schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Samstag: Testspiele/ BVB Legendenspiel/ Premier League (Spieltage)

hanno29, Berlin, Samstag, 11.08.2018, 14:23 (vor 2085 Tagen)

Sport 1./SSNHD übertragen ab 14:25 diverse Testspiele live:

Werder Bremen vs Villareal 14:25 Uhr (S1)

Schalke 05 vs Florenz 16:00 Uhr (SSNHD)

BVB Legenden vs Liverpool Legenden 17:55 Uhr (S1)

VfL Wolfsburg vs SSC Neapel 19:45 Uhr (S1)

Fc Valencia vs Bayer 04 Leverkusen 21:25 Uhr (S1)

-------------------------------------------------

Premier League:

Fc Fulham (A. Schürrle) vs Crystal Palace (M. Meyer) 16:00 Uhr

Fußball am Samstag: Testspiele/ BVB Legendenspiel/ Premier League

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 12.08.2018, 00:14 (vor 2085 Tagen) @ hanno29

Meine Güte, sind hier Laberköppe unterwegs. Ein geiles Legendenspiel. Was habe ich mich gefreut, die Helden meiner jungen Tage sehen zu können. Endlich mal wieder „Amoroso“ schreien zu können (wenn auch nur an der Kiste).
Es war schön, sie wieder zu sehen, die alten Säcke. Manchmal blitzte es noch auf, die alte Genialiät bei manchen. Hach ja, da kamen Erinnerungen hoch.
Das Foto der alten Guerillatruppe im Kneipenteil der Nord. Es sei ihnen gegönnt. Amoroso hat im Spiel das Wappen geküsst. Was hat man ihn verflucht damals. Heute glaube ich es ihm. Mit dem Alter wird man weiser.
Chappi in alter, schlitzohriger Manier. Genau das hatte ich von ihm erwartet.
Ach, watt alte, schöne Erinnerungen an damalige Erfolge.......

Amoroso

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 11.08.2018, 18:36 (vor 2085 Tagen) @ hanno29

Also sollten wir wirklich keinen guten Stürmer finden, dann lasst Amoroso gleich in Dortmund. Paar Buden macht der auf jeden Fall, vielleicht im Wechsel mit Petric, das passt.

Petric

jottpeo, Samstag, 11.08.2018, 18:41 (vor 2085 Tagen) @ Torsten1986

Petric gleich hier behalten. Was Werder Bremen mit Pizarro kann, können wir doch mit ihm machen. Und Petric ist sogar noch 2 Jahre jünger - 37 ist das neue 27

Petric

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 11.08.2018, 19:53 (vor 2085 Tagen) @ jottpeo

Das neue 27? So fühle ich mich aber nicht!

Petric

Liberogrande, Samstag, 11.08.2018, 18:58 (vor 2085 Tagen) @ jottpeo

Aber auch schon lustig, dass jemand wie Petric als BVB-Legende verkauft werden soll. Der war ein Jahr hier und hat sich dann zum HSV abgesetzt.

Petric

Kreuzviertelianer ⌂ @, Dortmund-Kreuzviertel, Samstag, 11.08.2018, 19:24 (vor 2085 Tagen) @ Liberogrande

Aber auch schon lustig, dass jemand wie Petric als BVB-Legende verkauft werden soll. Der war ein Jahr hier und hat sich dann zum HSV abgesetzt.

Hat er das? Oder wurde er abgesetzt, weil stattdessen wer anderes kam...?

Petric

Smeller, Dortmund, Samstag, 11.08.2018, 22:39 (vor 2085 Tagen) @ Kreuzviertelianer

Er ist damals für rund 7 Mio. nach Hamburg gegangen und wir haben im Gegenzug Zidan für rund 2 Mio. vom HSV geholt.

Petric

Liberogrande, Samstag, 11.08.2018, 19:22 (vor 2085 Tagen) @ Liberogrande

Smolarek hätte gepasst.

Dede

dNL, Sauerland, Samstag, 11.08.2018, 18:19 (vor 2085 Tagen) @ hanno29

Jetzt schon mit mehr guten Flanken als Schmelzer in den letzten 5 Jahren...

Dede

Smeller, Dortmund, Samstag, 11.08.2018, 22:41 (vor 2085 Tagen) @ dNL

Unter solchen Bedingungen wird auch Schmelle ähnlich viele Flanken an den Mann bringen.

Dede

Scarc, Samstag, 11.08.2018, 20:37 (vor 2085 Tagen) @ dNL

Blöd nur, dass unser Spiel nicht mehr auf Flanken ausgelegt ist, weil die Laptop-Trainer festgestellt haben, dass diese statistisch ungefährlich sind.

Dede

Shizzo, Sonntag, 12.08.2018, 13:20 (vor 2084 Tagen) @ Scarc

Joa, dann lieber Flanken, die auf der Tribüne landen. Um auch wirklich sicher zu gehen, dass die Laptop Trainer Recht haben. Und ich dachte es läge an seinem krummen Fuß, aber nein! Schmelzer spielt also einfach nur höchst angepasst an den modernen FUßball!

Dede

simie, Krefeld, Samstag, 11.08.2018, 18:38 (vor 2085 Tagen) @ dNL

Es nervt.

Dede

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 11.08.2018, 19:06 (vor 2085 Tagen) @ simie

Es nervt.

Trolle trollen. Was willst anderes erwarten?

Dede

Shizzo, Sonntag, 12.08.2018, 13:22 (vor 2084 Tagen) @ Basti Van Basten

Er trollt nicht, sondern kritisiert eher die "Argumente" der Schmelzer'schen Jubelperser.

Edit:sollte weiter runter

Dede

dNL, Samstag, 11.08.2018, 18:36 (vor 2085 Tagen) @ dNL

Jetzt schon mit mehr guten Flanken als Schmelzer in den letzten 5 Jahren...

Immer dieses Spieler-Bashing, er hat sich gegen Weltmeister Durm, U21 Europameister Toljan, vor gut 8 Jahren gegen den einmaligen brasilianischen Nationalspieler und damals in der Blüte seiner Leistungsfähigkeit stehenden Dede, den Premier Leauge Stammspieler Chris Löwe und Superathlet Raphael Guerreiro durchgesetzt !

Zudem überzeugte er Trainer-Ass Peter Bosz, den dessen Namen nicht genannt werden darf und vor gut 8 Jahren Jürgen Klopp von sich ! Stöger und Löw auch, son bisschen jedenfalls.

Irgendwann muss man das doch mal akzeptieren ! :)

Dede

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 12.08.2018, 11:46 (vor 2084 Tagen) @ Dr. Currywurst

Genau, in der Vergangenheit konnte er Löw, Tuchel und Klopp überzeugen.

Spielen wir doch nochmal die Saison 2010/2011 aus.

Dede

dNL, Sonntag, 12.08.2018, 11:02 (vor 2084 Tagen) @ Dr. Currywurst

Jetzt schon mit mehr guten Flanken als Schmelzer in den letzten 5 Jahren...


Immer dieses Spieler-Bashing, er hat sich gegen Weltmeister Durm, U21 Europameister Toljan, vor gut 8 Jahren gegen den einmaligen brasilianischen Nationalspieler und damals in der Blüte seiner Leistungsfähigkeit stehenden Dede, den Premier Leauge Stammspieler Chris Löwe und Superathlet Raphael Guerreiro durchgesetzt !

Zudem überzeugte er Trainer-Ass Peter Bosz, den dessen Namen nicht genannt werden darf und vor gut 8 Jahren Jürgen Klopp von sich ! Stöger und Löw auch, son bisschen jedenfalls.

Irgendwann muss man das doch mal akzeptieren ! :)

Oh Mann, ich bin wirklich immer wieder angetan. Rhetorisch wie argumentatorisch die ganz feine Klinge. Ein echter Qualitätszuwachs für das Forum des Todes. Schön, dass du da bist.

Dede

Burgsmüller84, Sonntag, 12.08.2018, 13:59 (vor 2084 Tagen) @ fanatiC

Was genau sind deine Argumente? Oder hast du keine und möchtest einfach nur einen anderen Poster persönlich angreifen? Kannst du dir das in Zukunft sparen?

Dede

dNL, Sauerland, Samstag, 11.08.2018, 19:02 (vor 2085 Tagen) @ Dr. Currywurst

Jetzt schon mit mehr guten Flanken als Schmelzer in den letzten 5 Jahren...


Immer dieses Spieler-Bashing, er hat sich gegen Weltmeister Durm, U21 Europameister Toljan, vor gut 8 Jahren gegen den einmaligen brasilianischen Nationalspieler und damals in der Blüte seiner Leistungsfähigkeit stehenden Dede, den Premier Leauge Stammspieler Chris Löwe und Superathlet Raphael Guerreiro durchgesetzt !

Zudem überzeugte er Trainer-Ass Peter Bosz, den dessen Namen nicht genannt werden darf und vor gut 8 Jahren Jürgen Klopp von sich ! Stöger und Löw auch, son bisschen jedenfalls.

Irgendwann muss man das doch mal akzeptieren ! :)

Das ändert halt trotzdem nix daran dass seine Flanken einfach komplett ungefährlich sind.

Dede

MDomi, Samstag, 11.08.2018, 23:57 (vor 2085 Tagen) @ dNL

Statistik mit Vergleich bitte.

Dede

Freyr, Samstag, 11.08.2018, 18:42 (vor 2085 Tagen) @ Dr. Currywurst

du merkst es einfach nicht. Bei Schürrle soll man nicht bashen und jeder Verweis auf seine Leistung ist unnötige Häme. Aber bei Schmelzer und Sahin gehst du voran. Aber die sind auch der Teufel in Person und Schürrle wurde vom Trainergott geholt.
Wenn du dir nicht selber widersprichst (was ja schon zu Genüge nachgewiesen wurde), kommt nur sowas bei rum.

Dede

Freyr, Samstag, 11.08.2018, 18:50 (vor 2085 Tagen) @ Freyr

du merkst es einfach nicht. Bei Schürrle soll man nicht bashen und jeder Verweis auf seine Leistung ist unnötige Häme. Aber bei Schmelzer und Sahin gehst du voran. Aber die sind auch der Teufel in Person und Schürrle wurde vom Trainergott geholt.
Wenn du dir nicht selber widersprichst (was ja schon zu Genüge nachgewiesen wurde), kommt nur sowas bei rum.

Das ist bei mir nix gegen Schmelzer, eher was gegen diese lächerlichen Argumente gegen die Schmelzer Kritiker.

Kanns ja noch 100x schreiben, dass ich der MEinung bin dass Schmelzer in einer Rolle in der er weniger im Spielaufbau gefordert ist mMn noch nützlich für den BVB sein kann. Dennoch würde er in gewisser Hinsicht eine Schwachstelle sein. Aber klar, da wiederspreche ich mir total, wenn ich sage dass Kritik mehr als angebracht ist und er hier dennoch helfen KÖNNTE und demenetsprechend das Abbügeln der Kritik ins Lächerliche ziehe.

Wenn du auf den Unsinn von Nolte anspieltst, habe ich jetzt belegt dass du Unsinn erzählst und werde dir das immer wieder vorhalten, dass das ja schon zur Genüge nachgewiesen wurde :)

Dede

Freyr, Samstag, 11.08.2018, 19:25 (vor 2085 Tagen) @ Dr. Currywurst

Also nochmal.

Schmelzer hat in meinen Augen genauso wenig Häme verdient wie Schürrle. (Harte) Kritik (wie Schürrle eben auch) hingegen schon.

Meine Häme richtete sich gegen so manchen Beitrag hier.

Dede

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 11.08.2018, 18:39 (vor 2085 Tagen) @ Dr. Currywurst

Das mit Löw würde ich streichen :-)

Dede

Carpzov, Dormagen, Samstag, 11.08.2018, 18:23 (vor 2085 Tagen) @ dNL

Jetzt schon mit mehr guten Flanken als Schmelzer in den letzten 5 Jahren...

Sofort verpflichten!

Evanilson

d0g1am., Bochum, Samstag, 11.08.2018, 18:09 (vor 2085 Tagen) @ hanno29

Scheint noch ziemlich fit zu sein. Können wir gerne direkt wieder verpflichten. Außenverteidiger sind immer gut... :D

BVB Legendenspiel 4:3-Format

Thomas, Dortmund, Samstag, 11.08.2018, 18:04 (vor 2085 Tagen) @ hanno29

über Entertain .... wassen jetzt?

BVB Legendenspiel 4:3-Format

Carpzov, Dormagen, Samstag, 11.08.2018, 18:23 (vor 2085 Tagen) @ Thomas

über Entertain .... wassen jetzt?

Nehm den Tittensender, da läufts in 16:9.

BVB Legendenspiel 4:3-Format

Thomas, Dortmund, Samstag, 11.08.2018, 18:27 (vor 2085 Tagen) @ Carpzov

über Entertain .... wassen jetzt?


Nehm den Tittensender, da läufts in 16:9.

ich mag die lieber kleiner .... ach so ... haha falsch verstanden. Es geht um Sport1, aber lt. Tante Google ist das ein Telekom-Problem seit ca. 3 Tagen.

BVB Legendenspiel 4:3-Format

wildwux, Münster, Samstag, 11.08.2018, 19:07 (vor 2085 Tagen) @ Thomas

Ich schaue das Spiel via Telekom-Entertain, sowohl bei sport1 als auch bei BVB-TV immer in 16:9, es scheinen wohl nicht alle davon betroffen zu sein...

Der Rasen im Weserstadion..

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 11.08.2018, 16:15 (vor 2085 Tagen) @ hanno29

ist ja in einem miesen Zustand. Meine Güte. Hat der SVW bei der Dürre Wasser gespart?

Der Rasen im Weserstadion..

Carpzov, Dormagen, Samstag, 11.08.2018, 16:19 (vor 2085 Tagen) @ Karak Varn

ist ja in einem miesen Zustand. Meine Güte. Hat der SVW bei der Dürre Wasser gespart?

Und das obwohl die Weser direkt vorbei fließt.

"Die Nummer drei im Pott sind" wir...

donotrobme, Münsterland, Samstag, 11.08.2018, 15:44 (vor 2085 Tagen) @ hanno29

Singen wohl grade die bochumer nachdem sie recht deutlich beim msv gewonnen.

Vielleicht schafft es der VfL ja den 3. Platz in der 2. Liga zu bekommen

"Die Nummer drei im Pott sind" wir...

Timpleton, Bottrop, Samstag, 11.08.2018, 18:06 (vor 2085 Tagen) @ donotrobme

Nur um dann am Ende gegen den HSV in der Relegation.... oh...

"Die Nummer drei im Pott sind" wir...

Balin, Samstag, 11.08.2018, 16:52 (vor 2085 Tagen) @ donotrobme

Dann muss Bochum aber massiv spielerisch zulegen. War gerade im Stadion und der Sieg war arg schmeichelhaft.

2. Liga ist übrigens auch...

hanno29, Samstag, 11.08.2018, 15:40 (vor 2085 Tagen) @ hanno29

gerade Bielefeld gegen Dynamo Dresden.

2. Liga ist übrigens auch...

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 11.08.2018, 17:01 (vor 2085 Tagen) @ Kulibi77

Bochum und ganz besonders Bielefeld sehr überzeugend.

2. Liga ist übrigens auch...

Thomas, Dortmund, Samstag, 11.08.2018, 17:06 (vor 2085 Tagen) @ Floatdownstream

Bochum und ganz besonders Bielefeld sehr überzeugend.

Ich glaube Duisburg steigt ab. Ich hab mal so die Spieltage durchgetickert, gegen welche Mannschaften sie punkten könnten. Da war nicht so viel.

Was hat das mit dem Spielplan zu tun?

McMisch, Samstag, 11.08.2018, 21:01 (vor 2085 Tagen) @ Thomas

Bochum und ganz besonders Bielefeld sehr überzeugend.


Ich glaube Duisburg steigt ab. Ich hab mal so die Spieltage durchgetickert, gegen welche Mannschaften sie punkten könnten. Da war nicht so viel.

Dafür hättest du aber nicht den Spielplan durchgehen müssen. Kannst du dir auch die Teams der 2.Liga auf einen Blick anschauen.

Was hat das mit dem Spielplan zu tun?

Thomas, Dortmund, Samstag, 11.08.2018, 21:03 (vor 2085 Tagen) @ McMisch

Dafür hättest du aber nicht den Spielplan durchgehen müssen. Kannst du dir auch die Teams der 2.Liga auf einen Blick anschauen.

Vielen Dank für die wertvolle Lebenshilfe. Und ja, es gibt Gründe sich den Spielplan anzusehen.

Was hat das mit dem Spielplan zu tun?

McMisch, Sonntag, 12.08.2018, 08:16 (vor 2085 Tagen) @ Thomas

Dafür hättest du aber nicht den Spielplan durchgehen müssen. Kannst du dir auch die Teams der 2.Liga auf einen Blick anschauen.


Vielen Dank für die wertvolle Lebenshilfe. Und ja, es gibt Gründe sich den Spielplan anzusehen.

Natürlich gibt es die. Aber deine Aussage hatte eben nichts mit Spielplan zu tun. Jedenfalls hast du es nicht erklärt. Daher mein kleiner Einwand.

2. Liga ist übrigens auch...

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Samstag, 11.08.2018, 19:08 (vor 2085 Tagen) @ Thomas

Davon gehe ich auch aus. War zum Cup der Traditionen im Stadion auf Brandwache und konnte mir die Spiele anschauen.

Das war echt zwei gruselige Spiele vom MSV. Was ich dann heute gesehen habe war irgendwie auch nicht viel besser.

Ich persönlich fände es schade, zumal das Stadion nur 5 Minuten entfernt ist. :-)

2. Liga ist übrigens auch...

Thomas, Samstag, 11.08.2018, 17:16 (vor 2085 Tagen) @ Thomas

Das fänd ich schade, haben sich ganz passabel gemacht nach dem Aufstieg, teils aber auch ab obersten Limit und mit Glück gespielt. Wenn beides nicht konstant eintritt, wird's eng. Und hatten Abgänge, von denen ich befürchte, dass sie schmerzen werden.

2. Liga ist übrigens auch...

Tigo, Duisburg, Samstag, 11.08.2018, 18:54 (vor 2085 Tagen) @ Pommesmats

Duisburg hatte genau einen Abgang der nicht gewollt war und das war der Torhüter.
Sie hatten jetzt das muss man auch sagen 2 Mal echt Pech. Aber wenn sich das fortsetzt und es im Kopf zu arbeiten abfängt könnten die natürlich auch runter gehen.
Aber eigentlich muss man sagen haben sie die Mannschaft zusammengehalten und punktuell verstärkt, im Normalfall sollte das ein Mittelfeld Platz werden.

Fußball am Samstag: Testspiele/ BVB Legendenspiel/ Premier League

Knolli, Samstag, 11.08.2018, 14:45 (vor 2085 Tagen) @ hanno29

Fulham gegen Crystal Palace allerdings nur relive bei dazn

Fußball am Samstag: Testspiele/ BVB Legendenspiel/ Premier League

Knolli, Samstag, 11.08.2018, 14:48 (vor 2085 Tagen) @ Knolli

Dafür später noch Huddersfield mit Wagner (und Durm?) gegen Chelsea.

Fußball am Samstag: Testspiele/ BVB Legendenspiel/ Premier League

hanno29, Berlin, Samstag, 11.08.2018, 14:47 (vor 2085 Tagen) @ Knolli

Fulham gegen Crystal Palace allerdings nur relive bei dazn

ich schaue mal, ob es einen vernünftigen Stream gibt, das Spiel kann ich mir nicht entgehen lassen, wenn Schürrle spielen sollte ;)

Fußball am Samstag: Testspiele/ BVB Legendenspiel/ Premier League

hanno29, Samstag, 11.08.2018, 15:15 (vor 2085 Tagen) @ hanno29

Fulham gegen Crystal Palace allerdings nur relive bei dazn


ich schaue mal, ob es einen vernünftigen Stream gibt, das Spiel kann ich mir nicht entgehen lassen, wenn Schürrle spielen sollte ;)

Weiß gar nicht was die Häme soll. Stand heute würde ich mir wünschen ihn als dritte Option für einen Doppelsturm zu haben bzw als erfahrenen Spieler auf LM, wenn Reus und Philipp zentral spielen/ sich evtl verletzen. Zudem ist es auch seinen Toren im Winter zu verdanken, dass man diese Saison CL spielt.

Außerdem trauen viele Experten Fulham durchaus eine Saison zu in der sie im gesicherten Mittelfeld landen. Wenns um die "ekligen" Teams geht, die die Top Teams in ihren Heimspielen regelmäßig ärgern können wird neben Leicester nicht selten Fulham genannt.

Testspiele/ BVB Legendenspiel/ Premier League

Smeller, Dortmund, Samstag, 11.08.2018, 16:49 (vor 2085 Tagen) @ Dr. Currywurst

Fulham gegen Crystal Palace allerdings nur relive bei dazn


ich schaue mal, ob es einen vernünftigen Stream gibt, das Spiel kann ich mir nicht entgehen lassen, wenn Schürrle spielen sollte ;)


Weiß gar nicht was die Häme soll. Stand heute würde ich mir wünschen ihn als dritte Option für einen Doppelsturm zu haben bzw als erfahrenen Spieler auf LM, wenn Reus und Philipp zentral spielen/ sich evtl verletzen. Zudem ist es auch seinen Toren im Winter zu verdanken, dass man diese Saison CL spielt.

Er hat genau ein Tor gemacht.

Testspiele/ BVB Legendenspiel/ Premier League

Smeller, Samstag, 11.08.2018, 16:55 (vor 2085 Tagen) @ Smeller

Fulham gegen Crystal Palace allerdings nur relive bei dazn


ich schaue mal, ob es einen vernünftigen Stream gibt, das Spiel kann ich mir nicht entgehen lassen, wenn Schürrle spielen sollte ;)


Weiß gar nicht was die Häme soll. Stand heute würde ich mir wünschen ihn als dritte Option für einen Doppelsturm zu haben bzw als erfahrenen Spieler auf LM, wenn Reus und Philipp zentral spielen/ sich evtl verletzen. Zudem ist es auch seinen Toren im Winter zu verdanken, dass man diese Saison CL spielt.


Er hat genau ein Tor gemacht.

Und damit 2 Punkte gesichert. In der Phase hat er allerdings auch gegen HH, Gladbach, Augsburg und Hannover punkte bringende Tore vorbereitet ohne die es nix mit der CL geworden wäre. Das war wohl der Grund warum ich aus dem Gefühl heraus im plural schrieb.

Testspiele/ BVB Legendenspiel/ Premier League

beygo, Bayreuth, Samstag, 11.08.2018, 17:20 (vor 2085 Tagen) @ Dr. Currywurst

Es steht auch außer Frage, dass er seine Tore in der PL machen wird. Nun bringt das dem BVB aber gar nichts.

Testspiele/ BVB Legendenspiel/ Premier League

Voomy, Berlin, Samstag, 11.08.2018, 17:27 (vor 2085 Tagen) @ beygo

Man könnte ihm ja uneigennützig wünschen, dass er wieder zur alten Stärke und zu einem Selbstbewusstsein findet. Vielleicht sogar auf der Insel eine neue Heimat findet. Wer weiß, mit guter Leistung interessant wird für bessere Vereine als Fulham.

Aber das würde ja ein bisschen mehr erfordern als "ist das für mich gut?".

Testspiele/ BVB Legendenspiel/ Premier League

beygo, Bayreuth, Samstag, 11.08.2018, 17:29 (vor 2085 Tagen) @ Voomy

Ernsthaft, mir ist Schürrle egal. Ich wünsche ihm nichts Gutes und nichts Schlechtes.

Testspiele/ BVB Legendenspiel/ Premier League

hanno29, Berlin, Samstag, 11.08.2018, 17:24 (vor 2085 Tagen) @ beygo

Es steht auch außer Frage, dass er seine Tore in der PL machen wird. Nun bringt das dem BVB aber gar nichts.

Doch, denn wenn er durchgehend überzeugt, könnte man ihn noch verkaufen und spart sich zusätzlich noch weitere 7 Mio an Gehalt. Zumindestens finanziell wäre es für uns enorm wichtig, wenn er sich steigert.

Testspiele/ BVB Legendenspiel/ Premier League

beygo, Bayreuth, Samstag, 11.08.2018, 17:27 (vor 2085 Tagen) @ hanno29

Der Schaden ist zu groß, ich sehe da keinen wesentlichen Spielraum.

Testspiele/ BVB Legendenspiel/ Premier League

hanno29, Berlin, Samstag, 11.08.2018, 17:30 (vor 2085 Tagen) @ beygo

Der Schaden ist zu groß, ich sehe da keinen wesentlichen Spielraum.

der Schaden wäre noch größer, wenn er hier geblieben wäre und sich die Spiele von der Tribüne anschauen würde.
Die Ablöse bekommen wir nie wieder rein, aber 21 Mio an Gehalt zu sparen, wäre doch eine Schadensbegrenzung (+/- 5 Mio an Ablöse)

Testspiele/ BVB Legendenspiel/ Premier League

beygo, Bayreuth, Samstag, 11.08.2018, 17:36 (vor 2085 Tagen) @ hanno29

Ja, aber der Makel bleibt, einen Niemeier-Transfer getätigt zu haben.

Testspiele/ BVB Legendenspiel/ Premier League

Balin, Samstag, 11.08.2018, 17:52 (vor 2085 Tagen) @ beygo

Du weißt aber schon, was das Problem zu den damaligen Zeiten war? Wie kommt man ansonsten auf die Aussage Niemeier-Transfer?

Testspiele/ BVB Legendenspiel/ Premier League

beygo, Bayreuth, Samstag, 11.08.2018, 17:56 (vor 2085 Tagen) @ Balin

Ich habe da einige Spieler in Erinnerung, die sehr teuer waren und die man einfach nicht gebraucht hat. Zum Beispiel Hässler. In dieser Tradition sehe ich auch Schürrle.

Testspiele/ BVB Legendenspiel/ Premier League

Balin, Samstag, 11.08.2018, 18:08 (vor 2085 Tagen) @ beygo

Das Problem bei Niemeier war aber, das die Kohle erst im Nachhinein eingespielt werden sollte. Dass (teure) Transfers unter den Erwartungen blieben, gab es wohl unter jedem Präsidenten.

Testspiele/ BVB Legendenspiel/ Premier League

beygo, Samstag, 11.08.2018, 17:47 (vor 2085 Tagen) @ beygo

Wir konnten den Transfer aber wirklich bezahlen.

Testspiele/ BVB Legendenspiel/ Premier League

beygo, Samstag, 11.08.2018, 17:49 (vor 2085 Tagen) @ flix91

Wir konnten den Transfer aber wirklich bezahlen.

Das ist der feine Unterschied zu Niemeiers Zeiten.

Testspiele/ BVB Legendenspiel/ Premier League

beygo, Bayreuth, Samstag, 11.08.2018, 17:51 (vor 2085 Tagen) @ Kaiser23

Dafür fehlt das Geld jetzt.

Testspiele/ BVB Legendenspiel/ Premier League

beygo, Samstag, 11.08.2018, 18:15 (vor 2085 Tagen) @ beygo

Dafür fehlt das Geld jetzt.

Für einen Stürmer?

Fußball am Samstag: Testspiele/ BVB Legendenspiel/ Premier League

pitynho83, FFM, Samstag, 11.08.2018, 15:26 (vor 2085 Tagen) @ Dr. Currywurst

Fulham gegen Crystal Palace allerdings nur relive bei dazn


ich schaue mal, ob es einen vernünftigen Stream gibt, das Spiel kann ich mir nicht entgehen lassen, wenn Schürrle spielen sollte ;)


Weiß gar nicht was die Häme soll. Stand heute würde ich mir wünschen ihn als dritte Option für einen Doppelsturm zu haben bzw als erfahrenen Spieler auf LM, wenn Reus und Philipp zentral spielen/ sich evtl verletzen. Zudem ist es auch seinen Toren im Winter zu verdanken, dass man diese Saison CL spielt.

Außerdem trauen viele Experten Fulham durchaus eine Saison zu in der sie im gesicherten Mittelfeld landen. Wenns um die "ekligen" Teams geht, die die Top Teams in ihren Heimspielen regelmäßig ärgern können wird neben Leicester nicht selten Fulham genannt.

So wie letztes Jahr, als Sancho statt Schürrle gespielt hat?
Stand heute bin ich froh dass wir 7? 8? Mio pro Jahr für einen Bankdrücker oder Tribünenspieler einsparen. Da gönne ich lieber Bruun Larsen die entsprechenden Minuten auf dem Platz.
Dennoch gönne ich Schürrle, auf der Insel glücklich und erfolgreich zu werden

Fußball am Samstag: Testspiele/ BVB Legendenspiel/ Premier League

hanno29, Berlin, Samstag, 11.08.2018, 15:21 (vor 2085 Tagen) @ Dr. Currywurst

Fulham gegen Crystal Palace allerdings nur relive bei dazn


ich schaue mal, ob es einen vernünftigen Stream gibt, das Spiel kann ich mir nicht entgehen lassen, wenn Schürrle spielen sollte ;)


Weiß gar nicht was die Häme soll. Stand heute würde ich mir wünschen ihn als dritte Option für einen Doppelsturm zu haben bzw als erfahrenen Spieler auf LM, wenn Reus und Philipp zentral spielen/ sich evtl verletzen. Zudem ist es auch seinen Toren im Winter zu verdanken, dass man diese Saison CL spielt.

Außerdem trauen viele Experten Fulham durchaus eine Saison zu in der sie im gesicherten Mittelfeld landen. Wenns um die "ekligen" Teams geht, die die Top Teams in ihren Heimspielen regelmäßig ärgern können wird neben Leicester nicht selten Fulham genannt.

Was hat das mit Häme zu tun, wenn ich mir das Spiel nicht entgehen lassen möchte, wenn Schürrle spielt? Morgen spielt der BVB II gegen City, das kann ich mir auch nicht entgehen lassen... .

Fußball am Samstag: Testspiele/ BVB Legendenspiel/ Premier League

Carpzov, Dormagen, Samstag, 11.08.2018, 14:35 (vor 2085 Tagen) @ hanno29

2.Bundesliga:

Duisburg - Bochum 0:2 (läuft in der 76.Min)

15:30 Bielefeld - Dresden

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 22:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln