schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 13.05.2018 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 13.05.2018, 06:09 (vor 2176 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Sky: Nach Stöger-Aus: Wontorra-Runde zweifelt an BVB-Plan mit Favre

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 13.05.2018, 23:14 (vor 2175 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich habe heute eher den Doppelpass gesehen, schon weil mit Neven ein Insider dabei war.
Bei Sky gehört es ja mittlerweile zum guten Ton, den Untergang des BVBs vorherzusagen. Bin im Bezug auf Favre auch nicht hundertprozentig überzeugt.
Aber die Kaffesatzleserei bei Sky wird immer nerviger.
sport.sky.de/fussball/artikel/nach-stoeger-aus-wontorra-runde-zweifelt-an-bvb-chemie-mit-favre/11371335/34838?wkz=WXFNL1

Sky: Nach Stöger-Aus: Wontorra-Runde zweifelt an BVB-Plan mit Favre

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 14.05.2018, 00:29 (vor 2175 Tagen) @ Frankonius

Ich habe heute eher den Doppelpass gesehen, schon weil mit Neven ein Insider dabei war.
Bei Sky gehört es ja mittlerweile zum guten Ton, den Untergang des BVBs vorherzusagen. Bin im Bezug auf Favre auch nicht hundertprozentig überzeugt.
Aber die Kaffesatzleserei bei Sky wird immer nerviger.
sport.sky.de/fussball/artikel/nach-stoeger-aus-wontorra-runde-zweifelt-an-bvb-chemie-mit-favre/11371335/34838?wkz=WXFNL1

Ich habe weder das eine, noch das andere gesehen. DoPa schaue ich mir seit Jahren schon nicht mehr an. Fachlich mMn sehr flach. Einen gewissen Unterhaltungswert mag ich der Sendung schon zugestehen. Wontorra habe ich mittlerweile zweimal gesehen. Nicht ganz so flach wie DoPa in meinen Augen, aber auch keine Offenbarung. Schenke ich mir auch. U.a., weil vorhersehbar die zu erwartenden Säue durch das Fußballdorf getrieben werden, mit den zu erwartenden Sprüchen. Ein Buschmann mag seine Qualitäten haben; das was er an fußballerischer Expertise zu erkennen gibt, überzeugt mich persönlich jedenfalls nicht.

Dennoch habe ich mir den Text durchgelesen, auf den Du hingewiesen hast. Ich fürchte, in dieser Art wird nicht nur die Sommerpause (nach der WM) gefüllt werden. Wobei es auch relativ einfach ist, mögliche Konfliktfelder aufzuzeigen, ob sie nun relevant sein mögen oder nicht.

Was einen möglichen Konflikt Watzke - Favre anbelangt, so wird hier wohl etwas viel Schaum geschlagen. Watzke selbst hat dess ‚Umdrehen eines jeden Steins‘ propagiert. Sollte es einen seiner ‚Lieblinge‘ (so es sie denn gibt) treffen, dann wird er Profi genug sein, dem Trainer nicht ins Handwerk zu pfuschen. Wenn es Favre werden sollte (und sehr vieles weist darauf hin), dann ist das auch seine Wahl und eine erneute Trainerdiskussion nach kurzer Zeit wird er auch nicht so bald wieder haben wollen.

Was ich durchaus mit Konfliktpotential behaftet sehe, ist die Funktion Sammers. Er ist Berater der Clubführung, wie man hört in strategischen Fragen. Doch kann er sich aus den operativen Dingen heraushalten? Ich persönlich sähe weniger Konfliktpotential, wenn Sammer direkter Vorgesetzter des Trainers wäre. Da wüsste jeder von vorneherein, woran er ist. So wie es jetzt zu sein scheint, ist vieles unklar. Ich hoffe, dass diese Dinge mit Favre oder welchem neuen Trainer auch immer so detailliert und klar wie nur irgendmöglich besprochen wurden. Denn ich schätze Favre, aber auch andere Trainer mit eigenen Vorstellungen schon so ein, dass er sehr schnell Konsequenzen ziehen wird, wenn der gute Matthias sich in seine Belange einmischen sollte. Und wie sich Aki dann verhalten würde, kann ich nicht einschätzen. Aber dies ist wie gesagt mMn nach kein spezifisches ‚Favre-Problem‘, sondern gilt für jeden starken Trainer. Starke Trainer sind immer auch etwas eigenwillig, müssen sie auch wohl sein.

Auf jeden Fall wird es Helmer, Wontorra und Co auch in Zukunft nicht an Themen für ihre illustren Runden mangeln... ;-)

Sky: Nach Stöger-Aus: Wontorra-Runde zweifelt an BVB-Plan mit Favre

Sascha, Dortmund, Montag, 14.05.2018, 11:26 (vor 2174 Tagen) @ Will Kane

Hätte Sammer Interesse am operativen Geschäft, hätte man wohl sehr wahrscheinlich für ihn auch eine echte Stelle beim BVB gefunden, bei dem er das in Funktion hätte machen können.

Sky: Nach Stöger-Aus: Wontorra-Runde zweifelt an BVB-Plan mit Favre

Rupo, Ruhrpott, Montag, 14.05.2018, 11:20 (vor 2174 Tagen) @ Will Kane

Moin,

Was ich durchaus mit Konfliktpotential behaftet sehe, ist die Funktion Sammers. Er ist Berater der Clubführung, wie man hört in strategischen Fragen. Doch kann er sich aus den operativen Dingen heraushalten?

Sammer sah's am Samstag in Hoffenheim bei der Offenbarung der sportlichen Nichtleistung auf der Tribüne neben Watzke. Würde mich nicht wundern wenn Sammer direkt nach dem Spiel in die Kabine gegangen wäre und die Mannschaft persönlich in den Schuh gestellt hätte ;-)...

Wird Er aber nicht gemacht haben, klar. So oder so wird Sammer aber hoffentlich die richtigen Leute erreichen und nicht nur den Fußballflüsterer für Aki geben.

Beste Grüße,
Thomas

In diesem Zusammenhang...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 14.05.2018, 11:29 (vor 2174 Tagen) @ Rupo

Sammer sah's am Samstag in Hoffenheim bei der Offenbarung der sportlichen Nichtleistung auf der Tribüne neben Watzke. Würde mich nicht wundern wenn Sammer direkt nach dem Spiel in die Kabine gegangen wäre und die Mannschaft persönlich in den Schuh gestellt hätte ;-)...

...ist es auch lustig, dass viele meinen, dass Sammer zur neuen Saison bei uns anfängt. Laut Medienquellen setzt sich der BVB schon seit Wochen mit Sammer zusammen. Und wenn die Infos stimmen, wurde wohl der vierzehntägige Termin in Dortmund auf jede Woche geändert. Angeblich (da gibt es allerdings keine zuverlässigen Aussagen dazu) war auch schon Kehl dabei gewesen, obwohl sein Vertrag erst ein einem halben Monat beginnt.

Wie gesagt, dieser Sommer könnte interessant sein.

:-)

Gruß

CHS

In diesem Zusammenhang...

Rupo, Ruhrpott, Montag, 14.05.2018, 12:00 (vor 2174 Tagen) @ CHS

laut Pit Gottschalk tritt Kehl seinen Dienst offiziell am 01.06. an...was aber nicht bedeutet, dass Kehl schon tätig geworden ist ;-)...

Sammer soll seinen Vororttermin von 2 Wochen auf 1 Woche gelegt haben, anscheinend iss die Baustelle größer als angenommen...

Favre vs. Sammer könnte interessant werden ;-)..

In diesem Zusammenhang...

Sascha, Dortmund, Montag, 14.05.2018, 12:03 (vor 2174 Tagen) @ Rupo

Das wäre ja auch total gaga, wenn Kehl die nächsten drei Wochen, in denen die Hauptarbeit für die Zusammenstellung der Mannschaft für die neue Saison anfallen dürfte, nicht involviert wäre.

In diesem Zusammenhang...

Johannes, Emsdetten, Montag, 14.05.2018, 12:18 (vor 2174 Tagen) @ Sascha

Das wäre ja auch total gaga, wenn Kehl die nächsten drei Wochen, in denen die Hauptarbeit für die Zusammenstellung der Mannschaft für die neue Saison anfallen dürfte, nicht involviert wäre.

Meinst du Kehl hätte Einfluss auf Zu- oder Abgänge ?
Die Entscheidung dürfte doch bei Zorc/Watzke und dem neuen Trainer liegen.
Kehl wird seine Meinung sagen zu den Transfers, mehr aber auch nicht.

In diesem Zusammenhang...

Sascha, Dortmund, Montag, 14.05.2018, 12:24 (vor 2174 Tagen) @ Johannes

Das wäre ja auch total gaga, wenn Kehl die nächsten drei Wochen, in denen die Hauptarbeit für die Zusammenstellung der Mannschaft für die neue Saison anfallen dürfte, nicht involviert wäre.


Meinst du Kehl hätte Einfluss auf Zu- oder Abgänge ?
Die Entscheidung dürfte doch bei Zorc/Watzke und dem neuen Trainer liegen.
Kehl wird seine Meinung sagen zu den Transfers, mehr aber auch nicht.

Kehl soll Leiter der Lizenzspielerabteilung sein und nicht so ganz unwahrscheinlich zum Nachfolger von Zorc aufgebaut werden. Ich würde es echt nicht verstehen, wenn man ihn da in den jetzigen Entscheidungsprozess nicht zumindest einbinden würde.

In diesem Zusammenhang...

Rupo, Ruhrpott, Montag, 14.05.2018, 12:32 (vor 2174 Tagen) @ Sascha

ab wann würde Favre denn eigentlich an Bord sein? Am 19.05. findet ja der letzte Spieltag in Frankreich statt und dann ein wenig Urlaub und dann auch ab 01.06. BVB?

Würde dann ja passen...

In diesem Zusammenhang...

Sascha, Dortmund, Montag, 14.05.2018, 12:34 (vor 2174 Tagen) @ Rupo

Kommt drauf an, zu welchem Datum sein Vertrag in Nizza aufgelöst werden würde, oder?

In diesem Zusammenhang...

Rupo, Ruhrpott, Montag, 14.05.2018, 12:09 (vor 2174 Tagen) @ Sascha

Nun ja...sind eigentlich die Stellenbeschreibung der handelnden Personen der nächsten Saison klar? Also wer was macht und wofür ist man zuständig und in diesem Zusammenhang noch viel wichtiger, wofür nicht:

1. Favre = Trainer =
2. Zorc = sportliche Leitung =
3. Sammer = sportlicher externer Experte =
4. Kehl = sportlicher interner Experte =
5. Watzke = Geschäftsführung =

wäre mal interessant zu wissen:
1. wer macht was
2. wer macht was nicht!
3. wo sind die Schnittmengen
4. wer führt

In diesem Zusammenhang...

Johannes, Emsdetten, Montag, 14.05.2018, 12:21 (vor 2174 Tagen) @ Rupo

Ich hoffe Favre lässt sich nicht von dieser Idee mit dem externen Berater abschrecken.
Gibt viel zu regeln bei den Kompetenzen, sonst haben wir sehr schnell Theater im Verein.

In diesem Zusammenhang...

Daniel09, Montag, 14.05.2018, 12:13 (vor 2174 Tagen) @ Rupo

Nun ja...sind eigentlich die Stellenbeschreibung der handelnden Personen der nächsten Saison klar? Also wer was macht und wofür ist man zuständig und in diesem Zusammenhang noch viel wichtiger, wofür nicht:

1. Favre = Trainer =
2. Zorc = sportliche Leitung =
3. Sammer = sportlicher externer Experte =
4. Kehl = sportlicher interner Experte =
5. Watzke = Geschäftsführung =

wäre mal interessant zu wissen:
1. wer macht was
2. wer macht was nicht!
3. wo sind die Schnittmengen
4. wer führt

Kehl wird das bindet Glied zwischen Mannschaft und Zorc. Bei Fragen wird er als erster Ansprechpartner zur Verüfung stehen aber auch wahrscheinlich die fehlende Disziplin wieder in die Mannschaft bekommen, dass ist jeden falls meine Vermutung.

In der KReisliga würde man sagen, der Kassenwart der Mannschaft. Der die Strafen im Auge behält

In diesem Zusammenhang...

Rupo, Ruhrpott, Montag, 14.05.2018, 12:29 (vor 2174 Tagen) @ Daniel09

ist jetzt ja nur ein erstes Beispiel:

Bei Fragen wird er als erster Ansprechpartner zur Verfügung stehen aber auch wahrscheinlich die fehlende Disziplin wieder in die Mannschaft bekommen

Für fehlende Disziplin hätte ich jetzt als ersten Verantwortlichen den Trainer ausgemacht...

Sky: Nach Stöger-Aus: Wontorra-Runde zweifelt an BVB-Plan mit Favre

Voomy, Berlin, Sonntag, 13.05.2018, 23:53 (vor 2175 Tagen) @ Frankonius

Du generierst halt keine Klicks / Einschaltquote mit vorsichtigem Optimismus, sondern mit niederschmetternden Pessismismus.

Sky: Nach Stöger-Aus: Wontorra-Runde zweifelt an BVB-Plan mit Favre

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 13.05.2018, 23:24 (vor 2175 Tagen) @ Frankonius

sport.sky.de/fussball/artikel/nach-stoeger-aus-wontorra-runde-zweifelt-an-bvb-chemie-mit-favre/11371335/34838?wkz=WXFNL1

Ds ist aber vor allem Klugscheisserei von Buschmann. Natürlich muss ein Trainer die sportlicher Verantwortung tragen und natürlich muss er, egal wo er hinkommt auch die Luschen aussortieren, die sich nur durch Vereinstradition im Geschäft halten können.
Anders wird es nicht gehen, auch nicht bei Favre, auch Zorc und Watzke werden das wissen.
Das ist kein spezielles Problem von Favre in Dortmund.

SGG
Klopfer

Reinhard Rauball bei WDR2

schaefi09, nahe Münster, Sonntag, 13.05.2018, 20:24 (vor 2175 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Reinhard Rauball bei WDR2

Eastwood, Sonntag, 13.05.2018, 21:27 (vor 2175 Tagen) @ schaefi09

Häuptlinge und Indianer. Da ist leider was dran.

Zeichen stehen bei Sokratis auf Abschied

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Sonntag, 13.05.2018, 14:51 (vor 2175 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zeichen stehen bei Sokratis auf Abschied

MDomi, Sonntag, 13.05.2018, 21:17 (vor 2175 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Es ist sogar völlig leistungsunabhängig zu betrachten. Ein Spieler, der hier nicht spielen will, der liebt diesen Verein nicht. Von dieser Sorte haben wir zu viele.

Von daher: Danke für alles und alles Gute in der Zukunft.

Wir brauchen wir Leute, die sich zerreissen für diesen Verein und ihm seine Identität zurückgeben.

Zeichen stehen bei Sokratis auf Abschied

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 13.05.2018, 23:02 (vor 2175 Tagen) @ MDomi

Wir brauchen wir Leute, die sich zerreissen für diesen Verein und ihm seine Identität zurückgeben.

Die haben wir doch, willst du wirklich eine Liste ?

Bürki
Schmelzer
Piszczek
Sahin
Pulisic
Reus
Philipp
Kagawa

...ganz sicher mit BVB-Identität !

im weiteren Kreis:

Akanji
Dahoud
Castro
Götze

So, ich bin mir ziemlich sicher bei den genannten Spielern ist nicht die mangelnde Identität das Problem, auch nicht die individuelle Klasse, und vor allem nicht (wie oft behauptet wird) die Mentalität.

Was fehlt, ist die Eigenschaft als Team aufzutreten.
Teambuilding ist das eigentliche Zauberwort. Wenn ein Trainer, wer immer das auch sein mag, schafft, aus den vorhandenen Spielern ein Team zu formen, dann ist viel erreicht. Derzeit ist das nichts anderes, als ein unkoordinierter Haufen relativ guter Fußballer.

SGG
Klopfer

Zeichen stehen bei Sokratis auf Abschied

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 13.05.2018, 23:17 (vor 2175 Tagen) @ Klopfer

Wir brauchen wir Leute, die sich zerreissen für diesen Verein und ihm seine Identität zurückgeben.


Die haben wir doch, willst du wirklich eine Liste ?

Bürki
Schmelzer
Piszczek
Sahin
Pulisic
Reus
Philipp
Kagawa

...ganz sicher mit BVB-Identität !

Magst du kurz erläutern, warum du die markierten Spieler in dieser Liste aufzählst? Bei Pulisic habe ich dieses Gefühl überhaupt nicht, Bürki kann ich bezüglich "BVB-Identität" nicht wirklich einschätzen und Maximilian Philipp mag vielleicht bei seiner Einschulung eine BVB-Schultüte getragen haben, aber niemand, der seit einer Saison hier ist, kann die Rolle als Identifikationsfigur glaubhaft einnehmen. Außer vielleicht Kevin Großkreutz.
So jemand wie Sebastian Kehl fehlt an allen Ecken und Enden.

Zeichen stehen bei Sokratis auf Abschied

Sauerländer92, Sonntag, 13.05.2018, 16:06 (vor 2175 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Sokratis ist für mich defintiv einer der bessern Innenverteider, die in den letzten 15-20 Jahren in Dortmund gekickt haben.
Zwar schwach im Spielafbau, dafür aber enorm bissig und zweikampfstark. Seine Einstellung war in der Regel top.

Allerdings hat auch er in den letzten etwas 1-2 Jahren abgebaut, seine schwachen Spielen häufen sich leider. Daher ist es (auch in Anbetracht seines Alters) nachvollziehbar, ihm keinen dicken Vertrag mehr vorzusetzen.

Hätte mich aber trotzdem gefreut, wenn er hier geblieben wäre. Ein adäquater Ersatz muss erstmal gefunden werden. Trotz einiger schlechter Spiele war sein Niveau auch diese Saison immer noch recht ordentlich. Dazu kann ich mir vorstellen, dass er in einem funktionierenden Team noch gute Leistungen zeigen kann.

Zeichen stehen bei Sokratis auf Abschied

Blarry, Essen, Sonntag, 13.05.2018, 17:17 (vor 2175 Tagen) @ Sauerländer92

Also eigentlich kommt Sokratis doch erst in das Alter, das man traditionell als die besten Jahre eines Innenverteidigers bezeichnet. Zumal Papa mit einem irren Lauftempo in die Schlussphase seiner Laufbahn einbiegt, die er vielen Positionsgenossen voraus hat, die in ein paar Jahren einfach Defizite entwickeln. Umso verwunderlicher, dass er sich jetzt schon in eine seltsame Richtung (zurück-)entwickelt mit seiner ständigen Klammerei, die wohl fehlerhafte Zweikampfführung kaschieren soll.

Dubiose Nummer, das.

Zeichen stehen bei Sokratis auf Abschied

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 13.05.2018, 15:09 (vor 2175 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Mangelnde Einsatzbereitschaft kann man Sokratis nun wirklich nicht vorwerfen, insofern ist es schon schade, da er für mich schon so etwas wie ein "Mentalitätsspieler" ist. Sein ständiges Klammern und Halten sowie Lamentieren lassen ihn aber weniger vermissen. Und gefühlt hat er in den letzten zwei Jahren langsam aber relativ konstant abgebaut.

Zeichen stehen bei Sokratis auf Abschied

Smeller, Dortmund, Sonntag, 13.05.2018, 18:16 (vor 2175 Tagen) @ jniklast

Mangelnde Einsatzbereitschaft kann man Sokratis nun wirklich nicht vorwerfen, insofern ist es schon schade, da er für mich schon so etwas wie ein "Mentalitätsspieler" ist. Sein ständiges Klammern und Halten sowie Lamentieren lassen ihn aber weniger vermissen. Und gefühlt hat er in den letzten zwei Jahren langsam aber relativ konstant abgebaut.

Gerade das ist er für mich halt nicht. Mit seiner kompromisslosen Art könnte er ein echter Leader sein, aber er scheint einfach nur Mitläufer zu sein.

Zeichen stehen bei Sokratis auf Abschied

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 13.05.2018, 18:21 (vor 2175 Tagen) @ Smeller

Ich denke wichtig ist vor allem bedingungsloser Einsatz auf dem Feld - und das kann man bei Sokratis kaum kritisieren.

Zeichen stehen bei Sokratis auf Abschied

Smeller, Dortmund, Sonntag, 13.05.2018, 18:33 (vor 2175 Tagen) @ jniklast

Ach komm, gerade auch in dieser Saison durfte man lustlose Auftritte von ihm erleben.

Zeichen stehen bei Sokratis auf Abschied

Alones, Sonntag, 13.05.2018, 15:22 (vor 2175 Tagen) @ jniklast

Mangelnde Einsatzbereitschaft kann man Sokratis nun wirklich nicht vorwerfen, insofern ist es schon schade, da er für mich schon so etwas wie ein "Mentalitätsspieler" ist. Sein ständiges Klammern und Halten sowie Lamentieren lassen ihn aber weniger vermissen. Und gefühlt hat er in den letzten zwei Jahren langsam aber relativ konstant abgebaut.

Sokratis ist vieles, aber sicher kein Leadertyp (oder meinetwegen auch Mentalitätsspieler). Er ist jemand, der seinen Dienst nach Vorschrift erfüllt. Aber mehr auch nicht. Das ist kein Spieler, an dem sich junge Spieler aufrichten können. Dazu scheint er sich 0,0 mit dem Verein zu identifizieren. Da er auch sportlich erheblich abgebaut hat, hoffe ich auf eine ordentliche Ablösesumme aus England (20 Mio. plus X sollten schon drin sein). Es wäre für alle Beteiligten gut, wenn das Kapitel abgeschlossen wird.

Zeichen stehen bei Sokratis auf Abschied

Alex, Block 12, Sonntag, 13.05.2018, 15:03 (vor 2175 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Kann ich gut mit leben.
Spannend allerdings wen man als Nachfolger im Auge hat.

Zeichen stehen bei Sokratis auf Abschied

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 13.05.2018, 15:12 (vor 2175 Tagen) @ Alex

Kann ich gut mit leben.
Spannend allerdings wen man als Nachfolger im Auge hat.

Irgendwie schon schade, denn Papa ist ein cooler Typ und immer noch meisten ein sehr guter Verteidiger. Sollten wir aber eine angemessene Ablöse generieren können, kann man mit dem Transfer wohl leben.

Zeichen stehen bei Sokratis auf Abschied

pappnase, Sonntag, 13.05.2018, 16:18 (vor 2175 Tagen) @ Poeta_Doctus

Papa ist ... immer noch meistens ein sehr guter Verteidiger.

Sehe ich auch so. So sehr manchmal auch seine bereits genannten Schwächen und Eigenheiten in der Zweikampfführung auffallen: Am Ende war er in der weit überwiegenden Anzahl der Partien ein Zweikampfmonster und das ist nunmal eine der Kernkompetenzen auf seiner Position.

Zeichen stehen bei Sokratis auf Abschied

Smeller, Dortmund, Sonntag, 13.05.2018, 18:18 (vor 2175 Tagen) @ pappnase

Wir brauchen wieder einen Abwehrchef, der auch mal von hinten raus die Mannschaft pushen kann. Leider scheint das weder Papa noch Toprak zu sein.

Zeichen stehen bei Sokratis auf Abschied

battiston, Bonn, Sonntag, 13.05.2018, 18:33 (vor 2175 Tagen) @ Smeller

Wenn Sokratis gehen will, soll er gehen. Er hat hier geliefert über die Jahre und möchte nochmal was anderes sehen oder sich nochmal finanziell optimieren oder beides. Alles Gut.

Als Kämpfer wird er fehlen.

Toprak ist ein überdurchschnittlicher Bundesligaverteidiger. Akanji hat sehr starke Ersteindrücke hinterlassen und könnte IV No.1 werden. Zagadou hat gute Ansätze, ist aber über den Talentstatus nicht hinweg gekommen.

Das heißt wir haben einen IV Platz im Kader mit sehr guter Aussicht auf viele Spiele, inkl. Champions League. Da sollten wir eine sehr Attraktives Gesamtpacket bieten können. Daher denke ich an Spieler wie De Ligt oder Parvard, die hier den Schritt zur Internationalen Klasse machen können.

Zeichen stehen bei Sokratis auf Abschied

battiston, Sonntag, 13.05.2018, 19:35 (vor 2175 Tagen) @ battiston

De Ligt wird leider nicht zu bekommen sein .

Zeichen stehen bei Sokratis auf Abschied

battiston, Bonn, Sonntag, 13.05.2018, 19:39 (vor 2175 Tagen) @ flix91

Warum nicht? Erzähl ihm einfach die Mats Hummels Story. De Ligt/ sein Berater werden wissen, dass die Bank in Barcelona seiner Entwiklung nicht zuträglich ist.

Zeichen stehen bei Sokratis auf Abschied

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 14.05.2018, 01:09 (vor 2175 Tagen) @ battiston

Warum nicht? Erzähl ihm einfach die Mats Hummels Story. De Ligt/ sein Berater werden wissen, dass die Bank in Barcelona seiner Entwiklung nicht zuträglich ist.

Also die "Ich habe nie die CL gewonnen und auf dem vermeintlichen Höhepunkt meiner Karriere nicht einmal das Finale erreicht"-Story?
In Sachen WM-Titel ist De Ligt als Holländer sowieso raus ;)

Zeichen stehen bei Sokratis auf Abschied

battiston, Sonntag, 13.05.2018, 19:50 (vor 2175 Tagen) @ battiston

Da werden momentan Summen im Bereich von 60 Mio gehandelt.

Zeichen stehen bei Sokratis auf Abschied

battiston, Bonn, Sonntag, 13.05.2018, 21:08 (vor 2175 Tagen) @ flix91

30 Mio Ablöse, 20% Ajax Beteiligung am Weiterverkauf. 5 Jahresvertrag mit 60 Mio ausstiegklausel für den Lieblingsklub (Barca?) nach 3. Vertragsjahr. Der Junge ist 18. Was will er jetzt bei einem Top 5 Klub?

Zeichen stehen bei Sokratis auf Abschied

Voomy, Berlin, Sonntag, 13.05.2018, 21:43 (vor 2175 Tagen) @ battiston

Das ist nur halt leider nicht der Fußballmanager. Ajax hat es nicht nötig den für so wenig Cash gehen zu lassen. Und wenn er halt noch nicht zu einem Top 5 Club gehen möchte, kann er auch zu Tottenham oder Liverpool gehen, wo er ebenso gute Chancen auf einen Stammplatz hat und das Doppelte verdient UND in der Premier League spielt.

Zeichen stehen bei Sokratis auf Abschied

battiston, Sonntag, 13.05.2018, 21:18 (vor 2175 Tagen) @ battiston

Das wären dann 42 Mio für Ajax. Zu wenig

Zeichen stehen bei Sokratis auf Abschied

Voomy, Berlin, Sonntag, 13.05.2018, 19:55 (vor 2175 Tagen) @ flix91

Und Ajax muss nicht verkaufen. Was sie haben ist Unmengen Geld auf der Bank. Aber das wäre jetzt das zweite Jahr in Folge, dass man ihren Kader zerpflückt.

Zeichen stehen bei Sokratis auf Abschied

Voomy, Sonntag, 13.05.2018, 20:05 (vor 2175 Tagen) @ Voomy

Die haben halt auch nen Haufen interessanter Spieler. De Ligt, Dolberg, Neres, van de Beek, Onana, de Jong, Ziyech, Kluivert.

Zeichen stehen bei Sokratis auf Abschied

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 13.05.2018, 15:02 (vor 2175 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Das ist die beste Entscheidung für alle. Den Vertrag mit einem Spieler, der seinen Zenit schon hinter sich hat, zu höheren Konditionen zu verlängern, wäre mal wieder typisch gewesen. So können wir noch eine relativ hohe Transfersumme einfahren, um einen Nachfolger zu holen.

Zeichen stehen bei Sokratis auf Abschied

hanno29, Berlin, Sonntag, 13.05.2018, 14:56 (vor 2175 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

https://www.ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/Die-Zeichen-beim-BVB-Abwehrchef-stehen-auf-Abschied-1285104.html

Hat also doch funktioniert ;), der vorgelegte Vertrag war Papa (zum Glück, und wie vll.t von den Verantwortlichen auch erhofft) wohl nicht gut genug! Mal schaun, was aus England kommt, für wie viel er geht (irgendwas zwischen 15-30 Mio)

Trainerwechsel allein wird BVB-Probleme nicht lösen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 13.05.2018, 10:16 (vor 2175 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

waz.de/sport/fussball/bvb/trainerwechsel-allein-wird-bvb-probleme-nicht-loesen-id214270841.html

Gruß

CHS

Trainerwechsel allein wird BVB-Probleme nicht lösen

, Sonntag, 13.05.2018, 11:04 (vor 2175 Tagen) @ CHS

Das ist zweifellos so. Die Fehlentscheidungen um TT, die TT-Nachfolge, einige Spielerverpflichtungen, Vertragsverlängerungen und das Attentat herum sind schon in der Summe erheblich. Auch dieser zunehmende Graben zwischen Mannschaft und Spielern ist bedenklich. Fazit: es lag nicht am Trainer Peter II. Es waren viel mehr richtig schlechte Entscheidungen. Beim BVB hat die Mannschaft früher Kämpferqualitäten gezeigt, heute wirken Spieler und Unternehmensführung seltsam selbstzufrieden und abgehoben. Es bedarf in der Tat deutlicher Änderungen. Und wie leitet man Change-Prozesse ein? In dem man bestehende Strukturen deutlich ändert. Mir fällt da die Mannschaftshierachie ein. Verdiente Helden der Vergangenheit sollte man außerhalb des BVB weiterentwickelten (später können sie dann als Trainer, Manager oder Pressesprecher wiederkommen). Aber auch rein leistungsbezogene Wechsel sind nötig. Und vielleicht hilft der Geschäftsführung auch etwas mehr Demut, Zurückhaltung und Schweigen.

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 13.05.2018, 10:15 (vor 2175 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

waz.de/sport/fussball/bvb/bvb-profi-sahin-wir-hatten-sehr-viele-probleme-auch-in-der-kabine-id214270591.html

Gruß

CHS

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

battiston, Bonn, Sonntag, 13.05.2018, 17:48 (vor 2175 Tagen) @ CHS

Verstehe das Selbstbild von Sahin nicht. Sportlich kaum Bundesliganiveau, aber tut so als wäre er der Leader auf dem Platz. Das ist so als wenn der Abteilungspraktikant in der Firmenzeitschrift über die Schwächen der Belegschaft spricht.

Mannschaftshierarchie basiert vor allem auf sportlicher Leistungsfähigkeit. Sahin und Schmelzer unterlaufen das, um sich die letzte paar Jahre als Profi über Wasser zu halten und schaden damit dem BVB.

Ich mache Sahin keinen Vorwurf. Er ist intelligent und macht was für ihn alleine am Besten ist. In 3 Jahren kann er sagen, „2 Jahre sehr guter Fußball, 10 Jahre sehr gut abkassiert. Meinen politischen Spielchen sei dank.“

Der Vorwurf geht an Herrn Zorc. Wer sportlich nichts beiträgt und sich nicht selber zurücknimmt, gehört zurechtgestutzt.

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

TerraP, Köln, Sonntag, 13.05.2018, 18:25 (vor 2175 Tagen) @ battiston

Das ist ein Beitrag voller Vorwürfe. Ich habe hier noch keinerlei Belege dafür gelesen, dass Sahin intern irgendeine Stinkstiefelrolle inne hat. Er gehört ja offenbar dem Mannschaftsrat an, er ist ungefähr so eloquent wie Schmelzer, Reus und Götze zusammen - wieso sollte er also nicht einige selbst- und vereinskritische Sätze in so einem Interview sagen? Es könnte ja auch sein, dass die anderen ihn vorgeschickt haben.

Er wirkt außerdem (Studium, Trainertätigkeit) ganz und gar nicht wie jemand, der sich krampfhaft an seine schwindende Leistungsfähigkeit klammert. Im Gegenteil.

Darüber hinaus hatte er natürlich auch mehr als 2 gute Jahre als Fußballer. Aber doll sich jeder die Welt machen, wie sie ihm gefällt. Und im Zweifel halt immer gegen den Angeklagten, nicht?

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

battiston, Bonn, Sonntag, 13.05.2018, 18:46 (vor 2175 Tagen) @ TerraP

Ich werfe Sahin ja kaum was vor. Er macht was richtig für ihn ist. Wenn er tatsächlich vorgeschickt wurde, ist das kaum nachzuvollziehen. Es sei denn man will Ihm Schaden.

Der Vorwurf geht an Watzke/ Zorc. Wenn Mann sportlich ersetzbaren Spielern so viel Macht gibt (Mannschaftsrat), erzeugt man Konflikte in der Mannschaft. Führungsrollen entwickeln sich automatisch durch Leistung auf dem Platz.

Der Gedankengang ist klar. Wir wollen Spieler mit BVB Vergangenheit im Mannschaftsrat. Wichtiger ist jedoch das diese auch sportlich eine Rolle spielen.

Ich mache die Sekretärin ja auch nicht zur stellvertretenden Abteiliungsleiterin, nur weil sie 20 Jahre in der Firma arbeitet, sondern den Besten Mittarbeiter.

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

TerraP, Köln, Sonntag, 13.05.2018, 20:08 (vor 2175 Tagen) @ battiston

Das ist ja alles richtig. Nur: Wenn man, sagen wir, die Faktoren Intelligenz, Charisma, Leistung, Identifikation mit dem Team als Entscheidungskriterien wählt - wird die Auswahl aktuell halt sehr schnell sehr dünn.

Reus z. B. ist ja Führungsspieler, Leistungsträger, Dortmunder. Aber auch der Typ, der dachte, es sei eine gute Idee, jahrelang ohne Lappen Auto zu fahren

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

tim86, Hamburg, Sonntag, 13.05.2018, 19:44 (vor 2175 Tagen) @ battiston

Dir ist aber schon klar, dass der Manschaftsrat nicht von Zorc oder Watzke bestimmt wird, sondern von der Manschaft gewählt?
Es ist also die Manschaft(oder zumindest ein großer Teil der Manschaft), welche Sahin im Manschaftsrat haben will.

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 13.05.2018, 18:48 (vor 2175 Tagen) @ battiston

Ich mache die Sekretärin ja auch nicht zur stellvertretenden Abteiliungsleiterin, nur weil sie 20 Jahre in der Firma arbeitet, sondern den Besten Mittarbeiter.

Der Mannschaftsrat ist aber eher mit einem Personalrat vergleichbar, und da müssen mitnichten die "besten" Mitarbeiter sitzen, sondern die, die das größte Vertrauen besitzen.

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

geronimo09, Iserlohn, Sonntag, 13.05.2018, 18:11 (vor 2175 Tagen) @ battiston

Verstehe das Selbstbild von Sahin nicht. Sportlich kaum Bundesliganiveau, aber tut so als wäre er der Leader auf dem Platz. Das ist so als wenn der Abteilungspraktikant in der Firmenzeitschrift über die Schwächen der Belegschaft spricht.

Mannschaftshierarchie basiert vor allem auf sportlicher Leistungsfähigkeit. Sahin und Schmelzer unterlaufen das, um sich die letzte paar Jahre als Profi über Wasser zu halten und schaden damit dem BVB.

Ich mache Sahin keinen Vorwurf. Er ist intelligent und macht was für ihn alleine am Besten ist. In 3 Jahren kann er sagen, „2 Jahre sehr guter Fußball, 10 Jahre sehr gut abkassiert. Meinen politischen Spielchen sei dank.“

Der Vorwurf geht an Herrn Zorc. Wer sportlich nichts beiträgt und sich nicht selber zurücknimmt, gehört zurechtgestutzt.


Mein Vorwurf geht an Aki

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

BaschiCH, Schweiz, Sonntag, 13.05.2018, 15:43 (vor 2175 Tagen) @ CHS

Es wird immer von Problemen geredet und wenn man das so liest könnte man meinem man wüsse um was es geht. Aber wenn dem so ist, wieso sagt man dann nich Klipp und klar was für welche es sind und warum behebt man diese nicht?!

warum sollte er

DomJay, Köln, Sonntag, 13.05.2018, 16:08 (vor 2175 Tagen) @ BaschiCH

Es wird immer von Problemen geredet und wenn man das so liest könnte man meinem man wüsse um was es geht. Aber wenn dem so ist, wieso sagt man dann nich Klipp und klar was für welche es sind und warum behebt man diese nicht?!

Ich weiß, als Fan hat man ein Bedürfnis jedes noch so kleine Interna zu kennen. Aber es muss eben auch mal reichen nicht alles zu erfahren. Kein normaler Mitarbeiter irgendeiner Firma wird die internen Probleme überall ausbreiten. Ansonsten ist er einfach ein mieser Mitarbeiter.

Solange die Führung die Probleme kennt und entsprechend handelt ist es ausreichend.

warum sollte er

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 13.05.2018, 16:13 (vor 2175 Tagen) @ DomJay

Man wäre, von Vereinsweise, ja auch bescheuert, wenn man Spieler an den Pranger stellt, in der Öffentlichkeit, die man eventuell loswerden möchte.

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

Ulrich, Sonntag, 13.05.2018, 15:49 (vor 2175 Tagen) @ BaschiCH

Es wird immer von Problemen geredet und wenn man das so liest könnte man meinem man wüsse um was es geht. Aber wenn dem so ist, wieso sagt man dann nich Klipp und klar was für welche es sind und warum behebt man diese nicht?!

Das darf Sahin schlicht nicht. Täte er es käme er in die gleiche Situation wie Rode.

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

BaschiCH, Schweiz, Sonntag, 13.05.2018, 16:26 (vor 2175 Tagen) @ Ulrich

Das ist mir auch klar. Aber ich meine ja auch, das sie es Intern lösen sollen

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

geronimo09, Iserlohn, Sonntag, 13.05.2018, 16:26 (vor 2175 Tagen) @ Ulrich

Sahin sollte einfach mal schweigen und die Verwandtschaft auch...sahin läuft auf der Nostalgiesozialquote beim Bvb, dafür kann man Demut erwarten. Sahin fehlt offensichtlich jedwede Selbsteinschätzungsfähigkeit.

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

Sascha, Dortmund, Sonntag, 13.05.2018, 16:35 (vor 2175 Tagen) @ geronimo09

Sahin sollte einfach mal schweigen und die Verwandtschaft auch...sahin läuft auf der Nostalgiesozialquote beim Bvb, dafür kann man Demut erwarten. Sahin fehlt offensichtlich jedwede Selbsteinschätzungsfähigkeit.

Sahin ist Teil des Mannschaftsrats und hat sich als solcher den Medien zum Gespräch gestellt. Was ist daran jetzt schon wieder falsch?

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

geronimo09, Sonntag, 13.05.2018, 16:44 (vor 2175 Tagen) @ Sascha

Sahin sollte einfach mal schweigen und die Verwandtschaft auch...sahin läuft auf der Nostalgiesozialquote beim Bvb, dafür kann man Demut erwarten. Sahin fehlt offensichtlich jedwede Selbsteinschätzungsfähigkeit.


Sahin ist Teil des Mannschaftsrats und hat sich als solcher den Medien zum Gespräch gestellt. Was ist daran jetzt schon wieder falsch?

Das finde ich immer etwas seltsam das Argument. Was hat das damit zu tun? Der Rest vom Mannschaftsrat gibt zusammen genommen nicht soviele Interviews / öffentliche Auftritte wie Sahin (Spieltagsinterviews/PKs als Pflichtaufgaben zählen nicht). Oder ist er der informelle Pressesprecher der Mannschaft?

Es ist doch offensichtlich dass Sahin sich gerne selber reden hört und auch sehr bemüht ist seine "Marke" aufzubauen bzw. zu erhalten. Es gibt viel berühmtere und prominentere Spieler als Sahin die in ihrer ganzen Karriere nichts derartiges machen.

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

Smeller, Dortmund, Sonntag, 13.05.2018, 18:41 (vor 2175 Tagen) @ Kulibi77

Sahin sollte einfach mal schweigen und die Verwandtschaft auch...sahin läuft auf der Nostalgiesozialquote beim Bvb, dafür kann man Demut erwarten. Sahin fehlt offensichtlich jedwede Selbsteinschätzungsfähigkeit.


Sahin ist Teil des Mannschaftsrats und hat sich als solcher den Medien zum Gespräch gestellt. Was ist daran jetzt schon wieder falsch?


Das finde ich immer etwas seltsam das Argument. Was hat das damit zu tun? Der Rest vom Mannschaftsrat gibt zusammen genommen nicht soviele Interviews / öffentliche Auftritte wie Sahin (Spieltagsinterviews/PKs als Pflichtaufgaben zählen nicht). Oder ist er der informelle Pressesprecher der Mannschaft?

Das Ding ist doch, dass Interviews nach dem Spiel ein Stück weit verpflichtend sind. Ich weiß nicht, ob das irgendwo vertraglich geregelt ist, aber bei manchen Spielern merkt man, dass sie absolut keinen Bock haben noch ein Interview zu führen. Kann mich da speziell an ein Interview mit Dirk Lottner erinnern:
„Es ist immer der gleiche Spielverlauf, dass du hier nach dem Spiel stehst und selten doofe Interviews gibst und gezwungen bist, irgendetwas in die Kamera zu sagen“

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

Sascha, Dortmund, Sonntag, 13.05.2018, 16:48 (vor 2175 Tagen) @ Kulibi77

Ich glaube wirklich nicht, dass der Rest der Mannschaft unglücklich darüber ist, diese Kacksaison gegenüber der Öffentlichkeit nicht vertreten zu dürfen. In der Regel reden darüber wirklich nur Sahin, Schmelzer und mit Abstrichen Reus.

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

geronimo09, Sonntag, 13.05.2018, 19:16 (vor 2175 Tagen) @ Sascha

Und genau das ist das eigentliche Problem.
Ihr hängt Euch hier an der völlig falschen Person auf.
Natürlich ist die Rolle von Nuri am Mikro (zumindest in dieser Saison) viel größer als die auf dem Platz.
Und ja, vielleicht kann man ihm auch vorwerfen, dass er bei jedem Mikro stehen bleibt das man ihm hinhält.

Die eigentliche Frage ist aber:
Wo sind denn die Leistungsträger in der Mannschaft, die neben - aber vor allem AUF dem Platz die Worführerschaft übernehmen? Also diejenigen, die durch gute oder solide Leistung auf dem Platz sich das Recht zur Kritik erarbeitet haben.

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

geronimo09, Sonntag, 13.05.2018, 17:05 (vor 2175 Tagen) @ Sascha

Ich glaube wirklich nicht, dass der Rest der Mannschaft unglücklich darüber ist, diese Kacksaison gegenüber der Öffentlichkeit nicht vertreten zu dürfen. In der Regel reden darüber wirklich nur Sahin, Schmelzer und mit Abstrichen Reus.

Wenn sie wenigstens gut darin wären:

Zorc: "Wir werden das Thema Disziplin in den Vordergrund stellen."
5 Minuten später im Pressebereich:
Sahin: "Ich sehe keine undisziplinierte Mannschaft."

Für mich passt es einfach nicht in ein stimmiges Bild, dass ein Spieler mit Topgehalt, der seit 4 Jahren nur verletzt ist oder, wenn er mal fit ist, meistens bieder bis richtig schlecht spielt, überhaupt irgendwie die Berechtigung verspürt über die Mannschaft zu sprechen und zu urteilen. Aufgrund sportlicher Bedeutung wird er sicherlich auch nicht im Mannschaftsrat sein.

Es ist ein super bizarres Bild was wir hier abgeben. Und mich persönlich nervt es einfach nur noch...

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

Sascha, Dortmund, Sonntag, 13.05.2018, 17:13 (vor 2175 Tagen) @ Kulibi77

Dass die Kommunikation beim BVB an sich, freundlich gesagt, schwach ist, will ich definitiv nicht abstreiten. Und grundsätzlich würde es mich auch sehr überraschen, wenn Sahin und Schmelzer auch nächste Saison noch zum Mannschaftsrat gehören würden, weil dazu auch eine Autorität aufgrund sportlicher Leistung gehört. Aber aktuell gehört Sahin noch dazu und auch wenn ich nicht in Abrede stellen will, dass er sich wirklich gerne reden hört, gehört dazu auch, dass sich der Rest auch bequem weg duckt.

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

markus93, Sauerland, Sonntag, 13.05.2018, 18:50 (vor 2175 Tagen) @ Sascha

Dass die Kommunikation beim BVB an sich, freundlich gesagt, schwach ist, will ich definitiv nicht abstreiten. Und grundsätzlich würde es mich auch sehr überraschen, wenn Sahin und Schmelzer auch nächste Saison noch zum Mannschaftsrat gehören würden, weil dazu auch eine Autorität aufgrund sportlicher Leistung gehört. Aber aktuell gehört Sahin noch dazu und auch wenn ich nicht in Abrede stellen will, dass er sich wirklich gerne reden hört, gehört dazu auch, dass sich der Rest auch bequem weg duckt.

Das ist für mich wichtig. Wen dem so wäre würde das einem Umbruch mMn extrem im Wege stehen. Ich mag die beiden ja, aber das kennt man doch selber aus seinem eigenen Beruf. Wenn da jemand zu dir kommt der seinen Aufgaben nicht gerecht wird und dir dann erzählen will wie du etwas zu machen hast, das nimmt niemand gerne hin.

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

ergo, Magdeburg, Sonntag, 13.05.2018, 16:40 (vor 2175 Tagen) @ Sascha

Das er zum Mannschaftsrat gehört, da fängt es schon an.

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

Sascha, Dortmund, Sonntag, 13.05.2018, 16:43 (vor 2175 Tagen) @ ergo

Das er zum Mannschaftsrat gehört, da fängt es schon an.

Wenn man ihm das jetzt vorwirft, wirds komplett albern.

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

DomJay, Köln, Sonntag, 13.05.2018, 22:25 (vor 2175 Tagen) @ Sascha

Das er zum Mannschaftsrat gehört, da fängt es schon an.


Wenn man ihm das jetzt vorwirft, wirds komplett albern.

Jetzt komm uns doch nicht auch noch mit Fakten, wie kann man in das angebliche BVB „Fans“ bashen Sahin-gehate einschreiten? Geht ja gar nicht. ;)

Am Ende wird der Mannschaftsrat noch durch die Spieler gewählt, das wäre ein Skandal.

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

geronimo09, Iserlohn, Sonntag, 13.05.2018, 17:02 (vor 2175 Tagen) @ Sascha

Das er zum Mannschaftsrat gehört, da fängt es schon an.


Wenn man ihm das jetzt vorwirft, wirds komplett albern.

Macht ja keiner, keiner wirft es Sahin und schmelle und...vor...ich werfe es Aki und Zorc vor, dem Zirkus solange zugeschaut zu haben

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

referent, Krefeld, Montag, 14.05.2018, 11:09 (vor 2174 Tagen) @ geronimo09

Son ein Mannschaftsrat mit Dembele und Aubameyang hätte doch was gehabt... :D

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

Sascha, Dortmund, Montag, 14.05.2018, 11:12 (vor 2174 Tagen) @ referent

"Heute Abend Mannschaftsratsitzung. Bei dir zum grillen, oder bei mir in Mailand? Entscheide dich schnell, muss sonst noch die Chartermaschine reservieren."

"Komm einfach vorbei und ich leg ein Rind drauf. Aber bring dir einen Stuhl mit. Meine liegen alle im Garten verteilt."

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

geronimo09, Sonntag, 13.05.2018, 20:30 (vor 2175 Tagen) @ geronimo09

Die haben mit dem Mannschaftsrat aber nichts zu tun.

BVB-Profi Sahin: "Wir hatten sehr viele Probleme – auch in der Kabine"

geronimo09, Iserlohn, Sonntag, 13.05.2018, 16:41 (vor 2175 Tagen) @ ergo

Das er zum Mannschaftsrat gehört, da fängt es schon an.

Leider Treffer versenkt

Trainertausch nicht genug: BVB braucht einen Kulturwandel

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 13.05.2018, 10:06 (vor 2175 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker.de

Gruß

CHS

Weitere Veränderungen: Watzke und Zorc unmissverständlich

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 13.05.2018, 10:00 (vor 2175 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker.de

Gruß

CHS

Weitere Veränderungen: Watzke und Zorc unmissverständlich

, Sonntag, 13.05.2018, 11:09 (vor 2175 Tagen) @ CHS

Da bin ich ja mal gespannt.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 20:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln