schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 12.08.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 12.08.2018, 06:00 (vor 2084 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Gameiro wechselt nach Valencia

Liqin, Kassel, Sonntag, 12.08.2018, 17:32 (vor 2084 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

nur kurz erwähnt, da er auch in den letzten Wochen mit dem BVB in Verbindung gebracht wurde.

Gameiro wechselt nach Valencia

Smeller, Dortmund, Montag, 13.08.2018, 12:53 (vor 2083 Tagen) @ Liqin

Gott sei Dank, dass dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist. Gameiro wäre für mich ein absoluter Panikeinkauf gewesen.

Gameiro wechselt nach Valencia

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 12.08.2018, 19:18 (vor 2084 Tagen) @ Liqin

Ist Valencia für uns was wir für Leverkusen sind?

SGG Marianne

Gameiro wechselt nach Valencia

todesbrei, Copitz, Sonntag, 12.08.2018, 19:26 (vor 2084 Tagen) @ yellowmarianne

Nö weil Batschu wollten wir ja nicht :)

Gameiro wechselt nach Valencia

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 12.08.2018, 19:30 (vor 2084 Tagen) @ todesbrei

Nö weil Batschu wollten wir ja nicht :)

Valencia scheint gut gerüstet in Sachen Angriff für die Champions League.

Batshuayi, Gameiro, Rodrigo, Zaza, Mina

5 Mittelstürmer!!!

Die werden sicherlich noch einen ziehen lassen...

Gameiro wechselt nach Valencia

Liqin, Kassel, Sonntag, 12.08.2018, 19:34 (vor 2084 Tagen) @ Michi2911

Zaza soll noch gehen, Rodrigo wurde mit Real Madrid (Lopetegui hält große Stücke auf ihn) in Verbindung gebracht. Da gab es dann aber direkt den Abblocker von Valencia: Wenn Real Madrid ihn haben möchte, können sie die festgeschriebene Ausstiegsklausel überweisen (120 Mio. €).

Gameiro wechselt nach Valencia

Liqin, Sonntag, 12.08.2018, 19:35 (vor 2084 Tagen) @ Liqin

Halte ich nicht für komplett unmöglich.

Gameiro wechselt nach Valencia

todesbrei, Copitz, Sonntag, 12.08.2018, 19:30 (vor 2084 Tagen) @ Michi2911

Zu uns ? ;)

Gameiro wechselt nach Valencia

beygo, Bayreuth, Sonntag, 12.08.2018, 19:50 (vor 2084 Tagen) @ todesbrei

Dann lieber gleich bleiben lassen.

Gameiro wechselt nach Valencia

todesbrei, Copitz, Sonntag, 12.08.2018, 17:39 (vor 2084 Tagen) @ Liqin

2 Stürmer für Valencia , da fällt doch bestimmt einer hinten runter ? :D

Gameiro wechselt nach Valencia

Liqin, Sonntag, 12.08.2018, 17:37 (vor 2084 Tagen) @ Liqin

Damit Stürmer Nr 5 bei Valencia. Wird auch nicht so bleiben.

Heidel bestätigt: Kehrer wechselt nach Paris

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.08.2018, 13:25 (vor 2084 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Tuchel angelt sich Kehrer, statts Boateng. Für die Blauen gibts mal wieder richtig viel Geld und keinen ablösefreien Abgang 2019!

Sind wir hier im blauen Forum,

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 12.08.2018, 14:07 (vor 2084 Tagen) @ hanno29

oder wie? Ich meine jetzt nicht explizit dich damit, allgemein dreht sich hier sehr viel um die Ekligen. Selbst die Blauen selbst schreiben schon hier mit. Die reißen ihr Maul ganz schön weit auf diese Saison, ich hoffe, dass es denen relativ schnell wieder gestopft wird. Die Verlängerung mit diesem, bei der Presse arschkriechenden, Tedesco kann schnell ganz schön teuer werden. Von daher, Daumen hoch dafür. Ansonsten interessiert mich absolut nicht, was bei diesem Pack los ist.

Sind wir hier im blauen Forum,

FullHD, Sonntag, 12.08.2018, 14:35 (vor 2084 Tagen) @ NintendoDS

Aber spielt bei der "Ausgangslage" denn so eine große Rolle, ob es sich um die Blauen handelt?
Wenn Pavard für 37Mio wechseln würde, oder Boateng für 37Mio nach Paris gegangen wäre, dann hätte das hier genauso gestanden.
Rebics Vertragsverlängerung in Frankfurt war ja auch schon Thema ;)

Sind wir hier im blauen Forum,

Smeller, Dortmund, Montag, 13.08.2018, 12:55 (vor 2083 Tagen) @ FullHD

Sicher hätte das hier gestanden, aber wen interessiert es, wie lange die Blauen noch Erasco süffeln? Das sind 2 News über die Blauen an einem Tag.

Heidel bestätigt: Kehrer wechselt nach Paris

Alex, Block 12, Sonntag, 12.08.2018, 14:05 (vor 2084 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von Alex, Sonntag, 12.08.2018, 14:09

37 Millionen für Guerreiro hätte ich wesentlich besser gefunden. Scheinbar ist aber selbst Tuchel von seinem ehemaligen Lieblingsschüler abgerückt.

Heidel bestätigt: Kehrer wechselt nach Paris

Alex, Sonntag, 12.08.2018, 14:16 (vor 2084 Tagen) @ Alex

Es wird für Guerreiro sowie für Götze eine sehr richtungsweisende Saison. Sollten sie jetzt nicht wieder explodieren, wird ihr weg bei uns zu Ende sein. Nach dieser Saison gibt es keine Ausreden mehr.

Heidel bestätigt: Kehrer wechselt nach Paris

Alex, Block 12, Sonntag, 12.08.2018, 14:40 (vor 2084 Tagen) @ Tsubasa09

Guerreiro hat eigentlich schon jeden Kredit verspielt aber Abnehmer gibt es diesen Sommer offenbar nicht.

Heidel bestätigt: Kehrer wechselt nach Paris

LaBoca, Sonntag, 12.08.2018, 13:40 (vor 2084 Tagen) @ hanno29

Schlecht für Bayern, hätten den verletzungsanfälligen Boateng gerne für 50 Mio nach Paris vertickt.

Heidel bestätigt: Kehrer wechselt nach Paris

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 12.08.2018, 13:45 (vor 2084 Tagen) @ LaBoca

Und Kehrer nächstes Jahr ablösefrei in der BL gehalten? :D

nein

Sauerländer Nordlicht, Sonntag, 12.08.2018, 13:59 (vor 2084 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Laut Heidel waren sie sich über eine Vertragsverlängerung einig.

Heidel bestätigt: Kehrer wechselt nach Paris

hanno29, Sonntag, 12.08.2018, 13:26 (vor 2084 Tagen) @ hanno29

37 Mio für Kehrer. Wow, die spinnen in Paris. Grandios verhandelt von Heidel.

Heidel bestätigt: Kehrer wechselt nach Paris

dNL, Sauerland, Sonntag, 12.08.2018, 13:34 (vor 2084 Tagen) @ flix91

37 Mio für Kehrer. Wow, die spinnen in Paris. Grandios verhandelt von Heidel.

Für das Geld hat man vor 2 Jahren noch einen Mats Hummels bekommen

37 Millionen Euro???

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 12.08.2018, 13:29 (vor 2084 Tagen) @ flix91

Für einen Spieler wie Kehrer? Der nächstes Jahr ablösefrei wäre?

SGG Marianne

Anscheinend noch mehr

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 12.08.2018, 13:38 (vor 2084 Tagen) @ yellowmarianne

Angeblich zweitteuerster Transfer der Vereinsgeschichte.

Sane 50

Kehrer ?

Draxler 43


Na hoffentlich holen die den Draxler zurück

Anscheinend noch mehr

DerInDerInderin, Sonntag, 12.08.2018, 14:10 (vor 2084 Tagen) @ TicTac

Angeblich zweitteuerster Transfer der Vereinsgeschichte.

Sane 50

Kehrer ?

Draxler 43

Draxler hat aber 36 Mio an fester Ablöse gebracht. Später kamen noch Bonuszahlungen hinzu. Von daher passen die in den Medien genannten 37 Mio als zweitteuerster Transfer schon.

Die 36 Mio an fester Ablöse haben die Blauen übrigens nie komplett gesehen. Roger Wittmann hatte sich bei der Vertragsverlängerung im Jahr 2013 einen Anteil von 15% der Transfersumme gesichert. Nur am Wechsel von Draxler hat er damit 5,4 Mio verdient. Zuvor bekam er schon 1,2 Mio für die Vertragsverlängerung von Draxler sowie 450.000 EUR je Saison, die Draxler bei den Blauen spielte. Von Vertragsverlängerung 2013 bis Verkauf 2015 haben die Blauen ihm mal eben gute 7 Mio überwiesen. Alles bei Football Leaks nachzulesen.

Anscheinend noch mehr

Burgsmüller84, Sonntag, 12.08.2018, 14:38 (vor 2084 Tagen) @ DerInDerInderin

Auch bei Kehrer werden Teile der Ablöse bei Wittmann landen, nicht in Heidels Verfügungsmasse.

Anscheinend noch mehr

Ulrich, Sonntag, 12.08.2018, 13:43 (vor 2084 Tagen) @ TicTac

"Nur der Scheich ist wirklich reich!" ;-)

.... und FFP interessiert keine Sau mehr.

Anscheinend noch mehr

LaBoca, Sonntag, 12.08.2018, 14:02 (vor 2084 Tagen) @ Ulrich

Für mich schon ein Witz, daß zwei vermeintliche Masterminds der Trainerszene einen Sponsor aus dem Morgenland mit praktisch unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten haben. Ich hoffe sehr, daß beide ums Verrecken in den nächsten Jahren die CL nicht gewinnen.

Anscheinend noch mehr

Ulrich, Sonntag, 12.08.2018, 13:46 (vor 2084 Tagen) @ Ulrich

Eben. Die ganze Zeit wird geschrieben, dass Paris nichts machen kann, weil sie wegen des FFP aufpassen müssen und dann hauen sie 37 Mio für Kehrer raus.

Anscheinend noch mehr

Voomy, Berlin, Sonntag, 12.08.2018, 13:47 (vor 2084 Tagen) @ flix91

Weil die Aussage dass Paris nichts machen kann die ganze Zeit falsch war.

Anscheinend noch mehr

Voomy, Berlin, Sonntag, 12.08.2018, 13:45 (vor 2084 Tagen) @ Ulrich

Paris ist clear was das laufende Geschäftsjahr angeht. Sie müssen jetzt halt noch bis nächsten Sommer knapp 100 Millionen generieren. Angesichts dessen was sie da noch im Kader rumliegen haben, dürfte das nicht sonderlich schwer sein.

37 Millionen Euro???

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 12.08.2018, 13:36 (vor 2084 Tagen) @ yellowmarianne

Damit hat uns Tuchel nochmal einen reigedrückt

37 Millionen Euro???

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 12.08.2018, 15:36 (vor 2084 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Hoffentlich gehen die Blauen nicht so gut mit den Mios um, wie damals mit der Sane-Ablösesumme. So haben wir Jahre ja gar keine Schnitte mehr, denen auch nur auf den Fersen zu bleiben. Aki raus..

37 Millionen Euro???

pöhler89, COE, Sonntag, 12.08.2018, 14:04 (vor 2084 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ach Gott - manchmal frage ich mich wirklich, ob so Aussagen ernst gemeint sind.

Zu. Kehrer: Topp Spieler. Wird sicherlich beim Neuaufbau der N11 eine wichtige Rolle spielen.
Und Glückwunsch an Heidel und PSG ...

37 Millionen Euro???

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 12.08.2018, 14:07 (vor 2084 Tagen) @ pöhler89

Wollte erst einen Smiley hinter machen ;)

37 Millionen Euro???

pöhler89, COE, Sonntag, 12.08.2018, 15:56 (vor 2084 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

;-)

37 Millionen Euro???

oblok, Hannover, Sonntag, 12.08.2018, 14:10 (vor 2084 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Woher kommt eigentlich die Legende, Goretzkas Abgang hätte Blau geschwächt? Der hat dort weder Konstanz noch herausragende Leistungen gezeigt. Absolut kein Verlust für Blau und Tedescos System.

37 Millionen Euro???

oblok, Sonntag, 12.08.2018, 16:31 (vor 2084 Tagen) @ oblok

Woher kommt eigentlich die Legende, Goretzkas Abgang hätte uns geschwächt? Der hat hier weder Konstanz noch herausragende Leistungen gezeigt. Absolut kein Verlust für uns und Tedescos System.

Habs mal für dich verbessert :)

37 Millionen Euro???

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 12.08.2018, 16:29 (vor 2084 Tagen) @ oblok

Woher kommt eigentlich die Legende, Goretzkas Abgang hätte Blau geschwächt? Der hat dort weder Konstanz noch herausragende Leistungen gezeigt. Absolut kein Verlust für Blau und Tedescos System.

Welche Legende? Wenn man Goretzka und Meyer für lau verliert, dann schwächt das die Substanz, weil ein Wechsel gegen Ablöse nun einmal werhaltiger ist, als einer ohne. Da ist es völlig egal, wie Hinz oder Kunz die Qualität des Spielers bewertet.

37 Millionen Euro???

FullHD, Sonntag, 12.08.2018, 17:03 (vor 2084 Tagen) @ Chappi1991

Vorallem sind die doch bei Goretzka sogar "über ihre Schmerzgrenze" hinausgegangen, bei deren letzten Angebot zu einer Verlängerung. Ganz so Scheiße können die Verantwortlichen ihn also auch nicht gesehen haben^^

37 Millionen Euro???

FullHD, Sonntag, 12.08.2018, 17:11 (vor 2084 Tagen) @ FullHD

Sein neuer Arbeitgeber könnte auch ein kleines Indiz sein, dass Goretzka kicken kann.

37 Millionen Euro???

FullHD, Sonntag, 12.08.2018, 17:22 (vor 2084 Tagen) @ flix91

Das Argument hatte ich auch überlegt, aber da hätte man ja noch mit "Schlaudraff" kontern können ;)

37 Millionen Euro???

FullHD, Sonntag, 12.08.2018, 17:24 (vor 2084 Tagen) @ FullHD

Die Zeiten sind aber bei den Bayern eher vorbei.

37 Millionen Euro???

FullHD, Sonntag, 12.08.2018, 17:35 (vor 2084 Tagen) @ flix91

Nicht mehr so offensichtlich ja, aber Rode zb fällt auch teilweise in diese Kategorie

37 Millionen Euro???

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 12.08.2018, 19:18 (vor 2084 Tagen) @ FullHD

Rode, Weiser, Kirchhoff, das waren doch alles diese Sammer Fehleinkäufe die er irgendwo vom DFB noch kannte.

SGG Marianne

37 Millionen Euro???

FullHD, Sonntag, 12.08.2018, 19:21 (vor 2084 Tagen) @ yellowmarianne

Und auch alles Transfers der Kategorie: Der versauert lieber bei uns chancenlos auf großartige Einsätze auf der Bank, als dass er womöglich bei einem "Konkurrenten" noch weiterhelfen könnte.

37 Millionen Euro???

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 12.08.2018, 19:57 (vor 2084 Tagen) @ FullHD

Transfers der Marke Toljan/Dahoud/Hitz/Castro.

SGG Marianne

37 Millionen Euro???

FullHD, Sonntag, 12.08.2018, 20:01 (vor 2084 Tagen) @ yellowmarianne

Also bei Castro kann man viel sagen und kritisieren, aber ein Transfer für unsere Bank war er ja nun nachweislich nicht

37 Millionen Euro???

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 12.08.2018, 20:02 (vor 2084 Tagen) @ FullHD

Rode hat bei Bauern in den 2 Jahren 52 Pflichtspiele bestritten.

SGG Marianne

37 Millionen Euro???

FullHD, Sonntag, 12.08.2018, 20:10 (vor 2084 Tagen) @ yellowmarianne

Und Castro hat bei uns 111 Spiele bestritten.
Und jetzt kommt der große Unterschied:
Rode Einsatzzeit bei diesen 52Spielen betrug im Schnitt ca 37,5Minuten, währrend Castro bei uns im Schnitt 66,5Minuten auf dem Platz stand. Wer da jetzt eher Stammspieler und wer Bankspieler war kannst du dir ja selbst nochmal schön reden

37 Millionen Euro???

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 12.08.2018, 20:50 (vor 2084 Tagen) @ FullHD

Nehr als 50 Einsätze sind jedenfalls nicht "versauert chancenlos auf der Bank". Das gilt eher für die Kirchhoffs oder eben Toljans. Castro kann man streichen, ok.

SGG Marianne

37 Millionen Euro???

oblok, Sonntag, 12.08.2018, 14:13 (vor 2084 Tagen) @ oblok

Woher kommt eigentlich die Legende, Goretzkas Abgang hätte Blau geschwächt? Der hat dort weder Konstanz noch herausragende Leistungen gezeigt. Absolut kein Verlust für Blau und Tedescos System.

Der war in der Hinrunde einer euer besten Spieler. Als er dann nicht verlängerte und sich verletzte ging es auch bergab mit ihm. Ich denke er kam mit dem Druck dann nicht mehr klar der ja auch durch Pfiffe und Anfeindungen dazu kam, eben die Zeit die du brauchst um wieder der Alte zu werden.

37 Millionen Euro???

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 12.08.2018, 14:11 (vor 2084 Tagen) @ oblok

Da hast du wohl dem Falschen geantwortet

37 Millionen Euro???

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 12.08.2018, 14:02 (vor 2084 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Und die Schlagzeile so:
Blau durch geheimen Revancheplan bald schuldenfrei...der späte Masterplan des Ex-Trainers-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darf.

37 Millionen Euro???

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.08.2018, 13:34 (vor 2084 Tagen) @ yellowmarianne

Für einen Spieler wie Kehrer? Der nächstes Jahr ablösefrei wäre?

SGG Marianne

Heidel wie Watzke (bei Hummels). Bei noch einem Jahr Vertrag 37 Mio rauszuholen, richtig gut verhandelt.

37 Millionen Euro???

Voomy, Berlin, Sonntag, 12.08.2018, 13:37 (vor 2084 Tagen) @ hanno29

Dieses "ein Jahr Vertrag übrig" Argument zog hier aber nicht. Es gab eine Vereinbarung zwischen Kehrer und Heidel über eine Vertragsverlängerung und Paris hat danach angefragt. Man hatte da also keinen wirklichen Hebel seitens PSG.

37 Millionen Euro???

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.08.2018, 13:39 (vor 2084 Tagen) @ Voomy

Dieses "ein Jahr Vertrag übrig" Argument zog hier aber nicht. Es gab eine Vereinbarung zwischen Kehrer und Heidel über eine Vertragsverlängerung und Paris hat danach angefragt. Man hatte da also keinen wirklichen Hebel seitens PSG.

O.K. Danke. Dann sind 37 Mio nicht allzu viel, wenn er verlängern wollte.

37 Millionen Euro???

hanno29, Sonntag, 12.08.2018, 13:44 (vor 2084 Tagen) @ hanno29

37 Mio für einen Spieler wie Kehrer ist auch bei 5 Jahren Vertrag zu viel.

37 Millionen Euro???

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.08.2018, 13:54 (vor 2084 Tagen) @ flix91

37 Mio für einen Spieler wie Kehrer ist auch bei 5 Jahren Vertrag zu viel.

Naja, finde mal für 25 Mio einen ähnlich guten IV in der heutigen Zeit, da hast Du nicht viel Auswahl.

37 Millionen Euro???

MKB, Siegen, Montag, 13.08.2018, 12:47 (vor 2083 Tagen) @ hanno29

Ich finde eher da stinkt was. Wie kann man einen verkaufen mit dem man auch verlängern kann. Der gleiche Spieler mit längerer Laufzeit ist dann gleich mehr Wert. Daher kann man nur sagen, entweder brauchten Sie die Kohle oder Sie waren nicht davon überzeugt, dass da noch Potential ist. Ich finde es schlecht verhandelt und hätte mit Ihm eher verlängert.

37 Millionen Euro???

hanno29, Sonntag, 12.08.2018, 14:01 (vor 2084 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von flix91, Sonntag, 12.08.2018, 14:05

Ich halte einfach von Kehrer nicht viel. Da finde ich die 25 Mio für Diallo deutlich besser angelegt. Paris muss eine relevante Rolle in der CL spielen, da wird Kehrer nicht weiterhelfen, zumindest nicht sofort. Er soll vermutlich Silva entlasten und irgendwann ersetzen. Da gäbe es in Frankreich größere Talente, die vermutlich billiger gewesen wären, und man hat mit Kimpembe schon ein großes Talent im Kader. Ich sehe die Notwendigkeit nicht, 37 Mio für Kehrer auszugeben.

Edit: Außer Tuchel sieht Kehrer klar als LV. Aber auch da stellt er keine internationale Klasse der.

37 Millionen Euro???

Flemm, Sonntag, 12.08.2018, 13:58 (vor 2084 Tagen) @ hanno29

37 Mio für einen Spieler wie Kehrer ist auch bei 5 Jahren Vertrag zu viel.


Naja, finde mal für 25 Mio einen ähnlich guten IV in der heutigen Zeit, da hast Du nicht viel Auswahl.

Kehrer hat aber bisher auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Größter Verlierer ist bei dem Deal Tuchel. Da hätte er für ein paar Millionen extra auch Boateng bekommen, der aber noch einmal eine ganz andere Klasse ist.

37 Millionen Euro???

Voomy, Berlin, Sonntag, 12.08.2018, 13:57 (vor 2084 Tagen) @ hanno29

Allerdings ist der Deal trotzdem... schwer erklärbar. Sagen wir mal es sind wirklich 40 Millionen, dann hättest du für das Geld am Ende vermutlich auch Boateng bekommen. Und Paris Anspruch ist ja jetzt eigentlich nicht unbedingt ein Verein für junge Talente zu sein, die noch vollkommen unbewiesen sind.

Wird wohl Tuchels Wunschspieler gewesen sein. Vielleicht hat er mit diesem Wunschspieler ja mehr Glück als mit dem letzten.

37 Millionen Euro???

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.08.2018, 14:04 (vor 2084 Tagen) @ Voomy
bearbeitet von hanno29, Sonntag, 12.08.2018, 14:08

Allerdings ist der Deal trotzdem... schwer erklärbar. Sagen wir mal es sind wirklich 40 Millionen, dann hättest du für das Geld am Ende vermutlich auch Boateng bekommen. Und Paris Anspruch ist ja jetzt eigentlich nicht unbedingt ein Verein für junge Talente zu sein, die noch vollkommen unbewiesen sind.

Wird wohl Tuchels Wunschspieler gewesen sein. Vielleicht hat er mit diesem Wunschspieler ja mehr Glück als mit dem letzten.

Als Backup o.k., aber um Paris mehr als ins Viertelfinale der CL zu führen, kein Upgrade... .

Warum man sich als Paris nicht um Pavard bemüht, der eigentlich logischste Transfer, erschließt sich mir nicht

37 Millionen Euro???

Burgsmüller84, Sonntag, 12.08.2018, 13:39 (vor 2084 Tagen) @ Voomy

Mit "Vereinbarung" meinst du eine folgenlose Absichtserklärung?

37 Millionen Euro???

Voomy, Berlin, Sonntag, 12.08.2018, 13:41 (vor 2084 Tagen) @ Burgsmüller84

Mit Vereinbarung meine ich man stand vor einer Unterschrift, die Formalien fehlten noch. Alles was fehlte war die Unterschrift. Und anscheinend hat Kehrer dann nicht eine 180 Grad Wende gemacht und so getan als gäbe es diese Vereinbarung nicht.

Daraus resultierend galten hier nicht die typischen Reglen des Marktes für "nur noch ein Jahr übrig".

37 Millionen Euro???

Burgsmüller84, Sonntag, 12.08.2018, 13:55 (vor 2084 Tagen) @ Voomy

Natürlich galten diese Regeln. Alles, was nicht schriftlich festgehalten wird, gilt nicht. Weiß auch Heidel. Abei bei PSG noch ein paar Millionen mehr rauszuholen ist ungefähr so schwer, wie Trinkgeld vom Scheich zu bekommen.

37 Millionen Euro???

Voomy, Berlin, Sonntag, 12.08.2018, 13:56 (vor 2084 Tagen) @ Burgsmüller84

Meine Güte, guck dir doch einfach selbst an, was Heidel gesagt hat. Es war exakt so wie oben beschrieben. Ob das jetzt normalerweise anders läuft oder nicht ist doch völlig wumpe - in diesem konkreten Fall stand Kehrer zu seiner mündlichen Zusage und das ist der einzige Grund warum man statt 18 Millionen 37 Millionen für ihn bekommt.

37 Millionen Euro???

Burgsmüller84, Sonntag, 12.08.2018, 14:02 (vor 2084 Tagen) @ Voomy

Wenn er zu seiner Zusage stand, warum hat er dann bei PSG unterschrieben? Geh mal bitte davon aus, dass Heidel auch recht viel Stuss erzählt.

37 Millionen Euro???

Burgsmüller84, Sonntag, 12.08.2018, 14:03 (vor 2084 Tagen) @ Burgsmüller84

Weil Paris in so ziemlich jeder Hinsicht deutlich besser als GE ist.

37 Millionen Euro???

Voomy, Berlin, Sonntag, 12.08.2018, 14:06 (vor 2084 Tagen) @ flix91
bearbeitet von Voomy, Sonntag, 12.08.2018, 14:09

Und auch nicht so schwer zu erklären:

Woche 1: Heidel vereinbart VVL mit Kehrer.
Woche 2: Kehrer wird von PSG angefragt. Zwar noch keine Unterschrift unter der VVL, Vereinbarung gilt aber. Heidel kann jetzt nein sagen und der Deal ist geplatzt oder man redet mit dem Spieler. Die vereinbarte VVL steht auch aus Spielersicht, damit erhöht sich die Ablösesumme. PSG ist es egal, die haben ja eh die Platin-Amex, ob jetzt 18 oder 37 Millionen für den Wunschspieler vom neuen Trainer, was kostet die Welt.

Kehrer wechselt, PSG zahlt rund 40 statt rund 20.

Ist jetzt irgendwie keine Raketenwissenschaft,.

37 Millionen Euro???

Burgsmüller84, Sonntag, 12.08.2018, 14:35 (vor 2084 Tagen) @ Voomy

Noch mal: Verträge gelten. Mündliche Absichtserklärungen gelten so lange, bis es sich jemand anders überlegt, denn vor einer Unterschrift ist das jederzeit möglich. Wenn Heidel dann auf einer Pressekonferenz etwas erzählt, was den Spieler gut aussehen lässt, ist das begrüßenswert und hat bei dir offenbar eine positive Resonanz erzeugt.

37 Millionen Euro???

Voomy, Berlin, Sonntag, 12.08.2018, 14:02 (vor 2084 Tagen) @ Burgsmüller84

Ja, dann bleib bei deinem Narrativ wenn es dir das Leben erleichtert. Lässt sich ja nicht so schwer erklären warum er trotzdem gewechselt ist und wie es abgelaufen ist.

37 Millionen Euro???

ergo, Magdeburg, Sonntag, 12.08.2018, 13:29 (vor 2084 Tagen) @ yellowmarianne

Tuchel im Schürrle Modus.

Tedesco bis 2022 bei Blau

, Sonntag, 12.08.2018, 11:47 (vor 2084 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich bin mal gespannt wie sie diese Saison die Dreifachbelastung so meistern. Ich hoffe sehr, dass deren Glück und Effizienz der letzten Saison mal aufgebraucht ist.

Tedesco bis 2022 bei Blau

horstenberg, Block 62, Sonntag, 12.08.2018, 12:30 (vor 2084 Tagen) @ Tsubasa09

Heidel scheint mir ein sehr guter Manager zu sein, Tedesco ist ein guter Trainer. Solange es Tönnies gelingt, sich zurückzuhalten, sieht es für Schalke in dieser Konstellation ziemlich gut aus.

Wir haben aber weiter große Vorteile: Wir haben die stärkeren Einzelkönner im Team und erheblich mehr finanzielle Mittel. Daher müssen wir weiter die Oberhand behalten, es sei denn, unser Management macht zu viele Fehler.

Tedesco bis 2022 bei Blau

Ulrich, Sonntag, 12.08.2018, 13:40 (vor 2084 Tagen) @ horstenberg

Heidel scheint mir ein sehr guter Manager zu sein, Tedesco ist ein guter Trainer. Solange es Tönnies gelingt, sich zurückzuhalten, sieht es für Schalke in dieser Konstellation ziemlich gut aus.

Heidel hat vor gut einem Jahr auf eine katastrophale Saison zurück geblickt. Seine Einkäufe haben nicht das geleistet was man von ihnen erwartet hat, "seinen" Trainer hat man in die Wüste geschickt.

Die Entscheidung Tedesco zu verpflichten kam unerwartet und war mutig. Der neue Trainer hat seinem Team ein sehr effizientes, gleichzeitig aber auch unattraktives Spielsystem verordnet. Allerdings bin ich der Meinung dass der Erfolg zudem auch auf zwei zusätzliche Faktoren zurückzuführen ist. Einerseits auf die Schwäche der Konkurrenz, andererseits auch auf den Faktor Glück. Die Blauen haben nicht wenige Spiele nur knapp zu ihren Gunsten entschieden. Gefühlt war 1:0 in der letzten Saison ihr Standard-Ergebnis.

Tedesco bis 2022 bei Blau

horstenberg, Block 62, Sonntag, 12.08.2018, 13:57 (vor 2084 Tagen) @ Ulrich

Heidel scheint mir ein sehr guter Manager zu sein, Tedesco ist ein guter Trainer. Solange es Tönnies gelingt, sich zurückzuhalten, sieht es für Schalke in dieser Konstellation ziemlich gut aus.


Heidel hat vor gut einem Jahr auf eine katastrophale Saison zurück geblickt. Seine Einkäufe haben nicht das geleistet was man von ihnen erwartet hat, "seinen" Trainer hat man in die Wüste geschickt.

Die Entscheidung Tedesco zu verpflichten kam unerwartet und war mutig. Der neue Trainer hat seinem Team ein sehr effizientes, gleichzeitig aber auch unattraktives Spielsystem verordnet.

Egal, wie man zu Schalke steht: Heidel hat bei Trainerentscheidungen ganz überproportional oft richtig gelegen: Man kann sagen, er hat Klopp, Tuchel und Tedesco für die erste Reihe "entdeckt". Natürlich hat er auch schon daneben gegriffen. Aber welcher Manager hat bei der Trainerauswahl so einen guten Track-Record?

Tedesco bis 2022 bei Blau

Freyr, Sonntag, 12.08.2018, 12:45 (vor 2084 Tagen) @ horstenberg

Heidel scheint mir ein sehr guter Manager zu sein,

eine sehr, sehr kurzfristige Sicht. Tedesco war Heidels letzte Patrone. Der ist in seinen ersten Jahren so voll ins Risiko gegangen und so auf die Schnauze gefallen, dass es fast schiefgegangen wäre. (siehe die Aufschlüsselung von Chappi wen die wie finanziert/geliehen oder was weiß ich wie geholt haben) Die Einsparungen beim Gehalt waren bitternötig. Aber die bisherigen 123 Mio. waren nun nicht wirklich beeindruckend. Mal abwarten wie es demnächst aussieht.

Hätte Tedesco ohne das Glück die internationalen Plätze verpasst, wäre wohl auch Heidel nun weg.

Mir scheint hier ist wieder viel zu viel Weltuntergangsstimmung beim BVB.

Tedesco bis 2022 bei Blau

horstenberg, Block 62, Sonntag, 12.08.2018, 13:54 (vor 2084 Tagen) @ Freyr

Heidel scheint mir ein sehr guter Manager zu sein,


eine sehr, sehr kurzfristige Sicht.

Das sehe ich mal ganz anders. Heidel hat in Mainz über viele Jahre herausragende Arbeit gemacht. Er ist noch nicht so lange in Schalke und jemand wie Tönnies hätte auch nicht so viel Geduld mit ihm gehabt. Aber Heidel ist für mich - vor allem aufgrund seiner Performance in Mainz - einer der herausragenden Fußball-Manager in Deutschland.

Mir scheint hier ist wieder viel zu viel Weltuntergangsstimmung beim BVB.

Speak for yourself. Bei mir ist gar keine Weltuntergangsstimmung. Ich bin sogar ganz zuversichtlich für die neue Saison, wenn noch ein paar Dinge passieren: (i) Verpflichtung eines adäquaten Mittelstürmers, (ii) Bereinigung des Kaders und (iii) dass ich falsch liege und Bürki im Tor nicht ein zu großer Schwachpunkt ist.

Bei (i) und (ii) bin ich zuversichtlich, dass unser Management das hinkriegt. Bei (iii) hoffe ich darauf, dass die Prognoseentscheidung unseres Managements besser ist als meine. ;-)

Tedesco bis 2022 bei Blau

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 12.08.2018, 14:05 (vor 2084 Tagen) @ horstenberg

Bürki ist/war sicher nicht der Rückhalt, aber fairerweise muss man sagen, dass er eine sehr schwache Defensive vor sich hatte und oft im Stich gelassen wurde. Mit einer stabileren Defensive wird er auch wieder besser aussehen. Da glaube ich eher nicht daran, dass man den Kader so ausgedünnt bekommt, wie wir hoffen. Und davon wird wohl auch die Verpflichtung eines Stürmers abhängen

Tedesco bis 2022 bei Blau

Freyr, Sonntag, 12.08.2018, 12:54 (vor 2084 Tagen) @ Freyr

Heidel scheint mir ein sehr guter Manager zu sein,


eine sehr, sehr kurzfristige Sicht. Tedesco war Heidels letzte Patrone. Der ist in seinen ersten Jahren so voll ins Risiko gegangen und so auf die Schnauze gefallen, dass es fast schiefgegangen wäre. (siehe die Aufschlüsselung von Chappi wen die wie finanziert/geliehen oder was weiß ich wie geholt haben) Die Einsparungen beim Gehalt waren bitternötig. Aber die bisherigen 123 Mio. waren nun nicht wirklich beeindruckend. Mal abwarten wie es demnächst aussieht.

Hätte Tedesco ohne das Glück die internationalen Plätze verpasst, wäre wohl auch Heidel nun weg.

Mir scheint hier ist wieder viel zu viel Weltuntergangsstimmung beim BVB.

Richtig. Und leider wird bei Blau ja nur die letzte Saison bewertet, aber ich erinnere mich noch gut daran wie Heidel in Darmstadt zu den aufgebrachten Fans am Zaun ging und an das Spruchband " Danke das ihr uns so zahlreich hinterher gereist seid". Dann lief es vergangene Saison besser und man hatte mehr Glück und weniger langfristige Verletzungen und schon sollen die plötzlich soviel besser sein wie wir. Ich finde die müssen diese Saison erstmal bestätigen können und dann sieht man wie gut die tatsächlich sind. Ernst nehmen sollte man die, aber wir werden es denen hoffentlich wieder richtig schwer machen und nicht so leicht wie letzte Saison wo wir ab Spieltag 7 nicht mehr in der Lage waren Dominant zu spielen und Erfolgreich.

Tedesco bis 2022 bei Blau

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 12.08.2018, 13:15 (vor 2084 Tagen) @ Kaiser23

Man muss das alles mal objektiv einordnen.

Sch*lke hat ja an sich schon ziemlich überperformed, wenn man nach expected Points geht. Auch speziell Naldo hatte eine Sahnesaison. Dass beides noch einmal so eintritt, davon kann man nicht ausgehen. Auch haben sie mit Goretzka einen, wenn nicht ihren stärksten Spieler verloren und qualitativ nicht nachgerüstet. Läuft es normal für sie, dürften diese Saison wohl eher 6 Punkte weniger drin sein.

Der BVB hat aufgrund des Trainerfehlgriffs und einigen schlechten Transfers extrem underperformed. Gehen wir mal nicht davon aus, dass es großartig besser wird, diese Saison, aber etwas - also 5 Punkte vielleicht - dann stünden wir drei Punkte besser da als S05.

Bei Rasenschach sehe ich nicht, dass sie sich großartig bessern ggü. letzter Saison.

Bayer dürfte hingegen etwas besser abschneiden und auf S05 aufschließen oder gar vor ihnen stehen.

Hoffenheim wird sich wahrscheinlich auch nicht großartig steigern können. Wenn es aber für S05 schlecht läuft, könnten auch sie vor die Blauen rutschen.

Hieße dann in der Tabelle: Bayern, BVB, B04, S05, Hopp, Rasensport

Am Ende könnte das dann ein Kopf an Kopf-Rennen um den 4. CL-Platz werden, wenn die Saison wie erwartbar läuft. Natürlich kann es auch sein, dass wir wieder total abkacken, weil wir keinen Stürmer haben oder die Außenverteidigung nicht hält, was sie verspricht. Ist ja alles nicht undenkbar.

Tedesco bis 2022 bei Blau

midsommardav, Sonntag, 12.08.2018, 15:41 (vor 2084 Tagen) @ Basti Van Basten

Sehe ich ähnlich.

Die Top-3 sehe ich mit dem BVB, Bayern und Bayer als ziemlich gesetzt (wenngleich die Reihenfolge offen bleibt), in diesen Clubs werden diese Saison einige Offensivfeuerwerke abgebrannt werden.

Das Rennen um Platz 4 wird sehr spannend, allerdings sehe ich die Blauen da nicht in der Pole Position. Die haben mit Goretzka, Meyer und Kehrer nun richtig Qualität abgeben müssen und dafür Spieler von Hoffenheim, Mainz, Hannover und Union Berlin verpflichtet... Sicherlich keine schlechten, aber um sich für die Dreifachbelastung mit CL zu wappnen - nach einer Saison, in der sie deutlich über ihren Möglichkeiten gespielt haben - reicht das meines Erachtens nicht aus...

Tedesco bis 2022 bei Blau

Basti Van Basten, Sonntag, 12.08.2018, 13:36 (vor 2084 Tagen) @ Basti Van Basten

Man muss das alles mal objektiv einordnen.

Sch*lke hat ja an sich schon ziemlich überperformed, wenn man nach expected Points geht. Auch speziell Naldo hatte eine Sahnesaison. Dass beides noch einmal so eintritt, davon kann man nicht ausgehen. Auch haben sie mit Goretzka einen, wenn nicht ihren stärksten Spieler verloren und qualitativ nicht nachgerüstet. Läuft es normal für sie, dürften diese Saison wohl eher 6 Punkte weniger drin sein.

Das sehe ich ähnlich, ohne Spielglück könnten es auch so um die 10 Punkte sein die sie weniger holen. Goretzka dürften sie noch nicht ersetzt haben und im Sturm ist es ja auch noch nicht so das Embolo oder Uth so zünden wie erhofft. Di Santo ist auch eher kein richtig guter Knipser und das dürfte deren größte Baustelle sein. Ich glaube wir schließen unsere noch mit einem Stürmer der dann hoffentlich auch seine 10 + Buden macht.


Der BVB hat aufgrund des Trainerfehlgriffs und einigen schlechten Transfers extrem underperformed. Gehen wir mal nicht davon aus, dass es großartig besser wird, diese Saison, aber etwas - also 5 Punkte vielleicht - dann stünden wir drei Punkte besser da als S05.

Ich hoffe schon das wir es besser machen, denn man kann auch sagen das wir trotz unattraktiven Fußball und wenig klarem System (wirkte oft Planlos) es geschafft haben 4. zu werden sogar noch Platz 2 möglich war 3-4 Spieltag vor Schluß. Das stimmt mich dann schon optimistischer das es mit einem Plan und neuen Spielern dann wieder reicht um souverän unter die ersten 4 zu kommen.

Bei Rasenschach sehe ich nicht, dass sie sich großartig bessern ggü. letzter Saison.

Sehe ich genauso.


Bayer dürfte hingegen etwas besser abschneiden und auf S05 aufschließen oder gar vor ihnen stehen.

Hoffenheim wird sich wahrscheinlich auch nicht großartig steigern können. Wenn es aber für S05 schlecht läuft, könnten auch sie vor die Blauen rutschen.

Hieße dann in der Tabelle: Bayern, BVB, B04, S05, Hopp, Rasensport

Unterschreibe ich sofort.


Am Ende könnte das dann ein Kopf an Kopf-Rennen um den 4. CL-Platz werden, wenn die Saison wie erwartbar läuft. Natürlich kann es auch sein, dass wir wieder total abkacken, weil wir keinen Stürmer haben oder die Außenverteidigung nicht hält, was sie verspricht. Ist ja alles nicht undenkbar.

Das sehe ich am wahrscheinlichsten an.

Tedesco bis 2022 bei Blau

horstenberg, Sonntag, 12.08.2018, 12:44 (vor 2084 Tagen) @ horstenberg

Blau hat IMO sehr gute Transfers getätigt, und das für günstige Ablösesummen.

Glücklicherweise verlieren die regelmäßig gute Leute ohne Ablösesummen.

Dennoch: Ohne Stürmer halte ich es leider für sehr realistisch, dass die Ende der Saison vor uns stehen werden.
Ein bisschen haben sich die Rollen gerade umgedreht - früher hatten die einen überteuerten, aufgeblähten Kader und wir haben gezeigt wie mit eher wenig Mitteln etwas auf die Beine gestellt werden kann. Und wie durch Teamgeist und Einsatz etwas erreicht wird.

Natürlich gut möglich, dass die letzte Saison überschätzt wird (und es war bei Blau ja eine Masse Dusel mit dabei, keine Frage!).

Dennoch fürchte ich, dass die am Ende tatsächlich 2 oder 3 sind und wir nur vierter oder gar fünfter.

Tedesco bis 2022 bei Blau

ergo, Magdeburg, Sonntag, 12.08.2018, 12:51 (vor 2084 Tagen) @ CorranHorn

Das ist absoluter humbug! Das die Blauen diese Saison mit 3-fach Belastung abkacken ist so sicher wie das Amen in der kirche. Ich mach mir da absolut keine sorgen drum.

Tedesco bis 2022 bei Blau

ergo, Sonntag, 12.08.2018, 13:06 (vor 2084 Tagen) @ ergo

Dein Wort in Gottes Ohr, hoffentlich hast du recht :)

Tedesco bis 2022 bei Blau

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 12.08.2018, 12:06 (vor 2084 Tagen) @ Tsubasa09

Blau ist eine Gefahr und wir tun gut daran nicht zu hoffen oder die als Eintagsfliege abzutun. Trotz CL Belastung diese Saison. Ich habe mir gestern deren Ball wieder abgeguckt. Es ist nicht absehbar, dass die schlechter werden. Wunschdenken hin oder her.
Ich finde, wir sollten vom Gegenteil ausgehen, denn die kommen voll über den Faktor "Team" mit ihrem neuen Messias und da sind sie m.M.n. uns sogar vorraus. Alles andere fände ich von unserer Seite aus überheblich und realitätsfern. Blauer Glücks-Kackball hin oder her.

Tedesco bis 2022 bei Blau

Karak Varn, Sonntag, 12.08.2018, 12:37 (vor 2084 Tagen) @ Karak Varn

Blau ist eine Gefahr und wir tun gut daran nicht zu hoffen oder die als Eintagsfliege abzutun. Trotz CL Belastung diese Saison. Ich habe mir gestern deren Ball wieder abgeguckt. Es ist nicht absehbar, dass die schlechter werden. Wunschdenken hin oder her.
Ich finde, wir sollten vom Gegenteil ausgehen, denn die kommen voll über den Faktor "Team" mit ihrem neuen Messias und da sind sie m.M.n. uns sogar vorraus. Alles andere fände ich von unserer Seite aus überheblich und realitätsfern. Blauer Glücks-Kackball hin oder her.

Kann sein das du recht hast, aber Testspiele sagen nix aus da können wir ein Lied von Singen. Haben ja auch letzte Saison in Essen verloren, in Bochum nur unentschieden und sind trotzdem richtig stark gestartet. Oder unser mittlerweile Legendäres 4:0 gegen As Rom.

Da wird sich dann zeigen wie gut die wirklich sind, daher gebe ich nicht viel darauf. Man liest ja schon das Fährman quasi ne ruhige Saison haben wird weil deren defensive so stark sei, ich bin da gespannt und denke die werden sich noch umgucken weil auch die anderen Teams nicht schlafen und Lösungen entwickeln wie sie Blau schlagen können. Zudem weiß man doch nicht ob die die Form aus der letzten Saison halten können, und so überragend war das auch nicht denn in einigen Spielen waren die auch Vogelwild hinten ähnlich wie wir.

Tedesco bis 2022 bei Blau

breisgauborusse, Sonntag, 12.08.2018, 11:58 (vor 2084 Tagen) @ Tsubasa09

Nu ja. Ich denke Effizienz und Glück kann man sich auch erarbeiten. Tedesco und Heidel funktionieren einfach gut zusammen und leisten dort sehr gute Arbeit. Sie holen das Maximale heraus und haben eine mannschaftliche Geschlossenheit dort drüben erarbeitet. Es herrscht Euphorie in Schlumpfhausen, irgendwie ähnlich wie bei uns unter Klopp Zeiten. Die Transfers die Saison finde ich gut, vorallem Sane. Die Defensive steht dort wie ne Eins und das ist nunmal sehr wichtig. Die dreifachbelastung wird neu, trotzdem glaube ich dass sie oben mitspielen werden. Man muss die da drüben ernst nehmen, auch wenn ich es gern anders hätte.
Zudem sehe ich den VfB ebenfalls sehr stark. Auch da wird sehr gute Arbeit geleistet. Wird schwer dieses Jahr. Unsere Jungs müssen sich extremst zusammenreißen diese Saison und vorallem als Mannschaft auftreten. Bin gespannt!!!

Tedesco bis 2022 bei Blau

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 12.08.2018, 12:03 (vor 2084 Tagen) @ breisgauborusse

Ja, Stuttgart könnte die Frankfurt Rolle übernehmen

Tedesco bis 2022 bei Blau

Flemm, Sonntag, 12.08.2018, 12:27 (vor 2084 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ja, Stuttgart könnte die Frankfurt Rolle übernehmen

Stuttgart sehe ich komplett überbewertet. Ein Castro, der bei uns 2 Jahre lang nichts auf die Kette gebracht hat, wird da zum Beispiel abgefeiert wie sonst was.
Der Trainer hatte jetzt auch gefühlt das erste halbe gute Jahr seiner Karriere.
Sehe den VfB eher im dritten Tabellendrittel.

Tedesco bis 2022 bei Blau

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 12.08.2018, 11:55 (vor 2084 Tagen) @ Tsubasa09

Der Kader von denen hat sich nicht verbessert, weder in der Breite noch in der allgemeinen Qualität. Leipzig hat es erlebt, was für ein Unterschied es ist, noch zusätzlich CL spielen zu müssen. Und gerade die Hässlichen keulen sich ja einen drauf, dass sie nach zig Jahren mal wieder dabei sind, daher ist der Druck auch schön groß. Und wenn es einmal nicht läuft, brennt da drüben wieder ganz schnell der Baum. .

Tedesco bis 2022 bei Blau

Renitent, Dorstfeld, Sonntag, 12.08.2018, 12:04 (vor 2084 Tagen) @ TicTac

Der Kader von denen hat sich nicht verbessert, weder in der Breite noch in der allgemeinen Qualität.

Sane, Uth, Serdar, Mascarell. 3 davon mindestens gehobener BL Schnitt.

Interessierst Dich nicht so für Fußball, woll ?

Tedesco bis 2022 bei Blau

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 12.08.2018, 13:35 (vor 2084 Tagen) @ Renitent

Der Kader von denen hat sich nicht verbessert, weder in der Breite noch in der allgemeinen Qualität.


Sane, Uth, Serdar, Mascarell. 3 davon mindestens gehobener BL Schnitt.

Dafür Gotetzka, Meyer und Kehrer weg. Ist für mich im Zweifel mehr Qualität, die verloren geht. Mal sehen, was sie jetzt noch machen.

Tedesco bis 2022 bei Blau

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 12.08.2018, 13:52 (vor 2084 Tagen) @ Chappi1991

Der Kader von denen hat sich nicht verbessert, weder in der Breite noch in der allgemeinen Qualität.


Sane, Uth, Serdar, Mascarell. 3 davon mindestens gehobener BL Schnitt.


Dafür Gotetzka, Meyer und Kehrer weg. Ist für mich im Zweifel mehr Qualität, die verloren geht. Mal sehen, was sie jetzt noch machen.

Sehe ich auch so. Was die vielen Millionen auf dem Konto nützen sieht man sehr gut bei uns. Man kann sich nur selten mit dem Geld verstärken. Eher muss man eine kurzfristige Schwächung in Kauf nehmen und einen talentierten Spieler ausbilden. So wird das auch bei S05 laufen.

Tedesco bis 2022 bei Blau

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 12.08.2018, 13:59 (vor 2084 Tagen) @ Basti Van Basten

Oder man holt sich "gestandene" Spieler, die woanders nicht funktioniert haben und hofft, dass die bei einem selbst wieder in die Spur kommen

Was wäre das Forum nur ohne euch blaue Trolls?

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 12.08.2018, 13:22 (vor 2084 Tagen) @ Renitent

Der Kader von denen hat sich nicht verbessert, weder in der Breite noch in der allgemeinen Qualität.


Sane, Uth, Serdar, Mascarell. 3 davon mindestens gehobener BL Schnitt.

Interessierst Dich nicht so für Fußball, woll ?

Opa Naldo wird nach einer Woche mit Sonntags Buli, Mittwochs CL und Samstags wieder Buli so dermaßen hecheln, dass die Sané Verpflichtung dringend nötig war. An die Leistungen von Naldo muss der erstmal anknüpfen können.

Uth muss erstmal zeigen, dass er was anderes als das Nagelsmannsche System drauf hat.

Serdar ist nicht mehr als ein Talent und klares Downgrade gegenüber Meyer und Goretzka.
Ebenso Mascarell.

Wenn man sich deine Einträge mal anschaut, ist klar, woher du kommst. Sagt schon recht viel über Schlumpfhausener aus, dass die hier extra ins Forum kommen müssen, um sich dann so dermaßen einen drauf zu keulen, dass sie schlechtester Vizemeister aller Zeiten geworden sind, und nur von Glück und einer schlechten Saison der anderen Teams profitiert haben, nachdem sie jahrelang nix gerissen haben.

Was wäre das Forum nur ohne euch blaue Trolls?

Elmar, Sonntag, 12.08.2018, 13:46 (vor 2084 Tagen) @ TicTac

Viele 14 jährige finden sich cool dabei in fremden Foren alle an der Nase herumzuführen (gefühlt).
Voll der blaue Babo.

Was wäre das Forum nur ohne euch blaue Trolls?

Renitent, Dorstfeld, Sonntag, 12.08.2018, 13:33 (vor 2084 Tagen) @ TicTac

Der Kader von denen hat sich nicht verbessert, weder in der Breite noch in der allgemeinen Qualität.


Sane, Uth, Serdar, Mascarell. 3 davon mindestens gehobener BL Schnitt.

Interessierst Dich nicht so für Fußball, woll ?


Opa Naldo

Für den Kopfball zum 4:4 hats ja noch gereicht.

Rote Karte

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Sonntag, 12.08.2018, 14:47 (vor 2084 Tagen) @ Renitent

Blaue Trolle brauchen wir nicht.

Was wäre das Forum nur ohne euch blaue Trolls?

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 12.08.2018, 13:46 (vor 2084 Tagen) @ Renitent

Der Kader von denen hat sich nicht verbessert, weder in der Breite noch in der allgemeinen Qualität.


Sane, Uth, Serdar, Mascarell. 3 davon mindestens gehobener BL Schnitt.

Interessierst Dich nicht so für Fußball, woll ?


Opa Naldo


Für den Kopfball zum 4:4 hats ja noch gereicht.

Für die Schale trotzdem nicht.

Tedesco bis 2022 bei Blau

Titandrücker, Wien, Sonntag, 12.08.2018, 13:19 (vor 2084 Tagen) @ Renitent

Du scheinst dich dafür aber besonders für die Hässlichen zu interessieren, was?
So häufig wie du hier in den Verteidigungsmodus wechselst, könnte man glatt annehmen, du wärst im falschen Forum.

Tedesco bis 2022 bei Blau

Renitent, Sonntag, 12.08.2018, 12:09 (vor 2084 Tagen) @ Renitent

Mascarell ist ein großer Qualitätsverlust gegenüber Goretzka, auch Meyer sehe ich besser als Serdar. Sané wird da aber super reinpassen, genau wie Uth. Für die CL reicht das aber trotzdem nicht.

Tedesco bis 2022 bei Blau

Renitent, Dorstfeld, Sonntag, 12.08.2018, 12:11 (vor 2084 Tagen) @ flix91

Mascarell ist ein großer Qualitätsverlust gegenüber Goretzka, auch Meyer sehe ich besser als Serdar. Sané wird da aber super reinpassen, genau wie Uth. Für die CL reicht das aber trotzdem nicht.

Jo so wie letzte Saison ?

Tedesco bis 2022 bei Blau

Renitent, Sonntag, 12.08.2018, 12:16 (vor 2084 Tagen) @ Renitent

Letztes Jahr haben sie CL gespielt?

Tedesco bis 2022 bei Blau

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 12.08.2018, 11:58 (vor 2084 Tagen) @ TicTac

Selbst der neue Trainer-Messiahs Nagelsmann hatte letztes Jahr Probleme mit der Doppelbelastung.
Lustig wäre es auf jeden Fall, wenn die dieses Jahr wieder um die goldene Ananas spielen würden und die mal wieder eingenordet werden

Tedesco bis 2022 bei Blau

FullHD, Sonntag, 12.08.2018, 13:48 (vor 2084 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ich finde den Hype um Nagelsmann auch ziemlich drüber, aber der hat nach den Problemen mit der Doppelbelastung immer noch nach EL die CL klar gemacht. Zugegebenermaßen in einer grottigen Bundesliga letztes Jahr, aber immerhin gehörte er trotz der Hinrunde unter Doppelbelastung am Ende noch zu den Einäugigen in dieser Liga.

Tedesco bis 2022 bei Blau

moudta, Sonntag, 12.08.2018, 11:55 (vor 2084 Tagen) @ Tsubasa09

Ich bin mal gespannt wie sie diese Saison die Dreifachbelastung so meistern. Ich hoffe sehr, dass deren Glück und Effizienz der letzten Saison mal aufgebraucht ist.

Von daher wäre ich mit der Aussage 'bis 2022 bei Blau' auch vorsichtig.
Wenn der Metzger aus Rheda-Widenbrück wieder nen Furz quer sitzen hat, ist der Tedesco da ratzfatz wieder weg.

Tedesco bis 2022 bei Blau

Matse, Sonntag, 12.08.2018, 12:33 (vor 2084 Tagen) @ moudta

Ich bin mal gespannt wie sie diese Saison die Dreifachbelastung so meistern. Ich hoffe sehr, dass deren Glück und Effizienz der letzten Saison mal aufgebraucht ist.


Von daher wäre ich mit der Aussage 'bis 2022 bei Blau' auch vorsichtig.
Wenn der Metzger aus Rheda-Widenbrück wieder nen Furz quer sitzen hat, ist der Tedesco da ratzfatz wieder weg.

One-Hit-Wonder, Dreifachbelastung.
Mal sehen, welche Weisheit aus dem Phrasenschwein zur Saison 2019/2020 aus dem Hut gezaubert wird.

Fakt ist, dass die Blauen in der letzten Saison sehr solide gearbeitet haben und ich keinen wirklich aussagekräftigen Grund sehe, wieso sie uns in dieser Saison nicht erneut Probleme bereiten sollten. Tedesco ist, das muss man leider feststellen, einer der besten Trainer auf dem Markt. Zumindest zweifelsfrei besser als Bosz und Stöger (vielleicht sogar besser als beide zusammen).

Favre beim BVB 2018/2019 ist für mich die größere Wundertüte. Nach den Erfahrungen aus der letzten Saison sollte man mit dem Verweis zum Nachbarn auch vorsichtig sein, wenn es darum geht, wo wie schnell Unruhe im Verein ist...

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 14:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln