schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien (WM / EM aktuell)

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 15.07.2018, 16:23 (vor 2113 Tagen)
bearbeitet von krayzie09, Sonntag, 15.07.2018, 16:28

Noch kein Thread dazu? In 'ner guten halben Stunde geht's ja schon los.
Naja das Wetter ist wohl zu gut ;) Hab hier noch bisschen Papierkram zu erledigen und war eigentlich von 20 Uhr ausgegangen. Irgendwie bezeichennd für diese WM. ^^

Nichtsdestotrotz könnte das sportlich sehr interessant werden.
Wem drückt ihr die Daumen? Was tippt ihr?
Normalerweise bin ich ja meist für den Underdog, aber vor allem die faschistischen Gesten und Gesänge nicht weniger kroatischer Spieler und Fans in der Vergangenheit schmälern meine Sympathien dann doch enorm.

Frankreich hat zwar selten mit dem Hurra-Fußball geglänzt, den man in der Lage wäre zu spielen, aber technisch und taktisch war das schon enorm stark. Kroatien dafür mit kämpferisch brutaler Leistung.
Erinnert mich ein wenig an meinen ersten Mayweather Kampf vs. Hatton vor gut 10 Jahren. Technik in Perfektion gegen unbedingten Siegeswillen. Wobei man den Kroaten technische Fähigkeiten natürlich auch nicht absprechen kann.

Ich denke, der Favorit wird sich am Ende durchsetzen. Könnte aber knapp werden. Verlängerung (wie bei jedem WM-Finale seit 2002) würde mich nicht wundern. Wenn Kroatien es dann wieder in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen packen sollte, haben sie es, rein sportlich, auch einfach verdient.

Allez les bleus!

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

Gordongekko, Bergkamen, Sonntag, 15.07.2018, 21:26 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Bei allem Respekt. Frankreich ist Weltmeister. Glückwunsch.
Sportlich war es die schlechteste WM ever ever ever.

KEIN Spiel hat mich zu 100% überzeugt ! KEINES !!!!

Das Niveau ist einfach zu schlecht. Vielleicht liegt es daran, das man in England gefühlt 100 Spiele die Saison macht. Spanien dito......

Was soll ich sagen ?

Ich freue mich auf unseren BVBeeee

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

Smeller, Dortmund, Dienstag, 17.07.2018, 13:45 (vor 2111 Tagen) @ Gordongekko

Portugal gegen Spanien war mMn ein richtig geiles Spiel, das von Anfang bis Ende zu unterhalten wusste. Da waren dann viele Grottenkicks dabei und ganz selten mal ein Spiel, das man gucken konnte wie bsplw. Frankreich gegen Argentinien oder halt das Finale.

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

CB, Dienstag, 17.07.2018, 13:51 (vor 2111 Tagen) @ Smeller

Sehe ich nicht so. Mich haben in der Finalrunde viele Spiele gut unterhalten. Brasilien-Mexiko, Belgien-Japan, Brasilien-Belgien, England-Kroatien, Frankreich-Argentinien, Kroatien-England oder auch Uruguay-Portugal. Das waren alles Spiele, die ich gerne geschaut habe. Da waren andere Weltmeisterschaften weniger unterhaltsam.

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

Smeller, Dortmund, Dienstag, 17.07.2018, 13:53 (vor 2111 Tagen) @ CB

7 aus 64 ist eine erbärmliche Quote

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

CB, Dienstag, 17.07.2018, 13:55 (vor 2111 Tagen) @ Smeller

7 aus 64 ist eine erbärmliche Quote

Ich habe nur Spiele der Finalrunde aufgezählt. Das waren Spiele, die ich selber gesehen habe. Ob Dänemark-Kroatien oder Russland-Kroaten gut waren, weiß ich nicht, habe ich nicht gesehen. Und natürlich gehört das Finale mit in die Aufzählung.

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

CB, Montag, 16.07.2018, 12:12 (vor 2112 Tagen) @ Gordongekko

KEIN Spiel hat mich zu 100% überzeugt ! KEINES !!!!

Naja, wenn ich alleine an die Weltmeisterschaft 2002 denke. Da gab es fast gar kein Spiel, das vernünftig war. Am Ende war Deutschland mit Rumpelfußball und wenig Talent im Finale und Südkorea wurde von den Schiedsrichtern ins Halbfinale gepfiffen. Das war wirklich schlimm. Diese Weltmeisteschaft hatte dagegen viele interessante Spiele. Mir hat die Weltmeisterschaft Spaß gemacht.

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

Voomy, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 21:50 (vor 2113 Tagen) @ Gordongekko

Ich frag mich ein wenig was die Leute hier im Forum sonst für einen Gourmet-Fußball anschauen dürfen, wenn ihnen die Spiele bei der WM nicht gut genug waren. Also es sind auf jeden Fall keine Bundesliga-Spiele, denn die sind in der Regel auf dem Niveau der schlechteren WM Spiele gewesen.

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

Pepperkorn, Dortmund, Sonntag, 15.07.2018, 23:38 (vor 2113 Tagen) @ Voomy

Ich frag mich ein wenig was die Leute hier im Forum sonst für einen Gourmet-Fußball anschauen dürfen, wenn ihnen die Spiele bei der WM nicht gut genug waren. Also es sind auf jeden Fall keine Bundesliga-Spiele, denn die sind in der Regel auf dem Niveau der schlechteren WM Spiele gewesen.

Völliger Unsinn - das Niveau der WM-Spiele war doch eher 2. Liga. Ist aber längst Konsens (kenne keine Gegenmeinung), dass der Vereinsfussball die Nationalmannschaften längst abgehängt hat.

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

herrNick, Montag, 16.07.2018, 11:12 (vor 2112 Tagen) @ Pepperkorn

Ich frag mich ein wenig was die Leute hier im Forum sonst für einen Gourmet-Fußball anschauen dürfen, wenn ihnen die Spiele bei der WM nicht gut genug waren. Also es sind auf jeden Fall keine Bundesliga-Spiele, denn die sind in der Regel auf dem Niveau der schlechteren WM Spiele gewesen.


Völliger Unsinn - das Niveau der WM-Spiele war doch eher 2. Liga. Ist aber längst Konsens (kenne keine Gegenmeinung), dass der Vereinsfussball die Nationalmannschaften längst abgehängt hat.

Dann sollte ich dringen öfter 2. Liga gucken, wenn es da Spiele wie Bel-Bra oder auch nur Uru-Fra gibt.

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

jniklast, Langenhagen, Montag, 16.07.2018, 09:57 (vor 2113 Tagen) @ Pepperkorn

Also 2. Liga ist etwas übertrieben, einige wenige Spiele in der Vorrunde vielleicht, ansonsten würde ich sagen war es alles so in etwa Bundesliga-Niveau. Viel Ausschuss und hinnud wieder Mal ein Spitzenspiel (FRA-BEL, FRA-ARG, BEL-BRA). Aber klar, vom Spitzenniveau der Champions League KO-Phase ist der Nationalmannschaftsfußball weit weg. Aber das ist kein Wunder, wenn man die Kader der Spitzenteams betrachtet und wie viel mehr Zeit sie für das Zusammenspiel haben.

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

Sascha, Dortmund, Montag, 16.07.2018, 10:01 (vor 2113 Tagen) @ jniklast

Also 2. Liga ist etwas übertrieben, einige wenige Spiele in der Vorrunde vielleicht, ansonsten würde ich sagen war es alles so in etwa Bundesliga-Niveau. Viel Ausschuss und hinnud wieder Mal ein Spitzenspiel (FRA-BEL, FRA-ARG, BEL-BRA). Aber klar, vom Spitzenniveau der Champions League KO-Phase ist der Nationalmannschaftsfußball weit weg. Aber das ist kein Wunder, wenn man die Kader der Spitzenteams betrachtet und wie viel mehr Zeit sie für das Zusammenspiel haben.

Und man muss eben auch sehen, dass die im Anschluss an eine 50-Spiele+X-Saison anreisen, in der sich wohl nur die Spieler von PSG und den Bayern erlauben konnte, auch mal einige Ligaspieler mit angezogener Handbremse zu spielen.

In den 70ern sind die Kicker im Schnitt 4 bis 5 Kilometer pro Spiel gelaufen. Mittlerweile sind es mehr als das Doppelte. Da sind dann irgendwann auch die Kräfte einfach am Ende.

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

jniklast, Langenhagen, Montag, 16.07.2018, 10:53 (vor 2112 Tagen) @ Sascha


In den 70ern sind die Kicker im Schnitt 4 bis 5 Kilometer pro Spiel gelaufen. Mittlerweile sind es mehr als das Doppelte. Da sind dann irgendwann auch die Kräfte einfach am Ende.

Ist das wirklich so? Das kommt mir extrem wenig vor, da kommt man ja weiter wenn man 90 nur in Schritttempo geht.

Ich habe neulich was gelesen, dass ein Fünftligist Mal getrackt wurde wie in der 1. Bundesliga und da kam raus, dass sie gar nicht so viel weniger insgesamt laufen (bis 10-11 km), aber viel weniger intensive Läufe haben. Instinktiv würde ich denken, dass es früher ähnlich war. Die Gesamtlaufleistung nur etwas geringer, aber viel weniger Sprints und intensive Läufe.

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

jniklast, Montag, 16.07.2018, 15:09 (vor 2112 Tagen) @ jniklast

Man liest immer wieder von einer "Studie", die herausfand, dass 1954 noch 3 Kilometer pro Spiel gelaufen wurde und 20 Jahre später schon 6 Kilometer. Diese Daten findet man seit Jahren in vielen Artikel, aber nie einen nützlichen Verweis auf die Originalstudie.

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

Matse, Montag, 16.07.2018, 11:09 (vor 2112 Tagen) @ jniklast
bearbeitet von Matse, Montag, 16.07.2018, 11:16

In den 70ern sind die Kicker im Schnitt 4 bis 5 Kilometer pro Spiel gelaufen. Mittlerweile sind es mehr als das Doppelte. Da sind dann irgendwann auch die Kräfte einfach am Ende.


Ist das wirklich so? Das kommt mir extrem wenig vor, da kommt man ja weiter wenn man 90 nur in Schritttempo geht.

Ich habe neulich was gelesen, dass ein Fünftligist Mal getrackt wurde wie in der 1. Bundesliga und da kam raus, dass sie gar nicht so viel weniger insgesamt laufen (bis 10-11 km), aber viel weniger intensive Läufe haben. Instinktiv würde ich denken, dass es früher ähnlich war. Die Gesamtlaufleistung nur etwas geringer, aber viel weniger Sprints und intensive Läufe.

Neben der körperlichen Fitness würde ich auch noch die mentale Frische nennen. Viele Spieler dürften auch vom Kopf her einfach urlaubsreif sein. So toll ein Großereignis vielleicht auch immer sein mag, hetzen manche Spieler seit 12 Monaten nach Titeln. Irgendwann braucht es auch einer Auszeit vom Job.

Die Premier League startet am 10. August mit dem ersten Spiel, zwei Wochen später die Bundesliga. Vorher noch die erste Pokalrunde. An dem Wochenende geht es auch in Spanien weiter.

In der Zwischenzeit noch die Vorbereitung inkl. der Kirmesturniere ("International Champions Cup"). Das Zeitfenster für individuelle Regeneration ist schon sehr überschaubar.

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

Franke, Montag, 16.07.2018, 09:21 (vor 2113 Tagen) @ Pepperkorn

Völliger Unsinn - das Niveau der WM-Spiele war doch eher 2. Liga. Ist aber längst Konsens (kenne keine Gegenmeinung), dass der Vereinsfussball die Nationalmannschaften längst abgehängt hat.


Wie sollte es auch anders sein?

Die Vereine hatten ja immer wchon mehr Zeit mit den Spielern zur Verfügung. Früher kamen die allerdings zum allergrößten Teil aus dem eigenen Land. Und selbst da waren abhängig von den finanziellen Möglichkeiten nicht zwingend die Besten alle beim selben Verein.

Aber seit die Vereine weitweit ihre Spieler zusammensuchen können und einige dafür jedes Jahr mehrere 100 Millionen Euro zur Verfügung haben, geht es zwangsläufig in diese Richtung.

Griezmann wieder mit dem sympathischen Fortnite "L" Jubel

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 15.07.2018, 21:17 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Sehr sporlich. Aber das Gehampel passt halt zu einem Hampelmann.

Griezmann wieder mit dem sympathischen Fortnite "L" Jubel

Talentförderer, Dortmund, Montag, 16.07.2018, 17:00 (vor 2112 Tagen) @ Foreveralone

Was hat das L eigentlich mit einem neumodernen Computerspiel zu tun? Das gabs schon vor 30 Jahren. ;)

Griezmann wieder mit dem sympathischen Fortnite "L" Jubel

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 15.07.2018, 22:44 (vor 2113 Tagen) @ Foreveralone

so lange er nicht den Tanz der weiblichen Nachtelfen aus WOW imitiert (für Fortnite bin ich zu alt) ;-)

Griezmann wieder mit dem sympathischen Fortnite "L" Jubel

Minzurion, OWL, Sonntag, 15.07.2018, 23:04 (vor 2113 Tagen) @ Frankonius

Danke, ich wollte heute Nacht noch schlafen...

Griezmann wieder mit dem sympathischen Fortnite "L" Jubel

Flemm, Sonntag, 15.07.2018, 22:30 (vor 2113 Tagen) @ Foreveralone

Sehr sporlich. Aber das Gehampel passt halt zu einem Hampelmann.

Oh Mann. Über was sich manche Leute so aufregen können...

Griezmann wieder mit dem sympathischen Fortnite "L" Jubel

Zoon, Dienstag, 17.07.2018, 14:29 (vor 2111 Tagen) @ Flemm

Ich fand den Jubel komisch. Wenn das Tor wenigstens etwas Sensationelles gehabt hätte, dann hätte man den L-Jubel noch dahingehend verstehen können, dass sich hier einer freut, über das ihm einzigartig Gelungene, einem Unikum mit der Ansage, der Beste zu sein, gegen den die Gegner keine Chance haben. So richtig sympathisch wäre das freilich auch nicht gewesen, aber in der Sache dann doch wenigstens nachvollziehbar. So aber war es ein verwandelter Elfmeter. Ein völlig unspektakulär ausgeführter Schuss aufs Tor mit einer Trefferwahrscheinlichkeit von 75 %, der nicht daneben ging und nicht gehalten wurde. Mit der Freude, nicht geloost zu haben, wurde gleichmal der Gegner verhöhnt. Das war nicht nur peinlich sondern irgendwie auch lächerlich, so gekünstelt, unnatürlich, ein Hampeln für die Imagepflege.

Griezmann wieder mit dem sympathischen Fortnite "L" Jubel

Sascha, Dortmund, Dienstag, 17.07.2018, 14:39 (vor 2111 Tagen) @ Zoon

Ich fand den Jubel komisch. Wenn das Tor wenigstens etwas Sensationelles gehabt hätte, dann hätte man den L-Jubel noch dahingehend verstehen können, dass sich hier einer freut, über das ihm einzigartig Gelungene, einem Unikum mit der Ansage, der Beste zu sein, gegen den die Gegner keine Chance haben. So richtig sympathisch wäre das freilich auch nicht gewesen, aber in der Sache dann doch wenigstens nachvollziehbar. So aber war es ein verwandelter Elfmeter. Ein völlig unspektakulär ausgeführter Schuss aufs Tor mit einer Trefferwahrscheinlichkeit von 75 %, der nicht daneben ging und nicht gehalten wurde. Mit der Freude, nicht geloost zu haben, wurde gleichmal der Gegner verhöhnt. Das war nicht nur peinlich sondern irgendwie auch lächerlich, so gekünstelt, unnatürlich, ein Hampeln für die Imagepflege.

Auch wenn ich dem letzten Teil zustimme, aber in einem WM-Finale ist für den Schützen natürlich auch ein Elfmetertor etwas ganz besonderes. Gibt nie viele aktive Spieler gleichzeitig, die das von sich behaupten können.

Griezmann wieder mit dem sympathischen Fortnite "L" Jubel

Zoon, Dienstag, 17.07.2018, 15:03 (vor 2111 Tagen) @ Sascha

Gibt nie viele aktive Spieler gleichzeitig, die das von sich behaupten können.

Was Elfmeter im laufenden Spiel betrifft, gab es vorher nur Brehme und Breitner die wissen wie das ist! ;-)

Griezmann wieder mit dem sympathischen Fortnite "L" Jubel

Karsten, Zürich, Mittwoch, 18.07.2018, 08:58 (vor 2111 Tagen) @ Kulibi77

Was Elfmeter im laufenden Spiel betrifft, gab es vorher nur Brehme und Breitner die wissen wie das ist! ;-)

Und Zidane. Dem das Finale 2006 allerdings vor allem aus anderen Gründen im Gedächtnis bleiben dürfte ;-)

Griezmann wieder mit dem sympathischen Fortnite "L" Jubel

Zoon, Dienstag, 17.07.2018, 15:03 (vor 2111 Tagen) @ Sascha

Und für einen Schützen mit Final- und Elfmetertraumata sowieso.

Griezmann wieder mit dem sympathischen Fortnite "L" Jubel

Smeller, Dortmund, Dienstag, 17.07.2018, 13:48 (vor 2111 Tagen) @ Flemm

Ich persönlich finde es schon extrem unsportlich und respektlos, wenn man solch eine Geste nach seinem Tor ablässt. Respektloser könnte man wohl nur sein, wenn man die Suck It Geste von DX macht.

Griezmann wieder mit dem sympathischen Fortnite "L" Jubel

Foreveralone, Dortmund, Montag, 16.07.2018, 03:06 (vor 2113 Tagen) @ Flemm
bearbeitet von Foreveralone, Montag, 16.07.2018, 03:11

Sehr sporlich. Aber das Gehampel passt halt zu einem Hampelmann.


Oh Mann. Über was sich manche Leute so aufregen können...

Mich wundert das nur, weil sich hier sonst über jeden Mist hier aufgeregt wird. Siehe die schlimmen Deustchen auf der Trainerbank nach 2:1 gegen Schweden.

Das ist halt dieses Loser "L" was er da zelebriert und verhöhnt den Gegner.

Gute Schiedsrichterleistungen. Auch dank VAR.

horstenberg, Block 62, Sonntag, 15.07.2018, 20:11 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Ich kann mich an keine WM erinnern, an der so wenig an den Schiedsrichtern kritisiert wurde. Liegt insgesamt auch daran, dass es den VAR gab und dieser gut eingesetzt wurde.

Die Probleme mit den Schiedsrichterleistungen in der Bundesliga scheinen nicht am VAR zu liegen.

Diese WM dürfte der entscheidende Durchbruch für den VAR gewesen sein.

Seit 2006 hat es endlich wieder Spass gemacht

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 15.07.2018, 20:05 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Es war ein Turnier mit vielen Hoehepunkten. Das Favouritensterben. Das Tor von Ronaldo. Oder die Ecke, die nicht kurz ausgefuehrt wurde, so kurz vor Schluss, und den erfolgreichen Konter einleitet. Modric hat mich in den Bann gezogen. Und der unglaubliche Volleypass ueber das halbe Feld am kroatischen Spieler vorbei heute; kam von Pogba?

Es ist schoen wenn man mit Null Erwartung in eine WM geht, die dann so viel bietet. Bitter jedoch fuer die Kroaten mit dem Elfmeter heute.

Klinsi meinte, dass WM-Sieger mehrere Tage feiern, und zwar so richtig. Muss schon toll sein, dass wie er mal erlebt zu haben. Ob die heutige Generation nicht eher am Handy haengt?

Was "Die Mannschaft" gemacht hat war mir egal, einzig Reus hatte ich die Daumen gedrueckt.

Seit 2006 hat es endlich wieder Spass gemacht

Smeller, Dortmund, Dienstag, 17.07.2018, 13:51 (vor 2111 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Die WM war so ziemlich die langweiligste Veranstaltung der letzten Jahre. Man wird den Großteil der Spiele noch jahrelang verwenden können, um Schlafentzug behandeln zu können.

Seit 2006 hat es endlich wieder Spass gemacht

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 16.07.2018, 15:58 (vor 2112 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch
bearbeitet von Ravenga, Montag, 16.07.2018, 16:06

Was "Die Mannschaft" gemacht hat war mir egal, einzig Reus hatte ich die Daumen gedrueckt.

Ich fand das frühe Aus unglaublich angenehm für die weitere Stimmung hier. Kein Weltmeister-Pathos, kein omnipräsentes Gelaber mehr über "Unsere Jungs", keine Homestorys aus Watutinki, kein selbstgerechtes Gefasel von Löw, Bierhoff und Grindel, kein #ZSMMN-Gespamme und das Haus gegenüber hat seine 8 Meter große Deutschland-Fahne endlich eingepackt. Einfach nur Fußball gucken (oder auch nicht, wenn man mal etwas anderes vor hatte) ohne diesen Hype, dem man nur entgehen kann, wenn man es sich irgendwo als Einsiedler im Wald gemütlich macht. War schon alles in allem sehr angenehm und entspannt, wenn man diese unsägliche "Özil ist Schuld wegen Erdogan"-Debatte mal ausblendet.

Oder um es mit Dax Werner (Titanic) zu sagen:

Der DFB hat seit der Niederlage gegen "den Mexikaner" real talk nur einen Monat gebraucht, um sein 2006 etabliertes Game vom Hochglanz-Start-up mit Seriengewinner-Mindframe auf das Level Spediteur-druckt-Facebook-Memes-gegen-Willkommenspolitik-auf-seine-Lkws zu shiften. Heftig, aber so kann’s gehen, wenn der Club der Freunde der Nationalmannschaft plötzlich den inhaltlichen Kurs vorgibt. Die-Mannschaft-Manager Oliver Bierhoff, der wie so viele seine Karriere eigentlich nur den ironischen Wirren der neunziger Jahre und damit verbundenen Highlights wie der Einführung des Golden Goals verdankt, wirkt nur noch wie ein Getriebener und erinnert mich gerade ein bisschen an den Klassenkameraden, bei dem es nach dem Abitur erst absurd gut lief und der jetzt nur noch dadurch auffällt, dass er im Facebook die luziden Überlegungen von Roland Tichy zur Asylpolitik in die Timeline drückt.

Seit 2006 hat es endlich wieder Spass gemacht

DieRoteKarteZahlIch, Montag, 16.07.2018, 00:36 (vor 2113 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Eine insgesamt sehr fade WM mit größtenteils langweiligen Spielen, zu vielen Elfmetern, wenig Stimmung und wenigen denkwürdigen Momenten und Spielen. Bin froh das es vorbei ist, Katar wird da noch mal eine negative Steigerung befürchte ich.

Seit 2006 hat es endlich wieder Spass gemacht

DieRoteKarteZahlIch, Sonntag, 15.07.2018, 21:18 (vor 2113 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Meine erste WM als Berufstätiger und ich hab deswegen nur wenige Spiele gesehen. Hab aber wirklich nicht das Gefühl gehabt, dass ich etwas verpasse.

Seit 2006 hat es endlich wieder Spass gemacht

horstenberg, Block 62, Sonntag, 15.07.2018, 20:13 (vor 2113 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Den Fußball fand ich allerdings relativ öde. Gute Spiele:

Spanien - Portugal
Frankreich - Argentinien
Belgien - Brasilien (aus meiner Sicht das beste Spiel)

Ansonsten sehr viel Hausmannskost. So Bundesliga-Ödnis-Standard.

Seit 2006 hat es endlich wieder Spass gemacht

westfalianrw, lenger, Sonntag, 15.07.2018, 21:42 (vor 2113 Tagen) @ horstenberg

Das Japan - Belgien spiel würde ich vielleicht noch mit aufnehmen, Japaner die Ihre Führung nicht über die Zeit ermauern wollten, war auch ein ganz ansehnliches Spiel.

Seit 2006 hat es endlich wieder Spass gemacht

herrNick, Sonntag, 15.07.2018, 20:22 (vor 2113 Tagen) @ horstenberg

Den Fußball fand ich allerdings relativ öde. Gute Spiele:

Spanien - Portugal
Frankreich - Argentinien
Belgien - Brasilien (aus meiner Sicht das beste Spiel)

Ansonsten sehr viel Hausmannskost. So Bundesliga-Ödnis-Standard.

Für mich eines der besten WM Spiele, die ich je gesehen habe.

Seit 2006 hat es endlich wieder Spass gemacht

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 20:11 (vor 2113 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

das erste mal überhaupt, dass mich eine WM so kalt gelassen hatte, nur 1 x halbwegs mitgefiebert, beim Spiel gegen Schweden. Weder spielerisch, noch emotional war diese WM ein Bringer

+1

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 16.07.2018, 13:10 (vor 2112 Tagen) @ hanno29

das erste mal überhaupt, dass mich eine WM so kalt gelassen hatte, nur 1 x halbwegs mitgefiebert, beim Spiel gegen Schweden. Weder spielerisch, noch emotional war diese WM ein Bringer

Mag aber auch daran liegen, dass Deutschland so früh ausgeschieden ist. Bin da halt - obwohl ich Jogi und seine Truppe an sich auch sehr unsympathisch finde - doch ein wenig altmodisch.

Seit 2006 hat es endlich wieder Spass gemacht

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 15.07.2018, 20:14 (vor 2113 Tagen) @ hanno29

das erste mal überhaupt, dass mich eine WM so kalt gelassen hatte, nur 1 x halbwegs mitgefiebert, beim Spiel gegen Schweden. Weder spielerisch, noch emotional war diese WM ein Bringer

Hab die deutschen Spiele nicht alle gesehen, aber bei den anderen Partien hat sich oft mein Herz erwaermt. Iran sollte noch genannt sein.

FIFA zu arm für 2 Schirme

bobschulz, MS, Sonntag, 15.07.2018, 19:29 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

ich kotze!:-)

FIFA zu arm für 2 Schirme

cris10, Dienstag, 17.07.2018, 00:15 (vor 2112 Tagen) @ bobschulz

Infantilo hats auch verdient im Regen zu stehen.

FIFA zu arm für 2 Schirme

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 15.07.2018, 23:30 (vor 2113 Tagen) @ bobschulz

ich kotze!:-)

Wäre ich Macron gewesen, hätte ich den Schirm übrigens auch gemieden. So gibt es für die Ewigkeit diese Heldenfotos, auf denen er triefnass die Söhne der Nation herzt. Bessere PR gibt es nicht. Dazu kommt noch, dass sich unter dem Schirm dann Infantino und Putin fanden als die Finsterlinge der WM.
Alles richtig gemacht, Emmanuel!

FIFA zu arm für 2 Schirme

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Montag, 16.07.2018, 16:55 (vor 2112 Tagen) @ Schnippelbohne

Wäre ich Macron gewesen, hätte ich den Schirm übrigens auch gemieden. So gibt es für die Ewigkeit diese Heldenfotos, auf denen er triefnass die Söhne der Nation herzt. Bessere PR gibt es nicht. Dazu kommt noch, dass sich unter dem Schirm dann Infantino und Putin fanden als die Finsterlinge der WM.
Alles richtig gemacht, Emmanuel!

Dem Trotzen des Regens haftet halt immer noch etwas Heroisches an.
Welch brachiale Wirkung das Nutzen eines Regenschirms hat, weiß Steve McClaren nur allzu gut. ;-)

FIFA zu arm für 2 Schirme

Lattenknaller, Madrid, Sonntag, 15.07.2018, 19:40 (vor 2113 Tagen) @ bobschulz

ich kotze!:-)

Eine sehr skurrile Szene, ich habe mich amüsiert.

FIFA zu arm für 2 Schirme

bobschulz, Sonntag, 15.07.2018, 19:32 (vor 2113 Tagen) @ bobschulz

pure Absicht. Die Macht der kleinen Demütigungen.

FIFA zu arm für 2 Schirme

Voomy, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 19:31 (vor 2113 Tagen) @ bobschulz

Macron und die überhaus... herzliche kroatische Präsidentin nehmen es mit Humor. Und Putin bleibt trocken.

FIFA zu arm für 2 Schirme

bobschulz, MS, Sonntag, 15.07.2018, 19:33 (vor 2113 Tagen) @ Voomy

Macron und die überhaus... herzliche kroatische Präsidentin nehmen es mit Humor. Und Putin bleibt trocken.

Ich denke eher: ein Plädoyer für mehr Kommerz!!!
Duck und wech!

Damit steht Deutschland im WM-Finale...

Balin, Sonntag, 15.07.2018, 19:26 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

...zumindest im Finale um die inoffizielle Weltmeisterschaft im September gegen Frankreich.

Damit steht Deutschland im WM-Finale...

Ulek, DO, Sonntag, 15.07.2018, 21:03 (vor 2113 Tagen) @ Balin

Mahlzeit!

Jau... Der Titel des UFWC (Unofficial Football World Cup) und der FIFA-WM-Titel sind jetzt wieder vereint...
Und Deutschland ist der nächste Herausforderer des Titelträger des UFWC...

Gruß Ulek...

Damit steht Deutschland im WM-Finale...

Ulek, Sonntag, 15.07.2018, 22:08 (vor 2113 Tagen) @ Ulek

Der Nasazzi-Stab ist dagegen natürlich weiterhin in Rumänien und wird am 07.09. gegen Montenegro verteidigt.

Luka Modric Spieler des Turniers

Voomy, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 19:26 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Mbappe bester jüngster Spieler.

Modric sah über den Titel etwa so froh aus wie Messi vor vier Jahren.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

Bullet, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 19:25 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Selten ein emotionsloseres Finale und einen schlimmeren Weltmeister (fussballerisch) gesehen. Es reicht mir. Gehört der Fussball wirklich nicht den Funktionären und der FIFA/Uefa ? Ich weiss nicht. Das was ich gesehen habe , auch heute extrem , macht einem wenig Hoffnung...

Keine Atmosphäre im Stadion, das wird in Katar sicherlich nicht besser, im Gegenteil. Der FIFA Präsident verkauft die WM als BESTE WM ALLER ZEITEN - eine blattereske Aussage, die zeigt wo es lang geht. Eine Event-Sportart für Event Fans ohne Seele, Fussball spielen braucht man auch nicht mehr, Standarts reichen fast aus und hinten alles verriegeln. Der , der nichts riskiert gewinnt. Wenn das was wir sehen und grad gesehen haben der momentane Zustand des Fussballs ist, dann dürfte es nicht mehr lange dauern bis auch die Geldgeber im Fussball merken das die Blase im Fussball kurz vorm platzen ist.

Und nein für mich hat das blamable Auschheiden der deutschen Nationalmannschaft hierbei keine Rolle gespielt.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

Fisheye, Montag, 16.07.2018, 10:23 (vor 2113 Tagen) @ Bullet

Guck den Quatsch halt nicht, was soll das ewige rumgenöle ? Ich habe nur ein Bruchteil der WM Spiele gesehen und bin gut damit gefahren.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

ottoLFC, Wien, Montag, 16.07.2018, 10:14 (vor 2113 Tagen) @ Bullet

Auweia kann ich da nur sagen. Selten so einen Blödsinn gelesen.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

Bullet, Berlin, Montag, 16.07.2018, 14:25 (vor 2112 Tagen) @ ottoLFC

Klar weil du nur ein Lemming bist. Verstehste sicher nicht. Ist aber auch egal.

Ist diese "Blase" denn überhaupt real?

Cthulhu, Essen, Montag, 16.07.2018, 08:25 (vor 2113 Tagen) @ Bullet

Es wird ja immer bemüht, dass es im Fußball eine Blase gebe, die kurz vor dem platzen sei. Ist das überhaupt mehr als eine stinknormale Fußballphrase?
Dem klassischen Fußballfan gefallen aktuell viele Dinge nicht, das steht außer Frage, das geht mir ganz genau so, aber so sehr "wir" es uns auch wünschen mögen sehe ich nicht, dass sich die Dinge zwangsläufig ändern und/oder zurückgedreht werden.

Der Fußball kommerzialisiert sich schon seit Jahrzehnten immer weiter durch, es werden zwar immer wieder Vokabeln wie "pervers" bemüht, aber dennoch ist es nicht absurder 222 Mio.€ für einen Fußballer auszugeben als 5 Mio. Mark vor 20 Jahren, aktuell lässt sich mit Fußball halt unheimlich viel Geld verdienen.

Klar, wenn die Scheichs und Geschäftsmänner allesamt mal keine Lust mehr auf Fußball haben, würde wohl plötzlich das Gleichgewicht wieder kippen, aber ich sehe überhaupt keine Zwangsläufigkeit darin, dass die Spirale überhaupt aufhört, sich weiterzudrehen.

Die Fans der nächsten Generationen werden anders sein - selbst große Teile der organisierten Verfechter des gegen den modernen Fußball seins kennen EIGENTLICH überhaupt nichts anderes mehr. Ein 18-jähriger BVB-Fan hat nie den Verein ohne KGaA erlebt.

Ist diese "Blase" denn überhaupt real?

Cthulhu, Montag, 16.07.2018, 08:42 (vor 2113 Tagen) @ Cthulhu


Die Fans der nächsten Generationen werden anders sein - selbst große Teile der organisierten Verfechter des gegen den modernen Fußball seins kennen EIGENTLICH überhaupt nichts anderes mehr. Ein 18-jähriger BVB-Fan hat nie den Verein ohne KGaA erlebt.

Ich sehe das bei der Generation der ca. 15-jährigen (habe da Verwandtschaft): Die Kinder sind heute oft nicht mehr Fans eines Vereins und bleiben dem (im Optimalfall) ein Leben lang treu. Vielmehr sind sie Fans einzelner Spieler, in der Regel Neymar, Messi UND Ronaldo (jap, alle gleichzeitig), und drücken dann den Vereinen die Daumen, bei denen die jeweiligen Lieblingsspieler spielen. Besonders stark ausgeprägt ist das meiner persönlichen Beobachtung nach in Regionen, die keine eigene starke Profimannschaft aufweisen.
Spannend wird zu sehen sein, wie sich das ins Erwachsenenalter erhält, wenn die Idole der Kindheit nach und nach abtreten.

Ist diese "Blase" denn überhaupt real?

Limnoria, Montag, 16.07.2018, 14:55 (vor 2112 Tagen) @ Nolte

Ich sehe das bei der Generation der ca. 15-jährigen (habe da Verwandtschaft): Die Kinder sind heute oft nicht mehr Fans eines Vereins und bleiben dem (im Optimalfall) ein Leben lang treu. Vielmehr sind sie Fans einzelner Spieler, in der Regel Neymar, Messi UND Ronaldo (jap, alle gleichzeitig), und drücken dann den Vereinen die Daumen, bei denen die jeweiligen Lieblingsspieler spielen.

Dazu passend übrigens ein Artikel gestern oder so auf welt.de zum Strategiewechsel der Ausrüster, sich auf einzelne Stars statt Mannschaften zu konzentrieren.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

Pepperkorn, Dortmund, Sonntag, 15.07.2018, 23:43 (vor 2113 Tagen) @ Bullet


Keine Atmosphäre im Stadion

Und nein für mich hat das blamable Auschheiden der deutschen Nationalmannschaft hierbei keine Rolle gespielt.

Wetten daß?

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

quincy123, Sonntag, 15.07.2018, 20:57 (vor 2113 Tagen) @ Bullet

So schön, dass hier immer einer den Untergang ausruft... Event-Fußball für Event-Fans... Quo Vadis... blah blah. Standarts? Ich sehe hier eher den Untergang der deutschen Sprache...

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

Bullet, Berlin, Montag, 16.07.2018, 14:27 (vor 2112 Tagen) @ quincy123

Korinthenkacker.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

Bullet, Montag, 16.07.2018, 14:35 (vor 2112 Tagen) @ Bullet

Ich bin jedenfalls dafür, das das das mal richtig geschrieben wird.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

herrNick, Sonntag, 15.07.2018, 19:35 (vor 2113 Tagen) @ Bullet

Zu welcher Zeit waren WMs fußballerische Offenbarungen? Oder auch BL Spielzeiten? Also flächendeckend?

Für mich ist Frankreich ein hochverdienter Weltmeister, die haben wirklich bockstark gespielt.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

Bullet, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 19:55 (vor 2113 Tagen) @ herrNick

ja meint Trump auch. Klar waren die Stark taktisch. Aber spielerisch reinste Armut . Nicht mein Fussball sorry. Will auch keiner sehen. Ausser Franzosen vielleicht.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

Taifun, Ingolstadt, Montag, 16.07.2018, 07:16 (vor 2113 Tagen) @ Bullet

Stärker konnte man selten sein, dass Turniere in der Abwehr gewonnen werden, einzelne Spiele auch mal durch starke Offensivleistungen.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

simie, Krefeld, Sonntag, 15.07.2018, 21:20 (vor 2113 Tagen) @ Bullet

Dann sind WMs und EMs einfsch nichts für dich. Die waren doch schon immer spielerisch etwas mau.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

Phil, Sonntag, 15.07.2018, 23:41 (vor 2113 Tagen) @ simie

Vielleicht bin ich schon zu alt. Aber deine Aussage kann ich so nicht bestätigen. Im Grunde waren für mich bis 1998 (circa) diese Turniere durchaus immer auch fußballerisch sehenswert und interessant.

Diese WM war da aber auch gar nicht soooo schlecht. Aber irgendwas ist verloren gegangen.

Die Aufmerksamkeit weltweit kann ja kaum noch gesteigert werden. Aber die Bedeutung ist einfach irgendwann zunehmend auf der Strecke geblieben. Es fehlt emotionalität, nationale Besonderheit und quasi die Magie...

Unterhaltsam ist es weiterhin. Aber eben auch nur noch das.

Dass der Fußball durchweg, also das Spiel selbst, auch Magie en Masse verloren hat, kommt dann hinzu. Im Grunde haben Leichtathleten das Spiel zunehmend erobert. Kein Platz mehr für Wolfram Wuttkes ;-)

Naja. Es ist am Ende ein subjektives Empfinden. Aber von meiner Warte aus ist da vieles verloren gegangen.

M f g
Phil

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

simie, Krefeld, Montag, 16.07.2018, 13:06 (vor 2112 Tagen) @ Phil

OK 98 war auch das erste Turnier, was ich einigermaßen verfolgt hatte. Die Turniere davor kann ich daher kaum beurteilen.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

herrNick, Sonntag, 15.07.2018, 20:02 (vor 2113 Tagen) @ Bullet

ja meint Trump auch. Klar waren die Stark taktisch. Aber spielerisch reinste Armut . Nicht mein Fussball sorry. Will auch keiner sehen. Ausser Franzosen vielleicht.

Welche Fußball Weltmeister haben Dich bisher spielerisch überzeugt? Ich bin zu meinem Urteil ganz ohne Donalds Hilfe gekommen ;-)

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

Bullet, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 20:09 (vor 2113 Tagen) @ herrNick

der letzte war Deutschland...

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 15.07.2018, 21:31 (vor 2113 Tagen) @ Bullet

der letzte war Deutschland...

Da waren doch auch "nur" zwei gute Spiele dabei (Portugal und Brasilien).

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

Chill-Instructor, Sonntag, 15.07.2018, 21:43 (vor 2113 Tagen) @ Chill-Instructor

Vielleicht meint er Deutschland 1974. Anders könnte ich es mir ehrlich gesagt auch nicht erklären.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 21:54 (vor 2113 Tagen) @ Nolte

Und auch da haben die Holländer wohl den besseren Fußball gespielt, habe ich mir sagen lassen. ;)

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

Pepperkorn, Dortmund, Sonntag, 15.07.2018, 23:46 (vor 2113 Tagen) @ micha87

Und auch da haben die Holländer wohl den besseren Fußball gespielt, habe ich mir sagen lassen. ;)

Und Deutschland hat nur gestolpert: das ganze Turnier hindurch. Und sogar ein Spiel verloren.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

bobschulz, MS, Sonntag, 15.07.2018, 21:58 (vor 2113 Tagen) @ micha87

Wortklauberei, aber "besserer" Fußball ist der, der erfolgreich ist.
Schöner haben- nach Allem was man hört- die Holländer gespielt. Wobei auch das Finale grausam gewesen sein muss: ich habe als damals einjähriger immer den TV ausgestellt. :-)

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

bobschulz, Montag, 16.07.2018, 07:07 (vor 2113 Tagen) @ bobschulz

Wortklauberei, aber "besserer" Fußball ist derjenige, der die größte Chance auf Erfolg verspricht ;)

Über die lange Frist wird dieser Fußball tatsächlich der erfolgreichere sein, was deiner Definition entspricht. In der kurzen Frist, also in wenigen Spielen, kann es aber durchaus sein, dass der Fußball mit der höchsten Erfolgswahrscheinlichkeit durch Fußball mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit besiegt wird (das Zufallselement eines Fußballspiels). Es ist bei einer WM also ohne Weiteres möglich, dass nicht die Mannschaft, die den besten Fußball spielt, das Turnier gewinnt.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

Balin, Sonntag, 15.07.2018, 22:18 (vor 2113 Tagen) @ bobschulz

Ich hoffe mit den Worten: "Das ist nicht mehr mein Fußball."

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

bobschulz, MS, Sonntag, 15.07.2018, 23:12 (vor 2113 Tagen) @ Balin

Ich hoffe mit den Worten: "Das ist nicht mehr mein Fußball."

Als Wunderkind habe ich das natürlich niedergeschrieben.:-)

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

Bullet, Sonntag, 15.07.2018, 19:31 (vor 2113 Tagen) @ Bullet

Also Trump meint gerade auf Twitter dass Frankreich hervorragenden Fußball spielt und Putin eines der besten Turniere aller Zeiten organisiert hat.


PS: Kein Scherz.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

Alones, Sonntag, 15.07.2018, 19:50 (vor 2113 Tagen) @ Kulibi77

Also Trump meint gerade auf Twitter dass Frankreich hervorragenden Fußball spielt und Putin eines der besten Turniere aller Zeiten organisiert hat.


PS: Kein Scherz.

Und was stimmt jetzt nicht daran? Man mag den Fußball von Frankreich nicht mögen, aber ich fand das bockstark. Im Endeffekt eine Mischung aus Mourinho und Ialien-Fußball. Verdienter Weltmeister. Und auch in der Offensive war das nicht so schlecht, wie es jetzt gemacht wird. Ich erinnere nur an das Spiel gegen Argentinien.

Ansonsten war die WM großartig organisiert. Das wird dir jeder bestätigen können, der in Russland war. Da ich den Vergleich habe, würde ich sogar sagen, dass das besser als 2006 in Deutschland war.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

pine59, Heidelberg, Sonntag, 15.07.2018, 22:36 (vor 2113 Tagen) @ Alones

Genau, und die olympischen Spiele 1936 waren auch perfekt organisiert. Genauso wie die KZs.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

Sascha, Dortmund, Montag, 16.07.2018, 09:41 (vor 2113 Tagen) @ pine59

Egal wie man zu Russland stehen mag, sollte man auch nicht alles einfach so in einen Topf werfen.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

Bullet, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 19:57 (vor 2113 Tagen) @ Alones

so ein Blödsinn. Organisation ist nicht Alles wenn es sich im Stadion tot anfühlt.

Das war sicher in Deutschland besser. Da gibt keine Diskussionen.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

Alones, Sonntag, 15.07.2018, 20:03 (vor 2113 Tagen) @ Bullet

so ein Blödsinn. Organisation ist nicht Alles wenn es sich im Stadion tot anfühlt.

Das war sicher in Deutschland besser. Da gibt keine Diskussionen.

Ich weiß gar nicht, was alle immer mit der Stimmung haben? Die Südamerikaner haben sensationell Stimmung gemacht. Und zwar überall - auf dem Fanfest, in den Pubs, oder in der Metro. Überall haben Leute verschiedenster Nationaliäten zusammen gefeiert. Und auch die Europäer, die da waren, haben ordentlich Stimmung gemacht. Alles vllt. nicht mit Vereinsfußball vergleichbar, aber das kann ja auch nicht der Maßstab sein.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

Bullet, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 20:12 (vor 2113 Tagen) @ Alones

und nein ich vergleiche mit anderen WMS. Sicher nicht mit Vereinsfussball. Heute war Finale und es war phasenweise Totenstille...

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

Pepperkorn, Dortmund, Montag, 16.07.2018, 00:00 (vor 2113 Tagen) @ Bullet

und nein ich vergleiche mit anderen WMS. Sicher nicht mit Vereinsfussball. Heute war Finale und es war phasenweise Totenstille...

1. Glatt gelogen - das mit der Totenstille, auch phasenweise gab es keine. Hast wahrscheinlich den Ton runtergedreht, weil dich das Spiel damals, wo Deutschland dabei war, oder eins, wo du jünger warst, mehr interessiert hat.
2. Die Vergleichmöglichkeit mit anderen WMs - die hast du doch überhaupt nicht. Fernsehtöne analysieren bzw. objektivieren kannst du nicht, wahrscheinlich sogar niemand.
3. Was ist das überhaupt für ein Argument?

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

Alones, Sonntag, 15.07.2018, 21:01 (vor 2113 Tagen) @ Bullet

und nein ich vergleiche mit anderen WMS. Sicher nicht mit Vereinsfussball. Heute war Finale und es war phasenweise Totenstille...

Du kannst nicht ein WM-Finale als repräsentativ nehmen. Zumal ich sehr bezweifel, dass die Kroaten im Stadion heute ruhig waren. Selbst im ZDF wurde noch einmal extra darauf hingewiesen, dass da heute alle möglichen Länder und Leute vertreten sind, bzw. Leute, die einfach mal auf gut Glück versucht haben, ein Ticket fürs Finale zu bekommen. Dass die Tickets dann auch noch ab 500 USD aufwärts gekostet haben, wird sicherlich auch eine Rolle gespielt haben. Die meisten Fans reisen nach der Vorrunde ab, weil die KO-Spiele extrem schwer zu planen sind. Das muss man schon berücksichtigen. Und 2014 war die Stimmung in Rio sicherlich auch nicht so überragend, nachdem Brasilien zuvor eine herbe Klatsche hatte hinnehmen müssen...

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

Bullet, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 20:10 (vor 2113 Tagen) @ Alones

ch glaub dein Ton am fernseher scheint kaputt zu sein...oder ist es meiner...

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

herrNick, Sonntag, 15.07.2018, 20:07 (vor 2113 Tagen) @ Alones

so ein Blödsinn. Organisation ist nicht Alles wenn es sich im Stadion tot anfühlt.

Das war sicher in Deutschland besser. Da gibt keine Diskussionen.


Ich weiß gar nicht, was alle immer mit der Stimmung haben? Die Südamerikaner haben sensationell Stimmung gemacht. Und zwar überall - auf dem Fanfest, in den Pubs, oder in der Metro. Überall haben Leute verschiedenster Nationaliäten zusammen gefeiert. Und auch die Europäer, die da waren, haben ordentlich Stimmung gemacht. Alles vllt. nicht mit Vereinsfußball vergleichbar, aber das kann ja auch nicht der Maßstab sein.

Also VF in Sotschi war eine tolle Erfahrung. Schönes Land, freundliche Leute. Aber fantechnisch, insbesondere auf dem Fanfest war es mit das maueste, was ich bei Turnieren gesehen habe. Und da habe ich schon ein paar.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

Alones, Sonntag, 15.07.2018, 20:55 (vor 2113 Tagen) @ herrNick

so ein Blödsinn. Organisation ist nicht Alles wenn es sich im Stadion tot anfühlt.

Das war sicher in Deutschland besser. Da gibt keine Diskussionen.


Ich weiß gar nicht, was alle immer mit der Stimmung haben? Die Südamerikaner haben sensationell Stimmung gemacht. Und zwar überall - auf dem Fanfest, in den Pubs, oder in der Metro. Überall haben Leute verschiedenster Nationaliäten zusammen gefeiert. Und auch die Europäer, die da waren, haben ordentlich Stimmung gemacht. Alles vllt. nicht mit Vereinsfußball vergleichbar, aber das kann ja auch nicht der Maßstab sein.


Also VF in Sotschi war eine tolle Erfahrung. Schönes Land, freundliche Leute. Aber fantechnisch, insbesondere auf dem Fanfest war es mit das maueste, was ich bei Turnieren gesehen habe. Und da habe ich schon ein paar.

Ich war in Moskau und St. Petersburg. In Moskau habe ich Dänemark gegen Frankreich gesehen. Also quasi DAS Kackspiel dieser WM und dafür fand ich die Stimmung dennoch sehr ordentlich. Sehr gemischtes Publikum, aber dafür auch sehr viele verschiedene Fangesänge. Mal haben die Dänen gesungen. Mal die Franzosen. Mal haben die Brasilianer (hatten am nächsten Tag ein Spiel in Moskau). Mal haben alle zusammen "Rossija" gesungen. Insgesamt sehr positive Atmosphäre meiner Meinung nach. So ging es dann auch am Abend beim Fanfest weiter, wo dann wirklich alle möglichen Nationen vertreten waren. Selbst Fans von Ländern, die gar nicht vertreten waren, habe ich gesehen (z.B. Irland). In St. Petersburg war es dann etwas ruhiger. Aber das Fanfest war dennoch immer sehr gut besucht. Ebenso wie alle Pubs.

Ich weiß echt nicht, was da manche an Stimmung erwarten. WM ist Karneval. Wer eine gute Party sucht, ist hier richtig. Hardcore Ultras kommen da wahrscheinlich eher weniger auf ihre Kosten.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

herrNick, Sonntag, 15.07.2018, 21:07 (vor 2113 Tagen) @ Alones

Also VF in Sotschi war eine tolle Erfahrung. Schönes Land, freundliche Leute. Aber fantechnisch, insbesondere auf dem Fanfest war es mit das maueste, was ich bei Turnieren gesehen habe. Und da habe ich schon ein paar.


Ich war in Moskau und St. Petersburg. In Moskau habe ich Dänemark gegen Frankreich gesehen. Also quasi DAS Kackspiel dieser WM und dafür fand ich die Stimmung dennoch sehr ordentlich. Sehr gemischtes Publikum, aber dafür auch sehr viele verschiedene Fangesänge. Mal haben die Dänen gesungen. Mal die Franzosen. Mal haben die Brasilianer (hatten am nächsten Tag ein Spiel in Moskau). Mal haben alle zusammen "Rossija" gesungen. Insgesamt sehr positive Atmosphäre meiner Meinung nach. So ging es dann auch am Abend beim Fanfest weiter, wo dann wirklich alle möglichen Nationen vertreten waren. Selbst Fans von Ländern, die gar nicht vertreten waren, habe ich gesehen (z.B. Irland). In St. Petersburg war es dann etwas ruhiger. Aber das Fanfest war dennoch immer sehr gut besucht. Ebenso wie alle Pubs.

Ich weiß echt nicht, was da manche an Stimmung erwarten. WM ist Karneval. Wer eine gute Party sucht, ist hier richtig. Hardcore Ultras kommen da wahrscheinlich eher weniger auf ihre Kosten.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich hauptsächlich beim EMs war. Da sind die Entfernungen geringer und daher evtl. mehr Durchmischung. Wer internationale Begegnung mag, ist bei diesen Veranstaltungen gut aufgehoben. Und ich habe auch außerhalb von Turnieren schon eine Menge echter Kackspiele gesehen :-). Ich mag Fußball und dass die Professionalisierung auch in der Vermarktung stattfindet, bedeutet für mich nicht den Untergang der Sportart.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

Alones, Sonntag, 15.07.2018, 21:21 (vor 2113 Tagen) @ herrNick

Ich weiß echt nicht, was da manche an Stimmung erwarten. WM ist Karneval. Wer eine gute Party sucht, ist hier richtig. Hardcore Ultras kommen da wahrscheinlich eher weniger auf ihre Kosten.


Fairerweise muss ich sagen, dass ich hauptsächlich beim EMs war. Da sind die Entfernungen geringer und daher evtl. mehr Durchmischung. Wer internationale Begegnung mag, ist bei diesen Veranstaltungen gut aufgehoben. Und ich habe auch außerhalb von Turnieren schon eine Menge echter Kackspiele gesehen :-). Ich mag Fußball und dass die Professionalisierung auch in der Vermarktung stattfindet, bedeutet für mich nicht den Untergang der Sportart.

Dann ist die nächste WM ja genau richtig für dich. ;) Und die nächste EM dafür wohl eher nicht.

Was die Vermarktung angeht, würde ich da differenzieren. Wie gesagt, die WM ist für mich Karneval. Auf den Fanfesten gibt es jeden Tag Live-Musik, Party, etc. Da kann ich mit sowas leben. Aber wenn es um Vereinsfußball geht, ist weniger aus meiner Sicht mehr. Nur leider wird da der Bogen gerade gewaltig überspannt.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

herrNick, Sonntag, 15.07.2018, 21:31 (vor 2113 Tagen) @ Alones

Dann ist die nächste WM ja genau richtig für dich. ;) Und die nächste EM dafür wohl eher nicht.

Ich meinte die Entfernung von den Teilnehmerländern zum Veranstaltungsort :-).
Ich bin skeptisch bei der verteilten EM, und fürchte es wird sich über Europa etwas verlaufen und nirgends wird Turnier-Stimmung sein. In Katar natürlich sowieso nicht.

Was die Vermarktung angeht, würde ich da differenzieren. Wie gesagt, die WM ist für mich Karneval. Auf den Fanfesten gibt es jeden Tag Live-Musik, Party, etc. Da kann ich mit sowas leben. Aber wenn es um Vereinsfußball geht, ist weniger aus meiner Sicht mehr. Nur leider wird da der Bogen gerade gewaltig überspannt.

Ich sehe nicht so viele BL Spiele, aber da bin ich bei dir. Da finde ich das Drumherum schwerer zu ertragen als beim Turnier.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

Chrisha09, Werne, Sonntag, 15.07.2018, 20:41 (vor 2113 Tagen) @ herrNick

Wenigstens ohne besondere Vorkommnisse im bösen bösen Russland.

Zum Thema Stimmung im Stadion,selbst bei uns wird es von Jahr zu Jahr leiser. Der Fußball distanziert sich auch mehr und mehr von der breiten Masse.

Es geht nur noch ums Geld und welche Spielerfrau die schönste Handtasche hat.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 21:06 (vor 2113 Tagen) @ Chrisha09

Wenigstens ohne besondere Vorkommnisse im bösen bösen Russland.

Das lag aber nicht daran, dass die Hooligans sich freiwillig zurückgehalten haben, aber Bock auf Gulag und Sibirien hatte von denen auch keiner. Bei der EM 2020 werden sie wieder reisen und das nachholen, was sie jetzt leider (aus ihrer Sicht) nicht ausleben durften und dann wird keiner in Russland böse drüber sein, weil keine WM, EM, Olympia oder sonst was vor der Tür steht.

Froh das die WM vorbei ist. / Quo Vadis Fussball?

herrNick, Sonntag, 15.07.2018, 20:45 (vor 2113 Tagen) @ Chrisha09

Wenigstens ohne besondere Vorkommnisse im bösen bösen Russland.

Zum Thema Stimmung im Stadion,selbst bei uns wird es von Jahr zu Jahr leiser. Der Fußball distanziert sich auch mehr und mehr von der breiten Masse.

Es geht nur noch ums Geld und welche Spielerfrau die schönste Handtasche hat.

Bei RUS - CRO war es im Stadion nicht so leise, aber das war sicher nicht repräsentativ :-)

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

krayzie09, Sonntag, 15.07.2018, 19:23 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Meine Güte jetzt warten die da 40 Minuten drauf dass auch wirklich alle Händeschüttler von der Kaviartribüne anwesend sind. Was für ein Stimmungskiller.

Damit ist die kommende WM in Katar

Freyr, Sonntag, 15.07.2018, 19:19 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

die WM in Russland ist zu Ende und damit ist nun die kommende WM tatsächlich in Katar. Dieser Satz ist Realität. Unter skandalösen Bedingungen vergeben, an ein Land mit 2,6 Mio. Einwohnern ohne Fußballkultur, ohne Stadien, die in Städten gebaut werden die es so noch gar nicht gibt, von Sklaven, aufgrund der widrigen Bedingungen im Winter ausgetragen mit einem Finale eine Woche vor Weihnachten. Und das ganze aufgebläht auf 48 Teams.

Mir würde kein satirisches Merkmal einfallen was es noch absurder beschreiben könnte. Dagegen war diese WM ja völlig normal.
Der Fußball der FIFA ist tot.

Damit ist die kommende WM in Katar

Bullet, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 19:26 (vor 2113 Tagen) @ Freyr

Sehe ich auch so. ich hoffe die FIFA merkt das auch. Nur Glauben tue ich das nicht.

Damit ist die kommende WM in Katar

Voomy, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 19:23 (vor 2113 Tagen) @ Freyr

Das mit den 48 Teams ist doch noch gar nicht klar. Wahrscheinlich wird das erst in den USA eingeführt.

Ansonsten hast du natürlich recht.

ab morgen

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 19:23 (vor 2113 Tagen) @ Freyr

wird in Russland wieder durchgegriffen, 4 Wochen konnten die Menschen durchatmen und keinen wird es mehr interessieren. Putin hat kein großes Sportereignis mehr vor der Brust, in Estland, Lettland, Litauen, Weißrussland fangen sie an zu zittern

ab morgen

Alones, Sonntag, 15.07.2018, 19:52 (vor 2113 Tagen) @ hanno29

wird in Russland wieder durchgegriffen, 4 Wochen konnten die Menschen durchatmen und keinen wird es mehr interessieren. Putin hat kein großes Sportereignis mehr vor der Brust, in Estland, Lettland, Litauen, Weißrussland fangen sie an zu zittern

Ja, jetzt steht der russischen Weltherrschaft nichts mehr im Wege. Was für ein diabolischer Plan von Putin: erst die ganze Welt mit einer WM einlullen und dann alles einnehmen.

ab morgen

Alones, Sonntag, 15.07.2018, 19:58 (vor 2113 Tagen) @ Alones

wird in Russland wieder durchgegriffen, 4 Wochen konnten die Menschen durchatmen und keinen wird es mehr interessieren. Putin hat kein großes Sportereignis mehr vor der Brust, in Estland, Lettland, Litauen, Weißrussland fangen sie an zu zittern


Ja, jetzt steht der russischen Weltherrschaft nichts mehr im Wege. Was für ein diabolischer Plan von Putin: erst die ganze Welt mit einer WM einlullen und dann alles einnehmen.

Geschichte wiederholt sich nicht, aber 4 Monate nach Olympia sind russische Kampfpanzer in die Ukraine einmarschiert.

ab morgen

Pepperkorn, Dortmund, Montag, 16.07.2018, 00:05 (vor 2113 Tagen) @ Kulibi77

Geschichte wiederholt sich nicht, aber 4 Monate nach Olympia sind russische Kampfpanzer in die Ukraine einmarschiert.

Wird also nicht nochmal passieren? Woher weißt du das?

ab morgen

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 15.07.2018, 19:46 (vor 2113 Tagen) @ hanno29

Ich denke zunächst wird im eigenen Land durchgegriffen. Politische Gegner haben es ja schon immer schwer. Dazu dann Dinge, wie staatlich verordnete Homophobie. Vielleicht bleibt im Land ja was von der lockeren und weltoffenen Stimmung. Das wäre schön. Dass Putin neben der Ukraine sich noch bei einem weiteren Nachbarn einmischt, halte ich für unwahrscheinlich. Trump und Putin treffen sich ja morgen. Mal schauen...

Baltikum?

Franke, Montag, 16.07.2018, 09:37 (vor 2113 Tagen) @ Frankonius

Ich denke zunächst wird im eigenen Land durchgegriffen. Politische Gegner haben es ja schon immer schwer. Dazu dann Dinge, wie staatlich verordnete Homophobie. Vielleicht bleibt im Land ja was von der lockeren und weltoffenen Stimmung. Das wäre schön. Dass Putin neben der Ukraine sich noch bei einem weiteren Nachbarn einmischt, halte ich für unwahrscheinlich. Trump und Putin treffen sich ja morgen. Mal schauen...


In Estland und Lettland, weniger in Litauen, leben große russische Minderheiten, die sicher nicht die Gewinner der letzten Jahrzehnte sind. Was wird passieren, wenn die mal unruhig werden?

Baltikum?

Sascha, Dortmund, Montag, 16.07.2018, 09:40 (vor 2113 Tagen) @ Franke

Diese Staaten sind ja nicht umsonst nach der Annexion der Krim und der russischen Argumentation dazu verdammt unruhig geworden,

Damit ist die kommende WM in Katar

Freyr, Sonntag, 15.07.2018, 19:21 (vor 2113 Tagen) @ Freyr

die WM in Russland ist zu Ende und damit ist nun die kommende WM tatsächlich in Katar. Dieser Satz ist Realität. Unter skandalösen Bedingungen vergeben, an ein Land mit 2,6 Mio. Einwohnern ohne Fußballkultur, ohne Stadien, die in Städten gebaut werden die es so noch gar nicht gibt, von Sklaven, aufgrund der widrigen Bedingungen im Winter ausgetragen mit einem Finale eine Woche vor Weihnachten. Und das ganze aufgebläht auf 48 Teams.

Mir würde kein satirisches Merkmal einfallen was es noch absurder beschreiben könnte. Dagegen war diese WM ja völlig normal.
Der Fußball der FIFA ist tot.

Scheiß Geheule, "der Fußball ist tot".
Und trotzdem guckste dir weiterhin alles an.

Ich verabschiede mich von Tag zu Tag mehr vom Fußball

stoffel85, Sonntag, 15.07.2018, 19:05 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Mir fällt kaum mehr was ein, was mich, außerhalb der "Sucht" bzw. der Gewohnheit, noch an Fußball bindet. Es ist einfach der pussyalste und unfairste Sport des Planeten. Zudem ist das Niveau bzw. die Art zu spielen unerträglich geworden. Selbst die meisten guten Mannschaften wie zB. jetzt Frankreich spielen nur noch defensiv, lamentieren, "schwalben", schinden Zeit etc., obwohl es nicht nötig wäre. Über die Entfernung zur Basis/Fans, die unerträgliche Eventisierung und das sich immer schneller drehende Marketingrad wurde überall schon genug gesprochen. Man könnte aber noch stundenlang weiteres,negatives aufzählen- es ist einfach traurig.

Ich verabschiede mich von Tag zu Tag mehr vom Fußball

Bullet, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 19:58 (vor 2113 Tagen) @ stoffel85

ja sehe ich genauso wie du. Vielleicht haben ja diejenigen die hier grad diese WM und ihren Fussball vertedigen Spass dran. Kann mir nicht vorstellen das das die meisten mögen.

Ich verabschiede mich von Tag zu Tag mehr vom Fußball

Sven, Witten, Sonntag, 15.07.2018, 20:05 (vor 2113 Tagen) @ Bullet

Ich kann diese Enstellung durchaus teilen. Die letze(n) BL Saison(s) fand ich aber schlimmer als die WM. Kaum Spannung! Der Meister steht schon nach wenigen Spieltagen fest! Destruktives, defensives Spiel. Reine Marketing Konstrukte wie Red Bull dürfen mitspielen und kaufen sich in die Bundesliga. Dagegen fand ich die WM immerhin bis zuletzt spannend. Die Geldmaschinerie ist bei der WM aber zugegebenermaßen noch krasser als in der BL.

Ich verabschiede mich von Tag zu Tag mehr vom Fußball

Lattenknaller, Madrid, Sonntag, 15.07.2018, 19:24 (vor 2113 Tagen) @ stoffel85

Mir fällt kaum mehr was ein, was mich, außerhalb der "Sucht" bzw. der Gewohnheit, noch an Fußball bindet. Es ist einfach der pussyalste und unfairste Sport des Planeten. Zudem ist das Niveau bzw. die Art zu spielen unerträglich geworden. Selbst die meisten guten Mannschaften wie zB. jetzt Frankreich spielen nur noch defensiv, lamentieren, "schwalben", schinden Zeit etc., obwohl es nicht nötig wäre. Über die Entfernung zur Basis/Fans, die unerträgliche Eventisierung und das sich immer schneller drehende Marketingrad wurde überall schon genug gesprochen. Man könnte aber noch stundenlang weiteres,negatives aufzählen- es ist einfach traurig.

Ist nicht erst seit heute so, aber das WM-Finale hat dieses als Trend bestätigt.
Ich kenne Handballer, Mountainbiker ( die das fast professionell betreiben) und Kletterer.
Da wird Fussball generell nur noch als Heulball bezeichnet.
Was da passiert, hat mit Sportsgeist wenig zu tun.
Neulich bin ich beim Radfahren bei einem Jugendspiel stehen geblieben.
Da wurde ein Spieler leicht am Oberkörper getroffen und hat ohne Witz den sterbenden Schwan gemacht.
Stand dann nach ein paar Sekunden wieder auf, schöne Vorbilder sind die Profis hier.
Ich würde keinen schönen Samstagnachmittag mehr wegen der BuLi nicht draußen verbringen.
Da treibe ich lieber selber Sport .

Ich verabschiede mich von Tag zu Tag mehr vom Fußball

basti90-hh, Köln, Sonntag, 15.07.2018, 19:07 (vor 2113 Tagen) @ stoffel85

Zur Krönung wird der Schwalbenkönig zum Spieler des Spiels gewählt

Ich verabschiede mich von Tag zu Tag mehr vom Fußball

basti90-hh, Sonntag, 15.07.2018, 19:15 (vor 2113 Tagen) @ basti90-hh

...von den Zuschauern per Voting muss man dazu sagen. Und nicht von der FIFA wie Rethy meinte.

Ich verabschiede mich von Tag zu Tag mehr vom Fußball

Voomy, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 19:17 (vor 2113 Tagen) @ Kulibi77

Warum sollte man als professioneller Fußball-Kommentator auch den Unterschied zwischen Man of the Match und Spieler des Turniers kennen?

Ich verabschiede mich von Tag zu Tag mehr vom Fußball

Voomy, Montag, 16.07.2018, 15:09 (vor 2112 Tagen) @ Voomy

Kennen die doch, aber was hat die Bemerkung mit Rethy zu tun? :-)

Ich verabschiede mich von Tag zu Tag mehr vom Fußball

bobschulz, MS, Sonntag, 15.07.2018, 19:09 (vor 2113 Tagen) @ basti90-hh

Welcher? Da laufen wenig aufrechte Sportler rum.
War gerade Bier holen.

Ich verabschiede mich von Tag zu Tag mehr vom Fußball

Voomy, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 19:10 (vor 2113 Tagen) @ bobschulz

Griezmann.

Man sollte aber nicht vergessen das Man of the Match halt im Internet abgestimmt wird...

Ich verabschiede mich von Tag zu Tag mehr vom Fußball

bobschulz, MS, Sonntag, 15.07.2018, 19:12 (vor 2113 Tagen) @ Voomy

Merci!
LLoris wollte das Spiel noch mal spannend machen, der hätte es verdient. :-)
Wegen seines Jubels wahrscheinlich Griezman!

Ich verabschiede mich von Tag zu Tag mehr vom Fußball

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 15.07.2018, 19:44 (vor 2113 Tagen) @ bobschulz

Merci!
LLoris wollte das Spiel noch mal spannend machen, der hätte es verdient. :-)
Wegen seines Jubels wahrscheinlich Griezman!

Hätte klar Mandzukic sein müssen! Zwei Tore, davon je eins für dem Weltmeister und den Vizeweltmeister. Hat das außer Breitner schon mal einer geschafft?

Ich verabschiede mich von Tag zu Tag mehr vom Fußball

bobschulz, MS, Sonntag, 15.07.2018, 19:50 (vor 2113 Tagen) @ Chappi1991

Merci!
LLoris wollte das Spiel noch mal spannend machen, der hätte es verdient. :-)
Wegen seines Jubels wahrscheinlich Griezman!


Hätte klar Mandzukic sein müssen! Zwei Tore, davon je eins für dem Weltmeister und den Vizeweltmeister. Hat das außer Breitner schon mal einer geschafft?

Paule B brauchte ja 8 Jahre dafür:-)
Hoffe es lief bei ihm nicht so flüssig wie beim Paule 74 beim Elfer....
Oh wait it's Mandzukic, es wäre ihm gegönnt.:-)

Glückwunsch an die französischen Freunde.

krayzie09, Sonntag, 15.07.2018, 18:57 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Gut gemacht. Feiert schön <3

Mandzukic ist auch einer der wenigen, die auch nach Verlassen der Bayern absolute Unsymphaten bleiben.

krayzie09, Sonntag, 15.07.2018, 18:52 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Meine Güte.

Mandzukic ist auch einer der wenigen, die auch nach Verlassen der Bayern absolute Unsymphaten bleiben.

herrNick, Sonntag, 15.07.2018, 20:26 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

Meine Güte.

Der wurde heute im Radio von Armin Lehmann mit dem BVB in Verbindung gebracht („soll dran sein“). Ein bisschen mehr Leidenschaft können wir gebrauchen, aber bitte nicht diese Art.

Mandzukic ist auch einer der wenigen, die auch nach Verlassen der Bayern absolute Unsymphaten bleiben.

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 15.07.2018, 19:31 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

Meine Güte.

Beim ihm sieht man immer den kompletten Hass in seinen Augen. Weiß nicht, ob ich das feiern oder schrecklich finden soll. :-D

Mandzukic ist auch einer der wenigen, die auch nach Verlassen der Bayern absolute Unsymphaten bleiben.

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 15.07.2018, 18:57 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

witzig ist, das Sky & Co den zu uns schreiben will. Juve hätte will den aber nicht abgeben ;-)

Mandzukic ist auch einer der wenigen, die auch nach Verlassen der Bayern absolute Unsymphaten bleiben.

Frankonius, Sonntag, 15.07.2018, 18:58 (vor 2113 Tagen) @ Frankonius

witzig ist, das Sky & Co den zu uns schreiben will. Juve hätte will den aber nicht abgeben ;-)

OMG: Ohne Witz. Mit vielem könnte ich mich arrangieren. Nicht mit MM. In keinster Weise.

Mandzukic ist auch einer der wenigen, die auch nach Verlassen der Bayern absolute Unsymphaten bleiben.

Sven, Witten, Sonntag, 15.07.2018, 18:59 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

witzig ist, das Sky & Co den zu uns schreiben will. Juve hätte will den aber nicht abgeben ;-)


OMG: Ohne Witz. Mit vielem könnte ich mich arrangieren. Nicht mit MM. In feinster Weise.

Das dürfte den meisten hier so gehen.

Mandzukic ist auch einer der wenigen, die auch nach Verlassen der Bayern absolute Unsymphaten bleiben.

fayton90, Montag, 16.07.2018, 00:02 (vor 2113 Tagen) @ Sven

Hat schon mal ein Mitspieler oder ehemaliger Mitspieler schlecht über ihn geredet. Wenn nicht, würde ich mich freuen wenn er kommt. Ist ein Spieler, den man sich in der eigenen Mannschaft wünscht, aber beim Gegner hasst

Mandzukic ist auch einer der wenigen, die auch nach Verlassen der Bayern absolute Unsymphaten bleiben.

Jack, Dortmund, Montag, 16.07.2018, 09:07 (vor 2113 Tagen) @ fayton90

Hat schon mal ein Mitspieler oder ehemaliger Mitspieler schlecht über ihn geredet. Wenn nicht, würde ich mich freuen wenn er kommt. Ist ein Spieler, den man sich in der eigenen Mannschaft wünscht, aber beim Gegner hasst

So siehts aus. Ich würde es auch begrüßen. Ein aus meiner Sicht immer noch sehr guter Stürmer und darüber hinaus auch noch ein Kämpfer. Also lieber er als ein weiteres Talent.

Mandzukic ist auch einer der wenigen, die auch nach Verlassen der Bayern absolute Unsymphaten bleiben.

DCrules, Köln, Montag, 16.07.2018, 12:26 (vor 2112 Tagen) @ Jack

Jetzt hat er bei der WM mal ganz ordentlich gespielt und wird wieder abgefeiert. Guckt doch lieber mal was er in der Serie A abgeliefert hat. Letzte Saison magere 5 Tore (wenn auch oft auf dem Flügel eingesetzt). Ich will ja nicht überheblich klingen, aber ein 32jähriger, der schon auf dem absteigenden Ast ist als Nachfolger von Lewandowski und aubameyang zu präsentieren, nachdem man knapp 200 Mio. Transfereinnahmen hatte?

Kein Wunder, dass die Bundesliga immer mehr zu einer Resterampe verkommt. Wenn wir uns schon nicht trauen mal einen Spieler für 40 oder 50 Mio zu holen der wenigstens halbwegs die Quote von Auba/Lewy verspricht, dann gute Nacht.

Ich weiß, viele hier sind Akis Brüder im Geiste und ich spreche auch nicht davon sich total zu verschulden, aber ein wenig Risiko? Wenn man angeblich schon die Ronaldo Ablöse mit etwas Mut schultern kann, dann wäre ein gestandener Stürmer mit einem Gehalt in der Spitzenkategorie unseres Kaders (man spart ja auch Aubas Gehalt) sollte man in Erwägung ziehen.

Morata, Rodrigo oder Belotti wären mit dem Budget doch bestimmt zu stemmen und sind zudem (meiner Meinung nach) alle spielerisch stark genug für den Favre-Fußball.

Deschamps sollte schleunigst zurückteten

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 18:50 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

sonst ergeht es ihm wie Jogi

Deschamps sollte schleunigst zurückteten

Voomy, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 18:52 (vor 2113 Tagen) @ hanno29

Naja, der Unterschied ist wohl, dass bei den Franzosen fast alle Leistungsträger noch mindestens zwei, teilweise drei Weltmeisterschaften vor sich haben.

Deschamps sollte schleunigst zurückteten

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 18:53 (vor 2113 Tagen) @ Voomy

Naja, der Unterschied ist wohl, dass bei den Franzosen fast alle Leistungsträger noch mindestens zwei, teilweise drei Weltmeisterschaften vor sich haben.

war doch bei uns nicht anders, außer Lahm sind fast alle noch geblieben und noch da. Was soll er noch gewinnen, mehr geht nicht

Deschamps sollte schleunigst zurückteten

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Sonntag, 15.07.2018, 19:00 (vor 2113 Tagen) @ hanno29

Nur eben keine Führungsspieler

Deschamps sollte schleunigst zurückteten

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.07.2018, 18:57 (vor 2113 Tagen) @ hanno29

Er könnte noch einen Anlauf auf die EM nehmen.

Deschamps sollte schleunigst zurückteten

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 19:00 (vor 2113 Tagen) @ Smeller

Er könnte noch einen Anlauf auf die EM nehmen.

hätten sie jetzt ihre Heim EM, könnte ich die Motivation verstehen...btw... eigentlich hatten sie heute bereits ihr EM-Finale...

Deschamps sollte schleunigst zurückteten

Voomy, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 18:56 (vor 2113 Tagen) @ hanno29

Mit Klose, Mertesacker, Podolski und Schweinsteiger sind schon vier wichtige andere Säulen neben Lahm nicht mehr dagewesen.

Deschamps sollte schleunigst zurückteten

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 18:59 (vor 2113 Tagen) @ Voomy

Mit Klose, Mertesacker, Podolski und Schweinsteiger sind schon vier wichtige andere Säulen neben Lahm nicht mehr dagewesen.

mal abwarten, wer bei den Franzosen aufhört, Lloris, Matuidi und Giroud könnten den Hut nehmen

Deschamps sollte schleunigst zurückteten

kerpe78, Emsland, Sonntag, 15.07.2018, 19:02 (vor 2113 Tagen) @ hanno29

Giroud kann sich 1000mal einrahmen, dass er Weltmeister geworden ist. Er weiß wahrscheinlich selbst nicht warum. Die stärkste Szene bei der WM von ihm war gerade nach dem Anpfiff, als er Deschamps auf den Armen trug.

Deschamps sollte schleunigst zurückteten

Pepperkorn, Dortmund, Montag, 16.07.2018, 00:10 (vor 2113 Tagen) @ kerpe78

Giroud kann sich 1000mal einrahmen, dass er Weltmeister geworden ist. Er weiß wahrscheinlich selbst nicht warum. Die stärkste Szene bei der WM von ihm war gerade nach dem Anpfiff, als er Deschamps auf den Armen trug.

Er weiß warum er das tat. Er war m.E. in allen Spielen ein Totalausfall (Frankreich Weltmeister mit 10 Mann!) und wurde immer wieder aufgestellt. Der arme Fekir.

der Fc Bayern muss natürlich noch erwähnt werden

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 18:34 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Bela hat es noch untergebracht, Kalle findet das toll

der Fc Bayern muss natürlich noch erwähnt werden

hanno29, Sonntag, 15.07.2018, 18:45 (vor 2113 Tagen) @ hanno29

Für ihn ist Pjaca auch noch ein Blauer.

der Fc Bayern muss natürlich noch erwähnt werden

hanno29, Sonntag, 15.07.2018, 18:39 (vor 2113 Tagen) @ hanno29

Die Kommentatoren dürfen heute halt nicht einfach nur einen Namen sagen, sondern müssen irgendeine sinnlose Information anhängen ala "der Real Madrid Star", "seine 7. Einwechslung in einem Plichtspiel an einem ungeraden Kalendertag mit Sonnenschein" oder "seine Freundin ist die Mutter des Zeugwarts".

Die müssen zu jeder Hans Wurst die irgendwo in Bulgarien gegen den Abstieg spielt noch "Wissen" runterbeten.

der Fc Bayern muss natürlich noch erwähnt werden

Voomy, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 18:40 (vor 2113 Tagen) @ Kulibi77

Naja. Vor den Fernsehern sitzen heute eine Menge Leute, die sonst mit Fußball nicht sehr viel am Hut haben - und sei es nur weil das Finale vermutlich bei jeder 2. Grillparty in Deutschland läuft. Die trivialen Informationen machen es vermutlich für jene, die mit dem Sport nicht so viel zu tun haben, schon bekömmlicher.

"Der FC Bayern ist jetzt vertreten."

Knolli, Sonntag, 15.07.2018, 18:33 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Wichtig. Gaaanz wichtig.

"Der FC Bayern ist jetzt vertreten."

beygo, Bayreuth, Montag, 16.07.2018, 15:17 (vor 2112 Tagen) @ Knolli

Viel wichtiger: Ribery kein Weltmeister.

und gleich ist bestimmt ein Stück FC Bayern Weltmeister...

Knolli, Sonntag, 15.07.2018, 18:45 (vor 2113 Tagen) @ Knolli

Wird sicherlich so kommen, die Aussage...

Bingo

Knolli, Sonntag, 15.07.2018, 18:57 (vor 2113 Tagen) @ Tsubasa09

Da wars.

und gleich ist bestimmt ein Stück FC Bayern Weltmeister...

Sven, Witten, Sonntag, 15.07.2018, 18:47 (vor 2113 Tagen) @ Tsubasa09

Ich würde jedenfalls nicht gegen dich wetten.:D

und gleich ist bestimmt ein Stück FC Bayern Weltmeister...

Voomy, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 18:46 (vor 2113 Tagen) @ Tsubasa09

Ich meine irgendwo die Tage gelesen zu haben, dass seit 1978 oder so immer ein Spieler von Bayern und Inter Mailand im Finale gestanden hat. Das ist schon eine ganz interessante Kuriosität. Hätte Bela das mal so verkauft. :)

Gelb für Mandzukic?

krayzie09, Sonntag, 15.07.2018, 18:32 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Was soll das? So ein Penner.

Gelb für Mandzukic?

NOI, Vanilla, Sonntag, 15.07.2018, 18:34 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

Werden wir mal nicht kleinlich.

Fühlt sich nicht nach Finale an

Freyr, Sonntag, 15.07.2018, 18:31 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

wo zwei absolut gefestigte fehlerresistente Teams nach 7 Spielen ihre Klasse bewiesen haben oder eben wissen dass Fehler zur Niederlage im WM-Finale führen können. Eher Gruppenphase Spieltag 2. Ein netter kick

Könnt in dem Tempo noch 9:4 ausgehen

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 15.07.2018, 18:31 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

..und mein 4:2 Wetttip wird eh nicht hinkommen. Da fallen noch mehr Dinger.

Wirkt fast schon wie ein lustiger, lauer Sommerkick

horstenberg, Block 62, Sonntag, 15.07.2018, 18:30 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

dazu noch ein paar alberne Verschwörungstheorien hier ("gegen 12 Mann"). Gute Unterhaltung.

Ahahahaha

NOI, Vanilla, Sonntag, 15.07.2018, 18:29 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Und sowas soll Weltmeister werden :D

Ahahahaha

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 15.07.2018, 18:34 (vor 2113 Tagen) @ NOI

Stimmt, die Franzosen (bzw. Senegalesen, wie du sie nennst) haben auf dem Weg ins Finale ja bloß solche Graupen wie Argentinien, Uruguay und Belgien ausgeschaltet. Vollkommen unwürdig im Gegensatz zu den tapferen kroatischen Kriegern, die sich heroisch gegen Dänemark und Russland ins Elfmeterschießen gewürgt haben.

Ahahahaha

NOI, Sonntag, 15.07.2018, 18:30 (vor 2113 Tagen) @ NOI

Und sowas soll Weltmeister werden :D

Aber Subasic oder was?

4:2 Noch lange nicht durch.

krayzie09, Sonntag, 15.07.2018, 18:29 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Verlängerung würde mich nicht wundern.

Tor durch Ekelzukic.

und da wird über Bürki gemeckert....

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 15.07.2018, 18:30 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

das war ja wohl sehr peinlich.

und da wird über Bürki gemeckert....

Frankonius, Sonntag, 15.07.2018, 18:35 (vor 2113 Tagen) @ Frankonius

das war ja wohl sehr peinlich.

Bürki in Stuttgart und Hoffenheim nicht? Und selbst wenn man meint die Aktionen von Lloris und Karius waren schlimmer, macht das die Aktionen doch nicht besser .

und da wird über Bürki gemeckert....

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 18:37 (vor 2113 Tagen) @ Dr. Currywurst

abwarten, vielleicht nicht mehr lange, wenn Hitz überzeugt ;-). Hitz ist außerdem 6cm größer als Bürki, würde uns bei Flanken mehr helfen

und da wird über Bürki gemeckert....

hanno29, Sonntag, 15.07.2018, 18:38 (vor 2113 Tagen) @ hanno29

abwarten, vielleicht nicht mehr lange, wenn Hitz überzeugt ;-)

Juckt den Roman nicht. Susi hat ihm ja gesagt dass er die Nr 1 bleibt ;)

und da wird über Bürki gemeckert....

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 18:38 (vor 2113 Tagen) @ Dr. Currywurst

abwarten, vielleicht nicht mehr lange, wenn Hitz überzeugt ;-)


Juckt den Roman nicht. Susi hat ihm ja gesagt dass er die Nr 1 bleibt ;)

Juckt doch Favre nicht, was Micha mal im Mai gesagt hat ;-). Wegen Bürki bricht Micha garantiert keinen Streit vom zaun

Karius Re-loaded

DomJay, Köln, Sonntag, 15.07.2018, 18:30 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

Verlängerung würde mich nicht wundern.

Tor durch Ekelzukic.

Was für ein Bock

Absoluter verdienter Weltmeister!!

krayzie09, Sonntag, 15.07.2018, 18:28 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Mit Abstand den schwersten Weg mit Argentinien, Uruguay, Belgien gehabt.

Und jetzt nach 66 Minuten 4:1 gegen Kroatien.

Über das Turnier hinweg einfach die konstanteste Mannschaft.

Frankreich dreht auf, Kroatien schmiert ab

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 15.07.2018, 18:27 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Auch wenn ich den Kroaten einiges zutraue, einen drei Tore Vorsprung gegen die Franzosen holen sie nicht mehr auf.

Frankreich wird verdient Weltmeister.

jetzt auch verdient....

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 15.07.2018, 18:27 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

das hätten die auch ohne umstrittene Entscheidungen gewonnen.

jetzt auch verdient....

Frankonius, Sonntag, 15.07.2018, 18:30 (vor 2113 Tagen) @ Frankonius

das hätten die auch ohne umstrittene Entscheidungen gewonnen.

Lauf du mal eine Stunde lang 2 Fehlentscheidungen hinterher, wobei du die erste egalisierte und dann wieder Ben Nackenklatscher bekommst.

jetzt auch verdient....

Voomy, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 18:32 (vor 2113 Tagen) @ Dr. Currywurst

Es war EINE Fehlentscheidung. Der Elfmeter war absolut berechtigt, wie hier jetzt schon mehrfach klar gesagt und selbst von den Schiedsrichter-Experten im Studio bestätigt wurde.

Einmal davon ab kann sich Kroatien wohl kaum beschweren, die wären nicht einmal durchs HF gekommen, wenn sie nicht von Schiri-Fehlentscheidungen profitiert hätten.

jetzt auch verdient....

Voomy, Sonntag, 15.07.2018, 18:36 (vor 2113 Tagen) @ Voomy

Es war EINE Fehlentscheidung. Der Elfmeter war absolut berechtigt, wie hier jetzt schon mehrfach klar gesagt und selbst von den Schiedsrichter-Experten im Studio bestätigt wurde.

Klar Subotic in Manchester war ja auch ein klarer 11er

jetzt auch verdient....

Voomy, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 18:37 (vor 2113 Tagen) @ Dr. Currywurst

Alles wird gut.

Klarstes WM-Finale seit 1982...

horstenberg, Block 62, Sonntag, 15.07.2018, 18:26 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

und jetzt sollten selbst hier mal die Verschwörungstheorien aufhören.

Klarstes WM-Finale seit 1982...

horstenberg, Sonntag, 15.07.2018, 18:31 (vor 2113 Tagen) @ horstenberg

und jetzt sollten selbst hier mal die Verschwörungstheorien aufhören.

Abwarten. Frankreich nun absolut unter Druck.

Klarstes WM-Finale seit 1982...

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 15.07.2018, 18:31 (vor 2113 Tagen) @ horstenberg

1998?

Subasic ist ne Pflaume

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 18:26 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

hat wohl noch nie was von Stellungsspiel gehört

Frankreich ist Weltmeister

Knolli, Sonntag, 15.07.2018, 18:26 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Also letztendlich doch so gekommen, wie man es vor dem Turnier erwarten konnte

ca y est

DomJay, Köln, Sonntag, 15.07.2018, 18:26 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Das Ding wäre damit durch.

Traumtor Mbappe.

krayzie09, Sonntag, 15.07.2018, 18:25 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Krasso hasso.

Traumtor Mbappe.

krayzie09, Sonntag, 15.07.2018, 18:27 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

Tor des Monat, des Jahres ach was des Jahrhunderts

Traumtor Mbappe.

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 15.07.2018, 18:26 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

Emmanuel bist du es?

Traumtor Mbappe.

Sven, Witten, Sonntag, 15.07.2018, 18:26 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

Ui. Jetzt bekommt Kroatien eine Packung.

Traumtor Mbappe.

Sven, Sonntag, 15.07.2018, 18:27 (vor 2113 Tagen) @ Sven

Ui. Jetzt bekommt Kroatien eine Packung.

Oder nun schlafen die Franzosen ein und es geht in die Verlängerung.

Respekt Danke an Kroatien

krayzie09, Sonntag, 15.07.2018, 18:25 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

3x Verlängerung und jetzt im Finale gegen 12 Mann die deutlich bessere Mannschaft.

War definitiv die Mannschaft die mich am meisten unterhalten hat, die am meisten geleistet hat und die im Turnier mit den ansehnlichsten Fussball gespielt haben.

Danke an den Dulli an der Pfeife, hätte ein schönes Finale werden können.

Respekt Danke an Kroatien

Sven, Witten, Sonntag, 15.07.2018, 18:30 (vor 2113 Tagen) @ Dr. Currywurst

3x Verlängerung und jetzt im Finale gegen 12 Mann die deutlich bessere Mannschaft.

War definitiv die Mannschaft die mich am meisten unterhalten hat, die am meisten geleistet hat und die im Turnier mit den ansehnlichsten Fussball gespielt haben.

Danke an den Dulli an der Pfeife, hätte ein schönes Finale werden können.

Defensiv stark und vorne sehr effektiv. Auf jeden Fall! In den KO Spielen unterhaltsam? Nein! Weder gegen Dänemark, noch gegen Russland noch gegen England. Gegen England Glück gehabt, dass die ihre Torchancen nicht effektiv genutzt haben. Und konnten sich beim Schiri bedanken, dass Lovren nicht nach spätestens 20 Minuten schon vom Platz geflogen ist.

Respekt Danke an Kroatien

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 15.07.2018, 18:33 (vor 2113 Tagen) @ Sven

3x Verlängerung und jetzt im Finale gegen 12 Mann die deutlich bessere Mannschaft.

War definitiv die Mannschaft die mich am meisten unterhalten hat, die am meisten geleistet hat und die im Turnier mit den ansehnlichsten Fussball gespielt haben.

Danke an den Dulli an der Pfeife, hätte ein schönes Finale werden können.


Defensiv stark und vorne sehr effektiv. Auf jeden Fall! In den KO Spielen unterhaltsam? Nein! Weder gegen Dänemark, noch gegen Russland noch gegen England. Gegen England Glück gehabt, dass die ihre Torchancen nicht effektiv genutzt haben. Und konnten sich beim Schiri bedanken, dass Lovren nicht nach spätestens 20 Minuten schon vom Platz geflogen ist.

Lustig auch, wenn solche Kritik dann kommt, wenn das Spiel (vermeintlich) entschieden ist, statt direkt nach den Entscheidungen, die man kritisiert.
Lag natürlich alles NUR am Schiedsrichter!

Respekt Danke an Kroatien

krayzie09, Sonntag, 15.07.2018, 18:47 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

3x Verlängerung und jetzt im Finale gegen 12 Mann die deutlich bessere Mannschaft.

War definitiv die Mannschaft die mich am meisten unterhalten hat, die am meisten geleistet hat und die im Turnier mit den ansehnlichsten Fussball gespielt haben.

Danke an den Dulli an der Pfeife, hätte ein schönes Finale werden können.


Defensiv stark und vorne sehr effektiv. Auf jeden Fall! In den KO Spielen unterhaltsam? Nein! Weder gegen Dänemark, noch gegen Russland noch gegen England. Gegen England Glück gehabt, dass die ihre Torchancen nicht effektiv genutzt haben. Und konnten sich beim Schiri bedanken, dass Lovren nicht nach spätestens 20 Minuten schon vom Platz geflogen ist.


Lustig auch, wenn solche Kritik dann kommt, wenn das Spiel (vermeintlich) entschieden ist, statt direkt nach den Entscheidungen, die man kritisiert.
Lag natürlich alles NUR am Schiedsrichter!

Schau dir den Thread an. Kritik kam sofort. Auch wenn nicht von mir. Kroatien hat's halt bis zur 60ten min spannend gehalten. Dass das Spiel dann schon entschieden war und keine Unterhaltung mehr bot hat der Schiri zu Verwantowten ja.

Respekt Danke an Kroatien

Sven, Sonntag, 15.07.2018, 18:32 (vor 2113 Tagen) @ Sven

Defensiv stark und vorne sehr effektiv. Auf jeden Fall! In den KO Spielen unterhaltsam? Nein! Weder gegen Dänemark, noch gegen Russland noch gegen England. Gegen England Glück gehabt, dass die ihre Torchancen nicht effektiv genutzt haben. Und konnten sich beim Schiri bedanken, dass Lovren nicht nach spätestens 20 Minuten schon vom Platz geflogen ist.

Im zweiten Halbfinale hat nur eine Mannschaft Fussball gepsielt und das war Kroatien.

Respekt Danke an Kroatien

Sven, Witten, Sonntag, 15.07.2018, 18:37 (vor 2113 Tagen) @ Dr. Currywurst

Defensiv stark und vorne sehr effektiv. Auf jeden Fall! In den KO Spielen unterhaltsam? Nein! Weder gegen Dänemark, noch gegen Russland noch gegen England. Gegen England Glück gehabt, dass die ihre Torchancen nicht effektiv genutzt haben. Und konnten sich beim Schiri bedanken, dass Lovren nicht nach spätestens 20 Minuten schon vom Platz geflogen ist.


Im zweiten Halbfinale hat nur eine Mannschaft Fussball gepsielt und das war Kroatien.

Dann empfehle ich dir dringend, dieses Spiel noch mal anzuschauen oder einen Spielbericht bei einer Zeitung deiner Wahl durchzulesen.

Respekt Danke an Kroatien

Sven, Sonntag, 15.07.2018, 18:40 (vor 2113 Tagen) @ Sven

Defensiv stark und vorne sehr effektiv. Auf jeden Fall! In den KO Spielen unterhaltsam? Nein! Weder gegen Dänemark, noch gegen Russland noch gegen England. Gegen England Glück gehabt, dass die ihre Torchancen nicht effektiv genutzt haben. Und konnten sich beim Schiri bedanken, dass Lovren nicht nach spätestens 20 Minuten schon vom Platz geflogen ist.


Im zweiten Halbfinale hat nur eine Mannschaft Fussball gepsielt und das war Kroatien.


Dann empfehle ich dir dringend, dieses Spiel noch mal anzuschauen oder einen Spielbericht bei einer Zeitung deiner Wahl durchzulesen.

Nicht nötig. Kann mir durchaus eine eigene Meinung bilden und leide auch nicht an Alzheimer

Respekt Danke an Kroatien

Voomy, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 18:26 (vor 2113 Tagen) @ Dr. Currywurst

Das schlimme an Meinungen ist ja, dass jeder eine haben darf.

Respekt Danke an Kroatien

krayzie09, Sonntag, 15.07.2018, 18:26 (vor 2113 Tagen) @ Dr. Currywurst

3x Verlängerung und jetzt im Finale gegen 12 Mann die deutlich bessere Mannschaft.

Jap. Vor allem defensiv top.

Torwart Kroatien

krayzie09, Sonntag, 15.07.2018, 18:22 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Was macht der da? Auch schon am 1:0 nicht ganz unschuldig.

Torwart Kroatien Frankreich

bobschulz, MS, Sonntag, 15.07.2018, 18:30 (vor 2113 Tagen) @ Kulibi77

Wie doof ist LLOris?
Man kann den Gegner auch mit DUMMHEIT aufbauen.

Torwart Kroatien

bobschulz, MS, Sonntag, 15.07.2018, 18:26 (vor 2113 Tagen) @ Kulibi77

Mal selbst gespielt im Tor?
Der geht noch vom 1. Schuss nach links und steht auffem falschen Fuß!
Da machste nix!
Beim 4:1 auch wieder spekulierend auf die andere Ecke.

Torwart Kroatien

bobschulz, Sonntag, 15.07.2018, 18:29 (vor 2113 Tagen) @ bobschulz

Ja ist mir schon klar dass er da nach links geht und deswegen nicht nehr rankommt, die Frage ist aber, warum macht er diesen Schritt in diesem Moment?

Torwart Kroatien

bobschulz, MS, Sonntag, 15.07.2018, 18:34 (vor 2113 Tagen) @ Kulibi77

Ja ist mir schon klar dass er da nach links geht und deswegen nicht nehr rankommt, die Frage ist aber, warum macht er diesen Schritt in diesem Moment?

Noch die Reaktion auf den ersten Schuss! Was nicht für seine Weltklasse spricht.
Sagen wir mal so:
Wenn es nur nach Torhütern ginge, wären Oblak und Courtois im Finale.:-)

Torwart Kroatien

christopher91, Sonntag, 15.07.2018, 18:24 (vor 2113 Tagen) @ Kulibi77

Sehe ich auch so

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

NOI, Vanilla, Sonntag, 15.07.2018, 18:20 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Baaahhhh

Frankreich zum 3:1

Freyr, Sonntag, 15.07.2018, 18:20 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

die Vorentscheidung

Frankreich zum 3:1

Peter_Tirol, Vomp, Sonntag, 15.07.2018, 18:21 (vor 2113 Tagen) @ Freyr

Beidfüßigkeit zahlt sich eben aus... ;-)

Weltklasse Pogba.

krayzie09, Sonntag, 15.07.2018, 18:19 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Wahnsinnstor.

holen den Mann..

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 15.07.2018, 18:24 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

der wird doch sicher mal in einem richtigen Tempel spielen wollen.
Als Handgeld ein VRR-Ticket und freie Belieferung mit BRINKHOFF's No.1 ;-)

Weltklasse Pogba.

basti90-hh, Köln, Sonntag, 15.07.2018, 18:22 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

Ironie ?

Weltklasse Pogba.

basti90-hh, Sonntag, 15.07.2018, 18:23 (vor 2113 Tagen) @ basti90-hh

Ironie ?

Ich fand den Pass von Pogba auf Mbappe spitzenmäßig. Und danach bleibt er einfach konzentriert.

Weltklasse Pogba.

basti90-hh, Köln, Sonntag, 15.07.2018, 18:27 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

Der Pass war stark. Für Pogba Lucky, dass er den 2. Schuss kriegt und dann einfach ein Torwartfehler

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

NOI, Vanilla, Sonntag, 15.07.2018, 18:17 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Ausgleich wäre jetzt mehr als verdient... GO CROATIA GO

3:1

Sven, Witten, Sonntag, 15.07.2018, 18:20 (vor 2113 Tagen) @ NOI

Freut mich zwar nicht für Frankreich. Dafür für Kroatien umso mehr.

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

Didi, Schweiz, Sonntag, 15.07.2018, 18:12 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Also gegen den Ball sind die Kroaten ein Traum.

Absolut ordentliche Schiedsrichterleistung bis zur Halbzeit

horstenberg, Block 62, Sonntag, 15.07.2018, 17:56 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Nüchtern betrachtet alles in Ordnung:

1. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Griezmann vor dem Foul zum Freistoß vor dem 1:0 vom Kroaten berührt wird und dadurch ins Straucheln gerät und fällt. Also Freistoß. Ist im Bild sehr schwer zu erkennen, aber ich denke, dass Bela Rethy da falsch liegt. Und selbst wenn es kein Foul war: Ganz normale Fehlentscheidung, wie auch etwa die Kroaten zum Ende der 1. Hz eine Ecke unberechtigt erhalten haben. Ist halt nur ein Tor draus entstanden. Kein Grund zur Aufregung.

2. Das war ein klarer Elfer. Die Hand von Perisic hat dort nichts zu suchen, zumal der Ball von der Flugbahn her direkt so von Griezmann, der den Eckstoß ausführt, auf Perisic Hand fällt. Wenn das Handspiel dort erlaubt wäre, dann haben Verteidiger ab jetzt immer die Hände beim Eckball über sich und neben sich, denn dadurch verhindern sie ja ganz gut gegnerische Chancen.

Absolut ordentliche Schiedsrichterleistung bis zur Halbzeit

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 15.07.2018, 18:13 (vor 2113 Tagen) @ horstenberg

Danke für deine Erklärung!

Noch als Ergänzung
1. Drei Kroaten stehen um Griezmann rum, klarer Freistoß!

2. Kein Franzose hätte den Ball erreicht , Hand vom Kroaten hat in Hüfthöhe nix zu suchen, klarer Elfmeter!

Absolut ordentliche Schiedsrichterleistung bis zur Halbzeit

Rupo, Sonntag, 15.07.2018, 18:18 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Danke für deine Erklärung!

Noch als Ergänzung
1. Drei Kroaten stehen um Griezmann rum, klarer Freistoß!

Eine Armlänge Abstand ? :D

Absolut ordentliche Schiedsrichterleistung bis zur Halbzeit

MBasic, Wetter, Sonntag, 15.07.2018, 18:07 (vor 2113 Tagen) @ horstenberg

1) schau dir die Szene noch mal an.
2) kann man pfeifen, muss man aber nicht.

Durch solche Entscheidungen sollte ein WM Finale nicht entschieden werden.

Absolut ordentliche Schiedsrichterleistung bis zur Halbzeit

Pepperkorn, Dortmund, Montag, 16.07.2018, 00:31 (vor 2113 Tagen) @ MBasic

1) schau dir die Szene noch mal an.
2) kann man pfeifen, muss man aber nicht.

Durch solche Entscheidungen sollte ein WM Finale nicht entschieden werden.

Da sollte man differenzieren.

1. Rethy ist 'ne Pfeife. Wenn der "Schwalbe" vermutet, ist das IMMER falsch. Und der Schweizer Schiri im Studio sagt eh immer nur das, was erwartet wird. Wird halt nicht sonst mehr eingeladen und bezahlt. Nach einem Tritt gegen den Knöchel weiterlaufen? Schreibtischtäter die beiden!
2. Das war doch nur in der Zeitlupe "absichtlich". In Echtzeit ist das ein normaler Ablauf nach einem Hochspringen, zumal der Ball ja ganz zufällig abefälscht wurde. (In einem anderen Wm-Spiel wurde allerdings ein ähnlicher Elfer auch wg. VAR genauso blödsinnig gepfiffen).

Absolut ordentliche Schiedsrichterleistung bis zur Halbzeit

horstenberg, Block 62, Sonntag, 15.07.2018, 18:11 (vor 2113 Tagen) @ MBasic

Durch solche Entscheidungen sollte ein WM Finale nicht entschieden werden.

Quatsch.

Ein Fußballspiel ist ein Fußballspiel ist ein Fußballspiel. Auch wenn es ein WM-Finale ist.

Auch das Finale 2014 hat einige höchst zweifelhafte Schiri-Entscheidungen. Die meisten anderen auch. Selbst das WM-Finale 1954, ja eigentlich ein "Wunder", wurde wohl durch eine falsche Abseitsentscheidung entschieden (so liest man das heute, ich war leider nicht im Stadtion). Solche Dinge geraten nur gerne in Vergessenheit.

Absolut ordentliche Schiedsrichterleistung bis zur Halbzeit

MBasic, Wetter, Sonntag, 15.07.2018, 18:13 (vor 2113 Tagen) @ horstenberg

Es ist und bleibt eine Schwalbe von Griezmann.
Den Elfer kann man geben.

Absolut ordentliche Schiedsrichterleistung bis zur Halbzeit

Sven, Witten, Sonntag, 15.07.2018, 18:12 (vor 2113 Tagen) @ horstenberg

Ich sag nur Hölzenbein 1974. :D

Absolut ordentliche Schiedsrichterleistung bis zur Halbzeit

Sven, Witten, Sonntag, 15.07.2018, 18:10 (vor 2113 Tagen) @ MBasic

1) schau dir die Szene noch mal an.
2) kann man pfeifen, muss man aber nicht.

Durch solche Entscheidungen sollte ein WM Finale nicht entschieden werden.

1) Klare Schwalbe.
2) Nach den eben gehörten Richtlinien der FIFA ein klarer Elfer.

Absolut ordentliche Schiedsrichterleistung bis zur Halbzeit

Voomy, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 18:09 (vor 2113 Tagen) @ MBasic

Bin mir recht sicher dass, wenn so etwas bei einem DFB-Pokal-Finale gegen Bayern passiert und wir kriegen keinen Elfmeter dafür, das hier wieder für 8 Jahre Stoff für Mythen und Legenden wäre.

Und wenn das WM-Finale dadurch entschieden wird, dass ein Einwurf wiederholt werden muss - ist dann halt so, solange es kein Fehler war. Und das war es nicht.

Absolut ordentliche Schiedsrichterleistung bis zur Halbzeit

horstenberg, Sonntag, 15.07.2018, 18:04 (vor 2113 Tagen) @ horstenberg

1. Das ZDF hat doch die eine Perspektive gerade nochmal gezeigt: Der Franzose soringt ab bevor er berührt wird.

2. Handspiel-Regel ist komplett im Arsch. Kann man geben nach aktueller Regelauslegung, aber für mich keine Situation für den VAR.

Absolut ordentliche Schiedsrichterleistung bis zur Halbzeit

Melange, Berlin, Montag, 16.07.2018, 12:52 (vor 2112 Tagen) @ Kulibi77

Wie soll man es denn lösen?

Ist jede Handberührung strafbar, ballern die Stürmer dann ständig in die Leute, um einen Elfer zu provozieren. Ist nur das klar absichtlich Handspiel, Ball wird mit der Hand weggeschlagen, strafbar, laufen die Verteidiger mit ausgestreckten Armen durch den Strafraum.

Beides nicht schön. Jetzt muss man halt lernen, seine Arme am oder hinterm Körper zu halten. Das ist wie bei jedem Sport eine Herausforderung und wer das besser kann, ist halt der Bessere.

Wer spekuliert und die Arme weiter draußen hat, kann sich freuen oder ärgern. Je nach dem...

Absolut ordentliche Schiedsrichterleistung bis zur Halbzeit

bobschulz, MS, Montag, 16.07.2018, 13:13 (vor 2112 Tagen) @ Melange

Wie soll man es denn lösen?

Ist jede Handberührung strafbar, ballern die Stürmer dann ständig in die Leute, um einen Elfer zu provozieren. Ist nur das klar absichtlich Handspiel, Ball wird mit der Hand weggeschlagen, strafbar, laufen die Verteidiger mit ausgestreckten Armen durch den Strafraum.

Beides nicht schön. Jetzt muss man halt lernen, seine Arme am oder hinterm Körper zu halten. Das ist wie bei jedem Sport eine Herausforderung und wer das besser kann, ist halt der Bessere.

Wer spekuliert und die Arme weiter draußen hat, kann sich freuen oder ärgern. Je nach dem...

Das Problem ist ja dabei, die Unnatürlichkeit der Arm-/Handhaltung.
Schiedsrichter sind ja eben diejenigen geworden, bei denen es noch nicht mal zum Torwart gereicht hat. (Nicht ganz Ernst gemeint, aber der einzige BL-Schiri, den ich mal kennengelernt, hat als Hobby nicht Fußball spielen sondern Joggen!)
Wie sollen die denn wissen, ob man zum Hochspringen den Schwung der Arme braucht oder nicht? Natürlich können die keine (un-)natürlichen Handbewegungen erkennen, da sie nie selbst erfahren haben, wie man sich beim Pöhlen bewegt.
Insgesamt gibt es zu viel Auslegungsspielraum bei "strafbarem Handspiel", aber wenn eindeutiger / einheitlicher gepfiffen würde wären wohl Alle zufriedener.
Aber eine 100% Regel wird es nie geben.

Absolut ordentliche Schiedsrichterleistung bis zur Halbzeit

Burgsmüller84, Sonntag, 15.07.2018, 18:03 (vor 2113 Tagen) @ horstenberg

Zu 1.

Schau dir die Zeitlupen an. Auch du wirst irgendwann erkennen, dass Griezmann schon lange fällt, bevor ihn erstmals der Kroate berührt.

Absolut ordentliche Schiedsrichterleistung bis zur Halbzeit

Burgsmüller84, Sonntag, 15.07.2018, 18:17 (vor 2113 Tagen) @ Burgsmüller84

Zu 1.

Schau dir die Zeitlupen an. Auch du wirst irgendwann erkennen, dass Griezmann schon lange fällt, bevor ihn erstmals der Kroate berührt.

Hmm. Selbst wenn Griezmann schon liegt und der Kroate in ihn rein rauscht ist das ein Foul oder nicht?

Absolut ordentliche Schiedsrichterleistung bis zur Halbzeit

bobschulz, MS, Sonntag, 15.07.2018, 18:22 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

Zu 1.

Schau dir die Zeitlupen an. Auch du wirst irgendwann erkennen, dass Griezmann schon lange fällt, bevor ihn erstmals der Kroate berührt.


Hmm. Selbst wenn Griezmann schon liegt und der Kroate in ihn rein rauscht ist das ein Foul oder nicht?

Ich sehe das sehr zwiegespalten:
Normal ist es, angenehm nicht. Die Stürmer fallen in die Verteidiger und es gibt Freistoß/ Elfmeter. In diesem (ekligen) Kontext nicht zu kritisieren, da Standard. Andere Standards wären mir aber lieber. :-)

Absolut ordentliche Schiedsrichterleistung bis zur Halbzeit

Balin, Sonntag, 15.07.2018, 18:04 (vor 2113 Tagen) @ Burgsmüller84

Konnte man gerade im ZDF gut sehen. Er wird zwar links berührt, das rechte Bein grätscht aber schon nach rechts um hinzufallen.

Absolut ordentliche Schiedsrichterleistung bis zur Halbzeit

horstenberg, Sonntag, 15.07.2018, 18:01 (vor 2113 Tagen) @ horstenberg

:D

Absolut ordentliche Schiedsrichterleistung bis zur Halbzeit

horstenberg, Block 62, Sonntag, 15.07.2018, 18:06 (vor 2113 Tagen) @ Dr. Currywurst

:D

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem? Ich schreibe Beiträge um der Beiträge willen?

Absolut ordentliche Schiedsrichterleistung bis zur Halbzeit

Bullet, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 17:59 (vor 2113 Tagen) @ horstenberg

sicher hast du die Meinung exklusiv.

Lächerliche Entscheidungen auch vom VAR team

Absolut ordentliche Schiedsrichterleistung bis zur Halbzeit

horstenberg, Block 62, Sonntag, 15.07.2018, 18:06 (vor 2113 Tagen) @ Bullet

sicher hast du die Meinung exklusiv.

Lächerliche Entscheidungen auch vom VAR team

Behauptungen ersetzen Argumente nicht.

Bitte Susi, lass Giroud da wo er ist

krayzie09, Sonntag, 15.07.2018, 17:50 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Was eine peinliche Gestalt. Langsamer als Hummels auf Krücken,im Spiel nicht anwesend aber beim Reklamieren immer ganz ganz vorn wie ein kleines Mädchen dabei.

Bitte Susi, lass Giroud da wo er ist

kerpe78, Emsland, Sonntag, 15.07.2018, 17:53 (vor 2113 Tagen) @ Dr. Currywurst

Sehe ich ganz genauso. War letzten Winter schon froh, dass wir ihn nicht verpflichtet haben. Sehe bei ihm überhaupt nichts, wo man sagen kann, deshalb müssen wir ihn verpflichten.

Bitte Susi, lass Giroud da wo er ist

ricky, Lüneburger Heide, Sonntag, 15.07.2018, 17:53 (vor 2113 Tagen) @ Dr. Currywurst

Hä? Kleine Mädchen reklamieren jetzt nicht wirklich mehr als andere...

Frankreich der FC Bayern der Nationalmannschaften

Realist83, Hannover, Sonntag, 15.07.2018, 17:45 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Was für eine unsympathische Mannschaft. Durchgehend wird reklamiert, dazu das erste Tor nach einer Schwalbe und das Zweite durch eine glückliche Entscheidung des Schiedsrichters.

Wie kann man solch einen Titelgewinn feiern? Ich versteh´s nicht.

Frankreich der FC Bayern der Nationalmannschaften

Shermi09nator, Dortmund, Sonntag, 15.07.2018, 18:21 (vor 2113 Tagen) @ Realist83

Was für eine unsympathische Mannschaft. Durchgehend wird reklamiert, dazu das erste Tor nach einer Schwalbe und das Zweite durch eine glückliche Entscheidung des Schiedsrichters.

Wie kann man solch einen Titelgewinn feiern? Ich versteh´s nicht.


Letzte Woche war bei Fielmann das Brillenmodell "Moralapostel" im Angebot.......


Da haben sich dann die üblichen Verdächtigen dieses Forums noch ganz schnell mit eingedeckt.

Thats all.

Frankreich der FC Bayern der Nationalmannschaften

Sven, Witten, Sonntag, 15.07.2018, 17:56 (vor 2113 Tagen) @ Realist83

Was für eine unsympathische Mannschaft.

Ohne Frage! Ich mag diese französische Mannschaft auch nicht. Immerhin sind sie sympathischer als die Kroaten. Auch wenn es ein paar gibt, die gerade aufgrund der Gesinnung einiger kroatischen Spieler zu den Kroaten halten.

Frankreich der FC Bayern der Nationalmannschaften

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 15.07.2018, 17:52 (vor 2113 Tagen) @ Realist83

Dass die Führung glücklich ist, kann man nicht abstreiten, und es kann auch gut sein, dass Kroatien heute verliert und den Sieg aber eher verdient hätte.

Du willst mir aber doch nicht sagen, dass Frankreich, nachdem man die deutlich stärkeren Gegner ausgeschaltet hat, unverdient im Finale ist?
Kann mich da auch an keine Schwalben oder gravierenden Fehlendtscheidungen erinnern..

Frankreich der FC Bayern der Nationalmannschaften

ricky, Lüneburger Heide, Sonntag, 15.07.2018, 17:55 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Zumindest an aufreizendes Zeitspiel und auch Schwalben im Spiel gegen Belgien kann ich mich sehr wohl erinnern

Frankreich der FC Bayern der Nationalmannschaften

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 15.07.2018, 18:05 (vor 2113 Tagen) @ ricky

Zumindest an aufreizendes Zeitspiel und auch Schwalben im Spiel gegen Belgien kann ich mich sehr wohl erinnern

Man hat einfach die Uhr clever runter gespielt, in der Nachpielzeit. Da fand ich z.B. Schweden weitaus schlimmer in Sachen Zeitspiel.
Schwalben gibt's (leider) bei jeder Mannschaft, aber es ist ja nicht so, dass eine Schwalbe irgendein WM-Spiel bisher für Frankreich entschieden hätte, oder?
Mag nach dem Spiel anders aussehen, aber genau so hat kurz danach Modric geschwalbt, nur entstand aus dem Freistoß eben kein Tor. ;)

Frankreich der FC Bayern der Nationalmannschaften

ricky, Sonntag, 15.07.2018, 17:58 (vor 2113 Tagen) @ ricky

Wüsste kein Team das nicht bei Bedarf Zeit schindet, nicht ständig mit dem Schiri palavert oder winzigste Berührungen "dankend annimmt". Da gab es bis auf Japan keine positiven Ausnahmen.

Frankreich der FC Bayern der Nationalmannschaften

Chrisha09, Werne, Sonntag, 15.07.2018, 17:48 (vor 2113 Tagen) @ Realist83

Der Videobeweis dient doch auch nur dazu den größeren eine größere Chance zum Sieg zu ermöglichen. Ein Witz dieser Fußball von heute.

Frankreich der FC Bayern der Nationalmannschaften

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 15.07.2018, 17:53 (vor 2113 Tagen) @ Chrisha09

Der Videobeweis dient doch auch nur dazu den größeren eine größere Chance zum Sieg zu ermöglichen. Ein Witz dieser Fußball von heute.

Siehe DFB-Pokalfinale!

Frankreich der FC Bayern der Nationalmannschaften

Chrisha09, Werne, Sonntag, 15.07.2018, 17:54 (vor 2113 Tagen) @ Chill-Instructor

Da war auch der Schiri ne coole Socke :)

Frankreich der FC Bayern der Nationalmannschaften

Realist83, Sonntag, 15.07.2018, 17:48 (vor 2113 Tagen) @ Realist83

Was für eine unsympathische Mannschaft. Durchgehend wird reklamiert, dazu das erste Tor nach einer Schwalbe und das Zweite durch eine glückliche Entscheidung des Schiedsrichters.

Wie kann man solch einen Titelgewinn feiern? Ich versteh´s nicht.

Naja. Für die Entscheidungen des Schiris können sie nix. Und die Könige der Reklamation sind die Kroaten. Allen voran Mandzukic.

Der Schiri ist einfach schlecht. Auch die zwei gelben Karten gegen die Franzosen einfach drüber, finde ich.

Frankreich der FC Bayern der Nationalmannschaften

Balin, Sonntag, 15.07.2018, 17:47 (vor 2113 Tagen) @ Realist83

Naja, Kroatien ist auch permanent beim Schiedsrichter...

Frankreich der FC Bayern der Nationalmannschaften

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 17:48 (vor 2113 Tagen) @ Balin

Naja, Kroatien ist auch permanent beim Schiedsrichter...

Kroatien ist an sich schon unsympathisch, da muss man nicht über FRA lamentieren

Höchstgradig peinlich diese Kack-WM

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 15.07.2018, 17:44 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Nächstes Beispiel: Griezmann mit seinem fortnite- Markenjubel. Ein Tor für die Ewigkeit und dann so ein 6. Klasse Rumgehampel.
Ich breche.

Höchstgradig peinlich diese Kack-WM

DOinK, Köln, Sonntag, 15.07.2018, 17:48 (vor 2113 Tagen) @ Karak Varn

Lustig - habe ich auch gerade gesagt. Benimmt sich wie ein ADHS- Kind mit falscher Ritalin-Dosierung.

Höchstgradig peinlich diese Kack-WM

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 15.07.2018, 17:56 (vor 2113 Tagen) @ DOinK

Das hat mir auch gerade den Sonntag komplett versaut.

Keine klare Fehlentscheidung, daher ein Witz

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 15.07.2018, 17:43 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Aus meiner Sicht gar keiner. Perisic hat den Arm wieder unten.

Zwei geschenkte Tore für Frankreich... schade, dass das Finale von so einer Gurke gepfiffen wird.

Keine klare Fehlentscheidung, daher ein Witz

guy_incognito, Sonntag, 15.07.2018, 17:45 (vor 2113 Tagen) @ guy_incognito

Naja er nimmt die Hand genau in dem Moment runter und trifft dabei den Ball. Dazu ist die Körperfläche damit verbreitert. Im Strafraum immer blöd. Kann man pfeifen, daher „kein Witz“

Keine klare Fehlentscheidung, daher ein Witz

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 15.07.2018, 17:47 (vor 2113 Tagen) @ Tsubasa09

Ein Witz, da keine klare Fehlentscheidung. Daher kein Fall für den VAR!

Keine klare Fehlentscheidung, daher ein Witz

guy_incognito, Sonntag, 15.07.2018, 17:46 (vor 2113 Tagen) @ Tsubasa09

"kann man pfeifen" ist aber per Definition keine "klare Fehlentscheidung" - aber nur dann darf der VAR eingreifen.

Keine klare Fehlentscheidung, daher ein Witz

TerraP, Köln, Sonntag, 15.07.2018, 17:49 (vor 2113 Tagen) @ Kulibi77

Darf ja nur gepfiffen werden, wenn es Absicht war. Daran glaube ich nicht. Die Regel ist einfach kacke, weil m. E. 75 % der gepfiffenen Handspiele unabsichtlich sind.

Keine klare Fehlentscheidung, daher ein Witz

TerraP, Sonntag, 15.07.2018, 17:54 (vor 2113 Tagen) @ TerraP

Ich würde eher sagen 95%. Wer spielt schon im eigenen Strafraum mit Absicht Hand? Vielleicht wenn man eine lukrative Wette am Start hat...

Keine klare Fehlentscheidung, daher ein Witz

Burgsmüller84, Sonntag, 15.07.2018, 17:58 (vor 2113 Tagen) @ Kulibi77

Sich in den Weg das Balls werfen und dabei am Arm angeschossen werden, ist auch Absicht.

Keine klare Fehlentscheidung, daher ein Witz

christopher91, Sonntag, 15.07.2018, 17:51 (vor 2113 Tagen) @ TerraP

Das sagen ja selbst die Schiris. Man sollte ganz klar sagen Hand ist Hand und Ende. Dann gäbe es keine Diskussionen mehr

Frankreich schießt 2 Tore ohne einen einzigen vernünftigen angriff

Eisen, DO, Sonntag, 15.07.2018, 17:41 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Unglaublich!

Ist ja für'n guten Zweck kT

Eisen, Sonntag, 15.07.2018, 17:43 (vor 2113 Tagen) @ Eisen

.

Was macht Mandzukic da?

krayzie09, Sonntag, 15.07.2018, 17:39 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Ich hoffe so, dass dieser Kelch am BVB immer vorüber gehen mag.

Handspiel von Perisic

Freyr, Sonntag, 15.07.2018, 17:37 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

sowas wird schonmal gegeben

Schwachsinnselfer

Burgsmüller84, Sonntag, 15.07.2018, 17:43 (vor 2113 Tagen) @ Freyr

Weniger als eine Zehntelsekunde Zeit, um dem Ball auszuweichen, der auf ihn abprallt. Nie im Leben war da irgendeine Absicht, außer eventuell den Arm runterzunehmen, damit er eben nicht im Weg ist.

Schwachsinnselfer

Balin, Sonntag, 15.07.2018, 17:46 (vor 2113 Tagen) @ Burgsmüller84

Der Ball prallt nicht auf ihn ab. Der Franzose berührt ihn nicht, der Ball fliegt gerade durch.

Absicht im Sinne von "ich schlag den Ball jetzt weg" war es natürlich nicht, aber wenn ich mit ausgestrecktem Arm reinspringe, ist es nach den derzeitigen Regeln möglich da Elfmeter zu geben.

Schwachsinnselfer

TerraP, Köln, Sonntag, 15.07.2018, 17:52 (vor 2113 Tagen) @ Balin

Aber wenn keine Absicht - nach welchen Regeln dann? Doch allenfalls nach irgendwelchen Kriterien, die zur Orientierung herangezogen werden, weil sich Absicht halt so schwer erkennen lässt. Aber die Kriterien sind fragwürdig.

Dennoch wurden natürlich schon absurdere Handelfmeter gepfiffen.

Schwachsinnselfer

Burgsmüller84, Sonntag, 15.07.2018, 17:49 (vor 2113 Tagen) @ Balin

Dann war es die Überraschung, dass kein Franzose dran war. Es kann keine Absicht gewesen sein, oder will jemand argumentieren, er wollte ihn absichtlich Richtung Tor mit der Hand ablenken? Elfer für unglückliche Armbewegung ist unglaublich dämlich.

Schwachsinnselfer

tim86, Hamburg, Sonntag, 15.07.2018, 17:55 (vor 2113 Tagen) @ Burgsmüller84

Nach den Regeln Absicht ist aber nicht die umgangssprachliche Absicht sondern schließt billigend in Kauf nehmen ein. Und davon kann man bei der Armhaltung nunmal sprechen.

Schwachsinnselfer

Balin, Sonntag, 15.07.2018, 17:54 (vor 2113 Tagen) @ Burgsmüller84

Dann war es die Überraschung, dass kein Franzose dran war. Es kann keine Absicht gewesen sein, oder will jemand argumentieren, er wollte ihn absichtlich Richtung Tor mit der Hand ablenken? Elfer für unglückliche Armbewegung ist unglaublich dämlich.

So sind aber derzeit die Regeln. Wenn ich derzeit die Arme im Strafraum hochnehme, muss ich damit rechnen, das gepfiffen wird. Unglücklich ist halt, dass ich fast alle Sprungbewegungen in beide Richtungen auslegen kann.

Schwachsinnselfer

TerraP, Köln, Sonntag, 15.07.2018, 18:12 (vor 2113 Tagen) @ Balin

dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/das-handspiel-in-all-seinen-facetten-1131/

Von dieser Regel zumindest dürfte die Perisic-Bewegung ziemlich sicher nicht gedeckt sein. Hand hochnehmen z. B. ist halt noch mal was völlig anderes.

Schwachsinnselfer

TerraP, Sonntag, 15.07.2018, 18:19 (vor 2113 Tagen) @ TerraP

Das Problem ist doch, dass vor jedem Turnier oder vor jeder Halbserie irgendein Oberschiri Anweisungen gibt worauf man jetzt mal besonders achten will. Die Handregel ist heute so wachsweich, dass man so viel unterschiedliches rausholen kann und deswegen gibt es immer wieder neue Interpretationen und Anweisungen im stillen Kämmerlein.

Leider fällt es DFB, UEFA oder FIFA nie einmal ein eine harte und konsequente Anwendung der Schwalbenregel, des Meckerverbots etc. einzufordern. Stattdessen wird zun drölften mal die Auslegung der Handregel verschlimmbessert.

Schwachsinnselfer

Voomy, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 18:14 (vor 2113 Tagen) @ TerraP

Nur sind die DFB Regeln halt eine Übersetzung bzw. halt keine wörtliche Übersetzung, was hier und dort ein Problem ist. Die FIFA-Regeln benutzen das Wort "deliberate" und nicht "intentional". Also ist in den Original-Regeln das Wort 'absichtlich' überhaupt nicht vorhanden, sondern in einer viel weitläufigeren Auslegung aufgeschrieben.

Schwachsinnselfer

Pepperkorn, Dortmund, Montag, 16.07.2018, 00:38 (vor 2113 Tagen) @ Voomy

Nur sind die DFB Regeln halt eine Übersetzung bzw. halt keine wörtliche Übersetzung, was hier und dort ein Problem ist. Die FIFA-Regeln benutzen das Wort "deliberate" und nicht "intentional". Also ist in den Original-Regeln das Wort 'absichtlich' überhaupt nicht vorhanden, sondern in einer viel weitläufigeren Auslegung aufgeschrieben.

Tu doch nicht so, als wenn du die allergeringste Ahnung von Englisch hättest. Das ist doch lächerlich, so ein Beitrag.

Schwachsinnselfer

Voomy, Berlin, Montag, 16.07.2018, 17:01 (vor 2112 Tagen) @ Pepperkorn

Ich glaube als Muttersprachler habe ich ein BISSCHEN Ahnung, du Troll.

Kroatien darf nicht Weltmeister werden

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 15.07.2018, 17:39 (vor 2113 Tagen) @ Freyr

zwei Fehlentscheidungen erste Halbzeit mal schauen was noch kommt...

Kroatien darf nicht Weltmeister werden

bobschulz, MS, Sonntag, 15.07.2018, 17:45 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Der Freistoss vor Perisics Tor und was noch?:-)
Bist Du bela Rethy?
Die Hand von Perisic ist bei weit ausgestelltem Arm dran, das ist halt Absicht!
Und vor dem ersten Tor ist eine Berührung da. Man kann das kritisieren, aber dann darf man keinen Fußball mehr gucken.

Kroatien darf nicht Weltmeister werden

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 15.07.2018, 18:08 (vor 2113 Tagen) @ bobschulz

Ja jetzt wo du es erklärst..klar

Kroatien darf nicht Weltmeister werden

bobschulz, MS, Sonntag, 15.07.2018, 18:15 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Ja jetzt wo du es erklärst..klar

Ich bin ja bei Dir, dass es unangenehm und nicht mehr mein Fußball ist, wenn die immer liegen. Aber das Handspiel ist halt definitiv normal, da n Elfer zu geben.
Rohr erklärte es gerade im ZDF.

Kroatien darf nicht Weltmeister werden

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.07.2018, 18:03 (vor 2113 Tagen) @ bobschulz

Und vor dem ersten Tor ist eine Berührung da. Man kann das kritisieren, aber dann darf man keinen Fußball mehr gucken.

Die Berührung kommt dadurch zustande, dass Griezmann in den Mann fällt.

Kroatien darf nicht Weltmeister werden

bobschulz, MS, Sonntag, 15.07.2018, 18:08 (vor 2113 Tagen) @ Smeller

Und vor dem ersten Tor ist eine Berührung da. Man kann das kritisieren, aber dann darf man keinen Fußball mehr gucken.


Die Berührung kommt dadurch zustande, dass Griezmann in den Mann fällt.

Kann man gerne ändern, nur leider ist es so wie gepfiffen gängige Regelauslegung:
Der Kontakt war da, Foul. Selbst wenn der Angreifer sich ins Bein des Verteidigers fallen lässt. Traurig, aber gängig.
Wünsche mir Vinnie Jones Karlheinz und Bernd Förster zurück, die würden das regeln.

Kroatien darf nicht Weltmeister werden

Sauerländer92, Sonntag, 15.07.2018, 17:54 (vor 2113 Tagen) @ bobschulz

Die Hand von Perisic ist bei weit ausgestelltem Arm dran, das ist halt Absicht!

Persic sieht den Ball doch kaum, wie soll er da absichtlich Handspiel machen?

Für mich ist es ein Unding diese Aktion mit einem Elfmeter zu bestrafen. Zumal der Videoassisten nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen soll. Das war es definitiv nicht!

Kroatien darf nicht Weltmeister werden

Kallewupp, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 18:42 (vor 2113 Tagen) @ Sauerländer92

Also, dafür, dass er denn Ball nicht sieht, geht seine Hand aber. Sehr schnell und zielsicher zum Ball.

Kroatien darf nicht Weltmeister werden

bobschulz, MS, Sonntag, 15.07.2018, 18:03 (vor 2113 Tagen) @ Sauerländer92

Die ABSICHT gibt es in der Regel nicht.
Fahrlässig reicht auch. Wenn die Hand weit vom Körper ist. War sie hier.
Gernot Rohr beschreibts gerade im ZDF. Was meine Meinung zum Handspiel ist ist unerheblich, aber den Auslegungen der Regeln entsprechend ist es.

Kroatien darf nicht Weltmeister werden

Balin, Sonntag, 15.07.2018, 17:43 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Also ne Fehlentscheidung ist der Elfmeter definitiv nicht. Vor allem da der Franzose den Ball noch nicht mal trifft und somit auch nicht an den Arm abfälscht.

Handspiel von Perisic

Alones, Sonntag, 15.07.2018, 17:39 (vor 2113 Tagen) @ Freyr

sowas wird schonmal gegeben

Pech für Kroatien, aber den muss man wohl geben. Der Arm geht klar zum Ball.

Handspiel von Perisic

Candamir85, Siegen, Sonntag, 15.07.2018, 17:42 (vor 2113 Tagen) @ Alones

sowas wird schonmal gegeben


Pech für Kroatien, aber den muss man wohl geben. Der Arm geht klar zum Ball.

Er hat seine Arme als Ausgleichsbewegung oben und nimmt sie wieder runter. Ganz natürlicher Bewegungsablauf. Die Chance, zu reagieren, nachdem der Vordermann den Ball knapp verpasst: Null. Absicht? Sicher nicht, warum auch?

Schlimm, dass es für sowas einen Elfer gibt, dass durch so etwas vermutlich eine WM entschieden wird. Nach dem "Freistoß" zuvor ganz bitter.

Handspiel von Perisic

Balin, Sonntag, 15.07.2018, 17:50 (vor 2113 Tagen) @ Candamir85

Solange es die Regel in dieser Form gibt, wird es weiter solche Entscheidungen geben. Die (in meinen Augen vernünftige) Alternative wäre "Hand ist Hand".

Regelwerk nachbessern

Candamir85, Siegen, Sonntag, 15.07.2018, 17:56 (vor 2113 Tagen) @ Balin

Solange es die Regel in dieser Form gibt, wird es weiter solche Entscheidungen geben. Die (in meinen Augen vernünftige) Alternative wäre "Hand ist Hand".

Die Regel hätte in dieser Hinsicht längst präzisiert werden müssen. Solche Handspiele dürfen einfach niemals als Elfmeter gepfiffen werden. Es soll die Mannschaft gewinnen, die besser Fußball spielt. Hier geht es einfach um Zufall bzw. Glück und Pech.

Wir waren ja auch schon mal von sowas betroffen, ich denke alle erinnern sich an den Elfmeter vom Spiel bei Manchester City, wo Subotic den Ball an die Hand geflankt bekommt - auch da war es ein Unsinnselfmeter. Wobei Subotic den Handkontakt damals sogar noch eher hätte verhindern können als Perisic in dieser Szene.

Ich hoffe und denke, die FIFA wird sich nach diesem Spiel noch mal mit der Sache befassen. Vielleicht überlegen sie sich ja auch mal, was sie zusätzlich gegen Schwalben tun können. Wer heute ausnahmsweise mal Fußball guckt und sonst nicht, kann doch nur mit dem Kopf schütteln und wird sich mit Grausen abwenden.

Handspiel von Perisic

Didi, Schweiz, Sonntag, 15.07.2018, 17:38 (vor 2113 Tagen) @ Freyr

Was für eine Scheiss-Entscheidung

Handspiel von Perisic

Eisen, DO, Sonntag, 15.07.2018, 17:39 (vor 2113 Tagen) @ Didi

Viel zu hart in einem WM Finale

Handspiel von Perisic

Didi, Schweiz, Sonntag, 15.07.2018, 17:45 (vor 2113 Tagen) @ Eisen

Das ist einfach niemals ein Elfer, wenn du sowas pfeifst, dann muss jeder- aber auch jeder - Handkontakt künftig ein Elfer sein.

Handspiel von Perisic

TeddyNr1, Montag, 16.07.2018, 12:49 (vor 2112 Tagen) @ Didi

Das ist einfach niemals ein Elfer, wenn du sowas pfeifst, dann muss jeder- aber auch jeder - Handkontakt künftig ein Elfer sein.

Das ist doch Quatsch!! Man sieht eine Bewegung der Hand runter zum Ball und damit ist es Elfmeter und nix anderes...

Handspiel von Perisic

Eisen, Sonntag, 15.07.2018, 17:41 (vor 2113 Tagen) @ Eisen

Viel zu hart in einem WM Finale

Was ist denn das für ein Argument?

Handspiel von Perisic

Eisen, DO, Sonntag, 15.07.2018, 17:44 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

Ein WM Finale ist alle 4 Jahre, die meisten Spieler erreichen es meist max. Ein mal in der Karriere. Da sollte es meiner Meinung nach nicht zu so einer zweifelhaften Entscheidung kommen. Die Entscheidung war ja alles andere als eindeutig.

Handspiel von Perisic

Balin, Sonntag, 15.07.2018, 17:51 (vor 2113 Tagen) @ Eisen

Yep, hat Dortmund ja super Erfahrungen mit gemacht, wenn in diversen Finals erstmal keine Karten gegeben werden. "Ist ja Finale, da kann man nicht direkt gelb oder rot geben".

Handspiel von Perisic

Voomy, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 17:46 (vor 2113 Tagen) @ Eisen

Es ist vollkommen egal ob WM-Finale oder Vorrundenspiel in der Thekenliga. Man konnte den Elfmeter geben, es lässt sich problemlos argumentieren warum er ihn gegeben hat und dann ist die Art und Weise des Spiels auch egal.

Handspiel von Perisic

Eisen, DO, Sonntag, 15.07.2018, 17:47 (vor 2113 Tagen) @ Voomy

Sehe ich anders. Die Bedeutung des Spiels gehört in der Ermessensentscheidung berücksichtigt. Dein Argument zieht nur wenn Regel und Aktion immer eindeutig ist.

Handspiel von Perisic

Schulten Manni, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 17:58 (vor 2113 Tagen) @ Eisen

Sehe ich anders. Die Bedeutung des Spiels gehört in der Ermessensentscheidung berücksichtigt. Dein Argument zieht nur wenn Regel und Aktion immer eindeutig ist.

Das hat Howard Webb 2010 ähnlich gesehen. Die Holländer haben es dankbar angenommen. Und macht Robben sein Tor, gehen sie als Weltmeister vom
Platz statt zu neunt oder acht. Mit dem damals oft gebrachten
Argument: ist ja Finale. Da kannst du van Bommel nicht Mitte der ersten Halbzeit vom Platz stellen.

Handspiel von Perisic

Eisen, DO, Sonntag, 15.07.2018, 18:09 (vor 2113 Tagen) @ Schulten Manni

Es ist schon was anderes, ob ich einen Kann-Elfmeter gebe oder eine Kickboxing-Einlage nicht ahnde. Mir geht es um Ermessensentscheidungen und nicht eindeutige Regelverstöße.

Den Elfmeter heute muss man nicht geben, die rote Karte für de Jong damals war zwingend.

Handspiel von Perisic

tim86, Hamburg, Sonntag, 15.07.2018, 17:51 (vor 2113 Tagen) @ Eisen

Die Bedeutung des Spiels gehört in der Ermessensentscheidung berücksichtigt.

Das ist doch Quatsch, ein Spiel kann genauso durch ein zu unrecht gepfiffenen Elfmeter wie durch ein zu unrecht nicht gepfiffenen Elfmeter durch den Schiedsrichter beeinflusst werden.
Deswegen macht es keinen Sinn, wenn der Schiedsrichter in ein Finale nach anderen Regeln Pfeift wie in ein anderen Spiel.

Handspiel von Perisic

Eisen, DO, Sonntag, 15.07.2018, 17:55 (vor 2113 Tagen) @ tim86

Er soll nicht nach anderen Regeln pfeifen. Er soll vorsichtiger sein mit zweifelhaften Entscheidungen. Der Fußball ist nicht immer eindeutig.

Handspiel von Perisic

tim86, Hamburg, Sonntag, 15.07.2018, 17:58 (vor 2113 Tagen) @ Eisen

Aber auch das vorsichtiger Pfeifen kann das Spiel beeinflussen.
Die Entscheidung nicht zu Pfeifen oder keine Karte zu geben, kann ein Spiel genauso stark beeinflussen wie zu Pfeifen oder eine Karte zu geben.

Handspiel von Perisic

Voomy, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 17:49 (vor 2113 Tagen) @ Eisen

Einfach nein. Die Aktion war eindeutig.

Handspiel von Perisic

Eisen, DO, Sonntag, 15.07.2018, 17:50 (vor 2113 Tagen) @ Voomy

Nein, war sie nicht. Der Ball kam aus kürzester Entfernung abgefälscht an die Hand.

Handspiel von Perisic

bobschulz, MS, Sonntag, 15.07.2018, 17:54 (vor 2113 Tagen) @ Eisen

Nein, war sie nicht. Der Ball kam aus kürzester Entfernung abgefälscht an die Hand.

Der Ball wurde NICHT abgefälscht, das war ja das, was Der SR überprüfte. Somit war es nicht aus kurzer Distanz UND Körperfläche verbreitert. Daher schon okay, n Elfer zu geben. Unglücklich, da Perisic sicher von nem Kopfball ausgeht, trotzdem mMn strafbar.

Handspiel von Perisic

Voomy, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 17:52 (vor 2113 Tagen) @ Eisen

Körperfläche im Strafraum vergrößert und auf diese Weise sogar noch die Flugrichtung des Balls geändert. Die Regel mit der "Absicht" heißt auch, dass keine Fahrlässigkeit vorliegen darf. Die war aber eindeutig gegeben. Als Fußballer solltest du in der Lage sein eine so deutliche Vergrößerung deiner Körperfläche zu verhindern. Wenn du es nicht kannst, darfst du dich nicht wundern, wenn es Elfmeter gibt.

Handspiel von Perisic

Balin, Sonntag, 15.07.2018, 17:52 (vor 2113 Tagen) @ Eisen

Nö, der Franzose verpasst den Ball.

Handspiel von Perisic

Alones, Sonntag, 15.07.2018, 17:41 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

Viel zu hart in einem WM Finale


Was ist denn das für ein Argument?

Ein schlechtes.

Handspiel von Perisic

depecheden, CLP, Sonntag, 15.07.2018, 17:38 (vor 2113 Tagen) @ Freyr

find ich nicht, total überzogen

Handspiel von Perisic

Freyr, Sonntag, 15.07.2018, 17:40 (vor 2113 Tagen) @ depecheden

find ich nicht, total überzogen

Ich habe den gegenteiligen Eindruck, dass so ein Handspiel ohne VAR sofort gepfiffen wird. Nur jetzt wird es noch überpüft und die Absicht erschlossen

Handspiel Perisic.

krayzie09, Sonntag, 15.07.2018, 17:36 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Das ist ein Elfmeter, oder?

Handspiel Perisic.

krayzie09, Sonntag, 15.07.2018, 17:37 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

Rethy: Das sah für mich nicht nach Absicht aus.
Muahaha! Perisiv schlägt nach dem Ball - klarer geht's ja wohl nicht1

Handspiel Perisic.

DomJay, Köln, Sonntag, 15.07.2018, 17:46 (vor 2113 Tagen) @ Kwiat

Rethy: Das sah für mich nicht nach Absicht aus.
Muahaha! Perisiv schlägt nach dem Ball - klarer geht's ja wohl nicht1

Das siehst du falsch das ist purer Zufall, dass der Arm zum Ball und nicht umgekehrt geht. Hätte der SR mal Perisic gefragt hätte er gewusst, dass es keine Absicht war.

Handspiel Perisic.

SteffenBerlin, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 17:43 (vor 2113 Tagen) @ Kwiat

Blödsinn!

Er nimmt die Hand sogar runter, damit der Ball nicht ran springt. Dass der Franzose sich unterm Ball wegduckt, dafür kann er nichts.

Handspiel Perisic.

christopher91, Sonntag, 15.07.2018, 17:37 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

Puhhh kann man geben, muss aber nicht

Handspiel Perisic.

DomJay, Köln, Sonntag, 15.07.2018, 17:37 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

Das ist ein Elfmeter, oder?

Würde ich doch sagen

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Sonntag, 15.07.2018, 17:36 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Wäre schön wenn es für Schwalben wie die von Griezmann auch in der Halbzeit noch eine gelbe Karten geben würde. So wie es die auch in der Premier League noch nachträglich gibt, da aber nach dem Spiel.

Wer hat damals eigentlich Perisic gehen lassen?

Micawber, Sauerland, Sonntag, 15.07.2018, 17:34 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Welcher Versager war das? ;-)

Immerhin hat jetzt in zwei aufeinanderfolgenden WM-Endspielen jeweils ein ehemaliger Borusse (zum Zeitpunkt des Endspiels)ein Tor geschossen.

Wer hat damals eigentlich Perisic gehen lassen?

iBot, Sauerland, Sonntag, 15.07.2018, 17:36 (vor 2113 Tagen) @ Micawber

Naja, er ging als wir offensiv unfassbar gut besetzt waren und keine Einsatzzeiten bekam.

In der Nationalmannschaft kann er seine Stärken (Geschwindigkeit, Schusstechnik) sehr gut ausspielen, da das taktische Niveau deutlich geringer ist als in Vereinswettbewerben. Er musst aber u.a. deshalb gehen, weil er taktisch nicht 100% Kloppo's Spiel umsetzen konnte.

Schon schade, da er auch bei uns starke Spiele hatte. Ich war gegen Arsenal damals im Stadion. Aber es hatte auch seine Gründe, warum er ging.

Wer hat damals eigentlich Perisic gehen lassen?

bobschulz, MS, Sonntag, 15.07.2018, 17:56 (vor 2113 Tagen) @ iBot

Naja, er ging als wir offensiv unfassbar gut besetzt waren und keine Einsatzzeiten bekam.

In der Nationalmannschaft kann er seine Stärken (Geschwindigkeit, Schusstechnik) sehr gut ausspielen, da das taktische Niveau deutlich geringer ist als in Vereinswettbewerben. Er musst aber u.a. deshalb gehen, weil er taktisch nicht 100% Kloppo's Spiel umsetzen konnte.

Schon schade, da er auch bei uns starke Spiele hatte. Ich war gegen Arsenal damals im Stadion. Aber es hatte auch seine Gründe, warum er ging.

Das dumme an der Geschichte war, dass man aufgrund von MGs Ausstiegsklausel Perisic offensiv kurz darauf gut hätte gebrauchen können. Und die Defensive hätte er auch noch gelernt. :-)

Wer hat damals eigentlich Perisic gehen lassen?

Alex, Block 12, Sonntag, 15.07.2018, 17:35 (vor 2113 Tagen) @ Micawber

Hätte keine Geduld und auch bei weitem nicht so aufgespielt wie jetzt.

Modric

iBot, Sauerland, Sonntag, 15.07.2018, 17:32 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Wie genial er einfach abwartet beim Freistoß. Starke Variante.

Perišić

krayzie09, Sonntag, 15.07.2018, 17:32 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

So einen Stürmer würde in schwarzgelb wäre ein Traum.

Perišić

extremolo, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 17:44 (vor 2113 Tagen) @ haweka

So einen Stürmer würde in schwarzgelb wäre ein Traum.

Für die Handball-Abteilung? ;)

Perišić

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 15.07.2018, 17:32 (vor 2113 Tagen) @ haweka

Hallo, der läuft nicht immer mit nach hinten wie Großkreutz. So einen brauchen wir nicht !

Perišić

Sascha, Dortmund, Montag, 16.07.2018, 08:59 (vor 2113 Tagen) @ patrahn

Hallo, der läuft nicht immer mit nach hinten wie Großkreutz. So einen brauchen wir nicht !

Das war für das System in den Jahren 11 bis 13 allerdings fundamental und Perisic hat diese taktischen Anforderungen einfach nicht erfüllt. Braucht man gar nicht groß hinterher trauern, die Entscheidung damals, ihn zu verkaufen, war richtig.

Perišić

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 15.07.2018, 17:35 (vor 2113 Tagen) @ patrahn

Joa, war schon ne harte Kost fußballerisch, damals 2011/12.

tolles Tor Perisic

Eisen, DO, Sonntag, 15.07.2018, 17:31 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Nur sein Treffer 2011 zum 1:1 gegen Arsenal war schöner...

1:1 darf so munter weiter gehen

DomJay, Köln, Sonntag, 15.07.2018, 17:30 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Schönes Tor

Yeeeeeee

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 15.07.2018, 17:30 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

1:1

Perisic fast wie damals beim Ausgleich BVB vs. Arsenal :-)!

Yeeeeeee

Alones, Sonntag, 15.07.2018, 17:32 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

1:1

Ein WM-Finale, in dem Tore in der regulären Spielzeit fallen? Dass ich das nochmal erleben darf.

Perisic Schwalbe. Ausgleich durch Varane.

krayzie09, Sonntag, 15.07.2018, 17:30 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Fantastisches Spiel :D

Perisic Schwalbe. Ausgleich durch Varane.

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 15.07.2018, 17:32 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

Fantastisches Spiel :D

Geile Bude, muss man anerkennen!

Glaub das war aber keine Schwalbe und Kante trifft ihn im Sprint unabsichtlich an den Hacken. Total unnötiges Foul..

Perisic Schwalbe. Ausgleich durch Varane.

krayzie09, Sonntag, 15.07.2018, 17:33 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Fantastisches Spiel :D


Geile Bude, muss man anerkennen!

Abgefälscht von Varane, oder?

Glaub das war aber keine Schwalbe und Kante trifft ihn im Sprint unabsichtlich an den Hacken. Total unnötiges Foul..

Okay, habe gar nicht wirklich gesehen, dass er ihn getroffen hat.

Perisic Schwalbe. Ausgleich durch Varane.

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 15.07.2018, 17:35 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

Ja, abgefälscht, trotzdem stark vorbeireitet und abgeschlossen.

Verdientes Ergebnis, von Frankreich muss mehr kommen..

wo war das bitte eine Schwalbe???

krayzie09, Sonntag, 15.07.2018, 17:32 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

Setz deine Brille auf ;-)

wo war das bitte eine Schwalbe???

krayzie09, Sonntag, 15.07.2018, 17:33 (vor 2113 Tagen) @ Tsubasa09

Setz deine Brille auf ;-)

Trifft er ihn?

wo war das bitte eine Schwalbe???

Fiedel, Gießen, Sonntag, 15.07.2018, 17:35 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

Setz deine Brille auf ;-)


Trifft er ihn?

Natürlich, und zwar nicht zu knapp.

wo war das bitte eine Schwalbe???

Fiedel, Sonntag, 15.07.2018, 17:35 (vor 2113 Tagen) @ Fiedel

Setz deine Brille auf ;-)


Trifft er ihn?


Natürlich, und zwar nicht zu knapp.

Okay. Dann natürlich absolut verdient. Aber gelb?

wo war das bitte eine Schwalbe???

Fiedel, Gießen, Sonntag, 15.07.2018, 17:36 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

Setz deine Brille auf ;-)


Trifft er ihn?


Natürlich, und zwar nicht zu knapp.


Okay. Dann natürlich absolut verdient. Aber gelb?

Taktisches Foul, geht m. E. in Ordnung.

wo war das bitte eine Schwalbe???

Fiedel, Sonntag, 15.07.2018, 17:37 (vor 2113 Tagen) @ Fiedel

Setz deine Brille auf ;-)


Trifft er ihn?


Natürlich, und zwar nicht zu knapp.


Okay. Dann natürlich absolut verdient. Aber gelb?


Taktisches Foul, geht m. E. in Ordnung.

Hmm, bei der Linie eigentlich schwierig. Vieles der Kroaten hat er laufen lassen.

Pogba war doch im Abseits

christopher91, Sonntag, 15.07.2018, 17:24 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Und nicht wirklich passiv ?

Mal ab von der Schwalbe

Pogba war doch im Abseits

christopher91, Sonntag, 15.07.2018, 17:25 (vor 2113 Tagen) @ christopher91

Und nicht wirklich passiv ?

Mal ab von der Schwalbe

Aus der einen Perspektive sieht es so aus als wäre der Fuß des Verteidigers hinter Pogba.

Pogba war doch im Abseits

christopher91, Sonntag, 15.07.2018, 17:27 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

Ok, haben sie nicht genau gezeigt leider

Frankreich spielt schlimmer als Italien

Eisen, DO, Sonntag, 15.07.2018, 17:24 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Man sieht dass Deschamps lange Jahre bei Juve unter Trappatoni gespielt hat. Reiner Ergebnisfußball. Mag ich persönlich überhaupt nicht.

Schwalbe Modric. Diesmal ohne Eigentor nach dem Freistoß.

krayzie09, Sonntag, 15.07.2018, 17:23 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Geht das nun so weiter :D

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

depecheden, CLP, Sonntag, 15.07.2018, 17:22 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Ganz ehrlich ?

Das war die beschissenste WM seit ich das ganze Verfolge (Angefangen mit Italia 90). Gut, ich hab nicht viele Spiele gesehen, aber was man so hört war das spielerische Niveau irgendwo zweite Liga mit Weltstars. Stimmung auf den Rängen ... und heute spielt auch noch Pest gegen Cholera. Ich gönne beiden keinen Sieg.

BTW: Pogba war doch klar im Abseits, wieso wird da auf passiv entschieden ? Der Ball kommt klar in seine Richtung

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 15.07.2018, 17:29 (vor 2113 Tagen) @ depecheden

Ganz ehrlich?

Ich verfolge die WM seid 1974 und es hat diesmal ein! Spiel gegeben wo kein Tor gefallen ist!

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

Rupo, Sonntag, 15.07.2018, 17:45 (vor 2113 Tagen) @ Rupo

Es gab nur 4 Weltmeisterschaften mit weniger Toren pro Spiel als diese. 3 Davon waren allerdings 2002 - 2010. Nur 2014 leicht besser. Zeigt auch nur wieder den Trend zur Defensive.

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

stoffel85, Sonntag, 15.07.2018, 17:25 (vor 2113 Tagen) @ depecheden

Das frag ich mich auch, klares Abseits. War mir auch sicher, dass sie es zurücknehmen, da sie ja vorher die Schwalbe auch gesehen haben. Griezmann mittlerweile auch immer öfter auffällig mit Schwalben. Fußball hat sich echt toll entwickelt in den letzten Jahren.

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

depecheden, Sonntag, 15.07.2018, 17:25 (vor 2113 Tagen) @ depecheden

Ganz ehrlich ?

Das war die beschissenste WM seit ich das ganze Verfolge (Angefangen mit Italia 90). Gut, ich hab nicht viele Spiele gesehen, aber was man so hört war das spielerische Niveau irgendwo zweite Liga mit Weltstars. Stimmung auf den Rängen ... und heute spielt auch noch Pest gegen Cholera. Ich gönne beiden keinen Sieg.

BTW: Pogba war doch klar im Abseits, wieso wird da auf passiv entschieden ? Der Ball kommt klar in seine Richtung

War der Fuß des Verteidigers nicht hinter Pogba? Sah in einer Perspektive so aus.

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

depecheden, Sonntag, 15.07.2018, 17:24 (vor 2113 Tagen) @ depecheden

Also 2002 war fußballerisch garantiert nicht besser.

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

Alones, Sonntag, 15.07.2018, 17:29 (vor 2113 Tagen) @ Kulibi77

Also 2002 war fußballerisch garantiert nicht besser.

Und der Teil mit der Stimmung ist auch Schwachsinn. Gerade, was die Südamerikaner in Russland abgeliefert haben, war sensationell. Und auch sonst war die Stimmung ausgezeichnet.

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

Alones, Sonntag, 15.07.2018, 17:32 (vor 2113 Tagen) @ Alones

Naja wie so oft war die Stimmung okay, aber nicht toll. Das lag aber auch am Ricketing. Erschreckend war aber sicherlich die Performance des russischen Publikums bei ihren eigenen Spielen. Selbsz der Trainer hat mehr Unterstützung eingefordert.

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

basti90-hh, Köln, Sonntag, 15.07.2018, 17:24 (vor 2113 Tagen) @ depecheden

Schwalbe und Abseits. Sehe ich auch so.

Kann der VAR da nicht eingreifen?

Daddy, Sonntag, 15.07.2018, 17:22 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

War doch ganz klar kein Foul an Griezmann

Kann der VAR da nicht eingreifen?

Didi, Schweiz, Sonntag, 15.07.2018, 17:25 (vor 2113 Tagen) @ Daddy

War aber doch ein Foul

Kann der VAR da nicht eingreifen?

Daddy, Sonntag, 15.07.2018, 17:32 (vor 2113 Tagen) @ Didi

twitter.com/Vlesk/status/1018516542814900224/photo/1

twitter.com/jesperrlfc/status/1018516683995189248/video/1

Der fliegt doch bevor er getroffen wird

Kann der VAR da nicht eingreifen?

Knolli, Sonntag, 15.07.2018, 17:23 (vor 2113 Tagen) @ Daddy

Kann er nicht. Bei Freistößen greift der VAR nicht ein.

Kann der VAR da nicht eingreifen?

Daddy, Sonntag, 15.07.2018, 17:23 (vor 2113 Tagen) @ Daddy

Warum sollte er?

Kann der VAR da nicht eingreifen?

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 17:22 (vor 2113 Tagen) @ Daddy

War doch ganz klar kein Foul an Griezmann

nur beim 11er, sonst nicht

VAR?

iBot, Sauerland, Sonntag, 15.07.2018, 17:22 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Warum nicht?

VAR?

Knolli, Sonntag, 15.07.2018, 17:26 (vor 2113 Tagen) @ iBot

Ach Leute, so schwer ist das doch nicht:
football-technology.fifa.com/en/media-tiles/video-assistant-referee-var/

Eigentor nach Standard durch Schwalbe

Freyr, Sonntag, 15.07.2018, 17:21 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

WM 2018 in einem Satz

Eigentor nach Standard durch Schwalbe

Intertanked, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 17:29 (vor 2113 Tagen) @ Freyr

Dieses Jahr ist in Final-Spielen der Wurm drin.
CL mit zwei Eigentoren Karius und nun das hier.
Humorvoll...

genau wg sowas hat es Frankreich nicht verdient!!!

Dennis1984, Herne, Sonntag, 15.07.2018, 17:21 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Verkackte Schwalbe

genau wg sowas hat es Frankreich nicht verdient!!!

Dennis1984, Sonntag, 15.07.2018, 17:28 (vor 2113 Tagen) @ Dennis1984

Verkackte Schwalbe

Modric danach auch mit einer Schwalbe und Freistoß für Kroatien. Also beide unverdient. :-)

Timo Werner gefällt das kt

hanno29, Berlin, Sonntag, 15.07.2018, 17:29 (vor 2113 Tagen) @ nickeltiegel

.

Béla Réthy ist unerträglich

Burgsmüller84, Sonntag, 15.07.2018, 17:21 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

"Fast" eine Schwalbe.

Béla Réthy ist unerträglich

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 15.07.2018, 17:24 (vor 2113 Tagen) @ Burgsmüller84

Warum der der Top-Kommentator beim ZDF ist, bleibt rätselhaft.....

Béla Réthy ist unerträglich

Burgsmüller84, Sonntag, 15.07.2018, 17:24 (vor 2113 Tagen) @ Burgsmüller84

Vor allem wird's 2mal in Zeitlupe gzeigt, wie Lovren Griezmann trifft und er bleibt bei seiner Verschwörungstheorie.
Selbst nach dem Anstoß quatscht er von Fehlentscheidung.
Unglaublich, unfähig, borniert.

Da ist das 1:0

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 15.07.2018, 17:20 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

.

Schwalbe zum Freistoß

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 15.07.2018, 17:22 (vor 2113 Tagen) @ Basti Van Basten

.

Da ist das 1:0 Mandzukic ein echter Torjäger

DomJay, Köln, Sonntag, 15.07.2018, 17:21 (vor 2113 Tagen) @ Basti Van Basten

Stürmer immer da wo er stehen muss ;)

Aus der Kategorie Kneipenquiz

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 15.07.2018, 17:11 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Heute mache ich mal den Fragen-Ferdinand:

Frage an Statistiknerds:
Wie viele Spieler bestritten in einem Jahr ein CL- und ein WM-Finale?
2018 sind es ja schon einmal Lovren, Modric und Varane

Ansonsten fallen mir spontan ein:

2006 Henry
2002 Ronaldo


Welche Spieler gibt es noch?

Aus der Kategorie Kneipenquiz

Chill-Instructor, Montag, 16.07.2018, 13:58 (vor 2112 Tagen) @ Chill-Instructor
bearbeitet von Djerun, Montag, 16.07.2018, 14:07

Heute mache ich mal den Fragen-Ferdinand:

Frage an Statistiknerds:
Wie viele Spieler bestritten in einem Jahr ein CL- und ein WM-Finale?
2018 sind es ja schon einmal Lovren, Modric und Varane

Ansonsten fallen mir spontan ein:

2006 Henry
2002 Ronaldo


Welche Spieler gibt es noch?

(Hust) Robben (Hust) 2010
Zudem noch Snejder und van Bommel in dem Jahr...

2002:
Lucio, Roberto Carlos
Neuville, Ramelow, B. Schneider

Aus der Kategorie Kneipenquiz

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 16.07.2018, 12:07 (vor 2112 Tagen) @ Chill-Instructor

Heute mache ich mal den Fragen-Ferdinand:

Frage an Statistiknerds:
Wie viele Spieler bestritten in einem Jahr ein CL- und ein WM-Finale?
2018 sind es ja schon einmal Lovren, Modric und Varane

Ansonsten fallen mir spontan ein:

2006 Henry
2002 Ronaldo


Welche Spieler gibt es noch?

Ronaldo stand nie in einem CL-Finale.

Es gab allerdings sogar einem Trainer, dem es gelungen ist. Ernst Happel 1978.

Aus der Kategorie Kneipenquiz

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Montag, 16.07.2018, 13:18 (vor 2112 Tagen) @ Chappi1991

Heute mache ich mal den Fragen-Ferdinand:

Frage an Statistiknerds:
Wie viele Spieler bestritten in einem Jahr ein CL- und ein WM-Finale?
2018 sind es ja schon einmal Lovren, Modric und Varane

Ansonsten fallen mir spontan ein:

2006 Henry
2002 Ronaldo


Welche Spieler gibt es noch?


Ronaldo stand nie in einem CL-Finale.

Tatsache! o.O

Aus der Kategorie Kneipenquiz

Freyr, Sonntag, 15.07.2018, 17:19 (vor 2113 Tagen) @ Chill-Instructor

Roberto Carlos 2002 und noch irgendwer aus Frankreich 1998 haben das sogar beides gewonnen. Khedira war der dritte Spieler der das auch geschafft hat.

Aus der Kategorie Kneipenquiz

tim86, Hamburg, Sonntag, 15.07.2018, 17:26 (vor 2113 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von tim86, Sonntag, 15.07.2018, 17:32

Khedira fehlte 2014 im Finale verletzt.

2002 kommen noch Lucio, Ramelow, Schneider und Neuville hinzu.

Zählt man den Europapokal der Landesmeister hinzu kommen aus deutscher Sicher 74 noch Maier, Hoeneß, Breitner, Schwarzenbeck, Beckenbauer und Müller hinzu.
Dazu einige von den Bayern 1982.

Insgesammt werden es eine ganze Menge sein.

Aus der Kategorie Kneipenquiz

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 15.07.2018, 17:26 (vor 2113 Tagen) @ Freyr

Roberto Carlos 2002 und noch irgendwer aus Frankreich 1998 haben das sogar beides gewonnen.

Tatsache: Deschamps und Zidane!

Nach Recherche komme ich noch auf van Bommel und Sneijder 2010.

Aus der Kategorie Kneipenquiz

Chill-Instructor, Sonntag, 15.07.2018, 21:12 (vor 2113 Tagen) @ Chill-Instructor

Arjen Robben natürlich auch. 2010.

1994 gewann Milan die CL mit den Spielern Maldini, Albertini, Donadoni und Massaro, die kurz darauf das WM-Finale gegen Brasilien verloren.

Aus der Kategorie Kneipenquiz

bobschulz, MS, Sonntag, 15.07.2018, 21:31 (vor 2113 Tagen) @ Nolte

Arjen Robben natürlich auch. 2010.

1994 gewann Milan die CL mit den Spielern Maldini, Albertini, Donadoni und Massaro, die kurz darauf das WM-Finale gegen Brasilien verloren.

Der Franzose 98 muss der Mann von Adriana Sklenarikova ( oder so ähnlich) gewesen sein, der bei Real war. Christian Karembeu. .

Grund für komische Anstoßzeit

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 15.07.2018, 17:04 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Welchen offiziellen und inoffiziellen Grund gibt es eigentlich für diese seltsame Anstoßzeit?

Grund für komische Anstoßzeit

KUBAner, Sonntag, 15.07.2018, 17:08 (vor 2113 Tagen) @ Chill-Instructor

Ich denke so können die meisten Menschen auf der Erde das Finale zu einer relativ normalen Tagzeit sehen.

Grund für komische Anstoßzeit

Chill-Instructor, Sonntag, 15.07.2018, 17:07 (vor 2113 Tagen) @ Chill-Instructor

Wladimir muss früh ins Bett weil er sich morgen mit seinem BFF Donald trifft.

Grund für komische Anstoßzeit

Burgsmüller84, Sonntag, 15.07.2018, 17:24 (vor 2113 Tagen) @ Poew

Du meintest "seinem nützlichen Idioten und Diener".

Grund für komische Anstoßzeit

Burgsmüller84, Sonntag, 15.07.2018, 17:26 (vor 2113 Tagen) @ Burgsmüller84

Jepp. Aber auch so behandeln viele ihre Freunde ;-)

Warum ich doch für Kroatien bin...

huerde, Sonntag, 15.07.2018, 17:03 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

.... genauer gesagt bin ich gegen Frankreich.


Ich habe mir den Text auf Schwarz-Gelb durchgelesen und bei der Ächtung von Rasissmus, Fremdenfeindlichkeit und völlig überzogenem Nationalismus bin ich vom Autor vermutlich gar nicht so weit entfernt. Wohl aber bei der Überhöhung vom Fußball.
Mein Leben ist anstrengend und kompliziert genug. Ich liebe den Fußball unter anderem für seine Einfachheit. Ich möchte dieses Thema einfach völlig naiv angehen:

Dortmund ist geil.
Schalke, Hoffe und Bayern sind Scheiße.

Deutschland ist gut.
Holland, Frankreich und Brasilien sind doof.

Wenn ich das dann auch noch verkomplizieren müsste, könnte ich mich gleich um die Steuererklärung kümmern.


Ich weiß nicht, ob ich jene mit den höheren moralischen Grundsätzen ehr bewundern oder bemitleiden soll. Aber wenn ich am Ende vor jedem Tennis-matsch, 100m-Lauf, ... die moralische Unbedenklichkeit der Akteure abklopfen müsste.... Wenn ich vor jedem STurnier / Spiel neu umdenken müsste. Nein Danke. - Am Ende muss ich im Derby noch für Schalke sein, wenn dort ein paar Rauls und Goretzkas rum laufen und bei uns Sammers und Aubas.

Daher. Viel Glück Kroatien.

Warum ich doch für Kroatien bin...

Sascha, Dortmund, Montag, 16.07.2018, 07:30 (vor 2113 Tagen) @ huerde

.... genauer gesagt bin ich gegen Frankreich.


Ich habe mir den Text auf Schwarz-Gelb durchgelesen und bei der Ächtung von Rasissmus, Fremdenfeindlichkeit und völlig überzogenem Nationalismus bin ich vom Autor vermutlich gar nicht so weit entfernt. Wohl aber bei der Überhöhung vom Fußball.
Mein Leben ist anstrengend und kompliziert genug. Ich liebe den Fußball unter anderem für seine Einfachheit. Ich möchte dieses Thema einfach völlig naiv angehen:

Dortmund ist geil.
Schalke, Hoffe und Bayern sind Scheiße.

Deutschland ist gut.
Holland, Frankreich und Brasilien sind doof.

Wenn ich das dann auch noch verkomplizieren müsste, könnte ich mich gleich um die Steuererklärung kümmern.


Ich weiß nicht, ob ich jene mit den höheren moralischen Grundsätzen ehr bewundern oder bemitleiden soll. Aber wenn ich am Ende vor jedem Tennis-matsch, 100m-Lauf, ... die moralische Unbedenklichkeit der Akteure abklopfen müsste.... Wenn ich vor jedem STurnier / Spiel neu umdenken müsste. Nein Danke. - Am Ende muss ich im Derby noch für Schalke sein, wenn dort ein paar Rauls und Goretzkas rum laufen und bei uns Sammers und Aubas.

Daher. Viel Glück Kroatien.

Ich weiß gar nicht, was man da groß abklopfen muss, wenn Spieler von sich selber Videos posten, wie sie Lieder eines Liedermachers/einer Band singen, die eindeutig aus dem rechten Milieu kommen. Wem das dann zu kompliziert ist, der sollte die Steuererklärung besser einem Steuerberater überlassen, weil er sonst grandios daran scheitert.

Warum ich doch für Kroatien bin...

Pepperkorn, Dortmund, Montag, 16.07.2018, 00:56 (vor 2113 Tagen) @ huerde

.... genauer gesagt bin ich gegen Frankreich.


Ich habe mir den Text auf Schwarz-Gelb durchgelesen und bei der Ächtung von Rasissmus, Fremdenfeindlichkeit und völlig überzogenem Nationalismus bin ich vom Autor vermutlich gar nicht so weit entfernt. Wohl aber bei der Überhöhung vom Fußball.
Mein Leben ist anstrengend und kompliziert genug. Ich liebe den Fußball unter anderem für seine Einfachheit. Ich möchte dieses Thema einfach völlig naiv angehen:

Dortmund ist geil.
Schalke, Hoffe und Bayern sind Scheiße.

Deutschland ist gut.
Holland, Frankreich und Brasilien sind doof.

Wenn ich das dann auch noch verkomplizieren müsste, könnte ich mich gleich um die Steuererklärung kümmern.


Ich weiß nicht, ob ich jene mit den höheren moralischen Grundsätzen ehr bewundern oder bemitleiden soll. Aber wenn ich am Ende vor jedem Tennis-matsch, 100m-Lauf, ... die moralische Unbedenklichkeit der Akteure abklopfen müsste.... Wenn ich vor jedem STurnier / Spiel neu umdenken müsste. Nein Danke. - Am Ende muss ich im Derby noch für Schalke sein, wenn dort ein paar Rauls und Goretzkas rum laufen und bei uns Sammers und Aubas.

Daher. Viel Glück Kroatien.

Daumen hoch. Nicht wg. Kroatien natürlich.

Warum ich doch für Kroatien bin...

Knolli, Sonntag, 15.07.2018, 17:25 (vor 2113 Tagen) @ huerde

Schöner Post

Schiedsrichter

KUBAner, Sonntag, 15.07.2018, 17:01 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Könnte für mich der Mann des Spiels werden, sehr guter Typ :-)

9gag.com/gag/aBxNQ41?ref=android

Allez le Bleus

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 15.07.2018, 16:57 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Frankreich macht das heute. Eine große Fußballnation, die es einfach verdient hat.
Das ist das Wochenende der Comebacks.
Angie verlor 2016 gegen Serena und holt sich nun das Ding.
Frankreich verlor 2016 bitter vor heimischer Kulisse gegen Portugal und holt sich nun das Ding.

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

Alones, Sonntag, 15.07.2018, 16:34 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Auch wenn die Bilder aus Zagreb beeindruckend sind und ich eigentlich immer mehr Sympathien für den Underdog habe, muss und wird Frankreich heute gewinnen. Eine Mannschaft, die Fascholieder singt, darf einfach nicht Weltmeister werden. Zumal sich dadurch wohl auch die ganzen anderen Knallköpfe in Europa gestärkt fühlen würden.

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

Shermi09nator, Dortmund, Sonntag, 15.07.2018, 16:50 (vor 2113 Tagen) @ Alones

Auch wenn die Bilder aus Zagreb beeindruckend sind und ich eigentlich immer mehr Sympathien für den Underdog habe, muss und wird Frankreich heute gewinnen. Eine Mannschaft, die Fascholieder singt, darf einfach nicht Weltmeister werden. Zumal sich dadurch wohl auch die ganzen anderen Knallköpfe in Europa gestärkt fühlen würden.

Unsere tägliche Empörung gib uns jetzt...................

Unheimlich wichtig das wir Deutschen uns als Moralische Welt- Elite aufspielen ; ))

Auf gehts Kroatien !!

Gegen Faschisten zu sein, ist eine Selbstverständlichkeit

Lulukai09, Essen, Sonntag, 15.07.2018, 17:08 (vor 2113 Tagen) @ Shermi09nator

Gegen Faschisten zu sein, ist schlicht eine Selbstverständlichkeit, da braucht es keine besondere Empörung oder ein Aufspielen als moralische Elite für.

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 15.07.2018, 16:54 (vor 2113 Tagen) @ Shermi09nator

Auch wenn die Bilder aus Zagreb beeindruckend sind und ich eigentlich immer mehr Sympathien für den Underdog habe, muss und wird Frankreich heute gewinnen. Eine Mannschaft, die Fascholieder singt, darf einfach nicht Weltmeister werden. Zumal sich dadurch wohl auch die ganzen anderen Knallköpfe in Europa gestärkt fühlen würden.


Unsere tägliche Empörung gib uns jetzt...................

Unheimlich wichtig das wir Deutschen uns als Moralische Welt- Elite aufspielen ; ))

Auf gehts Kroatien !!

Gerade "wir Deutschen" sollten uns immer wieder bewusst machen, wohin derartiges Gedankengut führen kann, wenn man es nicht im Keim erstickt.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie ein Geschichtsbuch, oder fragen Sie Ihre Großeltern..

Finale (ohooo) und so.. Frankreich - Kroatien

Sven, Witten, Sonntag, 15.07.2018, 16:51 (vor 2113 Tagen) @ Shermi09nator

Auch wenn die Bilder aus Zagreb beeindruckend sind und ich eigentlich immer mehr Sympathien für den Underdog habe, muss und wird Frankreich heute gewinnen. Eine Mannschaft, die Fascholieder singt, darf einfach nicht Weltmeister werden. Zumal sich dadurch wohl auch die ganzen anderen Knallköpfe in Europa gestärkt fühlen würden.


Unsere tägliche Empörung gib uns heute....................

Unheimlich wichtig das wir Deutschen uns als Moralische Welt- Elite aufspielen ; ))

Auf gehts Kroatien !!

Wie kommt es, dass ich nicht überrascht bin, für wen du hältst, wenn ich mir deine restlichen Kommentare hier in diesem Forum anschaue?

Frankreich macht's

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 15.07.2018, 16:32 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

...denke ich. Aber ich dachte auch, dass England es ins Finale schafft.

Es wäre sicher eine tolle Geschichte, wenn das kleine Kroatien sich auf ewig in die Sportgeschichtsbücher einträgt. Aber ich denke, Frankreich ist gewarnt.

Frankreich macht's

Basti Van Basten, Sonntag, 15.07.2018, 16:58 (vor 2113 Tagen) @ Basti Van Basten

Das glaube ich auch. Die Gesamtleistung war einfach souverän. Hatte auch die stärkeren Gegner in er Vorrunde. Mir ist es aber auch relativ Wumpe welche Mannschaft hier heute den Pokal bekommt. WM-Feeling ist bei mir das erste Mal so überhaupt nicht aufgekommen. Und zu welchem Marketing-Monster die DFB Elf gemacht wurde ist auch einfach nur noch traurig. Ich hoffe die Begeisterung für internationale Wettbewerbe steigt irgendwann wieder, aber wenn ich da an 2022 in Katar denke sehe ich dunkelschwarz.

Das Problem heute wird Mal wieder sein

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 15.07.2018, 16:52 (vor 2113 Tagen) @ Basti Van Basten

Jeder der mit Kroatien fiebert wird heute als Fascho/Nazi tituliert werden, weil die Kroaten in der Kabine böse Lieder gesungen haben. Man MUSS also aus politischer Korrektheit heute für Frankreich sein in diesem Forum ;)

Das Problem heute wird Mal wieder sein

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 15.07.2018, 17:58 (vor 2113 Tagen) @ patrahn
bearbeitet von krayzie09, Sonntag, 15.07.2018, 18:15

Jeder der mit Kroatien fiebert wird heute als Fascho/Nazi tituliert werden, weil die Kroaten in der Kabine böse Lieder gesungen haben. Man MUSS also aus politischer Korrektheit heute für Frankreich sein in diesem Forum ;)

Schwachsinn. Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der da differenzieren kann, und es versteht, wenn man, aus rein fußballfantechnischer Sicht, dem Underdog aus Kroatien den Sieg wünscht. Das alleine sagt sicher nichts über die politische Gesinnung derjenigen aus.
Der Beißreflex, mit dem einige auf die Kritik an den Kroaten (bzw. ihrem Faschismus) reagieren, sagt hingegen umso mehr aus. "Man ist doch nicht gleich ein Rassist/Nazi, nur weil...", "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen..."
Genau so, wie die voreingenommene Anti-Frankreich-Haltung einiger (schon bevor es überhaupt irgendwas am Spielstil zu kritisieren gab) an nationalistische Ansichten aus dem 19. oder der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts erinnert.

Das Problem heute wird Mal wieder sein

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 15.07.2018, 16:59 (vor 2113 Tagen) @ patrahn

Jeder der mit Kroatien fiebert wird heute als Fascho/Nazi tituliert werden, weil die Kroaten in der Kabine böse Lieder gesungen haben. Man MUSS also aus politischer Korrektheit heute für Frankreich sein in diesem Forum ;)

Ich möchte da kein Politikum draus machen. Ich möchte auch gar nicht wissen, was vielleicht der eine oder andere Spieler vom BVB für Ansichten hat. Bei meiner Sympathie heute geht es auch eher um das Land und seine Menschen. Genauso wie ich mich für die Russen gefreut habe als das russische Team so weit kam.

Das Problem heute wird Mal wieder sein

mulcohol, Sonntag, 15.07.2018, 18:01 (vor 2113 Tagen) @ Basti Van Basten

Jeder der mit Kroatien fiebert wird heute als Fascho/Nazi tituliert werden, weil die Kroaten in der Kabine böse Lieder gesungen haben. Man MUSS also aus politischer Korrektheit heute für Frankreich sein in diesem Forum ;)


Ich möchte da kein Politikum draus machen. ...

Ich auch nicht, ich finde grundsätzlich, eine Mannschaft, die alle KO-Spiele in der regulären Spielzeit gewonnen hat, hat den Titel eher verdient, als eine Mannschaft, die kein einziges ihrer KO-Spiele in 90 Minuten gewonnen hat und sogar zweimal ein Elfmeterschießen gebraucht hat. Dank der Verlängerung im Halbfinale hat Kroatien die Bilanz von Argentinien 1990 getoppt, die bisher als einzige mannschaft überhaupt mit 2 Elfmeterschießen in Endspiel gekommen waren.
Das würde ich übrigens unabhängig von der Politik genauso sehen, wenn es umgekehrt wäre.

Vor zwei Jahren haben sich noch gefühlt alle aufgeregt, als portugal sich ohne Vorrundensieg mit nur einem Sieg in 90 Minuten bis zum EM-Titel geduselt hatte. Wieso ist das diesmal eigentlich kein Thema?

Das Problem heute wird Mal wieder sein

Budi75, Köln, Montag, 16.07.2018, 00:05 (vor 2113 Tagen) @ mulcohol

Ich hab mich die ganze Zeit zurückgehalten. Ihr alle seid so verdammt gut informiert das die Kroaten „fascholieder“ gesungen haben. Um was ging es denn genau in den Texten? Mal auf die Idee gekommen das ein großer Teil der Mannschaft als Kind vor Mord und Terror fliehen musste ! In diesen Liedern geht es um die Befreiung Kroatiens, und ja sie haben das gottverdammte recht froh zu sein das es Menschen gab die sie und ihre Familie beschützt haben. Guckt euch doch die Nationalspieler an wie sie zu djokovic stehen, er wird in Serbien beschimpft und die allzu faschistischen und Serbenhassenden Kroaten stellen sich voll hinter ihn. Dieses verfluchte Halbwissen ist das womit die afd auf Stimmenfang geht. Lg ein ohhhhhh linker Kroate falls es die in euren Köpfen gibt... alter bin ich sauer

Das Problem heute wird Mal wieder sein

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 16.07.2018, 00:18 (vor 2113 Tagen) @ Budi75

Du machst es dir aber schon etwas einfach, wenn du alles auf einen (angeblich harmlosen) Kabinengesang während der WM versuchst herunterzubrechen.
Darüber wurde vielleicht am meisten berichtet, das war ja aber längst nicht der einzige Vorfall in diese Richtung, bei kroatischen Spielern oder Fans, in der Vergangenheit.

Ich denke, niemand der diese Haltung kritisiert, ist der Meinung, alle Kroaten wären Faschisten, und ich habe auch absolut nichts gegen Kroatien an sich. Nur gegen jeden, der Intoleranz toleriert und sich selbst aufgrund seiner Herkungt über andere stellt.

Rakitic spielt also bei Real Madrid

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 15.07.2018, 16:27 (vor 2113 Tagen) @ krayzie09

Qualität beim ZDF

Rakitic spielt also bei Real Madrid

benjorito, Hagen, Sonntag, 15.07.2018, 16:29 (vor 2113 Tagen) @ patrahn

Echt mal...habe eigentlich erwartet, dass Modrić dann nach Barcelona gesteckt wird...

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 23:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln