schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 14.11.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 14.11.2018, 06:00 (vor 1990 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Kein Fußball, aber das perfekte Spiel

Micawber, Sauerland, Mittwoch, 14.11.2018, 21:30 (vor 1990 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gerade eben im Achtelfinale des Grand Slam of Darts ein astreiner 9-Darter von Van den Bergh bei seinem Sieg gegen Bunting.

sandro Wagner

thospe, Merzig, Mittwoch, 14.11.2018, 19:08 (vor 1990 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Dortmund ist auch nicht so stabil, nicht die Übermannschaft", sagte Sandro Wagner am Mittwoch bei einem PR-Termin: "Auch wenn sie gute Spiele gemacht haben: Wir sind ganz klar die bessere Mannschaft, die mit Abstand beste in Deutschland."

Tabellenführer Dortmund liegt nach elf Spieltagen sieben Punkte vor dem Fünften aus München. "Sieben Punkte sind nichts, wir werden es schaffen", sagte Kingsley Coman, Javi Martinez ergänzte: "Es wird schwer, aber ich vertraue meiner Mannschaft. Wir denken nur an die Schale und werden alles geben."

Köstlich man muss nich mal lange Googlen um was zumindest. Ich werde die ganze Saison schon köstlich unterhalten. Erinnert mich alles immer mehr an 2011

11 Punkte in 7 Spielen.

Cthulhu, Essen, Freitag, 16.11.2018, 11:07 (vor 1988 Tagen) @ thospe

Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass die Bayern in der Spitze den besten Kader der Liga haben, aber die Realität sieht nun mal so aus, dass die Bayern nach starkem Start seit dem vierten Spieltag schon elf Punkte auf uns verloren haben.

Natürlich haben die Bayern viele Verletzte, aber man sollte auch nicht unterschätzen, dass das Programm für Dreifachbelastung bisher überschaubar schwierig war - Athen, Lissabon und Amsterdam in der CL und zwei Regionalligisten im DFB-Pokal.

Ab dem neuen Jahr wird es in Europa ernst und im Pokal geht's zur Hertha, wo man vermutlich über 90 Minuten richtig gefordert wird - das kann dem Bayernkader auch noch richtig wehtun.

Ob wir am Ende wirklich oben stehen wird sich zeigen, wir hatten auch Glück, ansonsten wäre vielleicht Gladbach punktgleich, aber auch ohne dieses Spielglück würden wir unter dem Strich gut dastehen.

In jedem Fall haben wir eine realistische Chance, deutscher Meister zu werden, aber da sind wir einfach nicht die Einzigen, die Gladbacher spielen nur noch einen Wettbewerb, Leipzig ist teilweise auch durchaus stark (sind aber in der Vergangenheit auch eher schleppend durch die Rückrunde gekommen und letztes Jahr zum Ende ja auch kurzzeitig so richtig eingebrochen) und die Bayern muss man aufgrund der Faktoren Klasse und Erfahrung einfach immer auf der Rechnung haben - Sandro Wagner ist allerdings einfach ein Schwachkopf.

war das nicht der Typ, der im Sportstudio....

Voegi, Porta Westfalica, Donnerstag, 15.11.2018, 12:25 (vor 1989 Tagen) @ thospe

vor 1-2 Jahren rumgeheult hat, dass Profifußballer ja aufgrund der medialen Großbelastung unterbezahlt werden?!?

Was ein Typ

Es Sandrowagnert

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 15.11.2018, 11:37 (vor 1989 Tagen) @ thospe

Haha...was nen Lappen ;-))

https://twitter.com/SkySportDE/status/1062760823666413568

Mimimimimiiiii...ich bin mir ganz sicher das wir deutscher Meister werden....deutscher Meister müssen wir werden...ich will deutscher Meister werden...

Der kleine Sandro möchte jetzt aus dem Bällebad abgeholt werden!

sandro Wagner

Fisheye, Donnerstag, 15.11.2018, 08:43 (vor 1989 Tagen) @ thospe

Irgendwie finde ich diese alten Arroganz Bazen ja symphatischer als diese komischen neuen Artikel Artikel 1 GG, Eideststattliche Versicherung für jeden Quatsch Bazen.

Früher waren die einfach nur arrogant heute sind es nur noch verballerte Heiopeis

Sehr gut sandro ....

UBB, Donnerstag, 15.11.2018, 08:32 (vor 1989 Tagen) @ thospe

Push unsere Mannschaft noch schön weiter, dann habt ihr in den nächsten Jahren nix zu melden....

sandro Wagner

The_Rapture, Vice City, Donnerstag, 15.11.2018, 08:05 (vor 1989 Tagen) @ thospe

Wagner und seine Agentur, hielten es wohl vor ein paar Jahren für eine großartige Idee, ihm zum Möchtegern-Ibrahimovic zu machen.
Kann man mal machen, wenn man ne Liga kurz und klein ballert.
Wenn ich aber dadurch glänze, in der 89. Minute gegen Athen eingewechselt zu werden, mach ich mich eher lächerlich.
Ansonsten die Sprüche ausdrucken, ihn die Kabine hängen, und Meister werden.

Kognitive Dissonanz nennt man das wohl nt

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 15.11.2018, 02:15 (vor 1990 Tagen) @ thospe

.

sandro Wagner

Maja, Wiesbaden, Mittwoch, 14.11.2018, 22:18 (vor 1990 Tagen) @ thospe

"Klar die bessere Mannschaft" stammt doch von Lahm nach dem Pokalspiel 2012 gegen BVB, das wird offenbar immer noch gerne genommen :-))

Ja, zum lachen gibt es genug aus den Süden. Und Realitätsverlust greift von oben nach unten.
Hoeneß wusste am WE vor dem Spiel noch nicht mal auf welchen Tabellenplatz Bayern aktuell steht, und wollte es auch nicht wahr haben. Das hörte sich in etwa so:

Hoeneß: "Wir sind Zweiter!"
Journalist: "Nein, seid ihr nicht."
Hoeneß: "Doch"
Journalist: "Aber..."
Hoeneß: "Das Torverhältnis interessiert mich nicht. Wollen wir jetzt darüber diskutieren?" :-D

Das Video gibt es auf Sportschau-Twitter
twitter.com/sportschau/status/1060859079038509058

Meister durch Tordifferenz

QUOTI, DO, Donnerstag, 15.11.2018, 07:42 (vor 1989 Tagen) @ Maja

Ich glaube die Bayern sind zweimal vor BMG nur durch die Tordifferenz getrennt Meister geworden...bitte aberkennen. SOFORT!

Meister durch Tordifferenz

QUOTI, Donnerstag, 15.11.2018, 08:11 (vor 1989 Tagen) @ QUOTI

Moment. Hoeneß sagte, ihn interessiere die Tordifferenz am 10. Spieltag nicht. Was ja irgendwo schon auch nachvollziehbar ist. Dass das am Ende der Saison anders aussieht, kann man sich wohl denken.

Meister durch Tordifferenz

Vanzetti, Reichsmark, Donnerstag, 15.11.2018, 10:03 (vor 1989 Tagen) @ Nolte

Kann er ja für sich so sehen. Zweiter wird sein FC dadurch trotzdem nicht. Er ist nur ein widerlicher Rechthaber.

sandro Wagner

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Mittwoch, 14.11.2018, 21:33 (vor 1990 Tagen) @ thospe

Betonung liegt auf "mit Abstand".

Mit Abstand

DJZigzag, Mittwoch, 14.11.2018, 21:43 (vor 1990 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Mit Abstand - so lange sie so blind sind mache ich mir eher um RB Leipzig und Gladbach Sorgen
Nächstes Jahr dann Euro League für die beste Mannschaft :-)

PS wir brauchen noch einen Stürmer , ich will Haller - cooler Typ

Mit Abstand

FullHD, Mittwoch, 14.11.2018, 21:49 (vor 1990 Tagen) @ DJZigzag

Das meinten die also mit der ESL aka European (Super) League. Hätten die Bayern doch auch so sagen können, dass die mal eine Promo-Tour für die UEFA machen um die EL aufzuwerten und in den Fokus zu rücken.

Mit Abstand

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 15.11.2018, 08:40 (vor 1989 Tagen) @ FullHD

Das meinten die also mit der ESL aka European (Super) League. Hätten die Bayern doch auch so sagen können, dass die mal eine Promo-Tour für die UEFA machen um die EL aufzuwerten und in den Fokus zu rücken.

Und wir nehmen dann als Gast aka Arsenal daran teil?!

sandro Wagner

Ulrich, Mittwoch, 14.11.2018, 21:36 (vor 1990 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Betonung liegt auf "mit Abstand".

Ist zumindest weniger falsch als wenn er sagen würde "Mit Anstand".

Möchtegernnationalspieler Wagner

Bounty, Mittwoch, 14.11.2018, 20:58 (vor 1990 Tagen) @ thospe

Made my day.

zur Pause 2:0 oder 3:0

Hatebreed, Mittwoch, 14.11.2018, 20:22 (vor 1990 Tagen) @ thospe

"Dortmund ist auch nicht so stabil, wenn man sich die einzelnen Spiele anschaut - das gegen Hertha, Augsburg, Union oder auch das gegen uns. Wenn wir das sauber zu Ende spielen, führen wir in der ersten Hälfte 2:0 oder 3:0." Dann wäre die Borussia "nicht mehr zurückgekommen", glaubt Wagner

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/736070/artikel_wagner_wir-haben-mit-abstand-die-beste-mannschaft.html

zur Pause 2:0 oder 3:0

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 14.11.2018, 20:38 (vor 1990 Tagen) @ Hatebreed
bearbeitet von Klopfer, Mittwoch, 14.11.2018, 21:37

"Dortmund ist auch nicht so stabil, wenn man sich die einzelnen Spiele anschaut - das gegen Hertha, Augsburg, Union oder auch das gegen uns. Wenn wir das sauber zu Ende spielen, führen wir in der ersten Hälfte 2:0 oder 3:0." Dann wäre die Borussia "nicht mehr zurückgekommen", glaubt Wagner

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/736070/artikel_wagner_wir-haben-mit-abstand-die-beste-mannschaft.html

Selbst Uli Hoeneß hat nach dem Spiel eine realistische Bewertung abgegeben und gemeint, dass die Meisterschaft nur über Dortmund führt.
Da muss doch jetzt nicht irgendso ein Ersatzspieler von denen den Lauten machen, dass es doch wirklich nur peinlich werden kann.
Dabei hat der doch von der Ersatzbank aus genug Zeit, sich die Spiele seiner Mannschaft in Ruhe anzusehen:
Gladbach, Hertha, Ajax ? Oder auch im Pokal, 2x ganz knapp gegen die jeweils unterklassigsten Mannschaften, die es im Topf zu ziehen gab.
Hat der dabei die ganze Zeit nur auf sein Handy geguckt ?

SGG
Klopfer

Favorit? Nein. Eine Chance? Ja.

piet1909, Mittwoch, 14.11.2018, 21:00 (vor 1990 Tagen) @ Klopfer

Klar, du hast schon recht.

Aber: Mir ist das alles ein bisschen zu euphorisch. Wir haben 1/3 der Saison gespielt. Wir sind bisher von schwerwiegenden Verletzungen verschon geblieben, haben ein paar Male auch echt Glück gehabt. Klar, wir spielen super, die Mannschaft macht wieder Spaß, das Verhältnis zwischen Fans und Spielern ist wieder angenehmer und man hat wieder Bock auf Borussia. Aber was passiert, wenn wir mal 2 Spiele am Stück verlieren? Was passiert, wenn die Bayern mal 5 am Stück gewinnen, was sehr gut möglich ist.

Vielleicht haben wir dieses Jahr eine Chance. Lasst uns im März nochmal sprechen. Aber dass wir der große Favorit sind, den es zu schlagen geht? Nee nee!

7 Punkte nach einem Saisondrittel...ist gar nix. Andere (ok, kein guter Vergleich) haben das schon an den letzten Spieltage noch abgegeben.

Favorit? Nein. Eine Chance? Ja.

piet1909, Mittwoch, 14.11.2018, 21:51 (vor 1990 Tagen) @ piet1909

Zum Thema Verletzungen:
- Unser Stamm-LV fehlt seit Ende September
- Unsere Stamm-IV fällt auch seit einiger Zeit aus

Wir können das aber besser kompensieren.

Favorit? Nein. Eine Chance? Ja.

Ulrich, Mittwoch, 14.11.2018, 22:03 (vor 1990 Tagen) @ flix91

Zum Thema Verletzungen:
- Unser Stamm-LV fehlt seit Ende September
- Unsere Stamm-IV fällt auch seit einiger Zeit aus

Wir können das aber besser kompensieren.

Wir konnten es bisher besser kompensieren. Die Saison ist etwa zu einem Drittel gespielt. Wie es in den letzten zwei Dritteln weiter gehen wird bleibt abzuwarten.

Allerdings sollten wir unser Licht auch nicht unter den Scheffel stellen. Stand heute sind wir einer der Meisterschaftsfavoriten.

Favorit? Nein. Eine Chance? Ja.

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 14.11.2018, 21:48 (vor 1990 Tagen) @ piet1909

Aber: Mir ist das alles ein bisschen zu euphorisch. Wir haben 1/3 der Saison gespielt. Wir sind bisher von schwerwiegenden Verletzungen verschon geblieben, haben ein paar Male auch echt Glück gehabt.

Ich teile diese Euphorie auch gar nicht. Ich sehe es so, wie die meisten hier:
Von Spiel zu Spiel denken und das nächste als das Wichtigste annehmen.
Abgerechnet wird dann zum Schluß.
O.k. das waren jetzt mind. 10 € für's Phrasenschwein, aber das musste mal sein ;-)

Allerdings: Irgendwelche Witzbolde, die meinen aus erkannten Schwächen von uns in der Vergangenheit, Schlüsse auf ein Nachlassen in der Zukunft ziehen zu können, die braucht man nun wirklich nicht, der FC Bayern übrigens auch nicht.

Es geht als Tabellenführer immer um den Sieg und für den Verfolger um die Hoffnung, dass der nicht immer eintritt.
Die Rolle kennen wir doch zur Genüge.

SGG
Klopfer

Favorit? Nein. Eine Chance? Ja.

FullHD, Mittwoch, 14.11.2018, 22:02 (vor 1990 Tagen) @ Klopfer

Eben, Lucien Von Spiel zu Spiel Favre hat doch die Vorgehensweise schon lange angesagt.
Die Entwicklung braucht Zeit und derzeit läuft es einfach schon sehr gut.
Niemand erwartet, dass wir jetzt bis Saisonende alles gewinnen, das Ding ist: Auf Strecke müssen die Bayern jetzt eben 7Punkte auf uns gut machen.
Dass uns bei aller Versteifung auf die Bayern Gladbach ohne internationale Belastung auch gut überflügeln könnte steht doch völlig ausser Frage. Zur Winterpause kann man mMn aller frühestens eine gewagte Prognose abgeben. Bis dahin kann man doch diese Euphorie einfach genießen und jeden Spieltag abfeiern, bei dem wir gut spielen, gewinnen und weiter auf Platz 1 stehen.

Favorit? Nein. Eine Chance? Ja.

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 15.11.2018, 09:42 (vor 1989 Tagen) @ FullHD

Dass uns bei aller Versteifung auf die Bayern Gladbach ohne internationale Belastung auch gut überflügeln könnte steht doch völlig ausser Frage...

Hinzu kommt, dass Gladbach die einzige Mannschaft in der Liga ist, die außer uns noch aus eigener Kraft Meister werden kann. Bei nach ausstehenden 23 Partien ist diese Überlegung zwar rein theoretischer Natur, sie zeigt aber, wie eng das alles dort oben eigentlich ist.

Davon ab, denke ich, dass wir unser wichtigstes Saisonziel wohl in dieser Saison erreichen werden. Die Blauen holen uns nicht mehr ein, da lege ich mich mal fest. ;-)

SGG
Klopfer

Favorit? Nein. Eine Chance? Ja.

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 14.11.2018, 22:30 (vor 1990 Tagen) @ FullHD

Eben, Lucien Von Spiel zu Spiel Favre hat doch die Vorgehensweise schon lange angesagt.
Die Entwicklung braucht Zeit und derzeit läuft es einfach schon sehr gut.
Niemand erwartet, dass wir jetzt bis Saisonende alles gewinnen, das Ding ist: Auf Strecke müssen die Bayern jetzt eben 7Punkte auf uns gut machen.
Dass uns bei aller Versteifung auf die Bayern Gladbach ohne internationale Belastung auch gut überflügeln könnte steht doch völlig ausser Frage. Zur Winterpause kann man mMn aller frühestens eine gewagte Prognose abgeben. Bis dahin kann man doch diese Euphorie einfach genießen und jeden Spieltag abfeiern, bei dem wir gut spielen, gewinnen und weiter auf Platz 1 stehen.>

Leider sehe ich auch die Kotzbrause mit in der Verlosung.
Trotz unseres 4:1 fand ich die schon beim Auftaktspiel stark.
Defensiv ließen sie danach kaum noch etwas anbrennen und haben danach nur 5 Tore kassiert. Sie scheinen jetzt stabiler zu sein und haben bei Hertha und gegen die wieder erstarkten Pillen zweimal zuletzt 3:0 gewonnen.
Bin gespannt auf ihren letzten Spieltag der Hinrunde bei den Bauern.

Natürlich haben wir die beste Startposition.
Und die zweite Halbzeit gegen die Bauern war schon beeindruckend.
Favre macht einen Riesenjob.
Aber was die Prognosern angeht, bin ich bei dir.
Zumal wir in der Rückrunde auswärts bei RB, Frankfurt, den Bauern und Gladbach antreten.

Favorit? Nein. Eine Chance? Ja.

BukausmTal, Donnerstag, 15.11.2018, 09:21 (vor 1989 Tagen) @ BukausmTal

Leider sehe ich auch die Kotzbrause mit in der Verlosung.
Trotz unseres 4:1 fand ich die schon beim Auftaktspiel stark.
Defensiv ließen sie danach kaum noch etwas anbrennen und haben danach nur 5 Tore kassiert. Sie scheinen jetzt stabiler zu sein und haben bei Hertha und gegen die wieder erstarkten Pillen zweimal zuletzt 3:0 gewonnen.
Bin gespannt auf ihren letzten Spieltag der Hinrunde bei den Bauern.
Natürlich haben wir die beste Startposition.
Und die zweite Halbzeit gegen die Bauern war schon beeindruckend.
Favre macht einen Riesenjob.
Aber was die Prognosern angeht, bin ich bei dir.
Zumal wir in der Rückrunde auswärts bei RB, Frankfurt, den Bauern und Gladbach antreten.

Am letzten Spieltag spielt die Brause gegen Bremen...
Dennoch denke ich, dass Stand jetzt der letzte Spieltag (34.) mit

Buyern-Frankfurt
Bremen-RaBa
Gladbach-BVB
Hertha-Leverkusen

enormes sportliches Potenzial birgt. Dazu noch 2-3 direkte Abstiegsduelle - es könnte der interessanteste letzte Spieltag aller Zeiten werden...

Favorit? Nein. Eine Chance? Ja.

Voegi, Porta Westfalica, Donnerstag, 15.11.2018, 12:30 (vor 1989 Tagen) @ Djerun


Am letzten Spieltag spielt die Brause gegen Bremen...
Dennoch denke ich, dass Stand jetzt der letzte Spieltag (34.) mit

Buyern-Frankfurt
Bremen-RaBa
Gladbach-BVB
Hertha-Leverkusen

enormes sportliches Potenzial birgt. Dazu noch 2-3 direkte Abstiegsduelle - es könnte der interessanteste letzte Spieltag aller Zeiten werden...

Ker, ich habe mich doch beim lesen deines Textes tatsächlich dazu hinreißen lassen, mir das Szenario vorzustellen, dass wir in der Rückrunde Zuhause gegen die Blauen Meister werden und zeitgleich das Pack sportlich als 17. fest abgeschiegen ist...
Wird so nicht kommen, wäre aber extremst witzig :D dann haben wir haben Hamburger G20 Verhältnisse rund ums Stadion.

Favorit? Nein. Eine Chance? Ja.

Voegi, Donnerstag, 15.11.2018, 17:05 (vor 1989 Tagen) @ Voegi


Am letzten Spieltag spielt die Brause gegen Bremen...
Dennoch denke ich, dass Stand jetzt der letzte Spieltag (34.) mit

Buyern-Frankfurt
Bremen-RaBa
Gladbach-BVB
Hertha-Leverkusen

enormes sportliches Potenzial birgt. Dazu noch 2-3 direkte Abstiegsduelle - es könnte der interessanteste letzte Spieltag aller Zeiten werden...


Ker, ich habe mich doch beim lesen deines Textes tatsächlich dazu hinreißen lassen, mir das Szenario vorzustellen, dass wir in der Rückrunde Zuhause gegen die Blauen Meister werden und zeitgleich das Pack sportlich als 17. fest abgeschiegen ist...
Wird so nicht kommen, wäre aber extremst witzig :D dann haben wir haben Hamburger G20 Verhältnisse rund ums Stadion.

UGE Boykottiert dann schonmal :D

Favorit? Nein. Eine Chance? Ja.

FullHD, Mittwoch, 14.11.2018, 21:12 (vor 1990 Tagen) @ piet1909

Jein, medial wurden unsere Verletzungssorgen nicht so hoch gehängt und auch nicht von den Verantwortlichen gemacht, wie zb bei dem Verein aus dem Süden Deutschlands. Aber zwischenzeitlich wurde es auch bei uns auf AV und in der IV ziemlich eng. Wenn wir da nicht einen Sieg nach dem Anderen einfahren, dann ist das auch viel mehr Thema, so war es im Nachhinein egal.

das ist die richtige Einstellung

Freyr, Mittwoch, 14.11.2018, 20:32 (vor 1990 Tagen) @ Hatebreed

"Dortmund ist auch nicht so stabil, wenn man sich die einzelnen Spiele anschaut - das gegen Hertha, Augsburg, Union oder auch das gegen uns. Wenn wir das sauber zu Ende spielen, führen wir in der ersten Hälfte 2:0 oder 3:0." Dann wäre die Borussia "nicht mehr zurückgekommen", glaubt Wagner

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/736070/artikel_wagner_wir-haben-mit-abstand-die-beste-mannschaft.html

das ist was ich mir erhoffe.

An Wagners und Bayern Stelle würde ich die nächsten Gegner gar nicht erst ernst nehmen. Die werden doch locker 8:0 abgeschossen. Und eigentlich muss sich auch keiner verbessern oder trainieren. Sollen lieber schön ausspannen.

Bitte noch mehr interviewaussagen wie man fast bisher jedes Spiel gewonnen hätte

zur Pause 2:0 oder 3:0

Ulrich, Mittwoch, 14.11.2018, 20:30 (vor 1990 Tagen) @ Hatebreed

"Dortmund ist auch nicht so stabil, wenn man sich die einzelnen Spiele anschaut - das gegen Hertha, Augsburg, Union oder auch das gegen uns. Wenn wir das sauber zu Ende spielen, führen wir in der ersten Hälfte 2:0 oder 3:0." Dann wäre die Borussia "nicht mehr zurückgekommen", glaubt Wagner

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/736070/artikel_wagner_wir-haben-mit-abstand-die-beste-mannschaft.html

Und wenn Reus beispielsweise seine Chance in der ersten Halbzeit sauber zu Ende gespielt hätte, dann hätte es nicht zu Null für die Bayern gestanden.

Wie sagte Lothar Matthäus noch einmal so treffend? "Wäre, wäre, Fahrradkette!"? Oder war es doch "Hätte, hätte, Kardanwelle!"?

zur Pause 2:0 oder 3:0

diedreialfredos ⌂ @, AT-Krasshof, Donnerstag, 15.11.2018, 09:24 (vor 1989 Tagen) @ Ulrich

Würde, würde, Fünfprozenthürde?

zur Pause 2:0 oder 3:0

Franke, Donnerstag, 15.11.2018, 17:41 (vor 1989 Tagen) @ diedreialfredos

Würde, würde, Fünfprozenthürde?


Der Meister wird gewählt und wer weniger als 5% kriegt, steigt ab?

zur Pause 2:0 oder 3:0

Hatebreed, Mittwoch, 14.11.2018, 20:26 (vor 1990 Tagen) @ Hatebreed

Wenn wir es sauber zu Ende spielen, dann ist das Spiel bereits nach 20 Minuten entschieden. Da waren 3 sehr gute Konterchancen.

zur Pause 2:0 oder 3:0

FullHD, Mittwoch, 14.11.2018, 20:29 (vor 1990 Tagen) @ flix91

Und wenn Reus und Paco die ~100%igen auch noch machen, dann schicken wir die mit 6:2 oder so richtig in die Krise und Kovac in den langen Urlaub.

zur Pause 2:0 oder 3:0

kille, Donnerstag, 15.11.2018, 13:54 (vor 1989 Tagen) @ FullHD

um so besser, dass es nicht passiert ist und knapp war. Bayern denkt das passt schon alles, und unsere Jungs entdecken ihre Chancenverwertung gegen die nächsten Gegner wieder :)

zur Pause 2:0 oder 3:0

kerpe78, Emsland, Mittwoch, 14.11.2018, 20:26 (vor 1990 Tagen) @ Hatebreed

Wagner soll einfach in den Himmel gucken und sich zig Mal bedanken, dass er Fussballprofi geworden ist.

sandro Wagner

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Mittwoch, 14.11.2018, 19:51 (vor 1990 Tagen) @ thospe

Dass sich die Bayern-Spieler mit bisherigem Meister-Abo noch nicht abschreiben, trotz allem ein starkes Team haben und dass wir keine Über-Mannschaft und noch weit vom Titel entfernt sind, stimmt und dafür braucht es keine Interviews.

Für die Erkenntnis, dass Wagner nen beschränkter Unsympath und kommunikativ sowas wie der Möchtegern-Grosskreutz der Bayern ist, allerdings auch nicht.

sandro Wagner

-RoB-, Mittwoch, 14.11.2018, 20:31 (vor 1990 Tagen) @ -RoB-

Seine Erkenntnis gewann er vermutlich daraus, dass er ohne einen einzigen Torschuss dennoch voller Stolz und Selbsbetätigung den Platz verlassen konnte. War er doch tatsächlich vor der Ecke beinahe fast um ein Haar ganz knapp kurz davor, Marwin Hitz Ball wegzunehmen.
Das weckt bei ihm wohlige Erinnerungen daran, als er mal ein Eis bekam, nachdem es ihm nicht gelang, dem Mädchen aus der unteren Klasse die Luft aus den Reifen zu lassen, weil sie ihm sofort eine geknallt hat, so dass er heulend bei Mutti ankam. Mit Eis biste eben immer der Sieger!

sandro Wagner

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 14.11.2018, 20:38 (vor 1990 Tagen) @ Pommesmats

Du hast die Rauferei mit Hitz in der Nachspielzeit vergessen. Ich finde, allein damit hat er den Super-Bayern alle Ehre gemacht und konnte mit breiter Brust den Platz verlassen!
Ballon d'or incoming

Weiter so !

thospe, Mittwoch, 14.11.2018, 19:48 (vor 1990 Tagen) @ thospe

"Dortmund ist auch nicht so stabil, nicht die Übermannschaft", sagte Sandro Wagner am Mittwoch bei einem PR-Termin: "Auch wenn sie gute Spiele gemacht haben: Wir sind ganz klar die bessere Mannschaft, die mit Abstand beste in Deutschland."

Tabellenführer Dortmund liegt nach elf Spieltagen sieben Punkte vor dem Fünften aus München. "Sieben Punkte sind nichts, wir werden es schaffen", sagte Kingsley Coman, Javi Martinez ergänzte: "Es wird schwer, aber ich vertraue meiner Mannschaft. Wir denken nur an die Schale und werden alles geben."

Ob Blau oder Bauern. Ob Spieler auf oder neben dem Platz. Ob Verantwortliche mit Worten oder mit Taten: Weiter so, einfach weiter so !

Weiter so !

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 14.11.2018, 22:04 (vor 1990 Tagen) @ Dr. Currywurst

Ich kann mich nur anschließen: Bayern macht alles richtig, hat nur etwas Pech, der BVB unfassbares Glück.

Alle machen unreflektiert genauso weiter und Bayern wird ganz sicher Master of the Universe.

sandro Wagner

Voomy, Berlin, Mittwoch, 14.11.2018, 19:23 (vor 1990 Tagen) @ thospe

Dass wir keine Übermannschaft sind sagt sogar unser eigener externer Berater. Ist schon okay so. Ich weiß halt nur nicht ob es gerade Wagner ist, der die Klappe aufreißen muss, aber gut, das muss er selbst wissen.

sandro Wagner

thospe, Mittwoch, 14.11.2018, 19:14 (vor 1990 Tagen) @ thospe

"Dortmund ist auch nicht so stabil, nicht die Übermannschaft", sagte Sandro Wagner am Mittwoch bei einem PR-Termin: "Auch wenn sie gute Spiele gemacht haben: Wir sind ganz klar die bessere Mannschaft, die mit Abstand beste in Deutschland."

Tabellenführer Dortmund liegt nach elf Spieltagen sieben Punkte vor dem Fünften aus München. "Sieben Punkte sind nichts, wir werden es schaffen", sagte Kingsley Coman, Javi Martinez ergänzte: "Es wird schwer, aber ich vertraue meiner Mannschaft. Wir denken nur an die Schale und werden alles geben."

Also entschieden ist mal gar nichts, und eine Übermannschaft sind wir jetzt auch nicht. Insoweit haben sie recht.

Ansonsten hat gerade ein Sandro Wagner schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass er, nun ja, exklusive Meinungen vertritt.

sandro Wagner

thospe, Merzig, Mittwoch, 14.11.2018, 19:17 (vor 1990 Tagen) @ MisterHit

"Dortmund ist auch nicht so stabil, nicht die Übermannschaft", sagte Sandro Wagner am Mittwoch bei einem PR-Termin: "Auch wenn sie gute Spiele gemacht haben: Wir sind ganz klar die bessere Mannschaft, die mit Abstand beste in Deutschland."

Tabellenführer Dortmund liegt nach elf Spieltagen sieben Punkte vor dem Fünften aus München. "Sieben Punkte sind nichts, wir werden es schaffen", sagte Kingsley Coman, Javi Martinez ergänzte: "Es wird schwer, aber ich vertraue meiner Mannschaft. Wir denken nur an die Schale und werden alles geben."


Also entschieden ist mal gar nichts, und eine Übermannschaft sind wir jetzt auch nicht. Insoweit haben sie recht.

Ansonsten hat gerade ein Sandro Wagner schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass er, nun ja, exklusive Meinungen vertritt.

Ich finde es ja gut wenn die Bayern weiterhin denken Sie sein die größten. In der jetzigen Situation wäre es meiner Meinung nach angebracht zu sagen wir denken von Spiel zu Spiel hauen alles raus und schauen was rauskommt...aber so ticken die da nicht...

sandro Wagner

thospe, Mittwoch, 14.11.2018, 19:25 (vor 1990 Tagen) @ thospe

"Dortmund ist auch nicht so stabil, nicht die Übermannschaft", sagte Sandro Wagner am Mittwoch bei einem PR-Termin: "Auch wenn sie gute Spiele gemacht haben: Wir sind ganz klar die bessere Mannschaft, die mit Abstand beste in Deutschland."

Tabellenführer Dortmund liegt nach elf Spieltagen sieben Punkte vor dem Fünften aus München. "Sieben Punkte sind nichts, wir werden es schaffen", sagte Kingsley Coman, Javi Martinez ergänzte: "Es wird schwer, aber ich vertraue meiner Mannschaft. Wir denken nur an die Schale und werden alles geben."


Also entschieden ist mal gar nichts, und eine Übermannschaft sind wir jetzt auch nicht. Insoweit haben sie recht.

Ansonsten hat gerade ein Sandro Wagner schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass er, nun ja, exklusive Meinungen vertritt.


Ich finde es ja gut wenn die Bayern weiterhin denken Sie sein die größten. In der jetzigen Situation wäre es meiner Meinung nach angebracht zu sagen wir denken von Spiel zu Spiel hauen alles raus und schauen was rauskommt...aber so ticken die da nicht...

Hauptsache wir machen es (weiter) so. Das ist alles auch noch zerbrechliches Glück (jetzt fehlt schon wieder Akanji; weder Witsel noch Reus oder Alcacer sind unverwundbar). Janz flach halten den Ball (hochhalten kann man hinterher vielleicht was anderes :-)

Eidesstattliche Versicherung: Bayern wollte Sancho haben

d0g1am., Bochum, Mittwoch, 14.11.2018, 17:58 (vor 1990 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jetzt hat Brazzo also eine eidesstattliche Versicherung abgegeben, dass die Bayern nicht so doof waren und ihn nicht wollten, sondern dass wir einfach attraktiver für Sancho waren als die Bayern :-)

spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1811/News/fc-bayern-muenechen-hasan-salihamidzic-sancho-hat-unser-angebot-leider-nicht-angenommen.html

Eidesstattliche Versicherung: Bayern wollte Sancho haben

José, Dortmund, Donnerstag, 15.11.2018, 06:51 (vor 1989 Tagen) @ d0g1am.

Wer macht sie die Mühe, eine Unterlassungserklärung von Uli zu fordern, zu behaupten wir bräuchten einen Gelenkbus oder die Bayern seien Zweiter?

Eidesstattliche Versicherung: Bayern wollte Sancho haben

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 15.11.2018, 09:52 (vor 1989 Tagen) @ José

Wer macht sie die Mühe, eine Unterlassungserklärung von Uli zu fordern, zu behaupten wir bräuchten einen Gelenkbus oder die Bayern seien Zweiter?

Den mit dem Gelenkbus fand ich schon wieder richtig witzig. Da war er schon fast wieder der Alte.
Und die Reaktion auf die Unterlassungserklärungen sollten wir mal exclusiv der Boulevardpresse überlassen. Die werden sich da sicher noch einiges einfallen lassen ;-)

SGG
Klopfer

Eidesstattliche Versicherung: Bayern wollte Sancho haben

bobschulz, MS, Donnerstag, 15.11.2018, 10:04 (vor 1989 Tagen) @ Klopfer

Wer macht sie die Mühe, eine Unterlassungserklärung von Uli zu fordern, zu behaupten wir bräuchten einen Gelenkbus oder die Bayern seien Zweiter?


Den mit dem Gelenkbus fand ich schon wieder richtig witzig. Da war er schon fast wieder der Alte.
Und die Reaktion auf die Unterlassungserklärungen sollten wir mal exclusiv der Boulevardpresse überlassen. Die werden sich da sicher noch einiges einfallen lassen ;-)

SGG
Klopfer

Naja, man kann ja gerne am Personal sparen, aber wenn ein Smart for 2 das passende Fahrzeug für die formstabilen Spieler ist, ist es auch suboptimal.:-)

Eidesstattliche Versicherung: Bayern wollte Sancho haben

Ulrich, Mittwoch, 14.11.2018, 19:50 (vor 1990 Tagen) @ d0g1am.

Jetzt hat Brazzo also eine eidesstattliche Versicherung abgegeben, dass die Bayern nicht so doof waren und ihn nicht wollten, sondern dass wir einfach attraktiver für Sancho waren als die Bayern :-)

spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1811/News/fc-bayern-muenechen-hasan-salihamidzic-sancho-hat-unser-angebot-leider-nicht-angenommen.html

Das einzig interessante an der Sache ist dass irgend ein Stachel bei den Bayern so tief sitzt dass man wegen so einer Lappalie unbedingt vor Gericht ziehen musste. Passt aber gut zur Pressekonferenz der beiden Hutbürger aus München. Und vermutlich hat sich Rummengge schon da auf diesen Rechtsstreit bezogen.

Vor einigen Jahren hätte man das ganze lässig ignoriert. Heute beschäftigt man mit so etwas Anwälte und ein Gericht. Zudem gibt man nebenbei zu dass man gegen Dortmund den Kürzeren gezogen hat. Irgendwie eine Lose-Lose-Situation.

Eidesstattliche Versicherung: Bayern wollte Sancho haben

Maja, Wiesbaden, Mittwoch, 14.11.2018, 22:31 (vor 1990 Tagen) @ Ulrich

Vor einigen Jahren hätte man das ganze lässig ignoriert. Heute beschäftigt man mit so etwas Anwälte und ein Gericht. Zudem gibt man nebenbei zu dass man gegen Dortmund den Kürzeren gezogen hat. Irgendwie eine Lose-Lose-Situation.

Man muss nicht vor Gericht ziehen, um eine Eidesstattliche Versicherung abzugeben (denke nur an Briefwahl), es hat aber strafrechtliche Folge, wenn man dann doch lügt.
Jedenfalls klingt das Ganze sehr amüsant. ♫♪

Eidesstattliche Versicherung: Bayern wollte Sancho haben

Ulrich, Mittwoch, 14.11.2018, 22:35 (vor 1990 Tagen) @ Maja

Vor einigen Jahren hätte man das ganze lässig ignoriert. Heute beschäftigt man mit so etwas Anwälte und ein Gericht. Zudem gibt man nebenbei zu dass man gegen Dortmund den Kürzeren gezogen hat. Irgendwie eine Lose-Lose-Situation.


Man muss nicht vor Gericht ziehen, um eine Eidesstattliche Versicherung abzugeben (denke nur an Briefwahl), es hat aber strafrechtliche Folge, wenn man dann doch lügt.
Jedenfalls klingt das Ganze sehr amüsant. ♫♪

Dass man eine Versicherung an Eides statt bei unterschiedlichsten Gelegenheiten abgeben kann ist klar. Aber hier wurde sie abgegeben um die einstweilige Verfügung zu erwirken. Das kommt in solchen Fällen wohl regelmäßig vor.

Eidesstattliche Versicherung: Bayern wollte Sancho haben

Voomy, Berlin, Mittwoch, 14.11.2018, 19:54 (vor 1990 Tagen) @ Ulrich

Vor allem demontiert man eine lange und fruchtbare Beziehung mit der SportBILD. Mal davon ab dass es für niemanden klug ist, sich auf diese Weise mit den Springer-Medien anzulegen, verstehe ich nicht, warum man gerade jetzt mit einem Blatt bricht, das eigentlich seit Jahren Hofberichterstattung für sie macht.

Eidesstattliche Versicherung: Bayern wollte Sancho haben

Ulrich, Mittwoch, 14.11.2018, 20:01 (vor 1990 Tagen) @ Voomy

Vor allem demontiert man eine lange und fruchtbare Beziehung mit der SportBILD. Mal davon ab dass es für niemanden klug ist, sich auf diese Weise mit den Springer-Medien anzulegen, verstehe ich nicht, warum man gerade jetzt mit einem Blatt bricht, das eigentlich seit Jahren Hofberichterstattung für sie macht.

Die einzige Erklärung die mir da einfällt ist nackte Panik mit einem Schuss Paranoia und mehr als nur einem Hauch von Inkompetenz.

Eidesstattliche Versicherung: Bayern wollte Sancho haben

Fisheye, Mittwoch, 14.11.2018, 18:58 (vor 1990 Tagen) @ d0g1am.

Haben die an der Säbener Straße noch alle Latten am Zaun ? Ne Eiddeststattliche Versicherung wegen nicht Transfermeldungen in der Presse ? Werden die im Sommer dann in Minutentakt abgegeben oder wie ?

Dann müssen sie wegen Kehl auch noch schwören!

d0g1am., Mittwoch, 14.11.2018, 18:31 (vor 1990 Tagen) @ d0g1am.

.

Eidesstattliche Versicherung: Bayern wollte Sancho haben

nacho, Mittwoch, 14.11.2018, 18:31 (vor 1990 Tagen) @ d0g1am.

Ich weiß Salihamidzic ist hier nicht sonderlich beliebt und ich kann das auch verstehen, aber in gewisser weise kann ich ihn aber auch in dieser Sache verstehen.

Links von gewissen Quellen sind hier nicht ohne Grund untersagt und Beiträge in diesem Forum zu finden in dem sich Leute, zurecht, über schlechten Journalismus aufregen findet man auch problemlos.

Ja, eine eidesstattliche Versicherung wirkt lächerlich, aber wie kann man sich denn gegen unseriösen Journalismus zur wehr setzen? Mich nerven diese Behauptungen ohne Grundlage, egal ob es darum geht wo jemand hin wollte und mit wem verhandelt wurde oder ob es um Transfergerüchte geht.

Eidesstattliche Versicherung: Bayern wollte Sancho haben

nacho, Mittwoch, 14.11.2018, 19:27 (vor 1990 Tagen) @ nacho

Also in diesem Fall hätte man wirklich am besten einfach gar nichts gemacht. Im Ernst, worum geht es denn hier: Haben die Bayern Sancho kontaktiert oder nicht, bevor er sich für den Wechsel zu uns entschieden hat. Das ist doch nun wirklich vollkommen egal.
Wenn eine Zeitung Zitate oder ein ganzes Interview erfindet, oder wenn sie eine Prügelei von Salihamidzic erfinden würde, okay. Dagegen sollte man sich wehren. Aber doch nicht wegen solch eines Kinkerlitzchens. Für wen ist das denn relevant?

Eidesstattliche Versicherung: Bayern wollte Sancho haben

Ulrich, Mittwoch, 14.11.2018, 19:52 (vor 1990 Tagen) @ Nolte

Also in diesem Fall hätte man wirklich am besten einfach gar nichts gemacht. Im Ernst, worum geht es denn hier: Haben die Bayern Sancho kontaktiert oder nicht, bevor er sich für den Wechsel zu uns entschieden hat. Das ist doch nun wirklich vollkommen egal.

Vermutlich hat Brazzo persönlich beim Management von Sancho angerufen. Aber die Gegenseite hat das ganze für einen Telefonstreich gehalten.

Eidesstattliche Versicherung: Bayern wollte Sancho haben

Blarry, Essen, Mittwoch, 14.11.2018, 19:46 (vor 1990 Tagen) @ Nolte
bearbeitet von Blarry, Mittwoch, 14.11.2018, 19:51

Also in diesem Fall hätte man wirklich am besten einfach gar nichts gemacht. Im Ernst, worum geht es denn hier: Haben die Bayern Sancho kontaktiert oder nicht, bevor er sich für den Wechsel zu uns entschieden hat. Das ist doch nun wirklich vollkommen egal.

Man kommentiert grundsätzlich gar keine Transfers außer die, die man fix vermelden kann. Ansonsten stellt man sich ziemlich schnell als die Heulsuse bloß, die man ist.

Wenn eine Zeitung Zitate oder ein ganzes Interview erfindet, oder wenn sie eine Prügelei von Salihamidzic erfinden würde, okay. Dagegen sollte man sich wehren. Aber doch nicht wegen solch eines Kinkerlitzchens. Für wen ist das denn relevant?

Paradoxerweise für Leute, die keine großen Fans des FC Bayern sind. Brazzo hat nämlich mit seiner zielsicheren Fettnäpfchensuche offiziell per eidesstattlicher Versicherung vermeldet, dass der FC Bayern einem 17jährigen (!) kein attraktives Angebot unterbreiten konnte. Wundert mich ehrlich, dass da der Aufsichtsrat noch nicht eingegriffen hat. Da veranstalten die eine hochnotpeinliche Pressekonferenz auf der sich über üblere Nachrede ausgeweint wird, und dann haut einer der leitenden Angestellten in der Heißgetränkeversorgung so eine vereinsschädigende Aussage raus. Sensationell.

Und nein, ich habe prinzipiell überhaupt nichts dagegen, wenn an der Säbener Straße Personen das Heft in der Hand halten, die sich als wirksame Therapie gegen Kopfschmerzen ins Bein schießen.

Eidesstattliche Versicherung: Bayern wollte Sancho haben

FullHD, Mittwoch, 14.11.2018, 18:48 (vor 1990 Tagen) @ nacho

Joa naja, also im Sport bzw gerade im Fußball ist es doch relativ einfach, siehe Zorc und Co.
Man kommentiert einfach keine Gerüchte zu Transfers, damit bringt man sich nämlich im Zweifel auch nicht in Bedrängnis, dass man dann hinterher um irgendwas klar zu stellen eine eidesstattliche Erklärung abgibt.
Ich finde deren öffentlichen Auftritte mittlerweile wirklich nurnoch grotesk. Aber vllt passt es einfach nicht in deren selbstverständnis, dass man die "Journalisten" eben schreiben lässt und sich da praktisch raushält, solange es nur solche Dinge wie eben Transfergerüchte sind. Wenn man dann allerdings mitmischt, dann müsste man sich auch eine ordentliche Kommunikationsstrategie zurecht legen und die sollte dann eher nicht auf eidesstattliche Erklärungen hinauslaufen

Eidesstattliche Versicherung: Bayern wollte Sancho haben

FullHD, Mittwoch, 14.11.2018, 19:10 (vor 1990 Tagen) @ FullHD

Joa naja, also im Sport bzw gerade im Fußball ist es doch relativ einfach, siehe Zorc und Co.
Man kommentiert einfach keine Gerüchte zu Transfers, damit bringt man sich nämlich im Zweifel auch nicht in Bedrängnis, dass man dann hinterher um irgendwas klar zu stellen eine eidesstattliche Erklärung abgibt.
Ich finde deren öffentlichen Auftritte mittlerweile wirklich nurnoch grotesk. Aber vllt passt es einfach nicht in deren selbstverständnis, dass man die "Journalisten" eben schreiben lässt und sich da praktisch raushält, solange es nur solche Dinge wie eben Transfergerüchte sind. Wenn man dann allerdings mitmischt, dann müsste man sich auch eine ordentliche Kommunikationsstrategie zurecht legen und die sollte dann eher nicht auf eidesstattliche Erklärungen hinauslaufen

Ich finde es schon außerordentlich überraschend, wie unprofessionell Bayern in den letzten Jahren agiert. Man mochte sie nie, aber respektierte sie in ihrer Macht und Professionalität.

Was die drei Seppel da jetzt öffentlich darbieten, lässt jedes Kasperletheater als Think Tank erscheinen.

Eidesstattliche Versicherung: Bayern wollte Sancho haben

vokke ⌂, dortmund, Mittwoch, 14.11.2018, 18:18 (vor 1990 Tagen) @ d0g1am.

Der große FC Bayern kriegt doch jeden Spieler, den er gerne möchte.
Paradoxum!

Eidesstattliche Versicherung: Bayern wollte Sancho haben

vokke, Mittwoch, 14.11.2018, 19:28 (vor 1990 Tagen) @ vokke

Nein, das war nur damals unter Nerlinger.

Eidesstattliche Versicherung: Bayern wollte Sancho haben

Alones, Mittwoch, 14.11.2018, 18:09 (vor 1990 Tagen) @ d0g1am.

Jetzt hat Brazzo also eine eidesstattliche Versicherung abgegeben, dass die Bayern nicht so doof waren und ihn nicht wollten, sondern dass wir einfach attraktiver für Sancho waren als die Bayern :-)

spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1811/News/fc-bayern-muenechen-hasan-salihamidzic-sancho-hat-unser-angebot-leider-nicht-angenommen.html

Alter Schwede. Und wegen so einer Nicht-Meldung muss man jetzt schon eine eidesstattliche Versicherung abgeben? Die ticken doch echt nicht mehr ganz sauber. Der aktuelle FC Bayern ist ein gutes Beispiel dafür, wie man an seiner eigenen Dekadenz zugrunde gehen kann.

klasse

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 14.11.2018, 18:13 (vor 1990 Tagen) @ Alones

Botschaft: Noch nicht malTalente kriegen die / der BVB ist attraktiver.
Für mich ein eidesstattliches Eigentor.

klasse

Alones, Mittwoch, 14.11.2018, 18:20 (vor 1990 Tagen) @ Floatdownstream

Botschaft: Noch nicht malTalente kriegen die / der BVB ist attraktiver.
Für mich ein eidesstattliches Eigentor.

Einen Spieler wie Sancho dürfte wohl so ziemlich jeder größere Verein auf dem Zettel haben. Dass wir da im Moment eine ganz gute Nische gefunden haben, weil wir diesen Spielern eine Perspektive aufzeigen können, ist sicherlich so. Aber dass die in München jetzt deswegen einen derartigen Popanz aufführen, ist einfach nur lächerlich. Die Bayern waren interessiert. Der Spieler hat sich jedoch anders entschieden. So what? Sowas passiert täglich in diesem Geschäft. Peinlicher geht es echt nicht mehr.

Eidesstattliche Versicherung: Bayern wollte Sancho haben

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 14.11.2018, 18:12 (vor 1990 Tagen) @ Alones

Ich denke das ist nur der erste nötige Schritt für eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht, denn hier wurde wohl eindeutig gegen Artikel 1 GG verstoßen.

Eidesstattliche Versicherung: Bayern wollte Sancho haben

MDomi, Mittwoch, 14.11.2018, 18:14 (vor 1990 Tagen) @ jniklast

BGG - Bayrisches GG

Pep Guardiola eben an der Säbener Strasse

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 14.11.2018, 17:43 (vor 1990 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

twitter.com/Sky_Torben/status/1062651994144423936/photo/1

Verzweifelt? Nein. ^^

James Rodriguez auch kaputt

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 14.11.2018, 14:36 (vor 1990 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Außenbandteilriss im linken Knie

Quelle: Bayern Twitter

James Rodriguez auch kaputt

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 14.11.2018, 15:24 (vor 1990 Tagen) @ Basti Van Basten

dann werden sie Kimmich wohl ins defensive zentrale MF ziehen (wie in der N11)...hat mich eh schon gewundert, dass der gegen uns da nicht rumgelaufen iss..

James Rodr

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 14.11.2018, 17:35 (vor 1990 Tagen) @ Rupo

Ich hatte insgeheim damit gerechnet, dass Kimmich als zentraler 6er vor der Abwehr eingesetzt wird. Kovac musste etwas ändern, sei es hinsichtlich Spielweise oder personell oder beides betreffend. Er hat dann an der Spielweise geschraubt, hinsichtlich der Positionsbesetzung blieben Änderungen aus.

Über kurz oder lang wird Kimmich auch beim FCB auf dieser Position spielen, so wie in der Nationalmannschaft. Für Martínez ist dies nicht die Idealposition, außerdem wird er nicht jünger. Überdies läuft er in dieser Saison seiner Form hinterher. Vielleicht werden die Bayern ihn ja auch verkaufen wollen.

Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass Kovac bereits zur Rückrunde diesbezügliche Änderungen durchführen wird.

James Rodr

Will Kane, Mittwoch, 14.11.2018, 19:32 (vor 1990 Tagen) @ Will Kane

Dann müssen die Bayern aber noch zwei Außenverteidiger holen, oder? Sie sind ohnehin, wenn man Martinez als Mittelfeldspieler zählt, nur mit 3 IV und 3 AV in die Saison gegangen. Wenn Kimmich jetzt auch noch ins Mittelfeld gezogen wird, sind sie defensiv außen einfach viel zu knapp dran, auch wenn Martinez dann nur noch als Innenverteidiger aufläuft. Keiner ihrer IVs kann gut auf außen spielen.
Deshalb kann ich mir das aktuell eher schwer vorstellen. Vor allem, weil sie gerade im zentralen Mittelfeld genügend Spieler haben.

James Rodr

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 14.11.2018, 20:29 (vor 1990 Tagen) @ Nolte

Dann müssen die Bayern aber noch zwei Außenverteidiger holen, oder? Sie sind ohnehin, wenn man Martinez als Mittelfeldspieler zählt, nur mit 3 IV und 3 AV in die Saison gegangen. Wenn Kimmich jetzt auch noch ins Mittelfeld gezogen wird, sind sie defensiv außen einfach viel zu knapp dran, auch wenn Martinez dann nur noch als Innenverteidiger aufläuft. Keiner ihrer IVs kann gut auf außen spielen.
Deshalb kann ich mir das aktuell eher schwer vorstellen. Vor allem, weil sie gerade im zentralen Mittelfeld genügend Spieler haben.

Zum einen bestünde die Möglichkeit, mit einer Dreierkette zu spielen. Das kennen Spieler wie Boateng, Martínez, Alaba noch von Pep, der dies öfters praktiziert hat. Diese Spieler habe sämtlich unter Pep in der Dreierkette gespielt, Kimmich übrigens auch. Rafinha wurde dann öfters als Flügelläufer eingesetzt. Hummels kennt diese Spielweise ebenso wie Süle. Und die 3er-/5er-Kette war die bevorzugte Formation von Kovac bei der Eintracht.

Wenn man bei der 4er-Kette bleiben will, bestünde zum anderen die Möglichkeit, entgegen der Verlautbarungen doch noch in der Wintertransferphase einen Spieler zu verpflichten. Man würde in dieser immer etwas speziellen Transferphase wahrscheinlich nicht den absoluten Wunschspieler für die rechte AV-Position bekommen. Aber die Bayern benötigen ohnehin für die AV-Positionen back ups. Rafinha ist auch als back up eher ein Auslaufmodell. Einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler dürfte man aber bekommen können. Der könnte auch als Flügelläufer in einer 3er-/5er-Kette eingesetzt werden, denn auch bei diesem System braucht man back ups für die Flügelläufer.

Was die Besetzung im defensiven/zentralen Mittelfeld anbelangt, so verfügen die Bayern zwar über diverse Spieler mit hoher Qualität in diesem Bereich. Die Frage ist nur, ob die für diese spezielle Position erforderliche Qualität vorhanden ist. Martínez ist eher der Typ ‚interceptor‘, Thiago ist auf der 8 effektiver. Tolisso umd Goretzka sind auch 8er. Kimmich wäre da schon eine echte Option.

James Rodr

Will Kane, Mittwoch, 14.11.2018, 20:08 (vor 1990 Tagen) @ Nolte

Dann müssen die Bayern aber noch zwei Außenverteidiger holen, oder? Sie sind ohnehin, wenn man Martinez als Mittelfeldspieler zählt, nur mit 3 IV und 3 AV in die Saison gegangen. Wenn Kimmich jetzt auch noch ins Mittelfeld gezogen wird, sind sie defensiv außen einfach viel zu knapp dran, auch wenn Martinez dann nur noch als Innenverteidiger aufläuft. Keiner ihrer IVs kann gut auf außen spielen.
Deshalb kann ich mir das aktuell eher schwer vorstellen. Vor allem, weil sie gerade im zentralen Mittelfeld genügend Spieler haben.

Gnabry hat letzte Saison bei Nagelsmann ein paar mal rechts gespielt. Das aber in einer 5er Kette. Ansonsten hat Kovac ihn mein ich auch in der Vorbereitung dort getestet.

Wäre vllt tatsächlich ein Ansatz für die Bauern mit 3er/5er Kette zu spielen. Alle 3 IV + Alaba sind seit geraumer Zeit nicht gut drauf.

Alaba in einer 5er Kette mit mehr Freiheiten ausstatten, den 3 IV´s mehr Sicherheit geben in dem "alle 3 zusammen" spielen, um dann Kimmich zusammen mit Thiago oder Goretzka vor der Abwehr spielen zu lassen.
Vorne drin könnten die dann auch Müllers und James´ Stärken besser nutzen indem sie nicht die Arbeit auf Außen verrichten müssen.

Klappt das, wären die sogar unabhängiger von Robben und Ribery, die sie nächstest Jahr eh nicht ansatzweise gleichwertig ersetzt bekommen würden. Da würden dann ein richtig starker RAV und zb Fekir reichen. Wie praktikabel ein solches System in der Buli ist, wo die Bayern immer sehr viel Ballbesitz haben weiß man natürlich nicht. Grds. dürften Alaba und Gnabry aber spiel und laufstark genug sein um dieses System auch ballbesitzorientiert funktionieren zu lassen. Tuchel versucht sich zB in Paris an einem ähnlichen Ansatz.

James Rodriguez auch kaputt

Rupo, Mittwoch, 14.11.2018, 15:46 (vor 1990 Tagen) @ Rupo

dann werden sie Kimmich wohl ins defensive zentrale MF ziehen (wie in der N11)...hat mich eh schon gewundert, dass der gegen uns da nicht rumgelaufen iss..

Warum? Chames hat gegen uns 90mins auf der Bank gesessen und die Bauern machten ihr bestes Saisonspiel.

James Rodriguez auch kaputt

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 14.11.2018, 15:24 (vor 1990 Tagen) @ Basti Van Basten

Gute Besserung.
Mir wäre es eigentlich aus sportlicher Sicht lieber, die könnten mit voller Kapelle antreten.
Ich denke, auch dann hätten sie Schwierigkeiten.
Im Augenblick können ja neutral eingestellte Leute fast Mitleid mit denen haben.

James Rodriguez auch kaputt

Jack, Dortmund, Mittwoch, 14.11.2018, 17:22 (vor 1990 Tagen) @ Frankonius

Gute Besserung.
Mir wäre es eigentlich aus sportlicher Sicht lieber, die könnten mit voller Kapelle antreten.
Ich denke, auch dann hätten sie Schwierigkeiten.
Im Augenblick können ja neutral eingestellte Leute fast Mitleid mit denen haben.

Naja gut, wir haben ja auch ein paar verletze Spieler. Dementsprechend konnten wir im Spiel am Samstag auch nicht aus dem vollem schöpfen. Dazu noch Akanji, der gerade aus einer Verletzung kommt und jetzt ja anscheinend wieder Probleme hat.

James Rodriguez auch kaputt

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 14.11.2018, 15:59 (vor 1990 Tagen) @ Frankonius

Warst du nicht froh dass die, aus sportlicher Sicht, am Samstag nur Wagner, Rafinha oder Sanches zum "nachlegen" hatten und nicht Robben, Thiago oder Coman :)

SGG Marianne

James Rodriguez auch kaputt

Micawber, Sauerland, Mittwoch, 14.11.2018, 14:47 (vor 1990 Tagen) @ Basti Van Basten

Lt. Kicker: Außenbandteilriss. Zehn Tage Ruhigstellung, danach Therapie und Reha.

Werden sich wohl aber auch mit dem reduzierten Kader in die Winterpause retten. Nächste Gegner in der Buli sind Düsseldorf, Bremen, Nürnberg und Hannover. In der CL sollte auch nicht viel anbrennen. Heimspiel gegen Benfica und dann in Amsterdam. Die beiden letzten Buli-Spiele dann nochmal etwas heftiger: Zuhause gegen Leipzig und in Frankfurt.

Trotzdem war es schon ein ziemliches Risiko, mit diesem, angesichts der bekannten Verletzungsanfälligkeit bzw. des fortgeschrittenen Alters einiger Akteure, eher eng gestrickten Kader in die Saison zu gehen.

Aber mir solls recht sein.

James Rodriguez auch kaputt

Ulrich, Mittwoch, 14.11.2018, 17:30 (vor 1990 Tagen) @ Micawber

Werden sich wohl aber auch mit dem reduzierten Kader in die Winterpause retten. Nächste Gegner in der Buli sind Düsseldorf, Bremen, Nürnberg und Hannover. In der CL sollte auch nicht viel anbrennen. Heimspiel gegen Benfica und dann in Amsterdam. Die beiden letzten Buli-Spiele dann nochmal etwas heftiger: Zuhause gegen Leipzig und in Frankfurt.

Die ersten vier Teams sollten eigentlich für die Bayern zu schlagen sein. Aber das galt beispielsweise auch für Augsburg oder Freiburg.

Schafft Kovac es, eine ähnliche Leistung abzurufen wie gegen uns wird man jeweils gewinnen. Aber ob man sich tatsächlich beispielsweise gegen Düsseldorf oder Hannover voll motivieren kann? Und die Begegnung gegen Nürnberg ist zumindest für die Franken etwas ganz besonderes.

James Rodriguez auch kaputt

FullHD, Mittwoch, 14.11.2018, 14:57 (vor 1990 Tagen) @ Micawber

Ist doch wie bei den Blauen. Kaufen sich massenhaft verletzungsanfällige Spieler, dann auch noch ein recht kleiner Kader für die vielen Wettbewerbe und wenn mal ein paar Verletzungen kommen, dann wird rumgeheult wieviel Pech man doch hat und dass einem die Spieler kaputt getreten werden.
So wahnsinnig viele Verletzungen haben die übrigends garnicht, wenn man das mal in ein Verhältnis setzt, wie wir mal die Seuche hatten zb ist das nix bei denen und dort sind die bekannten Glasknochen Robben, Thiago und Co ja nun wirklich bekannt dafür hin und wieder mal auszufallen.


Die Rückkehrzeiträume für Thiago und Coman zb sind übrigends für Anfang/Mitte Dezember geplant, also aller spätestens nach der Winterpause haben die ja (wenn jetzt nichts großes mehr dazu kommt) schon wieder alle beisammen ausser Tolisso glaube.

James Rodriguez auch kaputt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 14.11.2018, 14:53 (vor 1990 Tagen) @ Micawber

Werden sich wohl aber auch mit dem reduzierten Kader in die Winterpause retten. Nächste Gegner in der Buli sind Düsseldorf, Bremen, Nürnberg und Hannover. In der CL sollte auch nicht viel anbrennen. Heimspiel gegen Benfica und dann in Amsterdam. Die beiden letzten Buli-Spiele dann nochmal etwas heftiger: Zuhause gegen Leipzig und in Frankfurt.

Wie gingen noch einmal die Heimspiele gegen Freiburg und Augsburg aus?

James Rodriguez auch kaputt

Micawber, Sauerland, Mittwoch, 14.11.2018, 15:12 (vor 1990 Tagen) @ guy_incognito

Werden sich wohl aber auch mit dem reduzierten Kader in die Winterpause retten. Nächste Gegner in der Buli sind Düsseldorf, Bremen, Nürnberg und Hannover. In der CL sollte auch nicht viel anbrennen. Heimspiel gegen Benfica und dann in Amsterdam. Die beiden letzten Buli-Spiele dann nochmal etwas heftiger: Zuhause gegen Leipzig und in Frankfurt.


Wie gingen noch einmal die Heimspiele gegen Freiburg und Augsburg aus?

Noch gehe ich davon aus, dass es sich dabei um Ausrutscher handelte, und sich das ganz schnell wieder normalisieren kann.

Sollte es allerdings aus diesen vier Spielen weniger als 8 oder 9 Punkte geben, könnte man von einer "echten" Krise bei den Bayern reden. Aber selbst dann darf man sie noch nicht komplett abschreiben.

James Rodriguez auch kaputt

Matze0989, Schwoabäländle, Mittwoch, 14.11.2018, 14:44 (vor 1990 Tagen) @ Basti Van Basten

Wenn sie jetzt noch ihre letztens in einer Pressemitteilung - in ähnlichem Zusammenhang - geäußerte Stellungnahme wahr machen "Der Fußball muss sich gegen Aggressionen dieser Art solidarisieren. Wir müssen zusammenstehen, um solche Entgleisungen zu unterbinden. "
(Woran ich nicht glaube)

Dann gehen denen so langsam echt die Spieler aus.
Der BVB wurde zu Beginn der Saison ob des riesigen Kaders noch belächelt.

James Rodriguez auch kaputt

Matze0989, Mittwoch, 14.11.2018, 14:48 (vor 1990 Tagen) @ Matze0989


Dann gehen denen so langsam echt die Spieler aus.
Der BVB wurde zu Beginn der Saison ob des riesigen Kaders noch belächelt.

Es gibt aber auch ein Zwischending ;)
Die Bayern wurden von Beginn an für ihren recht kleinen Kader belächelt. Nun fällt ihnen das auf die Füße. Ändert aber nix daran, dass unser Kader trotzdem zu groß ist^^

James Rodriguez auch kaputt

Matze0989, Schwoabäländle, Mittwoch, 14.11.2018, 14:49 (vor 1990 Tagen) @ Nolte

Ja, aber lieber ein paar Bankdrücker mehr, als zu wenige Spieler - wenn es finanziell gerade möglich ist ;-)
Wobei ja eh noch weiter verkleinert werden soll, wenn ich es richtig verstanden habe.

James Rodriguez auch kaputt

FullHD, Mittwoch, 14.11.2018, 15:11 (vor 1990 Tagen) @ Matze0989

Man sieht ja, dass zb ein Rode bei uns auch in fittem Zustand eher keine Spielzeit haben wird, selbst wenn mal Witsel ausfallen sollte, dann sind da ja immer noch Delaney, Weigl, Götze, Kagawa, Dahoud...
Allerdings sind bei uns eben auch wenige Spieler bekannt dafür, dass sie längere Zeit ausfallen in der Saison. Bei den Bayern sind ja mit Thiago, Martinez, Robben, Ribery Spieler dabei, die noch kaum eine Saison ohne wochenlange Ausfallzeiten überstanden haben. Goretzka ist bei den Blauen auch pro Saison immer für einige Spiele verletzt gewesen und konnte bisher keine Saison komplett unbeschadet überstehen.

Das ist mMn schon ein enormer Unterschied. Von Verletzungspech würde ich nämlich nur sprechen, wenn man da 25 "Lewandowskis" im Kader hätte und davon mal 5 mit schweren Verletzungen lange ausfallen. Wenn ein Robben seine üblichen 3Wochen fehlt, dann ist das doch kein Pech in dem Sinne

James Rodriguez auch kaputt

Guido, Mittwoch, 14.11.2018, 15:19 (vor 1990 Tagen) @ FullHD

.

Allerdings sind bei uns eben auch wenige Spieler bekannt dafür, dass sie längere Zeit ausfallen in der Saison.

Rode, Reus, Schmelzer, Guerreiro, Kagawa...

James Rodriguez auch kaputt

FullHD, Mittwoch, 14.11.2018, 15:22 (vor 1990 Tagen) @ Guido

.

Allerdings sind bei uns eben auch wenige Spieler bekannt dafür, dass sie längere Zeit ausfallen in der Saison.


Rode, Reus, Schmelzer, Guerreiro, Kagawa...

Und von denen hätten wir Rode, Guerreiro und Shinji abgegeben, wenn ein entsprechendes Angebot gekommen wäre und diese Positionen, bis auf die AV, sind üppig besetzt, so dass uns quantitativ die Ausfälle garnicht jucken

James Rodriguez auch kaputt

Voomy, Berlin, Mittwoch, 14.11.2018, 14:45 (vor 1990 Tagen) @ Matze0989

Saison ist noch lang. In dieser Phase tut eine Verletzungswelle weniger weh als zum Beginn der Rückrunde, wenn die KO-Spiele kommen.

James Rodriguez auch kaputt

Matze0989, Schwoabäländle, Mittwoch, 14.11.2018, 14:47 (vor 1990 Tagen) @ Voomy

Naja, wenn man jetzt den Anschluss in der BuLi verliert, nutzt das dann auch nichts mehr. Aktuell machen sich ja einige Mannschaften auf, etwas wie Konstanz zu entwickeln.

James Rodriguez auch kaputt

Knolli, Mittwoch, 14.11.2018, 15:14 (vor 1990 Tagen) @ Matze0989

Die Bayern haben mMn nach auch ein durchaus pfeffriges Restprogramm: Auswärts in Bremen, Auswärts in Frankfurt und zu Hause gegen Raba sind da vielleicht weitere Punktverluste drin.

James Rodriguez auch kaputt

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 14.11.2018, 14:43 (vor 1990 Tagen) @ Basti Van Basten

Läuft bei den Bauern..Gute Besserung an James, den Spieler mag ich eigentlich.
Wann hat Bauern zuletzt die CL verpasst?

SGG Marianne

James Rodriguez auch kaputt

yellowmarianne, Mittwoch, 14.11.2018, 14:46 (vor 1990 Tagen) @ yellowmarianne

Wann hat Bauern zuletzt die CL verpasst?

2007. Noch nicht so lang her.

James Rodriguez auch kaputt

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 14.11.2018, 14:49 (vor 1990 Tagen) @ Nolte

Wann hat Bauern zuletzt die CL verpasst?


2007. Noch nicht so lang her.

War das nicht die EL Saison mit dem abgeschenkten Spiel gegen Zenit?

James Rodriguez auch kaputt

Basti Van Basten, Mittwoch, 14.11.2018, 14:52 (vor 1990 Tagen) @ Basti Van Basten

Die folgende dann, ja^^. War das tatsächlich abgeschenkt? Ich erinnere mich noch an die deftige Niederlage im Halbfinale, aber abgeschenkt war da nix, oder?

James Rodriguez auch kaputt

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 14.11.2018, 15:00 (vor 1990 Tagen) @ Nolte

Im Herbst 2008 hatte die Madrider Justiz die abgehörten Telefonate von seit Juni jenes Jahres inhaftierten, in Spanien ansässigen mutmaßlichen Mitgliedern einer russischen Geldwäsche-Mafia ausgewertet.

Dabei kamen den Strafermittlern Hinweise auf die Manipulation der besagten Uefa-Spiele unter. So soll sich der Chef eines kriminellen Petersburger Unterwelt-Rings in einem der mitgeschnittenen Telefongespräche gegenüber einem Kollegen gerühmt haben, den Erfolg von Zenit im Halbfinale "für 50 Millionen" gekauft zu haben. Die Währung soll nicht genannt worden sein.

Quelle: sueddeutsche.de/sport/uefa-cup-spiel-zenit-bayern-weiterhin-im-visier-1.952499

James Rodriguez auch kaputt

Basti Van Basten, Mittwoch, 14.11.2018, 15:05 (vor 1990 Tagen) @ Basti Van Basten

Danke, das ist wohl komplett an mir vorbei gegangen...

James Rodriguez auch kaputt

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 14.11.2018, 15:22 (vor 1990 Tagen) @ Nolte

James Rodriguez auch kaputt

Zon, Sauerland, Mittwoch, 14.11.2018, 16:10 (vor 1990 Tagen) @ Rupo

Wie kauft man sich denn ein Spiel? Welche Möglichkeiten gibt es da dies zu manipulieren? Ich meine, der Verein kann schlecht sagen, Ihr verliert dieses Spiel wir bekommen 50Mio. Das hätte doch einer verraten und ein Oli Kahn nie zugelassen.

James Rodriguez auch kaputt

Ulrich, Mittwoch, 14.11.2018, 19:56 (vor 1990 Tagen) @ Zon

Wie kauft man sich denn ein Spiel? Welche Möglichkeiten gibt es da dies zu manipulieren? Ich meine, der Verein kann schlecht sagen, Ihr verliert dieses Spiel wir bekommen 50Mio. Das hätte doch einer verraten und ein Oli Kahn nie zugelassen.

Man muss in der Tat Schlüsselspieler mit ins Boot holen. Aber da besteht immer das Risiko dass die entweder plaudern oder die illegalen Zahlungen auf anderem Wege auffliegen.

Andererseits soll es durchaus schon verkaufte Spiele gegeben haben bei denen der Torwart "sicherheitshalber" nicht eingeweiht war und dann das Match seines Lebens geliefert hat ;-)

James Rodriguez auch kaputt

FullHD, Mittwoch, 14.11.2018, 20:32 (vor 1990 Tagen) @ Ulrich

Eben, es gab doch erwiesenermaßen auch verschobene Spiele, bei denen nicht alle Spieler gekauft waren und die Niederlagen trotzdem eingetütet werden konnten.
Also ausschließen würde ich sowas nie, selbst wenn man es zb Olli Kahn niemals zutrauen würde, so kann es trotzdem den einen oder anderen Spieler gegeben haben, der dann halt seinen Gegenspieler vorbei lässt etc etc

James Rodriguez auch kaputt

Ulrich, Mittwoch, 14.11.2018, 20:37 (vor 1990 Tagen) @ FullHD

Eben, es gab doch erwiesenermaßen auch verschobene Spiele, bei denen nicht alle Spieler gekauft waren und die Niederlagen trotzdem eingetütet werden konnten.
Also ausschließen würde ich sowas nie, selbst wenn man es zb Olli Kahn niemals zutrauen würde, so kann es trotzdem den einen oder anderen Spieler gegeben haben, der dann halt seinen Gegenspieler vorbei lässt etc etc

Darauf wollte ich anspielen, genauer gesagt an das Spiel des FC Meineid gegen Bielefeld. Alle Blauen wussten Bescheid und haben versucht den Bielefeldern Tore zu schenken. Nur der Torwart Burdenski war nicht eingeweiht, er verzweifelte an seiner eigenen Mannschaft, hielt aber seinen Kasten bis relativ kurz vor Spielende sauber so dass die Bielefelder bis zur 0:1-Führung an ihm verzweifelten.

James Rodriguez auch kaputt

FullHD, Mittwoch, 14.11.2018, 14:52 (vor 1990 Tagen) @ Basti Van Basten

Jap, das EL-Spiel gegen Zenit war in der 07/08er Saison, also der Wettbewerb, für den sich die Bayern 2007 qualifiziert hatten. Angeblich gab es ja für diese Niederlage bzw das Ausscheiden eben doch die CL-Bezahlung, statt die mickrige Kohle aus dem Cup der Verlierer...

James Rodriguez auch kaputt

FullHD, Mittwoch, 14.11.2018, 14:54 (vor 1990 Tagen) @ FullHD

Oh krass, das wusste ich nicht. Wie erklärt sich das?

James Rodriguez auch kaputt

FullHD, Mittwoch, 14.11.2018, 15:13 (vor 1990 Tagen) @ Nolte

Siehe den Post von Basti Van Basten. Die Bayern haben sich angeblich das Ausscheiden gegen Zenit mit 50Mio versilbern lassen...

James Rodriguez auch kaputt

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 14.11.2018, 15:14 (vor 1990 Tagen) @ FullHD

Siehe den Post von Basti Van Basten. Die Bayern haben sich angeblich das Ausscheiden gegen Zenit mit 50Mio versilbern lassen...

Wobei das auch Rubel gewesen sein können. Eine Währung wurde nicht genannt.

James Rodriguez auch kaputt

Ulrich, Mittwoch, 14.11.2018, 19:57 (vor 1990 Tagen) @ Basti Van Basten

Siehe den Post von Basti Van Basten. Die Bayern haben sich angeblich das Ausscheiden gegen Zenit mit 50Mio versilbern lassen...


Wobei das auch Rubel gewesen sein können. Eine Währung wurde nicht genannt.

Im Zweifelsfall wohl eher Dollar oder Schweizer Franken ;-)

James Rodriguez auch kaputt

FullHD, Mittwoch, 14.11.2018, 15:20 (vor 1990 Tagen) @ Basti Van Basten

Zu der Zeit waren ca 35Rubel 1Euro, also für nicht mal 2Mio Euro würde ich mir auch ein EL-Finale kaufen, da dürfte ja alleine der Prämien/TV-Gelder Sprung von Halbfinalist zu Finalist größer sein ;)

James Rodriguez auch kaputt

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 14.11.2018, 16:05 (vor 1990 Tagen) @ FullHD

Zu der Zeit waren ca 35Rubel 1Euro, also für nicht mal 2Mio Euro würde ich mir auch ein EL-Finale kaufen, da dürfte ja alleine der Prämien/TV-Gelder Sprung von Halbfinalist zu Finalist größer sein ;)

Ich schrieb das nur, damit wir bei dem bleiben, was wir wissen.

James Rodriguez auch kaputt

markus93, Sauerland, Mittwoch, 14.11.2018, 15:58 (vor 1990 Tagen) @ FullHD
bearbeitet von markus93, Mittwoch, 14.11.2018, 16:01

Sogar nur "knapp" über eine Millionen 1,35Mio Euro um genau zu sein. Peanuts für Bayern also kann man schon von 50 Mio Euro ausgehen. Falls es denn stimmen sollte, was ich dem Verein mit seinem äußerst seriösen und nach moralischen Maßstäben handelnden Vorstand natürlich niemals unterstellen würde.

James Rodriguez auch kaputt

Voomy, Berlin, Mittwoch, 14.11.2018, 14:57 (vor 1990 Tagen) @ Nolte

Beschiss.

Ranieri neuer Coach von Schürrle

Voomy, Berlin, Mittwoch, 14.11.2018, 13:01 (vor 1990 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hat relativ überraschend heute das Traineramt bei Fulham übernommen.

Seitenwahl in England Frauen Fußball

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 14.11.2018, 11:35 (vor 1990 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.spiegel.de/sport/fussball/england-schere-stein-papier-statt-muenzwurf-verband-sperrt-schiedsrichter-a-1238333.html
Schere, Stein, Papier statt Münzwurf
ziemlich humorlos der englische Verband...wenn man sonst keine Probleme hat ;-)..

Seitenwahl in England Frauen Fußball

Vanzetti, Reichsmark, Donnerstag, 15.11.2018, 10:13 (vor 1989 Tagen) @ Rupo

So ein Blödsinn, den Mann zu sperren. Er hat die Sache doch clever gelöst. Regulierungswut und Funktionärsnarzissmus.

Seitenwahl in England Frauen Fußball

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 14.11.2018, 13:45 (vor 1990 Tagen) @ Rupo

Beim International Champions Cup war es noch eine Kreditkarte, da ist mir Stein, Schere, Papier doch lieber.

Seitenwahl in England Frauen Fußball

Rupo, Mittwoch, 14.11.2018, 13:01 (vor 1990 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von Pommesmats, Mittwoch, 14.11.2018, 13:16

Nach dem Brexit haben die sowieso nix mehr zum werfen, Schildkröten vielleicht, oder nen Hut von der Queen, oder Marmeladentoast (da weiß man eh, auf welche Seite das fällt).

Adidas plant Milliardendeal mit Real Madrid

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 14.11.2018, 09:41 (vor 1990 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sazsport.de/hersteller/adidas/adidas-plant-milliardendeal-real-madrid-1620120.html

Einfach nur krank, wenn das stimmen sollte was die Marca schreibt.

Adidas plant Milliardendeal mit Real Madrid

Limnoria, Mittwoch, 14.11.2018, 09:52 (vor 1990 Tagen) @ Carpzov

Aber nicht überraschend. Adidas hat 2014 schon mit United und 2015 mit Bayern einen Ausrüstervertrag geschlossen, der denen jeweils fast eine Mrd. für zehn Jahre bringt.

Adidas plant Milliardendeal mit Real Madrid

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 14.11.2018, 09:55 (vor 1990 Tagen) @ Limnoria

Und wie finanziert man das bei 1,17 Mrd. Gewinn?

Adidas plant Milliardendeal mit Real Madrid

Limnoria, Mittwoch, 14.11.2018, 10:02 (vor 1990 Tagen) @ Carpzov

Adidas hat sich aus dem Sponsoring in der Breite ja fast völlig zurückgezogen. Rüsten die in der Bundesliga aktuell überhaupt noch eine andere Mannschaft aus? Bei den Blauen etwa hat man wohl ein so geringes Angebot abgegeben, dass die quasi ablehnen mussten. Klasse statt Masse halt. Und ist ja auch nicht so, dass sich Trikots von Real, United, Bayern oder Juve schlecht verkaufen...

Adidas plant Milliardendeal mit Real Madrid

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 14.11.2018, 10:00 (vor 1990 Tagen) @ Carpzov

Die geben denen ja nicht auf einmal 1,1 Mrd.
Das sind auf 10 Jahre 110 Mio. pro Jahr.
Und es besteht ja schon ein Vertrag von irgendwas um die 30-40 Mio.
Sind also ganz vereinfacht Mehrausgaben von 70-80 Mio.

Adidas plant Milliardendeal mit Real Madrid

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 14.11.2018, 10:30 (vor 1990 Tagen) @ Weeman

Ok aber "so wenig" ist das auch nicht. Allein über 300Mio.€ für drei Vereine per Anno.

Adidas plant Milliardendeal mit Real Madrid

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 14.11.2018, 09:58 (vor 1990 Tagen) @ Carpzov

Adidas hat im Bereich Ausrüsterverträge allerdings auch seine Strategie geändert und konzentriert sich auf "Premiumvereine". Vereinfacht gesagt: statt jeweils 50 Millionen an Tottenham und Sevilla zu zahlen, zahlt man dann eben 1,1 Mrd. an Real Madrid.

Adidas plant Milliardendeal mit Real Madrid

Freyr, Mittwoch, 14.11.2018, 10:19 (vor 1990 Tagen) @ Sascha

Adidas hat im Bereich Ausrüsterverträge allerdings auch seine Strategie geändert und konzentriert sich auf "Premiumvereine". Vereinfacht gesagt: statt jeweils 50 Millionen an Tottenham und Sevilla zu zahlen, zahlt man dann eben 1,1 Mrd. an Real Madrid.

Konzentriert

Dann sieht die Zukunft so aus:

- Die Top 10 Vereine bekommen zukünftig von den richtig großen Sponsoren astronomische Summen, die ihre Sponsoringausgaben bündeln.

- Die Top 16 bekommt in der CL oder respektive Super League immer mehr Geld oder unfassbar mehr Geld

- Und dann gibt es am besten noch die Einzelvermarktung, so dass die Top Vereine einer Liga natürlich, was auch sonst, viel mehr Geld bekommen.

Geile Zeiten

Mal ein grunsätzlicher Gedanke dazu

Nietzsche, Mittwoch, 14.11.2018, 10:50 (vor 1990 Tagen) @ Freyr

Dann sieht die Zukunft so aus:

- Die Top 10 Vereine bekommen zukünftig von den richtig großen Sponsoren astronomische Summen, die ihre Sponsoringausgaben bündeln.

- Die Top 16 bekommt in der CL oder respektive Super League immer mehr Geld oder unfassbar mehr Geld

- Und dann gibt es am besten noch die Einzelvermarktung, so dass die Top Vereine einer Liga natürlich, was auch sonst, viel mehr Geld bekommen.

Geile Zeiten

Es gibt, zumindest theoretisch, einen Ausweg.
Nehmen wir an, es gäbe 20 Vereine, die unfassbar viel Kohle haben und alle anderen sind uneinholbar weit entfernt.
Dann holen die 20 Vereine Kader, die extrem gut sind.

Auf der anderen Seite müsste es doch möglich sein, mehr Fußballer mit großer Qualität auszubilden, als in 20 Kader passen. Kann man es schaffen, weltweit so viele gute Fußballer auszubilden, dass es für 50 bis 100 hochklassige Kader reicht?

Mal ein grunsätzlicher Gedanke dazu

Nietzsche, Mittwoch, 14.11.2018, 12:45 (vor 1990 Tagen) @ Nietzsche


Auf der anderen Seite müsste es doch möglich sein, mehr Fußballer mit großer Qualität auszubilden, als in 20 Kader passen. Kann man es schaffen, weltweit so viele gute Fußballer auszubilden, dass es für 50 bis 100 hochklassige Kader reicht?

Aber alle Profivereine haben doch schon Fußballer mit großer Qualität. Jeder Spieler, der sich in einer der Topligen etabliert, hat sich vorher gegen tausende Andere durchgesetzt.

Falls du meinst, es müsste möglich sein, 50-100 Kader mit Spielern auszustatten, die auf einem ähnlichen Level wie die Allerbesten der Welt agieren, so halte ich das für schwierig. Da spielen dann einfach zu viele verschiedene Faktoren mit rein (körperliche Konstitution, Disziplin, Charakter, (Spiel-)Intelligenz, Glück...), als dass das ginge. Wie überall gibt es auch im Fußball die paar Ausnahmen, bei denen die oben genannten Faktoren besser zusammenspielen als bei anderen Spielern. Wenn bei einem jungen Kerl ein Übermaß an Talent mit einem ehrgeizigen Charakter, großer Leidensfähigkeit und einem stabilen Körper zusammen kommt, kannst du das bei einem auch, aber weniger talentierten Spieler nicht einfach durch besseres Training ausgleichen.

Mal ein grunsätzlicher Gedanke dazu

FullHD, Mittwoch, 14.11.2018, 12:28 (vor 1990 Tagen) @ Nietzsche

Gute Fußballer ja, aber wieviele wirkliche Weltklassespieler gibt es denn auf den jeweiligen Positionen?!
Genau wegen dieser wenigen absoluten Toptalente und Einzelkönner wird dann nunmal für einen Messi und einen Ronaldo ständig der Vertrag aufgebessert und für einen Neymar werden Summen ausgeeben, für die man selbst mehrere Aubas hätte kaufen können.
Klar gibt es viele gute Spieler, aber die absolute Weltklasse wird schon für 20 Vereine auf jeder Position eng.

Olympia-Abstimmung in Calgary

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 14.11.2018, 07:01 (vor 1990 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In Calgary ist heute Nacht um 4 die Bürgerbefragung zu Olympia 2026 zuende gegangen. Nach ersten Auszählungen zeichnet sich eine Mehrheit gegen Olympia ab.
https://twitter.com/cityofcalgary/status/1062570307959934977?s=21
Die Befragung ist zwar nicht verbindlich, aber ein 'nein' wird man kaum übergehen können. Da auch die anderen Bewerbungen wackeln, hat das IOC ein Problem. Olympia wird zunehmend zum Ladenhüter. Aber vielleicht findet sich ja wieder irgendein Diktator, der seinem Volk Brot und Spiele bieten will.

Olympia-Abstimmung in Calgary

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 14.11.2018, 11:36 (vor 1990 Tagen) @ Schnippelbohne

In Calgary ist heute Nacht um 4 die Bürgerbefragung zu Olympia 2026 zuende gegangen. Nach ersten Auszählungen zeichnet sich eine Mehrheit gegen Olympia ab.
https://twitter.com/cityofcalgary/status/1062570307959934977?s=21
Die Befragung ist zwar nicht verbindlich, aber ein 'nein' wird man kaum übergehen können. Da auch die anderen Bewerbungen wackeln, hat das IOC ein Problem. Olympia wird zunehmend zum Ladenhüter. Aber vielleicht findet sich ja wieder irgendein Diktator, der seinem Volk Brot und Spiele bieten will.

Olympische Spiele gehören wie Fußballweltmeisterschaften zu den Sportereignissen, die ich in der Vergangenheit (wenn es für mich machbar war) gerne besucht habe. Ich werde es auch in Zukunft tun, wenn es mir möglich sein sollte. So freue ich mich jetzt schon auf die Spiele in Paris, das ich mit dem TGV/ICE in weniger als zwei Stunden erreiche. Ob ich es nach Tokio schaffe, steht noch nicht fest.

In der Tat kann man viel an den Olympischen Spielen kritisieren, insbesondere seit Samaranch umgute Entwicklungen eingeleitet und forciert hat. Allerdings muss man hier nicht nur das IOC kritisieren, sondern auch die jeweiligen Veranstalter. Ungenutzte und verfallende Sportstätten nach den Spielen müssen nicht sein, genauso wenig unnütze Infrastrukturprojekte. Die Ausrichtung der Spiele verursacht Milliardenkosten. Wenn man es allerdings richtig anstellt, kann man dies auch als sinnvolle Investition in die Infrastruktur einer Stadt bzw. Region nutzen. Und Bewerbungen können auch die volle Unterstützung der Einwohner haben. Siehe Paris. Da gab es solche Gegenkampagnen nicht, wie sie beispielsweise in Berlin, Hamburg oder München geführt wurden. Das mag auch daran liegen, dass öffentliche Ausgaben bzw. deren Finanzierung in Frankreich aufgrund eines traditionell grundlegend anderen Verständnisses anders betrachtet werden als in Deutschland.

London 2012, Rio 2016, Tokio 2020, Paris 2024, Los Angeles 2028 - all diese Metropolen liegen im übrigen nicht in Ländern, die von Diktatoren beherrscht würden. Dass es da auch andere Beispiele gab und gibt, ist klar. Aber ein Szenario, in dem nur noch Städte in diktatorisch oder autokratisch regierten Ländern Olympische Spiele ausrichten werden, sehe ich nicht.

Olympia-Abstimmung in Calgary

Will Kane, Mittwoch, 14.11.2018, 19:22 (vor 1990 Tagen) @ Will Kane

Da gab es solche Gegenkampagnen nicht, wie sie beispielsweise in Berlin, Hamburg oder München geführt wurden. Das mag auch daran liegen, dass öffentliche Ausgaben bzw. deren Finanzierung in Frankreich aufgrund eines traditionell grundlegend anderen Verständnisses anders betrachtet werden als in Deutschland.

Eine Stadt wie Berlin kriegt, aus vielerlei Gründen, kaum den Alltag und die bestehende Infrastruktur gemanagt. Ernsthaft darüber nachzudenken, dazu in der Gegenwart noch eine Olympiade draufzusetzen, waren lachhaft. Auch wenn hier einiges an Sportstätten fehlt - so was darf man gerne auch ohne Olympia bauen, man muss es sogar.

Das trifft im übrigen auf mehrere Städte zu.

Olympia-Abstimmung in Calgary

Bullet, Berlin, Mittwoch, 14.11.2018, 13:50 (vor 1990 Tagen) @ Will Kane

oh da hat aber einer Ahnung....^^

Olympia-Abstimmung in Calgary

Voomy, Berlin, Mittwoch, 14.11.2018, 12:55 (vor 1990 Tagen) @ Will Kane

Ich habe in Hamburg gelebt und mich damals stark in der Anti-Olympia-Bewegung engagiert. Daher verstehe ich gut, warum man sich in Calgary dagegen entschieden hat. Das Problem ist dabei natürlich nicht nur das IOC, sondern auch das mangelnde Vertrauen in die hiesige Bürokratie und die Politiker. Die Pläne für Olympia in Hamburg waren unausgereift und hatten nichts von der versprochenen Nachhaltigkeit. Dass dafür das Stadtbild an der Elbe noch weiter umgewälzt würde (nachdem das schon mit Hafencity und "Elphi" in einem absurden Ausmaß geschehen ist) hat mit Sicherheit nicht geholfen.

Ich denke in Hamburg ist es nicht prinzipiell daran gescheitert, dass man dem IOC nicht traute. Es lag eher daran, dass man der Stadt Hamburg nicht traute, das Projekt auch nur ansatzweise so und in dem Kostenrahmen umzusetzen, wie man es veranschlagt hat. Und mit der Elbphilharmonie befand sich da ja auch noch das mahnende Beispiel für die Unfähigkeit Hamburger Bürokraten direkt vor der Nase.

Olympia-Abstimmung in Calgary

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 14.11.2018, 13:58 (vor 1990 Tagen) @ Voomy

Ich hatte ja auch erwähnt, dass Investitionsruinen nicht sein müssen. Dafür sind die Verantwortlichen vor Ort zuständig. Wenn schon in den Planungen erkennbar ist, dass es zu solchen Problemen kommen wird, ist eine Ablehnung mehr als verständlich. Bei olympischen Winterspielen ist z.B. der Bau einer Bob- und Rodelbahn immer ein Thema. Die Weiternutzung ist da so eine Sache...

Sotchi beispielsweise habe ich persönlich aus diversen Gründen abgelehnt. Da waren die Eingriffe in die Natur massiv. Das wäre in München und der Region Oberbayern nicht so gewesen. Ganz im Gegenteil, man hätte durchgängig vorhandene, in sehr gutem Zustand befindliche Sportstätten nutzen können. Es gab den Streit um einige Almwiesen in Garmisch, da wäre eine Lösung aber machbar gewesen. Wenn man es gewollt hätte. Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Es gibt gute Gründe, gegen die Ausrichtung Olympischer Spiele zu sein. Aber wenn die Finanzierung realistisch ist, die Nachhaltigkeit gesichert ist und die Verantwortlichen Großprojekte dieser Art handeln können, dann sind die Spiele einfach eine tolle Sache, von der die Stadt und ihre Menschen enorm profitieren. Man muss auch aufpassen, dass sich nicht eine Negativeinstellung einfach daraus ergibt, dass sich eine prinzipielle Antihaltung Bahn bricht. Das war in München so, und noch mehr in Berlin seinerzeit.

Wobei es vielleicht ganz gut war, dass es in Berlin nicht funktioniert hat, wenn man sich das Großprojekt BER so anschaut...;-) Aber wer weiß, wie es mit dem Großflughafen uns so manchem anderen Infrastrukturprojekt gekommen wäre, hätte Berlin den Zuschlag bekommen.

In Hamburg fragt übrigens heute keine Sau mehr nach den explodierten Kosten für die Elbphilharmonie und die Pannen bei der Fertigstellung. Mit dem Festakt zur Eröffnung waren diese Diskussionen vom Tisch. Hamburg hat ein neues Wahrzeichen, einen regelrechten Touristenmagneten. Karten zu bekommen ist sehr schwer. Ich habe recht gute Verbindungen nach Hamburg, weil wir dort einmal gelebt haben. Mein subjektiver Eindruck ist, dass viele Hamburger mittlerweile sehr stolz sind auf ihre Elbphilharmonie.

Olympia-Abstimmung in Calgary

Voomy, Berlin, Mittwoch, 14.11.2018, 14:12 (vor 1990 Tagen) @ Will Kane

In Hamburg fragt übrigens heute keine Sau mehr nach den explodierten Kosten für die Elbphilharmonie und die Pannen bei der Fertigstellung. Mit dem Festakt zur Eröffnung waren diese Diskussionen vom Tisch. Hamburg hat ein neues Wahrzeichen, einen regelrechten Touristenmagneten. Karten zu bekommen ist sehr schwer. Ich habe recht gute Verbindungen nach Hamburg, weil wir dort einmal gelebt haben. Mein subjektiver Eindruck ist, dass viele Hamburger mittlerweile sehr stolz sind auf ihre Elbphilharmonie.

Dann bewegen wir uns in unterschiedlichen Kreisen. Ich wohne ja nur für die Arbeit in Berlin und bin eigentlich zwei Mal im Monat oben. Die Elphi mag inzwischen nicht mehr großes Thema im generellen Stadtgespräch sein, sie kommt aber immer dann auf, wenn die Stadt irgendwelche Form von Investitionen plant. Spätestens wenn die Kosten für die Elbvertiefung auch wieder weit höher sein werden, als man dachte, wird es halt wieder Thema. Davon ab - was willste auch machen? Das Ding steht da halt jetzt. Es gab keinen politischen Willen das ganze Debakel juristisch aufzuarbeiten.

Die Elbphilharmonie gehört jetzt zur Stadt, da war man in Hamburg immer pragmatisch. Sie wird aber auf absehbare Zeit nicht das Wahrzeichen der Stadt sein, sondern für die meisten Bewohner das größte Sinnbild für das mehr oder weniger gescheiterte Projekt HafenCity. Touristen zieht es natürlich an. Aber wie schon gesagt: Man ist halt pragmatisch. Jetzt ist es da. Teurer als es sollte, weit später als es sollte und nicht so gut wie es sein sollte.

Olympia-Abstimmung in Calgary

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 14.11.2018, 14:49 (vor 1990 Tagen) @ Voomy

„Keine Sau“ ist natürlich (durchaus bewusst) übertrieben. Es ist eben schon so, dass vieles einfach in Vergessenheit gerät, auch weil es nicht mehr thematisiert wird. Am Ende ist es mit der Elbphilharmonie auch so. Der eine findet sie ganz toll, der andere arrangiert sich damit. In die Luft sprengen wird sie niemand und als Touristenattraktion wird sie vom Stadtmarketing kräftig genutzt.

Olympia-Abstimmung in Calgary

Phil, Mittwoch, 14.11.2018, 14:20 (vor 1990 Tagen) @ Voomy

Und dies in einer Stadt, die fürchterlich verschuldet ist und selbst in Zeiträumen wie zuletzt, mit hohen Steuereinnahmen und kaum vorhandener Zinslast, es gerade einmal so schafft, ein wenig Überschuss haushalterisch zu erwirtschaften.

Das ist dann schon ein Pfund, wenn man da mal eben eine Summe so um die 1 Mrd. EUR in eine Philharmonie gebuttert hat. Mal ganz ab von der HSH Nordbank :-)

MFG
Phil

Neuschwanstein des 21. Jahrhunderts

Franke, Donnerstag, 15.11.2018, 17:49 (vor 1989 Tagen) @ Phil

;-)

Reiseveranstalter kaufen Eintrittskarten, egal was auf dem Programm steht. Ihre Kunden wollen halt mal rein. Aber nach einer Viertelstunde gehen sie dann auch wieder raus. Doof für die Künstler.

Olympia-Abstimmung in Calgary

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 14.11.2018, 13:24 (vor 1990 Tagen) @ Voomy

... Und mit der Elbphilharmonie befand sich da ja auch noch das mahnende Beispiel für die Unfähigkeit Hamburger Bürokraten direkt vor der Nase.


Mag sein. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Elbphilharmonie das neue Hamburger Wahrzeichen und Aushängeschild schlechthin ist. Ist schon ein fettes Teil.

Olympia-Abstimmung in Calgary

Phil, Mittwoch, 14.11.2018, 13:41 (vor 1990 Tagen) @ Lutz09

Eine Philharmonien, die unter Einbeziehung aller Kostenarten und Träger weit mehr als 1 Mrd. Euro gekostet hat, sollte auch schon irgendwas können ;-)

Und der eigentliche Zweck funktioniert jedenfalls für Musik Ästheten nur bedingt. Die Akustik ist allenfalls mittelmäßig. Eher nur ausreichend.

Ein teurer Spaß. Und dass sich dies jemals irgendwie auch nur im Ansatz rechnen wird, ist ausgeschlossen.

Dennoch, keine Frage, ist es als Bauwerk imposant und sicherlich dazu geeignet ein Wahrzeichen zu sein. Aber wohl auch ein Mahnmal für die Hybris der Politik, komplizierte Bauvorhaben quasi in Eigenregie durchführen zu wollen.

MFG
Phil

Olympia-Abstimmung in Calgary

el_ayudante, Dortmund-Süd, Mittwoch, 14.11.2018, 14:30 (vor 1990 Tagen) @ Phil

Und der eigentliche Zweck funktioniert jedenfalls für Musik Ästheten nur bedingt. Die Akustik ist allenfalls mittelmäßig. Eher nur ausreichend.

Eigene Erfahrung? Oder aus Hörensagen/Zeitungsberichten? (ernstgemeinte Frage, kein "provokatives Nachstochern")

Ich höre und lese vermehrt beide extreme: extrem toll oder extrem schlecht. Beides aber auch andauernd verbunden mit einer Gesamtkritik an Kosten/Stadtbild/etc oder einer Gesamtlobhudelei.
Möchte mir noch ein eigenes Bild machen, wenn ich endlich mal dazu komme. Architektonisch find ich es von außen eigentlich ganz nett und die Bilder von innen auch ansprechend.

MfG

Olympia-Abstimmung in Calgary

simie, Krefeld, Mittwoch, 14.11.2018, 14:29 (vor 1990 Tagen) @ Phil


Und der eigentliche Zweck funktioniert jedenfalls für Musik Ästheten nur bedingt. Die Akustik ist allenfalls mittelmäßig. Eher nur ausreichend.

Als ich davon gelesen habe, war ich auch gelinde gesagt überrascht. Insbesondere da ja im Vorfeld immer betont wurde, dass man auf die Akustik besonders Wert gelegt hatte.

Olympia-Abstimmung in Calgary

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 14.11.2018, 13:38 (vor 1990 Tagen) @ Lutz09

Ist schon ein fettes Teil.

Ja. Fett enttäuschend. Und die "der Zweck heiligt die Mittel" Argumentation ist mir in der Regel auch ein bisschen zu anspruchslos.

Olympia-Abstimmung in Calgary

Voomy, Berlin, Mittwoch, 14.11.2018, 13:25 (vor 1990 Tagen) @ Lutz09

Für Touristen ist es das, ja.

Olympia-Abstimmung in Calgary

Mario Girotti, Hamburg, Donnerstag, 15.11.2018, 08:06 (vor 1989 Tagen) @ Voomy

So ein Schwachsinn. Ich lebe mit Unterbrechung seit 2005 in Hamburg und bin mehr als positiv überrascht wie sich die Meinung zur Elbphilharmonie gewandelt hat. Die Akzeptanz ist sehr hoch.

Ich bin außerdem regelmäßiger Konzertbesucher und kenne zahlreiche europäische Konzerthäuser. Die Akustik in der Elbphilharmonie ist genial. ABER, die kann nicht jeder. Das Haus Orchester hat noch nicht die Qualität um die Möglichkeiten zu nutzen. Fehler werden in der Elbphilharmonie nicht verziehen.

Von daher kann ich Deine Kritik in keinster Weise nach nachvollziehen.

P.S.: gegen Olympia habe ich auch gestimmt. Im Gegensatz zu Dir fand ich das Konzept sogar gut - aber das Geld sollte man nicht schon wieder in ein Prestigeprojekt stecken sondern in die Sanierung von Schulen usw.

Olympia-Abstimmung in Calgary

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 14.11.2018, 12:02 (vor 1990 Tagen) @ Will Kane

Das Problem sind vor allem die ausufernden Kosten. Das war wohl auch das Hauptargument der Olympiagegner in Calgary. Die letzten Spiele haben jeweils exorbitant mehr gekostet als veranschlagt und der Steuerzahler ist am Ende der Dumme. Das IOC selbst setzt die Kostenschätzungen offenbar bewusst zunächst viel zu niedrig an, um überhaupt Interessenten zu ködern. Auch das war in Calgary wohl offensichtlich.

Olympia-Abstimmung in Calgary

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 14.11.2018, 12:24 (vor 1990 Tagen) @ Schnippelbohne

Das IOC hat unter Samaranch die Olympischen Spiele zu einer wahren Geldmaschine gemacht - für sich selbst und alle, die irgendwie durch ‚Vernetzung‘ davon profitieren. Dazu zählt auch die TV-Vermarktung. Daher auch der Gigantismus, der einer der Hauptursachen für die immensen Kosten ist. Man gibt sich ja mittlerweile etwas bescheidener, aber ob es tatsächlich einen Weg zurück zu mehr Besxheidenheit geben wird, muss abgewartet werden. Ähnlich wie im Weltfußball ist viel Korruption im Spiel und mittlerweile beeinflussen hinter den Kulissen (wie im Fußball auch) mehr als dubiose Akteure das Gesxhehen mehr und mehr. Hier muss mMn eingehakt werden.

Dass es im Fußball ähnlich läuft, ist kein Zufall. Blatter war jahrelang der engste Vertraute Samaranchs und hat sehr viel von ihm gelernt.

Olympia-Abstimmung in Calgary

Bullet, Berlin, Mittwoch, 14.11.2018, 13:52 (vor 1990 Tagen) @ Will Kane

find ich ziemlich naiv ehrlich gesagt Blatter und Samaranch als die alleinigen Verantwortlichen auszumachen. Samaranch ist schon ewig her und grundlegend hat sich gar nichts geändert. dasselbe ist bei Infantino zu beobachten.

Olympia-Abstimmung in Calgary

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 14.11.2018, 14:07 (vor 1990 Tagen) @ Bullet

Das tue ich nicht, wenn Du richtig liest. Smaranch war definitiv derjenige, der das IOC auf Kurs zum ‚Geschäftsmodell’ gebracht hat. Dass er willfährige Helfer hatte und sein Tun auffruchtbaren Boden fiel, ist klar. Blatter hat bei ihm gelernt, aber auch bei Havelange. Korruption ist nicht erst seit Blatter bei der FIFA ein Thema, das stimmt. Mit keinem Wort sage ich, dass sich dies geändert habe, auch wenn es da vollmundige Bekundungen der Beteiligten gibt.

Olympia-Abstimmung in Calgary

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 14.11.2018, 07:37 (vor 1990 Tagen) @ Schnippelbohne

Nun meldet auch der SpOn das Nein.

Olympia-Abstimmung in Calgary

BaschiCH, Schweiz, Mittwoch, 14.11.2018, 07:11 (vor 1990 Tagen) @ Schnippelbohne

Kann man ja in Katar machen. Die können ja auf Sand fahren. Stadien haben die ja.

Olympia-Abstimmung in Calgary

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 14.11.2018, 07:34 (vor 1990 Tagen) @ BaschiCH

Wie wäre es mit der Türkei? Erdogan kann das sicher einrichten.

Olympia-Abstimmung in Calgary

Rheinlandborusse, DN, Mittwoch, 14.11.2018, 08:48 (vor 1990 Tagen) @ Frankonius

Die Türkei wäre nicht mal völlig abwegig.

Olympia-Abstimmung in Calgary

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 14.11.2018, 11:05 (vor 1990 Tagen) @ Rheinlandborusse

Die Türkei wäre nicht mal völlig abwegig.

Istanbul hat sich mWn bereits mehrfach beworben.

Olympia-Abstimmung in Calgary

Rheinlandborusse, DN, Donnerstag, 15.11.2018, 11:22 (vor 1989 Tagen) @ Will Kane

Für die Sommerspiele ja.

Ich meinte jetzt speziell auf die Winterspiele bezogen. Da gäbe es grundsätzlich schon gewisse Möglichkeiten.

Olympia-Abstimmung in Calgar

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 15.11.2018, 18:17 (vor 1989 Tagen) @ Rheinlandborusse

Für die Sommerspiele ja.

Ich meinte jetzt speziell auf die Winterspiele bezogen. Da gäbe es grundsätzlich schon gewisse Möglichkeiten.

Die Frage ist, welche Abstriche man machen müsste. So einfach ist gerade bei Winterspielen allein die sportliche Infrastruktur auch nicht zu gewährleisten, die übrige Infrastruktur einmal außen vor gelassen.

Es heißt ja im Vorfeld von Bewerbungen für Winterspiele oft, dass man auch die Erschließung neuer Märkte im Blick hätte. Weiter kann man von. Coubertins ursprünglichen Ideen wohl nicht entfernt sein. Wobei ich hiier in der Türkei kein allzu großes Potential sehe. In Südkorea waren die Chancen mMn höher, aber die entsprechenden Hoffnungen waren trügerisch.

Olympia-Abstimmung in Calgary

BaschiCH, Schweiz, Mittwoch, 14.11.2018, 09:34 (vor 1990 Tagen) @ Rheinlandborusse

Nach dem WM Nein wäre das gut vorstellbar. Obwohl es nun etwas spät ist jetzt

Olympia-Abstimmung in Calgary

Eastwood, Mittwoch, 14.11.2018, 10:49 (vor 1990 Tagen) @ BaschiCH

Vor allen Dingen dürfte Erdogan gerade das Spielgeld dür so etwas fehlen.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 17:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln