schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

DAZN (Sonstiges)

Jack, Dortmund, Mittwoch, 03.10.2018, 16:26 (vor 2033 Tagen)

Ich würde gerne eure Meinungen über DAZN lesen. Ich habe seit ein paar Tagen DAZN und habe mir gestern die CL angeshaut. Es ist ein paar Mal hängen geblieben für kurze Zeit. Gerade eben wollte ich die Zusammenfassung der gestrigen Spiele noch einmal schauen und jetzt steht da irgendwas von einem Fehlercode und ich solle es später versuchen. Kommt so etwas bei DAZN öfter vor oder sind das eher Ausnahmen? Wäre dankbar für ein paar kurze Rückmeldungen.

DAZN

Maja, Wiesbaden, Donnerstag, 04.10.2018, 16:31 (vor 2032 Tagen) @ Jack

Ich würde gerne eure Meinungen über DAZN lesen. Ich habe seit ein paar Tagen DAZN und habe mir gestern die CL angeshaut. Es ist ein paar Mal hängen geblieben für kurze Zeit. Gerade eben wollte ich die Zusammenfassung der gestrigen Spiele noch einmal schauen und jetzt steht da irgendwas von einem Fehlercode und ich solle es später versuchen. Kommt so etwas bei DAZN öfter vor oder sind das eher Ausnahmen? Wäre dankbar für ein paar kurze Rückmeldungen.

Ich nutze DAZN schon sehr lange, also mindesten 1 Jahr, so genau weiß ich das nicht mehr. Auf meinem schnellen Rechner hatte ich noch nie Probleme mit der Übertragung. Auf einem langsameren Gerät (älteren Laptop) dagegen stockt es schon ab und zu, aber ich weiß eben woran es liegt. Anschluss an TV per HDMI Kabel läuft auch flüssig. Und schauen im EU-Ausland lief ebenfalls problemlos.

Fehlercode hatte ich ganz am Anfang ein Mal, sonst nie. Zudem haben sie auf Twitter ein Help-Account und sind sehr nett.

Und da das Ganze monatlich kündbar ist, bist du ja auch nicht gefesselt in Entscheidungen, falls du doch die Nase voll bekommst...

DAZN

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 04.10.2018, 16:42 (vor 2032 Tagen) @ Maja

Und schauen im EU-Ausland lief ebenfalls problemlos.

Darf ich dich fragen, wo?
DAZN ist aktuell im europäischen Ausland laut der HP ja nur in in Österreich, der Schweiz und Italien verfügbar.
(Bin in 10 Tagen in den NL.)

DAZN

Maja, Wiesbaden, Donnerstag, 04.10.2018, 19:56 (vor 2032 Tagen) @ BukausmTal

Und schauen im EU-Ausland lief ebenfalls problemlos.

Darf ich dich fragen, wo?
DAZN ist aktuell im europäischen Ausland laut der HP ja nur in in Österreich, der Schweiz und Italien verfügbar.
(Bin in 10 Tagen in den NL.)

Wenn du dein DAZN Account in Deutschland (oder Schweiz, Österreich, Italien) hast, kannst du mit deinen Zugangsdaten EU-weit überall schauen, nur eben nicht bleibend.

Ich habe in Kroatien und Frankreich geschaut.

DAZN

todesbrei, Copitz, Freitag, 05.10.2018, 07:49 (vor 2031 Tagen) @ Maja

Ungarn läuft auch

DAZN

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 04.10.2018, 23:31 (vor 2032 Tagen) @ Maja

Danke für deine Infos!

Danke an alle für eure Meinungen/ Erfahrungen

Jack, Dortmund, Donnerstag, 04.10.2018, 13:52 (vor 2032 Tagen) @ Jack

.

DAZN

Gundi, Donnerstag, 04.10.2018, 09:08 (vor 2032 Tagen) @ Jack

Ich schaue über die App auf der Playstation 4. Habe ganz wenige Ruckler und das nur weil ich über WLAN schaue. Mit dem angeschlossenen LAN-Kabel funktioniert es einwandfrei. Die HD-Streamingqualität ist dauerhaft gegeben.

DAZN

Stephanito, Donnerstag, 04.10.2018, 08:57 (vor 2032 Tagen) @ Jack

Ich habe es seit einigen Monaten und technisch keine Probleme.

Das Gesamtpaket ist in meinen Augen einfach gut. Extrem breites Programmpaket, fairer Preis mit fairer Kündigungsmöglichkeit und für mich das wichtigste: den Leute da (Hagemann aber auch viele andere) kann man einfach gut zuhören. Die haben Ahnung und machen keine Showveranstaltung. Da geht es ums Spiel und nicht um irgendwelche Nebenkriegsschauplätze. Wenn Eurosport schon besser als Sky ist (was stimmt), dann ist das hier teilweise nochmal besser finde ich.

PS: der Typ der als Co-Kommentator die Serie A begleitet ist was irre aber große Unterhaltung.

Heineken Aktion

Hatebreed, Mittwoch, 03.10.2018, 20:25 (vor 2033 Tagen) @ Jack

Bin von DAZN angenehm überrascht. Neben CL auch ganz viel anderer interessanter Sport.
Habe DAZN noch bis zum Ende der CL Rechte (Mai 2021).
Zu jeder Kiste Heineken gab es einen Freimonat DAZN dazu.
Auf meiner Geburtstagsparty und das ca. nächste halbe Jahr gibt es also Heineken... :)

DAZN

quincy123, Mittwoch, 03.10.2018, 19:00 (vor 2033 Tagen) @ Jack

DAZN ist halt ein notwendiges Übel... aber die Bildqualität ist ne Frechheit... in 65 Zoll macht das keinen Spaß - insbesondere Kameraschwenks finde ich dann echt grausig. Abonniert hab ich es dennoch....

DAZN

quincy123, Mittwoch, 03.10.2018, 19:52 (vor 2033 Tagen) @ quincy123

Ich habe ebenfalls keine Probleme mit DAZN, weder mit schlechter Bildqualität noch mit dem Stream als solches. Für HD solltet ihr schon min. 8-10 Mbit pro Sekunde einplanen - weiss ja nicht mit welcher Holzleitung hier der ein oder andere unterwegs ist :)

DAZN

Bounty, Mittwoch, 03.10.2018, 22:01 (vor 2033 Tagen) @ Vaper

Liegt nicht an der Leitung liegt an der bescheidenen Stream Qualität.

DAZN

quincy123, Mittwoch, 03.10.2018, 21:09 (vor 2033 Tagen) @ Vaper

100 mbit aber danke für den Tipp

DAZN

Titandrücker, Wien, Mittwoch, 03.10.2018, 20:12 (vor 2033 Tagen) @ Vaper

Habe 150 Mbit/s und DAZN beim Spiel gegen Brügge das erste mal getestet. Hatte dabei Microruckler und Unschärfen. Ich hoffe dieses mal sieht es besser aus.
Nachtrag: Ich schaue über Apple TV.

DAZN

tommy30, Donnerstag, 04.10.2018, 16:56 (vor 2032 Tagen) @ Titandrücker

Ich hoffe dieses mal sieht es besser aus.

Kannst Du vergessen. Unschärfen und Microruckler sind standart bei DAZN.
Dazu ist das angebotene HD-Bild auch eine Frechheit.
Man kann über SKY sagen was man will, aber deren Streamingservice und die Bildqualität sind wesentlich besser.

DAZN

tommy30, Donnerstag, 04.10.2018, 17:06 (vor 2032 Tagen) @ tommy30

Erklär das mal den vielen Skyticket-Kunden, die in den letzten Wochen massive Probleme hatten.

DAZN

tommy30, Donnerstag, 04.10.2018, 17:08 (vor 2032 Tagen) @ flix91

Erklär das mal den vielen Skyticket-Kunden, die in den letzten Wochen massive Probleme hatten.

Ich habe nicht behauptet bei Sky gibt es keine Probleme!
Und ich habe das als jemand geschrieben der selbst betroffen war.

DAZN

patrahn, Gelsenkirchen, Mittwoch, 03.10.2018, 19:26 (vor 2033 Tagen) @ quincy123

Komisch, bei meinem 65er normales HD

DAZN

quincy123, Mittwoch, 03.10.2018, 21:09 (vor 2033 Tagen) @ patrahn

ja komisch

DAZN

Knolli, Mittwoch, 03.10.2018, 18:40 (vor 2033 Tagen) @ Jack

Benutze die DAZN-App für LibreELEC (Nightly Milhouse Build) aus dem Kodinerds-Repo, 120er Leitung von Unitymedia (ex-KabelBW) und habe absolut keine Probleme. Gestern komplettes Bayern-Spiel inklusive Nachberichte ohne auch nur einmal Buffern, von Crashes ganz zu schweigen.

In Chrome habe ich tatsächlich hin und wieder Buffern.

DAZN

wildwux, Münster, Mittwoch, 03.10.2018, 20:08 (vor 2033 Tagen) @ Knolli

Gestern ist die Qualität bei dem Bayern-Spiel via AppleTV mehrmals ziemlich eingebrochen, der stream lief aber weiter.

DAZN

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 03.10.2018, 18:38 (vor 2033 Tagen) @ Jack

Ich würde gerne eure Meinungen über DAZN lesen. Ich habe seit ein paar Tagen DAZN und habe mir gestern die CL angeshaut. Es ist ein paar Mal hängen geblieben für kurze Zeit. Gerade eben wollte ich die Zusammenfassung der gestrigen Spiele noch einmal schauen und jetzt steht da irgendwas von einem Fehlercode und ich solle es später versuchen. Kommt so etwas bei DAZN öfter vor oder sind das eher Ausnahmen? Wäre dankbar für ein paar kurze Rückmeldungen.

Vielleicht auch mal das Gerät und Browser/App nennen. Beim PC mit Firefox ist wesentlich problematischer als mit Chrome. Da geht es praktisch ohne Macken. Ich will eigentlich mit dem Googlemist nichts zu tun haben, aber für's streamen ist wohl der beste Browser.

DAZN

tommy30, Donnerstag, 04.10.2018, 17:00 (vor 2032 Tagen) @ Chappi1991

Vielleicht auch mal das Gerät und Browser/App nennen. Beim PC mit Firefox ist wesentlich problematischer als mit Chrome. Da geht es praktisch ohne Macken. Ich will eigentlich mit dem Googlemist nichts zu tun haben, aber für's streamen ist wohl der beste Browser.


Dann teste doch mal den Iron Browser. Ist Chrome ohne Google..

https://www. srware.net/software_srware_iron_download.php

DAZN

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 03.10.2018, 17:19 (vor 2033 Tagen) @ Jack

Normalerweise läuft DAZN bei mir sehr gut, gestern hatte ich aber tatsächlich auch ab und zu mal einen Hänger für 1-2 Sekunden.
Ach, und den Fehlercode bei den Highlightvideos hatte ich auch. Ärgerlich, aber (noch) kein Beinbruch.
PS: Gucke DAZN über Chrome.

DAZN

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Mittwoch, 03.10.2018, 17:17 (vor 2033 Tagen) @ Jack

Ich würde gerne eure Meinungen über DAZN lesen. Ich habe seit ein paar Tagen DAZN und habe mir gestern die CL angeshaut. Es ist ein paar Mal hängen geblieben für kurze Zeit. Gerade eben wollte ich die Zusammenfassung der gestrigen Spiele noch einmal schauen und jetzt steht da irgendwas von einem Fehlercode und ich solle es später versuchen. Kommt so etwas bei DAZN öfter vor oder sind das eher Ausnahmen? Wäre dankbar für ein paar kurze Rückmeldungen.

Also ich nutze die App seit knapp vier Wochen über den FireTV Stick und bin bisher sehr zufrieden. Abstürze oder sonstige technische Probleme hatte ich bisher nicht. Wenn ich das mit SkyGo vergleiche, frage ich mich eigentlich nur noch, warum Sky es nicht schafft/schaffen will eine vernünftige App auf den Markt zu bringen.

Mit der einfachen Tarifstruktur, der monatlichen Kündbarkeit und dem sehr guten App ist DAZN die Zukunft und ich hoffe, dass sie bei der nächsten Rechtevergabe Sky komplett ablösen werden.

DAZN

defender ⌂ @, Mittwoch, 03.10.2018, 18:38 (vor 2033 Tagen) @ Ollis

Ich finde DAZN auch gut, super Preisstruktur, funzt und ruckelt (bisher) nicht. Mit Sky habe ich doch immer meine lieben Probleme. Außerdem nervt mich bei Sky Go, dass ich mir letztens erst drei Werbungen bis zu Ende angucken musste, bevor ich zum Spiel (das auch schon angefangen hatte) geleitet wurde. Wofür zahl ich eigentlich über 50 €? Ich hab Sky inzwischen gekündigt, es läuft aber noch einen Monat.

DAZN / SkyGo

iltisitc, Leichlingen, Donnerstag, 04.10.2018, 09:55 (vor 2032 Tagen) @ defender

DAZN hat hin und wieder mal Aussetzer, aber nur bei meinen WLAN-Geräten, daher ist das mit meinen "Fachkenntnissen" auch eher die super-duper Unitymedia-Connectbox-Technik, denn im Wohnzimmer per Kabel ist alles tutti-Frutti. Abgesehen, wenn der Server wirklich mal Probleme hat, das hatte ich bisher in einem Jahr auch nur einmal, da ist Unitymedia an sich oder SkyGo viel öfter weg.

Die Werbung bei skyGo finde ich auch sehr frech! Mittlerweile dauert die eine Minute. Dann kann man das nichtmal ohne Umweg am FireTV schauen. Und wenn man da dann eben rausfliegt (oder in der App mal eben WhatsApp öffnen möchte oder was auch immer) wird man bei Zurückkehren wieder in die Minute Werbung gezwungen. Gerade im Livesport ist die Minute ja auch ganz leicht zu ertragen.

Die Werbeeinblendungen während der Spiele kann ich aktuell auch nur bei Eurosport verzeihen. Die bekommen im Jahr das an Geld, was ich monatlich an sky zahle: 25€. Das muss gegenfinanziert werden. Aber einen Loddamaddäusch muss ich nicht haben, ich habe auch nich niemanden gesehen, der das wirklich braucht. Aber das wird sich ja eh bald von alleine erledigen... hoffentlich!

DAZN

Eisen, DO, Mittwoch, 03.10.2018, 17:46 (vor 2033 Tagen) @ Ollis

Vor allem ist deren Konzept "Konzentration auf das Wesentliche", eine echte Wohltat. Kommentatoren sind keine Effekthascher, dazu Experten, die den namen verdienen und nicht nur einen großen Namen haben, sondern wirklich kompetent das Geschehen analysieren.

Keine nervige Werbung oder Hinweise auf Spielfilme oder Unterhaltungssendungen und der Halbzeit gibt es tatsächlich eine Analyse. Unfassbar.

DAZN

wildwux, Münster, Mittwoch, 03.10.2018, 20:14 (vor 2033 Tagen) @ Eisen

Das ist in der Einführungsphase Noch ohne Werbung, aber irgendwann will man auch bei der Perform Group mit dem Streamingdienst Geld verdienen.

DAZN

iltisitc, Leichlingen, Donnerstag, 04.10.2018, 09:58 (vor 2032 Tagen) @ wildwux

Ich denke, diese maximal 5 Minuten vor den Startzeiten beginnende Übertragung ohne Studio spart schon jede Menge Geld ein. Wenn man es beim Stilmittel mit wenig Werbung und geringem Aufwand belassen möchte, begrüße ich das und wäre dazu auch bereit, einen 5er mehr im Monat zu bezahlen, sollten die aktuellen Preise bei wachsenden Lizenzangeboten nicht mehr ausreichen. Dezente Werbung auch geschenkt, aber teure "Experten" mit teurem Studio braucht man einfach nicht, gehaltvolle Interviews hingegen schon, aber da träume ich nur noch...

DAZN

Ritti, Lünen, Donnerstag, 04.10.2018, 12:51 (vor 2032 Tagen) @ iltisitc

ich denke mal sollte man irgendwann die bundesliga lizenz bekommen wird man auch ein studio haben. aber das wäre nicht das problem.
ich finde das alles okay so. und selbst wenn die 20€ nehmen würden aber ganz ehrlich? für das was mir da geboten wird sind es mir auch 20€ wert.

Eurosport hat letztes Jahr ein brett rausgeholt alleine an analyse und kompetenten leuten außer Jan Heckel (der war schon bei Sky nicht der knaller) :D
Aber was DAZN da rausgehauen hat ist der shit überhaupt.

Und das ehen auch die leute von der DFL und Sky wird es für die neuen rechte ganz ganz ganz schwer haben.

DAZN

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Mittwoch, 03.10.2018, 20:09 (vor 2033 Tagen) @ Eisen

Vor allem ist deren Konzept "Konzentration auf das Wesentliche", eine echte Wohltat. Kommentatoren sind keine Effekthascher, dazu Experten, die den namen verdienen und nicht nur einen großen Namen haben, sondern wirklich kompetent das Geschehen analysieren.

Keine nervige Werbung oder Hinweise auf Spielfilme oder Unterhaltungssendungen und der Halbzeit gibt es tatsächlich eine Analyse. Unfassbar.

Das fasst es sehr gut zusammen. Hoffe, dass sie das auch in Zukunft beibehalten.

DAZN

Ollis, Mittwoch, 03.10.2018, 17:38 (vor 2033 Tagen) @ Ollis

Ich würde gerne eure Meinungen über DAZN lesen. Ich habe seit ein paar Tagen DAZN und habe mir gestern die CL angeshaut. Es ist ein paar Mal hängen geblieben für kurze Zeit. Gerade eben wollte ich die Zusammenfassung der gestrigen Spiele noch einmal schauen und jetzt steht da irgendwas von einem Fehlercode und ich solle es später versuchen. Kommt so etwas bei DAZN öfter vor oder sind das eher Ausnahmen? Wäre dankbar für ein paar kurze Rückmeldungen.


Also ich nutze die App seit knapp vier Wochen über den FireTV Stick und bin bisher sehr zufrieden. Abstürze oder sonstige technische Probleme hatte ich bisher nicht. Wenn ich das mit SkyGo vergleiche, frage ich mich eigentlich nur noch, warum Sky es nicht schafft/schaffen will eine vernünftige App auf den Markt zu bringen.

Mit der einfachen Tarifstruktur, der monatlichen Kündbarkeit und dem sehr guten App ist DAZN die Zukunft und ich hoffe, dass sie bei der nächsten Rechtevergabe Sky komplett ablösen werden.

Hatte da eigentlich nie Probleme, sowohl mit dem Smartphone als auch am Laptop.

DAZN

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Mittwoch, 03.10.2018, 20:08 (vor 2033 Tagen) @ Kaiser23

Ich würde gerne eure Meinungen über DAZN lesen. Ich habe seit ein paar Tagen DAZN und habe mir gestern die CL angeshaut. Es ist ein paar Mal hängen geblieben für kurze Zeit. Gerade eben wollte ich die Zusammenfassung der gestrigen Spiele noch einmal schauen und jetzt steht da irgendwas von einem Fehlercode und ich solle es später versuchen. Kommt so etwas bei DAZN öfter vor oder sind das eher Ausnahmen? Wäre dankbar für ein paar kurze Rückmeldungen.


Also ich nutze die App seit knapp vier Wochen über den FireTV Stick und bin bisher sehr zufrieden. Abstürze oder sonstige technische Probleme hatte ich bisher nicht. Wenn ich das mit SkyGo vergleiche, frage ich mich eigentlich nur noch, warum Sky es nicht schafft/schaffen will eine vernünftige App auf den Markt zu bringen.

Mit der einfachen Tarifstruktur, der monatlichen Kündbarkeit und dem sehr guten App ist DAZN die Zukunft und ich hoffe, dass sie bei der nächsten Rechtevergabe Sky komplett ablösen werden.


Hatte da eigentlich nie Probleme, sowohl mit dem Smartphone als auch am Laptop.

Bei mir läuft sie in der Regel auch ohne Probleme, aber das es für den FireTV Stick keine eigene App gibt, ist eben suboptimal ;). Wenn man dann plötzlich die DAZN-App nutzen kann, liegen da im Bedienkonform Welten zwischen.

DAZN

Ollis, Donnerstag, 04.10.2018, 14:24 (vor 2032 Tagen) @ Ollis

Ich würde gerne eure Meinungen über DAZN lesen. Ich habe seit ein paar Tagen DAZN und habe mir gestern die CL angeshaut. Es ist ein paar Mal hängen geblieben für kurze Zeit. Gerade eben wollte ich die Zusammenfassung der gestrigen Spiele noch einmal schauen und jetzt steht da irgendwas von einem Fehlercode und ich solle es später versuchen. Kommt so etwas bei DAZN öfter vor oder sind das eher Ausnahmen? Wäre dankbar für ein paar kurze Rückmeldungen.


Also ich nutze die App seit knapp vier Wochen über den FireTV Stick und bin bisher sehr zufrieden. Abstürze oder sonstige technische Probleme hatte ich bisher nicht. Wenn ich das mit SkyGo vergleiche, frage ich mich eigentlich nur noch, warum Sky es nicht schafft/schaffen will eine vernünftige App auf den Markt zu bringen.

Mit der einfachen Tarifstruktur, der monatlichen Kündbarkeit und dem sehr guten App ist DAZN die Zukunft und ich hoffe, dass sie bei der nächsten Rechtevergabe Sky komplett ablösen werden.


Hatte da eigentlich nie Probleme, sowohl mit dem Smartphone als auch am Laptop.


Bei mir läuft sie in der Regel auch ohne Probleme, aber das es für den FireTV Stick keine eigene App gibt, ist eben suboptimal ;). Wenn man dann plötzlich die DAZN-App nutzen kann, liegen da im Bedienkonform Welten zwischen.

SKY ist halt ein Saftladen.

DAZN

Bounty, Mittwoch, 03.10.2018, 17:07 (vor 2033 Tagen) @ Jack

Am TV hatte ich auch immer einen Fehlercode. Bis ich dann herausgefunden haben dass ich die App aktualisieren muss. Vielleicht hilf dir das weiter.

DAZN

Jack, Mittwoch, 03.10.2018, 16:58 (vor 2033 Tagen) @ Jack

Von der Anfangszeit mal abgesehen habe ich bisher praktisch keine Probleme mehr mit DAZN, da ist SkyGo imho sehr viel störanfälliger.

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 15:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln