten und die Chancen auf die Meisterschaft damit zu wahren.

Ich fände es sehr schade, wenn man wegen 20-30 Mio. Euro Mehrerlös (ja das ist viel Geld) die Meisterschaft aufs Spiel setzt. Es ist wichtig für das Prestige des BVB und auch der Bundesliga, dass wir diese Saison die Schale holen.

Es steht doch fest, dass der BVB ihn im Winter nicht abgeben wird, man u. Umständen das "Keita-Model" bevorzugen könnte, dass er dann bis zum Sommer ausgeliehen wird. Außerdem haben die noch Hazard, als dessen Nachfolger er eingeplant ist.
Und wenn Chelsea im Winter nicht bereit ist, annähernd den vom BVB aufgerufenen Preis zu bezahlen, wird es im Sommer dann halt ein Wettbieten geben, wo Chelsea entweder den Kürzeren zieht, oder gar nicht mehr mitbieten kann, weil sie keine Transfers mehr tätigen dürfen.

stimmt nicht so ganz

Basti Van Basten, Romania, Montag, 03.12.2018, 15:44 (vor 1971 Tagen) @ hanno29

Berichten die Ruhrnachrichten: https://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvb-erhaelt-erstes-angebot-fc-chelsea-macht-ernst-bei-christian-pulisic-plus-1353237.html

Die Rede ist von 70 Millionen Pfund ~ 79Mio Euro.


Der BVB möchte diesen Preis haben, für Chelsea ist der Preis aber zu hoch, sie wollen den Preis drücken, wie man gestern in der engl. Presse lesen konnte. Wenn man sich am Ende auf 60 Mio Euro einigen würde, wäre das immer noch genug, bei 1,5 Jahren Vertrage


Der BVB hat dieses Jahr die Chance Meister zu werden. Christian auch. Ich finde, dass es dem BVB mehr bringt an CP bis Sommer festzuhalten und die Chancen auf die Meisterschaft damit zu wahren.

Ich fände es sehr schade, wenn man wegen 20-30 Mio. Euro Mehrerlös (ja das ist viel Geld) die Meisterschaft aufs Spiel setzt. Es ist wichtig für das Prestige des BVB und auch der Bundesliga, dass wir diese Saison die Schale holen.


Es steht doch fest, dass der BVB ihn im Winter nicht abgeben wird, man u. Umständen das "Keita-Model" bevorzugen könnte, dass er dann bis zum Sommer ausgeliehen wird. Außerdem haben die noch Hazard, als dessen Nachfolger er eingeplant ist.
Und wenn Chelsea im Winter nicht bereit ist, annähernd den vom BVB aufgerufenen Preis zu bezahlen, wird es im Sommer dann halt ein Wettbieten geben, wo Chelsea entweder den Kürzeren zieht, oder gar nicht mehr mitbieten kann, weil sie keine Transfers mehr tätigen dürfen.

Aber irgendjemand hat schon angemerkt, dass das Keita-Model wohl nicht geht, weil CP nach der Leihe nicht gemeldet werden dürfte. Ich weiß nicht, ob das so genau stimmt, aber wenn fällt diese Variante, die ich auch bevorzugen würde, weg.

stimmt nicht so ganz

Elmar, Montag, 03.12.2018, 15:25 (vor 1971 Tagen) @ Basti Van Basten

Mir sind Prestige für den BVB und erst recht für die Bundesliga total egal.
Aber ich als BVB Fan möchte Meister werden! Und unsere Funktionäre wissen auch um die sehr seltene aktuelle Chance.
Deswegen würde ich nur Spieler abgeben, die überhaupt keine Rolle mehr spielen. Pulisic sollte zwingend bleiben.

stimmt nicht so ganz

hardbreak, Ort, Montag, 03.12.2018, 15:03 (vor 1971 Tagen) @ hanno29

Bei der Inflation im Fußball würde ich es für gut heißen zu mindestens 9 stellig in die Verhandlungen zu gehen.

stimmt nicht so ganz

bobschulz, MS, Montag, 03.12.2018, 14:47 (vor 1971 Tagen) @ hanno29

Berichten die Ruhrnachrichten: https://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvb-erhaelt-erstes-angebot-fc-chelsea-macht-ernst-bei-christian-pulisic-plus-1353237.html

Die Rede ist von 70 Millionen Pfund ~ 79Mio Euro.


Der BVB möchte diesen Preis haben, für Chelsea ist der Preis aber zu hoch, sie wollen den Preis drücken, wie man gestern in der engl. Presse lesen konnte. Wenn man sich am Ende auf 60 Mio Euro einigen würde, wäre das immer noch genug, bei 1,5 Jahren Vertrage

Alles worauf man sich einigt wäre den BVB-Verantwortlichen genug. (Klugscheissermodus aus!)
Die Frage wäre in der Tat eher, wie er ersetzt werden sollte für die Rückrunde. Wenn extern würde der Nachfolger auch einen ordentlichen Aufschlag kosten.

Hudson-Odoi

hanno29, Berlin, Montag, 03.12.2018, 15:22 (vor 1971 Tagen) @ bobschulz

spielt bei Chelsea (18 Jahre - U23), zeigte in der EL gegen PAOK sein riesen Talent, kommt halt ansonsten kaum zum Einsatz. Wurde auch schon mit dem BVB in Verbindung gebracht, ebenso wie mit den Bayern und RB. Wenn er nicht verlängern möchte, Vertragsverhandlungen stocken), dann wird auch der BVB dran sein, wäre ein Träumchen, wenn er sich für uns entscheiden würde.

Hudson-Odoi

Elmar, Montag, 03.12.2018, 15:27 (vor 1971 Tagen) @ hanno29

Ich würde gerne mal eine Liste aller jungen Spieler sehen, die wir unbedingt kaufen sollten, weil die Weltkarriere unausweichlich und nur noch Formsache ist bzw. war.

Hudson-Odoi

hanno29, Berlin, Montag, 03.12.2018, 15:55 (vor 1971 Tagen) @ Elmar

Ich würde gerne mal eine Liste aller jungen Spieler sehen, die wir unbedingt kaufen sollten, weil die Weltkarriere unausweichlich und nur noch Formsache ist bzw. war.

der sollte dort ganz oben stehen, Mischung aus Dembele und Sancho. Wenn ich an Chelsea Stelle wäre, würde ich mir das Geld für Pulisic sparen und auf den Jungen setzen, der hat mMn mehr Potential, als CP, nur eben nicht, für den US-Markt

Hudson-Odoi

Sascha, Dortmund, Montag, 03.12.2018, 15:58 (vor 1971 Tagen) @ hanno29

Ich würde gerne mal eine Liste aller jungen Spieler sehen, die wir unbedingt kaufen sollten, weil die Weltkarriere unausweichlich und nur noch Formsache ist bzw. war.


der sollte dort ganz oben stehen, Mischung aus Dembele und Sancho. Wenn ich an Chelsea Stelle wäre, würde ich mir das Geld für Pulisic sparen und auf den Jungen setzen, der hat mMn mehr Potential, als CP, nur eben nicht, für den US-Markt

Und eben nicht bereits über 100 Einsätze, darunter Auftritte in der Champions-League, bei den Erwachsenen. Hudson-Odoi mag ein großes Versprechen sein, bei Pulisic musst du aber nicht mehr darauf hoffen, dass er den nächsten Schritt auch packt.

Hudson-Odoi

Blarry, Essen, Montag, 03.12.2018, 16:14 (vor 1971 Tagen) @ Sascha

bei Pulisic musst du aber nicht mehr darauf hoffen, dass er den nächsten Schritt auch packt.

Wäre ich mir nach mittlerweile anderthalb Jahren Stagnation nicht mehr zu 100% sicher. Klar, er ist immer blutjung, und auch längere Täler in seiner Entwicklung dürfen niemanden erschrecken. Dennoch lässt eine so lange schwache Phase schon gewisse Zweifel aufkommen, ob er wirklich auf lange Sicht in den Top 5 auf seiner Position beheimatet sein wird. Denn, bei aller Liebe, sein Skillset hat sich in den letzten 18 Monaten nicht grundlegend um souveränere Entscheidungsfindung und zuverlässiges Passspiel im letzten Drittel erweitert, wie es in seinem Alter und mit seinen Spielanteilen erwartbar gewesen wäre.
Klar, ein Marco Stiepermann wird er nicht werden, aber mittelfristig einen Eden Hazard zu ersetzen, der schon recht anders spielt als Christian? Wird schwierig.

Hudson-Odoi

hanno29, Berlin, Montag, 03.12.2018, 16:09 (vor 1971 Tagen) @ Sascha

Ich würde gerne mal eine Liste aller jungen Spieler sehen, die wir unbedingt kaufen sollten, weil die Weltkarriere unausweichlich und nur noch Formsache ist bzw. war.


der sollte dort ganz oben stehen, Mischung aus Dembele und Sancho. Wenn ich an Chelsea Stelle wäre, würde ich mir das Geld für Pulisic sparen und auf den Jungen setzen, der hat mMn mehr Potential, als CP, nur eben nicht, für den US-Markt


Und eben nicht bereits über 100 Einsätze, darunter Auftritte in der Champions-League, bei den Erwachsenen. Hudson-Odoi mag ein großes Versprechen sein, bei Pulisic musst du aber nicht mehr darauf hoffen, dass er den nächsten Schritt auch packt.

Sancho hat nicht mal halb so viele Einsätze wie Pulisic und zeigt, dass in ihm wohl noch (etwas) mehr steckt. Und wenn Du 100 Spiele absolviert hast und seit mehr als einem Jahr keinen Schritt nach vorn gemacht hast, ist das auch kein gutes Zeichen.
Chelsea ist halt kein Ausbildungsclub, wo sich ein Hudson-Odoi, wie ein Sancho bei uns, entwickeln kann. Dieses Problem haben ja auch die anderen Talente auf der Insel. Eigentlich müsste Pulisic schon annähernd fertig sein, um bei den großen Clubs auf der Insel bestehen zu können, denn weder ein Kloppo, noch ein Sarri, erst recht kein Mourinho, haben noch Zeit, bei dem vollen Terminkalender, sich noch groß um die Jungen zu kümmern - hier um Christian, der die nächsten Schritte machen MUSS, sonst sehe ich ein wenig schwarz.

Hudson-Odoi

Sascha, Dortmund, Montag, 03.12.2018, 16:16 (vor 1971 Tagen) @ hanno29

Aber auch Sancho kann eben über 30 Partien im Profibereich vorweisen. Gefühlt kommen aber auf jeden Sancho, der es packt, mindestens fünf Toptalente, die den Sprung nicht schaffen.

RN: Chelsea macht ernst bei Christian Pulisic

Jakob1111, Montag, 03.12.2018, 13:52 (vor 1971 Tagen) @ Jakob1111

Berichten die Ruhrnachrichten: https://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvb-erhaelt-erstes-angebot-fc-chelsea-macht-ernst-bei-christian-pulisic-plus-1353237.html

Die Rede ist von 70 Millionen Pfund ~ 79Mio Euro.

Wenn man tatsächlich die Chance hat Hazard zu bekommen,käme so ein Transfer ausnahmsweise mal sehr gelegen.

RN: Chelsea macht ernst bei Christian Pulisic

Jakob1111, Montag, 03.12.2018, 13:56 (vor 1971 Tagen) @ Dr. Currywurst

Du meinst im Tausch mit Eden? Denn dass Gladbach seinen Hazard im Winter abgibt, kann ich mir kaum vorstellen. Und Pulisic im Winter abzugeben, aber erst im Sommer einen Hazard als Ersatz zu präsentieren, fände ich angesichts unserer Ambitionen und Chancen in dieser Saison etwas kontraproduktiv.

RN: Chelsea macht ernst bei Christian Pulisic

Dennis-77, Montag, 03.12.2018, 18:34 (vor 1971 Tagen) @ Nolte

Eden? lolololol -Tausch mit Pulisic? olololol ---haaa, you made my day, DANKE! :))))

RN: Chelsea macht ernst bei Christian Pulisic

TicTac, Stuttgart, Montag, 03.12.2018, 14:54 (vor 1971 Tagen) @ Nolte

Es wurde auch berichtet, dass wir wollen, dass Chelsea ihn im Winter kauft und für ein halbes Jahr an uns zurückverleiht.

RN: Chelsea macht ernst bei Christian Pulisic

TicTac, Montag, 03.12.2018, 15:03 (vor 1971 Tagen) @ TicTac

Geht das denn? "Transfersperre" bezieht sich doch im Allgemeinen darauf, dass der Verein im betreffenden Zeitfenster keine Spieler für den Spielbetrieb neu melden darf. So, wie ich das verstehe, wäre Pulisic dann ja für die Rückrunde noch bei uns gemeldet und müsste im Sommer neu bei Chelsea gemeldet werden, was aber aufgrund der Sperre nicht ginge.

Spieler verpflichten darf Chelsea ja trotz Sperre, jedoch nicht zum Spielbetrieb anmelden. Das hat doch Barcelona, wenn ich mich recht erinnere, bei Arda Turan damals so gemacht, oder? Während Transfersperre verpflichtet, zu einem anderen Verein verliehen, und als die Sperre beendet war, kam Turan zu Barcelona zurück.

RN: Chelsea macht ernst bei Christian Pulisic

TicTac, Montag, 03.12.2018, 17:25 (vor 1971 Tagen) @ Nolte

Geht das denn? "Transfersperre" bezieht sich doch im Allgemeinen darauf, dass der Verein im betreffenden Zeitfenster keine Spieler für den Spielbetrieb neu melden darf. So, wie ich das verstehe, wäre Pulisic dann ja für die Rückrunde noch bei uns gemeldet und müsste im Sommer neu bei Chelsea gemeldet werden, was aber aufgrund der Sperre nicht ginge.

Bei Atletico war es so. Die durfen Spieler, die von einer Leihe zurück kommen, nicht zum Spielbetrieb anmelden.

RN: Chelsea macht ernst bei Christian Pulisic

Sascha, Dortmund, Montag, 03.12.2018, 15:52 (vor 1971 Tagen) @ Nolte

Ich würde fast vermuten, dass Pulisic mit einer Verpflichtung in der Winterpause bereits von Chelsea zum Spielbetrieb gemeldet und dann erst wieder an den BVB zurück verliehen wird. Und dann denke ich, dass diese Anmeldesperre "Bestandsspieler", zu denen Pulisic wahrscheinlich nach der Meldung gehören würde, nicht erfasst. Generell bleiben ja auch bei einem Leihgeschäft Transferrechte etc. beim verleihenden Verein, so dass ein gültiger, wenn auch ruhender Vertrag vorliegt.

RN: Chelsea macht ernst bei Christian Pulisic

TicTac, Montag, 03.12.2018, 16:51 (vor 1971 Tagen) @ Sascha

Guter Punkt, das könnte ich mir vorstellen. Oder alternativ, dass die "Transfersperre" einfach nicht für bereits verliehene Spieler gelten würde. Es wäre ja auch etwas absurd, falls im Falle einer Transfersperre auch z.B. Batshuayi davon betroffen wäre und nicht nach Chelsea zurückkehre könnte. Ähnlich würde es dann auch für Pulisic gelten, wenn die Sperre erst Anfang nächsten Jahres ausgesprochen würde. Das wäre dann zwar etwas getrickst von Chelsea, aber wohl nicht illegal ;)

Jedenfalls hätte ich kein großes Problem damit, wenn es so kommen sollte. Alle Seiten hätten Planungssicherheit, wir hätten eine etwas höhere Ablöse als wir im Sommer bekämen, und Pulisic vielleicht seinen Kopf frei für die Rückrunde.

RN: Chelsea macht ernst bei Christian Pulisic

Sascha, Dortmund, Montag, 03.12.2018, 13:56 (vor 1971 Tagen) @ Dr. Currywurst

Berichten die Ruhrnachrichten: https://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvb-erhaelt-erstes-angebot-fc-chelsea-macht-ernst-bei-christian-pulisic-plus-1353237.html

Die Rede ist von 70 Millionen Pfund ~ 79Mio Euro.


Wenn man tatsächlich die Chance hat Hazard zu bekommen,käme so ein Transfer ausnahmsweise mal sehr gelegen.

Eden ganz sicher nicht. Und Gladbach wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, uns Thorgan in der Winterpause zu verkaufen.

Pulisic - Der Kicker berichtet auch

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 03.12.2018, 13:47 (vor 1971 Tagen) @ Jakob1111

mit Bezug auf eigene Nachfragen bei Zorc

Kicker

Pulisic - Der Kicker berichtet auch

Smeller, Dortmund, Montag, 03.12.2018, 13:54 (vor 1971 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich seh schon. Wenn Chelsea Pulisic wirklich will, werden sie eine dreistellige Summe auspacken müssen. Wir sind da in einer exzellenten Position, wenn die Blues damit rechnen, dass die Transfersperre auf jeden Fall greift.

Pulisic - Der Kicker berichtet auch

Kayldall, Luxemburg, Montag, 03.12.2018, 17:16 (vor 1971 Tagen) @ Smeller

Wenn Chelsea Pulisic wirklich will, werden sie eine dreistellige Summe auspacken müssen.

Sowas hab ich letztens im TV auch gehört, in Bezug auf Bayern, dass ich glaub es war Hamann meinte die müssten jetzt endlich dreistellig investieren beim Spielerkauf, aber was ihr meint ist im dreistelligen Millionenbereich. Dreistellig das ist zwischen 100€ und 999€.

Pulisic - Der Kicker berichtet auch

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Montag, 03.12.2018, 17:24 (vor 1971 Tagen) @ Kayldall

In den örtlichen Kreisligen freut man sich schon auf die Bauern-€s. Endlich ne neue Würstchenbude oder Warmwasser in den Duschen

Pulisic - Der Kicker berichtet auch

stoffel85, Montag, 03.12.2018, 15:06 (vor 1971 Tagen) @ Smeller

„dreistellige Summe“, das ist total vermessen und wirds so auch nicht geben. Falls CFC wirklich bereit wäre im Winter 75 Millionen zu zahlen,müssen wir ihn einfach abgeben. Falls das mit der etwaigen Transfersperre stimmen sollte, gibt es immer Sommer einen Abnehmer weniger und dann könnte es eng werden überhaupt 50-55 Millionen zu bekommen.
Natürlich sind wir dann auf der Position in der Breite schlechter aufgestellt, aber das Risiko muss man mMn. bei so einem Preis eingehen.
Hieße für mich aber, dass Kagawa bis zum Sommer bleiben müsste, da Reus dann ggf öfter auf die Außen ausweichen würde.
Wir hätten dann immer noch Sancho, Bruun Larsen, Guerreiro,Philipp, Wolf und Reus für die Außen, wobei grade Wolf und Philipp, trotz wenig überragenden Leistungen Pulisics, en klares Downgrade wären.
Falls Reus auf die Außen muss, haste zentral noch Götze,Kagawa und Dahoud.
Mir macht für die Rückrunde eher der fehlende zweite Stürmer bzw. Alcacer Sorgen. So sehr ich Hamann verachte, befürchte ich, dass er en Punkt hat,wenn er sagt, dass Alcacer kein „Startstürmer“ ist. Ich hoffe, man findet Wege in der Winterpause ihn besser ins Spiel miteinzubeziehen. Den große Unterschied zu Aubameyang,und warum dieser so wichtig für uns war, ist halt die Geschwindigkeit die ihm fehlt. Technisch unterscheiden beide sich mMn kaum und vom Abschluss ist Alcacer wohl etwas besser, was uns aber auf Dauer wenig bringt, wenn wir ihn nicht von Anfang an iwie ins Spiel miteinbeziehen.

Pulisic - Der Kicker berichtet auch

Smeller, Dortmund, Montag, 03.12.2018, 16:42 (vor 1971 Tagen) @ stoffel85

Wir sitzen hier am längeren Hebel und du willst diese bessere Position einfach so herschenken, weil du glaubst, dass der Preis ohne Chelsea im Sommer einbrechen wird? Hast du da auch konkrete Quellen zu oder wirfst du solange Scheiße an die Wand, bis was kleben bleibt?

Pulisic - Der Kicker berichtet auch

Blarry, Essen, Montag, 03.12.2018, 17:47 (vor 1971 Tagen) @ Smeller

Welcher lange Hebel denn bitte? Wir verkaufen spätestens im Sommer, oder wir sehen keinen einzigen Cent. Der Ball liegt voll und ganz bei Pulisic.

Pulisic - Der Kicker berichtet auch

Blarry, Montag, 03.12.2018, 18:53 (vor 1971 Tagen) @ Blarry

Naja, wenn Pulisic irgendwie rumzickt, wird er im Zweifel halt eben diesen Ball während Pflichtspielen eher selten bespielen dürfen.
Aber daran wird Niemand ein wirkliches Interesse haben und deswegen wird man eine vernünftige Lösung finden.

Pulisic - Der Kicker berichtet auch

Schnippelbohne, Montag, 03.12.2018, 13:50 (vor 1971 Tagen) @ Schnippelbohne

Wobei diese Nachfragen bei Zorc schon vor ein paar Wochen waren und keinen aktuellen Bezug zu dieser neuen (?) Meldung haben.
Der kicker bezieht sich übrigens auf den englischen "Evening Standard", den ich nicht einschätzen kann, und erwähnt den Artikel der Ruhrnachrichten nicht, die im Teaser auf eigene Informationen hinweisen.

Schwierig einzuschätzen: Kommen diese Medien nun alle mit ihren Artikeln, weil das nun wirklich konkret wird, oder schreiben sie alle von einander ab, mit Original bei DailyMail oder sowas?

Pulisic - Der Kicker berichtet auch

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 03.12.2018, 14:28 (vor 1971 Tagen) @ Nolte

Wobei diese Nachfragen bei Zorc schon vor ein paar Wochen waren und keinen aktuellen Bezug zu dieser neuen (?) Meldung haben.
Der kicker bezieht sich übrigens auf den englischen "Evening Standard", den ich nicht einschätzen kann, und erwähnt den Artikel der Ruhrnachrichten nicht, die im Teaser auf eigene Informationen hinweisen.

Schwierig einzuschätzen: Kommen diese Medien nun alle mit ihren Artikeln, weil das nun wirklich konkret wird, oder schreiben sie alle von einander ab, mit Original bei DailyMail oder sowas?

Deshalb schrieb ich ja auch "Nachfragen" und nicht Antworten ;-)
Im Artikel steht: "Zu den neuerlichen Gerüchten um den US-Nationalspieler wollte sich Zorc nicht mehr äußern. "Ich werde die ewigen Meldungen nicht kommentieren", sagte er auf kicker-Anfrage." D.h. sie haben offenbar frisch nachgefragt.

Pulisic - Der Kicker berichtet auch

bobschulz, MS, Montag, 03.12.2018, 14:16 (vor 1971 Tagen) @ Nolte

Wobei diese Nachfragen bei Zorc schon vor ein paar Wochen waren und keinen aktuellen Bezug zu dieser neuen (?) Meldung haben.
Der kicker bezieht sich übrigens auf den englischen "Evening Standard", den ich nicht einschätzen kann, und erwähnt den Artikel der Ruhrnachrichten nicht, die im Teaser auf eigene Informationen hinweisen.

Schwierig einzuschätzen: Kommen diese Medien nun alle mit ihren Artikeln, weil das nun wirklich konkret wird, oder schreiben sie alle von einander ab, mit Original bei DailyMail oder sowas?

Dersch wird ja durchaus auch noch die gleichen Quellen haben wie die RN, denke ich. Daher muss er nicht auf deren Info verweisen, da er sie aus den/ der gleichen Quelle(n) hat.

Pulisic - Der Kicker berichtet auch

bobschulz, Montag, 03.12.2018, 14:21 (vor 1971 Tagen) @ bobschulz

Nein, Hennecke/Dersch schreiben von "Gerüchten" und "Spekulationen" und beziehen sich ausschließlich auf "englische Medien" bzw. eben den Evening Standard. Hätten sie eigene Quellen/Informationen, würden sie das mit ziemlicher Sicherheit auch so angeben.

Pulisic - Der Kicker berichtet auch

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 03.12.2018, 15:49 (vor 1971 Tagen) @ Nolte

Nein, Hennecke/Dersch schreiben von "Gerüchten" und "Spekulationen" und beziehen sich ausschließlich auf "englische Medien" bzw. eben den Evening Standard. Hätten sie eigene Quellen/Informationen, würden sie das mit ziemlicher Sicherheit auch so angeben.

Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn deren eigene Quellen aus dem BVB-Umfeld stammen und nicht offiziell vom BVB, dann werden sie diese nicht benennen und sich immer auf andere berufen.
Typischer Fall: "Von mir haste das nicht!"

SGG
Klopfer

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 14:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln