schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 21.10.2018, 10:56 (vor 2014 Tagen)

Alles zu den Spielen und die Fußballsendungen hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Tags:
Fußball, Sonntag, Live, Thread

Ich bin Teil vom FC Bayern

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 21.10.2018, 22:43 (vor 2013 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

und der FC Bayern ist ein Teil von mir“

Gerade O-Ton Paul Breitner im BR.
Der BR und Paule verstehen die Welt nicht mehr.

Das wars noch nicht ...

Pete H., Montag, 22.10.2018, 17:40 (vor 2012 Tagen) @ Rupo

"Das wars noch nicht ...", sein legendärer Abschied vom FCB. Jetzt wissen wir auch was und wie er das gemeint hatte :)

Ich bin Teil vom FC Bayern

Ulrich, Montag, 22.10.2018, 10:33 (vor 2013 Tagen) @ Rupo

und der FC Bayern ist ein Teil von mir“

Gerade O-Ton Paul Breitner im BR.
Der BR und Paule verstehen die Welt nicht mehr.

Mittlerweile frage ich mich ob nicht irgend ein Spaßvogel das Trinkwasser in München mit LSD angereichert hat. Würde auch einiges andere erklären das dort in den letzten Jahren vorgefallen ist ;-)

Ich bin Teil vom FC Bayern

Phil, Montag, 22.10.2018, 11:10 (vor 2013 Tagen) @ Ulrich

Eine normale Erosion der Macht. Zu viele Erfolge, zu viel "Speichellecker", zu hohes Alter der Protagonisten, fehlender kritischer Input von außen, allgemeine Machtbesoffenheit (wir müssen mit gar keinen Medien mehr reden, wenn wir nicht wollen) und das ganze garniert mit im Vergleich enormen finanziellen Ressourcen, die den Blick wohl auch nicht gerade schärfen.

Denn unterm Strich können sie im Zweifel wohl fast alles dort anstellen. Zum Beispiel einen Salihamidzic zum Sportdirektor machen. Und dennoch werden sie wohl auch künfig in 10 Fällen 8-9mal Meister.

Aber das Hoeneß ein gefallener Mensch ist, dem man die psychologischen Wirkungen diese selbst erzeugten (und nie wirklich als Fehler eingesehenen) Absturzes mit jedem Wort anmerkt, ist wohl selbst vielen Granden beim FC Bayern klar. Nur den Mitgliedern ist das halt egal und sie wollen "ihren Uli" da weiter an relevanter Position sehen.

Rummenigge selbst war immer ein halbwegs mittelbegabter Kerl. Dennoch reichte es, dass er dann peu a peu beim FC Bayern aufstieg und heute der erste Mann auf dem Papier ist. Ihm halfen dabei aber vor allem seine Konkurrenten. Denn Hoeneß stürzte sich selbst und Beckenbauer hatte einst einfach keinen Lust mehr und widmete sich lieber dem Kauf einer WM ;-)

MFG
Phil

Ich bin Teil vom FC Bayern

MDomi, Montag, 22.10.2018, 14:39 (vor 2013 Tagen) @ Phil

Der Knast wäre dem Uli im Pott besser bekommen. Vielleicht auch mit längerer Dauer. So ist er nicht resozialisierbar.

Polemik beiseite. Das zeigt doch, dass im. Knast und mit Knast selten geholfen wird.

Mia san narrisch

Rupo, Ruhrpott, Montag, 22.10.2018, 11:47 (vor 2013 Tagen) @ Phil

aus der TAZ vom Wochenende
http://www.taz.de/!5539631/

Ich hab ja den dringenden Verdacht das die hier mitlesen ;-)..'Rolex-Kalle und Steuer-Uli'...vielleicht kann SG sich nen Copyright darauf geben lassen...die Begriffe wurden ja hier geprägt ;-)..

Mia san narrisch

Billinho, Mannheim, Montag, 22.10.2018, 12:07 (vor 2013 Tagen) @ Rupo

..

Mia san narrisch

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 22.10.2018, 11:58 (vor 2013 Tagen) @ Rupo

aus der TAZ vom Wochenende
http://www.taz.de/!5539631/

Ich hab ja den dringenden Verdacht das die hier mitlesen ;-)..'Rolex-Kalle und Steuer-Uli'...vielleicht kann SG sich nen Copyright darauf geben lassen...die Begriffe wurden ja hier geprägt ;-)..

Das haben die per paste & copy übertragen

Breitner vs. Hoeneß

Alones, Sonntag, 21.10.2018, 23:16 (vor 2013 Tagen) @ Rupo

und der FC Bayern ist ein Teil von mir“

Gerade O-Ton Paul Breitner im BR.
Der BR und Paule verstehen die Welt nicht mehr.

Das muss wohl gerade ziemlich heftig gewesen sein, was Breitner da von sich gegeben hat. Zitat von Transfermarkt.de:

"Im Prinzip hat er gesagt, dass er schockiert war und er nicht gedacht hätte, dass der FC Bayern so tief sinkt. Seit ein paar Jahren hat es der Verein endlich geschafft, nicht mehr der arrogante verhasste Club zu sein, sondern wurde für seine Leistungen respektiert. Das hat Uli aber geschafft in den letzten Monaten alles einzureissen. Der FC Bayern ist ein Unternehmen mit 600 Mio Umsatz und braucht eine Führung, die sich souverän ausdrückt. Das macht Karl-Heinz, aber nicht Uli. Für Uli schämen sich die Fans mittlerweile."

Das kann ja noch richtig lustig werden.

Bei Paule Breitner

Rupo, Ruhrpott, Montag, 22.10.2018, 12:10 (vor 2013 Tagen) @ Alones

muss ich immer noch an den bescheuerten Auftritt beim CL Finale 2013 in London Wembley denken...als Breitner mit Ricken da in Kostümen des 16 Jahrhundert mit dem Henkelpott einmarschiert sind...keine Ahnung warum der BVB das mitgemacht hat, wahrscheinlich musste Er es, aber Breitner sah damals besonders ulkig aus ;-)..Foto Nr.11

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/champions-league-finale-kriegerische-eroeffnungszeremonie-a-901979.html

Bei Paule Breitner

Elmar, Montag, 22.10.2018, 12:26 (vor 2013 Tagen) @ Rupo

Das war wirklich der Gipfel der Idiotie. Aber auch irgendwelche lang-gewandeten Damen die tanzend durchs Olympiastadion in Berlin auftraten, habe mich zum präventiven Klogang bewegt.

Die Uniform hat zumindest wieder einen Sinn. Beim nächsten kritischen Journalisten wird in die Schlacht gezogen.

Breitner vs. Hoeneß

beygo, Bayreuth, Montag, 22.10.2018, 12:08 (vor 2013 Tagen) @ Alones

und der FC Bayern ist ein Teil von mir“

Gerade O-Ton Paul Breitner im BR.
Der BR und Paule verstehen die Welt nicht mehr.


Das muss wohl gerade ziemlich heftig gewesen sein, was Breitner da von sich gegeben hat. Zitat von Transfermarkt.de:

"Im Prinzip hat er gesagt, dass er schockiert war und er nicht gedacht hätte, dass der FC Bayern so tief sinkt. Seit ein paar Jahren hat es der Verein endlich geschafft, nicht mehr der arrogante verhasste Club zu sein, sondern wurde für seine Leistungen respektiert. Das hat Uli aber geschafft in den letzten Monaten alles einzureissen. Der FC Bayern ist ein Unternehmen mit 600 Mio Umsatz und braucht eine Führung, die sich souverän ausdrückt. Das macht Karl-Heinz, aber nicht Uli. Für Uli schämen sich die Fans mittlerweile."

Das kann ja noch richtig lustig werden.

Ich verstehe das nun aber so: Breitner mimt den good cop, um in der Diskussion etwas abzuschwächen. All das ist natürlich im Hintergrund abgesprochen - und wieder einmal fallen alle darauf herein.

Breitner vs. Hoeneß

Wallone, Montag, 22.10.2018, 12:16 (vor 2013 Tagen) @ beygo

Ich verstehe das nun aber so: Breitner mimt den good cop, um in der Diskussion etwas abzuschwächen. All das ist natürlich im Hintergrund abgesprochen - und wieder einmal fallen alle darauf herein.

Das ist auch so ein Phänomen. Die Annahme, dass alles, was die Bayern-Granden in ihrer Egozentrik so rausblasen, einem raffinierten Plan folgt.

Gute Güte, wir reden über Paul Breitner …

Breitner vs. Hoeneß

Sascha, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 07:17 (vor 2013 Tagen) @ Alones

Ich finde ja komischerweise Rummenigge viel schlimmer. Hoeneß poltert wie Opa August nach dem sechsten Bier auf einer Geburtstagsfeier. Einfach zum einen Ohr rein, zum anderen Ohr raus. Rummenigge erzählt in der Regel einfach schlichtweg dummes Zeug und Schwachsinn, allerdings in staatstragenden Tonfall und Ausdrucksweise und in der Regel tun alle so, als wäre das total bedenkenswert, was er äußert.

Dem fehlt eindeutig jemand, der ihm mal offen sagt, was für ein Dummschwätzer er ist.

Breitner vs. Hoeneß

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 22.10.2018, 14:12 (vor 2013 Tagen) @ Sascha

Dem fehlt eindeutig jemand, der ihm mal offen sagt, was für ein Dummschwätzer er ist.

Schreibt Malte eigentlich noch E-Mails?

Breitner vs. Hoeneß

Rupo, Ruhrpott, Montag, 22.10.2018, 13:58 (vor 2013 Tagen) @ Sascha

Dem fehlt eindeutig jemand, der ihm mal offen sagt, was für ein Dummschwätzer er ist.

Also Sascha, bitte wirklich...die Würde des Menschen!
https://www.bundestag.de/parlament/aufgaben/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_01/245122
;-)...

Breitner vs. Hoeneß

hami, Montag, 22.10.2018, 13:55 (vor 2013 Tagen) @ Sascha

Danke, danke, danke sehr!

Breitner vs. Hoeneß

Majoney, tief im Süden, Montag, 22.10.2018, 12:14 (vor 2013 Tagen) @ Sascha

Ich finde ja komischerweise Rummenigge viel schlimmer. Hoeneß poltert wie Opa August nach dem sechsten Bier auf einer Geburtstagsfeier. Einfach zum einen Ohr rein, zum anderen Ohr raus. Rummenigge erzählt in der Regel einfach schlichtweg dummes Zeug und Schwachsinn, allerdings in staatstragenden Tonfall und Ausdrucksweise und in der Regel tun alle so, als wäre das total bedenkenswert, was er äußert.

Dem fehlt eindeutig jemand, der ihm mal offen sagt, was für ein Dummschwätzer er ist.

Rummenigge vergisst vor lauter Floskelstakkato im gekünsteltem Dozententonfall am Ende seiner Sätze gerne mal die Message. Ich hab mich zwischendurch an Loriots Bundestagsrede erinnert gefühlt.

"... aber ich glaube, ohne jegliche Übertreibung darf man hier sagen, dass das, was Manuel als Torhüter in den letzten Jahren auch als Spiel neu kreiert hat, darüber kann und darf es keine zwei Meinungen geben."

Auch schön, dass er fünfmal gesagt hat "da muss ich offen und ehrlich sagen" und ich mich schon auf ein richtig krachendes Zitat gefreut habe, Rummenigge dann aber dann den Satz immer mit einer völlig unoffenen und unehrlichen, pseudodiplomatischen weichgespülten Phrase beendet hat.

Da bin ich bei Sascha - dann lieber Hoeneß, der versteckt sich wenigstens nicht hinter Plattitüden, sondern sagt, was in seinem Kopf vorgeht. Dass das zuletzt erschreckend wenig ist, steht auf einem anderen Blatt...

Breitner vs. Hoeneß

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 22.10.2018, 11:20 (vor 2013 Tagen) @ Sascha

Ich muss dir entschieden widersprechen.

Keiner hat an diesem denkwürdigen Tag Brazzo getoppt.

Es hatte etwas von einer Schulaufführung, in der ein minderbemittelter Rabauke aus der letzten Reihe, der eigentlich keinem etwas Böses möchte, mit die Rolle eines Statisten bedacht wird. Krampfhaft versuchend, den wochenlang geübten Gesichtsausdruck beizubehalten, vergisst er dabei seinen 3-Zeilen-Text und mümmelt dann nur noch die wenigen Wortfetzen heraus, die er behalten hat: "Das ist... respektlos... sowas zu lesen... ist... respektlos... das... äh... respektlos."

Ich frage mich nur, was ihm Uli und Kalle nachher gesteckt haben. Entweder lief es so wie beim Legastheniker-Werbespot, Kalle dann zu Uli: "Chef, der kann es nicht besser" oder Uli bekam seinen nächsten Wutanfall und warf ihm vor, dass sie dank seiner Minderbemitteltheit schon beinahe in Sevilla ausgeschieden wären.

Breitner vs. Hoeneß

Sascha, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 11:22 (vor 2013 Tagen) @ guy_incognito

Ich halte Brazzo einfach für so irrelevant, dass man ihn für die Gesamtbetrachtung vernachlässigen kann.

Breitner vs. Hoeneß

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 22.10.2018, 11:33 (vor 2013 Tagen) @ Sascha

Eben das ist es ja. Du nimmst jemanden mit auf eine PK, der schon sichtlich Mühe hat, dem Geschehen intellektuell zu folgen und denunzierst ihn dann auch noch dadurch, dass er bestimmte an ihn gestellte Fragen gar nicht einmal versuchen darf zu beantworten.

Die Krönung ist ja, dass er selbst das nicht raffen dürfte.

Die Stellung von Brazzo als Bankäffchen sagt fast schon mehr aus über den FC Bayern als das senile Geblöcke von Uli oder das pseudointellektuelle, staatstragende Gequatsche von Kalle.

Breitner vs. Hoeneß

Smeller, Dortmund, Dienstag, 23.10.2018, 02:04 (vor 2012 Tagen) @ guy_incognito

Das geilste ist doch:
Wenn Brazzo dann im Sommer 2019 oder 2020 die Bayern verlässt, natürlich im beidseitigen Einverständnis, wird irgendein Verein auf die Idee kommen ihn zu verpflichten, weil er ja die Bayern auf seiner Vita hat und nicht entlassen wurde.

Breitner vs. Hoeneß

Elmar, Montag, 22.10.2018, 11:26 (vor 2013 Tagen) @ Sascha

Es war offensichtlich, als Brazzo eine Frage gestellt wurde und Kalle rigoros dazwischen gegangen ist. „Die Frage beantworte ich...“

Breitner vs. Hoeneß

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 22.10.2018, 16:00 (vor 2013 Tagen) @ Elmar

Es war offensichtlich, als Brazzo eine Frage gestellt wurde und Kalle rigoros dazwischen gegangen ist. „Die Frage beantworte ich...“

Als ob das nicht schon grandios genug war, konnte Brazzo das natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Also hat er wie 14 Jähriger, der unbedingt mitreden will, wenn Erwachsene diskutieren, noch zum Schluss eingeworfen: "Und wenn dir... und wenn dir... wenn dir deine Quelle das gesagt hat.... dann... musst du die Quelle kündigen" Die Blicke von Hoeneß und Rummenigge sind in diesem Moment einfach nur pures Gold. Und Hörwick nur so: "Äh, joa, wir beenden das jetzt hier mal besser..."

Breitner vs. Hoeneß

Johannes, Emsdetten, Montag, 22.10.2018, 16:23 (vor 2012 Tagen) @ Ravenga

Es war offensichtlich, als Brazzo eine Frage gestellt wurde und Kalle rigoros dazwischen gegangen ist. „Die Frage beantworte ich...“


Als ob das nicht schon grandios genug war, konnte Brazzo das natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Also hat er wie 14 Jähriger, der unbedingt mitreden will, wenn Erwachsene diskutieren, noch zum Schluss eingeworfen: "Und wenn dir... und wenn dir... wenn dir deine Quelle das gesagt hat.... dann... musst du die Quelle kündigen" Die Blicke von Hoeneß und Rummenigge sind in diesem Moment einfach nur pures Gold. Und Hörwick nur so: "Äh, joa, wir beenden das jetzt hier mal besser..."

Vielleicht ist das mit dem Sportdirektor auch nur sein Zweitjob, und sie stecken ihn sonst in das Kostüm des Maskottchens.

Breitner vs. Hoeneß

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 22.10.2018, 16:38 (vor 2012 Tagen) @ Johannes

Es war offensichtlich, als Brazzo eine Frage gestellt wurde und Kalle rigoros dazwischen gegangen ist. „Die Frage beantworte ich...“


Als ob das nicht schon grandios genug war, konnte Brazzo das natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Also hat er wie 14 Jähriger, der unbedingt mitreden will, wenn Erwachsene diskutieren, noch zum Schluss eingeworfen: "Und wenn dir... und wenn dir... wenn dir deine Quelle das gesagt hat.... dann... musst du die Quelle kündigen" Die Blicke von Hoeneß und Rummenigge sind in diesem Moment einfach nur pures Gold. Und Hörwick nur so: "Äh, joa, wir beenden das jetzt hier mal besser..."


Vielleicht ist das mit dem Sportdirektor auch nur sein Zweitjob, und sie stecken ihn sonst in das Kostüm des Maskottchens.

Der letzte, der beim FC Bayern die Position des Sportdirektors inne hatte, war übrigens ein gewisser Christian Nerlinger. Der kann auch einiges darüber berichten, wie es ist, wenn Hoeneß ständig Autoritäten untergräbt und sich in seine Arbeit einmischt. Nerlinger hat das 3 Jahre durchgehalten. Es würde an ein Wunder grenzen, wenn Salihamidzic sich auch nur annähernd so lange halten könnte, denn Nerlinger konnte sich zumindest halbwegs in der Öffentlichkeit verkaufen.

Breitner vs. Hoeneß

Sascha, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 11:32 (vor 2013 Tagen) @ Elmar

Es war offensichtlich, als Brazzo eine Frage gestellt wurde und Kalle rigoros dazwischen gegangen ist. „Die Frage beantworte ich...“

Mit diesem beruflichen Profil und aufgrund seiner sportlichen Vita ist da der weitere Weg ja vorgezeichnet. Sportdirektor beim HSV.

Breitner vs. Hoeneß

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 22.10.2018, 11:38 (vor 2013 Tagen) @ Sascha

Die sich dann damit rühmen den Sportdirektor des großen FCB geholt zu haben

Breitner vs. Hoeneß

Alones, Montag, 22.10.2018, 11:04 (vor 2013 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Litze, Montag, 22.10.2018, 11:09

Mir sind Typen wie Hoeneß tausendmal lieber als diese ganzen Hopps, Rangnicks, Heldts etc.

Hoeneß haut ab und zu einfach mal einen raus:

"Wenn Klinsmann Obama ist, bin ich Mutter Teresa"
"Dem wurde zuviel Puderzucker in den Hintern geblasen.“
"Solange Karl-Heinz Rummenigge und ich etwas beim FC Bayern zu sagen haben, wird der bei diesem Verein nicht mal Greenkeeper im neuen Stadion."

Das sind legendäre Sprüche und nicht diese butterweichen Interviews...

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er das nicht einmal ernst meinte mit dieser Pressekritik. Er wollte einfach den Fokus ein wenig von der Mannschaft und dem Trainer nehmen. Dies ist ihm doch gelungen.

Hoeneß ist ein echter Typ, den man noch so wunderbar hassen kann. Und wenn man ihn im Stadion als "Arschloch, ..., ...," bepöbelt, stellt er nachher auch keine Strafanzeige.

SGG

Litze

Breitner vs. Hoeneß

Alones, Montag, 22.10.2018, 10:09 (vor 2013 Tagen) @ Sascha

Ich finde ja komischerweise Rummenigge viel schlimmer. Hoeneß poltert wie Opa August nach dem sechsten Bier auf einer Geburtstagsfeier. Einfach zum einen Ohr rein, zum anderen Ohr raus. Rummenigge erzählt in der Regel einfach schlichtweg dummes Zeug und Schwachsinn, allerdings in staatstragenden Tonfall und Ausdrucksweise und in der Regel tun alle so, als wäre das total bedenkenswert, was er äußert.

Dem fehlt eindeutig jemand, der ihm mal offen sagt, was für ein Dummschwätzer er ist.

Puh, da machst du jetzt aber ein Thema auf. Ich vermute KHR hat vom Uli einfach nur ein Zettelchen vorgelegt bekommen und den Inhalt dann mit größter Mühe vorgetragen. Alleine wäre der doch gar nicht auf die Idee gekommen, so eine Show zu inszenieren. Hatte für mich ein bisschen was von Stromberg-Humor (Fremdscham) - nur mit dem Unterschied, dass die das vollkommen ernst meinen. Früher habe ich mal aufrichtig Abneigung für diese beiden Unsympathen empfunden. Mittlerweile empfinde ich eher sowas wie Mitleid. Gerade Hoeneß wirkt wie völlig aus der Zeit gefallen. Seine Abteilung Attacke mag ja vllt. in den 90ern funktioniert haben. Heute ist das nur noch der traurige Versuch eines in die Jahre gekommenen Mannes, seine alte Reputation zurückzugewinnen.

Btw., hat sich Beckenbauer eigentlich schon geäußert? Da geht noch was.

Breitner vs. Hoeneß

Alones, Montag, 22.10.2018, 08:33 (vor 2013 Tagen) @ Sascha

Ich finde ja komischerweise Rummenigge viel schlimmer. Hoeneß poltert wie Opa August nach dem sechsten Bier auf einer Geburtstagsfeier. Einfach zum einen Ohr rein, zum anderen Ohr raus. Rummenigge erzählt in der Regel einfach schlichtweg dummes Zeug und Schwachsinn, allerdings in staatstragenden Tonfall und Ausdrucksweise und in der Regel tun alle so, als wäre das total bedenkenswert, was er äußert.

Dem fehlt eindeutig jemand, der ihm mal offen sagt, was für ein Dummschwätzer er ist.

Stimmt! Hoeneß hat eindeutig mehr unmittelbares Haßpotential, man kann ihm aber ein gewisses Maß an Autentizität nicht absprechen.
Rummenigge fand ich schon vor 30 Jahren als Co-Kommentator peinlich. Unvergessen, wie er 1990 gegen Holland den empörten Musterschüler von Oberlehrer Heribert gemacht hat (Das Spiel, in dem Reijkard "dem Rudi" von hinten in die Matte gerotzt hat). Es gibt einfach Leute, die können sich noch so sehr bemühen, glaubwürdig zu wirken - es klappt einfach nicht.
Rummenigges Vortrag bei der PK war der absolute Tiefpunkt in dieser Hinsicht. Das ganze Erscheinungsbild war so erbärmlich: Der rotglühende Säuferzinken, die Sprechpausen - teils theatralisch reingedrückt, teils offensichtler Atemnot geschuldet (Herzkrankheit?), zum Teil auch, weil er gefühlt nach jeder zweiten Silbe stundenlange Suchblicke auf seinen Spickzettel warf. Sowas macht mich immer instinktiv nervös - da rutsch ich automatisch mit dem Hintern hin und her.

Breitner vs. Hoeneß

stfn84, Köln, Montag, 22.10.2018, 08:24 (vor 2013 Tagen) @ Sascha

Sorry Sascha, aber das musste ich jetzt melden.

Der arme Lippstädter hat doch nun wirklich mit allem Recht was er sagt. Die faktische Berichterstattung war in den letzten Wochen ein Graus.

Breitner vs. Hoeneß

Sascha, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 08:29 (vor 2013 Tagen) @ stfn84

Das war gar nicht despektierlich gegenüber dem geliebten Vorstandsvositzenden gemeint. Schließlich konnte man schon bei seiner Geburt sogar einen dreifachen Regenbogen über Fröttmaning sehen, der von großen Taten kündete.

Breitner vs. Hoeneß

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 22.10.2018, 08:50 (vor 2013 Tagen) @ Sascha

Das war gar nicht despektierlich gegenüber dem geliebten Vorstandsvositzenden gemeint. Schließlich konnte man schon bei seiner Geburt sogar einen dreifachen Regenbogen über Fröttmaning sehen, der von großen Taten kündete.

Danke für den Lacher am frühen Morgen. Auch wenn ich jetzt dem Arbeitskollegen das debile "höhö" vor dem Bildschirm erklären muss.

Breitner vs. Hoeneß

stfn84, Köln, Montag, 22.10.2018, 08:33 (vor 2013 Tagen) @ Sascha

Das will ich auch hoffen. KHR und UH sind mE die besten Menschen die es jemals gab.

Champs-Élysées sage ich da!


Wer nun wirklich schlimmer ist, mag ich nicht zu beurteilen. Traurig ist jedoch vor allem, dass beiden immer und immer wieder die Bühne geboten und selten kritisch hinterfragt wird.

Breitner vs. Hoeneß

Pini, Montag, 22.10.2018, 10:17 (vor 2013 Tagen) @ stfn84

Wer nun wirklich schlimmer ist, mag ich nicht zu beurteilen. Traurig ist jedoch vor allem, dass beiden immer und immer wieder die Bühne geboten und selten kritisch hinterfragt wird.

Aber genau das ist jetzt ja die und vor allem unsere Chance! Die Selbstherrlichkeit von UH und KHR führt doch zunehmend dazu, dass Bayern schlechter gemanaget wird und die Bundesliga dadurch vielleicht doch mal wieder interessanter wird. Meinetwegen können die in ihrer Selbstherrlichkeit da noch 20 Jahre so weitermachen.

Breitner vs. Hoeneß

Phil, Montag, 22.10.2018, 11:15 (vor 2013 Tagen) @ Pini

Ich fürchte, dass die Männer im Hintergrund, die für Finanzen und Marketing etc. zuständig sind, halt deutlich professionellere und stärkere Kräfte sind.

Jung, Dreesen und Wacker sind da durchaus gute Leute und vor allem sie sind, die den FC Bayern wohl finanziell stabil halten und damit weit weg vom Rest der Konkurrenz.

Natürlich können diese nicht verhindern, wenn die sportlichen Entscheidungsträger Fehler machen. Wenn man einen Salihamidzic sich da hinsetzt.

Aber mit dem vielen Geld können sie unterm Strich wohl immer herbeiführen, dass sie national ziemlich weit weg sind und bleiben werden. Was nicht heißt, dass auch mal ein anderer in einem Jahr Meister werden könnte...

Aber an die große Zeitenwende glaube ich da kaum. Zumal der Fußball eher auf eine Zeit zusteuert - meiner Meinung nach - die ein Abschwung mit sich bringt. Und damit finanzielle Einbußen bei den Klubs. Und das trifft erst ganz am Ende dann die ganz großen. Und die können es dann auch noch besser verkraften.

MFG
Phil

Breitner vs. Hoeneß

Pini, Montag, 22.10.2018, 11:31 (vor 2013 Tagen) @ Phil

Das stimmt wahrscheinlich. Es sagt ja auch schon viel aus, dass ich auf ein, zwei spannende Saisons hoffe. Der Anspruch ist wahrlich gering.

Breitner vs. Hoeneß

Sascha, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 11:34 (vor 2013 Tagen) @ Pini

Finde ich nicht einmal, dass das gering ist, sondern schlicht und ergreifend realistisch. Letztendlich können wir ja auch bei uns nicht absehen, wie unser Kader in zwei Jahren aussieht, wenn wir mit den Diallos, Akanjis, Alcácers und Sanchos zwei tolle Spielzeiten hinlegen.

Lohnt sich in meinen Augen als Fan eh nicht groß, darüber hinaus zu denken.

Breitner vs. Hoeneß

hanno29, Berlin, Montag, 22.10.2018, 11:46 (vor 2013 Tagen) @ Sascha

Finde ich nicht einmal, dass das gering ist, sondern schlicht und ergreifend realistisch. Letztendlich können wir ja auch bei uns nicht absehen, wie unser Kader in zwei Jahren aussieht, wenn wir mit den Diallos, Akanjis, Alcácers und Sanchos zwei tolle Spielzeiten hinlegen.

Lohnt sich in meinen Augen als Fan eh nicht groß, darüber hinaus zu denken.

Im Gegensatz zum allergrößten Club des Universum, müssen wir gefühlt, alle 2-3 Jahre die Topspieler austauschen, bei denen bleiben die besten Spieler, werden dann weggeschickt, wenn sie nur noch einen Scheißdreck spielen. Man kann froh sein, wenn es dem BVB nicht so ergeht, wie Monaco und man sich am Tabellenende wiederfindet, weil dem Trainer alle Topspieler weggenommen wurden.

Gladbach wird bald die Fluch der guten Taten erleben, wenn sie die Topteams um Plea reißen, Hazard Angebote bekommt, evtl. auch Ginter, Hoffmann und wie sie nicht alle heißen. Frankfurt ebenso, obwohl dort jedes Jahr umgebrochen wird. Hoffenheim ohne JN, wird auch spannend werden... .

Breitner vs. Hoeneß

Sascha, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 11:52 (vor 2013 Tagen) @ hanno29

Finde ich nicht einmal, dass das gering ist, sondern schlicht und ergreifend realistisch. Letztendlich können wir ja auch bei uns nicht absehen, wie unser Kader in zwei Jahren aussieht, wenn wir mit den Diallos, Akanjis, Alcácers und Sanchos zwei tolle Spielzeiten hinlegen.

Lohnt sich in meinen Augen als Fan eh nicht groß, darüber hinaus zu denken.


Im Gegensatz zum allergrößten Club des Universum, müssen wir gefühlt, alle 2-3 Jahre die Topspieler austauschen, bei denen bleiben die besten Spieler, werden dann weggeschickt, wenn sie nur noch einen Scheißdreck spielen. Man kann froh sein, wenn es dem BVB nicht so ergeht, wie Monaco und man sich am Tabellenende wiederfindet, weil dem Trainer alle Topspieler weggenommen wurden.

Gladbach wird bald die Fluch der guten Taten erleben, wenn sie die Topteams um Plea reißen, Hazard Angebote bekommt, evtl. auch Ginter, Hoffmann und wie sie nicht alle heißen. Frankfurt ebenso, obwohl dort jedes Jahr umgebrochen wird. Hoffenheim ohne JN, wird auch spannend werden... .

Wir haben jetzt in den letzten acht Jahren nur einmal den CL-Startplatz verpasst. Wie man da zu dem Schluss kommen kann, dass wir froh sein müssen, dass wir nicht in den Tabellenkeller abrutschen, verstehe ich nicht.

Breitner vs. Hoeneß

Phil, Montag, 22.10.2018, 11:59 (vor 2013 Tagen) @ Sascha

Wir haben jetzt in den letzten acht Jahren nur einmal den CL-Startplatz verpasst. Wie man da zu dem Schluss kommen kann, dass wir froh sein müssen, dass wir nicht in den Tabellenkeller abrutschen, verstehe ich nicht.

Und immer international gespielt seit 2010/2011 wenn ich mich gerade nicht irre.

Wir sind qua unserer Wirtschaftskraft, zwar deutlich unterhalb des FC Bayern angesiedelt, aber eben dennoch ein gutes Stück weg vom Rest der Liga. Und wie in München, ist es auch bei uns, dass diese enormen finanziellen Möglichkeiten sehr viel ausgleichen. Auch größere Fehler in der Saison/Kaderplanung.

MFG
Phil

Breitner vs. Hoeneß

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 22.10.2018, 12:08 (vor 2013 Tagen) @ Phil

Wir haben jetzt in den letzten acht Jahren nur einmal den CL-Startplatz verpasst. Wie man da zu dem Schluss kommen kann, dass wir froh sein müssen, dass wir nicht in den Tabellenkeller abrutschen, verstehe ich nicht.


Und immer international gespielt seit 2010/2011 wenn ich mich gerade nicht irre.

Wir sind qua unserer Wirtschaftskraft, zwar deutlich unterhalb des FC Bayern angesiedelt, aber eben dennoch ein gutes Stück weg vom Rest der Liga. Und wie in München, ist es auch bei uns, dass diese enormen finanziellen Möglichkeiten sehr viel ausgleichen. Auch größere Fehler in der Saison/Kaderplanung.

Wir haben aber auch schon 2 Totalabstürze erlebt in den letzten Jahren. Beide wurden gerade noch so in der Rückrunde aufgefangen. Hätte aber auch schief gehen können.

Breitner vs. Hoeneß

Phil, Montag, 22.10.2018, 13:43 (vor 2013 Tagen) @ homer73

Wir haben aber auch schon 2 Totalabstürze erlebt in den letzten Jahren. Beide wurden gerade noch so in der Rückrunde aufgefangen. Hätte aber auch schief gehen können.

Im Grunde war es einer. Unter Klopp. Und Christoph Biermann hat in seinem aktuellen Buch mal gut rausgearbeitet, wie viel Pech dabei im Spiel war.

Letztes Jahr haben wir extrem geschwächelt, aber in der Liga waren wir - auch der allgemeinen Schwäche der Liga geschuldet - immer in der Nähe der internationalen Plätze.

Und das wir am Ende beides Mal, trotz größerer Probleme, die Qualifikation dennoch schafften, ist für mich eher bezeichnend, und weniger ein "noch mal Glück gehabt". Kann man aber sicherlich auch anders sehen/einschätzen.

MFG
Phil

Breitner vs. Hoeneß

Sascha, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 13:51 (vor 2013 Tagen) @ Phil

Naja, zumindest das Ende der letzten Saison kann man schon als glücklich bezeichnen. Verzieht Wendell nicht in der sechsten Minute den Elfer und es steht dann bereits 2:0 für Leverkusen, würde es für uns diese Saison auch eher Europa-League heißen.

Wir sind da schon eher in die Champions-League eingezogen worden.

Breitner vs. Hoeneß

Phil, Montag, 22.10.2018, 13:59 (vor 2013 Tagen) @ Sascha

Naja, zumindest das Ende der letzten Saison kann man schon als glücklich bezeichnen. Verzieht Wendell nicht in der sechsten Minute den Elfer und es steht dann bereits 2:0 für Leverkusen, würde es für uns diese Saison auch eher Europa-League heißen.

Wir sind da schon eher in die Champions-League eingezogen worden.

Mir ging es jetzt allgemein um die Qualifikation zum internationalen Fußball. Und nicht nur um die CL.

Dass wir auch Glück hatten, ist so. Dennoch haben wir immer Kontakt eben zu diesen Plätzen gehabt. Und wenn wir ehrlich sind, taumelten sie doch im Grunde allesamt auf diesen Plätzen ein. Wirklich überzeugend gespielt hat da kein einziger Klub letztes Jahr.

MFG
Phil

Breitner vs. Hoeneß

Sascha, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 14:05 (vor 2013 Tagen) @ Phil

Naja, zumindest das Ende der letzten Saison kann man schon als glücklich bezeichnen. Verzieht Wendell nicht in der sechsten Minute den Elfer und es steht dann bereits 2:0 für Leverkusen, würde es für uns diese Saison auch eher Europa-League heißen.

Wir sind da schon eher in die Champions-League eingezogen worden.


Mir ging es jetzt allgemein um die Qualifikation zum internationalen Fußball. Und nicht nur um die CL.

Dass wir auch Glück hatten, ist so. Dennoch haben wir immer Kontakt eben zu diesen Plätzen gehabt. Und wenn wir ehrlich sind, taumelten sie doch im Grunde allesamt auf diesen Plätzen ein. Wirklich überzeugend gespielt hat da kein einziger Klub letztes Jahr.

MFG
Phil

Wenn man sich jetzt aber die neuen Garantiegelder bei der Verteilung der CL-Einnahmen anschaut, die wir in diesem Jahr verdienen, hätte man einen "nur" EL-Platz schon als deutlichen Misserfolg werten müssen. Dass Watzke da in Hoffenheim zum Ende ziemlich angeschlagen auf der Tribüne wirkte, wird nicht allein rein sportliche Gründe gehabt haben.

Einigen wir uns einfach darauf, dass der Ausgang der letzten Saison nicht allein das Ergebnis besonderer sportlicher Eigenverdienste war.

Breitner vs. Hoeneß

Smeller, Dortmund, Dienstag, 23.10.2018, 02:15 (vor 2012 Tagen) @ Sascha

Dass Watzke da in Hoffenheim zum Ende ziemlich angeschlagen auf der Tribüne wirkte, wird nicht allein rein sportliche Gründe gehabt haben.

Einigen wir uns einfach darauf, dass der Ausgang der letzten Saison nicht allein das Ergebnis besonderer sportlicher Eigenverdienste war.

Es war das Ende einer verkorksten Saison. Ich glaube, jeder war froh, dass die Kack-Saison endlich vorbei war. Da ist mir auch keine Last von den Schultern gefallen. Ich war einfach am Ende und hatte keinen Bock mehr auf Fußball. Hätte man in dem Moment von mir ein Bild gemacht, sähe das wahrscheinlich ähnlich aus.

Breitner vs. Hoeneß

Phil, Montag, 22.10.2018, 14:09 (vor 2013 Tagen) @ Sascha

Wenn man sich jetzt aber die neuen Garantiegelder bei der Verteilung der CL-Einnahmen anschaut, die wir in diesem Jahr verdienen, hätte man einen "nur" EL-Platz schon als deutlichen Misserfolg werten müssen. Dass Watzke da in Hoffenheim zum Ende ziemlich angeschlagen auf der Tribüne wirkte, wird nicht allein rein sportliche Gründe gehabt haben.

Ich habe das rein sportlich und aus meiner persönlichen Fansicht bewertet. Und da ist mir erst einmal egal, wo nun noch etwas mehr Geld reingeholt werden kann oder nicht. Dass die CL in der Wertigkeit weit über dem Rest der Wettbewerbe steht, ist aber ja klar.

Dennoch kann man sagen, dass wir zuletzt 2009/2010 nicht internationalen Fußball in Dortmund gesehen haben. Was halt weit weg davon ist, dass man im Zweifel mal auch komplett abstürzen kann. Was natürlich immer mal wieder für einige Zeit innerhalb einer Saison möglich ist. Keine Frage. Aber unterm Strich sind wir seit bald 10 Jahren immer international dabei und damit einhergehend immer Top 7 in Deutschland geworden.

Einigen wir uns einfach darauf, dass der Ausgang der letzten Saison nicht allein das Ergebnis besonderer sportlicher Eigenverdienste war.

Absolut. Wir hatten auch einfach Glück, dass der Rest der Liga auch kaum etwas auf die Reihe bekam. Wäre dem anders gewesen, wären wir niemals in die CL gekommen. Ob wir aber jemals ernsthaft in Abstiegsgefahr (Tabellenkeller) geraten wären? Das dann wohl auch nicht.

MFG
Phil

Breitner vs. Hoeneß

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 22.10.2018, 14:43 (vor 2013 Tagen) @ Phil

Wenn man sich jetzt aber die neuen Garantiegelder bei der Verteilung der CL-Einnahmen anschaut, die wir in diesem Jahr verdienen, hätte man einen "nur" EL-Platz schon als deutlichen Misserfolg werten müssen. Dass Watzke da in Hoffenheim zum Ende ziemlich angeschlagen auf der Tribüne wirkte, wird nicht allein rein sportliche Gründe gehabt haben.


Ich habe das rein sportlich und aus meiner persönlichen Fansicht bewertet. Und da ist mir erst einmal egal, wo nun noch etwas mehr Geld reingeholt werden kann oder nicht. Dass die CL in der Wertigkeit weit über dem Rest der Wettbewerbe steht, ist aber ja klar.

Dennoch kann man sagen, dass wir zuletzt 2009/2010 nicht internationalen Fußball in Dortmund gesehen haben. Was halt weit weg davon ist, dass man im Zweifel mal auch komplett abstürzen kann. Was natürlich immer mal wieder für einige Zeit innerhalb einer Saison möglich ist. Keine Frage. Aber unterm Strich sind wir seit bald 10 Jahren immer international dabei und damit einhergehend immer Top 7 in Deutschland geworden.

Einigen wir uns einfach darauf, dass der Ausgang der letzten Saison nicht allein das Ergebnis besonderer sportlicher Eigenverdienste war.


Absolut. Wir hatten auch einfach Glück, dass der Rest der Liga auch kaum etwas auf die Reihe bekam. Wäre dem anders gewesen, wären wir niemals in die CL gekommen. Ob wir aber jemals ernsthaft in Abstiegsgefahr (Tabellenkeller) geraten wären? Das dann wohl auch nicht.

MFG
Phil

Gefühlt waren wir letzte Saison im Abstiegskampf, tatsächlich ist es soweit nicht gekommen. 2015 waren wir im Abstiegskampf, 1999 (für die Älteren) auch.

Breitner vs. Hoeneß

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 22.10.2018, 15:24 (vor 2013 Tagen) @ homer73

Also als Jonas Kamper 2007 in Bielefeld traf, ging mir auch ordentlich der Arsch auf Grundeis. Wäre das Aachen-Spiel in der Woche darauf in die Hose gegangen, hätte das eine seeeehr negative Eigendynamik entwickeln können... war ja schließlich schon der 28. Spieltag und wir standen auf Platz 17.

Breitner vs. Hoeneß

Phil, Montag, 22.10.2018, 15:01 (vor 2013 Tagen) @ homer73

Gefühlt waren wir letzte Saison im Abstiegskampf, tatsächlich ist es soweit nicht gekommen. 2015 waren wir im Abstiegskampf, 1999 (für die Älteren) auch.

1997/98 im Prinzip auch. Wobei es 1999/2000 halt richtig eng wurde. Geschweige 2006/2007.

Aber ich gebe zumindest zu bedenken, dass wir 2014/2015 schon am 24. Spieltag 7 Punkte auf einen Abstiegsplatz hatten und 6 auf den Relegationsplatz.

MFG
Phil

Breitner vs. Hoeneß

Foreveralone, Dortmund, Dienstag, 23.10.2018, 09:55 (vor 2012 Tagen) @ Phil

Gefühlt waren wir letzte Saison im Abstiegskampf, tatsächlich ist es soweit nicht gekommen. 2015 waren wir im Abstiegskampf, 1999 (für die Älteren) auch.


1997/98 im Prinzip auch. Wobei es 1999/2000 halt richtig eng wurde. Geschweige 2006/2007.

Aber ich gebe zumindest zu bedenken, dass wir 2014/2015 schon am 24. Spieltag 7 Punkte auf einen Abstiegsplatz hatten und 6 auf den Relegationsplatz.

MFG
Phil


....aber zum Glück noch nie so knapp, dass wir bis zur letzten Spielminute am letzten Spieltach zittern mussten. Jetzt mal die Religation 86 ausgeklammert, dass habe ich bewusst nicht erlebt, wie die meisten hier so schätze ich.

Breitner vs. Hoeneß

Phil, Dienstag, 23.10.2018, 10:20 (vor 2012 Tagen) @ Foreveralone

....aber zum Glück noch nie so knapp, dass wir bis zur letzten Spielminute am letzten Spieltach zittern mussten. Jetzt mal die Religation 86 ausgeklammert, dass habe ich bewusst nicht erlebt, wie die meisten hier so schätze ich.

Ich schon ;-)

Sicherlich einer der absolut entscheidendsten Wendepunkte in der BVB Historie. Ohne Jürgen Wegmanns Tor in letzter Sekunde wären wir heute - ohne das man es jetzt beweisen könnte - aber wohl sehr wahrscheinlich woanders angesiedelt.

MFG
Phil

Breitner vs. Hoeneß

Blarry, Essen, Montag, 22.10.2018, 15:52 (vor 2013 Tagen) @ Phil

2014/15 mussten wir halt im tiefsten Tabellenkeller überwintern, hatten dementsprechend fünf Wochen Zeit zum Grübeln - was im Anschluss nach einem 0:0 in Leverkusen (bei dem wir auf eine Passquote von historisch unerreichten 44% kamen) und einem 0:1 zuhause gegen Augsburg natürlich nicht besser wurde. Danach folgten drei Siege, unter anderem im Heimderby, die uns wiederum Luft verschafften und für eine positive Grundtendenz sorgten. Ich war nach dem Derbysieg z.B. relativ sicher, wir würden noch in die Champions League rutschen, weils spielerisch eben gepasst hat und nur die Ergebnisse fehlten.

Breitner vs. Hoeneß

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 22.10.2018, 13:59 (vor 2013 Tagen) @ Sascha

Naja, zumindest das Ende der letzten Saison kann man schon als glücklich bezeichnen. Verzieht Wendell nicht in der sechsten Minute den Elfer und es steht dann bereits 2:0 für Leverkusen, würde es für uns diese Saison auch eher Europa-League heißen.

Wir sind da schon eher in die Champions-League eingezogen worden.

Trotzdem hätten wir weiterhin im Europapokal gespielt. Außer Bayern kann kein anderer Verein so lange ununterbrochen Europapokal spielen wie Dortmund.

Gruß

CHS

Breitner vs. Hoeneß

hanno29, Berlin, Montag, 22.10.2018, 11:57 (vor 2013 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von hanno29, Montag, 22.10.2018, 12:00

Gladbach wird bald die Fluch der guten Taten erleben, wenn sie die Topteams um Plea reißen, Hazard Angebote bekommt, evtl. auch Ginter, Hoffmann und wie sie nicht alle heißen. Frankfurt ebenso, obwohl dort jedes Jahr umgebrochen wird. Hoffenheim ohne JN, wird auch spannend werden... .


Wir haben jetzt in den letzten acht Jahren nur einmal den CL-Startplatz verpasst. Wie man da zu dem Schluss kommen kann, dass wir froh sein müssen, dass wir nicht in den Tabellenkeller abrutschen, verstehe ich nicht.

Darum wird bei uns auch mit Vorsicht umgebrochen, anders als in Monaco, die Bosse haben dort in 2 Jahren ihr gesamtes Tafelsilber verscherbelt und können das in dieser Saison nicht mehr kompensieren (Stand jetzt).
Die Kunst ist es nicht, oben, 1 x die Tür aufzumachen, die Kunst für Klubs wie den BVB ist es, ständig den Fuß in der Tür zu haben.

Breitner vs. Hoeneß

Sascha, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 11:59 (vor 2013 Tagen) @ hanno29

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat gehört das wohl zum Geschäftsmodell und man hat die Kohle mehrheitlich in den Nachwuchs gesteckt, um den nächsten Jahrgang der Mbáppes und Co. zu säen.

Breitner vs. Hoeneß

hanno29, Berlin, Montag, 22.10.2018, 12:04 (vor 2013 Tagen) @ Sascha

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat gehört das wohl zum Geschäftsmodell und man hat die Kohle mehrheitlich in den Nachwuchs gesteckt, um den nächsten Jahrgang der Mbáppes und Co. zu säen.

Dieses Geschäftsmodell sollten sie schleunigst überdenken, auch wenn deren Jugendarbeit zu den Besten gehört, wir profitieren derzeit auch davon, kann das schnell in die Hosen gehen, wenn man es übertreibt. Jardim hat dort tolle Arbeit geleistet, aber von heute auf morgen, auf fast alle Stammspieler, die außergewöhnlich waren, zu verzichten, das bekommt kein Trainer der Welt hin

Breitner vs. Hoeneß

Pini, Montag, 22.10.2018, 11:40 (vor 2013 Tagen) @ Sascha

Finde ich nicht einmal, dass das gering ist, sondern schlicht und ergreifend realistisch. Letztendlich können wir ja auch bei uns nicht absehen, wie unser Kader in zwei Jahren aussieht, wenn wir mit den Diallos, Akanjis, Alcácers und Sanchos zwei tolle Spielzeiten hinlegen.

Lohnt sich in meinen Augen als Fan eh nicht groß, darüber hinaus zu denken.

Das stimmt. Deswegen finde ich auch dieses Gerede von Umbruch und Übergangssaison usw. nicht zutreffend. Im Endeffekt sind Spieler mittlerweile Saisonarbeiter und da groß Perspektiven über 2 Jahre hinaus zu entwickeln... na ja.

Breitner vs. Hoeneß

Sascha, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 11:49 (vor 2013 Tagen) @ Pini

Finde ich nicht einmal, dass das gering ist, sondern schlicht und ergreifend realistisch. Letztendlich können wir ja auch bei uns nicht absehen, wie unser Kader in zwei Jahren aussieht, wenn wir mit den Diallos, Akanjis, Alcácers und Sanchos zwei tolle Spielzeiten hinlegen.

Lohnt sich in meinen Augen als Fan eh nicht groß, darüber hinaus zu denken.


Das stimmt. Deswegen finde ich auch dieses Gerede von Umbruch und Übergangssaison usw. nicht zutreffend. Im Endeffekt sind Spieler mittlerweile Saisonarbeiter und da groß Perspektiven über 2 Jahre hinaus zu entwickeln... na ja.

Ist ja letztendlich auch immer die Frage nach dem Gras, das auf der anderen Seite grüner ist. Bei den Bayern ist ja ein Kritikpunkt, dass sie zu protektionistisch gehandelt haben und zu lange auf die gleichen Spieler vertrauen.

Von den Spielern zu verlangen, dass sie bis zum Alter von 30 Jahren bloß dem eigenen Verein treu bleiben und sich dann vom Acker machen, bevor die körperliche Leistungsfähigkeit nachlässt, wäre ja auch sehr bigott. Wobei ich aber den Verdacht habe, dass viele Fans genau an sowas denken, wenn sie an Vereinstreue denken.

Breitner vs. Hoeneß

Elmar, Montag, 22.10.2018, 12:19 (vor 2013 Tagen) @ Sascha

Das Beispiel Schmelzer spricht doch Bände.
Vereinstreu durch und durch. Dank und Unterstützung waren jetzt nicht zu 100% das Feedback der Fans.

Breitner vs. Hoeneß

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 22.10.2018, 11:38 (vor 2013 Tagen) @ Sascha

Finde ich nicht einmal, dass das gering ist, sondern schlicht und ergreifend realistisch. Letztendlich können wir ja auch bei uns nicht absehen, wie unser Kader in zwei Jahren aussieht, wenn wir mit den Diallos, Akanjis, Alcácers und Sanchos zwei tolle Spielzeiten hinlegen.

Lohnt sich in meinen Augen als Fan eh nicht groß, darüber hinaus zu denken.

Deswegen kann ich mich zB auch nicht über die Leihe ohne Kaufoption bei Hakimi aufregen. (2 Jahre)

Breitner vs. Hoeneß

Liberogrande, Montag, 22.10.2018, 11:50 (vor 2013 Tagen) @ homer73

Das einzige was an der Konstellation nicht so schön ist, ist dass wir dann in zwei Jahren bei entsprechender Entwicklung keine 60 Millionen für ihn kassieren können. Aber gut, dafür bleiben uns ja noch Sancho, Pulisic, Akanji, Diallo etc.

Breitner vs. Hoeneß

Eisen, DO, Montag, 22.10.2018, 07:35 (vor 2013 Tagen) @ Sascha

Wie ist der da überhaupt Vorstandsvorsitzender geworden? Was befähigt ihn außer eine Bayern-Spielerkarriere? Ich meine, der Mann war ja auch formal der Boss vom Hoeneß (auch wenn ich nciht glaube, dass er es gewagt hat, ihm auch nur ein einzges Mal eine formale Anweisung zu geben).

Hat der mal ein Praktikum bei Adidas gemacht oder hat es gereicht, als Co-Kommentator von Gerd Rubenbauer das WM-Finale von 1990 zu kommentieren? Ist wirklich unfassbar...

Breitner vs. Hoeneß

Elmar, Montag, 22.10.2018, 07:57 (vor 2013 Tagen) @ Eisen

Moin
Inhaltlich sehe ich das wie Sascha.
Allerdings gestehe ich Runmenigge zu, dass der Verein mit/unter ihm sehr dominant durch die letzten Jahre gekommen ist.

Breitner vs. Hoeneß

Ulrich, Montag, 22.10.2018, 08:04 (vor 2013 Tagen) @ Elmar

Moin
Inhaltlich sehe ich das wie Sascha.
Allerdings gestehe ich Runmenigge zu, dass der Verein mit/unter ihm sehr dominant durch die letzten Jahre gekommen ist.

Die Frage ist doch, wie viel hat er tatsächlich zu sagen? Ich halte ihn eher für eine Art Galionsfigur. Er ist ganz vorne, aber am Ruder stehen andere. Bevor Hoeneß in Haft ging liefen meiner Meinung nach alle Fäden bei ihm zusammen, im Grunde hat er die Bayern geführt. Und auch als er in Haft saß hat der von ihm aufgebaute Apparat weiterhin größtenteils funktioniert. Und kaum war Hoeneß heraus aus dem Gefängnis hat er die Zügel wieder in die Hand genommen.

Breitner vs. Hoeneß

Liberogrande, Montag, 22.10.2018, 10:57 (vor 2013 Tagen) @ Ulrich

Dagegen spricht aber, dass die Bayern während Hoeneß' Inhaftierung doch anders agiert haben als nach seiner Rückkehr an die Macht. Kalle hat den FCB irgendwie internationaler ausgerichtet, mit Hoeneß kehrt die bajuwarische Spezlwirtschaft zurück. Man besetzt Posten wieder vermehrt mit altbekannten Gesichtern und setzt mehr auf deutsche Spieler.

Breitner vs. Hoeneß

Elmar, Montag, 22.10.2018, 09:28 (vor 2013 Tagen) @ Ulrich

Mag sein, das Kalle nur der Grüßaugust ist. Durch die Haftstrafe von Uli, habe ich ihn etwas mehr zugestanden.

Breitner vs. Hoeneß

Ulrich, Montag, 22.10.2018, 08:44 (vor 2013 Tagen) @ Ulrich

Moin
Inhaltlich sehe ich das wie Sascha.
Allerdings gestehe ich Runmenigge zu, dass der Verein mit/unter ihm sehr dominant durch die letzten Jahre gekommen ist.


Die Frage ist doch, wie viel hat er tatsächlich zu sagen? Ich halte ihn eher für eine Art Galionsfigur. Er ist ganz vorne, aber am Ruder stehen andere. Bevor Hoeneß in Haft ging liefen meiner Meinung nach alle Fäden bei ihm zusammen, im Grunde hat er die Bayern geführt. Und auch als er in Haft saß hat der von ihm aufgebaute Apparat weiterhin größtenteils funktioniert. Und kaum war Hoeneß heraus aus dem Gefängnis hat er die Zügel wieder in die Hand genommen.

Das ging mir gestern auch durch den Kopf. Ich kann mich an Diskussionen erinnern, ob Hoeneß nach seiner Haftstrafe jemals wieder ein Amt beim FC Bayern bekleiden kann/darf. Daß er jetzt quasi "the big boss" ist, zeigt doch, wieviel Macht er über die Jahre hin aufgebaut hat. Ich finde, das Ganze hat mittlerweile mafiöse Züge.

Breitner vs. Hoeneß

Ulrich, Montag, 22.10.2018, 10:25 (vor 2013 Tagen) @ Kwiat


Das ging mir gestern auch durch den Kopf. Ich kann mich an Diskussionen erinnern, ob Hoeneß nach seiner Haftstrafe jemals wieder ein Amt beim FC Bayern bekleiden kann/darf. Daß er jetzt quasi "the big boss" ist, zeigt doch, wieviel Macht er über die Jahre hin aufgebaut hat. Ich finde, das Ganze hat mittlerweile mafiöse Züge.

Diese mafiösen Züge hat das ganze doch schon lange. Uli Hoeneß hat sich seit dem Ende der Achtziger seine Position als Pate des FC Bayern hart erarbeitet. Ich erinnere nur an den Kirch-Deal und später an seine seltsamen, im Grunde bis heute nicht aufgeklärten Geschäfte mit dem Adidas-Boss.

Breitner vs. Hoeneß

Alones, Montag, 22.10.2018, 10:44 (vor 2013 Tagen) @ Ulrich


Das ging mir gestern auch durch den Kopf. Ich kann mich an Diskussionen erinnern, ob Hoeneß nach seiner Haftstrafe jemals wieder ein Amt beim FC Bayern bekleiden kann/darf. Daß er jetzt quasi "the big boss" ist, zeigt doch, wieviel Macht er über die Jahre hin aufgebaut hat. Ich finde, das Ganze hat mittlerweile mafiöse Züge.


Diese mafiösen Züge hat das ganze doch schon lange. Uli Hoeneß hat sich seit dem Ende der Achtziger seine Position als Pate des FC Bayern hart erarbeitet. Ich erinnere nur an den Kirch-Deal und später an seine seltsamen, im Grunde bis heute nicht aufgeklärten Geschäfte mit dem Adidas-Boss.

Hinzu kommt, dass der alle relevanten Posten im Verein mit eigenen Leuten besetzt hat. Das sind alles Leute, die ihm irgendwie etwas "schuldig" sind. In der Vergangenheit mag man ihm das als Nächstenliebe ausgelegt haben, wenn er beispielsweise einem Ex-Spieler mit privaten Problemen, einen Posten im Verein verschafft hat. Heute würde ich sagen, der hat gezielt nach solchen "gebrochenen" Charakteren gesucht, um seine eigene Machtgeilheit maximal ausleben zu können. Der hat über Jahrzehnte Strukturen im Verein geschaffen, die es ihm ermöglicht haben, selbst eine Haftstrafe zu überstehen. Wo gibt es sowas noch? Bei Hoeneß laufen alle Fäden zusammen. Deshalb wird man den Mann auch nicht mehr los. Selbst wenn es die große Götterdämmerung im Verein geben sollte - und Hoeneß wird als Präsident nicht wiedergewählt -, bezweifle ich, dass der Mann einfach so stumm abtritt. Der wird schon einen Weg finden, zurück zu kommen. Notfalls wird eben ein Posten für ihn erfunden. Denn was interessieren den "großen Demokraten" Hoeneß schon Wahlen? Der Mann befindet sich auf einem Rachefeldzug - und dieser ist noch lange nicht beendet.

Breitner vs. Hoeneß

Johannes, Emsdetten, Montag, 22.10.2018, 07:49 (vor 2013 Tagen) @ Eisen

Wie ist der da überhaupt Vorstandsvorsitzender geworden? Was befähigt ihn außer eine Bayern-Spielerkarriere? Ich meine, der Mann war ja auch formal der Boss vom Hoeneß (auch wenn ich nciht glaube, dass er es gewagt hat, ihm auch nur ein einzges Mal eine formale Anweisung zu geben).

Hat der mal ein Praktikum bei Adidas gemacht oder hat es gereicht, als Co-Kommentator von Gerd Rubenbauer das WM-Finale von 1990 zu kommentieren? Ist wirklich unfassbar...

Eine abgebrochene Banklehre in Lippstadt reicht scheinbar als Qualifikation.

Breitner vs. Hoeneß

Knolli, Montag, 22.10.2018, 06:53 (vor 2013 Tagen) @ Alones

Hihihi....niceee

Breitner vs. Hoeneß

Alex, Block 12, Montag, 22.10.2018, 00:05 (vor 2013 Tagen) @ Alones

Das hat Breitner so gesagt?
Da liefert einer dem Boulevard Nachschub.
Wo ist das Popcorn.

Breitner vs. Hoeneß

Alones, Montag, 22.10.2018, 00:21 (vor 2013 Tagen) @ Alex

Das hat Breitner so gesagt?
Da liefert einer dem Boulevard Nachschub.
Wo ist das Popcorn.

Breitner hat das wohl so - oder zumindest so ähnlich - bei Blickpunkt Sport im BR gesagt. Leider noch nicht online abrufbar. Hoeneß und Breitner verbindet ja auch eine ganz besondere Beziehung: tz.de/sport/fc-bayern/paul-breitner-hoeness-freunde-fuers-leben-tz-541340.html

Eigentlich schwer vorstellbar, dass der Uli das so auf sich sitzen lässt.

Breitner vs. Hoeneß

Matze0989, Schwoabäländle, Montag, 22.10.2018, 07:33 (vor 2013 Tagen) @ Alones

Die Rechtsabteilung arbeitet schon...

Ist ziemlich großes Kino, was da abgeht. Bin auf das Spiel gegen Athen gesoannt.

Breitner vs. Hoeneß

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 22.10.2018, 08:30 (vor 2013 Tagen) @ Matze0989

Die Rechtsabteilung arbeitet schon...

Ist ziemlich großes Kino, was da abgeht. Bin auf das Spiel gegen Athen gesoannt.

Ich habe starke Zweifel, ob das Spiel gegen Athen irgendeine Form der Spannung bieten wird.

Breitner vs. Hoeneß

homer73, Montag, 22.10.2018, 09:11 (vor 2013 Tagen) @ homer73

Tja, die Bayern haben jetzt ne richtig angenehme Phase vor sich, in der sie jeden Frust loswerden können.

Mailand Derby

Daddy, Sonntag, 21.10.2018, 20:17 (vor 2013 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Um 20:30 auf DAZN

Mailand Derby

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 21.10.2018, 20:36 (vor 2013 Tagen) @ Daddy

Um 20:30 auf DAZN

Freue mich drauf, ich hab gewisse Symphatien in der Serie A für Inter und hoffe die können sich heute durchsetzen.

für Didi Hamann ist Gladbach erster Titelanwärter

hanno29, Berlin, Sonntag, 21.10.2018, 19:59 (vor 2013 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

spielen den besten Fußball.

Die armen Gladbacher, Hellseher-Didi hat gesprochen, kann nicht gut enden.

für Didi Hamann ist Gladbach erster Titelanwärter

ojaz12, regensburg, Montag, 22.10.2018, 06:15 (vor 2013 Tagen) @ hanno29

Was sonst? Dortmund muss ja auch ständig diesen zweitklassigen Witsel aus China mitschleppen ;-).

für Didi Hamann ist Gladbach erster Titelanwärter

Ulrich, Sonntag, 21.10.2018, 22:26 (vor 2013 Tagen) @ hanno29

spielen den besten Fußball.

Die armen Gladbacher, Hellseher-Didi hat gesprochen, kann nicht gut enden.

Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber ich finde die Aussage prima. Ärgerlich wäre ich gewesen wenn er uns als Titelfavorit hoch gehypt hätte. Eigentlich sind wir noch lange nicht so weit den Bayern Paroli zu bieten, aber warten wir einfach ab was die Saison noch bringen wird ;-)

für Didi Hamann ist Gladbach erster Titelanwärter

-Christian-, Sonntag, 21.10.2018, 22:19 (vor 2013 Tagen) @ hanno29

Hat Hamann eigentlich irgendeinen Vertrag mit Plea? Gefühlt lässt er keine Möglichkeit aus, sogar wenn es nicht um Gladbach geht, um den "kommenden Superstar der Liga" zu erwähnen und loben.

Sky 90 fand ich gut

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 21.10.2018, 21:29 (vor 2013 Tagen) @ hanno29

Um mal einen Kontrapunkt zu setzen. Ich fand die heutige Runde von Sky 90 gut. Sowohl Berthold als auch Hamann und Lienen wussten mir zu gefallen. Selbst Draxler von der Bild war heute nicht schlecht.
Die Bayern und die Nationalmannschaft wurden robust eingenordet. Gladbach als mögliche Überraschungsmannschaft im Meisterkampf mit Aussenseiterchancen benannt. Warum nicht?
Der BVB wurde für seine Führung und das Scouting gelobt. Schalke kritisiert. Also alles gut mit der Runde.

Sky 90 fand ich gut

MKB, Siegen, Sonntag, 21.10.2018, 21:39 (vor 2013 Tagen) @ Wickiborusse

Ich fand vor allem Berthold und hamann mal direkt. Da wurden mal ordentlich Punkte angesprochen. Vor allem Berthold hat ja ordentlich gegen den dfb geledert.

Lienen über Löw

-Christian-, Sonntag, 21.10.2018, 22:16 (vor 2013 Tagen) @ MKB

Mich hat die direkte Aussage von Ewald Lienen über Löw schon ein wenig gewundert. Lienen sagte sinngemäß, dass jeder Bundesligatrainer nach derartigen zwei Jahren schon längst an die Wand genagelt bzw. gefeuert worden wäre.

Lienen über Löw

-Christian-, Sonntag, 21.10.2018, 22:28 (vor 2013 Tagen) @ -Christian-

Warum ist Lienen eigentlich inzwischen so eine Kult-Person? Einfach weil er alt ist?

Lienen über Löw

Ulrich, Sonntag, 21.10.2018, 22:34 (vor 2013 Tagen) @ Kulibi77

Warum ist Lienen eigentlich inzwischen so eine Kult-Person? Einfach weil er alt ist?

Als Spieler Bundesliga-Urgestein, als Trainer dann Stehaufmännchen insbesondere in der zweiten Liga. Und als Mensch jemand der gerne gegen den Strom schwimmt.

Lienen über Löw

Ulrich, Sonntag, 21.10.2018, 22:52 (vor 2013 Tagen) @ Ulrich

Warum ist Lienen eigentlich inzwischen so eine Kult-Person? Einfach weil er alt ist?


Als Spieler Bundesliga-Urgestein, als Trainer dann Stehaufmännchen insbesondere in der zweiten Liga. Und als Mensch jemand der gerne gegen den Strom schwimmt.

Ein ziemlich mittelmäßige bis schlechte Trainierkarriere. Als er in Deutschland keine Jobs mehr bekam, dann hat er sich fürs Geld im Ausland irgendwelchen zwielichtigen (kriminellen) Clubbesitzern um den Hals geworfen. Aber darf jetzt, Pauli sei Dank, den Chefmoralisten im deutschen Fußball geben.

Lienen über Löw

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 22.10.2018, 08:58 (vor 2013 Tagen) @ Kulibi77

Warum ist Lienen eigentlich inzwischen so eine Kult-Person? Einfach weil er alt ist?


Als Spieler Bundesliga-Urgestein, als Trainer dann Stehaufmännchen insbesondere in der zweiten Liga. Und als Mensch jemand der gerne gegen den Strom schwimmt.


Ein ziemlich mittelmäßige bis schlechte Trainierkarriere. Als er in Deutschland keine Jobs mehr bekam, dann hat er sich fürs Geld im Ausland irgendwelchen zwielichtigen (kriminellen) Clubbesitzern um den Hals geworfen. Aber darf jetzt, Pauli sei Dank, den Chefmoralisten im deutschen Fußball geben.

Also ich mag den Ewald; finde, das, was er sagt, hat Substanz.

Und Du meinst, es disqualifiziert ihn, dass er in Teneriffa (?) unter einem fragwürdigen Clubbesitzer seinen Trainerjob ausgeübt hat?

Lienen über Löw

Donkstereo, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 01:07 (vor 2013 Tagen) @ Kulibi77

Ein ziemlich mittelmäßige bis schlechte Trainierkarriere. Als er in Deutschland keine Jobs mehr bekam, dann hat er sich fürs Geld im Ausland irgendwelchen zwielichtigen (kriminellen) Clubbesitzern um den Hals geworfen. Aber darf jetzt, Pauli sei Dank, den Chefmoralisten im deutschen Fußball geben.

Sponsort VW jetzt auch im Ausland Clubs?

Lienen über Löw

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 21.10.2018, 22:51 (vor 2013 Tagen) @ Ulrich

...und wegen der Zettel ...

Sky 90 fand ich gut

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 21.10.2018, 21:59 (vor 2013 Tagen) @ MKB

Am Boden lag ich, als er den 118-köpfigen Betreuerstab des DFB bei der WM kritisierte. Das erinnerte mich an den Wasserkopf meines Brötchengebers........ :-)

für Didi Hamann ist Gladbach erster Titelanwärter

D.Heffernan, Sonntag, 21.10.2018, 20:30 (vor 2013 Tagen) @ hanno29

Hat er nicht gesagt.

für Didi Hamann ist Gladbach erster Titelanwärter

hanno29, Berlin, Sonntag, 21.10.2018, 20:37 (vor 2013 Tagen) @ D.Heffernan

Hat er nicht gesagt.

Heute sagen sie bei Syk90 Dinge, da möchte man meinen, man versteht es falsch. Ewald Linien kriecht gerade in den Bayern hinten rein, Ewald Lienen, was ist denn mit dem los...

für Didi Hamann ist Gladbach erster Titelanwärter

MKB, Siegen, Sonntag, 21.10.2018, 20:46 (vor 2013 Tagen) @ hanno29

Der kriecht nicht rein, er ist eigentlich der einzige der die unwichtigkeit der Bayern anerkennt und sagt da muss man doch nicht noch drüber diskutieren :)

für Didi Hamann ist Gladbach erster Titelanwärter

MKB, Siegen, Sonntag, 21.10.2018, 20:36 (vor 2013 Tagen) @ D.Heffernan

Auf alle Fälle ist der mal contra gegen Bayern. Der haut da schon drauf auf die Bayern gerade, wie Kalle seinen Manager abkanzelt :). Zudem dann mal die tolle Art von uli Hoeneß noch mal unterstrichen wo er als Lügner hingestellt wird oder wie der Manager von Paris respektlos behandelt wird.

für Didi Hamann ist Gladbach erster Titelanwärter

Soester Süden, Soest, Sonntag, 21.10.2018, 20:46 (vor 2013 Tagen) @ MKB

Meister ist der, der am Ende oben steht.
Mit Worten ist noch niemand Meiser geworden.
Wir denken von Spiel zu Spiel.
Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr die Meisterschaft.
So, das Phrasenschwein ist voll.

Didi war, ist und wird immer ein blöder Bauern-Dummschwätzer bleiben.

für Didi Hamann ist Gladbach erster Titelanwärter

Tom Frost, Montag, 22.10.2018, 08:10 (vor 2013 Tagen) @ Soester Süden

Meister ist der, der am Ende oben steht.
Mit Worten ist noch niemand Meiser geworden.
Wir denken von Spiel zu Spiel.
Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr die Meisterschaft.
So, das Phrasenschwein ist voll.

Didi war, ist und wird immer ein blöder Bauern-Dummschwätzer bleiben.

Na komm, manche Postings von ihm sind ganz witzig.

für Didi Hamann ist Gladbach erster Titelanwärter

stfn84, Köln, Montag, 22.10.2018, 08:29 (vor 2013 Tagen) @ Tom Frost

Sehr gut :-)

Ergebnisse

Jones, Lippstadt, Sonntag, 21.10.2018, 19:47 (vor 2013 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ganze 2 Heimsieg an diesem Spieltag!
Ich finde die Liga untippbar.
Spiegelt sich auch in der Auswertung in meiner Tipprunde wieder.
Geht's euch auch So?

Ergebnisse

viperjens, stuttgart, Montag, 22.10.2018, 08:06 (vor 2013 Tagen) @ Jones

4 Tipps genau richtig
WOB-FCB. VFB-BVB, S04-BRE, BSC-SCF
2 Tipps Tendenz richtig
SGE-F95, MGL-M05 (Wer tippt auch für so hohe Siege)
1 Tipp Tendenz mit richtigem Abstand
FCA-RBL
2 Tipps falsch
B04-H96, FCN-TSG

Da hatte ich schon mal schlimmere Spieltage

Ergebnisse

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 21.10.2018, 19:50 (vor 2013 Tagen) @ Jones

Mir fällt auf, dass es in dieser Saison bisher viele deutliche Siege gibt. Untippbar ist die Liga schon länger

Döp Döp Döp

Knolli, Sonntag, 21.10.2018, 18:22 (vor 2013 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist das jetzt gut oder schlecht?

Döp Döp Döp

hanno29, Berlin, Sonntag, 21.10.2018, 19:09 (vor 2013 Tagen) @ Knolli

Ist das jetzt gut oder schlecht?

vorne ist es eng wie selten, federn lassen strengstens "verboten" und die Ponys haben nur einen Wettbewerb zu bestreiten und so wie die spielen, sie sind um einen CL Platz mit die härtesten Konkurrenten. Wenn sie heute gewinnen, haben sie die letzte Saison auch abgehakt, denn nach dem Bayern Sieg, ging es danach bergab

Döp Döp Döp

pine59, Heidelberg, Sonntag, 21.10.2018, 19:13 (vor 2013 Tagen) @ hanno29

Ich denke, diese Saison wird es darauf ankommen, die direkten Duelle zu gewinnen, und dies gilt auch für die Spiele gegen die Buyern.

Döp Döp Döp

hanno29, Berlin, Sonntag, 21.10.2018, 19:20 (vor 2013 Tagen) @ pine59

Ich denke, diese Saison wird es darauf ankommen, die direkten Duelle zu gewinnen, und dies gilt auch für die Spiele gegen die Buyern.

Du darfst auch nicht gegen die vermeintlich Kleinen die Punkte liegen lassen (Darmstadt `17, Mainz `18), denn das schmerzt am meisten. Wenn ich an unsere grandiosen Leistungen in den Topspielen denke und die Auftritte danach :(.

Gladbach, Bremen sind, was die Belastung angeht, im Vorteil, deshalb sind Leistungen der international spielenden Mannschaften, wenn sie das doppelt gut hinbekommen (Frankfurt z.B.) gar nicht hoch genug anzuerkennen... FFM brachte die Mehrfachbelastung, durch den Sieg in Marseille, erst wieder zurück in die Spur, also sollte auch zukünftig für Mannschaften als Ansporn dienen, die EL nicht abzuschenken oder als Belastung anzusehen

Döp Döp Döp

pine59, Heidelberg, Sonntag, 21.10.2018, 20:29 (vor 2013 Tagen) @ hanno29

Ja, aber unsere letzten Meisterschaften haben wir doch nicht unerheblich auch durch die 4 Siege gegen die Buyern geholt, das sollte man nicht vergessen. Neben den 6-Punkte-Spielen kam da sicher auch der psychologische Effekt dazu.

2:0 wieder Hofmann

Knolli, Sonntag, 21.10.2018, 19:12 (vor 2013 Tagen) @ hanno29

.

2:0 wieder Hofmann

hanno29, Berlin, Sonntag, 21.10.2018, 19:17 (vor 2013 Tagen) @ Knolli

.

jetzt funktioniert der auch noch, nach 2,5 Jahren... . Hecking, eine der vermeintlichen #lame Ducks, weil schon mit dem Salzburger Coach verhandelt wurde, bringt die Ponys zum eskalieren

2:0 wieder Hofmann

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 21.10.2018, 19:28 (vor 2013 Tagen) @ hanno29

Hofmann hat ja auch beim besten Verein gelernt. Der Erfolg sei ihm gegönnt.
Ist ja fast so was wie ein Spätzünder - ein Kandidat für Jogi?

Döp Döp Döp

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 21.10.2018, 18:46 (vor 2013 Tagen) @ Knolli

Gladbach spielt wenigstens Fußball. Von daher.

Döp Döp Döp

Knolli, Sonntag, 21.10.2018, 18:36 (vor 2013 Tagen) @ Knolli

Ist das jetzt gut oder schlecht?

Ich finde es gut, weil die Blauen so weiter an Boden auf die CL Ränge verlieren. Wir müssen eh auf uns schauen und unsere Spiele so erfolgreich wie möglich gestalten.

Die Blauen und die CL

Eisen, DO, Sonntag, 21.10.2018, 18:48 (vor 2013 Tagen) @ Kaiser23

Frei nach Jochen Breyer: „ Das Ding ist durch!“

Die Blauen und die CL

Eisen, Sonntag, 21.10.2018, 18:51 (vor 2013 Tagen) @ Eisen

Frei nach Jochen Breyer: „ Das Ding ist durch!“

Haha. Ich glaube aber wirklich, das die das nicht in die CL schaffen, maximal EL.

Die Blauen und die CL

kerpe78, Emsland, Sonntag, 21.10.2018, 19:12 (vor 2013 Tagen) @ Kaiser23

Glaube die haben ganz andere Probleme als Europa. Die nächsten beiden Auswärtsspiele in Leipzig und in Frankfurt. Die können für die nächste Zeit auch erstmal unten drin stecken.

Die Blauen und die CL

hanno29, Berlin, Sonntag, 21.10.2018, 19:26 (vor 2013 Tagen) @ kerpe78

Glaube die haben ganz andere Probleme als Europa. Die nächsten beiden Auswärtsspiele in Leipzig und in Frankfurt. Die können für die nächste Zeit auch erstmal unten drin stecken.

Das Spiel gegen die Dosen wird interessant. Beide Trainer wollen alles, aber bloß nicht den Ball. Stellungskrieg an der Mittellinie, 90 Minuten bluffen. Ich hab das Spiel der Dosen gegen Augsburg gestern natürlich nicht gesehen, muss aber ziemlich langweilig gewesen sein, könnte nächste Woche aber nochmal getoppt werden

Ist egal,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 21.10.2018, 18:31 (vor 2013 Tagen) @ Knolli

Ist das jetzt gut oder schlecht?

...wichtig ist der BVB. Für andere Ergebnisse können wir nicht sorgen.

Ach ja, noch drei Tore durch Gladbach, dann hätte der BVB auch die beste Abwehr und nicht nur den besten Sturm.

:-)

Gruß

CHS

beste Abwehr

Freyr, Sonntag, 21.10.2018, 19:24 (vor 2013 Tagen) @ CHS

ging schneller als gedacht
4:0

Mainz desolat. Wobei es schon eher verwunderlich war wie sie bisher so wenig Gegentore bekommen haben.

beste Abwehr

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 21.10.2018, 19:32 (vor 2013 Tagen) @ Freyr

ging schneller als gedacht
4:0

Mainz desolat. Wobei es schon eher verwunderlich war wie sie bisher so wenig Gegentore bekommen haben.

Naja, es ist weniger überraschend, dass man nur so wenige Tore kassiert hat, sondern eher, wie man mit 4 Toren 9 Punkte holen konnte.

Gruß

CHS

Ist egal,...

Freyr, Sonntag, 21.10.2018, 18:34 (vor 2013 Tagen) @ CHS

Ist das jetzt gut oder schlecht?


...wichtig ist der BVB. Für andere Ergebnisse können wir nicht sorgen.

Ach ja, noch drei Tore durch Gladbach, dann hätte der BVB auch die beste Abwehr und nicht nur den besten Sturm.

:-)

Gruß

CHS

dann bitte aber auch noch 2 Mainzer Tore. Dann hätten die Blauen allein den schlechtesten Sturm. :)

Döp Döp Döp

Eisen, DO, Sonntag, 21.10.2018, 18:24 (vor 2013 Tagen) @ Knolli

Ich finds gut dass ich einige Teams herauskristallisieren die gut spielen und regelmäßig Punkten.

Yarmolenko fällt 6 Monate aus

Freyr, Sonntag, 21.10.2018, 17:55 (vor 2013 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aufgrund eines Risses der Achillessehne.
Hat derzeit auch kein Glück. Spielte jahrelang fast ohne Ausfälle, um dann jetzt wieder lange auszufallen (in der Rückrunde auch schon drei Monate)
West Ham wird wohl weiter im Abstiegskampf beschäftigt sein.

Yarmolenko fällt 6 Monate aus

Dave_8, Sonntag, 21.10.2018, 22:02 (vor 2013 Tagen) @ Freyr

Die Verletzung hatte ich auch schon. Denke das werden mehr als 6 Monate. Schade für ihn, auch wenn es beim BVB nicht gereicht hat, hätte es mich gefreut wenn er in England wieder in die Spur findet.

Yarmolenko fällt 6 Monate aus

bobschulz, MS, Sonntag, 21.10.2018, 22:09 (vor 2013 Tagen) @ Dave_8

Die Verletzung hatte ich auch schon. Denke das werden mehr als 6 Monate. Schade für ihn, auch wenn es beim BVB nicht gereicht hat, hätte es mich gefreut wenn er in England wieder in die Spur findet.

Erst mal "Gute Genesung, Yarmo!"
Die Zeit hat bei mir gepasst. Und ich war Ü 30 und Ü-bergewichtig.Und es ist 10 Jahre her.
Aber bei Profis mit Rundumbetreuung sollte das halbe Jahr grosso modo passen. Trotzdem sicher mit die unangenehmste Verletzung, die man haben kann, besonders der körperinterne Knall bleibt im Kopf.

Yarmolenko fällt 6 Monate aus

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 21.10.2018, 22:54 (vor 2013 Tagen) @ bobschulz

Die Verletzung hatte ich auch schon. Denke das werden mehr als 6 Monate. Schade für ihn, auch wenn es beim BVB nicht gereicht hat, hätte es mich gefreut wenn er in England wieder in die Spur findet.


Erst mal "Gute Genesung, Yarmo!"
Die Zeit hat bei mir gepasst. Und ich war Ü 30 und Ü-bergewichtig.Und es ist 10 Jahre her.
Aber bei Profis mit Rundumbetreuung sollte das halbe Jahr grosso modo passen. Trotzdem sicher mit die unangenehmste Verletzung, die man haben kann, besonders der körperinterne Knall bleibt im Kopf.

Jau. Unangenehme Sache. Meine Frau war damals total amused. Eine Woche bevor unsere Tochter zur Welt kommen sollte machte es Peng. Kaum hatte ich die Fäden raus, wollte die Kleine dann auch raus. Familienzimmer ole‘!

Yarmolenko fällt 6 Monate aus

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 21.10.2018, 18:03 (vor 2013 Tagen) @ Freyr

Holy sh*t, gute Besserung.

Elfmeter - Schwierig

Knolli, Sonntag, 21.10.2018, 17:20 (vor 2013 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Für mich kein Elfmeter, aber wohl auch keine krasse Fehlentscheidung, insofern eigentlich nix für den VAR.

Elfmeter - Schwierig

Freyr, Sonntag, 21.10.2018, 17:21 (vor 2013 Tagen) @ Knolli

Für mich kein Elfmeter, aber wohl auch keine krasse Fehlentscheidung, insofern eigentlich nix für den VAR.

dardai ist nicht unbeteiligt. Würde ich nicht geben

Elfmeter - Schwierig

MKB, Siegen, Sonntag, 21.10.2018, 17:35 (vor 2013 Tagen) @ Freyr

Ich hätte ihn auch nicht gegeben, aber klare Fehlentscheidung sehe ich auch nicht.

Elfmeter - Schwierig

Knolli, Sonntag, 21.10.2018, 17:21 (vor 2013 Tagen) @ Freyr

Ja, wie gesagt, ich hätte ihn auch nicht gegeben. Aber klare Fehlentscheidung? Eigentlich auch nicht, meiner Meinung nach. Und dann hätte es halt keinen VAR-Eingriff geben dürfen, soweit ich weiß.

Elfmeter - Schwierig

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 21.10.2018, 17:46 (vor 2013 Tagen) @ Knolli

Die Diskussion um "klar" oder "nicht klar" finde ich nachvollziehbar (steht immerhin so in den Regeln), aber irgendwie auch müssig. In meinen Augen war das schlicht kein Elfer, von daher gut, dass er nicht gegeben wurde. "Klar" oder nicht.

Elfmeter - Schwierig - Regel-Didi

iltisitc, Leichlingen, Montag, 22.10.2018, 09:05 (vor 2013 Tagen) @ Poeta_Doctus

Sehe ich auch so. Im Prinzip genau das, was ich auch immer bemängel. Das ist doch eines dieser Besipiele, in dem der Stürmer den Ball am Verteidiger vorbeilegt, in den Verteidiger rennt und dafür auch noch Freistoß/Strafstoß bekommt. In der Summe kann ich in dieser Szene auch schon von einer deutlichen Fehlentscheidung sprechen, denn der Verteiger möchte sich im Grunde erstmal nur umdrehen, um zum Ball zu kommen und versucht dies auch "auf dem Bierdeckel", also ohne großartige Ausschweifungen. Der Stürmer rennt ihm dann von hinten in die Beine und damit ist das eben ein Foulspiel, nur eben nicht vom Verteidiger.

Warte warte nur ein Weilchen, dann kommentiert der Hamann auch bei dir... wieder als "Experte" aus voller Überzeugung seine ganz eigene Meinung als offiziellen Regeltext. "Blocken ohne Ball". Ist schon klar, wenn man nur die 27-fach verlangsamte Zeitlupe zur Bewertung zieht. Und sonntags in der Kreisliga darf ich das dann wieder geradeziehen, weil sich sowas in den Köpfen der Leute festsetzt.

Warum jagt Sky die Experten nicht einfach erstmal in eine schiedsrichterausbildung und lässt die mal zwei Jahre pfeifen? Dann dürften die auch mal was zu solchen Situationen sagen. Aber leider sind selbst altgediente Scjhiedsrichter wie MM nicht mehr auf der Höhe der Regeln. Hat sich ja seit ende der aktiven Karriere nichts mehr getan.

Naja, Boulevard geht halt vor, Fußball ist sonst wohl zu langweilig...

Elfmeter - Schwierig

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 21.10.2018, 18:06 (vor 2013 Tagen) @ Poeta_Doctus

Davon ab hätten die Berliner ihre Energie lieber ins Spiel investiert, als sich am Schiri abzuarbeiten.

Dieses Torwart-Ausrufen nach einer Parade...

Bastinho, Hannover, Sonntag, 21.10.2018, 17:15 (vor 2013 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...kann man das vielleicht verbieten. Oder hat Nobby das auch auf seiner Bucket-List?

Dieses Torwart-Ausrufen nach einer Parade...

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 21.10.2018, 18:39 (vor 2013 Tagen) @ Bastinho

befürchte, das wird sich immer mehr durchsetzen, damit der Event-Charakter gestärkt wird. Eventuell demnächst dann noch Spieler abfeiern, die durch eine Schwalbe einen Strafstoß heraushohlen. Kann ich ich mir gut bei dem Irren Sprecher im Schlauchboot vorstellen. Der Elfer wurde herausgeholt durch Arjen - ROBBEN!, Arjen ROBBEN!, Arjen ROBBEN!

Dieses Torwart-Ausrufen nach einer Parade...

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 21.10.2018, 18:49 (vor 2013 Tagen) @ Frankonius

Ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht. Warum sollte ein Torwart nach einer klasse Torverhinderung nicht ebenso gefeiert werden wie ein Stürmer nach einem Torerfolg?

Dieses Torwart-Ausrufen nach einer Parade...

Blarry, Essen, Sonntag, 21.10.2018, 20:01 (vor 2013 Tagen) @ Poeta_Doctus

Dagegen spricht überhaupt nichts. Aber bitte einigermaßen natürlich. Bei uns wird Bürki nach einer guten Parade doch auch spontan vonna Süd gefeiert, ohne dass Nobby eine neue Peinlichkeitsstufe erklimmen und den Mallorca-Vorsänger geben muss.

Dieses Torwart-Ausrufen nach einer Parade...

Paschi, Sonntag, 21.10.2018, 19:58 (vor 2013 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht. Warum sollte ein Torwart nach einer klasse Torverhinderung nicht ebenso gefeiert werden wie ein Stürmer nach einem Torerfolg?

Nee, lass mal...

Ich glaube es war das Spiel letzte Saison in Bremen,wo der Stadionsprecher gefühlt 10 Mal Torwart Pavlenka ausgerufen und gefeiert hat. Das Auslassen der zahlreichen Großchancen hatte mich schon geärgert, aber das jede Parade wie ein Traumtor zelebriert wurde, brachte mich damals fast zum Kochen! Fand ich schlimm.

Dieses Torwart-Ausrufen nach einer Parade...

Poeta_Doctus, Sonntag, 21.10.2018, 19:50 (vor 2013 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht. Warum sollte ein Torwart nach einer klasse Torverhinderung nicht ebenso gefeiert werden wie ein Stürmer nach einem Torerfolg?

Ich brauch und will das nicht. Wenn der Torwart ein fast praktisch sicheres Tor vehindert, bekommt er in der Regel automatisch von den Fans die ihm zustehende Anerkennng.
Habe schon einige "Bürki! Bürki! Bürki! Bürki!"-Rufe in diese Saison gehört und miteingestimmt. :-)

Dieses Torwart-Ausrufen nach einer Parade...

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 21.10.2018, 19:05 (vor 2013 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht. Warum sollte ein Torwart nach einer klasse Torverhinderung nicht ebenso gefeiert werden wie ein Stürmer nach einem Torerfolg?

Bin dafür, gleich unser Netradio auf die Stadionlautsprecher zu schalten. Dann kommt keiner zu kurz ;-)

Dieses Torwart-Ausrufen nach einer Parade...

Bastinho, Hannover, Sonntag, 21.10.2018, 19:02 (vor 2013 Tagen) @ Poeta_Doctus

Dann bitte aber auch Innenverteidiger für eine tolle Gretsche. Oder die Fans feiern es einfach spontan ohne Anpeitscher.. aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack.. ich finds irgendwie immer komisch.. aber auch nicht so wild.

Dieses Torwart-Ausrufen nach einer Parade...

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 21.10.2018, 19:14 (vor 2013 Tagen) @ Bastinho

Dann bitte aber auch Innenverteidiger für eine tolle Gretsche.

Klar, warum nicht?

Oder die Fans feiern es einfach spontan ohne Anpeitscher.

Von mir aus auch das. Ist aber ne andere Diskussion.

Dieses Torwart-Ausrufen nach einer Parade...

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 21.10.2018, 20:09 (vor 2013 Tagen) @ Poeta_Doctus

Dann bitte aber auch Innenverteidiger für eine tolle Gretsche.

Klar, warum nicht?


Es geht ja nicht darum, dass die jeweiligen Spieler keinen Applaus verdient hätten bzw sowas nicht honoriert werden sollte. Aber bitte nicht über den Stadionsprecher, weil es während des laufenden Spieles(gerade wenn die Situation noch nicht ganz geklärt ist) einfach wirklich immer den faden Beigeschmack von Kirmes-Atmosphäre oder anderen Events bekommt.

Dieses Torwart-Ausrufen nach einer Parade...

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 21.10.2018, 20:45 (vor 2013 Tagen) @ Foreveralone

Dann bitte aber auch Innenverteidiger für eine tolle Gretsche.

Klar, warum nicht?

Es geht ja nicht darum, dass die jeweiligen Spieler keinen Applaus verdient hätten bzw sowas nicht honoriert werden sollte. Aber bitte nicht über den Stadionsprecher, weil es während des laufenden Spieles(gerade wenn die Situation noch nicht ganz geklärt ist) einfach wirklich immer den faden Beigeschmack von Kirmes-Atmosphäre oder anderen Events bekommt.

Wenn das Spiel weiterläuft, während der Keeper über die Lautsprecher lautstark gefeiert wird, kann man auch über eine Störung der Gastmannschaft nachdenken. Habe mal im DFB-Handbuch für Stadionsprecher zumgezappt. Da steht, dass der Stadionsprecher während des Spiels den Spielstand, Einwechslungen und und ggf. Sicherheitshinweise durchzusagen hat. Von einer Live-Unterstützung der Heimmannschaft steht da nichts. Von daher finde ich das grenzwertig. Das Gleiche gilt übrigens für Anfeuerungen anlässlich der Durchsage der Nachspielzeit. Macht Nobby ja auch gern mal. Man muss da sicher nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen (nächsten Mittwoch irrt ja auch wieder Herr Pieper nächtens durch die Katakomben des Westfalenstadions), aber irgendwo sollte schon eine Grenze sein.

Dieses Torwart-Ausrufen nach einer Parade...

Poeta_Doctus, Sonntag, 21.10.2018, 19:35 (vor 2013 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ja früher als man noch einzelne Spieler feierte gab es das tatsächlich... so ganz ohne Anpeitscher.

Dieses Torwart-Ausrufen nach einer Parade...

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 21.10.2018, 20:16 (vor 2013 Tagen) @ RE_LordVader

Ja früher als man noch einzelne Spieler feierte gab es das tatsächlich... so ganz ohne Anpeitscher.


Während des Spiels und nach einer entsprechenden Aktion, erfolgte das auch heute noch.

Das es vor dem Spiel wegfällt ist zwar für den ein oder anderen schade, aber imo nichts, welchem ich nach trauere. Ich war noch nie ein Freund von diesem Personenkult bzw fand das ab einem bestimmten Zeitpunkt sogar ziemlich kindisch wirkend.

Dieses Torwart-Ausrufen nach einer Parade...

Melange, Berlin, Montag, 22.10.2018, 10:20 (vor 2013 Tagen) @ Foreveralone

Im Gegensatz zu den Blut und Boden Texten a la "unser ganzes Leben,unser ganzer Stolz" waren viele Spieler bezogene Gesänge witzig, kreativ (Knuuuuud,... Sammer ist der beste Libero) und haben den Spielern einen richtigen Kick gegeben. Außerdem finde ich die Spieler auf dem Platz deutlich konkreter als die Liebe zu einer ausgegliederten Profiabteilung.

Dieses Torwart-Ausrufen nach einer Parade...

Foreveralone, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 10:40 (vor 2013 Tagen) @ Melange

Im Gegensatz zu den Blut und Boden Texten a la "unser ganzes Leben,unser ganzer Stolz" waren viele Spieler bezogene Gesänge witzig, kreativ (Knuuuuud,... Sammer ist der beste Libero) und haben den Spielern einen richtigen Kick gegeben. Außerdem finde ich die Spieler auf dem Platz deutlich konkreter als die Liebe zu einer ausgegliederten Profiabteilung.


Eine Nazi-Komponente bei der Kritik darf natürlich nicht fehlen.
Und die ganzen anderen martialischen Texte erst....

Ich persönlich mag ja auch gerne Lieder mit Witz, Charme und Selbstironie auf der Tribüne(wir sind ruhrpottkanacken). Die Mischung macht es.

Diese Profiabteilung verlässt uns nach einer Saison allerdings garantiert nicht schon wieder nach irgenwelchen Wappenküssen.

Dieses Torwart-Ausrufen nach einer Parade...

Knolli, Sonntag, 21.10.2018, 18:50 (vor 2013 Tagen) @ Poeta_Doctus

+1

Dieses Torwart-Ausrufen nach einer Parade...

Minzurion, OWL, Sonntag, 21.10.2018, 17:49 (vor 2013 Tagen) @ Bastinho

...kann man das vielleicht verbieten. Oder hat Nobby das auch auf seiner Bucket-List?

Ist für mich auf der selben Stufe wie das Dreimal-Ausrufen des Torschützen nach einem 0815-Tor. Braucht kein Mensch, aber einige wollen es so...

Dieses Torwart-Ausrufen nach einer Parade...

Minzurion, Sonntag, 21.10.2018, 19:46 (vor 2013 Tagen) @ Minzurion

...kann man das vielleicht verbieten. Oder hat Nobby das auch auf seiner Bucket-List?


Ist für mich auf der selben Stufe wie das Dreimal-Ausrufen des Torschützen nach einem 0815-Tor. Braucht kein Mensch, aber einige wollen es so...

Ich habe den Eindruck, dass auch Nobby zunehmend macht.

Dieses Torwart-Ausrufen nach einer Parade...

Minzurion, OWL, Sonntag, 21.10.2018, 22:26 (vor 2013 Tagen) @ Pa1n

Ja, leider. Immerhin wird bei uns nicht soviel ausgerufen wie bei den Blauen. :D

Das fände ich furchtbar.

Dieses Torwart-Ausrufen nach einer Parade...

stfn84, Köln, Montag, 22.10.2018, 08:43 (vor 2013 Tagen) @ Minzurion

Bei zwei Toren in Heimspielen doch mehr als nachvollziehbar.

Tatsächlich ist die Beschallung in der Baracke aber wirklich schlimm. Beim letzten Derby hatte ich aufgrund der Lautstärke des "Vorprogramms" fast eine Herzattacke.

Nächster BL Gegner

iBot, Sauerland, Sonntag, 21.10.2018, 15:53 (vor 2014 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Hertha führt gerade gegen Freiburg 1:0 nach Tor von Duda, der einen Lauf hat.

Wird kein leichtes Spiel nächsten Samstag.

Nächster BL Gegner

Alex, Block 12, Sonntag, 21.10.2018, 16:18 (vor 2013 Tagen) @ iBot

Ist jetzt aber auch nicht so, dass Hertha hinten gar nicht zu packen ist. Zumal sie in dieser Saison auswärts eher Probleme haben und zu Hause eine Macht sind.

Nächster BL Gegner

MKB, Siegen, Sonntag, 21.10.2018, 16:40 (vor 2013 Tagen) @ Alex

Ich denke Hertha ist seit dardai immer ein unangenehmer Gegner. Machbar aber nicht leicht. Heute sieht man ab und an mal ihre Stärke, mehr auch nicht.

1:1

Knolli, Sonntag, 21.10.2018, 16:10 (vor 2014 Tagen) @ iBot

Strammes Ding

Nächster BL Gegner

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 21.10.2018, 15:57 (vor 2014 Tagen) @ iBot

Die Woche wird auf alle Fälle sehr interessant und sehr herausfordernd für die junge Mannschaft.

BVB Jugend

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 21.10.2018, 12:24 (vor 2014 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

A-Jugend zur Zeit 0-0 in Rödinghausen (noch eine halbe Stunde)

B-Jugend zur Zeit 6-0 gegen Hennef (3x Pakia, 2x Moukoko, 1x Hetemi

Gruß

CHS

Die Verteidiger können sich die Bayern sicher sein

Freyr, Sonntag, 21.10.2018, 11:32 (vor 2014 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Unfassbar was da gerade passiert. Sitzen da ehemalige Spieler im Doppelpass und anstatt da die Selbstverständlichkeit unisono angesprochen wird (eine der peinlichsten PKs der Bundesligageschichte) werden die Thesen der Bayern als genau richtig dargestellt. Und ab dann geht es nur darum wie schlimm die Medien sind. (dabei hat der Hoeneß auf der selben PK schlimmere Aussagen über Ex-Spieler getätigt als in allen Medienberichten der letzten 12 Monate; merken die noch irgendwas?)

Grusel. Am Ende wird noch wahrscheinlich versucht die PK als großen Verdienst am Fußball zu sehen.

Was soll das eigentlich für ein Satz sein? (k. T.)

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 21.10.2018, 16:15 (vor 2013 Tagen) @ Freyr

.

Was soll das eigentlich für ein Satz sein? (k. T.)

Freyr, Sonntag, 21.10.2018, 16:36 (vor 2013 Tagen) @ homer73

.

Eigentlich stand dort etwas anderes, war aber zu lang für die Überschrift. Das die ist statt der noch stehen geblieben.

Ihrer Verteidiger können sich die Bayern sicher sein (k. T.)

Franke, Sonntag, 21.10.2018, 16:23 (vor 2013 Tagen) @ homer73

.

Das ist doch klar, einer Kräher der anderen...

micha87, bei Berlin, Sonntag, 21.10.2018, 13:45 (vor 2014 Tagen) @ Freyr

Ich erwarte kritischen Journalismus allenfalls im ZDF oder in der ARD und da aber auch nicht von Journalist_Innen wie Katrin Müller-Hohenstein. Die privatrechtlichen sind auf Unterhaltung ausgelegt, allein deshalb findest du dort auch wenig investigatives zu Themen wie Doping etc.. Aber wir sehen es doch in der Politik wo Leute im Amt bleiben obwohl sie ihr Amt aus bloßen Eigeninteresse verfolgen den den Interessen der Allgemeinheit.

Was für Folgen wird das perspektivisch haben? Ich sehe da keine großen, die BILD-Zeitung wird vielleicht übergangsweise etwas milder, aber dann wird auch wieder weitergeschossen von allen Seiten sollte der Erfolg ausbleiben. Es ist doch immer zyklisch zu betrachten, die Bayern haben eben genauso Krisen zu bestehen wie jeder andere Verein bzw. jedes Unternehmen auch. Also entspannt zurücklehnen, wir haben gute Chancen in dieser Saison Geschichte zu schreiben. ;)

Die Verteidiger können sich die Bayern sicher sein

Knolli, Sonntag, 21.10.2018, 12:22 (vor 2014 Tagen) @ Freyr

Hat der Kießling heute morgen schlecht gekackt oder was ist sein Problem? Keift gefühlt jeden grundlos an :D

Ziege bei Bayern?

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 21.10.2018, 12:15 (vor 2014 Tagen) @ Freyr

Bekleidet der Ziege aktuell ein Position bei den Bayern? Oder schielt der auf nen Posten bei denen?

Ziege bei Bayern?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 21.10.2018, 16:09 (vor 2014 Tagen) @ Timpleton

Bekleidet der Ziege aktuell ein Position bei den Bayern? Oder schielt der auf nen Posten bei denen?

Experte beim DoPa ist für Ziege das Höchste, was er im Fußball erreichen kann.

Ziege bei Bayern?

MKB, Siegen, Sonntag, 21.10.2018, 16:42 (vor 2013 Tagen) @ homer73

Und wie er sich da einen zurecht stammelt qualifiziert ihn nicht für mehr. Aber als Bayern spiele braucht man keine Qualität um im Fernsehen sein Senf dazu zu geben.

Ziege bei Bayern?

FliZZa, Sersheim, Sonntag, 21.10.2018, 17:24 (vor 2013 Tagen) @ MKB

Und wie er sich da einen zurecht stammelt qualifiziert ihn nicht für mehr. Aber als Bayern spiele braucht man keine Qualität um im Fernsehen sein Senf dazu zu geben.

Seit ich Brazzo unter der Woche auf der PK gesehen habe, denke ich dass unverständliches Stammeln eine Kernkompetenz des Managements sein könnte. Das war ja schon traurig anzusehen wie gequält er versucht hat auch 5 Sätze beizutragen.

Salihamidzic

iltisitc, Leichlingen, Montag, 22.10.2018, 09:15 (vor 2013 Tagen) @ FliZZa

Rein von meinem Gefühl her stand der Gute auch nicht voll hinter dieser PK. Was auch immer er da überhaupt sollte. Fragen an ihn hat ja KHR beantwortet. Erinnert ein wenig an Nerlinger, der ja auch nichts durfte und am Ende wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde. FC Hollywood 2.0 ;)

Salihamidzic

Ulrich, Montag, 22.10.2018, 10:21 (vor 2013 Tagen) @ iltisitc

Rein von meinem Gefühl her stand der Gute auch nicht voll hinter dieser PK. Was auch immer er da überhaupt sollte. Fragen an ihn hat ja KHR beantwortet. Erinnert ein wenig an Nerlinger, der ja auch nichts durfte und am Ende wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde. FC Hollywood 2.0 ;)

Mag sein dass mich meine Erinnerung täuscht, aber Nerlinger wirkte damals weitaus erwachsener und weniger überfordert als Salihamidzic heute.

Salihamidzic

Ritti, Lünen, Montag, 22.10.2018, 09:38 (vor 2013 Tagen) @ iltisitc

Rein von meinem Gefühl her stand der Gute auch nicht voll hinter dieser PK.

sehe ich ähnlich. er fühlte sich nicht sichtlich wohl in seiner haut. denke er fand das alles ein wenig "lächerlich"
und das er sich seine 4-5 sätze rausquälte hat man auch gesehen.

ich meine Brazzo hat schwierigkeiten mit der Deutschen sprache. man sieht auch das er noch nicht lange den job macht. und das er sich nicht öffentlich hinter den trainer stellt seine aussage war im grunde richtig. warum sollte er dies tun? weil dann denkt jeder "na wenn die sich für den trainer aussprechen ist der zum monatsende weg"

also dann lieber nicht hinter stellen und mehr schein als sein darstellen. Aber ich glaube das Brazzo auch keine einzige entscheidung trifft sondern den posten nur hat damit überhaupt einer dort sitzt.

Ziege bei Bayern?

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 21.10.2018, 12:23 (vor 2014 Tagen) @ Timpleton

Hab ich mich auch schon gefragt. Er hat da eine auffällige Beißhemmung

Es ist so lachhaft...

Freyr, Sonntag, 21.10.2018, 11:41 (vor 2014 Tagen) @ Freyr

... aber die Steuerhinterzieher haben erreicht, daß am Sonntag keiner mehr über die Krise der Bauern spricht (weder bei Dopa, noch bei Wontorra - verfolge beides so gut es geht).
Wontorra und Helmer haben die Diskussion von vornherein in eine bestimmte Richtung gelenkt: Gehen die Medien falsch mit DEN Fußballern, Funktionären um?
Wohlgemerkt ALLEN. Das bedeutet doch, daß die PK eigentlich das Sprachrohr aller BL-Vereine war.
Kein Wort darüber, daß es einzig und allein um die Bauern und deren Spieler ging. Geschweige denn um eine narzistische Persönlichkeitsstörung unserer beiden Freunde. Perfekt umgelenkt und damit gesichtswahrend für die Bauern-Bosse.

Es ist so lachhaft...

Burgsmüller84, Sonntag, 21.10.2018, 11:56 (vor 2014 Tagen) @ Kwiat

Man sollte halt keinen Journalismus erwarten in einer Sendung, die von Thomas Helmer "moderiert" wird. Marcel Reif darf ab und zu ein paar mehr oder weniger kluge Sätze sagen, aber ansonsten dürfen nur Wortfetzen fliegen, die trailerkompatibel sind und dafür geben sich viele Sport-affine Schreiberlinge her.

Die Verteidiger können sich die Bayern sicher sein

Ulrich, Sonntag, 21.10.2018, 11:37 (vor 2014 Tagen) @ Freyr

Unfassbar was da gerade passiert. Sitzen da ehemalige Spieler im Doppelpass und anstatt da die Selbstverständlichkeit unisono angesprochen wird (eine der peinlichsten PKs der Bundesligageschichte) werden die Thesen der Bayern als genau richtig dargestellt. Und ab dann geht es nur darum wie schlimm die Medien sind. (dabei hat der Hoeneß auf der selben PK schlimmere Aussagen über Ex-Spieler getätigt als in allen Medienberichten der letzten 12 Monate; merken die noch irgendwas?)

Grusel. Am Ende wird noch wahrscheinlich versucht die PK als großen Verdienst am Fußball zu sehen.

Wundert dich das beim Haus- und Hofsender der Bayern wirklich?

Dass es so laufen würde hätte ich dir auch vorher sagen können ;-)

Die Verteidiger können sich die Bayern sicher sein

Ulrich, Sonntag, 21.10.2018, 11:44 (vor 2014 Tagen) @ Ulrich


Wundert dich das beim Haus- und Hofsender der Bayern wirklich?

Dass es so laufen würde hätte ich dir auch vorher sagen können ;-)

Ja, ist schon sehr bedauerlich zu sehen, wieviel die sich erlauben können, weil sie wissen, daß die Speichellecker kuschen.

Wontorra

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 21.10.2018, 10:48 (vor 2014 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Man mag's kaum glauben, aber die wollen heute evt. über unseren BVB sprechen.

Kaufoptionen

Voomy, Berlin, Sonntag, 21.10.2018, 12:54 (vor 2014 Tagen) @ Basti Van Basten

Ist es eigentlich das erste Mal für die deutsche Sport-Journalie, dass ein Leihspieler mit einer Kaufoption erfolgreich ist? So viel geballtes Unwissen über das Prozedere bei so einem Transfer, das ist ja kaum auszuhalten.

Jetzt Stuttgart Dortmund

Voomy, Berlin, Sonntag, 21.10.2018, 12:37 (vor 2014 Tagen) @ Basti Van Basten

.

Jetzt Stuttgart Dortmund

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 21.10.2018, 14:31 (vor 2014 Tagen) @ Voomy

War dann ja auch schnell wieder vorbei. Am Ende ging es nur um Stuttgart und unser 2:0 wurde ein wenig gelobt.

Letztlich aber nicht schlecht für uns, wenn es keinen Medien-Hype a la 'Wachablösung', 'Bayern-Jäger' o.ä. gibt Einfach in Ruhe weiter arbeiten und sehen, was am Ende dabei rauskommt.

Jetzt Stuttgart Dortmund

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 21.10.2018, 16:09 (vor 2014 Tagen) @ Schnippelbohne

War dann ja auch schnell wieder vorbei. Am Ende ging es nur um Stuttgart und unser 2:0 wurde ein wenig gelobt.

Letztlich aber nicht schlecht für uns, wenn es keinen Medien-Hype a la 'Wachablösung', 'Bayern-Jäger' o.ä. gibt Einfach in Ruhe weiter arbeiten und sehen, was am Ende dabei rauskommt.

Keiner merkt das wir die schwatzgelbe Fussballweltherrschaft übernehmen.:-)

"Ich kenne keinen Journalisten...

Voomy, Berlin, Sonntag, 21.10.2018, 12:09 (vor 2014 Tagen) @ Basti Van Basten

, keinen Kollegen, der Fakten absichtlich falsch darstellt."

Springer-Journalisten sind zumindest was die Verstrahltheit angeht auf Augenhöhe.

Christian Ortlepp

Rupo, Ruhrpott, Montag, 22.10.2018, 14:55 (vor 2013 Tagen) @ Voomy

man hört gar nichts vom besten, wichtigsten und größten bayerischen Sportjournalisten!

War der von der Würderede explizit ausgenommen?
Würde aufgrund seiner Twitter Einträge Sinn machen ;-)

Christian Ortlepp
Verifizierter Account
@OrtivorOrt

'King Kalle #Rummenigge - wie früher auf dem Platz: Jeder Schuss ein Treffer - à la bonne heure oder einfach: sauba gmacht'

Christian Ortlepp

Voomy, Berlin, Montag, 22.10.2018, 15:06 (vor 2013 Tagen) @ Rupo

Ortlepp hat mit Eurosport zum Glück noch weniger Sichtbarkeit und Relevanz als bei Sport1.

Doppelpass und Wontorra

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 21.10.2018, 12:29 (vor 2014 Tagen) @ Voomy

Wenn man so hin und her zappt zwischen den beiden Sendungen, muss man schon sagen das es bei Wontorra vom Niveau her etwas besser ist.
Allerdings ist es schon sehr merkwürdig das die um die Uhrzeit keine Bundesligaszenen zeigen dürfen.

Doppelpass und Wontorra

cris10, Sonntag, 21.10.2018, 13:59 (vor 2014 Tagen) @ Johannes

Doppelpass war in den Anfangszeiten eine ganz interessante Sendung. Seit Helmer übernommen hat, haben sie jeden journalistischen Anspruch verloren. Wontorra ist je nachdem was für Gäste da sind, wesentlich besser. Aber beide wollen es sich auf keinen Fall auf irgendeine Art mit den Bayern verscherzen, das ist das Traurige und das war unter Brückner im Doppelpass nicht so. Brückner verstand sich noch als relativ unabhängiger Sportjournalist und nicht als Entertainer.

Doppelpass und Wontorra

Chrisha09, Werne, Sonntag, 21.10.2018, 12:35 (vor 2014 Tagen) @ Johannes

Doppelpass hat einzig und allein Bayern als Thema. Zappe Ich mal dorthin, höre ich nur Robben, Uli, Kalle, Neuer. Enttäuschend das wir nicht erwähnt werden und auch Vereine wie Bremen, Gladbach außen vor bleiben. Herrlich und LEV... Es gäbe genug andere Themen. Die Blauen und ihr Wundertrainer wäre ja auch was

Doppelpass und Wontorra

Matse, Sonntag, 21.10.2018, 13:35 (vor 2014 Tagen) @ Chrisha09
bearbeitet von Matse, Sonntag, 21.10.2018, 13:42

Doppelpass hat einzig und allein Bayern als Thema. Zappe Ich mal dorthin, höre ich nur Robben, Uli, Kalle, Neuer. Enttäuschend das wir nicht erwähnt werden und auch Vereine wie Bremen, Gladbach außen vor bleiben. Herrlich und LEV... Es gäbe genug andere Themen. Die Blauen und ihr Wundertrainer wäre ja auch was

Tabasco hat sicherlich schon eine Kiste Schampus Richtung München geschickt, dass man ihn im Vorfeld der sechsten Niederlage aus der Schusslinie gezogen hat.

"Ich kenne keinen Journalisten...

Matze09, Sonntag, 21.10.2018, 12:17 (vor 2014 Tagen) @ Voomy

, keinen Kollegen, der Fakten absichtlich falsch darstellt."

Springer-Journalisten sind zumindest was die Verstrahltheit angeht auf Augenhöhe.

Die schalte zu dem Cramer fand ich ganz gut, der hat auch mal gegen die Bayern gehalten. Auch Reif wundert mich, der sagte gute Sachen. Zum Beispiel die Kritik an Uli bzgl Bernat aussagen

"Ich kenne keinen Journalisten...

Didi, Schweiz, Sonntag, 21.10.2018, 12:31 (vor 2014 Tagen) @ Matze09

Der fiese und gemeine Reif sagt gute Sachen? Unmöglich, du musst sofort deinen Fernseher prüfen lassen.

"Ich kenne keinen Journalisten...

Knolli, Sonntag, 21.10.2018, 12:45 (vor 2014 Tagen) @ Didi

Reif war, ist und bleibt ein ziemlich arroganter, selbstherrlicher Sack. Trotzdem kann er natürlich auch richtige Dinge sagen und ansprechen, schließt sich ja nicht aus.

"Ich kenne keinen Journalisten...

Voomy, Berlin, Sonntag, 21.10.2018, 12:33 (vor 2014 Tagen) @ Didi

Der Reif hat den Kanzler Effekt. Während er noch im Amt war, war er Hassfigur, aber die Rolle als Elder Statesman steht ihm.

"Ich kenne keinen Journalisten...

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 21.10.2018, 12:37 (vor 2014 Tagen) @ Voomy

Der Reif hat den Kanzler Effekt. Während er noch im Amt war, war er Hassfigur, aber die Rolle als Elder Statesman steht ihm.

Also ich mochte bei Reif oft nicht, dass er bei Nicht-Bayern-Teams oft schon nach 10 Minuten überhart Kritik übte. Bei uns war das z.B. der Fall und bei Bayern wurde jedes Ballgeschiebe von ihm abgefeiert, weil das Super Peps grandiose Genietaktik ist. Da, fand ich, hatte er seinen Job nicht gut gemacht. Heute gefällt er mir auch besser, weil er sich wahrscheinlich auch besser auf solche Interviews vorbereitet.

"Ich kenne keinen Journalisten...

Burgsmüller84, Sonntag, 21.10.2018, 12:17 (vor 2014 Tagen) @ Voomy

Vor allem kennt er Bildblog offenbar nicht oder verdrängt die täglichen Beispiele, die seine Behauptungen widerlegen.

Hofberichterstattung nach 60 Minuten beendet

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 21.10.2018, 11:52 (vor 2014 Tagen) @ Basti Van Basten

Jetzt geht's um den BVB... und was dessen Höhenflug für den FC Bayern bedeutet. ;-)

Wontorra

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 21.10.2018, 10:50 (vor 2014 Tagen) @ Basti Van Basten

Man mag's kaum glauben, aber die wollen heute evt. über unseren BVB sprechen.

Heute wird's überall hauptsächlich um die Bayern gehen.
Die Medien schlagen heute zurück.

Wontorra

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 21.10.2018, 10:53 (vor 2014 Tagen) @ Johannes

Man mag's kaum glauben, aber die wollen heute evt. über unseren BVB sprechen.


Heute wird's überall hauptsächlich um die Bayern gehen.
Die Medien schlagen heute zurück.

Bin gespannt, ob die diese PK wirklich als das bezeichnen was sie war: hochgradig peinlich.

Herrlich

Franke, Sonntag, 21.10.2018, 11:36 (vor 2014 Tagen) @ Basti Van Basten

Man mag's kaum glauben, aber die wollen heute evt. über unseren BVB sprechen.


Heute wird's überall hauptsächlich um die Bayern gehen.
Die Medien schlagen heute zurück.


Bin gespannt, ob die diese PK wirklich als das bezeichnen was sie war: hochgradig peinlich.

Ich schalt den Fernseher ein und das erste, was ich höre, ist "die Entlarvung der drei, die Bayern fordern für sich besondere Regeln ein".


Sie kritisieren Altherrenfußball, "in der gleichen Pressekonferenz 'der hat einen Scheißdreck gespielt' ist viel schlimmer".

Herrlich

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 21.10.2018, 11:40 (vor 2014 Tagen) @ Franke

Sie kritisieren Altherrenfußball, "in der gleichen Pressekonferenz 'der hat einen Scheißdreck gespielt' ist viel schlimmer".

Wusste ich auch nicht bzw. konnte mich nicht daran erinnern, dass der Begriff von Besenkammer-Franzl nach einem schlechten CL-Spiel der Bayern geprägt wurde und nicht von der Springer-Presse.

Herrlich

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 21.10.2018, 11:39 (vor 2014 Tagen) @ Franke

Man mag's kaum glauben, aber die wollen heute evt. über unseren BVB sprechen.


Heute wird's überall hauptsächlich um die Bayern gehen.
Die Medien schlagen heute zurück.


Bin gespannt, ob die diese PK wirklich als das bezeichnen was sie war: hochgradig peinlich.


Ich schalt den Fernseher ein und das erste, was ich höre, ist "die Entlarvung der drei, die Bayern fordern für sich besondere Regeln ein".


Sie kritisieren Altherrenfußball, "in der gleichen Pressekonferenz 'der hat einen Scheißdreck gespielt' ist viel schlimmer".

Die Würde des FC Bayern ist unantastbar.

Die Hofvasallen werden sich künftig tiefer beugen

Eisen, DO, Sonntag, 21.10.2018, 11:12 (vor 2014 Tagen) @ Basti Van Basten

Uli Köhler (der "Schlaumeier") von SKY hat schon angekündift, in Zukunft noch genauer zu recherchieren und die Quellen zu überprüfen. Den groll des Hoeneß scheint er sehr zu fürchten...

Ist für mich sinnbildlich, was in dieser Welt alles schieft

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 21.10.2018, 12:38 (vor 2014 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von Foreveralone, Sonntag, 21.10.2018, 12:42

läuft.

Nicht auf den Fußball bezogen. Nach unten treten, nach oben buckeln. Es ist frustrierend und widerlich.

Beisspielhaft aktuell dafür der Fall Khashoggi. In einer guten und normalen Welt würden die westlichen DEMOKRATISCHEN Ländern auf der Stelle jegliche Beziehungen zu diesem Verbrecher-Staat auflösen. Eigentlich völlig bizarr.

Ist für mich sinnbildlich, was in dieser Welt alles schieft

Sascha, Dortmund, Sonntag, 21.10.2018, 14:06 (vor 2014 Tagen) @ Foreveralone

läuft.

Nicht auf den Fußball bezogen. Nach unten treten, nach oben buckeln. Es ist frustrierend und widerlich.

Beisspielhaft aktuell dafür der Fall Khashoggi. In einer guten und normalen Welt würden die westlichen DEMOKRATISCHEN Ländern auf der Stelle jegliche Beziehungen zu diesem Verbrecher-Staat auflösen. Eigentlich völlig bizarr.

In einer normalen Welt würden demokratische Länder nicht so tun, als wäre der Fall Khashoggi etwas total neues und besonderes in Saudi Arabie. Von Steinigungen nach der Sharia bis hin zum Leid der Menschen im Jemen hat sich doch bislang keiner groß dran gestört, was dort vor sich geht.

Ist für mich sinnbildlich, was in dieser Welt alles schieft

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 21.10.2018, 13:44 (vor 2014 Tagen) @ Foreveralone

läuft.

Nicht auf den Fußball bezogen. Nach unten treten, nach oben buckeln. Es ist frustrierend und widerlich.

Beisspielhaft aktuell dafür der Fall Khashoggi. In einer guten und normalen Welt würden die westlichen DEMOKRATISCHEN Ländern auf der Stelle jegliche Beziehungen zu diesem Verbrecher-Staat auflösen. Eigentlich völlig bizarr.

Man mag sich gar nicht vorstellen, der Iran hätte so eine Tat verübt, da wäre nächste Woche ein Flugzeugträger im Persischen Golf gestanden, aber da man die Saudis ja für die Waffenexporte braucht, kann man sich ja vorstellen, was da passiert, nix. Diese Doppelmoral kotzt mich an in dieser Welt

Ist für mich sinnbildlich, was in dieser Welt alles schieft

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 21.10.2018, 17:22 (vor 2013 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht
bearbeitet von Klopfer, Sonntag, 21.10.2018, 18:54

Man mag sich gar nicht vorstellen, der Iran hätte so eine Tat verübt, da wäre nächste Woche ein Flugzeugträger im Persischen Golf gestanden, aber da man die Saudis ja für die Waffenexporte braucht, kann man sich ja vorstellen, was da passiert, nix. Diese Doppelmoral kotzt mich an in dieser Welt

Die Sache mit der pauschalen Verurteilung von Waffenexporten langweilt so langsam. Das Wohl des Deutschen Außenhandels ist ja von sehr vielen Dingen abhängig, die auch Saudi-Arabien betreffen, aber ganz sicher nicht von den Waffenexporten dorthin. Die Anteil der Waffenexporte nach Saudi Arabiens beträgt 2018 etwa 0,06 % der Exporte Deutschlands.
Und Moral gibt es weder im Handel noch in der Politik, von daher kann man auch nicht von Doppelmoral reden, wenn sich Frau Schwesig in Meckpomm darüber freut, dass die Werften dort eine paar nette Aufträge von den Saudis bekommen haben, obwohl man ja offiziell in der SPD natürlich gegen solche Exporte ist.
Aber Arbeitsplatzrettung geht natürlich vor Moral.
Es geht um das Wohl der Menschen, für die man sich verantwortlich fühlt, nicht um die Konzerne.

SGG
Klopfer

Ist für mich sinnbildlich, was in dieser Welt alles schieft

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 21.10.2018, 20:35 (vor 2013 Tagen) @ Klopfer

Man mag sich gar nicht vorstellen, der Iran hätte so eine Tat verübt, da wäre nächste Woche ein Flugzeugträger im Persischen Golf gestanden, aber da man die Saudis ja für die Waffenexporte braucht, kann man sich ja vorstellen, was da passiert, nix. Diese Doppelmoral kotzt mich an in dieser Welt


Die Sache mit der pauschalen Verurteilung von Waffenexporten langweilt so langsam. Das Wohl des Deutschen Außenhandels ist ja von sehr vielen Dingen abhängig, die auch Saudi-Arabien betreffen, aber ganz sicher nicht von den Waffenexporten dorthin. Die Anteil der Waffenexporte nach Saudi Arabiens beträgt 2018 etwa 0,06 % der Exporte Deutschlands.

Also nach Algerien wandern 99,94% der deutschen Rüstungs-Industrie?

Und Moral gibt es weder im Handel noch in der Politik, von daher kann man auch nicht von Doppelmoral reden, wenn sich Frau Schwesig in Meckpomm darüber freut, dass die Werften dort eine paar nette Aufträge von den Saudis bekommen haben, obwohl man ja offiziell in der SPD natürlich gegen solche Exporte ist.
Aber Arbeitsplatzrettung geht natürlich vor Moral.

Es geht um das Wohl der Menschen, für die man sich verantwortlich fühlt, nicht um die Konzerne.

Der war gut. Wenn es nicht so traurig wäre.... Und widerspricht sich übrigens mit dem, dass Moral in der Politik deiner Ansicht nach keinen Platz hat.

Mit der Logik könnte man auch wirklich jegliche Hilfe Für Geflüchtete und den Kampf gegen Diskriminierung gegenüber Minderheiten als verzichtbar erklären, wenn uns das keinen Mehrwert verschafft. Moral hat ja nämlich keinen Platz.

Wenn man wirklich vorrangig an dem Wohl der Allgmeinheit inetressiert wäre, dann gäbe es hier mehr als genug, worin und woran man arbeiten könnte.
Ich liste das jetzt nicht auf, weil dann wahrscheinlich wieder nur die Populismuskeule mir entgegen schlägt.

SGG
Klopfer


Zu soviel

Ist für mich sinnbildlich, was in dieser Welt alles schieft

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 22.10.2018, 09:02 (vor 2013 Tagen) @ Foreveralone

Der war gut. Wenn es nicht so traurig wäre.... Und widerspricht sich übrigens mit dem, dass Moral in der Politik deiner Ansicht nach keinen Platz hat.

In der Politik geht es nicht um Moral, sondern um Interessen, das sollte mein Beispiel eigentlich zeigen und natürlich um Rechte.

Mit der Logik könnte man auch wirklich jegliche Hilfe Für Geflüchtete und den Kampf gegen Diskriminierung gegenüber Minderheiten als verzichtbar erklären, wenn uns das keinen Mehrwert verschafft. Moral hat ja nämlich keinen Platz.

Sowohl Asylbewerber als auch Minderheiten haben Rechte, auf die sie sich verlassen können. Moral wäre für diese Gruppen ein sehr gefährlicher Begleiter, denn Moral wird je nach Gesellschaft und Religion höchst unterschiedlich bewertet. So gilt z.B. Homosexualität bei vielen als stark unmoralisches Verhalten. Da ist es für die Betroffenen nicht schlecht, wenn man moralische Kriterien im Verhalten gegenüber Minderheiten außen vor lässt.
Weiteres Bespiel für moralfreie politische Entscheidungen ist die Zulässigkeit von Abtreibungen.

Wenn man wirklich vorrangig an dem Wohl der Allgemeinheit interessiert wäre, dann gäbe es hier mehr als genug, worin und woran man arbeiten könnte.

Man sollte jetzt nicht Moral mit Interessenspolitik verwechseln.
Ich stimme dir zu, dass in der Politik nicht immer die Interessen der Allgemeinheit wahrgenommen werden. Da wird sich viel zu oft auch nur für ganz spezielle Interessen von einzelnen Gruppen eingesetzt, siehe die Werftarbeiter in Meckpomm.

Ich liste das jetzt nicht auf, weil dann wahrscheinlich wieder nur die Populismuskeule mir entgegen schlägt.

Das kannst du gerne tun, ich bin wie du der Meinung, dass es reichlich Defizite in der Politik gibt. Darüber kann man sicher trefflich diskutieren.

SGG
Klopfer

Die Hofvasallen werden sich künftig tiefer beugen

Intertanked, Berlin, Sonntag, 21.10.2018, 11:27 (vor 2014 Tagen) @ Eisen

Uli Köhler (der "Schlaumeier") von SKY hat schon angekündift, in Zukunft noch genauer zu recherchieren und die Quellen zu überprüfen. Den groll des Hoeneß scheint er sehr zu fürchten...

Uli Köhler hat angekündigt zu recherchieren? Die Apocalypse ist nah. Sieht man schon Risse am Firmament?

Die Hofvasallen werden sich künftig tiefer beugen

Matse, Sonntag, 21.10.2018, 13:39 (vor 2014 Tagen) @ Intertanked

Uli Köhler (der "Schlaumeier") von SKY hat schon angekündift, in Zukunft noch genauer zu recherchieren und die Quellen zu überprüfen. Den groll des Hoeneß scheint er sehr zu fürchten...


Uli Köhler hat angekündigt zu recherchieren? Die Apocalypse ist nah. Sieht man schon Risse am Firmament?

War Köhler nicht auch der Journalist, der sich in der PK zuerst gemeldet hatte und eine recht devote Rechtfertigungsorgie Richtung Podium losgeschickt hat? Zumindest habe ich es als sehr unwürdig wahrgenommen.

Die Hofvasallen werden sich künftig tiefer beugen

Voomy, Berlin, Sonntag, 21.10.2018, 11:23 (vor 2014 Tagen) @ Eisen

Sky hat von Beginn an eine überaus seltsame Reaktion auf die PK gezeigt. Die haben sie live übertragen und die nächsten zwei Tage entweder das Thema gänzlich vermieden oder halt nur davon geredet, dass man sich vor die Spieler stellt. Liegt halt auch daran dass in dem Laden, vielleicht vom Wasserzieher abgesehen, nur Speichellecker und Branchen-Amateure sind.

Die Hofvasallen werden sich künftig tiefer beugen

Sascha, Dortmund, Sonntag, 21.10.2018, 11:34 (vor 2014 Tagen) @ Voomy

Vermutlich gilt der Kirchvertrag auch für alle anderen Sendeanstalten.

Die Hofvasallen werden sich künftig tiefer beugen

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 21.10.2018, 11:30 (vor 2014 Tagen) @ Voomy

Die Medien in München möchten es sich halt nicht mit dem großen FC Bayern verscherzen. Vielleicht hat ein Köhler auch Angst demnächst keine Informationen mehr zugesteckt zu bekommen.

Die Hofvasallen werden sich künftig tiefer beugen

Voomy, Berlin, Sonntag, 21.10.2018, 11:40 (vor 2014 Tagen) @ Johannes

Das Lustige ist halt eigentlich, dass besonders die Journalisten, die sehr starke Nähe zu den Bayern haben, am meisten angepisst waren. Was halt daran liegt, dass die Springer-Presse dort in der Regel hofiert wird und nun einmal auch über die besten Quellen im Hintergrund verfügen. Christian Falk sei da zum Beispiel genannt, aber auch der Münchener Leiter des SportBILD Studios, der seit 3 Tagen passiv aggressiv retweetet.

Die Hofvasallen werden sich künftig tiefer beugen

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 21.10.2018, 11:53 (vor 2014 Tagen) @ Voomy

Demnächst wird irgendwann die große Versöhnung zwischen den Bayern und der Springer-Presse stattfinden.
Vielleicht werden ein paar Redakteure versetzt, aber grundsätzlich passen die schon zusammen.

Die Hofvasallen werden sich künftig tiefer beugen

Voomy, Berlin, Sonntag, 21.10.2018, 12:03 (vor 2014 Tagen) @ Johannes

Klüger wäre es von den Bayern. So traurig es auch ist, eine Springer Presse die sich auf Bayern einschießt, würden auch die nicht ohne ein blaues Auge überstehen.

Die Hofvasallen werden sich künftig tiefer beugen

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 21.10.2018, 11:26 (vor 2014 Tagen) @ Voomy

nur Speichellecker und Branchen-Amateure sind.

Das muss man wirklich auch mal in dieser Deutlichkeit sagen. Schon allein wenn man deren News auf FB verfolgt. Da haben die heute eine News (darüber dass Paco womöglich gegen Madrid ausfällt) publiziert, die gestern längst widerlegt war. Und solche News sind eher die Regel als die Ausnahme. Das ist schon sehr laienhaft.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 05:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln