schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Länderspiele am Donnerstag (Spieltage)

Freyr, Donnerstag, 15.11.2018, 20:11 (vor 1989 Tagen)
bearbeitet von Freyr, Donnerstag, 15.11.2018, 20:24

Um 20:45 spielt Deutschland gegen Russland

Neuer, Ginter, Süle, Rüdiger, Kehrer, Kimmich, Havertz, Hector, Gnabry, Werner, Sané

Bei den Russen, die derzeit einen großen Umbruch vollführen, stehen Neustädter und Rausch in der Startelf

Auf DAZN gibt es zudem ab 21:00 das Freundschaftsspiel England - USA zu sehen. Mit Sancho und Pulisic von Beginn an. (Rooneys letztes Spiel für die NM)

Auch auf DAZN die Nations League Partie Belgien-Island mit Witsel um 20:45

Auto ohne Motor

hamwa, Freitag, 16.11.2018, 06:30 (vor 1988 Tagen) @ Freyr

So rollt es eben aus, da niemand die Bremse zieht.

Der Bundesjogie darf dann zum Ausklang nochmal die belanglosen Spiele leiten.

Ab 2019 zur EM Vorbereitung übernimmt dann Herr Kuntz, nachdem er mit Dahoud die U21 EM 2019 in Italien gewonnen hat.

Auto ohne Motor

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 16.11.2018, 17:25 (vor 1988 Tagen) @ hamwa

Wenn wir ganz viel Glück haben übernimmt Löw ab 2019 den FC Bayern Bambi !

Auto ohne Motor

Klopfer ⌂, Dortmund, Samstag, 17.11.2018, 00:51 (vor 1987 Tagen) @ Rupo

Wenn wir ganz viel Glück haben übernimmt Löw ab 2019 den FC Bayern Bambi !

Das wäre echt cool ;-)

SGG
Klopfer

Auto ohne Motor

Burgsmüller84, Freitag, 16.11.2018, 10:56 (vor 1988 Tagen) @ hamwa

Weder noch. Herr Löw darf so lange leiten, wie er möchte. Und der gegenwärtige DFB-Nachwuchs mag mehr Spielpraxis als vor allem die Engländer haben, ist aber bei weitem nicht so talentiert.

Auto ohne Motor

The_Rapture, Vice City, Freitag, 16.11.2018, 13:45 (vor 1988 Tagen) @ Burgsmüller84

Weder noch. Herr Löw darf so lange leiten, wie er möchte. Und der gegenwärtige DFB-Nachwuchs mag mehr Spielpraxis als vor allem die Engländer haben, ist aber bei weitem nicht so talentiert.

Ich hoffe ich darf es noch erleben : Länderspiele ohne Jogi an der Seitenlinie.
Gefühlt steht der Mann da seit 25 Jahren.

Auto ohne Motor

hardbreak, Ort, Freitag, 16.11.2018, 15:35 (vor 1988 Tagen) @ The_Rapture

Das Adenauer Syndrom...

Die richtig guten werden ja leider nicht Bundestrainer.

Stadion Zagreb

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 15.11.2018, 23:20 (vor 1988 Tagen) @ Freyr

Wurde dort der Unterrang vergessen zu bauen? Ich bin immer wieder überrascht, wie weit die Fans dort vom Spielfeld entfernt sitzen.

Wayne Rooney

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.11.2018, 22:17 (vor 1988 Tagen) @ Freyr

bestreitet nun sein letztes Länderspiel!

Wayne Rooney

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 16.11.2018, 03:32 (vor 1988 Tagen) @ hanno29

bestreitet nun sein letztes Länderspiel!

So schnell vergeht die Zeit. "Vor Kurzem" noch als 16-Jähriger für Everton debütiert und nun sein letztes Länderspiel bestritten.

Wayne Rooney

Ausputzer, Düsseldorf, Freitag, 16.11.2018, 10:52 (vor 1988 Tagen) @ Chill-Instructor

bestreitet nun sein letztes Länderspiel!


So schnell vergeht die Zeit. "Vor Kurzem" noch als 16-Jähriger für Everton debütiert und nun sein letztes Länderspiel bestritten.

Nicht immer PC, nicht immer ganz glücklich in seinen Aktionen außerhalb des Platzes...aber immer ein großartiger Pöhler....und eine solche Szene schwatzgelb.de charakterisiert ihn ziemlich gut

Ich wünsche ihm ein entspanntes und glückliches Leben nach der Karriere

Rot

christopher91, Donnerstag, 15.11.2018, 22:09 (vor 1988 Tagen) @ Freyr

War das eigentlich

Rot

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 15.11.2018, 22:33 (vor 1988 Tagen) @ christopher91

Nicht nur eigentlich, sondern ganz klar. Und es war neben den Einwechselungen von Müller und Rudy der Tiefpunkt des Spiels. Eigentlich war die ganze zweite Halbzeit ein Grund zum Abschalten, ein Beweis warum Freundschaftsspiele überflüssig sind.

Ich wünsche Hector gute Besserung.

Schaut jmd ESPN 2 (ENG vs USA)?

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.11.2018, 21:59 (vor 1988 Tagen) @ Freyr

Gab gerade in Interview mit Pulisic, wo er davon geredet hat, dass er in der "Pause" mit dem Verein über seine Zukunft sprechen wird. Klang nach der Sommerpause?

Der Kommentator sagt eben noch, er würde nicht schockiert sein, wenn Pulisic den Verein im Sommer verlässt?

Kann das jemand bestätigen?

Schaut jmd ESPN 2 (ENG vs USA)?

hanno29, Donnerstag, 15.11.2018, 23:01 (vor 1988 Tagen) @ hanno29

Gab gerade in Interview mit Pulisic, wo er davon geredet hat, dass er in der "Pause" mit dem Verein über seine Zukunft sprechen wird. Klang nach der Sommerpause?

Wenn Pulisic so "sauber" ist wie er rüber kommt und der Verein nicht naiv ist, wird das die Winterpause sein.

Beide Seiten könnten bei einem Ausbleiben einer positiven Einigung den Markt sondieren. Pulisic wäre bei einem neuen Verein die komplette Vorbereitung dabei, der BVB hätte Planungssicherheit und keine Störfeuer zum Ende der Saison.

Schaut jmd ESPN 2 (ENG vs USA)?

Torwartfehler, Donnerstag, 15.11.2018, 22:08 (vor 1988 Tagen) @ hanno29

Der Kommentator sagt eben noch, er würde nicht schockiert sein, wenn Pulisic den Verein im Sommer verlässt?

Kann das jemand bestätigen?

Ja.

Länderspiele am Donnerstag

Acker, Dortmund, Donnerstag, 15.11.2018, 21:29 (vor 1988 Tagen) @ Freyr

Russland nach der WM mit Rausch und Neustädter, allerdings ohne Doping Mittel.Da läufts sogar beim Schal.... Frag mich immer, was solche Spiele sollen.

Länderspiele am Donnerstag

Acker, Donnerstag, 15.11.2018, 23:08 (vor 1988 Tagen) @ Acker

Russland nach der WM mit Rausch und Neustädter, allerdings ohne Doping Mittel.Da läufts sogar beim Schal.... Frag mich immer, was solche Spiele sollen.

Siehse doch. Havertz, Gnabry, Kehrer, Tah, Rüdiger, Ginter und Co heranführen und einspielen lassen. Zusammen mit Goretzka, Sane, Kimmich, Süle, Can und Werner die jetzt schon eine wichtige Rolle Spielen, werden diese Spieler die nächste WM Spielen.
Gegen Holland werden Müller und Hummels da wieder das sagen haben wollen. Dazu beim nächsten Turnier noch Kroos, Neuer und Boateng und jeder Ansatz von Entwicklung verpufft.

Kai Havertz wäre einer für uns bevor

AC_Borusse, Aachen, Donnerstag, 15.11.2018, 21:24 (vor 1988 Tagen) @ Freyr

er in den den Süden wechselt. Was wäre ne möglich Ablöse für Ihn ?

Kai Havertz wäre einer für uns bevor

hardau, Zürich, Freitag, 16.11.2018, 10:55 (vor 1988 Tagen) @ AC_Borusse

Ich fide es einfach kläglich, öffentlich bei einem Nationalmannschaftsspiel Spieler eines anderen Klubs zu versuchen abzuwerben. Ist das Treffen der Nationalmannschaft eine Klubbörse? Hat das nichts mit Anstand und Respekt zu tun?

Kai Havertz wäre einer für uns bevor

hardbreak, Ort, Freitag, 16.11.2018, 15:54 (vor 1988 Tagen) @ hardau

Anstand und Respekt wenn es ums Geld geht und dann noch bei diesen Summen?
Ich bitte dich.

Kai Havertz wäre einer für uns bevor

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 16.11.2018, 03:35 (vor 1988 Tagen) @ AC_Borusse

er in den den Süden wechselt. Was wäre ne möglich Ablöse für Ihn ?

Bei "Spieler holen, bevor er zu Verein XY wechselt" muss ich immer an Jan Schlaudraff denken. :-D

Kai Havertz wäre einer für uns bevor

dNL, Sauerland, Donnerstag, 15.11.2018, 22:13 (vor 1988 Tagen) @ AC_Borusse

er in den den Süden wechselt. Was wäre ne möglich Ablöse für Ihn ?

Kenne jemandem aus seinem privaten Umfeld, Havertz träumt von England, je nachdem ob Leverkusen nächstes Jahr CL spielt oder nicht wird das schon im Sommer nen Thema

Kai Havertz wäre einer für uns bevor

Jura500, Dortmund, Donnerstag, 15.11.2018, 21:29 (vor 1988 Tagen) @ AC_Borusse

Bin mir sicher, dass man ein gewisses Interesse an ihm hat. Ob man ihn dann am Ende hohen will, bzw er das auch möchte, ist natürlich ne andere Sache.

Eventuell wäre der Sprung zu uns auch zu früh und er sollte erstmal zu einem kleineren Verein wechseln. Bayern wäre da sich eine gute Option, als aufstrebende Mannschaft, die es vielleicht sogar in die EL schaffen. ;)

Kai Havertz wäre einer für uns bevor - genau so!

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 15.11.2018, 21:32 (vor 1988 Tagen) @ Jura500

+1 - genau: der soll sich erst mal bei den Bayern entwickeln, er kann dann immer noch ablösefrei zum besten deutschen Verein wechseln.

Kai Havertz wäre einer für uns bevor - genau so!

Floatdownstream, Donnerstag, 15.11.2018, 21:41 (vor 1988 Tagen) @ Floatdownstream

Vorvertrag bei den Bayern und dann doch zu uns wechseln. Haben wir gute Erfahrungen mit gemacht.

Kai Havertz wäre einer für uns gewesen

Scarc, Donnerstag, 15.11.2018, 21:27 (vor 1988 Tagen) @ AC_Borusse

..., es ist aber längst zu spät. Gilt übrigens auch für Bayern.

Havertz geht safe zu Bayern...

Stewon, Gallien, Donnerstag, 15.11.2018, 21:28 (vor 1988 Tagen) @ Scarc

Harmoniert schon mal mit Gnabry... Beim Havertz sind wir zu spät dran, denke mal, dass er nach München wechselt im Sommer.

Dann halt Brandt...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 15.11.2018, 22:19 (vor 1988 Tagen) @ Stewon

...als möglichen Ersatz für Pulisic.

Dann lieber Hazard

Alex, Block 12, Freitag, 16.11.2018, 10:21 (vor 1988 Tagen) @ -RoB-

Also den von Gladbach.

Dann halt Brandt...

borussen_wolfi, Essen, Freitag, 16.11.2018, 09:49 (vor 1988 Tagen) @ -RoB-

was war denn mit Christian Wörns?

Dann halt Brandt...

thospe, Merzig, Donnerstag, 15.11.2018, 22:22 (vor 1988 Tagen) @ -RoB-

...als möglichen Ersatz für Pulisic.

Bitte nicht. Ist aus Leverkusen jemals ein Spieler gekommen, der uns weiterhilft. Insbesondere was Willen und Mentalität angeht, fehlt denen immer etwas. Dann kann man auch schürrle zurücknehmen

Dann halt Brandt...

Smeller, Dortmund, Freitag, 16.11.2018, 01:26 (vor 1988 Tagen) @ thospe

mit Abstrichen Martin Kree und der einzige Spieler, der uns 100%ig weiterhalf Knut Reinhardt.

Dann halt Brandt...

borussen_wolfi, Essen, Freitag, 16.11.2018, 09:53 (vor 1988 Tagen) @ Smeller

hier bin ich richtig...
was war denn mit Christian Wörns?

Dann halt Brandt...

borussen_wolfi, Freitag, 16.11.2018, 09:55 (vor 1988 Tagen) @ borussen_wolfi

Kam streng genommen aus Paris ;)
Ist aber eh ne Quatsch-Debatte^^

Havertz geht safe zu Bayern...

Ulrich, Donnerstag, 15.11.2018, 21:58 (vor 1988 Tagen) @ Stewon

Harmoniert schon mal mit Gnabry... Beim Havertz sind wir zu spät dran, denke mal, dass er nach München wechselt im Sommer.

Darauf würde ich nicht unbedingt wetten. Im Augenblick sind die Bayern ihr größter Feind, und es bleibt abzuwarten wie es im Münchner Kommödienstadel in den nächsten Monaten weiter geht.

Aber auch was uns angeht dürfte er wohl nur schwer bis gar nicht finanzierbar sein.

Havertz geht safe zu Bayern

Scarc, Donnerstag, 15.11.2018, 21:29 (vor 1988 Tagen) @ Stewon

Harmoniert schon mal mit Gnabry... Beim Havertz sind wir zu spät dran, denke mal, dass er nach München wechselt.

Der Spieler wird sicherlich 100 Millionen kosten, was Bayern nicht zu zahlen bereit ist.

Havertz geht safe zu Bayern

Scarc, Donnerstag, 15.11.2018, 21:47 (vor 1988 Tagen) @ Scarc

Havertz ist der 7. teuerste Spieler der Fußballgeschichte? Ich meine der ist schon gut, aber..

Havertz geht safe zu Bayern

Ulrich, Donnerstag, 15.11.2018, 22:01 (vor 1988 Tagen) @ Kulibi77

Havertz ist der 7. teuerste Spieler der Fußballgeschichte? Ich meine der ist schon gut, aber..

100 Millionen sicherlich nicht.

Aber über 50 plus X würde ich mich nicht wundern. Allerdings gibt es meiner Meinung nach einiges an Unsicherheiten, Stichworte Brexit und Italien. Beide Länder scheinen nach dem Motto "Avanti Dilettanti" regiert zu werden. Wenn die Populisten weiter am Rad drehen steckt Europa in einem halben Jahr in einer neuen Wirtschaftskrise, und dann müsste man abwarten wie dies den Spielermarkt beeinflussen würde.

Havertz geht safe zu Bayern

Scarc, Donnerstag, 15.11.2018, 21:50 (vor 1988 Tagen) @ Kulibi77

Havertz ist der 7. teuerste Spieler der Fußballgeschichte? Ich meine der ist schon gut, aber..

Inflation. Es wird nächsten Sommer mehrere Wechsel über 100 Millionen Euro geben. Das Geld ist dann ja auch nicht weg. Ablösen waren auch nie das Problem, sondern die Gehälter. In dem Bereich sind junge Spieler noch bezahlbar.

Einen erneuten Stillstand wie diesen Sommer können sich viele Vereine nicht erlauben.

Havertz geht safe zu Bayern

hardbreak, Ort, Freitag, 16.11.2018, 15:53 (vor 1988 Tagen) @ Scarc

Wie steht den der BVB da mit seinem Festgeldkonto?
Unsere Kapitalerhöhung und das sparen war eigentlich für die Katz...
Mich erstaunt eigentlich das wir in der Ökonomie hier in Deutschland immer Sonderwege gehen müssen.

Havertz geht safe zu Bayern

Scarc, Donnerstag, 15.11.2018, 21:53 (vor 1988 Tagen) @ Scarc

Wenn die Saudis tatsächlich United kaufen und Tuchel die CL verkackt... vielleicht. Ansonsten wird das Preisniveau nicht ernsthaft steigen bevor es neue TV-Vertäge gibt. Falls diese überhaupt noch Wachstum generieren werden, denn auch in England brechen die TV-Quoten dramatisch ein.

Havertz geht safe zu Bayern

TimK, Unna, Donnerstag, 15.11.2018, 21:59 (vor 1988 Tagen) @ Kulibi77

Wenn die Saudis tatsächlich United kaufen und Tuchel die CL verkackt... vielleicht. Ansonsten wird das Preisniveau nicht ernsthaft steigen bevor es neue TV-Vertäge gibt. Falls diese überhaupt noch Wachstum generieren werden, denn auch in England brechen die TV-Quoten dramatisch ein.

Hast du da Zahlen bzw. Quellen zu? Würde mir gerne mal die Entwicklung dort auf der Insel anschauen. Schon mal vielen Dank im Voraus.


SgG
Tim

Havertz geht safe zu Bayern

TimK, Donnerstag, 15.11.2018, 22:03 (vor 1988 Tagen) @ TimK

Die haben seit 2011 ca. ein Drittel ihrer Zuschauer verloren. Aktuell erholen sich die Zahlen ein wenig, aber lange nicht auf dem Niveau von vor 10 Jahren. 16/17 war die schlechteste Saison in der Ligageschichte.

Havertz geht safe zu Bayern

ojaz12, regensburg, Donnerstag, 15.11.2018, 22:37 (vor 1988 Tagen) @ Kulibi77

Wow, und das trotz Guardiola, Klopp, Überraschungsmeistern...

Havertz geht safe zu Bayern

ojaz12, Donnerstag, 15.11.2018, 22:48 (vor 1988 Tagen) @ ojaz12

Bisher schlägt sich das finanziell nicht nieder, denn die bleibende Kundschaft wird halt mehr ausgepresst. Aber aktuell kommen zwei Entwicklungen zusammen die dem Fußballgeschäft schädlich werden können. 2008 war Fußball absoluter Hype, aber heute gibt es doch eine Abwendung in allen Ländern von einem immer verrückteren und teureren Vergnügen. Gleichzeitig läuft die Weltwirtschaft auf eine Rezession zu. Das könnte zu überraschenden Erkenntnissen bei vielen Ligabossen in Europa führen: Wachstum ist nicht unendlich. Es ist abhängig von den Entscheidungen die man trifft und den Regularien die man implemntiert und auch befolgt.

Havertz geht safe zu Bayern

hardbreak, Ort, Freitag, 16.11.2018, 15:59 (vor 1988 Tagen) @ Kulibi77

Was man auch nicht ignorieren sollte ist die NFL die auch in Europa wildert.

Warum soll ich Sky DAZN und Eurosport das Geld hinterher werfen wenn ich rund 11 Stunden NFL im FreeTV bekomme?
Da ist die Woche doch schon gut ausgebucht.

Havertz geht safe zu Bayern

Scarc, Donnerstag, 15.11.2018, 21:55 (vor 1988 Tagen) @ Kulibi77

Wenn die Saudis tatsächlich United kaufen und Tuchel die CL verkackt... vielleicht. Ansonsten wird das Preisniveau nicht ernsthaft steigen bevor es neue TV-Vertäge gibt. Falls diese überhaupt noch Wachstum generieren werden, denn auch in England brechen die TV-Quoten dramatisch ein.

Es muss ja auch nicht steigen. Die Preise für Ausnahmetalente im Offensivbereich liegen bereits bei über 100 Millionen Euro.

Havertz geht safe zu Bayern

Scarc, Donnerstag, 15.11.2018, 21:58 (vor 1988 Tagen) @ Scarc

Also bisher gab es 6 Wechsel über 100 Millionen. Ich weiß nicht ob man so eine pauschale Aussage tatsächlich faktisch untermauern kann. Dass es jetzt jeden Sommer 1-3 100+x Transfers geben wird ist durchaus möglich, aber warum ist ausgerechnet Havertz in dieser Kategorie? Ich denke der ist im Regal drunter. Trotzdem viel Geld.

Havertz geht safe zu Bayern

Jura500, Dortmund, Donnerstag, 15.11.2018, 21:32 (vor 1988 Tagen) @ Scarc

Mal abwarten was noch passiert. Eventuell sieht er den Sprung zu einem großen Verein noch als zu früh, oder er verletzt sich.
Von den 100 Mio würde ich noch nicht ausgehen.

Havertz geht safe zu Bayern

Stewon, Gallien, Donnerstag, 15.11.2018, 21:30 (vor 1988 Tagen) @ Scarc

Harmoniert schon mal mit Gnabry... Beim Havertz sind wir zu spät dran, denke mal, dass er nach München wechselt.


Der Spieler wird sicherlich 100 Millionen kosten, was Bayern nicht zu zahlen bereit ist.

Meinste? Hab mal geschaut, immerhin hat er nen Vertrag bis 2022, das dürfte schon teuer werden, von mir aus kann Leverkusen gern 100 Mio. verlangen... ;-)

Havertz geht safe zu Bayern

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.11.2018, 21:34 (vor 1988 Tagen) @ Stewon

Harmoniert schon mal mit Gnabry... Beim Havertz sind wir zu spät dran, denke mal, dass er nach München wechselt.


Der Spieler wird sicherlich 100 Millionen kosten, was Bayern nicht zu zahlen bereit ist.


Meinste? Hab mal geschaut, immerhin hat er nen Vertrag bis 2022, das dürfte schon teuer werden, von mir aus kann Leverkusen gern 100 Mio. verlangen... ;-)

Wenn Havertz nur zu den Bayern wechseln möchte, dann müssen die auch keine 100 Mio zahlen. Der wird sicherlich ne AK haben, oder es gibt eine Vereinbahrung. Ginter hätte uns 30 Mio (bei Tottenham) bringen können, wollte aber nur zu den Ponys, somit nur 17 Mio

Havertz geht safe zu Bayern

Scarc, Donnerstag, 15.11.2018, 21:48 (vor 1988 Tagen) @ hanno29

Harmoniert schon mal mit Gnabry... Beim Havertz sind wir zu spät dran, denke mal, dass er nach München wechselt.


Der Spieler wird sicherlich 100 Millionen kosten, was Bayern nicht zu zahlen bereit ist.


Meinste? Hab mal geschaut, immerhin hat er nen Vertrag bis 2022, das dürfte schon teuer werden, von mir aus kann Leverkusen gern 100 Mio. verlangen... ;-)


Wenn Havertz nur zu den Bayern wechseln möchte, dann müssen die auch keine 100 Mio zahlen. Der wird sicherlich ne AK haben, oder es gibt eine Vereinbahrung. Ginter hätte uns 30 Mio (bei Tottenham) bringen können, wollte aber nur zu den Ponys, somit nur 17 Mio

Es ist nichts zu einer Ausstiegsklausel bekannt. Somit kann Leverkusen ihn bis 2021 halten. Der Unterschied ist auch, dass Dortmund Ginter loswerden wollte, Leverkusen Havertz nicht. Da ist man weniger bereit große Abstriche bei der Ablöse zu machen.

Natürlich muss man in erster Linie den Spieler überzeugen, aber die Zeiten, in denen kaum deutsche Spieler in die Premiere League gewechselt sind, sind auch vorbei.

Sancho vs Pulisic

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 15.11.2018, 21:18 (vor 1988 Tagen) @ Freyr

Beide in der Startelf.

Sancho vs Pulisic

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 15.11.2018, 21:28 (vor 1988 Tagen) @ ergo

1:0 für England nachdem Pulisic eine 100% chance vergibt.

Air Bäron

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 15.11.2018, 21:09 (vor 1988 Tagen) @ Freyr

"Air Bäron" mal wieder am Start. Habe ich lange nicht gesehen. Oder ist mir das nur entgangen?

Air Bäron

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 16.11.2018, 03:37 (vor 1988 Tagen) @ Chappi1991

"Air Bäron" mal wieder am Start. Habe ich lange nicht gesehen. Oder ist mir das nur entgangen?

"Den gibbet ja auch noch", war mein erster Gedanke, als ich das Banner heute wieder mal sah.

Air Bäron

Hatebreed, Donnerstag, 15.11.2018, 23:14 (vor 1988 Tagen) @ Chappi1991

Gefühlt ist Franks Banner ja immer da... Muss ich passen was die letzte Zeit anging, nicht drauf geachtet.

Länderspiele am Donnerstag

TobiHH, Donnerstag, 15.11.2018, 21:07 (vor 1988 Tagen) @ Freyr

ich dachte, die nations league wurde entwickelt, damit es keine freundschaftsspiele mehr geben muss?

Länderspiele am Donnerstag

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 15.11.2018, 21:31 (vor 1988 Tagen) @ TobiHH

ich dachte, die nations league wurde entwickelt, damit es keine freundschaftsspiele mehr geben muss?

Naja, bei einer Dreiergruppe hat immer eine Mannschaft Spielfrei.

Gruß

CHS

Länderspiele am Donnerstag

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 15.11.2018, 21:03 (vor 1988 Tagen) @ Freyr

Neuer, Ginter, Süle, Rüdiger, Kehrer, Kimmich, Havertz, Hector, Gnabry, Werner, Sané

Das liest sich gefühlt wie eine U21

Länderspiele am Donnerstag

lucmortal, Kreuzberg, Donnerstag, 15.11.2018, 20:50 (vor 1988 Tagen) @ Freyr

Nach dem WM Frust kann ich nun heute mal wieder pro Deutschland sein und schaue mir tatsächlich das erste Spiel nach der WM an. (Vom BVB natürlich jedes)

Ich finde, mit Reus im OM und eventuell weigl (Spaß) und ohne massiven Bayernblock ist das doch an sich eine ganz sympathische, junge Truppe. Hector raus, in der IV Hummels rein und evtl. Noch Gündogan in die Startelf, dann passt das.

Stadion halbleer

ojaz12, regensburg, Donnerstag, 15.11.2018, 20:41 (vor 1989 Tagen) @ Freyr

Nix los in Leipzig. Das ist ja bitter. Und für sowas muss ich auf BVB-Fußball verzichten?

...dafür war die Choreo

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 15.11.2018, 21:05 (vor 1988 Tagen) @ ojaz12

supergeil.

Nicht.

Stadion halbleer

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 15.11.2018, 21:02 (vor 1988 Tagen) @ ojaz12

Nix los in Leipzig. Das ist ja bitter. Und für sowas muss ich auf BVB-Fußball verzichten?

Donnerstag und Dienstag 20.45 Uhr - Familienfreundlich

Stadion halbleer

Franke, Donnerstag, 15.11.2018, 21:01 (vor 1988 Tagen) @ ojaz12

Nix los in Leipzig. Das ist ja bitter. Und für sowas muss ich auf BVB-Fußball verzichten?

Es ändert sich ja nichts an 34 Bundesligaspielen im Jahr. Vielleicht halt an einem Mittwoch statt Samstag in Berlin oder Freiburg. Doof für den, der live dabei sein will.

Lieber Wm statt Nations / Euroleague

ojaz12, regensburg, Donnerstag, 15.11.2018, 21:18 (vor 1988 Tagen) @ Franke

Nix los in Leipzig. Das ist ja bitter. Und für sowas muss ich auf BVB-Fußball verzichten?


Es ändert sich ja nichts an 34 Bundesligaspielen im Jahr. Vielleicht halt an einem Mittwoch statt Samstag in Berlin oder Freiburg. Doof für den, der live dabei sein will.

Das stimmt natürlich, aber dann verzichte ich lieber auf ein paar englische Wochen in der Bundesliga. Statt Länderspielpausen dann besser jedes Wochenende Bundesliga.

Aber mal ein anderes Thema - bevor man sich eine Nationsleague oder eine Euro-League aus den Fingern saugt, die kein Mensch braucht, wäre es doch viel besser jedes Jahr eine Wm oder Em zu haben. Klar würde die Bedeutug etwas abnehmen, aber in den meisten anderen Sportarten ist eine jährliche WM Standard. Das ist doch eigentlich immer ne nette Gaudi im Sommer und ein Jahr ohne diese Wettbewerbe ist Langeweile pur - erst recht jetzt wo die Teilnehmerzahl erhöht wurde und die quali noch einfacher zu schaffen ist.

Lieber Wm statt Nations / Euroleague

markus93, Sauerland, Freitag, 16.11.2018, 05:01 (vor 1988 Tagen) @ ojaz12

Jedes Jahr Schlaaaand, Autofähnchen und Anja und Tanja? Bitte nicht, reicht doch alle 2 Jahre.

Lieber Wm statt Nations / Euroleague

ojaz12, Donnerstag, 15.11.2018, 21:50 (vor 1988 Tagen) @ ojaz12

Überraschung: Infantino will aller 2 Jahre eine WM. Immer abwechselnd eine kleine mit nur wenig Teilnehmern und eine große mit vielen. Deine Ideen werden bereits umgesetzt! ;-)

Lieber Wm statt Nations / Euroleague

vegasfire, Donnerstag, 15.11.2018, 22:41 (vor 1988 Tagen) @ Kulibi77

Mir wäre lieber wir würden mal langsam auf 20 Mannschften in der Bundesliga kommen. Schaffen doch andere auch. Von mir aus dann 4 Auswechslungen damit es nicht so hart wird für die Millonäre.

Lieber Wm statt Nations / Euroleague

vegasfire, Donnerstag, 15.11.2018, 22:50 (vor 1988 Tagen) @ vegasfire

Ich sehe da eigentlich keinen Mehrwert außer für die TV-Stationen. Kurzfristig könnte das bedeuten zwei Traditionsmannschaften mehr in der Liga zu haben, aber ansonsten?

Lieber Wm statt Nations / Euroleague

ojaz12, regensburg, Donnerstag, 15.11.2018, 21:57 (vor 1988 Tagen) @ Kulibi77

Hm, wusste ich noch nicht :-). Dann aber bitte statt nationsleague.

Kurzes googeln ergibt aber auch, dass schon 1999 Blätter Ideen von einer Wm im 2-Jahres-Rhythmus verfolgte.

Lieber Wm statt Nations / Euroleague

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 15.11.2018, 21:45 (vor 1988 Tagen) @ ojaz12

Aber gerade durch diese Verknappung gewinnen diese Turniere ihren Reiz, gilt auch für Olympia.
Darum stöhnt hier ja auch die Mehrheit (gefühlt) bei der CL-Auslosung, wenn der Gegner zum x-ten Mal Real oder Arsenal heißt, zu recht

Lieber Wm statt Nations / Euroleague

ojaz12, regensburg, Donnerstag, 15.11.2018, 22:03 (vor 1988 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Klar, die Verknappung erhöht den Reiz. Wenn die WM nur alle 10 Jahre stattfände, dann wäre sie natürlich ein noch größeres Highlight.

Aber alle vier Jahre finde ich schon sehr rationiert. Ein Jahrhundertfussballer wie Messi oder Ronaldo hat nur 3, maximal 4 mal die Möglichkeit diesen Wettbewerb zu gewinnen.

Marco Reus ist einmal verletzt und beim nächsten Mal vergeigt es der Schal. In vier Jahren ist er wohl schon zu alt.

Ich wäre wohl bei jeder WM/EM 5-10% weniger aufgeregt wenn die Wettbewerbe jährlich stattfindenden würden. Dafür wäre ich in den Übergangsjahren wenigstens nicht komplett gelangweilt, was den Länderspielfussball angeht.

Dafür gäbe es dann auch nur Quali-Spiele statt langweiliger Freundschaftsspiele oder „Nations League“

Lieber Wm statt Nations / Euroleague

Fulminanz, Essen, Donnerstag, 15.11.2018, 22:07 (vor 1988 Tagen) @ ojaz12

Bin ich mal gespannt wie viele Bundesligaspiele Marco Reus so macht, wenn er jedes Jahr im Sommer 4 Wochen WM spielt

Lieber Wm statt Nations / Euroleague

ojaz12, regensburg, Donnerstag, 15.11.2018, 22:17 (vor 1988 Tagen) @ Fulminanz

Naja, außer Lewandowski kann eigentlich kein Spieler alle Spiele machen. Fast überraschend, dass Favre die Einsätze von Reus gar nicht dosiert

Außerdem würden meiner Vorstellung nach alle Freundschaftsspiele und Nations-League Spiele entfallen. An der potenziellen Gesamtbelastung ändert sich nichts.

Lieber Wm statt Nations / Euroleague

ojaz12, Donnerstag, 15.11.2018, 22:29 (vor 1988 Tagen) @ ojaz12

Bei Reus habe ich aktuell eher das Gefühl es hilft ihm einen hohen Rhythmus zu fahren. Das kann im Laufe der Saison natürlich anders werden.

Nicht mehr Spiele - Aber

Franke, Donnerstag, 15.11.2018, 22:22 (vor 1988 Tagen) @ ojaz12

Naja, außer Lewandowski kann eigentlich kein Spieler alle Spiele machen. Fast überraschend, dass Favre die Einsätze von Reus gar nicht dosiert

Außerdem würden meiner Vorstellung nach alle Freundschaftsspiele und Nations-League Spiele entfallen. An der potenziellen Gesamtbelastung ändert sich nichts.


. . . diese Spiele wichtiger. Schon ein Thema bei der Einführung der Nations-League. Wann hätte Schweini denn da mal pausiert?

Nicht mehr Spiele - Aber

ojaz12, regensburg, Donnerstag, 15.11.2018, 22:29 (vor 1988 Tagen) @ Franke

Am Ende müssten halt alle Nationen damit klar kommen. Dann ist es auch wieder fair.

Also die Nations League hat bei mir überhaupt keinen Stellenwert. Ich hätte es natürlich begrüßt wenn sie hilfreich gewesen wäre, Löw loszuwerden. Aber das wars dann auch...

Lieber Wm statt Nations / Euroleague

Freyr, Donnerstag, 15.11.2018, 22:21 (vor 1988 Tagen) @ ojaz12

Naja, außer Lewandowski kann eigentlich kein Spieler alle Spiele machen. Fast überraschend, dass Favre die Einsätze von Reus gar nicht dosiert

Auba konnte das auch.

Und auch Witsel scheint zum Glück wieder einer von der unverletzlichen Sorte zu sein.

Stadion halbleer

Blarry, Essen, Donnerstag, 15.11.2018, 21:01 (vor 1988 Tagen) @ ojaz12

Fake News! Das Stadion ist nicht halbleer, es ist halbvoll! Gegendarstellung, aber zackig!

Stadion halbleer

frei13, Donnerstag, 15.11.2018, 20:59 (vor 1988 Tagen) @ ojaz12

Nix los in Leipzig. Das ist ja bitter. Und für sowas muss ich auf BVB-Fußball verzichten?

Am meisten muss ich eigentlich darüber lachen, dass RTL diese Spiele für teuer Geld geholt hat, weil sie auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollten und jetzt keine Sau die Spiele mehr anschaut... Zumindest ist die Einschaltquote nicht mehr so üppig, wie noch vor 5 Jahren. Was RTL anpackt wird einfach zu Sch... Der Sender der bei mir in den Jahren von Senderplatz 4 auf 40 gerutscht ist :)

Stadion halbleer

Tremonius09, Dortmund, Freitag, 16.11.2018, 12:36 (vor 1988 Tagen) @ frei13

...immerhin noch in den Top 100!

Stadion halbleer

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Donnerstag, 15.11.2018, 21:00 (vor 1988 Tagen) @ frei13

Am meisten muss ich eigentlich darüber lachen, dass RTL diese Spiele für teuer Geld geholt hat,

Und dafür heute Cobra 11 sausen lässt :(.

ARD stellt die Lindenstraße ein

hardbreak, Ort, Freitag, 16.11.2018, 16:18 (vor 1988 Tagen) @ Domster

Cobra 11 ist doch nichts gegen die Nachricht des Tages das die ARD nach 34 Jahren die Lindenstraße einstellen will.
Und die Begründung ist ja wohl mehr als lächerlich.
Aber wie es scheint schaffen es die Rechtspopulismus in ganz Europa den Öffentlich rechtlichen Rundfunk in die knie zu zwingen um überall ihre Privatsender aller FOXnews zu etablieren.

Stadion halbleer

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 15.11.2018, 20:54 (vor 1988 Tagen) @ ojaz12

Sieh es positiv. Reus erholt sich und einige andere Spieler und am Samstag kann man schön die Amateure sehen oder andere Vereine, die man sich ansonsten nicht vor Ort anschauen kann.

1:0

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 15.11.2018, 20:59 (vor 1988 Tagen) @ BeefSG

Schön rausgespielt von Gnabry und Sane.

Länderspiele am Donnerstag

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 15.11.2018, 20:29 (vor 1989 Tagen) @ Freyr

Irland vs. Nordirland

Last game before Brexit!

Länderspiele am Donnerstag

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 15.11.2018, 20:29 (vor 1989 Tagen) @ Rupo

Irland vs. Nordirland

Last game before Brexit!

Oder auch nicht :D

Aufstellung des Absteigers

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 15.11.2018, 20:26 (vor 1989 Tagen) @ Freyr

Neuer - Ginter , Süle , Rüdiger - Kehrer , Kimmich , Havertz , J. Hector - Gnabry , Ti. Werner , L. Sané

3er/ 5er Kette mit Hector und Kehrer außen, könnte unterhaltsam werden. Immerhin ist der Schal mal auf die Idee gekommen, die Bayern-Auslaufmodelle draußen zu lassen und Havertz zu bringen.

Aufstellung des Absteigers

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 15.11.2018, 20:31 (vor 1989 Tagen) @ guy_incognito

Bayern Block light...

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 10:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln