schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Montag - Thread (Verbandspokal-Finals) (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 21.05.2018, 09:22 (vor 2167 Tagen)

Neben der Relegation findet heute wieder der "Finaltag der Amateure" statt. In drei Konferenzen ab 12:30 Uhr werden jeweils die 21 Landesverbands-Pokalsieger ermittelt. Auf Sportschau.de gibt es eine Auflistung der jeweiligen Partien.

Gruß

Die Redaktion

Wenn Ortlepp es schaffen kann

Freyr, Montag, 21.05.2018, 23:05 (vor 2167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sich Journalist nennen zu können, dann kannst DU das auch, egal wie alt du bist oder was du derzeit machst. Bewirb dich jetzt....

Wenn Ortlepp es schaffen kann

Freyr, Montag, 21.05.2018, 23:21 (vor 2167 Tagen) @ Freyr

Ich hab den Ortlepp mal beim pinkeln im Stadion (Regionalliga) getroffen. (Klingt komisch, war aber so.)
Ganz ehrlich, ich find den im TV auch unsympathisch wie Sau. Aber der war da echt in Ordnung. Hat sogar ne Runde Bier ausgegeben.

Wenn Ortlepp es schaffen kann

ChrisB, Dienstag, 22.05.2018, 00:02 (vor 2167 Tagen) @ Hans-Olo

Gut gezielt.

Sammer

Rupo, Ruhrpott, Montag, 21.05.2018, 22:58 (vor 2167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wirkt aufgeräumt. Wird interessant werden zu sehen wie und was Er beim BVB einbringen kann und darf.

Sammer

jan_2003, Erlangen, Montag, 21.05.2018, 23:06 (vor 2167 Tagen) @ Rupo

wirkt aufgeräumt. Wird interessant werden zu sehen wie und was Er beim BVB einbringen kann und darf.

Als Sammer den Stress mit Kloppo damals hatte, habe ich noch mit einem Freund darüber gesprochen, wie unsympathisch Sammer ist und dass man ihn nur als Fan der eigenenen Mannschaft ertragen kann. Bei Eurosport fand ich ihn aber in den Spielen, die ich gesehen habe, wirklich sympathisch und er ist mit Abstand der beste "Experte" im deutschen Fussball. Auch was er taktisch so erklärt, ist um Klassen besser, was Matthäus oder Metze so fabrizieren

Sammer

Ulrich, Dienstag, 22.05.2018, 12:27 (vor 2166 Tagen) @ jan_2003

wirkt aufgeräumt. Wird interessant werden zu sehen wie und was Er beim BVB einbringen kann und darf.


Als Sammer den Stress mit Kloppo damals hatte, habe ich noch mit einem Freund darüber gesprochen, wie unsympathisch Sammer ist und dass man ihn nur als Fan der eigenenen Mannschaft ertragen kann. Bei Eurosport fand ich ihn aber in den Spielen, die ich gesehen habe, wirklich sympathisch und er ist mit Abstand der beste "Experte" im deutschen Fussball. Auch was er taktisch so erklärt, ist um Klassen besser, was Matthäus oder Metze so fabrizieren

Ich halte sowohl Sammer als auch Klopp für zwei extrem ehrgeizige Menschen. Allerdings ist Klopp jemand der der eine positive Aufbruchstimmung entwickeln und Menschen begeistern kann, bei Sammer hingegen schlug das schnell ins negative um, man hatte gelegentlich den Eindruck er sei nie zufrieden, sah überall den Schlendrian der den Erfolg bedrohte.

Eventuell hat Sammer sich ja mittlerweile gerade auch wegen seiner zwischenzeitlichen Erkrankung als Persönlichkeit weiter entwickelt und kann die Dinge weniger verbissen sehen. Und zudem tut dem BVB im Augenblick ein wenig Kassandra vermutlich ganz gut.

Sammer

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 21.05.2018, 23:15 (vor 2167 Tagen) @ jan_2003

wirkt aufgeräumt. Wird interessant werden zu sehen wie und was Er beim BVB einbringen kann und darf.


Als Sammer den Stress mit Kloppo damals hatte, habe ich noch mit einem Freund darüber gesprochen, wie unsympathisch Sammer ist und dass man ihn nur als Fan der eigenenen Mannschaft ertragen kann. Bei Eurosport fand ich ihn aber in den Spielen, die ich gesehen habe, wirklich sympathisch und er ist mit Abstand der beste "Experte" im deutschen Fussball. Auch was er taktisch so erklärt, ist um Klassen besser, was Matthäus oder Metze so fabrizieren

Matthäus und Metzelder erzählen Spielszenen nach, mehr nicht. Taktische Erklärungen erwartet man vergebens.

Sammer

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 22.05.2018, 12:18 (vor 2166 Tagen) @ Schnippelbohne

Taktik war aber nicht gerade Sammers Stärke als er Trainer in Dortmund und Stuttgart war. Etwas erklären können und etwas umsetzen sind immer noch zweit Paar Schuhe. Aber er hat ja schnell gemerkt, dass die Trainerlaufbahn nichts für ihn ist. ;)

Sammer

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 21.05.2018, 23:01 (vor 2167 Tagen) @ Rupo

wirkt aufgeräumt. Wird interessant werden zu sehen wie und was Er beim BVB einbringen kann und darf.

Dir ist klar, dass er das schon seit min. einen Monat bereits macht?

Gruß

CHS

Auf Sport1 läuft das Abschiedsspiel von Andrea Pirlo

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 21.05.2018, 22:35 (vor 2167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die dort vorgetragenen Angriffe erinnern an die gerade gesehenen von Kiel.

Dreckiges Zeitspiel

Norbis_best, Berlin, Montag, 21.05.2018, 22:26 (vor 2167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

So eine Scheißmannschaft in grün-weiß. Klar gehört ein bisschen Zeitspiel auch mal dazu, aber seit der 50. Minute liegen Wolfsburger bei jeder Gelegenheit rum und zögern jeden Einwurf bis zum Äußersten hinaus. Und der Schiri gibt 5 Minuten??????

Dreckiges Zeitspiel

Blarry, Essen, Montag, 21.05.2018, 22:32 (vor 2167 Tagen) @ Norbis_best

In den fehlenden zwei Minuten hätte Kiel locker die drei Tore geschossen, die sie brauchten. Die waren ja die ganze Zeit am Drücker.

Dreckiges Zeitspiel

Smeller, Dortmund, Montag, 21.05.2018, 22:36 (vor 2167 Tagen) @ Blarry

Geht ja nicht darum, sondern ums Prinzip. Hätte Siebert Dortmund - Malaga gepfiffen, hätte es nur 2 Minuten Nachspielzeit gegeben. Und dann wär halt vorm 3:2 Ende gewesen.

Game over

Knolli, Montag, 21.05.2018, 22:06 (vor 2167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Game over

Knolli, Montag, 21.05.2018, 22:35 (vor 2167 Tagen) @ Knolli

Es gibt aber noch Hoffnung, auch der HSV hat ein paar Jahre gebracht.

Game over

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Montag, 21.05.2018, 22:13 (vor 2167 Tagen) @ Knolli

Schade, Schade! Wäre nen Farbtupfer in der 1. Liga gewesen.
So bleibt uns leider VW erhalten. :((

Game over

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 21.05.2018, 22:23 (vor 2167 Tagen) @ Dorf an der Düssel

Die sind wie Hämorrhoiden, man kann mit ihnen leben, aber sie schwer ignorieren.

Game over

FullHD, Montag, 21.05.2018, 22:30 (vor 2167 Tagen) @ guy_incognito

Also der HSV hat als erster 2 Jahre in Folge die Relegation gespielt und gewonnen. 3Saisons später direkt runter. Wob hat jetzt 2x in Folge die Relegation gewonnen, vllt tritt ja jetzt auch diese 3Jahresfrist ein :P

Game over

Gargamel09, Montag, 21.05.2018, 22:07 (vor 2167 Tagen) @ Knolli

endlich erlöst, war ja nicht mehr anzusehen, wie hilflos Kiel unterwegs ist.
VW jetzt mit Schmadtke, mal schaun, wie der so den Kader zusammenstellt.

Game over

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 21.05.2018, 22:06 (vor 2167 Tagen) @ Knolli

Verdient. Ich sag’s nicht gerne...

Game over

Blarry, Essen, Montag, 21.05.2018, 22:10 (vor 2167 Tagen) @ guy_incognito

Das Tor für Wolfsburg? So überhaupt gar nicht beim Verlauf der letzten mittlerweile drei Halbzeiten. Aber alles in allem wäre der Aufstieg der Kieler schon arg unverdient gewesen. Es ist alles gut gemeint, was sie spielen, aber da ist einfach kein Fleisch dran. Ganz davon abgesehen, dass dem Verein ein organisches Wachstum eher hilft als ein Ausflug in die Bundesliga mit garantiertem Abstieg ein Jahr später.

Game over

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 21.05.2018, 22:16 (vor 2167 Tagen) @ Blarry

Der Aufstieg von Kiel wäre mir nicht so wichtig gewesen als der Abstieg von WOB.

So ein Exot ist allemal interessanter. Immerhin: so gibts nächste Saison schon einmal 32 Spiele, die man sich schenken kann.

Game over

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 21.05.2018, 22:08 (vor 2167 Tagen) @ guy_incognito

Verdient. Ich sag’s nicht gerne...

Naja, wenns dannach ginge, gäbe es keine Relegationsspiele. Aber schon klar, wie es gemeint war. Ans Game Over schließe ich mich an.

Game over

Niehoff, Emsdetten, Montag, 21.05.2018, 22:07 (vor 2167 Tagen) @ guy_incognito

das wars gute nacht..... morgen wieder maloche

Nur noch lange Bälle

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 21.05.2018, 22:03 (vor 2167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das kann nicht klappen bei Brooks und Knoche.

Origi und Steffen

Knolli, Montag, 21.05.2018, 22:00 (vor 2167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nehmen jetzt aber auch jede Möglichkeit wahr, Bodenkontakt aufzunehmen.

Du(c)ksch

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 21.05.2018, 21:44 (vor 2167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nicht zu sehen heute.

Vielleicht habe ich da mehr gesehen, als tatsächlich in ihm steckt.

Du(c)ksch

Smeller, Dortmund, Montag, 21.05.2018, 22:31 (vor 2167 Tagen) @ guy_incognito

Beim Gegentor stand der übrigens irgendwo im Nirgendwo. Ansonsten halt nicht bundesligatauglich mMn.

Du(c)ksch

FullHD, Montag, 21.05.2018, 22:38 (vor 2167 Tagen) @ Smeller

Pauli hat ja auch nicht alles zerschossen, die werden ihn also vermutlich gerne erstmal zurück nehmen. Wenn er da nochmal eine 15+ Tore Saison macht wird er vermutlich auch für Bundesligisten interessant, bisher allerdings mMn trotz 18Buden zu unkonstant

Ich bleibe dabei

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 21.05.2018, 20:58 (vor 2167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es kommt keine Spannung auf.

Und irgendwie glauben die Kieler Spieler selbst nicht dran.

Ich bleibe dabei

Franke, Montag, 21.05.2018, 21:25 (vor 2167 Tagen) @ guy_incognito

Es kommt keine Spannung auf.

Und irgendwie glauben die Kieler Spieler selbst nicht dran.

RSH schildert das positiver.

Mach mir mal Hoffnung, verdammt nochmal. ;-)

Ich bleibe dabei

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 21.05.2018, 21:34 (vor 2167 Tagen) @ Franke

Würde ich gerne, aber mir fehlt die Fantasie dafür, dass WOB hier noch 2 Tore kassiert.

Ich bleibe dabei

FullHD, Montag, 21.05.2018, 21:59 (vor 2167 Tagen) @ guy_incognito

Also so langsam müsste wenigstens das erste Tor fallen, sonst wird das ziemlich sicher nix mehr

Ich bleibe dabei

Niehoff, Emsdetten, Montag, 21.05.2018, 22:00 (vor 2167 Tagen) @ FullHD

Also so langsam müsste wenigstens das erste Tor fallen, sonst wird das ziemlich sicher nix mehr

Sehe ich auch so, die Uhr tickt jetzt!

Ich bleibe dabei

Shermi09nator, Dortmund, Montag, 21.05.2018, 21:10 (vor 2167 Tagen) @ guy_incognito

Es kommt keine Spannung auf.

Und irgendwie glauben die Kieler Spieler selbst nicht dran.

Also ich hoffe auf einen Kieler Treffer so um die 60 Minute......und dann die restliche Spielzeit volles Powerplay für den zweiten.

Jedenfalls brauch es sehr viel Glück, da VW auf einigen Positionen mal krass überlegen ist.

Ich bleibe dabei

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 21.05.2018, 21:14 (vor 2167 Tagen) @ Shermi09nator

Was mir besonders auffällt: es wird kaum sinnvoll offensiv gedoppelt bzw. hinterlaufen auf den Außen bei Kiel. Da ist immer ein Einsamer, der sich festläuft bzw. den Ball verdaddelt.

Das ist nun einmal sehr einfach zu verteidigen für einen Bundesligisten.

Ich bleibe dabei

Smeller, Dortmund, Montag, 21.05.2018, 21:35 (vor 2167 Tagen) @ guy_incognito

und trotzdem ist VW alles andere als sicher da hinten, das hat die Chance in der Nachspielzeit deutlich gezeigt.

Ich bleibe dabei

Blarry, Essen, Montag, 21.05.2018, 21:56 (vor 2167 Tagen) @ Smeller

Und was bringt es? Kiel beißt, Kiel macht von mir aus auch das Spiel, aber Kiel ist vornerum so ungefährlich wie ein verlorengegangenes Entenküken.

Die Relegation macht dieses Mal einen guten Job der Auslese.

Ich bleibe dabei

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 21.05.2018, 21:59 (vor 2167 Tagen) @ Blarry

Wenn das Wolfsburg von vor 3 Wochen hier spielen würde, wäre die Sache mit der Auslese andersrum.

Die könnten schon in der BL mithalten und irgendwas zwischen 30-35 Punkten einfahren.

Ich bleibe dabei

Smeller, Dortmund, Montag, 21.05.2018, 22:29 (vor 2167 Tagen) @ guy_incognito

Ne, bei aller Liebe nicht. Die wären sang- und klanglos wieder abgestiegen. Dafür waren sie in vielen Situationen einfach zu dilettantisch. In den letzten 15-20 Minuten in Wolfsburg hätten sie ein Tor machen müssen.

Ich bleibe dabei

Blarry, Essen, Montag, 21.05.2018, 22:13 (vor 2167 Tagen) @ guy_incognito

Gegen wen denn bitte? Zur Info, die spielen gegen den Tabellensechzehnten, kumuliert mittlerweile 1:4, und kriegen den Ball nicht aufs Tor.

Ich bleibe dabei

ergo, Magdeburg, Montag, 21.05.2018, 22:00 (vor 2167 Tagen) @ guy_incognito

Vielleicht spielen die Wobber genauso kacke wie vor 3 Wochen und Kiel ist einfach nicht gut genug?

relegation

Niehoff, Emsdetten, Montag, 21.05.2018, 21:24 (vor 2167 Tagen) @ guy_incognito

Finde aber, dass Kiel das in den letzten Minuten ganz gut gemacht hat. Auch defensiv. Macht Hoffnung auf den zweiten Durchgang

Danke VAR

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 21.05.2018, 20:50 (vor 2167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Klare Sache

Danke VAR

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 21.05.2018, 20:51 (vor 2167 Tagen) @ guy_incognito

Ich hab oft genug Schwierigkeiten mit der passiven Abseitsregelung aber das war eindeutig.

Danke VAR

Knolli, Montag, 21.05.2018, 20:51 (vor 2167 Tagen) @ guy_incognito

Jop, richtige Entscheidung.

Danke VAR

Knolli, Montag, 21.05.2018, 20:51 (vor 2167 Tagen) @ Knolli

Jop, richtige Entscheidung.

Aber dazu hätte man keinen VAR gebraucht.

Danke VAR

ArtVandelay, Frankfurt, Montag, 21.05.2018, 22:10 (vor 2167 Tagen) @ haweka

Hat man aber. Finde ich bescheuert, dass der VAR immer diskreditiert wird, wenn er geholfen hat ("hätte man auch so sehen müssen", hat man aber nicht, genau darum ist der VAR ja auch so sinnvoll), und gebasht wird, wenn er nicht geholfen hat ("was bringt der VAR wenn er es trotzdem falsch entscheidet?", was die Tatsache ignoriert, dass es auch ohne VAR falsch entschieden worden wäre - also kein Nachteil durch Existenz von VAR).

VAR ist eine gute Sache.

Danke VAR

ArtVandelay, Montag, 21.05.2018, 22:44 (vor 2167 Tagen) @ ArtVandelay

Hat man aber. Finde ich bescheuert, dass der VAR immer diskreditiert wird, wenn er geholfen hat ("hätte man auch so sehen müssen", hat man aber nicht, genau darum ist der VAR ja auch so sinnvoll), und gebasht wird, wenn er nicht geholfen hat ("was bringt der VAR wenn er es trotzdem falsch entscheidet?", was die Tatsache ignoriert, dass es auch ohne VAR falsch entschieden worden wäre - also kein Nachteil durch Existenz von VAR).

VAR ist eine gute Sache.

Ist deine Meinung. Wer die absolute Gerechtigkeit sucht, sollte in die Kirche gehen und nicht zum Fußball.

6 Minuten gespielt und die Hoffnung schwindet

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 21.05.2018, 20:39 (vor 2167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kiel ist individuell wirklich deutlich unterlegen :(

6 Minuten gespielt und die Hoffnung schwindet

tommy30, Montag, 21.05.2018, 20:43 (vor 2167 Tagen) @ guy_incognito

Kiel ist individuell wirklich deutlich unterlegen :(

Das dachte ich auch eben. Schade, Hoffnung habe ich keine mehr. Und somit ist leider auch die Spannung dahin.

6 Minuten gespielt und die Hoffnung schwindet

tommy30, Montag, 21.05.2018, 20:50 (vor 2167 Tagen) @ tommy30

Kiel ist individuell wirklich deutlich unterlegen :(


Das dachte ich auch eben. Schade, Hoffnung habe ich keine mehr. Und somit ist leider auch die Spannung dahin.

Klares Abseits.

Wollitz kurz vorm Herzkasper

seriano, Montag, 21.05.2018, 19:19 (vor 2167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Er ist voll dabei.

Wollitz kurz vorm Herzkasper

wildwux, Münster, Montag, 21.05.2018, 19:32 (vor 2167 Tagen) @ seriano

Cottbusser Nazisumpf
DLF Kultur

Wollitz findet es respektlos, wenn man Nazis "braune Soße" nennt owT

seriano, Montag, 21.05.2018, 19:26 (vor 2167 Tagen) @ seriano

.

Wollitz findet es respektlos, wenn man Nazis "braune Soße" nennt owT

beygo, Bayreuth, Montag, 21.05.2018, 19:38 (vor 2167 Tagen) @ Pa1n

Hat er so nicht gesagt, du verdrehst hier die Aussage.

Wollitz findet es respektlos, wenn man Nazis "braune Soße" nennt owT

Blarry, Essen, Montag, 21.05.2018, 20:54 (vor 2167 Tagen) @ beygo

"Wollitz findet es respektlos, wenn man besorgte Hitlergrußzeiger, deren Sorgen vom Politikestablishment einfach nicht ernstgenommen werden, "braune Soße" nennt"

FTFY.

Radio

Harl3kin, Nippes, Montag, 21.05.2018, 16:33 (vor 2167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, das ganze im Radio zu verfolgen? meine Internetverbindung ist zu schwach für den Stream.

Gruß Harl3kin

Radio

Franke, Montag, 21.05.2018, 21:04 (vor 2167 Tagen) @ Harl3kin

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, das ganze im Radio zu verfolgen? meine Internetverbindung ist zu schwach für den Stream.

Gruß Harl3kin


Kurze Ausschnitte bei www. rsh.de/holstein-kiel

Verbandspokal und Europaliga

ChriLo, Montag, 21.05.2018, 15:02 (vor 2167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mein Gedankengang vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion um Klub-WM und Co:

Heute wird ja jeweils der Verbandspokal ausgespielt, es geht also einfach gesagt darum, wer der beste Verein des Verbandes ist.

Natürlich gibt es wesentlich bessere Fußballmannschaften aus den jeweiligen Verbänden oder zumindest aus den geographischen Gebieten. Allerdings spielen die nicht mit, weil sie zu Höherem berufen sind und in anderen Ligen spielen.

Denken wir jetzt mal ein paar Jahre (oder von mir aus auch Jahrzehnte) in die Zukunft, wenn es die Europaliga gibt. Die wird es wirtschaftlichen Gründen sicher geben; das lässt sich wohl kaum verhindern.
Irgendwann wird sich wohl jeder Verein, sofern er in eine Europaliga o.Ä. eingeladen wird, entscheiden müssen, ob er den Zirkus mitmacht.

Wenn mich heute jemand fragen würde, wäre mein Wunsch wohl tendenziell, dass der BVB die Teilnahme an so einer Liga ablehnt. Allerdings muss sich jeder, der wie ich an der Bundesliga hängt und dem das Streben nach Superlativen von UEFA, FIFA und Co auf den Keks geht, sich dessen bewusst sein, dass der BVB in dem Fall unter "Ferner liefen" geführt würde und sportlich nichts mehr zu melden hätte.

Wie steht ihr dazu?

3 verletzte in Koblenz

Tigo, Duisburg, Montag, 21.05.2018, 13:50 (vor 2167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In Koblenz gibt es wohl 3 verletzte durch Pyro/Feuerwerk.

3 verletzte in Koblenz

Gaspode, Koblenz, Montag, 21.05.2018, 17:16 (vor 2167 Tagen) @ Tigo

Die Schwachköppe haben das auch unter der Fahne gezündet.

3 verletzte in Koblenz

Thor, Köln, Montag, 21.05.2018, 14:07 (vor 2167 Tagen) @ Tigo

Wundert mich bei den Granaten da überhauptkein bißchen!

Chemie Leipzig

Rupo, Ruhrpott, Montag, 21.05.2018, 12:53 (vor 2167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

haben ne ziemlich aktive Fanszene am Start, wusste ich gar nicht. Schön zu sehen das aus Leipzig nicht nur Brause kommt!

L O K Leipzig...

wildwux, Münster, Montag, 21.05.2018, 14:09 (vor 2167 Tagen) @ Rupo

hält immer noch den deutschen Zuschauer Rekord bei einem regulären Oberliga Punktspiel - 100000 - beim Derby Rotation gegen LOK - 1956 im Zentralstadion.

Lok? NEIN! - CHEMIE Leipzig

ChristianS, Leipzig, BSG Chemie, Montag, 21.05.2018, 19:57 (vor 2167 Tagen) @ wildwux
bearbeitet von ChristianS, Montag, 21.05.2018, 20:10

Abgesehen davon dass die Clubschweine heute mal niemanden interessieren...

Dir ist schon klar dass bei dem Derby Rotation der Vorgänger des 1. FC Lok und der damalige SC Lok der Quasi-Nachfolger und Quasi-Vorgänger der BSG Chemie ist?

Ich versteh das ja, dass ihr in Probstheida glaubt, dass ihr die Größten seid. Aber 1. könntet ihr in fremden Foren euch auch mal zurückhalten und 2. Seid ihr heut sowas von uninteressant, da ist selbst Peter Gießners aktuelle Lage spannender. Ist hart, aber so isses.

Edit: Also, wenn es um den Rekord geht, den halten wenn dann Chemie und Lok gemeinsam. Und das was du als Lok abfeierst, tja, das war damals Gohlis, das ist heute Leutzsch und Chemie. Probstheida war es aber ganz bestimmt nie.

L O K Leipzig...

Eibaueristmeinfreund, Montag, 21.05.2018, 14:53 (vor 2167 Tagen) @ wildwux

hält immer noch den deutschen Zuschauer Rekord bei einem regulären Oberliga Punktspiel - 100000 - beim Derby Rotation gegen LOK - 1956 im Zentralstadion.

Anmerkung: die 100.000 waren aber geschätzt und nicht gezählt.

L O K Leipzig...

wildwux, Münster, Montag, 21.05.2018, 15:11 (vor 2167 Tagen) @ Eibaueristmeinfreund

Es werden wohl mehr gewesen sein. 1956 gab es im oberen Teil auch noch Stehplätze. Im Halbfinale 1987 gegen Girondins Bordeaux waren offiziell auch bloß 73000 dabei, nach dem die Stadion-Eingänge gestürmt wurden waren es dann auch weit über 100000, ich war damals dabei.

Jeddeloh II

Floatdownstream, Lünen, Montag, 21.05.2018, 12:43 (vor 2167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

So wird man bundesweit bekannt - und vielleicht berühmt. Sind meine Helden heute.

Jeddeloh II

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 21.05.2018, 14:11 (vor 2167 Tagen) @ Floatdownstream

Ich werd nicht mehr - Jeddeloh II ...

Danke für den Hinweis! Habe ich gar nicht mitbekommen, dass die im Finale stehen. Wofür es doch mitunter gut ist, die Daddelkiste anzustellen... :-)

Wir haben mal in der Ecke gewohnt, wenn man so will direkt nebenan in Wildenloh (Stadtrand Oldenburg). Und wir haben da sehr gerne gelebt. Ist zwar schon Jahrzehnte her, aber in guter Erinnerung geblieben. Von einer ausländischen Großstadt ins Ammerland (ok, wie gesagt Stadtrand Oldenburg). Das waren schon Welten an Unterschied. Aber hat uns gut getan. Am besten fand ich immer die Kohlfahrten...

Aber was ist nur aus dem VfB Oldenburg geworden...?! Die Jungs vom SSV machen einen klasse Job, sind geerdet und bodenständig, quasi ‚getorft‘ ;-) . Aber beim VfB? Na ja...

Normalerweise wäre die Kiste ausgeblieben aber so schalte ich mal ein und drücke auf jeden Fall den Jeddelohern die Daumen!

Jeddeloh II

Floatdownstream, Lünen, Montag, 21.05.2018, 14:14 (vor 2167 Tagen) @ Will Kane

kriegen leider gerade die Hucke voll. Sind aber in der 1. Hauptrunde dabei. Vielleicht ziehen sie ja ein goldenes Los.

Jeddeloh II

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 21.05.2018, 14:30 (vor 2167 Tagen) @ Floatdownstream

kriegen leider gerade die Hucke voll. Sind aber in der 1. Hauptrunde dabei. Vielleicht ziehen sie ja ein goldenes Los.

Auha. Auhauaha. 5 Stück sind schon heftig...

‚Goldenes Los‘ - Bayern, BVB, Werder würde ich mal sagen. Dann wird das Moor zugeparkt... Aber wahrscheinlich würde man ausweichen. Oder auch nicht. Solche Bedingungen wie dort kennt doch von den Profis niemand. Klarer Heimvorteil! ;-)

Jeddeloh II

Kayldall, Luxemburg, Montag, 21.05.2018, 12:51 (vor 2167 Tagen) @ Floatdownstream

Wenn Jeddeloh II so heißt als erste Mannschaft, wie schreibt man dann die 2te Mannschaft von denen? Jeddeloh IIII! ;)

Jeddeloh II

donotrobme, Münsterland, Montag, 21.05.2018, 13:03 (vor 2167 Tagen) @ Kayldall

Jeddeloh II heißt der Ort aus dem die Mannschaft kommt und ist ein wortungetüm wie Neu-Beckum

Jeddeloh II

Kayldall, Luxemburg, Montag, 21.05.2018, 13:07 (vor 2167 Tagen) @ donotrobme

Ja, hatte ich verstanden, dass der Ort so heißt. :)

Stell dir vor, du willst nach Jeddeloh fahren und fragst dort einen nach dem Weg und der fragt dann zurück, wollen sie nach Jeddeloh I oder Jeddeloh II. ;)

Jeddeloh II

Franke, Montag, 21.05.2018, 14:42 (vor 2167 Tagen) @ Kayldall

Ja, hatte ich verstanden, dass der Ort so heißt. :)

Stell dir vor, du willst nach Jeddeloh fahren und fragst dort einen nach dem Weg und der fragt dann zurück, wollen sie nach Jeddeloh I oder Jeddeloh II. ;)


Ja klar, liegen vier Kilometer dazwischen.

Und wer sich bei wikipedia informiert, liest was über Drubbel, Gemeinheitsteilung und Hollandgänger.

Jeddeloh II

Rupo, Ruhrpott, Montag, 21.05.2018, 12:54 (vor 2167 Tagen) @ Kayldall

Jeddeloh 2.2.
;-)

Jeddeloh II

FullHD, Montag, 21.05.2018, 12:52 (vor 2167 Tagen) @ Kayldall

Jeddeloh II Amas vllt^^

Jeddeloh II

Kayldall, Luxemburg, Montag, 21.05.2018, 12:54 (vor 2167 Tagen) @ FullHD

Sie sind ja aber auch Amateure ;)

Jeddeloh II

FullHD, Montag, 21.05.2018, 12:58 (vor 2167 Tagen) @ Kayldall

Regionalliga kann man doch schon als Halb-Profis zählen, dann passt es wieder^^

Jeddeloh II

Thomas, Dortmund, Montag, 21.05.2018, 12:46 (vor 2167 Tagen) @ Floatdownstream

So wird man bundesweit bekannt - und vielleicht berühmt. Sind meine Helden heute.

warum?

Jeddeloh II

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 21.05.2018, 12:47 (vor 2167 Tagen) @ Thomas

So wird man bundesweit bekannt - und vielleicht berühmt. Sind meine Helden heute.


warum?

Sie zeigen es Jeddeloh I !

:-)

Gruß

CHS

Jeddeloh II

Rupo, Ruhrpott, Montag, 21.05.2018, 12:50 (vor 2167 Tagen) @ CHS

Spalter :-)

Jeddeloh II

Rupo, Ruhrpott, Montag, 21.05.2018, 12:45 (vor 2167 Tagen) @ Floatdownstream

führen nach 15 Sekunden 1:0

Jeddeloh II

Floatdownstream, Lünen, Montag, 21.05.2018, 12:46 (vor 2167 Tagen) @ Rupo

Alemannia Waldalgesheim ist natürlich auch geil.

Jeddeloh II

FullHD, Montag, 21.05.2018, 12:51 (vor 2167 Tagen) @ Floatdownstream

Husum wäre noch stärker, 7. Liga :D

KSC spielt heute und morgen?!

Kruemelmonster09, Montag, 21.05.2018, 12:35 (vor 2167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Heute das Landespokalfinale, morgen die Relegation. Hätte man das nicht anders regeln können?

Saarbrücken spielt heute und Donnerstag

Rupo, Ruhrpott, Montag, 21.05.2018, 12:44 (vor 2167 Tagen) @ Kruemelmonster09

Heute in Elversberg gegen Elversberg und Donnerstag erstes Relegation Spiel gegen 1860, mal schauen wie die das vom Kader her lösen.

Saarbrücken spielt heute und Donnerstag

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 21.05.2018, 13:48 (vor 2167 Tagen) @ Rupo

Heute in Elversberg gegen Elversberg und Donnerstag erstes Relegation Spiel gegen 1860, mal schauen wie die das vom Kader her lösen.

So viel man dem ‚Finaltag der Amateure‘ auch abgewinnen kann, die Kollision mit den Relegationsspielen der Regionalligisten um den Aufstieg in die 3. Liga ist wirklich ärgerlich und auch ein Wettbewerbsnachteil für die betroffenen Clubs. Einerseits sind da die Einnahmen, die sich bei einem Finalsieg und damit aus der Qualifikation für die erste DFB-Pokal-Hauptrunde ergeben. Darauf will und kann kein unterklassiger Verein verzichten. Andererseits ist der Aufstieg in die 3. Liga das sportliche Ziel, worauf eine ganze Saison hingearbeitet wurde.

Wenn beide Finalgegner betroffen wären, dann wäre es wurscht. Das ist aber wohl so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto. So trifft es nur einen Club, der es sic/ nicht erlauben kann, mit einem Abstand von 3 Tagen zweimal ‚Vollgas‘ zu geben, zumal ja dann noch das Relegationsrückspiel ansteht. Erst recht nicht, wenn sich wie im Saarlandpokal die beiden besten Teams des Landes (beide Spitzengruppe Regionalliga Südwest) immFinale gegenüberstehen. Im letzten Jahr hatte sich Wiesinger als Trainer der SV Elversberg mit einer Taktikumstellung im ersten Relegationsspiele durch diese Situation mogeln wollen, was aber gründlich daneben ging.

Für den 1. FC Saarbrücken ist der Aufstieg in Liga 3 extrem wichtig. Ich gehe daher davon aus, dass man daher bei der Aufstellung die Prioritäten klar setzt.

Ärgerlich ist es, dass der DFB bei der Spielansetzung einfach stur bleibt. Beantragte Spielverlegungen (mit Zustimmung des Relegationsgegners) werden rigoros abgelehnt, da man keine Ausnahmen machen will.

Saarbrücken spielt heute und Donnerstag

Franke, Montag, 21.05.2018, 14:55 (vor 2167 Tagen) @ Will Kane

Ärgerlich ist es, dass der DFB bei der Spielansetzung einfach stur bleibt. Beantragte Spielverlegungen (mit Zustimmung des Relegationsgegners) werden rigoros abgelehnt, da man keine Ausnahmen machen will.

Ärgerlich ist ein schwaches Wort für diese Situation!

Von Facebook, DFB-TV:

Ich bin nicht sicher, ob diese Kritik an den DFB oder die DFL gerichtet werden muss. Unabhängig davon, dass die Relegation ohnehin ein Schandfleck des deutschen Ligensystems ist, wird nun der Finaltag der Amateure genau in diesen Relegationszeitraum gelegt. Ich kann hierbei nicht nur die aufgebrachte Kritik von Energie Cottbus verstehen, deren Gesuch um Verlegung abgelehnt wurde, sondern muss auch auf die Bedingungen für meinen Herzensverein hinweisen. Sollte der KSC in die Relegation kommen, würde das Landespokalfinale zwischen diesen beiden Spielen ausgetragen. Man fragt sich schon, ob es in eurem Planungsstab schlicht an Kompetenz fehlt oder gar eine inakzeptable Dummheit vorherrscht. Vielmehr lässt sich jedoch der Eindruck gewinnen, dass diesem Verband schon seit langer Zeit jegliche Verbundenheit mit der Realität, dem Fußball und seinen Fans abhanden gekommen ist. Ihr seid die Totengräber des Fußballs! Anstatt Kompromissbereitschaft und Verständnis für die Belange kleinerer Vereine, trifft man bei diesem Haufen nur Korruption und fehlende Moral sowie Ethik an. Es wird Zeit, dass sich die Fans und Bürger ihren Sport zurückholen und euch auf die Straße setzen, wo ihr hingehört!

Saarbrücken spielt heute und Donnerstag

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 21.05.2018, 15:09 (vor 2167 Tagen) @ Franke

Ärgerlich ist es, dass der DFB bei der Spielansetzung einfach stur bleibt. Beantragte Spielverlegungen (mit Zustimmung des Relegationsgegners) werden rigoros abgelehnt, da man keine Ausnahmen machen will.


Ärgerlich ist ein schwaches Wort für diese Situation!

Von Facebook, DFB-TV:

Ich bin nicht sicher, ob diese Kritik an den DFB oder die DFL gerichtet werden muss. Unabhängig davon, dass die Relegation ohnehin ein Schandfleck des deutschen Ligensystems ist, wird nun der Finaltag der Amateure genau in diesen Relegationszeitraum gelegt. Ich kann hierbei nicht nur die aufgebrachte Kritik von Energie Cottbus verstehen, deren Gesuch um Verlegung abgelehnt wurde, sondern muss auch auf die Bedingungen für meinen Herzensverein hinweisen. Sollte der KSC in die Relegation kommen, würde das Landespokalfinale zwischen diesen beiden Spielen ausgetragen. Man fragt sich schon, ob es in eurem Planungsstab schlicht an Kompetenz fehlt oder gar eine inakzeptable Dummheit vorherrscht. Vielmehr lässt sich jedoch der Eindruck gewinnen, dass diesem Verband schon seit langer Zeit jegliche Verbundenheit mit der Realität, dem Fußball und seinen Fans abhanden gekommen ist. Ihr seid die Totengräber des Fußballs! Anstatt Kompromissbereitschaft und Verständnis für die Belange kleinerer Vereine, trifft man bei diesem Haufen nur Korruption und fehlende Moral sowie Ethik an. Es wird Zeit, dass sich die Fans und Bürger ihren Sport zurückholen und euch auf die Straße setzen, wo ihr hingehört!

Saarbrücken spielt heute und Donnerstag

FullHD, Montag, 21.05.2018, 12:49 (vor 2167 Tagen) @ Rupo

Uerdingen, Cottbus und Flensburg genauso

KSC spielt heute und morgen?!

FullHD, Montag, 21.05.2018, 12:37 (vor 2167 Tagen) @ Kruemelmonster09

Spielen mit ihrer 2. Mannschaft, da die ja sowieso schon über die Liga qualifiziert sind für den DFB-Pokal.
Also im Grunde geht es nur um den Titel auf dem Briefkopf, sonstige Auswirkungen hat das Ergebnis des Finals eben nicht.

KSC spielt heute und morgen?!

Kruemelmonster09, Montag, 21.05.2018, 12:43 (vor 2167 Tagen) @ FullHD

Spielen mit ihrer 2. Mannschaft, da die ja sowieso schon über die Liga qualifiziert sind für den DFB-Pokal.
Also im Grunde geht es nur um den Titel auf dem Briefkopf, sonstige Auswirkungen hat das Ergebnis des Finals eben nicht.

Mist ist das trotzdem. Du arbeitest dich durch die ganze Saison von Runde zu Runde und kannst dann, aufgrund des Terminplan, das Finale nicht ernst nehmen.

Darüber hinaus ist das den Konkurrenten gegenüber ja nicht fair. Wäre die zweite Mannschaft schon im Halbfinale angetreten, würde das Duell heute vermutlich Pforzheim gegen Waldhof heißen.

Ich verstehe da den badischen Fußball Verband einfach nicht. Wäre das Spiel halt nächste Woche ausgetragen worden. Wo ist das Problem?

KSC spielt heute und morgen?!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 21.05.2018, 12:53 (vor 2167 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ich verstehe da den badischen Fußball Verband einfach nicht. Wäre das Spiel halt nächste Woche ausgetragen worden. Wo ist das Problem?

Hat nicht unbedingt was mit dem badischen Verband zu tun, eher mit dem DFB und dem TV-Sender. Heute werden ja alle Pokalspiele ausgetragen.

Lustig ist es, dass der Finaltag der Amateure im nächsten Jahr im gleichen Tag stattfindet wie die DFB-Pokal-Finalspiele der Männer und der Frauen. Also 23 Pokalendspiele. Man stelle sich vor, ein Amateurverein kommt im Finale und muss dann noch im Landespokal antreten.

:-)

Gruß

CHS

KSC spielt heute und morgen?!

FullHD, Montag, 21.05.2018, 12:57 (vor 2167 Tagen) @ CHS

Das wird der DFB schon zu verhindern wissen, im Zweifel werden dann eben die Amateure statt uns im Halbfinale nach München gelost ;)

KSC spielt heute und morgen?!

FullHD, Montag, 21.05.2018, 12:47 (vor 2167 Tagen) @ Kruemelmonster09

Naja, im Halbfinale wusste der KSC aber auch noch nicht zu 100%, ob es für die Quali über die Liga reicht...Ist ja das gleiche zb in Westfalen, da ist Paderborn ja auch im Finale und denen kann es völlig egal sein, Erndtebrück kann das Finale auch egal sein, da die ja durch die Konstellation auch schon im DFB-Pokal sind.
Das sind eben die Besonderheiten, weil sich die 3. Ligisten über die Liga qualifizieren können, aber nunmal nicht automatisch die ganze Liga daei ist und sie so den Pokal überhaupt mitspielen...

Der Fußball am Montag - LA FC - BVB

wildwux, Münster, Montag, 21.05.2018, 11:57 (vor 2167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

LA FC – Borussia Dortmund ab 4 Uhr live bei Sport1, 19.00h PDT, ist also noch Montag in LA;-)

Der Fußball am Montag - LA FC - BVB

Thomas, Dortmund, Montag, 21.05.2018, 12:20 (vor 2167 Tagen) @ wildwux

LA FC – Borussia Dortmund ab 4 Uhr live bei Sport1, 19.00h PDT, ist also noch Montag in LA;-)

Man stelle sich vor, der BVB wäre noch mitten in der Saison und Mttwochs ist ein Testspiel gegen eine amerikanische Mannschaft in Dortmund angesetzt. Alle würden mit dem Kopf schütteln.

Thomas, das war ein Elfer für mich!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 21.05.2018, 12:33 (vor 2167 Tagen) @ Thomas

LA FC – Borussia Dortmund ab 4 Uhr live bei Sport1, 19.00h PDT, ist also noch Montag in LA;-)


Man stelle sich vor, der BVB wäre noch mitten in der Saison und Mttwochs ist ein Testspiel gegen eine amerikanische Mannschaft in Dortmund angesetzt. Alle würden mit dem Kopf schütteln.

Hihi, wie wurde noch einmal das Westfalenstadion eröffnet? Kann es sein, dass das mitten in der Saison war und der Gegner noch in der Bundesliga spielen musste?

Meinjanur

CHS

Der Fußball am Montag - LA FC - BVB

wildwux, Münster, Montag, 21.05.2018, 12:29 (vor 2167 Tagen) @ Thomas

Man stelle sich unter der Woche reguläre Saisonspiele um 13.00h Ortszeit in Deutschland vor... in USA gang und gäbe und durchaus mit über 40000 Zuguckern bei den Yankees zB.

Der Fußball am Montag - LA FC - BVB

Thomas, Dortmund, Montag, 21.05.2018, 12:33 (vor 2167 Tagen) @ wildwux

Man stelle sich unter der Woche reguläre Saisonspiele um 13.00h Ortszeit in Deutschland vor... in USA gang und gäbe und durchaus mit über 40000 Zuguckern bei den Yankees zB.

Ich hab gestern einen Teil von Chicago in Houston gesehen. 20000 Zuschauer um 15 Uhr.

Der Fußball am Montag - LA FC - BVB

wildwux, Münster, Montag, 21.05.2018, 15:25 (vor 2167 Tagen) @ Thomas

liegt dann ja etwa im Rahmen bei den Astros. In der Meistersaison hatte man einen 29000er Schnitt (2'400'000 daheim).

Der Fußball am Montag - LA FC - BVB

Smeller, Dortmund, Montag, 21.05.2018, 22:41 (vor 2167 Tagen) @ wildwux

Die hatten etwa 82 Heimspiele?

Der Fußball am Montag - LA FC - BVB

Freyr, Montag, 21.05.2018, 12:26 (vor 2167 Tagen) @ Thomas

LA FC – Borussia Dortmund ab 4 Uhr live bei Sport1, 19.00h PDT, ist also noch Montag in LA;-)


Man stelle sich vor, der BVB wäre noch mitten in der Saison und Mttwochs ist ein Testspiel gegen eine amerikanische Mannschaft in Dortmund angesetzt. Alle würden mit dem Kopf schütteln.

Wo wäre das Problem?

Das Spiel ist wie oben erwähnt nicht Montag Abend, sondern Dienstag Abend.
Hätte man noch ein Montagsspiel, um 20:30, so könnte man von Kiel aus nach Hamburg fahren und dann von dort nach LA fliegen. Das würde zeitlich passen.
Hätte man am folgenden Samstag noch ein Spiel so hätte es Stöger noch locker zur UEFA-PK am Freitag in Kiew geschafft oder eben eine Erlaubnis bei der UEFA eingeholt, sich dazuzuschalten aus LA. wie bei der Nationalmannschafts-PK

Der Fußball am Montag - LA FC - BVB

Thomas, Dortmund, Montag, 21.05.2018, 12:29 (vor 2167 Tagen) @ Freyr

wo wäre das Problem?

Ich hab das Posting danach nicht ganz verstanden, aber ich lese wohl Ironie heraus. Übrigens hat LA heute um 21 Uhr (dt. Zeit) tatsächlich noch ein Spiel, in Montreal.

Der Fußball am Montag - LA FC - BVB

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Dienstag, 22.05.2018, 18:17 (vor 2166 Tagen) @ Thomas

wo wäre das Problem?


Ich hab das Posting danach nicht ganz verstanden, aber ich lese wohl Ironie heraus. Übrigens hat LA heute um 21 Uhr (dt. Zeit) tatsächlich noch ein Spiel, in Montreal.

Wir spielen gegen LA FC, in Montral hat LA Galaxy gespielt (der Verein von Ibrahimovic).

Der Fußball am Montag - LA FC - BVB

wildwux, Montag, 21.05.2018, 12:05 (vor 2167 Tagen) @ wildwux

hmmm...

laut Kicker und BVB.de ist das Spiel am Mittwoch um 4 Uhr MESZ, also US-Ostküstenzeit Dienstag Abend. ;)

Naaa, habt ihr euch auch alle schon fein nen Wecker gestellt?;)

Der Fußball am Montag - LA FC - BVB

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Montag, 21.05.2018, 13:10 (vor 2167 Tagen) @ Caffery

Wenn es ein NFL-Spiel wäre, unbedingt. ;)
Aber für so einen Promo-Kick, definitiv nein.

Der Fußball am Montag - LA FC - BVB

wildwux, Montag, 21.05.2018, 12:23 (vor 2167 Tagen) @ Caffery

Ostküstenzeit

Kokolores - natürlich Westküstenzeit!

Der Fußball am Montag - LA FC - BVB

FullHD, Montag, 21.05.2018, 12:18 (vor 2167 Tagen) @ Caffery

Wecker gestellt?!
Natürlich schon Urlaub genommen und den Flug gebucht

Der Fußball am Montag - LA FC - BVB

wildwux, Münster, Montag, 21.05.2018, 12:15 (vor 2167 Tagen) @ Caffery

Ok, falsche Information meinerseits, das Spiel ist erst am Mittwoch um 4.00Uhr deutscher Sommerzeit.

The Los Angeles Football Club and German Bundesliga Club Borussia Dortmund (BVB) will face off in a friendly match on Tuesday, May 22 at Banc of California Stadium at 7:00 p.m. PT.

One of the most traditional and successful clubs in German history, Dortmund features U.S. Men’s National Team star and reigning U.S. Male Soccer Player of the Year Christian Pulisic.

Bei einigen Spielen sind beide ja bereits für den DFB Pokal qualifiziert

Kayldall, Luxemburg, Montag, 21.05.2018, 11:34 (vor 2167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

1)Die drei Landesverbände mit den meisten Herrenmannschaften im Spielbetrieb (Bayern, Niedersachsen, Westfalen) haben zwei Startplätze. So nehmen neben dem Pokalsieger der unterlegene Pokalfinalist (Niedersachsen), der bestplatzierte teilnahmeberechtigte Regionalligist (Bayern) sowie der Sieger des Qualifikationsspiels zwischen dem Meister der Oberliga Westfalen und der bestplatzierten westfälischen Mannschaft der Regionalliga West teil.

2)Der Karlsruher SC ist bereits als drittplatzierte Mannschaft der 3. Liga für den DFB-Pokal qualifiziert, deswegen darf der Finalgegner 1. CfR Pforzheim am DFB-Pokal teilnehmen.

3)Der 1. FC Magdeburg ist bereits als Meister der 3. Liga für den DFB-Pokal qualifiziert, deswegen darf der Finalgegner 1. FC Lok Stendal am DFB-Pokal teilnehmen.

4)Der SC Paderborn 07 ist bereits als Vizemeister der 3. Liga für den DFB-Pokal qualifiziert, deswegen darf der Finalgegner TuS Erndtebrück am DFB-Pokal teilnehmen.

Deswegen sind die Partien von den Verbänden aus Niedersachsen, Baden, Westfalen und Sachsen - Anhalt ja bereits nicht mehr relevant für den DFB-Pokal, da dort bereits beide Teams qualifiziert sind.

Bei einigen Spielen sind beide ja bereits für den DFB Pokal qualifiziert

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Montag, 21.05.2018, 12:00 (vor 2167 Tagen) @ Kayldall

1)Die drei Landesverbände mit den meisten Herrenmannschaften im Spielbetrieb (Bayern, Niedersachsen, Westfalen) haben zwei Startplätze. So nehmen neben dem Pokalsieger der unterlegene Pokalfinalist (Niedersachsen), der bestplatzierte teilnahmeberechtigte Regionalligist (Bayern) sowie der Sieger des Qualifikationsspiels zwischen dem Meister der Oberliga Westfalen und der bestplatzierten westfälischen Mannschaft der Regionalliga West teil.

Danke für die Infos!
Fand dieses Spiel schon statt? Und wer spielt(e) dort gegeneinander?

Bei einigen Spielen sind beide ja bereits für den DFB Pokal qualifiziert

Kayldall, Luxemburg, Montag, 21.05.2018, 12:28 (vor 2167 Tagen) @ Chill-Instructor

Ich blicke da auch nicht ganz durch, da Westfalen ja bereits Paderborn hat, die qualifiziert sind als Aufsteiger in die 2te Bundesliga. Deswegen ist der zweite Teilnehmer ja der andere Pokalfinalist Tus Erndtebrück auch bereits qualifiziert für den DFB-Pokal. Keine Ahnung ob da noch einer nachrückt für Paderborn oder ob dieses Spiel dann ausfällt. Eigentlich hat der Verband Westfalen ja 2 Startplätze und die sind bereits beide besetzt.

Bei einigen Spielen sind beide ja bereits für den DFB Pokal qualifiziert

Franke, Montag, 21.05.2018, 13:34 (vor 2167 Tagen) @ Kayldall

Ich blicke da auch nicht ganz durch, da Westfalen ja bereits Paderborn hat, die qualifiziert sind als Aufsteiger in die 2te Bundesliga. Deswegen ist der zweite Teilnehmer ja der andere Pokalfinalist Tus Erndtebrück auch bereits qualifiziert für den DFB-Pokal. Keine Ahnung ob da noch einer nachrückt für Paderborn oder ob dieses Spiel dann ausfällt. Eigentlich hat der Verband Westfalen ja 2 Startplätze und die sind bereits beide besetzt.


Paderborn belastet aber nicht das Kontingent von Westfalen, wenn ich das richtig verstehe. "Belegt ein Verein im Verbandspokalwettbewerb einen Qualifikationsplatz, obwohl er sich schon über die 3. Liga für den DFB-Pokal qualifiziert hat, so rückt der nächstplatzierte Teilnahmeberechtigte dieses Pokalwettbewerbs nach." (wikipedia)

Bei einigen Spielen sind beide ja bereits für den DFB Pokal qualifiziert

DerInDerInderin, Montag, 21.05.2018, 12:46 (vor 2167 Tagen) @ Kayldall

Der letzte Platz im DFB Pokal wird zwischen dem Sieger der Oberliga Westfalen und der best platzierten westfälischen Mannschaft in der Regionalliga West ausgespielt.

In der RL West hatte monatelang der SC Wiedenbrück diesen Platz inne. Sie schwächelten jedoch zuletzt und konnten am letzten Spieltag noch vom SV Rödinghausen und SC Verl eingeholt werden. Rödinghausen und Verl spielten dabei ausgerechnet auch noch gegeneinander. Da Wiedenbrück gegen den Tabellenführer aus Uerdingen spielen musste, war der Sieger der Partie zwischen Rödinghausen und Verl für das Entscheidungsspiel qualifiziert. Rödinghausen konnte das Spiel mit 4:0 für sich entscheiden.

In der Oberliga Westfalen ist die Entscheidung noch nicht gefallen. Der SV Lippstadt hat seine zahlreichen Nachholspiele allesamt gewinnen können und steht aktuell auf Platz 1. Sie spielen heute aber noch gegen den Tabellendritten aus Kaan-Marienborn, der nur 1 Punkt hinter ihnen steht. Insgesamt geht es dort oben recht eng zu, so dass noch 4 Mannschaften (SV Lippstadt, ASC 09 Dortmund, 1. FC Kaan-Marienborn und die Hammer SpVg) die theoretische Chance auf den Meistertitel haben.

Bei einigen Spielen sind beide ja bereits für den DFB Pokal qualifiziert

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 21.05.2018, 12:36 (vor 2167 Tagen) @ Kayldall

Ich blicke da auch nicht ganz durch, da Westfalen ja bereits Paderborn hat, die qualifiziert sind als Aufsteiger in die 2te Bundesliga. Deswegen ist der zweite Teilnehmer ja der andere Pokalfinalist Tus Erndtebrück auch bereits qualifiziert für den DFB-Pokal. Keine Ahnung ob da noch einer nachrückt für Paderborn oder ob dieses Spiel dann ausfällt. Eigentlich hat der Verband Westfalen ja 2 Startplätze und die sind bereits beide besetzt.

In Westfalen hat sich Paderborn schon qualifiziert für den Pokal, so dass der Gegner Erndtebrück bereits für den Pokal qualifiziert ist. Dazu kommt noch ein weiterer Starter (Sieger in einem Qualifikationsspiel zwischen dem Meister der Oberliga Westfalen und der bestplatziertesten westfälischen Mannschaft der Regionalliga West)

Gruß

CHS

Bei einigen Spielen sind beide ja bereits für den DFB Pokal qualifiziert

FullHD, Montag, 21.05.2018, 12:34 (vor 2167 Tagen) @ Kayldall

Paderborn hat aber einen Platz der 3. Liga ;)
Der BVB, die Blauen und Co zählen ja auch nicht in dieses Kontingent an Startplätzen.
Alle Teams, die sich über die Bundesliga, die 2. Bundesliga und in der 3. Liga die 3+1 Plätze qualifiziert hat, der belegt keinen Startplatz des jeweiligen Regionalverbands.
Also wird in diesem Fall, da Paderborn ja auch im Finale steht, der andere Finalist, TuS Erndtebrück, automatisch qualifiziert sein, egal ob Sieger oder Verlierer im Landespokal.
Ein Platz ist in Westfalen also noch frei

Bei einigen Spielen sind beide ja bereits für den DFB Pokal qualifiziert

Kayldall, Luxemburg, Montag, 21.05.2018, 12:39 (vor 2167 Tagen) @ FullHD

Okay, danke für die Aufklärung! Damit steht das Spiel zwischen dem Meister der Oberliga Westfalen und der bestplatzierten westfälischen Mannschaft der Regionalliga West wohl noch aus, wo dann neben dem TUS Erndtebrück(Pokalfinalist), der zweite Startplatz für Westfalen ausgespielt wird, da Paderborn(Pokalfinalist) ja dann als Profi nicht in das Amateurkontingent von Westfalen fällt.

Bei einigen Spielen sind beide ja bereits für den DFB Pokal qualifiziert

FullHD, Montag, 21.05.2018, 12:44 (vor 2167 Tagen) @ Kayldall

Richtig, Erndtebrück ist über den Pokal qualifiziert und der 2. Startplatz aus Westfalen geht an den Sieger aus SV Rödinghausen-Meister der OL (derzeit Tabellenführer Lippstadt)

Der Fußball am Montag - Thread (Verbandspokal-Finals)

, Montag, 21.05.2018, 11:25 (vor 2167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Finde es ja ganz nett, dass in Bayern zwei fränkische Mannschaften antreten.

Der Fußball am Montag - Thread (Verbandspokal-Finals)

Kayldall, Luxemburg, Montag, 21.05.2018, 11:43 (vor 2167 Tagen) @ flix91

Da Bayern aber zu den 3 größten Verbänden(2 Startplätze im DFB Pokal) gehört, darf neben dem Sieger hier auch noch der TSV 1860 München als bestplatzierter teilnahmeberechtigter Regionalligist(1ter der Regionalliga Bayern) im DFB - Pokal antreten. Damit hat man also schon auch ein bayrisches Team dabei.

Der Fußball am Montag - Thread (Verbandspokal-Finals)

, Montag, 21.05.2018, 10:49 (vor 2167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und ausgerechnet die drei Spiel, die mich besonders interessieren finden zeitgleich um 17 Uhr statt.
RWO - RWE
Beide Mannschaften haben eine eher schlechte Saison gespielt. Beide Spiele in der Liga endeten 1:1. RWO für mich leichter Favorit.

BFC Dynamo – Berliner SC
BFC in der ersten Hauptrunde gegen SGD hätte was.

SV Babelsberg – Energie Cottbus
Die Hintergründe sind bekannt. Drücke Babelsberg die Daumen.

Der Fußball am Montag - Thread (Verbandspokal-Finals)

Thomas, Dortmund, Montag, 21.05.2018, 10:18 (vor 2167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich persönlich freue mich aus alter Heimatverbundenheit über das Koblenzer Derby. Dort erhofft man sich einen neuen Zuschauerrekord fürs Pokalendspiel. Der ehemalige Zweitligist hat in der Regionalliga eine Ach und Krach-Saison hingelegt und Rot-Weiss ist sogar noch im laufenden Spielbetrieb in der Oberliga, dort ab gesichert im Mittelfeld und die letzten beiden Spiele (das nächste übermorgen!) sind für die Ananas.

Der Fußball am Montag - Thread (Verbandspokal-Finals)

FullHD, Montag, 21.05.2018, 11:53 (vor 2167 Tagen) @ Thomas

Ich persönlich freue mich aus alter Heimatverbundenheit über das Koblenzer Derby. Dort erhofft man sich einen neuen Zuschauerrekord fürs Pokalendspiel. Der ehemalige Zweitligist hat in der Regionalliga eine Ach und Krach-Saison hingelegt und Rot-Weiss ist sogar noch im laufenden Spielbetrieb in der Oberliga, dort ab gesichert im Mittelfeld und die letzten beiden Spiele (das nächste übermorgen!) sind für die Ananas.

Übrigends kurios, dass sowohl TUS Koblenz als auch Hessen Kassel in ihren Landespokalendspielen stehen und beide Vereine noch auch die Vertreter der Südwest-RL in den Aufstiegsspielen hoffen müssen, um nicht aus der RL abzusteigen.

Der Fußball am Montag - Thread (Verbandspokal-Finals)

Thor, Köln, Montag, 21.05.2018, 10:28 (vor 2167 Tagen) @ Thomas

Doof nur, wenn man als Karthäuser beide nicht mag! ;)

Seis es drum, sollte ein spannendes Match werden.

Der Fußball am Montag - Thread (Verbandspokal-Finals)

soloyo, Montag, 21.05.2018, 12:19 (vor 2167 Tagen) @ Thor

Wenn nicht gerade Germania Metternich spielt, bin ich bei solchen Lokalderbys auch neutraler Beobachter. Kenne aber einige TuS-Fans, die sich sehr drauf freuen.
Vielleicht klappt es nächste Saison mit dem Pokalheimspiel nach der unglücklichen Lösung diese Saison.

Der Fußball am Montag - Thread (Verbandspokal-Finals)

Thomas, Dortmund, Montag, 21.05.2018, 12:22 (vor 2167 Tagen) @ soloyo

Wenn nicht gerade Germania Metternich spielt, bin ich bei solchen Lokalderbys auch neutraler Beobachter. Kenne aber einige TuS-Fans, die sich sehr drauf freuen.
Vielleicht klappt es nächste Saison mit dem Pokalheimspiel nach der unglücklichen Lösung diese Saison.

Interessant in dem Zusammenhang, dass das Finale noch nie am Oberwerth ausgespielt wurde, aber schon vier Mal in der Metternicher Kaul. Allerdings das letzte vor 38 Jahren.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 15:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln