schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Finale Kadernominierung Deutschland (Fußball allgemein)

Smeller, Dortmund, Montag, 04.06.2018, 11:45 (vor 2154 Tagen)

Leno, Tah, Sane und Petersen sind raus.

Finale Kadernominierung Deutschland

Sandra10, Ort, Dienstag, 05.06.2018, 06:14 (vor 2153 Tagen) @ Smeller

Hi,

das Sane raus ist hat mich sehr überrascht.

Viele Grüße
Sandra10

Karlheinz Wild - korrektes Deutsch?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Montag, 04.06.2018, 20:54 (vor 2153 Tagen) @ Smeller

Karlheinz Wild - korrektes Deutsch?

Donnie, Montag, 04.06.2018, 22:00 (vor 2153 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Mindestens fragwürdig und extrem holprig. Wild eben. Deckt sich wunderbar mit seiner komplett inexistenten Fußballkompetenz. Widerwertiger Hofberichterstatter. Der Kicker ist ein Schundblatt.

Karlheinz Wild - korrektes Deutsch?

Franke, Dienstag, 05.06.2018, 00:13 (vor 2153 Tagen) @ Donnie

Mindestens fragwürdig und extrem holprig. Wild eben. Deckt sich wunderbar mit seiner komplett inexistenten Fußballkompetenz. Widerwertiger Hofberichterstatter. Der Kicker ist ein Schundblatt.

Wenn, dann widerwärtig.

Karlheinz Wild - korrektes Deutsch?

kerpe78, Emsland, Montag, 04.06.2018, 21:36 (vor 2153 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Hab selten so einen selbstherrlichen Journalisten gesehen. Der Typ meint grundsätzlich alles besser zu wissen und ich schätze mal, dass er selbst noch nicht 3 mal den Ball hoch halten kann.

Karlheinz Wild - Bajuffe vor dem Herrn

Eisen, DO, Montag, 04.06.2018, 21:25 (vor 2153 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Soll sich lieber über die lächerliche Nominierung von Birgit Prinz äh ich meine Sebastian Rudy echauffieren.

Karlheinz Wild - Bajuffe vor dem Herrn

Voomy, Berlin, Montag, 04.06.2018, 21:26 (vor 2153 Tagen) @ Eisen

Wow, der Kommentar war auf so viele Weisen scheisse.

Karlheinz Wild - Bajuffe vor dem Herrn

CharlieMiller, Darmstadt, Dienstag, 05.06.2018, 09:28 (vor 2153 Tagen) @ Voomy

So ist es. Der Kommentar ist so dumm, dass es brummt. Manchen Menschen ist nichts peinlich. Wie fertig kann man sein?

Karlheinz Wild - Bajuffe vor dem Herrn

Nietzsche, Dienstag, 05.06.2018, 09:54 (vor 2153 Tagen) @ CharlieMiller

Kann mich jemand aufklären, wie der Kommentar gemeint war?

Karlheinz Wild - Bajuffe vor dem Herrn

*krugix*Borusse*, Dortmund, Dienstag, 05.06.2018, 11:29 (vor 2153 Tagen) @ Nietzsche

Eisen mag anscheinend weder die Qualität von Rudy noch dessen Aussehen und bemüht sich ihn dadurch zu verunglimpfen, dass er ihn mit dem Aussehen von Birgit Prinz vergleicht. Nun ist es spekulativ zu vermuten, dass Eisen auch Birgit Prinz nicht ansehnlich finden könnte.

Grundsätzlich natürlich aus dem vorigen Jahrhundert, einen Mann beleidigen zu wollen, in dem man sagt er sähe wie eine Frau aus.
In diesem Fall höchst bemerkenswert, da ja die Qualität des Spielers mit eine Rolle der Ablehnung spielt und hier der Vergleich mit Frau Prinz eine unfassbar erfolgreiche Sportlerin ist.

Karlheinz Wild - Bajuffe vor dem Herrn

max09, Dienstag, 05.06.2018, 13:27 (vor 2153 Tagen) @ *krugix*Borusse*

Dass die beiden sich sehr ähnlich sehen ist aber Fakt. Völlig wertfrei ohne die sportlichen Leistungen beider zu beurteilen oder vergleichen.


twitter.com/chribenesch/status/508714470773100544

Wer soll im rechten Mittelfeld spielen? (k.T.)

Spinck, Montag, 04.06.2018, 13:47 (vor 2154 Tagen) @ Smeller

?

Wer soll im rechten Mittelfeld spielen? (k.T.)

Jarou9, Saarland, Montag, 04.06.2018, 13:53 (vor 2154 Tagen) @ Spinck

Unter anderem vielleicht Brandt. Ein Vorteil, den er vor Sane hat.

Wer soll im rechten Mittelfeld spielen? (k.T.)

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 04.06.2018, 13:53 (vor 2154 Tagen) @ Spinck

Kimmich, da Müller sowieso wieder in die Mitte zieht.

SGG Marianne

Wer soll im rechten Mittelfeld spielen? (k.T.)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 04.06.2018, 13:54 (vor 2154 Tagen) @ yellowmarianne

Kimmich, da Müller sowieso wieder in die Mitte zieht.

Und der Jogurt eh wieder ganz abgefuchst mit einer 3er Kette spielt.

Wer soll im rechten Mittelfeld spielen? (k.T.)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 04.06.2018, 13:50 (vor 2154 Tagen) @ Spinck

Stolper-Müller.

Klappt ja auch bei Bayern wunderbar :D

Oder eben Özil, hat sich in der Nationalmannschaft ja auch schon bewährt (HF 2012).

Wer soll im rechten Mittelfeld spielen? (k.T.)

jniklast, Langenhagen, Montag, 04.06.2018, 13:50 (vor 2154 Tagen) @ Spinck

Thomas Müller

Wer soll im rechten Mittelfeld spielen? (k.T.)

Liberogrande, Montag, 04.06.2018, 16:26 (vor 2154 Tagen) @ jniklast

Eben, der scheint da auch gesetzt zu sein. Die einzigen offenen Fragen sind doch im Grunde ob Khedira oder Gündogan neben Kroos spielt (vermutlich Khedira) und ob Reus oder Draxler auf links spielt (hoffentlich Reus, aber Löw scheint Draxler irgendwie zu mögen). Vielleicht noch wer neben Hummels spielt, wenn Boateng nicht richtig fit wird.

Wer soll im rechten Mittelfeld spielen? (k.T.)

Liberogrande, Montag, 04.06.2018, 16:34 (vor 2154 Tagen) @ Liberogrande

Löw wird im kicker als Erklärung zu seinen Streichungen folgendermaßen zitiert:

Die Positionen auf den Außen sind durch Thomas Müller und Marco Reus gut besetzt, Julian Draxler hat einen guten Confed Cup gespielt und da große Fortschritte gemacht. Es war eine sehr knappe Entscheidung zwischen Leroy Sané und Julian Brandt [...]

Das liest sich für mich so, dass Reus, wenn fit, gesetzt sein dürfte.

Wer soll im rechten Mittelfeld spielen? (k.T.)

Taifun, Ingolstadt, Montag, 04.06.2018, 21:21 (vor 2153 Tagen) @ Nolte

Sehe ich auch so und die Art wie Löw über Reus redet ... da schwingt viel Überzeugung mit. Er sieht Reus als Unterschiedsspieler.

Wäre ich Trainer des Gegners, dann müsste ich ernsthaft überlegen ob ich links Hector und Reus oder rechts Kimmich und Müller als gefährlicher ansehe. Özil, Khedira & Kroos in der Mitte könnte ich evtl. übersehen, da alle drei auch mal lange untertauchen. Und sehr viele dieser Spieler sind in der Lage einen tödlichen Pass auf Werner zu spielen.

Da ich bekennender Deutschland-Mitfieberer bin hoffe ich, dass Reus, Özil und Müller einen Flow finden und Werner sich für höhere Aufgaben empfehlen möchte.

Reus macht drei Buden.

Wer soll im rechten Mittelfeld spielen? (k.T.)

Liberogrande, Montag, 04.06.2018, 16:46 (vor 2154 Tagen) @ Nolte

Das hört sich doch gut an.

Wer soll im rechten Mittelfeld spielen? (k.T.)

Voomy, Berlin, Montag, 04.06.2018, 16:36 (vor 2154 Tagen) @ Nolte

Ist er auch. Löw war immer ein Fan von Reus, Kritik hin oder her. Er hatte nur halt selten die Möglichkeit ihn spielen zu lassen.

Wer soll im rechten Mittelfeld spielen? (k.T.)

Braumeister, BaWü, Dienstag, 05.06.2018, 00:18 (vor 2153 Tagen) @ Voomy

Wer nicht Fan von Reus ist, hat den Sport nicht verstanden.

Ohne seine Verletzungen gepaart mit einer ehrlichen zuneigung zu unserem Verein würde der auch nicht mehr in der Bundesliga spielen, sondern International richtig angreifen.

Brandt knapp vorn: So begründet Löw Sané-Entscheidung

Smeller, Montag, 04.06.2018, 13:35 (vor 2154 Tagen) @ Smeller

kicker

Sané: "Wir mussten uns zwischen den beiden entscheiden, weil der Kader ausgewogen sein muss. Wir konnten nicht auf der Verteidigerposition noch jemand wegnehmen, um offensiv einen Spieler mehr zu haben."

Leno: "Wir hatten uns bei der EM für Bernd entschieden, diesmal für Kevin. Beide sind auf einem gleich hohen Niveau."

Petersen: "Ich musste mich auf dieser Position entscheiden, wer neben Timo Werner mitgehen darf, weil drei Spieler auf dieser Position sind nicht ideal."

Goretzka

Burgsmüller84, Montag, 04.06.2018, 13:08 (vor 2154 Tagen) @ Smeller

Ernsthafte Frage: welche Position kann und soll der eigentlich spielen? Ich erwarte für ihn ähnlich viel Spielzeit, wie sie Durm und Großkreutz 2014 hatten. Ist der nur dabei, um sich mental auf seine Zeit auf der Bayern-Bank und -Tribüne vorzubereiten?

Rudy muss natürlich dabei sein, er spielt schon bei den Bayern nicht, das kann er auch für Löw machen.

Dass Sané nicht dabei ist, bleibt auch nur logisch. Sané braucht strenge taktische Vorgaben durch den Trainer und einen (intelligenten) Unterstützer aus dem Mittelfeld auf seiner Seite, wie es z.B. Silva bei ManCity schafft. Das kann natürlich niemand von Löw und Özil verlangen, so etwas zu leisten.

Goretzka

Taifun, Ingolstadt, Montag, 04.06.2018, 21:47 (vor 2153 Tagen) @ Burgsmüller84

Meine Vermutung ist, das Kroos sehr deutlich seine Meinung zu Sane gesagt hat.

Sane zu streichen hat auch eine gewisse Logik, weil er in keinem Spiel bisher Bindung zur Mannschaft hatte.

Goretzka füllt derzeit die Bank auf. Der wird nur spielen, wenn sich mehrere Spieler verletzen oder Spieler geschont werden können.

Goretzka

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Montag, 04.06.2018, 15:25 (vor 2154 Tagen) @ Burgsmüller84

Ernsthafte Frage: welche Position kann und soll der eigentlich spielen?

Google mal "Löw Spezialkräfte" und schau Dir in einem der Videos den leicht irren Blick des Bundesjogis an wenn er dieses Wort "Schepzialkräfffte" artikuliert.

Wer mit vier Innenverteidigern in eine WM zieht- also: alle vier spielen drollig nebeneinander- der kann auch Gortezka auf linken Verteidiger umschulen. Oder aus ihm nen "Stossstürmer" machen wenn Gomez grad mal wieder keine Bindung zum Spiel findet oder Werner wegen Schauspiels mal rot- gefährdet sein sollte...

Plattenhardt könnte das mit dem Stossstürmer aber zB auch machen- alles Speziell spezial halt :-)

Aber sind wir doch generös: nachdem Kevin G letztes Mal eine schöne Saisonbelohnung mit Aktivurlaub in besonderer Umgebung geniessen durfte sind nun halt mal ein paar andere Leute dran die der MANNSCHAFT das Wasser reichen können...

Goretzka

beygo, Bayreuth, Montag, 04.06.2018, 13:51 (vor 2154 Tagen) @ Burgsmüller84

Ernsthafte Frage: welche Position kann und soll der eigentlich spielen? Ich erwarte für ihn ähnlich viel Spielzeit, wie sie Durm und Großkreutz 2014 hatten. Ist der nur dabei, um sich mental auf seine Zeit auf der Bayern-Bank und -Tribüne vorzubereiten?

Eher als Trainingspartner für die gesetzten Spieler. Ist doch völlig legitim.

P.S. Panama macht das Rennen.

Goretzka

Burgsmüller84, Montag, 04.06.2018, 13:28 (vor 2154 Tagen) @ Burgsmüller84

Ernsthafte Frage: welche Position kann und soll der eigentlich spielen? Ich erwarte für ihn ähnlich viel Spielzeit, wie sie Durm und Großkreutz 2014 hatten. Ist der nur dabei, um sich mental auf seine Zeit auf der Bayern-Bank und -Tribüne vorzubereiten?

Rudy muss natürlich dabei sein, er spielt schon bei den Bayern nicht, das kann er auch für Löw machen.

Dass Sané nicht dabei ist, bleibt auch nur logisch. Sané braucht strenge taktische Vorgaben durch den Trainer und einen (intelligenten) Unterstützer aus dem Mittelfeld auf seiner Seite, wie es z.B. Silva bei ManCity schafft. Das kann natürlich niemand von Löw und Özil verlangen, so etwas zu leisten.

Jede Position soll doppelt besetzt sein. Goretzka ist im MF flexibel einsetzbar und kann als backup zu Özil/Kroos angesehen werden. Auf den defensiven Außen hat Deutschland seine Schwächen und Rudy ist der wohl einzige backup zu Kimmich. Sané ist ne taktische Gurke mit viel individueller Qualität, aber im Verbund der Nationalmannschaft nicht zu gebrauchen, da es genug Alternativen gibt...

Goretzka

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 04.06.2018, 13:23 (vor 2154 Tagen) @ Burgsmüller84

Welche Position kann Goretzka spielen? Die 6 und 8.
Welche Position wird Goretzka spielen? Die gleiche wie Ter Stegen, Trapp, Rudy, Ginter, Plattenhardt und Brandt. Im Normalfall also keine.

SGG Marianne

Goretzka

Netzpirat, Düsseldorf, Montag, 04.06.2018, 13:31 (vor 2154 Tagen) @ yellowmarianne

Brandt & Rudy werden ihre Minuten bekommen!

Goretzka

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 04.06.2018, 13:19 (vor 2154 Tagen) @ Burgsmüller84

Ernsthafte Frage: welche Position kann und soll der eigentlich spielen?

Sprichst du von der Nationalmannschaft oder von Bayern München? :)

Goretzka

Burgsmüller84, Montag, 04.06.2018, 13:18 (vor 2154 Tagen) @ Burgsmüller84

Ernsthafte Frage: welche Position kann und soll der eigentlich spielen? Ich erwarte für ihn ähnlich viel Spielzeit, wie sie Durm und Großkreutz 2014 hatten. Ist der nur dabei, um sich mental auf seine Zeit auf der Bayern-Bank und -Tribüne vorzubereiten?

Goretzka hat im Confed-Cup als Stammspieler meist im zentralen Mittelfeld als offensiverer Part vor oder neben Rudy gespielt. Einmal wurde er in einem nominellen 4-3-2-1 auf einer der beiden offensiven Mittelfeldpositionen neben Özil eingesetzt.

Goretzka kann in diesem Bereich des zentralen und offensiven Mittelfeld recht vielseitiv eingesetzt werden und diese Rollen auch qualitativ gut bis sehr gut spielen. Dass es auf den jeweiligen Positionen Spezialisten gibt, die das nochmal ein bisschen besser können, was ihn wohl an einem Stammplatz hindert, ist ein anderes Thema.


Rudy muss natürlich dabei sein, er spielt schon bei den Bayern nicht, das kann er auch für Löw machen.

Rudy war schon vorher Nationalspieler und wäre bei jedem Bundesligateam außer den Bayern vermutlich Stammspieler.


Dass Sané nicht dabei ist, bleibt auch nur logisch. Sané braucht strenge taktische Vorgaben durch den Trainer und einen (intelligenten) Unterstützer aus dem Mittelfeld auf seiner Seite, wie es z.B. Silva bei ManCity schafft. Das kann natürlich niemand von Löw und Özil verlangen, so etwas zu leisten.

Oder von Kroos oder von Gündogan oder von Goretzka oder Reus. Hörst du dir eigentlich selber zu?
xkcd.com/481/

Goretzka

Burgsmüller84, Montag, 04.06.2018, 13:39 (vor 2154 Tagen) @ Nolte

Wenn du schon andere Meinungen nicht aushältst, dich selbst für etwas besseres erachtest und andere Leute beleidigen musst: vielleicht ist ein Forum nicht unbedingt etwas für dich.

Goretzka

Burgsmüller84, Montag, 04.06.2018, 13:43 (vor 2154 Tagen) @ Burgsmüller84

Wer anstelle sachlicher nur polemische Beiträge liefert und regelmäßig auf sachliche Antworten nicht mehr reagiert, sollte sich nicht darüber beklagen, entsprechend polemische Antworten zu erhalten ;)

Das kann dieses Jahr mal wieder in die Hose gehen....

hanno29, Berlin, Montag, 04.06.2018, 13:04 (vor 2154 Tagen) @ Smeller

so lust -und ideenlos wie sich die DFB-11 am WE präsentierte, wohlgemerkt das 5. sieglose Spiel hintereinander, erinnerte ein wenig an uns. Wir verlieren sang -und klanglos gegen Salzburg, die DFB-11 fast auf die gleiche Art und Weise. Beide Male historische Pleiten für den dt. Fußball.

Die DFB-11 bräuchte auch einen Umbruch - auf der Bank! Nicht weil Jogi so schlecht abgeschnitten hatte, aber irgendwann ist die Luft raus, aber Nein, der DFB verlängert mit ihm & Bayern-Oli bis 2022, ohne Grund mit der klaren Aussage, egal wie das Turnier verläuft, Jogi bleibt weiterhin uns BundesT.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es diesen Sommer so enden könnte, wie 1994, 1998 oder 2004. Qualität ist vorhanden, aber nach 5 Halbfinals + Titelgewinn infolge, muss einfach mal wieder ein Pleitenturnier kommen und die Stimmungslage ist nicht so, dass man Wunder was erwarten kann.

Das kann jedes Mal passieren ..

Taifun, Ingolstadt, Montag, 04.06.2018, 21:03 (vor 2153 Tagen) @ hanno29

Es passiert aber nicht.

Siegermentalität? Neuer, Boateng, Hummels, Kroos, Müller, Reus, Werner. Kimmich als AV ist auch keine Nulpe, auch wenn defensiv nicht so stabil wie offensiv. Hector das Gegenteil.

Und: Nur noch 9 Weltmeister dabei. Da sind also viele Spieler vorhanden, die noch hungrig sind. Die Mannschaft ist zwar sicher nicht die jüngste, aber sie ist auch noch nicht überaltert.

Aber: Man kann eine überragende Vorrunde spielen und im Achtelfinale trotzdem auf Brasilien treffen und drei Dinger von Neymar kassieren, dabei trotz des besten Spiels der ganzen Weltmeisterschaft bereits früh nach Hause fliegen.

Das kann jedes Mal passieren ..

Sandra10, Ort, Dienstag, 05.06.2018, 06:12 (vor 2153 Tagen) @ Taifun

Hi,

in einer WM Endrunde kann immer alles passieren. So kann man in der Gruppenphase glänzen und anschließend in der KO Phase gleich raus sein.

Viele Grüße
Sandra10

Das kann jedes Mal passieren ..

Franke, Dienstag, 05.06.2018, 00:33 (vor 2153 Tagen) @ Taifun

Aber: Man kann eine überragende Vorrunde spielen und im Achtelfinale trotzdem auf Brasilien treffen und drei Dinger von Neymar kassieren, dabei trotz des besten Spiels der ganzen Weltmeisterschaft bereits früh nach Hause fliegen.

Wenn Deutschland eine überragende Vorrunde spielt, dann müsste Brasilien gegen Serbien, Schweiz oder Costa Rica versagen.

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

Ritti, Lünen, Montag, 04.06.2018, 14:36 (vor 2154 Tagen) @ hanno29

....das wird der bundesjogi sich nicht nehmen lassen vor einem millionen publikum die hand in die hose (vorne oder hinten) zu stecken und dann daran zu schnüffeln. das ist zumindest die konstante schlecht hin bei den großen turnieren.

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

Ritti, Montag, 04.06.2018, 22:34 (vor 2153 Tagen) @ Ritti

....das wird der bundesjogi sich nicht nehmen lassen vor einem millionen publikum die hand in die hose (vorne oder hinten) zu stecken und dann daran zu schnüffeln. das ist zumindest die konstante schlecht hin bei den großen turnieren.

Glaub ich nicht. Der DFB hat bestimmt schon 20 Workshops mit Jogi gemacht zum Thema : " Was mache ich mit meiner Hand während des Spiels?"

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

Braumeister, BaWü, Dienstag, 05.06.2018, 00:22 (vor 2153 Tagen) @ Hans-Olo

Was man mit seinen Händen anstellt, wenn man nicht weiß wohin dahin, kann er sich ja von Angela Merkel erklären lassen. Dann machen ihre Besuche bei der Nationalmannschaft auch mal Sinn.

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 04.06.2018, 22:56 (vor 2153 Tagen) @ Hans-Olo

....das wird der bundesjogi sich nicht nehmen lassen vor einem millionen publikum die hand in die hose (vorne oder hinten) zu stecken und dann daran zu schnüffeln. das ist zumindest die konstante schlecht hin bei den großen turnieren.


Glaub ich nicht. Der DFB hat bestimmt schon 20 Workshops mit Jogi gemacht zum Thema : " Was mache ich mit meiner Hand während des Spiels?"

Jogi nutzt sein Arschwasser wie eine aufputschende Droge. Möglicherweise sind wir deshalb Weltmeister geworden.

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 04.06.2018, 15:03 (vor 2154 Tagen) @ Ritti

Wie alt bist du?

SGG Marianne

der keller....

Ritti, Lünen, Montag, 04.06.2018, 15:16 (vor 2154 Tagen) @ yellowmarianne

....ist für dich zum lachen da oder?
sonst lachst du nirgends oder?

schonmal was von humor oder schwarzen humor gehört? du bist doch die erste die ihren geistigen müll hier verbreitet wenn er sich wieder an der hand schnüffelt nachdem sie in der hose war.

der keller....

herrNick, Montag, 04.06.2018, 15:30 (vor 2154 Tagen) @ Ritti

....ist für dich zum lachen da oder?
sonst lachst du nirgends oder?

schonmal was von humor oder schwarzen humor gehört? du bist doch die erste die ihren geistigen müll hier verbreitet wenn er sich wieder an der hand schnüffelt nachdem sie in der hose war.

Ist mir alles bestens bekannt, aber was hat dieser Kommentar mit Humor zu tun?

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 04.06.2018, 15:07 (vor 2154 Tagen) @ yellowmarianne

Die Frage ist vielmehr:

Wie alt sind die Sedimentschichten, die der Jogurt da vorne und hinten abkratzt?

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

Netzpirat, Düsseldorf, Montag, 04.06.2018, 14:53 (vor 2154 Tagen) @ Ritti

Die einzige Konstante die ich sehe, ist deine mangelhafte Rechtschreibung.

Was ein absolut unnötiger Beitrag. Gut, dass wir alle Menschen ohne Makel sind, die sich nicht am Arsch, oder sonst wo, kratzen.

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

Ritti, Lünen, Montag, 04.06.2018, 15:14 (vor 2154 Tagen) @ Netzpirat

oooooh ein grammatiklehrer. schonmal LRS gehört? nicht? dann google doch mal ;)

du bisn witzbold. gut das du fehler frei bist.

und ja auch ich kratze mir sonst wo mal aber nur dann wenn ich nicht im tv bin und auch nicht wenn ich ein paar zuschauer um mich rum habe. der Jogi hat es aber bei 3 turnieren hintereinander gebracht.also gilt das nun als running gag

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

Braumeister, BaWü, Dienstag, 05.06.2018, 00:25 (vor 2153 Tagen) @ Ritti

oooooh ein grammatiklehrer. schonmal LRS gehört? nicht? dann google doch mal ;)

Habe ich sogar auch, trotzdem liest es sich einfach angenehmer wenn sich jeder ein wenig bemüht. Gibt ja extra Rechtschreibkorrekturen auch für Browser und Smartphones. Besonder wenn man gelegentlich einen Großbuchstaben einstreut, liest es sich gleich viel Besser und zeigt einfach, dass man sich ein paar Gedanken zum Posting gemacht hat und nicht nur einfach was dahinrotzt.

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

Ritti, Montag, 04.06.2018, 15:19 (vor 2154 Tagen) @ Ritti

und ja auch ich kratze mir sonst wo mal aber nur dann wenn ich nicht im tv bin und auch nicht wenn ich ein paar zuschauer um mich rum habe. der Jogi hat es aber bei 3 turnieren hintereinander gebracht.also gilt das nun als running gag

und das ist jenseits der Pubertät weshalb witzig...?

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

Ritti, Montag, 04.06.2018, 22:15 (vor 2153 Tagen) @ Djerun

Also ich fand es witzig. Habe auch direkt ein best of auf YouTube geschaut.

Generell, sich über Menschen lustig machen, nicht ok. Insbesondere wenn es bewusst verletzend ist.

Herr Löw ist allerdings prominent (und sollte sich dessen bewusst sein). Und das sogar weltweit. Mit seinem Ego hält er die kleinen Witzchen sicher aus. Ansonsten können wir auch direkt alle Satire und Comedy Sendungen sein lassen. Ist etwas komisch die Reaktion (meiner Meinung nach).

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 04.06.2018, 15:22 (vor 2154 Tagen) @ Djerun

Och, Kinders.

Ich bin auch für eine gepflegte Konversation.

Pubertäre Scherze sollte man sich verkneifen, im Falle von Löw, Bayern- und Blau-Funktionären dürfen sie aber ab und zu in geregelter Dosis angewendet werden.

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

Basti Van Basten, Romania, Montag, 04.06.2018, 15:20 (vor 2154 Tagen) @ Djerun

und ja auch ich kratze mir sonst wo mal aber nur dann wenn ich nicht im tv bin und auch nicht wenn ich ein paar zuschauer um mich rum habe. der Jogi hat es aber bei 3 turnieren hintereinander gebracht.also gilt das nun als running gag


und das ist jenseits der Pubertät weshalb witzig...?

Weil Humor generationsübergreifend funktioniert - außer bei Leuten mit Humorbefreiung.

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

Basti Van Basten, Montag, 04.06.2018, 15:35 (vor 2154 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich denke, dass diese Art einfacher Humor mit der Absicht, sich über andere lustig zu machen und sich über sie zu stellen, eher etwas für Kinder bzw. Menschen ist, deren eigenes Selbstwertgefühl unterentwickelt ist. Dass darüber auch unerwachsene 40jährige lachen mögen, steht außer Frage...

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

Basti Van Basten, Romania, Montag, 04.06.2018, 15:42 (vor 2154 Tagen) @ Djerun

Ich denke, dass diese Art einfacher Humor mit der Absicht, sich über andere lustig zu machen und sich über sie zu stellen, eher etwas für Kinder bzw. Menschen ist, deren eigenes Selbstwertgefühl unterentwickelt ist. Dass darüber auch unerwachsene 40jährige lachen mögen, steht außer Frage...

Ist es nicht auch ein "Sich-über-andere-Stellen", wenn man deren Humor als banal, kindisch oder sonstwas abqualifiziert? Will man damit nicht auchnur sein eigenes Selbstwertgefühl steigern und sich anderen überlegen fühlen?

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

Basti Van Basten, Montag, 04.06.2018, 16:06 (vor 2154 Tagen) @ Basti Van Basten

Ist es nicht auch ein "Sich-über-andere-Stellen", wenn man deren Humor als banal, kindisch oder sonstwas abqualifiziert? Will man damit nicht auchnur sein eigenes Selbstwertgefühl steigern und sich anderen überlegen fühlen?

Das würde bedeuten, dass eine Bewertung als kindisch oder banal gar nicht möglich wäre, weil es das objektiv entweder gar nicht gibt oder weil derjenige mit der Bewertung sich nur höherstellen möchte. Das halte ich für absurd. Ich denke, dass die Bewertung von Humor als kindisch oder banal durchaus sachlich möglich ist. Wenn ich - aus welchen Gründen auch immer - ÜBER jemanden lache, dann sagt das viel über mich aus. Der Bewertete sollte halt dazu stehen, dass er sich kindisch verhält, dann ist doch alles gut...

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 04.06.2018, 23:01 (vor 2153 Tagen) @ Djerun

Ist es nicht auch ein "Sich-über-andere-Stellen", wenn man deren Humor als banal, kindisch oder sonstwas abqualifiziert? Will man damit nicht auchnur sein eigenes Selbstwertgefühl steigern und sich anderen überlegen fühlen?


Das würde bedeuten, dass eine Bewertung als kindisch oder banal gar nicht möglich wäre, weil es das objektiv entweder gar nicht gibt oder weil derjenige mit der Bewertung sich nur höherstellen möchte. Das halte ich für absurd. Ich denke, dass die Bewertung von Humor als kindisch oder banal durchaus sachlich möglich ist. Wenn ich - aus welchen Gründen auch immer - ÜBER jemanden lache, dann sagt das viel über mich aus. Der Bewertete sollte halt dazu stehen, dass er sich kindisch verhält, dann ist doch alles gut...

Willst Du ernsthaft behaupten, man dürfe nicht über andere Menschen lachen?

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

Basti Van Basten, Romania, Montag, 04.06.2018, 23:14 (vor 2153 Tagen) @ uwelito

Willst Du ernsthaft behaupten, man dürfe nicht über andere Menschen lachen?

Zumal Lachen und Schadenfreude auch wichtige psychologische Aufgaben erledigt und entspringt nicht nur dem Neid.

„Schadenfreude wirkt dadurch auch sozial regulierend, da sie den vermeintlichen Überflieger in den Augen anderer wieder auf sein menschliches Maß zurückstutzt." Manfred Holodynski, Psychologe Uni Münster

welt.de/gesundheit/psychologie/article5393400/Warum-der-Mensch-zur-Schadenfreude-neigt.html

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

Basti Van Basten, Montag, 04.06.2018, 23:29 (vor 2153 Tagen) @ Basti Van Basten

Willst Du ernsthaft behaupten, man dürfe nicht über andere Menschen lachen?


Zumal Lachen und Schadenfreude auch wichtige psychologische Aufgaben erledigt und entspringt nicht nur dem Neid.

„Schadenfreude wirkt dadurch auch sozial regulierend, da sie den vermeintlichen Überflieger in den Augen anderer wieder auf sein menschliches Maß zurückstutzt." Manfred Holodynski, Psychologe Uni Münster

welt.de/gesundheit/psychologie/article5393400/Warum-der-Mensch-zur-Schadenfreude-neigt.html

Schadenfreude ist aber keine Frage des Humors. Die Aussage hier hat keine wirklichen humoristischen Aufbau, ist auch keine Ironie, kein Sarkasmus, keine Parodie, keine Übertreibung. Es hat auch keine keine doppelte Ebene, keine Botschaft oder irgendwas anderes was normalerweise Humor ausmacht. Es ist halt einfach nur "Jemand hat Hose gesagt. Igitt, der Löw, der steckt sich die Hand in die Hose und riecht dann dran!". Ist jetzt keine humoristische Meisterleistung.

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

Basti Van Basten, Dienstag, 05.06.2018, 08:24 (vor 2153 Tagen) @ Kulibi77

Schadenfreude ist aber keine Frage des Humors. Die Aussage hier hat keine wirklichen humoristischen Aufbau, ist auch keine Ironie, kein Sarkasmus, keine Parodie, keine Übertreibung. Es hat auch keine keine doppelte Ebene, keine Botschaft oder irgendwas anderes was normalerweise Humor ausmacht. Es ist halt einfach nur "Jemand hat Hose gesagt. Igitt, der Löw, der steckt sich die Hand in die Hose und riecht dann dran!". Ist jetzt keine humoristische Meisterleistung.

Eben. Es ist ein "sich lustig machen" über die Angewohnheit eines anderen Menschen. Das als Humor zu bezeichnen war schon sehr falsch. Auch gibt es hier nicht den Anlass, einen "Überflieger" wieder auf sein normales Maß zu stutzen (nur weil manche Menschen nicht mit dem Erfolg anderer klar kommen)...

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

markus93, Sauerland, Dienstag, 05.06.2018, 09:24 (vor 2153 Tagen) @ Djerun

Seid ihr mit eurer Pseudointellektuellen Diskussion langsam fertig und könnt akzeptieren das unterschiedliche Menschen einen unterschiedlichen Humor haben.

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

bobschulz, MS, Dienstag, 05.06.2018, 09:29 (vor 2153 Tagen) @ markus93

Seid ihr mit eurer Pseudointellektuellen Diskussion langsam fertig und könnt akzeptieren das unterschiedliche Menschen einen unterschiedlichen Humor haben.

Neben Besserfans und Bessermachern werden hier nun die Besserlacher diskutiert.
Wenns notwendig ist...

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

Ritti, Lünen, Dienstag, 05.06.2018, 09:47 (vor 2153 Tagen) @ bobschulz

davon mal ab jeder hat über whatsapp damals die bilder bekommen wo stand "eau de löw" wo die Eier abgebildet waren.

und jeder hat zumindest darüber geschmunzelt.
jeder hat seinen eigenen humor hier aber so eine intellektuelle diskussion raushängen zu lassen nur um sich als Gebildet vorzustellen ist total über.

Die leute urteilen über mich und meinen humor. Ich bin alles andere als kindlich oder pupertär oder ähnliches. Nein ich bin ein Mann der mit beiden beinen fest im Leben steht und dies auch auslebt.
Ich habe freude daran wenn der löw wieder an seinen händen riecht nachdem er in der hose war. es ist witzig. ja und warum? weil ich an sowas merke das ich lebe und nicht nur arbeiten, arbeiten und arbeiten zählt.

ich muss mit 30 nicht immer perfekt sein nein ich kann auch mal rumblödeln oder asoziales verhalten an den tag legen.

aber was ich nicht tue ist über andere menschen urteilen denen ein minderwertiges selbstwertgefühl bescheinigen oder sie als kindlich und pupertär einzuordnen. Das machen nur leute die hochnäsigen unter uns die sich als intellektuell verkaufen wollen.

Und wenn die leute wie Kulibb, netzpirat, yellowmarianne oder sonst wer humorbehindert sind oder nur im keller lachen können dann tut mir das echt leid für die. dann haben die leute auch keinen spass im leben.

vllt bin ich auch zu ungebildet um das zu verstehen. Vllt kann man nur als Gebildeter Mensch im Keller laachen oder oder oder

aber Beleidigen lassen muss ich mich von solchen Vögeln sicherlich nicht. Damit das mal klar ist.

Geht in Foren für Intellektuelle. Geht zum Poetry Slam oder geht euch Waschen. ABER hört auf über Leute zu urteilen. Wer Böses säht, wird noch Böseres ernten!!!

UND NOCH WAS!!!
Wenn ihr die witze über Löws schnüffelattacken kindisch findet etc. dann lacht auch nicht mehr wenn sich die Blauen oder die Bayern oder die Leipziger blamieren. Weil das ist dann genauso unangemessen wie die Witze über Löw.

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

Ritti, Dienstag, 05.06.2018, 10:01 (vor 2153 Tagen) @ Ritti

davon mal ab jeder hat über whatsapp damals die bilder bekommen wo stand "eau de löw" wo die Eier abgebildet waren.

und jeder hat zumindest darüber geschmunzelt.
jeder hat seinen eigenen humor hier aber so eine intellektuelle diskussion raushängen zu lassen nur um sich als Gebildet vorzustellen ist total über.

Die leute urteilen über mich und meinen humor. Ich bin alles andere als kindlich oder pupertär oder ähnliches. Nein ich bin ein Mann der mit beiden beinen fest im Leben steht und dies auch auslebt.
Ich habe freude daran wenn der löw wieder an seinen händen riecht nachdem er in der hose war. es ist witzig. ja und warum? weil ich an sowas merke das ich lebe und nicht nur arbeiten, arbeiten und arbeiten zählt.

ich muss mit 30 nicht immer perfekt sein nein ich kann auch mal rumblödeln oder asoziales verhalten an den tag legen.

aber was ich nicht tue ist über andere menschen urteilen denen ein minderwertiges selbstwertgefühl bescheinigen oder sie als kindlich und pupertär einzuordnen. Das machen nur leute die hochnäsigen unter uns die sich als intellektuell verkaufen wollen.

Und wenn die leute wie Kulibb, netzpirat, yellowmarianne oder sonst wer humorbehindert sind oder nur im keller lachen können dann tut mir das echt leid für die. dann haben die leute auch keinen spass im leben.

vllt bin ich auch zu ungebildet um das zu verstehen. Vllt kann man nur als Gebildeter Mensch im Keller laachen oder oder oder

aber Beleidigen lassen muss ich mich von solchen Vögeln sicherlich nicht. Damit das mal klar ist.

Geht in Foren für Intellektuelle. Geht zum Poetry Slam oder geht euch Waschen. ABER hört auf über Leute zu urteilen. Wer Böses säht, wird noch Böseres ernten!!!

UND NOCH WAS!!!
Wenn ihr die witze über Löws schnüffelattacken kindisch findet etc. dann lacht auch nicht mehr wenn sich die Blauen oder die Bayern oder die Leipziger blamieren. Weil das ist dann genauso unangemessen wie die Witze über Löw.

Alles klar! Mach ma - passt schon...

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

Ritti, Lünen, Dienstag, 05.06.2018, 10:06 (vor 2153 Tagen) @ Djerun

du bist auch einer der gerne im keller lacht oder?
komisch das es einige dann doch witzig fanden.

vllt lachst du ja über andere sachen wie die 60 jahre ohne meisterschaft von den blauen (auch ein sich lustig über jemanden machen) oder über den Abstieg der Hamburger oder auch das Hoeneß beim steuer hinterziehen erwischt wurde. wer weiß jeder hat andere momente über die er lacht.

dennoch sollte man über niemanden urteilen den man nicht persönlich kennt oder liege ich da etwa falsch?

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

Flo_aus_Do, Dortmund, Dienstag, 05.06.2018, 11:01 (vor 2153 Tagen) @ Ritti

du bist auch einer der gerne im keller lacht oder?
komisch das es einige dann doch witzig fanden.

vllt lachst du ja über andere sachen wie die 60 jahre ohne meisterschaft von den blauen (auch ein sich lustig über jemanden machen) oder über den Abstieg der Hamburger oder auch das Hoeneß beim steuer hinterziehen erwischt wurde. wer weiß jeder hat andere momente über die er lacht.

dennoch sollte man über niemanden urteilen den man nicht persönlich kennt oder liege ich da etwa falsch?

Dann fang doch mal bei dir an und hör auf, die Leute hier als "humorbehindert" zu bezeichnen, nur weil sie deinen "Humor" nicht teilen.

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

Ritti, Lünen, Dienstag, 05.06.2018, 14:25 (vor 2153 Tagen) @ Flo_aus_Do

Dann fang doch mal bei dir an und hör auf, die Leute hier als "humorbehindert" zu bezeichnen, nur weil sie deinen "Humor" nicht teilen.

nachdem ich hier angegangen wurde, weil sich hier welche mit Minderwertigkeitskomplexen aufspielen müssen, soll ICH bei mir anfangen? Alles klar. Ich werde verurteilt soll aber bei mir anfangen. Das ist clever durchdacht ;) *applaus*

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

Flo_aus_Do, Dortmund, Dienstag, 05.06.2018, 14:33 (vor 2153 Tagen) @ Ritti

Dann fang doch mal bei dir an und hör auf, die Leute hier als "humorbehindert" zu bezeichnen, nur weil sie deinen "Humor" nicht teilen.


nachdem ich hier angegangen wurde, weil sich hier welche mit Minderwertigkeitskomplexen aufspielen müssen, soll ICH bei mir anfangen? Alles klar. Ich werde verurteilt soll aber bei mir anfangen. Das ist clever durchdacht ;) *applaus*

Damit würdest du auf jeden Fall Größe beweisen, aber gut .. Mir ist das auch eigentlich relativ egal. Manche Menschen sind eben so, andere so gestrickt. Wäre ja auch langweilig, wenn wir alle gleichgepolt wären.

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

markus93, Sauerland, Dienstag, 05.06.2018, 11:24 (vor 2153 Tagen) @ Flo_aus_Do

Wenn diese Personen über mich so urteilen wie es hier geschehen ist, nur weil ich deren Humor nicht teile, dann ist humorbehindert noch ne nette "Beleidigung", wenn auch sachlich unangemessen. Ekelhaft wie sich einige hier als Moralapostel aufspielen.

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

Ritti, Lünen, Dienstag, 05.06.2018, 14:26 (vor 2153 Tagen) @ markus93

Danke! mehr gibt es dazu nicht zu sagen

in die hose gehen? die hand aufjedenfall....

Simmes, Hagen, Dienstag, 05.06.2018, 13:46 (vor 2153 Tagen) @ markus93

Sehr schön.... diese Aussage hat voll und ganz meine Zustimmung
Moralapostel und Humorbehinderte...hab mich sowas von weggelacht, genau so ist es....
so ein Getue hier manchmal, wie im Kindergarten. Das ist Fußball und
kein Mädchenpensionat ( ups, war das pc genug? ;-)

Und zur Sache, festhalten ihr Flachzangen-Humoristen...:

Wenn die Hand erstmal am Sack war, schmecken Jogi vielleicht die Popel anschliessend besser?

Das kann dieses Jahr mal wieder in die Hose gehen....

herrNick, Montag, 04.06.2018, 14:33 (vor 2154 Tagen) @ hanno29

so lust -und ideenlos wie sich die DFB-11 am WE präsentierte, wohlgemerkt das 5. sieglose Spiel hintereinander, erinnerte ein wenig an uns. Wir verlieren sang -und klanglos gegen Salzburg, die DFB-11 fast auf die gleiche Art und Weise. Beide Male historische Pleiten für den dt. Fußball.

Die DFB-11 bräuchte auch einen Umbruch - auf der Bank! Nicht weil Jogi so schlecht abgeschnitten hatte, aber irgendwann ist die Luft raus, aber Nein, der DFB verlängert mit ihm & Bayern-Oli bis 2022, ohne Grund mit der klaren Aussage, egal wie das Turnier verläuft, Jogi bleibt weiterhin uns BundesT.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es diesen Sommer so enden könnte, wie 1994, 1998 oder 2004. Qualität ist vorhanden, aber nach 5 Halbfinals + Titelgewinn infolge, muss einfach mal wieder ein Pleitenturnier kommen und die Stimmungslage ist nicht so, dass man Wunder was erwarten kann.

Testspiele sagen in der Regel wenig aus, insbesondere wenn einige Stammspieler nicht dabei sind. Die erste Elf ist schon ziemlich stark. Die Vorrundengegner sind bei einer WM doch immer gut machbar. Gut, wenn es blöd läuft trifft man im AF auf Brasilien, aber da kann man auch ausscheiden, wenn man gut in Form ist.

Das kann dieses Jahr mal wieder in die Hose gehen....

beygo, Bayreuth, Montag, 04.06.2018, 14:12 (vor 2154 Tagen) @ hanno29

so lust -und ideenlos wie sich die DFB-11 am WE präsentierte, wohlgemerkt das 5. sieglose Spiel hintereinander, erinnerte ein wenig an uns. Wir verlieren sang -und klanglos gegen Salzburg, die DFB-11 fast auf die gleiche Art und Weise. Beide Male historische Pleiten für den dt. Fußball.

Die DFB-11 bräuchte auch einen Umbruch - auf der Bank! Nicht weil Jogi so schlecht abgeschnitten hatte, aber irgendwann ist die Luft raus, aber Nein, der DFB verlängert mit ihm & Bayern-Oli bis 2022, ohne Grund mit der klaren Aussage, egal wie das Turnier verläuft, Jogi bleibt weiterhin uns BundesT.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es diesen Sommer so enden könnte, wie 1994, 1998 oder 2004. Qualität ist vorhanden, aber nach 5 Halbfinals + Titelgewinn infolge, muss einfach mal wieder ein Pleitenturnier kommen und die Stimmungslage ist nicht so, dass man Wunder was erwarten kann.

Der Ländervergleich ist ohnehin so 80er. Abschaffen den Zirkus.

Das kann dieses Jahr mal wieder in die Hose gehen....

Blarry, Essen, Montag, 04.06.2018, 14:37 (vor 2154 Tagen) @ beygo

Muss sagen: ein Turnier zwischen Mannschaften aus den besten Spielern der jeweiligen Ligen fände ich mittlerweile deutlich interessanter. Hätte man endlich eine Antwort auf die ewige Frage, welche Liga die beste ist.

Das kann dieses Jahr mal wieder in die Hose gehen....

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 04.06.2018, 15:08 (vor 2154 Tagen) @ Blarry

Du meinst, damit England mal irgendetwas gewinnt?

Das kann dieses Jahr mal wieder in die Hose gehen....

Blarry, Montag, 04.06.2018, 14:50 (vor 2154 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von Nolte, Montag, 04.06.2018, 14:53

Inwiefern wäre ein Turnier, in dem jede Liga aus 400 Spielern die besten 20 wählt und dann gegen die besten 20 Spieler der anderen Ligen antreten lässt, ein besserer Indikator für die generelle Qualität der Liga als das aktuelle System mit Champions League und Europa League?

Davon abgesehen würde ich mal dreist behaupten, dass diese "Nationenliga-Teams" sich mehr oder weniger ausschließlich aus den Topteams rekrutieren würden. In Deutschland hätte man vermutlich original die Bayern, höchstens ersetzt durch ein, zwei andere Spieler. In England würde man größtenteils ManCity aufstellen, in Italien Juve und in Frankreich PSG. Allein schon die monatelange Eingespieltheit dieser die Liga dominierenden Teams könnte dagegen sprechen, sie allzu stark zu durchmischen. In Spanien würde man ein Best-Of aus Real und Barcelona zu sehen bekommen.

Man könnte natürlich eine Regel aufstellen wie "Nicht mehr als drei Spieler von einem Team in der Startelf", aber dann hast du wieder die Frage, wie repräsentativ das Team für die Stärke der Liga ist.

Da finde ich, auch wenn mir der nationalistische Gedanke dahinter nicht gefällt, die Nationalteams doch noch interessanter, weil sie vielfältiger zusammengesetzt sind. Klar, man wird vermutlich fünf Bayern in der Startelf sehen, mehr allerdings nicht. Und ohne beschränkende Regularien hätte man das, wie gesagt, in jeder "Best-Of-Ligamannschaft" auch.

EDIT: Vielleicht könnten FIFA und UEFA darüber nachdenken, für ihre Nationenturniere eine ähnliche Beschränkung aufzustellen? "Maximal 5 Spieler einer Vereinsmannschaft im 23er-Kader des Turniers." Das könnte sich unter Umständen positiv auf die Vereinswechsel von Spielern auswirken. Rudy, Süle und Goretzka würden dann eventuell nicht zu den Bayern wechseln, sondern sich zwischen den nachfolgenden deutschen und einigen ausländischen Klubs entscheiden.

Das kann dieses Jahr mal wieder in die Hose gehen....

Blarry, Essen, Montag, 04.06.2018, 16:04 (vor 2154 Tagen) @ Nolte

Inwiefern wäre ein Turnier, in dem jede Liga aus 400 Spielern die besten 20 wählt und dann gegen die besten 20 Spieler der anderen Ligen antreten lässt, ein besserer Indikator für die generelle Qualität der Liga als das aktuelle System mit Champions League und Europa League?

Fokussierung auf eine teilnehmende Mannschaft pro nationaler eliminiert sofort jegliche Verteilung der Qualität auf die Mannschaften innerhalb der einzelnen Ligen. Das ist ja letztlich die ewige Streitfrage bei der Diskussion, welche Liga der Welt "die Beste" sei: Spanien mit zwei absoluten Spitzenteams? England mit einem runden halben Dutzen Klubs auf ähnlichem Niveau? Italien, das immer noch eine defensive und taktische Weltmacht und international enorm erfahren ist? Oder Deutschland, weil die Bayern der beste Verein der Welt sind, und überhaupt?
Nicht zu vergessen: keine KO-Runden-Duelle zwischen Mannschaften aus demselben Land.

Davon abgesehen würde ich mal dreist behaupten, dass diese "Nationenliga-Teams" sich mehr oder weniger ausschließlich aus den Topteams rekrutieren würden. [...] In Spanien würde man ein Best-Of aus Real und Barcelona zu sehen bekommen.

Lies den letzten Satz in Ruhe nochmal. ;)
Glückwunsch, Du hast den feuchten Traum jedes FIFA-Spielers, E-Jugendkickers und sonstiger leicht beeindruckbaren Fußballfans gespoilert. Allein Ronaldo und Messi in einer Mannschaft zu haben würde zu Abermillionen spontanen Schwangerschaften bei den zuständigen Vermarktern führen.

Da finde ich, auch wenn mir der nationalistische Gedanke dahinter nicht gefällt, die Nationalteams doch noch interessanter, weil sie vielfältiger zusammengesetzt sind. Klar, man wird vermutlich fünf Bayern in der Startelf sehen, mehr allerdings nicht. Und ohne beschränkende Regularien hätte man das, wie gesagt, in jeder "Best-Of-Ligamannschaft" auch.

Es ist ja so, dass der Nationalgedanke trotz immer stärkeren Umtrieben in hohlen Köpfen in ganz Europa im Profisport mehr und mehr an Zugkraft und schaffendem Zusammengehörigkeitsgefühl einbüßt. Globalisierung und so. Wir hatten letztens einen Emre Mor hier, der sein Leben lang keinen Fuß in die Türkei setzen brauchte und kaum noch Türkisch spricht und dennoch Nationalspieler ist. Spieler gehen durch die Jugendmannschaften von Land A und entscheiden sich im Seniorenbereich für Land B, weil sie einen Urgroßvater mit dessen Pass hatten. Und was heißt eigentlich "Ausbildung"; die erfolgt ja nicht in den zwei Wochen DFB-Leistungszentrum pro Jahr, sondern bei den Vereinen.

EDIT: Vielleicht könnten FIFA und UEFA darüber nachdenken, für ihre Nationenturniere eine ähnliche Beschränkung aufzustellen? "Maximal 5 Spieler einer Vereinsmannschaft im 23er-Kader des Turniers." Das könnte sich unter Umständen positiv auf die Vereinswechsel von Spielern auswirken. Rudy, Süle und Goretzka würden dann eventuell nicht zu den Bayern wechseln, sondern sich zwischen den nachfolgenden deutschen und einigen ausländischen Klubs entscheiden.

Not going to happen. Also, dass es irgendwelche Auswirkungen auf das Transfergebahren der großen Klubs auswirkt. Süle und Rudy gehen nicht nach München um Nationalspieler zu werden, sondern weil sie dort Geld verdienen und nebenbei den Briefkopf vollmachen können. Wie gesagt, positive praktische Einflüsse auf die Spieler gehen von Nationalmannschaften eher keine mehr aus.

Das kann dieses Jahr mal wieder in die Hose gehen....

Blarry, Montag, 04.06.2018, 15:04 (vor 2154 Tagen) @ Nolte

Und vor allem:
Worin bitte schön sollte die Motivation der Spieler aus den jeweiligen Ligen bestehen? Geld...?

Das kann dieses Jahr mal wieder in die Hose gehen....

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 04.06.2018, 13:14 (vor 2154 Tagen) @ hanno29

Ich bin mir sogar recht sicher, dass es diesmal in die Hose gehen wird.

Noch nicht einmal wegen der Verletztensituation um Neuer und Boateng, so etwas gab es 2014 auch. Das Testspiel gg die Ösis war ebenfalls belanglos, ähnlich wie 2012 das 3:5 gg die Schweiz.

Der Truppe mangelt es einfach an Siegermentalität und eben dem Willen, den 2014 Schweinsteiger, Lahm und Co. nach zig verpatzten Titeln gezeigt haben.

Vom fußballerischen Talent ist dies sicherlich der beste Kader der letzten 40 Jahre, aber dieses Talent haben auch andere Nationen (Frankreich, Brasilien, Spanien,...).

Hinzu kommt, dass Schland keine vernünftigen AVs hat. Das wird sich nicht erst gg die absoluten Topteams zeigen/ rächen.

Mein Tipp steht: Im VF ist Schluss gg Kolumbien, Senegal oder Belgien.

Das kann dieses Jahr mal wieder in die Hose gehen....

herrNick, Montag, 04.06.2018, 14:19 (vor 2154 Tagen) @ guy_incognito

Mein Tipp steht: Im VF ist Schluss gg Kolumbien, Senegal oder Belgien.

Mit diesem Tipp kannst Du sicher eine Menge Geld verdienen. Woher kommt diese Einschätzung?

Das kann dieses Jahr mal wieder in die Hose gehen....

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 04.06.2018, 15:06 (vor 2154 Tagen) @ herrNick

Sie haben einen interessanten Kader, gemischt aus Erfahrung und Talenten.

Hinten Sané und Koulibaly (Neapel), vorne Mané, also ich könnte mir schon vorstellen, dass sie das Zeug zur Überraschung haben.

Die letzten Tests waren zwar eher mau, aber wer weiß.

Das kann dieses Jahr mal wieder in die Hose gehen....

Jarou9, Saarland, Montag, 04.06.2018, 13:07 (vor 2154 Tagen) @ hanno29

mit ihm & Bayern-Oli

Bayern-Oli? Wohl eher Italien-Oli.

Bierhoff und der Goretzka-Wechsel

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 04.06.2018, 14:07 (vor 2154 Tagen) @ Jarou9

SpOn

Da fanden die Blauen seine Einmischung nicht so witzig

Das kann dieses Jahr mal wieder in die Hose gehen....

Burgsmüller84, Montag, 04.06.2018, 13:11 (vor 2154 Tagen) @ Jarou9

Auch dieser Olli wohnt in Spuckweite vieler Bayernspieler.

Das kann dieses Jahr mal wieder in die Hose gehen....

Jarou9, Saarland, Montag, 04.06.2018, 13:23 (vor 2154 Tagen) @ Burgsmüller84

Ist Karlsruher und war nie für die Bayern tätig. Aber klar, die große Bauern-Verschwörung unterstützt auch er.

So klang das jedenfalls für mich. Und wirkt paranoid.

Das kann dieses Jahr mal wieder in die Hose gehen....

hanno29, Berlin, Montag, 04.06.2018, 13:32 (vor 2154 Tagen) @ Jarou9

Ist Karlsruher und war nie für die Bayern tätig. Aber klar, die große Bauern-Verschwörung unterstützt auch er.

Welch Ausschlusskriterium!

So klang das jedenfalls für mich. Und wirkt paranoid.

Wer dem FcB nach gefühlt 100 Pokalsiegen gegen FFM den Poklatriumph wünscht/gewünscht hätte, öffentlich, als DFB-Verantwortlicher, da brauch man kein Verschwörungstheoretiker sein. Ist ja nicht das erste Mal.

Das kann dieses Jahr mal wieder in die Hose gehen....

Jarou9, Saarland, Montag, 04.06.2018, 13:38 (vor 2154 Tagen) @ hanno29

Ist Karlsruher und war nie für die Bayern tätig. Aber klar, die große Bauern-Verschwörung unterstützt auch er.


Welch Ausschlusskriterium!

Hab ich nur erwähnt, um klarzumachen, dass er weder gebürtiger Bayer, noch eine FC Bayern München-Vergangenheit hat.


Wer dem FcB nach gefühlt 100 Pokalsiegen gegen FFM den Poklatriumph wünscht/gewünscht hätte, öffentlich, als DFB-Verantwortlicher, da brauch man kein Verschwörungstheoretiker sein. Ist ja nicht das erste Mal.

Den Wortlaut von Bierhoff bezüglich des Pokalfinales kenne ich nicht, aber er hat auch gesagt, er hofft, dass Real die CL gewinnt, wegen Toni Kroos. Bei den Bayern spielt eine Handvoll deutscher Nationalspieler. Bei Frankfurt nicht.

Bierhoff hat zwar nach der Niederlage gesagt, er sei sicher, dass das die Bayernspieler nicht aus der WM-Bahn wirft, aber ich wette, drüber nachgedacht hat er schon.

Das kann dieses Jahr mal wieder in die Hose gehen....

hanno29, Berlin, Montag, 04.06.2018, 13:45 (vor 2154 Tagen) @ Jarou9

Bierhoff hat zwar nach der Niederlage gesagt, er sei sicher, dass das die Bayernspieler nicht aus der WM-Bahn wirft, aber ich wette, drüber nachgedacht hat er schon.

Das wird so gewesen sein, nur beschäftigt die FcB-Spieler garantiert nicht der läppsche Pokal, sondern wenn dann nur die CL-Pleite. Honess jammert ja immer noch rum, dass - frei übersetzt - Liverpool kein Gegner gewesen wäre. Wären die Bayern ins CL-Finale eingezogen, hätte FFM keine Chance gehabt. Luft war raus, zumal FFM nicht der Gegner war, der einen nochmal zu 100% motiviert.

Das kann dieses Jahr mal wieder in die Hose gehen....

hanno29, Berlin, Montag, 04.06.2018, 13:08 (vor 2154 Tagen) @ Jarou9

mit ihm & Bayern-Oli


Bayern-Oli? Wohl eher Italien-Oli.

Nö, war schon richtig so, wie er sich immer bei den Bayern einschleimt

Zu Sané

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 04.06.2018, 13:00 (vor 2154 Tagen) @ Smeller

Mal ehrlich, ich habe von dem Jungen noch kein gutes Spiel gesehen (Schaue keine PL mehr).

Am Samstag hatte ich noch zu einem Kollegen gesagt, dass man ihn eigentlich streichen müsste, der Jogurt es aber nie machen würde.

Immer wenn ich ihn bislang live gesehen habe, hatte Sané etwas von Forrest Gump. Läuft viel, technisch beschlagen, jedoch null Verständnis fürs Spiel. Wie oft der allein am Samstag in Umschaltsituationen bei Überzahl den Ball verdaddelt hat. Das würde mich als Mitspieler wahnsinnig machen.

Daher kann ich die Streichung vollkommen nachvollziehen, vielleicht hilft es dem Spieler sogar in seiner Entwicklung.

Zu Sané

Johannes, Emsdetten, Montag, 04.06.2018, 13:17 (vor 2154 Tagen) @ guy_incognito

Sane ist einer der besten Spieler in der Premier League in dieser Saison.
Wenn Löw da jetzt Draxler auf Links vorzieht, der fast nie gespielt hat, ist das schon merkwürdig.

Zu Sané

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 04.06.2018, 13:23 (vor 2154 Tagen) @ Johannes

Vielleicht geht es Löw ja nicht um irgendwelche Vorschusslorbeeren, sondern um die Eindrücke aus Training und bei ihm gezeigte Leistungen?

Zu Sané

hanno29, Berlin, Montag, 04.06.2018, 13:37 (vor 2154 Tagen) @ guy_incognito

Vielleicht geht es Löw ja nicht um irgendwelche Vorschusslorbeeren, sondern um die Eindrücke aus Training und bei ihm gezeigte Leistungen?

Sane hat am Samstag einen Freistoß getreten, da ist Jogi fast ausgerastet - lag wohl eher nicht daran, dass er weit übers Tor ging, sondern, weil er entweder nicht dafür vorgesehen war, oder man etwas einstudiert hatte, er es aber direkt probiert hat.

Zu Sané

Ritti, Lünen, Montag, 04.06.2018, 14:24 (vor 2154 Tagen) @ hanno29

oder man etwas einstudiert hatte, er es aber direkt probiert hat.

wobei ich denke das es jeder direkt versucht der die chance sieht. wenn das rechte eck offen ist wie ein scheunen tor probiere ich es auch direkt

Zu Sané

Ritti, Montag, 04.06.2018, 16:24 (vor 2154 Tagen) @ Ritti

oder man etwas einstudiert hatte, er es aber direkt probiert hat.


wobei ich denke das es jeder direkt versucht der die chance sieht. wenn das rechte eck offen ist wie ein scheunen tor probiere ich es auch direkt

Es wird wohl nicht an einem Freistoß gehangen haben. In der N11 hat Sané bisher wirklich grottige Spiele gezeigt, während er bei ManCity großartig auftrumpft.

Woran es liegt? Keine Ahnung. Aber dass Draxler es nicht besser macht, und noch dazu kaum Spielpraxis hat, liegt auch auf der Hand.

Diese Mannschaft wird nicht sehr weit kommen. Da fehlt in allen Mannschaftsteilen etwas, während andere Teams z.T. mehrere Weltklasseleute haben. Wenn Frankreich, Spanien, Brasilien und einige Kleinere als Team funktionieren, sieht diese deutsche 11 alt aus.

Zu Sané

Voomy, Berlin, Montag, 04.06.2018, 16:32 (vor 2154 Tagen) @ MisterHit

Der Erfolg von Löw basiert aber nun einmal nicht - und basierte nie - darauf, dass er sein Team mit den individuell besten Spielern bestückt. Wenn das so wäre, hätten wir über die Jahre ganz andere Aufstellungen gesehen. Wir hatten nie bessere Teams als Spanien und wir hatten sicher in den letzten Jahren kein individuell besseres Team als Frankreich. Aber im Gegensatz zu Spanien, die den Umbruch bei den letzten Turnieren verpasst hatten und Frankreich, die aus ihren Individualisten bisher keine nachhaltig erfolgreiche Mannschaft geformt haben, hat das in Deutschland immer sehr gut geklappt. Eben weil es anscheinend andere Faktoren in der Kadergestaltung gibt als die besten Spieler der Welt auf den Positionen zu haben.

Davon ab gibt es ausreichend Stellen im Kader, wo wir ohne Frage zu den weltbesten Spielern greifen können. Der Bayern-Riegel in der Abwehr ist Weltklasse, an einem Neuer in Turnierform gibt es keinen Weg vorbei und ein Mittelfeld bestehend aus Kroos, Khedira, Gündogan und Özil muss man woanders erstmal suchen.

Wir haben im Kader zwei Schwachstellen: Außenverteidigung und Sturm. Und im Sturm von "Schwäche" zu reden, wenn man aus Timo Werner, Mario Gomez, Marco Reus und Thomas Müller wählen kann, zeigt schon das Niveau.

Zu Sané

Voomy, Montag, 04.06.2018, 17:12 (vor 2154 Tagen) @ Voomy

Der Erfolg von Löw basiert aber nun einmal nicht - und basierte nie - darauf, dass er sein Team mit den individuell besten Spielern bestückt. Wenn das so wäre, hätten wir über die Jahre ganz andere Aufstellungen gesehen. Wir hatten nie bessere Teams als Spanien und wir hatten sicher in den letzten Jahren kein individuell besseres Team als Frankreich. Aber im Gegensatz zu Spanien, die den Umbruch bei den letzten Turnieren verpasst hatten und Frankreich, die aus ihren Individualisten bisher keine nachhaltig erfolgreiche Mannschaft geformt haben, hat das in Deutschland immer sehr gut geklappt. Eben weil es anscheinend andere Faktoren in der Kadergestaltung gibt als die besten Spieler der Welt auf den Positionen zu haben.

Davon ab gibt es ausreichend Stellen im Kader, wo wir ohne Frage zu den weltbesten Spielern greifen können. Der Bayern-Riegel in der Abwehr ist Weltklasse, an einem Neuer in Turnierform gibt es keinen Weg vorbei und ein Mittelfeld bestehend aus Kroos, Khedira, Gündogan und Özil muss man woanders erstmal suchen.

Wir haben im Kader zwei Schwachstellen: Außenverteidigung und Sturm. Und im Sturm von "Schwäche" zu reden, wenn man aus Timo Werner, Mario Gomez, Marco Reus und Thomas Müller wählen kann, zeigt schon das Niveau.

Der Bayern-Riegel in der Abwehr ist im Moment aber etwas angeschlagen. Boateng ist weit von seiner Bestform entfernt, Kimmich hat zuletzt sehr durchwachsen gespielt.

Das Mittelfeld Kroos, Khedira, Gündogan und Özil wird so nicht zusammenspielen. Bis auf Kroos sind alle zuletzt einiges schuldig geblieben, auch in ihren Vereinen.

Den Sturm sehe ich nicht so positiv wie du. Müller und Reus sind Halbstürmer, Reus dazu immer verletzungsanfällig und erst seit kurzem wieder aktiv, Werner und Gomez fallen im Vergleich mit dem, was andere Aspiranten aufbieten, schon erheblich ab.

Die letzten Spiele haben in mir wenig Hoffnung geweckt, dass im Zusammenspiel deutlich mehr daraus entstehen könnte als die Summe der Teile.

Zu Sané

Voomy, Montag, 04.06.2018, 16:39 (vor 2154 Tagen) @ Voomy

Der Erfolg von Löw basiert aber nun einmal nicht - und basierte nie - darauf, dass er sein Team mit den individuell besten Spielern bestückt.

Der Erfolg von Löw basiert vor allem darauf, dass er jedes mal (gefühlt) den kompletten FC Bayern nominiert. Teilweise wurde ja sogar Guardiola 1:1 kopiert (Lahm als 6er).
Natürlich ist das sein gutes Recht. Herausragende Fähigkeiten als absoluter Top-Trainer, sehe ich bei ihm trotzdem nicht.
Wieso jetzt ein Rudy unbedingt mit zur WM muss, bleibt mal wieder sein Geheimnis.

Zu Sané

Taifun, Ingolstadt, Montag, 04.06.2018, 22:44 (vor 2153 Tagen) @ Hans-Olo

Hinweis: Weltmeister wurde man, weil Lahm nicht mehr als 6er auflief. Den FCB zu kopieren ist auch nicht ganz einfach, wenn nur die Hälfte der dortigen Stammspieler spielberechtigt sind.
Und Alaba, Ribery, Robben, Martinez, Thiago, Mandzukic und Dante sind sicher keine unwichtigen Nulpen gewesen in 2013/2014.

Zu Sané

Voomy, Berlin, Montag, 04.06.2018, 16:43 (vor 2154 Tagen) @ Hans-Olo

Natürlich ist Löw kein Top-Trainer. Löw ist ein durch und durch mittelmäßiger Trainer, der das Glück hat, mit zwei der besten Generationen von Fußballern in Deutschlands Geschichte arbeiten zu dürfen. Dass er irgendwelche Fähigkeiten haben muss - wenn schon nicht taktisch - sollte aber wohl anerkannt werden. Und offenbar gehört dazu ein Händchen für die Kaderchemie.

Keiner hatte verstanden warum Großkreutz mit im Kader war. Oder Leute wie Cacau bei der WM 2010. Arne Friedrich, der sich wohl bis heute fragt, wie er auf 82 Einsätze in der Nationalmannschaft gekommen ist.

Manchmal gehts halt einfach darum, dass du die richtigen Spieler in der Hinterhand hast, die zwar ihren Nutzen haben, wenn man sie braucht, aber auch einfach die Shisha aufs Hotelzimmer bringen, wenn sie nicht spielen.

Edit: Und wenn die besten deutschen Spieler nun einmal beim FC Bayern spielen kannste sie ja nicht nicht nominieren, weil du schon 8 Stück von Bayern hast. Von Guardiola etwas zu lernen scheint mir jetzt auch eher ein fragwürdiger Kritikpunkt zu sein.

Zu Sané

Voomy, Dienstag, 05.06.2018, 10:14 (vor 2153 Tagen) @ Voomy

Natürlich ist Löw kein Top-Trainer. Löw ist ein durch und durch mittelmäßiger Trainer, der das Glück hat, mit zwei der besten Generationen von Fußballern in Deutschlands Geschichte arbeiten zu dürfen. Dass er irgendwelche Fähigkeiten haben muss - wenn schon nicht taktisch - sollte aber wohl anerkannt werden. Und offenbar gehört dazu ein Händchen für die Kaderchemie.

Welche Nationalmannschaft hat schon einen echten Top-Trainer? Da gibt es nicht viele. Deschamps, Southgate, Lopetegui, Tite - sind das alles (internationale) Top-Trainer oder nicht eher nationale Größen, die z.T. als Spieler Erfolge hatten? Oder geht es da nicht grundsätzlich um etwas anderes...?

Keiner hatte verstanden warum Großkreutz mit im Kader war. Oder Leute wie Cacau bei der WM 2010. Arne Friedrich, der sich wohl bis heute fragt, wie er auf 82 Einsätze in der Nationalmannschaft gekommen ist.

Es geht ja auch immer um mögliche Alternativen. Wer wäre geeigneter gewesen als Cacau oder Friedrich zu ihrer Zeit?

Manchmal gehts halt einfach darum, dass du die richtigen Spieler in der Hinterhand hast, die zwar ihren Nutzen haben, wenn man sie braucht, aber auch einfach die Shisha aufs Hotelzimmer bringen, wenn sie nicht spielen.

Edit: Und wenn die besten deutschen Spieler nun einmal beim FC Bayern spielen kannste sie ja nicht nicht nominieren, weil du schon 8 Stück von Bayern hast. Von Guardiola etwas zu lernen scheint mir jetzt auch eher ein fragwürdiger Kritikpunkt zu sein.

Ich verstehe dieses Buyern-Argument auch nicht. Die besten deutschen Spieler spielen nunmal bei Buyern oder im Ausland. Ausnahmen, die eine starke Bindung zu ihrem (schwächeren) Club haben wie Reus oder Hector sind selten. Alternativen gibt es halt nicht...

Zu Sané

Ritti, Montag, 04.06.2018, 16:32 (vor 2154 Tagen) @ MisterHit

Die Start11 ist überragend besetzt.
Neuer
Kimmich-Hummels-Boateng-Hector
Kroos-Gündogan/Khedira
Müller-Özil-Reus
Werner/Gomez

Das sind bis auf den Sturm und LV alles absolute Spitzenspieler. Kritisch könnte es auf der AV-Position werden, wenn einer ausfällt.

Zu Sané

Ritti, Montag, 04.06.2018, 17:20 (vor 2154 Tagen) @ flix91

Die Start11 ist überragend besetzt.
Neuer
Kimmich-Hummels-Boateng-Hector
Kroos-Gündogan/Khedira
Müller-Özil-Reus
Werner/Gomez

Das sind bis auf den Sturm und LV alles absolute Spitzenspieler. Kritisch könnte es auf der AV-Position werden, wenn einer ausfällt.

Mir ging es vor allem um die aktuelle Verfassung der Spieler; da sehe ich einige Fragezeichen bei Boateng, Kimmich, Gündogan, Khedira, teils wegen Verletzungen, teils wegen Leistungen, die zuletzt nicht mehr so toll waren.

Bei Özil sehe ich, trotz vieler starker Phasen, zu oft einen Mangel an Einstellung.

Dann wiederum fehlt mir ein starker Sturm, der sowas auch mal ausgleichen kann.

Zu Rudy

Smeller, Montag, 04.06.2018, 12:37 (vor 2154 Tagen) @ Smeller

Zunächst mal: Dass Rudy nur wegen seiner Bayernzugehörigkeit im Kader sei, ist völliger Quatsch. Rudy ist schon seit ein paar Jahren Nationalspieler, nicht erst seit seiner Bayernzeit. Vor zwei Jahren beispielsweise war er vor der EM im erweiterten Kader. Ohne Schweinsteiger wäre Rudy vermutlich damals bereits dabei gewesen.

Was sportlich für Rudys Nominierung spricht: Im zentralen Mittelfeld gibt es mit Khedira nur einen (weiteren) vornehmlich defensiv orientierten Spieler. Kroos, Gündogan und Goretzka sind allesamt eher gestalterisch tätig und nicht gerade Ballgewinn- und Zweikampfmonster, um es vorsichtig zu formulieren. Sollte also Khedira nicht in Form sein oder sich gar verletzen, entstünde hier eine Lücke. Und während man gegen schwächere Gegner sicher Kroos und Gündogan zusammen aufbieten kann, dürfte das gegen spielstärkere Gegner evtl. etwas riskant sein.
Hinzu kommt, dass Rudy im letzten Sommer im Confed-Cup absoluter Stammspieler im zentralen Mittelfeld war und nur 16 Minuten verpasste. Dabei hat er nicht geglänzt, aber solide gespielt und Löw wohl überzeugt. Zu guter Letzt ist Rudy auch noch recht flexibel und ohne große Bedenken als Rechtsverteidiger einsetzbar.

Ich bin natürlich auch kein Fan von Rudy und kann verstehen, dass man ihm einen anderen Spieler vorziehen würde. Kadertechnisch gibt es allerdings eben auch eine einfache Erklärung für seine Nominierung und Behauptungen, er sei nur wegen seines roten Trikots dabei, entbehren jeglicher Logik.

Statistik zu WM neulingen

Ritti, Lünen, Montag, 04.06.2018, 12:22 (vor 2154 Tagen) @ Smeller

2014 hatte Löw 12 WM neulinge mitgenommen. 11 erfahrene Klose mit 3 WMs der erfahrendste.

2018 hat löw 13 WM neulinge mitgenommen. 10 erfahrene dabei. neuer, boateng, müller, özil, khedira und kroos mit 2 teilnahmen die erfahrendsten. ginter, hummels, draxler und gomez mit je einer teilnahme.

Statistik zu WM neulingen

Netzpirat, Düsseldorf, Montag, 04.06.2018, 12:49 (vor 2154 Tagen) @ Ritti

13 WM Neuling klingt krass. Ich vertrau dir da mal blind. Hätte man mich gefragt, hätte ich auf fünf - sechs getippt.

Sportlich mal außen vor: Für viele sicher eine tolle Erfahrung, die die eigene Karriere deutlich aufpoliert. Schade, dass das WM Feeling in Russland wohl irgendwie nicht aufkommen wird (Vgl. Brasilien, Südafrika, Deutschland).

Statistik zu WM neulingen

Netzpirat, Montag, 04.06.2018, 13:11 (vor 2154 Tagen) @ Netzpirat

13 WM Neuling klingt krass. Ich vertrau dir da mal blind. Hätte man mich gefragt, hätte ich auf fünf - sechs getippt.

Das heißt, von den Spielern
Weidenfeller
Zieler
Durm
Großkreutz
Höwedes
Lahm
Mertesacker
Podolski
Schürrle
Schweinsteiger
Klose

hättest du erwartet, dass mindestens die Hälfte auch in diesem Jahr nominiert würde? Oder denkst du eher an den Kader der vorletzten WM, was die Optionen noch um Aogo, Badstuber, Tasci, Marin und Kießling erweitern würde?

Statistik zu WM neulingen

Netzpirat, Düsseldorf, Montag, 04.06.2018, 13:26 (vor 2154 Tagen) @ Nolte

Stand heute ist es vollkommen klar, dass niemand von den dir genannten mehr mitfährt. Logisch.

Stand 2014/2015 würde ich sagen:

Weidenfeller (nein)
Zieler (für Trapp, ja)
Durm (Alternative zu Kimmich, ja)
Großkreutz (nein)
Höwedes (für Rüdiger, als Backup für den Bayernblock, ja)
Lahm (nein)
Mertesacker (nein)
Podolski (nein)
Schürrle (ja)
Schweinsteiger (nein)
Klose (nein)

Ich meinte eigentlich auch eher, dass es mich wundert, wieviele "Neulinge" dabei sind. Und das innerhalb von 4 Jahren. Wer da alles nicht mehr dabei ist und wer 2018 Neuling ist, spielt erstmal keine Rolle. Die reine Anzahl überrascht mich einfach.

Statistik zu WM neulingen

Johannes, Emsdetten, Montag, 04.06.2018, 13:30 (vor 2154 Tagen) @ Netzpirat

4 Jahre ist ja auch praktisch schon eine halbe Profikarriere.
Ist doch normal das da jedes mal ein großer Umbruch im Kader ist.

Statistik zu WM neulingen

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 04.06.2018, 12:51 (vor 2154 Tagen) @ Netzpirat

13 WM Neuling klingt krass. Ich vertrau dir da mal blind. Hätte man mich gefragt, hätte ich auf fünf - sechs getippt.

Sportlich mal außen vor: Für viele sicher eine tolle Erfahrung, die die eigene Karriere deutlich aufpoliert. Schade, dass das WM Feeling in Russland wohl irgendwie nicht aufkommen wird (Vgl. Brasilien, Südafrika, Deutschland).

WM-Neulinge sind nicht gleich Turnierneulinge. Darauf kommt es an. Reus ist z.B. auch WM-Neuling.

Statistik zu WM neulingen

Ritti, Lünen, Montag, 04.06.2018, 13:15 (vor 2154 Tagen) @ Chappi1991

13 WM Neuling klingt krass. Ich vertrau dir da mal blind. Hätte man mich gefragt, hätte ich auf fünf - sechs getippt.

Sportlich mal außen vor: Für viele sicher eine tolle Erfahrung, die die eigene Karriere deutlich aufpoliert. Schade, dass das WM Feeling in Russland wohl irgendwie nicht aufkommen wird (Vgl. Brasilien, Südafrika, Deutschland).


WM-Neulinge sind nicht gleich Turnierneulinge. Darauf kommt es an. Reus ist z.B. auch WM-Neuling.


speziell reus ist ja sogar nicht nur WM sondern Turnierneuling. Viele aus dem aktuellen kader haben letztes Jahr den Confed Cup bzw. die EM 16 gespielt. Hier ging es nur ausschließlich um die spieler die noch keine WM gespielt haben

Statistik zu WM neulingen

tim86, Hamburg, Montag, 04.06.2018, 13:26 (vor 2154 Tagen) @ Ritti

Reus war bei der EM 2012 dabei, ist also kein Turnierneuling.

Statistik zu WM neulingen

Ritti, Lünen, Montag, 04.06.2018, 14:21 (vor 2154 Tagen) @ tim86

ok das hatte ich nun nicht aufm schirm :D

TW Rückennummern

Ritti, Lünen, Montag, 04.06.2018, 12:06 (vor 2154 Tagen) @ Smeller

1 Neuer
12 Trapp
22 ter Stegen


ein schelm der böses dabei denkt aber der 3. TW ist meistens der mit der höchsten Rückennummer

TW Rückennummern

jniklast, Langenhagen, Montag, 04.06.2018, 12:59 (vor 2154 Tagen) @ Ritti

Schwachsinn, ter Stegen war beim Confed Cup ab dem dritten Spiel Stammtorhüter und ist natürlich hinter Neuer die Nr. 2.

TW Rückennummern

Ritti, Lünen, Montag, 04.06.2018, 13:22 (vor 2154 Tagen) @ jniklast

nein ebend nicht.
die rückennummern der letzten jahre erzählen eine andere sprache

WM 2018 - 22 - ter Stegen
EM 2016 - 22 - ter Stegen
WM 2014 - 22 - Weidenfeller
EM 2012 - 22 - Zieler
WM 2010 - 22 - Butt
EM 2008 - 23 - Adler
WM 2006 - 23 - Hildebrand
EM 2004 - 23 - Hildebrand
WM 2002 - 23 - Butt
EM 2000 - 22 - Butt
WM 1998 - 22 - Lehmann
EM 1996 - 22 - Reck


interessant wäre zu wissen warum zwischen 2002 und 2008 der TW die 23 erhielt und davor sowie danach immer die 22

TW Rückennummern

Donnie, Montag, 04.06.2018, 17:24 (vor 2154 Tagen) @ Ritti

Vor 2002 umfassten die Kader nur 22 Spieler, daher war die 23 gar nicht möglich. Wie angesprochen hat Gomez sie später wohl etabliert.

Weidenfeller war 2014 ebenfalls Nr. 2. Heilig sind die TW-Nummern schon länger nicht mehr. Lehmann spielte für Deutschland eine Zeit lang mit der 9 (weil er hinter Kahn nicht die 12 wollte).

TW Rückennummern

Tigo, Duisburg, Montag, 04.06.2018, 13:59 (vor 2154 Tagen) @ Ritti

Weil Gomez die 23 vermutlich gerne nimmt.

TW Rückennummern

jniklast, Langenhagen, Montag, 04.06.2018, 13:48 (vor 2154 Tagen) @ Ritti

Ja und weil es vorher so war, kann ter Stegen jetzt nicht die Nr. 2 sein, wenn er die höhere Nummer hat? In Dortmund war jahrelang auch derjenige mit der 1 Stammtorhüter und seit nun drei Jahren ist es aber Bürki mit der 38...
Letztendlich ist es völlig klar, dass ter Stegen die Nr. 2 ist, sowohl von den letzten Spielen her (und insbesondere im Confed Cup), also auch von Löws klarer Aussage, dass es eine Abwägung zwischen Leno und Trapp war, wen er nach Hause schicken musste.

TW Rückennummern

jniklast, Montag, 04.06.2018, 13:19 (vor 2154 Tagen) @ jniklast

Schwachsinn, ter Stegen war beim Confed Cup ab dem dritten Spiel Stammtorhüter und ist natürlich hinter Neuer die Nr. 2.

Die Rückennumer hatte schon 1962 nix zu sagen, als Herberger den modischen Fahrian anstelle von Tilkowski in allen Spielen einsetzte. Für mich als Jaust damals total komisch, einen Spieler/Torhüter mit Rückennumer 21 (oder irgendwas anderes >20) spielen zu sehen - damals war die Rückennumer noch der Aufgabe zugeordnet (2 = rechter Verteidiger, 3 = linker Verteidiger, usw.).

Rudy und Trapp sind dabei!

ergo, Magdeburg, Montag, 04.06.2018, 12:06 (vor 2154 Tagen) @ Smeller

Ich kann nicht mehr :D Kann mir einer sagen was er will, Rudy wäre niemals dabei wenn er nicht bei den Bauern spielen würde und was Trapp da zu suchen hat bleibt auch ein Rätsel.

Trapp

jottpeo, Montag, 04.06.2018, 16:51 (vor 2154 Tagen) @ ergo

Richtig, Trapp kennt die Rolle als Ersatztorwart. Als vermeintlich dritter Torwart bekommt er wohl keinen Einsatz, weiß er auch. Vielleicht ist er einfach ein überzeugender Trainingstorwart - sowas braucht man auch für das Turnier.

nur mal zur Erinnerung

rvnvon1909, Celle, Montag, 04.06.2018, 13:26 (vor 2154 Tagen) @ ergo

Großkreutz und Durm waren 2014 auch mit in Brasilien. Ich glaube man sollte die Kaderzusammenstellung dem überlassen, der die Spieler täglich im Training sieht. Ende

nur mal zur Erinnerung

Dennis-77, Montag, 04.06.2018, 14:23 (vor 2154 Tagen) @ rvnvon1909

Jogi?

nur mal zur Erinnerung

FullHD, Montag, 04.06.2018, 21:28 (vor 2153 Tagen) @ Dennis-77

Vorallem könnte er für die Positionen 20-23 auch mich mitnehmen und 2 weitere Forenuser mitnehmen, ausser 2010 hatte Jogi immer minimum 2 Feldspieler ohne Einsätze im Aufgebot und wie ja zb bei Lahm gesehen, die Ersatz AV wären wohl nur unter den Bedingungen eingesetzt worden, dass sich auch die gesamte IV verletzt hätte.
Da hätte also auch er sich selbst als Spielertrainer einen Kaderplatz sichern können.

Rudy und Trapp sind dabei!

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 04.06.2018, 12:40 (vor 2154 Tagen) @ ergo

Ich kann nicht mehr :D Kann mir einer sagen was er will, Rudy wäre niemals dabei wenn er nicht bei den Bauern spielen würde und was Trapp da zu suchen hat bleibt auch ein Rätsel.

Ich denke das kann man so und so sehen: Wenn Rudy bei einem anderen BuLi-Verein spielen würde, wäre er sicher Stammspieler und vielleicht sogar noch "deutlicher" dabei.

Rudy und Trapp sind dabei!

ergo, Montag, 04.06.2018, 12:17 (vor 2154 Tagen) @ ergo

Ich kann nicht mehr :D Kann mir einer sagen was er will, Rudy wäre niemals dabei wenn er nicht bei den Bauern spielen würde und was Trapp da zu suchen hat bleibt auch ein Rätsel.

Ist das eine ehrliche Frage und du möchtest es wirklich verstehen?

Rudy und Trapp sind dabei!

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 04.06.2018, 12:13 (vor 2154 Tagen) @ ergo

Wer soll sonst rechts hinten spielen als Ersatzmann für Kimmich?

Und ob nun Trapp oder Leno nicht zum Einsatz kommen ist egal. Da geht es sowieso nur um Charakter und Stimmung.

SGG Marianne

Rudy und Trapp sind dabei!

bobschulz, MS, Montag, 04.06.2018, 12:22 (vor 2154 Tagen) @ yellowmarianne

Wer soll sonst rechts hinten spielen als Ersatzmann für Kimmich?

Und ob nun Trapp oder Leno nicht zum Einsatz kommen ist egal. Da geht es sowieso nur um Charakter und Stimmung.

SGG Marianne

Zu 1: Frag mal Matthias Ginter!
Der hat das unter TT durchaus zufriedenstellend gemacht.;-)
Zu 2: Die enge Freundschaft schon seit der U21 zwischen Leno und ter Stegen könnte Leno Punkte gekostet haben und die Transfergerüchte um ihn herum. Das hat Trapps Berater leiser geregelt.

Rudy und Trapp sind dabei!

bobschulz, Montag, 04.06.2018, 13:42 (vor 2154 Tagen) @ bobschulz

Zu 1: Frag mal Matthias Ginter!
Der hat das unter TT durchaus zufriedenstellend gemacht.;-)

Aber nur offensiv. Defensiv ist Ginter eine Katastrophe auf Außen...

Rudy und Trapp sind dabei!

yellowmarianne, Montag, 04.06.2018, 12:21 (vor 2154 Tagen) @ yellowmarianne

Rv Optionen: Ginter und Rüdiger.
Klar die Position des 3 TW ist wenig wichtig. Aber tdem muss man Leno hier vorziehen, weil er immerhin eine ordentliche (keine gute!) Saison gespielt hat, während Trapp Ersatztorwart war.

Rudy und Trapp sind dabei!

herrNick, Montag, 04.06.2018, 14:22 (vor 2154 Tagen) @ Pommes-Pils

Rv Optionen: Ginter und Rüdiger.
Klar die Position des 3 TW ist wenig wichtig. Aber tdem muss man Leno hier vorziehen, weil er immerhin eine ordentliche (keine gute!) Saison gespielt hat, während Trapp Ersatztorwart war.

Trapp hat auf der Position des Ersatztorhüters in der letzten Saison deutlich mehr Erfahrung sammeln können als Leno :-)

Rudy und Trapp sind dabei!

Johannes, Emsdetten, Montag, 04.06.2018, 12:18 (vor 2154 Tagen) @ yellowmarianne

Wer als Dritter Torwart mitfährt ist normalerweise vollkommen egal, wird sowieso nicht zum Einsatz kommen.
Es muss nur jemand sein der das Betriebsklima nicht stört.

Finale Kadernominierung Deutschland

Copperfield, Saarbrücken, Montag, 04.06.2018, 12:01 (vor 2154 Tagen) @ Smeller

Leno, Tah, Sane und Petersen sind raus.

Also Leno, Tah waren fast klar. Sane ist nach der Leistung am Samstag nur konsequent. Er passt wohl nicht und hat die Chance auch vergeigt.

Für Petersen ist es echt schade und ich finde die Entscheidung auch nicht gut. Der hat am Samstag, wie ich finde, mit Brandt sehr gut harmonisiert. Da hätte man eine Top-Joker gehabt. Dafür z. B. einen Rudy mitzunehmen finde ich schon komisch. Wann und wo soll der den spielen? Auch ein Ginter sehe ich nicht mit Einsatzzeiten.

Naja, es wird am Gesamtabschneiden nichts ändern wer die Nr. 24 im Kader ist. Halt schade für Petersen. Aber hier wieder mein Appell - jetzt kaufen!

Finale Kadernominierung Deutschland

Copperfield, Montag, 04.06.2018, 12:25 (vor 2154 Tagen) @ Copperfield

Das die Positionen 18-23 im Kader alle generell kaum Aussichten auf Spielzeit haben ist ja normal. Ginter verstehe schon, weil er vielseitig einsetzbar ist als IV, RV und DM. Und er hat eine sehr ordentliche Saison in MG gespielt.

Ob jetzt Leno oder Trapp, ist sportlich wurscht. Wobei es in meinen Augen Leno eher verdient hätte, weil er Stammtorwart war, während Trapp nur Ersatztorwart war.

Petersen ist auch verständlich.

Aber Sane hätte ich auch trotz seiner dürftigen Auftritte mitgenommen.
Dafür hätte ich Rudy weggelassen.

Finale Kadernominierung Deutschland

Netzpirat, Düsseldorf, Montag, 04.06.2018, 12:01 (vor 2154 Tagen) @ Smeller

Petersen also nicht dabei. Hätte man sich also auch komplett schenken können die Geschichte. Anscheinend muss Gomez in den letzten Tagen (obwohl angeschlagen) ja mehr überzeugt haben. Petersen ist doch laut Löw eine super Alternative und ein super Joker. Naja. Hätte man halt auch Wagner die Chance geben können, um ihn dann doch nach Hause zu schicken.

Sané kannste eigentlich nicht zu Hause lassen. In der N11 hat er bisher nicht überzeugt, klar. Aber in der PL liefert er doch regelmäßig gute Leistungen. Und gegen Mannschaften, gegen die Konter oder Einzelaktionen funktionieren, kann man Leroy doch gut in der 70. bringen. Zumindest eher als einen Draxler oder Brandt. Naja.

Trapp? Im Prinzip "egal" wen er als 3. Torwart mitnimmt (rein sportlich). Wenn die Leistung aber im Vordergrund steht, verstehe ich das nicht so wirklich. Ich gönns im aber!

Tah: War klar, dass einer aus der IV geht. Der Bayernblock aus Hummels, Boateng und Süle ist wohl mit die stärkste IV der WM. Sollte man also zusammen lassen. Rüdiger > Tah. Verständlich irgendwie, da Rüdiger wohl mehr Erfahrung mitbringt. Tah´s Zeit wird aber kommen.

Finale Kadernominierung Deutschland

Ritti, Lünen, Montag, 04.06.2018, 11:53 (vor 2154 Tagen) @ Smeller

also mit Leno und Sane habe ich nicht gerechnet.
Petersen war absehbar. aber Leno anstelle von Trapp? das ist son ding.

Sane ist ne überraschung hatte eher rudy aufm zettel aber mit hinblick das die offensiven außen mit müller, reus, brandt und draxler stark besetzt sind und war sane absehbar. zumal rudy im mittelfeld und der abwehr eingesetzt werden kann.

aufstellung sieht dann wohl so aus

neuer - kimmich, hummels, boateng, hector - kroos, gündogan - müller, özil, reus - werner

backups neuer = ter stegen / ter stegen = trapp/ kimmich = rudy/ hummels, boateng = süle, rüdiger, tah / hector = plattenhardt / gündogan = khedira, goretzka / müller = brandt / reus = draxler / werner = gomez

Finale Kadernominierung Deutschland

TicTac, Stuttgart, Montag, 04.06.2018, 12:20 (vor 2154 Tagen) @ Ritti

Anscheinend können sich Leno und Ter Stegen nicht leiden. Würde Sinn machen, dass man dann lieber Trapp mitnimmt, um die Stimmung nicht zu gefährden.

Finale Kadernominierung Deutschland

OliJ, BV, Montag, 04.06.2018, 11:57 (vor 2154 Tagen) @ Ritti

Ich denke Gündogan wird auf der Bank Platz nehmen und Khedira wird dafür spielen.

Finale Kadernominierung Deutschland

Voomy, Berlin, Montag, 04.06.2018, 11:57 (vor 2154 Tagen) @ Ritti

Der dritte Keeper ist doch eh nur eine Alibiposition. Ich hab von Anfang an nicht verstanden was Trapp im erweiterten Aufgebot verloren hat. Anscheinend ist Leno Kabinengift oder wenigstens Trapp sehr gut für die Stimmung. Eine andere Rolle hat der 3. Keeper sowieso nicht.

Finale Kadernominierung Deutschland

stefan09er, Montag, 04.06.2018, 11:57 (vor 2154 Tagen) @ Ritti


aufstellung sieht dann wohl so aus

neuer - kimmich, hummels, boateng, hector - kroos, gündogan - müller, özil, reus - werner

backups neuer = ter stegen / ter stegen = trapp/ kimmich = rudy/ hummels, boateng = süle, rüdiger, tah / hector = plattenhardt / gündogan = khedira, goretzka / müller = brandt / reus = draxler / werner = gomez

Ersetze Khedira gegen Kroos und evtl Draxler gegen Reus, das ist mein Tipp. Zumindest für das eröffnungsspiel gegen mexiko

Finale Kadernominierung Deutschland

TicTac, Stuttgart, Montag, 04.06.2018, 12:11 (vor 2154 Tagen) @ stefan09er

Bezweifle ich stark, Draxler kann mit Reus nicht mal im Ansatz mithalten und Löw hält große Stücke auf ihn. Marco wird Stammspieler bei der WM.

Finale Kadernominierung Deutschland

stefan09er, Montag, 04.06.2018, 12:14 (vor 2154 Tagen) @ TicTac

Bezweifle ich stark, Draxler kann mit Reus nicht mal im Ansatz mithalten und Löw hält große Stücke auf ihn. Marco wird Stammspieler bei der WM.

Das ist nur meine Interpretation vom Bundesjogi. Draxler dürfte eigentlich gar nicht dabei sein.

Finale Kadernominierung Deutschland

stefan09er, Montag, 04.06.2018, 12:04 (vor 2154 Tagen) @ stefan09er


aufstellung sieht dann wohl so aus

neuer - kimmich, hummels, boateng, hector - kroos, gündogan - müller, özil, reus - werner

backups neuer = ter stegen / ter stegen = trapp/ kimmich = rudy/ hummels, boateng = süle, rüdiger, tah / hector = plattenhardt / gündogan = khedira, goretzka / müller = brandt / reus = draxler / werner = gomez


Ersetze Khedira gegen Kroos und evtl Draxler gegen Reus, das ist mein Tipp. Zumindest für das eröffnungsspiel gegen mexiko

Gündogan Sorry!

Finale Kadernominierung Deutschland

OliJ, BV, Montag, 04.06.2018, 11:58 (vor 2154 Tagen) @ stefan09er

Gegen Kroos??

Da war die Kalenderstreichung viel besser

Freyr, Montag, 04.06.2018, 11:51 (vor 2154 Tagen) @ Smeller

mit Trapp, Rudy, Tah und Petersen.
warum Trapp und Rudy dabei sind weiß wohl niemand

Da war die Kalenderstreichung viel besser

Freyr, Montag, 04.06.2018, 11:55 (vor 2154 Tagen) @ Freyr

warum Trapp und Rudy dabei sind weiß wohl niemand

Wissen tun's wohl nur Löw und Team. Nachvollziehen kann man's aber schon, wenn man mal die Empörung sein lässt und vernünftig drüber nachdenkt.

Da war die Kalenderstreichung viel besser

Lenano, Montag, 04.06.2018, 12:16 (vor 2154 Tagen) @ Nolte

Wenn man zumindest bei Trapp und Leno die Spielanteile im Verein vergleicht dann darf man da schon gerne mehr nachfragen.
Es geht nur um die Nummer 3, aber eine N11 ist doch auch immer eine gewisse Bestätigung für Leistungen und die hat Trapp wann zuletzt gezeigt?
Einzig das Leno und ter Stegen wohl nicht so miteinander können könnte für Trapp sprechen.

Da war die Kalenderstreichung viel besser

Lenano, Montag, 04.06.2018, 12:21 (vor 2154 Tagen) @ Lenano

Wenn man zumindest bei Trapp und Leno die Spielanteile im Verein vergleicht dann darf man da schon gerne mehr nachfragen.

Hat denn irgendwer nachgefragt? Mein Vorposter jedenfalls nicht ;)

Es geht nur um die Nummer 3, aber eine N11 ist doch auch immer eine gewisse Bestätigung für Leistungen und die hat Trapp wann zuletzt gezeigt?

In erster Linie geht es bei der Teamzusammenstellung nicht um individuelle Belohnungen und Bestätigungen, sondern um das Formen des mutmaßlich erfolgreichsten Teams. Dabei spielen, gerade bei sportlich nicht existenziellen Positionen (wie der des dritten Torhüters) auch charakterliche Fragen eine Rolle. Zudem hat Leno insbesondere in der Nationalmannschaft nun auch nicht gerade sportliche Werbung für sich betrieben.

Einzig das Leno und ter Stegen wohl nicht so miteinander können könnte für Trapp sprechen.

Oder die Frage, wann Leno zuletzt vernünftige Leistungen im Nationalteam gezeigt hat ;)

Da war die Kalenderstreichung viel besser

Ritti, Lünen, Montag, 04.06.2018, 11:55 (vor 2154 Tagen) @ Freyr

Leno steht vor einem transfer. heißt wohl er soll ich darauf konzentrieren da er für die wm nicht frei im kopf ist.
rudy ist im RV, IV und DM einsetzbar und vielseitiger ggü. sane

Da war die Kalenderstreichung viel besser

Smeller, Dortmund, Montag, 04.06.2018, 11:54 (vor 2154 Tagen) @ Freyr

Ich hätte Trapp, Tah, Ginter und Rudy gestrichen. Trapp ist nur Ersatz bei PSG und wenn er gespielt hat, war er Grütze. Tah kann ich eigentlich nix vorwerfen, die vor ihm sind halt einfach zu stark. Ginter hat mMn keine gute Saison gespielt und Rudy wurde in allen wichtigen Spielen der Bayern außen vor gelassen.

WM-Kader: Jogi Löw streicht Leno, Petersen, Tah und Sané

Smeller, Montag, 04.06.2018, 11:46 (vor 2154 Tagen) @ Smeller

Zeit online

Schade für Petersen, Sané (trotz wohl schwacher Leistung zuletzt) finde ich überraschend.

WM-Kader: Jogi Löw streicht Leno, Petersen, Tah und Sané

Smeller, Dortmund, Montag, 04.06.2018, 11:47 (vor 2154 Tagen) @ Nolte

Ich finds am Überraschendsten, dass Trapp Leno vorgezogen wurde.

WM-Kader: Jogi Löw streicht Leno, Petersen, Tah und Sané

bobschulz, MS, Montag, 04.06.2018, 12:05 (vor 2154 Tagen) @ Smeller

Ich finds am Überraschendsten, dass Trapp Leno vorgezogen wurde.

Das Verhältnis Leno- MAtS soll seit der U21 suboptimal sein, evtl war das ein Faktor?

Finale Kadernominierung Deutschland

Johannes, Emsdetten, Montag, 04.06.2018, 11:46 (vor 2154 Tagen) @ Smeller

Leno, Sane, Tah und Petersen sind raus.

Sane zu streichen ist schon sehr merkwürdig.

Finale Kadernominierung Deutschland

stefan09er, Montag, 04.06.2018, 11:55 (vor 2154 Tagen) @ Johannes

Leno, Sane, Tah und Petersen sind raus.


Sane zu streichen ist schon sehr merkwürdig.

Sane hat in den Spielen der Nationalmannschaft nie überzeugen können, von daher verstehe ich die Entscheidung dann wohl eher auf Marco zu setzen!

Finale Kadernominierung Deutschland

Johannes, Emsdetten, Montag, 04.06.2018, 11:58 (vor 2154 Tagen) @ stefan09er

Leno, Sane, Tah und Petersen sind raus.


Sane zu streichen ist schon sehr merkwürdig.


Sane hat in den Spielen der Nationalmannschaft nie überzeugen können, von daher verstehe ich die Entscheidung dann wohl eher auf Marco zu setzen!

Sane war in dieser Saison der beste junge Profi der Premier League.
Aber für Löw reicht das scheinbar nicht.

Finale Kadernominierung Deutschland

stefan09er, Montag, 04.06.2018, 12:03 (vor 2154 Tagen) @ Johannes

Leno, Sane, Tah und Petersen sind raus.


Sane zu streichen ist schon sehr merkwürdig.


Sane hat in den Spielen der Nationalmannschaft nie überzeugen können, von daher verstehe ich die Entscheidung dann wohl eher auf Marco zu setzen!


Sane war in dieser Saison der beste junge Profi der Premier League.
Aber für Löw reicht das scheinbar nicht.

Mag sein, aber kann mich an wirklich keine gute Partie im Nationaldress erinnern.
Verfolge jetzt nicht jedes Spiel von Man City, aber selbst gegen Liverpool in der CL hat er kein gutes Spiel gemacht.
das Sane seine Qualitäten hat und der Bundesjogi seine eigene Interpretation eines Kaders hat sollte keine Neuheit mehr sein.

Finale Kadernominierung Deutschland

Voomy, Berlin, Montag, 04.06.2018, 12:00 (vor 2154 Tagen) @ Johannes

Und hat bisher in keinem Spiel für Deutschland überzeugen können. Dass das Konstrukt Nationalmannschaft für Löw mehr Bedeutung hat als die individuelle Leistung in der Saison ist doch keine Neuheit.

Finale Kadernominierung Deutschland

MKB, Siegen, Montag, 04.06.2018, 12:38 (vor 2154 Tagen) @ Voomy

Sicher stecken wir alle nicht drin. Sane wäre für mich aber noch mal eine Alternative die Wind bringen kann und in der Entwicklung langfristig Sinn ergeben hätte. 2 Torhüter ohne spielpraxis ist halt auch gewagt. Rudy wird auch keine Minute spielen. Tah und Petersen sind halt die erwarteten Spieler.

Finale Kadernominierung Deutschland

MKB, Montag, 04.06.2018, 13:39 (vor 2154 Tagen) @ MKB

Sicher stecken wir alle nicht drin. Sane wäre für mich aber noch mal eine Alternative die Wind bringen kann und in der Entwicklung langfristig Sinn ergeben hätte. 2 Torhüter ohne spielpraxis ist halt auch gewagt. Rudy wird auch keine Minute spielen. Tah und Petersen sind halt die erwarteten Spieler.

Wen würdest Du denn bringen im Falle einer Verletzung Kimmichs?

Finale Kadernominierung Deutschland

christopher91, Montag, 04.06.2018, 11:47 (vor 2154 Tagen) @ Johannes

2 Torhüter ohne Spielpraxis dabei, Gomez statt Petersen der der bessere Joker ist, nen Rudy nur weil bei Bayern statt Götze Bzw nem Sane der ne super Saison gespielt hat.

Unglaublich der Löw!

Finale Kadernominierung Deutschland

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 04.06.2018, 12:15 (vor 2154 Tagen) @ christopher91

Was hat Rudy mit Götze zu tun? Soll Mario den RV Backup geben?

SGG Marianne

Finale Kadernominierung Deutschland

MKB, Siegen, Montag, 04.06.2018, 12:39 (vor 2154 Tagen) @ yellowmarianne

Rudy hat sicher nix mit Götze zu schaffen, genauso wenig wie Rudy mit Backup auf rechts.

Finale Kadernominierung Deutschland

MKB, Montag, 04.06.2018, 13:47 (vor 2154 Tagen) @ MKB

Rudy hat sicher nix mit Götze zu schaffen, genauso wenig wie Rudy mit Backup auf rechts.

Da herrscht dann wohl ein Kompetenzdefizit...

Finale Kadernominierung Deutschland

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 04.06.2018, 12:46 (vor 2154 Tagen) @ MKB

Rudy hat 8 seiner 24 Länderspiele rechts bestritten, zuletzt beim 2:2 im Testspiel gegen Frankreich im November.

Daneben ist er natürlich auch Backup für die 6.

SGG Marianne

Finale Kadernominierung Deutschland

MKB, Montag, 04.06.2018, 12:44 (vor 2154 Tagen) @ MKB

Wieso nicht? Rudy hat das sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft schon mehrfach gespielt.

Finale Kadernominierung Deutschland

Smeller, Dortmund, Montag, 04.06.2018, 11:51 (vor 2154 Tagen) @ christopher91

Rudy ist auch ein Witz. Der ist die Definition des Mitläufers. Ich hatte mich Samstag mal schlau gemacht und der war bei allen wichtigen Spielen draußen. In der CL hat der nach der Gruppenphase kein Spiel mehr gemacht und selbst im DFB-Pokal war sein letzter Einsatz im Viertelfinale. Spricht für mich eine mehr als deutliche Sprache, wenn er nichtmal eingesetzt wird, wenn das Dingen durch ist wie bsplw. nach dem 1:5 in Istanbul.

Finale Kadernominierung Deutschland

sgwisco, Ort, Montag, 04.06.2018, 11:47 (vor 2154 Tagen) @ Johannes

Nach der indiskutablen Leistung gegen Österreich aber absolut nachvollziehbar.

Finale Kadernominierung Deutschland

Johannes, Emsdetten, Montag, 04.06.2018, 11:49 (vor 2154 Tagen) @ sgwisco

Nach der indiskutablen Leistung gegen Österreich aber absolut nachvollziehbar.

Das eine Spiel kann ja wohl kaum ausschlaggebend sein.

Finale Kadernominierung Deutschland

OliJ, BV, Montag, 04.06.2018, 11:50 (vor 2154 Tagen) @ Johannes

Das eine Spiel kann ja wohl kaum ausschlaggebend sein.

Sané wird nachgesagt, dass er im Training recht lässig zur Sache geht.
Er kann sicherlich ein richtig geiler Zocker sein. Es fehlt ihm aber wohl die Einstellung.

Finale Kadernominierung Deutschland

Johannes, Emsdetten, Montag, 04.06.2018, 11:53 (vor 2154 Tagen) @ OliJ

Das eine Spiel kann ja wohl kaum ausschlaggebend sein.


Sané wird nachgesagt, dass er im Training recht lässig zur Sache geht.
Er kann sicherlich ein richtig geiler Zocker sein. Es fehlt ihm aber wohl die Einstellung.

Mit der Streichung von Sane nimmt Löw jedenfalls eine Menge Tempo und Technik aus dem Kader.

Finale Kadernominierung Deutschland

Shizzo, Montag, 04.06.2018, 15:37 (vor 2154 Tagen) @ Johannes

Individuelle Klasse bringt aber nichts zählbares ein, wenn der Spieler nicht die nötige Einstellung mitbringt. Das sollte man besonders als BVB Fan nach dieser Saison eigentlich wissen. Vor ein paar Monaten hat Löw diese bei Sane bereits kritisiert und scheinbar hat er sich diesbezüglich nicht verbessert.

Die individuelle Klasse, um den Titel zu verteidigen hat die deutsche Mannschaft auch ohne Leroy Sane. Das wichtige wird sein, alle Spieler vollmotiviert auf den Platz zu bringen.

Finale Kadernominierung Deutschland

Johannes, Emsdetten, Montag, 04.06.2018, 18:38 (vor 2154 Tagen) @ Shizzo

Individuelle Klasse bringt aber nichts zählbares ein, wenn der Spieler nicht die nötige Einstellung mitbringt. Das sollte man besonders als BVB Fan nach dieser Saison eigentlich wissen. Vor ein paar Monaten hat Löw diese bei Sane bereits kritisiert und scheinbar hat er sich diesbezüglich nicht verbessert.

Die individuelle Klasse, um den Titel zu verteidigen hat die deutsche Mannschaft auch ohne Leroy Sane. Das wichtige wird sein, alle Spieler vollmotiviert auf den Platz zu bringen.

Im Prinzip ist es mir egal wen der Löw mitnimmt, aber Sane zu streichen find ich schon seltsam.
In englischen Medien oder Foren ist man sehr erstaunt und denkt wie gut der deutsche Kader sein muss, wenn man einen Spieler wie Sane nicht braucht.
Bei Löw ist es vielleicht noch eine Reaktion auf den Confed Cup, als Sane wegen einer OP absagte.

Finale Kadernominierung Deutschland

OliJ, BV, Montag, 04.06.2018, 11:56 (vor 2154 Tagen) @ Johannes

Wohl wahr, aber wenn einer im Training mehrfach aufgefordert werden muss "Gas zu geben" und im Spiel wirklich absolute "Lustlosphasen" hat....hmmm.
Über das Talent und die Anlagen von Leroy Sané muss man ja nicht streiten, aber wenn die Einstellung halt nicht da ist - jo.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 08:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln