schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 19.07.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.07.2018, 06:09 (vor 2110 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

CL-Trikot offiziell

d0g1am., Bochum, Donnerstag, 19.07.2018, 21:49 (vor 2109 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist bereits im Shop zu sehen:
extras.shop.bvb.de/media/436ec-Spielerr-2.png

Keine große Überraschung, wurde ja schon geleaked ;)

CL-Trikot offiziell

DDM, Dortmund, Freitag, 20.07.2018, 18:26 (vor 2108 Tagen) @ d0g1am.

Ein Trikot mit mehr Schwarz als Gelb wäre auch mal was...sieht zumindest agressiver und Gefährlicher aus

Geschmackssache, aber

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 20.07.2018, 00:19 (vor 2109 Tagen) @ d0g1am.

unser Auswärtstrikot finde ich dieses Jahr am geilsten. Ist noch nicht im Shop zu finden. Habs durch Zufall im Netz gefunden. Irgendwie fahr ich da voll drauf ab. Das CL Trikot ist wie unsere Auftritte letzte CL Saison: reduziert.

CL-Trikot offiziell

d0g1am., Donnerstag, 19.07.2018, 23:50 (vor 2109 Tagen) @ d0g1am.

Ich find die Dinger gut, mit den Gewebestruktur-Streifen. Aber ist die Sub-Message im Bild nun, dass André Schürrle gesetzt ist in der CL?

Turniertrikot ;)

Poershing, Donnerstag, 19.07.2018, 22:37 (vor 2109 Tagen) @ d0g1am.

So nennt man das jetzt nach der letzten Saison...

CL-Trikot offiziell

d0g1am., Donnerstag, 19.07.2018, 22:19 (vor 2109 Tagen) @ d0g1am.

Sieht aus wie ein Trainingsshirt.

CL-Trikot offiziell

Daddy, Donnerstag, 19.07.2018, 22:17 (vor 2109 Tagen) @ d0g1am.

Hier das Video der Vorstellung:

twitter.com/BVB/status/1020037685984092160

Die Präsentation ist wohl Geschmackssache, aber das Trikot? Fast so hässlich wie das Punkte Ding von Kappa, aber nur fast.

CL-Trikot offiziell

diavolo ⌂ @, Freitag, 20.07.2018, 08:34 (vor 2109 Tagen) @ Daddy

Hier das Video der Vorstellung:

twitter.com/BVB/status/1020037685984092160

Die Präsentation ist wohl Geschmackssache, aber das Trikot? Fast so hässlich wie das Punkte Ding von Kappa, aber nur fast.

immerhin ohne Rechtschreibfehler im Namen so wie bei Milan vor ein paar Wochen. Sonst alles gleich - toll Puma! ;)

twitter.com/acmilan/status/1016977806964686848

CL-Trikot offiziell

Shizzo, Freitag, 20.07.2018, 01:22 (vor 2109 Tagen) @ Daddy

Naja finde ich nicht. Das Punktetrikot war schon so mit das hässlichste, das ich miterleben "durfte". Meine Erinnerungen an dieses hässliche Teil sind trotzdem ausnahmslos positiv.

CL-Trikot offiziell

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 20.07.2018, 07:02 (vor 2109 Tagen) @ Shizzo

Das hässlichste zuletzt war das Modell Baustelle/Schranke :)

SGG Marianne

CL-Trikot offiziell

dNL, Sauerland, Donnerstag, 19.07.2018, 22:06 (vor 2109 Tagen) @ d0g1am.

Wird gerade in den USA offiziell vorgestellt. Zu sehen im Livestream auf Facebook

CL-Trikot offiziell

kilifidi, Wigersdorf, Donnerstag, 19.07.2018, 22:13 (vor 2109 Tagen) @ dNL

sehr häßlich

CL-Trikot offiziell

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 19.07.2018, 21:52 (vor 2109 Tagen) @ d0g1am.

Hat sich schon aufgeklärt, ob das nun ein Edding Strich ist oder doch jemand mit dem Fahrrad drübergefahren ist? :)

SGG Marianne

11 Freunde wollen lustig sein: "Satire" aus Watzke

DOinK, Köln, Donnerstag, 19.07.2018, 16:34 (vor 2109 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ach, es ist Sommer, Die Klimaanlagen scheinen nicht überall gut zu arbeiten. Oder ein Praktikant aus GE war am Werke. Was auch immer der Grund ist: das Ergebnis ist furchtbar schlecht.

https://www.11freunde.de/galerie/was-hans-joachim-watzke-seinem-mitarbeiterbrief-wirklich-sagen-wollte

11 Freunde wollen lustig sein: "Satire" aus Watzke

Smeller, Dortmund, Freitag, 20.07.2018, 00:20 (vor 2109 Tagen) @ DOinK

Der "Autor" ist Hertha-Fan.

11 Freunde wollen lustig sein: "Satire" aus Watzke

Smeller, Freitag, 20.07.2018, 00:30 (vor 2109 Tagen) @ Smeller

Der "Autor" ist Hertha-Fan.

Auch nicht besser, hätte eher auf einen Bayern Fan getippt.

11 Freunde wollen lustig sein: "Satire" aus Watzke

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.07.2018, 18:48 (vor 2109 Tagen) @ DOinK

Huch...was is da denn passiert?
Da kommste ja nicht mal ins schmunzeln. Das is einfach nur schlecht gemacht.
Schade!

11 Freunde wollen lustig sein: "Satire" aus Watzke

Minzurion, OWL, Donnerstag, 19.07.2018, 18:35 (vor 2109 Tagen) @ DOinK

Zugegeben, der Satz mit den Flutlichtern hat bei mir ein Schmunzeln ausgelöst, bei den anderen Sachen war von Kopfschütteln bis Kopf gegen die Wand hauen alles dabei.

11 Freunde wollen lustig sein: "Satire" aus Watzke

Minzurion, Donnerstag, 19.07.2018, 23:47 (vor 2109 Tagen) @ Minzurion

Zugegeben, der Satz mit den Flutlichtern hat bei mir ein Schmunzeln ausgelöst, bei den anderen Sachen war von Kopfschütteln bis Kopf gegen die Wand hauen alles dabei.

Vorallem der Part mit der Meister DVD war schon echt dämlich, auch wenn es sich wie ewig anfühlt, aber wir waren 2012 noch Meister. Danach nur noch die Bayern, da gibt es andere Clubs wo dies besser gepasst hätte wie der BVB.

11 Freunde wollen lustig sein: "Satire" aus Watzke

ZarterTyp, Landkreis Osnabrück, Freitag, 20.07.2018, 13:09 (vor 2108 Tagen) @ Kaiser23

Die scheinen zu vergessen, dass der BVB seit 3 Jahrzehnten immer mal wieder Meister wird. Können neben den Bayern nicht viele von sich behaupten.

11 Freunde wollen lustig sein: "Satire" aus Watzke

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 20.07.2018, 22:05 (vor 2108 Tagen) @ ZarterTyp

Die scheinen zu vergessen, dass der BVB seit 3 Jahrzehnten immer mal wieder Meister wird. Können neben den Bayern nicht viele von sich behaupten.

So wie es aussieht, werden wir bald das erste Jahrzehnt hinter uns bringen, in dem nur zwei verschiedene Clubs Meister wurden. Mal sehen, ob es gleich danach noch das erste Jahrzehnt mit nur einem Meister geben wird.

11 Freunde wollen lustig sein: "Satire" aus Watzke

FullHD, Freitag, 20.07.2018, 23:27 (vor 2108 Tagen) @ Chappi1991

Die scheinen zu vergessen, dass der BVB seit 3 Jahrzehnten immer mal wieder Meister wird. Können neben den Bayern nicht viele von sich behaupten.


So wie es aussieht, werden wir bald das erste Jahrzehnt hinter uns bringen, in dem nur zwei verschiedene Clubs Meister wurden. Mal sehen, ob es gleich danach noch das erste Jahrzehnt mit nur einem Meister geben wird.

Also mit 2 Meistern haben wir ja nach dieser Saison dann breits und für eine gesamte Dekade brauchen die Bauern ja auch "nur" noch die kommenden 3 Titel. Das wenn unser Umbruch nicht ganz schnell und perfekt klappt, dann dürfte das kaum ein Problem für die werden.

11 Freunde wollen lustig sein: "Satire" aus Watzke

ZarterTyp, Freitag, 20.07.2018, 21:00 (vor 2108 Tagen) @ ZarterTyp

Die scheinen zu vergessen, dass der BVB seit 3 Jahrzehnten immer mal wieder Meister wird. Können neben den Bayern nicht viele von sich behaupten.

Da hast du recht, und das der Autor Hertha Fan sein soll macht es noch alberner. Waren die überhaupt schon mal Meister ?

11 Freunde wollen lustig sein: "Satire" aus Watzke

FullHD, Freitag, 20.07.2018, 21:27 (vor 2108 Tagen) @ Kaiser23

30 und 31, ich denke das wären wirkliche "Classics" ;)

11 Freunde wollen lustig sein: "Satire" aus Watzke

FullHD, Freitag, 20.07.2018, 21:48 (vor 2108 Tagen) @ FullHD

30 und 31, ich denke das wären wirkliche "Classics" ;)

Wahrscheinlich wurde da noch nicht gefilmt xD

11 Freunde wollen lustig sein: "Satire" aus Watzke

Minzurion, Freitag, 20.07.2018, 06:09 (vor 2109 Tagen) @ Kaiser23

Um genau zu sein: alle...

11 Freunde wollen lustig sein: "Satire" aus Watzke

Minzurion, Freitag, 20.07.2018, 21:03 (vor 2108 Tagen) @ RE_LordVader

Um genau zu sein: alle...

Stuttgart und WOB kennen ist ja noch einigermaßen im Rahmen von der Zeit her.

11 Freunde wollen lustig sein: "Satire" aus Watzke

herrNick, Donnerstag, 19.07.2018, 18:31 (vor 2109 Tagen) @ DOinK

Ach, es ist Sommer, Die Klimaanlagen scheinen nicht überall gut zu arbeiten. Oder ein Praktikant aus GE war am Werke. Was auch immer der Grund ist: das Ergebnis ist furchtbar schlecht.

https://www.11freunde.de/galerie/was-hans-joachim-watzke-seinem-mitarbeiterbrief-wirklich-sagen-wollte

Eigentlich können 11Freunde ziemlich lustig sein, aber das war sehr schwach

11 Freunde wollen lustig sein: "Satire" aus Watzke

FullHD, Freitag, 20.07.2018, 21:21 (vor 2108 Tagen) @ herrNick

Ich hab schon lange nichts mehr von denen gelesen, einfach weil bei denen so ziemlich alles so pseudo intellektuell oder pseudo lustig daher kommt. Ich find das alles gewollt und nicht gekonnt bei 11 Freunde.
Das einzige was mir bei denen positiv in Erinnerung ist sind ab und an sehr interessante Themenauswahl mal außerhalb der Spektren von Kicker und Co und die Liveticker sind wirklich ab und an ganz lustig.

11 Freunde wollen lustig sein: "Satire" aus Watzke

Sauerländer92, Donnerstag, 19.07.2018, 17:34 (vor 2109 Tagen) @ DOinK

Die Idee finde ich gar nicht so schlecht. Gerade mit Watzke könnte man da eine gelungene Satire raus machen, über die sicherlich auch einige Borussen schmunzeln würden.

Aber die Umsetzung ist schon ziemlich dürftig.

11 Freunde wollen lustig sein: "Satire" aus Watzke

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 19.07.2018, 16:40 (vor 2109 Tagen) @ DOinK

Das muss ein besoffener Blauer verfasst haben.

SGG Marianne

11 Freunde wollen lustig sein: "Satire" aus Watzke

Matze0989, Schwoabäländle, Donnerstag, 19.07.2018, 17:09 (vor 2109 Tagen) @ yellowmarianne

Zumal das meiste nicht mal auf'n BVB zutrifft, sondern eher auf die Schlümpfe. Wobei, die letzten Erfolge gibt's bei denen nicht auf DVD zu sehen, noch nicht einmal auf Video. Dürfte dann wohl irgendwo auf Filmrolle noch vorhanden sein....

11 Freunde wollen lustig sein: "Satire" aus Watzke

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 19.07.2018, 17:13 (vor 2109 Tagen) @ Matze0989

Wenn sie Glück havöben finden sie eine Steintafel.

SGG Marianne

....und alles Beste zum Geburtstag

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 19.07.2018, 11:44 (vor 2109 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...Manu Akanji!
Alles Gute zum 23.!

Ehemalige - Happy Birthday zum 30. Kevin

Voegi, Porta Westfalica, Donnerstag, 19.07.2018, 09:21 (vor 2109 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kevin Großkreutz wird heute 30 Jahre alt!

Alles Gute zum Geburtstag!

Ehemalige - Happy Birthday zum 30. Kevin

max09, Donnerstag, 19.07.2018, 20:28 (vor 2109 Tagen) @ Voegi

Der Gratulation von Rot-Weiß Ahlen ist eigentlich nicht hinzuzufügen:

Sie können schlecht über dich reden. Sie können Witze auf deine Kosten machen. Doch etwas können sie nicht. Sie können dir deine großartigen Erfolge und Erinnerungen nicht nehmen und deinen offenen und ehrlichen Charakter nicht verändern. Weltmeister, Deutscher Meister, Pokalsieger, Champions League-Finalist, Zweitligaaufstieg mit Ahlen und Westfalenliga-Klassenerhalt mit Ahlen II in Hiltrup.

Kevin, wir wünschen dir heute zu deinem 30. Geburtstag alles Gute dieser Welt. Es ist völlig egal, wie andere Menschen über dich denken oder dich gerne sehen würden. Hör weiterhin auf dein Herz und mach das, was dir Spaß und Freude bereitet. Wir werden immer stolz auf dich sein, unser Ahlener und Dortmunder Junge, der viel mehr erreicht hat, als all die ganzen Hater zusammen. Happy Birthday!

Alles gute!!

Happy Birthday Weltmeister!

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 19.07.2018, 09:52 (vor 2109 Tagen) @ Voegi

:)

Irgendwie Wahnsinn

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 19.07.2018, 09:44 (vor 2109 Tagen) @ Voegi

Kevin Großkreutz wird heute 30 Jahre alt!

Alles Gute zum Geburtstag!

Das macht einem auch wieder klar, dass unsere ganz großen Jahre unter Klopp mittlerweile auch schon etwas her sind. Neven wird dieses Jahr auch 30, Shinji nächstes Jahr, Schmelle ist schon 30...

Ich hoffe, Kevin kriegt noch mal sportlich die Kurve und hat noch 2-3 gute Jahre, möglicherweise reicht es mit Uerdingen ja auch für eine Rückkehr in die zweite Liga - der Kader dürfte zumindest genau darauf ausgerichtet sein.

Irgendwie Wahnsinn

Elmar, Donnerstag, 19.07.2018, 09:53 (vor 2109 Tagen) @ Cthulhu

Für Kevin hoffe ich, dass er sein Leben konstant auf gutem Niveau halten kann.
Sportlich noch ein wenig Spaß haben und ein paar Taler einstecken. Und nach der Karriere als Co-Trainer im Jugendbereich oder Nachfolger von Siggi Held als Fanbetreuer glücklich wird.

Kevin, es war ne geile Zeit.

Irgendwie Wahnsinn

Cthulhu, Donnerstag, 19.07.2018, 09:51 (vor 2109 Tagen) @ Cthulhu

Wahnsinn vor allem, weil man merkt, wie alt man selber geworden ist und wie jung die Transfers eigentlich sind :-)

Irgendwie Wahnsinn

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 19.07.2018, 12:33 (vor 2109 Tagen) @ Tsubasa09

Wahnsinn vor allem, weil man merkt, wie alt man selber geworden ist und wie jung die Transfers eigentlich sind :-)

Der letzte Spieler, der jünger war als ich, war der Wörnser. Tjoa....

Irgendwie Wahnsinn

homer73, Donnerstag, 19.07.2018, 13:01 (vor 2109 Tagen) @ homer73


Der letzte Spieler, der jünger war als ich, war der Wörnser. Tjoa....

Älter, oder?
Aber ja, war ein komischer Tag, als ich zum ersten Mal feststellte, dass das Durchschnittsalter einer BVB-Startelf unter meinem eigenen Alter lag ;)

Irgendwie Wahnsinn

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 19.07.2018, 14:21 (vor 2109 Tagen) @ Nolte


Der letzte Spieler, der jünger war als ich, war der Wörnser. Tjoa....


Älter, oder?
Aber ja, war ein komischer Tag, als ich zum ersten Mal feststellte, dass das Durchschnittsalter einer BVB-Startelf unter meinem eigenen Alter lag ;)

Äh ja, zwei Gedanken gleichzeitig sind nie gut:
Der Wörnser war der letzte ältere, Lars war der erste jüngere Spieler.

Irgendwie Wahnsinn

Katja85, Nordfriesland, Donnerstag, 19.07.2018, 15:23 (vor 2109 Tagen) @ homer73

Oh Schreck....das ist meine erste Saison, wo kein Spieler mehr älter als ich bin...

Irgendwie Wahnsinn

simie, Krefeld, Donnerstag, 19.07.2018, 17:36 (vor 2109 Tagen) @ Katja85

Der alte Weidenfeller hat es bei uns bisher noch verhindert. ;) Hätte ja noch ein paar Jahre dranhängen können, dann müssten wir uns noch nicht so alt fühlen.;)

Irgendwie Wahnsinn

Katja85, Donnerstag, 19.07.2018, 15:30 (vor 2109 Tagen) @ Katja85

Haha :D
Und als Nächster käme dann der '87 geborene Marwin Hitz. Wir haben insgesamt nur noch 7 Spieler, die in den Achtzigern geboren wurden. 14 der 29 Spieler unseres Kaders (laut kicker) wurden in der 2. Hälfte der Neunziger und später geboren. Gern geschehen ;)

Irgendwie Wahnsinn

CB, Donnerstag, 19.07.2018, 15:48 (vor 2109 Tagen) @ Nolte

Haha :D
Und als Nächster käme dann der '87 geborene Marwin Hitz. Wir haben insgesamt nur noch 7 Spieler, die in den Achtzigern geboren wurden. 14 der 29 Spieler unseres Kaders (laut kicker) wurden in der 2. Hälfte der Neunziger und später geboren. Gern geschehen ;)

Ich möchte bezweifeln, dass es Menschen gibt, die noch nach den 80er Jahren geboren wurde. In meinem Freundeskreis gibt es keine!

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 22:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln