schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 19.06.2018 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 19.06.2018, 06:00 (vor 2141 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Waldhof Mannheim drohen neun Punkte abzug

Cthulhu, Essen, Dienstag, 19.06.2018, 13:46 (vor 2140 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

So berichtet die Reviersport, der DFB-Kontrollausschuss hat wegen der Ereignisse im Aufstiegsspiel einen Abzug von neun Punkten für die kommende Saison beantragt, womit sich wohl die Chance auf den direkten Aufstiegsplatz nicht unbedingt drastisch erhöht.

Da haben die Mannheimer Ultras ihrem Verein aber mal ein richtig dickes Ei ins Nest gelegt, und das vor der Saison mit einem direkten Aufstiegsplatz..

Waldhof Mannheim drohen neun Punkte abzug

Copperfield, Saarbrücken, Dienstag, 19.06.2018, 13:56 (vor 2140 Tagen) @ Cthulhu

Und das ist in dem Fall mal gerechtfertigt. Wenn ich den Ultras 2 Tage vor dem Spiel ein Fest im Stadion erlaube hat der Verein in diesem Falle eine Mitschuld.

Außerdem waren die Ausschreitungen in diesem Fall auch bisschen drübern. Bei einem Spielabbruch in einem Aufstiegsspiel musste mit so einer Strafe gerechnet werden. Schönen Gruß an die Ultras - Alles für den Verein!

Waldhof Mannheim drohen neun Punkte abzug

Cthulhu, Essen, Dienstag, 19.06.2018, 14:09 (vor 2140 Tagen) @ Copperfield

Und das ist in dem Fall mal gerechtfertigt. Wenn ich den Ultras 2 Tage vor dem Spiel ein Fest im Stadion erlaube hat der Verein in diesem Falle eine Mitschuld.

Außerdem waren die Ausschreitungen in diesem Fall auch bisschen drübern. Bei einem Spielabbruch in einem Aufstiegsspiel musste mit so einer Strafe gerechnet werden. Schönen Gruß an die Ultras - Alles für den Verein!

Es hätte vermutlich gereicht, aufzuhören, als die Spieler wieder auf dem Platz waren. Ihre große Show hatten se ja, konnten jedem zeigen, was für tolle Kerle sie sind, aber nein, es musste ja der Spielabbruch provoziert werden.

Hart aber dumm

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Dienstag, 19.06.2018, 09:32 (vor 2141 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hart aber fair mit Sympathieträger Plasberg hatte gestern ne Toprunde am Tisch. Daum, Basler und Celia Sasic als lebende Beweise, warum Menschen mit Migrationshintergrund unserem Land gut tun. Wer es ganz hart und fair will, kann sich den Müll von Basler und die Flashbacks von Daum in der Mediathek anschauen. Zum Aufwärmen erst mal das: http://spon.de/affTY

Hart aber dumm

Foreveralone, Dortmund, Dienstag, 19.06.2018, 16:58 (vor 2140 Tagen) @ uwelito

Hart aber fair mit Sympathieträger Plasberg hatte gestern ne Toprunde am Tisch. Daum, Basler und Celia Sasic als lebende Beweise, warum Menschen mit Migrationshintergrund unserem Land gut tun. Wer es ganz hart und fair will, kann sich den Müll von Basler und die Flashbacks von Daum in der Mediathek anschauen. Zum Aufwärmen erst mal das: http://spon.de/affTY

In Bezug auf Özils Körpersprache muss ich Basler allerdings Recht geben. :-)

Hart aber dumm

MDomi, Dienstag, 19.06.2018, 16:57 (vor 2140 Tagen) @ uwelito

Ganz unabhängig vom Inhalt. Dies ist auch eher eine der Sendungen, die es zu meiden gilt. Da kommt keine Qualität raus.

Wenn es schon ein Poltik-Talk sein muss, dann noch am ehesten Anne Will. Aber auch das ist manchmal schwierig.

Hart aber dumm

Simmes, Hagen, Dienstag, 19.06.2018, 19:03 (vor 2140 Tagen) @ MDomi

Ganz unabhängig vom Inhalt. Dies ist auch eher eine der Sendungen, die es zu meiden gilt. Da kommt keine Qualität raus.

Wenn es schon ein Poltik-Talk sein muss, dann noch am ehesten Anne Will. Aber auch das ist manchmal schwierig.

1. Absatz -> stimmt

2. Absatz -> Anne Will? Diese selbstverliebte unertrgäliche alte Hippe? omG

Hart aber dumm

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Dienstag, 19.06.2018, 18:48 (vor 2140 Tagen) @ MDomi

Ganz unabhängig vom Inhalt. Dies ist auch eher eine der Sendungen, die es zu meiden gilt. Da kommt keine Qualität raus.

Wenn es schon ein Poltik-Talk sein muss, dann noch am ehesten Anne Will. Aber auch das ist manchmal schwierig.

Sagen wir so, ich bin aus dem Schlummer in diese Sendung reingerieselt, zuerst nur hörend, und dann nach dem ersten Staunen, auch sehend. Spätestens nach Baslers Fazit, dass man Özil und Gündogan wegen dem Foto mit Erdogan hätte zu Hause lassen sollen, weil man sportlich auf sie verzichten könne, war ich wieder hellwach. Zugegeben, man hätte immer noch abschalten können. Aber es ist doch gar nicht verkehrt zu wissen, was so abgeht. Denn die Leute die in diesen Talkshows auflaufen sind schon Meinungsmultiplikatoren.

Hart aber dumm

Ulrich, Dienstag, 19.06.2018, 23:07 (vor 2140 Tagen) @ uwelito

Ganz unabhängig vom Inhalt. Dies ist auch eher eine der Sendungen, die es zu meiden gilt. Da kommt keine Qualität raus.

Wenn es schon ein Poltik-Talk sein muss, dann noch am ehesten Anne Will. Aber auch das ist manchmal schwierig.


Sagen wir so, ich bin aus dem Schlummer in diese Sendung reingerieselt, zuerst nur hörend, und dann nach dem ersten Staunen, auch sehend. Spätestens nach Baslers Fazit, dass man Özil und Gündogan wegen dem Foto mit Erdogan hätte zu Hause lassen sollen, weil man sportlich auf sie verzichten könne, war ich wieder hellwach. Zugegeben, man hätte immer noch abschalten können. Aber es ist doch gar nicht verkehrt zu wissen, was so abgeht. Denn die Leute die in diesen Talkshows auflaufen sind schon Meinungsmultiplikatoren.

Das größte Problem der Talk-Shows auch in den öffentlich-rechtlichen Sendern ist dass nach dem Motto "Krawall bringt Quote" nicht diejenigen eingeladen werden die die Diskussion zum jeweiligen Thema in der Sache voran bringen könnten sondern dass man diejenigen ins Studio holt die durch möglichst provokante Aussagen möglichst viel Aufmerksamkeit hervorrufen. Dazu kommt dass Moderatorinnen und Moderatoren vielfach schlecht vorbereitet scheinen und auch offensichtliche Fake News einfach stehen lassen.

Hart aber dumm

Burgsmüller84, Dienstag, 19.06.2018, 10:34 (vor 2140 Tagen) @ uwelito
bearbeitet von Burgsmüller84, Dienstag, 19.06.2018, 10:39

Was ist eigentlich bei dir falsch gelaufen, dass du "Menschen mit Migrationshintergrund" für bemerkenswert hältst und angreifen musst? Kennst du deinen eigenen Stammbaum nicht?

Nach nochmaligem Lesen: könnte auch ein Angriff auf "Nicht-Migranten"-Deutsche sein, auch wenn man Basler nicht unbedingt für repräsentativ halten möchte.

Hart aber dumm

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Dienstag, 19.06.2018, 10:45 (vor 2140 Tagen) @ Burgsmüller84

Was ist eigentlich bei dir falsch gelaufen, dass du "Menschen mit Migrationshintergrund" für bemerkenswert hältst und angreifen musst? Kennst du deinen eigenen Stammbaum nicht?

Nach nochmaligem Lesen: könnte auch ein Angriff auf "Nicht-Migranten"-Deutsche sein, auch wenn man Basler nicht unbedingt für repräsentativ halten möchte.

Siehst Du, es ist für Alle was dabei.

Hart aber dumm

Burgsmüller84, Dienstag, 19.06.2018, 11:09 (vor 2140 Tagen) @ uwelito

"Migrationshintergrund" ist dennoch ein lieber zu vermeidendes Codewort von Leuten, die dahinter andere Beschimpfungen verstecken. Wir oder unsere Vorfahren sind übrigens alle migriert.

Hart aber dumm

Ulrich, Dienstag, 19.06.2018, 23:11 (vor 2140 Tagen) @ Burgsmüller84

"Migrationshintergrund" ist dennoch ein lieber zu vermeidendes Codewort von Leuten, die dahinter andere Beschimpfungen verstecken. Wir oder unsere Vorfahren sind übrigens alle migriert.

Das Problem ist aber nicht das Wort, sondern das was es "dank" Leuten wie Gauland, Weidel, Höcke, aber auch "dank" Seehofer und Co. in immer mehr Köpfen auslöst.

Wenn mit "Migrationshintergrund" immer häufiger "Kriminalität" assoziiert wird, dann sagt das viel über das aktuelle Klima in unserem Land aus. Da braucht es keinen Trump in Washington, es gibt viele "kleine Trumps" bei uns im Land.

Hart aber dumm

Jan80, Lünen, Dienstag, 19.06.2018, 12:54 (vor 2140 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich frage mich manchmal echt, ob ihr diesen Mist ernst meint oder einfach am Rechner sitzt und euch darüber schlapp lacht wie sich andere darüber aufregen.

Hart aber dumm

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Dienstag, 19.06.2018, 12:19 (vor 2140 Tagen) @ Burgsmüller84

"Migrationshintergrund" ist dennoch ein lieber zu vermeidendes Codewort von Leuten, die dahinter andere Beschimpfungen verstecken. Wir oder unsere Vorfahren sind übrigens alle migriert.

Scheinbar bist Du ja bereits als Ethnologe eine Autorität. Deshalb meinerseits nur kurze Aufklärung hinsichtlich des s.g. Codeworts. Meine Kinder sind übrigens durch die Reihe weg Menschen, auf die das s.g. anwendbar ist.


Migrationshintergrund (Definition)
"Eine Person hat dann einen Migrationshintergrund, wenn sie selbst oder mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren ist."

Die Definition umfasst im Einzelnen folgende Personen:

1. zugewanderte und nicht zugewanderte Ausländer;
2. zugewanderte und nicht zugewanderte Eingebürgerte;
3. (Spät-)Aussiedler;
4. mit deutscher Staatsangehörigkeit geborene Nachkommen der drei zuvor genannten Gruppen.

Quelle: Statistisches Bundesamt: Fachserie 1, Reihe 2.2 Bevölkerung und Erwerbstätigkeit, Bevölkerung mit Migrationshintergrund, Ergebnisse des Mikrozensus, Wiesbaden 2017.

Abweichend hiervon werden im Zensus 2011 als Personen mit Migrationshintergrund alle zugewanderten und nicht zugewanderten Ausländer/-innen sowie alle nach 1955 auf das heutige Gebiet der Bundesrepublik Deutschland zugewanderten Deutschen und alle Deutschen mit zumindest einem nach 1955 auf das heutige Gebiet der Bundesrepublik Deutschland zugewanderten Elternteil definiert.

Quelle: Statistisches Bundesamt: Zensus 2011: Ausgewählte Ergebnisse, Wiesbaden 2013, S. 26.

Hart aber dumm

Burgsmüller84, Dienstag, 19.06.2018, 13:02 (vor 2140 Tagen) @ uwelito

An sich war das Wort neutral gemeint. Denkst du, wenn ein AfDler das Wort heute in einer Rede benutzt, meint er das Wort auch neutral?

Auch "Führer" war einmal neutral.

Hart aber dumm

hanno29, Berlin, Dienstag, 19.06.2018, 13:44 (vor 2140 Tagen) @ Burgsmüller84

An sich war das Wort neutral gemeint. Denkst du, wenn ein AfDler das Wort heute in einer Rede benutzt, meint er das Wort auch neutral?

Auch "Führer" war einmal neutral.

Ein AfDler benutzt dieses Wort nicht, für den sind abseits der Biodeutschen alles Ausländer, ob nun hier geboren, eingewandert, mit oder ohne deutschen Pass... .

Ich kann dieses Wort auch nicht mehr hören, bei jeder Gewalttat der letzten Wochen, die durch die Medien getrieben wird, warte ich auf 2 Worte - Flüchtling oder MG-Hintergrund. Man kann ja schon "froh" sei, wenn es sich bei den Tätern um Bulgaren oder Rumänen handelt, da geht die AfD nicht ganz so steil und die CSU hält die Füße still.

Hart aber dumm

hanno29, Dienstag, 19.06.2018, 15:25 (vor 2140 Tagen) @ hanno29

Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern als die Polizei nicht genötigt war in jeder ersten Meldung über einen Tatverdächtigen den Zusatz Migrationshintergrund, EU-Ausländer oder Flüchtling anzuhängen. Allein daran sieht man wie vorauseilender Gehorsam gegenüber den rechten Hobbykriminalstatistikern das Land verändert.

Hart aber dumm

CB, Dienstag, 19.06.2018, 13:48 (vor 2140 Tagen) @ hanno29

Ich kann dieses Wort auch nicht mehr hören, bei jeder Gewalttat der letzten Wochen, die durch die Medien getrieben wird, warte ich auf 2 Worte - Flüchtling oder MG-Hintergrund. Man kann ja schon "froh" sei, wenn es sich bei den Tätern um Bulgaren oder Rumänen handelt, da geht die AfD nicht ganz so steil und die CSU hält die Füße still.

In Berlin gab es vor 1.5 Jahren Typen, die eine Frau eine Treppe runter getreten haben. Da wurde auch lange vermutet, dass es Flüchtlinge gewesen waren. Am Ende waren es Bulgaren. Zitat von einem AfD Kollegen: Es hätten auch Flüchtlinge sein können.

Es ist ein perfides Spiel der AfD. Es wird versucht Straftaten mit Flüchtlingen oder anderen Ausländern in Verbindung zu bringen. Auch gut zu beobachten bei Anschlägen oder Amokläufen, wenn die AfD Ausländer als Täter vermutet ohne Information zu haben. Im Kopf bleibt immer etwas hängen.

Hart aber dumm

hanno29, Berlin, Dienstag, 19.06.2018, 13:57 (vor 2140 Tagen) @ CB

In Berlin gab es vor 1.5 Jahren Typen, die eine Frau eine Treppe runter getreten haben. Da wurde auch lange vermutet, dass es Flüchtlinge gewesen waren. Am Ende waren es Bulgaren. Zitat von einem AfD Kollegen: Es hätten auch Flüchtlinge sein können.

Es ist ein perfides Spiel der AfD. Es wird versucht Straftaten mit Flüchtlingen oder anderen Ausländern in Verbindung zu bringen. Auch gut zu beobachten bei Anschlägen oder Amokläufen, wenn die AfD Ausländer als Täter vermutet ohne Information zu haben. Im Kopf bleibt immer etwas hängen.

Weil das rechte Fußvolk auch mit den Bulgaren vernetzt ist, also mit den Bio-Bulgaren. Bei einem Sinti und Roma, in AfD-Sprech "Zigeuner", hätte die AfD keine Zurückhaltung gekannt.

So richtig blöd lief es damals für AfD, mit dem Amokläufer in München, der sich den Nazi sehr verbunden sah.

Hart aber dumm

Thomas, Dortmund, Dienstag, 19.06.2018, 13:44 (vor 2140 Tagen) @ Burgsmüller84

An sich war das Wort neutral gemeint. Denkst du, wenn ein AfDler das Wort heute in einer Rede benutzt, meint er das Wort auch neutral?

Auch "Führer" war einmal neutral.

gib uns doch mal ein abkürzendes Wort, das eine Person erklärt, die in Deutschland lebt und auch hier geboren wurde, deren Eltern (ein oder zwei Elternteile) in einem anderen Land geboren wurde/n und hier sesshaft sind. Danke.

Hart aber dumm

hanno29, Berlin, Dienstag, 19.06.2018, 13:46 (vor 2140 Tagen) @ Thomas

An sich war das Wort neutral gemeint. Denkst du, wenn ein AfDler das Wort heute in einer Rede benutzt, meint er das Wort auch neutral?

Auch "Führer" war einmal neutral.


gib uns doch mal ein abkürzendes Wort, das eine Person erklärt, die in Deutschland lebt und auch hier geboren wurde, deren Eltern (ein oder zwei Elternteile) in einem anderen Land geboren wurde/n und hier sesshaft sind. Danke.

Er/sie ist Deutsche(r).
Biodeutsch steht ja mittlerweile für das vermeintlich "reine".

Hart aber dumm

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 19.06.2018, 14:14 (vor 2140 Tagen) @ hanno29

An sich war das Wort neutral gemeint. Denkst du, wenn ein AfDler das Wort heute in einer Rede benutzt, meint er das Wort auch neutral?

Auch "Führer" war einmal neutral.


gib uns doch mal ein abkürzendes Wort, das eine Person erklärt, die in Deutschland lebt und auch hier geboren wurde, deren Eltern (ein oder zwei Elternteile) in einem anderen Land geboren wurde/n und hier sesshaft sind. Danke.


Er/sie ist Deutsche(r).
Biodeutsch steht ja mittlerweile für das vermeintlich "reine".


Biodeutsch ist auch so ein neologistischer Bullshit Begriff.

Hart aber dumm

hanno29, Dienstag, 19.06.2018, 13:49 (vor 2140 Tagen) @ hanno29

Also gibt es keine Unterschiede und man darf auch keine Detail-Unterscheidungen mehr machen, weil... weil halt...

Hart aber dumm

Burgsmüller84, Dienstag, 19.06.2018, 14:37 (vor 2140 Tagen) @ Djerun

Was hält dich davon ab, "Menschen" zu benutzen, gegebenenfalls mit "aus ...", falls das tatsächlich relevant sein sollte? Blöd nur, wenn du Leute beschimpfen willst und die alle "aus Dortmund" sind und du sie doch irgendwie aufgrund ihrer eigenen früheren Wohnorte bzw. der früheren Wohnorte ihrer Eltern mit bestimmten Attributen assoziieren willst.

Hart aber dumm

Burgsmüller84, Dienstag, 19.06.2018, 15:08 (vor 2140 Tagen) @ Burgsmüller84

Was hält dich davon ab, "Menschen" zu benutzen, gegebenenfalls mit "aus ...", falls das tatsächlich relevant sein sollte? Blöd nur, wenn du Leute beschimpfen willst und die alle "aus Dortmund" sind und du sie doch irgendwie aufgrund ihrer eigenen früheren Wohnorte bzw. der früheren Wohnorte ihrer Eltern mit bestimmten Attributen assoziieren willst.

Es geht aber nicht um Urlauber, sondern um Migranten. Das ist ganz einfach eine detailliertere Beschreibung. Ich unterscheide in dem Fall - und möchte das auch gerne entsprechend kurz benennen - zwischen Menschen, die hier geboren sind und hier leben und Menschen, die nicht hier geboren sind und hier leben, weil ich das für relevant halte (kultureller background usw.)...

Hart aber dumm

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 19.06.2018, 12:10 (vor 2140 Tagen) @ Burgsmüller84

"Migrationshintergrund" ist dennoch ein lieber zu vermeidendes Codewort von Leuten, die dahinter andere Beschimpfungen verstecken.

Das soll ein Witz sein, oder?

Hart aber dumm

fredisgetränkekiste, dortmund, Dienstag, 19.06.2018, 12:22 (vor 2140 Tagen) @ Lutz09

"Migrationshintergrund" ist dennoch ein lieber zu vermeidendes Codewort von Leuten, die dahinter andere Beschimpfungen verstecken.


Das soll ein Witz sein, oder?

Back zum "Kanaken" im Sinne vom hawaianischen!?! Kanaka=Mensch

Hart aber dumm

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 19.06.2018, 14:16 (vor 2140 Tagen) @ fredisgetränkekiste

"Migrationshintergrund" ist dennoch ein lieber zu vermeidendes Codewort von Leuten, die dahinter andere Beschimpfungen verstecken.


Das soll ein Witz sein, oder?


Back zum "Kanaken" im Sinne vom hawaianischen!?! Kanaka=Mensch

Keine Ahnung, warum manche hierzulande Hawaiisch sprechen.

Hart aber dumm

fredisgetränkekiste, dortmund, Dienstag, 19.06.2018, 14:37 (vor 2140 Tagen) @ Lutz09

"Migrationshintergrund" ist dennoch ein lieber zu vermeidendes Codewort von Leuten, die dahinter andere Beschimpfungen verstecken.


Das soll ein Witz sein, oder?


Back zum "Kanaken" im Sinne vom hawaianischen!?! Kanaka=Mensch


Keine Ahnung, warum manche hierzulande Hawaiisch sprechen.

Cosmopolitisch, denk ich ma.
Ich persönlich hab nichts gegen hawaiisch oder Hawaianer, allerdings sollten die sich das mit dem "kein Bier auf Hawai" nochma überlegen.

Hart aber dumm

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Dienstag, 19.06.2018, 19:20 (vor 2140 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Warst Du auf Bali bro?

Hart aber dumm

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 20.06.2018, 00:43 (vor 2140 Tagen) @ uwelito

Warst Du auf Bali bro?


64 Länderpunkte, bis vor 2 wochen 8 Monate auf Reisen, unter anderem bei die Nafris von Marokko.
Gab überall Bier.

Hart aber dumm

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Mittwoch, 20.06.2018, 08:42 (vor 2140 Tagen) @ fredisgetränkekiste

So soll und muss es sein. Hab gestern von'nem Kumpel gehört, dass in Venezuela ein Riesenbierllager geplündert wurde, weil für den Durchschnittsverköster, wegen der Hyperinflation, die Wochenendkiste nicht mehr finanzierbar ist.

Hart aber dumm

borussenglobe, monheim, Dienstag, 19.06.2018, 15:18 (vor 2140 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Das Kona Hanalei IPA z.B. kann was. So ganz unterhopft bleiben muss man also nicht :).

Hart aber dumm

fredisgetränkekiste, dortmund, Dienstag, 19.06.2018, 17:39 (vor 2140 Tagen) @ borussenglobe

Das Kona Hanalei IPA z.B. kann was. So ganz unterhopft bleiben muss man also nicht :).

Dann war das "Es gibt kein Bier auf Hawai" von Paul Kuhn also fakenews.
Naja, da sach noch Einer, daß früher Alles besser war.
Apropos Hawaianer, ich hab bisher nur einen kennengelernt, vor ein paar Jahren innem Hostel in Moskau.
Lustige Type, der mir allerdings nicht abnehmen wollte, daß er seine 10 Tage russischen Knast unter Abenteuerurlaub verbuchen soll.

Hart aber dumm

uwelito, Dienstag, 19.06.2018, 09:51 (vor 2141 Tagen) @ uwelito

Anscheinend gab es einige Gaffer bei diesem Frontalcrash: Beste Einschaltquote seit Monaten für Hart aber Fair.

Warum muss man sowas auch noch mit extra Aufmerksamkeit und Relevanz adeln?

Mein Traum: ARD macht Trash. Keinen interessiert es.

Das ist Satire, oder?

CB, Dienstag, 19.06.2018, 09:44 (vor 2141 Tagen) @ uwelito

Das meinen die doch nicht Ernst, dass nach dieser politischen Woche über Fußball geredet wird? Gut, zum Glück kam es erst in der Nacht, aber so können sie sich "Hart aber fair" auch direkt sparen.

Das ist keine Satire - das ist Realität

DOinK, Köln, Dienstag, 19.06.2018, 12:13 (vor 2140 Tagen) @ CB

Denn schließlich muss das Volks ja bei der Stange gehalten werden: Fußball ist ganz doll wichtig, und deshalb muss das ganz doll viel diskutiert werden. Gern auch öffentlich-rechtlich. Was sollte man denn sonst mit der schönen Sendezeit machen? Etwa über das umstrittene Gesetz zur Parteienfinanzierung reden, das man mal eben mir nichts, dir nichts durchgewunken hat? Und das allen Parteien mehr Geld aus Steuerquellen zukommen lässt? - Ach was. Das will doch keiner hören. Ist doch WM!

Das ist Satire, oder?

Phil, Dienstag, 19.06.2018, 09:49 (vor 2141 Tagen) @ CB

Es wird klare "Abnahme-Mengen" geben, welche die Produktionsfirmen dem WDR (und dann der ARD) abliefern müssen. Und wenn dann klar ist, dass eine Sendung erst um 23.45 Uhr ausgestrahlt wird, bleibt nur noch ein erweitertes Panoptikum. Denn welcher Gast sollte dann schon zusagen, wenn es wirklich um ein anderes Thema gehen würde.

"Runtergesendet" kann man sowas nennen. Die Produzenten haben ihr Produkt geliefert, welches eh eingekauft ist und auf dem Sendeplatz hätte man wohl mit nichts anderem noch so viele Zuschauer an sich gebunden...

Wer es dann einschaltet, muss wissen was er tut :-)

MFG
Phil

Das ist Satire, oder?

CB, Dienstag, 19.06.2018, 11:20 (vor 2140 Tagen) @ Phil

Es wird klare "Abnahme-Mengen" geben, welche die Produktionsfirmen dem WDR (und dann der ARD) abliefern müssen. Und wenn dann klar ist, dass eine Sendung erst um 23.45 Uhr ausgestrahlt wird, bleibt nur noch ein erweitertes Panoptikum. Denn welcher Gast sollte dann schon zusagen, wenn es wirklich um ein anderes Thema gehen würde.

Aber gerade um die Uhrzeit sind die fast frei von Quotendruck. Da können die jedes Thema hernehmen. Die hätten eine ruhige, interessante Gesprächsrunde zusammenstellen können. Gäste finden sich auch. Klar, Merkel oder Seehofer setzten sich um 23:45 Uhr nicht in die Runde, aber es gibt viele, interessante Gäste, die gerne vor einem großen Publikum ihre Sicht vertreten.

Und wenn sie über Fußball reden wollen, dann bitte mit vernünftigen Gästen. Basler und Daum, was wollen die mir interessante über Fußball erzählen?


"Runtergesendet" kann man sowas nennen. Die Produzenten haben ihr Produkt geliefert, welches eh eingekauft ist und auf dem Sendeplatz hätte man wohl mit nichts anderem noch so viele Zuschauer an sich gebunden...

Gut, wenn der ARD auch noch 23:45 Uhr die Quote wichtig ist, dann braucht es die irgendwann nicht mehr.

Hart aber dumm

Eventfan, Dienstag, 19.06.2018, 09:39 (vor 2141 Tagen) @ uwelito

Ging es auch um Ösil?

Hart aber dumm

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Dienstag, 19.06.2018, 10:27 (vor 2140 Tagen) @ Eventfan

Nein, aber dafür um Özil;-) Und um Stefan "the Finger" Effenberg. Zudem erfuhr man, dass Basler früher immer ein EZ hatte, angeblich weil er geraucht hat. Mir fielen aber auch noch 10 andere Gründe ein, warum keiner mit ihm ein Zimmer teilen wollte.

Hart aber dumm

todesbrei, Copitz, Dienstag, 19.06.2018, 09:35 (vor 2141 Tagen) @ uwelito

Fand das als Absacker gestern Nacht ganz witzig ;)

Hart aber dumm

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Dienstag, 19.06.2018, 09:41 (vor 2141 Tagen) @ todesbrei

Die Kombi Plasberg, Basler und Daum ist schon heftig, wenn das Diskussionsthema nicht gerade Drogen ist. Da war Marcel Reif ja direkt eine Lichtgestalt. Angenehm geerdet und unaufgeregt war natürlich Celia Sasic.

1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 22:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln