schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 21.05.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 21.05.2018, 06:09 (vor 2168 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

So erklärt BVB-Marketingchef Cramer die US-Reise

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 21.05.2018, 19:39 (vor 2167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

reviersport.de/372918---bvb-erklaert-bvb-marketingchef-cramer-us-reise.html

Es wird auch erklärt, warum man in der Saisonvorbereitung die Orte Chicago, Charlotte und Pittsburgh ausgewählt hat.

Gruß

CHS

So erklärt BVB-Marketingchef Cramer die US-Reise

DieRoteKarteZahlIch, UK, Montag, 21.05.2018, 19:45 (vor 2167 Tagen) @ CHS

Von A wie Angeles biz Z wie Zwickau ist alles dabei.

Wird Cramer eigentlich Watzke beerben? Watzke machte ja Andeutungen im sg-Interview, dass er in Zukunft eventuell mehr Aufgaben uebernimmt.

So erklärt BVB-Marketingchef Cramer die US-Reise

DieRoteKarteZahlIch, Montag, 21.05.2018, 19:55 (vor 2167 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch


Wird Cramer eigentlich Watzke beerben? Watzke machte ja Andeutungen im sg-Interview, dass er in Zukunft eventuell mehr Aufgaben uebernimmt.

Direkt beerben wohl nicht. Cramer ist ja vor Kurzem in die Geschäftsführung aufgestiegen, damit besteht diese nun aus drei statt bisher aus zwei Personen und übernimmt Cramer ja ohnehin mehr Aufgaben, wodurch sich Watzke aus manchen Bereichen etwas zurückziehen kann. Auf Watzkes Nachfolge war das m.E. noch nicht gemünzt und konkrete Pläne scheint es dafür auch noch nicht zu geben. Sind ja schließlich auch noch vier Jahre hin.
Falls Treß weitermacht und Zorc hochgezogen wird, dürfte die Geschäftsführung nach Watzkes Rückzug in vier Jahren wohl aus Treß-Cramer-Zorc bestehen, wobei ich angesichts der "Dienstzeit" eher auf Treß als CEO tippen würde. Nur eben, bis dahin ist noch etwas Zeit ;)

So erklärt BVB-Marketingchef Cramer die US-Reise

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 22.05.2018, 01:27 (vor 2167 Tagen) @ Nolte

Zorc waere die logische Konsequenz, wenn er weiter seinen Weg geht. Ich kann mit Cramer und Tress nicht viel anfangen als Fan. In Muenchen sind die Schluesselpositionen durch ehemalige Spieler besetzt. Watzke hat sich ab 2005 viel Kredit bei den Fans erarbeitet - da das blanke Ueberleben des Vereins, den Fans naeher ging, als der Sport. Tress ist eher der Mann im Hintergrund geblieben. Fuer Cramer wird es schwer, sich zu etablieren. Auch wenn ich vermute, dass er oft die Faeden zieht z.B. Auswahl des Zeitpunkts wann der Favre-Transfer vollzogen wird.

So erklärt BVB-Marketingchef Cramer die US-Reise

Sascha, Dortmund, Dienstag, 22.05.2018, 07:33 (vor 2167 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Zorc waere die logische Konsequenz, wenn er weiter seinen Weg geht. Ich kann mit Cramer und Tress nicht viel anfangen als Fan. In Muenchen sind die Schluesselpositionen durch ehemalige Spieler besetzt. Watzke hat sich ab 2005 viel Kredit bei den Fans erarbeitet - da das blanke Ueberleben des Vereins, den Fans naeher ging, als der Sport. Tress ist eher der Mann im Hintergrund geblieben. Fuer Cramer wird es schwer, sich zu etablieren. Auch wenn ich vermute, dass er oft die Faeden zieht z.B. Auswahl des Zeitpunkts wann der Favre-Transfer vollzogen wird.

Zorc wird es nicht machen wollen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nach all den Jahren als Sportdirektor schon längst hätte in die Geschäftsführung aufsteigen können, wenn er gewollt hätte. Deshalb denke ich nicht, dass er irgendwelche Ambitionen in Richtung Watzkenachfolge hegt. Eher vermute ich, dass er zeitnah zu Watzke auch so langsam die Freuden des Lebens genießen will und andere seinen Job machen lässt.

So erklärt BVB-Marketingchef Cramer die US-Reise

Alex, Block 12, Dienstag, 22.05.2018, 10:40 (vor 2167 Tagen) @ Sascha

Laut Aki in dem Interview hier war es auch der "ausdrückliche Wunsch" von Zorc, Kehl mit dazuzunehmen.
Ich nehme an, wenn es wie gewünscht läuft, bildet er hier seinen eigenen Nachfolger aus.

So erklärt BVB-Marketingchef Cramer die US-Reise

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 21.05.2018, 19:50 (vor 2167 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Von A wie Angeles biz Z wie Zwickau ist alles dabei.

Wird Cramer eigentlich Watzke beerben? Watzke machte ja Andeutungen im sg-Interview, dass er in Zukunft eventuell mehr Aufgaben uebernimmt.

Kann schon sein. Zumindest ist er erst einmal dritter Geschäftsführer seit April. Allerdings, sobald Watzke aufhört, müsste sportliche Kompetenz in die Geschäftsführer geholt werden.

Gruß

CHS

So erklärt BVB-Marketingchef Cramer die US-Reise

Shizzo, Dienstag, 22.05.2018, 00:51 (vor 2167 Tagen) @ CHS

Weil Watzke über so viel sportliche Kompetenz verfügt und aufgrund seines unglaublichen Wissens über das Spiel eine solche Lücke hinterlässt?

Watzke zieht sich doch laut eigener Aussage bereits jetzt sehr weit aus dem sportlichen Bereich heraus.

So erklärt BVB-Marketingchef Cramer die US-Reise

Sascha, Dortmund, Dienstag, 22.05.2018, 07:36 (vor 2167 Tagen) @ Shizzo

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass man über all die Jahre hinweg mit verschiedenen Trainern zusammenarbeiten und so viele Gespräche über Transfergeschichten führen kann, ohne dass da Kenntnisse hängen bleiben, die deutlich über Stammtischniveau hinaus gehen.

Er wird kein Trainer und noch nicht einmal Sportdirektor sein können, aber eine gewisse sportliche Kompetenz hat er sich mit Sicherheit angeeignet. Und irgendjemand in der GF muss letztendlich solche Transfers absegnen und seinen Kopf an erster Stelle dafür hinhalten müssen.

Profis | Auswirkungen des Videobeweises

Kalmar, Berlin, Montag, 21.05.2018, 15:40 (vor 2167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://m.tagesspiegel.de/sport/fussball-bundesliga-so-haette-die-tabelle-ohne-videobeweis-ausgesehen/22584032.html

ohne Videobeweis nur Platz 5...

Ganz interessant noch der Nachsatz, bei der WM soll es vom Schiri erklärt werden. Bin gespannt.

Profis | Auswirkungen des Videobeweises

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 21.05.2018, 16:46 (vor 2167 Tagen) @ Kalmar

Das ergibt doch keinen Sinn. Man weiß nie wie es nach Entscheidungen weiter gehen würde. Und man weiß nicht, ob es zu Ereignissen kommt, falls eine vorherige Entscheidung anders gefällt worden wäre.

Beispiel Pokalfinale. Die Bauern wurden beschissen. Aber: hätten die den Elfmeter reingemacht? Und wie wäre die Verlängerung ausgegangen?Hätte die Eintracht nicht trotzdem gewinnen können?

SGG Marianne

Profis | Auswirkungen des Videobeweises

yellowmarianne, Montag, 21.05.2018, 19:59 (vor 2167 Tagen) @ yellowmarianne

Das ergibt doch keinen Sinn. Man weiß nie wie es nach Entscheidungen weiter gehen würde. Und man weiß nicht, ob es zu Ereignissen kommt, falls eine vorherige Entscheidung anders gefällt worden wäre.

Beispiel Pokalfinale. Die Bauern wurden beschissen. Aber: hätten die den Elfmeter reingemacht? Und wie wäre die Verlängerung ausgegangen?Hätte die Eintracht nicht trotzdem gewinnen können?

SGG Marianne

Sehe ich ganz genauso. Wenn ich's richtig in Erinnerung hab, dann stand in der WAZ diese Woche eine Tabelle, in der wir Zweiter sind, wenn man alle Fehlentscheidungen "korrigieren" würde.
Les ich sofort drüber weg über solche "Was-wäre-wenn-und-außerdem"-Artikel.

Profis | Auswirkungen des Videobeweises

bers, Oberfranken, Montag, 21.05.2018, 17:41 (vor 2167 Tagen) @ yellowmarianne

Man weiß nie wie es nach Entscheidungen weiter gehen würde. [...] Beispiel Pokalfinale.

Schlechtes Beispiel. Denn so viel "nach" gab's da ja nicht.

Die Bauern wurden beschissen. Aber: hätten die den Elfmeter reingemacht?

Zu mehr als 75% ja.

Und wie wäre die Verlängerung ausgegangen?

Die gibt's in der Bundesliga (darum geht's in dem Artikel) nicht.

Hätte die Eintracht nicht trotzdem gewinnen können?

Bei einem 2:2 in 94., In der Bundesliga (siehe oben)? Ziemlich sicher nicht.

Profis | Auswirkungen des Videobeweises

markus93, Sauerland, Dienstag, 22.05.2018, 08:52 (vor 2167 Tagen) @ bers

Man kann doch nicht einen Elfmeter als Tor zählen auch wenn diese oft reingehen. Außerdem sind viele Entscheidungen bzw vermeintliche Fehlentscheidungen sehr subjektiv. Diese ganzen "wahre Tabellen" sind eine nette Spielerei ohne jegliche tatsächliche Aussagekraft.

Profis | Auswirkungen des Videobeweises

jari123, Dortmund, Montag, 21.05.2018, 16:04 (vor 2167 Tagen) @ Kalmar

Ist halt Quatsch.

Ja, wir haben durch den Videobeweis ein paar Punkte mehr, da dieser vermeintliche Fehlentscheidungen bzw. ansonsten falsch bewertete Szenen der Schiedsrichter zu unseren Gunsten korrigiert hat.

Dennoch gab es darüber hinaus noch zahlreiche weitere Fehlentscheidungen, die trotz Videobeweis nicht korrigiert wurden! Und genau das ist das Problem.

Ohne Fehlentscheidungen wären wir Zweiter geworden: wahretabelle.de/statistik/wahretabelle

Profis | Auswirkungen des Videobeweises

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 22.05.2018, 09:05 (vor 2167 Tagen) @ jari123

Ist halt Quatsch.

Steht doch sogar im Text, dass es eine Spielerei ist.

Ungeachtet dessen wäre die Aussage: die Schiedsrichter hätten den BVB also ohne VAR noch mehr benachteiligt als ohnehin schon (durch die BVB-Brille oder halt auch gemäß wahretabelle).

Und ohne Fehlentscheidungen Vizemeister

d0g1am., Bochum, Montag, 21.05.2018, 16:00 (vor 2167 Tagen) @ Kalmar

s. wahretabelle.de

Und ohne Fehlentscheidungen Vizemeister

Voomy, Berlin, Montag, 21.05.2018, 16:52 (vor 2167 Tagen) @ d0g1am.

Wahre Tabelle ist genauso ein Schrott wie Statistiken ohne Videobeweis. Diese Tabellen können veränderte Spieldynamiken überhaupt nicht wiederspiegeln.

Und ohne Fehlentscheidungen Vizemeister

iltisitc, Leichlingen, Dienstag, 22.05.2018, 08:48 (vor 2167 Tagen) @ Voomy

Zumal bei diesem wahretabelle auch keiner die Tabelle korrigiert, der sich aufs Regelwerk stützt. Ich habe da mal eine Zeit lang versucht, mitzumachen. Aber alle Anmerkungen auf Regeltexte und offizielle Auslegungshinweise durch DFB und FIFA (die mir so von meinem Lehrwart zu den jeweiligen Situationen auch noch bestätigt wurden) werden ignoriert.
Es ist eben ein lustiges Spielchen von einigen Fans, die dann durch die jeweilige Fanbrille dort Punkte vergeben oder abziehen oder aben aus einem falschen Regelverständnis heraus (eigentlich müsste die Regel ja so oder so sein, deswegen stimme ich mal gegen Elfmeter...) ihre Bewertung abgeben.

Selbstverständlich weiß man dann nicht, wie das Spiel sonst ausgegangen wäre, genau das Problem merkt j auch selbst wahretabelle an. Ich bin da auch raus bei diesen Diskussionen.

Als Schiedsrichter bin ich da eh immer unbeliebt bei diesen Diskussionen. Warum sollte auch ein durchaus menschlicher Fehler bei Schiedsrichtern mehr wiegen, als eine vergebene Chance a la Kuba? Oder Fehlpässe, die eben das eigene Spiel verhindern oder gar gegentore verursachen? Da machen es sich die meisten Spieler, Fans und Verantwortliche einfach viel zu einfach.

Pfingstmontag vor 32 Jahren

Roland, Montag, 21.05.2018, 10:29 (vor 2168 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kinder wie die Zeit vergeht...kommt mir vor als wär es 10 Jahre her

://youtu.be/AFU3yJFzLTk

Heißer Tag...ich wüsste zu gerne die inoffizielle Zuschauerzahl, die damals wirklich im Stadion war.

Vor 26 und 21 Jahren!

iltisitc, Leichlingen, Dienstag, 22.05.2018, 09:20 (vor 2167 Tagen) @ Roland

Ich schaue mir immer wieder gerne Spiele oder Zusammenfassungen unserer Borussia von vor meiner Zeit an, auch dieses Relegationsspiel habe ich schon mehrfach gesehen.

Bei aller Schelte möchte ich der FIFA aber auch danken, die Rückpassregel und später auch die 6-Sekunden-Regel eingeführt zu haben!

Vor 26 und 21 Jahren!

iltisitc, Dienstag, 22.05.2018, 10:21 (vor 2167 Tagen) @ iltisitc

Ich schaue mir immer wieder gerne Spiele oder Zusammenfassungen unserer Borussia von vor meiner Zeit an, auch dieses Relegationsspiel habe ich schon mehrfach gesehen.

Bei aller Schelte möchte ich der FIFA aber auch danken, die Rückpassregel und später auch die 6-Sekunden-Regel eingeführt zu haben!

Da hast Du natürlich recht - ohne die Regel kann man sich's heutzutage gar nicht mehr vorstellen.
Andersherum gab es aber auch eine lange Zeit, in der es die Regel nicht gab und der Fußball trotzdem funktioniert hat.

Vor 26 und 21 Jahren!

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 22.05.2018, 09:29 (vor 2167 Tagen) @ iltisitc

Ich schaue mir immer wieder gerne Spiele oder Zusammenfassungen unserer Borussia von vor meiner Zeit an, auch dieses Relegationsspiel habe ich schon mehrfach gesehen.

Bei aller Schelte möchte ich der FIFA aber auch danken, die Rückpassregel und später auch die 6-Sekunden-Regel eingeführt zu haben!

Wenn letztere jetzt auch noch "gelebt" würde....
Wird doch noch nichtmal 1x pro Saison abgepfiffen, obwohl regelmäßig länger als 10 Sekunden lang der Ball gehalten wird.

Pfingstmontag vor 32 Jahren

Roland, Montag, 21.05.2018, 10:45 (vor 2168 Tagen) @ Roland

Oha! Ich erinnere mich noch ganz genau an diesen Abend.

Ich saß damals im Nachpolter bei meinen Großeltern auf der Couch. Während die Laune meines Opas zur Halbzeit am Nullpunkt war versuchte meine Oma durch unaufhörliches Auftischen von Frustknabbereien die Laune zu retten.

Als Raducanu das 2:1 machte war mein Opa bis zur Nachspielzeit nicht mehr ansprechbar. Mit schweißverzerrtem Gesicht saß er auch seinem Sessel und starrte auf den Bildschirm und keiner hat sich getraut ein Wort zu sagen.

Als Cobra das 3:1 machte brach die Hölle los. Mein damals schon ziemlich betagter Opa brüllte, hüpfte und eskalierte wie ein kleines Kind ... dann musste ich ins Bett;)

Epischer Abend. R.I.P. an meine Großeltern.

Pfingstmontag vor 32 Jahren

macedonia09, Do, Montag, 21.05.2018, 10:35 (vor 2168 Tagen) @ Roland

Kinder wie die Zeit vergeht...kommt mir vor als wär es 10 Jahre her

://youtu.be/AFU3yJFzLTk

Heißer Tag...ich wüsste zu gerne die inoffizielle Zuschauerzahl, die damals wirklich im Stadion war.

Bin mir 100 % sicher das es viel mehr Zuschauer waren , als die Anzahl der Verkauften Karten . War auf der Nord , Block 54 .

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 02:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln