schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 23.07.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 23.07.2018, 06:00 (vor 2105 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

CL-Quali wurde ausgelost, Unser Gegner ist....

Wickhead, Philadelphia / USA, Montag, 23.07.2018, 13:26 (vor 2104 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

#CL-QualiGag

Fenerbahce vs. Benfica
Salzburg vs. Tetovo oder Tiraspol(muss noch ausgespielt werden)

CL-Quali wurde ausgelost, Unser Gegner ist....

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 23.07.2018, 13:51 (vor 2104 Tagen) @ Wickhead

#CL-QualiGag

Fenerbahce vs. Benfica

Da hängt für den BVB eine gute Million dran, die es mehr gibt, wenn Benfica ausscheidet.

CL-Quali wurde ausgelost, Unser Gegner ist....

TicTac, Stuttgart, Montag, 23.07.2018, 14:12 (vor 2104 Tagen) @ Chappi1991

Inwiefern?

CL-Quali wurde ausgelost, Unser Gegner ist....

Freyr, Montag, 23.07.2018, 14:25 (vor 2104 Tagen) @ TicTac

Inwiefern?

aufgrund des neuen Koeffizienten, in dem Benfica (10) vor dem BVB (17) steht und ein aufrückender Platz mit 1,108 Mio mehr vergütet wird.

CL-Quali wurde ausgelost, Unser Gegner ist....

Freyr, Montag, 23.07.2018, 16:02 (vor 2104 Tagen) @ Freyr

Inwiefern?


aufgrund des neuen Koeffizienten, in dem Benfica (10) vor dem BVB (17) steht und ein aufrückender Platz mit 1,108 Mio mehr vergütet wird.

Verstehe ich nicht...
Der BVB ist 10. und Benfica 15. in der 5-Jahreswertung.

CL-Quali wurde ausgelost, Unser Gegner ist....

Freyr, Montag, 23.07.2018, 16:30 (vor 2104 Tagen) @ Djerun

siehe meinen Beitrag vom Juni

da ich das gerade im Kicker lese und gar nicht mitbekommen habe, dass nun eine Weitere Wertung hinzugefügt wurde. Ab der folgenden Sasion erhält jeder teilnehmende Verein neue Prämien anhand einer 10-Jahres-Wertung. Dabei erhält der 32ste 1,108 Mio.. Für jeden Platz wird das um denselben Betrag erhöht. Der BVB ist zurzeit 17ter und erhält somit 22,16 Mio. (Bayern 33,24 Mio.)

CL-Quali wurde ausgelost, Unser Gegner ist....

Freyr, Montag, 23.07.2018, 16:35 (vor 2104 Tagen) @ Freyr

Danke!
Früher war 1 Million im Fussball ja richtig was wert...

CL-Quali wurde ausgelost, Unser Gegner ist....

bobschulz, MS, Montag, 23.07.2018, 16:39 (vor 2104 Tagen) @ Djerun

Danke!
Früher war 1 Million im Fussball ja richtig was wert...

Meinst Du Axel W kommt, wenn wir ihm nur 11 Monatsgehälter zahlen? Wir brauchen diese Million! Da kann schon was dran hängen. :-)

CL-Quali wurde ausgelost, Unser Gegner ist....

Voomy, Berlin, Montag, 23.07.2018, 13:28 (vor 2104 Tagen) @ Wickhead

Fener gegen Benfica ist hart. Zwei Vereine, die du eigentlich beide drin haben willst.

Mal gucken ob Salzburg es hinkriegt.

Grindel - "Schlechtester DFB-Präsident seit 50 Jahren"

Freyr, Montag, 23.07.2018, 12:17 (vor 2104 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Interview mit dem ehemaligen Sprecher des Verbands Harald Stenger.

http://www.tagesschau.de/inland/dfb-grindel-stenger-101.html

"...Er hat erst im Fall Özil deutlich gesagt, dass es nicht geht, dass ein Nationalspieler sich mit einem Präsidenten ablichten lässt, der Werte wie Pressefreiheit und Menschenrechte nicht vertritt. Das war richtig. Dann ist er zurückgerudert und hat gesagt, alles ist nicht so schlimm. Als dann das WM-Aus besiegelt war, kam er wieder aus der Deckung ..."

"Ich kenne die DFB-Präsidenten seit 50 Jahren alle sehr, sehr gut und kann nur sagen: Nicht nur im Fall Özil, sondern insgesamt in den verschiedensten Dingen, die ich jetzt gar nicht im Detail aufzählen will, ist Reinhard Grindel der schlechteste DFB-Präsident in den letzten 50 Jahren."

Grindel - "Schlechtester DFB-Präsident seit 50 Jahren"

Alones, Montag, 23.07.2018, 12:24 (vor 2104 Tagen) @ Freyr

Grindel wird das nicht überleben. Das dürfte eigentlich klar sein. Spannender finde ich eigentlich die Frage, wie sich das dann auf Bierhoff & Löw auswirken wird. Bierhoff müsste eigentlich ebenfalls gehen. Und in diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass sich auch noch einmal etwas bei Löw tut.

Özil macht etwas, das er sich sparen hätte können

Franke, Montag, 23.07.2018, 20:23 (vor 2104 Tagen) @ Alones

Grindel wird das nicht überleben. Das dürfte eigentlich klar sein. Spannender finde ich eigentlich die Frage, wie sich das dann auf Bierhoff & Löw auswirken wird. Bierhoff müsste eigentlich ebenfalls gehen. Und in diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass sich auch noch einmal etwas bei Löw tut.


- Grindel, Bierhoff und Löw kommen darüber zu Fall. Ein Traum! Vergleichbares hätte er auf dem Spielfeld kaum je leisten können. Vielleicht, wenn er die N11 in Russland allein zum Titel geschossen hätte. Mit Neuer als zweiten Leistungsträger, der sein Tor sauberhält und noch einige Vorlagen beisteuert. ;-)

Özil macht etwas, das er sich sparen hätte können

Alones, Montag, 23.07.2018, 20:48 (vor 2104 Tagen) @ Franke

Grindel wird das nicht überleben. Das dürfte eigentlich klar sein. Spannender finde ich eigentlich die Frage, wie sich das dann auf Bierhoff & Löw auswirken wird. Bierhoff müsste eigentlich ebenfalls gehen. Und in diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass sich auch noch einmal etwas bei Löw tut.

- Grindel, Bierhoff und Löw kommen darüber zu Fall. Ein Traum! Vergleichbares hätte er auf dem Spielfeld kaum je leisten können. Vielleicht, wenn er die N11 in Russland allein zum Titel geschossen hätte. Mit Neuer als zweiten Leistungsträger, der sein Tor sauberhält und noch einige Vorlagen beisteuert. ;-)

Ich möchte ja nicht deine Freude über ein mögliches Aus von Grindel & Co. trüben, aber mit Kapitänchen Lahm hat sich bereits ein weiterer Sympathieträger für eine Stelle beim DFB in Position gebracht. Dementsprechend glaube ich nicht, dass sich der DFB bei einer Neuausrichtung sonderlich sympathisch aufstellen wird. Wahrscheinlich würde das dann so aussehen:

- Präsident: Uli Hoeneß
- Sportdirektor: P. Lahm
- Trainer: R. Hasenhüttl

Özil macht etwas, das er sich sparen hätte können

pappnase, Montag, 23.07.2018, 23:16 (vor 2104 Tagen) @ Alones

- Präsident: Uli Hoeneß

Bezweifel ich. Hoeneß ist für so eine Position verbrannt, der funktioniert nur im Bayern-Kosmos.

- Sportdirektor: P. Lahm
- Trainer: R. Hasenhüttl

Beides Personalien, die - sollte es so kommen - bei objektiver Betrachtungsweise eine klare Verbesserung zum Status quo wären.
Dass die in Hinblick auf Sympathie kein Schritt nach vorne wären, sehe ich ähnlich. Aber vermutlich wird auch der kompetenteste Krisenmanager beim DFB sich nicht groß mit der Frage herumschlagen, wen "Alones" oder "Pappnase" aus dem Schwatzgelb-Forum sympatisch finden - und wen nicht.

Grindel - "Schlechtester DFB-Präsident seit 50 Jahren"

Dennis-77, Montag, 23.07.2018, 16:12 (vor 2104 Tagen) @ Alones

Grindel, Löw und Bierhoff weg? Ja ist denn heut schon Weihnachten? :) Neeeee, soviel Kompetenz und Weitsicht traue ich dem DFB nun wirklich nicht zu.

Grindel - "Schlechtester DFB-Präsident seit 50 Jahren"

micha87, bei Berlin, Montag, 23.07.2018, 18:48 (vor 2104 Tagen) @ Dennis-77

Die werden sich alle halten und der DFB hat es mit dem Statement geschafft sich "reinzuwaschen". Es werden nun vielleicht noch Spieler wie Gomez verabschiedet und Sorg/ Schneider, der Typ der zu heftig gefeiert hat etc.. Heute erfolgte dann die Einordnung wie schwer dieser Abgang wiegt und die fatale Signalwirkung die davon nun ausgeht. Der Druck auf den DFB ist aktuell nicht existent bzw. aus der Branche hat niemand gesagt was er von diesen Machenschaften dort hält. Etwas verwundert bin ich ob der klaren Aussagen von Hoeneß, der Club ist aber an der Spitze eh seit Jahrzehnten auf CSU-Linie.

SZ: Ein Rücktritt mit Millionen Verlierern

Frankonius, Frankfurt, Montag, 23.07.2018, 10:44 (vor 2104 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Guter Artikel zu der unappetitlichen Affäre

Klick

Am besten ist, dass der Steuersünder sich auch wieder lauthals zu der Sache äußern muss.
Wenn die Sache nicht gesellschaftliche negative Folgen hätte (Zusammenleben von Deutschen und Türken) könnte man sich ja Popcorn holen und die Sache genießen. Zum Glück ist ja ein ehemaliger BVBler ja nur eine Randfigur.

SZ: Ein Rücktritt mit Millionen Verlierern

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 23.07.2018, 13:33 (vor 2104 Tagen) @ Frankonius

Verlierer ist leider die Gesellschaft an sich, da Maulkörbe, Twitter-Nachrichten und Zeitungsinterviews die kommunikativen Stilmittel geworden sind. Das reine gesprochene Wort verschwindet vollkommen, da die Gefahr besteht, sich anschließend rechtfertigen zu müssen/ bzw. zu argumentieren.

Und was mich noch viel mehr stört: Wir erleben an einem repräsentativen Beispiel die fehlenden Möglichkeiten diverser Individuen zu differenzieren oder die Sichtweise anderer überhaupt verstehen zu wollen. Das betrifft in diesem Fall übrigens alle Seiten.

Dieser Rechtsruck macht Sorgen :-(

Basti Van Basten, Romania, Montag, 23.07.2018, 14:05 (vor 2104 Tagen) @ guy_incognito

Habe vorhin mal auf die Facebook-Seite meines ehemaligen Nachbarns geschaut. Der war eigentlich immer ok, nett, aufgeschlossen - mal abgesehen davon, dass er Bayern-Fan ist. Jetzt ist seine FB-Seite nur noch voll mit AfD-Bildern. Weidel, Gauland, Meuten und wie sie alle heißen mit ihren dämlichen Parolen...

Das erschreckendste für mich ist, dass es deutlich macht, wie schnell die Leute ihre Hemmungen verlieren, rechte Parolen rauszuhauen, sobald sie sich damit in bester Gesellschaft fühlen. Dass die Grenze dessen, was man sagen darf, dabei immer weiter nach oben geschraubt wird, ist das Beunruhigendste. Wo war die AfD vor 4 Jahren, was konnte man damals noch sagen und was ist heute schon möglich? Und wenn das so weitergeht, welches Klima finden wir in 4 Jahren dann in Deutschland vor? Wann ist für den heutigen AfD-Wähler eigentlich die Grenze erreicht, wo er sagt: "Das ist mir jetzt aber zu radikal, rassistisch oder sonstwas"?

Dieser Rechtsruck macht Sorgen :-(

Pepperkorn, Dortmund, Dienstag, 24.07.2018, 23:23 (vor 2103 Tagen) @ Basti Van Basten

So ein Rechtsruck, das ist wie eine Naturgewalt. Ursachen? Verwantwortungslose Politik auf Kosten der schon Benachteiligten? Aber woher denn!
Da hängen wir uns doch lieber moralisch einwandfrei aus dem Fenster, indem wir uns als Sorgenmacher outen.

Dieser Rechtsruck macht Sorgen :-(

UBB, Montag, 23.07.2018, 15:35 (vor 2104 Tagen) @ Basti Van Basten

Ist bei mir ähnlich.

Erschreckend finde ich allerdings auch, dass dieser Dreck in beinahe jedem Posting als Kommentar zu finden ist. Mal mehr mal weniger heftig. Von Asi-Pack bis zu Deutschland schafft sich ab oder Verlust deutscher Werte etc...

Man muss sich einfach mal auf focus.de rumtreiben, dann sieht man wo wir stehen. Soviel ekelhaftes zeug unter Nachrichten (Merkel oder Flüchtlingsthemen) ist beinahe nicht auszuhalten.

Wenn man dann noch sieht, dass jemand diesen AFD Mist bei Facebook posted aber weiß, dass der gleiche Typ 1-2x in der Woche beim türkischen Imbiss Essen bestellt, haste keine Fragen mehr....

Dieser Rechtsruck macht Sorgen :-(

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 23.07.2018, 14:57 (vor 2104 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich sehe langfristig eine riesige Gefahr für das rationale Denken und daraus resultierend für die Demokratie an sich. Diese lebt von der Diskussion und der argumentativen Auseinandersetzung mit Themen. Das ist schon immer mit viel Aufwand verbunden gewesen und kann daher niemals anhand von ein paar Twitter-Zeichen geschehen.

Ich persönlich habe den Eindruck, dass vielen (leider zu vielen) ein natürlicher Filter für Informationen fehlt, die man im Internet vorfindet. Das geht vom Hypochonder, der Symptome googelt und sich am Ende Krebs oder ähnliches einbildet, bis eben zum besorgten Bürger, der sich von Massenvergewaltigungen und einem Untergang des Abendlandes bedroht fühlt.

Dieser Rechtsruck macht Sorgen :-(

Matse, Montag, 23.07.2018, 14:18 (vor 2104 Tagen) @ Basti Van Basten

Habe vorhin mal auf die Facebook-Seite meines ehemaligen Nachbarns geschaut. Der war eigentlich immer ok, nett, aufgeschlossen - mal abgesehen davon, dass er Bayern-Fan ist. Jetzt ist seine FB-Seite nur noch voll mit AfD-Bildern. Weidel, Gauland, Meuten und wie sie alle heißen mit ihren dämlichen Parolen...

Das erschreckendste für mich ist, dass es deutlich macht, wie schnell die Leute ihre Hemmungen verlieren, rechte Parolen rauszuhauen, sobald sie sich damit in bester Gesellschaft fühlen. Dass die Grenze dessen, was man sagen darf, dabei immer weiter nach oben geschraubt wird, ist das Beunruhigendste. Wo war die AfD vor 4 Jahren, was konnte man damals noch sagen und was ist heute schon möglich? Und wenn das so weitergeht, welches Klima finden wir in 4 Jahren dann in Deutschland vor? Wann ist für den heutigen AfD-Wähler eigentlich die Grenze erreicht, wo er sagt: "Das ist mir jetzt aber zu radikal, rassistisch oder sonstwas"?

Ja, diese Verschiebung der Grenzen ist heftig.
Finde es auch sehr interessant, dass viele Afd-Wähler kein Problem mit den Migranten in ihrer engen Umgebung haben, seien es Kollegen, Nachbarn oder Vereinsfreunde.

Gegen die anonyme "Flüchtlingswelle" hetzt man aber gerne. Man muss ja auch nicht das Individuum betrachten.

Schockiert war ich vorhin beim Bäcker, als ich die Titelseite der Bild gesehen habe. Das war Hetze vom allerfeinsten. "Verwirrte" Äußerungen, "Auf Englisch!" (als sei das schon eine Majestätsbeleidigung im Lande von Goethe und Schiller) und die Abrechnung mit "Deutschland". Keine Differenzierung, nix. Einfach nur widerlichste Hetze.

Dann muss man sich nicht wundern, wenn die Auseinandersetzung immer mehr aus den Bahnen gerät.

Dieser Rechtsruck macht Sorgen :-(

Matse, Montag, 23.07.2018, 14:37 (vor 2104 Tagen) @ Matse

Ich mach es mal ganz einfach: Facebook und WhatsApp sind schuld. Ich beobachte das bei vielen Kollegen und Freunden im Alterssegment 50+. Die haben in den letzten 4-5 Jahren erst so richtig mit dem Internet angefangen und verbreiten jetzt Kettenbriefe zu Merkel und den Flüchtlingen per WhatsApp. Ich bin zwar ähnlich alt, aber kenne das Internet seit 25 Jahren. Diese (an sich sehr intelligenten) Leute sind überfordert und einfache Opfer für Propaganda in dieser neuen Welt. Ich glaube das Durschnittsalter der aktiven User bei facebook hat doch auch schon langsam ZDF-Niveau erreicht. Man macht sich immer Sorgen welchen Verführungen und Ablenkungen die Jugend ausgesetzt ist, aber man sollte inzwischen ernsthaft fragen was das Neuland Internet mit einer älteren Generation macht, die den Umgang absolut nicht gewohnt ist.

Dieser Rechtsruck macht Sorgen :-(

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 23.07.2018, 15:06 (vor 2104 Tagen) @ Kulibi77

Das stimmt leider, betrifft aber alle Altersgruppen.

Die digitalen Medien überfordern die Menschen, ein Umgang damit wird einem ja aber auch nie wirklich beigebracht.

Ich nehme mal an, dass deine Kollegen an sich keine schlechten Menschen sind, ihnen aber jeglicher natürliche Filter für die Vielzahl an Informationen fehlt. In gewisser Weise kann ich dann sogar verstehen (nicht akzeptieren), wenn jemand etwas über die kriminelle Migranten liest, es für bare Münze nimmt (da er die Information für richtig und reflektiert hält) und seine Wut am Ende kanalisiert. Einfach weil am Ende die Auseinandersetzung nicht stattfindet.

Dieser Rechtsruck macht Sorgen :-(

beygo, Bayreuth, Montag, 23.07.2018, 15:16 (vor 2104 Tagen) @ guy_incognito

Das stimmt leider, betrifft aber alle Altersgruppen.

Die digitalen Medien überfordern die Menschen, ein Umgang damit wird einem ja aber auch nie wirklich beigebracht.

Ich nehme mal an, dass deine Kollegen an sich keine schlechten Menschen sind, ihnen aber jeglicher natürliche Filter für die Vielzahl an Informationen fehlt. In gewisser Weise kann ich dann sogar verstehen (nicht akzeptieren), wenn jemand etwas über die kriminelle Migranten liest, es für bare Münze nimmt (da er die Information für richtig und reflektiert hält) und seine Wut am Ende kanalisiert. Einfach weil am Ende die Auseinandersetzung nicht stattfindet.

Das mag sein, zumindest machen sie bei übermäßigem Gebrauch wahrscheinlich unglücklich. Im übrigen ist es dann aber nach wie vor so, dass Bildung die Menschen vor Dummheit schützen kann.
Denn die Diskussion ist recht alt: Was früher das Fernsehen war, ist heute eben das Internet (und die Sozialen Netzwerke).

Auch interessant: Heute sind wir überinformiert (und manchmal auch falsch), früher unterinformiert oder eher einseitig informiert. Beides scheint uns nicht wirklich gut zu bekommen.

Dieser Rechtsruck macht Sorgen :-(

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 23.07.2018, 15:27 (vor 2104 Tagen) @ beygo

Naja, ich würde sagen, die Dosis an Informationen passte früher einmal.

Mein alter Geschichtslehrer meinte einmal: "Zum Glück passiert auf der Welt pro Tag genau so viel, dass es in 15 Minuten passt!"

Darin steckt eine Menge Wahrheit. Informationen müssen vernünftig aufgearbeitet, reflektiert und selektiert widergegeben werden. Derjenige, der sich für ein Thema wirklich interessierte, musste sich zumindest etwas mehr anstrengen als nur ein paar Google-Suchbegriffe einzugeben.

Heutzutage ist es leider anders. Eigentlich unwichtige Informationen werden in sozialen Netzwerken hochgebauscht, relevante, die nicht zum Populismus taugen, finden nur noch in der Tagesschau statt.

SZ: Ein Rücktritt mit Millionen Verlierern

AllesWalzer, Wien, Montag, 23.07.2018, 11:02 (vor 2104 Tagen) @ Frankonius

Am besten ist, dass der Steuersünder sich auch wieder lauthals zu der Sache äußern muss.

Ich kapier das nicht, was der Uli das redet. Özil war sicher einer der besseren unter den Schlechten bei der WM. Da hat wohl mal jemand Nein zu den Bayern gesagt...

SZ: Ein Rücktritt mit Millionen Verlierern

Dennis-77, Montag, 23.07.2018, 16:16 (vor 2104 Tagen) @ AllesWalzer

????? Özil war einer der Besseren ???? Was für ne WM hast Du denn geschaut oder hattest das Bild aus? Irgendeine Erklärung muss es doch dafür geben - Özil war DER Stehgeiger! (wie immer eigentlich)

SZ: Ein Rücktritt mit Millionen Verlierern

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 24.07.2018, 16:35 (vor 2103 Tagen) @ Dennis-77

Da solltest du dich tatsächlich mal mit der Statistik befassen.

SZ: Ein Rücktritt mit Millionen Verlierern

AllesWalzer, Wien, Dienstag, 24.07.2018, 08:40 (vor 2104 Tagen) @ Dennis-77

Ja, war er. Schau Dir die Spiele nochmal an, oder bemühe die Statistik. Es gibt irgendwo ein Kommentar vom Köster von Ende Juni, der ist da auch dieser Meinung, die ganz und gar nicht B*ld konform ist. Da können Uli und Loddar reden was sie wollen ...

SZ: Ein Rücktritt mit Millionen Verlierern

Alones, Montag, 23.07.2018, 11:14 (vor 2104 Tagen) @ AllesWalzer
bearbeitet von Alones, Montag, 23.07.2018, 11:19

Am besten ist, dass der Steuersünder sich auch wieder lauthals zu der Sache äußern muss.


Ich kapier das nicht, was der Uli das redet. Özil war sicher einer der besseren unter den Schlechten bei der WM. Da hat wohl mal jemand Nein zu den Bayern gesagt...

Ich verstehe nicht, wie man diesem Mann überhaupt noch zu irgendwelchen Themen befragen kann. Unfassbar, dass der wieder so relevant ist und zu jedem Scheiß seinen Senf abgeben darf. Ebenso unverständlich ist für mich, dass unsere Qualitätsmedien ihm diese Plattform einräumen. Ausgerechnet dem CSU-Mann Hoeneß, dessen Partei im Moment gegenüber Flüchtlingen & Migranten ja gerade so gemäßigte Töne anschlägt... Ausgerechnet dieser Hoeneß darf sich zum Thema Özil äußern.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 22:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln