schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 05.07.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 06:00 (vor 2123 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Bierhoff: "Man hätte überlegen müssen, ob man auf Mesut Özil verzichtet"

Blarry, Essen, Donnerstag, 05.07.2018, 21:35 (vor 2122 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2018/plus178838920/Oliver-Bierhoff-Man-haette-ueberlegen-muessen-ob-man-auf-Oezil-verzichtet.html

Genau die unterstützenden, aufbauenden Worte, die man als von rassistischen Entgleisungen der "Fans" der Mannschaft Die Mannschaft geplagter 92-facher Nationalspieler von seinem Teammanager hören möchte.

Bierhoff wird mehr und mehr zum Verkehsunfall mit einer Giraffe und einem Clown: man mag nicht hinschauen, aber man kann auch nicht wegschauen. Der Mann ist eine Katastrophe.

Bierhoff jetzt im ZDF owt

Franke, Freitag, 06.07.2018, 18:28 (vor 2121 Tagen) @ Blarry

.

Bierhoff: "Man hätte überlegen müssen, ob man auf Mesut Özil verzichtet"

Sascha, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 07:22 (vor 2122 Tagen) @ Blarry

Die schwedische Mannschaft und der Stab haben sich hinter einen Mitspieler gestellt, der wegen seiner Herkunft angegangen wurde. Beim DFB steht man nicht hinter Özil, man versteckt sich hinter ihm.

Bierhoff ist einfach ein flammendes Plädoyer für den guten, alten Hohlbirnenfußballer, der niemals BWL studiert hätte. Die waren zwar dumm wie Brot, haben sich aber auch nie für solche Posten aufgedrängt.

Bierhoff: "Man hätte überlegen müssen, ob man auf Mesut Özil verzichtet"

bobschulz, MS, Freitag, 06.07.2018, 08:03 (vor 2122 Tagen) @ Sascha

Die schwedische Mannschaft und der Stab haben sich hinter einen Mitspieler gestellt, der wegen seiner Herkunft angegangen wurde. Beim DFB steht man nicht hinter Özil, man versteckt sich hinter ihm.

Bierhoff ist einfach ein flammendes Plädoyer für den guten, alten Hohlbirnenfußballer, der niemals BWL studiert hätte. Die waren zwar dumm wie Brot, haben sich aber auch nie für solche Posten aufgedrängt.

"Weil ich es mir wert bin" mich aus der Kritik zu nehmen stelle ich eben Andere rein, denkt sich L'Oreal Olli doch auchü heute noch. Dieser Modell-Verschnitt aus Essen hat alles was nicht bei 3 auffem Baum war gehash-tagged ( # zsmmnbrch DFB) und clevererweise auch noch Felix Brych in den hashtag mit aufgenommen, der wegen der Corporate Identity des DFB schlecht pfiff.
Die Erdogan-Aktion war so überflüssig wie die Eier vom Papst, aber der Umgang damit seitens des DFB / "der Mannschaft" TM oder auch OB war nicht besser. Kohlsches Aussitzen sollte alle Probleme beheben. Wenn es denn so gestört hat alsThema hätte man es offensiver angehen und schnell klären müssen, und dann sich entweder konsequent hinter Gündogan und Özil stellen müssen oder sie konsequent zuhause lassen. Vom Ende aus betrachtet hätten sie nicht gefehlt, aber da sind sie nur 2 von 23 +staff!

Bierhoff: "Man hätte überlegen müssen, ob man auf Mesut Özil verzichtet"

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Freitag, 06.07.2018, 10:02 (vor 2122 Tagen) @ bobschulz

Immerhin hat man jetzt einen Schuldigen gefunden.
Ein Trauerspiel, dieser Herr Bierhoff.

Bierhoff: "Man hätte überlegen müssen, ob man auf Mesut Özil verzichtet"

markus93, Sauerland, Freitag, 06.07.2018, 06:35 (vor 2122 Tagen) @ Blarry

Wäre das schön gewesen hätte er 1996 nicht das Golden Goal erzielt, dann würden heute alle Fragen "Oliver wer...?"

Bierhoff: "Man hätte überlegen müssen, ob man auf Mesut Özil verzichtet"

Blarry, Freitag, 06.07.2018, 06:31 (vor 2122 Tagen) @ Blarry

Sich hinterher einzelne Spieler herauszupicken, finde ich auch absolut daneben. Insbesondere welche, die eh schon aus lächerlichen Gründen im Kreuzfeuer stehen. Und dass Bierhoff als Typ gar nicht geht, sehe ich auch so.

Andererseits sagte er in dem Interview auch (laut Spox. Ich zahle der Welt sicher kein Geld):

Man muss eben auch mal festhalten, dass Mesut das, was von ihm erwartet wurde, aus bestimmten und offensichtlichen Gründen so hätte nicht sagen können.

Damit wiederum hat er nicht unrecht.

Bierhoff: "Man hätte überlegen müssen, ob man auf Mesut Özil verzichtet"

Blarry, Essen, Freitag, 06.07.2018, 09:53 (vor 2122 Tagen) @ Nolte

Man muss eben auch mal festhalten, dass Mesut das, was von ihm erwartet wurde, aus bestimmten und offensichtlichen Gründen so hätte nicht sagen können.


Damit wiederum hat er nicht unrecht.

Dieser Satz entzieht sich jeglicher semantischer Analyse. "Mesut hätte das, was von ihm erwartet wurde, so nicht sagen können"? Was sind diese Worte, und wieso stehen sie hintereinander?

Bierhoff: "Man hätte überlegen müssen, ob man auf Mesut Özil verzichtet"

Blarry, Freitag, 06.07.2018, 10:08 (vor 2122 Tagen) @ Blarry

Ich habe das so interpretiert, dass halb Deutschland erwartet hätte, Mesut würde sich klar von Erdogan distanzieren und öffentlich sagen, dass er dessen Politik verabscheue. Dass das nicht geht, weil er bzw. in der Türkei lebende Verwandte daraufhin tatsächlich Probleme bekommen könnten, leuchtet mir ein.

Wie könnte man den Satz sonst noch interpretieren?

Ich glaube, an dieser Stelle kann sich auch Bierhoff nicht viel klarer ausdrücken. Wenn er sagen würde "Natürlich findet Özil die Politik von Erdogan nicht gut, aber er darf das öffentlich nicht sagen, weil sonst seine Verwandten bedroht werden", bringt er Özil doch erst recht in Schwierigkeiten.

Bierhoff: "Man hätte überlegen müssen, ob man auf Mesut Özil verzichtet"

Sascha, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 07:19 (vor 2122 Tagen) @ Nolte

Aus rein sportlicher Sicht kann man wirklich die Frage bei Gündogan und Özil die stellen, ob sie ausreichend auf das WM-Turnier fokussiert waren, wenn sie kurz vor Start des Trainingslagers noch Fototermine für Erdogans Wahlkampf einlegen.

Bierhoff: "Man hätte überlegen müssen, ob man auf Mesut Özil verzichtet"

Ulrich, Freitag, 06.07.2018, 08:02 (vor 2122 Tagen) @ Sascha

Aus rein sportlicher Sicht kann man wirklich die Frage bei Gündogan und Özil die stellen, ob sie ausreichend auf das WM-Turnier fokussiert waren, wenn sie kurz vor Start des Trainingslagers noch Fototermine für Erdogans Wahlkampf einlegen.

Aber dann klärt man das bitte vorher. Wenn jetzt nachgetreten wird dann sagt das in erster Linie etwas über die charakterlichen Mängel eines Bierhoff aus.

Die Wahlkampf-Foto-Aktion mit dem Autokraten Erdogan war richtig übel, keine Frage. Und die sachliche Kritik daran war voll und ganz berechtigt. Aber noch weitaus übler als die PR-Aktion war der Teil der Reaktionen darauf der eindeutig rassistisch motiviert war.

Bierhoff: "Man hätte überlegen müssen, ob man auf Mesut Özil verzichtet"

Sascha, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 08:04 (vor 2122 Tagen) @ Ulrich

Werde ich in keinem Punkt widersprechen.

Bierhoff: "Man hätte überlegen müssen, ob man auf Mesut Özil verzichtet"

Blarry, Freitag, 06.07.2018, 07:36 (vor 2122 Tagen) @ Sascha

Ein Fototermin für Erdogan macht nun aber auch nicht mehr Arbeit als jeder andere Fototermin oder gar ein Interview. Das machen die Spieler doch auch dauernd. Das Erdogan-Foto entstand außerdem, bevor DFB-Pokal- und CL-Finale gespielt waren. Da waren die Bayern und Kroos auch noch nicht auf die WM fokussiert.

Das Foto kann man kritisieren, wurde ja auch deutlich getan, auch von mir. Es ist jetzt aber auch zwei Monate her, wer darüber immernoch hoch emotionalisiert ist, sollte sich echt mal die Frage stellen, wieso. Zudem ist angesichts der Leistungen anderer Nationalspieler auch die Behauptung zumindest für mich nicht naheliegend, dass ausgerechnet Özil und Gündogan für das Ausscheiden verantwortlich sein sollen.

Bierhoff: "Man hätte überlegen müssen, ob man auf Mesut Özil verzichtet"

Sascha, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 07:39 (vor 2122 Tagen) @ Nolte

Ein Fototermin für Erdogan macht nun aber auch nicht mehr Arbeit als jeder andere Fototermin oder gar ein Interview. Das machen die Spieler doch auch dauernd. Das Erdogan-Foto entstand außerdem, bevor DFB-Pokal- und CL-Finale gespielt waren. Da waren die Bayern und Kroos auch noch nicht auf die WM fokussiert.

Ich hätte den Spielern gesagt: Fahrt nochmal kurz weg, macht euch die Birne frei, Trainingslager wird noch anstrengend genug.

Das Foto kann man kritisieren, wurde ja auch deutlich getan, auch von mir. Es ist jetzt aber auch zwei Monate her, wer darüber immernoch hoch emotionalisiert ist, sollte sich echt mal die Frage stellen, wieso. Zudem ist angesichts der Leistungen anderer Nationalspieler auch die Behauptung zumindest für mich nicht naheliegend, dass ausgerechnet Özil und Gündogan für das Ausscheiden verantwortlich sein sollen.

Unbestritten.

Bierhoff: "Man hätte überlegen müssen, ob man auf Mesut Özil verzichtet"

MaxPower, Freitag, 06.07.2018, 08:16 (vor 2122 Tagen) @ Sascha

Ich hätte den Spielern gesagt: [...], macht euch die Birne frei, [...]

Gut, das könnte das Foto natürlich erklären ;-)

Bierhoff: "Man hätte überlegen müssen, ob man auf Mesut Özil verzichtet"

Paolo, Freitag, 06.07.2018, 01:42 (vor 2122 Tagen) @ Blarry

Man hätte auf Özil und Gündogan verzichten müssen.

Bierhoff: "Man hätte überlegen müssen, ob man auf Mesut Özil verzichtet"

Paolo, Freitag, 06.07.2018, 06:21 (vor 2122 Tagen) @ Paolo

Spar dir deinen rassistischen Quark.
Leistungstechnisch hätte man genauso gut auf zehn Andere verzichten können.

Bierhoff: "Man hätte überlegen müssen, ob man auf Mesut Özil verzichtet"

Elfmeter, Freitag, 06.07.2018, 06:28 (vor 2122 Tagen) @ Nolte

Kannst du uns erklären, was genau rassistisch an dieser Aussage ist?

Bierhoff: "Man hätte überlegen müssen, ob man auf Mesut Özil verzichtet"

Elfmeter, Freitag, 06.07.2018, 06:34 (vor 2122 Tagen) @ Elfmeter

Ganz offensichtlich geht es dem User darum, dass Spieler, die noch eine Bindung zu einem anderen Land als Deutschland haben, nicht in der Nationalmannschaft spielen sollen. Man muss das in Bezug zu anderen getätigten Aussagen setzen, hier beispielsweise hat der User früher u.a. schon mehrfach gegen den Besitz von zwei Staatsangehörigkeiten gewettert, ohne auf sachliche Erwiderungen einzugehen. Das legt eine sehr 'völkische' Motivation doch recht nahe.

Was genau ist an den Aussagen jetzt schlimm?

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 23:59 (vor 2122 Tagen) @ Blarry

Bitte um Aufklärung. Verpasse ich hier wieder eine Empörungsgrippe?

SGG Marianne

Was genau ist an den Aussagen jetzt schlimm?

simie, Krefeld, Freitag, 06.07.2018, 08:27 (vor 2122 Tagen) @ yellowmarianne

Es geht um die Intention der Aussage.
Der DFB hätte in der Sache vor der WM anders reagieren müssen. Gerne auch mit der Nichtberufung Gündogans und Özils für die WM.
Jetzt jedoch im Nachhinein auf Özil einzuschlagen geht gar nicht. Das macht wirklich den Eindruck, dass Özil jetzt zum Bauernopfer gemacht werden soll. Mit dem Ziel den Druck auf Löw und Bierhoff zu mindern.

Was genau ist an den Aussagen jetzt schlimm?

Gordi, Freitag, 06.07.2018, 07:21 (vor 2122 Tagen) @ yellowmarianne

Für mich sind Bierhoffs Aussagen kein ernst gemeintes Eingeständnis von Fehlern, sondern ein offensichtlich plumper Versuch, einen Einzelspieler, der bei vielen Fans eh massiv in der Kritik steht, zum Bauernopfer zu machen, um sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen und Ansehen bei den Fans zu gewinnen. Berechnendes Verhalten, das völlig unglaubwürdig erscheint. Ganz schlimm.

Was genau ist an den Aussagen jetzt schlimm?

Smeller, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 02:14 (vor 2122 Tagen) @ yellowmarianne

Hinterher so eine Aussage zu treffen hat was von einer Hexenjagd. Bierhoff präsentiert jetzt den Sündenbock, um seinen Kumpel Jogi aus der Schussbahn zu nehmen. Es ist hinterfotzig und typisch Bierhoff.

Was genau ist an den Aussagen jetzt schlimm?

yellowmarianne, Freitag, 06.07.2018, 01:32 (vor 2122 Tagen) @ yellowmarianne

Der DFB sollte sich hinter den Spieler stellen, nachdem man beschlossen hat, ihn mitzunehmen.
Stattdessen greift sich Bierhoff Özil heraus, der eh schon öffentlich zerlegt wird.

Was genau ist an den Aussagen jetzt schlimm?

Ulrich, Freitag, 06.07.2018, 08:07 (vor 2122 Tagen) @ flix91

Der DFB sollte sich hinter den Spieler stellen, nachdem man beschlossen hat, ihn mitzunehmen.

Zynisch betrachtet stellt man sich doch hinter den Spieler - und gibt ihm dann einen Stoß in den Rücken um ihn in der Hoffnung dann selbst in Ruhe gelassen zu werden der Meute zum Fraß vorzuwerfen :-/

Stattdessen greift sich Bierhoff Özil heraus, der eh schon öffentlich zerlegt wird.

Leider nicht unerwartet :-/

Die Fehler haben Löw und Bierhoff gemacht. Ich hatte es ja schon vor einiger Zeit geschrieben, der zentrale Punkt war und ist für mich das Beharren auf Neuer obwohl mit ter Stegen ein hervorragender Ersatz zur Verfügung gestanden hätte. So hat man der Mannschaft das Signal vermittelt es zählt nicht die Leistung, es zählt der Name.

Was genau ist an den Aussagen jetzt schlimm?

Blarry, Essen, Freitag, 06.07.2018, 10:07 (vor 2122 Tagen) @ Ulrich

Welche Möglichkeiten hat man denn als Verband, mit so einer Situation umzugehen?

1.: "Interne Angelegenheit". Die anständige Vorgehensweise. Man nimmt sich die Spieler unter vier Augen zur Brust, lässt sich den Sachverhalt aus ihrer Sicht schildern, erklärt ihnen dass das so nicht geht und erarbeitet eine Medienstrategie, um dieses Thema öffentlich nicht überkochen zu lassen. Wenn's sein muss drückt man ihnen noch eine Geldstrafe auf oder berücksichtigt sie nicht beim nächsten anstehenden Länderspiel. Hauptsache, das Thema bleibt innerhalb der Belegschaft, und jeder weiß, was er auf Nachfrage erzählen soll.

2.: Man dreht das, was man den Spielern vorwirft, öffentlich ins Positive. Heißt für mich in dieser speziellen Situation, dass man das volle PR-Programm fährt, mit einsichtigen Nationalspielern, die erkennen warum sie einen Fehler gemacht haben. Wozu haben Löw, Grindel und der Rest der Bagage die Chefin im WhatsApp? Kurzer Anruf bei der Kanzlerin, Termin bei der Bundeszentrale für politische Bildung vereinbaren oder noch besser in einer Erstaufnahmeeinrichtung, Özil und Gündogan erklären, dass Herr Erdogan eine der dominierenden Fluchtursachen des 21. Jahrhunderts ist. Diese tollen Bilder: Händeschütteln, neugierige Blicke allerorten, Kinderlachen. Zwei Spieler, die zu Protokoll geben: "Dieser Tag hat mir die Augen geöffnet". Der DFB als Bildungsträger, als integrative Kraft. Zufriedenheit allenthalben.

Und dann gibt es noch die Option 3. Die wird gewöhnlicherweise selten benutzt, weil sie einen als menschliches Wrack darstellen zu lassen imstande ist: Einhauen auf den, auf den eh schon eingehauen wird.
Und natürlich, natürlich greift Bierhoff zielsicher zu Möglichkeit 3.

Bierhoff: "Man hätte überlegen müssen, ob man auf Mesut Özil verzichtet"

Fisheye, Donnerstag, 05.07.2018, 23:09 (vor 2122 Tagen) @ Blarry

Krass ist der Bierhof ein Lappen. Was für ein Looser da fehlen einem echt die Worte.

Bierhoff: "Man hätte überlegen müssen, ob man auf Mesut Özil verzichtet"

MDomi, Donnerstag, 05.07.2018, 22:18 (vor 2122 Tagen) @ Blarry

Kurz nach seinem sportlichen Karriereende modelte er in einem Modehaus in Moers und gab anschließend Autogramme. Das war eigentlich der Weg, der zu ihm gepasst hätte.

Bierhoff: "Man hätte überlegen müssen, ob man auf Mesut Özil verzichtet"

DemGünterseinFrisör, Freitag, 06.07.2018, 06:31 (vor 2122 Tagen) @ MDomi

ich verstehe bis heute nicht, warum er das Modeln aufgegeben hat...hätte er doch parallel zu seinem Teilzeitjob beim DFB als Reiseleiter weiter machen können - ach halt, das Millionengehalt machte das unnötig...

Bierhoff: "Man hätte überlegen müssen, ob man auf Mesut Özil verzichtet"

TerraP, Köln, Donnerstag, 05.07.2018, 21:56 (vor 2122 Tagen) @ Blarry

Wobei man ihm zugute halten muss, dass das gesamte Statement im Interview schon deutlich differenzierter ist.

Das Interview finde ich aber auch insgesamt unfassbar unsympathisch. Wenn ich mich nicht völlig verlesen habe, enthält es durchaus Kritik an Umständen und Menschen, aber nicht mal eine Spur von konkreter Selbstkritik. Gut, richtig danach gefragt wurde er auch nicht...

Boateng: „Alle haben sich Mesut Özil rausgepickt. Das geht nicht“

CB, Donnerstag, 05.07.2018, 21:44 (vor 2122 Tagen) @ Blarry

Im gleichen Medium gibt es einen Artikel in dem sich Boateng zur Özil Diskussion äußert:

https://www.welt.de/sport/plus178522418/Jerome-Boateng-Alle-haben-sich-Mesut-Oezil-rausgepickt-Das-geht-nicht.html

Ich finde es auch schäbig, Özil in den Fordergrund zu schieben. Er ist nur einer der Spieler, die ihre Leistung nicht gebracht haben. Und aufgestellt hat er sich nicht selber, sondern Löw hat ihn bei beiden Niederlagen spielen lassen.

Boateng: „Alle haben sich Mesut Özil rausgepickt. Das geht nicht“

CB, Donnerstag, 05.07.2018, 21:55 (vor 2122 Tagen) @ CB

Özil ist halt auch ein einfaches Ziel. Die Diskussionen über seine Leistungen, besonders seine Körpersprache und seine Bevorzugung durch Löw gab es schon seit Jahren. Die Erdogan Geschichte hat es dann eskalieren lassen. Dagegen hat sich das ganze bei Gündogan inzwischen beruhigt. Auch wenn Gündogans Statement eher Wischiwaschi war, so steht er doch besser da als Özil.

Boateng: „Alle haben sich Mesut Özil rausgepickt. Das geht nicht“

Blarry, Essen, Donnerstag, 05.07.2018, 22:02 (vor 2122 Tagen) @ Kulibi77

Natürlich ist er das. Ist halt der Türke, der das Deutschlandlied nicht mitträllert. Selbstverständlich triggert das in Teilen des Anhangs den rechten Volkszorn.

Braucht echt keiner mehr zu erzählen, beim DFB wisse man nicht genaustens Bescheid, was für Gestalten man da in die Stadien lockt.

Boateng: „Alle haben sich Mesut Özil rausgepickt. Das geht nicht“

Blarry, Donnerstag, 05.07.2018, 22:10 (vor 2122 Tagen) @ Blarry

Natürlich gab es diese nationalistischen Ressentiments auch schon früher. Über seine Körpersprache habe ich mich auch schon immer aufgeregt und mir ist egal ob er das Liedchen mitsingt. Jeder Fußballer will mit seinem Team gewinnen und erfolgreich sein, dazu muss er kein Patriot sein.

Boateng: „Alle haben sich Mesut Özil rausgepickt. Das geht nicht“

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 05.07.2018, 22:08 (vor 2122 Tagen) @ Blarry

Von den Englischen Medien wird Özil auch immer fertig gemacht wenn er für Arsenal aufläuft. Scheint also nicht nur eine deutsche Krankheit zu sein...

Gladbach: Nizza Stürmer Pleá auf dem Weg!

hanno29, Berlin, Donnerstag, 05.07.2018, 17:55 (vor 2122 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von hanno29, Donnerstag, 05.07.2018, 18:02

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/726951/artikel_transfer-geplatzt-plea-deal-auf-dem-weg.html


Der Deal, der erzt zu platzen drohte, scheint sich nun wirklich anzubahnen. Gladbach holt wohl Nizza Stürmer Pleá. Nun könnte man sagen, warum bringt ihn Lucien nicht mit, nur wenn ihn Lucien hätte haben wollen, hätten wir wohl mitgeboten

Gladbach: Nizza Stürmer Pleá auf dem Weg!

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 05.07.2018, 18:49 (vor 2122 Tagen) @ hanno29

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/726951/artikel_transfer-geplatzt-plea-deal-auf-dem-weg.html


Der Deal, der erzt zu platzen drohte, scheint sich nun wirklich anzubahnen. Gladbach holt wohl Nizza Stürmer Pleá. Nun könnte man sagen, warum bringt ihn Lucien nicht mit, nur wenn ihn Lucien hätte haben wollen, hätten wir wohl mitgeboten

Mir hätte Alassane Pléa schon gefallen. Aber okay...

Ich frage mich, wo der Stürmer sein soll, der unser Anforderungsprofil erfüllt. Offenbar soll es jemand mit viel Potential sein oder wahlweise mit viel Erfahrung, er soll eine eingebaute Torgarantie haben und ein besseres Spielverständnis als Michy mitbringen. Und er sollte natürlich relativ wenig kosten, weil wir ja kein Geld (mehr) haben. Sollte es so sein wundert es mich nicht, dass sich die Suche nach dem imaginären Wunschstürmer so schwer gestaltet.

Gladbach: Nizza Stürmer Pleá auf dem Weg!

hanno29, Donnerstag, 05.07.2018, 18:16 (vor 2122 Tagen) @ hanno29

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/726951/artikel_transfer-geplatzt-plea-deal-auf-dem-weg.html


Der Deal, der erzt zu platzen drohte, scheint sich nun wirklich anzubahnen. Gladbach holt wohl Nizza Stürmer Pleá. Nun könnte man sagen, warum bringt ihn Lucien nicht mit, nur wenn ihn Lucien hätte haben wollen, hätten wir wohl mitgeboten

Wir haben Isak. Außerdem können Philipp, Reus und Schürrle da auch spielen. Yarmolenko vielleicht auch. Außerdem hat der BVB kein Geld. Weiter ist der Stürmermarkt lt. Zorc unfassbar überhitzt. Da hilft es auch nicht, dass man seit einem (halben) Jahr darum weiß die Stelle neu besetzten zu müssen :) Außerdem ist WM-Sommer und Favre muss sich den Kader ja erstmal persönlich anschauen. Vielleicht kitzelt er ja aus Götze die falsche 9 heraus. Wobei eine falsche 2 leichter in die Schüssel zu drücken wäre :) Eventuell leiht man sich auch einen Spieler und hofft dass Giroud nächsten Sommer noch Bock hat und ohne Gehhilfe laufen kann.

Gladbach: Nizza Stürmer Pleá auf dem Weg!

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 21:44 (vor 2122 Tagen) @ Dr. Currywurst

-

Gladbach: Nizza Stürmer Pleá auf dem Weg!

Blarry, Essen, Donnerstag, 05.07.2018, 19:04 (vor 2122 Tagen) @ Dr. Currywurst

Sind natürlich alles plausible Gründe, weshalb man den nächstbesten der auf der Matte steht verpflichten muss.

Gladbach: Nizza Stürmer Pleá auf dem Weg!

Alex, Block 12, Donnerstag, 05.07.2018, 18:47 (vor 2122 Tagen) @ Dr. Currywurst

Ohne Ironie und Geplänkel, ich hoffe, man hat da Kandidaten im Auge, von denen die Öffentlichkeit bisher nichts mitbekommen hat, denn sollte der Sommer enden (der Winter naht) und man steht ohne Stürmer da oder muss sich wieder mit einer Notleihe ohne KO begnügen, dann wäre das schon ziemlich verwunderlich und schwer zu erklären.

" Außerdem hat der BVB kein Geld."

hanno29, Donnerstag, 05.07.2018, 18:45 (vor 2122 Tagen) @ Dr. Currywurst

Der war gut!

„Wir haben Isak“.

hanno29, Freitag, 06.07.2018, 04:30 (vor 2122 Tagen) @ FlandernBVB

Den fand ich noch besser.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

hanno29, Berlin, Donnerstag, 05.07.2018, 14:52 (vor 2123 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von hanno29, Donnerstag, 05.07.2018, 14:56

mundodeportivo.com/futbol/real-sociedad/20180705/45660302980/odriozola-rumbo-al-real-madrid.html

Dann hätte Hakimi nicht nur Cavajal, jetzt auch noch Odriozola vor sich, was bedeuten könnte, dass der BVB evtl. doch Chancen hätte, Hakimi über 2020 zu behalten. Man kann gespannt sein, sicherlich kein gute News für Hakimi.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

hanno29, Donnerstag, 05.07.2018, 21:25 (vor 2122 Tagen) @ hanno29

Ja, das lässt uns hoffen. Aber nach zwei Jahren Ausbildung sollte der Spieler sich doch entweder bewährt haben (dann ist er zurück bei Real und wird von dort ggf. weiterverkauft) oder er hat sich nicht bewährt (dann würde der BVB ihn hoffentlich nicht länger behalten wollen). Fazit: nach zwei Jahren ist er wieder weg, vollkommen egal wer sonst noch in Madrid spielt. Aber es könnte als sonderbar erkannt werden, dass man beim BVB nun schon auf den Verbleib von Leihspielern hofft.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

markus93, Sauerland, Donnerstag, 05.07.2018, 21:27 (vor 2122 Tagen) @ Sneider

Oder aber, er ist nicht gut genug für Real, aber gut genug für den BVB. Zwischen Real und dem BVB ist halt viel Spielraum.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

geronimo09, Iserlohn, Donnerstag, 05.07.2018, 17:42 (vor 2122 Tagen) @ hanno29

Leihe ohne Kaufoption ist wieder ne tolle Watzke Aktion. Leiharbeiter sind die Bringer beim nachhaltigen Neuaufbau eines Kaders. Sind wir schon so weit?

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

geronimo09, Donnerstag, 05.07.2018, 20:30 (vor 2122 Tagen) @ geronimo09

Zorc ist für die Transfers verantwortlich.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Knolli, Donnerstag, 05.07.2018, 19:50 (vor 2122 Tagen) @ geronimo09

"Nachhaltiger Aufbau"...wenn wir jetzt einen RV holen, der dann so richtig durchstartet, ist der wie lange beim BVB? Vermutlich kürzer als die Leihe von Hakimi.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Knolli, Donnerstag, 05.07.2018, 21:22 (vor 2122 Tagen) @ Knolli

"Nachhaltiger Aufbau"...wenn wir jetzt einen RV holen, der dann so richtig durchstartet, ist der wie lange beim BVB? Vermutlich kürzer als die Leihe von Hakimi.

Auch das lässt sich in gewisser Weise steuern. Da gibt es die Sanchos, Dembeles, Pulisics, Akanjis und Diallos, bei den die "Gefahr" bei einer positiven Entwicklung groß ist sie in absehbarer Zeit wieder zu verlieren. Aber es gibt auch die Philipps, Wolfs und Delaneys die nicht dieses riesen Potential mitbringen und die einem trotz positiver Entwicklung "wahrscheinlich" etwas länger erhalten bleiben. Dementsprechend kann man sich entscheiden ob man Bspw. als Schmelzer-Nachfolger Spielertypen wie Guerreiro oder Hakimi holt oder doch eher die Augustinsson oder Plattenhardts.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 05.07.2018, 20:17 (vor 2122 Tagen) @ Knolli

Genau, ist ja nicht so, dass der BVB nur schlechte Transfers macht aber die guten Spieler sind dann halt immer schneller weg als uns lieb ist. Wir hatten viele gute Transfers, wie Gündogan, Mkhitaryan, Hummels, Dembélé, Aubameyang, Lewandowski aber leider sind die dann alle zu besseren Vereinen weitergezogen. Auch Leute wie Kagawa, Philipp, Sancho, die immer noch da sind, waren sehr gute Transfers. Natürlich lief zuletzt Vieles schief und natürlich wird vor Allem über die schlechten Transfers gesprochen.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

geronimo09, Donnerstag, 05.07.2018, 18:07 (vor 2122 Tagen) @ geronimo09

Leihe ohne Kaufoption ist wieder ne tolle Watzke Aktion. Leiharbeiter sind die Bringer beim nachhaltigen Neuaufbau eines Kaders. Sind wir schon so weit?

Schau weiter unten. Der BVB ist klammer als Schalke und sonst will kein Spieler zu uns.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 15:27 (vor 2123 Tagen) @ hanno29

Warum kauft Real einen neuen RV wenn sie doch Hakimi haben(hatten)?

SGG Marianne

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

yellowmarianne, Donnerstag, 05.07.2018, 16:34 (vor 2123 Tagen) @ yellowmarianne

Eventuell um Odriozola nicht an Barca zu verlieren.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Ulrich, Donnerstag, 05.07.2018, 15:30 (vor 2123 Tagen) @ yellowmarianne

Warum kauft Real einen neuen RV wenn sie doch Hakimi haben(hatten)?

SGG Marianne

Weil sie eventuell meinen dass er ihren Anforderungen nicht genügen könnte? Aber auch wenn das so wäre heißt es nicht dass er für uns zu schlecht ist. Eventuell will sich Real auch möglichst viele Optionen offen halten.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

bobschulz, MS, Donnerstag, 05.07.2018, 16:40 (vor 2123 Tagen) @ Ulrich

Warum kauft Real einen neuen RV wenn sie doch Hakimi haben(hatten)?

SGG Marianne


Weil sie eventuell meinen dass er ihren Anforderungen nicht genügen könnte? Aber auch wenn das so wäre heißt es nicht dass er für uns zu schlecht ist. Eventuell will sich Real auch möglichst viele Optionen offen halten.

So haben sie dann einen mit jetzt 26, einen mit jetzt 22 und einen mit jetzt 19.
Letzterer braucht Praxis, während Zweiterer wohl ausreichend erfahren als back-up für Carvajal ist. Wenn man das nötige Kleingeld hat ist das System einfach.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

bobschulz, Donnerstag, 05.07.2018, 16:47 (vor 2123 Tagen) @ bobschulz

Warum kauft Real einen neuen RV wenn sie doch Hakimi haben(hatten)?

SGG Marianne


Weil sie eventuell meinen dass er ihren Anforderungen nicht genügen könnte? Aber auch wenn das so wäre heißt es nicht dass er für uns zu schlecht ist. Eventuell will sich Real auch möglichst viele Optionen offen halten.


So haben sie dann einen mit jetzt 26, einen mit jetzt 22 und einen mit jetzt 19.
Letzterer braucht Praxis, während Zweiterer wohl ausreichend erfahren als back-up für Carvajal ist. Wenn man das nötige Kleingeld hat ist das System einfach.

In zwei Jahren sind die beiden dann 28 und 24. Auch da sehe ich auf Jahre noch keinen Bedarf für Madrid, sodass Hakimi auch nach erfolgreichen 2 Jahren in Dortmund keine Perspektive im Real-Kader haben dürfte.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Ulrich, Donnerstag, 05.07.2018, 17:03 (vor 2122 Tagen) @ Dr. Currywurst

Warum kauft Real einen neuen RV wenn sie doch Hakimi haben(hatten)?

SGG Marianne


Weil sie eventuell meinen dass er ihren Anforderungen nicht genügen könnte? Aber auch wenn das so wäre heißt es nicht dass er für uns zu schlecht ist. Eventuell will sich Real auch möglichst viele Optionen offen halten.


So haben sie dann einen mit jetzt 26, einen mit jetzt 22 und einen mit jetzt 19.
Letzterer braucht Praxis, während Zweiterer wohl ausreichend erfahren als back-up für Carvajal ist. Wenn man das nötige Kleingeld hat ist das System einfach.


In zwei Jahren sind die beiden dann 28 und 24. Auch da sehe ich auf Jahre noch keinen Bedarf für Madrid, sodass Hakimi auch nach erfolgreichen 2 Jahren in Dortmund keine Perspektive im Real-Kader haben dürfte.

Im für Real besten Fall hätte man drei gute bis sehr gute Spieler von denen man einen für gutes Geld verkaufen könnte.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 05.07.2018, 20:39 (vor 2122 Tagen) @ Ulrich

Wie bei Morata damals mit der Rückkaufklausel. Für 20.Mio€ zu Juve 2014, 2016 für 30.Mio€ zurückgeholt und 2017 dann für 66Mio€ zu Chelsea. Mal eben 55Mio€ "eingenommen". Sind ja noch Abzüge usw., aber das sieht in der Summe nach einer guten Strategie aus.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

hanno29, Donnerstag, 05.07.2018, 15:04 (vor 2123 Tagen) @ hanno29

Hm. Prinzipiell könnte das ein Vorteil für uns sein, ja. Aber: Was sollte Real Madrid davon haben, uns eine KO einzuräumen, die unter seiner aktuell festgeschriebenen Ablöse liegt? Das machst du doch eigentlich nur, wenn du den Spieler ohnehin loswerden möchtest, aber keinen Abnehmer findest, der sofort ein akzeptables Angebot macht, oder?

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 15:03 (vor 2123 Tagen) @ hanno29

Spricht jetzt aber auch nicht unbedingt für den Spieler, dass man ihn so weit hinten einreiht.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

bobschulz, MS, Donnerstag, 05.07.2018, 15:36 (vor 2123 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von bobschulz, Donnerstag, 05.07.2018, 15:52

Spricht jetzt aber auch nicht unbedingt für den Spieler, dass man ihn so weit hinten einreiht.

Eventuell fehlt ihm die spanische Staatsbürgerschaft?
Real möchte doch immer gern möglichst spanisch aufgestellt sein. Außerdem ist Odriozola ein paar Jahre und Einsätze weiter.
Und in der Gazzetta war Hakimi im Team der WM-Vorrunde auf links, was durchaus auchfür ihn bei uns sprechen könnte.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 05.07.2018, 15:15 (vor 2123 Tagen) @ Sascha

Spricht jetzt aber auch nicht unbedingt für den Spieler, dass man ihn so weit hinten einreiht.

Na klar, und wären wir der FC Barcelona würde ich mich auch fragen, ob so ein Spieler unseren Kader überhaupt aufwerten könnte. Da wir aber "nur" der BVB sind, disqualifiziert ein Spieler sich mMn. aber noch nicht, nur weil bei Real derzeit für ihn kein Platz ist.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 15:28 (vor 2123 Tagen) @ Poeta_Doctus

Spricht jetzt aber auch nicht unbedingt für den Spieler, dass man ihn so weit hinten einreiht.

Na klar, und wären wir der FC Barcelona würde ich mich auch fragen, ob so ein Spieler unseren Kader überhaupt aufwerten könnte. Da wir aber "nur" der BVB sind, disqualifiziert ein Spieler sich mMn. aber noch nicht, nur weil bei Real derzeit für ihn kein Platz ist.

Naja, dass es nicht reicht, um Carvajal zu verdrängen, ist ja keine Schande. Aber wenn man ihn bei Real so beurteilt, dass man auch als Back-up einen anderen Spieler verpflichten muss, dann scheint man in ihm zwar langfristig Entwicklungspotential zu sehen (sonst würde man ihn gleich verkaufen), aber zumindest aktuell noch nicht so weit, dieses Potential zu nutzen.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 05.07.2018, 17:05 (vor 2122 Tagen) @ Sascha

Also dass Real Madrid nicht auf Hakimi setzt und ihn selbst als Back up von Carvajal als zu schwach einstuft, dürfte doch klar sein. Als in dem CL Rückspiel gegen Bayern Carvajal ausfiel, setzte Zidane lieber auf Lucas Vazquez als RV, der eigentlich ein Offensiver (RM/RF) ist. Wann soll Hakimi denn mal spielen bei Real Madrid? Einen erfahreneren Spieler findet man dort immer, egal ob Vazquez oder einen anderen Hochkaräter von der Bank der Königlichen, für die in der offensive kein Platz mehr ist in der Startelf.

Real Madrid ist einfach zu groß und zu gut um noch Möglichkeiten zu haben Talente spielen zu lassen, die noch nicht so weit sind. Für den BVB könnte Hakimi genau der richtige Spieler sein, da er hier deutlich mehr Chancen auf Einsätze bekommen würde und sich dann auch in Ruhe entwickeln könnte. Der BVB muss immer noch über Talente entwickeln fahren, Real Madrid hat Geld genug sich die weltbesten Spieler zu kaufen ohne zuerst eine Entwicklung abwarten zu müssen.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Kayldall, Donnerstag, 05.07.2018, 17:23 (vor 2122 Tagen) @ Kayldall

Also dass Real Madrid nicht auf Hakimi setzt und ihn selbst als Back up von Carvajal als zu schwach einstuft, dürfte doch klar sein. Als in dem CL Rückspiel gegen Bayern Carvajal ausfiel, setzte Zidane lieber auf Lucas Vazquez als RV, der eigentlich ein Offensiver (RM/RF) ist. Wann soll Hakimi denn mal spielen bei Real Madrid? Einen erfahreneren Spieler findet man dort immer, egal ob Vazquez oder einen anderen Hochkaräter von der Bank der Königlichen, für die in der offensive kein Platz mehr ist in der Startelf.

Real Madrid ist einfach zu groß und zu gut um noch Möglichkeiten zu haben Talente spielen zu lassen, die noch nicht so weit sind. Für den BVB könnte Hakimi genau der richtige Spieler sein, da er hier deutlich mehr Chancen auf Einsätze bekommen würde und sich dann auch in Ruhe entwickeln könnte. Der BVB muss immer noch über Talente entwickeln fahren, Real Madrid hat Geld genug sich die weltbesten Spieler zu kaufen ohne zuerst eine Entwicklung abwarten zu müssen.

Naja. Man hat jetzt Bedarf. Und wenn er sich hier erstmal in Ruhe entwickeln soll macht eine Leihe für den BVB ohne KO auch eher wenig Sinn. Eigentlich beschreibst du oben alle Aspekte warum eine Leihe eines solchen 19 Jährigen Talents für den BVB keinen Sinn macht. Wir sind nicht Leverkusen oder Schalke. Wir spielen selber CL und haben auch da Ansprüche. Zudem nagen wir nicht am Hungertuch, da wir unsere Top-Spieler in den letzten Jahren alles andere als ablösefrei verloren haben und wir fahren auch nicht mit einer geplanten Niederlagen nach München etc..

Verstehen würde ich diesen Transfer, wenn man noch so einiges auf dem TM vorhat. Sprich neben einem Auba-Ersatz, einen weiteren Stürmer da man hier die letzten Jahre mit der Alibi-Lösung Isak gefahren ist, einen weiteren 6er und eventuell einen LV sofern man nicht mit Guerreiro plant. Allerdings gehe ich leider davon aus, dass nur noch ein Stürmer kommt.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 05.07.2018, 17:42 (vor 2122 Tagen) @ Dr. Currywurst

Wie gesagt, ein Spieler der für Real Madrid nicht gut genug ist, ist immer noch gut genug für den BVB. Deine Sicht der Finanzen beim BVB teile ich nicht, warum sollte man einen Spieler leihen ohne KO, wenn man wie du offenbar meinst genug Geld hat und auch bessere Spieler auf der Position irgendwo zu finden wären? Das wäre ja dann total doof einen schlechteren Spieler zu leihen anstatt einen der Besseren zu kaufen.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Blarry, Essen, Donnerstag, 05.07.2018, 19:07 (vor 2122 Tagen) @ Kayldall

Repeat after me: "Der BVB hat eine Kaufoption auf Hakimi".

Wir haben sogar Kaufoptionen auf Messi und Ronaldo. Heißen vielleicht anders, sind aber exakt das Selbe.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 05.07.2018, 19:35 (vor 2122 Tagen) @ Blarry

Ach ja, stimmt, der spielt ja in Spanien. Na dann kaufen! :) Also den Ronaldo ;), damit wäre das Sturmproblem erstmal gelöst.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Kayldall, Donnerstag, 05.07.2018, 17:58 (vor 2122 Tagen) @ Kayldall

Wie gesagt, ein Spieler der für Real Madrid nicht gut genug ist, ist immer noch gut genug für den BVB. Deine Sicht der Finanzen beim BVB teile ich nicht, warum sollte man einen Spieler leihen ohne KO, wenn man wie du offenbar meinst genug Geld hat und auch bessere Spieler auf der Position irgendwo zu finden wären? Das wäre ja dann total doof einen schlechteren Spieler zu leihen anstatt einen der Besseren zu kaufen.

Definiere besser oder schlechter. Dass Hakimi potentiell besser ist als Außenverteidiger, die der BVB für 15-20 Mio. € verpflichten könnte bringt uns genau was, wenn seine Zeit hier begrenzt ist ? Ich habe die Tage ein paar Beispiele für mögliche Außenverteidiger genannt. Nehmen wir Mukiele von Leipzig. Wäre ein solcher Transfer für den BVB unmöglich? Ist dieser Spieler unerfahrener und schlechter als Hakimi ?

Und ja, da man Aubameyang im Winter ersatzlos für eine nicht unerhebliche Summe abgebeben hat, könnte der BVB sich neben einem Stürmer sicher noch 1-2 solcher Spieler in dieser Transferperiode leisten. Man muss auch nicht in jeder Transferperiode Gewinn machen oder auf +-0 rauskommen. Gerade wenn man wie wir zuletzt sehr unglücklich auf dem Tansfermarkt agiert hat und diesen Sommer einen Umbruch einleiten will. Weiter kommen eventuell auch noch Einnahmen durch Abgänge von Schürrle oder Yarmolenko hinzu, da man erst recht nach der Wolf-Verpflichung auf dieser Position mehr als überbesetzt ist.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 05.07.2018, 18:10 (vor 2122 Tagen) @ Dr. Currywurst
bearbeitet von Kayldall, Donnerstag, 05.07.2018, 18:15

Das würde dem BVB immerhin eine überbrückung bringen, bis man dann mehr Geld zu Verfügung hat im nächsten oder übernächsten Sommer um einen richtig guten RV zu kaufen. Auch der geliehene Spieler wäre zumindest da und wenn er uns sportlich dann die 1-2 Jahre weiterhilft, dann wäre das durchaus sinnvoll. Besser so als gar keinen neuen AV holen zu können sofort.

Bei deiner Meinung zu dem Geld was dem BVB zur Verfügung steht für Transfers, bin ich nicht einverstanden. Du schreibst einfach, doch das ist aber so, dabei weiß das hier wohl keiner so genau oder hast du da irgendwelche gesicherten Infos.?

Die Spieler müssen ja auch zum BVB kommen wollen, das sag ich dir zu Mukiele, der zu Leipzig ging und zu Anderen, die nicht beim BVB gelandet sind. Bringt ja auch nichts Spielern nachzutrauern die bereits woanders hin gewechselt sind. Man kann doch nicht mit Geld rechnen, was man vielleicht noch bekommen könnte, wenn Schü oder Yarmolenko gehen, das ist eher der Stil italienischer Boulevard Medien.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Kayldall, Donnerstag, 05.07.2018, 18:24 (vor 2122 Tagen) @ Kayldall

Bei deiner Meinung zu dem Geld was dem BVB zur Verfügung steht für Transfers, bin ich nicht einverstanden. Du schreibst einfach, doch das ist aber so, dabei weiß das hier wohl keiner so genau oder hast du da irgendwelche gesicherten Infos.?

Die Bilanz gibt es online.
Und nochmal: Die Blauen hauen diesen Sommer 30Mio € raus, ohne Transfereinnahmen.
Wenn dir das zu unseriös ist: Gladbach scheint sich für eine ganze Stange Geld einen neuen Stürmer zu kaufen, ohne nennenswerte Transfereinnahmen. Der BVB hat/hatte aber Transfereinnahmen !
Aber dass der BVB sich neben einem Stürmer keinen weiteren AV für die genannte Summe leisten könne ist doch genauso Schwachsinn, wie dass der BVB im Geld schwimmen würde.

Die Spieler müssen ja auch zum BVB kommen wollen, das sag ich dir zu Mukiele, der zu Leipzig ging und zu Anderen, die nicht beim BVB gelandet sind. Bringt ja auch nichts Spielern nachzutrauern die bereits woanders hin gewechselt sind. Man kann doch nicht mit Geld rechnen, was man vielleicht noch bekommen könnte, wenn Schü oder Yarmolenko gehen, das ist eher der Stil italienischer Boulevard Medien.

Mukiele war ein Beispiel für deine These es würde keine Außenverteidiger geben der die BVB verpflichten können würde. Oder willst du mir jetzt sagen, dass Spieler diesen Kalibers alle nicht zum BVB, aber zum Bsp. nach Leipzig wollen ?

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 05.07.2018, 18:34 (vor 2122 Tagen) @ Dr. Currywurst

Aber dass der BVb sich neben einen Stürmer keinen weiteren AV für die genannte Summe leisten könne ist doch genauso Schwachsinn, wie dass der BVB im Geld schwimmen würde.

Warum tut der BVB das denn dann nicht? Deswegen schrieb ich ja, das wäre ja dann total doof, einen Hakimi zu leihen, wenn man einen besseren AV kaufen könnte.

Mukiele war ein Beispiel für deine These es würde keine Außenverteidiger geben der die BVB verpflichten können würde. Oder willst du mir jetzt sagen, dass Spieler diesen Kalibers alle nicht zum BVB, aber zum Bsp. nach Leipzig wollen ?

Was soll ich dir dazu antworten? Ich kenne die Gründe für die Wechsel von Mukiele und Anderen doch nicht. Keine Ahnung ob die alle lieber woanders spielen wollten oder ob die Leute beim BVB diese Spieler nicht auf dem Schirm hatten und aus welchen Gründen. Ich meinte nur, Zorc wird seine Arbeit schon gemacht haben und wenn er Hakimi holt, dann wird kein Besserer zu bekommen gewesen sein auf der Position. Wenn du schreibst, das ist nicht so, dann sagst du ja indirekt, dass unsere Verantwortlichen ihren Job nicht richtig machen oder nicht gut genug.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Kayldall, Donnerstag, 05.07.2018, 18:42 (vor 2122 Tagen) @ Kayldall
bearbeitet von Dr. Currywurst, Donnerstag, 05.07.2018, 18:46

Aber dass der BVb sich neben einen Stürmer keinen weiteren AV für die genannte Summe leisten könne ist doch genauso Schwachsinn, wie dass der BVB im Geld schwimmen würde.

Warum tut der BVB das denn dann nicht? Deswegen schrieb ich ja, das wäre ja dann total doof, einen Hakimi zu leihen, wenn man einen besseren AV kaufen könnte.

Keine Ahnung. Warum hat man noch keinen Auba-Nachfolger, obwohl man schon im lezten Sommer täglich mit einem Abgang rechnete und spätestens seit Winter absolute Gewissheit hat ? Warum hat man letzten Sommer anscheinend keinerlei Trainerprofil bei der Suche gehabt? (Favre-Bosz-Stöger)? Warum ist Isak seit 1 1/2 Jahren bei diesen Kaderkosten die einzige Sturmalternative ?

Du schreibst unten ich würde unsere Verantwortlichen bei meinen Ansichten für ahnungslos halten. Tu ich nicht, aber so naiv wie du Ihnen vertraust immer die optimale Lösung zu wählen, bin ich halt aufgrund einiger Entscheidungen in der Vergangenheit auch nicht. Die Wahrheit wird dabei wie so oft wohl in der Mitte liegen.

Ich mein dass Watzke sagte, man wolle eigentlich nur nachjustieren und erst die letzten Monate der abgelaufenen Saison haben bei den Verantwortlich zu einem Umdenken einen Umbruch einzuleiten geführt, sollte doch auch dich etwas kritischer denken lassen. Vielleicht hat man auch die Situation um Pisczek zu spät erkannt und muss nun zu solchen Lösungen greifen? Vielleicht hat man sie gar nicht erkannt und erst Favre legte hier sein Veto ein ? Leider auch möglich, aber man weiß es nicht.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 05.07.2018, 18:50 (vor 2122 Tagen) @ Dr. Currywurst

In letzter Zeit ist sicher Vieles nicht optimal gelaufen, aber über die vergangenen Jahre haben unsere Verantwortlichen sich dann doch das Vertrauen verdient. Bleibt uns ja sowieso nicht viel Anderes übrig als den Leuten zu vertrauen erstmal, wenn es dann nicht klappt, werden sie noch früh genug kritisiert. Den Sinn sie im Vorfeld zu kritisieren, bevor die neue Saison überhaupt begonnen hat erschließt sich mir aber nicht, besonders, da uns allen dafür die Insiderkenntnisse fehlen, die Watzke, Zorc, Kehl, Favre und Sammer haben.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Kayldall, Donnerstag, 05.07.2018, 19:23 (vor 2122 Tagen) @ Kayldall

In letzter Zeit ist sicher Vieles nicht optimal gelaufen, aber über die vergangenen Jahre haben unsere Verantwortlichen sich dann doch das Vertrauen verdient. Bleibt uns ja sowieso nicht viel Anderes übrig als den Leuten zu vertrauen erstmal, wenn es dann nicht klappt, werden sie noch früh genug kritisiert. Den Sinn sie im Vorfeld zu kritisieren, bevor die neue Saison überhaupt begonnen hat erschließt sich mir aber nicht, besonders, da uns allen dafür die Insiderkenntnisse fehlen, die Watzke, Zorc, Kehl, Favre und Sammer haben.

In diesem Fall erschließt sich mir die Art u.a. auch bzgl. der Nachhaltigkeit des Transfers nicht. Nicht mehr habe ich zum Ausdruck gebracht. Aber auch bei Spielern die man zig mal selber hat spielen sehen (Schürrle, Götze) kann man in einem Forum wie diesem mMn auch schon vorher die Sinnhaftigkeit in Frage stellen, sofern man es anständig begründet. Außerdem ist das Kritisieren von Fehlern im Nachhinein ebenso ungern gesehen :)

Und dieses Urvertrauen ist leider etwas abhanden gekommen. Nicht zuletzt durch viele Entscheidungen der nahen Vergangenheit und durch O-Töne wie den eben von mir zitierten.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

bobschulz, MS, Donnerstag, 05.07.2018, 17:45 (vor 2122 Tagen) @ Kayldall

Wie gesagt, ein Spieler der für Real Madrid nicht gut genug ist, ist immer noch gut genug für den BVB. Deine Sicht der Finanzen beim BVB teile ich nicht, warum sollte man einen Spieler leihen ohne KO, wenn man wie du offenbar meinst genug Geld hat und auch bessere Spieler auf der Position irgendwo zu finden wären? Das wäre ja dann total doof einen schlechteren Spieler zu leihen anstatt einen der Besseren zu kaufen.

Es sei denn, der Bessere will woanders hin, ganz evtl ganz vielleicht in diesem Fall Odriozola. Wir können die Leute ja nicht zwingen, hier zu spielen.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 05.07.2018, 17:58 (vor 2122 Tagen) @ bobschulz

Eben, das meine ich doch! Hakimi wird halt der Beste sein auf der Position, der zu bekommen ist für den BVB und der auch bereit ist beim BVB zu spielen(auch wenn ich das nicht extra erwähnt habe - schien mir zu eindeutig um das extra nochmal zu erklären).

Mein Vorredner Dr.Currywurst ist ja aber offenbar der Meinung Hakimi sei nicht gut genug für den BVB und Leihe ist sowieso doof laut ihm, da er ja offenbar meint der BVB würde im Geld schwimmen und könnte bessere Spieler finden, die auch wollen. Ich sehe das anders, deswegen meine Antwort dazu.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Kayldall, Donnerstag, 05.07.2018, 18:02 (vor 2122 Tagen) @ Kayldall

Eben, das meine ich doch! Hakimi wird halt der Beste sein auf der Position, der zu bekommen ist für den BVB und der auch bereit ist beim BVB zu spielen(auch wenn ich das nicht extra erwähnt habe - schien mir zu eindeutig um das extra nochmal zu erklären).

siehe oben oder mein Post vor ein paar Tagen. Ricardo Perreira, Mukiele...

Mein Vorredner Dr.Currywurst ist ja aber offenbar der Meinung Hakimi sei nicht gut genug für den BVB und Leihe ist sowieso doof laut ihm, da er ja offenbar meint der BVB würde im Geld schwimmen und könnte bessere Spieler finden, die auch wollen. Ich sehe das anders, deswegen meine Antwort dazu.

Jetzt wirds affig. Weder sagte ich der BVB würde im Geld schwimmen, noch sind Leihen per se doof. Aber ein dermaßen unerfahrenes Talent für eine DER Problempositionen ohne KO zu leihen, wenn man einen Umbruch einleiten will macht für einen Verein wie den BVB mMn keinen Sinn. Aber ja wenn ich darauf hinweise dass der BVB finanziell in einer anderen Liga spielt als Leverkusen oder Schalke, sage ich direkt man würde im Geld schwimmen.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 05.07.2018, 18:24 (vor 2122 Tagen) @ Dr. Currywurst

siehe oben oder mein Post vor ein paar Tagen. Ricardo Perreira, Mukiele...

Das hat doch Bobschulz bereits beantwortet. Die Spieler müssen auch zum BVB wollen erstmal.

Jetzt wirds affig. Weder sagte ich der BVB würde im Geld schwimmen, noch sind Leihen per se doof. Aber ein dermaßen unerfahrenes Talent für eine DER Problempositionen ohne KO zu leihen, wenn man einen Umbruch einleiten will macht für einen Verein wie den BVB mMn keinen Sinn. Aber ja wenn ich darauf hinweise dass der BVB finanziell in einer anderen Liga spielt als Leverkusen oder Schalke, sage ich direkt man würde im Geld schwimmen.

Sorry, wenn "im Geld schwimmen" dir zu übertrieben ist, aber immerhin scheinst du von einem deutlich größeren finanziellen Spielraum beim BVB auszugehen als ich, das war damit gemeint. Aus deinen Aesserungen, schliesse ich, dass du den Spieler nicht für gut genug hälst für den BVB, was du ja hier wieder bestätigst, indem du auf die Unerfahrenheit Hakimis hinweist und darauf, dass der BVB deutlich mehr Geld hat als Blau und die Pillen.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Kayldall, Donnerstag, 05.07.2018, 18:32 (vor 2122 Tagen) @ Kayldall

siehe oben oder mein Post vor ein paar Tagen. Ricardo Perreira, Mukiele...

Das hat doch Bobschulz bereits beantwortet. Die Spieler müssen auch zum BVB wollen erstmal.

Jetzt wirds affig. Weder sagte ich der BVB würde im Geld schwimmen, noch sind Leihen per se doof. Aber ein dermaßen unerfahrenes Talent für eine DER Problempositionen ohne KO zu leihen, wenn man einen Umbruch einleiten will macht für einen Verein wie den BVB mMn keinen Sinn. Aber ja wenn ich darauf hinweise dass der BVB finanziell in einer anderen Liga spielt als Leverkusen oder Schalke, sage ich direkt man würde im Geld schwimmen.

Sorry, wenn "im Geld schwimmen" dir zu übertrieben ist, aber immerhin scheinst du von einem deutlich größeren finanziellen Spielraum beim BVB auszugehen als ich, das war damit gemeint. Aus deinen Aesserungen, schliesse ich, dass du den Spieler nicht für gut genug hälst für den BVB, was du ja hier wieder bestätigst, indem du auf die Unerfahrenheit Hakimis hinweist und darauf, dass der BVB deutlich mehr Geld hat als Blau und die Pillen.

Ich bezweifel dass der BVB keinen Spieler verpflichten könne, welcher die derzeitige Klasse Hakimis hat. Dass Hakimi da entwicklungsfähiger und potentiell besser als alle verfügbaren Alternativen sein mag, bezweifel ich hingegen nicht. Aber was bringt es dem BVB? Und wo ich dir eben auch wiederspreche ist der Pkt, dass Hakimi sich hier in Ruhe entwickeln können würde. Deswegen der Vergleich mit Leverkusen (Cavajal). Die fliegen gefühlt jedes Jahr mit einer Klatsche im CL-Achtelfinale raus, das ist das normal. In Dortmund nicht. Wenn der BVB nicht DIE Mannschaft hinter den Bayern in der BuLi ist, wirds hier in der Regel ungemütlich.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 05.07.2018, 18:43 (vor 2122 Tagen) @ Dr. Currywurst

Ich bezweifel dass der BVB keinen Spieler verpflichten könne, welcher die derzeitige Klasse Hakimis hat. Dass Hakimi da entwicklungsfähiger und potentiell besser als alle verfügbaren Alternativen sein mag, bezweifel ich hingegen nicht. Aber was bringt es dem BVB? Und wo ich dir eben auch wiederspreche ist der Pkt, dass Hakimi sich hier in Ruhe entwickeln können würde. Deswegen der Vergleich mit Leverkusen (Cavajal). Die fliegen gefühlt jedes Jahr mit einer Klatsche im CL-Achtelfinale raus, das ist das normal. In Dortmund nicht. Wenn der BVB nicht DIE Mannschaft hinter den Bayern in der BuLi ist, wirds hier in der Regel ungemütlich.

Wie gesagt, Zorc wird sich irgendwas bei seinen Verpflichtungen denken. Du sagst, Hakimi ist vielleicht entwicklungsfähiger als alle Anderen, aber dann macht es ja keinen Sinn den zu holen, wenn man keine Kaufoption hat(sagst du). Eben doch, weil eine Leihe weniger kostet als einen Spieler zu kaufen, der wenig entwicklungsfähig ist, aber jetzt schon besser als Hakimi. Anstatt jetzt einen nicht entwicklungsfähigen Spieler teuer zu kaufen könnte man so später einen besseren AV kaufen, wenn man wieder mehr Geld zur Verfügung hat. Wir wissen ja auch alle nicht, wieviel Geld man für einen eventuellen neuen Stürmer noch einplant und nicht für andere Positionen ausgeben will.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 05.07.2018, 19:04 (vor 2122 Tagen) @ Kayldall

Ich bezweifel dass der BVB keinen Spieler verpflichten könne, welcher die derzeitige Klasse Hakimis hat. Dass Hakimi da entwicklungsfähiger und potentiell besser als alle verfügbaren Alternativen sein mag, bezweifel ich hingegen nicht. Aber was bringt es dem BVB? Und wo ich dir eben auch wiederspreche ist der Pkt, dass Hakimi sich hier in Ruhe entwickeln können würde. Deswegen der Vergleich mit Leverkusen (Cavajal). Die fliegen gefühlt jedes Jahr mit einer Klatsche im CL-Achtelfinale raus, das ist das normal. In Dortmund nicht. Wenn der BVB nicht DIE Mannschaft hinter den Bayern in der BuLi ist, wirds hier in der Regel ungemütlich.

Wie gesagt, Zorc wird sich irgendwas bei seinen Verpflichtungen denken.

Denken tut er sich mit Sicherheit etwas bei einem Transfer. Nur, ob es das Richtige war, kann man sich bei Götze, Rode, Schürrle, Yarmolenko und anderen teuren Missverständnissen schon fragen.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 05.07.2018, 20:09 (vor 2122 Tagen) @ Lutz09

Natürlich darf jeder alles hinterfragen, was er/sie will. Bei deinen Beispielen von teuren Missverständnissen würde ich dir sogar Recht geben aber wir reden hier über eine Leihe, die womöglich eben genau getätigt wird, um nicht viel Geld für einen Spieler rauszuhauen von dem man nicht überzeugt ist. Anstatt einen dieser unsicheren Kandidaten zu kaufen, leiht man halt Hakimi um 1-2 Jahre zu überbrücken und kann dann mit mehr Geld sich nochmal neu umschauen nach einem besseren AV. Bis dahin hat sich vielleicht ein Passlack wieder positiv entwickelt und man kann ihn dann zurücknehmen.

Nicht umsonst reden alle davon, dass dieser Umbruch mehrere Saisons dauert. Das hab ich sowohl von Watzke, wie auch von Zorc und auch bei seiner Vorstellung von Kehl gehört.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Blarry, Essen, Donnerstag, 05.07.2018, 15:47 (vor 2123 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Blarry, Donnerstag, 05.07.2018, 15:51

Odriozola zu holen und Hakimi eine Perspektive zu bieten braucht sich ja nicht auszuschließen. Zwischen den beiden liegen drei Jahre Altersunterschied, die gerade auf einer Defensivposition in der Regel spürbar sind. Das kann für einen Klub wie Real Madrid schon einen Unterschied ausmachen: die brauchen, wenn sie Hakimi auf lange Sicht bei sich sehen, ihn dafür aber jetzt verleihen müssen um ihm Spielzeit und Entwicklung zu garantieren, jetzt jemanden für den Platz hinter Carvajal. Und wenn sich Hakimi bei uns oder Odriozola in Madrid zur Vollgranate entwickeln, kann man einen der beiden immer noch teuer abgeben. Spieler verlassen Real Madrid selten zu supergünstigen Schnäppchenpreisen.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Blarry, Donnerstag, 05.07.2018, 15:51 (vor 2123 Tagen) @ Blarry

Odriozola zu holen und Hakimi eine Perspektive zu bieten braucht sich ja nicht auszuschließen. Zwischen den beiden liegen drei Jahre Altersunterschied, die gerade auf einer Defensivposition in der Regel spürbar sind. Das kann für einen Klub wie Real Madrid schon einen Unterschied ausmachen: die brauchen, wenn sie Hakimi auf lange Sicht bei sich sehen, ihn dafür aber jetzt verleihen müssen um ihm Spielzeit und Entwicklung zu garantieren, jetzt jemanden für den Platz hinter Carvajal. Und wenn sich Hakimi bei uns oder Odriozola in Madrid zur Vollgranate entwickeln, einen der beiden immer noch teuer abgeben. Spieler verlassen Real Madrid selten zu supergünstigen Schnäppchenpreisen.

Wenn der fit bleibt, hat Blau letzte Woche aber so ein Schnäppchen von Real bekommen.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Blarry, Essen, Donnerstag, 05.07.2018, 16:06 (vor 2123 Tagen) @ Dr. Currywurst

"Madrid B" ist nicht deckungsgleich mit "Madrid". Mascarell hat exakt ein Pflichtspiel für die Profimannschaft absolviert; wenn er nicht für die Castilla spielte wurde er in unteren Spielklassen herumgereicht. Eintracht war seine erste Station im erstklassigen Profifußball, und das mit 24 Jahren. Braucht man alles nicht zu überhöhen.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 05.07.2018, 19:06 (vor 2122 Tagen) @ Blarry

"Madrid B" ist nicht deckungsgleich mit "Madrid". Mascarell hat exakt ein Pflichtspiel für die Profimannschaft absolviert; wenn er nicht für die Castilla spielte wurde er in unteren Spielklassen herumgereicht. Eintracht war seine erste Station im erstklassigen Profifußball, und das mit 24 Jahren. Braucht man alles nicht zu überhöhen.

Braucht man nicht. Aber: Mascarell hätte uns in der letzten Saison ziemlich gut getan.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

TimK, Unna, Donnerstag, 05.07.2018, 16:12 (vor 2123 Tagen) @ Blarry

"Madrid B" ist nicht deckungsgleich mit "Madrid". Mascarell hat exakt ein Pflichtspiel für die Profimannschaft absolviert; wenn er nicht für die Castilla spielte wurde er in unteren Spielklassen herumgereicht. Eintracht war seine erste Station im erstklassigen Profifußball, und das mit 24 Jahren. Braucht man alles nicht zu überhöhen.

Trotzdem gebe ich Dr. Currywurst recht. Sollte Mascarell halbwegs gesund bleiben, sind die für ihn kolportierten 10 Millionen Euro Ablöse in der heutigen Zeit ein Schnäppchen.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

Blarry, Donnerstag, 05.07.2018, 16:11 (vor 2123 Tagen) @ Blarry

"Madrid B" ist nicht deckungsgleich mit "Madrid". Mascarell hat exakt ein Pflichtspiel für die Profimannschaft absolviert; wenn er nicht für die Castilla spielte wurde er in unteren Spielklassen herumgereicht. Eintracht war seine erste Station im erstklassigen Profifußball, und das mit 24 Jahren. Braucht man alles nicht zu überhöhen.

Ich fand den in Frankfurt bärenstark. Und auch wenn der nie für Madrid in La Liga gespielt hat, hieß der abgebende Verein Real Madrid.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

bobschulz, MS, Donnerstag, 05.07.2018, 15:00 (vor 2123 Tagen) @ hanno29

mundodeportivo.com/futbol/real-sociedad/20180705/45660302980/odriozola-rumbo-al-real-madrid.html

Dann hätte Hakimi neben Cavajal, auch noch Odriozola vor sich, was bedeuten könnte, dass der BVB evtl. doch Chancen hätte, Hakimi über 2020 zu behalten. Man kann gespannt sein, sicherlich kein gute News für Hakimi.

War aber doch schon lange absehbar.
Und wohl Hakimis Grund, sich überhaupt bei Real (zeitweise) zu verabschieden. Wenn die Leihe mit Kaufoption käme wäre das natürlich optimal, aber normalerweise behält Real das Heft des Handelns in der Hand. Wobei Hakimi bei kolportierter Leihe bis 2020 nur noch ein Jahr "Real-Restlaufzeit" hätte, was wohl den Preis drücken könnte.

Alvaro Odriozola kurz vor Wechsel zu Real Madrid (Chance für KO bei Hakimi?)

bobschulz, Donnerstag, 05.07.2018, 15:10 (vor 2123 Tagen) @ bobschulz

mundodeportivo.com/futbol/real-sociedad/20180705/45660302980/odriozola-rumbo-al-real-madrid.html

Dann hätte Hakimi neben Cavajal, auch noch Odriozola vor sich, was bedeuten könnte, dass der BVB evtl. doch Chancen hätte, Hakimi über 2020 zu behalten. Man kann gespannt sein, sicherlich kein gute News für Hakimi.


War aber doch schon lange absehbar.
Und wohl Hakimis Grund, sich überhaupt bei Real (zeitweise) zu verabschieden. Wenn die Leihe mit Kaufoption käme wäre das natürlich optimal, aber normalerweise behält Real das Heft des Handelns in der Hand. Wobei Hakimi bei kolportierter Leihe bis 2020 nur noch ein Jahr "Real-Restlaufzeit" hätte, was wohl den Preis drücken könnte.

Sehe ich genauso. Irgendwelche Chancen wird das nicht erhöhen, da Real bestimmt nicht erst gestern auf die Idee kam Odriozola zu verpflichten. Die Frage ist eher wie gut die Presse informiert ist, da für Madrid mit der Besetzung aus Cavajal und Odrizola eine Leihe nur bedingt Sinn macht. Hakimi muss hier ja nicht einschlagen. Und darauf zu spekulieren, dass man ihn selber noch als Back-up benötigt, wenn er sich entwickelt hat hat sich mit den genannten im Kader dann eigtl auch erledigt.

lt. Kicker (bzw. "AS")CR7 angeblich mit Juve einig...

, Donnerstag, 05.07.2018, 12:59 (vor 2123 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kann mir jemand den Sinn erklären? Warum sollte Juve sich das antun? Umsatzsteigerung durch Merchandise...?

Romeo Agresti berichtet nun auch davon

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 05.07.2018, 16:17 (vor 2123 Tagen) @ Djerun

www.goal. com/it/amp/notizie/calciomercato-juventus-cristiano-ronaldo-bianconeri-decisi-a/9acf4td0zya01lfuk0h9abqq1?__twitter_impression=true


Laut Juve Anhängern die glaubhafteste Quelle in Turin, da er anscheinend auch für den clubeigenen TV Sender arbeitet.

Dybala, Higuain, Mandzukic..

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 15:28 (vor 2123 Tagen) @ Djerun

da könnte ein guter Stürmer für uns auf den Markt kommen :)

SGG Marianne

Dybala, Higuain, Mandzukic..

Matze0989, Schwoabäländle, Donnerstag, 05.07.2018, 18:04 (vor 2122 Tagen) @ yellowmarianne

Jetzt kann ich mich Mal revanchieren ;-) für welche der drei Mannschaften des BVB willst du denn einen von denen?
:-P

Spaß bei Seite. Zum Verkauf steht anscheinend von den dreien nur Higuain. Mandzukic brauchen die für die Bank. Dybala ist für die bei Juve der neue Messi, den lassen die nicht gehen.

Dybala, Higuain, Mandzukic..

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 19:29 (vor 2122 Tagen) @ Matze0989

Higuain würde mir gut gefallen!

Natürlich für unsere erste Elf, denn im Gegensatz zu den bereits vorhandenen 372 Mittelfeldspielern, haben wir im Angriff Bedarf.

SGG Marianne

Dybala, Higuain, Mandzukic..

Matze0989, Schwoabäländle, Donnerstag, 05.07.2018, 23:14 (vor 2122 Tagen) @ yellowmarianne

Man kann auch mit Schü im Sturm spielen. Oder Isak, oder Götze, falsche 9. Wären dann dich genug Stürmer :-P

Ich sehe das nur auch im Mittelfeld mit den 1000 Spielern entspannt. Zum einen werden wir wieder genug Verletzte haben, zum anderen werden uns noch ein paar verlassen.

Halte im Übrigen selbst auch viel von Dybala, aber der wäre tatsächlich auch eher Kategorie offensives Mittelfeld...

Higuain, kann man machen, aber ich vermute auch, dass da das Preisschild einfach zu hoch sein wird, das Juve dran hängt. Ich bin jedenfalls gespannt, was passiert. Lucien wird's schon richten! Hab bei ihm ein gutes Gefühl!

Dybala, Higuain, Mandzukic..

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 19:45 (vor 2122 Tagen) @ yellowmarianne

Higuain ist bereits 30 Jahre alt, hat in Turin allerdings noch einen Vertrag bis 2021 und hat die Italiener vor 2 Jahren noch 90 Millionen Euro gekostet.

Das ist ein Name, der sowas von außerhalb unserer Reichweite ist, dass es sich wirklich nicht lohnt, darüber nachzudenken.

Dybala, Higuain, Mandzukic..

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 20:02 (vor 2122 Tagen) @ Sascha

Bin ich mir nicht sicher. Bei welchem größeren Verein würde der denn unterkommen? Bei Barca, Real oder Atletico brauchen sie ihn nicht, ein englischer Topclub mit Bedarf auf der 9 fällt mir auch nicht ein, Paris oder Bauern wollen den auch nicht.

Viele Vereine, die wie wir 178 Mio. Personaletat haben, fallen mir dann nicht mehr ein.

SGG Marianne

Dybala, Higuain, Mandzukic..

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 17:36 (vor 2122 Tagen) @ yellowmarianne

Dybala:

Ist wohl nicht der klassische Mittelstürmer, mit 1,77m auch eher zu klein für die Sturmspitze. Dazu wird er ziemlich (unangemesen) gehypt, dürfte von daher viel zu teuer sein.

Higuain:

Dass Juve den loswerden will, ist ja schon seit längerem bekannt, allerdings wollen die auch noch richtigt Kohle für ihn. Zudem dürfte Higuain auch gehaltsmäßig jeden für den BVB vorstellbaren Rahmen sprengen.

Mandzukic:

Wer den in der Mannschaft hat, hat schnell keine Freunde mehr. Guter Stürmer, ganz sicher, aber sein "unangepasstes" Verhalten hat ihn ja schon bei den Bayern zur unerwünschten Person werden lassen.

Nee, da ist nichts für uns dabei.

SGG
Klopfer

Dybala, Higuain, Mandzukic..

yellowmarianne, Donnerstag, 05.07.2018, 15:48 (vor 2123 Tagen) @ yellowmarianne

da könnte ein guter Stürmer für uns auf den Markt kommen :)

SGG Marianne

Auch wenn viele hier gleich aufschreien werden. Mandzukic würde ich mit Kusshand nehmen. Kopfballstark, arbeitet wie ein Tier und kann sowohl austeilen als auch einstecken. Mit ihm hätte man zudem auch einen Grund eine Ecke in den 16er zu bringen :)

Dybala, Higuain, Mandzukic..

Blarry, Essen, Donnerstag, 05.07.2018, 15:53 (vor 2123 Tagen) @ Dr. Currywurst

Und er würde Verein und Mannschaft wieder mit der eher völkisch gesinnten Population Dortmunds zusammenführen, nicht wahr?

Nee danke, der Mensch ist ein absolut rotes Tuch.

Dybala, Higuain, Mandzukic..

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 15:59 (vor 2123 Tagen) @ Blarry

Jap. Wir haben in Dortmund schon genug nationalistische Dreckssäcke rumlaufen. Da brauchen wir die nicht auch noch aus Turin zukaufen.

Dybala, Higuain, Mandzukic..

Blarry, Donnerstag, 05.07.2018, 16:08 (vor 2123 Tagen) @ Sascha

Jap. Wir haben in Dortmund schon genug nationalistische Dreckssäcke rumlaufen. Da brauchen wir die nicht auch noch aus Turin zukaufen.

Na, als Moderator so drastisch über Sahins Ansichten zur Politik von Erdogan zu urteilen ist jetzt aber auch schon sehr hart ;)

Dybala, Higuain, Mandzukic..

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 05.07.2018, 16:11 (vor 2123 Tagen) @ Dr. Currywurst

Jap. Wir haben in Dortmund schon genug nationalistische Dreckssäcke rumlaufen. Da brauchen wir die nicht auch noch aus Turin zukaufen.


Na, als Moderator so drastisch über Sahins Ansichten zur Politik von Erdogan zu urteilen ist jetzt aber auch schon sehr hart ;)

Ich fand auch Sahins Tweet alles andere als gut. Aber Tore mit Grüßen an Kriegsgeneräle, die es vor das Kriegsverbrechertribunal geschafft haben, zu feiern, ist schon eine andere Hausnummer.

Dybala, Higuain, Mandzukic..

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Freitag, 06.07.2018, 02:02 (vor 2122 Tagen) @ Sascha

Jap. Wir haben in Dortmund schon genug nationalistische Dreckssäcke rumlaufen. Da brauchen wir die nicht auch noch aus Turin zukaufen.


Na, als Moderator so drastisch über Sahins Ansichten zur Politik von Erdogan zu urteilen ist jetzt aber auch schon sehr hart ;)


Ich fand auch Sahins Tweet alles andere als gut. Aber Tore mit Grüßen an Kriegsgeneräle, die es vor das Kriegsverbrechertribunal geschafft haben, zu feiern, ist schon eine andere Hausnummer.

Und dort freigesprochen wurden, was wohl der Grund für den "Gruß" war. Auf derveinen Seite wird gegen ein Polizeigesetz demonstriert, weil man eine Aushöhlung rechtstaatlicher Standards befürchtet, aber auf der anderen Seite ignoriert man dann die Ergebnisse eines Verfahrens, das nach diesen Standards durchgeführt wurde, weil es einem offensichtlich politisch nicht in den Kram passt.

Dybala, Higuain, Mandzukic..

Blarry, Essen, Donnerstag, 05.07.2018, 16:21 (vor 2123 Tagen) @ Sascha

Der Eine grüßt die Todesopfer, der Andere die, die Todesopfer geschaffen haben. Eher "Postleitzahl" als "Hausnummer", wenn ihr mich fragt.

Dybala, Higuain, Mandzukic..

Blarry, Donnerstag, 05.07.2018, 16:38 (vor 2123 Tagen) @ Blarry

Der Eine grüßt die Todesopfer, der Andere die, die Todesopfer geschaffen haben. Eher "Postleitzahl" als "Hausnummer", wenn ihr mich fragt.

Äpfel und Birnen !!!

Dybala, Higuain, Mandzukic..

Blarry, Donnerstag, 05.07.2018, 16:12 (vor 2123 Tagen) @ Sascha

Jap. Wir haben in Dortmund schon genug nationalistische Dreckssäcke rumlaufen. Da brauchen wir die nicht auch noch aus Turin zukaufen.


Na, als Moderator so drastisch über Sahins Ansichten zur Politik von Erdogan zu urteilen ist jetzt aber auch schon sehr hart ;)


Ich fand auch Sahins Tweet alles andere als gut. Aber Tore mit Grüßen an Kriegsgeneräle, die es vor das Kriegsverbrechertribunal geschafft haben, zu feiern, ist schon eine andere Hausnummer.

Deswegen der ";)", ;)

lt. Kicker (bzw. "AS")CR7 angeblich mit Juve einig...

, Donnerstag, 05.07.2018, 13:24 (vor 2123 Tagen) @ Djerun

Braucht der Kerl schon wieder ne Gehaltserhöhung?
Um nichts anderes geht es ja meist bei diesen Gerüchten.
„Ich werde Real verlassen.“
„Ja ok, hier sind deine 10 Millionen mehr.“

lt. Kicker (bzw. "AS")CR7 angeblich mit Juve einig...

MauriciusQ, Hamburg, Donnerstag, 05.07.2018, 13:45 (vor 2123 Tagen) @ Hans-Olo

Braucht der Kerl schon wieder ne Gehaltserhöhung?
Um nichts anderes geht es ja meist bei diesen Gerüchten.
„Ich werde Real verlassen.“
„Ja ok, hier sind deine 10 Millionen mehr.“

Naja. CR7 ist 33. Dessen Tage laufen auch langsam ab.

lt. Kicker (bzw. "AS")CR7 angeblich mit Juve einig...

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 05.07.2018, 13:54 (vor 2123 Tagen) @ MauriciusQ

Braucht der Kerl schon wieder ne Gehaltserhöhung?
Um nichts anderes geht es ja meist bei diesen Gerüchten.
„Ich werde Real verlassen.“
„Ja ok, hier sind deine 10 Millionen mehr.“


Naja. CR7 ist 33. Dessen Tage laufen auch langsam ab.

Und da macht er sich langsam Sorgen ob die halbe Milliarde auf dem Nummernkonto zum Leben reicht? Jetzt noch schnell riestern...

Davon ab erachte ich einen Wechsel für beide Seiten für sinnvoll.

lt. Kicker (bzw. "AS")CR7 angeblich mit Juve einig...

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 05.07.2018, 13:31 (vor 2123 Tagen) @ Hans-Olo

Braucht der Kerl schon wieder ne Gehaltserhöhung?
Um nichts anderes geht es ja meist bei diesen Gerüchten.
„Ich werde Real verlassen.“
„Ja ok, hier sind deine 10 Millionen mehr.“

Der Unterschied ist aber dieses Mal, dass Real seine Ak auf die 100 Mio gesenkt hat, was in Zeiten der Scheichvereine ja ein durchaus realisierbarer Preis ist. Damit haben sie ihm ja signalisiert, dass sie bereit wären, ihn zu verkaufen und sich nicht mehr beliebig erpressen lassen. vielleicht wollen sie verjüngen (Neymar?) und Ronaldo daher vorher gern noch versilbern für mehr Kleingeld in der Transferkasse.

lt. Kicker (bzw. "AS")CR7 angeblich mit Juve einig...

der-aplerbecker, 7 km zum Tempel, Donnerstag, 05.07.2018, 13:29 (vor 2123 Tagen) @ Hans-Olo

Irgendwo muss er die Kohle, die ihm das spanische Finanzamt und die spanische Justiz für seine Steuerhinterziehung abnehmen, ja wieder rein holen. Evtl. kann man unter der neuen italienischen Regierung auch leichter Steuern hinterziehen als in Spanien?

lt. Kicker (bzw. "AS")CR7 angeblich mit Juve einig...

Ulrich, Donnerstag, 05.07.2018, 13:08 (vor 2123 Tagen) @ Djerun

Kann mir jemand den Sinn erklären? Warum sollte Juve sich das antun? Umsatzsteigerung durch Merchandise...?

Oder schlicht und einfach eine Presse-Ente?

Turin gehört zwar auch zu den "Großen auf der internationalen Bühne, ist aber doch eine Nummer kleiner als Madrid oder Barcelona. Zudem dürfte das der letzte "große" Vertrag von Ronaldo sein, die Ablöse wird man also wohl nicht durch einen späteren Verkauf des Spielers wieder herein holen.

lt. Kicker (bzw. "AS")CR7 angeblich mit Juve einig...

Matze0989, Schwoabäländle, Donnerstag, 05.07.2018, 13:16 (vor 2123 Tagen) @ Ulrich

Geistert seit gestern schon durch alle italienischen Medien und kein Verantwortlicher bemüht sich das aus der Welt zu schaffen. Klingt ziemlich konkret. Fiat soll wohl einen Teil des Geldes stämmen. Die wollen Ronaldo als ihr Werbegesicht. Ronaldo selbst bieten sie wohl ein Netto Gehalt von 30 Mio. und 100 Mio. Ablöse stehen im Raum. Laut italienischen Medien - hab ich von einem italienischen Freund erzählt bekommen. Zudem sollen wohl durch Spielerverkäufe die notwendigen Einnahmen kreiert werden. Sinn ergibt es wohl vor allem vor dem Hintergrund, dass Juve auch börsennotiert ist und durch den Transfer angeblich auf eine höhere Wertung spekuliert...

Aber wie gesagt, alles nur von Hören und Sagen.

lt. Kicker (bzw. "AS")CR7 angeblich mit Juve einig...

Copperfield, Saarbrücken, Donnerstag, 05.07.2018, 13:07 (vor 2123 Tagen) @ Djerun

Kann mir jemand den Sinn erklären? Warum sollte Juve sich das antun? Umsatzsteigerung durch Merchandise...?

Was bitte antun? CR7 ist zur Zeit ein Gesamtkunstwerk und einer der beiden besten Fussballer der Welt (neben Messi). Die Fragen ist warum sollte sich Ronaldo das antun.

lt. Kicker (bzw. "AS")CR7 angeblich mit Juve einig...

Copperfield, Donnerstag, 05.07.2018, 13:51 (vor 2123 Tagen) @ Copperfield

Kann mir jemand den Sinn erklären? Warum sollte Juve sich das antun? Umsatzsteigerung durch Merchandise...?


Was bitte antun? CR7 ist zur Zeit ein Gesamtkunstwerk und einer der beiden besten Fussballer der Welt (neben Messi). Die Fragen ist warum sollte sich Ronaldo das antun.

Eingespielte Mannschaft, mit einer bomben Defensive, die die letzten Jahre immer wieder knapp am CL-Titel gescheitert ist. Ich wage mal zu behaupten, dass Ronaldo mit Juve die nächsten beiden Jahre eine größere Chance hätte die CL zu gewinnen als mit einem sich neuaufstellenden Real und am besten noch dem bekloppten Egomanen aus Paris neben sich.

lt. Kicker (bzw. "AS")CR7 angeblich mit Juve einig...

bobschulz, MS, Donnerstag, 05.07.2018, 14:47 (vor 2123 Tagen) @ Dr. Currywurst

Kann mir jemand den Sinn erklären? Warum sollte Juve sich das antun? Umsatzsteigerung durch Merchandise...?


Was bitte antun? CR7 ist zur Zeit ein Gesamtkunstwerk und einer der beiden besten Fussballer der Welt (neben Messi). Die Fragen ist warum sollte sich Ronaldo das antun.


Eingespielte Mannschaft, mit einer bomben Defensive, die die letzten Jahre immer wieder knapp am CL-Titel gescheitert ist. Ich wage mal zu behaupten, dass Ronaldo mit Juve die nächsten beiden Jahre eine größere Chance hätte die CL zu gewinnen als mit einem sich neuaufstellenden Real und am besten noch dem bekloppten Egomanen aus Paris neben sich.

lt. Kicker (bzw. "AS")CR7 angeblich mit Juve einig...

bobschulz, Donnerstag, 05.07.2018, 15:01 (vor 2123 Tagen) @ bobschulz

Kann mir jemand den Sinn erklären? Warum sollte Juve sich das antun? Umsatzsteigerung durch Merchandise...?


Was bitte antun? CR7 ist zur Zeit ein Gesamtkunstwerk und einer der beiden besten Fussballer der Welt (neben Messi). Die Fragen ist warum sollte sich Ronaldo das antun.


Eingespielte Mannschaft, mit einer bomben Defensive, die die letzten Jahre immer wieder knapp am CL-Titel gescheitert ist. Ich wage mal zu behaupten, dass Ronaldo mit Juve die nächsten beiden Jahre eine größere Chance hätte die CL zu gewinnen als mit einem sich neuaufstellenden Real und am besten noch dem bekloppten Egomanen aus Paris neben sich.

lt. Kicker (bzw. "AS")CR7 angeblich mit Juve einig...

referent, Krefeld, Donnerstag, 05.07.2018, 13:23 (vor 2123 Tagen) @ Copperfield

Vermutlich will er mit 3 verschiedenen Teams die CL holen.
Die Ausstiegsklausel von 100 Mio. greift angeblich nur bei Italien, USA und China.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 05:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln