schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Sonntag (Spieltage)

Voomy, Berlin, Sonntag, 02.09.2018, 15:00 (vor 2063 Tagen)

Gerade Ipswich gegen Norwich in der 2. englischen Liga. Das 1:1 hat ein gewisser Moritz Leitner gemacht. Bei Pauli gegen Köln stehts nach 2:1 Führung von Pauli jetzt 3:4.

Ansonsten heute noch Leipzig - Düsseldorf und Blau gegen die Hertha aus Berlin.

Ich hab Fragen zu den Aussagen in der Sendung SKY90

Kayldall, Luxemburg, Montag, 03.09.2018, 12:52 (vor 2062 Tagen) @ Voomy

Da wurde ja über die Blauen und dann über die N11 geredet. Da saß in der Runde Didi Hamann, Dr. Rainer Koch, Matthias Opdenhövel, Patrick Wasserziehr und Harald Stenger. Nun sagt Dr.Rainer Koch, dass niemand sich Sorgen machen müsse(denn das Gerücht hätte es ja auch gegeben), dass keine Zuschauer zu Spielen der N11 kommen. Sie(DFB) hätten 60.000 Tickets verkauft und 26.000 wären an Spieler von Jugendteams verschenkt worden. Da frag ich mich, da Frankreich ja auch noch ein paar Zuschauer mitbringt, in welchem Stadion spielt man denn, das ein Fassungsvermögen für 200.000 Zuschauer hat? Keiner hat da nachgehakt oder nachgefragt in der Runde, wie das zu verstehen ist. Sind es 60.000 insgesamt und davon 26.000 verschenkte Tickets, dann sind die restlichen 34.000 womöglich die Franzosen und es hat tatsächlich niemand ein Ticket gekauft von den deutschen Zuschauern.

Es wurde auch davon geredet, dass die Spiele gegen Frankreich und Peru jetzt einen hohen Stellenwert haben und jeder auf Wiedergutmachung hofft mit 2 Siegen, aber ist das nicht irgendwie schwer zu bewerten bei einem Spiel gegen den Weltmeister, wo man ja auch verlieren könnte und dürfte und einem Spiel gegen Peru, wo Deutschland eigentlich immer Favorit ist.

Zudem frag ich mich, wenn ich das mit der Nations League richtig verstanden habe, warum Frankreich jetzt da spielen soll um unbedingt zu gewinnen. Die Nations League ist doch der letzte Strohhalm für Teams die sich nicht qualifizieren auf normalem Weg. Somit könnte man auch einen Sieg der deutschen N11 dort genau so wenig überbewerten wie eine Niederlage.

Ich hab Fragen zu den Aussagen in der Sendung SKY90

Flemm, Montag, 03.09.2018, 12:55 (vor 2062 Tagen) @ Kayldall

Die 26.000 wurden nicht verschenkt.

Ich hab Fragen zu den Aussagen in der Sendung SKY90

Kayldall, Luxemburg, Montag, 03.09.2018, 13:18 (vor 2062 Tagen) @ Flemm

Okay, dann hab ich da was falsch verstanden. Dann hatte Dr.Koch womöglich gesagt "verteilt" und in meiner Vorstellung war das dann natürlich gratis, wenn man was an Jugendliche verteilt.

Ich hab Fragen zu den Aussagen in der Sendung SKY90

FullHD, Montag, 03.09.2018, 16:24 (vor 2062 Tagen) @ Kayldall

Die Spiele jetzt finden übrigends in München und in Sinsheim statt, für München könnten die 60.000 verkauften Tickets dann stimmen. Plus Gästekontingent und plus die Karten, die die Verbände selbst bzw an Sponsoren verteilen, dann kommt das schon hin mit einem ausverkauften Schlauchboot

Wer fliegt eher: Herrlich oder Tedesco?

Rupo, Ruhrpott, Montag, 03.09.2018, 12:11 (vor 2062 Tagen) @ Voomy

Leverkusen:
- Bayern auswärts
- Ludogorez Rasgrad auswärts
- Mainz daheim
- Düsseldorf auswärts

Die Blauen:
- Gladbach auswärts
- Porto daheim
- Bayern daheim
- Freiburg auswärts

schwierig...ich denke aber Herrlich wenn die Pillendreher gegen Mainz nicht gewinnen...Tedesco wenn man in Freiburg verliert...nachdem man vorher gegen Gladbach und die Bayern nix geholt hat...

Wer fliegt eher: Herrlich oder Tedesco?

Alex, Block 12, Montag, 03.09.2018, 16:57 (vor 2062 Tagen) @ Rupo

Tedesco wird sicherlich nicht gefeuert.

Herrlich schafft es bei Leverkusen nicht den nächsten Entwicklungsschritt zu vollziehen. Darüber wird er stolpern.

Heiko tut mir ein wenig leid, der andere

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 03.09.2018, 16:41 (vor 2062 Tagen) @ Rupo

...hat vor 2 Wochen verlängert und das finde ich RICHTIG geil.

Auch wenn der blaue Pegel mal nach oben ausschlägt: Er kommt auch immer wieder zurück in den gewohnten Moll-Bereich, das ist so sicher wie das schwatzgelb auf der Südtribüne.
Ich freue mich auch, das die neben den beiden sehr schönen Niederlagen eine so unattraktive CL Gruppe haben. Wäre die CL Gruppe eine Paarwahl, würde die Blaugruppe die letzte sein mit der Mann losziehen wollte. Noch nach der Cousine. Schönen Gruß nach GE, ohne Euch kein Spaß.

Ich hoffe Heiko kriegt noch die Kurve. Für Heiko. Nicht für LEV. Wer weiß, was da intern abgeht? Rudi ist ja nicht für Langlebigkeit bei Trainern bekannt. Wie ich finde.

Wer fliegt eher: Herrlich oder Tedesco?

Rupo, Montag, 03.09.2018, 14:57 (vor 2062 Tagen) @ Rupo

Heidel wird mindestens bis zur Winterpause an Tedesco festhalten. So schnell wird er nicht seinen zweiten Trainer in 3 Jahren entlassen.

Wer fliegt eher: Herrlich oder Tedesco?

Voomy, Berlin, Montag, 03.09.2018, 12:19 (vor 2062 Tagen) @ Rupo

Tedesco würden sie nichtmal rauswerfen wenn er die nächsten sechs Spiele in Folge verliert. Die würden mit dem Arsch einreißen, was sie jetzt in über einem Jahr aufgebaut haben und das traue ich Heidel eher nicht zu.

Herrlich wird mit ziemlicher Sicherheit fliegen, wenn er aus den vier Spielen nicht mind. 2 Siege holt.

Wer fliegt eher: Herrlich oder Tedesco?

beygo, Bayreuth, Montag, 03.09.2018, 12:14 (vor 2062 Tagen) @ Rupo

Das ist sogar unter deinem Niveau.

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

Voomy, Sonntag, 02.09.2018, 20:49 (vor 2062 Tagen) @ Voomy

... weil Tedesco dieses Jahr endlich mehr sein Spiel etablieren und den Fokus auf Ballbesitzspiel legen kann.

Ja, das ist deutlich erkennbar:
2 Torchancen gegen Schweinfurt (immerhin Regionalliga Bayern!), eine Torchance gegen Wolfsburg und paar Halbchancen gegen Hertha sprechen eindeutig dafür.

Jetzt ist’s aber auch mal gut.

Elmar, Montag, 03.09.2018, 16:32 (vor 2062 Tagen) @ Pa1n

Zumindest wenn ich so auf die unteren Ränge schaue, ist’s jetzt ziemlich gut.

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

Monty, Billmerich, Montag, 03.09.2018, 12:28 (vor 2062 Tagen) @ Pa1n

Also, ich finde, de Tedesco macht da einen richtig guten Job.

Ich hoffe, dass man ihm möglichst lange vertraut und er seine Linie konsequent beibehält. Vielleicht kann er ja mal einen Punkt gegen die Bayern holen, das würde ihm ein bisschen Luft verschaffen und den Trainerstuhl sichern.

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

SteffenBerlin, Berlin, Montag, 03.09.2018, 09:53 (vor 2062 Tagen) @ Pa1n

Letzte Saison waren die doch nur so weit vorn, weil die anderen so schlecht waren. Gespielt haben sie das Selbe, dass auch Herta vor 2-3 Jahren so erfolgreich gemacht hat und auch am Sonntag gegen die Blauen perfekt gezeigt hat. Den Gegner zustellen und aus Kontern und Standards effizient 1-2 Tore zu machen. Selber das Spiel machen ist viel schwieriger. Dardai versucht seit letzter Saison die Mannschaft spielerisch besser zu machen. Mit mäßigem Erfolg. Dafür braucht man auch die geeigneten Spieler und die sind teuer.

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 03.09.2018, 19:40 (vor 2062 Tagen) @ SteffenBerlin

Letzte Saison waren sie nicht zuletzt deshalb oben, weil sie glücklich gepunktet haben. Über elf Punkte mehr als erwartet. Diesmal sind sie nach zwei Spielen lustigerweise Zweiter nach expected Points. Und haben tatsächlich null. Von daher müssen wir mal abwarten. Andererseits muss es spielerisch katastrophal gewesen sein laut Block5. Nur noch zustellen und Taktik. Fußball wird gar nicht mehr gespielt. Weder hat der Kader die Spieler, noch legt der Trainer da wert drauf.

Jetzt die Blauen bei RTL Nitro

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 03.09.2018, 22:48 (vor 2061 Tagen) @ Chappi1991

.

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

FullHD, Montag, 03.09.2018, 16:31 (vor 2062 Tagen) @ SteffenBerlin

Letzte Saison waren die doch nur so weit vorn, weil die anderen so schlecht waren. Gespielt haben sie das Selbe, dass auch Herta vor 2-3 Jahren so erfolgreich gemacht hat und auch am Sonntag gegen die Blauen perfekt gezeigt hat. Den Gegner zustellen und aus Kontern und Standards effizient 1-2 Tore zu machen. Selber das Spiel machen ist viel schwieriger. Dardai versucht seit letzter Saison die Mannschaft spielerisch besser zu machen. Mit mäßigem Erfolg. Dafür braucht man auch die geeigneten Spieler und die sind teuer.

Zumindest ist Dardai ein Trainer, der, selbst bei der bescheideneren Qualität der Spieler, es wenigstens versucht. Die Blauen kaufen sich den zweiten IV um die 2m und denken sie könnten jetzt jede Saison so rumpeln und würden weiter mit Glück überschüttet.

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

stefan09er, Montag, 03.09.2018, 08:17 (vor 2062 Tagen) @ Pa1n

... weil Tedesco dieses Jahr endlich mehr sein Spiel etablieren und den Fokus auf Ballbesitzspiel legen kann.

Ja, das ist deutlich erkennbar:
2 Torchancen gegen Schweinfurt (immerhin Regionalliga Bayern!), eine Torchance gegen Wolfsburg und paar Halbchancen gegen Hertha sprechen eindeutig dafür.

Ich würde an unserer Stelle mal den Mund noch nicht zu voll nehmen. In der Spur sind wir auch noch lange nicht

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 03.09.2018, 12:51 (vor 2062 Tagen) @ stefan09er

... weil Tedesco dieses Jahr endlich mehr sein Spiel etablieren und den Fokus auf Ballbesitzspiel legen kann.

Ja, das ist deutlich erkennbar:
2 Torchancen gegen Schweinfurt (immerhin Regionalliga Bayern!), eine Torchance gegen Wolfsburg und paar Halbchancen gegen Hertha sprechen eindeutig dafür.


Ich würde an unserer Stelle mal den Mund noch nicht zu voll nehmen. In der Spur sind wir auch noch lange nicht

Und wenn wir in die Reginalliga absteigen, über Blau lästern geht immer.

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

hanno29, Berlin, Montag, 03.09.2018, 08:46 (vor 2062 Tagen) @ stefan09er

... weil Tedesco dieses Jahr endlich mehr sein Spiel etablieren und den Fokus auf Ballbesitzspiel legen kann.

Ja, das ist deutlich erkennbar:
2 Torchancen gegen Schweinfurt (immerhin Regionalliga Bayern!), eine Torchance gegen Wolfsburg und paar Halbchancen gegen Hertha sprechen eindeutig dafür.


Ich würde an unserer Stelle mal den Mund noch nicht zu voll nehmen. In der Spur sind wir auch noch lange nicht

Man muss die Feste feiern, wie sie kommen, wenn es die Gegenseite genauso macht.... ;)

twitter.com/Harit04/status/1035643619003256832

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

FliZZa, Sersheim, Montag, 03.09.2018, 16:59 (vor 2062 Tagen) @ hanno29

... weil Tedesco dieses Jahr endlich mehr sein Spiel etablieren und den Fokus auf Ballbesitzspiel legen kann.

Ja, das ist deutlich erkennbar:
2 Torchancen gegen Schweinfurt (immerhin Regionalliga Bayern!), eine Torchance gegen Wolfsburg und paar Halbchancen gegen Hertha sprechen eindeutig dafür.


Ich würde an unserer Stelle mal den Mund noch nicht zu voll nehmen. In der Spur sind wir auch noch lange nicht


Man muss die Feste feiern, wie sie kommen, wenn es die Gegenseite genauso macht.... ;)

twitter.com/Harit04/status/1035643619003256832

Der und Hassan sind eh die absoluten Oberknallköpfe in Blau

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

FliZZa, Montag, 03.09.2018, 20:25 (vor 2061 Tagen) @ FliZZa

... weil Tedesco dieses Jahr endlich mehr sein Spiel etablieren und den Fokus auf Ballbesitzspiel legen kann.

Ja, das ist deutlich erkennbar:
2 Torchancen gegen Schweinfurt (immerhin Regionalliga Bayern!), eine Torchance gegen Wolfsburg und paar Halbchancen gegen Hertha sprechen eindeutig dafür.


Ich würde an unserer Stelle mal den Mund noch nicht zu voll nehmen. In der Spur sind wir auch noch lange nicht


Man muss die Feste feiern, wie sie kommen, wenn es die Gegenseite genauso macht.... ;)

twitter.com/Harit04/status/1035643619003256832


Der und Hassan sind eh die absoluten Oberknallköpfe in Blau

So ist es.

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

stefan09er, Montag, 03.09.2018, 08:25 (vor 2062 Tagen) @ stefan09er

... weil Tedesco dieses Jahr endlich mehr sein Spiel etablieren und den Fokus auf Ballbesitzspiel legen kann.

Ja, das ist deutlich erkennbar:
2 Torchancen gegen Schweinfurt (immerhin Regionalliga Bayern!), eine Torchance gegen Wolfsburg und paar Halbchancen gegen Hertha sprechen eindeutig dafür.


Ich würde an unserer Stelle mal den Mund noch nicht zu voll nehmen. In der Spur sind wir auch noch lange nicht

...und wenn die Blauen den Elfer gestern reingemacht hätten, wär evtl. alles gelaufen wie letzte Saison - die hätten 1:0 gewonnen und ich hätte wieder mit Brechreiz kämpfen müssen.

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

Sascha, Dortmund, Sonntag, 02.09.2018, 21:04 (vor 2062 Tagen) @ Pa1n

Auch für die war das erst der zweite Spieltag. Vor dem achten bis zehnten wäre ich mit irgendwelchen Einschätzungen vorsichtig.

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

Tom Frost, Montag, 03.09.2018, 03:15 (vor 2062 Tagen) @ Sascha

Auch für die war das erst der zweite Spieltag. Vor dem achten bis zehnten wäre ich mit irgendwelchen Einschätzungen vorsichtig.

Hier wird bei Häme Richtung Blau auf die Bremse getreten? Ich fordere gelb!

Davon ab, klar, Saisonstart, beide Spiele können anders laufen, dann kotzen wir uns hier über 6 errumpelte Punkte aus.
Aber aus der Konstanz auf dem Trainerposten und auch in weiten Teilen des Kaders konnten sie sich keinen Vorteil zum Saisonbeginn erschaffen, die Taktik, scheiße zu spielen und zu gewinnen schlägt fehl, wenn das kein Grund zur Freude ist, weiß ich es auch nicht!

Das ganze Revier ist null vier

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 03.09.2018, 08:46 (vor 2062 Tagen) @ Tom Frost

Hier wird bei Häme Richtung Blau auf die Bremse getreten? Ich fordere gelb!

Gleich mal dass passende Motto, für die Aktion "Ein bisschem Häme für Blauland".

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

iBot, Sauerland, Montag, 03.09.2018, 08:31 (vor 2062 Tagen) @ Tom Frost

Konstanz im Kader ist natürlich relativ. Goretzka und Kehrer waren sicherlich zwei der Leistungsträger (also Leistung für blaue Verhältnisse...). Naja, eigentlich keine Lust die zu verteidigen. Wenn die mit 0 Punkten nach Freiburg reisen, wird es lustig.

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

Voomy, Sonntag, 02.09.2018, 21:32 (vor 2062 Tagen) @ Sascha

Auch für die war das erst der zweite Spieltag. Vor dem achten bis zehnten wäre ich mit irgendwelchen Einschätzungen vorsichtig.

Das stimmt zwar, aber eine fußballerische Weiterentwicklung lässt sich ja nicht mal im Entferntesten erahnen. Es ist genau der gleiche Rumpel- und auf Zufall ausgelegte "Fußball" wie letzte Saison, nur stimmen bisher die Ergennisse nicht.

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

Voomy, Sonntag, 02.09.2018, 21:36 (vor 2062 Tagen) @ Pa1n

(Kann den Beitrag leider nicht bearbeiten)

Auch für die war das erst der zweite Spieltag. Vor dem achten bis zehnten wäre ich mit irgendwelchen Einschätzungen vorsichtig.


Das stimmt zwar, aber eine fußballerische Weiterentwicklung lässt sich ja nicht mal im Entferntesten erahnen. Es ist genau der gleiche Rumpel- und auf Zufall ausgelegte "Fußball" wie letzte Saison, nur stimmen bisher die Ergennisse nicht.

Und wenn die nicht bald kommen - und Karak Varn schrieb ja bereits die kommenden Gegner - freue ich mich auf die Stimmung dort drüben.

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

Peter_Tirol, Vomp, Montag, 03.09.2018, 07:01 (vor 2062 Tagen) @ Pa1n

Mal beim User "Oblok" nachfragen, wie es stimmungstechnisch so ausschaut... ;-)

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

Voomy, Sonntag, 02.09.2018, 21:39 (vor 2062 Tagen) @ Pa1n

(Kann den Beitrag leider nicht bearbeiten)

Auch für die war das erst der zweite Spieltag. Vor dem achten bis zehnten wäre ich mit irgendwelchen Einschätzungen vorsichtig.


Das stimmt zwar, aber eine fußballerische Weiterentwicklung lässt sich ja nicht mal im Entferntesten erahnen. Es ist genau der gleiche Rumpel- und auf Zufall ausgelegte "Fußball" wie letzte Saison, nur stimmen bisher die Ergennisse nicht.


Und wenn die nicht bald kommen - und Karak Varn schrieb ja bereits die kommenden Gegner - freue ich mich auf die Stimmung dort drüben.

Wird dort dann ähnlich sein wie es bei uns letzte Saison der Fall war. Große teile werden Pfeifen und ihren Unmut äußern. Waren ja schon einige sehr unzufriedene Gesichter zu sehen wenn sie in die Blöcke gefilmt haben.

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 02.09.2018, 21:58 (vor 2062 Tagen) @ Kaiser23

Hab grad mal im Block "spioniert". Die schreiben jetzt schon was von Abstiegskampf und das gros der Kommentare liest sich wie vieles was hier in der letzten Saison zu lesen war.

Es war aber auch irgendwo klar, dass die letztes Jahr überperfomed haben und das ohne Europapokal und im Sommer an Qualität verloren haben

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

tommy30, Sonntag, 02.09.2018, 21:47 (vor 2062 Tagen) @ Kaiser23


Wird dort dann ähnlich sein wie es bei uns letzte Saison der Fall war. Große teile werden Pfeifen und ihren Unmut äußern. Waren ja schon einige sehr unzufriedene Gesichter zu sehen wenn sie in die Blöcke gefilmt haben.

Naja, so wie Borussia momentan spielt lässt das auch nicht unbedingt erahnen das/wofür man seit dem letzten Winter ca. 100 Millionen für Transfers ausgegeben hat. Abwarten und Tee trinken. Aber dennoch freue ich moch morgen schon auf meinen Schxxxer Arbeitskollegen.. :)

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

Hatebreed, Sonntag, 02.09.2018, 22:51 (vor 2062 Tagen) @ tommy30

Naja, so wie Borussia momentan spielt lässt das auch nicht unbedingt erahnen das/wofür man seit dem letzten Winter ca. 100 Millionen für Transfers ausgegeben hat. Abwarten und Tee trinken. Aber dennoch freue ich moch morgen schon auf meinen Schxxxer Arbeitskollegen.. :)

Seit dem letzten Winter haben wir ein Transferplus von 25 Mio Euro gemacht.
Sprich: Qualität abgegeben. Auch in diesem Sommer waren es "nur" 25 Mio Transferminus. So viel mal zu den nackten Zahlen.

Und sorry: Wenn Du nicht bemerkt hast, dass wir im Defensivverbund deutlich sicherer stehen, dann tust Du mir wirklich leid.
Was bei uns jetzt gefragt ist, ist Geduld was die Offensive angeht: Ein bezahlbarer Mittelstürmer war lange Zeit nicht auf dem Markt, kommt erst nach Saisonstart. Da greifen in der Offensive noch keine Automatismen. Das wird kommen, wird aber Zeit benötigen.

Insgesamt bin ich bei uns deutlich optimistischer als bei dem blauen Nachbarn. Mit dem aktuellen Kader sehe ich die noch nicht mal unter den Top6.

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

tommy30, Montag, 03.09.2018, 20:03 (vor 2062 Tagen) @ Hatebreed

Naja, so wie Borussia momentan spielt lässt das auch nicht unbedingt erahnen das/wofür man seit dem letzten Winter ca. 100 Millionen für Transfers ausgegeben hat. Abwarten und Tee trinken. Aber dennoch freue ich moch morgen schon auf meinen Schxxxer Arbeitskollegen.. :)


Seit dem letzten Winter haben wir ein Transferplus von 25 Mio Euro gemacht.
Sprich: Qualität abgegeben. Auch in diesem Sommer waren es "nur" 25 Mio Transferminus. So viel mal zu den nackten Zahlen.

Und sorry: Wenn Du nicht bemerkt hast, dass wir im Defensivverbund deutlich sicherer stehen, dann tust Du mir wirklich leid.
Was bei uns jetzt gefragt ist, ist Geduld was die Offensive angeht: Ein bezahlbarer Mittelstürmer war lange Zeit nicht auf dem Markt, kommt erst nach Saisonstart. Da greifen in der Offensive noch keine Automatismen. Das wird kommen, wird aber Zeit benötigen.

Insgesamt bin ich bei uns deutlich optimistischer als bei dem blauen Nachbarn. Mit dem aktuellen Kader sehe ich die noch nicht mal unter den Top6.

Natürlich haben wir Qualität abgeben, dennoch hat man für viel Geld Leute dazugekauft von denen man erwartet das diese die Lücke schließen.
Man gibt nicht 20+ Millionen für einen Spieler aus nur um den Kaderplatz wieder aufgefüllt zu haben. Das geht definitiv günstiger wenn dies das Ziel sein soll.
Gewisse Ansprüche darf man da schon stellen.
Zum "sicher im Defensivverbund" sei mal angemerkt das man eine völlig andere defensive Spielanlage hat, die teilweise dazu führte das man nicht mal aus der eigenen Spielfeldhälfte kommt. Minutenlang gegen Leipzig völlig hilflos, und gegen Hannover Stellenweise gar nicht aus der eigenen Hälfte gekommen.

Das ist Borussia Dortmund, da finde ich es schon angebracht das Leute auch darauf hinweisen was nicht oder noch nicht gut läuft, anstatt sich an Kleinigeiten zu erfreuen die in einer Mannschaft die den Stellen- und Kaderwert von Borussia Dortmund haben selbstverständlich sein sollten. Zumindest gegen Teams wie Fürth und Hannover

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

Hatebreed, Montag, 03.09.2018, 00:50 (vor 2062 Tagen) @ Hatebreed

Naja, so wie Borussia momentan spielt lässt das auch nicht unbedingt erahnen das/wofür man seit dem letzten Winter ca. 100 Millionen für Transfers ausgegeben hat. Abwarten und Tee trinken. Aber dennoch freue ich moch morgen schon auf meinen Schxxxer Arbeitskollegen.. :)


Seit dem letzten Winter haben wir ein Transferplus von 25 Mio Euro gemacht.
Sprich: Qualität abgegeben. Auch in diesem Sommer waren es "nur" 25 Mio Transferminus. So viel mal zu den nackten Zahlen.

Und sorry: Wenn Du nicht bemerkt hast, dass wir im Defensivverbund deutlich sicherer stehen, dann tust Du mir wirklich leid.
Was bei uns jetzt gefragt ist, ist Geduld was die Offensive angeht: Ein bezahlbarer Mittelstürmer war lange Zeit nicht auf dem Markt, kommt erst nach Saisonstart. Da greifen in der Offensive noch keine Automatismen. Das wird kommen, wird aber Zeit benötigen.

Insgesamt bin ich bei uns deutlich optimistischer als bei dem blauen Nachbarn. Mit dem aktuellen Kader sehe ich die noch nicht mal unter den Top6.

Ich bin zumindest nicht pessimistisch. Sowohl gegen die Dosen als auch in Hannover gab es offensiv viele gute Ansätze, lediglich der (vor)letzte Pass war zu ungenau und so verpuffte eine 100%-Chance kurz bevor es akut wurde.

Wenn Reus eine der beiden 100%er (besonders der Pass von Dahoud war Zucker), heißt es, wie souverän wir da doch da gewonnen hätten.

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

FullHD, Montag, 03.09.2018, 16:28 (vor 2062 Tagen) @ Pa1n

Da war Reus leider auf die rechte Seite gewechselt. Läuft er bei den Chancen von "seiner" linken Seite auf das Tor zu, dann schlenzt er die garantiert beide ins lange Eck. Blöd gelaufen in den Situationen, genau wie der Kopfball von Milli an den Pfosten

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

FullHD, Sonntag, 02.09.2018, 23:07 (vor 2062 Tagen) @ Hatebreed

Zumal sich jetzt mit Labaddia und vorallem Schmadke auch Wob zu berappeln scheint. Die haben in den letzten Jahren im Kampf um die Top6 "gefehlt".
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie Blau, aber auch Lev und Leipzig nach deren kleinem Fehlstart (wenn man es nach 2 Spielen schon so nennen kann) gegen Wob und Gladbach in der Tabelle dastehen werden. Bei denen wirkt das Spiel schon ganz OK und die haben keine int Belastung.

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 02.09.2018, 22:00 (vor 2062 Tagen) @ tommy30

Tut mir ja leid für dich, dass du das nicht erkennst, aber ich sehe sehr wohl einen Unterschied zur letzten Saison. Da hab ich nämlich jedesmal nen Herzkasper bekommen, wenn der Gegner den Ball hatte

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

tommy30, Sonntag, 02.09.2018, 21:51 (vor 2062 Tagen) @ tommy30


Wird dort dann ähnlich sein wie es bei uns letzte Saison der Fall war. Große teile werden Pfeifen und ihren Unmut äußern. Waren ja schon einige sehr unzufriedene Gesichter zu sehen wenn sie in die Blöcke gefilmt haben.


Naja, so wie Borussia momentan spielt lässt das auch nicht unbedingt erahnen das/wofür man seit dem letzten Winter ca. 100 Millionen für Transfers ausgegeben hat. Abwarten und Tee trinken. Aber dennoch freue ich moch morgen schon auf meinen Schxxxer Arbeitskollegen.. :)

Klar bei uns ist auch noch viel Sand im Getriebe und wir sollten noch kleine Brötchen backen, aber ich freue mich das deren Großmäuler mal den Mund gestopft bekommen. Da sind einige durch die letzte Saison so vernebelt worden das sie die Realität total aus den Augen verloren haben. Was musste man sich da für einen Stuss anhören oder ihn lesen.

Schalke wird in dieser Saison besser sein...

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 02.09.2018, 21:07 (vor 2062 Tagen) @ Sascha

...und die kommenden beiden Gegner heissen Gladbach und Bayern :)

Tedesco bei Sky90

hanno29, Berlin, Sonntag, 02.09.2018, 20:25 (vor 2062 Tagen) @ Voomy

und muss sich das Gerede der Experten mitanhören, die schön abledern.
Bei seiner Analyse versinkt er in einer nerdigen Taktikanalyse. Das Offensivspiel der Blauen zeichnete sich durch massig Fehlpässe in die Tiefe aus, da kam max. 05% an und am Ende hatten sie nicht mal einen einzige klare Chance.

Klassisch ausgecoacht

Matze0989, Schwoabäländle, Sonntag, 02.09.2018, 20:17 (vor 2062 Tagen) @ Voomy

Ich finde, da sieht man, was passiert, wenn aus der Innenverteidigung kein Aufbauspiel kommt.
Stellt man dann noch das defensive Mittelfeld zu, ist Spielaufbau nicht mehr zu sehen...

Klassisch ausgecoacht

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 02.09.2018, 20:27 (vor 2062 Tagen) @ Matze0989

Blau trifft doch eh nur nach ruhenden Bällen. Spielkultur hatten und haben die nicht.

SGG Marianne

Klassisch ausgecoacht

Matze0989, Schwoabäländle, Sonntag, 02.09.2018, 21:12 (vor 2062 Tagen) @ yellowmarianne

War lustigerweise auch quasi das einzige Fazit von Tabasco nach dem Spiel im Interview. Wenn er sieht, wie viele Ecken und Freistöße sie hatten, hätte man die besser nutzen müssen...

Klassisch ausgecoacht

yellowmarianne, Sonntag, 02.09.2018, 20:40 (vor 2062 Tagen) @ yellowmarianne

Blau trifft doch eh nur nach ruhenden Bällen. Spielkultur hatten und haben die nicht.

SGG Marianne

Erzähl denen das mal, die werden mit ihren eigenen Waffen geschlagen. Aber dann picken die sich 2-3 Spiele raus wo es anders war und man hat keine Ahnung.

Fußball am Sonntag

istar, Sonntag, 02.09.2018, 20:14 (vor 2062 Tagen) @ Voomy

Der Stern von Tabasco könnte schneller sinken,als man glaubt.

Geiler Sonntag.

Die Blauen verlieren und Düsseldorf holt auch noch 'nen Punkt.

Deren Abgänge waren zu heftig

DJZigzag, Sonntag, 02.09.2018, 20:11 (vor 2062 Tagen) @ Voomy

Meyer Kehrer und Goretzka sind trotz dieses Traum Trainers gegangen Höwedes vorher auch
Bisschen viel - jetzt haben sie nen Söldner Trupp mit einem dieses Jahr schlechteren Naldo
Schade um die UEFA Wertung - gefällt mir aber trotzdem :-)

Deren Abgänge waren zu heftig

Smeller, Dortmund, Sonntag, 02.09.2018, 20:40 (vor 2062 Tagen) @ DJZigzag

Dass Naldo über seinen Verhältnissen gespielt hat, hätte dir ein Blinder sagen können. Der wär nicht zu den Blauen gegangen, wenn das seine Normalform gewesen wäre.

Deren Abgänge waren zu heftig

DJZigzag, Sonntag, 02.09.2018, 20:24 (vor 2062 Tagen) @ DJZigzag

Meyer Kehrer und Goretzka sind trotz dieses Traum Trainers gegangen Höwedes vorher auch
Bisschen viel - jetzt haben sie nen Söldner Trupp mit einem dieses Jahr schlechteren Naldo
Schade um die UEFA Wertung - gefällt mir aber trotzdem :-)

Aber die die kommen kommen doch alle wegen dem Trainer Gott Tabasco las ich :D

In der letzten Saison hätten die Blauen sechs Punkte

Ulrich, Sonntag, 02.09.2018, 20:11 (vor 2062 Tagen) @ Voomy

In der letzten Saison hätten die Blauen meiner Meinung nach sowohl in Wolfsburg als auch zu Hause geben Hertha die Punkte mitgenommen. Da hätte beispielsweise der Elfmeter gesessen und man hätte heute mit 1:0 gewonnen.

Didi Hamann

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 02.09.2018, 20:08 (vor 2063 Tagen) @ Voomy

„Viel besser als Hertha kann man nicht spielen.“

Jaja, die Experten bei Sky...

Steffen Freund

guy_incognito, Sonntag, 02.09.2018, 20:24 (vor 2062 Tagen) @ guy_incognito

„Viel besser als Hertha kann man nicht spielen.“

Jaja, die Experten bei Sky...

Steffen Freund im englischen Fernsehen meinte Hertha hätte in der zweiten Halbzeit ein perfektes Spiel gespielt.

Die sprechen sich anscheinend ab! ;-)

By the way: 7:2 für Barca gegen Huesca

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 02.09.2018, 20:13 (vor 2062 Tagen) @ guy_incognito

Die schießen sich ja schon für die Champions League warm die Katalanen.

8:2 für Barca gegen Huesca

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 02.09.2018, 22:08 (vor 2062 Tagen) @ Michi2911

10 Tore.. DAS ist mal selten.

8:2 für Barca gegen Huesca

Voomy, Berlin, Sonntag, 02.09.2018, 22:20 (vor 2062 Tagen) @ Karak Varn

Naja, ein 8:4 in der Champions League haben sie aber noch nicht geschafft. So gut kann dieses Barca also nicht sein.

8:2 für Barca gegen Huesca

Franke, Sonntag, 02.09.2018, 22:42 (vor 2062 Tagen) @ Voomy

Naja, ein 8:4 in der Champions League haben sie aber noch nicht geschafft. So gut kann dieses Barca also nicht sein.


Sie legen halt mehr Wert auf die Defensive, welche bekanntlich Titel gewinnt.

Höchste Barca-Siege in der Champions-League:

13.09.2016 Celtic Glasgow 7:0

07.03.2012 Bayer 04 Leverkusen 7:1

08.03.2017 FC Paris Saint-Germain 6:1

24.11.2015 AS Rom 6:1

11.12.2013 Celtic Glasgow 6:1

8:2 für Barca gegen Huesca

Voomy, Berlin, Sonntag, 02.09.2018, 22:51 (vor 2062 Tagen) @ Franke

Glasgow und Leverkusen. Das ist ja Kreisklasse für Kantersiege! Und die Ergebnisse sind nicht einmal originell!

Einblendungen von Schalke-Fans

Kutte92, Münster, Sonntag, 02.09.2018, 20:06 (vor 2063 Tagen) @ Voomy

Bei den Kameraschwenks ins Publikum war ich ja geradezu entsetzt. Also jetzt mal bei aller Objektivität: Bei den Blauen sitzen und stehen ja fast ausschließlich Degenerierte und Voll-Asis im Stadion. Das fällt mir bei keinem anderen Club immer wieder so sehr auf wie dort.

Einblendungen von Schalke-Fans

Kutte92, Sonntag, 02.09.2018, 21:55 (vor 2062 Tagen) @ Kutte92

Bei aller Abneigung gegenüber Blau: Ich habe echt nicht das Gefühl, dass wir uns da auf ein besonders hohes Ross setzen müssten.

Einblendungen von Schalke-Fans

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 04.09.2018, 21:25 (vor 2060 Tagen) @ fanatiC

Bei aller Abneigung gegenüber Blau: Ich habe echt nicht das Gefühl, dass wir uns da auf ein besonders hohes Ross setzen müssten.

Eben. Den gleichen Spruch findeste ueber uns im Wolfsburg-Forum.

Einblendungen von Schalke-Fans

FullHD, Dienstag, 04.09.2018, 22:03 (vor 2060 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Bei aller Abneigung gegenüber Blau: Ich habe echt nicht das Gefühl, dass wir uns da auf ein besonders hohes Ross setzen müssten.


Eben. Den gleichen Spruch findeste ueber uns im Wolfsburg-Forum.

WAS?!
Wer von den Beiden hat das dort geschrieben? ;)

Einblendungen von Schalke-Fans

Voomy, Berlin, Sonntag, 02.09.2018, 21:31 (vor 2062 Tagen) @ Kutte92

Spoiler-Alert: Die hübschen Blondinen, die sie bei Übertragungen im Westfalenstadion aus irgendeinem Grund immer im Fernsehen zeigen, sind nicht repräsentativ für die restlichen 80.000 Zuschauer.

Einblendungen von Schalke-Fans

thedrummer, Sonntag, 02.09.2018, 21:28 (vor 2062 Tagen) @ Kutte92

Absolut. Auch verhaltenstechnisch überdurchschnittlich asozial.

Einblendungen von Schalke-Fans

Jacksons, Sonntag, 02.09.2018, 21:06 (vor 2062 Tagen) @ Kutte92

Deine Wortwahl lässt tief blicken. Außerdem haben auch von dir so bezeichnete Menschen das Recht, ein BL-Spiel zu gucken.
Öfters mal in den Spiegel gucken kann nie schaden.

Einblendungen von Schalke-Fans

Jacksons, Montag, 03.09.2018, 07:57 (vor 2062 Tagen) @ Jacksons

Deine Wortwahl lässt tief blicken. Außerdem haben auch von dir so bezeichnete Menschen das Recht, ein BL-Spiel zu gucken.
Öfters mal in den Spiegel gucken kann nie schaden.

Dann erklärt mir doch bitte mal, was Dir an der Wortwahl mißfällt.
Ich glaube außerdem, daß Dein Vorposter keinem das Recht abgesprochen hat, ein Bundesligaspiel anzuschauen.

Einblendungen von Schalke-Fans

Marc2006, Essen-Kettwig, Montag, 03.09.2018, 12:05 (vor 2062 Tagen) @ Kwiat

Dann erklärt mir doch bitte mal, was Dir an der Wortwahl mißfällt.
Ich glaube außerdem, daß Dein Vorposter keinem das Recht abgesprochen hat, ein Bundesligaspiel anzuschauen.

Nunja, Menschen pauschal, nur weil sie in GE auf der Tribüne sind, als degeneriert und voll-asi zu bezeichnen ist halt auch schon ein wenig Schublade... aber die ganz tiefe. Oder hört das alles wieder beim Fussball und der Rivalität auf?

Einblendungen von Schalke-Fans

Marc2006, Montag, 03.09.2018, 22:02 (vor 2061 Tagen) @ Marc2006

Dann erklärt mir doch bitte mal, was Dir an der Wortwahl mißfällt.
Ich glaube außerdem, daß Dein Vorposter keinem das Recht abgesprochen hat, ein Bundesligaspiel anzuschauen.


Nunja, Menschen pauschal, nur weil sie in GE auf der Tribüne sind, als degeneriert und voll-asi zu bezeichnen ist halt auch schon ein wenig Schublade... aber die ganz tiefe. Oder hört das alles wieder beim Fussball und der Rivalität auf?

Ok, also ich hatte's jetzt nicht als Pauschalurteil verstanden.
Bei der Übertragung ist mir jedenfalls auch aufgefallen, daß die Zuschauer, die zwischendurch eingeblendet wurden, einen überdurchschnittlich dämlichen Eindruck machten. Das ist jedenfalls bei mir hängengeblieben.
Vielleicht wollte die Sky-Bildregie ja bewußt Vorurteile bedienen und hat die Kameraleute angewiesen, besonders interessante Exemplare zu suchen.

Einblendungen von Schalke-Fans

thedrummer, Sonntag, 02.09.2018, 21:27 (vor 2062 Tagen) @ Jacksons

Ach du jemine

Einblendungen von Schalke-Fans

Jacksons, Sonntag, 02.09.2018, 21:52 (vor 2062 Tagen) @ thedrummer

Schön, dass du meinen Rat befolgt hast.

Einblendungen von Schalke-Fans

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 02.09.2018, 20:09 (vor 2062 Tagen) @ Kutte92

Fett oder hässlich, bzw. Und!

Einblendungen von Schalke-Fans

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 02.09.2018, 20:08 (vor 2063 Tagen) @ Kutte92

Jedes Mal aufs neue lustig, wenn man da auswärts fährt. Es ist kein Klischee, die Blauen sind eine ganz besondere Spezies.

SGG Marianne

Einblendungen von Schalke-Fans

Smeller, Dortmund, Sonntag, 02.09.2018, 20:44 (vor 2062 Tagen) @ yellowmarianne

Allgemein bekannt, dass Gott beim Erschaffen der Affen mittags das Fell ausgegangen sind. Die Blauen sind der Missing Link.

Freitag...

Hatebreed, Sonntag, 02.09.2018, 20:05 (vor 2063 Tagen) @ Voomy

Nach so einem Spieltag fast schon doppelt schade, dass man sich mit einem Sieg nicht weiter von RB, Lev und Blau abgesetzt hat.

Naja, trotzdem ganz nett :)

Vor allem jetzt blau in Gladbach, in der Form von heute ist das eine klare Sache... :)

herrlich....

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 02.09.2018, 20:03 (vor 2063 Tagen) @ Voomy

nach einem eher mauen Beginn, endet der Spieltag ja prima.
Mal schauen, wie die sich im blauen Forum zerfleischen ;-)

herrlich....

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 02.09.2018, 20:06 (vor 2063 Tagen) @ Frankonius

Wieso tut man sich das an? Schau doch einfach in unseren Spiele/Analysethread

Dittmann schaut traurig

Burgsmüller84, Sonntag, 02.09.2018, 20:01 (vor 2063 Tagen) @ Voomy

Wäre schön, wenn er in dieser Saison sehr oft so reagieren muss.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 02.09.2018, 19:59 (vor 2063 Tagen) @ Voomy

Hammergeil! Das Tor und das Ergebnis.

Danke Hertha

Eisen, DO, Sonntag, 02.09.2018, 19:59 (vor 2063 Tagen) @ Voomy

Schöner Fußballabend

Am Ende dann glücklich für die Hertha.

Voomy, Sonntag, 02.09.2018, 19:59 (vor 2063 Tagen) @ Voomy

In der NSP noch 2 100%ige. Super Job von Jarstein.

Am Ende dann glücklich für die Hertha.

jaq19, Ense, Sonntag, 02.09.2018, 20:04 (vor 2063 Tagen) @ nickeltiegel

Wobei man sagen muss, wenn Hertha die zahlreichen Konter vorher sauberer zu Ende spielt, das Spiel schon viel eher hätte entschieden sein müssen.

Am Ende dann glücklich für die Hertha.

Bullet, Berlin, Sonntag, 02.09.2018, 20:02 (vor 2063 Tagen) @ nickeltiegel

Glücklich? weil Jarstein gut hält?

Pfosten versteh ich ja aber aber nen guten TW mit Glück in Verbindung zu bringen..neee

Schlake ist jetzt wieder in der Realität angekommen...und das ist auch gut so

Am Ende dann glücklich für die Hertha.

Hatebreed, Sonntag, 02.09.2018, 20:02 (vor 2063 Tagen) @ nickeltiegel

Außer Uth war da gar nicht, von daher nicht glücklich, sondern verdient.

Am Ende dann glücklich für die Hertha.

Hatebreed, Sonntag, 02.09.2018, 20:26 (vor 2062 Tagen) @ Hatebreed

Außer Uth war da gar nicht, von daher nicht glücklich, sondern verdient.

Natürlich verdient. Aber schon auch Glück, dass Jarstein noch voll konzentriert ist in der 95. Minute.

Und tschüss!

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 02.09.2018, 19:57 (vor 2063 Tagen) @ Voomy

Rot für Konoplyanka in der Nachspielzeit. Schmeckt mir sehr.

Und tschüss!

Blarry, Essen, Sonntag, 02.09.2018, 20:02 (vor 2063 Tagen) @ Ravenga

Konoplyanka ist auch der Max Verstappen Gelsenkirchens. Lässt er ihn laufen erspart er sich den Platzverweis, die Sperre, und Fährmann hält den wahrscheinlich noch.

Und tschüss!

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 02.09.2018, 19:59 (vor 2063 Tagen) @ Ravenga

Wird noch besser.

0:2

Notbremse in der 95min

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 02.09.2018, 19:57 (vor 2063 Tagen) @ Voomy

HAHAHAHAHA

Interessante Tabelle

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 02.09.2018, 19:55 (vor 2063 Tagen) @ Voomy

Wir sind doppelter Bayernjäger auf bundesliga.de

[image]

Find ich O.K. ;-)

Interessante Tabelle

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 02.09.2018, 20:01 (vor 2063 Tagen) @ BONES

Haben doch eh zu viele Spieler im Kader, da schicken wir einfach ne zweite Mannschaft ins Rennen ;-)

Also haben wir acht Punkte!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 02.09.2018, 20:00 (vor 2063 Tagen) @ BONES

Tabellenführer

:-)

Gruß

CHS

Pillen, Dosen, Blauen

Eisen, DO, Sonntag, 02.09.2018, 19:54 (vor 2063 Tagen) @ Voomy

Das nächste Desaster im Europapokal ist vorprogrammiert...

Pillen, Dosen, Blauen

Eisen, Sonntag, 02.09.2018, 19:56 (vor 2063 Tagen) @ Eisen

Das nächste Desaster im Europapokal ist vorprogrammiert...

Also über die Doppelbelastung dürfen die aber nicht jammern.

Metzger mit Hoeneßkopp

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 02.09.2018, 19:48 (vor 2063 Tagen) @ Voomy

Gefällt

Die blauen spielen..

Voomy, Sonntag, 02.09.2018, 19:41 (vor 2063 Tagen) @ Voomy

wie wir unter Stöger - gruselig...
Standardglück scheinen sie letzte Saison auch schon verbraucht zu haben für die nächsten 3 Jahre und der VAR greift auch nicht mehr soviel zu deren Gunsten ein...

Die blauen spielen..

Voomy, Sonntag, 02.09.2018, 19:49 (vor 2063 Tagen) @ Djerun

wie wir unter Stöger - gruselig...
Standardglück scheinen sie letzte Saison auch schon verbraucht zu haben für die nächsten 3 Jahre und der VAR greift auch nicht mehr soviel zu deren Gunsten ein...

Altherrenfußball. Was sich auch daran zeigt dass sie mit Abstand(!) das langsamste Team der Liga sind.

Die blauen spielen..

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 02.09.2018, 19:49 (vor 2063 Tagen) @ Djerun

wie wir unter Stöger - gruselig...
Standardglück scheinen sie letzte Saison auch schon verbraucht zu haben für die nächsten 3 Jahre und der VAR greift auch nicht mehr soviel zu deren Gunsten ein...

das nach einem 11er durch den VAR spricht für sich.

Gääääähn

JaLi, OLdenburg, Sonntag, 02.09.2018, 19:34 (vor 2063 Tagen) @ Voomy

Boah is das ein widerliches gebolze.

Gääääähn

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 02.09.2018, 19:36 (vor 2063 Tagen) @ JaLi

Wieso wird da überhaupt gepfiffen?

So war es doch letzte Saison in jedem Spiel der Schlümpfe.

Gääääähn

JaLi, OLdenburg, Sonntag, 02.09.2018, 19:37 (vor 2063 Tagen) @ guy_incognito

Aber jetzt sind sie Viezemeister und Messias war auffer Nord und überhaupt. Jetz musses doch ma laufen

Gääääähn

guy_incognito, Sonntag, 02.09.2018, 19:37 (vor 2063 Tagen) @ guy_incognito

Wieso wird da überhaupt gepfiffen?

So war es doch letzte Saison in jedem Spiel der Schlümpfe.

Lass das mal die Saison so weitergehen und sie nicht am Ende Vizemeister werden.

Beim letzten Ball...

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 02.09.2018, 19:30 (vor 2063 Tagen) @ Voomy

fehlt die Konzentration, sonst wäre der Käse schon lange gegessen.

Spielglück komplett verbraucht? Ich trau dem Frieden...

einergehtnochrein, Donaueschingen, Sonntag, 02.09.2018, 19:20 (vor 2063 Tagen) @ Voomy

noch nicht - könnte aber mal wieder eine trocken Brot Saison werden - und wenn’s so bleiben sollte fühlen sich die 4 Punkte immer besser an - und lass doch die Bauern schon frühzeitig Meister werden, nicht mehr beachtet zu werden kotzt die am meisten an....

Spielglück komplett verbraucht? Ich trau dem Frieden...

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 02.09.2018, 19:22 (vor 2063 Tagen) @ einergehtnochrein

Das kommt schon noch zurück. Nur Geduld!

Spielglück komplett verbraucht? Ich trau dem Frieden...

Matze0989, Schwoabäländle, Sonntag, 02.09.2018, 19:30 (vor 2063 Tagen) @ Ingenieur84

Immerhin die ersten Pfiffe!
Tut echt gut! :-D

Blau dann in Gladbach und dann kommen die Bauern!

Dong09, Alzenau, Sonntag, 02.09.2018, 19:39 (vor 2063 Tagen) @ Matze0989

Könnte lustig werden...

Starke Verstärkung der Rudy!

ergo, Magdeburg, Sonntag, 02.09.2018, 18:50 (vor 2063 Tagen) @ Voomy

Rode 2.0! und das hat man aus 5 Km entfernung gesehen. Was für ein Katastrophaler auftritt von Rudy bisher.

btw Sane und Uth sind jetzt auch nicht so dolle.

Starke Verstärkung der Rudy!

SteffenBerlin, Berlin, Montag, 03.09.2018, 09:41 (vor 2062 Tagen) @ ergo

Wieso er zu denen gegangen ist kann ich auch nicht verstehen. Bei RB hätte er viel besser gepaßt. Aber vielleicht ist RR extrem unsympatisch oder das L hat ihn abgeschreckt.

Bayern > Blau > 4 "Transfers"

hanno29, Berlin, Sonntag, 02.09.2018, 19:48 (vor 2063 Tagen) @ ergo

Kirchhoff = Nullnummer
Heuberg = Nullnummer
Badstuber = Nullnummer
Rudy ?

Bayern > Blau > 4 "Transfers"

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 02.09.2018, 19:50 (vor 2063 Tagen) @ hanno29

Wir sollten bei von Bayern transferierten Spielern ganz ruhig sein.

Bayern > Blau > 4 "Transfers"

hanno29, Berlin, Sonntag, 02.09.2018, 19:58 (vor 2063 Tagen) @ guy_incognito

Wir sollten bei von Bayern transferierten Spielern ganz ruhig sein.

ändert ja trotzdem nix an deren 3 Nullnumern, selbst wenn wir bei Rode ins Klo gegriffen und bei Götze nicht mehr das zurückbekommen -, was wir mal abgegeben haben

Muss das sein?

DomJay, Köln, Sonntag, 02.09.2018, 19:13 (vor 2063 Tagen) @ ergo

Rode 2.0! und das hat man aus 5 Km entfernung gesehen. Was für ein Katastrophaler auftritt von Rudy bisher.

btw Sane und Uth sind jetzt auch nicht so dolle.

Muss man denn selbst bei einem Spiel der Blauen eine Spitze gegen den BVB und einen seiner Spieler los werden?

Muss das sein?

ergo, Magdeburg, Sonntag, 02.09.2018, 19:22 (vor 2063 Tagen) @ DomJay

Mir gings garnicht drum ne spitze gegen Rode oder sonst wem loszuwerden. Ich hab hier halt nur den Hype um Rudy nicht ganz verstanden vor ein paar tagen.

Muss das sein?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 02.09.2018, 19:36 (vor 2063 Tagen) @ ergo

Aber dieser "Hype" wurde doch vom blauen Oblok los getreten

Muss das sein?

Sauerländer Nordlicht, Sonntag, 02.09.2018, 21:07 (vor 2062 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Aber dieser "Hype" wurde doch vom blauen Oblok los getreten

Genau. Gehyped wurde Rudy hier doch eher nicht sondern gesagt das erein guter Spieler ist und die Blauen verstärken kann.

Muss das sein?

Knolli, Sonntag, 02.09.2018, 19:15 (vor 2063 Tagen) @ DomJay

Bei Beiträgen von bestimmten Usern weiß man doch inzwischen, was man bekommt. Der Vorposter gehört nunmal dazu.

Starke Verstärkung der Rudy!

Bullet, Berlin, Sonntag, 02.09.2018, 19:09 (vor 2063 Tagen) @ ergo

nach 45 min son Urteil. Ganz stark. Richtiger Fussballfachmann

Starke Verstärkung der Rudy!

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 02.09.2018, 19:12 (vor 2063 Tagen) @ Bullet

nach 45 min son Urteil. Ganz stark. Richtiger Fussballfachmann

Das kann man noch gar nicht beurteilen, ist erst seit Anfang der Woche bei den Blauen. Auf lange Sicht wird er S04 helfen können denke ich.

Starke Verstärkung der Rudy!

Bullet, Berlin, Sonntag, 02.09.2018, 19:43 (vor 2063 Tagen) @ Michi2911

genau so meinte ichs, aber ist ja auch normal geworden in unserer Gesellschaft. Nicht nur im Fussball. Ziemlich traurig alles.

S04 in zwei Wochen in Gladbach

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 02.09.2018, 19:49 (vor 2063 Tagen) @ Bullet

Puuuh, dass wird ein interessantes Spiel am nächsten Spieltag.

Schalke extrem unter Druck und Gladbach hatte ja einen recht ordentlichen Start in die Saison. Dannach empfangen die Blauen den FC Bayern.

Puuuuuh :D

Starke Verstärkung der Rudy!

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 02.09.2018, 18:56 (vor 2063 Tagen) @ ergo

Ich glaube, da liegst du falsch. Hier wurden die Blauen doch teilweise beneidet um diese klugen Transfers. Und wie jeder weiss, sind hier doch nur Fachmänner unterwegs. Du bist wohl leider keiner von ihnen...

Starke Verstärkung der Rudy!

Voomy, Berlin, Sonntag, 02.09.2018, 18:57 (vor 2063 Tagen) @ Timpleton

Finds voll gut dass demnach die Nicht-Fachmänner offenkundig zugeben, dass sie einen Transfer nach einer Halbzeit beurteilen.

Starke Verstärkung der Rudy!

Matze0989, Schwoabäländle, Sonntag, 02.09.2018, 18:58 (vor 2063 Tagen) @ Voomy

Finds voll gut dass demnach die Nicht-Fachmänner offenkundig zugeben, dass sie einen Transfer nach einer Halbzeit beurteilen.

Und nachdem er erst seit letzter Woche bei denen im Training ist...

P.S.

Matze0989, Schwoabäländle, Sonntag, 02.09.2018, 19:01 (vor 2063 Tagen) @ Matze0989

Sané zeigt die Schwächen im Spielaufbau, die ja angeblich auch dazu geführt haben, dass wir uns nicht um ihn bemüht haben. Aber das war letzte Saison ja schon so erkennbar.

Kalou vergibt 100%ige

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 02.09.2018, 18:38 (vor 2063 Tagen) @ Voomy

Traurig.

Auftaktprogramme 2017 und 2018

flips, Schweflig-Holzbein, Sonntag, 02.09.2018, 18:21 (vor 2063 Tagen) @ Voomy

Ich stelle gerade fest:

Wir und die Schlümpfe haben letzte und diese Saison das exakt selbe Auftaktprogramm an den ersten beiden Spieltagen - vertauscht.

2017:
Schlümpfe-Plörre und Hanoi-Schlümpfe
VW-BVB und BVB-Hertha

2018:
BVB-Plörre und Hanoi-BVB
VW-Schlümpfe und Schlümpfe-Hertha

Kurios!

Ein Fall für Galileo Mystery

flips, Sonntag, 02.09.2018, 18:50 (vor 2063 Tagen) @ flips

Ich stelle gerade fest:

Wir und die Schlümpfe haben letzte und diese Saison das exakt selbe Auftaktprogramm an den ersten beiden Spieltagen - vertauscht.

2017:
Schlümpfe-Plörre und Hanoi-Schlümpfe
VW-BVB und BVB-Hertha

2018:
BVB-Plörre und Hanoi-BVB
VW-Schlümpfe und Schlümpfe-Hertha

Kurios!

Ayman Abdallah übernehmen Sie!

Auftaktprogramme 2017 und 2018

flips, Schweflig-Holzbein, Sonntag, 02.09.2018, 19:08 (vor 2063 Tagen) @ Pa1n

Ein Fall für Galileo Mystery

Nicht so mysteriös finde ich aber, daß wir die Spiele jeweils besser gemeistert haben! ;-)

Es fiel mir halt auf, daß die ersten beiden Spieltage quasi mit den Blauen gespiegelt sind zum letzten Jahr - wollte ich euch nicht vorenthalten!

1:0 Hertha

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 02.09.2018, 18:18 (vor 2063 Tagen) @ Voomy

Sauber. Heißt aber nichts!

1:0 Hertha

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 02.09.2018, 18:21 (vor 2063 Tagen) @ Ingenieur84

Sauber. Heißt aber nichts!

Hertha gefällt mir richtig gut, meiner Meinung nach ist diese Führung nach knapp 20 Minuten verdient. Schalke fällt nicht viel ein wenn die das Spiel selbst machen müssen in dieser Anfangsphase.

1:0 Hertha

FullHD, Sonntag, 02.09.2018, 18:34 (vor 2063 Tagen) @ Michi2911

Könnte ein guter Sonntag werden.
Leipzig nach 2 Spieltagen 1 Punkt und die Blauen vllt mit der zweiten Niederlage, so darf das gerne weiter gehen :P

Scheiße verschießt 11er

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 02.09.2018, 18:18 (vor 2063 Tagen) @ Voomy

Nach VAR Entscheidung.
Caligiuri neben das Tor.

Ob Nagelsmanns Vertrag auch für die zweite Liga gilt?

Voomy, Sonntag, 02.09.2018, 17:41 (vor 2063 Tagen) @ Voomy

Ich würde mich freuen, wenn diese Frage gegen Ende der Saison thematisiert wird :)

Ob Nagelsmanns Vertrag auch für die zweite Liga gilt?

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 02.09.2018, 17:47 (vor 2063 Tagen) @ Jurist81

Träumer

Werner, Augustin und auch Bailey...

battiston, Bonn, Sonntag, 02.09.2018, 17:19 (vor 2063 Tagen) @ Voomy

...hätten wir vor zwei Jahren für jeweils 15MioEur verpflichten können. Die Einkaufspolitik ist wichtiger als der Trainer, die Taktik etc.

Die Ära Klopp basierte auch auf den richtigen Transfers (Hummels, Lewandownski, Gündogan etc.).

Und unser Leistungsabfall der letzten Jahre liegt auch an den Transfers (Schürrle, Yarmolenko, Rode etc.)

Man stelle sich vor wir hätten Bailey und Werner vorne drin...

Was diese Transferperiode angeht bin ich optimistisch. Vieles hängt daran ob Alcacer einschlägt.

Was mir fehlt sind Talente mit Potential zur Weltklasse. Sancho vielleicht in 2–3 Jahren. Pulisic vielleicht auch, aber der will wohl nach England nächstes Jahr. Mir fehlt ein Bailey oder Dembele oder ein junger Reus. Maina hat gefallen am Freitag. Zorc‘s Team kennt den bestimmt schon...

Werner, Augustin und auch Bailey...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 02.09.2018, 18:48 (vor 2063 Tagen) @ battiston

Hätten wir nicht, da diese spieler überhaupt keinen Grund hatten hier hin zu kommen, der Kader war voll. Und Timo Werner wollte man sehrwohl haben, der ist bewusst nach Leipzig gegangen. ;)

Werner, Augustin und auch Bailey...

WhiteNoise, Sonntag, 02.09.2018, 19:00 (vor 2063 Tagen) @ Talentförderer

Es ist wohl eher die Frage, wie „sehr“ man einen Spieler haben will. So einer wie Marius Wolf war auch woanders gefragt, aber trotzdem hat man sich dazu entschieden, ihn so mit Geld vollzukippen, dass man ihn nie wieder loskriegt.

Werner, Augustin und auch Bailey...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 02.09.2018, 17:39 (vor 2063 Tagen) @ battiston

...hätten wir vor zwei Jahren für jeweils 15MioEur verpflichten können. Die Einkaufspolitik ist wichtiger als der Trainer, die Taktik etc.

Eigentlich witzig, denn sowohl an Werner als auch Augustin sollt der BVB dran gewesen sein. Nur haben sich die beiden für Leipzig entschieden. Abgesehen davon, zu einem Wechsel gehören immer drei Bereiche: Der Spieler, der abgebende Verein und der nehmende Verein. Und ich würde fast drauf wetten, dass wir immer noch ein paar Euros mehr zahlen müssen, als wenn Leipzig oder Leverkusen kommt.

Die Ära Klopp basierte auch auf den richtigen Transfers (Hummels, Lewandownski, Gündogan etc.).

Richtige Transfers sind aber auch immer vom Angebot und Nachfrage abhängig. Ein Lewandowski kam und musste sich erst einmal hinter Barrios einordnen. Auch ein Gündogan war im ersten Jahr nicht gerade der Heilsbringer. Und zu Hummels, der kam mit der Empfehlung von einem Bundesligaspiel.

Und unser Leistungsabfall der letzten Jahre liegt auch an den Transfers (Schürrle, Yarmolenko, Rode etc.)

Fehlerhafte Einschätzungen gibt es immer, auch unter Klopp. Oder hast du schon Lee, Sadrijaj, Le Tallec, Rangelov und Leitner vergessen?

Man stelle sich vor wir hätten Bailey und Werner vorne drin...

Wenn die aber nicht zu uns kommen wollen, was dann?

Was diese Transferperiode angeht bin ich optimistisch. Vieles hängt daran ob Alcacer einschlägt.

Was mir fehlt sind Talente mit Potential zur Weltklasse. Sancho vielleicht in 2–3 Jahren. Pulisic vielleicht auch, aber der will wohl nach England nächstes Jahr. Mir fehlt ein Bailey oder Dembele oder ein junger Reus. Maina hat gefallen am Freitag. Zorc‘s Team kennt den bestimmt schon...

Lustig, dass du Reus erwähnst, der ist übrigens beim BVB aussortiert worden. Das Problem eines Talent ist halt, er kann sich in die eine Richtung (Dembele) oder in die andere Richtung (But) bewegen.

Gruß

CHS

Werner, Augustin und auch Bailey...

WhiteNoise, Sonntag, 02.09.2018, 18:49 (vor 2063 Tagen) @ CHS


Fehlerhafte Einschätzungen gibt es immer, auch unter Klopp. Oder hast du schon Lee, Sadrijaj, Le Tallec, Rangelov und Leitner vergessen?

Den Transferflops von Schürrle oder Yarmolenko irgendwelche billige Graupen aus der Klopp-Ära entgegenzuhalten, ist schon großes Gelächter.

Werner, Augustin und auch Bailey...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 02.09.2018, 19:06 (vor 2063 Tagen) @ WhiteNoise
bearbeitet von CHS, Sonntag, 02.09.2018, 19:10


Fehlerhafte Einschätzungen gibt es immer, auch unter Klopp. Oder hast du schon Lee, Sadrijaj, Le Tallec, Rangelov und Leitner vergessen?


Den Transferflops von Schürrle oder Yarmolenko irgendwelche billige Graupen aus der Klopp-Ära entgegenzuhalten, ist schon großes Gelächter.

Lustig ist höchstens dein Beitrag. Es ging nicht um Ablösesummen, sondern um fehlerhafte Einschätzungen (ich habe nur die ersten Jahre genommen, danach gab es übrigens noch ein paar Fehleinschätzungen, die teurer waren). Die unter Klopp sind halt nicht so aufgefallen wie in den letzten Jahren, da der Erfolg da war. Übrigens, der Rekordflop ist immer noch (man muss gucken, was mit Schürrle passiert, der kann ja noch verkauft werden) der Torschützenkönig von 2002. Ein Yarmolenko ist mit minus 5 Mio. Euro eher ein Missverständnis. Gleiches gilt auch für Ciro mit minus 7,5 Mio. Euro.

Gruß

CHS

Werner, Augustin und auch Bailey...

CB, Sonntag, 02.09.2018, 19:39 (vor 2063 Tagen) @ CHS


Fehlerhafte Einschätzungen gibt es immer, auch unter Klopp. Oder hast du schon Lee, Sadrijaj, Le Tallec, Rangelov und Leitner vergessen?


Den Transferflops von Schürrle oder Yarmolenko irgendwelche billige Graupen aus der Klopp-Ära entgegenzuhalten, ist schon großes Gelächter.


Lustig ist höchstens dein Beitrag. Es ging nicht um Ablösesummen, sondern um fehlerhafte Einschätzungen (ich habe nur die ersten Jahre genommen, danach gab es übrigens noch ein paar Fehleinschätzungen, die teurer waren).

Spielern wie Sadrijaj oder Le Tallec sind günstige Experimente gewesen. Da wussten die Verantwortlichen, dass die eine hohe Chance besitzen sich nicht durchzusetzen. Wenn Spieler für 25 oder 30 Millionen Euro geholt werden, dann sollten die fast immer eine Verstärkung sein. Das war bei uns in den letzten Jahren nicht der Fall. Yarmolenko, Schürrle und Götze waren keine Verstärkungen.

Ach komm,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 02.09.2018, 19:49 (vor 2063 Tagen) @ CB

Spielern wie Sadrijaj oder Le Tallec sind günstige Experimente gewesen. Da wussten die Verantwortlichen, dass die eine hohe Chance besitzen sich nicht durchzusetzen. Wenn Spieler für 25 oder 30 Millionen Euro geholt werden, dann sollten die fast immer eine Verstärkung sein. Das war bei uns in den letzten Jahren nicht der Fall. Yarmolenko, Schürrle und Götze waren keine Verstärkungen.

...machen wir hier Wortklaubereien? Noch einmal, es ging nicht darum, was ein Spieler kostet, sondern um Fehleinschätzungen. Wie gesagt (in meinem ersten Beitrag), die gab es immer, nur fielen die häufiger nicht auf.

Und wenn wir beim Geld sind, wenn du diese Spieler aufzählst, gibt es genug Beispiele von ähnlichen Fehleinschätzungen, die Rekordsummen gekostet haben und trotzdem nicht eingeschlagen sind (aus verschiedenen Gründen). Ohne groß Nachzudenken fallen mir Herrlich, Ikpeba, Salou und Bobic ein. Große Summen damals, aber wenig bis gar keinen Erfolg.

Gruß

CHS

Ach komm,...

Liberogrande, Sonntag, 02.09.2018, 20:31 (vor 2062 Tagen) @ CHS

Aber die Ausgangslage bei den Transfers ist doch eine ganz andere. Du holst einen Sadrijaj oder Le Tallec nicht mit der Erwartung, dass die auf jeden Fall eine Verstärkung sind. Du siehst ein gewisses Potenzial, dass der Spieler eine Verstärkung wird und auf der anderen Seite ein sehr geringes finanzielles Risiko. Wenn ein Sadrijaj es nicht packt, ist das dann wahrscheinlich auch gar nicht überraschend. Wegen des geringen Risikos gehst du die "Wette" aber ein.

Andererseits muss die Trefferwahrscheinlichkeit bei teuren Spielern eben höher sein, da du im Misserfolgsfall viel Geld für Ablöse und Gehalt verbrennst und die Spieler schwer los wirst. Und da haben wir in den letzten Jahren schon einiges an finanziellen Ressourcen für Spieler verwendet, die nicht so funktioniert haben.
Und natürlich hat es unter Niebaum und Meier eine Reihe teurer Fehleinkäufe gegeben. Die waren ja schließlich auch ein Faktor für den späteren Niedergang.

Was man fairerweise auch sagen muss: nachdem unsere Transfers einige Jahre herausragend gut funktioniert haben, kann auch mal eine etwas schwächere Phase kommen (in die auch ein paar gute Transfers fielen). Der aktuelle Umbruch fällt dann aber hoffentlich wieder etwas treffsicherer aus.

Ach komm,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 02.09.2018, 21:08 (vor 2062 Tagen) @ Liberogrande

Aber die Ausgangslage bei den Transfers ist doch eine ganz andere. Du holst einen Sadrijaj oder Le Tallec nicht mit der Erwartung, dass die auf jeden Fall eine Verstärkung sind. Du siehst ein gewisses Potenzial, dass der Spieler eine Verstärkung wird und auf der anderen Seite ein sehr geringes finanzielles Risiko. Wenn ein Sadrijaj es nicht packt, ist das dann wahrscheinlich auch gar nicht überraschend. Wegen des geringen Risikos gehst du die "Wette" aber ein.

Auch die Ausgangslage damals war eine andere. Wir waren damals nur ein Mitläufer in der Liga und konnten gar nicht die großen Summen ausgeben. Wir konnten Hummels bzw. Subotic nur kaufen, weil wir Petric verkauft haben. Aber wie ich schon sagte, es ging in dem Ausgangsposting um Fehleinschätzungen, die gab es auch bei Klopp bzw. in der Zeit davor (die teuren Missverständnisse unter Klopp gab es auch, ich wollte aber hauptsächlich die Anfangzeit von Klopp aufzeigen). Auf einen Hummels gab es eben auch ein Rangelov (immerhin kostete der auch 1 Mio. Euro).

Andererseits muss die Trefferwahrscheinlichkeit bei teuren Spielern eben höher sein, da du im Misserfolgsfall viel Geld für Ablöse und Gehalt verbrennst und die Spieler schwer los wirst. Und da haben wir in den letzten Jahren schon einiges an finanziellen Ressourcen für Spieler verwendet, die nicht so funktioniert haben.

Ja, stimme ich dir zu. Man hatte viel Geld und musste es für Neuzugänge einsetzen. Eine Zeitlang ging das gut (Sahin - Gündogan, Barrios - Lewandowski, Lewandowski - Aubamejang usw.), aber halt nicht immer. Man kann halt einen oder zwei Leistungsträger ersetzen, aber wenn es mehr werden, dann sind Problem vorprogrammiert. Abgesehen davon, wenn Dortmund jetzt kommt, ist der Spieler gleich 20% teurer.

Und natürlich hat es unter Niebaum und Meier eine Reihe teurer Fehleinkäufe gegeben. Die waren ja schließlich auch ein Faktor für den späteren Niedergang.

Eher weniger. Das Problem damals waren weniger die Verpflichtungen, sondern eher die Gehälter. Das hat man mit Deals immer wieder kaschiert, aber irgendwann klappte es nicht mehr.

Was man fairerweise auch sagen muss: nachdem unsere Transfers einige Jahre herausragend gut funktioniert haben, kann auch mal eine etwas schwächere Phase kommen (in die auch ein paar gute Transfers fielen). Der aktuelle Umbruch fällt dann aber hoffentlich wieder etwas treffsicherer aus.

Wie gesagt, diese Probleme gab es immer (selbst bei den Bayern). Nur fallen die halt mehr auf, wenn der Erfolg ausbleibt. Ein Fehler war auch, dass man eigene Eitelkeiten (Watzke mit Götze) oder die Fehleinschätzungen vom Trainer (Schürrle, Park) hatte und deshalb diese Wechsel durchgewunken hat. Diese Wechsel sorgten halt bei normal denkenden Fußballfans für Kopfschütteln.

Gruß

CHS

Ach komm,...

Liberogrande, Sonntag, 02.09.2018, 23:06 (vor 2062 Tagen) @ CHS

Auch die Ausgangslage damals war eine andere. Wir waren damals nur ein Mitläufer in der Liga und konnten gar nicht die großen Summen ausgeben. Wir konnten Hummels bzw. Subotic nur kaufen, weil wir Petric verkauft haben. Aber wie ich schon sagte, es ging in dem Ausgangsposting um Fehleinschätzungen, die gab es auch bei Klopp bzw. in der Zeit davor (die teuren Missverständnisse unter Klopp gab es auch, ich wollte aber hauptsächlich die Anfangzeit von Klopp aufzeigen). Auf einen Hummels gab es eben auch ein Rangelov (immerhin kostete der auch 1 Mio. Euro).

"Große Summen" sind ja immer in Relation zu den finanziellen Möglichkeiten zu sehen. Hummels und Co. waren damals teure Transfers für uns. Der Punkt ist eben, dass du bei einigen Transfers nicht einmal unbedingt von einer Fehleinschätzung sprechen kannst, weil die sportliche Leitung selber genau weiß, dass der Spieler sich zu einer höheren Wahrscheinlichkeit nicht durchsetzt, es wegen des geringen Risikos aber trotzdem macht. Bei einem unbekannten Jungprofi ohne Profierfahrung ist das immer eine Wundertüte, bei einem 28 jährigen Nationalspieler sollte man genauer einschätzen können was man bekommt.

Eher weniger. Das Problem damals waren weniger die Verpflichtungen, sondern eher die Gehälter. Das hat man mit Deals immer wieder kaschiert, aber irgendwann klappte es nicht mehr.

Gehälter (und Handgelder) zählen ja zum Gesamtpaket dazu. Das ist ja dann zuletzt auch ein Problem geworden, dass der große Kader auch hohe Gehaltskosten bedeutet.

Wie gesagt, diese Probleme gab es immer (selbst bei den Bayern). Nur fallen die halt mehr auf, wenn der Erfolg ausbleibt.

Naja, ausbleibender Erfolg wird ja tritt ja eben auch aufgrund einer größeren Häufung von Fehleinkäufen auf. In der Anfangszeit unter Klopp hat ja auch so ziemlich jeder (relativ) größere Transfer funktioniert, wenn ich da nicht wen vergesse. Von Hummels und Subotic über Barrios und Lewandowski bis zu Gündogan. Dazu kamen dann noch viele günstigere Volltreffer. Aber natürlich gehört auch zur Wahrheit, dass man dem Rest der Liga taktisch 1-2 Jahre voraus war und das sicher auch die Transfers besser darstehen lässt.

Ach komm,...

mulcohol, Sonntag, 02.09.2018, 20:22 (vor 2062 Tagen) @ CHS

...

Und wenn wir beim Geld sind, wenn du diese Spieler aufzählst, gibt es genug Beispiele von ähnlichen Fehleinschätzungen, die Rekordsummen gekostet haben und trotzdem nicht eingeschlagen sind (aus verschiedenen Gründen). Ohne groß Nachzudenken fallen mir Herrlich, Ikpeba, Salou und Bobic ein. Große Summen damals, aber wenig bis gar keinen Erfolg.

Gruß

CHS

Bei Ikpeba, Salou und Bobic sehe ich das auch so, aber warum war für Dich Heiko Herrlich eine Fehleinschätzung? Meister und CL-Sieger und dabei im Meisterjahr 1996 bessere statistische Werte als Chappi.

Ich weiß,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 02.09.2018, 20:29 (vor 2062 Tagen) @ mulcohol

Bei Ikpeba, Salou und Bobic sehe ich das auch so, aber warum war für Dich Heiko Herrlich eine Fehleinschätzung? Meister und CL-Sieger und dabei im Meisterjahr 1996 bessere statistische Werte als Chappi.

...es ist grenzwertig. Aber wir haben damals Herrlich für eine Rekordsumme geholt und der war dann in der Saison eigentlich nur Stürmer Nr. 3.

Gruß

CHS

Werner, Augustin und auch Bailey...

Voomy, Berlin, Sonntag, 02.09.2018, 18:56 (vor 2063 Tagen) @ WhiteNoise

Ivan Perisic, Julian Schieber, Leonardo Bittencourt, Milos Jojic, Adrian Ramos, Ciro Immobile, Kevin Kampl.

So zu tun als hätte es unter Klopp keine teuren Missverständnisse hingegen ist auch eher Klitterung.

Werner, Augustin und auch Bailey...

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 02.09.2018, 18:51 (vor 2063 Tagen) @ WhiteNoise


Fehlerhafte Einschätzungen gibt es immer, auch unter Klopp. Oder hast du schon Lee, Sadrijaj, Le Tallec, Rangelov und Leitner vergessen?


Den Transferflops von Schürrle oder Yarmolenko irgendwelche billige Graupen aus der Klopp-Ära entgegenzuhalten, ist schon großes Gelächter.

Rangelov hat immerhin ein paar Buden gemacht und das obwohl er nicht oft gespielt hat.

1:0 Hertha

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 02.09.2018, 18:18 (vor 2063 Tagen) @ CHS

JAAAAAAAAA! 1:0 Hertha, vorher hat Caliguri einen Elfer für Schalke verschossen!

Werner, Augustin und auch Bailey...

Smeller, Dortmund, Sonntag, 02.09.2018, 17:37 (vor 2063 Tagen) @ battiston

Vor 2 Jahren hätte Werner hinter Auba auf der Bank gesessen, genauso wie Augustin. Bailey wäre der einzige gewesen, der eine Chance gehabt hätte, aber stattdessen haben wir einen Blinden namens Dembele geholt, der nach einem verkorksten Jahr für nen Appel und n Ei nach Spanien gegangen ist.

Werner, Augustin und auch Bailey...

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 02.09.2018, 17:35 (vor 2063 Tagen) @ battiston

Hast du den Werner gerade gesehen?
Oder Bailey gestern?
Komisch, daß das Gras immer auf der anderen Seite grüner ist.

Werner, Augustin und auch Bailey...

Blarry, Essen, Sonntag, 02.09.2018, 17:28 (vor 2063 Tagen) @ battiston

Hätten wir kaufen können. Die hätten aber gegen Aubameyang, Reus oder Dembele kein Land gesehen, hätten wenig gespielt, wären scheiße geworden und bestritten ihren Lebensunterhalt heute irgendwo in Augsburg.

Plörre - D-Dorf

JaLi, OLdenburg, Sonntag, 02.09.2018, 16:21 (vor 2063 Tagen) @ Voomy

Sonntag Mittag und der Stall ist gefühlt nur halb voll.
Wo sind se, die Kälber?

Klingt das eigentlich nur so oder peitscht der stadionsprecher die Fans an mitten im Spiel? Oder hat haben die da auf deren heimkurve extrem laute Lautsprecher?

D-Dorf steht ganz gut da. Hoffentlich rummst das gleich.

Plörre - D-Dorf

Blarry, Essen, Sonntag, 02.09.2018, 17:14 (vor 2063 Tagen) @ JaLi

Die haben halt in Chemnitz zu tun.

Mal wieder ein groteskes Spiel für den Fußballprofessor

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 02.09.2018, 16:54 (vor 2063 Tagen) @ JaLi

Ein grotesk Schlechtes sag ich mal!

Mal wieder ein groteskes Spiel für den Fußballprofessor

Thor, Köln, Sonntag, 02.09.2018, 19:00 (vor 2063 Tagen) @ guy_incognito

Ob der sich ggf. auch selbst entlässt oder die sportlich verantwortlichen für die Transfers kritisiert?

Plörre - D-Dorf

Knolli, Sonntag, 02.09.2018, 16:30 (vor 2063 Tagen) @ JaLi

Sonntag Mittag und der Stall ist gefühlt nur halb voll.
Wo sind se, die Kälber?

Ungünstige Anstoßzeit, Ferien, schlechtes Wetter. Gibt mehr als genug Gründe.

Plörre - D-Dorf

Knolli, Sonntag, 02.09.2018, 16:43 (vor 2063 Tagen) @ Knolli

Sonntag Mittag und der Stall ist gefühlt nur halb voll.
Wo sind se, die Kälber?


Ungünstige Anstoßzeit, Ferien, schlechtes Wetter. Gibt mehr als genug Gründe.

Ferien sind bereits 2 Wochen vorbei ;-)

Plörre - D-Dorf

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 02.09.2018, 16:54 (vor 2063 Tagen) @ Pa1n

Ich bin mal gespannt auf die Frage an Sportdirektor Rangnick, wie lange er noch an Trainer Rangnick festhalten kann, wenn die Niederlagenserie so weitergeht in der Bundesliga...aber okay, das Spiel ist ja noch nicht vorbei. Falls D-dorf das gewinnt, dann wird es lustig. :)

Plörre - D-Dorf

JaLi, OLdenburg, Sonntag, 02.09.2018, 16:40 (vor 2063 Tagen) @ Knolli

Klar.

0-1

Auba mit erstem Saisontor

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 02.09.2018, 15:58 (vor 2063 Tagen) @ Voomy

Schöner Treffer

2:2 gegen Cardiff...

ergo, Magdeburg, Sonntag, 02.09.2018, 16:08 (vor 2063 Tagen) @ rvnvon1909

die vorher nicht ein tor erzielt haben! Arsenal bleibt das Leverkusen aus England. Eigentlich haben sie gute Spieler, aber auch das gleiche problem was wir bisher hatten. Alles Spieler ohne jegliche Mentalität und nur Schönspieler.

2:2 gegen Cardiff...

Eisen, DO, Sonntag, 02.09.2018, 16:11 (vor 2063 Tagen) @ ergo

Stellvertretend für die ganze Miesere dieses Klubs steht der Sportsfreund Mesut Ö., den man gerade mit einem Rekordvertrag ausgestattet hat.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 09:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln