schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 15.11.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 15.11.2018, 06:00 (vor 1989 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Embolo dürfte auch im Derby fehlen

, Donnerstag, 15.11.2018, 17:19 (vor 1989 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Fraktur des zweiten Mittelfußknochens laut S05.

Embolo dürfte auch im Derby fehlen

Ulrich, Freitag, 16.11.2018, 22:28 (vor 1988 Tagen) @ Kaiser23

Fraktur des zweiten Mittelfußknochens laut S05.

Wünsche ihm gute Besserung!

In der letzten Saison hatten die Blauen viel Glück. Aber mittlerweile hat sich die Situation völlig umgekehrt, und das nicht nur was das Verletzungspech angeht.

Embolo dürfte auch im Derby fehlen

Ulrich, Freitag, 16.11.2018, 22:33 (vor 1988 Tagen) @ Ulrich

Fraktur des zweiten Mittelfußknochens laut S05.


Wünsche ihm gute Besserung!

In der letzten Saison hatten die Blauen viel Glück. Aber mittlerweile hat sich die Situation völlig umgekehrt, und das nicht nur was das Verletzungspech angeht.

Ja und sie spielen einen Stil der Fußball ähneln soll. Man erkennt nur nichts von dem.

Embolo dürfte auch im Derby fehlen

Ulrich, Freitag, 16.11.2018, 22:36 (vor 1988 Tagen) @ Kaiser23

Fraktur des zweiten Mittelfußknochens laut S05.


Wünsche ihm gute Besserung!

In der letzten Saison hatten die Blauen viel Glück. Aber mittlerweile hat sich die Situation völlig umgekehrt, und das nicht nur was das Verletzungspech angeht.


Ja und sie spielen einen Stil der Fußball ähneln soll. Man erkennt nur nichts von dem.

Mit so einem Stil gewinnst Du 1:0 wenn Du immer wieder Glück und dadurch Selbstbewusstsein hast. Fehlen Glück und in der Folge Selbstbewusstsein, dann verlierst Du im Zweifelsfall 0:2.

Stichwort Herne:

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 15.11.2018, 20:08 (vor 1989 Tagen) @ Kaiser23

Ich zitiere Heino:
Eine Träne von ihr,
ist wie wenn Schake verliert,
der ganze Tag ist im Eimer,
als hätt das Glück nie existiert.

Das müßt ihr mal googeln und euren blau-weißen Kollegen schicken.
Heino: Eine Träne von ihr - sensationell!!!!!!

Stichwort Herne:

kuli, Hamm/Iserlohn/Block 12, Freitag, 16.11.2018, 17:11 (vor 1988 Tagen) @ Floatdownstream

Die verlieren ja laut Heino dauernd... ;) am 8. Dezember reicht mir das übliche 0:4...

Embolo dürfte auch im Derby fehlen

, Donnerstag, 15.11.2018, 17:30 (vor 1989 Tagen) @ Kaiser23

Am Ende macht Teuchert gegen uns das Spiel seines Lebens...

Embolo dürfte auch im Derby fehlen

Matze0989, Schwoabäländle, Donnerstag, 15.11.2018, 18:21 (vor 1989 Tagen) @ flix91

Ist der nicht auch verletzt? Ich meine da was gehört zu haben?

Embolo dürfte auch im Derby fehlen

max09, Donnerstag, 15.11.2018, 18:23 (vor 1989 Tagen) @ Matze0989

Von Teuchert hab ich nichts gelesen, aber Uth und Burgstaller sind auch verletzt.

Embolo dürfte auch im Derby fehlen

, Donnerstag, 15.11.2018, 17:33 (vor 1989 Tagen) @ flix91

Am Ende macht Teuchert gegen uns das Spiel seines Lebens...

Wenn wir das zulassen haben wir es auch nicht anders verdient. Ich hoffe wir reißen uns den Arsch auf und tun alles um auch das Derby zu gewinnen. Aber erstmal von Spiel zu Spiel denken.

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

d0g1am., Bochum, Donnerstag, 15.11.2018, 14:44 (vor 1989 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

welt.de/sport/fussball/article183903930/FC-Bayern-Ribery-und-Robben-verlieren-wegen-Ohrfeigen-Affaere-ihren-Bambi.html

Die sollten einen Bambi bekommen? :D :D :D

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

Ulrich, Freitag, 16.11.2018, 22:29 (vor 1988 Tagen) @ d0g1am.

welt.de/sport/fussball/article183903930/FC-Bayern-Ribery-und-Robben-verlieren-wegen-Ohrfeigen-Affaere-ihren-Bambi.html

Die sollten einen Bambi bekommen? :D :D :D

Und vor allen Dingen, wen hat Robben geohrfeigt? ;-)

Bambi Breitner

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 16.11.2018, 21:20 (vor 1988 Tagen) @ d0g1am.

hat gerade Pizzaro den Bambi übergeben aber Paule Bambi Breitners Gesicht unbezahlbar :-D

Bambi Breitner

Rupo, Freitag, 16.11.2018, 21:47 (vor 1988 Tagen) @ Rupo

hat gerade Pizzaro den Bambi übergeben aber Paule Bambi Breitners Gesicht unbezahlbar :-D

Ist Pizzaro der Ersatz für Ribery? Und welches Gesicht hat Breitner warum gemacht? In welcher schnell erfundenen Kategorie hat Pizzaro gewonnen? Hat Breitner Personenschutz nachdem er Hoeneß kritisiert hat? Fragen über Fragen!

Bambi Breitner

Blarry, Essen, Freitag, 16.11.2018, 22:30 (vor 1988 Tagen) @ Kulibi77

Hat Paule Breitner einen so breiten Fundus unterschiedlicher Mimiken? Hrm.

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 15.11.2018, 16:19 (vor 1989 Tagen) @ d0g1am.

Haben die sich am Ende des Artikels verschrieben? Da steht Ribéry hat schonmal Robben eine runtergehauen und wurde vom Verein mit einer Geldstrafe von 50.00€ belegt. Da fehlt doch minimum eine 0 oder? Sonst versteh ich Ribéry ja fast, für 50 Euronen würden wohl so manche das Angebot annehmen. ;)

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

Jura500, Dortmund, Donnerstag, 15.11.2018, 18:22 (vor 1989 Tagen) @ Kayldall

Ich hoffe, dass er den 50€ Deal das ein oder andere mal bei Wagner nutzen kann.

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

markus93, Sauerland, Donnerstag, 15.11.2018, 18:24 (vor 1989 Tagen) @ Jura500

Der Wagner ist so dämlich, der würde wahrscheinlich noch nenn fuffi drauflegen.

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

Jura500, Dortmund, Donnerstag, 15.11.2018, 18:51 (vor 1989 Tagen) @ markus93

Wenn froonck da mit dem Klingelbeutel rumgeht, kommt sicher einiges zusammen.

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

Hatebreed, Donnerstag, 15.11.2018, 16:17 (vor 1989 Tagen) @ d0g1am.

Wo bleibt das bundesweite Stadionverbot?

Hat der Ulli schon einen roten Kopf?

d0g1am., Donnerstag, 15.11.2018, 15:45 (vor 1989 Tagen) @ d0g1am.

Eine Frechheit zwei verdienten Spielern diesen Titel abzuerkennen! Steuer-Ulli ist da sicher wieder wild und verlangt mehr Respekt und moralischen Anstand...also von allen anderen

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

Dudi, Tor zum Münsterland, Donnerstag, 15.11.2018, 15:44 (vor 1989 Tagen) @ d0g1am.

Ich weiss gar nicht was ich lächerlicher finde, die Tasache dass Ribery einen Bambi nicht bekommt, oder dass er überhaupt in der Auswahl dafür war...

Wenn das in München so weiter geht, kriegen die noch den Deutschen Comedypreis, ich denke den holen Sie sicher in der Kategorie beste Sportcomedy.
Sorry Arnd Zeigler, dieses Jahr gehst du leider leer aus.

Der geht an Dembele ...

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 15.11.2018, 15:39 (vor 1989 Tagen) @ d0g1am.

...weil er größer als Messi ist bzw. ein großer Messie ist oder wie auch immer!

Es ist schon beachtlich was für Meldungen einem auf Seite 1 der Internetnachrichten anspringen. Scheint ja im Großen und Ganzen doch ganz gut zu laufen wenn SOLCHE Meldungen die Ticker bestimmen :))

Der geht an Dembele ...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 15.11.2018, 15:47 (vor 1989 Tagen) @ Schaumkrone

Wer weiß, wo Aki schon ein paar Euros hat springen lassen, damit Barca nichts von seinem Lotterleben hier mitbekommt und er schnellstmöglich auf die verbleibenden 12 Pflichtspiele für die nächsten 5 Mio kommt ;)

Der geht an Dembele ...

kuli, Hamm/Iserlohn/Block 12, Freitag, 16.11.2018, 17:13 (vor 1988 Tagen) @ guy_incognito

Das eine schließt das andere nicht aus. Vielleicht hilfts ja....

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

FullHD, Donnerstag, 15.11.2018, 15:22 (vor 1989 Tagen) @ d0g1am.

Tja, die ersten Titel der Saison haben sie schonmal verkackt

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 15.11.2018, 15:50 (vor 1989 Tagen) @ FullHD

;-))

welches wären die anderen, möglichen Titel?
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Deutsche_Auszeichnung

Ich wäre für:

-Deutscher Staatsbürgerpreis: Uli, Kalle und Brazzo gemeinsam.

-Deutscher IQ-Preis: Sandrowagner

-Goldene Bild der Frau: Cathy und Frau Müller gemeinsam.

-Kinderspiel des Jahres: Franck und Arjen als RibeRobeRry

-Alpenpreis: der FC Bayern München

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

Blarry, Essen, Donnerstag, 15.11.2018, 16:16 (vor 1989 Tagen) @ Rupo

Seit wann wird eigentlich kein Metylangesicht des Jahres mehr gekürt?

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

Phil.XXIII, Donnerstag, 15.11.2018, 16:09 (vor 1989 Tagen) @ Rupo

welches wären die anderen, möglichen Titel?
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Deutsche_Auszeichnung

-Deutscher Staatsbürgerpreis: Uli, Kalle und Brazzo gemeinsam.

Also Brazzo wäre für mich erster Anwärter auf den Deutschen Fassadenpreis für vorgehängte hinterlüftete Fassaden Seine Jobbeschreibung ist nur Fassade, ab und zu wird er von Kalle und Uli vorgeschickt, aber dahinter ist doch nur (heiße) Luft. Sollte er diesen Preis nicht bekommen, wäre ich ersetzt.

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 15.11.2018, 16:13 (vor 1989 Tagen) @ Phil.XXIII

;-))..nice...

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

The_Rapture, Vice City, Donnerstag, 15.11.2018, 15:22 (vor 1989 Tagen) @ d0g1am.

welt.de/sport/fussball/article183903930/FC-Bayern-Ribery-und-Robben-verlieren-wegen-Ohrfeigen-Affaere-ihren-Bambi.html

Die sollten einen Bambi bekommen? :D :D :D

Ribery für die meisten zärtlichen Wangenstreichler und Robben für die meisten kostenlosen Flugstunden in einer Saison. (Wobei ich Robben abseits des Platzes durchaus schätze mittlerweile.)

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

FullHD, Donnerstag, 15.11.2018, 15:27 (vor 1989 Tagen) @ The_Rapture

Zu Robben habe ich auch ein gespaltenes Verhältnis.
Einerseits finde ich ihn nicht unsympathisch und er ist nunmal rein sportlich betrachtet wirklich einer der besten Spieler, die ich in der Bundesliga gesehen habe, mMn das krasseste, wie er die Bayern unter van Gaal praktisch alleine bis ins Finale geschossen hat.
Andererseits hat er uns zb in Wembley den Todesstoß gegeben und auch seine Spielweise profitiert nunmal erheblich von den Flugeinlagen. Bist du als Gegenspieler zu nah dran, dann kriegst du ihn verteidigt, aber er fällt und kriegt den Pfiff und bist du zu weit weg, dann fällt er nicht, aber er macht den "Robben-Move" und haut dir den Ball ins lange Eck.
Istfür mich irgendwie schwer ihn richtig Scheiße zu finden, aber wirklich als Weltklasse kann ich ihn auch nicht respektieren^^

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 15.11.2018, 15:04 (vor 1989 Tagen) @ d0g1am.

Die sollten einen Bambi bekommen?

Klar, einen Brazzo haben sie ja schon!

Stellt sich jetzt die Frage was die Seppels machen können um den Bambi doch zu bekommen:
1. Die Jury verklagen wegen der Würde von Bambi.
2. Eine eidesstattliche Versicherung abgegeben, dass es Bambi bei den Bayern an nix fehlen wird.

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

MDomi, Donnerstag, 15.11.2018, 15:31 (vor 1989 Tagen) @ Rupo

Özil und Bushido haben doch auch einen? Für Integration, richtig?

Das ist sowas wie die goldene Himbeere, oder wie das heißt.

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

markus93, Sauerland, Donnerstag, 15.11.2018, 15:11 (vor 1989 Tagen) @ Rupo

Oder Joko und Klaas anheuern.

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

Fisheye, Donnerstag, 15.11.2018, 15:03 (vor 1989 Tagen) @ d0g1am.

Der FC Hollywood kommt mit einer Wucht zurück, nicht zu fassen !

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

Blarry, Essen, Donnerstag, 15.11.2018, 14:45 (vor 1989 Tagen) @ d0g1am.

Dafür ist Bambis Mama nicht gestorben!

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

Blarry, Donnerstag, 15.11.2018, 15:46 (vor 1989 Tagen) @ Blarry

Schade für den Fronck. So ein Bambi ist ja noch minderjährig, hätte ihm gut zu Gesicht gestanden...

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 15.11.2018, 15:01 (vor 1989 Tagen) @ Blarry

Der FC Bayern München wird immer den besseren Bambi haben!

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

diedreialfredos ⌂ @, AT-Krasshof, Donnerstag, 15.11.2018, 16:04 (vor 1989 Tagen) @ Rupo

Manuel Neuer ist immerhin viermal Weltbambi des Jahres geworden!

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Donnerstag, 15.11.2018, 15:26 (vor 1989 Tagen) @ Rupo

Die anderen Spieler sollten sich alle mal fragen, ob sie auch jeden Tag so hart zuschlagen als ob es morgen keinen Bambi mehr gibt!

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 15.11.2018, 15:26 (vor 1989 Tagen) @ Rupo

Der FC Bayern München wird immer den besseren Bambi haben!

Wenn der FC Bayern einen Bambi haben will, dann bekommt er ihn auch!

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

FullHD, Donnerstag, 15.11.2018, 15:29 (vor 1989 Tagen) @ Will Kane

Der FC Bayern München wird immer den besseren Bambi haben!


Wenn der FC Bayern einen Bambi haben will, dann bekommt er ihn auch!

In der Kategorie "bester FC Bayern"?

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 15.11.2018, 17:43 (vor 1989 Tagen) @ FullHD

Der FC Bayern München wird immer den besseren Bambi haben!


Wenn der FC Bayern einen Bambi haben will, dann bekommt er ihn auch!


In der Kategorie "bester FC Bayern"?

Natürlich. Gibt es eine höhere Kategorie? Wohl kaum.

Man darf gespannt sein, wer dieses Jahr in dieser Kategorie den ‚Lifetime Award‘ bekommt. Diese Auszeichnung ist nun wirklich durch nichts zu toppen!

Welt: Jury entzieht Franck Ribéry den Bambi

medvet09 ⌂ @, Mayen, Donnerstag, 15.11.2018, 15:03 (vor 1989 Tagen) @ Rupo

Der FC Bayern München wird immer den besseren Bambi haben!

Vielleicht wird das Ding ja noch in Lolita-Preis umbenannt...

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

Micawber, Sauerland, Donnerstag, 15.11.2018, 10:17 (vor 1989 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Kicker berichtet über den Umbau des Bayern-Kaders.

Kicker


Demnach will man James wohl nicht fest verpflichten, was nach der aktuellen Entwicklung halbwegs nachvollziehbar ist. Interesse an Jovic soll vorhanden sein.
Und Pavard wird als feststehender Neuzugang (35 Mio) genannt. Hab ich da etwas verpasst? Zuletzt hatte es doch geheißen, dass es noch keinen Vorvertrag gäbe.

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

Micawber, Donnerstag, 15.11.2018, 16:32 (vor 1989 Tagen) @ Micawber

Vogt ist einer der besten IV der Liga und Jovic hat sicherlich ein bißchen Talent... aber das ist jetzt das Niveau auf dem die Bayern operieren wollen? Wow!

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

Jura500, Dortmund, Donnerstag, 15.11.2018, 19:02 (vor 1989 Tagen) @ Kulibi77

Finanziell können sie mit den ganz großen Klubs nicht mehr mithalten.
Einen 100mio€ Transfer kann ich mir bei Bayern nicht vorstellen.
Ihr Festgeldkonto wird immer weniger wert. Den das Geld lässt sich nicht so schnell vermehren, wie die Preise für Spieler steigen.
Wenn man jetzt betrachtet, wieviele Baustellen die haben, dann sind Vogt und jovic gute Lösungen und man kann woanders mehr investieren.
Ganz davon abgesehen wäre jovic wohl eh Stürmer Nummer 2 hinter Lewandowski, falls der noch bleibt.
Ich glaube auch nicht, dass der Umbruch nächstes Jahr vorbei ist. Man braucht sicher noch ein Jahr mehr. Wenn Vogt dann nicht völlig überzeugt ist er aber noch immer ein guter für die Bank.

Wie gesagt, die haben so viele Baustellen, da lassen sich zwei einzelne Transfergerüchte schlecht einsortieren.

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

Jura500, Donnerstag, 15.11.2018, 19:39 (vor 1989 Tagen) @ Jura500

Ganz oben konnten sie noch nie mithalten in Europa, aber zum einen oder anderen Spitzentransfer waren die schon in der Lage. Aber Ramsey, Pavard, Vogt und Jovic? Während die vielleicht Alaba, Hummels oder Müller abgeben wollen? Das kann eigentlich, wie du auch sagst, nicht der vollständige Plan sein. Das klingt ja so eher nach absichtlichen Schrumpfen.

15 Feldspieler

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 15.11.2018, 13:06 (vor 1989 Tagen) @ Micawber

haben die für nächste Saison unter Vertrag. Und da sind noch Leute bei wie Boateng, Sanches oder Martinez, die noch gehen könnten.

Da reichen auch 200 Millionen nicht für einen guten, vollen Kader.

SGG Marianne

15 Feldspieler

MDomi, Donnerstag, 15.11.2018, 14:34 (vor 1989 Tagen) @ yellowmarianne

Für einen Kader auf Bayern-überGG-Niveau, mit der Einkaufstaktik nur Topleute zu holen und die BL zu schwächen sehe ich da auch Beträge inkl. der Gehälter jenseits der 500 Mio.

Das ist der Moment auf den man lange gewartet hat - und sie sind nicht auf die ausscheidenden und ausgeschiedenen, abgehalfterten Stars vorbereitet, obwohl sie das seit mehr als 5 Jahren sehen mussten.

"...muss man sehen, wer zu gebrauchen ist und wer nicht"

Hatebreed, Donnerstag, 15.11.2018, 12:19 (vor 1989 Tagen) @ Micawber

"Angesprochen auf eine mögliche Radikalerneuerung, sagte Hoeneß: „Es kommt darauf an, wie sie spielen. Man muss den Spielern schon sagen, dass sie die nächsten drei, vier Monate unter Druck sind. Und dann muss man sehen, wer zu gebrauchen ist und wer nicht.“ sagt Uli (Quelle Transfermarkt)

Der Umbruch wird sich gewaschen haben und bei den heutigen Preisen und den Problemen, sind 200 Mio vielleicht gar nicht so viel Geld. Was unsere Spieler angeht, bin ich fast sicher, dass da keiner zu Bayern geht. Da gibt es sportlich und finanziell attraktivere Ziele und ich glaube, dass auch die Zeiten vorbei sind, wo die Bayern bei uns Spieler wegkaufen (das machen andere -_-) - unsere sind viel zu teuer.

"...muss man sehen, wer zu gebrauchen ist und wer nicht"

piet1909, Donnerstag, 15.11.2018, 13:26 (vor 1989 Tagen) @ Hatebreed

Ich warte darauf (Nein, nicht ernsthaft) bis es den nächsten mit Burnout oder was weiß ich gibt und Ulli sagt, dass sie Medien schuld sind, weil sie die Spieler so unter Druck setzen.

"...muss man sehen, wer zu gebrauchen ist und wer nicht"

Blarry, Essen, Donnerstag, 15.11.2018, 13:00 (vor 1989 Tagen) @ Hatebreed

Solange sie weiter über Ausstiegsklauseln oder auslaufende Verträge Schnäppchen innerhalb der Bundesliga ziehen (Kimmich, Goretzka, Hummels, Pavard, ...) um einen gesunden Stamm zu formen, sparen sie jede Menge Geld für die richtigen Spieler, die sie für einen Angriff auf die Champions League benötigen und wo es eher nicht unter 60 Mio./Stck. anfängt. Da spielen die anderen Klubs der Bundesliga ihnen einfach komplett devot in die Karten.

"...muss man sehen, wer zu gebrauchen ist und wer nicht"

Blarry, Donnerstag, 15.11.2018, 13:46 (vor 1989 Tagen) @ Blarry

35 Mio finde ich für Pavard in der aktuellen Form jetzt kein Schnäppchen-Preis. Häufig fließt die Differenz zum "Marktwert" eh als Handgeld zum Spieler.

"...muss man sehen, wer zu gebrauchen ist und wer nicht"

bobschulz, MS, Donnerstag, 15.11.2018, 13:58 (vor 1989 Tagen) @ flix91

35 Mio finde ich für Pavard in der aktuellen Form jetzt kein Schnäppchen-Preis. Häufig fließt die Differenz zum "Marktwert" eh als Handgeld zum Spieler.

Das heißt Pavard zahlt zu? :-)

"...muss man sehen, wer zu gebrauchen ist und wer nicht"

Trainingskiebitz, Block 36, Donnerstag, 15.11.2018, 13:49 (vor 1989 Tagen) @ flix91

Volle Zustimmung. Pavard ist zumindest momentan sicherlich kein "Unterschiedsspieler" für die Bayern. Eher Bundesligamittelmaß, das bei einer Formkrise auch mal hinter dem BVB landen kann.

"...muss man sehen, wer zu gebrauchen ist und wer nicht"

Blarry, Essen, Donnerstag, 15.11.2018, 14:35 (vor 1989 Tagen) @ Trainingskiebitz

Nicht den Fehler machen und aus der Saisonleistung einer Mannschaft auf die Fähigkeiten eines Einzelspielers schließen. Sokratis und Delaney waren auch nur "Bundesliga-mittelmaß" als sie zu uns kamen, Witsel sogar nur ein gescheiterter Altnationalspieler, der in China in Frührente nur noch hobbymäßig kickt. Weltmeister als Stammspieler wird man nicht völlig talentfrei.

Der eigentlich Umbruch

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 15.11.2018, 11:51 (vor 1989 Tagen) @ Micawber

wird bei den Seppels aber gar nicht thematisiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit der Führungsmannschaft in die nächste Saison gehen. Brazzo wird diese Saison nicht überleben, je nachdem wie die Ergebnise aussehen auch Kovac nicht. Dann wäre noch die Frage wie der Uhrenschmuggler und der Steuerhinterzieher ihr weiteres wirken sehen.

#miasanumbruch

Der eigentlich Umbruch

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 15.11.2018, 12:40 (vor 1989 Tagen) @ Rupo

Läuft Rummenigges Vertrag nicht 2019 aus? Hoeneß als Alleinherrscher.

Der eigentlich Umbruch

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 15.11.2018, 14:15 (vor 1989 Tagen) @ TicTac

Yepp...iss ja dann die Frage ob man mit dem Uhrenschmuggler verlängert oder ihn woanders hin 'befördert'...vielleicht Bayern Berater von Katar oder so ;-)...

Der Kader iss das eine, da werden die Seppels mit viel Geld wohl wieder was auf die Beine stellen, aber das handelnde Personal drum herum iss ja da andere...und da sind sie im Moment richtig übel aufgestellt...und da kann man auch mal eben nicht so schnell Qualität nachkaufen...

Der eigentlich Umbruch

FullHD, Donnerstag, 15.11.2018, 14:18 (vor 1989 Tagen) @ Rupo

Kalle wird dann der Herrscher über die Super League und Brazzo darf noch ein Jahr bis 2019 bleiben, wenn der Umbruch nicht so richtig gelingt mit den eingekauften Spielern, dann hat man immerhin direkt einen Sündenbock, den man rauswerfen kann

Der eigentlich Umbruch

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 15.11.2018, 12:47 (vor 1989 Tagen) @ TicTac

Wurstuli hat doch auch seinen Abschied in Aussicht gestellt, allerdings eher nach dem Motto 'Ob ich mir das hier weiter antun werde?'. Der Pöbel ist einfach nicht dankbar genug.

Der eigentlich Umbruch

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 15.11.2018, 12:50 (vor 1989 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Wurstuli hat doch auch seinen Abschied in Aussicht gestellt, allerdings eher nach dem Motto 'Ob ich mir das hier weiter antun werde?'. Der Pöbel ist einfach nicht dankbar genug.

Klang für mich auch fast eher nach einer umgekehrten Drohung nach dem Motto "Glaubt nicht, dass ihr mich so bald los werdet. Bin noch eine ganze Weile da!"

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 15.11.2018, 11:17 (vor 1989 Tagen) @ Micawber

Von Pavard hab ich aber auch nichts gesehen bis jetzt.

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 15.11.2018, 11:20 (vor 1989 Tagen) @ ergo

Dann hast du letzte Saison keine Bundesliga verfolgt.

SGG Marianne

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

hami, Donnerstag, 15.11.2018, 11:32 (vor 1989 Tagen) @ yellowmarianne

Defensiv doch eher Mittelmaß. Sollen die Bayern ruhig verpflichten, der hilft ihnen nicht weiter.

Aber doch!

hami, Donnerstag, 15.11.2018, 11:37 (vor 1989 Tagen) @ hami

Er bringt das Weltmeister-Etikett mit, damit jeder Kommentator das viermal während einer Übertragugn sagen kann. Uli findet, das kling so fesch!

Aber doch!

MKB, Siegen, Donnerstag, 15.11.2018, 20:35 (vor 1989 Tagen) @ Pommesmats

Einen Europameister haben die ja auch noch im Kader. Der schlug auch heftig ein, bzw. auf dem Boden der Bundesliga Tatsache. Kann passen, muss aber nicht.

Aber doch!

hami, Donnerstag, 15.11.2018, 11:56 (vor 1989 Tagen) @ Pommesmats

Ich kann den Hype um Pavard auch nicht verstehen. Klar, er hat ne passable BuLi-Saison gespielt und könnte sich bei einem Topclub möglicherweise nochmal steigern, aber er gehörte bei der WM zu den schwächsten Franzosen mit 1 halbwegs guten Spiel (gegen Argentinien) und leistet sich doch immer wieder enorme technische und taktische Fehler...

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

Freyr, Donnerstag, 15.11.2018, 11:05 (vor 1989 Tagen) @ Micawber

und Hummels wird negativ vermerkt, "während bei Jerome Boateng (30, 2021) eine gewisse Steigerung festgestellt wird"
Er hat sich mit seiner Erkältungsstory wohl laut kicker auch keine Sympathien erworben.

(die zwei, Müller und Alaba werden genannt, stehen unter Beobachtung und werden sich steigern müssen)

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

Alones, Donnerstag, 15.11.2018, 11:06 (vor 1989 Tagen) @ Freyr

und Hummels wird negativ vermerkt, "während bei Jerome Boateng (30, 2021) eine gewisse Steigerung festgestellt wird"
Er hat sich mit seiner Erkältungsstory wohl laut kicker auch keine Sympathien erworben.

(die zwei, Müller und Alaba werden genannt, stehen unter Beobachtung und werden sich steigern müssen)

Ich hoffe nur, dass Aki nicht auf dumme Gedanken kommt, wenn es für Hummels bei den Bayern nicht weitergehen sollte.

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

DemGünterseinFrisör, Donnerstag, 15.11.2018, 20:06 (vor 1989 Tagen) @ Alones

Wenn Hummels die Bayern verlässt, dann nur zu 1860 - es sonst versteht er die Insiderwitze wieder nicht und kann nicht zum Geburtstag seines Bruders...

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

FullHD, Donnerstag, 15.11.2018, 20:14 (vor 1989 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Wollte er nicht die Karriere bei einem Münchener Vorortverein mit Kumpels ausklingen lassen?
Also ist der Wechsel im Sommer zu Haching fix?!

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

markus93, Sauerland, Donnerstag, 15.11.2018, 11:48 (vor 1989 Tagen) @ Alones

Was sollen wir mit dem? Absolut überschätzt, am meisten von sich selbst.
Aber Sorgen mache ich mir nicht, Aki hat wohl erkannt, dass Rückholaktionen eher nicht erfolgreich sind und Sammler wird wohl auch noch ein Wörtchen mitreden.

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 15.11.2018, 11:16 (vor 1989 Tagen) @ Alones

Das ist bis jetzt die gleiche entwicklung wie bei Götze. Beide hatten ihre besten Tage in Dortmund, ein paar gute Jahre in Bayern und irgendwann kommt der Leistungseinbruch und natürlich hat dann auch kein Verein aus dem Ausland mehr interesse an Hummels woraufhin dann nur Dortmund infrage kommt.

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

ergo, Donnerstag, 15.11.2018, 13:52 (vor 1989 Tagen) @ ergo

Der große und entscheidende Unterschied ist das Alter.

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 15.11.2018, 14:25 (vor 1989 Tagen) @ flix91

Ja aber jetzt mal ehrlich, sollte Hummels bei den Bayern aussortiert werden wo sollte er denn hin und seine Karriere ausklingen lassen? Von den Top Ligen will den keiner mehr, bleiben eigentlich nur USA, China oder sonst wo und da seh ich Hummels absolut nicht. Bleiben halt nur Dortmund oder evtl. Leipzig für ihn.

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

Freyr, Donnerstag, 15.11.2018, 14:30 (vor 1989 Tagen) @ ergo

bleiben eigentlich nur USA, China oder sonst wo und da seh ich Hummels absolut nicht.

neben dem BVB, warum nicht die USA? Ich glaube das würde zu ihm passen (unabhängig davon ob er je von Cathy weg möchte;) ) China würde ich auch ausschließen, aber in den Staaten kann er auch seine Interviews geben.

Am ehesten dann noch sowas wie Jansen und Karriereende

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

FullHD, Donnerstag, 15.11.2018, 14:26 (vor 1989 Tagen) @ ergo

Leipzig setzt auf junge und schnelle Spieler :X

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

markus93, Sauerland, Donnerstag, 15.11.2018, 15:00 (vor 1989 Tagen) @ FullHD

Schnell im Kopf soll er ja sein. :)

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

FullHD, Donnerstag, 15.11.2018, 14:27 (vor 1989 Tagen) @ FullHD

Also Schalke? In zweieinhalb Jahren wäre Hummels ablösefrei, da könnten sich die Blauen für Goretzka rächen :P

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

FullHD, Donnerstag, 15.11.2018, 14:29 (vor 1989 Tagen) @ Nolte

Ob er für die groß genug ist?
Als IV kommt du bei denen doch unter 1,90 kaum in den Kader^^

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

Blarry, Essen, Donnerstag, 15.11.2018, 14:39 (vor 1989 Tagen) @ FullHD

Für die Blauen ist Hummels in zwei Jahren aber zu jung.

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

FullHD, Donnerstag, 15.11.2018, 14:29 (vor 1989 Tagen) @ FullHD

Hummels ist aber knapp größer als 1,90.

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

FullHD, Donnerstag, 15.11.2018, 14:37 (vor 1989 Tagen) @ Nolte

Oh, ich dachte er wäre knapp drunter. Ja dann ist sein Wechsel zu den Blauen doch schon fix. Leihe a la Badstuber und dann teilt man ihm mit, dass er doch garnicht erst zurück nach München kommen braucht

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 15.11.2018, 14:27 (vor 1989 Tagen) @ FullHD

Dann seh ich ihn nur seine Karriere an den Nagel hängen wenn er keine Rolle mehr im Süden spielt.

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 15.11.2018, 14:29 (vor 1989 Tagen) @ ergo

Haching und 60 stehen ja derzeit nicht schlecht da und könnten in 2 Jahren vielleicht in der 2.Liga spielen. Da kann Cathy dann mit Schoko-Max in München bleiben

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 15.11.2018, 11:54 (vor 1989 Tagen) @ ergo

zum Glück will Cathy aber nicht zurück in den Ruhrpott ;-)...insofern wird es keinen Max 2.0. beim BVB geben...

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

Alones, Donnerstag, 15.11.2018, 11:04 (vor 1989 Tagen) @ Micawber

Der Kicker berichtet über den Umbau des Bayern-Kaders.

Kicker


Demnach will man James wohl nicht fest verpflichten, was nach der aktuellen Entwicklung halbwegs nachvollziehbar ist. Interesse an Jovic soll vorhanden sein.
Und Pavard wird als feststehender Neuzugang (35 Mio) genannt. Hab ich da etwas verpasst? Zuletzt hatte es doch geheißen, dass es noch keinen Vorvertrag gäbe.

Mal schauen, wie die Saison für Jovic weitergeht. Der dürfte bereits jetzt einen Marktwert von mindestens 50 Mio. EUR haben. Weitere Marktwertsteigerungen sind sicherlich nicht ausgeschlossen. Da könnte dann bereits die Hälfte des Budgets für Pavard & Jovic weg sein. Dann müssten die aber immer noch jemanden für die Außen holen und im zentralen Mittelfeld besteht sicherlich auch noch handlungsbedarf. Durch mögliche Abgänge wird zwar noch etwas Geld frei, aber insgesamt ist das auch für die Bayern keine einfache Situation.

Brandt, Pavard, Vogt, Werner...

Alones, Donnerstag, 15.11.2018, 12:31 (vor 1989 Tagen) @ Alones

Sind meine Tips für Transfers innerhalb der Bundesliga.

Einer, der in meinen Augen ganz sicher kommenden Sommer den Weg nach München finden wird, ist Julian Brandt. Er hat nicht grundlos im Sommer nur um 1 Jahr verlängert. Denke, die damalige AK iHv 12 mio wurde auf etwa 30 mio angehoben. Dazu natürlich eine Gehaltsanpassung. Win-Win-Situation für Leverkusen und Brandt gewesen.


Pavard wird auch sicher hingehen für die kolportierten 35 mio. Deckt vor allem mit IV und RV direkt 2 Positionen ab, auf denen sie Bedarf haben.

Dazu eventuell noch Vogt und ich befürchte auch, dass Timo Werner dorthin geht. Sein Vetrag endet 2020, somit ist es die letzte Option 2019 Ablöse einzustreichen. Ansonsten 2020 ein klassischer Bayern-ablösefrei-Transfer...

Vogt????

MM210, Oberhausen (Ruhrpott), Donnerstag, 15.11.2018, 18:30 (vor 1989 Tagen) @ Pommes-Pils

Vogt? Naja, wenn die Bayern sich in dem Regal bedienen werden, dann muss uns wirklich nicht Angst und Bange sein....

Vogt????

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 15.11.2018, 19:05 (vor 1989 Tagen) @ MM210

Kovac wollte doch Medienberichten zufolge Ante Rebic und Kevin Vogt als Antrittsgeschenke haben. Beide wurden seitens der Bayern als unwürdig abgelehnt.

Vogt????

MM210, Oberhausen (Ruhrpott), Donnerstag, 15.11.2018, 19:13 (vor 1989 Tagen) @ Ingenieur84

Das hab ich auch gehört, jedoch frage ich mich was man in Vogt für eine Perspektive sieht?!? Meiner Meinung ein guter Bundesliagkicker. Nicht mehr und auch nicht weniger. Das sollte nicht dem Anspruch da unten entsprechen!

Vogt????

MM210, Donnerstag, 15.11.2018, 19:34 (vor 1989 Tagen) @ MM210

Vogt ist unbestreitbar einer der besten Spiellenker/eröffner in der Bundesliga aktuell. Sicherlich auch eine Qualität die bei Bayern besonders gefragt ist. Allerdings liegt der Verdacht nahe dass Vogt einfach perfekt zu Hoffenheim bzw. Nagelsmann passt. Deshalb sehe ich den eher in Leipzig nächste Saison.

Brandt, Pavard, Vogt, Werner...

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 15.11.2018, 13:13 (vor 1989 Tagen) @ Pommes-Pils

Werner hat gesagt, er will unbedingt unter Nagelsmann spielen. Der deutsche Guardiola :)

SGG Marianne

Brandt, Pavard, Vogt, Werner...

FullHD, Donnerstag, 15.11.2018, 14:17 (vor 1989 Tagen) @ yellowmarianne

Passt doch, Lewandowski und Wagner bleiben noch und 2019 einigt man sich, mal wieder illegalerweise, samt Vorvertrag mit Werner auf den ablösefreien Wechsel 2020.
Der Bayern Klassiker, den die immer wieder durchziehen und jedes Mal ungestraft davon kommen

Aaron Ramsey (ablösefrei) zu den Bayern!?

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.11.2018, 11:50 (vor 1989 Tagen) @ Alones

gibt gerade in den engl. Medien Meldungen, dass die Bayern Aaron Ramsey (27yrs - Arsenal) holen wollen und wohl auch die besten Chancen haben. Da hätte der "FC Ablösefrei München" mal wieder zugeschlagen

Erster Wunschspieler von Wenger

Voegi, Porta Westfalica, Donnerstag, 15.11.2018, 13:18 (vor 1989 Tagen) @ hanno29

wenn der den Verein übernimmt :DDD

Aaron Ramsey (ablösefrei) zu den Bayern!?

hanno29, Donnerstag, 15.11.2018, 13:02 (vor 1989 Tagen) @ hanno29

LOL Ramsey mit dann über 28 Jahren ist halt auch keine wesentliche Verjüngung!

Aaron Ramsey (ablösefrei) zu den Bayern!?

Büdi, Waltrop, Donnerstag, 15.11.2018, 13:16 (vor 1989 Tagen) @ Revolvermann

Weil ein Witsel uns in diesem Alter auch nicht mehr weiter hilft....?

Aaron Ramsey (ablösefrei) zu den Bayern!?

Büdi, Donnerstag, 15.11.2018, 13:24 (vor 1989 Tagen) @ Büdi

Der wesentliche Unterschied ist halt das wir ansonsten ein recht junges Team um Witsel herum haben. Die Bayern aber in erster Linie mal an Überalterung leiden...

Spieler 30+: FCB (9/23) 39% BVB(3/29) 10%

Aaron Ramsey (ablösefrei) zu den Bayern!?

FullHD, Donnerstag, 15.11.2018, 14:22 (vor 1989 Tagen) @ Revolvermann

Das wird sich dort doch auch ändern. Alleine wenn die Robben und Ribery nicht nochmal verlängern sind bereits 2 "alte" weg ohne "Abnahmeprobleme". Man wird sehenmüssen, welche Spieler die sonst so einkaufen. Mit den gehandelten Pavard, Brandt und Co wäre das ja schon vom Gesamtbild eine Verjüngung

Aaron Ramsey (ablösefrei) zu den Bayern!?

Burgsmüller84, Freitag, 16.11.2018, 11:07 (vor 1988 Tagen) @ FullHD

Bayern-Spieler "um die 30":

Manuel Neuer 27.03.1986 (32)
Sven Ulreich 03.08.1988 (30)
Mats Hummels 16.12.1988 (29)
Jérôme Boateng 03.09.1988 (30)
Rafinha 07.09.1985 (33)
Javi Martínez 02.09.1988 (30)
Franck Ribéry 07.04.1983 (35)
Arjen Robben 23.01.1984 (34)
Thomas Müller 13.09.1989 (29)
Lewandowski 21.08.1988 (30)
Sandro Wagner 29.11.1987 (30)

Da sehe ich schon einen erheblichen Unterschied zu anderen Clubs der Bundesliga. Bayern wird auch nicht besser dadurch, dass Ribery und Robben aufhören werden.

Aaron Ramsey (ablösefrei) zu den Bayern!?

FullHD, Freitag, 16.11.2018, 17:07 (vor 1988 Tagen) @ Burgsmüller84

Bayern-Spieler "um die 30":

Manuel Neuer 27.03.1986 (32)
Sven Ulreich 03.08.1988 (30)
Mats Hummels 16.12.1988 (29)
Jérôme Boateng 03.09.1988 (30)
Rafinha 07.09.1985 (33)
Javi Martínez 02.09.1988 (30)
Franck Ribéry 07.04.1983 (35)
Arjen Robben 23.01.1984 (34)
Thomas Müller 13.09.1989 (29)
Lewandowski 21.08.1988 (30)
Sandro Wagner 29.11.1987 (30)

Da sehe ich schon einen erheblichen Unterschied zu anderen Clubs der Bundesliga. Bayern wird auch nicht besser dadurch, dass Ribery und Robben aufhören werden.

Also die Torhüter klammer ich mal aus, wenn Neuer nicht Probleme wegen der Fußverletzung hat, dann spielt der doch locker noch 3Jahre auf gutem Niveau und zur Not holt man sich eben Horn oder so. Gutes Bundesliganiveau kriegen die schon für relativ kleines Geld. Dass dort keine Weltklasse auf die Schnelle zu haben ist dürfte offensichtlich sein auf dem aktuellen Markt.

In der IV wird sich definitiv etwas tun, Süle wird da bald unumstrittener StammIV sein und mit Vogt gibt es ja schon Gerüchte um einen IV, der Hummels oder Boateng ersetzen kann, auch wenn das kein Jungspund als Lösung für die nächsten 10Jahre wäre, so ein Transfer würde den Bayern aber eben mal 2-3Jahre "Aufschub" auf dieser Position geben.
Rafinha hat nurnoch dieses Jahr einen Vertrag und mit Pavard kommt da der junge Nachfolger.
Ribery und Robben sind auch im Sommer weg, wenn man die nicht nochmal für ein Jahr verlängert.

Bleiben also die "Problemstellen" Martinez, Müller und Lewandowski, Wagner im Sturm.
Lewandowski, Wagner und Müller fallen doch eigentlich nie aus und bei denen ist Tempo auch nicht das entscheidende Element, bei denen ist das Alter im Grunde erstmal Nebensächlich. Die wird man in den nächsten 2,3 oder 4 Jahren ersetzen müssen, aber leistungstechnisch ist da doch kein Unterschied zu den letzten Jahren zu sehen oder?! Da eilt ein Umbruch aus meiner Sicht also überhaupt nicht.

Aus der Aufzählung wäre aus meiner Sicht nur interessant, ob die im Mittelfeld neben Ramsey als James "Ersatz" noch etwas tun oder ob Toliso und Sanches dann Martinez kompensieren sollen, wer noch für die AUßenbahnen kommt neben Coman und Gnabry als Robbery Ersatz und ob man sich schon vor 2021 (Vertragsende von Ulreich und Neuer) bereits einen jüngeren Torhüter holt um ihn aufzubauen und zu testen. So wie man es mit Kraft oder Rensing auch gemacht hatte, ehe man doch Neuer als "legitimen" Kahn-Nachfolger kaufen musste.

Aaron Ramsey (ablösefrei) zu den Bayern!?

Jarou9, Saarland, Donnerstag, 15.11.2018, 12:11 (vor 1989 Tagen) @ hanno29

Auch geil, ist Arsenal zu teuer. Auba, Miki und Co, kosten halt was im Unterhalt. :D

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

Freyr, Donnerstag, 15.11.2018, 11:18 (vor 1989 Tagen) @ Alones

kann man schon sehr nett einkaufen gehen.

Selbst die großen Scheich/Mega-Klubs haben doch (mit einigen Ausnahmen) höchstens für um die 270 Mio. eingekauft.
Zudem man mit Pavard sogar schon mal die Ausstiegsklausel hat und Geld spart.
Die Bayern werden auf die größte Einkaufstour ihrer Geschichte gehen und nochmal richtig viel Geld in den Kader reinpumpen.

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 15.11.2018, 13:58 (vor 1989 Tagen) @ Freyr

kann man schon sehr nett einkaufen gehen.

Selbst die großen Scheich/Mega-Klubs haben doch (mit einigen Ausnahmen) höchstens für um die 270 Mio. eingekauft.
Zudem man mit Pavard sogar schon mal die Ausstiegsklausel hat und Geld spart.

Fußballspieler und ihre Berater sind bekannt dafür, den Vorteil eines ablösefreien Wechsels (oder eines Wechsels unter Marktpreis) gern dem Aufnehmen den Verein zu überlassen.

^^

Was ist denn mit der Bayern Jugend?

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 15.11.2018, 12:13 (vor 1989 Tagen) @ Freyr

hat da jemand nen Überblick? Wann kommt denn die nächste Generation der Lahms, Schweinsteiger, etc.?

P.S.: Witzig das wir uns über die Seppels so Gedanken machen müssen ;-))))....

Was ist denn mit der Bayern Jugend?

Rupo, Donnerstag, 15.11.2018, 14:00 (vor 1989 Tagen) @ Rupo

Spielern wie Früchtl, Batista Meier, Evina, Mai, Zylla, Shabani oder Will würde ich schon den Sprung in die Bundesliga zutrauen, ob es für die Bayern reicht, das wird man sehen müssen.

Was ist denn mit der Bayern Jugend?

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.11.2018, 12:20 (vor 1989 Tagen) @ Rupo

hat da jemand nen Überblick? Wann kommt denn die nächste Generation der Lahms, Schweinsteiger, etc.?

P.S.: Witzig das wir uns über die Seppels so Gedanken machen müssen ;-))))....

verhält sich wohl 1:1 mit unserer Jugend, außer den eingekauften Talenten (aus dem Ausland), wird wohl kaum einer den Sprung nach oben schaffen. Ich weiß zwar nicht, ob Davies noch für deren U19 eingeplant ist, wohl aber der einzig 18 Jährige, der den Sprung schaffen kann.
Götze weg, Friedl weg, der Plan, den Uli hat, zukünftig die Stars selber zu machen, wird wohl schwieriger, als gedacht. Solange die deutsche Nachwuchsarbeit keine Sprung nach vorn macht, kommt da wenig bis gar nichts heraus, vor allem, auf dem Niveau der Bayern.

Was ist denn mit der Bayern Jugend?

FullHD, Donnerstag, 15.11.2018, 14:25 (vor 1989 Tagen) @ hanno29

Wobei man eben auch sagen muss, deren NLZ-Campus ist erst vor 1-2Jahren(?) fertig gestellt worden, bis dadie erste Generation komplett durchgelaufen ist braucht es eben auch erstmal wieder ein paar Jahre. Von Heute auf Morgen lässt sich da wenig machen

Was ist denn mit der Bayern Jugend?

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 15.11.2018, 14:31 (vor 1989 Tagen) @ FullHD

Dennoch ist beim Rekordmeister ein klarer Jugend-Trend zu erkennen. Ganz nach dem Motto: Die Jungen von heute sind die Champions von morgen.

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/fc-bayern-munchen-campus-fcb-jugend-kovac-batista-meier-shabani.jsp

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-setzt-auf-jugend-das-sind-kovac-top-talente/11539808/34369

aber gefühlt kommt doch seit der Lahm (und der iss ja auch erst nach Stuttgart verliehen worden), Schweinsteiger Generation da gar nix mehr aus der eigenen Jungend...

Was ist denn mit der Bayern Jugend?

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 15.11.2018, 14:53 (vor 1989 Tagen) @ Rupo

Es gibt in der gesamten Liga keine Talente, die nach kurzer Zeit das Prädikat "Bauern Niveau" erreichen. Warum sollten die also bei den Bauern rauskommen, wo sie eh keine Entwicklungszeiten geben.

SGG Marianne

Was ist denn mit der Bayern Jugend?

FullHD, Donnerstag, 15.11.2018, 14:38 (vor 1989 Tagen) @ Rupo

Alaba/Müller müssten die letzten gewesen sein

Was ist denn mit der Bayern Jugend?

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.11.2018, 14:51 (vor 1989 Tagen) @ FullHD

Alaba/Müller müssten die letzten gewesen sein

Alaba ist noch kürzer dort gewesen, als Pulisic bei uns, Müller dürfte der letzte gewesen sein.

Was ist denn mit der Bayern Jugend?

FullHD, Donnerstag, 15.11.2018, 15:06 (vor 1989 Tagen) @ hanno29

Klar, war jetzt auch nur darauf bezogen, wer quasi "hochgezogen" wurde. Alaba war ja zwischenzeitlich auch noch verliehen nach Hoffenheim...

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

Matze0989, Schwoabäländle, Donnerstag, 15.11.2018, 12:01 (vor 1989 Tagen) @ Freyr

Die großen Scheich Clubs machen das aber quasi in jeder Transferperiode und eben nicht nur einmalig.
Zudem bezweifle ich, dass die Bayern so viel Geld in die Hand nehmen bzw. überhaupt können.
Die bauen sich laut eigener Aussage seit Jahren ein Festgeld Konto auf. Problem ist doch aber, dass seither auch die Ablösesummen ins unermessliche gestiegen sind. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese massive Preissteigerung in diesem Ausmaß über so kurze Zeit auch dort nicht erwartet wurde.
Sprich, hiernach wäre dann vielleicht Geld für nur einen großen Transfer da.
Dass diese Entwicklung möglicherweise unterschätzt wurde, deutet sich für mich auch in dem massiven Versuch der Bayern, neue Einnahmequellen zu erschließen, wie von Football Leaks aufgedeckt, an.
Zudem hat UH letztens mal durchblicken lassen, dass er sich auch vorstellen könnte, sich nächstes Jahr zurückzuziehen, wobei Voraussetzung wäre, dass sich jemand gutes als Nachfolger findet. Er hatte in diesem Zusammenhang auch gesagt, er würde dann dafür sorgen, dass diesem dann ein gut gefülltes Konto übergeben wird. Das spräche für mich dagegen, dass die nächsten Sommer aus den vollen schöpfen.

Und wer weiß, es kam schon immer wieder vor, dass nach einem Wechsel auf Führungsebene plötzlich aufgedeckt wurde, dass gar nicht so viele Mittel vorhanden sind, wie nach außen behauptet.
Ich bin auf jedenfall gespannt, wie viel hinter den vollmundigen Ankündigungen über Transferoffensiven steckt.

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

Kris, Donnerstag, 15.11.2018, 17:41 (vor 1989 Tagen) @ Matze0989

Und wer weiß, es kam schon immer wieder vor, dass nach einem Wechsel auf Führungsebene plötzlich aufgedeckt wurde, dass gar nicht so viele Mittel vorhanden sind, wie nach außen behauptet.
Ich bin auf jedenfall gespannt, wie viel hinter den vollmundigen Ankündigungen über Transferoffensiven steckt.

Ich hab schon mal gedacht, dass vielleicht gar nicht so viel Geld auf dem ominösen Festgeldkonto – sofern überhaupt vorhanden - ist. Das FG-Konto wird ja aus den reinen Gewinnen NACH Versteuerung gefüllt. Wenn man es plündert, ist die Kohle weg.
Wenn es stimmt, dass Adidas ab 2020 bis 2030 in den Verein 60 Mio. pro Jahr pumpt (spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-verlaengert-vertrag-mit-ausruester-adidas-a-1031201.html), könnte man sich schon ein bis zwei Spieler leisten. Eventuell hat man auch einen oder mehrere dicke Sponsoren am Haken (BMW, Scheich-Firma, Gazprom und Konsorten), die nochmal dieselbe Summe oder mehr spendieren. Den Rest finanziert man dann anderweitig aus „Kleinkram“, wie CL-Spiele gewinnen, Eintrittsgelder, Merch usw. Möglicherweise kann das alles erst im kommenden Jahr finanziell realisiert werden, daher dieses Jahr die Zurückhaltung. Nur offen zugeben würde man das eher nicht. Das wäre so mein Szenario, aber nur gemutmaßt.

Ich denke, dass sie nicht nur ständig Meister werden wollen, sondern das erklärte Ziel der Gewinn der CL ist, um mit denen ganz oben mitzumischen. Allerdings benötigen sie dann auch einen Trainer, der die schon guten Jungs besser machen kann, einen bekannten Namen und eine gewisse Ausstrahlung hat, über gutes taktisches Verständnis verfügt und dies auch verständlich rüberbringt usw. Ob das Kovac ist, kann ich nicht beurteilen. Da war Pep schon eine andere Hausnummer. Ich kann mir vorstellen, dass Spieler, die unter Pep gespielt haben, kaum Ehrfurcht vor Kovac haben, ganz unabhängig davon, wie gut oder schlecht er als Trainer ist.

Darüber hinaus gibt es etliche Profis, deren Karriere während der Zeit bei BM ziemlich plötzlich zum Stillstand kam, während sie sich auf der Bank wiederfanden. Zumindest in der Bundesliga sollte sich das herumgesprochen haben. Allerdings, wenn das Geld ruft, können wohl nur die wenigsten widerstehen. Man muss es sich halt leisten können. Ich denke da an unsere Jungs.
Wenn wir es schaffen könnten, Meister zu werden bzw. in der CL weit kommen, in einem intakten Team, in dem die jungen Wilden sich wohlfühlen, sich unter einem guten und anerkannten Trainer stetig verbessern, Verträge mit einer adäquaten Bezahlung von uns bekommen und dann auch noch Erfolg haben, wüsste ich nicht, warum man zu BM wechseln sollte. Oder haben die trotz allem immer noch so viel mehr Strahlkraft? Und wenn ja, woraus sollte sie sich aktuell speisen?

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

FullHD, Donnerstag, 15.11.2018, 18:33 (vor 1989 Tagen) @ Kris

Ob die Kohle nur aus dem "Gewinn" käme wäre ich nicht so sicher, es dürfte ja auch bereits ein paar Rücklagen geben, dass Ersatz für Robbery und Co anstehen würde kommt ja nicht aus heiterem Himmel...

Und der Adidas-Deal soll doch schon laufen. Soweit ich weiß wurde das Ding vorzeitig um weitere 10Jahre verlängert und die jährliche Zuwendung stieg von 25 auf 60Mio.

Ich gehe auch davon aus, dass der BMW-Deal 2019 oder 2020 über die Bühne gehen wird, das wird denen dann allem Anschein nach nochmal einen ~10Mio "Einmaleffekt" und wohl pro Jahr ~10Mio mehr bringen.
Also wenn es 2019 so kommt, ständen ihnen ca 20Mio mehr zur Verfügung und zb bei Gehältern hätten sie nochmal pro Jahr ~10Mio mehr Spielraum um gegen die großen Clubs anzustinken...

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

FullHD, Donnerstag, 15.11.2018, 14:34 (vor 1989 Tagen) @ Matze0989

Spricht für mich ganz klar dafür, dass der BMW-Deal dort nächstes Jahr oder 2020 eingetütet werden soll.
Das spräche jedenfalls dafür, dass man 200Mio investieren könnte und man einem möglichen Nachfolger dennoch Kohle auf dem Konto übergibt.

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

Hatebreed, Donnerstag, 15.11.2018, 12:27 (vor 1989 Tagen) @ Matze0989

Zudem bezweifle ich, dass die Bayern so viel Geld in die Hand nehmen bzw. überhaupt können.

Naja, 70 Mio Transferüberschuss alleine diesen Sommer. Generell verdient der FCB gut Geld. 200 Mio halte ich jetzt nicht für unrealistisch.

Die bauen sich laut eigener Aussage seit Jahren ein Festgeld Konto auf. Problem ist doch aber, dass seither auch die Ablösesummen ins unermessliche gestiegen sind.

Das sehe ich auch so. Wie viel Geld schon alleine mittelklassige oder leicht überdurchschnittlich begabte Spieler kosten (da reden wie ja noch gar nicht von Weltklasse), das ist schon Wahnsinn. Zumal Spieler auch nicht unbedingt billiger werden, wenn man sie dringend für einen groß angekündigten Umbruch braucht und die Zahl 200 Mio im Raum steht.

Das wird lustig werden ist so meine Prognose.

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

Matze0989, Schwoabäländle, Donnerstag, 15.11.2018, 12:35 (vor 1989 Tagen) @ Hatebreed

Zudem bezweifle ich, dass die Bayern so viel Geld in die Hand nehmen bzw. überhaupt können.


Naja, 70 Mio Transferüberschuss alleine diesen Sommer. Generell verdient der FCB gut Geld. 200 Mio halte ich jetzt nicht für unrealistisch.

Wenn man aber dabei bedenkt, wie viel von so einem Überschuss übrig bleibt, insbesondere wenn er nicht gleich reinvestiert wird, bin ich da schon gespannt drauf, wie viel da wirklich da ist.

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

Phil, Donnerstag, 15.11.2018, 13:17 (vor 1989 Tagen) @ Matze0989

Der FC Bayern (als AG) veröffentlicht aber schon einen testierten Jahresabschluss, aus welchem sich alle relevanten Größen eigentlich erkennen und ableiten lassen.

MFG
Phil

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

Freyr, Donnerstag, 15.11.2018, 11:56 (vor 1989 Tagen) @ Freyr

kann man schon sehr nett einkaufen gehen.

Selbst die großen Scheich/Mega-Klubs haben doch (mit einigen Ausnahmen) höchstens für um die 270 Mio. eingekauft.

Zudem man mit Pavard sogar schon mal die Ausstiegsklausel hat und Geld spart.
Die Bayern werden auf die größte Einkaufstour ihrer Geschichte gehen und nochmal richtig viel Geld in den Kader reinpumpen.

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Für 200Mio bekommen die Bayern vllt 3 Spieler die ihren Kader Qualitativ sofort aufwerten. Und diese Spieler müssen dann auch erstmal nach München wollen.
Ein Pavard hat mMn genauso wenig wie Goretzka, Gnabry oder Tolisso die Qualität wie sie Robben, Ribery, Schweinsteiger, Lahm, Müller und Boateng einst hatten. Ein de Ligt neben Süle würde mir da schon eher zu denken geben. Aber der kostet dann wieder 70Mio und steht auf dem Zettel der ganz Großen.

Wenn man mal schaut was zuletzt van Dijk, Fabinho, Keita, Alisson, Kepa, Mahrez, Fred, Jorginho, Coutinho, Lemar und co gekostet haben ist das schon hart. Von den genannten dürfte keiner unter 50-60Mio gekostet haben. Wobei nichtmal alle davon die Qualität ihrer Manschaft deutlich angehoben haben.

Einfach nur Geld raushauen und damit garantierten Erfolg einkaufen ist bei den Bayern halt auch nicht. Selbst die ganz Jungen wie Pulisic und Sane (damals) kosten ja 60Mio+. Und die haben (noch) nicht die Qualität das Bayern-Spiel zu prägen. Und wollen eher nach Spanien oder England.

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

Benny, Heilbronn, Donnerstag, 15.11.2018, 11:52 (vor 1989 Tagen) @ Freyr

Bei den 270 Mio unterschlägst du aber mit Sicherheit das üppige Gehalt+Handgeld...

Ganz ehrlich?
Die können sich ihr Festgeldkonto grad sonst wohin stecken. Anspruch in München ist der CL Sieg, da werden 200 Mio nicht reichen um der Mannschaft ein neues Gesicht zu verpassen um in der CL eine wichtige Rolle zu spielen...

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

thospe, Merzig, Donnerstag, 15.11.2018, 15:33 (vor 1989 Tagen) @ Benny

Bei den 270 Mio unterschlägst du aber mit Sicherheit das üppige Gehalt+Handgeld...

Ganz ehrlich?
Die können sich ihr Festgeldkonto grad sonst wohin stecken. Anspruch in München ist der CL Sieg, da werden 200 Mio nicht reichen um der Mannschaft ein neues Gesicht zu verpassen um in der CL eine wichtige Rolle zu spielen...

Habe in der Vergangenheit ja auch bereits auf die Problematik hingewiesen, aber sagen wir Mal als fiktive Neuzugänge:
Pavard, Jovic und/oder Rebic, Brandt als Verjüngung und zwei Stars damit sollte man schon ordentlich spielen können.

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

Trainingskiebitz, Block 36, Donnerstag, 15.11.2018, 17:14 (vor 1989 Tagen) @ thospe

Bei den 270 Mio unterschlägst du aber mit Sicherheit das üppige Gehalt+Handgeld...

Ganz ehrlich?
Die können sich ihr Festgeldkonto grad sonst wohin stecken. Anspruch in München ist der CL Sieg, da werden 200 Mio nicht reichen um der Mannschaft ein neues Gesicht zu verpassen um in der CL eine wichtige Rolle zu spielen...


Habe in der Vergangenheit ja auch bereits auf die Problematik hingewiesen, aber sagen wir Mal als fiktive Neuzugänge:
Pavard, Jovic und/oder Rebic, Brandt als Verjüngung und zwei Stars damit sollte man schon ordentlich spielen können.

Die Frage ist halt, auf welchem Niveau sich Bayern künftig messen möchte. Mit den von dir genannten Spielern gewinnt man sicherlich regelmäßig die Meisterschaft - wobei bereits das auch stark vom Kader des BVB abhängt.

Ganz sicher nicht gewinnt man mit diesen Spielern die Champions League.

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

FullHD, Donnerstag, 15.11.2018, 15:45 (vor 1989 Tagen) @ thospe

Also nächsten Sommer gehen Rafinha, Robben, Ribery und James.
Mit Pavard und Ramsey hätte man also quasi erstmal Ersatz für 2 Planstellen.
Da ist man für Ablösen und Handgeld sicherlich schonmal knapp 1/4 der 200Mio los, wenn die 35Mio Ablöse bei Pavard stimmen.

Auf der Außenbahn hat man dann mit Brandt, Rebic oder Jovic auch Spieler, die man eher nicht unter 30Mio bekommt und wo nicht direkt klar ist, ob die sofort ein internationales Niveau mitbringen.
Mit diesen Transfers wäre man also schonmal grob gerechnet 3/4 der 200Mio los und man hätte keine Spieler auf "Weltniveau" und für die Spitze hätte man auch "nur noch" ca 50Mio übrig, da kriegt man dann auch eher keinen Weltstar für.
Ich sehe da einen Umbruch mit einmaligen 200Mio absolut nicht für getan an. Gerade, wenn man dann auch noch andere Spieler/Positionen ausser den alternden Spielern mit Vertragsende als Baustelle auf machen möchte, wenn man auch noch zb Alaba ersetzen will oder in der IV etwas verändern möchte, dann ist man aber ziemlich schnell in ganz anderen Sphären als 200Mio und so ein damals kolportiertes 100Mio für Müller Angebot wird es wohl eher nicht mehr geben

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

thospe, Merzig, Donnerstag, 15.11.2018, 15:40 (vor 1989 Tagen) @ thospe

Vielleicht können wir ihnen ja im Winter etwas helfen Kagawa, Rode und Toljan im Paket

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

markus93, Sauerland, Donnerstag, 15.11.2018, 11:41 (vor 1989 Tagen) @ Freyr

Glaube ich erst dran wenn ich es sehe glaube ehrlich gesagt nicht, dass die soviel Geld in die Hand nehmen. Aber selbst wenn, du vergisst mMn auch, dass zunächst mal die großen Namen überhaupt zum FCB wechseln wollen müssen, nicht selbstverständlich, da auch Bayern nicht mehr bei den dicken Gehältern mithalten kann. Außerdem ist dann noch die Frage wer vom FCB wegwechseln möchte. Da sehe ich eigentlich nur Lewandowski für den erstmal jemand die Ablöse zahlen muss, die Bayern haben möchte und Boateng, der dann, genau wie Lewandowski übrigens, auch erstmal ersetzt werden müsste.
Also ich denke die dicke Shopping Tour bleibt aus verschiedensten Gründen aus, bzw wird die Qualität nicht so stark erhöht, dass man wieder die BL komplett abhängt wie das in den letzten Jahren der Fall war.

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

Phil, Donnerstag, 15.11.2018, 13:22 (vor 1989 Tagen) @ markus93

Also ich denke die dicke Shopping Tour bleibt aus verschiedensten Gründen aus, bzw wird die Qualität nicht so stark erhöht, dass man wieder die BL komplett abhängt wie das in den letzten Jahren der Fall war.

Die bewegen sich aber auch in einem Umfeld. Und bereits im Sommer könnte uns schon wieder drohen, dass Sancho gehen will, Pulisic sowieso und Akanji bei Manchester United als Lösung angesehen wird (alle mal nur als Beispiele) und dann alle drei weg sind.

Und im Zweifel kauft Bayern München uns noch direkt einen Spieler weg und stärkt sich dadurch nicht nur selbst, sondern schwächt auch uns wieder.

Sie haben schlicht mehr finanzielle Möglichkeiten als wir und unser Transfersommer zeigt, dass es nicht immer die maximal teuren Lösungen sein müssen, damit man wieder anders auftritt. Hier hieß es von vielen ja auch lange, dass ein Stürmer, der irgendwas kann, niemals für weniger als 50-60 Mio. EUR zu haben sei. Und siehe da...

Unterm Strich haben sie in München schon viel Geld zur Verfügung in den kommenden Transferperioden und attraktiv genug qua Gehältern, Standing ist der Klub allemal. Insofern werden die immer sehr gute Spieler bekommen, und zwar auch von ihrer Konkurrenz national.

Derzeit ist für uns mal wieder eine Lücke, nach 6 Jahren, aufgegangen, wo wir dieses Jahr reinstoßen können und es auch nutzen sollten. Aber strukturell ist da natürlich kein Machtwechsel im Gange und bereits in Kürze könnte unser Kader wieder auseinanderfliegen, während man (zum Teil aus der selben Masse) in München den Kader neu aufbaut.

MFG
Phil

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

Pini, Donnerstag, 15.11.2018, 19:31 (vor 1989 Tagen) @ Phil

Unterm Strich haben sie in München schon viel Geld zur Verfügung in den kommenden Transferperioden und attraktiv genug qua Gehältern, Standing ist der Klub allemal. Insofern werden die immer sehr gute Spieler bekommen, und zwar auch von ihrer Konkurrenz national.


Hat Bayern nicht auch die Möglichkeit, weitere Anteile zu verkaufen? Mit der Superliga dürfte die Bewertung ja eher noch nach oben gehen und man könnte schon einiges Geld rausholen.

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

FullHD, Donnerstag, 15.11.2018, 19:49 (vor 1989 Tagen) @ Pini

Theoretisch ja. Die haben bisher 3x 8,33% verkauft.Also gesamt 24,99 und damit unter einer Sperrminorität. Wenn sie mehr verkaufen würden, dann könnten die Anteilseigner im Zweifelsfall mitreden. Aber wenn sie das in Kauf nehmen, dann könnten sie eben nochmal das doppelte an Anteilen raushauen, als sie bisher verkauft hatten.

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

Trainingskiebitz, Block 36, Donnerstag, 15.11.2018, 13:48 (vor 1989 Tagen) @ Phil

Klar, grundsätzlich ist deine Analyse der wirtschaftlichen Umstände zutreffend.

Ein wesentlicher Faktor hat sich aber geändert in den vergangenen Jahren: Die BVB-Stars sind auch im Ausland gefragt, wo tendenziell Summen geboten werden, die es den Bayern nicht ermöglichen, "Schnäppchen" unter gleichzeitiger Schwächung der Konkurrenz zu landen. Zugleich gibt es international inzwischen einige Player, die mehr Geld zur Verfügung haben als Bayern: City, Man Utd, Liverpool, Real Madrid, FC Barcelona, Paris SG. Wenn diese Clubs einen BVB-Spieler wollen - und das werden sie, wenn er den Bayern international tatsächlich helfen könnte - bekommen sie ihn auch anstatt der Bayern.

Nur mal deine Beispiele: Alle haben langfristige Verträge ohne Ausstiegsklausel (soweit man das weiß...). Daher wäre im Sommer ein Wettbieten der Bayern um Sancho, Pulisic und Akanji mit den englischen und spanischen Clubs erforderlich. Alle haben Marktwerte von mehr als 60 Millionen und werden darunter auch nicht wechseln. Dass nun der FC Bayern diese Preise bezahlen wird, halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

Daher: Klar, bei international nicht so gefragten Spielern könnte uns Bayern immer noch ausstechen. Die helfen ihnen aber auch nicht wirklich weiter. Spieler in der Kategorie darüber werden nur mit auch für den FC Bayern immensen finanziellen Mitteln geholt werden können.

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

Phil, Donnerstag, 15.11.2018, 13:57 (vor 1989 Tagen) @ Trainingskiebitz

Ein wesentlicher Faktor hat sich aber geändert in den vergangenen Jahren: Die BVB-Stars sind auch im Ausland gefragt, wo tendenziell Summen geboten werden, die es den Bayern nicht ermöglichen, "Schnäppchen" unter gleichzeitiger Schwächung der Konkurrenz zu landen.

Weiß ich nicht. Meinst du, dass 2011-2014 international keine Konkurrenz da war? Oder das Mats Hummels nicht auch mal im Ausland irgendwo Thema war.

Zugleich gibt es international inzwischen einige Player, die mehr Geld zur Verfügung haben als Bayern: City, Man Utd, Liverpool, Real Madrid, FC Barcelona, Paris SG. Wenn diese Clubs einen BVB-Spieler wollen - und das werden sie, wenn er den Bayern international tatsächlich helfen könnte - bekommen sie ihn auch anstatt der Bayern.

Das war aber doch z.B. 2013 nicht großartig anders und dennoch landete ein Lewandowski in München. Damals sicherlich mit der begehrteste Spieler im Markt.

Nur mal deine Beispiele: Alle haben langfristige Verträge ohne Ausstiegsklausel (soweit man das weiß...). Daher wäre im Sommer ein Wettbieten der Bayern um Sancho, Pulisic und Akanji mit den englischen und spanischen Clubs erforderlich. Alle haben Marktwerte von mehr als 60 Millionen und werden darunter auch nicht wechseln. Dass nun der FC Bayern diese Preise bezahlen wird, halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

Wie gesagt, ein Sancho ist nun auch nicht bei uns gelandet, weil wir die zahlungskräftigste Adresse waren. Witsel auch nicht.

Es gibt noch mehr Faktoren.

MFG
Phil

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

Blarry, Essen, Donnerstag, 15.11.2018, 16:50 (vor 1989 Tagen) @ Phil

Wie gesagt, ein Sancho ist nun auch nicht bei uns gelandet, weil wir die zahlungskräftigste Adresse waren. Witsel auch nicht.

Das Eine ist "Spieler verpflichten"; das Andere "Spieler halten". Zwei sehr unterschiedliche Themenfelder. Mit Gewalt halten können wir niemanden, lediglich die Abstandssumme zu unseren Gunsten hochziehen.
Leider klappt das auch nur dann, wenn wie z.B. bei Dembele noch jede Menge Vertragslaufzeit vor dem Spieler liegt. Pulisic auf der anderen Seite macht hingegen alles richtig: im nächsten Sommer ist der letzte Zeitpunkt, mit ihm Geld zu verdienen, und er befindet sich in einer veritablen Produktivitätskrise, die seinen Marktwert deutlich weniger drückt als die Summe, die wir für ihn realistischerweise aufrufen können.

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

Trainingskiebitz, Donnerstag, 15.11.2018, 14:05 (vor 1989 Tagen) @ Phil


Weiß ich nicht. Meinst du, dass 2011-2014 international keine Konkurrenz da war? Oder das Mats Hummels nicht auch mal im Ausland irgendwo Thema war.

Hummels war allerdings alles Andere als günstig.

Das war aber doch z.B. 2013 nicht großartig anders und dennoch landete ein Lewandowski in München. Damals sicherlich mit der begehrteste Spieler im Markt.

Lewandowski ging m.E. vor allem deshalb nach München, weil er sich dort die besten Chancen auf einen CL-Sieg ausrechnete. Die Bayern waren 2013 zum dritten Mal in vier Saisons ins Finale eingezogen, daher war seine Vermutung aus damaliger Perspektive sicher nachvollziehbar.

Wenn die Bayern Spieler solchen Formats weiter zu sich locken wollen, müssen sie ihnen dieselbe Perspektive bieten können. Gerade deshalb wird es für sie meiner Meinung nach diese Saison so wichtig sein in der CL gut abzuschneiden.

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

the mirrorblack, Hohenlimburg, Donnerstag, 15.11.2018, 18:20 (vor 1989 Tagen) @ Nolte

Das war aber doch z.B. 2013 nicht großartig anders und dennoch landete ein Lewandowski in München. Damals sicherlich mit der begehrteste Spieler im Markt.


Lewandowski ging m.E. vor allem deshalb nach München, weil er sich dort die besten Chancen auf einen CL-Sieg ausrechnete. Die Bayern waren 2013 zum dritten Mal in vier Saisons ins Finale eingezogen, daher war seine Vermutung aus damaliger Perspektive sicher nachvollziehbar.

Sein Traum war aber Real Madrid, er wollte unbedingt dahin. Habe vor kurzem ein Interview mit Kucharski gelesen (auf polnisch), und er meinte, die Gespräche mit Real waren schon ziemlich fortgeschritten, sie wollten Lewy aber die Nummer neun nicht geben, deshalb hat er sich für München entschieden. Unter anderem.

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 15.11.2018, 18:38 (vor 1989 Tagen) @ the mirrorblack

Das war aber doch z.B. 2013 nicht großartig anders und dennoch landete ein Lewandowski in München. Damals sicherlich mit der begehrteste Spieler im Markt.


Lewandowski ging m.E. vor allem deshalb nach München, weil er sich dort die besten Chancen auf einen CL-Sieg ausrechnete. Die Bayern waren 2013 zum dritten Mal in vier Saisons ins Finale eingezogen, daher war seine Vermutung aus damaliger Perspektive sicher nachvollziehbar.


Sein Traum war aber Real Madrid, er wollte unbedingt dahin. Habe vor kurzem ein Interview mit Kucharski gelesen (auf polnisch), und er meinte, die Gespräche mit Real waren schon ziemlich fortgeschritten, sie wollten Lewy aber die Nummer neun nicht geben, deshalb hat er sich für München entschieden. Unter anderem.

Wenn es ua an einer Rückennummer scheiterte, dann wollte er da wohl nicht soooo unbedingt hin

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

FullHD, Donnerstag, 15.11.2018, 18:47 (vor 1989 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Naja gerade bei der 9 ging es dann ja eben nicht nur um eine Rückennummer...
Wenn man Benzema die Nummer genommen hätte, dann hätte man auch direkt Lewa zur Nr1 im Sturm gemacht ;)
Vllt wollte man da einen offenen Kampf um den Stammplatz und Lewandowski wollte aber nicht Gefahr laufen, dass er dort dann nur von der Bank käme...

War halt quasi schonmal ein Machtkampf bevor er überhaupt dort war und so sehr ist Real dann nunmal nicht auf einen bzw diesen Spieler angewiesen gewesen.

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

the mirrorblack, Donnerstag, 15.11.2018, 18:25 (vor 1989 Tagen) @ the mirrorblack

sie wollten Lewy aber die Nummer neun nicht geben

was auf Deutsch heißt: Real wollte Benzema nicht abgeben. Lewandowski mag keine Konkurrenz.

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

the mirrorblack, Hohenlimburg, Donnerstag, 15.11.2018, 18:43 (vor 1989 Tagen) @ Kulibi77

sie wollten Lewy aber die Nummer neun nicht geben


was auf Deutsch heißt: Real wollte Benzema nicht abgeben. Lewandowski mag keine Konkurrenz.

Und er brauchte die Neun für seine "Marke". RL9 oder so ;-). Kucharski meinte, er ist dann in Germoney geblieben, weil er hier schon sehr bekannt war und somit mehr Geld für seine Werbeverträge einnehmen konnte.

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

Trainingskiebitz, Block 36, Donnerstag, 15.11.2018, 14:04 (vor 1989 Tagen) @ Phil

Weiß ich nicht. Meinst du, dass 2011-2014 international keine Konkurrenz da war? Oder das Mats Hummels nicht auch mal im Ausland irgendwo Thema war.

Lass mich konkretisieren: Die jetzige Generation des BVB ist deutlich weniger nah an Bayern als damals Götze, Hummels und in gewisser Weise auch Lewandowski. Ich sehe nicht, dass Sancho oder Pulisic jetzt den FC Bayern aus sportlichen / emotionalen Gründen den u.g. Clubs vorziehen würden.


Das war aber doch z.B. 2013 nicht großartig anders und dennoch landete ein Lewandowski in München. Damals sicherlich mit der begehrteste Spieler im Markt.

Doch, das war anders. Liverpool FC, Manchester City und auch PSG waren bei weitem nicht da, wo sie jetzt wirtschaftlich und sportlich stehen. Das ist ja relativ klar erkennbar an den letzten Transferperioden: Der FC Bayern gibt de facto deutlich weniger Geld aus als die genannten Clubs. Ich meine: Weil sie es auch gar nicht anders können. Der gerade über den Ticker laufende Transfer von Aaron Ramsey bestätigt das für mich nur.


Wie gesagt, ein Sancho ist nun auch nicht bei uns gelandet, weil wir die zahlungskräftigste Adresse waren. Witsel auch nicht.

Es gibt noch mehr Faktoren.

Verstehe die Relevanz hier nicht bzw. in welche Richtung das zielen soll.

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 15.11.2018, 17:00 (vor 1989 Tagen) @ Trainingskiebitz

Ich meine: Weil sie es auch gar nicht anders können. Der gerade über den Ticker laufende Transfer von Aaron Ramsey bestätigt das für mich nur.

Es halt auch "nur "ramsey und nicht modric, pogba, niguez oder verrati

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

Trainingskiebitz, Block 36, Donnerstag, 15.11.2018, 17:07 (vor 1989 Tagen) @ donotrobme

Meine Rede - für mehr reicht es eben nicht.

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

Trainingskiebitz, Donnerstag, 15.11.2018, 17:12 (vor 1989 Tagen) @ Trainingskiebitz

Meine Rede - für mehr reicht es eben nicht.

Denke ich auch. Und so leicht bekommen sie unsere Spieler nicht mehr, es ist möglich wird sie aber viel Kohle kosten. Wahrscheinlich mehr als sie je bezahlt haben. Oder sie müssen hoffen das ein Spieler hier seinen Vertrag quasi aussitzt und sie ihn dann Ablösefrei holen können.

Selbst ein Pulisic dürfte wenigstens 40 Mio bringen und das bei 1 Jahr Restvertrag.

Der Geldadel schmeißt mit Kohle um sich und da wird auch Bayern Probleme kriegen.

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.11.2018, 11:29 (vor 1989 Tagen) @ Freyr

kann man schon sehr nett einkaufen gehen.

Selbst die großen Scheich/Mega-Klubs haben doch (mit einigen Ausnahmen) höchstens für um die 270 Mio. eingekauft.
Zudem man mit Pavard sogar schon mal die Ausstiegsklausel hat und Geld spart.
Die Bayern werden auf die größte Einkaufstour ihrer Geschichte gehen und nochmal richtig viel Geld in den Kader reinpumpen.

So wird es sein. Es brechen dann wieder Fernglas-Zeiten an. Können wieder mindestens 6 langweilige Jahre auf die Bundesliga zukommen. International wird man sehen, aber hierzulande wird da niemand auch nur annähernd das Wasser reichen können

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

FullHD, Donnerstag, 15.11.2018, 14:48 (vor 1989 Tagen) @ hanno29

kann man schon sehr nett einkaufen gehen.

Selbst die großen Scheich/Mega-Klubs haben doch (mit einigen Ausnahmen) höchstens für um die 270 Mio. eingekauft.
Zudem man mit Pavard sogar schon mal die Ausstiegsklausel hat und Geld spart.
Die Bayern werden auf die größte Einkaufstour ihrer Geschichte gehen und nochmal richtig viel Geld in den Kader reinpumpen.


So wird es sein. Es brechen dann wieder Fernglas-Zeiten an. Können wieder mindestens 6 langweilige Jahre auf die Bundesliga zukommen. International wird man sehen, aber hierzulande wird da niemand auch nur annähernd das Wasser reichen können

Abwarten, die haben den Umbruch ziemlich verpennt.
Und kein Scheich-Klub hat einen Umbruch auf so vielen Positionen in einer Transferphase erledigt, guck mal nach, was Guadiola alleine für die AV ausgegeben hat in Manchester. Die Bayern müssen erstmal wieder ein Fundament aufbauen und das wird schon das meiste von deren Kohle auffressen. Wenn man dann noch Robben/Ribery ersetzen will, dann kann man ein Jahr darauf nochmal 200Mio rausholen.

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

Voegi, Porta Westfalica, Donnerstag, 15.11.2018, 11:46 (vor 1989 Tagen) @ hanno29

kann man schon sehr nett einkaufen gehen.

Selbst die großen Scheich/Mega-Klubs haben doch (mit einigen Ausnahmen) höchstens für um die 270 Mio. eingekauft.
Zudem man mit Pavard sogar schon mal die Ausstiegsklausel hat und Geld spart.
Die Bayern werden auf die größte Einkaufstour ihrer Geschichte gehen und nochmal richtig viel Geld in den Kader reinpumpen.


So wird es sein. Es brechen dann wieder Fernglas-Zeiten an. Können wieder mindestens 6 langweilige Jahre auf die Bundesliga zukommen. International wird man sehen, aber hierzulande wird da niemand auch nur annähernd das Wasser reichen können

A: Muss auch erstmal alles einschlagen, was die holen.... gibt genug Beispiele wo die Bauern sich auch richtig verhauen haben (Rode, Breno usw)

B: Wird das bei Bayern auch eine Gewissensefrage, ob man bereit ist die Kriegskasse soweit zu plündern. Die haben ziemlich großkotzig in den letzten jahren getönnt, wie dick ihr Festgeldkonto ist. Sowas bleibt selten ungehört und dementsprechend steigen die Ablöseforderungen dann direkt wenn der FCB anfragt. (Kennen wir auch, nachdem Dembele zu Barca ging und jeder wußte, was bei uns kurzfristig in der Kasse lag).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die angenommenen 200 Mios ausreichen werden, wenn weiterhin die Philosophie "Wir verpflichten nur fertige Spieler" gefahren wird um den "Umbruch" durchzuführen, wohl eher Einzuleiten. Auch bei festen Ablösesummen fließen immer eine ganze menge "Nebenkosten" wird Handgeld usw.

Also heute schon davon zu reden, das die Bayern die nächsten 6 Jahre enteeilen, finde ich ein wenig verfrüht. Zumal blindes Kaufen auch nichts bringt, ne Strategie, welche Spielidee die Mannschaft in den nächsten Jahren vermitteln soll, ist mMn unter diesem Trainer/Manager noch nicht zu 100% ersichtlich.

Die werden die nächsten Jahre 1(2) offensive Außen, 1 Stürmer, 1(2) IVs und 1(2) defensive Außen benötigen.... das wird richtig kosten

Mit mindestens 200 Mio (+ Verkäufe)

BaschiCH, Schweiz, Donnerstag, 15.11.2018, 11:38 (vor 1989 Tagen) @ hanno29

na na na. die müssen auch erst mal zusammen passen. Ein paar gute Spieler macht nicht gleich eine gute Mannschaft. Man siehe nur mal ManU. Die haben auch gute Spieler aber einen Trainer der das nicht so ganz auf die Reihe bekommt

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

Fisheye, Donnerstag, 15.11.2018, 11:11 (vor 1989 Tagen) @ Alones

Der Kicker berichtet über den Umbau des Bayern-Kaders.

Kicker


Demnach will man James wohl nicht fest verpflichten, was nach der aktuellen Entwicklung halbwegs nachvollziehbar ist. Interesse an Jovic soll vorhanden sein.
Und Pavard wird als feststehender Neuzugang (35 Mio) genannt. Hab ich da etwas verpasst? Zuletzt hatte es doch geheißen, dass es noch keinen Vorvertrag gäbe.


Mal schauen, wie die Saison für Jovic weitergeht. Der dürfte bereits jetzt einen Marktwert von mindestens 50 Mio. EUR haben. Weitere Marktwertsteigerungen sind sicherlich nicht ausgeschlossen. Da könnte dann bereits die Hälfte des Budgets für Pavard & Jovic weg sein. Dann müssten die aber immer noch jemanden für die Außen holen und im zentralen Mittelfeld besteht sicherlich auch noch handlungsbedarf. Durch mögliche Abgänge wird zwar noch etwas Geld frei, aber insgesamt ist das auch für die Bayern keine einfache Situation.

Ich glaube die Bayern werden mehr als 100 Millionen investieren (müssen).

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

BaschiCH, Schweiz, Donnerstag, 15.11.2018, 11:41 (vor 1989 Tagen) @ Fisheye

Bei dieser Qualität an Spielern die sie haben wollen, kannst du mit 100 Mio vielleicht einen oder zwei Kaufen und das war es dann auch schon

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

Pietschi, Donnerstag, 15.11.2018, 10:50 (vor 1989 Tagen) @ Micawber

Bei Jovic frage ich mich, was sie dann mit Lewandowski machen wollen. Das wird nicht uninteressant ob er es akzeptiert dann auch mal auf der Bank zu sitzen. Das ist für eine Torjägerkanone nicht besonders hilfreich.

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

Pietschi, Donnerstag, 15.11.2018, 10:52 (vor 1989 Tagen) @ Pietschi

Jovic und Lewandowski könnten auch durchaus zusammen spielen. Wäre bitter für die Eintracht.

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

DrRock, Donnerstag, 15.11.2018, 10:49 (vor 1989 Tagen) @ Micawber

Und Pavard wird als feststehender Neuzugang (35 Mio) genannt. Hab ich da etwas verpasst? Zuletzt hatte es doch geheißen, dass es noch keinen Vorvertrag gäbe.

Vielleicht gibt es den Vorvertrag nicht mit Bayern München direkt, sondern mit dem Sponsor / Ausrüster der Bayern.

Kicker zu Bayern-Neuverpflichtungen

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 15.11.2018, 10:55 (vor 1989 Tagen) @ DrRock

Es wird so sein wie bei Toprak damals. Nachdem Leverkusen unser Angebot nicht angenommen hat, wurde sich mit dem Spieler irgendwie darauf verständigt, dass man im darauffolgenden Jahr die Ausstiegsklausel zieht. Dafür braucht man ja keinen Vertrag.

SGG Marianne

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 18:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln