schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB Testspiel LA (BVB)

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 23.05.2018, 04:12 (vor 2166 Tagen)

Der BVB jetzt live in LA.
Ist noch ein Verrückter schon auf ?

Ultras beim LAFC?

Micawber, Sauerland, Donnerstag, 24.05.2018, 17:36 (vor 2165 Tagen) @ Johannes

Habe mir gerade mal auf Youtube die Highlights (10-Minuten-Video BVB Total) aus dem Freundschaftsspiel angeschaut.

Bemerkenswert fand ich die hinter dem linken Tor stehenden Fans des LAFC, die irgendwie gar nicht so amerikanisch sondern europäisch bzw. sogar ultra-mäßig daherkamen. So richtig mit Dauer-Fahnenschwenken, Vorsänger-Podium und es wurden scheinbar auch Pyro bzw. Rauchtöpfe gezündet nach dem Führungstor. (Jedenfalls siehts auf dem Video so aus.)

Ultras beim LAFC?

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 24.05.2018, 19:14 (vor 2165 Tagen) @ Micawber

Habe mir gerade mal auf Youtube die Highlights (10-Minuten-Video BVB Total) aus dem Freundschaftsspiel angeschaut.

Bemerkenswert fand ich die hinter dem linken Tor stehenden Fans des LAFC, die irgendwie gar nicht so amerikanisch sondern europäisch bzw. sogar ultra-mäßig daherkamen. So richtig mit Dauer-Fahnenschwenken, Vorsänger-Podium und es wurden scheinbar auch Pyro bzw. Rauchtöpfe gezündet nach dem Führungstor. (Jedenfalls siehts auf dem Video so aus.)

Gibt es wohl auch neuerdings in den USA. Die Fans der Seattle Sounders sind auch recht bekannt für ihren ultrigen Support.

Interesse in den USA?

BaschiCH, Schweiz, Mittwoch, 23.05.2018, 06:46 (vor 2166 Tagen) @ Johannes

Bei den Asia Reisen sah man ja schon ein paar Fans. Ist es in den Statten gleich oder juckt das kein Schwanz?

Interesse in den USA? Scheint in Ordnung für ein Testspiel...

BaschiCH, Mittwoch, 23.05.2018, 08:40 (vor 2166 Tagen) @ BaschiCH

Es gibt auf der Website des FC Los Angeles ein paar Videos und Eindrücke.

lafc.com/bvb

Gerade das Bild von Twitter zeigt eigentlich eingermaßen Menschen im Stadion.

twitter.com/MatJessep/status/999121862276694016

Interesse in den USA? Scheint in Ordnung für ein Testspiel...

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Mittwoch, 23.05.2018, 09:06 (vor 2166 Tagen) @ Jahwio

Es gibt auf der Website des FC Los Angeles ein paar Videos und Eindrücke.

lafc.com/bvb

Gerade das Bild von Twitter zeigt eigentlich eingermaßen Menschen im Stadion.

twitter.com/MatJessep/status/999121862276694016

Ich las irgendwo etwas von 22000 Zuschauern. Finde ich völlig in Ordnung.

Interesse in den USA? Scheint in Ordnung für ein Testspiel...

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 23.05.2018, 10:42 (vor 2166 Tagen) @ DerJungeMitDemBall
bearbeitet von BeefSG, Mittwoch, 23.05.2018, 10:53

Auf dem Youtube Channel von LAFC kann man die Zusammenfassung sehen und das Interview mit Pulisic. Die Reise hat sich mit dem Spiel schon gelohnt.
Ansonsten nimmt der Fußball in den USA einen immer größeren Stellenwert ein.

Sollte die junge Mannschaft der USA dann auch am nächsten großen Turnier teilnehmen kann ich mir gut vorstellen, dass ein größerer Hype dort entsteht. Die Liga wird sicherlich immer stärker werden und mehr Zuschauer anziehen.

Übrigens hat Weidenfeller eine starke Parade im Spiel gezeigt.

Interesse in den USA? Scheint in Ordnung für ein Testspiel...

MKB, Siegen, Mittwoch, 23.05.2018, 17:17 (vor 2166 Tagen) @ BeefSG

Der hype wird doch schon seit Jahrzehnten prophezeit. Noch ist dar gar nix und das dauert noch Jahrzehnte. Da muss erst die nfl verboten werden bevor die zum nächsten Event ziehen.

Fussball wird immer relevanter in den USA. Zahlen lügen nicht

Limon1909, Los Angeles, USA, Mittwoch, 23.05.2018, 19:20 (vor 2166 Tagen) @ MKB

Nö, stimmt nicht was du da sagst.

Der Liga geht's blendend und es werden ständig neue Teams dazu gebracht.

Seit 2010 haben sich die Zuschauerzahlen verdoppelt und den Durchschnitt von 16T auf 22T gesteigert.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Major_League_Soccer_attendance#Season_averages

Fussball hat Eishockey den Rang als viert populärste Sportart abgelaufen.

Die USA hat nach China, die zweitmeisten Fussballspieler in der Welt: 24,472,778.

Quelle: https://www.nbcnews.com/storyline/fifa-corruption-scandal/soccer-numbers-look-game-u-s-n365601

Dagegen wenig TV-Zuschauer und weniger Kinder

Freyr, Mittwoch, 23.05.2018, 20:47 (vor 2166 Tagen) @ Limon1909

die Fußball betreiben im wichtigen Einstiegsalter von 6 bis 12 im Vergleich im Zeitraum von 2010 bis 2016, in einer Studie in zwei Bundesstaaten.

"New study finds big drop in soccer participation in key age group" Artikel vom 12.2017

Zudem bleibt es dabei, dass der Fußball sehr geringe TV-Zuschauerzahlen aufweist (national-wide).
Witzigerweise schneidet die Bundesliga 2017 besonders schlecht ab, im Verhältis dazu, dass doch einige Bundesligaspiele im TV laufen.

Daher glaube ich, dass es womöglich einen Wachstum geben kann und wird, aber Fußball dort trotzdem in der nationalen Sportwahrnehmung eher Nische bleiben wird.

Dagegen wenig TV-Zuschauer und weniger Kinder

Voomy, Berlin, Mittwoch, 23.05.2018, 21:09 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

"Amerikaner gucken nur dann wenn Amerikaner spielen"

Der Effekt lässt sich auch in einschlägigen Communities beobachten. Die Resonanz gegenüber dem BVB wundert mich daher auch etwas, gerade wenn Pulisic dabei war. Aber wie schon gesagt, das Ausscheiden in der Quali hat der Entwicklung einen ordentlichen Dämpfer gegeben.

Dazu kommt einfach, dass rund um das USMNT einfach noch zu viele Idioten rumlaufen dürfen, die einfach nur da sind, weil sie zum Inventar gehören. Da wird nur ganz langsam ein Umbruch an den wichtigen Stellen eingeleitet.

Dagegen wenig TV-Zuschauer und weniger Kinder

Blarry, Essen, Mittwoch, 23.05.2018, 21:02 (vor 2166 Tagen) @ Freyr

Das liegt daran, dass Fußball Bewegungssport ist und Bewegung schwer fällt, wenn man mit 8 Jahren schon BMI 38 hat.

Dagegen wenig TV-Zuschauer und weniger Kinder

bers, Oberfranken, Donnerstag, 24.05.2018, 09:27 (vor 2165 Tagen) @ Blarry

Das liegt daran, dass Fußball Bewegungssport ist und Bewegung schwer fällt, wenn man mit 8 Jahren schon BMI 38 hat.

Und Baseball, Basketball und Eishockey sind keine Bewegungssportarten und können easy mit "BMI 38" betrieben werden?

Ideen haben manche Leute.

Dagegen wenig TV-Zuschauer und weniger Kinder

Guido, Donnerstag, 24.05.2018, 17:29 (vor 2165 Tagen) @ bers

Und Baseball, Basketball und Eishockey sind keine Bewegungssportarten und können easy mit "BMI 38" betrieben werden?

Die Jungs, die Basektball spielen, essen auch nicht so viel Breakfast-Tacos und Burritos ;-)

Fussball wird immer relevanter in den USA. Zahlen lügen nicht

Alex, Block 12, Mittwoch, 23.05.2018, 19:41 (vor 2166 Tagen) @ Limon1909

Das größte Problem ist, dass die Qualität immer noch sehr überschaubar ist und solange dort Stars, die ihre beste Zeit hinter sich haben dominieren, wird sich daran auch nicht viel ändern.

Fussball wird immer relevanter in den USA. Zahlen lügen nicht

Voomy, Berlin, Mittwoch, 23.05.2018, 20:10 (vor 2166 Tagen) @ Alex

Das verändert sich in den letzten zwei, drei Jahren. Auch die Oberen der MLS haben gemerkt, dass die Zuschauer keine Retirement-Liga wollen. Zwar wechseln immer noch Leute wie Ibrahimovic oder Schweinsteiger dahin, aber das sind längst nicht mehr die einzigen Zugpferde der U.S. Liga. Atlanta hat sich gerade zum Beispiel ein neues Stadion hingesetzt und dort die ersten Spiele über 70.000 Zuschauer bekommen können. Und Atlanta kommt ganz ohne Altstars aus.

Fußball profitiert in den USA vor allem vom Boom unter den eingewanderten bzw. immigrierten Südamerikanern. Daher sind Mexikaner auch durchaus als Stars in der Liga angesehen.

Was sich dort aufbaut ist gut, man darf nur nicht den Fehler machen jetzt schon europäische Maßstäbe anzusetzen oder dauernd darauf hinzuweisen, dass man die Liga ohne ein Abstiegs-System nicht ernst nehmen kann.

Dass die USA für die WM nicht qualifiziert sind ist aber vermutlich ein empfindlicher Schlag für das Interesse am "Soccer" dort. Dürfte die Entwicklung deutlich bremsen, die gerade so gut angelaufen ist.

Fussball wird immer relevanter in den USA. Zahlen lügen nicht

Alex, Block 12, Mittwoch, 23.05.2018, 20:55 (vor 2166 Tagen) @ Voomy

In den meisten Fällen ist da sicherlich dennoch eher die Mannschaft der Star anstatt, dass da einzelne Spieler groß herausragen. Trotzdem fördert das natürlich das Wachstum, wenn man da generell auf junge Spieler aus Mittel und Nordamerika setzt anstatt wann immer es geht, mehr oder weniger abgehalfterte Stars aus Europa zu holen.

70.000 ist natürlich schon sehr beeindruckend, dass würden hier auch nicht ganz soviele schaffen. Das Mercedes Benz Stadium in Atlanta wird allerdings auch für die Football Mannschaft der Atlanta Falcons genutzt.

Fussball wird immer relevanter in den USA. Zahlen lügen nicht

Voomy, Mittwoch, 23.05.2018, 20:28 (vor 2166 Tagen) @ Voomy

Das verändert sich in den letzten zwei, drei Jahren. Auch die Oberen der MLS haben gemerkt, dass die Zuschauer keine Retirement-Liga wollen. Zwar wechseln immer noch Leute wie Ibrahimovic oder Schweinsteiger dahin, aber das sind längst nicht mehr die einzigen Zugpferde der U.S. Liga. Atlanta hat sich gerade zum Beispiel ein neues Stadion hingesetzt und dort die ersten Spiele über 70.000 Zuschauer bekommen können. Und Atlanta kommt ganz ohne Altstars aus.

Fußball profitiert in den USA vor allem vom Boom unter den eingewanderten bzw. immigrierten Südamerikanern. Daher sind Mexikaner auch durchaus als Stars in der Liga angesehen.

Dafür ist aber ausgerechnet Atlanta kein gutes Beispiel. Da gibt es eher wenige Hispanics! ;-)

Die haben ja 26.000 Dauerkarten verkauft bevor der Verein überhaupt existierte. Was auch immer die gemacht haben und wie sie dieses Marketingwunder geschafft haben, aber mit bloßer Fußballbegeisterung kann man das glaube ich schlecht erklären.

Fussball wird immer relevanter in den USA. Zahlen lügen nicht

Voomy, Berlin, Mittwoch, 23.05.2018, 21:04 (vor 2166 Tagen) @ Kulibi77

Atlanta war da wirklich ein ganz spezieller Fall - man hat das Team dort ja eben deswegen gegründet, weil der Markt einfach so einen Durst nach gutem Fußball hatte. Ich glaube die durchschnittliche Auslastung liegt derzeit so bei 20.000. Damit ist man aber immerhin fast so gut wie manche Europäische Ligen. :)

Interesse in den USA?

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 23.05.2018, 07:43 (vor 2166 Tagen) @ BaschiCH
bearbeitet von Johannes, Mittwoch, 23.05.2018, 07:48

Bei den Asia Reisen sah man ja schon ein paar Fans. Ist es in den Statten gleich oder juckt das kein Schwanz?

Waren schon einige Zuschauer im BVB-Trikot zu sehen.

Insgesamt lässt sich die Leistung der Mannschaft durch die Umstände (Zeitumstellung) kaum bewerten.
Obwohl die erste Halbzeit schon sehr schwach war.
Es gab einzelne gute Aktionen von Sancho in der Offensive und Zagadou in der Defensive.
In der zweiten Halbzeit sah es dann mit Dahoud besser aus. Am Ende wurde dann noch Gomez eingewechselt und brachte noch etwas Tempo ins Spiel.

Interesse in den USA?

BaschiCH, Mittwoch, 23.05.2018, 07:42 (vor 2166 Tagen) @ BaschiCH

Wenn man die Bilder in dem bisherigen Bericht auf der BVB HP so sieht: Eher keine Sau....

BVB Testspiel LA

sixtonveit, Köln, Mittwoch, 23.05.2018, 04:54 (vor 2166 Tagen) @ Johannes

Bin gerade in den USA

BVB Testspiel LA

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 23.05.2018, 05:55 (vor 2166 Tagen) @ sixtonveit

Doch noch das 1:1 durch Philipp.

BVB Testspiel LA

Don A. Wetter, Castrop, Mittwoch, 23.05.2018, 04:47 (vor 2166 Tagen) @ Johannes

Immernoch auf. Nachtschicht halt.

BVB Testspiel LA

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 23.05.2018, 04:54 (vor 2166 Tagen) @ Don A. Wetter

Ein sehr glückliches 0:0 bis jetzt.

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 14:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln